Vollständige Version anzeigen : Rock Band
X30 rwlf
04.04.2008, 20:23
Bei der Grotte kann man ab soeben endlich "Rock Band" vorbestellen. Erscheinungstermin 20.5.
Preis 229,- Euro (Tendenz fallend)
Da kann ich ja nur hoffen, dass der Releasetermin nicht geraten ist, sondern tatsächlich den Tatsachen entspricht. Kann's kaum noch abwarten, endlich losrocken zu können... das Gitarre spielen habe ich als "Guitar Hero" genügend getan, jetzt sind die Drums dran!
X30 Hotti
04.04.2008, 21:27
ja da warte ich auch sehnlichst drauf. bin mal gespannt, ob das im mai hinhaut. herrje, dieses jahr kommen erschreckend viele gute spiele, ich weiss gar nicht, wann ich die alle spielen soll :D
Hobbesmaster
05.04.2008, 17:45
Ich glaub es erst, wenn der LKW mit der Monster-Packung vor der Tür steht. Natürlich hab ich es trotzdem vorbestellt. Zum Glück hab ich ein extra Zimmer für Bücher- und Spieleregale, wo ich den ganzen Rümpel parken kann, wenn er nicht im Einsatz ist, weil ich glaube, dass ich mit dem Vorschlag, den Esstisch zugunsten der Plastik-Instrumente aus dem Wohnzimmer rauszuwerfen, nicht durchgekommen wäre. :D
X30 Hotti
05.04.2008, 21:23
ach, ich schaetze mal auf jeder der 4 "trommeln" passt auch je ein teller und hoehenverstellbar ist es auch :D:D
ja da warte ich auch sehnlichst drauf. bin mal gespannt, ob das im mai hinhaut. herrje, dieses jahr kommen erschreckend viele gute spiele, ich weiss gar nicht, wann ich die alle spielen soll :D
Kein stress, das war doch schon ende 2007 so. Da kamen auch mehr als genug games raus die man haben musste. Und glaub mir das wird immer schlimmer :D.
Hier sind ja auch welche heiss auf Rock Band:DHab auf xboxfront.de die News gefunden hoffentlich stimmt das:cool:
Release für Europa bekannt? 05.04.2008 http://www.xboxfront.de/bilder/clearpix.gif http://www.xboxfront.de/bilder/clearpix.gif
http://www.xboxfront.de/daten/news/news_11305_thumb.jpg Foren können der Wissenspool für viele Internetuser sein, leider stellen sich viele angebliche Fakten schnell als Fehlmeldung oder als einfacher Spaß heraus. Im neuesten Fall will ein Mitglied von Neogaf.com über den Europarelase von Rock Band via Memo informiert worden sein. Demnach soll der Titel am 22. Mai in den Handel kommen. Damit nicht genug, auch die Preise des Bundles konnten genannt werden:
• Rock Band Software - 69,99 €
• Rock Band Guitar Wireless - 79,99 €
• Rock Band Drum - 89,99 €
• Rock Band Bundle (complete) - 169,99 €
Eine offizielle Bestätigung seitens Harmonix oder Electronic Arts gibt es derzeit jedoch noch nicht. Für PlayStation 2 und PS3-Besitzer gibt es angeblich noch einen weiteren Schlag ins Gesicht, diese sollen erst im Herbst in den Genuss des Spiels kommen. Ob sich dieses Gerücht bewahrheitet oder nichts als heiße Luft ist, bleibt vorerst abzuwarten.
X30 rwlf
06.04.2008, 08:57
Der Preis von 169,- Euro gefällt mir schonmal besser (auch wenn ich verrückt genug bin, auch über 200,- zu bezahlen) - und der Termin deckt sich ja praktisch mit der Angabe bei der Spielegrotte.
The plot thickens...
Thalamus
06.04.2008, 10:41
Hmm, ich hab' ja bereits GH2 und 3 nebst entsprechenden Gitarren, ein USB-Mikro hab ich hier auch herumliegen, insofern bräuchte ich also eigentlich nur das Spiel und die Drums. Kostenpunkt: knapp 160€. Wird, sollten sich die Preise bestätigen, dann wohl doch das Bundle für knapp 10€ mehr werden, allein schon, weil die GH2-Gitarre potthäßlich ist. :D
Wenn die 170 Euros stimmen würden währe ja super, hab mir nen Limit von 200 gesetzt.Obwohl bei 230 könnt ich auch nicht nein sagen:D
X30 rwlf
06.04.2008, 20:14
Auf jeden Fall sind hier genug potenzielle Mitglieder für die Rentnerkombo.
Fehlen nur noch Vorschläge für den Bandnamen...
Hobbesmaster
06.04.2008, 20:49
Ob es ein Minispiel gibt, bei dem man sich um die Instrumente prügeln kann? :D Bestimmt wollen doch alle Schlagzeug, weil singen und Gitarre spielen schon war. Als Bandnamen schlage ich, die internationale Karriere bereits im Blick, "The Zahnzusatzversicherung" vor.
X30 rwlf
06.04.2008, 21:08
Ob es ein Minispiel gibt, bei dem man sich um die Instrumente prügeln kann?
Nur in der Wii-Version...
Thalamus
06.04.2008, 21:34
Auf jeden Fall sind hier genug potenzielle Mitglieder für die Rentnerkombo.
Fehlen nur noch Vorschläge für den Bandnamen...
"The Rollators", bekannt durch "I did not die before I got old" :)
Thalamus
06.04.2008, 21:38
Wenn die 170 Euros stimmen würden währe ja super, hab mir nen Limit von 200 gesetzt.Obwohl bei 230 könnt ich auch nicht nein sagen:D
Angesichts des US-Preises von umgerechnet ca. 100€ (und selbst darüber beschweren sich dort einige Leute) ist es schon etwas traurig, daß wir hierzulande erst ein gutes halbes Jahr später bedient werden, dafür dann aber auch noch den doppelten Preis löhnen dürfen.
Ich würde ja sagen: Boykottiert den !#@laden EA! Aber nicht bei diesem Spiel. :D
Bei vielen Dingen zahlen wir hier immer drauf traurig aber war:mad:Über 100 Euro würd ich jubeln:D
The Rollators", bekannt durch "I did not die before I got old" :)
Der Name is lustig:D
X30 Hotti
06.04.2008, 22:51
"Die Gichtgriffel" :D
eigentlich passt das ganz gut mit mai, bis dahin werde ich hoffentlich gta4 durch haben ;)
und ja, ich haette auch 230 bezahlt. was tut man nicht alles verruecktes fuer seine box :D
(sollte man nur nicht zu laut sagen, sonst behalten die den preis am ende noch bei)
X30 rwlf
07.04.2008, 11:21
Als Bandnamen schlage ich, die internationale Karriere bereits im Blick, "The Zahnzusatzversicherung" vor.
sollte deine Band nicht lieber "Ex und Hobbes" heißen? (^_^)
Hobbesmaster
07.04.2008, 14:15
sollte deine Band nicht lieber "Ex und Hobbes" heißen? (^_^)
Hey, der ist gut! Ist mir nicht eingefallen. Obwohl, müsste dann die Ex-Geliebte mitspielen? Dann wird wohl nichts draus... :D
X30 Hotti
08.04.2008, 10:53
boah na endlich ists tatsaechlich in sicht und zwar am 23.5., ein monat nach gta4 :D
http://www.xboxfront.de/news-1324-11339-Rock_Band.html
ok, 169 ocken ist ganz ok, wenn man das mal relativ zu guitar hero sieht ;)
dann lasst mal in knapp 2 monaten ordentlich abrocken :D
X30 rwlf
08.04.2008, 11:38
ok, 169 ocken ist ganz ok, wenn man das mal relativ zu guitar hero sieht
Achtung! Ich hab's auch eben erst begriffen: Für 169,- Euro gibt es NUR die Instrumente. Das Spiel selber kommt nochmal 69,- extra... (>_<)
X30 Hotti
08.04.2008, 11:40
scheinbar ist dies wohl so. hmmmmm, frechheit eigentlich, aber naja, wenns so ist, dann ists halt so.
X30 rwlf
08.04.2008, 11:46
Wir haben ja schon geklärt, dass wir alle verrückt genug sind, auch über 200,- Euro zu bezahlen. Und zum Glück kann ich es mir auch leisten (irgendeinen Vorteil muss es ja haben, Arbeiten zu gehen, statt den ganzen Tag zu zocken).
Aber verglichen mit dem Preis in den USA von derzeit $147,- zahlen wir hier weit mehr als das Doppelte. Das ist definitiv eine Frechheit!
X30 Hotti
08.04.2008, 11:55
Aber verglichen mit dem Preis in den USA von derzeit $147,- zahlen wir hier weit mehr als das Doppelte. Das ist definitiv eine Frechheit!
ja das definitiv. allerdings muss man fairerweise sagen, dass die in den usa schon eine preissenkung hinter sich haben. machts aber natuerlich nicht besser, denn genug geld haben sie ja schon verdient.
und erhoehte unkosten, mal von werbung abgesehen, koennen sie ja eigentlich gar nicht haben.
Ich habe mich echt auf das Spiel gefreut, aber auch als zubgegeben spielsüchtiger Konsolero mach ich so eine Schweinerei nicht mit.:mad:
Ich zahl für kein Spiel der Welt rund 240€, noch dazu wenn es in Amerika ein halbes Jahr früher erscheint und dort umgerechnet 110€ kostet.:mad::mad:
Da müssten sie schon die Groupies und ne Schubkarre Kokain drauflegen, um für noch realistischeres Rockstar-feeling zu sorgen.:cool:
Ich habe mich echt auf das Spiel gefreut, aber auch als zubgegeben spielsüchtiger Konsolero mach ich so eine Schweinerei nicht mit.:mad:
Ich zahl für kein Spiel der Welt rund 240€, noch dazu wenn es in Amerika ein halbes Jahr früher erscheint und dort umgerechnet 110€ kostet.:mad::mad:
Da müssten sie schon die Groupies und ne Schubkarre Kokain drauflegen, um für noch realistischeres Rockstar-feeling zu sorgen.:cool:
Oder ein mini Hotelzimmer zum zerstören :D.
Also ich lass auch erstma die Finger davon hatte mich auch tierisch gefreut aufs Spiel:( Ich wirklich ne frecheit was die an Geld dafür verlangen.Wenn man schon allein bedenkt das GH mit Spiel 90 gekostet hat und nu für den Preis grad mal die Gitarre:mad:Als es hiess Bundle für 170 war für mich eigentlich klar alles drin aber dann noch das Spiel extra tsssssssss
X30 Hotti
08.04.2008, 17:09
na ich meine rein theoretisch geht der preis schon ok.
wenn man bedenkt 170 euro fuer 2 gitarren (ist eine mehr, als in den staaten dabei war), dann die drums und ein mikro. das ist wenn man das jetzt einfach mal durch 4 dividiert "nur" 42 euro. weniger kostet die guitar hero gitarre auch nicht.
trotz allem ists ne frechheit. als europäer ist das wie eine ohrfeige.
jedenfalls lag marc mit seinen 229,- euro gar nicht sooooo verkehrt. ich denke wenn ea da nicht ein einsehen hat, mit dem mist, den sie da jetzt versuchen abzuziehen, dann wirds die grotte fuer den preis haben, während es ueberall anders dann halt 240,- kosten wird.
Thalamus
08.04.2008, 17:26
Nicht vergessen sollte man auch, daß EA für die günstigsten Download-Lieder hierzulande nicht 80MS-Punkte, wie in den USA, sondern mit 160MS-Punkten mal eben doppelt soviel verlangt.
Das wird auf Dauer gerechnet also auch nochmal richtig teuer...
2 Gitarren?Wo steht das nix von gelesen:confused:
Nu kommt es noch schlimmer:mad:
Neue Songs in Europa doppelt so teurer! 08.04.2008 http://www.xboxfront.de/bilder/clearpix.gif http://www.xboxfront.de/bilder/clearpix.gif
http://www.xboxfront.de/daten/news/news_11345_thumb.jpg Nachdem Electronic Arts den Release-Termin für Europa verkündet und mit den Preisen für die verschiedenen Versionen so manchen Spieler Schweiß auf die Stirn getrieben hat, kommt nun der zweite Schlag. Wie das Unternehmen nun verkündete, müssen Zocker hierzulande auch bei neuen Inhalten via Xbox Live tiefer in die Tasche greifen.
So müssen wir pro Lied satte 160 MS-Points zahlen, während man jenseits des großen Teiches nur 80 MS-Points berappen muss. Die neuen Songs können in unseren Breitengraden ab dem 27. Mai heruntergeladen werden.
X30 Hotti
08.04.2008, 17:30
öhm k.a. grad mit den 2 gitarren, irgendwo hab ich das aufgeschnappt (kann natuerlich auch eine fehlinfo sein)
achja, wegen der songs. ich hab mich auch erst drueber aufgeregt. fakt ist, dass die wenigsten titel 80 punkte in den staaten kosten. meist kosten die 3er-packs 440 punkte, ich denke UND HOFFE INSTAENDIG, dass dies bei uns auch so sein wird.
X30 Hotti
08.04.2008, 17:37
das mit den songpreisen wurde gerade berichtigt:
http://www.xboxfront.de/news-1324-11345-Rock_Band.html
Der Preis von 169,- Euro gefällt mir schonmal besser (auch wenn ich verrückt genug bin, auch über 200,- zu bezahlen) - und der Termin deckt sich ja praktisch mit der Angabe bei der Spielegrotte.
The plot thickens...
:pDas soll der Preis sein nur für die Instrumente !!! Also 169,-€ Intrumente und nochmal 69,-€ für das Game :eek:!!!! So hab ich es grad gelesen ! Der Preis von 229,-€ ist also schon gut bei der Spielegrotte angesetzt und wird sich auch bestimmt nicht erhöhen...
Thalamus
08.04.2008, 21:03
Gibt schon Infos, ob die Instrumente auch einzeln erhältlich sein werden und wenn ja, zu welchem Preis? Entgegen meiner ursprünglichen Planung werde ich mir bei diesen doch recht gesalzenen Preisen nicht das gesamte Bundle zulegen, sondern nur das Spiel an sich und die Drums, da Gitarren (GH2+GH3) sowie ein USB-Mikro hier schon vorhanden sind...
X30 rwlf
08.04.2008, 21:08
Gibt schon Infos, ob die Instrumente auch einzeln erhältlich sein werden und wenn ja, zu welchem Preis? Entgegen meiner ursprünglichen Planung werde ich mir bei diesen doch recht gesalzenen Preisen nicht das gesamte Bundle zulegen, sondern nur das Spiel an sich und die Drums, da Gitarren (GH2+GH3) sowie ein USB-Mikro hier schon vorhanden sind...
das sollte gehen: Drums einzeln für 89,- Euro, Spiel für 69,-
Immer noch teuer, und eigentlich hatte ich auf die "Rock Band"-Gitarre gehofft, weil die Strum-Bar nicht so höllisch laut ist wie bei den "Guitar-Hero"-Klampfen.
X30 Hotti
09.04.2008, 04:43
naja jetzt lassen wir uns mal ueberraschen, immerhin geht gerade ein sturm der entruestung durch europa.
vielleicht lenkt ea auch noch ein, obwohl ich das stark anzweifele.
X30 rwlf
09.04.2008, 10:52
Ein Einlenken von EA? Kaum...
Interessante Idee aber: Wie wäre es mit einem Import in großem Stil von amerikanischen Rock Band-Packs? Wir kriegen damit für gut 100,- Euro alle Instrumente - und müssen nur noch für 69,- Euro das Spiel selber hier für unsere deutschen Konsolen kaufen! Im Endeffekt immer noch weitaus billiger, als alles hier zu erstehen... (^_^)
X30 Hotti
09.04.2008, 10:58
also wenn ich marc von der spielegrotte waere, dann wuerde ich meinen kunden genau das anbieten :D
Ein Einlenken von EA? Kaum...
Interessante Idee aber: Wie wäre es mit einem Import in großem Stil von amerikanischen Rock Band-Packs? Wir kriegen damit für gut 100,- Euro alle Instrumente - und müssen nur noch für 69,- Euro das Spiel selber hier für unsere deutschen Konsolen kaufen! Im Endeffekt immer noch weitaus billiger, als alles hier zu erstehen... (^_^)
Da hast du die Rechnung aber ohne den deutschen Zoll gemacht :D
X30 rwlf
09.04.2008, 11:02
Da hast du die Rechnung aber ohne den deutschen Zoll gemacht :D
ohne die genauen Werte jetzt zu kennen, aber selbst mit Einfuhrumsatzsteuer und anderen Dingen: Ich stimme X30 Hotti zu, dass ein Import in entsprechenden Stückzahlen - zum Beispiel durch die Spielegrotte - mit großer Wahrscheinlichkeit Sinn macht und den Preis einiges unter den offiziellen europäischen drücken könnte.
http://www.areagames.de/areagames/news/64754/Harmonix-rechtfertigt-happigen-Rock-Band-Preis.aspx
ohne die genauen Werte jetzt zu kennen, aber selbst mit Einfuhrumsatzsteuer und anderen Dingen: Ich stimme X30 Hotti zu, dass ein Import in entsprechenden Stückzahlen - zum Beispiel durch die Spielegrotte - mit großer Wahrscheinlichkeit Sinn macht und den Preis einiges unter den offiziellen europäischen drücken könnte.
Schau mal in diese FAQ´s von der Spielegrotte, der letzte Absatz...
http://www.spielegrotte.de/index.php?xy=faq
X30 Hotti
09.04.2008, 11:24
ah huch ok, das wusste ich bisher gar nicht.
X30 rwlf
09.04.2008, 11:28
Da kann ich Marc natürlich verstehen - schließlich wünschen wir ihm alle weiterhin erfolgreiche Geschäfte (^_^)
Ändert aber nichts an der Grundidee. Vielleicht findet sich jemand anders, der gerne importieren will. Oder sollten wir versuchen, eine Senioren-Sammelbestellung zu organisieren?
Da kann ich Marc natürlich verstehen - schließlich wünschen wir ihm alle weiterhin erfolgreiche Geschäfte (^_^)
Ändert aber nichts an der Grundidee. Vielleicht findet sich jemand anders, der gerne importieren will. Oder sollten wir versuchen, eine Senioren-Sammelbestellung zu organisieren?
Schau mal hier:
http://www.zoll.de/infocenter/index.html
Da kannst du anrufen und genau erfragen was das kosten würde. Man darf aber nicht vergessen das die Zollgebühren die erhoben werden oder die Enfuhrumsatzsteuer von 19 % auf den gesamten Wert mit Versandkosten erhoben werden. Also entweder die 19% auf alles + den Versand oder die Zollgebühren auf alles + den Versand, das weiß ich jetzt aber nicht genau. Und so ein Pack wiegt ca. 11 Kilo. Könnte vom Versand her teuer werden. Ich denke das es sich nicht rentiert. Man bin ich froh das ich das Spiel gar nicht haben will :)
X30 rwlf
09.04.2008, 12:48
Schau mal hier:http://www.zoll.de/infocenter/index.html
...
Man bin ich froh das ich das Spiel gar nicht haben will :)
Der Mann ist perfekt informiert (^_^)
Aber im Gegensatz zu dir müssen wir Musikjunkies sehen, wo wir unseren Stoff möglichst günstig herbekommen. So sehr ich die Boykottaufrufe auch verstehe, ich weiß genau, dass ich am 21.5. "Rock Band" einfach haben muss!
X30 Hotti
09.04.2008, 12:53
ich weiß genau, dass ich am 21.5. "Rock Band" einfach haben muss!
geht mir auch so. wir weicheier :D
zum glueck ist das geld in unserem alter nicht mehr sooo von relevanz wie in der jugend.
haben muss ich es trotzdem, auch wenn der gesunde verstand sagt, nein, kaufs nicht, ist verrueckt.
X30 rwlf
09.04.2008, 13:03
haben muss ich es trotzdem, auch wenn der gesunde verstand sagt, nein, kaufs nicht, ist verrueckt.
mein gesunder Verstand ist weiblich, und wäre normalerweise sehr gut darin, mich vom Kauf abzubringen - aber in diesem Fall wartet meine Frau auch, damit wir mit Drums und Gitarre gemeinsam loslegen können...
Der Mann ist perfekt informiert (^_^)
Aber im Gegensatz zu dir müssen wir Musikjunkies sehen, wo wir unseren Stoff möglichst günstig herbekommen. So sehr ich die Boykottaufrufe auch verstehe, ich weiß genau, dass ich am 21.5. "Rock Band" einfach haben muss!
Versteh ich schon ich würde es mir für den Preis auch kaufen, wenn ich drauf stehen würde :) Aber die Grotte schreibt ja das es sehr wahrscheinlich noch günstiger wird....
Die Begründung wegen dem hohen Preis is ja wohl mal voll lächerlich:D
Netter Kommentar:
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1779428/51/index.html
X30 Hotti
09.04.2008, 15:14
Netter Kommentar:
der ist auch super:
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1779443/52/index.html
:D
Netter Kommentar:
Jo der ist nicht schlecht. Aber was heisst hier 160 Dollar in Amerika, bei amazon.com sogar nur 147,99 Dollar das sind nur ca. 94 Euro! Das muß man sich mal geben...
X30 Hotti
09.04.2008, 15:44
Jo der ist nicht schlecht. Aber was heisst hier 160 Dollar in Amerika, bei amazon.com sogar nur 147,99 Dollar das sind nur ca. 94 Euro! Das muß man sich mal geben...
ARGH. also was kommt dazu? 19%MwSt, Versand und wieviel Zoll? Mitnehmen im Flieger darf man ja fuer 175, aber das zaehlt wohl nicht beim Versand :D
ich mach mich mal eben schlau.
X30 Hotti
09.04.2008, 15:58
hmm beim zoll kommt man telefonisch nicht durch :D
ich hab auf der seite mal nachgesehen, bei multimedia-software (pc) und bei spielekonsolen ist jeweils nur das angegeben:
Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %
sprich mehr als diese 19% sollten dann doch wohl nicht dazukommen, oder? so das macht dann 94euro plus 6 euro versand (kommt mir arg billig vor :D) macht 100 euro plus 19% Eust macht 119euro plus das deutsche spiel von ca 55 (grottenpreis geschaetzt) macht 174 euro.
na ich weiss jetzt auch nicht. ist klar billiger, aber wenn mir der krempel dann um die ohren fliegt hab ich keine garantie.
ich warte mal ab, ich denke der strassenpreis wird sich bei 199euro einpendeln :D
Wird immer besser :D
Kampf dem Wucher: Rock Band 50 Euro günstiger
am 09.04.2008 um 11:54 Uhr von Alexander Kaphahn
http://www.areagames.de/dataimages/article/33242_rockband-logo-jpg_200x128.jpgJetzt wird es interessant! Eben noch hat Harmonix die horrenden Preise für Rock Band in Europa mit dem Argument, man müsse den schwachen Dollarkurs und die Steuern berücksichtigen, verteidigt (http://www.areagames.de/areagames/news/64754/Harmonix-rechtfertigt-happigen-Rock-Band-Preis.aspx), da trudelt ein Angebot des britischen Online-Verkäufers Play.com (http://www.play.com/Search.aspx?searchtype=X360&searchstring=rock+band&page=search&pa=search&go.x=0&go.y=0) ein, das die Jungs von Harmonix argumentativ auf verdammt dünnen Eis stehen lässt.
So sei es möglich das separate Spiel für 39.99 und die Instrumental Edition für 99.99 Pfund zu erwerben. Man spart gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung satte 40 Pfund. Taschenrechner raus... jepp, das sind knapp 50 Euro. Wir können uns nicht vorstellen, dass Play.com das nur tut, weil es die Spieler so lieb hat und gerne Verluste macht. Mal schauen, ob auch in unseren Gefilden die Verkäufer so selbstlos handeln werden...
Wie war das nochmal mit dem Dollarkurs und den Steuern?
X30 rwlf
09.04.2008, 16:52
Ein bisschen was lässt sich am Preis bestimmt noch machen - aber play.com ist ein Sonderfall: Die sitzen auf Jersey, und gelten so als nicht-europäisches Ausland. Preise ohne Mehrwertsteuer, aber dafür Zoll/Einfuhrumsatzsteuer beim Import in die EU...
hmm beim zoll kommt man telefonisch nicht durch :D
ich hab auf der seite mal nachgesehen, bei multimedia-software (pc) und bei spielekonsolen ist jeweils nur das angegeben:
Drittlandszollsatz: frei
EUSt-Satz: 19 %
sprich mehr als diese 19% sollten dann doch wohl nicht dazukommen, oder? so das macht dann 94euro plus 6 euro versand (kommt mir arg billig vor :D) macht 100 euro plus 19% Eust macht 119euro plus das deutsche spiel von ca 55 (grottenpreis geschaetzt) macht 174 euro.
na ich weiss jetzt auch nicht. ist klar billiger, aber wenn mir der krempel dann um die ohren fliegt hab ich keine garantie.
ich warte mal ab, ich denke der strassenpreis wird sich bei 199euro einpendeln :D
Bin ich mir nicht so sicher das da keine Zollgebühren drauf sind. Probiers am besten nochmal telefonisch, weil so genau weiß ich das jetzt auch nicht. Außerdem 6 Euro Versand kannst du vergessen für ein 11 Kilo schweres Paket, und die Außenmasse werden nicht gerade kurz sein :D. Garantie hast du dann auch keine wenn was fehlt oder kaputt wird bist auch noch der Depp...der Johnny halt *lol*. Mein Preis bezog sich auf amazon.com, die liefern aber gar nicht nach DE. Zu viele unbekannte Faktoren die mir ein geschäft mit den USA gründlich vermiesen würden.
X30 Hotti
09.04.2008, 21:41
nene ich bestells da eh nicht, wollte es nur mal durchrechnen. aber bezgl amazon, ich hab die versandkosten nach deutschland von deren seite?
wieso sollten die die explizit auffuehren, wenn sie nicht nach D versenden?
und die 6 euro respektive 9$ waren fuer 7 lbs, wieviel das auch immer ist, bin zu faul zu suchen :D
X30 rwlf
09.04.2008, 22:00
und die 6 euro respektive 9$ waren fuer 7 lbs, wieviel das auch immer ist, bin zu faul zu suchen :D
zur Umrechnung, egal von wo nach wo, einfach Google fragen: "7 lbs in kilograms" als Suchbegriff, und die Antwort kommt sofort:
7 pounds = 3.17514659 kilograms
Das reicht also lange nicht für "Rock Band"
nene ich bestells da eh nicht, wollte es nur mal durchrechnen. aber bezgl amazon, ich hab die versandkosten nach deutschland von deren seite?
wieso sollten die die explizit auffuehren, wenn sie nicht nach D versenden?
Das steht bei Rock Band auf der amazon.com Seite
Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S. and to APO/FPO addresses. For APO/FPO shipments, please check with the manufacturer regarding warranty and support issues.
Größe ca. 30 cm x 91 cm x 121 cm und ca. 10 Kilo. Der Versand von den USA dürfte unbezahlbar sein.
Also 11 Kilo sind es doch nicht hab grad nochmal nach geschaut :D.
X30 Hotti
09.04.2008, 23:04
aso ok, ich hab nur allgemein bei amazon.com nachgesehen, nicht direkt beim artikel :D
aber 10 kilo, puha, dachte echt nicht, dass das sooo schwer ist. weil gitarre und mikro duerften grad mal so knapp 1,5kg wiegen, da bleibt einiges fuer die drums :D
mist, ich muss doch echt den ueberzogenen preis latzen :D
roadsterharry
10.04.2008, 09:12
Ich habs mir jetzt auch mal bei Marc vorbestellt - nicht das die Dinger nachher knapp werden, kann ich mir bei dem Preis aber eigentlich nicht vorstellen. :(
Also bei dem Preis würd ichs kaufen:D
Rock Band von Roy (%52%6f%79%40%78%62%6f%78%2d%6e%65%77%7a%2e%64%65) vom 12.04.08, 12:48 Uhr
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/avatare/ROCKBAND.JPG
Hoffnung am Preishimmel! Gestern haben wir über den hohen Preis und die vermeidlichen Gründe berichtet, heute gibt es gute Neuigkeiten, dass der Preis vielleicht doch noch auf ein passables Niveau wandert. Bei dem britischen Onlinehändler "play.com" gibt es nämlich das Bundle ohne Spiel für 125,00€ gibt, die passende Game-Disc schlägt dann zusätzlich mit rund 50,00€ zu Buche, womit Rock Band dann zu einem Gesamtpreis von ca. 175,00€ erhältlich wäre. Mal sehen, ob sich deutsche Händler an diesem Preis orientieren werden.
Hobbesmaster
13.04.2008, 17:18
Selbst wenn sich deutsche Händler nicht an dem 175 Euro Preis orientieren, dann kauft man es eben bei play.com. Die liefern kostenlos und sehr zuverlässig, spricht also nichts dagegen. Und selbst 175 Euro für ein Spiel finde ich eigentlich immer noch absurd teuer, lieber einfach gar nicht drüber nachdenken, das kann man sich eigentlich nicht rational schönreden...
roadsterharry
13.04.2008, 17:54
Selbst wenn sich deutsche Händler nicht an dem 175 Euro Preis orientieren, dann kauft man es eben bei play.com. Die liefern kostenlos und sehr zuverlässig, spricht also nichts dagegen. Und selbst 175 Euro für ein Spiel finde ich eigentlich immer noch absurd teuer, lieber einfach gar nicht drüber nachdenken, das kann man sich eigentlich nicht rational schönreden...
Vorsicht - Play.com liegen nicht in der EU - Jersey Inseln soweit ich weiß - da kommt Zoll und Einfuhrsteuer oder so ein Kram noch drauf - nicht blenden lassen :(
hasigerhase
13.04.2008, 19:28
ja, mit dem preis is sone sache, hab es mir trotz allem bei marc vorbestellt XD und freue mich schon wie verrückt darauf
Hobbesmaster
13.04.2008, 19:36
Vorsicht - Play.com liegen nicht in der EU - Jersey Inseln soweit ich weiß - da kommt Zoll und Einfuhrsteuer oder so ein Kram noch drauf - nicht blenden lassen :(
Hm, könnte sein, dass das bei Rockband wegen des riesigen Paketes etwas anders läuft als gewöhnlich, aber ich hab schon sehr oft bei play.com bestellt und noch nie Zoll oder Steuern bezahlt (etliche Freunde auch nicht), kam bis jetzt nur bei Sendungen aus den USA vor. Päckchen von play.com kamen immer ganz normal mit der Post (4-5 Tage Lieferzeit), ohne irgendwelche Mehrkosten.
roadsterharry
14.04.2008, 23:00
Hm, könnte sein, dass das bei Rockband wegen des riesigen Paketes etwas anders läuft als gewöhnlich, aber ich hab schon sehr oft bei play.com bestellt und noch nie Zoll oder Steuern bezahlt (etliche Freunde auch nicht), kam bis jetzt nur bei Sendungen aus den USA vor. Päckchen von play.com kamen immer ganz normal mit der Post (4-5 Tage Lieferzeit), ohne irgendwelche Mehrkosten.
dann ist gut - habe nämlich schon einiges negatives diesbezüglich gehört - aber ich lass mich gerne eines besseren belehren -
aber das habe ich gerade unter der Arikelbeschreibung bei Marc gelesen:
News & Infos
Preis wird sehr wahrscheinlich noch fallen!
X30 Hotti
14.04.2008, 23:29
jo mittlerweile macht sich auch bei amazon die konfusion breit, denn die haben einmal ein "rock band bundle" fuer 169 euro im sortiment, da war bis heute morgen ein bild drin mit allen instrumenten und spiel. mittlerweile ist das foto wieder weg. trotz allem haben sie noch zusaetzlich das instrument bundle auch fuer 169 euro drinstehen :D
bin mal gespannt, hab mal das rock band bundle vorbestellt, mal schauen, welche aufblasbare waschmaschine ich geliefert bekommen werde :D
Hobbesmaster
15.04.2008, 14:13
Heute gibt es die schon erwähnte "Instrument Edition", der andere Artikel heißt jetzt "Hardware Bundle" und trägt den expliziten Zusatz "Spiel/Software nicht enthalten". Sind also de facto beides dieselben Artikel zu demselben Preis von 169 Euro ohne Spiel.
Bei amazon.com gibt´s das komplette Bundle (mit Spiel) für 147 (360) bzw. 169 Dollar (PS3). Da kommt man doch ins grübeln, ob man sich nicht doch noch ne PS3 kauft und dann auf die günstige US-Variante ausweicht. :mad::mad::mad:
Ganz ehrlich, wenn das Ding tatsächlich zu dem Apothekerpreis kommt und ich kauf mir das, fühle ich mich wie ein Schaf, das sich die Wolle selber abschert und dem Schäfer fröhlich blökend vor die Füße wirft.
X30 Hotti
15.04.2008, 14:15
Ganz ehrlich, wenn das Ding tatsächlich zu dem Apothekerpreis kommt und ich kauf mir das, fühle ich mich wie ein Schaf, das sich die Wolle selber abschert und dem Schäfer fröhlich blökend vor die Füße wirft.
:D:D
obwohl so im sommer fühlt sich das schaf dann sicher prickelnd :D
das mit dem zusatz keine software ist heute morgen reingekommen. naja, abwarten. ist noch nicht aller tage abend ;)
X30 rwlf
15.04.2008, 15:07
obwohl so im sommer fühlt sich das schaf dann sicher prickelnd
dann will ich aber auch wenigstens "Shaun the Sheep" zum Nachspielen haben. Sorry for the pun, couldn't help myself (^_^)
roadsterharry
15.04.2008, 15:40
gerade den Preis bei Amazon.uk nachgelesen:
100 GBP für die Geräte und 40 GBP für das Game - 140 GBP zusammen, was ca 182 € machen würde - dann kommt noch der Versand dazu !? ;)
X30 rwlf
16.04.2008, 13:57
Und noch ein Gerücht: Die spanische Webseite Akihabara Blues behauptet, dass EA morgen eine "Preisanpassung" auf 169,- Euro für das komplette "Rock Band"-Paket inklusive Spiel verkünden wird. (http://akihabarablues.com/2008/04/15/se-nos-triplican-los-chivatos-rock-band-a-16999-e/)
Hoffen wir's...
Peacemaker
16.04.2008, 14:03
Und noch ein Gerücht: Die spanische Webseite Akihabara Blues behauptet, dass EA morgen eine "Preisanpassung" auf 169,- Euro für das komplette "Rock Band"-Paket inklusive Spiel verkünden wird. (http://akihabarablues.com/2008/04/15/se-nos-triplican-los-chivatos-rock-band-a-16999-e/)
Hoffen wir's...
Das wäre natürlich EA's Sahnehaübchen auf dem Thron des Bösen. Mal eben so einen Haufen Rabatt zu geben wäre nur ein Eingeständnis dass die Waagschale zwischen 'Hals nicht voll kriegen' und 'Keiner kauft es mehr' doch im Ungleichgewicht war.
Mein Dispo würde sich trotzdem freuen. ;)
X30 Hotti
16.04.2008, 14:15
im gegensatz zu de spaniern sind wir noch richtig gut dran, denn die bekommen es gar nicht bzw nur als import ;)
Für alle die es interessiert...
http://www.xboxfront.de/editorial.html
Hobbesmaster
19.05.2008, 17:27
So, ich habe mein bei der Spielegrotte vorbestelltes Exemplar des kompletten Rock Band-Bundles soeben storniert. Bis zuletzt hatte ich irrational gehofft, dass EA ein Einsehen hätte und seine unverschämte Preispolitik überdenkt. :mad:
Marc hatte ja eine Mail rumgeschickt, dass sie mit der ersten Lieferung nicht genügend Exemplare kriegen (nicht drüber nachdenken...) und nur Bestellungen bis Mitte April morgen bedient werden (Nachschub würde 1-2 Wochen dauern). Da wäre ich sogar dabei gewesen, also freut sich jetzt vielleicht jemand, der sonst keins abgekriegt hätte.
Ich für meinen Teil fasse mich in Geduld. Ist mit Sicherheit ein endsgeiles Spiel, aber nicht für mehr als das doppelte des US-Preises. Nicht, dass ich es nicht zahlen könnte, ich hab das Geld, so isses nicht. Ich will nur nicht. Friss meine Shorts, EA! :cool:
Peacemaker
19.05.2008, 18:00
Tja, geht mir sa ähnlich. Ich schrei seit 6 Monaten herum 'Wird gekauft, egal was es kostet' Aber irgendwie hab ich noch genug Ehre im Balg um es nicht zu kaufen. Mal sehen ob der Preis irgendwann mal fällt.
hasigerhase
19.05.2008, 18:20
kann mich nur hobbesmaster anschliessen...habe mein spiel in der grotte auch storniert...schweren herzens zwar aber ich bin auuch nicht bereit soviel für ein game zu zahlen...
X30 Hotti
19.05.2008, 18:23
jo ich hab auch storniert. trotz allem sind alle bundles bei der grotte erstmal verkauft ;)
nu geh ich von dem gesparten geld lieber eine woche länger in den urlaub und sollte der preis mal irgendwann akzeptabel sein, dann kann ich mir das immer noch kaufen. oder mal sehen, was guitar hero 4 so ende des jahres fuer ein preisgefuege hat ;)
Thalamus
19.05.2008, 18:59
Hmm, nennt mich rückgratlos, aber ich hab das Spiel und das Drumset vorbestellt und werde daran auch nichts ändern... :)
roadsterharry
19.05.2008, 19:53
Hmm, nennt mich rückgratlos, aber ich hab das Spiel und das Drumset vorbestellt und werde daran auch nichts ändern... :)
was heist denn hier Rückratlos :confused: - das der Preis von EA auf 170€ zurückgeschraubt wird war ja wohl utopisch - ich wollte es von Anfang an - der Preis war hart 230€ tut weh - Marc schreibt jetzt 210€ - tut auch noch weh - ich werde meine Bestellung aber nicht stornieren (GH kostet auch 99€).
Finde es aber schade, das aus der anfänglichen Rock Band jetzt doch nur noch ein Rock DUO wird. :(
Aber melde Dich wenn Du es hast - dann rocken wir mal ein paar Songs. Ich habe gelesen, ab morgen soll es bereits Songs zum Download geben - ich bin schon gespannt :D
Thalamus
19.05.2008, 20:17
was heist denn hier Rückratlos :confused: - das der Preis von EA auf 170€ zurückgeschraubt wird war ja wohl utopisch - ich wollte es von Anfang an - der Preis war hart 230€ tut weh - Marc schreibt jetzt 210€ - tut auch noch weh - ich werde meine Bestellung aber nicht stornieren (GH kostet auch 99€).
Naja, an der Erwartung "Kaufboykott führt eher zu zügigem Preisverfall", die hinter der Kaufverweigerung vieler Leute steht, ist ja durchaus 'was dran, insofern seh' ich mich hier fast als Streikbrecher. :rolleyes:
Aber andererseits führt auch kompletter Kaufverzicht aller Interessenten bestenfalls in ein paar Wochen oder Monaten wirklich zum Preisverfall, und so viel Geduld kann und will ich nicht aufbringen, nur um 30 oder 40 Euro zu sparen.
Dafür stehen in den nächsten zwei Monaten zu viele Feiern an, auf den Rock Band uns hier sicherlich viel Spaß bescheren wird. Bisher wurde zu später Stunde dann immer die PS2 nebst Singstar herausgekramt...:)
Finde es aber schade, das aus der anfänglichen Rock Band jetzt doch nur noch ein Rock DUO wird. :(
Aber melde Dich wenn Du es hast - dann rocken wir mal ein paar Songs. Ich habe gelesen, ab morgen soll es bereits Songs zum Download geben - ich bin schon gespannt :DWerd ich gerne tun. Und ja, ab dem VÖ-Termin stehen *alle* Songs auf dem EU-Marketplace bereit, die seit Erschienen des Spiels in den USA erschienen sind. Und das sind viele, also am besten gleich mal ein paar MS-Punkte organisieren. ;)
roadsterharry
19.05.2008, 20:21
Ich schau besser mal nach, wieviele Punkte mein Konto noch zieren, und bestell mir besser noch welche in der Grotte - morgen hat der bestimmt viel Streß mit den großen Paketen - und dann wird an Fronleichnam gerockt bis die Bude kracht :D
hasigerhase
20.05.2008, 07:43
hab grade gesehn das das komplette bundle jetzt 20 € billiger geworden ist also 209 € anstatt 229 € ... nun hoffe ich mal auf meinen mann und ein schönes geburtstagsgeschenk XD
Thalamus
20.05.2008, 12:00
Werd ich gerne tun. Und ja, ab dem VÖ-Termin stehen *alle* Songs auf dem EU-Marketplace bereit, die seit Erschienen des Spiels in den USA erschienen sind. Und das sind viele, also am besten gleich mal ein paar MS-Punkte organisieren. ;)
Und so geschah es: Auf dem Marketplace ist jetzt das Rock Band-Arsenal zu finden, mit knapp 120 Einträgen eher unübersichtlich... ;)
Aber dem Vernehmen nach hat Harmonix dem Spiel ja mit dem letzten Patch einen recht komfortablen Ingame-Store nebst Hörproben spendiert, insofern wird man sich nicht durch die grauen, mitunter langsam nachladenden und unübersichtlichen Textwüsten des XBLM kämpfen müssen.
roadsterharry
20.05.2008, 13:17
Die Rock Band Songs Liste habe ich auch gerade entdeckt und als ersten Titel Foreigner downgeloaded (leider als Cover). Mein Rock Band ist auch von der Grotte losgeschickt worden :D
Also ab morgen - lets Rock ;)
Hiho,
werde wohl wenn alles klappt morgen auch das Set bekommen ;) (jaja ich bin auch einer der Rückradlosen *hihi* aber eben halt Musiker aus Leidenschaft)
Falls ihr also noch jemand für die Band braucht ;) bin ich gerne dabei...solange es nicht unbedingt der Gesang sein muss *hihi*
Gruß Sano
X30 Hotti
20.05.2008, 15:32
soviel ich mitbekommen habe, kann man online nicht singen?
mal abgesehen davon haette ich speziell vom onlinemodus mehr erwartet, sprich, dass man auch online eine band gruenden kann und die worldtour online bestreiten kann, aber dem scheint auch nicht so zu sein.
ihr muesst unbedingt posten, was das alleine und online taugt ;)
X30 rwlf
20.05.2008, 16:52
Gespannt bin ich auch weiterhin - die Idee war eigentlich, morgen auf der Rückreise einen Abstecher in den nächsten Elektromarkt zu machen, und "Rock Band" gleich zu kaufen (ich weiß, die Grotte ist billiger, aber bei einem Paket dieser Größe ist mir selber transportieren lieber).
Jetzt mit der Box in Reparatur kann ich mir das erstmal schenken - und vielleicht schaffe ich es ja doch, auf eine echte Preissenkung zu warten. Andererseits, sofort mit ein par Senioren loszulegen wäre auch toll... (^_^)
Thalamus
20.05.2008, 18:01
Die Rock Band Songs Liste habe ich auch gerade entdeckt und als ersten Titel Foreigner downgeloaded (leider als Cover). Mein Rock Band ist auch von der Grotte losgeschickt worden :D
Also ab morgen - lets Rock ;)
Ich hab' eben auch die Versandbestätigung erhalten, bin aber morgen leider arbeitsbedingt den ganzen Tag unterwegs. Ich werd' aber dafür sorgen, daß ein Nachbar das Paket annimmt, dann kann's am Feiertag losgehen. :)
Thalamus
21.05.2008, 19:45
Ich hab' eben auch die Versandbestätigung erhalten, bin aber morgen leider arbeitsbedingt den ganzen Tag unterwegs. Ich werd' aber dafür sorgen, daß ein Nachbar das Paket annimmt, dann kann's am Feiertag losgehen. :)
Hmm. Laut Online-Tracking war der Paketmann da, hat niemanden angetroffen, Nachbar war wohl auch nicht aufmerksam genug und hat ihn verpaßt, daher ist die Sendung benachrichtigt worden.
Der Haken dabei: Im Briefkasten liegt keine Benachrichtigungskarte!
Unschön, das...
hasigerhase
21.05.2008, 20:38
:D:D:D:D habs jetzt doch...geschenk von meinem mann;););)
X30 Hotti
21.05.2008, 20:46
lol ja und ich depp konnte natuerlich letzten endes doch nicht widerstehen :D
und was soll ich sagen? schlagzeugen ist der hammer!!!! :D
ich liebe diese solos, die man machen kann :D:D:D
RG Faith DX
21.05.2008, 23:51
Allemächtiger...was ein Equipment....:D:D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41r-41PYlEL._SS500_.jpg
X30 Hotti
22.05.2008, 12:35
was ich feststellen musste: die §$&§$&§$%&§$%&/ orangene taste in gh3 entspricht dem fusspedal in rockband. ist das verflixt fuss und hand und auge zu kombinieren :D
und schade eigentlich, dass es bisher nur ein deutsches lied gibt. ich finde das nichtmal schlecht ;)
aber mal schauen, was noch auf den marktplatz kommt.
RG Faith DX
22.05.2008, 16:38
Soll´s von Rockband ne Demo geben ? Oder ist gar schon eine draussen und ich habs wieder nit mitgekriegt??
X30 rwlf
22.05.2008, 19:04
Soll´s von Rockband ne Demo geben ? Oder ist gar schon eine draussen und ich habs wieder nit mitgekriegt??
keine Demo! Und überhaupt: wäre ähnlich sinnvoll wie die "Guitar Hero"-Demo... mit Joypad statt Drum Kit kann ich den Spielspaß vermutlich nicht mal erahnen!
RG Faith DX
22.05.2008, 19:08
Kannste so au nich sagen - ich war durchaus angetan von der GH3 Demo - auch mit Pad. Mein erster Gedanke : Wow..was soll das erst mit Gitarre werden!
X30 Hotti
23.05.2008, 15:16
was ich ein wenig vermisse ist irgenwie ein lied, was ewig dauert, so auf die art wie through fire and flames. und was noch schade ist, dass man im music-store nicht die laenge des liedes sieht. gibt naemlich von einigen richtig geile endlos lange live-versionen wie zb von lynyrd skynyrd - simple man :D
Thalamus
23.05.2008, 18:28
So, hab das Paket heute mittag abholen können, dann ein paar Lieder auf Gitarre gespielt (Auf schwer bisher mühelos überall durchgekommen, ist auf jeden Fall deutlich leichter als GH3) und gerade eben dann auch mal das Schlagzeug aufgebaut und ausprobiert.
Ein Hammer. Meine Fuß-/Handkoordination funktioniert zwar noch nicht annhähernd so gut, wie ich mir das wünschen würde (entweder schlägt der Fuß zu Unzeiten die Bassdrum an oder eine Hand zuckt beim korrekten Anschlag der Bassdrum mit, obwohl sie stillhalten sollte *g*), aber das wird durch Übung sicherlich besser werden.
Und die Lautstärke der Drumpads kommt mir lange nicht so schlimm vor wie oft kolportiert und wie es auf einigen Youtube-Videos so erscheint. Wenn man nicht gerade die Plastikränder der Pads mittrifft, sondern nur auf die gummierte Fläche haut, sind die Nebengeräusche auf jeden Fall erträglich...
Das Spiel wird aber auf jeden Fall noch vieeel Spaß bereiten, freu mich schon auf die erste Feier, bei dem das Setup zum Einsatz kommen wird. :D
X30 Hotti
23.05.2008, 20:22
Meine Fuß-/Handkoordination funktioniert zwar noch nicht annhähernd so gut, wie ich mir das wünschen würde (entweder schlägt der Fuß zu Unzeiten die Bassdrum an oder eine Hand zuckt beim korrekten Anschlag der Bassdrum mit, obwohl sie stillhalten sollte *g*), aber das wird durch Übung sicherlich besser werden.
öh ja, das kommt mir sehr bekannt vor ;) ich hab mal testweise auf expert probiert und dachte der takt wuerde da besser passen, aber da muss man ja alle extremitaeten gleichzeitg brutal beanspruchen, das macht dann wiederum mein hirn nicht mit :D
und der schwierigkeitsgrad ist deutlich angenehmer, als bei gh3, vor allem fliegt man nicht so schnell von der buehne. find ich aber gar nicht schlecht so, denn in expert ists trotzdem noch stellenweise brutal, je nach lied und instrument.
daher finde ich auch die anzeige der schwierigkeiten im musikladen sehr gut, da weiss man gleich, worauf man sich einlaesst ;)
roadsterharry
23.05.2008, 20:27
öh ja, das kommt mir sehr bekannt vor ;) ich hab mal testweise auf expert probiert und dachte der takt wuerde da besser passen, aber da muss man ja alle extremitaeten gleichzeitg brutal beanspruchen, das macht dann wiederum mein hirn nicht mit :D
und der schwierigkeitsgrad ist deutlich angenehmer, als bei gh3, vor allem fliegt man nicht so schnell von der buehne. find ich aber gar nicht schlecht so, denn in expert ists trotzdem noch stellenweise brutal, je nach lied und instrument.
daher finde ich auch die anzeige der schwierigkeiten im musikladen sehr gut, da weiss man gleich, worauf man sich einlaesst ;)
ja - die Drums sind eine echte Herausforderung. :D
Aber ansonsten ein geiles Game und klar, das die GH Jünger erstmal glatt im Vorteil sind ;)
*looooooooooool*
http://www.areagames.de/areagames/news/48256/Rock-Band-Schall-und-Rauch-dank-Stage-Kit.aspx
http://www.areagames.de/areagames/news/76660/Bild-zeigt-Rock-Bands-Stage-Kit-ausgepackt.aspx
X30 rwlf
27.05.2008, 11:24
so, jetzt kann ich endlich mitreden... (^_^)
ja - die Drums sind eine echte Herausforderung. :D
Aber ansonsten ein geiles Game und klar, das die GH Jünger erstmal glatt im Vorteil sind ;)
Drums sind klasse - und für mich der Grund, das ganze überhaupt anzuschaffen. Das "Ich probiere einfach mal auf Expert" hatte ich auch gewagt - jetzt bin ich auf Medium und glücklich! Das Fernziel Expertenmodus bleibt aber natürlich bestehen.
Was ich problematisch finde, ist die Lautstärke des ganzen Drumsets. Die Klopferei auf die Trommeln, dazu das Pedal - da ist es nicht ganz einfach, das Ergebnis aus den Lautsprechern rauszuhören. Von den armen Nachbarn ganz zu schweigen!
X30 Hotti
27.05.2008, 11:28
ja stimmt, die lautstärke ist wahrhaft ein problem. ich hoere zwar relativ laut die kusik dazu, aber ich muesste die anlage komplett aufdrehen, um von den drums nix mehr zu hoeren. dann steigen mir aber die nachbarn auf der anderen strassenseite aufs dach bei geschaetzen 250dB :D
es gibt ja diverse pads zu kaufen, die man auf die drums klebt und scheinbar sollen die eine verbesserung bringen, aber irgendwie gibts da in deutschland noch nix, nur halt im ausland.
man kann im übrigen auch leise spielen, aber das klappt bei mir nur auf leicht, irgendwann geht doch der bock mit mir durch :D
achja und ueberhaupt, wieso gibts an den sticks keine schlaufen wie fuer die wii, einmal waeren mir beide sticks fast in den tv geflogen :D:D
X30 Hotti
27.05.2008, 11:31
achja, im übrigen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das drumset von gh4 um einiges leiser sein wird ;)
Thalamus
27.05.2008, 12:37
so, jetzt kann ich endlich mitreden... (^_^)
Drums sind klasse - und für mich der Grund, das ganze überhaupt anzuschaffen. Das "Ich probiere einfach mal auf Expert" hatte ich auch gewagt - jetzt bin ich auf Medium und glücklich! Das Fernziel Expertenmodus bleibt aber natürlich bestehen.
Einzelne Lieder überlebe ich mittlerweile auch auf Schwierig und es ist wie bei GH: Mit jedem "Aufstieg" macht das Spiel mehr Spaß, man bekommt wirklich das Gefühl, den Drumtrack mitzuspielen und mit jedem fehlerfrei überstandene Drumfill, jedem unregelmäßigen Rhythmus, in den man plötzlich 'reinfindet (Don't look back in anger war gestern mein letztes Aha-Erlebnis in der Hinsicht *g*) und natürlich jedem Schlagzeugsolo wird das Grinsen breiter. :)
Was ich problematisch finde, ist die Lautstärke des ganzen Drumsets. Die Klopferei auf die Trommeln, dazu das Pedal - da ist es nicht ganz einfach, das Ergebnis aus den Lautsprechern rauszuhören. Von den armen Nachbarn ganz zu schweigen!Jepp, ganz leise sind die Trommeln nicht, obwohl das Pedal eigentlich keinen Lärm machen sollte. Tipp: Das Pedal immer durchtreten und zum Anschlagen nur etwas nachgeben und wieder drauftreten. So ist wenigstens das Pedal weitgehend lautlos.
Zudem kann man mit Kopfhörerns spielen, dann muß man die Anlage nicht so laut aufdrehen, um die Drumpads zu übertönen und zuguterletzt kann man die Drums noch mit Schallschutzpads bekleben, die den Lärm wohl noch einmal ein gutes Stück reduzieren und aus dem hohen "Klackediklack-klack" wohl weniger nervende, dumpfe "Wump!"s machen.
Letztere werden in Deutschland (noch) nicht angeboten, aber dank des niedrigen US-$ (der uns ja schon die wunderbar günstigen Rock Band-Preise beschert hat ;)), dürfte eine Bestellung in den USA auch nicht wirklich teurer sein als der Preis, den ein hiesiger Anbieter bzw. Importeur verlangen würde.
Ich habe jedenfalls die Pads von http://www.Rockbanddrumpads.com geordert, Kostenpunkt inkl. Versand knapp 20€, werde einen Erfahrungbericht zum Besten geben, sobald die Teile hier eintrudeln...
X30 rwlf
27.05.2008, 12:38
ja stimmt, die lautstärke ist wahrhaft ein problem. ich hoere zwar relativ laut die kusik dazu, aber ich muesste die anlage komplett aufdrehen, um von den drums nix mehr zu hoeren. dann steigen mir aber die nachbarn auf der anderen strassenseite aufs dach bei geschaetzen 250dB :D
es gibt ja diverse pads zu kaufen, die man auf die drums klebt und scheinbar sollen die eine verbesserung bringen, aber irgendwie gibts da in deutschland noch nix, nur halt im ausland.
man kann im übrigen auch leise spielen, aber das klappt bei mir nur auf leicht, irgendwann geht doch der bock mit mir durch
leise spielen ist nicht dasselbe. Wenn schon Drums, dann will ich mich auch fühlen wie "The Animal" aus der Muppet Show (^_^)
Diese Pads habe ich aber auch schon mal gesehen. Sollte ich wohl ins Auge fassen...
X30 rwlf
27.05.2008, 12:40
achja, im übrigen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das drumset von gh4 um einiges leiser sein wird ;)
leiser vielleicht, aber nicht kleiner. Ein Schlagzeug ist ja noch dekorativ im Wohnzimmer - aber drei?
X30 rwlf
27.05.2008, 12:41
Ich habe jedenfalls die Pads von http://www.Rockbanddrumpads.com geordert, Kostenpunkt inkl. Versand knapp 20€, werde einen Erfahrungbericht zum Besten geben, sobald die Teile hier eintrudeln...
hört sich gut an - wir sind gespannt.
Vielleicht mal eine Sammelbestellung für alle Altrocker hier ins Auge fassen?
Thalamus
27.05.2008, 12:42
Und weniger problembehaftet, haltbarer und zuverlässiger wird es sicherlich auch sein, Red Octane baut ja schon seit Ewigkeiten alberne Plastikinstrumente, während Harmonix sich damit erst seit Rock Band beschäftigt. Und das sieht man an den RB-Gitarren. Das Handling ist grausig, die Teile wirken noch mal deutlich billiger als die GH3-Gitarren und die Ausfallquote ist dem Vernehmen nach wohl auch deutlich höher.
Davon abgesehen sieht das GH4-Set deutlich besser aus. :D
<seufz>
Wird im Oktober dann ein zweites Plastikdrumset angeschafft? Ich weiß es nicht... :(
Thalamus
27.05.2008, 12:46
leiser vielleicht, aber nicht kleiner. Ein Schlagzeug ist ja noch dekorativ im Wohnzimmer - aber drei?
Achja, Konami hat ja ebenfalls einen Rock Band-Imitator angekündigt: Rock Revolution.
Rock Band hatte vier Drumpads+Pedal, GH4 wird fünf Pads haben, das von Konami sage und schreibe sechs => keine Kompatibilität zu den jeweiligen Konkurrenten zu erwarten. Die spinnen. :)
Wobei, wenn man sich mal ein paar Drum Mania-Videos (youtube hilft) anschaut, kennt sich Konami mit dem Bau zuverlässiger Plastikinstrumente ebenfalls sehr gut aus. Wie die Teile in den Spielhallen Japans malträtiert werden, ist schon einigermassen beeindruckend.
X30 Hotti
27.05.2008, 12:49
jo problem bei konami wird aber die songauswahl sein, die sind nicht gerade bekannt dafuer gute stuecke reinzubringen. von daher denke ich mal nicht, dass das teil hier in europa sonderlich was taugen wird.
auf gh4 bin ich schon recht gespannt, vor allem, weil mir die drums irgendwie witziger und passender aussehen.
mal schauen, vielleicht wird rockband vorher noch verduebelt, dann ist auch wieder platz ;)
X30 rwlf
27.05.2008, 13:04
mal schauen, vielleicht wird rockband vorher noch verduebelt, dann ist auch wieder platz ;)
darauf läuft es wohl hinaus, alles andere lässt den Haussegen irgendwann schief hängen - Gitarre spielt meine Frau ja mit, aber diese Drums sind ihr noch suspekt!
Und, wenn ich mal träumen darf, gibt es in Zukunft irgendwann einen Standard für Instrumente...
Thalamus
27.05.2008, 13:10
darauf läuft es wohl hinaus, alles andere lässt den Haussegen irgendwann schief hängen - Gitarre spielt meine Frau ja mit, aber diese Drums sind ihr noch suspekt!
Und, wenn ich mal träumen darf, gibt es in Zukunft irgendwann einen Standard für Instrumente...
Jepp, die Verantwortlichen sollten sich wirklich mal am Riemen reissen und sich zusammensetzen. Wobei Harmonix ja schon immer für einen offenen Standard plädiert hat, leider sieht Activision das anders. Activision hat z.B. die Veröffentlichung eines Patchs für die PS3-Version von Rock Band verhindert, der Kompatilität mit den GH3-Gitarren gebracht hätte.
Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Rock Band auch mit den GH4-Drums kooperiert, zumindest in der XBox360-Version. Mal abwarten.
Thalamus
27.05.2008, 13:13
jo problem bei konami wird aber die songauswahl sein, die sind nicht gerade bekannt dafuer gute stuecke reinzubringen. von daher denke ich mal nicht, dass das teil hier in europa sonderlich was taugen wird.
In der Tat. Daß Konami so ein Spiel dann auch noch mit markigen Worten wie "unique experience" ankündigt, halte ich für einen Treppenwitz. Die haben das Genre des rhythmischen Musikzspiels mit Guitar Freaks unbd Drum Mania zwar erfunden, mit *dieser* Idee kommen sie aber ein gutes Jahr zu spät.
Außerdem wird das Spiel, unabhängig von der Songauswahl, *ausschließlich* Coverversionen enthalten. Allein schon daher uninteressant.
X30 rwlf
27.05.2008, 13:20
Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Rock Band auch mit den GH4-Drums kooperiert, zumindest in der XBox360-Version. Mal abwarten.
und das überzählige Drumpad liegt brach? Auch nicht ideal - wenn, dann müssen sich alle schon richtig zusammen setzen und sich einigen.
Aber bevor das passiert, muss Luzifer wahrscheinlich Schnee schippen...
X30 rwlf
27.05.2008, 13:52
andererseits, warum nicht selber machen (^_^)
http://xbox.about.com/od/buyersguide/ss/rbdrumpads.htm
Im Ernst, das ist ja eine ganze Industrie von Padmachern mittlerweile. Nach kurzer Suche habe ich von fast 10 Anbietern neben Thalamus' Empfehlung jetzt am vielversprechendsten noch http://www.rockbanddrumsoft.com/ gefunden. Was bestelle ich mir bloß?
hi,
hat ggf. jmd interesse an ner kleinen session heut abend so ab 20Uhr?!
kann klampfendienst anbieten. je nach titel auch gegröhle :D
wär ja toll, wenn jmd n drumset am start hat und sich evtl. sogar noch jmd für bass (und gesang) findet...
X30 Hotti
29.05.2008, 12:12
gnahhh wuerde gerne, aber ich hab den kladeradatsch erstmal dahin zurueckgebracht, wo ich es herhabe.
bei mir hats am wochenende angefangen aussetzer bei den roten drums zu geben. und eh das schlimmer wird, hab ich es ganz zurueckgegeben.
nun bin ich am ueberlegen, was ich mache, scheinbar sind von den drums mehrere versionen unterwegs, wobei das EL wohl bekannt dafuer ist, dass die roten nicht so sensitiv sind und man irgendwann uebelst draufhauen muss...
Peacemaker
29.05.2008, 17:45
Ich wär heute abend mit den Drums dabei (spätestens 2100 Uhr) und würde auch eine zweiten Saitenakrobaten mitbringen
hi,
um 21uhr war ich gerade auf der ziellinie richtung heia : )
die wärme und früh aufstehen macht mich fertig..
ich bin heut abend aber sicherlich auch wieder 'on stage'...
vllt klappts ja dann...
Thalamus
30.05.2008, 12:53
Würde der Rentnerband auch gerne für ein paar Songs beiwohnen. :)
Bin für alles zu haben ausser für's Singen, da schaff ich noch nicht mal die ersten zwei Zeilen, die man im Tutorium zu singen hat.
Bin mir nicht sicher, ob's nicht vielleicht doch am Mikro liegt, muß ich die Tage mal austesten, bis dahin aber: "No singing!"
hi,
je nach titel ist singen mehr oder weniger drin...
radiohead's creep hab ich gestern sogar mit fast 5* auf schwer hinbekommen *träller*
gleichzeitig saitenklimpern und jodeln ist aber doch ganz schön schwierig...
das krich ich nicht so wirklich hin...
X30 rwlf
31.05.2008, 19:53
scheinbar sind von den drums mehrere versionen unterwegs, wobei das EL wohl bekannt dafuer ist, dass die roten nicht so sensitiv sind und man irgendwann uebelst draufhauen muss...
das habe ich beim Recherchieren zum Thema "Drum Pads" ebenfalls gelesen - und gleich mit Entsetzen überprüft, dass ich auch EL-Drums in meinem Set hatte.
Ist ja wieder typisch für Euro-Versionen: 6 Monate Verspätung, perverser Preis - und dann noch veraltete, schlechtere Hardware!
X30 Rat Fink
02.06.2008, 12:24
Hallo Ihr Rocker,....
wenn auch vielleicht ein wenig "off-topic", aber kann mir jemand vlt bestätigen, dass die Gitarre aus dem Rockband-Set auch für Guitar Hero benutzt werden kann?
Habe am Freitag das komplette Rockband Bundle geschenkt bekommen und würde aber nur den Gitarren - Part nutzen ;-) da ist man im Singleplayer Modus bei Rockband aber so befürchte ich zumindest relativ schnell mit durch ;-) also, wenn jemand beide Spiele hat, bitte mal ausprobieren und mir kurz "Bescheid" sagen,...
Vielen Dank
Rat Fink
X30 Hotti
02.06.2008, 12:35
nein du kannst die rockband-gitarre fuer gh2 und 3 verwenden, aber nicht umgekehrt ;)
X30 Rat Fink
02.06.2008, 12:52
ähhh,.... also wie jetzt,.....
kann die Rockband Klampfe für GH2/3 benutzen,... aber die GH2/3 Gitarren funktionieren nicht mit Rockband? Sitz gerade derartig auf der "Leitung",.... bin ja auch schon über 30,.... kann mir bitte jemand über die Straße helfen,...
Rat Fink
X30 rwlf
02.06.2008, 13:43
nein du kannst die rockband-gitarre fuer gh2 und 3 verwenden, aber nicht umgekehrt
so ganz scheint das auch nicht zu stimmen. Je nachdem wo man nachliest, trifft genau das Gegenteil zu - zum Beispiel auf [URL]http://www.spieletipps.de/n_12291/[URL]...
Vorschlag: Ich kann das gerne mal austesten - aber erst morgen, heute Abend ist endlich "Indy IV" dran (^_^)
X30 Rat Fink
02.06.2008, 14:09
@ rwlf
Das wäre super, wenn Du es mal ausprobieren könntest! Wenn´s klappt dann würde ich mir noch Guitar Hero 3 kaufen ;-)
Vielen Dank schon mal,...
Rat Fink
X30 Hotti
02.06.2008, 14:15
also ich konnte gh3 nicht mit der gitarre von rockband spielen. rockband mit der gitarre von gh3 funzt tadellos. bis halt auf die paar fehlenden knoeppe fuer die solis, aber die sind mir eh zu eng beieinander.
X30 Hotti
02.06.2008, 14:17
so ganz scheint das auch nicht zu stimmen. Je nachdem wo man nachliest, trifft genau das Gegenteil zu - zum Beispiel auf [url]http://www.spieletipps.de/n_12291/[url]...
Vorschlag: Ich kann das gerne mal austesten - aber erst morgen, heute Abend ist endlich "Indy IV" dran (^_^)
auf der seite steht doch genau das, was ich geschrieben habe? *verwirrtbin*
naja egal auch, ich kanns nur so sagen, wie es bei mir geht ;)
X30 rwlf
03.06.2008, 09:07
auf der seite steht doch genau das, was ich geschrieben habe? *verwirrtbin*naja egal auch, ich kanns nur so sagen, wie es bei mir geht ;)
"verwirrt" trifft es gut (^_^)
Erst hast du geschrieben
nein du kannst die rockband-gitarre fuer gh2 und 3 verwenden, aber nicht umgekehrt
beim zweiten Mal dann
also ich konnte gh3 nicht mit der gitarre von rockband spielen. rockband mit der gitarre von gh3 funzt tadellos
Aber das entspricht so ungefähr dem Stand meiner Verwirrtheit nach Lesen diverser Webseiten zum Thema... ich halte an meinem Plan fest, ebenso mal selber zu testen - leider aber auch nicht heute Abend, weil ich gerade erfahren habe, dass ich bis 22.00 Uhr arbeiten "darf"!
X30 Hotti
03.06.2008, 09:11
lol.... das alter :D
also ich meinte natuerlich:
rockband-gitarre: nur rockband
guitar hero-gitarre: gh und rockband
Ich habe gestern beim rumsurfen irgendwo gelesen, dass evtl. ein Patch in Planung ist, der die Worldtour XBL-fähig macht, kann das jemand bestätigen?
Naja, ich "bearbeite" gerade meine Frau, dass sie es mit mir spielt. Sie würde sich für den Gesangsteil und für das Schlagzeug interessieren.
Ich spiele nicht gut aber leidenschaftlich und hoffe später in Eure Rockband aufgenommen zu werden:).
X30 Hotti
03.06.2008, 09:52
Ich habe gestern beim rumsurfen irgendwo gelesen, dass evtl. ein Patch in Planung ist, der die Worldtour XBL-fähig macht, kann das jemand bestätigen?
ja das kam auf, weil irgendwann gegen ende letzten jahres sowas im offiziellen forum angedeutet wurde. allerdings wurde nicht von einem patch geredet, sondern dass rock band irgendwann dazu in der lage waere, sprich es ist meiner meinung nach eher gemeint, dass diese funktion in einem rock band 2 kommt.
was mich gleich im anschluss dazu bringt zu hoffen, dasss die downloads kompatibel sein werden. aber das ist wohl wunschdenken und war bei guitar hero leider auch nicht der fall.
Thalamus
03.06.2008, 20:26
lol.... das alter :D
also ich meinte natuerlich:
rockband-gitarre: nur rockband
guitar hero-gitarre: gh und rockband
So ist's richtig. :)
Aber mit dem kommenden GH4 wird die "Kompatibilität von Plastikinstrumenten"-Kreuztabelle sicherlich nicht einfacher. ;)
X30 Hotti
03.06.2008, 20:45
ach mittlerweile uebertreiben die da alle eh ein wenig.
ich meine jetzt kommt gh aerosmith, dann soll gh4 kommen, mit schlagzeug und pipapo und dann kommt gh metallica.
irgendwie koennten sich doch diese pappnasen auf ein format konzentrieren und dann jeweils cd bzw dvds herausbringen die vollstaendig abwaertskompatibel sind. das koennte man perfekt mit gh4 beginnen, weil ab da alle instrumente angesprochen werden koennen. aber nein, da bringt man eigenstaendige spiele mit eigenstaendigen downloads. das nervt irgendwie.
wenn ich ueberall hingehe und mir hier fuer da und da fuer hier was runterlade, dann blick ich doch da bald nicht mehr durch. und was ist die folge? ich lade mir nix mehr runter.
irgendein bwl-student sollte denen mal verklickern, wie man das anstellt :D
Hmm, habs nicht sein lassen können und habe mir gestern Rockband zugelegt. Muss aber noch immens viel üben. Mit der Gitarre komme ich gut klar, aber das Schlagzeug.....
Tun Euch auch nach 10 Songs die Oberarme/Schultern weh? Hmm, vielleicht bin ich zu alt oder sitze falsch.
Singen macht mir übrigens viel Spaß, wenn Ihr also noch nen Sänger für ne Onlinesession sucht bin ich gerne dabei ebenso mit der Gitarre.
Ich bin nicht gut aber leidenschaftlich:p.
Fähigkeitsgrad bisher:
Gitarre (mittel 80-95%)
Vocals (leicht 80-95%)
Drums (leicht 65-80%).
Ihr seht, ich darf noch viiielll üben:D:D.
X30 rwlf
04.06.2008, 08:59
Hmm, habs nicht sein lassen können und habe mir gestern Rockband zugelegt. Muss aber noch immens viel üben. Mit der Gitarre komme ich gut klar, aber das Schlagzeug.....
Tun Euch auch nach 10 Songs die Oberarme/Schultern weh? Hmm, vielleicht bin ich zu alt oder sitze falsch.
Singen macht mir übrigens viel Spaß, wenn Ihr also noch nen Sänger für ne Onlinesession sucht bin ich gerne dabei ebenso mit der Gitarre.
Schlagzeug ist schon schwer - weil realistischer als die Plastikklampfe...
Schmerzen würde ich natürlich auch immer erst auf mein Alter schieben (^_^) Wenn Arme und Schultern weh tun, solltest du aber vielleicht zuerst mal die Sticks lockerer halten. Wirklich nur zwischen zwei Fingern, dann federn sie nach dem Schlag von selbst zurück ,das spart viel Kraft.
Bei mir ist es übrigens die Wade, die nach ein paar Pedaltritten zieht! Wäre froh, wenn man das Ding flexibler aufstellen könnte...
Online wäre cool! Terminvorschläge?
Lag bei mir an der Sitzposition. Hab heut nen freien Tag (wegen Handwerkertermin) und drumme fleißig. Hab endlich nen Stuhl gefunden der die perfekte Höhe hat. Jetzt schmerzt wie bei Dir die Wade.
Terminvorschläge hab ich momentan keine so richtigen. Kannst mich gerne adden, dann können wir einfach spontan was machen. In der Vergangenheit hatte ich zuviele feste Termine das nervte auf die Dauer doch erheblich. Wenn ich nach 21h mit rockband online bin bin ichs, vor 21h könnts meine Frau oder mein Sohn sein oder wir sind in nem Familiengig :D.
Thalamus
04.06.2008, 15:33
Schmerzen direkt hatte ich bisher noch nicht, nur einen leichten Muskelkater(!) am Folgetag, nachdem ich am Samstag nach dem Release von Rock Band mehrere Stunden getrommelt habe. :)
Tips: Die Drumsticks locker zwischen Daumen und Zeigefinger halten, nicht fest zugreifen. So ist die Hand lockerer, zudem federn dadurch die Sticks geschmeidig zurück, was wiederum die Belastung der Hände reduziert und nebenbei auch noch dabei hilft, die schnelleren Passagen zu spielen.
Zum Fußpedal: Das hat mir nach den ersten Sitzungen auch leichte Wadenkrämpfe beschert, bis ich dann dazu übergangen bin, das Pedal grundsätzlich immer durchzutreten und zum Anschlagen einfach leicht nachzugeben und dann wieder zuzutreten. Ist meiner Empfindung nach entspannter und, wie ich meine, auch etwas exakter, als jedes Mal mit dem Fuß zuzutreten und wieder abzulassen.
Die Drums machen mit etwas Übung auf jeden Fall irrsinnig viel Spaß, ich hab mich mittlerweile durch die Mittlere Solotour gekämpft und bin gerade dabei, die schwere Tour zu knacken.
Die Gitarrenparts finde ich als GH-Spieler eher etwas langweilig, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind sie vergleichsweise harmlos.
Und meine Singversuche hab ich aufgegeben, nachdem ich im Tutorium auch nach mehreren Versuchen an der ersten Lektion gescheitert bin. :D
X30 stele DO
04.06.2008, 16:09
Ich habe mir Rock Band im Bundle zugelegt, bin aber Anfänger und beherrsche die Gitarre nur auf leicht!!! Ich bin von den Drums bzgl. der Lautstärke enttäuscht und hätte gerne ein Feedback bzgl. der DrumPads... - ob sich das lohnt??? Letztendlich bin ich aber gerne bereit, das eine oder andere Konzert mitzuspielen und freue mich auf EINLADUNGEN! Vielleicht singe ich auch einmal, um mich wirklich zum AFFEN ZU MACHEN!!!:)
Grüße
Stephan
Zur Lautstärke der Drumpads hab ich mir gestern Abend noch was einfallen lassen was gut klappt.
1. Ich hab ein altes Mousepad auf eine Schlagfläche gelegt, klappt tadellos. Heute sammel ich auf Arbeit alte Mousepads ein, schneide die daheim zurecht und gut ists.
2. Ich habe mal damit experimentiert die Drumstick-Spitzen zu umwickeln, das klappt recht gut, die Schlaggeräusche sind deutlich leiser.
Bei beiden Varianten konnte ich keine Anschlagschwierigkeiten feststellen. heute probier ich mal beides zu kombinieren, mal sehen ob die Drumpads dann noch funktionieren.
Heut ist übrigens unser Familienband-Gründungstag. Meine Frau will singen oder Schlagzeug spielen, ich die Gitarre und mein 6 jähriger Sohn singen.
Ist schon frustrierend, wie gut meine Frau singt. Sie hat auf anhieb die ersten Lieder auf schwer gesungen mit so um die 90% jeweils. Ich habe singen seit der Grundschule gehasst, mit Rockband machts mir aber total spaß. Wenn der Gesangspart hier also für Onlinesessions unterbelegt ist; ich übe fleißig :p:p.
Noch ne Frage zum gitarrenspiel: Ich hab mal das gesamte Tutorial durch und da gabs später Hammergeniale Tipps zum schnell spielen (Fadein, Fadeout z.B.). Ging das bei Guitarheroes auch schon?
---------------------------------------------------------
Habe für diesen Sonntag ab 20h mal einen Termin für ein Sonntagskonzert eingestellt, mal gucken was geht!
X30 rwlf
05.06.2008, 09:01
Habe für diesen Sonntag ab 20h mal einen Termin für ein Sonntagskonzert eingestellt, mal gucken was geht!
gute Idee!
Schon angemeldet, und Friends Request ist unterwegs...
X30 rwlf
05.06.2008, 09:04
Zum Fußpedal: Das hat mir nach den ersten Sitzungen auch leichte Wadenkrämpfe beschert, bis ich dann dazu übergangen bin, das Pedal grundsätzlich immer durchzutreten und zum Anschlagen einfach leicht nachzugeben und dann wieder zuzutreten. Ist meiner Empfindung nach entspannter und, wie ich meine, auch etwas exakter, als jedes Mal mit dem Fuß zuzutreten und wieder abzulassen.
guter Tipp, das hilft wirklich (und schont vermutlich auch das Pedal selber)!
Mir wäre es immer noch lieber, wenn ich das Pedal weiter vorne platzieren könnte, als nur direkt zwischen den Ständern, aber was soll's...
Thalamus
05.06.2008, 09:56
Zur Lautstärke der Drumpads hab ich mir gestern Abend noch was einfallen lassen was gut klappt.
1. Ich hab ein altes Mousepad auf eine Schlagfläche gelegt, klappt tadellos. Heute sammel ich auf Arbeit alte Mousepads ein, schneide die daheim zurecht und gut ists.
2. Ich habe mal damit experimentiert die Drumstick-Spitzen zu umwickeln, das klappt recht gut, die Schlaggeräusche sind deutlich leiser.
Bei beiden Varianten konnte ich keine Anschlagschwierigkeiten feststellen. heute probier ich mal beides zu kombinieren, mal sehen ob die Drumpads dann noch funktionieren.
Dazu 'ne kleine Frage: Welche Version des Drumsets hast du?
Einfach mal die Drumpads umdrehen , da müßte entweder zwischen zwei der Pads oder auf der Unterseite des Bedienteils mit den XBox360-Tasten eine Seriennummer sein, die entweder mit EM oder QM endet.
Wenn's letzteres ist, kann man wohl in der Tat einiges an Dämpfung ins Spiel bringen, ohne die Empfindlichkeit des Schlagzeugs zu stark zu reduzieren. Soll bei den EMs deutlich schwieriger sein, da sie selbst ungemoddet schon recht unempfindlich sind...
Noch ne Frage zum gitarrenspiel: Ich hab mal das gesamte Tutorial durch und da gabs später Hammergeniale Tipps zum schnell spielen (Fadein, Fadeout z.B.). Ging das bei Guitarheroes auch schon?
Wenn das die schnell zu spielenden Passagen sind, bei denen man nicht jedes Mal erneut anschlagen, sondern nur die entsprechenden Taste am Gitarrenhals drücken muß: Ja, die gibt es meines Wissens, seitdem es Guitar Hero gibt. Auf jeden Fall gab es sie in GH2 und GH3, dort heissen sie dann Hammer-Ons und Pull-Offs.
Und sich der oft übersehenen Tatsache bewußt zu sein, daß man beim Spielen einzelner Noten auf der Gitarre außer der zu spielenden Note auch alle darunterliegenden Noten festhalten darf, kann beim Spielen schnellerer Passagen ohne Akkorde teilweise ebenfalls sehr hilfreich sein. :)
---------------------------------------------------------Werd ich mich gleich mal für eintragen.
"Hammer-Ons und Pull-Offs".
Stimmt, das war der richtige Fachbegriff!! Die muss ich noch üben das mit der darunter liegenden Note klappt schon ganz gut wenn ich dran denke :-P.
Was den Sonntagtermin angeht, so können ja alle Drummer/Gitarristen beide Geräte einstöpseln und wir wechseln dann halt alle paar Stücke mal, damit jeder mal drummen darf. Ich bleib dann beim "Gejammer".
Was die Drums angeht, da guck ich heute Abend mal nach. Subjektiv ist das Ganze aber sehr empfindlich, das merke ich, wenn ich die die Drums zur Menüsteuerung nutze. Via Menüsteuerung teste ich auch die Empfindlichkeitsänderung wenn ich ein Mousepad drauflege bzw. die Sticks umwickel.
So, gestern haben wir unsere Bandgründung hinter uns gebracht. War alles für mich ein bissel verwirrend, da ich bisher noch nie mit unterschiedlichen Profilen an einer Box gearbeitet habe.
In jeden Falle wurde für mich ein Traum war!! Endlich ein Musikspiel, wo ich Songs die ich mag so oft wie ich will spielen darf und dafür nen Spielfortschritt bekomme. Die Möglichkeit für die Auftritte eigene Setlisten zusammenzustellen ist ebenfalls super gelungen.
Nach ein paar erfolgreichen Stücken hat meine Frau bestimmt eine Stunde an ihrer Sängerin rumgebastelt. Ihre letzten Worte vor dem schlafengehen waren: "Ich will noch neue Stiefel haben, daran arbeiten wir morgen okay?". :D:D:D.
Habe sie also mit dem ersten Xbox-Spiel infiziert.
X30 rwlf
09.06.2008, 11:14
Wie war's denn gestern Abend?
Sorry nochmal, dass ich so kurzfristig absagen musste - immerhin haben "wir" gewonnen (^_^)
Thalamus
09.06.2008, 11:34
Wie war's denn gestern Abend?
Mir hat's großen Spaß gemacht, wenn's natürlich auch netter wäre, den richtigen World Tour Modus auch online spielen zu können und nicht nur auf schnelles Bandplay angewiesen zu sein.
Hatte dann auch noch Probleme mit dem Headsetanschluß an den Drums, was die Kommunikation "etwas" erschwert hat, die hab ich nach der Sitzung dann aber nach etwas Google-Recherche (Tip: Gewalt hilft zwar nicht immer, in diesem Fall aber schon) in den Griff bekommen, beim nächsten Mal sollte das dann alles klappen.
Wir waren uns auf jeden Fall einig, das das nicht unsere letzte Jamsession war.
Sorry nochmal, dass ich so kurzfristig absagen musste - immerhin haben "wir" gewonnen (^_^)Und zwar nicht nur irgendein Vorrundenspiel der EM, sondern das Endspiel der UM (Universumsmeisterschaft). Zumindest mußte der unbeteiligte Betrachter angesichts der stundenlangen Autokorsos (korsi?) gestern nacht zu dem Schluß kommen, daß da gerade das wichtigste Spiel der letzten 20 Jahre zu Ende gangen war. Selbst heute früh haben hier noch einzelne Grüppchen ganz Hartnäckige ihre zwei Fahnen laut "singend" spazieren geführt. Find ich etwas affig, aber jedem das Seine...
X30 stele DO
09.06.2008, 12:39
Thalamus hat eigentlich schon alles gesagt:
Mir hat es auch großen Spaß gemacht...Irgendwie hat das "Tonstudio" nur die Gesangsspur von Pepe ausgeblendet - Im Chat nach dem Song war die Quali 1A. Wer weiß, vielleicht hat das Spiel ja einen "schmutzige englische Worte" oder "schiefe Töne - Filter".
Und so'n bisschen hat mich der Ehrgeiz gepackt: Für das nächste Konzert möchte ich mind. 3x um einen Prozentpunkt besser sein als Thalamus!!! :)
Ach, und das Bier steht dann auch kalt, das war wg. kurzfristig ne trockene Angelegenheit...wir sind ja keine 80er Synthi-Band sondern R O C K E R!!! :)
hi,
den sänger kann man hören.. wenn der es will .. und die anderen es aushalten.
einer der trigger muss dafür gezogen (gehalten) werden.
soll aber ca.^1/2 sek verzögerung geben und eher weniger 'praxistauglich' sein
Hallo alle zusammen, hat mir auch viel Spaß gemacht. Mal schauen, wann wir den nächsten Termin zustande bekommen. Mein Wunsch wäre echt ne online Welttournee!!!
Ich habe mich übrigens sehr zum Leidwesen meiner Frau mittlerweile auf den Schwierigkeitsgrad Mittel hochgejault. Mit manchen Sängern und deren Stücken komm ist sehr gut klar, da klingts auch vernünftig, die könnt ich sogar auf schwer singen, aber bei vielen klingts grausslig und es kommen knapp 3 Sterne zusammen:). Ich erspare Euch also mein "Gesang". Naja das Eine oder Andere stimmungsmachende "Yeah!!" werd ich Euch wohl mal zuheulen.
X30 stele DO
11.06.2008, 10:09
Ich bin bei der Tournee natürlich dabei, kündige die Termine bitte auch mit PN an, da ich nicht immer in den Kalender schaue!
Grüße Stephan
Ich muss heute mal meine Regierung fragen wie es Sonntag aussieht. Würde bei mir zu 90% passen. Wenn ich das "Okay" bekomme werde ich morgen für nächsten Sonntag einen Termin reinsetzen.
Was haltet Ihr davon wenn wir unseren nächsten Termin unter das Motto: "Bis ans Limit" stellen??
Jeder spielt/singt am Limit. Dass wir viele Sterne machen bringt jal eider online absolut nix. Was aber spannend sein könnte ist, wenn wir uns gegenseitig retten müssen und auch mal ein paar Songs vergeigen. Ich würde dann beispielsweise alles auf mittel und einige songs auf schwer singen.
Thalamus
11.06.2008, 15:08
Was haltet Ihr davon wenn wir unseren nächsten Termin unter das Motto: "Bis ans Limit" stellen??
Jeder spielt/singt am Limit. Dass wir viele Sterne machen bringt jal eider online absolut nix. Was aber spannend sein könnte ist, wenn wir uns gegenseitig retten müssen und auch mal ein paar Songs vergeigen. Ich würde dann beispielsweise alles auf mittel und einige songs auf schwer singen.
Würde ich begrüßen. Mir macht das Spielen umso mehr Spaß, je mehr ich gefordert werde. Man ist zumindest bei den Instrumenten mit zunehmender Schwierigkeitsstufe einfach näher am eigentlichen Song dran, statt nur jeden siebten Ton mitzuspielen.
Und ein Termin am Sonntag ginge von meiner Warte aus voll in Ordnung.
Bluebird76
12.06.2008, 12:13
moin moin
suche hat nix gezeigt bei PS2
funktionieren die PS2 Singstar USB Micros mit RB 360????
Danke
Blue
Thalamus
12.06.2008, 13:34
moin moin
suche hat nix gezeigt bei PS2
funktionieren die PS2 Singstar USB Micros mit RB 360????
Danke
Blue
Ist etwas her, daß ich zuletzt Singstar in Aktion erlebt habe, aber wenn ich mich recht entsinne, haben die Singstar-Mikros nicht wirklich einen USB-Anschluß, sondern einen Chinch- oder Klinkenstecker und werden jeweils paarweise per Adapter mit dem USB-Anschluß der Konsole verkuppelt, oder?
In dem Falle würde ich für eine Rock-Band-Kompatibilität eher schwarz sehen.
Eine schnelle Suche im RB-Forum bestätigt das übrigens:
http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=52284
http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=43307
Aber jedes "echte" USB-Mikro sollte eigentlich funktionieren, ich hab z.B. ein recht preiswertes USB Vantage Mikro erstanden, das tadellos mit RB kooperiert.
Außer, wenn ich selbst singe, aber das wird dann eher an mir als am Mikro liegen. ;)
Bluebird76
13.06.2008, 00:14
ahhhhhhhhhhhhhhh schad
ja, stimmt ..da is noch ein adapater dazwischen :-(
Ich hab für Sonntag mal keinen Termin reingesetzt. Wenn ich am Sonntag ab 20h online bin werde ich einfach gnadenlos alle von Euch einladen, die Rockband zocken, ganz spontan und unvermittelt. Mal sehen was geht.
X30 stele DO
13.06.2008, 09:11
Ja! Ich werde mal schauen, ob ich den Fernseher am heiligen Sonntag noch einmal belagern darf!
Gruß
Stephan
X30 stele DO
17.06.2008, 16:05
Hat letzten Sonntag leider nicht geklappt, habe aber dennoch großes Interesse...Hätte sogar noch 2 sehr reife Junioren aus meiner Liste, die auch noch Rockband spielen haben und beide natürlich professioneller als ich. Vielleicht kann ich die ja mal dazueinladen...
Da muss doch was gehen!!!
Das wäre ein Motivationsschub!!!
Gruß Stephan
RG Faith DX
21.06.2008, 16:28
Freunde...da dachte ich mir heute "ach komm..zieh Dir Rock Band" und bin bald vom Glauben abgefallen. War ich bisher der Meinung,dass das Komplettpaket 169 € kostet,so wurde ich doch eines besseren belehrt als ich mit Schrecken "Game Rock Band NOT included" las. Das stand mit 69 Euronen da drüber. Also summasumarum knappe 240 Peitschen. Da war der Drops für mich dann auch ganz schnell gelutscht. Gibts das nicht auch einzeln zu kaufen ? Sprich nur Gitarre + Spiel ? Das einzige ,was ich gefunden hab war das DrumSet für 89 Euro,allerdings auch ohne Spiel. Gehts eigentlich noch ? Unabhängig davon das ich normalerweise NUR bei Amazon kaufe,bin ich dann nochmal in den Pro Markt. Die hatten Rock Band gar nicht am Start. Zugegeben mit einer vernünftigen Erklärung : So´n Pro Markt Heini sagte mir,dass EA das nur als komplette Paletten-Ware verkauft und er Bedenken hatte,die überhaupt für den Kurs verkaufen zu können. Er hat sich somit dafür entschieden,Rock Band gar nicht erst ins Programm aufzunehmen. Ist für mich jetzt auf jedenfall nachvollziehbar.
roadsterharry
21.06.2008, 16:54
Freunde...da dachte ich mir heute "ach komm..zieh Dir Rock Band" und bin bald vom Glauben abgefallen. War ich bisher der Meinung,dass das Komplettpaket 169 € kostet,so wurde ich doch eines besseren belehrt als ich mit Schrecken "Game Rock Band NOT included" las. Das stand mit 69 Euronen da drüber. Also summasumarum knappe 240 Peitschen. Da war der Drops für mich dann auch ganz schnell gelutscht. Gibts das nicht auch einzeln zu kaufen ? Sprich nur Gitarre + Spiel ? Das einzige ,was ich gefunden hab war das DrumSet für 89 Euro,allerdings auch ohne Spiel. Gehts eigentlich noch ? Unabhängig davon das ich normalerweise NUR bei Amazon kaufe,bin ich dann nochmal in den Pro Markt. Die hatten Rock Band gar nicht am Start. Zugegeben mit einer vernünftigen Erklärung : So´n Pro Markt Heini sagte mir,dass EA das nur als komplette Paletten-Ware verkauft und er Bedenken hatte,die überhaupt für den Kurs verkaufen zu können. Er hat sich somit dafür entschieden,Rock Band gar nicht erst ins Programm aufzunehmen. Ist für mich jetzt auf jedenfall nachvollziehbar.
in der Grotte im Augenblick für 209 zu bekommen :(;)
RG Faith DX
21.06.2008, 17:32
Nee...da warte ich mal noch ein bisschen,bis ich a) eine Klampfe und b) das Spiel für kleineres Geld finde.
Thalamus
21.06.2008, 20:13
Freunde...da dachte ich mir heute "ach komm..zieh Dir Rock Band" und bin bald vom Glauben abgefallen. War ich bisher der Meinung,dass das Komplettpaket 169 € kostet,so wurde ich doch eines besseren belehrt als ich mit Schrecken "Game Rock Band NOT included" las. Das stand mit 69 Euronen da drüber. Also summasumarum knappe 240 Peitschen. Da war der Drops für mich dann auch ganz schnell gelutscht. Gibts das nicht auch einzeln zu kaufen ? Sprich nur Gitarre + Spiel ?
Über den Preis wurde schon bei Bekanntwerden lange diskutiert. Sehr happig, ja. :( Als Besitzer von GH2 und und GH3 hatte ich "nur" knapp 150€ für das Update auf die komplette Band (also Spiel+Drums) zu latzen, was auch 'ne Menge Schotter ist, hab' bisher aber wirklich keinen Euro bereut.
Aber zu deiner Frage: Eigentlich sollten die Rock Band-Gitarren auch einzeln angeboten werden (Kostenpunkt 70€).
Ansonsten funktionieren zumindest auf der XBox360 auch die Gitarren von Guitar Hero 2 und 3, in gewisser Weise sogar besser als die offizielle Rock-Band-Gitarre, weil sie einfach zuverlässiger, haltbarer und einfach nur besser sind (wenn auch nicht so schick, zumindest die GH2 ist potthäßlich).
Kostenpunkt sollte bei ca. 50€ für die kabelgebundene GH2-Klampfe und etwa 10 bis 15 € mehr für die drahtlose GH3-Gitarre liegen, teilweise gibt's auch für wenige Euro mehr noch das jeweilige Spiel dazu, einfach mal etwas die Augen offenhalten.
X30 rwlf
21.06.2008, 20:21
Nee...da warte ich mal noch ein bisschen,bis ich a) eine Klampfe und b) das Spiel für kleineres Geld finde.
verständlich - aber das Geld lohnt sich. Glaub uns, wenn du einmal mit "Guitar Hero" und Konsorten angefangen hast, willst du den Ruhm und das süße Leben als Rockstar nicht mehr missen (^_^)
Was die Klampfe angeht, einfach mal deine PNs lesen...
Thalamus
21.06.2008, 22:43
verständlich - aber das Geld lohnt sich. Glaub uns, wenn du einmal mit "Guitar Hero" und Konsorten angefangen hast, willst du den Ruhm und das süße Leben als Rockstar nicht mehr missen (^_^)
Zustimmung. :)
Wenn's nach mir ginge, hätte ich meine Xbox360 seit dem Erscheinen von Rock Band mehr oder weniger in DrumBox360 umtaufen können. Wenn die Kiste hier solo läuft, dann meistens im Drummodus von Rock Band, ohne Rock Band hätte ich in der Zeit wahrscheinlich zwei oder drei Vollpreisspiele "verschlissen", insofern hab ich fast Geld gespart. Red' ich mir zumindest ein...:o
Aber spätestens wenn du das erste Mal eine vollständige Band von Leuten vor Ort zusammen hast, deren Musikgeschmack auch nur annäherungsweise deckungsgleich mit dem Rock Band-Songangebot ist, wirst du dir schnell absolut sicher sein, daß 200+€ für das komplette Bundle zwar teuer, aber dennoch nicht überteuert ist. Der Spaß, den man mit Rock Band in einer lustigen Freundesrunde haben kann, ist wirklich unübertroffen. Zumindest was Videospiele angeht. :D
PS: Lt. meiner Gamercard-Signatur bin ich seit 14051 Tagen, also ca. 38 Jahren, d.h. seit etwa 4 Jahren vor meiner Geburt, offline. Interessant...
Hallo Ihr Rocker!
Meine Frau muss nächstes WE Schulzeugnisse schreiben, dafür ist der gesamte Sonntag reserviert.
Das bedeutet für mich ich darf (mit Unterbrechnungen, da ich mich ab und an um die kids kümmern "muss") mehr oder weniger den gesamten Tag an der Box verbringen.
Wollen wir also kommenden Sonntag "Bis and Limit" gehen?? Also wie schonmal vorgeschlagen so rocken, dass jeder sein Instrument so spielt, dass er/sie am Limit des machbaren ist??
Es geht hier weniger um tonnenweise Sterne sondern um spannende Rettungsversuche und die Motivation mal ein Stück anzugehen, dass man sonst nicht in einer höheren Schwierigkeitsstufe spielen würde.
Ich habe leider keine Ahnung, was fussbaltechnisch am Sonntag los ist. Wäre Euch also 15:00-18:00 Uhr oder 19-22:00 Uhr lieber?
Ich mach dann bei Interesse nen Termin
Hi, da am Sonntag wie ich gestern erfahren habe wohl das Finale ist (dass ich dann auch mal gucke) bliebe eigentlich nur noch der Nachmittagstermin. Der ist jedoch so ziemlich von meinem Sohn (6 Jahre) geblockt. Der ist momentan ganz heiß drauf mit mir UEFA08 im Mannschaftskapitänsmodus zu spielen. Zwischen den Partien spielen wir dann immer mit nem kleinen Plastikball im Flur die Parie nach:).
Klappt also doch eher nicht. Wie wäre es, wenn wir für Rockband einen Termin an den Tagen Mo.-Do. ansetzen?
Thalamus
26.06.2008, 19:28
Montag und Dienstag wären derzeit meine bevorzugten Tage, obwohl ich wegen meiner aktuell etwas übersichtlicheren Arbeitszeiten grundsätzlich durchaus flexibel bin...
X30 stele DO
27.06.2008, 10:57
Wochentags ist glaube ich wirklich besser...
zumal bei mir am Sonntag "Endspiel mit Freunden " angesagt ist.
Rein Erfahrungstechnisch ist für mich ein Mittwoch günstig, da ich an diesem Tag selten einen Nachtdienst habe.
Also, jetzt heisst es "Daumen drücken" - für ein faires Finale - und einen passenden nächsten Termin!!!:D
Gruß Stephan
Na, denn mach ich doch einfach mal für Mittwoch nen Termin.
Thalamus
27.06.2008, 12:00
Grmpf, ausgerechnet der Mittwoch ist der einzige Tag in der Arbeitswoche, an dem ich abends früher anfangen muß und daher definitiv keine Zeit habe. :rolleyes:
narrgg... für Stele passt wohl Mi. besser. Bei mir gehen Mo. bis Donnerstag
RG Faith DX
28.06.2008, 10:04
Ich empfehle Euch,wenn Ihr Knoten in den Fingern haben wollt,unbedingt "...and justice for all" von Metallica runterzuladen! Einstufung : Unmöglich. Da dachte ich mir so als alter Metallica-Fan : " Ha..das Dingen kenn ich in- und auswendig.." und wurde auf unsanfte Art und Weise von der Realität eingeholt! Meine F r e s s e...auf "Leicht" ist es schon nicht ohne...auf Experte,da gebe ich der Einstufung recht,unmöglich! Aber wer weiss...Übung macht den Meister...Kirk Hammet...wer isn´n das ???? ^^
So, noch eine Woche schuften, dann gehts ab 4.8. für 4 Wochen in eine boxenfreie Gegend.
Ich würde gerne im Laufe der nächsten Woche mit Euch zusammen noch einen netten Rockband-Abend verbringen.
Nächste woche Mo-So (abends ab 20h), egal welcher Tag, ich drück den bei der Familie durch (ich hab schließlich die Hosen an:eek:).
Nahh, so nun auch nett aber es wird schon klappen. Sagt einfach mal welche Tage euch passen würden, dann mach ich nen Termin für Rockband. würde mich echt freuen mit Euch noch vor dem Urlaub ein bissel Krach zu machen!
X30 stele DO
23.07.2008, 11:44
MO oder DI wäre gut, da hab ich keinen Dienst.
Ab MI weiß ich noch nicht, der Dienstplan für August steht noch aus.
Fände ich schön, wenns noch vor deinem Urlaub klappt...
Grüße aus DO
Stephan
Thalamus
23.07.2008, 12:45
MO oder DI wäre gut, da hab ich keinen Dienst.
Ab MI weiß ich noch nicht, der Dienstplan für August steht noch aus.
Fände ich schön, wenns noch vor deinem Urlaub klappt...
Grüße aus DO
Stephan
Wäre dann auch gerne dabei, mir würden Montag, Dienstag und Freitag ganz gut passen...
Fein, dann wären wir schonmal 3 Leute und Mo. oder Di. ist selbst in normalen Zeiten familienunkritisch.
Ich hab noch Peacemaker angesprochen, der würde wenn es bei ihm klappt am Dienstag vielleicht Zeit haben. Näheres erfahre ich hoffentlich heute im Laufe des Tages, dann wär unsere Bänd komplett.
Wir können ja wieder die Instrumente wechseln, damit jeder mal drummen "darf" wer mag. Ich würde dann wieder die ganze Zeit singen. Da ich lange nicht mehr geübt habe aber die ersten Stücke erstmal nur auf leicht.
Edit:
Peacemaker hat grad für Dienstag im Boxtopia-Forum zugesagt.
Da Euch Mo. und Di. gleich gut gepasst hat würde es dann der Dienstag, 29.7. 20:30 Uhr werden.
Ich denke dafür müssen wir nicht extra nen Termin anlegen oder soll ichs machen, damit wir die E-Mailerinnerung nutzen können?
Thalamus
25.07.2008, 20:43
Wir können ja wieder die Instrumente wechseln, damit jeder mal drummen "darf" wer mag. Ich würde dann wieder die ganze Zeit singen. Da ich lange nicht mehr geübt habe aber die ersten Stücke erstmal nur auf leicht.
Ich würde wie schon für den geplatzten letzten Termin vor einigen Wochen vorgesehen, gerne an die Grenzen gehen und je nach Song auf Schwierig oder Experte spielen, aber die Schwierigkeitswahl vor jedem Song ist ja glücklicherweise jedem selbst überlassen. :)
Da Euch Mo. und Di. gleich gut gepasst hat würde es dann der Dienstag, 29.7. 20:30 Uhr werden. Klingt gut. :)
Ich denke dafür müssen wir nicht extra nen Termin anlegen oder soll ichs machen, damit wir die E-Mailerinnerung nutzen können?Muß wohl nicht sein, oder? Wir mögen zwar alt sein, senil sind wir aber deshalb noch lange nicht. ;)
X30 stele DO
27.07.2008, 23:03
Dienstag, 20:30 ! Ist abgespeichert. Ich freu mich auf Gitarre oder Bass!
Okay, jeder macht halt erstmal so wie er mag und so gegen ende hin ziehen wir den Schwierigkeitsgrad halt mal an und gucken was passiert :-P
Noch ein verspätestes "Danke Schön" für den netten Abend! Leider war diesmal mein Headset mit "Verständnislosigkeit" dran, was für den Host natürlich dumm ist. Sorry, dass ich gerade den guten Talamus lgeich mti dem ersten Stück so gequält hab, aber ich dacht mir: "Solange noch alle frisch sind...":).
Ich freue mich schon riesig auf Teil zwei von Rockband und auf eine gemeinsame Onlineband mit euch zusammen und natürlich einer gemeinsamen Welttournee!
So, bis September bin ich im Urlaub, hier ins Forum guck ich nur ab und an via Iphone rein.
Bis dahin: "Schönen August wünsch ich Euch Rockern!!".
X30 stele DO
31.07.2008, 12:31
Schade, das wir dich nicht verstehen konnten, aber das wird alles besser nach deinem Urlaub. Ich aktualisiere mein Profil mit meinem iChat Account, wenn du Lust hast kannst du mich adden.
Schönen Urlaub!
Jetzt wirds langsam aber sicher ein bisschen lächerlich ;)
http://www.xboxfront.de/news-1324-12890-Rock_Band.html
roadsterharry
13.08.2008, 13:05
Die Meldung ist doch schon ocker 4 Wochen alt - da hängt xbox-front aber etwas hinterher :(
Thalamus
13.08.2008, 19:33
Daß die Meldung schon was älter ist, macht das Gerät ja nicht weniger absurd. :)
Als nächster Schritt sind dann wahrscheinlich Groupies (aufblasbar) angedacht. ;)
knusperzwieback
19.09.2009, 20:54
hallo,
ich suche jemanden der mir für nen Unkostenbeitrag Rock Band 1 ausleihen könnte, damit ich die Lieder für RB2 importieren kann. :)
Nen gegenseitiges Ausleihen ginge natürlich auch. Ich hab:
-UFC 2009
-WSOP 2008 (Poker)
-Lego Indiana Jones
-Kung Fu Panda
-Grid
Falls jemand Interesse und/oder nen großes Herz hat, bitte Melden. ;)
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.