Vollständige Version anzeigen : Mirrors Edge
X30 EasyLow
12.03.2008, 17:35
Neue Revolution im Shooter-Genre?
Habe die Tage immer mal wieder von diesem Game gehört, aber so wie es aussieht scheint EA noch ein großes Geheimnis daraus zu machen. Wollte hier schon mal einen Beitrag für weitere mögliche Infos dazu eröffnen.
Das Einzige was man bisher verlauten ließ:"Wir wollen die Art, wie Spieler in einem First-Person-Shooter agieren, verändern. Wir wollen, dass die Spieler sich - wie im richtigen Leben - frei bewegen können und nicht durch Mauern oder andere Barrieren daran gehindert wird, ihren Weg zu gehen."
Link dazu:
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_neue_bilder_zu_mirror%C2%B8s_edge_7234.ht ml
Hört sich gut an,warten wir mal ab.
Hier noch ein neuer Video von der E3:
http://www.xboxfront.de/news-1407-12472-Mirror_s_Edge.html
Ich würde das Spiel aber eher in die Action-Ecke packen...
X30 Earl Fox
15.07.2008, 19:52
Stimmt und schon geschehen :D. Ab in die Action-Ecke.........
X30 kampfKR4UT
15.07.2008, 20:46
Für mich DER Geheimtipp in diesem Herbst. Der etwas andere Ego-Shooter. Bin soooo gespannt, ob das Spielprinzip über die gesamte Spieldauer begeistern kann. Gruß Mirco
Wertung aus der aktuellen 360-Live:
Grafik 8
Sound 9
Steuerung 87
Gesamt 8.3 aus 10 (Für frustresistende Läufer ein Fest)
Wohl doch nicht der burner wie alle dachten, aber irgendwann kommt mir das Spiel auch ins Haus :D
RG Faith DX
22.10.2008, 19:38
Hmmm...ich glaube,das ziehe ich mir. Ich bin neuem immer aufgeschlossen und letztendlich muss sich wohl jeder selbst eine Meinung bilden. Vom Trailer her spricht es mich aufjedenfall an.
X30 rwlf
30.10.2008, 11:27
Und morgen ist die Demo da, dann wissen wir alle mehr...
ClaryDee
31.10.2008, 22:06
Nett irgendwie, vor allem die Möglichkeit des Abrollens und die geliebte Bullet Time :D
Aber manchmal kommt die rote Markierung etwas spät. Ich bin am Schluß der Demo von jeder Seite des Hochhauses einmal auf Verdacht runtergesprungen, bis ich den Abstieg gefunden hab :)
Für mich wäre der Kauf des Spiels eine Preisfrage
Marchantia
01.11.2008, 11:47
Ich habe das Gefühl, meine Erwartungen waren zu hoch ... Die Demo gab mir nicht das Kribbeln im Bauch, das ich mir nach den Trailern erhofft habe. Es spielt sich eher wie Tomb Raider. Ich halte es auch für einen Fehler, dass sie Schusswaffen ins Spiel bringen.
Ich habe das Gefühl, meine Erwartungen waren zu hoch ... Die Demo gab mir nicht das Kribbeln im Bauch, das ich mir nach den Trailern erhofft habe. Es spielt sich eher wie Tomb Raider. Ich halte es auch für einen Fehler, dass sie Schusswaffen ins Spiel bringen.
Gut Geschmäcker sind verschieden.
Aber der Schusswaffengebrauch ist doch auf ein minimum reduziert u. dient der Verteidigung im äussersten Notfall!
Man kann die Gegner entwaffnen, geschossen wird damit eher selten.
Soweit ich weiss findet man auch keine Munition im Spiel.
Auch bleibt es jedem selbst überlassen ob man von einer angeeigneten Waffe gebrauch macht.
Das finde ich ein super Gameplay-Element! (Stichwort: rechtfertigender Notstand) ;)
Auch künstlich brutalisierte Szenen bleiben jüngerem Puplikum erspart.
Ich bin auch absolut beeindruckt von der Mirror's Edge Demo!
Die Steuerung geht absolut flüssig u. lässt sich anscheinend mit div. Kombos erweitern!
(Grandioser Adrenalinkick wenn man unbewaffnet vor den Wachmännern fliehen muss!)
Thema Grafikstil:
Texturen und Gebäude sind fast klinisch sauber, geradezu steril, -die augenscheinlich perfekte Welt in einem Überwachungsstaat!!
Darin eingebettet die Story um die "Runner".:cool:
Wenn das Gameplay nicht zu eintönig wird hat ME bestimmt Potezial für einen Überraschungshit!
Action, Speed, Adrenalin mehr braucht es dazu nicht!
L1NCHP1N
15.11.2008, 16:08
Spielt´s eigentlich schon jemand?
Bin jetzt mit 6 von 10 Kapiteln durch...
Man sollte für dieses Spiel wirklich etwas Geduld mitbringen.
Mitunter artet das ganze in ein Trial & Error-Verfahren aus. Den richtigen Weg zu finden kann gut und gerne 10 bis 20 mal mit einem Sturz in die Tiefe und dem Tod enden.
Die relative Wehrlosigkeit von Faith nervt manchmal. Nach 2 Schlägen geht sie k.o. und man muss vom letzten Savepoint starten. (zum Glück sind diese nicht allzu weit voneinander entfernt.)
Daraus ergibt sich aber auch eine recht spannende Atmosphäre...wenn man minutenlang vor einem halben Dutzend Verfolgern flüchten muss und dabei die waghalsigsten Sprünge und Stunts absolviert, geht der Puls echt in die Höhe...man kann Faith´s Stress quasi am eigenen Leib spüren! ;)
Die Zwischensequenzen in Cel-Shade-Optik hätte sich EA klemmen können.
Da wären mir ein paar fette Rendervideos von der netten Faith bedeutend lieber gewesen.
Die grafische Qualität schwankt etwas. Das Gesamtbild ist zwar sehr gut, aber viele Texturen sehen aus der Nähe einfach nicht so prall aus.
Dafür entschädigt das Farbdesign. Mal sieht man Minutenlang nur weiss, dann wieder knallige, leuchtende rote und grüne Farben.
Alles in allem würd ich sagen ein gutes Spiel, würde aber jedem raten, dass Spiel erstmal auszuleihen...ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
Eher ein Ego-Jump´n´Run als ein Ego-Shooter. Geballert wird eher selten.
Bluebird76
15.11.2008, 16:31
bin jetzt dann im 3. Level ---aber mir taugts voll
Stone the Don
15.11.2008, 20:20
Ich darf grade meiner Freundin beim Spielen zusehen. Ich bekomme sie nicht von meiner Box weg. Eigentlich wollte ich jetzt GOW 2 spielen .....
L1NCHP1N
16.11.2008, 15:29
Okay...so langsam aber sicher wird mir klar, warum das Spiel in der EGM nur 5 von 10 Punkten bekommen hat...
Ab Level 7 geht mir das Spiel nur noch auf die Nüsse!
Bis einschliesslich Level 6 hab ich nicht einen Gegner erschossen, alle fein säuberlich umgeprügelt oder einfach stehen gelassen.
Im 7. Kapitel is das dann schlicht nicht mehr möglich.
Zu viele Gegner, da is nix mehr mit elegant drumherumlaufen. Wenn man dann mal einem Gegner die Wumme abnimmt wird´s aber keineswegs besser. Die Trefferabfrage beim Schiessen ist ungenau und präzises Zielen wie man es aus Ego-Shootern kennt ist nicht möglich.
Auch die Nahkampfmöglichkeiten sind für solche Situationen einfach zu beschränkt...Weglaufen ist nicht möglich..sobald man irgednwo draufklettert, wird man von hinten erschossen.
Bin jetzt grad innerhalb von ner knappen halben Stunde ca. 60 mal im 2. Abschnitt des 7. Kapitels krepiert, weil Faith die blöde Kuh nichts einstecken kann. Erstaunlicherweise verträgt sie übrigens bedeutend mehr Treffer aus Feuerwaffen als Schläge mit einer selbigen...
Meine Motivation es auch nur noch ein einziges Mal zu versuchen tendiert momentan gegen NULL!
Schade eigentlich...der Anfang war recht vielversprechend...
Bluebird76
16.11.2008, 16:13
ich hab mich jetzt den halben nachmittag in der ubahn abgekämpft ..war auch schon paarmal vorm aufgeben ...aber irgendwie bin ich dann immer noch auf eine alternative gekommen
mal sehen wie es weitergeht ..freue mich aufs 7.:-(
L1NCHP1N
16.11.2008, 18:07
U-Bahn is Ponyhof! :cool:
Bluebird76
17.11.2008, 12:18
na fein .....
wieviel level gibts ?
Omu Brainsen
17.11.2008, 12:50
....bekomme es morgen ;)
...bekomme es nie!:rolleyes:
L1NCHP1N
17.11.2008, 14:13
na fein .....
wieviel level gibts ?
10. is also auch nicht all zu umfangreich. Es sei denn die letzten werden noch irgendwie grösser...!
Bluebird76
27.11.2008, 23:08
bin jetzt grad in diesem einkaufszetrum wo ich aufs dach muss und diese W...er mit dem MG unten steht
hab schon nen muskelkater weil ich immer mithupfe
Khaanara
28.11.2008, 08:21
bin jetzt grad in diesem einkaufszetrum wo ich aufs dach muss und diese W...er mit dem MG unten steht
hab schon nen muskelkater weil ich immer mithupfe
Gibt es da noch kein Patch für das Wii-Fit-Board oder einer Dancingstage-Matte :D
Bluebird76
29.11.2008, 11:13
bin jetzt in diesem verdammten lager ..rel am anfang von level 6 ...wo zwei so heinis auf den laufstegen mit MPs stehen und ich in ein Büro muss .......
welche taktik wäre denn da ratsam ----ich bin immernoch versucht das spiel ohne tötliche schuesse zu spielen
Bluebird76
30.11.2008, 11:36
so, bin jetzt anfang mitte level 9 ....und habe jetzt erstgemerkt das ich auf normal spiele ...vielleicht hätte ich auch mal auf leicht stellen sollen :D
aber den rest schaffe ich auch noch :) so
Bluebird76
06.12.2008, 00:55
also das letzte level auf leicht war ja dann wirklich voll easy ---am schlimmsten war die umstellung von normal auf leicht wegen der sprünge
aber ohne waffengewalt geschafft :-)
Dieses Game als Shooter zu beizeichnen, ist irgendwie nicht richtig, allerdings ist "Action" eine Art Überbegriff. Ist ja nicht immer so, dass man kämpft.
Meine Meinung zu dem Spiel ist, dass es sehr originell ist, eine Mischung aus Shooter und Puzzler, Adventure und Action , mit einer "Prise" Platforming.
also das letzte level auf leicht war ja dann wirklich voll easy ---am schlimmsten war die umstellung von normal auf leicht wegen der sprünge
aber ohne waffengewalt geschafft :-)
Wie jetzt, du hast es geschafft ohne einen einigen Schuss abzufeuern?
Omu Brainsen
09.02.2009, 08:57
Habe mich am Woe. mal mit Mirrors Edge vergnügt :D ein schönes Game
ClaryDee
18.02.2009, 14:43
Na toll, erster Level und ich hab direkt Probleme... Einfach wird das, glaub ich, nicht. Aber die Optik entschädigt doch für einiges
Omu Brainsen
18.02.2009, 14:53
...:D dann die rote Sonnenbrille runter und auf rote Symbole achten :rolleyes:
X30 Gilder
18.02.2009, 16:02
Na toll, erster Level und ich hab direkt Probleme... Einfach wird das, glaub ich, nicht. Aber die Optik entschädigt doch für einiges
Kenn ich,:D habs erstmal wieder beiseite gelegt und was anderes gezockt.
Omu Brainsen
18.02.2009, 16:07
...ich hänge im 6 ten Level bin einfach zu langsam :o
ClaryDee
18.02.2009, 19:22
Ich hab nun schon in level 3 die ******** voll. Mal verschwindet halb in der Wand, es sind keine Speicherpunkte auf dem Weg nach oben gesetzt und das ganze Stück ist bockschwer. Ich schau mir das in ein paar Tagen noch mal an, ich hab ja 7 Tage Rückgaberecht :D
GSXR600K2004
18.02.2009, 19:27
Oh oh, das klingt ja gar nicht gut. Mal abgesehen von 1 oder 2 Fruststellen (wenn man versucht ohne zu schiessen durchzukommen) fand ich das Game ziemlich easy (auf normal)...
Is wohl nix für Gamepad-Legastheniker:D:D
RG Faith DX
18.02.2009, 19:31
Sehe ich genauso. So schwer,wie teilweise beschrieben,fand ich es auch nicht. Macht schon Spaß das Dingen!:D
ClaryDee
19.02.2009, 09:33
Gibt es im Spiel eigentlich die Möglichkeit, die Turns zu üben? Abseits vom Tutorial, meine ich, einfach zum drauflosturnen?
Ich muß dringend an meinem Walljump arbeiten und mitten im Level hab ich nicht wirklich die Zeit dafür...
Omu Brainsen
19.02.2009, 09:36
...nein im Spiel nicht, du kannst aber jederzeit wieder in das tutorial gehen und da üben habe ich auch gemacht
GSXR600K2004
19.02.2009, 09:38
Entweder den Prolog wiederholen, da gibts kaum Feinde (kann man auch das kämpfen und entwaffnen üben, da man das später auch braucht) oder die Timetrials, da läuft halt nur die Zeit...
Der Prolog auf Einfach ist auch die beste Möglichkeit die Erfolge zu holen.
Jens
ClaryDee
19.02.2009, 11:12
Dankeschön, dann werd ich mich wohl mal mit dem Prolog befassen. Aber erst am Wochenende. Dann bin ich allein und keiner hört mich schimpfen :D
GSXR600K2004
19.02.2009, 13:23
Das kenn ich! :D:D:D
Seitdem Controller 40 Euro kosten kann man nur noch verbal ausrasten! Meine Frau meint dann immer, das ich doch mit spielen aufhören sollte - als ob das ne Lösung wäre...:eek:
Jens
ClaryDee
20.02.2009, 07:08
Vielleicht versuch ich es auch mal mit den TimeTrials. Irgendwie muß ich die Hüpferei doch in den Griff kriegen :D
Seit gestern sind, glaub ich, auch 9 neue Level für TimeTrial im Marketplace zu kaufen.
GSXR600K2004
20.02.2009, 21:12
Diese surrealen DLC-Hüpfereien auf schwebenden Würfeln spar ich mir. Da fehlt jede Verbindung zum Spiel. Einfach nur Schwachsinn.
X30 Gilder
17.03.2009, 14:07
Bräuchte Hilfe
Stehe im 5. Kapitel, im Einkaufszentrum, auf der obersten Etage und weiss nicht weiter. Ich soll aufs Dach, hab aber keinen Plan, wie und wo ich weiter hüpfen muss. Wenn die nicht ständig auf mich schiessen würden hätte ich ja Zeit zum schauen, so aber sterbe ich ständig.
Hier mal ein Bild vom Level.
http://www.demonews.de/system/files/videos/thumbs/MirrorsEdge.jpg
Omu Brainsen
17.03.2009, 14:32
:D...genau da´hänge ich auch, beim hochspringen jedesmal paff abgeknallt, versuch in die Mittenposition zu kommen bam weg die Birne
ClaryDee
17.03.2009, 14:58
Ha, da hab ich auch gehangen.
Mittig im Gang, wo der Screenshot gemacht worden ist, ist oben am Ende eine Querstange, die durch Springen aber nicht zu erreichen ist. Da muß man rechts oder links an der Wand einen Walljump machen, an dessen Ende man noch mal springen muß und dann erreicht man gut die Stange, schwingt sich in die Mitte auf die Stege unterm Dach und läuft dann zum Ausgang. Aber schnell, sonst wird man auch da noch erwischt.
X30 rwlf
17.03.2009, 15:35
Mittig im Gang, wo der Screenshot gemacht worden ist, ist oben am Ende eine Querstange, die durch Springen aber nicht zu erreichen ist. Da muß man rechts oder links an der Wand einen Walljump machen, an dessen Ende man noch mal springen muß und dann erreicht man gut die Stange, schwingt sich in die Mitte auf die Stege unterm Dach und läuft dann zum Ausgang. Aber schnell, sonst wird man auch da noch erwischt.
und wenn ich das lese, bin ich wieder heilfroh über meine Entscheidung, "Mirror's Edge" auszulassen, auch wenn mir die Demo gut gefallen hatte. (^_^)
Hektische Hüpforgien unter Zeitdruck, das macht mein altes Herz nicht mehr mit...
höh?
einfach in den aufzug, hochfahren einmal links rum, hochspringen, rumdrehen, rüberspringen und weiter gehts :D
ich find das game übrigens recht einfach, wenn mans erstmal kapiert hat.
selbst auf 'schwer' wars ohne probleme zu meistern...
ClaryDee
17.03.2009, 15:42
höh?
einfach in den aufzug, hochfahren einmal links rum, hochspringen, rumdrehen, rüberspringen und weiter gehts :D
So einfach war das an der Stelle wirklich nicht, und ja, ich hab auch diese Möglichkeit ausprobiert :cool: Das war wirklich Arbeit, allerdings wusste ich bis zu diesem Moment auch nicht, das man nach einem Wallrun noch einen Sprung hinterhersetzen kann, und dieser Sprung hat mir bisher das Leben in Mirror's Edge ganz schön erleichtert.
@rwlf
Geht mir eigentlich ähnlich, vor allem, wenn man einen guten Lauf hat. Dann wird es zum Erlebnis, und das hab ich eigentlich bei nicht vielen Spielen.
Leider pausiert Mirror's Edge im Moment für eine ganze Zeit :o
X30 rwlf
17.03.2009, 15:50
Leider pausiert Mirror's Edge im Moment für eine ganze Zeit :o
ja ja, und wir wissen auch alle, dass das daran liegt, dass du deine Xbraut mit einer Japanerin betrügst... (^_^)
ClaryDee
17.03.2009, 15:55
Wer hat da gepetzt? ;)
Ich kann doch nix für diese Konsolenexklusiven Spiele :o
Das Schöne an Mirror's Edge ist ja, das man dank des Trainingslevels auch nach einer längeren Zeit wieder relativ schnell ins Spiel reinfindet. Daran sollten sich andere Spiele mal ein Beispiel nehmen :)
@clary
doch.. ich bin mir da ziemlich sicher...
man sieht doch auf dem screenshot den glasaufzug rechts.. da muss man rein...
wenn es der richtige abschnitt ist.. aber in genau so einen aufzug muss man in der scherbe irgendwann definitiv..
ClaryDee
17.03.2009, 17:13
Hm... vielleicht ist das ein Mißverständnis...
Ich sprech vom letzten Teil des Einkaufzentrums ...
Man kommt oben an in einem total dunklen Raum und landet dann in einem Raum, der mit einer Glasfront abgetrennt ist und von 2 bewaffneten Wachen bewacht wird. Man kann aber in einen Nebenraum, unterm Dach lang. Später muß man einen MG-Schützen ausschalten, woraufhin noch mehr Wachen kommen. 2 Aufzüge sind zwar da, aber funktionieren nicht und zwischen den beiden Aufzügen ist die besagte Querstange, über die man auf ein Gehänge unterm Dach kommt und somit zum Ausgang.
hi,
ja ich weiss welche stell du meinst :)
jetz bin ich durcheinander :D
ich glaub, der glasaufzug, (der kaputtgeballert wird) ist sogar kurz vorher....
X30 Gilder
17.03.2009, 18:49
Hurra, habs geschafft, dank eurer Hilfe.
Ich habe immer den direkten Weg zur Mitte gesucht. Dank Spoiler gings weiter.:)
Ob ich das Ende sehen werde weiss ich noch nicht, wenn es noch hektischer wird eher nicht.
X30 kampfKR4UT
17.03.2009, 20:05
Habe es mir auch gestern geholt und hing an eben genau dieser Stelle auch fest. Bin zum Schluss aber doch noch selbst drauf gekommen. Mal sehen, ob ich heute den Rest schaffe. Bin total begeistert von dem Spiel, auch wenn ich es nach einer Spielesession schon fast durch habe. Werde es bestimmt nochmal durchspielen plus Koffersuche und Time Trail. So kommt man auch auf seine Stunden:D. Gruß Mirco
hasigerhase
18.03.2009, 10:32
Hat von euch schon jemand den Erfolg den man bekommt wenn man auf niemanden schiesst?? Hab es definitiv nit gemacht, bis auf da wo man den Konvoi stoppen muss. Ansonsten hab ich die Knarren nie benutzt :(:confused:
X30 Johnny Cage
18.03.2009, 10:58
Hat von euch schon jemand den Erfolg den man bekommt wenn man auf niemanden schiesst?? Hab es definitiv nit gemacht, bis auf da wo man den Konvoi stoppen muss. Ansonsten hab ich die Knarren nie benutzt :(:confused:
Selbstverständlich habe ich schon diesen Erfolg :cool:. Wer mich kennt weiß außerdem, dass ich keiner Fliege was antun kann und deshalb auch als sehr friedfertiger Spieler bekannt bin :p ;) :o. Der Erfolg war für mich ein Kinderspiel :D.
Ansonsten kannst Du jederzeit im Menü nachsehen wie Dein aktueller Stand ist. Hast Du wirklich noch auf keinen geschossen, so wird Dir das oben rechts in der Ecke angezeigt.
hasigerhase
18.03.2009, 11:04
Definitiv habe ich auf niemanden geschossen ( bin ja auch pazifist :) ) und es stand die ganze Zeit da...habe dann aber die letzten beiden Level durchgespielt ohne zu schauen :( ... dann muss ich es wohl noch mal durch zocken geht ja fix :)
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.