Vollständige Version anzeigen : Brain Challenge
Flowerdragon
11.03.2008, 11:07
Ab morgen gibt es den Gedächtnistrainer "Brain Challenge" auf dem Marktplatz. (Kostet 800 Points :eek:)
Ich glaube das ist das richtige für uns alte Senioren. :o
Werde es mir morgen auf jeden Fall mal anschauen.
Mal schauen ob die grauen Zellen noch funktionieren. :rolleyes:
Hier ein paar Bilder: http://www.xboxfront.de/screenshots-1623-4265-Brain_Challenge.html
roadsterharry
11.03.2008, 11:35
Die Screenshots sind ja alle noch in Englisch - weis jemand ob das Spiel in Deutsch sein wird ??:(
Ansonsten werde ich es mir bestimmt holen, habe die ganzen artverwandten Teile auf dem Wii und dem NDS - die machen richtig Spaß :D
Aber obs was bringt kann ich auch nicht sagen - die Haare werden trotzdem immer grauer :rolleyes:
X30 Hotti
11.03.2008, 11:36
also ich denke mal schon, dass es in deutsch sein wird. waere fatal, wenn ich beim gehirn anstrengen auch noch englisch deutsch uebersetzen muss :D
Flowerdragon
11.03.2008, 11:37
Die Screenshots sind ja alle noch in Englisch - weis jemand ob das Spiel in Deutsch sein wird ??:(
Ansonsten werde ich es mir bestimmt holen, habe die ganzen artverwandten Teile auf dem Wii und dem NDS - die machen richtig Spaß :D
Aber obs was bringt kann ich auch nicht sagen - die Haare werden trotzdem immer grauer :rolleyes:
Also auf dem o.g. Link steht bei Sprache Deutsch und das mit den Haaren ist mir eigentlich egal, wächst eh kaum noch was. :o
X30 Gilder
11.03.2008, 12:03
Werde ich mir sicher mal anschauen, wichtig ist mir dann noch der Umfang.
Sollte nicht zu kurz und eintönig sein.
Thalamus
11.03.2008, 12:11
Ab morgen gibt es den Gedächtnistrainer "Brain Challenge" auf dem Marktplatz. (Kostet 800 Points :eek:)
Ich glaube das ist das richtige für uns alte Senioren. :o
Werde es mir morgen auf jeden Fall mal anschauen.
Mal schauen ob die grauen Zellen noch funktionieren. :rolleyes:
Hier ein paar Bilder: http://www.xboxfront.de/screenshots-1623-4265-Brain_Challenge.html
Hmm, das sieht exakt aus wie das gleichnamige DS-Spiel. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die XBox die richtige Plattform für derartige Spiele ist. Dank des DS-Touchscreens geht das Antippen der jeweils richtigen Antwort oder das Aufschreiben der richtigen Lösung flott und locker von der Hand, mit dem Gamepad stelle ich mir das hingegen eher umständlich, zumindest aber unintuitiv vor...
An und für sich ist das Spiel aber sehr unterhaltsam und bietet von allen "Gehirn Academy Jogging Trainer Challenge Assist"-Spielen (derer es für den DS geschätzte 500 gibt *g*) am meisten Abwechslung für's Geld.
X30 Hotti
12.03.2008, 09:33
also 20 minispiele in 5 kategorien hoert sich verdammt wenig an, oder?
naja, werd mir heute mittag mal die demo runterladen.
x30 augenstern
12.03.2008, 19:20
so, habe mir gerade die demo runtergeladen.
denke mal das 20 minispiele o.k. sind.
mein kleiner freund hat mit dr.kawashima´s gehirn jogging definitiv weniger.
wenn man erstmal verstanden hat, was die von einem wollen, macht es auch spass .....
die sprachausgabe ist auf englisch, aber es steht am anfang immer auf deutsch da, was man machen muss.
würde nur zu gerne wissen, wie das im mehrspielermodus so ist ......
und was es mit dem stressmodus so aufsich hat. ;)
für kinder gibt es extra einen kindermodus, also wer einen kleinen einstein zu hause haben möchte ;)
X30 Hotti
12.03.2008, 22:39
also ich konnte jetzt doch nicht widerstehen und habs mir geholt.
fakt ist, es macht spass :D
ich hatte ja angst wegen des des geringen umfangs, aber die spiele sind doch recht reizvoll gemacht. sicherlich zockt man das keine 10 stunden am stueck, aber so hin und wieder ein ruendchen machen und sehen, wie die gehirnmasse um 1% mehr arbeitet ist irgendwie reizvoll.
zum stressmodus: herrjemeni, der name ist programm. hier wird multitasking pur abgefordert. meist muss man 2 sachen gleichzeitig im auge behalten und beide analogsticks gleichzeitig verwenden, nebst irgendwelche knoepfe druecken. ich verrate mal nicht zuviel, aber wie gesagt, ist herrlich stressig.
der multiplayermodus verhaelt sich so, dass man bis zu einer gewissen punktzahl spielen muss und dabei jeder mitspieler karten bekommt. die karten sind die jeweilige spielart. nun wird reihum eine karte gezogen und der spieler spielt dann jeweils das passende spiel dazu. gwinnt er, bekommt er einen stern. hat man 3 sterne, so bekommt man eine extra-karte, die man gegen eine karte, die man schon besitzt tauschen kann. im weiteren spielverlauf kann man dann irgendwann diese extra-karte legen und bekommt 2 spielkarten abgezogen.
ich habe jetzt nur nicht verstanden, ob ich schlussendlich gewonnen habe, weil ich 1000 punkte hatte, oder keine karten mehr. es war danach leider kein spiel mehr offen.
den kindermodus hab ich nicht probiert ;)
desweiteren kann man alle minispiele auch trainieren und das in 3 schwierigkeitsstufen. es erfolgt auch eine benotung nach amerikanischem notensystem.
anfangs sind nicht alle minispiele freigeschaltet, das ergibt sich dann so nach und nach.
roadsterharry
12.03.2008, 22:43
Dein Fazit ????! ;)
ein Kauf wert oder eher nicht ? Aber ich glaube, ich hols mir auch auf jeden Fall :D
X30 Hotti
12.03.2008, 22:47
achja mein fazit :D
:
kaufen ;)
aber man sollte halt auf die art spiele schon stehen. wem das in der demo schon nicht zusagt, der sollte natuerlich keine punkte ausgeben, aber wer von der demi nicht abgeneigt ist, der sollte unbedingt zugreifen ;)
Wenn ich Black durch habe vielleicht dann hab ich wieder Platz auf der Platte.:D
X30 Gilder
13.03.2008, 17:39
Hab die Demo gezockt und fand es gut und lustig. 800 punkte investiert und gleich das Vollversion gesaugt. Aber noch nicht wieder gespielt.
RG Faith DX
23.03.2008, 10:25
Also ich denke,die 800 MS sind beim Gehirn Training besser aufgehoben als 400 MS für irgendwelche dusseligen März Autopakete für FM2. Und das sach ich als Gern-Forza-Fahrer !
Zum Spiel selber muss ich sagen,dass es durchaus seinen Anreiz hat. Ich mache da täglich zwei Runden und mich beschleicht so das Gefühl,dass ich eher blöder werde..!!! *gg*
Fakt ist jedoch,dass das Spiel durchaus sehr genau die jeweiligen,teils bekannten Schwächen/Stärken offenbart. Zumindest ist es bei mir so. Mathe pfui...Gedächtnis und visuelle Aktionen hui. Wenn´s um das merken,beobachten geht hab ich gleich A+. Bei Mathe hingegen dümpel ich irgendwo bei nem schlechten B rum.
Mal schauen,wo mich das Game hinbringt.Ich beweifele zwar,dass aus mir noch ein zweiter Stephen Hawking wird,aber schaden kann es auf keinen Fall.
X30 Gilder
01.04.2008, 18:11
Hab das jetzt auch öfters gespielt. Muss sagen, ist nicht der Oberhammer,
macht aber Spaß.
Mit A+ kann nicht dienen, noch nicht mal B :D Dafür bin ich bei Visuell sehr schlecht.
Der Stresstest geht auch richtig in die Hose.
Das bestätigt eigentlich nur was ich schon immer ahnte, wird es hektisch auf dem Bildschirm verliere ich den Überblick.
Zum Spiel selber muss ich sagen,dass es durchaus seinen Anreiz hat. Ich mache da täglich zwei Runden und mich beschleicht so das Gefühl,dass ich eher blöder werde..!!! *gg*
ich habs mir auch gezogen und mit mehreren leuten fetzt es ganz gut. ab und zu kann man das schon schön spielen. nach 2 stundne war ich aber auch blöder als vorher:D. sehr amüsiert hab ich mich als man mit dem rechten stick den tiger auf dem fahrrad einheizen muss damit er nicht vom lieferwagen überfahren wird und mit dem linken stick und lb oder so, die aufgaben lösen muss.
Flowerdragon
01.04.2008, 20:07
ich habs mir auch gezogen und mit mehreren leuten fetzt es ganz gut. ab und zu kann man das schon schön spielen. nach 2 stundne war ich aber auch blöder als vorher:D. sehr amüsiert hab ich mich als man mit dem rechten stick den tiger auf dem fahrrad einheizen muss damit er nicht vom lieferwagen überfahren wird und mit dem linken stick und lb oder so, die aufgaben lösen muss.
Stimmt, online macht es wirklich Spass.
Bin jetzt bei etwas über 60% und einige Spiele werden sowas von schwer. :eek:
Na ja, im Alter kann man halt nicht mehr so wie mit 20. :rolleyes:
x30 augenstern
01.04.2008, 22:02
Stimmt, online macht es wirklich Spass.
Bin jetzt bei etwas über 60% und einige Spiele werden sowas von schwer. :eek:
Na ja, im Alter kann man halt nicht mehr so wie mit 20. :rolleyes:
60 % :eek: respekt !!!!!!!
ich glaube ich muss noch mehr üben, wo ich rum dümpel kann man ja keinem erzählen :o
am alter kann es nicht liegen, da bin ich ein klitzekleines bisschen jünger. ;)
dann schiebe ich es mal auf meinen gesundheitszustand und auch ja bin ja auch ne frau und dazu noch blond.
so, jetzt ist das leben wieder in ordnung. :D
roadsterharry
17.04.2008, 20:27
Hallo Senioren / innen
Bekommen wir 4 Leute zusammen um mal ne Onlinerunde an den Start zu bringen. Hab den Onlinemodus mal getestet, aber anscheinend nur auf schwer - das war schon der Hammer. Also wer traut sich - ich wäre dabei. :D
RG Faith DX
17.04.2008, 20:35
Joa...zu so ner ungezwungenen Runde wär ich mal dabei!:D
x30 augenstern
17.04.2008, 21:50
denke schon das es mindestens vier leute werden ;)
ich wäre xauch dabei, aber nicht lachen :D
dietomster666
17.04.2008, 22:47
wann soll'n das sein ?? Interesse besteht auf jeden fall.
X30 Hotti
18.04.2008, 05:14
ich waere wohl auch dabei :D
RG Faith DX
18.04.2008, 07:52
Macht dat nich zu früh...ich fliech am Samstach zu de Türken!!!!
roadsterharry
22.04.2008, 13:17
HAllo Senioren/innen
habe gestern entdeckt, das auf der XBOX Dynasty Seite ein Gehirntraining Ladder eröffnet wurde. Falls jemand dort angemeldet ist und lust hat, hab mich auch mal eingetragen, ein Blick ist es allemal wert. ;)
roadsterharry
14.05.2008, 21:17
HAllo Senioren/innen
habe gestern entdeckt, das auf der XBOX Dynasty Seite ein Gehirntraining Ladder eröffnet wurde. Falls jemand dort angemeldet ist und lust hat, hab mich auch mal eingetragen, ein Blick ist es allemal wert. ;)
Nachdem ich jetzt bei der XBOX Dynasty ein paar Games gemacht habe finde ich das richtig gut :D
Also wie schauts aus mit dem Interresse an einer Gedächtnistraining Turnier oder Liga - Jeder gegen Jeden - Best of 7 oder 9 Modus, Schwierigkei Schwer. Sollten allerdings so etwa 5 oder 6 Leute zusammen bekommen, damit es auch Spaß macht. So ein Spiel pro Woche - dauert ca 20 bis 30 Minuten. Sollte eigentlich machen sein. Also wer Lust hat kann sich ja mal ganz zwanglos auf der C.O.P Seite (Link in meiner Sigantur) registrieren und in der Liste unter sonstigen Ligen eintragen. :D;)
roadsterharry
11.06.2008, 12:29
Nachdem ich jetzt bei der XBOX Dynasty ein paar Games gemacht habe finde ich das richtig gut :D
Also wie schauts aus mit dem Interresse an einer Gedächtnistraining Turnier oder Liga - Jeder gegen Jeden - Best of 7 oder 9 Modus, Schwierigkei Schwer. Sollten allerdings so etwa 5 oder 6 Leute zusammen bekommen, damit es auch Spaß macht. So ein Spiel pro Woche - dauert ca 20 bis 30 Minuten. Sollte eigentlich machen sein. Also wer Lust hat kann sich ja mal ganz zwanglos auf der C.O.P Seite (Link in meiner Sigantur) registrieren und in der Liste unter sonstigen Ligen eintragen. :D;)
Langsam nimmt das Teilnemerfeld Formen an, also wer noch Lust verspürt seine grauen Zellen ein wenig auf Trab zu bringen und sich dabei noch ein wenig mit anderen Senioren und -innen zu messen - rasch hier eintragen und dann können wir bald starten :D;)
roadsterharry
17.06.2008, 14:40
So - Teilnemerfeld steht - der Spielplan wurde erstellt und die Rahmenbedingungen wurden geschaffen. Auch C.O.P. ist alles nachzulesen, ebenso kann man im Spielplan nachschauen, wer der nächste Gegner ist. Schauts Euch mal an - falls noch Kleinigkeiten zu ändern sind, wir beginnen ab dem 30.06 mit der Gehirntraining Liga - ich wünnsche allen die mitmachen viel Spaß und faire Zweikämpfe. :D:D:D
roadsterharry
17.06.2008, 19:49
Hallo Gehirnakroabten
Ich habe nochmal ne Umfrage gestartet - es geht um den Schwierigkeitsgrad der Gehirntrainigs Liga. Drei Varianten stehen zur Auswahl :
Variante 1 - Komplett in Schwer
Variante 2 - Komplett in Mittel
Variante 3 - die ersten 3 Spieltage zum Eingewöhnen in Mittel und ab dem 4. dann in Schwer.
Geht mal auf die C.O.P. Seite und stimmt ab, wie gestartet werden soll. ;)
Flowerdragon
25.06.2008, 12:11
Hallo Gehirnakroabten
Ich habe nochmal ne Umfrage gestartet - es geht um den Schwierigkeitsgrad der Gehirntrainigs Liga. Drei Varianten stehen zur Auswahl :
Variante 1 - Komplett in Schwer
Variante 2 - Komplett in Mittel
Variante 3 - die ersten 3 Spieltage zum Eingewöhnen in Mittel und ab dem 4. dann in Schwer.
Geht mal auf die C.O.P. Seite und stimmt ab, wie gestartet werden soll. ;)
Da es ja bald soweit ist, wollte ich mal fragen welche Variante denn nun gespielt wird.
roadsterharry
25.06.2008, 14:10
Da es ja bald soweit ist, wollte ich mal fragen welche Variante denn nun gespielt wird.
da noch 3 Miträtzler bei der Umfrage noch nicht teilgenommen haben, wollte ich denen bis Freitag mittag Zeit lassen, dann gewinnt die Alternative mit den meisten Stimmen - im Augenblick liegt die 2. Alternative vorne ;)
x30 augenstern
26.06.2008, 08:51
huhu,
bräuchte noch jemand der am we kurz zeit hat, mir zu zeigen, wie das geht. habe noch nicht dem mehrspielermodus gespielt. :o
lg sternchen
roadsterharry
26.06.2008, 09:34
huhu,
bräuchte noch jemand der am we kurz zeit hat, mir zu zeigen, wie das geht. habe noch nicht dem mehrspielermodus gespielt. :o
lg sternchen
Sonntag morgen ab 10.00 Uhr ??? :D
x30 augenstern
26.06.2008, 20:28
Sonntag morgen ab 10.00 Uhr ??? :D
gerne, werde online sein.
lg
sternchen
roadsterharry
26.06.2008, 21:14
gerne, werde online sein.
lg
sternchen
Vlt hat ja noch jemand Lust vor der Liga noch ein wenig online zu üben - Sonntag morgen 10.00 Uhr Gehirntraining online :D;)
roadsterharry
27.06.2008, 12:12
Hallo Gehirnakrobaten
Die Abstimmung auf C.O.P. bez. des Schwierigkeitsgrades ist abgeschlossen und die kleine aber feine Mehrheit hat sich entschieden:
Variante 2 - Wir spielen komplett mit der Schwierigkeitstufe Mittel
Also werden wir uns dieser knappen Mehrheit fügen und der Schwierigkeitsgrag wird auf Mittel festgelegt. http://www.tipp-kickers.de/cop/x30/images/smiley/smile.gif
Vlt kann man in der nächsten Saison (wenn es eine geben sollte) den Schwierigkeitsgrad dann etwas anheben http://www.tipp-kickers.de/cop/x30/images/smiley/wink.gif
roadsterharry
29.06.2008, 14:17
Hallo Gehirnakrobaten
Die Abstimmung auf C.O.P. bez. des Schwierigkeitsgrades ist abgeschlossen und die kleine aber feine Mehrheit hat sich entschieden:
Variante 2 - Wir spielen komplett mit der Schwierigkeitstufe Mittel
Also werden wir uns dieser knappen Mehrheit fügen und der Schwierigkeitsgrag wird auf Mittel festgelegt. http://www.tipp-kickers.de/cop/x30/images/smiley/smile.gif
Vlt kann man in der nächsten Saison (wenn es eine geben sollte) den Schwierigkeitsgrad dann etwas anheben http://www.tipp-kickers.de/cop/x30/images/smiley/wink.gif
Also ab Montag geht es dann los mit der Gehirntraining Liga, ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und bleibt immer schön fair miteinander :D
Die Ergebnisse kann man immer in der Wertungstabelle auf C.O.P. ablesen, dort steht auch alles weitere Interressante zur Liga, also immer mal vorbeischauen. ;)
Achja, das 4er Brainen hat heute mächtig Spaß gemacht :D
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.