PDA

Vollständige Version anzeigen : Silent Hill 5

makossa
01.03.2008, 17:23
hier eine Slideshow http://www.gametrailers.com/player/31274.html

hier ein Trailer http://www.gametrailers.com/player/25643.html

X30 EasyLow
02.03.2008, 10:01
Hi makossa,

thanks for links!

Da ich Teil 1 bis 4 durchgespielt habe ist der fünfte Teil natürlich ein Pflichtkauf :D

makossa
02.03.2008, 10:15
Ja hast du denn die Vorgänger gespielt ich nämlich keinen einzigen.Kannst es Empfehlen des Video schaud ja gut aus.

X30 EasyLow
02.03.2008, 10:49
Ja hast du denn die Vorgänger gespielt ich nämlich keinen einzigen.Kannst es Empfehlen des Video schaud ja gut aus.

Habe alle auf der PS2 durchgespielt. Teil 2+3 fand ich am besten. Der Vierte war eher schwach, daher denke ich das mit Teil 5 wieder eine dichte Storyline und viele Gruselelemente drin sein werden und wenn Du es nachts spielst hats Du bestimmt viel Spaß :D

Weiterhin gabe es immer eine gute Mischung aus Rätsel und Kampfelementen. Die Silent Hill Serie war damals mein Einstieg in Surival-Horror Games.

Ich werd es mir auf jeden Fall holen!

X30 beo
02.03.2008, 14:33
Ich kann dem nur zustimmen. Mein Einstieg in dieses Genre war damals mit "Alone in the Dark 1" ging dann weiter über Resident Evil zu Silent Hill. Dieses Spiel kann nur ein kracher werden. Bin übrigens auch der Meinung das Resi 5 und Alone in the Dark 5 die selben Qualitäten aufweisen werden Silent Hill 5. 2008 wird das Horror-Survival-Jahr :D:D:D

derSANDMAN
02.03.2008, 14:54
Ich habe die Teile auch auf der PS2 verschlungen und werde mir daher den 5. Teil auch zulegen. Pflichtkauf eben:). Den 4. fand ich zwar nicht so doll aber der 5. sieht wieder ziemlich cool aus.
Genauso sieht es auch mit Resident Evil aus, alle Teile gezockt und da muß auch der 5. her:D.
Den 1. Teil von R.E. habe ich solange gezockt irgendwann hatte ich es dann geschafft den Teil unter 3 Stunden durchzuspielen:eek::cool:.

X30 neotoni
02.03.2008, 16:38
ja da freu ich mich auch schon drauf. lg neotoni

X30 beo
16.05.2008, 22:38
Hier ein paar neue Ingameszenen. Schaut nicht schlecht aus :)
http://www.areagames.de/areagames/news/73909/Silent-Hill-Homecoming-Videos-mit-Gameplay--Story.aspx

X30 beo
16.07.2008, 22:10
Neue Screenshots:
http://www.xboxfront.de/news-1382-12523-Silent_Hill__Homecoming.html
Da hat der Autor aber mal recht, so beschissene Screens hab ich ja noch nie gesehen...

Piratengeier
20.07.2008, 10:17
Hier kann man sich von der E3 eine 5 Minuten Spielpräsentation ansehen. :)

http://gamersyde.com/news_6874_en.html

X30 beo
29.08.2008, 10:17
So ab jetzt kann man es in der Spielegrotte vorbestellen:
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=42985&hb=3

X30 beo
30.08.2008, 12:52
Hier noch ein Hands-on hinterher
http://www.xboxfront.de/test-1382-552-Silent_Hill__Homecoming.html

Flowerdragon
13.09.2008, 11:49
Kommt evtl. erst 2009 auf den Markt:

http://www.gametrailers.de/news_detail.asp?nid=66240&sys=32

makossa
14.09.2008, 13:01
Is der Neu egal hier is er http://www.gametrailers.com/player/39968.html

X30 beo
14.09.2008, 13:09
Geiles Video. Bin aber mittlerweile skeptisch ob das Spiel gut wird. Nach Alone in the Dark 5 ist alles möglich...:(

einauge
14.09.2008, 13:25
Geiles Video. Bin aber mittlerweile skeptisch ob das Spiel gut wird. Nach Alone in the Dark 5 ist alles möglich...:(

Alone in the Dark schon gespielt oder nur der sogenannten Fachpresse die Meinung entnommen.

makossa
14.09.2008, 13:34

Ja da muss ich dir Recht geben.

X30 beo
14.09.2008, 13:35
Alone in the Dark schon gespielt oder nur der sogenannten Fachpresse die Meinung entnommen.
Natürlich schon selber durchgespielt...und gar nicht begeistert gewesen.

makossa
14.09.2008, 13:37
Sag nur Steuerung aber sonst Ok.

X30 beo
14.09.2008, 13:43
Jo. Steuerung war bescheiden. Die Syncro war unter aller Sau. Gruseln, naja ich sags mal so, der kleine Vampir kickt mich mehr ;) Und die Story im allgemeinen war mehr als dünn.

X30 EasyLow
15.09.2008, 18:50
Nun mal bitte keine Panik verbreiten ;)

Als Bewohner von Silent Hill bin ich eigentlich überzeugt davon, dass nach dem etwas schlechteren vierten Teil die Fortsetzung der Knaller wird. Die Steuerung war zwar bisher auch nicht immer die Beste, aber mit Alone in the Dark gar nicht nicht zu vergleichen. Weiterhin wird die Serie erstmals auf Next Gen präsentiert. Und Konami ist nicht Eden Games:

Das Spiel soll ein neues Kampfsystem beinhalten, das dem Spieler ermöglicht, komplexere und offensive bzw. defensive Techniken anzuwenden. Begründet wird dies mit der militärischen Ausbildung, die Alex zuvor genossen hatte, was im Gegensatz zu den vorigen Teilen steht, in denen der Protagonist stets unvorbereitet in das Geschehen hineingeworfen wurde und folglich auch keine Kampferfahrung aufweisen konnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill#Silent_Hill_V:_Homecoming

Ich erhoffe mir einiges von Silent Hill: Homecoming, schließlich hat mich diese Serie in das Franchise eingeführt und seither für Horror-Adventure begeistert.

tom tha hunt
16.09.2008, 08:26
Ich habs mir zwar vorbestellt, aber eigentlich erwarte ich nicht mehr viel von der Serie.

Nach dem bravorösen ersten und zweiten Teil flachte das Ganze, meiner Meinung nach, immer mehr ab. Teil 4 und Origin waren dann der traurige Höhepunkt.
Vom Gruselfeeling hat Forbidden Siren, im Asiahorrorsektor, Silent Hill schon lange abgelöst, und der neuerste Teil auf der PS3 rockt mal so richtig.

Die Serie gehört generalüberholt, und ich hoffe das die Krankenschwestern nicht wieder wie in Teil 4 das rülpsen anfangen.
Denn das wärs dann endgültig für mich.

Soweit ich mich erinnern kann, coden doch irgendwelche Amis im Auftrag von Konami Homecoming.

einauge
21.09.2008, 09:41
Habe gerade eine Mail von GamesOnly erhalten ( warscheinlich schon gestern )
die engl. Uncutfassung erscheint am 02.10., die deutsche USk Fassung wurde auf Februar 2009 verschoben, warscheinlich muss das ganze Blut, die Monster und die Krankenschwestern rausgeschnitten werden und es wird dann einen Rennsimulation Alex jagd Joshua durch ein verlassenens Krankenhaus, der Endkampf besteht dann darin per Quick Time Event Joshua in der Leichehhalle ( ntürlich ohne Leichen ) in der kürzesten Zeit unter den Laken von 35 Liegen zu finden....prima USK.
Ich hoffe nur das die Ankündigung der Grotte die engl. Fassung hätte deutsche Untertitel stimmt.

tom tha hunt
22.09.2008, 08:25
ZITAT:
Alle Ausführungen sind nach Darstellung von Gamesonly „uncut“; auch für die deutschen Verkaufsversionen sind demnach keine Kürzungen vorgesehen.

Naja, bei dem diktatorischen Zensurwahnsinn in Deutschland, weiß man echt nicht mehr was man noch glauben soll.
Aber das ist ja nichts neues, und betrifft flächendeckend bald alle Bereiche des Lebens.

Zum Glück habe ich hier in unserer Stadt zwei klasse Gameshops, die
a) alle Uncutversionen haben
b) diese auch noch billiger verkaufen, als die bekannten Großhandelsketten die Cut Versionen.

Somit kann ich jedem der in einer Großstadt lebt nur ans Herz legen solche Läden zu unterstützen.

Fazit:
Wer schützt mich vorm Jugendschutz?!

Impera
23.09.2008, 20:03
In dem Fall muss auf jeden Fall die UK her:D

Silent Hill: Homecoming wird erst im zweiten Quartal 2009 erscheinen. Überraschender Weise betrifft die Verschiebung nur die deutsche Version des Titels, alle anderen Versionen werden wie geplant noch in diesem Jahr veröffentlicht. Warum die deutschen Silent Hill-Fans noch so lange auf den neuesten Teil warten müssen ist derzeit noch unklar.

hasigerhase
23.09.2008, 20:07
tja in der hinsicht wundert mich garnix mehr ... :mad:

makossa
23.09.2008, 20:51
In dem Fall muss auf jeden Fall die UK her:D

Silent Hill: Homecoming wird erst im zweiten Quartal 2009 erscheinen. Überraschender Weise betrifft die Verschiebung nur die deutsche Version des Titels, alle anderen Versionen werden wie geplant noch in diesem Jahr veröffentlicht. Warum die deutschen Silent Hill-Fans noch so lange auf den neuesten Teil warten müssen ist derzeit noch unklar.

Sie wissen nicht was sie schneiden solllen :D:D

einauge
23.09.2008, 23:41
Sie wissen nicht was sie schneiden solllen :D:D

na ich glaube ja eher die überlegen was sie drinlassen, nicht was sie schneiden, nur so Vor- und Abspann für 50 Tacken ist selbst denen zu knapp, also irgenwas muss drin bleiben aber was nur ??????

makossa
24.09.2008, 08:29
So oder so es wird dann auf alle Fälle ein Märchen.:D

Impera
24.09.2008, 13:58
War heute mal hier in der Stadt im Gameshop meines Vertrauens (Stammkunde :D) Ende der Woche bekommen die die US Version die Code Free ist, die UK wird keinen dtsch Untertitel haben.Hab mir jetzt die US Vorbestellt:cool:

Pirat007
25.09.2008, 16:50
Schon tragisch, diese Bevormundung:(

Wo führt das noch hin? *kopfschüttel*

X30 EasyLow
03.11.2008, 18:58
In der aktuellen Ausgabe vom Console+ Magazin ist ein ganz guter Bericht über Silent Hill dabei. Hört sich soweit ganz gut an.

So oder so, ich freu mich auf eine Fortsetzung der Serie :D

derSANDMAN
07.11.2008, 13:46
Hallo Leute
ich habe Silent Hill - Homecoming schon hier liegen und angezockt.
Ist aber für die PS3 die US Version aber mit deutschem Untertitel.
Also ich muß sagen von der Aufmachung her ist es echt cool schöne düstere Stimmung die Geräuschkulisse ist auch mal wieder sehr düster.
Die Anfangssequenz ist schon ziemlich atmosphärisch, man kommt sich vor wie in dem Film Hostel.
Man wird auf einer Bare durch einen Geng gefahren und versucht ein Gespräch mit dem Arzt der euch schiebt anzufangen und man kann auch in die Räume sehen an denen man vorbeifährt und dort sieht man :eek:......seht selbst wenn ihr es zockt :D
Zumindest scheint der Teil besser zu sein als der 4.

gruß derSANDMAN

X30 EasyLow
28.01.2009, 09:04
Und wieder einer meiner Lieblingsfranchise "zerstört" :(

Deutsche Version erscheint geschnitten (http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/horror/silent_hill_homecoming_konami/1309823/silent_hill_homecoming_konami.html)

RollinsHand
28.01.2009, 09:20
Hi,
Also ich habe es vor 3 Wochen durchgespielt(ps3) englisch ungeschnitten.
Als SilentHill Fan find ich doch sehr gut.
Allerdings nichts was man "unbedingt" braucht.
Ein nettes Spiel mit durchgehend schöner Atmosphäre, aber Nicht SH. fans könnten ein wenig entäuscht werden.

knusperzwieback
28.01.2009, 19:17
Habs vor nen paar Wochen auch mal versucht zu spielen. Leider wars mir zu gruselig, dass ich es nach ca. 2 Std. Spielzeit wieder verkauft hab.

Schade. Muß mich wohl mit dem Silent Hill Film zufrieden geben.

Das einzige Silent Hill, dass ich mal durchgespielt hab, war Teil 2 und das fand ich super.

Teil 5 fing auch schon richtig stimmig an, aber wie gesagt... zu gruselig für mich. :(

X30 Tweety
29.01.2009, 11:23
Bin ein absoluter Fan von Silent Hill :). Hab 2,3 und 4, auf der PS2 gespielt und fand es immer wieder mega gruselig und spannend :D.

Bei mir gab es immer Spielgrenzen ab 23.00 h wurde die Konsole spätestens ausgemacht und noch etwas witziges im TV geschaut sonst hätte ich nicht einschlafen können. Am liebsten hab ich immer einen Zuschauer neben mir sitzen gehabt, damit ich nicht so allein durch die düstere Gegend laufen musste :cool:.
Hatte echt schon teilweise Angst irgendwelche Türen zu öffnen weil ich nicht wusste was mich dort schon wieder erwartet,manchmal bin ich nur duchgerast zur nächsten Tür und war heilfroh es überlebt zu haben :p.
Fand alle Teile hammerhart, mal schauen ob ich mir Teil 5 auch kaufe, es müsste noch den Multiplayer geben wie bei Obscure 2, zu zweit hat man bestimmt mega Spaß wenn dann beide um die Wette zucken und sich gruseln :D. Dann bräuchte ich nicht immer die Türen öffnen ;).

X30 EasyLow
29.01.2009, 13:32
Ja,ja der Gruselfaktor war bis jetzt immer klasse.
Ich habe bisher alle vier Teile, 2 u.3 sogar mehrfach, gespielt. Allerdings ging bei mir die Konsole erst ab 23:00 Uhr an. :D

Ich denke es wird trotz allem ein Pflichtkauf!

einauge
30.01.2009, 15:34
Habs vor nen paar Wochen auch mal versucht zu spielen. Leider wars mir zu gruselig, dass ich es nach ca. 2 Std. Spielzeit wieder verkauft hab.

Schade. Muß mich wohl mit dem Silent Hill Film zufrieden geben.

Das einzige Silent Hill, dass ich mal durchgespielt hab, war Teil 2 und das fand ich super.

Teil 5 fing auch schon richtig stimmig an, aber wie gesagt... zu gruselig für mich. :(

Die PS3 Version ist doch uncut und in deutsch, oder nur deutsche UT ?

knusperzwieback
31.01.2009, 10:06
Nur deutsche UT, dafür aber Uncut.

Das mit den UT ist aber so ne Sache. Ich hab zum Bsp. bei den Zwischensequenzen keine deutschen UT ausmachen können.

Möglich, dass der Fehler bei mir lag. Das Englisch war aber nicht soooo schwer zu verstehen. Schade fand ich es trotzdem.

Hab ja nicht weit gespielt und kann deshalb nicht sagen, ob das nur am Anfang so ist. Wenn nicht kann es unter Umständen ärgerlich werden, wenn die Geschichte erzählt wird, man aber nicht mehr mitkommt, weil das Englisch nicht ausreicht.

War ne Asia Version. Vielleicht gibts ja auch ne UK-Version, die immer deutsche UT hat.

RollinsHand
31.01.2009, 10:29
Stimmt da waren nur die Untertitel deutsch , was mich Nervt ich hab nirgends etwas gefunden um die auszuschalten.
Ich spiel Lieber alles in Englisch , das Menü war glaub ich in Deutsch , bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

X30 EasyLow
24.02.2009, 19:59
Hab mir jetzt mal die PEGI Version bei meinem Händler bestellt. :D

einauge
24.02.2009, 21:18
Stimmt da waren nur die Untertitel deutsch , was mich Nervt ich hab nirgends etwas gefunden um die auszuschalten.
Ich spiel Lieber alles in Englisch , das Menü war glaub ich in Deutsch , bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Hättest warscheinlich deine Konsole auf englisch umstellen sollen, ich glaube kaum das den US Boy´s oder den Tommy´s deutsche UT´s aufgezwungen werden:D

Grinz76
25.03.2009, 17:40
Überlege momentan welches Spiel ich mir zulegen soll. Da ich auf Psycho Horrorgames etc. abfahre wäre Silent Hill natürlich super. Aber....lohnt es sich auch?
Wie ist das Game so? Oder doch lieber Dead Space?
Edit:
Ohh...ich sehe gerade, dass Silent Hill 5 noch nicht zu haben ist. War der Release nicht eigentlich der 19.03.?

Rigor Mortiis
28.10.2009, 20:33
Passend zu Helloween trudelte heute das Spiel bei mir ein. Für 15€ machste nichts falsch dachte ich mir, also habe ich zugeschlagen. Am Wochenende werde ich es dann ausführlich testen und mir selbst ein Bild machen.

Die deutsche Version wollte ich mir nicht antun und habe mir die UK Version besorgt. Besser isses!

X30 Johnny Cage
29.10.2009, 09:12
Die Entscheidung von Dir eine UK-Version zu kaufen war absolut richtig :cool:. Ist die deutsche doch wieder gekürzt :mad:.

Das Spiel ist nicht schlecht; jedoch muss man dazu sagen, dass es mit Größen wie Dead Space leider nicht mithalten kann. Zumindest bewegt sich das Spiel eindeutig zurück zu den Wurzeln :).

Das Kampfsystem dagegen ist mehr als gewöhnungsbedürftig und funtioniert auch nicht immer richtig :confused:. Ich habe den Kauf nicht bereut, wenngleich es auch ein Schnäppchen aus UK bei mir war :p.

RAVENSCAR
06.12.2010, 17:37
Ich spiele gerade mein ersten Silent Hill Teil (Homecoming) und es gefällt mir richtig gut ... Manchmal sollte man sich echt seine eigene Meinung bilden. Ich bin auch großer Dead Space Fan und sicher kann es da nicht mithalten aber für mich schon ein Horrorgame was ordentlich Laune macht und für Grusel sorgt und die Story einen schon fesselt.

MJohnson
09.12.2010, 16:35
du spielst jetzt zum 1. mal silent hill? :D:D dann viel spaß :D

X30 kampfKR4UT
10.01.2011, 17:27
Wurde hier schon erwähnt, dass die PEGI Version von Silent Hill Homecoming beschlagnahmt wurde in Deutschland?
Wer diese also besitzt, herzlichen Glückwunsch!

Gruß Mirco