PDA

Vollständige Version anzeigen : Sid Meier's Civilization Revolution

makossa
17.02.2008, 11:59
Publisher 2K Games hat heute erste Screenshots der Xbox 360-Fassung von Sid Meier's Civilization Revolution veröffentlicht. Der Titel soll im Frühjahr 2008 für Xbox 360 und Nintendo DS erscheinen und wird von 2Ks weltbekanntem Studio Firaxis Games entwickelt.

http://www.xboxfront.de/news-1404-10535-Sid_Meier__s_Civilization_Revolution.html

Quelle Xbox Front

Flowerdragon
18.02.2008, 09:07
Im Multiplayer macht das bestimmt richtig Spass. Leider sieht man beim Trailer nichts vom eigentlichen Spielablauf. Ansonsten werde ich das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.

roadsterharry
18.02.2008, 09:20
Habs mir auch schon mal auf die Liste geschrieben, nachdem ich den Trailer schon vor Wochen begutachten konnte (auch wenn nichts vom eigentlichen Spiel zu sehen ist). Macht aber einen guten Eindruck (:o), ich hab die Alten auch gerne gespielt. :D

Flowerdragon
21.02.2008, 13:55
Ein Erscheinungstermin steht jetzt auch fest. Es wird der 06.06.08 sein. :)

X30 Professor
21.02.2008, 18:01
Na ich weiß nicht, Sid Meier's Games haben mir noch nie richtig gefallen, oft ist nur der Trailer schön. Ob diese Art Spiele nicht zu langatmig sind um die online zu spielen?

Flowerdragon
21.02.2008, 18:06
Na ich weiß nicht, Sid Meier's Games haben mir noch nie richtig gefallen, oft ist nur der Trailer schön. Ob diese Art Spiele nicht zu langatmig sind um die online zu spielen?

Also Civilization 1 +3 und Colonization waren schon Spiele die ich Stundenlang gezockt habe. :D
Mit dem Multiplayerpart muss man schauen wie sie es umsetzen werden, hoffe das die den nicht in den Sand setzen. :(

Stone the Don
06.04.2008, 12:05
Hoffentlich kommt vorher noch ne Demo aufm Marktplatz raus. Wäre schön das Ganze vorher mal anzutesten. Obwohl es für mich wohl ein Pflichtkauf werden wird :-)

X30 rwlf
06.04.2008, 12:12
Hoffentlich kommt vorher noch ne Demo aufm Marktplatz raus. Wäre schön das Ganze vorher mal anzutesten. Obwohl es für mich wohl ein Pflichtkauf werden wird :-)

auch ohne Demo muss "Civilization Revolution" ins Haus. Ist halt Civilization...

Schwieriger wird vermutlich, sich die entsprechend langen Onlinezeiten für Multiplayerpartien freizuschaufeln.

Stone the Don
06.04.2008, 12:16
auch ohne Demo muss "Civilization Revolution" ins Haus. Ist halt Civilization...

Schwieriger wird vermutlich, sich die entsprechend langen Onlinezeiten für Multiplayerpartien freizuschaufeln.

Ja da hast du wohl Recht. Die Comic-Grafik wird ziemlich gewöhnungsbedürftig werden. Aber solange das "alte" Civ-Feeling aufkommt ....da werden die Stunden wieder vergehen wie Minuten :)

X30 Sharp72
06.04.2008, 13:32
Bin mal echt gespannt, wie sich ein Civilization auf Konsole spielen lassen wird, ich hoffe mal, dass das Spielprinzip nicht allzusehr unter der Portierung auf ne Konsole leidet. ;)

Interesse ist auf jeden Fall mehr als genug vorhanden. Aufm Amiga und Pc habe ich (neben dern Civ-Spielen) auch Unmengen an Stunden in andere Sid Meier Strategie-Games wie Railroad Tycoon, Colonization und Alpha Centauri investiert. :)

roadsterharry
06.04.2008, 13:55
ich hoffe auch auf eine gute Umsetztung, ich stehe auf Strategie Games, das wird bestimmt ein Pflichtkauf, wenn die Umsetzung und die Spielbarkeit gut ist. ;):D

Stone the Don
06.04.2008, 18:34
Also ich war schon von Command and Conquer sehr positiv überrascht wie gut sich das ganze steuern hat lassen. Denk da wirds bei Civ auch keine Probleme geben.

Dirk68
06.04.2008, 20:04
also ich freu' mich auch sehr auf Civ für die XBox, obwohl ich ja CivIV auf dem PC irgendwie nicht so doll fand. Allein schon die unübersichtliche Grafik hat mich irgendwie abgeturnt, aber wer weiß, vielleicht kommt das alte Civ-Feeling ja auf der XBox zurück!? :rolleyes:

Stone the Don
08.04.2008, 18:32
Interessant wird auch sein wie sich der Schwierigkeitsgrad verhält. Zu schwer sollte es nicht sein, sonst wird es frustig.

Bacchant
16.04.2008, 14:45
Ich warte voller Spannung auf dieses Spiel, ich hoffe das Erscheinungsdatum bleibt bestehen u auf die umsetzung bin ich auch schon sehr neugierig.

X30 MrBummy
16.04.2008, 15:18
für mich steht das ausser frage civ ist pflichtkauf bin schon ein absoluter civ fan seit civ1 und komme nicht wieder davon los ich freu mich schon drauf es gab ja auch schon mal eine umsetzung für die playstation die war garnicht schlecht deshalb bin ich guter dinge und freu mich drauf

Lance
16.04.2008, 16:01
Mein letztes CIV war Teil 2 auf dem PC, danach hatte ich dem PC als Gaming-Maschine bereits abgeschworen. Desto mehr freue ich mich jetzt über CIV Revolution auf der Box und auf ein paar Multiplayer-Schlachten. :)

einauge
16.04.2008, 18:09
Ist wohl eher ein rundenbasiertes Game , oder ????

roadsterharry
16.04.2008, 18:45
Ist wohl eher ein rundenbasiertes Game , oder ????
Zumindestens war es es immer so - ich gehe auch nicht davon aus, das das Spielprinzip verändert wird ;)

X30 rwlf
17.04.2008, 09:06
Zumindestens war es es immer so - ich gehe auch nicht davon aus, das das Spielprinzip verändert wird ;)

nach allem was man weiß, ist auch "Revolution" weiter rundenbasiert. Alles andere wäre ja auch irgendwie nicht "Civilization".
Und RTS mit dem Gamepad? Ich weiß ja nicht...

X30 Sharp72
17.04.2008, 16:57
Civilization und RTS ? Gott bewahre, Civ war bisher immer einer der letzten Bastionen gegen die Unmengen an RTS-Spiele, die in den letzten Jahren den Spielemarkt überfluteten.

Stone the Don
30.04.2008, 19:01
Gibt es eigentlich schon einen konkreten Releastermin für das Game?

Irgendwie hab ich das Gefühl - es wird sich verschieben.

Dirk68
01.05.2008, 08:53
Anfang Juni soll es wohl erscheinen ... :confused:

KiPower08
02.05.2008, 23:13
Laut GamePro soll der 06.06 als Relaesetermin fest stehen. Civ auf der 360 ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Auf mein Laptop lass ich nur den Weberknecht, Photo Impact, Corel, Open Office und Civ 3 Conquests als einzigstes Spiel. Habe schon die Vorgänger mit viel Durchhaltevermögen gespielt, wie eigentlich alles rundenbasierendes Gameplays, Battle Isle, Jagged Alliance etc.

Den Mehrspielermodus stelle ich mir allerdings nicht ganz einfach vor, eine Partie fünf Stunden?!! Hoffe nur das zwischendurch gepeichert werden kann.
Viel Hoffnung lege ich auf eine Verbesserung des KI Konstruktes in Bezug auf die Handel und Politikschiene, die gerade bei Civ 3 recht rudimentär war.

X30 MrBummy
03.05.2008, 17:22
na dann wird es ja ein super sommer wenn es wirklich anfang Juni raus kommt

Flowerdragon
18.05.2008, 17:40
Gibt es eigentlich schon einen konkreten Releastermin für das Game?

Irgendwie hab ich das Gefühl - es wird sich verschieben.

Das Spiel soll am 13.06.08 in den Handel kommen.

http://www.xboxfront.de/news-1404-11759-Sid_Meier_s_Civilization_Revolution.html

Wenn es jetzt noch halbwegs gut im Test abschneidet und der Multiplayer was taugt, steht dem Loch im Geldbeutel nichts mehr im Wege. :rolleyes:

X30 rwlf
04.06.2008, 15:02
Es geht vorwärts: Morgen soll die "Civilization Revolution"-Demo auf XBLA verfügbar sein (http://www.xbox360fanboy.com/2008/06/04/civilization-revolution-demo-hitting-thursday/).

Hoffentlich auch hier in Good Old Germany...

roadsterharry
04.06.2008, 15:31
Habs auch schon vorbestellt - Freu mich schon auf Schlachten mit anderen Senioren um die Weltherrschaft :D;)

X30 Hotti
05.06.2008, 12:22
die demo ist online. mal in der mittagspause schnell runterladen ;)

X30 rwlf
05.06.2008, 14:27
die demo ist online. mal in der mittagspause schnell runterladen ;)

Was? Was? Was?
Hoffentlich ist bald Feierabend...

Stone the Don
05.06.2008, 16:17
Ich lade schon fleissig. Die Demo hat 1,25 GB. Hoffentlich werden meine Erwartungen erfüllt. Hat´s schon einer getestet? Ein Erfahrungsbericht wäre ganz nett

X30 Hotti
05.06.2008, 17:23
hab kurz angespielt und äh ja, ehe ich mich reinsteigern konnte war die demo rum :D
ich spiel heute abend nochmal rein, aber es fuehlt sich schonmal ganz gut an.

roadsterharry
05.06.2008, 17:50
hab kurz angespielt und äh ja, ehe ich mich reinsteigern konnte war die demo rum :D
ich spiel heute abend nochmal rein, aber es fuehlt sich schonmal ganz gut an.
war die Demo so kurz oder Du zu langsam :D;)
werde mir heute abend das Ding auch mal saugen, und dann morgen mal reinschauen - bestellt ist es ja schon, wenn es also nicht zu schlecht ist sollte sich daran auch nichts ändern :D

X30 Hotti
05.06.2008, 17:58
hehe. das problem an der demo ist, dass man nur eine begrenzte anzahl an zuegen hat. ich schaetze mal so 30, ab 10 kommt eine warnung.
und dann war die mittagspause rum :D

Stone the Don
05.06.2008, 18:19
Also ich spiele jetzt die Demo seit ca. 30 min. und es gefällt mir wirklich gut. Nur hat man irgendwo die Möglichkeit sich eine Übersichts-Karte einblenden zu lassen oder so? Find irgendwie nix???

Bin aber wirklich überrascht das mich das GAme gleich wieder so schnell ins Civ-Feeling stürzt. Echt super!!! Wird sicher ein Pflichtkauf für mich.

Dirk193
05.06.2008, 20:13
Also mir hat die Demo sehr gut gefallen. Sehr atmospärisch isses auf jeden Fall! Lediglich das Problem mit der Karte und der mangelnden Übersicht habe ich wieder. Aber das Spiel wird auf jeden Fall gekauft! :cool:

staphylokokke
05.06.2008, 20:59
Heute ist die Demo rausgekommen.
Hab es mir aber schon vorher bestellt. Civ habe ich immer gerne gespielt.
Mal was anders als Shooter.

( Bin auch schon auf C&C Rache des Kane oder so ähnlich gespannt)

Stone the Don
06.06.2008, 16:05
Gibt es jetzt eine Map die man einblenden kann oder nicht?

X30 rwlf
06.06.2008, 16:15
Gibt es jetzt eine Map die man einblenden kann oder nicht?

ich habe alle Buttons durch, aber eine Übersichtskarte ist nirgendwo erschienen.

Habe sie aber zugegebenermaßen nicht so sehr vermisst. Das Durchscrollen durch Einheiten (D-Pad) und Cities (Bumper) war mir immer genug, um den Überblick über mein Reich zu behalten...

roadsterharry
06.06.2008, 16:30
habe die Demo jetzt mal bis zum Ende gezockt - ca 2 Std. - hat sowas von Lust auf mehr gemacht, freu mich schon auf das Game und die großen Schlachten mit anderen Senioren :D;)
Eine Map konnte ich auch nicht finden, allerdings war die Welt auch nicht so groß, als das ich die MAP vermisst habe :rolleyes:

X30 Hotti
06.06.2008, 17:43
habe die Demo jetzt mal bis zum Ende gezockt - ca 2 Std.

2 stunden? wieso ist bei mir nach einer halben stunde schicht? ich hab das gestern abend nochmal probiert.
entweder klick ich zu schnell, oder keine ahnung, wieso ich nur so kurz spielen darf ;)

roadsterharry
06.06.2008, 18:38
2 stunden? wieso ist bei mir nach einer halben stunde schicht? ich hab das gestern abend nochmal probiert.
entweder klick ich zu schnell, oder keine ahnung, wieso ich nur so kurz spielen darf ;)
Schade - kurz vor der Weltherrschaft nach 3 Siegen gegen feindliche Hauptstädte abgebrochen (vielmehr Demo zu Ende) - aber jetzt muss ich erst mal aufhören - die Vollversion kommt ja schon nächste Woche - Cool :D;)

X30 rwlf
06.06.2008, 21:44
Schade - kurz vor der Weltherrschaft nach 3 Siegen gegen feindliche Hauptstädte abgebrochen (vielmehr Demo zu Ende) - aber jetzt muss ich erst mal aufhören - die Vollversion kommt ja schon nächste Woche - Cool :D;)

nicht ganz - frisch verschoben auf den 17.7. (>_<)

Tänzer
06.06.2008, 23:02
Du kannst mit gedrücktem RS Die Map sehen. Aber nur so weit wie du beher gekommen bist. Daher lohnen sich Schiffe zum finden frender Kulturen um diese bei Tausch von Forschungen übers Ohr zu hauen :-)

roadsterharry
06.06.2008, 23:31
nicht ganz - frisch verschoben auf den 17.7. (>_<)
bei mir steht noch der 11.06 - 13.06 als Liefertermin - hoffe es bleibt dabei, ansonsten muss ich doch nochmal die Demo zocken ;)

Tänzer
07.06.2008, 00:44
Hab es auch bestellt . Wäre Super wenn ich hier ein paar Leute finde mit denen Schlachten schlagen kann.

Mingus
07.06.2008, 10:51
Hab es auch bestellt . Wäre Super wenn ich hier ein paar Leute finde mit denen Schlachten schlagen kann.

Gerne! Ich setze dann ganz auf die Erfindung "Fußball". :)

Tänzer
07.06.2008, 11:51
Oh mein Trauma spielt auch Civi ?
Na dann kann ich ja Vergeltung üben für die Fifa Niederlagen. ;)

roadsterharry
07.06.2008, 11:56
Ich dachte Fussball wird in der Fifa Seniorenliga gekickt und hier geht es um die Weltherrschaft. Bei einem lecker 4 Player Game bin auch dabei. :D;)

Tänzer
07.06.2008, 13:32
"Zur Erklärung" Mingus ist ein guter Fifa -spieler an dem ich mir warum auch immer ,die Zähne ausbeiße !
Mit A-Boben kann er so lange er will Lehmann hinstellen die fängt er dort nicht auf ! :-)

KRONOR1978
07.06.2008, 13:50
Ich fand die Demo auch sehr gut. Finde die "Verinfachung" nicht wirklich schlimm, da ich bei anderen Civ-Versionen auch nicht immer an allen Einstellungen selbst Hand angelegt habe. Das einzige, was ich nicht so gelungen finde, ist das Gebrabbel der Berater, die ähnlichen Nonsens wie die SIMS brabbeln. Das hätte man auch gleich weglassen können.

X30 MrBummy
08.06.2008, 18:53
auch ich werde um die Weltherrschaft kämpfen :D:D:D:D

staphylokokke
08.06.2008, 21:03
Nah, auf die Online-Welten bin ich ja mal gespannt wie Oskar

Tänzer
09.06.2008, 00:15
Habe heute Nachmittag noch einmal aus Sehensucht Civilisation 4 für den Pc gespielt.
Sie gehen mit Revolution genau den richtigen Weg .
Alles was mir zu aufwändig in Civ 4 war scheint weggefallen zu sein. Ich freu mich riesig auf das Spiel.
Bei der Grotte ist das Erscheinugsdatum immer noch der 13.6.

P.s. habe in der Demo 2 Hauptstätte auf dem 2 Schwierigkeitsgrad erobert. War jemand erfolgreicher ?

Pepe
11.06.2008, 09:27
Mir gehts ähnlich wie Tänzer, nur dass ich mir gestern Civ4 für den PC fix gekauft hab um rauszufinden obs mir noch spaß macht. Bin dann wieder bis 01:00 Uhr morgens nicht vom PC weggekommen. Ich freue mich auch schon auf die Xbox-Version!!

makossa
11.06.2008, 09:50
Habs mir mir auch mal gezogen aber noch nicht gespielt,ist es denn so wie C&C oder Herr der Ringe zu Spielen.

Pepe
11.06.2008, 10:05
Habs mir mir auch mal gezogen aber noch nicht gespielt,ist es denn so wie C&C oder Herr der Ringe zu Spielen.

Nee überhaupt garnicht.

Es ist doch rundenbasiert, während die von Dir genannten Titel realtime sind. Ich kann mir daher so garnicht vorstellen, wie CIV sich im Multiplayermodus spielen soll. Für manche Züge brauch ich am PC (wenn ich Mikromanagement betreibe und vieel Städte+Einheiten habe) gute 5 bis 10 Minuten. In der Zeit muss der andere Spieler zugucken und gähnen.

Voyaman
11.06.2008, 10:09
C&C + Herr der Ringe sind Echtzeit-Strategiespiele, d.h. Du und dein Gegner machen die Spielzüge zeitgleich. Civ.Revolution ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, d.h. erst machst Du Deine Züge und schließt die Spielrunde ab, erst danach macht der Gegner seine Züge u.s.w.

roadsterharry
11.06.2008, 11:03
so - gerade bei der Grotte in den News erschienen:
http://www.spielegrotte.de/pixel_trans.gif
11.06.08 http://www.spielegrotte.de/pixel_trans.gifhttp://www.spielegrotte.de/news_360.gif
Ab morgen bei uns
Civilization Revolution (auch PS) (http://www.spielegrotte.de/index.php?Suchwort=civ+rev&sk=0&xy=se&hb=5)

erscheint also pünktlich - welch ein Glück, habe gestern die Demo wieder gelöscht, in der Hoffnung die Vollversion die Tage zu bekommen. :D;)

einauge
11.06.2008, 13:24
Ich finde das game auch cool aber diesen Monat wird es wohl nix mehr, Alone in Dark 5, Lego Indiana Jones, Bad Company und Quake Wars und jetzt auch noch CIV das ist doch nicht normal für nen Juni....oder.

roadsterharry
11.06.2008, 13:37
Ich finde das game auch cool aber diesen Monat wird es wohl nix mehr, Alone in Dark 5, Lego Indiana Jones, Bad Company und Quake Wars und jetzt auch noch CIV das ist doch nicht normal für nen Juni....oder.
Da mußt Du Schwerpunkte setzen - bei mir liegt der Schwerpunkt klar auf CIV und Alone in the Dark - ich kann auch ganz gut ohne die anderen drei Games leben. :)

einauge
11.06.2008, 14:00
Da mußt Du Schwerpunkte setzen - bei mir liegt der Schwerpunkt klar auf CIV und Alone in the Dark - ich kann auch ganz gut ohne die anderen drei Games leben. :)

Ich bin nur etwas unsicher was den Onlinemodi betrifft, das konnte man bei Quake Wars und Bad Company wenigsten per Demo testen, denn wie weiter vorher zu lesen war, dauern die Spielzüge bei znehmend grösseren Gebieten zum Teil einige Minuten wer will denn so lange warten ?

Pepe
11.06.2008, 14:52
Hmm, ich bin mir mittlerweile schon wieder unsicher geworden. Habe ein Preview bei Gamespot gelesen und war ein bissel schockiert wie simpel das game auf der Box wurde.

Dass das Mikromanagement entfällt ist okay, das stört nicht sonderlich (mich jedentfalls nicht).

Aber 2 Punkte fand ich schon blöde, die stören mich ungemein:

1. Fürs Solospiel gibts wohl nur eine Karte die per Zufallsgenerator erstellt wird. Es gibt keinen Terramodus, wo die Weltkarte nachgebildet wird. Über die Größe wurde leider nix gesagt.

2. In Civ IV kann man im solospiel mit 16 Kulturen spielen, auf der Boxenversion nur gegen 4 andere Zivilisationen aus einer Auswahl von 16. Ein durchschnittliches Civ-spiel dauert 3-6h.

So die richtigen epischen Spiele mit ner gigantischen Karte und 16 Kulturen, wirds auf der Box wohl nicht geben. Genau die haben mir aber spaß gemacht!

Hmm, wie gesagt ist nur nen Preview mal schauen wie die final-Version aussieht.

X30 neotoni
11.06.2008, 17:56
also ich habe es mir auch mal gezogen aber das ist nichts für mich ist einfach zu langweilig wie alle teile zuvor. lg neotoni

sven132f
12.06.2008, 08:53
Hab mir die Demo auch runtergeladen,und fand´s eigentlich ganz gut.Weckt erinnerungen an alte zeiten(haha),hab damals auf dem Pc den ersten Teil viel gespielt.Holen werd ich´s mir bestimmt,aber diesen monat noch nicht.....!

Tänzer
12.06.2008, 12:52
Jawoll !
Grotte hat ne SMS geschickt !!!
Das Wochenende kann regnen so viel es will.
Morgen geht es um die WELTHERSCHAFT :D

X30 PUMA
12.06.2008, 20:24
Hi, jawohl meins kommt auch Morgen! :D

X30 PUMA

roadsterharry
12.06.2008, 23:55
Hi, jawohl meins kommt auch Morgen! :D

X30 PUMA
dito - der Kampf um die Weltherrschaft kann beginnen :D

Pepe
13.06.2008, 09:01
Habe meins im Rucksack. Bin mal wieder schwach geworden. Lieber ein schwaches Civ als keins oder noch schlimmer am PC CIV spielen zu müssen :-).

makossa
13.06.2008, 12:29
Ja des is ja blöd noch a spiel des ich kaufen will aber der Geldbeutel ist soooooooo leeeeeeeer.:eek:

Naja dann warte ich mal ab bis einer was reinfüllt.:D

X30 PUMA
13.06.2008, 17:10
Hi, also meins ist Heute angekommen schon einmal 1- 2 Stunden gespielt und für gut befunden! :D Genau mein Geschmack! :cool: Das hat auf der 360 noch gefehlt!, das Kontrastprogramm zum CoD 4! ;)

X30 PUMA

roadsterharry
13.06.2008, 17:33
Hab jetzt meine erste Weltherrschaft gewonnen - das Teil macht richtig Spaß - bin mal gespannt, wie das online rüberkommt :D;)

Tänzer
14.06.2008, 23:13
Hey Puma und Harry ist das o.k. wenn ich einen Freundesanfrage schicke ?

roadsterharry
15.06.2008, 09:40
Hey Puma und Harry ist das o.k. wenn ich einen Freundesanfrage schicke ?
jeep - schick nur :D;)

X30 PUMA
15.06.2008, 11:09
jeep - schick nur :D;)

Hi, schick mich auch! :cool:

X30 PUMA

Pepper1974
16.06.2008, 10:09
Moin, bin auch am überlegen ob ich es mir kaufe oder nicht... Weiß einer ob man das spiel mit mehreren Leuten an einer Konsole spielen kann?

Pepe
16.06.2008, 10:24
So nach einem WE Weltfrieden bin ich positiv überrascht vom Game. Es wurde zwar im Vergleich zur PC-Version deutlich kastriert aber es ist dennoch keine strategische Leichtkost für Kiddys geworden. Es spielt sich deutlich flüssiger und selbst im Endgame brauchte ich für eine Runde meist nur ne halbe Minute da die Langstrategie eh fest steht und wenn man weiss was man als nächstes erforschen will und was das Ziel ist entfällt auch jegliches umstellen der Produktion. Die meiste zeit im Endgame verbringe ich damit meine Einheiten auf der karte sinnvoll zu postieren, da die KI-Völker meist mit mir im Krieg liegen und ständig am angreifen sind.:p

Das game müsste eigentlich im MP echt gut was taugen, es sei denn man spielt mit jemanden, der bevor er eine Einheit anrührt erstmal 5 Minuten nachdenkt :p.

Würde es im MP gerne mal mit Euch ausprobieren.

X30 MrBummy
16.06.2008, 13:30
So habe mich jetzt dazu entschlossen das GAme diese Woche auch zu Kaufen werde mich dann schon freuen wenn mann die Weltherrschaft Online holen kann :D:D

roadsterharry
16.06.2008, 14:05
So nach einem WE Weltfrieden bin ich positiv überrascht vom Game. Es wurde zwar im Vergleich zur PC-Version deutlich kastriert aber es ist dennoch keine strategische Leichtkost für Kiddys geworden. Es spielt sich deutlich flüssiger und selbst im Endgame brauchte ich für eine Runde meist nur ne halbe Minute da die Langstrategie eh fest steht und wenn man weiss was man als nächstes erforschen will und was das Ziel ist entfällt auch jegliches umstellen der Produktion. Die meiste zeit im Endgame verbringe ich damit meine Einheiten auf der karte sinnvoll zu postieren, da die KI-Völker meist mit mir im Krieg liegen und ständig am angreifen sind.:p

Das game müsste eigentlich im MP echt gut was taugen, es sei denn man spielt mit jemanden, der bevor er eine Einheit anrührt erstmal 5 Minuten nachdenkt :p.

Würde es im MP gerne mal mit Euch ausprobieren.
Da wäre ich mal dabei - mal schauen wie es mit der Zeit hinhaut. ;)

Pepe
16.06.2008, 15:01
So habe mich jetzt dazu entschlossen das GAme diese Woche auch zu Kaufen werde mich dann schon freuen wenn mann die Weltherrschaft Online holen kann :D:D

Glaub mir, die Weltherrschaft zu erringen ist recht leicht (Herrschaftssieg):D. Ich arbeite gerade dran (2. Schwierigkeitsstufe) mal endlich den Wirtschaftssieg und den Forschungssieg zu bekommen. Das ist echt immer lustig haarig. Einmal hatte es nur noch 2 Runden bis zur Weltbank gedauert und einmal habe ich das Raumschiff gestartet bekommen aber in beiden Fällen war das Spiel zu früh vorüber und alles was blieb war der Herrschaftssieg für mich.

Ich hab echt noch Probleme schnell genug ans Ziel zu kommen. Denn wird man erstmal in einem Bereich zu erfolgreich neiden dies einem sofort die anderen Kulturen und man liegt schneller mit denen im Krieg als man "CIV" schreiben kann. Es sei denn man gibt allen Forderungen nach, aber dann holen die "unterentwickelten" Zivilisationen recht fix auf. Und es ist keine gute Idee das Wissen über das Schießpulver oder dem Verbrennungsmotor zu verschenken. Mit so harmlosen Sachen wie Religion oder monarchie geben die sich nämlich bei ihren Forderungen selten zufrieden:eek:.

Ich habs mal in der dritten Schwierigkeitsstufe probiert, da ist die KI noch aggressiver. Sobald ich mal 5000$ zusammen hatte forderte gleich eine andere CIV 4500 davon sonst gibts Krieg. Da meine gesamte Wirtschaft auf Goldproduktion und Forschung ausgelegt war, waren meine Armeen recht schwachbrüstig. Was aber half war, dass ich 2 andere Völker bezahlt hatte um gegen dieses Volk (in dem Spiel die Zulus) Krieg zu führen. Daher waren die Angriffe der Zulus 1950 noch mit meinen "Bogenschützen!!!" abzuwehren.

Heut Abend will ich mal das asoziale Militärschwein spielen, dass auch nicht vor dem Einsatz der Atombombe zurück schreckt. Nach Ghandi dem Pazifisten (gestern meine Rolle) wär das mal ne Abwechselung:D.

einauge
16.06.2008, 15:06
Mit bis zu wieviel Leuten darf denn online um die Weltherrschaft gestritten werden??

roadsterharry
16.06.2008, 15:22
Mit bis zu wieviel Leuten darf denn online um die Weltherrschaft gestritten werden??
Online geht es mit bis zu Vier errschern - die Sitzung kann aber etwas dauern :D;)

berti667
16.06.2008, 15:39
klingt alles recht interessant, was ihr so erzählt.
bin völlig unbedarft was strategie-spiele angeht.
mir hat aber die demo gefallen und überlege nun auch.

muss ich die erkärungstexte alle lesen, oder bekomme ich die anders als in der demo verständlich vorgelesen?

Flowerdragon
16.06.2008, 15:47
So, habe es mir auch endlich geholt. Mal schauen wem ich die Weltherrschaft streitig machen kann. :D

Tänzer
16.06.2008, 20:40
Teils teils wenn du ins neue Jahrtausend kommst und deine Gegner Kriegerisch zu werke gehen kann es ganz schön hecktisch werden da hast du wenig zeit die Texte zu lesen.
Übung macht den Meister nach dem 5 Spiel weist du bescheid.

Tänzer
16.06.2008, 20:43
Ach ja Online gegen andere (Frei für alle) dauert ein Spiel ca 4 Std !!!
Es waren aber immer ein paar ungeübte dabei die sich nicht auskannten !

Das verzögert das Spiel.
Ich schätze mit geübten Spielern die die Menüführung können dauert ein Spiel 2- 3 Std.
Datrunter läuft nix. Aber Geil ohne Ende.
Wäre Coll wenn einer mal einen termin klar machen würde.

Stone the Don
18.06.2008, 21:54
So endlich hab ich dieses Game auch. Grade eben mit meinem ersten Spiel fertig geworden. Ich bin begeistert. Gefällt mir sehr gut.

Hab nur ne Frage: Wie lange kann man eigentlich spielen? Bis zu welchem Jahr?

Tänzer
19.06.2008, 05:11
bis 2080 oder 2100 dann ist schluss.
Danach gewinnt der mit den meisten Punkten. wie die sich errechnen steht aber nirgends und die Punkte die die erspielt hast auch nicht.

X30 MrBummy
19.06.2008, 14:29
So habe mir das <Spiel heute auch gekauft mal schaun wie es ist ich hoffe ja nicht das ich enttäuscht werde wenn ich das so lese ich war halt immer so begeistert davon unteranderm weill die spiele sehr lange dauern konnten

Pepper1974
19.06.2008, 15:42
bis 2080 oder 2100 dann ist schluss.
Danach gewinnt der mit den meisten Punkten. wie die sich errechnen steht aber nirgends und die Punkte die die erspielt hast auch nicht.

mhmm schade... das hab ich immer an Civ vermisst... Ein bissl Science Fiction wäre mal was neues. Ufo's gegen Barbaren :) Das wäre mal was neues... :D

Stone the Don
23.06.2008, 14:22
Also auf der Stufe König ist das Game ganz schön happig. Wollte gestern einen Wirtschaftssieg erringen. Habe aber noch kurz vor Ende des Spiels so grade noch einen Kultursieg errungen.

Schade eigentlich das man nicht unendlich spielen kann. Solange eben bis eine Nation einen Sieg errungen hat. Wäre doch viel angenehmer.

Markus Devilman
24.06.2008, 09:38
Hallo Senioren,

ich habe vorher nie Rundenbasierte Spiele gespielt aber dieses Spiel ist echt der Hammer. Nur finde ich eins nicht was äußerst wichtig wäre bei diesem Spiel ... Wenn man viele Einheiten und Städte besitzt klickt man sich mit der "B" Taste kirre bis endlich die Meldung "Runde beenden" erscheint! Gibt es hier keine Tastenkombination um die Runde schnell zu beenden? Lesen in der Anleitung konnte ich leider nix darüber :confused: und wäre daher über Eure Hilfe dankbar.

MfG Markus

Stone the Don
24.06.2008, 17:21
die Einheiten befestige ich immer in den Städten (mit der Taste X). So erspart man sich einiges.

Markus Devilman
24.06.2008, 19:13
die Einheiten befestige ich immer in den Städten (mit der Taste X). So erspart man sich einiges.

Diese Idee ist schon mal genial. Dann müsste 2K nur noch ein Update bringen, damit Städte die nichts mehr produzieren übersprungen werden können wenn man dieses möchte... vll. passiert ja noch was in dieser Richtung

MfG Markus

X30 rwlf
25.06.2008, 09:00
Mal eine ganz andere Frage, da ich seit "Burnout Paradise" gebranntes Kind bin: Läuft die hier verkaufte PAL-Version von "Civilization Revolution" auch auf Englisch? Oder muss ich mir eine UK-Version besorgen, wenn ich die Übersetzung vermeiden will?

Pepe
26.06.2008, 12:14
Ich habe kürzlich mit Flowerdragon mein erstes Onlinespiel probiert und wir beide hatten viel Spaß!!

Klasse war, dass ich während seines Zuges auf meine Städte zugreifen und Einstellungen sowie mit anderen Völkern in Kontakt treten konnte. Während meines Zuges habe ich eigentlich nur noch Einheiten bewegt.

CIV ist also definitiv onlinetauglich! Wie hier bereits geschrieben wurde sollte man aber gute 4-5h mitbringen, da eine Onlionesession anscheinend nicht gespeichert werden kann (zumidnest habe ich als Host dafür keine Option gefunden).

X30 Earl Fox
13.07.2008, 21:05
Ist seit ein paar Tagen ruhig geworden um dieses Spiel !!! Habe von Saturn nen 100 € Gutschein geschenkt bekommen!!! Habe momentan keinen wirklichen Spielewunsch gehabt und bin daher mal auf dem Marktplatz aktiv gewesen und habe ne Menge Demos gezogen. Und bei Civ Rev bin ich hängen geblieben. Gefällt mir sehr gut. Glaube, das Spiel hat einen gewissen Suchtfaktor. Deswegen werde ich es mir morgen kaufen. Wenn ich so eure alten Post lese, glaube ich richtig zu liegen. Würde mich freuen, wenn ich in dem Spiel firm bin, jemanden zu treffen, der mit mir um die Weltherrschaft ringt. Gerne auch zu viert.

roadsterharry
13.07.2008, 21:21
Ist seit ein paar Tagen ruhig geworden um dieses Spiel !!! Habe von Saturn nen 100 € Gutschein geschenkt bekommen!!! Habe momentan keinen wirklichen Spielewunsch gehabt und bin daher mal auf dem Marktplatz aktiv gewesen und habe ne Menge Demos gezogen. Und bei Civ Rev bin ich hängen geblieben. Gefällt mir sehr gut. Glaube, das Spiel hat einen gewissen Suchtfaktor. Deswegen werde ich es mir morgen kaufen. Wenn ich so eure alten Post lese, glaube ich richtig zu liegen. Würde mich freuen, wenn ich in dem Spiel firm bin, jemanden zu treffen, der mit mir um die Weltherrschaft ringt. Gerne auch zu viert.
bin dann auf jeden fall dabei :D;)

X30 MrBummy
14.07.2008, 17:13
bin dann auch dabei eine runde civ zuspielen

X30 Earl Fox
14.07.2008, 18:53
Na, dass finde ich doch klasse :D !!! Findet man bestimmt noch nen vierten Mitspieler :cool: !!!
Nach den ersten Runden mit der Vollversion bin ich echt zufrieden. Muss mich aber noch tüchtig in die Feinheiten reinarbeiten. Macht aber auf jeden Fall tüchtig Spass..........

berti667
29.08.2008, 05:38
nu hallo,
ich hab mir´s nun auch geholt,
und bin total begeistert.das spiel entwickelt ja ungeahntes suchtpotential.

da es mein 1.rundenstrategiespiel ist, würde ich mich online über diverse tips und hilfen freuen.

fügt mich einfach zur freundesliste hinzu.
und wenn´s die zeit erlaubt, bin ich am frühen abend gerne für ein "spielchen" bzw einer einführungsrunde zu haben.

X30 rwlf
29.08.2008, 23:07
nu hallo,
ich hab mir´s nun auch geholt,
und bin total begeistert.das spiel entwickelt ja ungeahntes suchtpotential.
da es mein 1.rundenstrategiespiel ist, würde ich mich online über diverse tips und hilfen freuen.
fügt mich einfach zur freundesliste hinzu.
und wenn´s die zeit erlaubt, bin ich am frühen abend gerne für ein "spielchen" bzw einer einführungsrunde zu haben.

toll ist "Civ Rev" schon - wenn die Partien nur nicht immer so lang dauern würden... (^_^)

Khaanara
03.11.2008, 08:55
toll ist "Civ Rev" schon - wenn die Partien nur nicht immer so lang dauern würden... (^_^)

Bei MP-Matches muss man da viel Zeit einrechnen, das haben wir jetzt gestern gemerkt :cool: ! Am besten 72 h beim nächsten Mal einplanen :p !

sven132f
04.11.2008, 09:07
Jau,aber hat Spaß gemacht......müßen wir unbedingt wiederholen,aber dann spielen wir´s zuende

X30 MrBummy
07.08.2009, 08:07
Wie sieht es denn aus hat irgendjemand Lust am WE eine runde Civ zuspielen ????

Pepper1974
07.08.2009, 08:15
Wie sieht es denn aus hat irgendjemand Lust am WE eine runde Civ zuspielen ????

Ich wäre gerne dabei... Es kommt aber darauf an ob die Kids im Betts sind und die Frau schläft oder anders beschäftigt ist. ;)
Also dann eher Abends... Wann würde es dir passen?

X30 MrBummy
07.08.2009, 08:17
abends ist gut dann hat man seine ruhe :D und kann ungestört zocken

ich werde dich mal adden dann sehen wir ja auch wenn einer online ist

Pepper1974
07.08.2009, 08:20
abends ist gut dann hat man seine ruhe :D und kann ungestört zocken

ich werde dich mal adden dann sehen wir ja auch wenn einer online ist

Alles klar, wir sehen uns dann online.

sven132f
07.08.2009, 14:08
Interesse hätte ich schon,aber dasselbe "Problem" wie Pepper:-)

X30 MrBummy
08.08.2009, 12:17
gestern nacht maleinenversucht gestartet undtotaluntergegangen naja peper hat meine civilisation zerstört :(

Geisterspiel
11.08.2009, 10:12
Tja, die Gegenspieler sind trickreich und verschlagen und verfügen zumeist weder über Anstand noch irgendeinen friedliebenden Funken.

Bedauerlich ist indes, daß CivRev ein Unikat zu bleiben scheint.

Es würde ganz gewiss nicht die Intention oder den Charme von Konsolen nachhaltig beeinträchtigen, würde man einige Spiele mehr dieser Art auf den Markt werfen. Gerade eine nicht zu unterschätzende weibliche Klientel erfreut sich meiner Erfahrung nach doch stark an Dingen, die gedeihen und mit einer formschönen rhodesischen Statue gekränzt werden können, während Herren in fortgeschrittenem Alter die gelassene Weise der Kriegsführung zu schätzen wissen, bei welcher man entweder weit verschachtelte Strategien entwickeln oder zwischendurch ein paar Kontoauszüge studieren kann.

X30 MrBummy
11.08.2009, 12:54
ich finde auch die KI gegner sind viel zu aggresiv man hat auch keine möglichkeit über einen frieden zu diskutieren und wenn dann nur durch unverschämte forderungen des KI vorallem in den oberen schwierigkeiten König Gottheit und so ist ja total gemein wie soll man bei Gottheit ein spiel gewinnen wenn man gerade erst seine erste stadt baut und dwer KI schon mit mehreren Einheiten auf dich los geht unmöglich das ist eigentlich das was mich an dem Spiel am meisten stört

achja ich wäre auch froh wenn Sid es schaffen würde Civ einigermassen so auf die Xbox zubekommen wie am PC das wäre ein Traum

sven132f
11.08.2009, 19:46
Setzt doch mal einen Termin in Kalender

Geisterspiel
12.08.2009, 08:41
@Mr Bummy

Expandiert man zu Beginn wie Attila persönlich und bündelt zu einem günstigen Zeitpunkt seine Ressourcen, so ist ein Finanz- oder Kultursieg auf "Gottheit" durchaus drin. Es ist keine üble Sache, daß der schwierigste Level eines Spiels auch tatsächlich fordernd ist.

Zu bemängeln gibt es an einem grundsätzlich wunderbaren Game jedoch immer das eine oder andere:

Beispielsweise rasen die Zeitalter doch recht schnell an einem vorbei. Einen effektiven Krieg in der Antike zu führen ist praktisch unmöglich; stattdessen bunkert der Mann von Welt bis er einige Ritter im Stall hat und reitet dann aus. Eine zusätzliche Epoche oder ausgedehnte Geschichtsperioden hätten hier gewiss Wunder gewirkt.

Und selbst wenn ich auf das bekannte Micromanagement der Städte gut verzichten kann, so wäre eine handvoll weiterer Einheiten doch begrüßenswert gewesen, um etwas mehr Abwechslung in den Kriegsalltag zu bringen.

Aber das Spiel wurde nun einmal “auf Konsole getrimmt“. Gründe dafür erschließen sich dem geneigten Beobachter kaum.

Mir zumindest ist es vollkommen schleierhaft, aus welchem Grund Entwickler wie Industrie gleichermaßen nach wie vor manisch eine undurchdringbare Mauer zwischen PC- und Konsolenspielern ziehen - beinahe so, als würde sich beides in religiöser Weise ausschließen. Uns geistig etwas benachteiligten Konsoleros wird weder zugetraut, Einheiten in einem RTS vernünftig von einem Feld zum nächsten zu scheuchen, noch unsere belanglose Zeit effektiv in einem MMORPG zu vergeuden.
Die Zeiten, da Videospiel darin bestand, dass Schulkinder - quietschend vor Vergnügen - hundhässliche Pilzwesen mit einer Schildkröte jagten, existieren anscheinend einzig noch in den Köpfen so mancher Konzernstrategen.

X30 Randall
08.02.2010, 20:39
wie soll man bei Gottheit ein spiel gewinnen wenn man gerade erst seine erste stadt baut und dwer KI schon mit mehreren Einheiten auf dich los geht unmöglich das ist eigentlich das was mich an dem Spiel am meisten stört

Es kommt sicherlich auf die Karte an, aber normal reicht es zu deffen und erstmal nur auf 1 Stadt zu setzen. Dadurch kann die eigene Einheit sehr gut an Erfahrung gewinnen.

-Stephan-
19.02.2010, 10:14
Finde Civ: Rev für ein Strategie-Konsolenspiel recht gelungen, könnte ruhig mehr davon geben :thumbsup:

Ich finde es allerdings ein wenig ZU vereinfacht gegenüber der PC-Version. Klar, es ist darauf ausgelegt das Spiel innerhalb eines Nachmittags durchzuspielen, aber gerade für Spieler wie mich, die gerne mal eine große Zivilisation aufbauen, fehlt das halt irgendwie. Zudem vermisse ich einige "reele" Karten wie beispielsweise Europa, Erde, etc., oder gibts da ne Möglichkeit die im Einzelspieler Modus spielen zu können?

Auf PC wurde ja vor kurzem Civ V angekündigt, bin mal gespannt ob man wieder mit einer Konsolenversion rechnen kann. Wie sah es denn mit den Verkaufszahlen von Civ: Rev aus? Gut beworben wurde es ja eigentlich, aber obs so viele Rundenstrategiespieler auf Konsole gibt?