PDA

Vollständige Version anzeigen : Alone in the Dark 5

X30 beo
16.02.2008, 14:56
Hi Leutz
Heute ist ein neues Video zu diesem Spiel aufgetaucht. Ein Tech-Demo-Video. Schaut ziemlich Geil aus, aber seht selbst.

http://www.xboxfront.de/news-935-10590-Alone_In_The_Dark__Near_Death_Investigation.html

Auch die offizielle Internetseite ist voll von Info´s und sehr gut gemacht.

http://www.centraldark.com/
Das Game kann nur gut werden :D:D:D

makossa
16.02.2008, 17:12
Ja des is sehr schön wenns denn so wird dann is gekauft.;)

X30 beo
16.02.2008, 18:31
Ich glaube schon, besser gesagt ich hoffe :) Ich erinner mich grad an den ersten Teil damals auf dem PC *gg* sau Geiles Spiel...das waren noch Zeiten ;)

X30 Hotti
16.02.2008, 19:12
heidanei, also die techdemo ist ja echt mal fein. bin gespannt, was aus dem spiel wird.
und endlich mal wieder was in 3rd person :D

X30 beo
16.02.2008, 19:17
heidanei, also die techdemo ist ja echt mal fein. bin gespannt, was aus dem spiel wird.
und endlich mal wieder was in 3rd person :D
Wenn alle Ankündigungen für 2008 wirklich 2008 kommen wird es das Jahr der 3rd Person Survival-Horror-Adventure-Shooter Games *gg*. Resident Evil 5, Silent Hill 5, Alone in the Dark 5 und Alane Wake sind ja vom Spielprinzip alle gleich...

X30 Hotti
17.02.2008, 01:47
Wenn alle Ankündigungen für 2008 wirklich 2008 kommen wird es das Jahr der 3rd Person Survival-Horror-Adventure-Shooter Games *gg*. Resident Evil 5, Silent Hill 5, Alone in the Dark 5 und Alane Wake sind ja vom Spielprinzip alle gleich...

ja leider muss man dann erstmal gucken, was wir deutschen von oben erlaubt bekommen :eek::mad:
frag mich eh, wieso wir nicht grundsaetzlich entmuendigt werden. wuerde vieles leichter machen :D

X30 beo
17.02.2008, 11:46
ja leider muss man dann erstmal gucken, was wir deutschen von oben erlaubt bekommen :eek::mad:
frag mich eh, wieso wir nicht grundsaetzlich entmuendigt werden. wuerde vieles leichter machen :D

Jo würde ich auch drauf stehen. So wie in 5te Element, wenn eine Hausdurchsuchung ist und man sich an die Wand stellen muß. "Sie haben ein Böses Killerspiel bei einem einschlägigen Internetshop gekauft! Das hat unsere Rechercheabteilung (Stasi) herausgefunden. Bis zur öffentlichen Zurschaustellung, ihrerseits, an einem Pranger am Hauptbanhof kommen sie übernacht ins Gefängnis und gehen nicht über Los." Jaja das wär cool :eek:;)

Bluebird76
17.02.2008, 12:59
das game sieht fähig aus

zum Rest ...full agree

roadsterharry
02.03.2008, 10:50
Hab mir die Woche mal den Trailer vm Marktplatz engeschaut - mit vielen Ingame Szenen - der sieht fantastsch aus. Das Spiel ist schon mal vorgemerkt. ;)

makossa
16.03.2008, 22:44
hier noch eine kleine Hilfe zum kauf....http://www.gametrailers.com/player/31205.html

Das Boese O
31.03.2008, 00:09
moin,

das game wird von eden games zusammen geschustert und von atari sicher wieder halbfertig an den mann/die frau gebracht.

ich würde erstmal abwarten ob das ding überhaupt spielbar ist. ich kenn da ein game von diesem gespann, das war keine 10 € wert.

wollte ich nur mal nebenbei anmerken.

gruß, das böse O

X30 beo
31.03.2008, 16:02
moin,

das game wird von eden games zusammen geschustert und von atari sicher wieder halbfertig an den mann/die frau gebracht.

ich würde erstmal abwarten ob das ding überhaupt spielbar ist. ich kenn da ein game von diesem gespann, das war keine 10 € wert.

wollte ich nur mal nebenbei anmerken.

gruß, das böse O
Name von dem game?

Das Boese O
31.03.2008, 17:36
moin beo,

das kann ich hier nicht schreiben, weil ich sonst gesteinigt werde. ich sollte schon paarmal auf den scheiterhaufen deswegen.

RaketenPit
31.03.2008, 17:38
Jehovah, Jehovah, TDU, Jehovah...

X30 beo
31.03.2008, 18:05
Jehovah, Jehovah, TDU, Jehovah...
Lol achso das wars :) Naja Rennspiele können die halt nicht ;)

X30 beo
02.04.2008, 16:25
Neuer Trailer:
http://www.xboxdynasty.de/movie/xbox_360_alone_in_the_dark_5_they_lied_trailer___7 _mb_movie_1633.html

berti667
10.05.2008, 09:48
wer hat sichs schon vorbestellt;)?

die videos zur physikengine und der versprochene freie bewegungsraum
lassen ja grosse hoffnungen keimen.

wobei ich persönlich der meineung bin ...ein horrorspiel im sommer ist wie eis im winter...:rolleyes:

da musste ja ständig bis in die puppen aufbleiben oder auf spätschicht warten.

RG Faith DX
10.05.2008, 10:08
ein horrorspiel im sommer ist wie eis im winter...:rolleyes:

Höhö..der ist gut. Gesunde Einstellung!:D
Der Titel an sich reizt mich momentan überhaupt nicht,habe mir allerdings auch noch keine Videos oder Infos zu dem Spiel angeschaut.Desweiteren bin ich dem Horrorgenre seit Enemy Zero auf dem Dreamcast nicht mehr so angetan...:eek:

roadsterharry
10.05.2008, 10:43
Der Titel reizt mich schon, aber durch Rock Band ist mein Budget diesen Monat leicht überschritten :(
Vlt mal im nächsten Monat einen gebrauchten oder ein Angebot (wenns denn gibt) schießen ;)

X30 beo
10.05.2008, 11:40
Hier gehts weiter ;)
http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=4467

X30 beo
10.05.2008, 11:44
Also ich hab vollstes Vertrauen das es gut bis sehr gut wird. Hab mir mal die Special-Edition vorbestellt :D.

X30 beo
14.05.2008, 12:06
Neuer Trailer:
http://www.xboxfront.de/news-935-11683-Alone_In_The_Dark.html

X30 rwlf
14.05.2008, 14:04
Neuer Trailer:

gruselig! Kommt auch auf die Pflichtkaufliste...

berti667
14.05.2008, 15:40
hab ich auch schon vorbestellt...
bin wirklich sehr gespannt, weil die techdemos mich richtig neugierig gemacht haben.
scheint ja ne richtig geile physik im spiel zu sein.

"schau mer mal..."
;)

makossa
14.05.2008, 17:55
Ja Sakradie des muss ich haben :D

makossa
14.05.2008, 18:39
Sehr gut wie ich finde nur die Grafik is ned so der bringer aber die steuerung.Hier der link is in Französisch aber man sieht was man sehen soll

geklaut vom Rikinger von den Daddelgreisen http://www.jeuxvideo.com/news/2008/00025662-alone-in-the-dark-reportage-a-new-york-partie-3.htm

X30 beo
14.05.2008, 19:08
Schon wieder zwei neue Videos :)
http://www.xboxdynasty.de/movie/xbox_360_alone_in_the_dark_5_spielszenen_2___11mb_ movie_1797.html
http://www.xboxdynasty.de/movie/xbox_360_alone_in_the_dark_5_spielszenen_3___8mb_m ovie_1798.html

berti667
17.06.2008, 15:15
Jaaa...
hab heut ne sms aus der grotte bekommen.
ab morgen wird gegruselt...;)

einauge
17.06.2008, 18:15
Ja mein Handy hat vorhin auch gerade freundlich mitgeteilt das Quake Wars und Alone in the Dark 5 sich auf der Anreise befinden.

X30 beo
17.06.2008, 19:52
Hehe hab auch ne SMS bekommen das mein AitD5 unterwegs ist :)

berti667
18.06.2008, 16:22
:):):(
...
steht für -> geile grafik, klasse atmosphäre ...und ,naja seien "wir" nett sehr gewöhnungsbedürftige steuerung.

hab gerade mal 1h ins spiel geschaut, und freu mich auf heut abend wenn der kleine im bett ist:D

X30 beo
18.06.2008, 17:02
:):):(
...
steht für -> geile grafik, klasse atmosphäre ...und ,naja seien "wir" nett sehr gewöhnungsbedürftige steuerung.

hab gerade mal 1h ins spiel geschaut, und freu mich auf heut abend wenn der kleine im bett ist:D
Jo die Steuerung ist Kacke. Atmo ist geil, Grafik könnte besser sein.
Hast du auch tearing wenn du in deinem Mantel "blätterst"? Ist ein bisschen nervig. Außerdem häng ich jetzt an der Stelle wo der Bus runter fällt. Weißt du zufällig wo man da hin muß?

edit: habs grad gelesen wie man weiter kommt. *lol* also die Rätsel sind teilweise schon knackig...

berti667
18.06.2008, 19:15
@X30 beo ...ne kann dir leider nicht weiterhelfen,
leider hatte ich es nur kurz,
ca.1h in der box um nachzuschauen.
hatte heute früh auf evo-x wirklich erschreckende kommentare gelesen.
...die sich meiner meinung nach nicht bestatigten.

schauen , also ausgiebeig zocken werd ich nachher, wenn wie gesagt der kleine in der falle ist, bin z.zt strohwitwer :(

X30 beo
18.06.2008, 19:19
@X30 beo ...ne kann dir leider nicht weiterhelfen,
leider hatte ich es nur kurz,
ca.1h in der box um nachzuschauen.
hatte heute früh auf evo-x wirklich erschreckende kommentare gelesen.
...die sich meiner meinung nach nicht bestatigten.

schauen , also ausgiebeig zocken werd ich nachher, wenn wie gesagt der kleine in der falle ist, bin z.zt strohwitwer :(
Glückwunsch zum Strohwitwer ;) Habs schon gefunden wie es funzt.
Hab mal in anderen foren geschaut, da gehen die Meinungen auch von grottig bis geil. Also mir gefält es sehr gut. Naja die deutsche syncro ist unter aller Sau und die Steuerung naja könnte besser sein, aber sonst einfach spaßig :D

Pirat007
19.06.2008, 08:03
1. Test
http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/horror/alone_in_the_dark/1306576/alone_in_the_dark.html

Merlin
19.06.2008, 08:52
merci...wird nicht gekauft.....

Pepe
19.06.2008, 09:05
1. Test
http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/horror/alone_in_the_dark/1306576/alone_in_the_dark.html

Jo, der Test ist sehr gut!! Habs seit gestern und bin am Anfang des dritten Kapitels. Dafür hab ich bei gemächlicher Spielweise 3h gebraucht. Das ist definitiv nur ein Game für einmal durchspielen und dann fix wieder verkaufen!

Schade, Alone in the Dark 1 auf dem PC fand ich super klasse. Es ist aber definitiv ein Game, dass man mal in die Box eingelegt haben sollte!! Mein Tip wär es bei nem Ladne zu kaufen, wo man ein 7-Tage-Umtauschrecht hat oder es in der Videothek für ein bis zwei Abende auszuleihen.

Mein Game geht in 5 Tagen zurück zum Händler, dafür hol ich dann was anderes.

roadsterharry
19.06.2008, 09:07
Bin froh, das ich es erst mal abbestellt habe - ich denke wenn die Meinungen so auseinander gehen wird der Markt bald voll sein mit gebrauchten Exemplaren und da kann ich dann zuschlagen - denn holen werde ich es auf jeden Fall. Außerdem ist und war Atari schon immer bekannt dafür seine Spiele schnell zu verramschen - also im Preis zu senken nach kurzer Zeit. :(

Pepe
19.06.2008, 10:31
Eine schöne Gruselszene habe ich bisher erlebt, der Rest war mehr Klischee eines billigen Actionfilmes

Setting: Tiefgarage, hier und da mal ein brennendes Autowrack, ansonsten stockfinster.
Als ich in einem Autowrack nach nützlichen Gegenständen gesucht habe fiel plötzlich eine Leiche aufs Dach des Wagens. Vom Gesicht her wusste ich sofort, dass muss ein Besessener sein, der steht gleich auf. Also raus aus dem Wagenwrack und zum Feuer gerannt. Hecktisch die Pistole und die Taschenlampe gezückt und langsam zurück zum Wagen. "Scheiße, der Typ ist weg" denke ich mir.
Der hintere Teil der Garage liegt komplett im Dunkeln. Plötzlich ein rauschen hinter mir "Uff, ist nur die Wasserleitung, Meine Frau ist im Bad und lässt das Wasser laufen". Ein Geräusch im Dunkeln aus den vorderen Lautsprechern. Langsam laufe ich in die Dunkelheit. "Scheiße nicht gerade jetzt" denke ich, als die Taschenlampe ihren Geist aufgibt (Batterie leer). Fix lege ich neue Batterien ein, im Lichtkegel der Taschenlampe erscheint........

Jaaaaa.... das waren Szenen die ich mir in Hülle und Fülle erhofft hatte. Okay, 8 Kapitel hat das Game und die ersten beiden sind heftigst linear. Auf Screenshots habe ich noch so hoffnungsvolle Settings wie ne alte Kirche, ein Friedhof, Abwasserkanäle ect. gesehen. Ich hoffe dass solche Situationen noch häufiger kommen!!

Das Spiel legt halt mehr Wert auf Gruselpuzzles mit gelegentlichen Kampfeinlagen. Wer einen Überlebensshooter sucht ist hier falsch beraten (da hoffe ich auf Death Space).

X30 beo
19.06.2008, 16:09
Jo, der Test ist sehr gut!! Habs seit gestern und bin am Anfang des dritten Kapitels. Dafür hab ich bei gemächlicher Spielweise 3h gebraucht. Das ist definitiv nur ein Game für einmal durchspielen und dann fix wieder verkaufen!

Schade, Alone in the Dark 1 auf dem PC fand ich super klasse. Es ist aber definitiv ein Game, dass man mal in die Box eingelegt haben sollte!! Mein Tip wär es bei nem Ladne zu kaufen, wo man ein 7-Tage-Umtauschrecht hat oder es in der Videothek für ein bis zwei Abende auszuleihen.

Mein Game geht in 5 Tagen zurück zum Händler, dafür hol ich dann was anderes.
Wo hat man denn 7 Tage Umtauschrecht? Außerdem wenn mans öffnet kann man es gar nicht mehr umtauschen...

Pepe
19.06.2008, 16:34
Bei Gamestop kann ich innerhalb von 7 (oder warens 5??) jedes Spiel zurückgeben. Entweder gegen einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises oder ich nehm was anderes und lasse den Kaufpreis anrechnen. Geld bar auf die Kralle zurück gibts natürlich nicht.

Dort ists zwar ein bissel teurer aber wenn ich mit bei nem Titel nicht ganz sicher bin ist es immer ganz praktisch zu wissen, das man das Spiel gegen was anders eintauschen kann.

Edit: hab eben nochmal auf die HP geguckt sind 7 Tage.

http://www.gamestop.de/vorbestellservice.html

Du darfst das Spiel nicht nur öffnen sondern sogar 7 Tage zocken .-P.

X30 beo
19.06.2008, 16:51
Bei Gamestop kann ich innerhalb von 7 (oder warens 5??) jedes Spiel zurückgeben. Entweder gegen einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises oder ich nehm was anderes und lasse den Kaufpreis anrechnen. Geld bar auf die Kralle zurück gibts natürlich nicht.

Dort ists zwar ein bissel teurer aber wenn ich mit bei nem Titel nicht ganz sicher bin ist es immer ganz praktisch zu wissen, das man das Spiel gegen was anders eintauschen kann.

Edit: hab eben nochmal auf die HP geguckt sind 7 Tage.

http://www.gamestop.de/vorbestellservice.html

Du darfst das Spiel nicht nur öffnen sondern sogar 7 Tage zocken .-P.
Krasse sache. Deswegen haben die so viele teuere gebrauchte in ihrem Laden *lol*. Aber was meinen die mit "Online-Spiele"? Onlinefähig sind auf der 360 so gut wie alle....

Pepe
19.06.2008, 17:01
Die meinen damit Final Fantaty z.B. Also ausgesprochene MMO's und halt PC spiele wo man einen Registrierungscode bekommt.

Bei den normalen Boxengames gabs in der Vergangenheit bei mir keine Probleme. habe einmal sogar ein Spiel bezahlt und es dann 3x umgetauscht (hatten alle so um die 59€ gekostet. Das war aber schon grenzwertig. Da ich aber ein guter Stammkunde bin hat der Chef beide Augen zugedrückt .-P

roadsterharry
20.06.2008, 08:21
es ist wie ich es mir gedacht habe - das Angebot an Gebrauchten ist schon in der Erscheinungswoche enorm, noch 2 Wochen warten und dann stimmt auch der Preis ;)

X30 Ghost Of BT
22.06.2008, 12:37
Ist es wirklich so schlecht das Atari jetzt so massiv gegen negative Kritiken vorgeht ???

http://www.heise.de/newsticker/Atari-verlangt-Loeschung-negativer-Kritiken-am-Spiel-Alone-in-the-Dark--/meldung/109792

X30 beo
22.06.2008, 14:48
Ist es wirklich so schlecht das Atari jetzt so massiv gegen negative Kritiken vorgeht ???

http://www.heise.de/newsticker/Atari-verlangt-Loeschung-negativer-Kritiken-am-Spiel-Alone-in-the-Dark--/meldung/109792
Guggst du hier:
http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=5269

RaketenPit
11.07.2008, 19:27
Und, lohnen sich die 30-. bis 40.-€ für das Spiel die man im Moment für ne gebrauchte Version bezahlt? Oder ist es wirklich so schlimm wie man so liest?

X30 Sakul
11.07.2008, 20:40
Wenn ich mir nicht sicher bin ob mir ein Spiel gefällt oder nicht leihe ich es mir in der Videotheke aus. Dann hab ich Zeit mir ein eigens Bild zu machen.
Hat mich schon vor Fehlkäufen bewaren können. :)

Saksa2000
05.08.2008, 08:03
Hat's schon jemand bemerkt? Die Computer Bild Spiele würde sagen: Es gibt eine Probeversion zum Herunterladen! ;)

Wäre diese tatsächlich repräsentativ für das gesamte Spiel, dann wäre das mit Sicherheit ein "Must-Have". Nun war ja aber schon häufig genug zu lesen, dass Alone In The Dark in der ersten Stunde ein wahres Feuerwerk abbrennt (im wahrsten Sinne des Wortes), der Spieler dann aber auch ziemlich bald ernüchtert wird.

Die Demo konnte mich nun zunächst mal wirklich begeistern und ich hab mir Alone In The Dark zumindest mal als Kandidaten für einen Gebrauchtkauf oder Tausch vorgemerkt.

ManTheFalcon
06.08.2008, 01:33
Hab mir die Demo gerade mal angeguckt.

Am Anfang, bevor man auf Start drückt hat mir das Intro sehr gut gefallen.
Tolle gruselige Stimmung, schöne Grafik. (Hey cool, das geht ja mal gut los!)
Aber dann....
Die Texturen sehen ja mal nicht so schlecht aus.
Aber die Dialoge sind ja wohl unter aller Sau.:eek: :confused: :mad:
Selbst ein B-Movie ist besser.
Dann diese merkwürdige Steuerung. (Ok, ich habe noch keinen Teil der Serie gespielt)
Böse Aussetzer in der Bewegung.
Grafikfehler wohin man sieht. Ist das die Demo der Beta-Version?
Wie kann man so etwas unausgeorenes auf den Markt bringen?
Die gescripte Storry........ Nee nee, das ist nichts für mich.
Schade!

X30 Ghost Of BT
24.08.2008, 18:24
Also mir hat ein netter Mitmensch dieses Game geliehen.....

Was muß man für eine Kranke Kreatur sein um mit dieser Steuerung klarzukommen. Wenn das meine DVD währe , würde ich diese abfackeln und bei YouTube reinsetzen..... :mad:

Angeblich soll ja ein Patch rauskommen der das besser machen soll - stellt sich nur die Frage wann. :rolleyes:

schwinzi
24.08.2008, 19:16
Also ein Top game ist es ganz sicher nicht und trotzdem hab ich es durchgespielt. Es hat einige Macken aber so schlecht ist es auch nicht. Wenn man sich zeit nimmt für das Spiel hat man auch seinen spaß damit.

makossa
24.08.2008, 19:26
Also mir hat ein netter Mitmensch dieses Game geliehen.....

Was muß man für eine Kranke Kreatur sein um mit dieser Steuerung klarzukommen. Wenn das meine DVD währe , würde ich diese abfackeln und bei YouTube reinsetzen..... :mad:

Angeblich soll ja ein Patch rauskommen der das besser machen soll - stellt sich nur die Frage wann. :rolleyes:

Leider ist die Steuerung wirklich das schlechteste was ich bis jetzt gesehen habe.

benzin
12.10.2008, 14:05
hab mir das spiel mal aus langeweile ausgeliehen, und...
...die steuerung ist völlig vermurkst. aus der egoperspektive gehts noch irgendwie, obwohl sich nach einer stunde bei mir leichte übelkeit eingesetzt hat. okay, pause machen und mit der freundin an die frische luft gegangen...
...aber die 3rd-person perspektive ist ein desaster. da ich mit beiden analogsticks ständig die figur und die kamera aufeinander abstimmen muss, wackelt das bild dermaßen, daß ein spielen nur nervt.
murksgrad: 9 von 10 punkten.

makossa
14.10.2008, 22:28
Ja Leider ist das so ich bin immer noch nicht durch weils mir immer die Laune verdirbt.

raphamerlin
13.06.2011, 14:11
weiß eigentlich jemand, ob für das spiel je der angekündigte 360-patch kam, welcher es auf die gut spielbare ps3-version hochpatchen sollte?

Fading
13.06.2011, 14:46
nein, ich weiß nur dass sie die restlichen 5 games die derzeit noch im Umlauf sein sollen durch Rückholaktion einstampfen lassen wollen :D;)

Rigor Mortiis
13.06.2011, 15:00
Da steht Atari auf der Packung, die bringen nur ganz selten einen Patch raus.

Diesen Patch von Alone in the Dark lege ich in meine Schublade zu den anderen nicht ausgelieferten Atari-Patches von RacePro und Test Drive Unlimited 2. :D