Vollständige Version anzeigen : Welche Spiele sollten in die Spieleliste
Umfrage zum viel diskutierten Thema gestartet.
Auf einer für jeden zugänglichen Liste sollten und dürfen nur Spiele genannt werden, die unter 18 jahren freigegeben sind und zwar von der USK nicht der PEGI, somit theoretisch nur in Deutschland erschienene Spiele. Sollte es einen Bereich der Passwortgeschützt ist bzw.auf den Gäste keinen Zugriff haben, geben, kann da alles rein was nicht indiziert ist ( der Besitz ist zwar o.k. nicht aber das bewerben ) und natürlich nichts was beschlagnahmt oder verboten ist. Wenn selbst ein össterr. Versender auf seiner Seite darauf aufmerksam macht das Turning Point, auf Grund der Gesetztzeslage im "deutschsprachigen" Raum nur modifiziert erscheint sollte das zu denken geben. Das ist jetzt nicht mein persönlicher Wunsch sonder die Einhaltung vorgeschriebener Regeln um dieser Community und seinen betreibern Ärger zu ersparen.
roadsterharry
14.02.2008, 19:27
Auf einer für jeden zugänglichen Liste sollten und dürfen nur Spiele genannt werden, die unter 18 jahren freigegeben sind und zwar von der USK nicht der PEGI, somit theoretisch nur in Deutschland erschienene Spiele. Sollte es einen Bereich der Passwortgeschützt ist bzw.auf den Gäste keinen Zugriff haben, geben, kann da alles rein was nicht indiziert ist ( der Besitz ist zwar o.k. nicht aber das bewerben ) und natürlich nichts was beschlagnahmt oder verboten ist. Wenn selbst ein össterr. Versender auf seiner Seite darauf aufmerksam macht das Turning Point, auf Grund der Gesetztzeslage im "deutschsprachigen" Raum nur modifiziert erscheint sollte das zu denken geben. Das ist jetzt nicht mein persönlicher Wunsch sonder die Einhaltung vorgeschriebener Regeln um dieser Community und seinen betreibern Ärger zu ersparen.
Dem kann ich mich nur anschließen - öffentlich zugänglich sollten nur Spiele sein, die nicht auf dem Index stehen oder keine USK Prüfung (Importe) bekommen haben. Diese sollten auf einer gesonderten Liste stehen - nur Mitgliedern zugänglich ;)
Dem kann ich mich nur anschließen - öffentlich zugänglich sollten nur Spiele sein, die nicht auf dem Index stehen oder keine USK Prüfung (Importe) bekommen haben. Diese sollten auf einer gesonderten Liste stehen - nur Mitgliedern zugänglich ;)
Aber so ist es doch schon.
Schau dir mal als Gast die Spieleliste an.
Du wirst kein indiziertes Game entdecken.
X30 bbmarkbb
14.02.2008, 22:03
Mir fehlt bei der Umfrage die Dritte Möglichkeit. Eine Mischung aus beiden Extremen:
Zwei Listen, eine für Deutsche und eine für Index,Import oder Auslands-Account.
(Entspricht dem Vorschlag von Das Boese O)
Gruß Mark
Das Boese O
15.02.2008, 09:42
moin,
es hat wirklich keinen sinn hier über irgend etwas zu diskutieren. mit halben ohr zuhören und rumrandalieren.:mad:
als moderator sollte man nicht solche halbfertigen aktionen starten. das ist.... ....ich sags mal nicht.
nochmal zum mitschreiben: NICHT RAUS, IN EINE SEBARATE LISTE.
man kommt sich vor, als redet man mit n'er morschen tür.
X30 Hotti
15.02.2008, 10:29
also meine tür hat bisher mit mir noch keine diskussion angefangen :D:D
X30 FaithHealer
15.02.2008, 12:16
Die Dinger in ne extra Liste und gut ist. Die extra Liste mit Altersverifikation und Ende.
Es geht hier doch nur um eine Liste und nicht um Fragen zur Weltsicherheit. :rolleyes:
moin,
es hat wirklich keinen sinn hier über irgend etwas zu diskutieren. mit halben ohr zuhören und rumrandalieren.:mad:
als moderator sollte man nicht solche halbfertigen aktionen starten. das ist.... ....ich sags mal nicht.
nochmal zum mitschreiben: NICHT RAUS, IN EINE SEBARATE LISTE.
Ach komm,ich habe schon zugehört.Aber hattest du nicht gesagt das wenn es keine seperate Liste geben sollte alle unpassenden Games rausfliegen sollten ?
Nur darauf habe ich mich bezogen.Denn ich vermute mal das es keine seperate Liste geben wird.Das ist aber nur eine Vermutung von mir.Da müsste schon der Cheffe was zu sagen ob sowas eingeführt wird.
Hätte mit einer seperaten Liste auch kein Problem.Nur wenn Index etc. Games gelöscht werden sollten fände ich das nicht okay.
Das Boese O
15.02.2008, 15:34
moin,
der satz: 2te liste, oder raus, war dazu gedacht das sich die senioren "für" eine separate liste mit eingeschrenktem zugang stark machen.
an löschen bin ich nicht wirklich interessiert.
gruß, das böse O
moin,
an löschen bin ich nicht wirklich interessiert.
gruß, das böse O
Glück auf
Das hatte sich aber erst anders angehört.Ist aber jetzt auch egal. :)
Hätte noch einen anderen Vorschlag.
Wie wärs wenn eine Sortierfunktion eingebaut werden würde.So das man nach Genres,VÖDaten oder Freigaben per Buttons sortieren könnte.
So kann man sich dann mit einem klick alle Index Games nach oben listen.
Wenn das technisch möglich wär müssten doch eigentlich alle Parteien zufrieden sein.
Die entgültige Entscheidung liegt natürlich beim Chef .
Und das rechtliche Problem ist doch durch die Verifizierung gelöst.Und als Gast sieht man eh nichts.äh,ich wiederhole mich :o
Und, wär das diskutabel ?
Das Boese O
15.02.2008, 16:43
moin,
ich hatte den chefsenior schon vor monaten um die erweiterung/freischaltung der zubehörliste gebeten.
dabei habe ich erfahren, das die listenfunktion auf der "to do" liste ganz weit hinten steht. es passiert also schon etwas, die frage ist nur: wann.
Wie schon von mir erwähnt sollten meiner Meinung nach alle Spiele in die Spieleliste. Indizierte und beschlagnahmte könnten oder sollten mit ***** unkenntlich gemacht werden. Dafür gibts ja die Altersverifizierung. Außerdem könnte man doch Filter einbauen das man sich nur die "Art" Spiele auflisten lassen kann die einen interessieren. Z.b. geordnet nach Genre, nur in DE erschiene, ausländische Spiele, blabla usw.
Das Boese O
16.02.2008, 14:28
das mit dem unkenntlichmachen geht nicht so einfach wie du dir das vorstellst. das müsste dann ******1 ******2 ******3 usw. heißen, sonst kommt die datenbank ins schleudern. hatten wir außerdem auch schon, das kam aber nicht gut an.
der chefsenior hat auch keine zeit da jetzt listenfilter usw. zu stricken, weil die listenfunktion ein geringe priorität hat.
Khaanara
25.10.2008, 07:33
Nur mal so eine kleine Frage offtopic: Wäre es nicht programmtechnisch möglich, ähnlich wie zum Beispiel bei Gamezone.de oder bei Gamestar.de, das man in die Spieleliste nicht mit einer persönlichen Spieledatenbank der Community-Mitspieler koppeln könnte (User setzt ein Sammlungsflag in das betreffende Spiel der Spieleliste und hat dann das Spiele in seiner persönlichen Spieleliste drin, die auch ein anderes Communitymitglied einsehen kann) ? Würde vielleicht auch bei der Suche nach potentiellen Mitspielern im Terminkalender weiterhelfen !
Nur so eine Idee !
Das Boese O
25.10.2008, 10:42
moin khaanara,
du hast doch schon die userstatistic (http://www.xblsenioren.de/forum/gxboxlive.php) und das hier:
khaanara
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.