Vollständige Version anzeigen : Der Fall Zumwinkel
Das Boese O
14.02.2008, 13:26
moin,
bin doch etwas überrascht. anonyme anzeige und der steuergeier dackelt los.
ist doch ein bekannt/beliebtes steuersparmodel so eine stiftung. man setzt sich ein denkmal, hat noch was zutun, kommt auch mal ins fernsehen, wird zum wiener opernball eingeladen und kommt noch irgendwie an den schotter ran (fingierte rechnungen).
bin wirklich neugierig wer ihm da ans bein ge******* hat? möchte da einer in den vorstand?
fragen über fragen. die aktie belastet das jedenfalls nicht.
YetiLester
14.02.2008, 14:06
Hallo zusammen,
war bestimmt ein Bänker.
Warum :
Ganz einfach. Der Staat ( Steuerzahler ) hilft ja nur zu gern den Banken wie West LB, IKB, aus der Patsche. Dafür muss auch ordentlich zusammengekratzt werden.....
Das Boese O
14.02.2008, 14:20
neeee, das mit dem bänker glaub ich so nicht.
da wird gerade etwas angestoßen was zu einem ganz großen skandal führen kann. da werden sie auf sachen stoßen die geiertechnisch noch nicht so auf dem plan standen.
ich glaube das vielerorts gerade auffallend viele aktivitäten stattfinden und sich ein paar leute gerade auf ihren abgang vorbereiten.
achte mal auf meine worte, wenn in den nächsten wochen wieder unruhe bei den armen großverdienern ins haus steht (7:00 sondereinsatzkommando steht vor der tür: die frisur sitzt).
Sir Henry 77
15.02.2008, 14:00
Oder einfach nur die Raffgier,da hat er doch in den letzten Jahren soviel Geld Verdient welches für den Ruhestand bestimmt ist und dann soll er es wie jeder andere kleine Deutsche Idi an den Staat abgeben.Da gibt es doch Wege und Möglichkeiten und wenn alles klappt, upps das hat´s ja nicht.Jetzt hat´s mal nen großen erwischt anstatt nen kleinen.:D
X30 bbmarkbb
15.02.2008, 17:32
upps das hat´s ja nicht.Jetzt hat´s mal nen großen erwischt anstatt nen kleinen.:D
... und es sollen noch weitere folgen. :D
Ich bin gespannt wer da noch so alles auftaucht.
Gruß Mark
X30 Hotti
15.02.2008, 17:34
- stefan raab
- karl ranseier
- edmund stoiber
:D
Das Boese O
15.02.2008, 18:25
was hat der raab den für ne stiftung ? .....anonyme elton queler ?
RG Faith DX
15.02.2008, 18:37
Nenee...der Raab macht was mit de Zähne. Porzellanstiftung oder sowas!!!:D:D
Das Boese O
15.02.2008, 18:38
yooo, der alte steinbeißer.
YetiLester
18.02.2008, 13:05
neeee, das mit dem bänker glaub ich so nicht.
...........
achte mal auf meine worte, wenn in den nächsten wochen wieder unruhe bei den armen großverdienern ins haus steht ...........
Es war doch ein Bänker ?! :D ...jedenfalls fürchtet der jetzt um Leib und Leben sowie die anderen, dass Besuch vor der Tür steht...:p
Schön das es mal die richtigen trifft. Ich meine wenn ein Harz4 Empfänger sich mit Mogeleien nen Fünfziger mehr im Monat ergaunert, kann ich das noch nachvollziehen. Zumal Der- oder Diejenige im Falle das sie erwischt werden vor wirklich ernsten Problemen stehen.
Wenn man aber im Jahr so viel Geld verdient, wie der Normalverdiener in seinem Leben. Und sich dann noch aus Sinnloser Gier auf Kosten der Gemeinschaft bereichert, entzieht sich das meinem Verständniss.:mad:
Der Witz ist das diese Individuen im Gegensatz zu oben genanntem Beispiel wohl mit einem Blauen Auge davonkommen werden. Ich kann mir nicht Vorstellen das es zu Haftstrafen kommen wird die nicht zur Bewährung ausgesetzt werden. Oder das die Geldbußen derart hoch ausfallen werden, das der gehobene Lebensstiel dieser Personen ernstlich gefärdet wird.:mad::mad:
X30 Earl Fox
18.02.2008, 14:04
Kann ich dir nur zustimmen. Das war immer so, und wird immer so bleiben. Heißt nicht umsonst --- Geld regiert die Welt !!!
Promistatus hilft auch egal ob Schauspieler oder Politiker must nur deine ****** oft genug in ne Kamera halten, schon wirst du nie nen Knast von innen sehen müssen. Sofern du niemanden auf offener Straße abstichst.
Ich frage mich bis heute warum Helmut K bei der Schwarzgeldaffäre mit einem einfachen:"Ich sag nix" davongekommen ist.
Unsereins wäre mit so ner Aussage schneller in Beugehaft als Helmut nen Pfälzer Saumagen verdrücken kann.
Omu Brainsen
25.02.2008, 09:45
....da Hilft nur ne Revolution :D aber leider wie immer die Kleinen Baumeln die Großen Feiern ist doch ein Witz das solche Minipupsstaaten wie Lichtenstein solche Aktionen machen dürfen und sich dann noch aufregen Thema -Gestapomethoden das ist ein trauriger Witz....freue mich darauf das noch einige Köpfe rollen werden....
X30 Professor
25.02.2008, 10:35
Ich bin jedenfalls gespannt wieviel Politiker noch auf der Lichtensteiner CD gefunden werden. Zumindest die dürften vorerst wenig interessiert sein den Druck auf Lichtenstein zu erhöhen.
Mich wundert schon das die Fahner überhaupt die CD nutzen. Das dort drüben hunderte deutsche Steuersünder zu finden sind ist ja schon ewig bekannt. Es wäre doch wohl jederzeit möglich gewesen dort Informanten einzuschleusen. Hat der Informant vielleicht gedroht die CD der Presse oder einem anderen Staat zu verkaufen? Oder gehört es zum Wahlkampf, sind von einer Partei mehr Politiker betroffen? Etwas merkwürdig ist dieser Kurswechsel der Politik schon.
Omu Brainsen
25.02.2008, 11:07
...ja denke auch das da ein größerer Plan hintersteckt....da machen wohl einige nicht mehr das was sie sollen und bamm da ist die Rübe weg...:D
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.