PDA

Vollständige Version anzeigen : Lost Odyssey

roadsterharry
12.02.2008, 23:34
hallo Senioren
Hat schon einer was in Erfahrung bringen können, ob die US Version von LO dt. Untertitel besitzt, die EU Version wird sie ja besitzen. Marc bekommt sie nämlich schon diese Woche und eigentlich bin ich total heiß drauf.

einauge
13.02.2008, 00:14
Bedeutet das diese Game wird es überhaupt nicht in deutsch geben ?

roadsterharry
13.02.2008, 01:24
Bedeutet das diese Game wird es überhaupt nicht in deutsch geben ?
zumindestens mit dt UT - bei der dt Sprachausgabe bin ich mir nicht sicher :)

einauge
13.02.2008, 08:08
Naja mal zwischendurch ein Game nicht kaufen ist ja auch nicht schlecht zumindest für den geschundenen Geldbeutel.

roadsterharry
14.02.2008, 11:39
Der Ausliefertermin wurde vom 28.02 auf den 15.02 vorgezogen, zeitgleich mit der Importversion aus US, allerdings weiß ich noch nicht ob ausser der Engl. und der jap. auch eine dt Sprachausgabe dabei ist, da unterscheiden sich die Beschreibungen der einzelnen Händler, allerdings ist bei der US Version anscheinend dt UT mit drauf. :)
Näheres kann ich hoffentlich am Samstag mitteilen, denn da sollte meine Version eintreffen. (lechz)

Flowerdragon
16.02.2008, 10:24
Schaut Euch mal die folgenden 2 Fotos an: http://www.xboxfront.de/screenshots-824-4393-Lost_Odyssey.html
Und jetzt ratet mal welche Verpackung wir bekommen.
Natürlich die billige mit Papierhülle. :eek:
Finde es schon bescheuert, das man die paar Cent mehr für die vernünftige Verpackung nicht bereit war auszugeben. :mad:

Jor-El
16.02.2008, 11:31
Tja, mit nem HD-DVD Laufwerk in der 360 hätte eine DVD gereicht.
Da hat Sony mal mehr Weitblick gezeigt!

Eisbaer1904
16.02.2008, 11:49
moin,
hat denn das Spiel ne DE Srachausgabe oder doch nur Untertitel,weiss das jemand?
In Englisch wäre es für mich sehr uninteresant,wegen der Stimmung.
Mfg.

roadsterharry
16.02.2008, 16:12
moin,
hat denn das Spiel ne DE Srachausgabe oder doch nur Untertitel,weiss das jemand?
In Englisch wäre es für mich sehr uninteresant,wegen der Stimmung.
Mfg.
Also gerade angetestet - 5 verschiedene Sprachen anwählbar: DT, Engl, Jap, Ital und Franz sowie dt UT zuschaltbar.
Der erste Eindruck - sieht sehr geil aus - nach ca 10 Stunden melde ich mich mit einem genaueren Bericht nochmals :D

X30 Hotti
16.02.2008, 17:00
Also gerade angetestet - 5 verschiedene Sprachen anwählbar: DT, Engl, Jap, Ital und Franz sowie dt UT zuschaltbar.
Der erste Eindruck - sieht sehr geil aus - nach ca 10 Stunden melde ich mich mit einem genaueren Bericht nochmals :D

wenn du rausgefunden hast, was es mit den fertigkeitsverknuepfungen auf sich hat, dann sag mal bitte bescheid. im mom haben meine von dem einen alles gelernt, aber irgendwie hat sich nix geaendert. also ich meine ich kann im kampf trotzdem nur mit dem schwert angreifen :D

einauge
16.02.2008, 17:25
Nochmal nachgefragt das Game hat eine deutsche Sprachlokalisierung ????:confused:
Ich frage mich langsam wofür ich 4,99 € ausgebe in der Hoffnung ein Fachmagazin zu kaufen, Turok zu Unrecht total verissen und steif und fest behauptet, wenn überhaupt in LO gesprochen würde dann nicht in deutsch.

Quill-Design
16.02.2008, 18:31
Nochmal nachgefragt das Game hat eine deutsche Sprachlokalisierung ????:confused:
Ich frage mich langsam wofür ich 4,99 € ausgebe in der Hoffnung ein Fachmagazin zu kaufen, Turok zu Unrecht total verissen und steif und fest behauptet, wenn überhaupt in LO gesprochen würde dann nicht in deutsch.

Habe es heute gekauft und um die Frage gleich mal zu beantworten, ich verstehe alles, also deutsch :rolleyes:, sonst würde ich nämlich kaum was mitbekommen. Meine ersten Eindrücke sind übrigens positiv, reingelegt, nur kurz - gaaaanz kurz - und zupp waren wieder fast drei Stunden weg, so solls sein :) (aber man muß halt diese Art Spiel mögen).

Gruss Det

roadsterharry
16.02.2008, 19:16
Hi Det - lange nichts mehr von Dir gehört - wie gehts Dir ?! :)

UND Ja - das Spiel ist komplett in Deutsch - komplette Sprachausgabe und sogar sehr gut gelungen :)
Ingo: Klare Kaufempfehlung ;)

roadsterharry
16.02.2008, 21:47
wenn du rausgefunden hast, was es mit den fertigkeitsverknuepfungen auf sich hat, dann sag mal bitte bescheid. im mom haben meine von dem einen alles gelernt, aber irgendwie hat sich nix geaendert. also ich meine ich kann im kampf trotzdem nur mit dem schwert angreifen :D
Du mußr die gelernten Fähigs auch auf die oben gezeigten Fähigkeitenslots legen - nur dann kannst Du sie im Kampf auch anwenden. :D

X30 Hotti
17.02.2008, 01:39
Du mußr die gelernten Fähigs auch auf die oben gezeigten Fähigkeitenslots legen - nur dann kannst Du sie im Kampf auch anwenden. :D

ja danke dir, ich hatte es vorher mal probiert, als ich noch nix gelernt hatte, aber nun gehts :D

jedenfalls hab ich wieder eines vergessen: mehrere spielstaende anlegen. jetzt haeng ich grad bei einem kampf fest, den ich ums verrecken nicht schaffe ;)
dachte gar nicht, dass das einen recht hohen schwierigkeitsgrad haben kann.
naja, zur not fang ich halt nochmal neu an :D

edit: ich beisse gleich in den schreibtisch, der wurm bringt mich um den verstand :D

X30 Hotti
17.02.2008, 18:04
so mein fazit, nach 12 stunden spielzeit:
wer auf die art von final fantasy-spielen steht, braucht absolut keine bedenken zu haben. das spiel ist schlicht gesagt saugut.
top-atmosphäre, traurig, spannend und nicht zu leicht zu spielen.
zwar ist die charakter-austattung recht begrenzt, weil es nur einen slot fuer eine waffe und einen slot fuer einen ring gibt, allerdings hat man mit den ringen eine enorme auswahl und muss sich fuer viele kaempfe gedanken machen, welche man anlegt.
die auswahl und der einsatz von zaubern ist auch relativ komplex, da die charaktere untereinander von den zaubern gegenseitig profitieren.

ich bin uebrigens mit meinen 12 stunden noch auf dvd 1, also ich denke fuer genuegend spielzeit ist gesorgt.

einziges manko fuer manche moegen die träume und erinnerungen sein, die in textform am tv erscheinen. meine ersten zweifel, ob man nicht besser hatte ingame-szenen dafuer verwenden sollen, wurden rasch ausgemerzt. die text-passagen lesen sich sehr sehr gut.

also von mir gibt es eine ganz klare kaufempfehlung fuer freunde von japanisch angehauchten rundenbasierenden rollenspielen.

so, ich geh jetzt weiterzocken :D

einauge
17.02.2008, 21:37
Wo nehm ich bloss die Kohle her, da müssen wohl noch ein paar DVD´s dran glauben, nee nee nee könnt Ihr nicht schreiben total doofes Spiel versauf die Kohle lieber, aber nix da jetzt hab ich wieder mal ein, wie bringe ich es der Chefin bei, Problem.:eek::D

roadsterharry
17.02.2008, 23:06
Wo nehm ich bloss die Kohle her, da müssen wohl noch ein paar DVD´s dran glauben, nee nee nee könnt Ihr nicht schreiben total doofes Spiel versauf die Kohle lieber, aber nix da jetzt hab ich wieder mal ein, wie bringe ich es der Chefin bei, Problem.:eek::D
Hallo Fam. Einauge - total doofes Spiel - macht gar kein Spaß, versauf die Kohle lieber oder geh mit deiner Frau mal schön aus, habe aber jetzt keine Zeit mehr, muss sofort noch ne Runde Lost Odyssey spielen. :D
Es ist genau das Spiel geworden, das ich mir erhofft habe, kann mich da dem MNHotti nur anschließen, das Spiel ist der Hammer.
Aber im Vergleich zum doch recht einfachen Blue Dragon ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich tough (hart), man wird doch schon ganz schön gefordert und der ein oder andere Zwischengegner verbraucht meine ganzen Heil- und Wiederbelebungsgegenstände, da man sich leider nicht immer auf die Zauber verlassen kann. :(

X30 Hotti
17.02.2008, 23:18
Hallo Fam. Einauge - total doofes Spiel - macht gar kein Spaß, versuaf die Kohle lieber oder geh mit deiner Frau mal schön aus, habe aber jetzt keine Zeit mehr, muss sofort noch ne Runde Lost Odyssey spielen. :D

*lach* der war gut.

wenn man das system mal raushat, dann gehts eigentlich mit dem schwierigkeitsgrad. nach dem wurm kam ich bisher erstmal nicht mehr in ein schlamassel rein. bis auf jetzt :D
aber hat echt suchtpotential, trotz der eingeschraenkten ausstattungsgeschichte der chars. unglaublich.
herrje und ich wollte forza auf mugello ueben, nun muss ich morgen dem feld wieder einmal hinterher trotten :D

roadsterharry
18.02.2008, 09:24
*

wenn man das system mal raushat, dann gehts eigentlich mit dem schwierigkeitsgrad. nach dem wurm kam ich bisher erstmal nicht mehr in ein schlamassel rein. bis auf jetzt :D
aber hat echt suchtpotential, trotz der eingeschraenkten ausstattungsgeschichte der chars. unglaublich.
herrje und ich wollte forza auf mugello ueben, nun muss ich morgen dem feld wieder einmal hinterher trotten :D
aber Du mußt zugeben - im Vergleich zum Schwierigkeitsgrad von Blue Dragon (der war Pille Palle) ist dieser erheblich anspruchsvoller - der ein oder andere Gegner haut einmal zu und platt die Spielfigur. Aber es ist nicht unmachbar - man stellt sich schnell drauf ein. :D

X30 Hotti
18.02.2008, 12:20
ja sicher, anspruchsvoller ists auf jeden fall. waherend ich mir in anderweitigen spielen eigentlich nie gedanken gemacht habe, sondern einfach wild drauslos gekaempft habe, ist das bei lost odyssey der falsche ansatz.
man muss schon wissen, was man macht und zudem oft die passenden teile anhaben, sonst guckt man doof aus der waesche :D

einauge
18.02.2008, 20:58
Also nix mit ausgehen mit der Frau und schon gleich garnix mit versaufen, sondern Kohle zusammen kratzen und Lost Odyssey kaufen, habe ich das jetzt richtig analysiert, wichtig wäre für mich noch wie anspruchsvoll ist die Inventarverwalterei- und benutzerei, hab da so meine Probs, wie der oder das Kiddie sagt, wenn zu viel Krimskrams zu benutzen, verkaufen ,kaufen einsetzen oder zu verkaufen gibt.

X30 Hotti
18.02.2008, 22:45
... wichtig wäre für mich noch wie anspruchsvoll ist die Inventarverwalterei- und benutzerei, hab da so meine Probs, wie der oder das Kiddie sagt, wenn zu viel Krimskrams zu benutzen, verkaufen ,kaufen einsetzen oder zu verkaufen gibt.

mach dir keine gedanken, das ist wirklich sehr leicht gehalten.
lustigerweise hab ich erst ab dvd2 sachen entdeckt, die man noch machen kann, inventartechnisch gesehen, aber es ist wirklich leicht. du hast im prinzip nur 3 inventarteile ;)

ps: und wenn man das spiel auf dvd 1 schon geil findet, ab dvd2 wirds noch geiler!! ich bin hin und weg.

muss aber nun leider dringend ins bett ;)

gonzo
19.02.2008, 06:44
Also nix mit ausgehen mit der Frau und schon gleich garnix mit versaufen, sondern Kohle zusammen kratzen und Lost Odyssey kaufen, habe ich das jetzt richtig analysiert, wichtig wäre für mich noch wie anspruchsvoll ist die Inventarverwalterei- und benutzerei, hab da so meine Probs, wie der oder das Kiddie sagt, wenn zu viel Krimskrams zu benutzen, verkaufen ,kaufen einsetzen oder zu verkaufen gibt.

Mach Dir doch keinen Stress :D

Das Spiel läuft doch nicht davon, oder :confused: Gibt´s in ein paar Monaten für die Hälfte.

Hast doch noch so viele Spiele, die du gerade mal angespielt hast :D

X30 Hotti
22.03.2008, 17:47
zu hilfe, ich werde alt...

ich bin auf disc 4 in den ruinen. allerdings sind diese seltsamen plattformen einbahnstrassen. meine gruppe ist getrennt, sprich eine haelfte ist da, wo es weitergeht, aber mit der anderen gruppe komme ich da nicht hin.
faellt hier jemand was ein, oder habe ich einfach was uebersehen? oder muss ich meinen spielstand neu laden? *würg* :D

roadsterharry
22.03.2008, 18:08
zu hilfe, ich werde alt...

ich bin auf disc 4 in den ruinen. allerdings sind diese seltsamen plattformen einbahnstrassen. meine gruppe ist getrennt, sprich eine haelfte ist da, wo es weitergeht, aber mit der anderen gruppe komme ich da nicht hin.
faellt hier jemand was ein, oder habe ich einfach was uebersehen? oder muss ich meinen spielstand neu laden? *würg* :D
falls Du bis heute abend nicht weitergekommen bist - meine Frau ist auch so weit - ich sag Dir dann evtl. mal Bescheid - ich selbst bin erst am Anfanf DVD 4. ;)

X30 Hotti
22.03.2008, 20:15
ok, ich bin blind ;)
hatte eine stufe uebersehen ... :D

RG Faith DX
10.04.2008, 19:36
Hab mein gewonnenes LO heute bekommen. War ja anfangs sehr,sehr skeptisch da ich dieser Art von Rollenspiel noch nie angetan war. Final Fantasy fand ich schon immer grauenvoll....
Aaaber....komischerweise haben mich schon die ersten 10 min fasziniert...frag mich einer warum...!!? Selbst dieser (für mich) komischen Kampf Steuerung kann ich irgendwas abgewinnen.
Grafisch ist das Dingen natürlich mal ne Wucht...ich glaube...ich werd mir das noch ein wenig antun...^^

gonzo
10.04.2008, 19:40
Hab mein gewonnenes LO heute bekommen. War ja anfangs sehr,sehr skeptisch da ich dieser Art von Rollenspiel noch nie angetan war. Final Fantasy fand ich schon immer grauenvoll....
Aaaber....komischerweise haben mich schon die ersten 10 min fasziniert...frag mich einer warum...!!? Selbst dieser (für mich) komischen Kampf Steuerung kann ich irgendwas abgewinnen.
Grafisch ist das Dingen natürlich mal ne Wucht...ich glaube...ich werd mir das noch ein wenig antun...^^

genau - und danach tauschen wir zwei :D du bekommst mein Burnout Paradise und ich dein Lost Odyssee :D

P.S. ich LIEBE Final Fantasy :D:D:D

RG Faith DX
10.04.2008, 19:42
Ja..mal Spaß beiseite...das können wir so schon mal quasi festhalten ! Bin dabei ! Weiss nur noch nicht wann ich die Faxen von LO dicke habe....:D:D
Stay tuned..!

gonzo
10.04.2008, 19:46
Ja..mal Spaß beiseite...das können wir so schon mal quasi festhalten ! Bin dabei ! Weiss nur noch nicht wann ich die Faxen von LO dicke habe....:D:D
Stay tuned..!

hat keine Eile :D

ich muss ja neben den Forza Cups, Army of Two, Dark Sector und bald GTA IV noch ein paar Rennen bei Burnout fahren :rolleyes:

also spiel in Ruhe LO und dann meldest du dich, wenn du keinen Bock mehr hast.

als alter RPG Fan und Fan der Final Fantasy Serie möchte ich das LO irgendwann mal anspielen. Blue Dragon war mir einfach zu kindisch

Impera
10.04.2008, 21:43
LO ist der Hammer ab CD2 kommt die Story erstmal richtig in Fahrt:)Hab ca 80 Spielstunden damit verbracht das schaffen nicht viele Spiele bei mir:D

roadsterharry
12.04.2008, 11:05
LO ist der Hammer ab CD2 kommt die Story erstmal richtig in Fahrt:)Hab ca 80 Spielstunden damit verbracht das schaffen nicht viele Spiele bei mir:D
bin knapp unter der 100 Std Marke und noch nicht ganz fertig - ein geiles Spiel. :D;)

RG Faith DX
12.04.2008, 11:21
Obwohl ich zugeben muss,dass bei aller Spieltiefe hier und da ein wenig Langeweile aufkommt. OK...ich bin noch nicht wirklich weit -in so ner Berghütte DVD 1,allerdings muss ich schon jetzt sagen,dass mir das Kampfsystem und seine Zufälligkeit der Kämpfe ein wenig auf den Sender gehen. Mit einem Mal ploppt da irgendwo ein Kampf auf,man wählt die Angriffsstrategie und ist quasi nur noch Zuschauer. Würde lieber selber ein wenig metzeln. Das Dumme ist aber,dass das Spiel irgendwas hat,was mich quasi vor dem Bildschirm fesselt...

gonzo
13.04.2008, 11:48
Obwohl ich zugeben muss,dass bei aller Spieltiefe hier und da ein wenig Langeweile aufkommt. OK...ich bin noch nicht wirklich weit -in so ner Berghütte DVD 1,allerdings muss ich schon jetzt sagen,dass mir das Kampfsystem und seine Zufälligkeit der Kämpfe ein wenig auf den Sender gehen. Mit einem Mal ploppt da irgendwo ein Kampf auf,man wählt die Angriffsstrategie und ist quasi nur noch Zuschauer. Würde lieber selber ein wenig metzeln. Das Dumme ist aber,dass das Spiel irgendwas hat,was mich quasi vor dem Bildschirm fesselt...

Ja, Zufallskämpfe sind nicht mehr zeitgemäß. Das ging mir bei den meisten Rollenspielen auch immer auf die Nerven und war eigentlich der Standard.

Aber egal, freue mich schon auf LO :D

Ehrlich gesagt langweilt mich Burnout nämlich doch ein wenig. Diese Rennen mit der blöden Karte, auf der ich immer die Orientierung verliere, sind nichts für mich :o

RG Faith DX
15.04.2008, 20:39
Gonzo...tut mich leid....so schnell wird das doch nixe!! Hätte nie gedacht,dass mich das Dingen so fesselt...!

Allein die Spieltiefe ist schon beeindruckend....so beeindruckend,dass ich sogar alle bisher erschienenden Träume bis zum Ende gelesen hab !!
Selbst das Kampfsystem sagt mir so langsam aber sicher,mit zunehmender Gegnerzahl,zu . Und das beste daran : Ich hab immer noch drei DVD´s vor mir !!!!!:D:D

roadsterharry
15.04.2008, 21:00
Gonzo...tut mich leid....so schnell wird das doch nixe!! Hätte nie gedacht,dass mich das Dingen so fesselt...!

Allein die Spieltiefe ist schon beeindruckend....so beeindruckend,dass ich sogar alle bisher erschienenden Träume bis zum Ende gelesen hab !!
Selbst das Kampfsystem sagt mir so langsam aber sicher,mit zunehmender Gegnerzahl,zu . Und das beste daran : Ich hab immer noch drei DVD´s vor mir !!!!!:D:D
Und bis der Blick nach jedem Traum wieder klar ist, sodaß man weiterspielen kann, vergehen auch noch ein paar Minuten. :D:D:D
bin jetzt auf der 4 DVD mittig und habe nach ausgiebigem Spielen knapp 110 Stunden - bei mir hat sich das Spiel auf jeden Fall gelohnt, denn meine Frau ist fast genauso weit wie ich mit ebenfalls knapp unter 100 Sunden. ;)

gonzo
15.04.2008, 21:55

Kein Problem :D

Neben dem Forza Cup kommt bald GTA IV und da bin ich gewiss 50 Studen gefesselt.

Im übrigen kann ich das nachvollziehen. Wenn ich bedenke, dass ich auf PSX hunderte von Stunden mit Rollenspielen zugebracht habe :D

RG Faith DX
16.04.2008, 19:59
Bei aller Begeisterung musste ich heute feststellen,dass es zum Ende von DVD 1 dort irgendwie nen Haken hat. Nachdem Kaims Tochter "zur See" gelassen wurde,sollte es ja eigentlich in den Wald gehen um Max zu suchen. Hab dann aber erstmal im Haus gespeichert und das Spiel beendet. Dann hab ich irgendwann weitergemacht und bin in den Wald. Beim ersten Kampf kam es mir schon komisch vor,dass das kleine Mädel gar nicht dabei war - hatte ich sie noch vor dem speichern im Haus ausgerüstet !

Habe mir aber erstmal nichts bei gedacht und weitergemacht. Bin dann so ca. ne halbe Stunde im Wald im Kreis gelaufen und partout keinen Ausgang gesehen. Deprimiert bin ich dann erstmal zurück in´Hafen und wollte schauen,ob das Mädel noch im Haus abhängt. Komme an den Zartblumen vorbei und sehe die beiden Lütten da wieder sitzen !!?? Und es kam,wie es kommen musste,ich konnte die ganze Schose nochmal machen....

X30 Hotti
17.04.2008, 08:22
hmm das ist aber seltsam, den fehler hatte ich nicht?

roadsterharry
17.04.2008, 08:57
Den Fehler hatten wir bei 3 mal Spielen (Ich, meine Frau, mein Schwager) nicht - vlt aus Versehen den falschen Speicher zum weiterspielen ausgewählt, ansonsten kann ich mir den Fehler auch nicht erklären :(

RG Faith DX
17.04.2008, 10:38
Das mit dem Speicherpunkt dachte ich auch erst. War aber nicht so. Nachdem ich jetzt nochmals alles gemacht habe (die Beerdigung zieht sich ja wie Kaugummi...),habe ich nun zwei Speicherpunkte,die eigentlich identisch sein sollten. Nehme ich den ersten davon (mit Kuke!!) und ziehe los,komme ich ohne Kuke im Wald an ! Beim zweiten ist es so,wie es sein sollte. Warum dem so ist,weiss ich auch nicht. Ist mir jetzt auch Latte - hauptsache ich muss das nicht nocheinmal machen!!

So..und nu haltet mich nicht als auf...DVD 2 ruft !:p:p:D

roadsterharry
26.04.2008, 13:10
Jetzt gibt es den ersten Download für Lost Odyssey :(
2 Gegenstande und ein extra Traum für 200 MSP, ich weiß nicht so recht, ob sich das lohnt. :confused:
Hatte mir ja schon etwas mehr erwartet :mad:

RG Faith DX
27.04.2008, 10:31
@Gonzo : Wie siehts aus ? Bin grad ausm Urlaub wieder gekommen und hab ehrlicherweise im Moment überhaupt keine Lust mehr auf LO. War vorm Urlaub eh an so ner *********n Stelle. Wäre also zum Tausch bereit !

gonzo
28.04.2008, 13:05
@Gonzo : Wie siehts aus ? Bin grad ausm Urlaub wieder gekommen und hab ehrlicherweise im Moment überhaupt keine Lust mehr auf LO. War vorm Urlaub eh an so ner *********n Stelle. Wäre also zum Tausch bereit !

Ja, können wir schon tauschen. Habe zwar überhaupt keine Zeit für LO - dank GTA IV und Forza bin ich auf Monate ausgelastet und dann noch das vorbestellte Race Driver GRID :rolleyes:

Aber egal, Burnout habe ich auch satt ;)

X30 Deckard
09.05.2009, 12:16
Hallo,

beim Stöbern nach Rollenspielen bin ich hier auf LO gestossen. Habe den Trailer gezogen und bin total baff. Weiß zwar nicht ob mir diese Art von Rollenspiel liegt aber irgendwie hängt der Sabber an den Lippen.

Habe mir auch schon mal den FF13 Trailer gezogen....waaaahhhnnnnsinnn.

Gibt es LO irgendwo unter 40€ oder besser noch so um die 30€, bin irgendwie nicht bereit 60€ für ein Spiel auszugeben das über 1 Jahr alt ist. Weiß nicht wie lange ich da noch widerstehen kann.

GreetZ Deckard

X30 Darkside
09.05.2009, 12:33
Eventuell bei der Spielegrotte oder bei amazon ?
Die haben ja auch teilweise sehr gute Gebrauchtangebote

Edit.: Bei der Grotte grade gesehen, gebraucht ab 29,45
http://www.spielegrotte.de/index.php?gnr=42125

nochmal Edit: bei amazon ab 25,-

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0011V7EKQ/ref=sr_1_olp_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1241865327&sr=8-1

X30 Deckard
09.05.2009, 15:32
Hi,

danke für die Info!!! Ich schau mal nach ob ich mir vielleicht was gebrauchtes hole.

GreetZ Deckard

X30 Gilder
09.05.2009, 17:02
Wenn du es dann hast, nicht von der ersten CD abschrecken lassen. Zieht sich ein wenig hin aber dann ist es echt super.

X30 Deckard
10.05.2009, 12:25
HI,

keine Sorge, ich habe hier soweit alles gelesen. Bin einfach heiß auf den Zock!!! Als Vorbild, der ja auch eher Skeptisch war, habe ich mir RG Faith genommen, habe die selben Bedenken.

Ich werde es mir aber wahrscheinlich "NEU" holen, muss mich nur noch durchringen, hoffe da es u.a. von Microsoft ist das bald die Classic Edition kommt.

GreetZ Deckard

einauge
02.05.2010, 10:42
Wow das ist ja harter Tobak für so eine weiche Spielerseele, die Träume des Protagonisten sind nix für zarbesaitete, so richtig warm geworden sind wir noch nicht, ich und das Spiel:D, bisher habe ich keinen Einfluss auf die Entwicklung meines Helden, ich steige zwar stetig in der Stufe kann aber keine Punkte oder ähnliches verteilen, die Fähigkeiten vom Menschen sind alle gelernt und diese Zufallskämpfe naja. ist mir bei FF13 lieber da sehe ich schon was auf einen zu kommt, aber wir sehen mal weiter, die Weltkarte kann man nur aufrufen wenn es vom Spiel vorgegeben wird oder sehe ich wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Thommysoft
02.05.2010, 13:09
Wow das ist ja harter Tobak für so eine weiche Spielerseele, die Träume des Protagonisten sind nix für zarbesaitete, so richtig warm geworden sind wir noch nicht, ich und das Spiel:D, bisher habe ich keinen Einfluss auf die Entwicklung meines Helden, ich steige zwar stetig in der Stufe kann aber keine Punkte oder ähnliches verteilen, die Fähigkeiten vom Menschen sind alle gelernt und diese Zufallskämpfe naja. ist mir bei FF13 lieber da sehe ich schon was auf einen zu kommt, aber wir sehen mal weiter, die Weltkarte kann man nur aufrufen wenn es vom Spiel vorgegeben wird oder sehe ich wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Naja, Lost Odyssey ist halt in vielerlei Hinsicht japanisch durch und durch. Und dazu gehört leider auch das starre Charaktersystem, beim dem man praktisch nur level und levelt, um dann mehr oder weniger automatisch vorgesetzt zu bekommen, was die Charakere so lernen. Auch die Zufallskämpfe sind typisch oldschool-japanisch, ebenso wie das Speicherpunktesystem. Grade beides in Kombination kann einen manchmal richtig Nerven kosten. LO ist halt in so einigen Dingen starr, störrisch und extrem altmodisch. Aber dafür hat es halt eine ganz gelungene Story und vor allem ein sehr gutes Kampfsystem, bei dem man sich auch mal Zeit lassen und taktisch agieren kann statt in Hektik verfallen zu müssen. Die Weltkarte ist grad am Anfang auch nicht immer verfügbar, das ist richtig.

adnares
09.09.2010, 12:28
Hallo
Ich habe mir auch mal das Lost Odyssey vom Kumpel ausgeliehen. Ich bin schon auf der zweiten DVD und habe gerade das Schiff gekapert und bin in einem Dorf.

Ich muß sagen, das mich schon lange kein Rollenspiel (dieser Art) so sehr gefesselt hat und vor allen Dingen derart Emotional mitgenommen hat :)
(hatte vorher mal Star Ocean gespielt, aber irgendwie werde ich damit nicht warm).

Na, jedenfalls habe ich gesehen, das es da recht günstig ein Addon gibt. Von den Erfolgen her hört es sich an wie ein Turm (oder Bunker) in dem man immer tiefer muß und auf immer schwerere Gegner trifft. Sowas mache ich eigentlich immer mal ganz gerne.
Nur steht da in der Beschreibung dazu sowas komisches:
"Hinweis: Vor Betreten der „Überreste des Experimentalstabs“ Spiel speichern!"
Wie muß ich das jetzt verstehen? Hat sich jemand das Addon geholt und kann dazu mal eine Angabe machen?

Hmmm... Oder ist das quasi der Letzte Speicherpunkt im Spiel und danach kommt nur noch Endkampf und Abspann? Also dort speichern, das man noch mal "zurück" kann..

Wann kommt dieser Bereich des Addons eigentlich?

Thommysoft
09.09.2010, 16:05
Das Addon kann und sollte man auch erst ziemlich spät im Spiel betreten - afaik erst ab DVD 4. Am besten mit einer 99er-Party. Der Dungeon ist nämlich deutlich schwerer als alles andere im ganzen Spiel.

Man muss sich über 25 Ebenen nach unten vor arbeiten und dann kommt noch ein Boss. Der Witz daran: Es gibt zwischen Dungeon-Eingang und dem Ende des Bosskampfes keinen einzigen Speicherpunkt. Man muss also alles am Stück erledigen, um dann festzustellen, dass man von dem Boss in wenigen Runden auseinander genommen wird. Da kann man gleich schon mal die Internetsuche starten, da man ohne das Web vermutlich nicht drauf kommt, welche Taktik überhaupt erfolgreich ist.

Die hohe Sterblichkeitsrate der eigenen Party in dem Dungeon dürfte also der Grund dafür sein, dass man vorher unbedingt speichern sollte.

adnares
09.09.2010, 16:16
Danke für den Tip. Dann warte ich noch ein bissl.. Vielleicht habe ich ja bis dahin eh keine Lust mehr :)
Aber im Grunde genommen mag ich solche Dinge.. Gerade wenn es ein Bonus ist und nicht zur Story gehört. Erinnere mich da an viele schöne Stunden in "Azures Dream" oder "Luna" (Und "Terranigma"?)mit solchen Elementen :)

Mal eine andere Sache: Ich habe gerade bemerkt, das mir einige Träume fehlen und habe mir jetzt mal ne Liste ausgedruckt. Die meisten fehlen an "öffentlichen Plätzen" der ersten und zweiten Stadt. Z.B. auf dem Friedhof/Ruine oder in den Tavernen (die man drei mal betreten muß). Kommt man da später wohl noch einmal hin, wenn man diese weisse Boa bekommt? Oder sind die Träume dann nicht mehr Verfügbar?

Thommysoft
09.09.2010, 20:21
Kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, sorry.

X30 LilDenglish
09.09.2010, 23:09
Ja, die Träume kannst Du zum Teil erst später freischalten. Erst dann sitzen die Personen, die den Traum auslösen erst an den entsprechenden Orten.

adnares
10.09.2010, 11:18
Naja.. Ich werde es ja sehen. Und wenn nicht, dann mache ich mir da auch keinen großen Kopf drum ... Gibt wichtigeres im Leben... :)