Vollständige Version anzeigen : Eure Xbox360 und die Pflege
X30 Johnny Cage
12.02.2008, 17:33
Also bei mir ist das fast schon eine Krankheit :confused:, diese hat bereits mit dem Super Nintendo begonnen (meine erste stationäre Konsole).
Meine geliebte Xbox360 wird fast täglich :cool: von mir gereinigt, sie wird überprüft und Controller werden liebevoll mit einem feuchten Tuch gestreichelt...
Staub und Schmutz...das gibts bei mir nicht :p
Wie siehts bei Euch aus? Ist es egal wie die Konsole aussieht, bekommt sie ab und zu mal Eure putztechnische Aufmerksamkeit oder ist es wie bei mir?
Ein bißchen verrückt und ein kleiner Mr. Monk der Spielewelt :o
Das Boese O
12.02.2008, 17:52
moin,
gekauft im dezember 06, leider hat das sauberhalten nichts genützt. gestern wurde sie vom UPS mann abgehölt, sah aus wie neu, nicht mal staub auf den lüftern, da nicht geraucht wird wo die kleine zicke steht.
X30 Ghost Of BT
12.02.2008, 17:58
Man ich bin Junggeselle und kein Putzfetischist....sauber gemacht wirds wenns unbedingt notwendig ist. OK dann wird mit einem statischen Staubtuch auch mal über die Konsole und die Controller gewischt...aber das Netzteil iegt seit 03/06 hinterm Schrank und ist seit dem noch nie "abgewischt" worden.
Die Box sollte man sowieso nicht zu sehr bewegen um nicht Ihr zerbrechliches Herz zu schädigen :D
RG Faith DX
12.02.2008, 17:58
Meine Box kriegt einmal die Woche eins mit´m Staublappen,wie der Rest des Büro´s auch. Deshalb - wenn sie´s nötig hat trifft nicht ganz zu. Einmal die Woche drüber un´feddich. Sammelt sich aber auch in einer Woche nit soviel an. Desweiteren steht (liegt) sie gut belüftet. Zumindest jetzt im Winter,da die Luft vom gekippten Fenster quasi genau drauf zielt!;)
Besondere Pflege wiederfährt ihr nicht. Allerdings wiederrum mehr als meine Frau und weniger als das Auto....mittendrin halt. Und "ZACK" gibts für das fettgedruckte gleich nen nassen Scheuerlappen inne Nauze. Aua.
Ich bin auch äusserst penibel was die Box angeht, täglich wird sie mit der gesamten Anlage ( LCD, XBOX und Reciever ) abgestaubt und wenn meine Frau den Kamin auf volle Pulle hat, ich verstehe nicht wie man ständig frieren kann, dann bin ich nicht sehr begeistert wenn sie an die Box will. Zubehör und Spiele haben Ihr spezielles Schränkchen und wehe es liegt morgens was davon rum, naja ist schon ein bisschen bekloppt.
X30 Earl Fox
12.02.2008, 18:01
Meine erste wurde liebevoll sauber gehalten. War nach gut 21 Monaten zur Kur. Meine zweite wird auch liebevoll gehegt und gepflegt. Bei uns wird auch nicht geraucht und meine Frau hält mich bestimmt schon für bescheuert, wie ich mit meinen Konsolen umgehe.:eek: ;)
YetiLester
12.02.2008, 18:19
Hallo zusammen,
ab und zu wenn die XBOX es nötig hat wird auch eine entsprechende Pflege vorgenommen.
Von dem Trip des supersaubermachers bin ich ( leider seit letzte Woche nur noch 3 Hunde, tja das Alter..)
geheilt.
Nachdem ich mein kleines schwarzes eine Zeit lang mit Swizöl behandelt hatte fühlte sich meine Frau doch arg benachteiligt.
Die haben auch Kunst-Stoffpflege-Produkte die Super sind. Was fürs Auto gut ist muss für die XBOX nicht verkehrt sein.
Guckst Du:
http://www.swizol.com/D/DE/unsEinzigartig.htm
Viel Spass beim wienern ;)
RG Faith DX
12.02.2008, 18:24
dann bin ich nicht sehr begeistert wenn sie an die Box will.
Höhö..das kommt mir bekannt vor...der genaue Wortlaut geht in etwa so :
Frau : Schaaaahaatz...kann ich ein bisschen Lara spielen ?
Ich : Was ?
Frau : Ob ich mal ein bisschen Lara spielen kann..
Ich : Wieso ?
Frau : Frag doch nicht so blöd..
Ich : *Grummel*.....jo...aber nit so lange..(ACHTUNG) ..die Box wird zu heiss:D
Frau : Hauptsache du hängst da drei Stunden vor!!
Ich : Ist ja auch meine Box. Kauf Dir´n DS.
Frau : Weisste was...
Ich : Hm?
Frau : ...hab auch keine Lust mehr..ewig das genöhle wenn ich mal spielen will..
Ich : Nu komm...stell dich nit so anne....und spiel............aber nicht so lange!
Frau : Nö.
Ich : Haste Pech gehabt.
Ich : Warte 5 min und lege Forza2 ein. Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum:D:D
X30 Roadstar
12.02.2008, 18:32
Ich wüsche ab und an mal mit einem leicht feuchten Tuch drüber und sauge die Lüftungsschächte ab, Putzmittel kommen da bei mir nicht dran.
Die beste Pflege für unser Böxli ist gute Belüftung und das man sie nutzt :)
Ned wirklich aber einen guten Platz hat Sie,und sonst rede ich mit Ihr.:D:D
Über meine Konsolen gehe ich genauso oft mit dem Lappen drüber wie ich Staub putze.
Muss nicht täglich oder wöchentlich sein.
Aber zumindest kann man im Staub noch nicht schreiben. :rolleyes:
Wenn ich mal bei einer Konsole ne Komplettreinigung vornehme benutze ich oft Cockpitspray.Dieses Zeugs fürs Auto.
Habe damit schon vergilbte SNES oder Amiga wieder zum glänzen gebracht.
Eisbaer1904
12.02.2008, 19:32
Moin,
ich bade Sie immer einmal die Woche,aber nur bei 28*.:)
Und bei hartnäckigen Verschmutzungen kommt Sie die Spülmaschine.:D
Nein, ganz normal mit nem Mikrofasertuch und Staubsauger.
Das Boese O
12.02.2008, 19:56
moin,
hier die werkzeuge eines deutschen "haus monk":
aus der hüfte (http://www.dyson.de/range/feature_frame.asp?model=DC16-ANIMAL) und für die großen gefechte (http://www.dyson.de/range/feature_frame.asp?model=DC11-SY-ALLERGY&sinavtype=pagelink) quasi das deutsche "monk besteck".
Gelegentlich, wenn der Fernseher entstaubt wird. Meistens steht eh irgendwas auf der Xbox drauf (Spiele oder so). So staubt sie schon mal nicht zu. Die Belüftungsschlitze sind natürlich frei :o
Die PS2 habe ich öfter mal abgewischt. Auf schawrz sieht man den Staub einfach besser :D
roadsterharry
13.02.2008, 00:03
Männer Männer - hoffentlich lesen Eure Frauen nicht wie gerne ihr mal Staub wischt oder sogar mal Nass wischt, das könnte einen schönen Boomerang geben. Meine Box wird meistens im Vorbeigehen mal abgestaubt - kräftig pusten, oder wenn sie es wirklich nötig hat - da muss sie durch, ist immerhin ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein wichtiger. :D
Aber Männer als TIP - Donnerstag ist Valentinstag - vergesst den bloß nicht :eek:
Omu Brainsen
13.02.2008, 07:51
:D....bow ich staune über eure Pflege grins ist bei mir fast überflüssig meine beiden Katzen sitzen manchmal nach einander auf der Box grrrr..find ich zwar nicht toll und mache mir schon Gedanken über die superfeinen Haare aber toi toi sie brummt immer noch fehlerfrei :)
Meine 360 bekommt ihre Pflege wenns nötig ist.
Also sieht sie das Staubtuch seit Dezember 2005 ca. alle 4 Wochen.
Die Controller brauchen da schon öfters Pflege so 1mal die Woche feucht abgewischt.
X30 baddaddie
13.02.2008, 11:20
Wenn ich mal gerade so dabei bin und putze wird sie auch mal gesäubert. Letzte mal hab ich sie sogar hoch gehoben, Iiiiiiihhhhhhhhh!!!!!!!!! :eek:
Ansonsten: Wenn der ganze Technikkram noch kein eigenes Biotop angelegt hat: Mir doch egal. Das Zeug zieht sowieso den ganze Staub in der Bude an.
Gut die Controller werden öffters gereinigt. Sonst flutschen die immer aus den Pfoten. Chips und Schoko hinterlassen schon ihre Spuren:D Und wo ich letztens mal an ein Netzteil musste hab ich doch glatt ein Spinnenpärchen beim Kuscheln gestört:o
Abundzu wird die Staubschicht weggepustet, oder ich geh mit nem Staublappen drüber. Fernseher und Monitor werden auch nur dann abgestaubt, wenn die Bildqualität wegen der Staubschicht leidet. :rolleyes:
jehonnas
13.02.2008, 14:12
Pflege passiert eher selten. Wenns unbedingt nötig ist. (Falls ich sie im Staub nicht mehr finde).
Lg
Hannes
PapaGreyhound
13.02.2008, 14:20
Alle Konsolen werden in regelmßigen Abständen von mirmit Staubtuch und Staubsauger entstaubt. Die Laufwerke reinige ich in unregelmäßigen Abständen mit ner Hama-Reinigungs-DVD. Das sollte eigentlich reichen.
Ich mache das aber nur, wenn meine holde Göttergattin nicht zusehen kann.
Ciao
der Papa
Flowerdragon
14.02.2008, 15:37
Also meine wird einmal die Woche mit der Bürste vom Staubsauger von aussen gereinigt. Sollte eigentlich reichen. Denn der ROD kommt wann er will, egal was man macht. :mad:
X30 Kygh
14.02.2008, 16:01
Ich hab meine Konsole noch nie abgestaubt, die wird einfach nicht dreckisch, zumindest nicht so dass es auffällt und ein Leidensdruck meinerseits entstehen würde.
Möglicherweise macht das meine Frau des öfteren, kein Ahnung.
;-)
X30 Hotti
14.02.2008, 16:04
meine wird auch nicht schmutzig. wahrscheinlich wirbeln die luefter so sehr, dass im umkreis von 50 cm alles staubfrei ist ;)
und sollte sie mal schmutzig werden, nur zu, denn dann haben auch die techniker bei einem evtl RoD etwas davon :D
X30 Johnny Cage
20.02.2008, 07:51
Ganz witzig was man da alles so lesen konnte :)...vor allem bin ich aber nicht alleine - es gibt zum Glück auch andere :D Mr Monks :D ...
X30 Sakul
20.02.2008, 14:21
Meine Box wird behandelt wie mein Auto. :cool:
Einmal im Jahr putzen muss genügen. :D
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.