PDA

Vollständige Version anzeigen : Poker Smash

roadsterharry
03.02.2008, 14:50
Hallo Senioren
Hab mir gerade mal die Spielevorstellung des neuen Arcade Games Poker Smash durchgelesen und glaube, da steckt viel Potenzial drin. Wie siehts denn aus, wer wird es sich denn holen und mit wem kann man sich dann zu schönen Pokerabenden puzzlen :D

X30 Hotti
03.02.2008, 18:20
also die demo werd ich mir auf jeden fall herunterladen, liest sich ja ganz witzig und fuer zwischendrin mag ich die art spiele eh.
und wenn es nicht grad so behaemmert ist wie rez oder undertow oder sonstiges, was man so im arcadebereich bekommt, dann schalt ich es mir auch frei.
siehe puzzlequest ;) man kann einfach nicht aufhoeren, wenn man mal angefangen hat :)

RoSt65
03.02.2008, 19:21
Werde es mir auch runterladen,denke mal das Spiel ist nicht schlecht. Ich mag ohnehin einige der Arcadegames recht gerne,die eignen sich halt überwiegend gut für den schnellen Zock. Für umfangreicheres,längeres zocken fehlt mir inzwischen doch leider oft mal die Zeit,deshalb nütze ich diese Arcadegames recht gerne,und einige bringen ja durchaus Fun,dieses Poker Smash könnte wieder eines davon sein.

einauge
03.02.2008, 19:29
Also die Demo wird in jedem Fall gesaugt und dann schaun wir mal nich war

makossa
03.02.2008, 19:43
Ja werde es Heute auch noch saugen.

roadsterharry
03.02.2008, 20:12
Ja werde es Heute auch noch saugen.
Du meinst Mittwoch :D

X30 Hotti
03.02.2008, 20:17

*lach*

ich waer auch dafuer, dass man die inhalte am wochenende bringt. was soll denn der mist immer mit mittwoch ;)

derSANDMAN
05.02.2008, 12:13
Werde mir die Testversion auch mal runterladen und dann mal sehen wie der Spaßfaktor ist.

makossa
05.02.2008, 14:06
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif
Ja sicher

Balsac
05.02.2008, 22:44
Hier gibts bewegte Bilder
KLICK (http://uk.media.xbox360.gamespy.com/media/949/949557/vids_1.html)

Werde mir die Demo auf alle Fälle mal anschauen.

roadsterharry
06.02.2008, 10:04
der Download ist gleich fertig - ich warte dann mal auf eure Meinung von dem Spiel und wer es sich downgeloaded hat. ;)

X30 PUMA
06.02.2008, 10:45
Hi, Ups ich habe es getan! Erster Eindruck ist sehr gut! Wer Puzzlespiele mag wird es lieben!
Muss aber gleich zur Arbeit kann leider nicht weiter testen!

X30 Puma

X30 Hotti
06.02.2008, 14:29
habs mir auch runtergeladen und kurz in der mittagspause getestet ;)

allerdings ist diese bestenliste ja schon wieder seltsam. steht doch auf platz 1 einer mit 44 ketten.
nun versuche ich mir die ganze zeit das bildlich vorzustellen, wie der das angestellt hat. so auf die art 1 stein verschieben und dann erstmal 5 minuten zugucken, bevor er den naechsten zug machen konnte? :D
das geht doch nicht mit rechten dingen zu.

RoSt65
06.02.2008, 17:29
So,habs jetzt auch mal 1 gute Stunde gezockt, das Spiel macht wirklich Spaß. Puzzlegamefans sollten das Spiel auf alle Fälle mal antesten. Die Steuerung mit den beiden Sticks scheint zu Beginn etwas ungewohnt,geht aber schnell in Fleisch und Blut über.
Es gibt auch wieder zahlreiche Statistiken und Bestenlisten. Multiplayer habe ich noch nicht probiert, werde ich später dann testen.
Das mit den Bomben und der Slow-Mo bringt den nötigen Pep in die Sache.
Aber das mit den Ketten habe ich noch nicht ganz verstanden,kann mir das mal einer genauer erklären?
Ich schaue halt immer daß ich 3/4 gleiche Motive zusammenbekomme und manchmal kommt halt ein Full-House,Vierling etc. dabei raus.
Wie soll man da lange Ketten bilden,sobald 3 gleiche Motive nebeneinanderliegen lösen diese sich doch auf. So eine Combo von 3,4,5 Ketten kann ich mir schon vorstellen ,aber 20 oder mehr wie soll das gehen?
Habs wie erwähnt noch nicht ganz so kapiert.

roadsterharry
06.02.2008, 17:46
habs auch schon ausgiebig angetestet - und wow, eine 4er Kette geschafft. :)
Macht riesig viel Spaß das Game - nur leider konnte ich noch keinen Online zum zocken finden.

X30 Hotti
06.02.2008, 17:53
Aber das mit den Ketten habe ich noch nicht ganz verstanden,kann mir das mal einer genauer erklären?

also das mit den ketten ist folgendermassen. du entfernst zb 3 karten vom spielfeld und danach fallen die karten, die obendrueber liegen so hinunter, dass sie wiederum zb ein drilling bilden. das waere dann eine 2er-kette. wenn jetzt wiederum karten so herunterfallen, dass weitere karten verschwinden waere das eine 3er-kette. und so weiter halt.
ich selbst versuche auch karten als drilling so schnell wie moeglich wegzumachen, aber ich denke mit ketten kann man weitaus mehr punkte machen. dafuer sollte man sich halt den bildschirm füllen und strategisch planen.
ich verfalle hier dann aber so in panik, dass gar nix mehr geht :D
vor allem, wie man 1 million punkte holen will. alter schwede. aber ok, ich werde heute abend weiter üben.

ganz witzig finde ich auch immer diese challenges, die manchmal kommen und man gezielt eine bestimmte kombi bilden muss. ist zwar schwer, aber nett, wenn es klappt.

RoSt65
06.02.2008, 18:02
also das mit den ketten ist folgendermassen. du entfernst zb 3 karten vom spielfeld und danach fallen die karten, die obendrueber liegen so hinunter, dass sie wiederum zb ein drilling bilden. das waere dann eine 2er-kette. wenn jetzt wiederum karten so herunterfallen, dass weitere karten verschwinden waere das eine 3er-kette. und so weiter halt.
ich selbst versuche auch karten als drilling so schnell wie moeglich wegzumachen, aber ich denke mit ketten kann man weitaus mehr punkte machen. dafuer sollte man sich halt den bildschirm füllen und strategisch planen.
ich verfalle hier dann aber so in panik, dass gar nix mehr geht :D
vor allem, wie man 1 million punkte holen will. alter schwede. aber ok, ich werde heute abend weiter üben.

ganz witzig finde ich auch immer diese challenges, die manchmal kommen und man gezielt eine bestimmte kombi bilden muss. ist zwar schwer, aber nett, wenn es klappt.
Danke,MnHotti, jetzt hab ich es kapiert. So ungefähr hatte ich mir das schon vorgestellt,aber daß man da 44 Ketten schaffen kann ist schon unglaublich.
Ja,mir gehts genauso ich räum lieber so schnell wie es geht alles ab,mit Ketten bilden ist dann natürlich nicht viel drinn. Zu Beginn gehts ja noch sachte los,aber dann wirds doch recht schnell schwerer,bzw. schneller.
Naja,mit mehr Spielpraxis wird man dann doch etwas cooler bleiben wenn der (Karten)Pegel steigt...:D

roadsterharry
06.02.2008, 22:15
soeben hat meine Frau das Spiel für sich entdeckt und für gut befunden -
das hat man davon, seiner Frau mal was Gutes tun zu wollen, dann sieht man die Box des Abends nur noch von weitem. ;)
Was macht man nicht alles für seine bessere Hälfte :D:D:D

Hatte heute schon 2 Freezers bei Poker Slash - sonst bei keinem anderem Spiel. Hatte auch schon jemand Probleme mit PS ??!

X30 Hotti
06.02.2008, 23:55
hmm ne, ausser dass ich nicht die pokerblaetter treffe, die ich haben will, habe ich keinerlei probleme mit dem spiel :D
und ich schaffe maximal 3 ketten, danach ist der bildschirm leer. ist mir immer noch ein raetsel mit 44 ketten :D

RoSt65
07.02.2008, 05:55
Hatte heute schon 2 Freezers bei Poker Slash - sonst bei keinem anderem Spiel. Hatte auch schon jemand Probleme mit PS ??!
Hatte ich gestern auch einmal,nachdem ich den Slow-Mo an der Schultertaste längere Zeit betätigt hatte. Musste dann die Box neu starten.
Ärgerlich da ich da punktemässig relativ gut unterwegs war.

Flowerdragon
07.02.2008, 09:30

Hatte bisher noch keine Probleme damit gehabt. Das Spiel selber finde ich eigentlich auch sehr gut. Das dumme ist nur, dass ich die angezeigten Challenges auf meinem Röhrenfernsher teilweise nur schlecht oder gar nicht erkennen kann. :o
Und das mit den Ketten: Also die längste Kette die mal hatte war eine Viererkette. Ich weiss zwar nicht wie man da bei den Erfolgen eine 5er-, 7er- und ich glaube 24er- :eek: Kette schaffen soll, ansonsten aber ein nettes Spiel für zwischendurch.

@MNHotti: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 1 Million Punkte in einem Spiel schaffen muss, sondern dass die Punkte aus allen Spielen addiert werden. Habe jetzt gerade mal im Action-Modus so um die 40000 Punkte geholt und da habe ich schon mehr als Glück gehabt.:o

roadsterharry
07.02.2008, 13:58
Hatte bisher noch keine Probleme damit gehabt. Das Spiel selber finde ich eigentlich auch sehr gut. Das dumme ist nur, dass ich die angezeigten Challenges auf meinem Röhrenfernsher teilweise nur schlecht oder gar nicht erkennen kann. :o
Und das mit den Ketten: Also die längste Kette die mal hatte war eine Viererkette. Ich weiss zwar nicht wie man da bei den Erfolgen eine 5er-, 7er- und ich glaube 24er- :eek: Kette schaffen soll, ansonsten aber ein nettes Spiel für zwischendurch.

@MNHotti: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 1 Million Punkte in einem Spiel schaffen muss, sondern dass die Punkte aus allen Spielen addiert werden. Habe jetzt gerade mal im Action-Modus so um die 40000 Punkte geholt und da habe ich schon mehr als Glück gehabt.:o

Nach jedem Spiel erscheint doch die Statistik und in der Spalte ganz rechts ist die Gesamtsumme aller im Action Modus erspielten Punkte. Ich gehe davon aus, das hier die 1000000 übertroffen werden muss - ansonsten eigentlich unmöglich zu schaffen :D

X30 Hotti
07.02.2008, 19:28
grml, man sollte den tag nicht vor dem abend loben. gerade hatte ich einen freeze. das ist ja mal total bloed.
immerhin ne 5er kette geschafft, wenngleich ich das nicht mehr reproduziert bekomme :D

roadsterharry
07.02.2008, 23:32
grml, man sollte den tag nicht vor dem abend loben. gerade hatte ich einen freeze. das ist ja mal total bloed.
immerhin ne 5er kette geschafft, wenngleich ich das nicht mehr reproduziert bekomme :D
hoffentlich hat deine 5er Kette noch gezählt und abgespeichert werden können. ;)

X30 Hotti
07.02.2008, 23:38
hoffentlich hat deine 5er Kette noch gezählt und abgespeichert werden können. ;)

lach.. ja sie ist drin ;) war auch scheinbar ein einmaliger haenger. aber das spiel ist der hammer. ich hab zwar einmal 70000 geschafft, das war aber mehr glueck als verstand. jedenfalls gibt es da ungeahnte moeglichkeiten, auf die man erstmal kommen muss. der fehler ist, wenn man nur mit drillingen arbeitet, dann kommt man nicht zu potte, weil einem zum ende hin die geschichte viel zu schnell hochdonnert. also muss man zu beginn ziemlich viele steine reinholen und dann mit der zeitlupe arbeiten.
die bomben halten einem zusaetzlich einige sekunden alles an, in denen man noch fix einige steine rumschieben kann. und zudem kann man sozusagen auch die "löcher" verschieben. ich dachte anfangs erst, das ist quatsch, denn ob ich einen stein verschiebe, oder das loch, das kaeme auf das gleiche raus. ist es aber nicht so, das sieht man in einem puzzle (nummer 20). wenn man da nur steine verschiebt, dann bekommt man das nicht geloest. hier muss man einmal ein loch um 2 stellen verschieben.
jetzt muss ich es nur noch schaffen, die theorie in die praxis umzusetzen :D

im uebrigen ist es sehr schade irgendwie. wieviele millionen xboxen gibt es? und dann kommt kaum ein onlinespiel zustande. ich hab gestern eines gehabt, aber heute abend zb kein einziges gefunden.

roadsterharry
07.02.2008, 23:50
ich mail dich mal an, wenn ich dich online sehe - dann können wir ja mal ein Game machen - hoffentlch ohne Freezers. ;)
Das mit den Löchern verschieben wusste ich aber auch nicht, guter Tip. ;)

X30 Hotti
08.02.2008, 00:00
ja wie gesagt, guck dir mal puzzle 20 an ;)
mir ist absolut keine loesung eingefallen und dann hab ich mir die lösung im spiel freigekauft und angesehen, was die da machen. und ein zug, der sieht total bescheuert aus *lach*, da wird ein loch verschoben.
muss man echt erstmal drauf kommen, denn trotz des videos sass ich dann erstmal da und dachte, nanu, wie haben die 2 steine nach rechts verschoben, ohne dass die beiden dinger ihre position getauscht haben ;)

anmailen kannst mich gerne, also demaechst halt, ich geh jetzt schnarchen :)

RoSt65
08.02.2008, 00:17
Habe heute leider nur kurz spielen können, aber eins konnte ich erneut feststellen:das Spiel ist wirklich ganz schön fordernd. So gemütlich vor sich hin puzzlen wie bei vergleichbaren Games ist hier nicht drinn,sondern hohe Aufmerksamkeit und Konzentration ist gefragt. Das Spiel bietet durch den Bombeneinsatz,der Slow-Mo und wie MNHottie geschrieben hat,durch das verschieben der Löcher(was ich auch noch nicht wusste) unzählige Möglichkeiten-die man aber auch in der Hektik schnell mal übersieht :D
Jedenfalls muß ich sagen ist das wirklich eines der besten Puzzlegames die ich bisher in meinen Zockerleben gespielt habe.
Das mit den Freeze scheint ein Problem zu sein daß hin und wieder auftaucht,vielleicht wird es ja mal mit einer Aktualisierung behoben.
Hoffe auch daß in Online-Multiplayerspiel mehr Leute demnächst spielen,vielleicht üben ja auch die meisten erst noch im Einzelspieler,und so lange gibt es ja das Game auch noch nicht,man wird sehen.

RoSt65
08.02.2008, 07:57
Erfeulich: Habe gerade immerhin meine erste 6er Kette geschafft. War natürlich mehr oder weniger Glück.
Unerfreulich: hatte leider auch wieder einen Freeze.

X30 PUMA
08.02.2008, 10:59
Hi,
habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt verschiedene Modus und bisher keine Probleme mit Freezern! :D Aber ist teilweise schon heftig mit kurz zurück lehnen ist da nix! ;)
Habe aber auch noch nicht alle Tricks und Züge ausprobiert mehr oder weniger einfach drauf los gezockt! :o
Hat aber schon Sucht Potential! :eek:

X30 PUMA

roadsterharry
10.02.2008, 17:40
habe mir mal das Video von dem Gamer mit der 84er Kette angeschaut - das hat nichts mit Glück zu tun, sieht total durchdacht aus. Der arbeitet viel mit der Zeitlupe und hin und her schieben. Ich habs dann auch mal probiert, aber entweder bin ich zu alt oder zu blöd, ich krieg nicht mal ne geplante 4er Kette hin - alles nur Zufallsprodukte. :confused:

X30 Hotti
10.02.2008, 18:03
wo hast du denn das video gesehen? wahrscheinlich bin ich einfach dappich, denn ich sehe irgendwie nur meine eigenen? :D

roadsterharry
10.02.2008, 18:06
wo hast du denn das video gesehen? wahrscheinlich bin ich einfach dappich, denn ich sehe irgendwie nur meine eigenen? :D
im Kino und dann mit X die Top 100 anwählen, dann kannste aussuchen. ;)

RoSt65
10.02.2008, 20:35
Habe mir den Clip gerade auch mal angeschaut,-Hut ab kann man da nur sagen!!
Wie man das so alles überblicken kann,ich weiß es beim besten Willen nicht.
Schön anzusehen,aber Theorie und Praxis sind zwei paar Schuhe,ich bekomme soetwas beim besten Willen nicht auf die Reihe. Wahrscheinlich muß man da ein Mathematikgenie sein, ein fotografisches Gedächtnis haben,oder ein Meister in um die Ecken denken sein,keine Ahnung.
Da muß ich leider passen,so gut werde ich nicht werden und wenn ich jeden Tag 10 Stunden spielen würde..:D
Im übrigen hatte ich leider heute wieder 2 Freezer,das nimmt mir doch so langsam die Lust an den ganzen,obwohl es ansonsten wie schon mehrmals erwähnt wirklich ein gutes Spiel ist.

Supercharge
11.02.2008, 12:29
Hallo,

kaum angemeldet, nervt er auch schon mit Fragen.....:)

Ich habe das Spiel in erster Linie für meine Frau freigeschaltet (bin nicht so wirklich der Puzzle-Fan), muß aber sagen, daß der Ersteindruck sehr vielversprechend ist.

Dummerweise haben wir aber noch nicht so richtig verstanden, wie die Regeln für das "Online-Spiel" sind.

Man startet ja wohl mit einem Guthaben von 50.000 Credits, und ich denke, man muß vesuchen, möglichst viele Credits der anderen Spieler zu erlangen. Fällt man selbst auf 0, ist Schluss!

Nur, wie kommt man denn an die Punkte der Mitspieler dran, wie wird man "DEALER" und was kann man dann machen? Kann man sich die Punkte von bestimmten Spielern erspielen oder gewinnt man die Credits grundsätzlich von allen in der Runde (und wie halt)?

Wie ihr seht, haben wir keinen Plan (vielleicht liegt das ja am Alter;)), aber vielleicht könnt ihr hier ja ein wenig Licht in das Dunkel bringen - das wäre toll;)

Grüße

Supercharge

X30 Hotti
11.02.2008, 13:35
also meine erkenntnisse sind folgende :D
jeder startet mit 50000. punkte, die ich aufgrund von pokerblaettern mache, werden bei mir dazugezaehlt und beim gegner abgezogen. dh. wenn ich nur mit drillingen arbeite, der andere aber nur flush reinknallt, dann habe ich ueber kurz oder lang verloren (mal von den anderen spielereien abgesehen).
dealer wird man immer abwechselnd nach einer anzahl von gefallenen karten. ich glaube 5, habe aber nicht nachgezaehlt.
wenn man dealer ist und eine ungerade anzahl an ketten bewerkstelligt, dann bekommt der gegenspieler oben so eine reihe von x hingeknallt. die x bekommt man weg, indem man versucht eine kombi auf der obersten reihe hinzubekommen (bzw eine kombi, bei der mindestens eine karte die x beruehrt). wenn man das geschafft hat, faellt eine komplette kartenreihe zusaetzlich hinunter.

ich selbst hab glaub erst 2-3mal gewonnen ;) aber meine taktik war immer anfangs recht schnell hochschieben und grosse kombis zu machen.
aber meist geht sich das irgendwie nicht aus, denn wenn ich dann dealer bin hab ich kaum noch karten, um eine kette hinzubekommen und wenn ich welche hinbekomme, dann meist 2 oder so ;)

hoffe, das hilft dir ein wenig.

roadsterharry
11.02.2008, 13:53
für Montag Abend sind noch Plätze frei - ein lockere Runde Poker Smash mit anständigen Senioren. :D

Supercharge
12.02.2008, 07:33
also meine erkenntnisse sind folgende :D
jeder startet mit 50000. punkte, die ich aufgrund von pokerblaettern mache, werden bei mir dazugezaehlt und beim gegner abgezogen. dh. wenn ich nur mit drillingen arbeite, der andere aber nur flush reinknallt, dann habe ich ueber kurz oder lang verloren (mal von den anderen spielereien abgesehen).
dealer wird man immer abwechselnd nach einer anzahl von gefallenen karten. ich glaube 5, habe aber nicht nachgezaehlt.
wenn man dealer ist und eine ungerade anzahl an ketten bewerkstelligt, dann bekommt der gegenspieler oben so eine reihe von x hingeknallt. die x bekommt man weg, indem man versucht eine kombi auf der obersten reihe hinzubekommen (bzw eine kombi, bei der mindestens eine karte die x beruehrt). wenn man das geschafft hat, faellt eine komplette kartenreihe zusaetzlich hinunter.

ich selbst hab glaub erst 2-3mal gewonnen ;) aber meine taktik war immer anfangs recht schnell hochschieben und grosse kombis zu machen.
aber meist geht sich das irgendwie nicht aus, denn wenn ich dann dealer bin hab ich kaum noch karten, um eine kette hinzubekommen und wenn ich welche hinbekomme, dann meist 2 oder so ;)

hoffe, das hilft dir ein wenig.

Hallo,

ja, vielen Dank, werden wir mal ausprobieren.

Supercharge

CeptorKWE
12.02.2008, 17:30
die hohe Anzahl an Ketten kann man wohl erreichen, wenn man die Karten manuell nach oben schiebt und nicht darauf wartet, bis die nächste Reihe im Bild erscheint.
Leider brennen sich die Bomben unten rechts immer im Plasma ein, dann wird's mal wieder Zeit, was anderes zu spielen.

Klaus

voyager6
16.02.2008, 21:29
hey,

also das spiel hat schon was. leider steigt mein frust schon wieder astronomisch an, wenn ich online zocke......

ich hoffe nun auf die spieltips von MNHotti !! :D

geeetz

X30 PUMA
16.02.2008, 22:51
Hi, bei geht das Kino nicht, sonst läuft alles einwandfrei! :confused:
Wenn ich auf Kino gehe ist es vorbei, da geht nichts mehr kann ich dann nur noch zurück zur XBox Steuerung! :(
Ist halt doof weil ich beim Puzzle nicht weiter komme und wollte mir die Lösung anschauen! :o

X30 PUMA

X30 Hotti
01.04.2008, 17:16
heute gabs bei pokersmash ein update. somit sollten die freezes wohl der vergangenheit angehoeren ;)