PDA

Vollständige Version anzeigen : War das eine Nacht - Stromausfall...

RedRascal
31.01.2008, 07:13
Hallo.

War das eine Nacht. Hier bei uns sind 145.000 Haushalte ohne Strom gewesen.
U.a, mein Haushalt....auch kein Handy-Netz und keine Festnetz!!!

Nach zwei Stunden endlich wieder Strom da. Also wieder alles aufgerüstet.

Dann die Hölle .... Der K-Plan ist angelaufen. Automatische Rufsysteme, automatische Chefs....
In meiner Firma hat die USV die Zeit nicht überlebt, also habe sich 60 Server - für die ich Verantwortlich bin - verabschiedet. Sind wieder viele gestartet, aber das ganz Gefüge war nun gestört. Dazu haben sich Teile der Infrastruktur verabschiedet...

War eine kurze Nacht. Sowas will ich die nächste Zeit nicht mehr erleben...

Hundemüde Grüße.

Bluebird76
31.01.2008, 08:20
oh wie is das schön :-)

guten schlaf wünsche ich

sieht man erstmal wie aufgeschmissen man ohne strom ist und wie selbstverständlich wir den Strom nehmen ....

RedRascal
31.01.2008, 08:29
oh wie is das schön :-)

guten schlaf wünsche ich

sieht man erstmal wie aufgeschmissen man ohne strom ist und wie selbstverständlich wir den Strom nehmen ....

Schlaf? Bin schon wieder seit 5:00 Uhr am arbeiten. Um PRIO2-Systeme wird sich erst heute gekümmert...

Hmm, keine Strom -> keine Ampel und schon Chaos...... Auf der Landstraße ist man ja gewohnt keine Straßenbeleuchtung zu haben - außer vllt. in Belgien - ist auch nicht viel Verkehr mit Radfahren und Fußgänger. Aber das war gestern echt heftig, du musstest sowas auf diese Leute aufpassen, vor allem waren alle dunkel gekleidet...

YetiLester
31.01.2008, 08:32
Schlaf? Bin schon wieder seit 5:00 Uhr am arbeiten. Um PRIO2-Systeme wird sich erst heute gekümmert...

Hmm, keine Strom -> keine Ampel und schon Chaos...... Auf der Landstraße ist man ja gewohnt keine Straßenbeleuchtung zu haben - außer vllt. in Belgien - ist auch nicht viel Verkehr mit Radfahren und Fußgänger. Aber das war gestern echt heftig, du musstest sowas auf diese Leute aufpassen, vor allem waren alle dunkel gekleidet...

Administrators Traum......

X30 Hotti
31.01.2008, 11:41
ja der stromausfall war wirklich heftig. war mitten in einem kundengespräch, wie ich dann merke, wie in zeitraffer alles ausgeht.
natuerlich guckt man dann erstmal am sicherungskasten nach ;)

naja jedenfalls war die komplette stadt tot, es ging null. ich war erstaunt, wieviele kerzen man plötzlich in den fenstern sehen konnte, ich hab sowas gar nicht ;)
gottseidank war der spuk ja nach 2 stunden vorbei. also folgeschaeden mal nicht beruecksichtigt.

roadsterharry
31.01.2008, 12:08
Mann - hammerhart - aber bei uns war kein Stromausfall :D
Da merkt man erst - ohne Strom geht gar nichts :confused:

X30 Hotti
31.01.2008, 12:18
da haste wohl recht. es geht ohne strom echt null. mal vom geschaeftlichen weg, selbst zu hause geht nix, keine xbox, kein licht, kein tv, kein backofen, keine heizung, je nachdem kein warmwasser. handy ging, aber netz war ueberlastet, es war kein durchkommen moeglich, festnetz ging wegen der tk-anlage auch nicht. herrje.
tiefkuehltruhe taut auf und und und.
und die atmosphöre war echt gespenstisch, ich wusste gar nicht, wie dunkel so eine stadt sein kann :D

RedRascal
31.01.2008, 14:24
und die atmosphöre war echt gespenstisch, ich wusste gar nicht, wie dunkel so eine stadt sein kann :D

War echt Gänsehaut.