PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu die Sponsor-Möglichkeit für User

X30 Senior
30.01.2008, 17:48
Hi,

vielleicht habt ihr es schon gesehen. Wir haben links oben nun auch einen Link Sponsor/Unterstützung (http://www.xblsenioren.de/forum/payments.php) im Menü. Zudem gibt es ein spezielles Sponsor-Unterforum wo ihr nicht drauf zugreifen könnt.

Grund ist folgender:
ursprünglich war angedacht das sich die xblSenioren-Community komplett über ein paar Werbeanzeigen und Partenrprogramme finanziert. Leider funktioniert dies bisher nicht, sowohl über das Amazon-Partner-Programm als auch über Google-Werbung kommen nur Cent-Beträge pro Monat zustande!

Dies reicht einfach nicht! Wir betreiben einen eigenen Managment-Server für die Community, die Kosten allein dafür werden sich künftig auf ca. 1400 Euro pro Jahr belaufen. Bisher tragen wir, also meine Firma (siehe Impressum) diese Server Kosten und die einmaligen Kosten für Foren/Templates usw.

Auf Dauer möchten wir schon gerne das zumindest die Community die Betriebskosten selbst trägt, zumal sich herausgestellt hat das der Aufwand der Instandhaltung / Wartung usw. doch mehr Zeit in Anspriuch nimmt als erwartet.

Ich habe daher jetzt allen Usern die Möglichkeit eingeräumt auch einen kleinen Beitrag zum Erhalt des Forums zu sponsern. festgelegt habe ich derzeit 12 Euro pro Jahr, das ist 1 Euro pro Monat. Ich denke das ist eine bezahlbare Größenordnung die jeder verschmerzen kann. Bedenkt dabei auch das wir diesen Betrag voll versteuern müssen!

Diese Sponsorzahlung ist natürlich völlig freiwillig. Ich würde mich jedoch freuen, wenn User die sich in der Lage befinden diesen Beitrag zu verschmerzen, auch sponsern würden.

Als kleine Gegenleistung erhalten Sponsoren zudem einige zusätzliche Möglichkeiten in der Community:

doppelt soviel Speicher für PM´s
das Recht doppelt soviele Bilder ins Album zu posten
Zugriff auf ein internes Sponsor ForumEs ist durchaus denkbar das zukünftig noch das ein oder andere Feature hinzukommt. Aber versprechen kann ich noch nix, ich muss immer sehen wie es unsere Zeit erlaubt.

Sponsoren erscheinen übrigens immer grün in der Online-Userliste und werden als Sponsor gekennzeichnet. Wahlweise können Sponsoren aber das "grün" über ihr Kontrollzentrum auch deaktivieren (bzw. erst garnicht aktivieren) und so anoym sponsern. Jeder wie es ihm beliebt. Wie das alles genau geht kann man dann als Sponsor im Sponsor Forum lesen.

Sponsor werden ist ganz leicht, man zahlt einfach per PayPal den Jahresbeitrag von 12 Euro über obenen Link. Alles andere geht automatisch!
Es wird auch nicht automatisch verlängert, wenn ihr nach 1 Jahr keine Lust mehr habt, zahlt ihr einfach nix mehr!

Nachtrag: Nun geht auch Alternativ zu Paypal die Überweisung! Einfach links im Menü auf Sponsor/Unterstützung klicken und an Anweisungen halten.

RG Faith DX
30.01.2008, 18:18
Ich würde es auch sehr begrüßen,wenn noch viele User folgen würden. Einzig der Erhalt der Community sollte im Vordergrund stehen und der 1 Euro im Monat,da muss ich dem Senior zustimmen,tut wahrlich niemandem weh.

Als ich von der Option Kenntnis genommen habe,habe ich keine Sekunde gezögert weil,wie auch schon an anderer Stelle erwähnt,ich weiss welch immenser Aufwand-nicht nur finanziell- an so einem Board ensteht. Und täglich wird das Board größer. Größer was Die User angeht,größer was die Inhalte angeht.
Und auch wenn viele mit Sicherheit meinen,dass es das alles kostenlos im Netz gibt,haben sie Recht. Allerdings nicht legal. Die Boardsoftware kostet. Templates und Designs kosten,ganz zu schweigen von den "allgemeinen Webkosten".

Hier,Ihr Opa´s und Oma´s - einfach mal machen!:)

YetiLester
30.01.2008, 19:02
Ich würde es auch sehr begrüßen,wenn noch viele User folgen würden. Einzig der Erhalt der Community sollte im Vordergrund stehen und der 1 Euro im Monat,da muss ich dem Senior zustimmen,tut wahrlich niemandem weh.

Als ich von der Option Kenntnis genommen habe,habe ich keine Sekunde gezögert weil,wie auch schon an anderer Stelle erwähnt,ich weiss welch immenser Aufwand-nicht nur finanziell- an so einem Board ensteht. Und täglich wird das Board größer. Größer was Die User angeht,größer was die Inhalte angeht.
Und auch wenn viele mit Sicherheit meinen,dass es das alles kostenlos im Netz gibt,haben sie Recht. Allerdings nicht legal. Die Boardsoftware kostet. Templates und Designs kosten,ganz zu schweigen von den "allgemeinen Webkosten".

Hier,Ihr Opa´s und Oma´s - einfach mal machen!:)

Yepp. ...NO COMMENT

gonzo
30.01.2008, 19:07
Yep, habe ich ja schon mal vor geraumer Zeit mal angesprochen :D

12 € finde ich völlig ok. Allerdings fände ich es schöner, wenn jeder den zu spendenden Betrag selbst wählen könnte.

Wie schaut es denn bei spendenden Moderatoren aus - werden die grün/gelb - sprich blau :cool:

X30 Ghost Of BT
30.01.2008, 19:23
Also ich finde das eine gute Sache - vor allem weil diese Forumssoft im Vergleich zu anderen Foren wirklich gut ist.Auch wenn ich nicht gerade im Geld schwimme werde ich mich in kürze mit 12€ daran beteiligen.

X30 Senior
30.01.2008, 19:29
Wie schaut es denn bei spendenden Moderatoren aus - werden die grün/gelb - sprich blau :cool:

Moderatoren können über Button "USER CP" selbst einstellen ob sie dann "grün" oder "gelb" angezeigt werden wollen.

gonzo
30.01.2008, 19:33
ja, habe ich schon gesehen :D

roadsterharry
30.01.2008, 19:44
Hey - das ist doch selbstverständlich. Wer was Gutes haben will, sollte auch bereit sein eine Kleinigkeit dafür zu zahlen. Ich bin dabei :D

gonzo
30.01.2008, 20:06
warum steht bei einigen Sponsor und bei anderen xbls Sponsor?

RG Faith DX
30.01.2008, 20:09
Denke,weil der Senior die Gruppe auf xbls Sponsor geändert hat. Hieß vorher nur Sponsor die Gruppe. Habs grad mal geswitcht...und bin nu auch xbls..

RedRascal
30.01.2008, 20:33
Der gepanzerte Geldtransporter ist in eure Richtung unterwegs...

X30 bbmarkbb
30.01.2008, 21:59
Da bin ich natürlich auch dabei.

Gruß Mark

X30 Earl Fox
30.01.2008, 22:48
:eek: Habe kein PayPal -- und nu ???? :eek:

gonzo
30.01.2008, 23:03
ja, bleibst Du halt gelb :eek:

oder registrierst Dich bei paypal :rolleyes:

oder wartest ab, ob auch die Möglichkeit der Überweisung angeboten wird :D

makossa
30.01.2008, 23:09
Ja des is ja schön das doch gleich am selben Tag so viel sich Entschieden haben.

X30 Earl Fox
30.01.2008, 23:10
Möchte nicht wissen, wieviele User kein PayPal haben und bereit sind die Community zu unterstützen. Und viele haben bestimmt auch kein Interesse sich jetzt extra PayPal anzuschaffen. Fände die Möglichkeit der herkömmlichen Überweisung nicht schlecht.

RedRascal
31.01.2008, 07:01
Möchte nicht wissen, wieviele User kein PayPal haben und bereit sind die Community zu unterstützen. Und viele haben bestimmt auch kein Interesse sich jetzt extra PayPal anzuschaffen. Fände die Möglichkeit der herkömmlichen Überweisung nicht schlecht.

Hallo.

Eigentlich sollte jeder sich mal anschauen was hinter Paypal steckt.

Der Hauptgrund ist für mich gewesen, dass derjenige dem ich was bezahle nie meine Konto-/Kreditkartendaten in die Hand bekommt. Das ist für mich wichtig. Um die Sicherheit noch zu erhöhen habe ich mir noch den Token zugelegt

Per Lastschrift auf das Giro benötigt man auch keine Kreditkarte (Kosten!).

Mittlerweile kaufe ich über eBay, aber auch bei Direktkäufen, nur noch bei Anbietern an, die Paypal in Ihrerem System haben.

Eine Blick auf Paypal ist das auf alle Fälle wert.

Gruß Gerry

Bembel
31.01.2008, 07:20
Ich finde die Unterstützung für selbstverständlich und habe gerade meinen Beitrag geleistet.

X30 baddaddie
31.01.2008, 08:35
Moin Mädels!

Die Idee ist gut und ich würd mich auch gerne beteiligen. Aber ich habe kein PayPal und will auch keins. Die Datenschutzbestimmungen bei denen sind mir zu schwammig. Und irgendwie mag ich den Laden nicht. K.A. wieso. Is so.

" Wir werden Ihre persönlichen Informationen oder eine Liste unserer Kunden nicht an Dritte verkaufen oder vermieten. Damit wir jedoch unseren Nutzern Services anbieten, die Qualität des Service von Zeit zu Zeit verbessern und die Interessen der Nutzer schützen können, geben wir unter bestimmten Umständen gewisse Informationen an Dritte weiter:rolleyes:, die Weitergabe erfolgt jedoch unter Einhaltung strenger Auflagen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in diesen Datenschutzgrundsätzen, die Sie unbedingt sorgfältig lesen sollten….

…Durch Ihr Einverständnis mit den Datenschutzgrundsätzen und den Nutzungsbedingungen bei der Registrierung stimmen Sie der Verwendung und Offenlegung Ihrer persönlichen Angaben ausdrücklich zu und weisen uns an, dies in der in diesen Datenschutzgrundsätzen beschriebenen Art und Weise zu tun. Die Datenschutzgrundsätze sind in die Nutzungsbedingungen von PayPal integriert und unterliegen deren Bestimmungen. Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Bitte beachten Sie, dass Sie sich durch Akzeptieren dieser Datenschutzgrundsätze damit einverstanden erklären, dass Ihre persönlichen Angaben in den Computern unseres Mutterunternehmens (PayPal Inc) in den USA wie im Abschnitt "Offenlegung gegenüber Dritten außer PayPal-Kunden" unten gespeichert und verarbeitet werden. Die Gesetze zur Aufbewahrung persönlicher Daten in den USA sind möglicherweise weniger streng als in Luxemburg :rolleyes:. PayPal wird Ihre persönlichen Daten jedoch wie im Folgenden erläutert in einer Art und Weise aufbewahren und übertragen, die der Gewährleistung der Sicherheit angemessen ist"

Ne danke. Bekomm schon genug Spam und Werbemüll, Und die Sicherheit wird mit dem Token erst erhöht. Und der kostet mich dann wohl 5€ wie ich es in anderen Foren gelesen hab.Bei PayPal hab ich dazu jetzt nix auf die schnelle gefunden. Warum soll ich für die Sicherheit bezahlen?:rolleyes:

Wenns ne Möglichkeit zur Überweisung gibt bin ich dabei. Bis dahin bleib ich gelb.

RedRascal
31.01.2008, 08:55
... Ne danke. Bekomm schon genug Spam und Werbemüll, Und die Sicherheit wird mit dem Token erst erhöht. Und der kostet mich dann wohl 5€ wie ich es in anderen Foren gelesen hab.Bei PayPal hab ich dazu jetzt nix auf die schnelle gefunden. Warum soll ich für die Sicherheit bezahlen? ...

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/general/PayPalSecurityKey-outside

X30 Professor
31.01.2008, 09:18
PayPal ist wirklich gut, ich kann das nur empfehlen! PayPal ist übrigens eine anerkannte Bank die den bankgesetzen unterliegt! Ich nutze das schon Jahre und bin überzeugt das es die beste Internet-Zahlungsart überhaupt ist, nicht nur bei ebay.

Es geht blitzschnell und ist sehr bequem. Die Ware wird meist in Minuten freigeschaltet, wenn es z.B. um Software geht. Es ist auch besonders sicher insbesondere für Kunden die was kaufen. Dann kommt mal eine Ware nicht an, dann kann man dort Reklamieren und die Zahlung stornieren.

Lasst euch also nicht von den paar negativen Schlagzeilen verwirren. Ein Fehler kommt bei jeder Bank mal vor und bei Streitigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer bevorzugt Paypal im Zweifel den Kunden. Ist klar das dann der Verkäufer über Paypal meckert. Bei einer anderen Bank könnt ihr gewöhnlich nie ne Überweisung stornieren, man ist es halt gewohnt und daher meckert keiner mehr drüber.

Also auf PayPal lass ich nix kommen! :)

X30 baddaddie
31.01.2008, 09:52
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/general/PayPalSecurityKey-outside

Danke für den Link. Aber ich glaube ich werds nicht machen. Ich versteh aber nicht warum ich für die richtige Sicherheit noch Geld zahlen muss. Sowas MUSS mit drin sein.Schon dieses Ding mit rumschleppen ist blöd (geht auch ohne im Notfall, ok). Aber am meisten stören mich bei denen die "Datenschutzbestimmungen". Bitte nicht übel nehmen, aber da bleib ich lieber ein Gelber ;)

Das Boese O
31.01.2008, 10:20
moin,

wenn wir uns am fortbestehen dieser seniorenplattform beteiligen können, muss man uns die möglichkeit einräumen auf einem alternativ/normalem weg unseren beitrag zu leisten.

es wäre eine gute sache wenn bei der "paypal" bezahlart unsere daten unter verschluß blieben, aber das tun sie nicht, NIEMAND macht das. alle verdienen sich etwas extra mit dem verkauf/der auswertung ihrer kundendaten, daher eine klare ablehnung.

keine diskussion meinerseits, aber die aussage das ich freiwillig den betrag von 20 € beisteuere wenn mir die möglichkeit einer "handelüblichen" überweisung angeboten wird. ich werde sonstige persönliche daten nicht auf den tisch legen.

eine kontonummer und ein zuordbarer verwendungszweck sind ausreichend.

ich fürchte auch, das sich die senioren in zwei lager spalten und dort schon wieder eine disharmonie entstehen könnte, vielleicht verzichtet man auf ein farbiges zur schau stellen, aber das war nur so nebenbei bemerkt.

in diesem sinne, ich bin dabei, mit einer anderen zahlungsart.

gruß, das böse O

RedRascal
31.01.2008, 10:26
@ X30 Professor:

Stimme ich zu.

Es sollte sich jeder mal vor Augen führen, das ich mit jeder Überweisung meine Kontodaten übermittle. Ansonsten wird immer wegen Datenschutz geschrien, hier werden aber Daten des Gehaltskontos locker preisgegeben.

Jeder(!) kann eine Lastschrift auf eine bekanntes Konto (Inhaber, Kto-Nr, BLZ) - ob Berechtigt oder nicht - ausführen lassen. Banken führen solche Abbuchungen ohne weiteres aus, da eine Prüfung der Berechtigung zu Aufwendig ist.

Zu dem Punkt das Sicherheit (hier: Token) kostet. Solche weiterführende Sicherheit kostet bei jeder Bank, z.B. Smartcard-Leser etc.

Gruß

P.S.: Lasst euch bei Bezahlung an der Kasse mit EC-Card immer den Kassenbon geben. Leider drucken viele Unternehmen immer noch die vollständigen Daten auf den Bon. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, in dem Wust der zurückgelassen Bons zu wühlen...
Hätte locker mit Lastschift auf diese Konten, z.B. als gefaktes Zeitschiften-Abo zu 46,20€ eine halbes Kilo Euronen ziehen können!

RedRascal
31.01.2008, 10:28
....Bitte nicht übel nehmen, aber da bleib ich lieber ein Gelber ;)

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Aber nicht jeder Schmied hat Glück! ;)

X30 FaithHealer
31.01.2008, 10:31
Bin auch kein Freund von Paypal.....Ich würde aber eine alternative Zahlungsart begrüßen. Ich will jetzt auch nicht über das Pro- und Kontra von Paypal diskutieren.

X30 Ghost Of BT
31.01.2008, 11:06
moin,

ich fürchte auch, das sich die senioren in zwei lager spalten und dort schon wieder eine disharmonie entstehen könnte, vielleicht verzichtet man auf ein farbiges zur schau stellen, aber das war nur so nebenbei bemerkt.

gruß, das böse O

...ich glaube so denke ich zumindestens sind wir alle Erwachsene Menschen die mit unterschieden umgehen können . Das Du insgesamt vielleicht ein ganz kleines bischen paranoid bist wegen Deinem Auto und klauen und absolut keine persönlichen Daten verstehe ich ja noch aber so ein paar "Farbenspiele" bei den Usernamen bringen wirlklich niemanden um . Und wer damit Probleme hat kann es ja wieder umstellen.

@All Ich nutze PayPal schon sehr sehr lange. Lange vor ebay und Paypal Deutschland. Habe in den ganzen Jahren noch nie Probleme gehabt.Also bitte nicht ganz so Paranoid.

X30 baddaddie
31.01.2008, 11:13
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Aber nicht jeder Schmied hat Glück! ;)

Guter Spruch kann ich noch gar nicht. Wenns es eine alternative Zahlungsmethode gibt bin ich sofort dabei. Ohne wenn und aber. Aber PayPal will ich einfach nicht. Ist genau wie diese ganzen Rabattkärtchen. Meine Daten bekommt nur der, den ich auserwählt habe. Ich wollte jetzt hier keinen Streit um PayPal und Konsorten herauf beschwören.

Der Hinweis vom Bösen wegen der farblichen Abhebeung ist auch nicht von der Hand zu weisen. Ich fände es besser wenn man farblich nicht unterscheiden kann.

Slowhand
31.01.2008, 11:14
Alternative Zahlungsart: bin ich dabei.

Nix Überweisung = nix Kohle.

Ist doch einfach ,oder?

YetiLester
31.01.2008, 11:17
moin,

vielleicht verzichtet man auf ein farbiges zur schau stellen,

gruß, das böse O

Hallo Boeses,

war ich gestern auch am überlegen. Ist normalerweise auch nicht meine Art.
Habe mich dann trotzdem dazu entschieden auf Gruen zu wechseln.
Grund: Die Akzeptanz der Notwendigkeit zu fördern......

X30 baddaddie
31.01.2008, 11:18
@All Ich nutze PayPal schon sehr sehr lange. Lange vor ebay und Paypal Deutschland. Habe in den ganzen Jahren noch nie Probleme gehabt.Also bitte nicht ganz so Paranoid.

Das hat nix mit Paranoid zu tun. Wenn dich irgendwelche *****en abends anrufen, wenn du gerade die Kids mit ner Gutenachtgeschichte ins Bett bringst, und dir was verkaufen wollen haste irgendwann die ******** voll. Und ich rede nicht von 1x die Woche, sondern 3-4 x am abend. Robinsonliste hat schon was gebracht. Ich hab keinen Bock das das wieder anfängt. Rate mal von wo die die Daten haben. Und wenn ich zustimmen muss das meine Daten weitergegeben werden zeige ich denen den Mittelfinger.

RedRascal
31.01.2008, 11:19
Der Hinweis vom Bösen wegen der farblichen Abhebeung ist auch nicht von der Hand zu weisen. Ich fände es besser wenn man farblich nicht unterscheiden kann.

Tue Gutes und Rede darüber!
Wenn hier immer mehr grün sind fühlt sich der eine oder andere vllt. dazu animiert es auch zu werden. Ist so eine Art Gruppenzwang und käme dann auch der Gruppe zu Gute.
Es sollte allerdings nie so weit kommen, das jemand diskriminiert wird weil er orange ist.

X30 baddaddie
31.01.2008, 11:23
Tue Gutes und Rede darüber!
Wenn hier immer mehr grün sind fühlt sich der eine oder andere vllt. dazu animiert es auch zu werden. Ist so eine Art Gruppenzwang und käme dann auch der Gruppe zu Gute.
Es sollte allerdings nie so weit kommen, das jemand diskriminiert wird weil er orange ist.

Argument akzeptiert. Sehen wir es als so ne Art Werbung an ;)
"War das jetzt grün????? Ne das war nicht grün!!!!!" (Warum muss ich jetzt blos an das 5th Elelemt immer denken :D

Das Boese O
31.01.2008, 11:30

lieber KingOfNoobs,

es gibt noch andere lebensarten und erfahrungen neben der deinigen. es wäre schön wenn du mit ausdrücken wie "paranoid" und änlichen etwas sparsamer wärst. nicht das es mich kränkt, aber es passt hier beim besten willen nicht.

man lernt aus erfahrungen und wenn deine noch nicht negativ waren (glückwunsch), bist du ein leichsinniger der an seinem elend selber schuld ist (wenn es dann mal passieren sollte), was ich dir aber nie wünsche.

in diesem und im anderen sinne. gruß, das böse O

einauge
31.01.2008, 11:41
Also ich bin grundsätzlich gerne bereit meinen Obulus zu entrichten, zumal dieser mehr als fair gestaltet ist, aber nicht mit Paypal, haben im letzten Jahr viel damit bei Ebay gearbeitet aber die gierigen Säcke haben dann die Gebühren erhöht und dannhaben wir uns löschen lassen, da gebe ich den Betrag lieber in die Community und mit Datenschutz habe ich kein Problem wir haben ein spezielles Ebay- und für alle Fällekonto, da kann man ruhig die Daten sehen, so ein Banker als Chefin hat halt auich was für sich. Also gebt uns die Möglichkeit einer Überweisung und wir sind dabei

einauge
31.01.2008, 11:53
Also ich schicke auch gerne jemanden die Kohle der Paypal hat und derjenige kann sie dann für mich einzahlen, so isses nicht aber die Paypals kriegen von mir kein Money mehr.

X30 Hardcore
31.01.2008, 12:19
Also die ganze Geschichte ist ne Gute, keine Frage. Ich habe gerade die Posts vor mir gelesen und will eigentlich nur sagen: Normale Überweisung, ich bin dabei. Keine endlose Diskussion über das Für und Wider von Paypal ;)

Das Boese O
31.01.2008, 12:24
es ist gerade 12:02 und wieder steht so ein "nettes" männchen vor der tür, was könnte der mir denn jetzt gutes tun? bringt er mir jetzt meinen "haubtgewinn"?

bei der gelegenheit fällt mir ein, vor 5-6 jahren habe ich mal so eine truppe von ne'm "hilfsverein" (nette brave jungs) von ner streife checken lassen (der ausweis sah zu perfekt aus) und siehe da: tumult auf der straße drei einsatzwagen vor der tür und zwei wurden gleich mal beringt, weil der haftbefehl schon so alt war das er fast vergilbt war.

es gibt nur eine "real" kleine heile welt, ich freu mich für jeden, der das glück hat sich dort sorglos zu bewegen. der rest ist krieg und der verzeiht keine leichtgläubigkeit.

X30 Senior
31.01.2008, 13:04
Also erst mal herzlichen Dank das die Sponsor-Möglichkeit so schnell von vielen in Anspruch genommen wurde!

Ehrlich gesagt hatte ich damit garnicht gerechnet. ;) Man sieht man kann sich doch immer wieder täuschen. Gehts so weiter so haben wir so tatsächlich die Chance auf Dauer einen akzeptablen Brocken der Betriebskosten durfch die User zu decken.

Es tut mir leid wenn wir momentan nur die Zahlungsart PAYPAL bereitstellen. Es ist einfach so das von der Verwaltung und Scripten nur diese optimal unterstützt wird. Persönlich habe ich nur beste Erfahrungen mit PayPal gemacht, sowohl als Kunde als auch als Anbieter. Also der Kritik kann ich nicht zustimmen.

Dennoch verstehe ich es natürlich wenn jemand Vorbehaltungen gegen diese modernen Internet-Zahlungsarten hat. Es ist durchaus ok wenn jemand sagt die Zahlung kommt aus diesem oder anderem Grund nicht für mich in Frage, er hat dadurch keinen Nachteil.
Es werden keine Funktionen für "Nichtsponsoring" abgeschaltet! Es wird nur ein paar Zusatzfunktionen (mehr Speicher, Bilder etc.) für Sponsoren als kleines Dankeschön geben. Ich denke das ist fair!

Ich werde dennoch Ausschau halten ob sich irgendwie die Zahlungsart Überweisung noch realisieren läßt. Sollte das mit vertretbarem Aufwand gehen wird es noch integriert. Wenn der Verwaltungsaufwand jedoch zu groß ist und Abozeiten dann auch noch alle manuell überwacht werden müssen, dann würde Überweisung keinen Sinn mehr machen denn der Aufwand würde Betrag wieder zunichte machen.
Wir betreiben die Community als Sponsor selbst nebenher und erzielen hier keinen Gewinn und wollen das auch nicht, von daher muss der Aufwand im Rahmen bleiben - ich bitte um Verständnis!

YetiLester
31.01.2008, 13:14
es ist gerade 12:02 und wieder steht so ein "nettes" männchen vor der tür, was könnte der mir denn jetzt gutes tun? bringt er mir jetzt meinen "haubtgewinn"?

Also die netten Leut kommen LEIDER nie wenn ich da bin und wenn doch dann kommen sie NIE WIEDER.
Die grösste Unverschämtheit war jedoch der Anruf eines Callcenters der mich bei einer heiligen Handlung störte ( Nahrungsmittelzubereitung ).
Papa da ist jemand für Dich am Telefon und sagt es ist wichtig....:mad::mad::mad:

makossa
31.01.2008, 13:25
Besteht die Möglichkeit das z.b. ich die Zahlungen der User erhalte und ich die wiederum über PayPal dann zahle.

einauge
31.01.2008, 13:29
Das wär ne geile Idee würde die Kohle sofort anweisen.

Das Boese O
31.01.2008, 13:30
@chefsenior

ohne zweifel ist diese art des geldflußes im geschäftsleben eine stressfreie, angenehme sache. im selbigen ist mir das auch jacke wie hose, wichtig ist geld gegen ware/leistung.

als privatmann habe ich weder rewe, tankkarte noch porsche, audi oder daimlerbenz kreditkarte obwohl man sie uns regelmäßig ans herz legt, wir wollen es im privaten nicht.

ich sehe das hier als reine spende zur erhaltung dieser plattform und möchte keinen neuen datensammler für zielgruppengerechter ansprache auf mich aufmerksam machen.

ich werde also darauf hoffen das sich das als "überweisung" regeln läßt.

X30 Hyper Fuzi
31.01.2008, 14:29
@chefsenior

joop hoffe ich auch!

RedRascal
31.01.2008, 14:46
@ xblSenior:

Infos von Paypal:

"Senden Sie Zahlungsanforderungen per E-Mail an Käufer, Einzelpersonen oder Gruppen, selbst wenn diese über kein PayPal-Konto verfügen. Fügen Sie Felder für Artikeldetails, Mengen, Steuern und Versandangaben hinzu. Der Empfänger erhält eine E-Mail mit Anweisungen zur Bezahlung mit PayPal." Weitere Infos... (https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/sell/invoicing_intro)

Gruß

Update:
Habe es durchprobiert. Der Empfänger bekommt die Mail, schlägt per Link auf die Paypal-Site und kann dann entweder mit (a) einem Paypalkonto oder (b) per Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen.
Allerdings verstehe ich das dann so: Der Vorgang, der die Bezahlung einleitet, legt auch gleichzeitig ein Konto bei Paypal an.... ist ja das was die Senioren weniger wollen.

War ja nur ein Vorschlag....

RaketenPit
31.01.2008, 17:15
Besteht die Möglichkeit das z.b. ich die Zahlungen der User erhalte und ich die wiederum über PayPal dann zahle.

Da wäre ich auch sofort dabei - PayPal kommt für mich aus o.g. Gründen nicht in Frage. Kriege auch so schon genug Werbeanrufe...
Gruß,
Pit

Dark
31.01.2008, 17:21
Selbst schuld wenn du überall deine richtige Telefonnummer angibts :D

Das Boese O
31.01.2008, 17:30
Da wäre ich auch sofort dabei - PayPal kommt für mich aus o.g. Gründen nicht in Frage. Kriege auch so schon genug Werbeanrufe...
Gruß,
Pit

moin leude,

wie soll das den mit der zuordnung funzen? das geht softwaretechnisch nicht.

PapaGreyhound
31.01.2008, 17:43
@
Dann wäre ich auch dabei. Die 12 Euronen im Jahr sind mir das alle Mal wert.
Ciao
der Papa

Balsac
31.01.2008, 18:15
Ich bin auch dabei ...... aber erst am 10ten :(

jehonnas
31.01.2008, 19:39
Ich bin auch dabei, allerdings wäre mir Überweisung sehr recht

RG Faith DX
31.01.2008, 19:46
Coole Show..wenn das so weiter geht..dann kann der Senior Monatskarten verteilen...das reicht dann auch!!!
Find ich super,dass so viele mitziehen!:)

jehonnas
31.01.2008, 19:58
Ich bin mir nach nochmaligen durchlesen nicht klar geworden, ob es schon andere Möglichkeiten der Bezahlung gibt. Würde sofort zahlen.
lg
Hannes

X30 baddaddie
01.02.2008, 08:49
Gruß,
Pit

Trag dich in die Robinsonliste ein. http://www.robinsonliste.de/
Das hat bei mir sehr viel gebracht. Es gibt noch eine zweite Liste, aber mir fällt die aber nicht mehr ein. Jedenfalls gingen ca. 4-6 Wochen nach dem Eintrag die Anrufe drastisch zurück. Von früher rund 15 Anrufen in der Woche sind es jetzt vielleicht noch 5 im Monat.

X30 Senior
01.02.2008, 09:48
Ich bin mir nach nochmaligen durchlesen nicht klar geworden, ob es schon andere Möglichkeiten der Bezahlung gibt. Würde sofort zahlen.
lg
Hannes

Moin
Es wurden gestern schon Scriptlösungen für Überweisung getestet allerdings haben diese leider nicht richtig funktioniert. Von daher kann leider auf absehrbare Zeit vermutlich nur PayPal angeboten werden, ansonsten wäre momentan der Abgleich zu aufwendig. Sollte sich das ändern gebe ich nochmal Nachricht!

X30 Senior
01.02.2008, 13:08
Euer Wunsch ist umgesetzt ...

Nun können alle wahlweise per PayPal aber auch per Überweisung sponsern

Einfach links im Menü auf Sponsor/Unterstützung klicken und Auswahl treffen. Bitte bei der Überweisung unbedingt den dortigen Betreff, der euch nach der Auswahl angezeigt wird, angeben! Die neuen Zusatzrechte werden dann spätestens einige Tage nach Buchungseingang automatisch freigeschaltet (da wir nur einmal wöchtentlich Zahlungen abgleichen). Wer allerdings sofort die neuen Sponsor-Rechte benötigt, für den ist PayPal immer noch die schnellere Alternative.

Ich denke somit können wir Paypal/Überweisungsdiskussion beenden, jeder macht es wie er möchte!

X30 FaithHealer
01.02.2008, 14:17
Super....wird sofort genutzt

X30 baddaddie
01.02.2008, 14:38
Geld ist raus. Super das es mit der Überweisung jetzt klappt.

X30 Earl Fox
01.02.2008, 16:16
Ist doch klasse :D !!! Werde ich gleich mal nutzen........:D

X30 Hyper Fuzi
01.02.2008, 16:30
Euer Wunsch ist umgesetzt ...

Nun können alle wahlweise per PayPal aber auch per Überweisung sponsern

Einfach links im Menü auf Sponsor/Unterstützung klicken und Auswahl treffen. Bitte bei der Überweisung unbedingt den dortigen Betreff, der euch nach der Auswahl angezeigt wird, angeben! Die neuen Zusatzrechte werden dann spätestens einige Tage nach Buchungseingang automatisch freigeschaltet (da wir nur einmal wöchtentlich Zahlungen abgleichen). Wer allerdings sofort die neuen Sponsor-Rechte benötigt, für den ist PayPal immer noch die schnellere Alternative.

Ich denke somit können wir Paypal/Überweisungsdiskussion beenden, jeder macht es wie er möchte!

Wo ein wille da auch ein weg!:D werd gleich mal überweisen

makossa
01.02.2008, 17:58
Spitze das diese art des Zahlens jetz funktioniert.

X30 HanFSolo
01.02.2008, 21:32
Sehr schön! Und erledigt. ;)

HanFSolo

einauge
02.02.2008, 09:54
Super, Geld ist schon unterwegs. :):):)

PapaGreyhound
02.02.2008, 10:03
Sehr schön, dass jetzt die Überweisung möglich ist. Geld ist soeben auf die Reise geschickt worden.
Ciao
der Papa

RaketenPit
02.02.2008, 10:15
Funzt auch superschnell! Gestern überwiesen - heute schon grün :D

Gruß,
Pit

X30 HanFSolo
02.02.2008, 10:54
Also sowas bekommt meine Bank nicht hin. ;)

HanFSolo

Das Boese O
02.02.2008, 11:09
so, im zweiten anlauf hab ichs jetzt auch geschafft. beim ersten mal zu schnell weiter geklickt, weil ich dachte es kommt noch eine "ausdruck" möglichkeit, oder wenigstens eine email mit dem betreff und den sonstigen daten, aber da war ich mal wieder zu schnell.

man muss das noch etwas verfeinern. vielleicht auch eine freie eingabe für spenden die etwas höher sind. ich habe ja 20 angekündigt und habe nun ein abo für 2 jahre, was ich ja so nicht vorgesehen hatte.

ansonsten, alles ok. am geld solls ja nun nicht mehr scheitern, es sind ja schon viele beteiligt und ich vermute es werden für diese feine +30 plattform auch noch mehr werden.

X30 stele DO
02.02.2008, 12:12
Schön, dass den wirklich interessierten usern die Möglichkeit gegeben wird, die Sache zu unterstützen. Hier finde ich das Geld besser angelegt, als in einer "stayfriends-gold-Mitgliedschaft"!
Zm Thema paypal: Sehr gute Wahl, da doch eh die meisten einen ebay-account haben.
Grüße
Stephan

jehonnas
08.02.2008, 18:55
Geld ist unterwegs

X30 Hardcore
11.02.2008, 12:22
Hab letzte Woche auch überwiesen. Hauptsache das Forum kann erhalten werden, ist doch eine schöne Plattform für ältere Herrschaften :D
Bekomme ich irgendwie bescheid wenn Alles erledigt ist? Bin nämlich noch nicht grün. :o

X30 Senior
11.02.2008, 12:28
Du musst ab und zu in dein Profil schaun. Spätestens 1 Woche nach der Überweisung sollte das Sponsor Logo in deinem Profil sichtbar sein. Grün schalten musst du dich dann selbst, wie das geht steht im Sponsor Forum auf das du dann auch Zugriff hast.
Wenn nach 8 Tagen immer noch keine Freischaltung erfolgt ist, dann sende mir per PM mal deine Angaben der Überweisung (Buchungsdatum und Angaben bei der Überweisung, Auch Kontonummer wohin du überweisen hast um Tippfehler auszuschließen).
Falls man per PayPal bezahlt hat so muss die Sponsor Freischaltung innerhalb von Sekunden nach der Zahlung erfolgt sein.

dietomster666
11.02.2008, 20:24
war für mich selbstverständlich. Nicht ist umsonst und die Community soll weiterlaufen bzw. natürlich größer werden. Und 1 Euro sind sicher nicht gerade viel.