PDA

Vollständige Version anzeigen : Shoutbox

makossa
29.01.2008, 09:45
Was haltet Ihr davon sowas auch bei uns einzurichten lassen.

YetiLester
29.01.2008, 11:11
Hallo zusammen,

als Senior hab ich da mal ne blöde Frage:

Was ist eine Shoutbox ?????????? :o

makossa
29.01.2008, 11:27
Ein Online chat siehe oben http://www.daddelgreise.de/forum/portal.php

Bembel
29.01.2008, 11:45
Bin dafür! ;)
Ist ne lustige Sache!

roadsterharry
29.01.2008, 11:49
Das habe ich schon vermisst - (jetzt kommt der allseits geliebte Spruch, das gbt es....blablabla) - im Ernst, das wäre eine gute Sache. :D

Das Boese O
29.01.2008, 11:51
moin,

ich habe das schon in den ersten tagen des forums mit dem chefsenior besprochen (scoutbox), soetwas wird es nicht geben.

und wenn doch, sollte es wirklich nur den hardcoresenioren zugänglich sein, sonst artet das aus.

derSANDMAN
29.01.2008, 11:59
Also ich persönlich fände es nicht schlecht.
Wäre doch ne nette sache und ich denke das wir alle alt genug sind und es bestimmt nicht zumüllen werden.
Klar solltees auch nur für diesein die auch hier angemeldet sind dann wird es auch im Rahmen bleiben.

gruß derSANDMAN

makossa
29.01.2008, 12:01
moin,

ich habe das schon in den ersten tagen des forums mit dem chefsenior besprochen (scoutbox), soetwas wird es nicht geben.

und wenn doch, sollte es wirklich nur den hardcoresenioren zugänglich sein, sonst artet das aus.

Ok Kurz und knapp :eek:

Aber verstehen tue ich das nicht

Das Boese O
29.01.2008, 12:06
ja, vielleicht läßt sich der chefsenior ja doch noch erweichen.

vielleicht besteht ja die möglichkeit das die scoutbox für die member erst ab 100 beiträge überhaubt sichtbar/verfügbar wird, quasi als "geheimes schmakerl". man muss das ja auch nicht an die große glocke hängen, damit nicht 100 sinnlose beiträge geschrieben werden um in der scoutbox mitzumischen.

also chefsenior, ich habe das nicht angezettelt, aber man sieht "etwas" bedarf besteht.

ich erneuere meinen wunsch also im allgemeinen interesse. vielleicht findet man eine "technische" lösung. :cool:

makossa
29.01.2008, 12:17
Werden denn nicht die letzten 30 oder 50 Beiträge immer gelöscht also immer die aktuellen sichtbar und der Rest verschwindet im Nirwana.

Das Boese O
29.01.2008, 12:23
das hast du falsch verstanden.

ich meinte das die box erst sicht/nutzbar wird, wenn du im forum 100 beiträge geschrieben hast, also ein ernsthafter member mit wirklichem engagement für das +30 forum bist.

RG Faith DX
29.01.2008, 12:31
Über Sinn und Unsinn läßt sich ja bekanntlich streiten. Meistens wird so eine Shoutbox eh nur zugespamt - da hat das Boese schon recht. Dem kann man aber,wie auch schon erwähnt,mit einigen Maßnahmen vorbeugen.
Nichtsdestotrotz kommt bei so ner Box meist nur "morgen","hallo zusammen" oder ähnliches zustande.

@makossa : Faktisch ist jede Box konfigurierbar - in allen Bereichen,diese beeinhalten wer zB. posten darf,wieviel angezeigt wird und so weiter.

makossa
29.01.2008, 12:33
Ja ok kenn mich da nicht aus wie die funktioniert aber Ihr werdet das schon machen wenn es die Mehrheit will

X30 Hardcore
29.01.2008, 12:39
Ach, jetzt weiß ich worum es sich dabei handelt! Ich kenne das aus einem anderen Forum, eine prinzipiell spaßige Geschichte wie ich finde. Es täte allerdings auch so etwas wie ein "Small-talk" Thread... Ich wäre dafür.

makossa
05.02.2008, 14:21
Soo meine Lieben was denn nu mit der SHOUTBOX :rolleyes: kommt des Ding nun rein ins Forum oder nicht.
Verstehe irgendwie das Problem nicht warum das soo ein Problem sein soll.

Oder wollt Ihr lieber einen Endlos Thread mit Gequatsche haben.

X30 Ghost Of BT
05.02.2008, 14:25
Das Problem mit einer "Shoutbox" ist da sehr sehr viel Blödsinn in Echtzeit geschrieben werden kann. Halte ich für keine so gute Idee . Keine Ahnung wie es da mit der Haftung aussieht.....

Außerdem wenn man sich schon ziemlich "verbiegen" muß um die vollständie Spieleliste einzusehen kann man so was nicht machen - Ist meine Persönliche Meinung die auf die gesamte Welt gesehen eh nicht viel zählt.....

makossa
05.02.2008, 14:28
Ja das is ja der sinn der Shoutbox um so weniger Müll is im Forum.:D

gonzo
05.02.2008, 14:42
Ja das is ja der sinn der Shoutbox um so weniger Müll is im Forum.:D

Kann ich mir nicht vorstellen, das mit dem weniger Müll :rolleyes:

Habe gerade mal bei den Greisen reingeschaut. So eine Shoutbox ist ja ziemlich unübersichtlich. Und es steht sehr viel Müll drin.

Aber neben dem vielen Schwachsinn stehen auch interessante Infos drin, wie Erscheinungstermine, Preise, etc.

Ich hoffe, solche Info's erscheinen dann auch weiterhin in den entsprechenden Foren und nicht nur noch in der Shoutbox.

makossa
05.02.2008, 14:43
z.B.so wie in diesem Forum http://www.quad-forum.eu/portal.php?sid=13cde1dc65242b3e0bd92aea95390fd3

einauge
05.02.2008, 17:17
Hi makossan, da wir uns ja eventuell morgen in den Onlinewelten von GRAW2 treffen, so Gott Ubisoft will, kannst Du mir ja mal in einer der zahlreichen bin gerade tot Phasen genau erklären um was es dabei geht.

makossa
05.02.2008, 17:21
schau doch mal den link den ich gepostet habe

hurz11
25.02.2008, 17:13
das stimmt wirklich mit der shoutbox, da viele nur müll reinschreiben. muss ich gestehen, mach ich auch :D, aber so ein online chat wäre schon ne gute sache.