PDA

Vollständige Version anzeigen : der -Ich bin dann mal weg- Thread

neogil
28.01.2008, 13:48
"Sag zu Abschied leise Servus"

Realsatire trifft Big Brother.

Da hatte ich wirklich mit einer Reisleine des Administrators bezüglich entgleister Pitbull Moderatoren gerechnet, werde ich eines besseren belehrt und erfahre, dass diese Diskussion völlig überflüssig ist.

Stimmt xblsenior, ist Sie.

Genauso blödsinnig wie „ehrenamtliche“ Forenmitglieder zu beschimpfen, deren einziges Ziel es ist, dieses Forum mit Struktur und Professionaliät zu prägen..

Davon abgesehen, habe ich in meiner ganzen journalistischen Tätigkeit noch niemals erlebt, dass eine Frau (big sister) von einem Mitglied/Moderator/Administrator persönlich beleidigt wird; Stilmittel eines ganz schwachen Geistes.

Dieses ganze Imponiergehabe und totalitäre System seitens eines Moderators erinnert mich eher an die deutsche Verfilmung des „Experiments“, als die einer -open source Plattform-, die sich durch erwachsene Menschen stetig weiterentwickelt.

Schade, ich gab -Das Böse- mehrfach die Gelegenheit dies aus der Welt zu schaffen, keine Reaktion. Also der Beginn einer persönlichen Intifada; lächerlich!

Dieser dauernd militant agressive Unterton von -das Böse- ist vielleicht ein probates Mittel bei Auslandseinsätzen der GSG9 Teamkameraden zu motivieren, hier ist er unter Erwachsenen fehl am Platz und lächerlich.

Auch wenn ich diese Community noch nicht lange unterstütze, hätte ich für ein seriöses PR gesorgt, um diese Plattform dynamisch voran zu treiben.

War selber lange Jahre in der Branche (Ubi Soft, selbständiger Unternehmer etc.) und habe noch eine Menge Kontakte (Giga, Softwarefirmen, Franchisepartner (Gamestop etc.)).

So ein Umgang unter eloquenten Erwachsenen, entspricht jedoch nicht meiner Vorstellung von fundiertem Ideenaustausch.

Meinen Thread (best Price) -theoretisch zu schliessen-, indem man einen neuen aufmacht, ist der Höhepunkt der Charakterschwäche.

Aber ein –langlebiger- Thread, auf meine geistigen Ideen aufbauend, muß natürlich von einem Moderator eröffnet werden!

Die Reaktion umd Umsetzung ist grotesk und als Quintessenz bleibt eine Online-Plattform Philosophie, die von einem dikatorischen Stil eines Moderators geprägt und vom Administrator geschützt wird.

Diese -Corporate Identity- entspricht in keinster Weise meinem Stil, meiner Art des seriösen Journalismus oder meiner Lebensphilosophie!

Ade..

roadsterharry
28.01.2008, 14:34
Hallo neogil
Ich habe den ganzen Vorgang ja in den letzten Tagen mitbekommen - von Anfang an, und ich glaube mit meiner Äußerung im NfS Thread, das ein Best Prize Thread bestimmt von Nutzen wäre - sogar den ganzen Mist ausgelöst.

Aber jetzt finde ich, das Du etwas überreagierst. Der MOD hatte nicht seinen besten Tag und ein wenig (vielleicht auch etwas mehr) mit seinen Darstellungen daneben gelegen, aber den Thread zu schliessen und einen Neuen aufzumachen hatte ich auch ünterstützt, denn inzwischen war ausser 3 oder 4 Kommentaren zum eigentlichen Thema 50 - 60 andere Kommentare drin, also hätte eigentlch keiner die Best Prize Games gefunden oder sie wären inzwischen schon wieder Noraml Prize Games geworden. :(
Ich glaube - Du solltest einfach über dem ganzen Geschehen stehen und das was war, auf sich beruhen lassen, wenn ich das richtig im Ohr hatte, wolltest Du das doch bis zum Abend vergessen haben, hattest doch was Besseres vor ;).

neogil
28.01.2008, 15:04
Hallo neogil
Ich habe den ganzen Vorgang ja in den letzten Tagen mitbekommen - von Anfang an, und ich glaube mit meiner Äußerung im NfS Thread, das ein Best Prize Thread bestimmt von Nutzen wäre - sogar den ganzen Mist ausgelöst.

Aber jetzt finde ich, das Du etwas überreagierst. Der MOD hatte nicht seinen besten Tag und ein wenig (vielleicht auch etwas mehr) mit seinen Darstellungen daneben gelegen, aber den Thread zu schliessen und einen Neuen aufzumachen hatte ich auch ünterstützt, denn inzwischen war ausser 3 oder 4 Kommentaren zum eigentlichen Thema 50 - 60 andere Kommentare drin, also hätte eigentlch keiner die Best Prize Games gefunden oder sie wären inzwischen schon wieder Noraml Prize Games geworden. :(
Ich glaube - Du solltest einfach über dem ganzen Geschehen stehen und das was war, auf sich beruhen lassen, wenn ich das richtig im Ohr hatte, wolltest Du das doch bis zum Abend vergessen haben, hattest doch was Besseres vor ;).
Ola roadsterharry,

du hast in vielen Punkten recht.

Die Reaktion des Administrators finde ich nur schwach.

In Zukunft dauernd belehrt zu werden -wenn ich einen Thread öffne-, ist albern und klaut meine Zeit.

Mit meiner Ansicht stehe ich nicht alleine dar, einige der Forenmitglieder sind in meiner Friendlist und hier habe ich auch replies erhalten.

Wahrscheinlich würde es mir auch am allerwertesten vorbeigehen, wenn ich nicht fundierte reviews schreiben würde, die Zeit und Kraft kosten.

Da ich für diese Tätigkeiten hier selbstverständlich keine "Entlohnung" erhalte, erwarte ich im Umkehrschluss keine Kinderkartendiskussionen über Threaderöffnungen und den hieraus resultierenden Kompetenzstreitigkeiten!

Man hätte dieses Thema über ein 4-Augen-Gespräch klären können, nur mehr als es 1000fach anbieten kann ich es nicht!

Mich freut es persönlich sehr, dass du eine erwachsene Umgangsform besitzt und die Situation souverän analysierst.

Meine Reaktion ist klar und auf zukünftige Platzhirsch-Diskussionen habe ich keine Lust; i`m sry.

Dir und den restlichen Forenmitgliedern, besonders den vorbildlich reagierenden restlichen Moderatoren, wünsch ich von Herzen das Beste.

X30 Senior
28.01.2008, 15:15
Hi,
es tut mir leid wenn ich was verpasst habe, aber ernsthafte persönliche Beleidigungen sind mir entgangen. Sollte sowas wirklich irgendwo mal der Fall sein dann möglichst immer ne PM mit Zitat und Link an mich, ich kann leider auch nicht alles mitlesen. Oder anderen Mod drauf ansprechen falls mal einer versehendlich übers Ziel schießen sollte.

Das was ich gelesen habe ging um den PriceThread. Da hat auch keiner unbedingt was gegen gesagt außer das er im falschen Forum gepostet wurde und da hat "Das Boese" schon recht. Man verschiebt es und die Sache ist ok. Geschlossen hab ich es nur weil da plötzlich ne unsinnige Diskussion mit Beschimpfungen begonnen hatte und es zudem schon Ersatzthread gab.

Ich finde daher das du etwas überreagierst wenn du eine Kritik zum Anlass nimmst ein Forum zu verlassen. Mag sein das auch mal ein Mod überreagiert, wie gesagt mir ist das dann aber wohl entgangen, aber auch das kann halt mal passieren.

RG Faith DX
28.01.2008, 15:21
Die Reaktion des Administrators finde ich nur schwach.

Du,oder soll ich Sie sagen,bist doch keinen Deut besser. Öffentliche Angriffe auf den Admin müssen genauso wenig sein! Darf ich an folgenden Wortlaut erinnern : "Stilmittel eines ganz schwachen Geistes". Das dazu.

Desweiteren,ohne groß partaiisch zu wirken,hat das Boese einfach den Sabbel gehalten. Kann mich auch nicht dran erinnern,dass ER das ,im Gegensatz zu Dir (Sie)weiter forciert hat.

Und wenn wir gerade mal dabei sind - ich kann Dich (Sie) und Deine (Ihre) Art nicht leiden. Aber das liegt wohl in der Natur der Dinge.

Trotzdem alles Gute auch für Dich (Sie)!

Bluebird76
28.01.2008, 15:52
fand den einen oder anderen Kommentar auch etwas überflüssig

aber diese verabschiedungszeremonien die es in jedem Forum gibt wenn jemand geht bzw. gehen will.....hätte ich jetzt hier nicht erwartet :D

wenn man den Fred verfolgt hat ---kann man beide Seiten verstehen .....aber wohl auf und von beiden Seiten kein wirklicher Grund nun so einen Aufriss zu machen.

von wem nun ein Fred gestartet wird is doch nun wirklich kindisch, er wurde ja nur geschlossen weils vom Thema wegging --sei doch froh dass das Thema aufgegriffen wurde und umgesetzt.
das jemand mit dem Backround von Dir, auf sowas Wert legt ......läßt mich dann doch am Backround zweifeln ...

just my 2ct

aber wie sagt man schon seit je her .....reisende soll man ziehen lassen

unterm Strich sehr lächerlich für ein ü30 xbox forum

Gruß
Blue

X30 baddaddie
28.01.2008, 16:03
Kinder! Wenns nicht so traurig wär würd ick lachen.

@neogil:

Ich finde das du überreagierst. Aber das musst du selbst wissen. Wir sind alle alt genug. Das Böse ist gar nicht so böse. Ick kenn ihn zwar nicht weiter persönlich, aber sein "ihr beiden von der rächerstäbchenfraktion geht mir langsam auf die eier." Ist bestimmt nicht als Beleidigung gemeint. Ich glaube eher das es frei von der ******** kam. Wortwahl hätte vielleicht besser sein können, aber gesagt ist gesagt.;) Deswegen würde ich mich nicht aufregen. Ab einenm gewissen Alter sollte man auch mal beide Augen zudrücken können, oder einfach mal mit Humor(!!!) Contra geben.

@Mods:

Wenn ein Thema im falschen Forum ist. Verschiebt es einfach. Punkt. Kleiner Kommentar warum, und das wars. Wird woanders auch so gemacht. Da heult auch keiner, solange es logisch ist. Diskussionen ob ein Threat überhaupt existieren darf find ich sch.... . Solange es zum Thema der Seite passt, kann alles rein. Im richtigen Forum. Da hat der Mod einfach Still zu sein. Sobald 2, 3 Leute sich dafür interessieren hat er eine Existenzberechtigung.

@chaz:

Die Spielerei mit "Du", "Sie" ist aber auch schon etwas Stänkern, oder? ;)
Ich glaube nicht das neogil auf ein "Sie" bestehen würde. Das soll jetzt kein Angriff sein! Ick bin ja selber imma so, wenn mich einer nervt, oder so:o

@All:

******** halten und Frieden schliessen!!!!!:D
Ich komm mir hier nur gerade vor wie bei mir zu hause. Blos da sind die "Kinder" 3, 5 und 6:rolleyes:. Irgendwie ärgere ich mich jetzt schon das ich mich mit einschalte.

RG Faith DX
28.01.2008, 16:13
@chaz:

Die Spielerei mit "Du", "Sie" ist aber auch schon etwas Stänkern, oder? ;)
Ich glaube nicht das neogil auf ein "Sie" bestehen würde. Das soll jetzt kein Angriff sein! Ick bin ja selber imma so, wenn mich einer nervt, oder so:o

Klar ist es das. Ich sage nunmal gerne und immer was ich denke,wenn ich auch damit oft anecke. Und wie gesagt,diese hochstaffierte Art und Weise ist nicht mein Ding. Und als nicht-eloquenter Kerl reagiert man halt so. Ich bin vom Dorfe und rede frei ********.Ende.
Und weil ich so bin - mir ist jeder User 1000mal lieber,der nicht so beredsam (!!) ist und sacht was Phase is. So,nu is gut.

YetiLester
28.01.2008, 16:24
.....aber diese verabschiedungszeremonien die es in jedem Forum gibt wenn jemand geht bzw. gehen will.....
Blue

Auf den Punkt gebracht.
Ist wie beim Sterbenden Schwan....
Ich habe hier bisher nur nette * Senioren * kennengelernt die hoffentlich einzige Ausnahme ist und bleibt KH.

X30 Earl Fox
28.01.2008, 16:47
Zitat von baddaddie

@Mods:

Wenn ein Thema im falschen Forum ist. Verschiebt es einfach. Punkt. Kleiner Kommentar warum, und das wars. Wird woanders auch so gemacht. Da heult auch keiner, solange es logisch ist. Diskussionen ob ein Threat überhaupt existieren darf find ich sch.... . Solange es zum Thema der Seite passt, kann alles rein. Im richtigen Forum. Da hat der Mod einfach Still zu sein. Sobald 2, 3 Leute sich dafür interessieren hat er eine Existenzberechtigung.

Hi baddaddie,

hätte ich oder auch jeder andere Mod getan. Nur gab oder gibt es von den neuen Mods keinen, der Zugriff oder Moderationsrechte in diesem Forumsbereich hat :( . Ansonsten wäre die Sache auch nicht so hochgekocht. Wäre verschoben worden und es wären keine Probleme entstanden.

Balsac
28.01.2008, 18:13
Hi baddaddie,

hätte ich oder auch jeder andere Mod getan. Nur gab oder gibt es von den neuen Mods keinen, der Zugriff oder Moderationsrechte in diesem Forumsbereich hat :( . Ansonsten wäre die Sache auch nicht so hochgekocht. Wäre verschoben worden und es wären keine Probleme entstanden.

Genau das selbe wollte ich auch sagen :)

Big Sister
28.01.2008, 20:27
Liebe Seniorinnen und Senioren!

Immer da wo Menschen aufeinander treffen kann und kommt es oft zum Streit. Empfindungen können oft unterschiedlich von Mensch zu Mensch aufgenommen werden. Was dem einem zum lachen oder schmunzeln bringt kann den anderen zur Wut, Hass oder zum Heulen bringen.

So sind wir nun mal Menschen …..... einfach nur Menschen.

Aber sollten wir nicht Innehalten und einfach nur mal nach Luft schnappen? Egal wer Recht oder Unrecht hat? Sollte nicht ein kleines winziges Wort ( Es tut mir Leid ) reichen?

Wir Persönlich fänden es schade wenn ein Mitglied unseres Forums mit solch Negativen Empfindungen die Gruppe (und das sind wir doch oder?) verlassen würde.

Und darum Bitten wir Neogil zu bleiben.

Viele Böse Worte sind gefallen aber auch liebe und Nette und wir Bitten alle Seniorinnen und Senioren auch wenn der eine oder andere den anderen nicht mag … hört auf zu streiten. Keine bösen Worte mehr.

Wir Bitten Neogil im Namen so hoffen wir aller Beteiligten um Entschuldigung für all das was Geschehen ist und für all die Aufregung. Wir hoffen das nun ruhe einkehrt und das alle in sich gehen mögen und dieses kleine Wort mal sich vor Augen halten …. Es tut mir leid.

Mfg
Neotoni und Big Sister

einauge
29.01.2008, 09:36
Die einzigen die wirklich ein Recht hätten sauer zu sein , entschuldigen sich, das ist ja wirklich ganz groß und das meine ich grundehrlich.
Das pseydointellektuelle Geschreibsel des Beitragseröffners finde ich aber eher daneben und was ist bitte -Reisleine- ein neues Gericht beim Chinesen?

X30 FaithHealer
29.01.2008, 10:12
BigSister & Neotoni : Respekt ! :)

Ich hoffe das jetzt die Sache vom Tisch ist und wir wieder zum normalen Tagesgeschäft übergehen können. Ich hoffe das Neogil bleibt und wir einfach wieder fröhlich an der Box zocken können ohne uns mit persönlich Streitereien beschäftigen müssen.

Meine Freizeit ist sehr knapp bemessen und diese Zeit möchte so angenehm wie möglich verbringen und nicht miterleben wie sich ein Personenkreis hier an die Gurgel geht. Ich hoffe ihr seht das genauso.....

Bluebird76
29.01.2008, 10:50
Die einzigen die wirklich ein Recht hätten sauer zu sein , entschuldigen sich, das ist ja wirklich ganz groß und das meine ich grundehrlich.
Das pseydointellektuelle Geschreibsel des Beitragseröffners finde ich aber eher daneben und was ist bitte -Reisleine- ein neues Gericht beim Chinesen?

is in der Regel immer die #45 ...Reisleine.. süß-sauer :D

derSANDMAN
29.01.2008, 12:11
Ich sag dazu nur: Es gibt solche und solche aber mehr solche als solche.
Wir sind doch alle nur aus einem Grund hier oder?:confused:
Um den Alltag mal zu entfliehen sich zu verabreden und für ein paar stunden diese bescheidene Welt hinter sich zulassen.
Zumindest für mich ist es so.:D
Jeder sollte seine Meinung vertreten aber eben mit Stil und Respekt!!:)
Jeder haut mal über Strenge davon kann sich keiner frei sprechen aber Jungs und Mädels laßt uns doch einfach nur Spaß haben und gut ist.;)

einauge
29.01.2008, 13:25
is in der Regel immer die #45 ...Reisleine.. süß-sauer :D

Geht das auch zum mitnehmen