Vollständige Version anzeigen : Bewertungsübersicht einbauen ?
Entweder interessiert es keinen oder meine Frage ist im Marktplatz untergegangen.
Deshalb bring ich hier nochmal mein Vorschlag an.
Wie wär es mit einer Bewertungsübersicht in der man andere User für einen fairen und guten Handel bewerten kann ?
Zur Not auch negativ ,was aber natürlich nicht passieren sollte.
Im Endeffekt gäb es dann ne Liste mit Pluspunkten.Also für jede Positive Bewertung einen Punkt.
Hab in anderen Foren gute Erfahrungen damit gemacht.
Dachte mir das so eine Liste hier auch nicht schlecht wär.
Mittlerweile wird ja doch sehr rege gehandelt. :)
RG Faith DX
28.01.2008, 19:06
Och klar,warum nicht !? Bin dafür. Ist ja mittlerweile gang und gebe und an diesen Reputationen kann man sich immer richten.
X30 Earl Fox
28.01.2008, 19:12
Also ich habe jetzt 3x zugeschlagen und von verschiedenen Senioren Spiele gekauft. Habe -- hatte ich auch nicht anders erwartet -- nur positive Erfahrungen gemacht.
So eine Bewertungsliste wäre bestimmt nicht übel. Fällt neuen Mitgliedern bestimmt leichter, bei ihnen noch unbekannten Senioren zu kaufen oder verkaufen, wenn sie den betreffenden durch eine solche Liste einschätzen können.
Frage mich nur, ob wirklich soviel gehandelt wird, daß sich der Aufwand lohnt??? Vielleicht reicht es, wenn jeder seine Erfahrungen in dem betreffenden Thread mitteilt. Habe ich bisher immer so gemacht. Somit konnte jeder lesen, daß alles in Ordnung war.
Wäre schön, wenn noch mehr ihre Meinung dazu kundtun könnten. Dann könnte man auch abwägen ob sich so eine Liste lohnt.
Frage mich nur, ob wirklich soviel gehandelt wird, daß sich der Aufwand lohnt??? Vielleicht reicht es, wenn jeder seine Erfahrungen in dem betreffenden Thread mitteilt. Habe ich bisher immer so gemacht. Somit konnte jeder lesen, daß alles in Ordnung war.
Wenn jeder seine Erfahrungen mitteilt hat man ja keine Übersicht mehr ;)
Ich starte mal einfach ne Übersicht. Damit ihr seht das es völlig unkompliziert ist.
Neue Bewertungen werden dann von mir in der Übersicht editiert.
Bewertungs-Topic (http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?p=14187#post14187)
Diskussionen zum Bewertungs-Topic bitte hier weiterführen.
RG Faith DX
28.01.2008, 19:53
Ich sage sowas nicht gerne,habe aber in *achtung* anderen Foren eine vom Ansatz her IMHO bessere Lösung gesehen. Threadtitel ist einfach der Name des Users und dort kann jeder,der mit demjenigen seine Geschäfte abgeschlossen hat,sein Credo hinterlassen. Hat allerdings den Nachteil,dass dafür ein Bewertungsforum (Unterforum vom Marktplatz) eingerichtet werden müsste. Weil...wenn das sonst als normale Threads im Marktplatz gehandhabt wird,wirds auf die Dauer wohl zu unübersichtlich...
Für jeden User ein eigenen Thread wär echt heftig.Was soll das auch bringen ?
Wen interessieren dann die Kommentare ? Was soll da auch anderes kommen wie,schnell verschickt,gut verpackt und einwandfreie Ware.
Mir würde es reichen wenn es +(gut) oder -(schlecht) geben würde.
In Ausnahmen evtl. auch mal Neutral.
Aber wie schon gesagt.Es soll völlig unkompliziert sein.Entweder gute oder schlechte Bewertung.
Habt ihr eine Bewertung ,so wird sie in der Übersicht ergänzt.
Auch *achtung* . :)
Hab in einem anderen Forum mit über 100Positiven Bewertungen nur gute Erfahrungen mit diesem System gemacht.Wie schon gesagt.Niemand muss Kommentare abgeben.Nur kurz und knapp erwähnen ob der Deal gut über die Bühne gegangen ist.Mehr nicht.
Habe mal meine Erfahrungen eingetragen.
Allerdings stimme ich chaz zu, das wird auf Dauer recht unübersichtlich. Besser wäre es, eine vorhandene Übersicht (wie die XBOX-Live Statistik) zu erweitern und zu nutzen.
X30 Earl Fox
28.01.2008, 21:45
Habe mal meine Erfahrungen eingetragen.
Allerdings stimme ich chaz zu, das wird auf Dauer recht unübersichtlich. Besser wäre es, eine vorhandene Übersicht (wie die XBOX-Live Statistik) zu erweitern und zu nutzen.
Sehe ich auch so........:D
RG Faith DX
28.01.2008, 22:06
Ich weiss,es soll unkompliziert sein...aber wenn ich mir das jetzt so anschaue...und 5,6,7 Seiten weiterdenke...mangelt es doch irgendwie an der Übersicht. Im aktuellen Fall müsste ich ,als Beispiel nehme ich mal X30 Gonzo,zig Seiten durchscrollen (vorrausgesetzt das ganze ist schon im fortgeschrittenem Status)um ihn A) als User zu finden und B) mir quasi die ganzen positiven oder negativen Bewertungen "zusammenzurechnen" . Kann ja durchaus sein,dass er auf Seite 1 ,2 und 4 des Topics gute Bewertungen hat und auf den Seiten 18,19,28,30 dann schlechte Bewertungen,die den Durchschnitt ins negative ziehen. Ich weiss ja,dass hier überwiegend seriöse und nette Leute unterwegs sind,bis natürlich auf den Knut-Kameraden welches aber IMHO ne Ausnahme war. Trotzdem bin ich der Meinung - warum nicht gleich von Anfang an durchdacht,anmelden kann sich jeder und es ist nicht jeder "lieb" !;)
Ihr seid da auch ein bisschen geizig...muss ich mal so sagen!;)
Es ist ja ein leichtes und übersichtliches im Forum Marktplatz ein Unterforum namens "Bewertungsübersicht " zu erstellen. Das frisst absolut kein Brot. Als konkretes Beispiel habe ich mal schnell eins zu Anschauungszwecken bei mir eingerichtet.
http://www.xenomorph2.de/wbb2/board.php?boardid=40
Demnach würde einfach vorne,wie schon erwähnt,der Thread mit einem Usernamen betitelt und in diesem Thread mit dem Namen kann jeder seine Erfahrungen posten.
Wäre jetzt mal so meine Idee. Schauts Euch an,ist nur ein Beispiel!
@chaz
ja, das wäre übersichtlich, kein Aufwand für den Senior und gleich im richtigen Bereich :D
RG Faith DX
28.01.2008, 22:16
Ja,find ich auch. Ich lasse das nochmal bis morgen bei mir drin,dann kann sich jeder,auch der Cheffe,ein Bild machen.
Wollte nur noch mal anmerken das niemand zig Seiten durchscrollen muss um einen User zu finden.
Wie ich schon sagte werde ich neue Bewertungen auf der ersten Seite editieren.
Guckt ihr (http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=4305)
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.