PDA

Vollständige Version anzeigen : Dark Messiah of Might & Magic

makossa
24.01.2008, 10:44
Die hierzulande am 26. Oktober erscheinende Fantasy-Action Dark Messiah of Might & Magic wird in der deutschen Verkaufsversion trotz USK-Einstufung "keine Jugendfreigabe" bekanntlich nur in geschnittener Fassung auf den Markt kommen. Jetzt wurden Einzelheiten zur Cut-Version bekannt.

So lassen sich im Gegensatz zum Orginal in der bundesdeutschen Version keine Gegner verstümmeln, enthaupten oder an Metallgittern aufspießen. Brennende Feinde sterben sofort und ein Abschlagen von einzelnen Körperteilen ist nicht möglich. Allerdings will Ubisoft bei uns auch die Uncut-Orginalfassung anbieten; diese soll jedoch nur in kleiner Stückzahl erscheinen. Diese internationale (ungekürzte) Version erscheint nur in englischer, während die nationale (gekürzte) Fassung in deutscher und englischer Sprache spielbar sein wird.

Neben der regulären Verkaufsausführung erscheint Dark Messiah of Might & Magic auch als Collector`s Edition, die zusätzlich vier Waffen für den Singleplayer, eine Multiplayer-Map, einen Bonus-Skin für den MP-Charakter, den Soundtrack sowie ein "Making of" enthält.

Quelle Gamezone

derSANDMAN
27.01.2008, 15:16
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das Spiel wirklich haben muß.
Die Demo war ja nicht so sonderlich doll und kann dem Spiel wirklich nichts abgewinnen. Vielleicht liegt es auch daran das ich mit Elder Scrols auch nichts anfangen konnte.
Ballern aus der Ego ist ja ok aber mit dem Schwert aus der perspektive ist nix für mich.

Gruß derSANDMAN

Issard
04.02.2008, 10:01
Also wer Oblivion & Co. mag wird auch bei DMoM&M seine Freude haben.
Ich fand die Demo gar nicht so schlecht.

X30 Hotti
04.02.2008, 12:55
ich fuer meinen teil finde es auch schade, dass bei solchen spielen einem nicht wenigstens die moeglichkeit gegeben wird auf 3rd person-sicht zu wechseln.

so wird es wohl niemals den weg in meine box finden.

ewave101
04.02.2008, 14:42
Ich besitze die PC Version und habe es nach ein paar Stunden nicht mehr weiter gespielt. Mich konnte das Game nicht vor Monitor fesseln - hat auch nicht richtig was mit einem Rollenspiel zutun.

defux
05.02.2008, 08:07
Ich habe die PC-Version damals durchgespielt. War nicht verkehrt, aber nicht mehr als ein Action-Rollenspiel. Hab deshalb die 360 Demo gespielt. Die hat mich aber nicht mehr fesseln können, erst recht nicht im Multiplayer.

einauge
08.02.2008, 18:14
Ich fand die Demo cool und irgendwann wird das Game in meinem Schrank landen, leider sind aber erstmal Devil Man Cry 4, Turok und Frontline geordert und das hat das Budget schon reichlich überzogen, aber die Zeit wird es zu mir bringen, natürlich auch in die Box nicht nur in den Schrank:D:D

X30 beo
10.02.2008, 15:08
Das sieht man mal wieder wie die Geschmäcker verschieden sind. Mir hat die Demo auch nicht gefallen deswegen werde ich mir dieses Spiel auch nicht kaufen.

einauge
10.02.2008, 18:23
Na zum Glück sonst würde jeder das selbe essen das selbe anziehen und die selben Möbel in der Bude stehen haben, kenne ich irgenwie aus meiner Jugend und man stelle sich vor alle würden sich um die selbe Frau prügeln nee nee das mit den verschiedenen Geschmäckern ist schon recht so.:D:D

X30 beo
10.02.2008, 18:47
Na zum Glück sonst würde jeder das selbe essen das selbe anziehen und die selben Möbel in der Bude stehen haben, kenne ich irgenwie aus meiner Jugend und man stelle sich vor alle würden sich um die selbe Frau prügeln nee nee das mit den verschiedenen Geschmäckern ist schon recht so.:D:D
Hehe. Aber Halo 3 hat so ziemlich jeder in seiner Liste stehe. Wobei mich dieser Titel auch etwas enttäuscht hat.

X30 Sharp72
27.03.2008, 15:14
Da mir das Spiel in der Pc-Version absolut zugesagt hat und ich das Spiel ziemlich schnell durchgespielt hatte, war ich richtig auf die Xbox 360 Version gespannt, nen verbesserter MP-Part + zusätzliche Levels hörten sich ja in den Previews nicht schlecht an.

Nach den eher durchwachsenen Meinungen/Reviews und dem im Gegensatz zur Pc-Version kastrierten Gameplays habe ich es mir für die Xbox 360 auch nicht zugelegt, vielleicht mal irgendwann später als Low-Budget.

Schon schade, dass man mit mehr Entwicklungszeit eine schlechtere Konsolen-Portierung produziert. :rolleyes:

einauge
28.03.2008, 08:29
Ich werde mir mal die deutsche Version ausleihen und wenn es mir gefällt und ich weiß wie es funzt, dann wird die UK uncut gekauft als Budgetspiel.

X30 beo
28.03.2008, 19:47
Ich werde mir mal die deutsche Version ausleihen und wenn es mir gefällt und ich weiß wie es funzt, dann wird die UK uncut gekauft als Budgetspiel.
Da gibts doch ne Demo auf dem Marktplatz...

SxAxNxO
03.04.2008, 16:18
Hiho,

ähm das ist aber nicht das Dark Messiah of Might & Magic Elements oder?

Das gibts doch schon länger und ich habs mir auch noch gekauft, statt mir das wie meistens erst mal aus der Videothek zu leihen. Das Spiel ist bis auf wenige Ausnahmen die PC Version. Ich war total enttäuscht, da ich bei dem Titel etwas neues erwartet hatte und ich dann auch nur den Anfang gespielt hab und das Game jetzt wieder in der Ecke liegt. MultiPlayer hab ich vor lauter Frust dann auch noch garnicht probiert.

Also ich sag für mich persönlich nur eins: Fehlkauf!

Gruß SxAxNxO

einauge
03.04.2008, 17:39
Da gibts doch ne Demo auf dem Marktplatz...

Hab ich gespielt die Demo, fand ich auch nicht wirklich schlecht, möchte aber etwas länger spielen deshalb die Leihvariante.

X30 beo
05.04.2008, 18:01
Hab ich gespielt die Demo, fand ich auch nicht wirklich schlecht, möchte aber etwas länger spielen deshalb die Leihvariante.
Achso gut, ist genehmigt :D. Ich hab die Demo nicht mal zu Ende gezockt. Gefällt mir halt gar nicht. Aber das ist schon OK so. Ich kauf mir eh viel zu viele Spiele, da müssen schon ein paar dabei sein die einem nicht gefallen :)

PotatoFritz
07.04.2008, 03:57
Also mir hat das Spiel echt gut gefallen.
Mal abgesehen davon, dass selbst die UK-Fassung gegenüber der PC-Fassung cut ist, kam trotzdem viel Spielspass bei mir auf.
Werde es auf jeden Fall mit nem anderen Charakter nochmal zocken... :p