PDA

Vollständige Version anzeigen : Einträge in Spieleliste

Das Boese O
22.01.2008, 10:37
moin,

ich habe mir in den letzten monaten mühe gegeben die fotos in den spiele bewertungen so "harmlos" wie möglich zu halten, aber was ich heute bei einem neusenior sehen musste, hat mich nachdenklich gestimmt.

ich glaube nicht das man vor einer sicheren indizierung noch schnell solche bilder verteilen sollte.

ich möchte euch also bitten, wenn ihr gerne spiele einstellen möchtet, mir soll das recht sein, treibt es nicht auf die spitze mit den ausgewählten fotos.

wir werden das unter den mods diskutieren und eventl. entfernen.

gruß, das böse O

Das Boese O
22.01.2008, 10:52
moin,

ich möchte die meinung der mod's hier gerne öffentlich darstellen.

es geht hier um den nachfolger eines bereits indizierten games
ich werde mit zustimmung meiner MOD kollegen das foto in der spieleliste auf die bekannte art und weise "ändern".

frage an balsac, Earl Fox und FaithHealer

wie ist eure meinung dazu?

Balsac
22.01.2008, 11:09
Von mir aus kannst du die Bilder ändern.Fände es zwar auch schöner wenn es Pics von den Spielen gibt.Aber das hatten wir ja schon mal diskutiert :)

Das Boese O
22.01.2008, 11:17
ich bin der festen überzeugung das einige senioren mit ihren kid's zusammen die senioren seiten bearbeiten, oder diese auch mit ruhigem gewissen auf unseren seiten rumstöbern lassen, daher sollten wir das nicht in dieser form ausarten lassen.

X30 FaithHealer
22.01.2008, 11:21
ich bin der festen überzeugung das einige senioren mit ihren kid's zusammen die senioren seiten bearbeiten, oder diese auch mit ruhigem gewissen auf unseren seiten rumstöbern lassen, daher sollten wir das nicht in dieser form ausarten lassen.

Stimme dir voll und ganz zu...

Balsac
22.01.2008, 11:50
Das Thema dürfte dann geklärt sein :)
Wir hatten übrigens noch ein Index Spiel in der Liste ;)

X30 Earl Fox
22.01.2008, 14:28
Ich schließe mich eurer Meinung an.........

X30 Senior
22.01.2008, 15:17
Hallo,

auch wenn ich die Gestaltung weitgehend euch überlassen, so kann ich kann ich mich nicht damit anfreunden das in der Spieleliste die indizierten Titel nicht erscheinen. Die Tielüberschrift "Indizierter Titel 1 (http://www.xblsenioren.de/forum/games.php?do=viewspiel&id=235)" usw. verhunst nicht nur die alphabetische Liste sondern macht auch keinen Sinn.
Wenn man wissen will ob ein Spiel indiziert ist oder nicht muss man es zumindest auch unter dem Namen finden können. Von mir aus kann hinter dem Titel "(indiziert) stehen. Zum Beispiel:

Gears of War (indiziert)

Aber die Titel selbst sollten schon korrekt sein. Die Fotos könnt ihr gerne durch das Bienenbild ersetzen, nur halt Cover muss wieder drin sein.

Es wäre schön wenn ihr bei passender Gelegenheit die fehlenden Titel noch ergänzt!.

Das Boese O
23.01.2008, 09:40
moin,

die brauchen da garnicht drin sein, ich hätte sie lieber gelöscht. hoffentlich bringt das den domaininhaber nicht in schwierigkeiten.

ich möchte die aufmerksamkeit für die spieleliste aber gleich mal nutzen, um es kurz und knapp zu machen: aus zeitgründen beende ich meine mitarbeit an der spieleliste.

gruß, das böse O

X30 Senior
23.01.2008, 10:10
Hi
nun ich finde das in einem Erachsenen Forum schon auch eine Spielliste möglichst vollständig sein sollte. Wenn dabei steht das es indiziert ist sollte das reichen. Wenn dann auch noch die Bilder gestrichen werden dann ist das mehr als genug.
Befürchtungen habe ich da weniger das es zu Problemen kommt, denn die Spiele werden weder beworben, verkauft oder empfohlen. Amazon-Links sind ja auch nicht vorhanden denn Amazon bietet es ja auch nur an wenn es erlaubt ist!

Ich werde demächst noch eine Option integrieren so das indizierte Einträge nur für eingeloggte User lesbar sind. Beim Eintragen müsst ihr aber nichts ändern, einfach wie gewohnt eingeben.

Es ist echt schade das du nicht mehr an der Spielliste mitwirken kannst, ich hoffe du findest wieder mal Zeit. Je mehr beim Ausbau helfen desto besser die Übersicht für alle.

Gruß
Senior

X30 neotoni
23.01.2008, 15:25
so schlimm ist das foto doch gar nicht.

X30 Senior
26.01.2008, 10:35
Wie angekünfigt, indizierte Spiele können jetzt nur noch von Senioren (eingeloggte) betrachtet werden. Von mir aus kann daher auch ein Bild dazu eingestellt werden.
Beworben und empfohlen werden indiozierte Spiele auch für Senioren nicht, dies wurde auch nochmal sichergestellt und keine Probleme zu bekommen!

einauge
26.01.2008, 13:02
Also ich wäre damit vorsichtig schon das öffentliche Darstellen eines indizierten Titels könnte als Werbung ausgelegt werden, da wir von keinem unserer Mitglieder einen Ausweis verlangen könnte jeder unter 18 Jahren sein und dann wird es strafbar. Aber mir soll es egal sein.

X30 Senior
28.01.2008, 19:41
@x30 einauge: Ich hab mich nochmal schlau gemacht, die Rechtsprechung scheint da nicht ganz einig zu sein.
Um nun jedes Problem in dieser Hinsicht zu vermeiden werden indizierte Spielbeschreibungen nicht mehr aufgelistet. Außer wenn das Alter des Users durch Einsenden eines Ausweises nachgewiesen wurde. Wer also diese Einträge unbedingt sehen möchte müsste Ausweiskopie (Vor- und Rückseite) einsenden , wer auf die indizierte Spielbeschreibung verzichten kann muss das natürlich nicht.

Balsac
28.01.2008, 19:50
@x30 einauge: Ich hab mich nochmal schlau gemacht, die Rechtsprechung scheint da nicht ganz einig zu sein.
Um nun jedes Problem in dieser Hinsicht zu vermeiden werden indizierte Spielbeschreibungen nicht mehr aufgelistet. Außer wenn das Alter des Users durch Einsenden eines Ausweises nachgewiesen wurde. Wer also diese Einträge unbedingt sehen möchte müsste Ausweiskopie (Vor- und Rückseite) einsenden , wer auf die indizierte Spielbeschreibung verzichten kann muss das natürlich nicht.

Also können Splatter Screens wieder rein ?