Vollständige Version anzeigen : Gibt es was das ihr sammelt?
derSANDMAN
20.01.2008, 14:26
Hallo,
gibt es was das ihr sammelt sei es comics bücher züge dvds etc.?
Ich für meinen Teil sammle Figuren aus Filmen oder Spielen. Jetzt nicht alle aber eben dir mir gefallen z.B. Spawn - The Crow - Robocop - Metal Gear Solid.
Früher habe ich auch mal Comics gesammelt aber leider die zeit dafür nicht mehr und die Chefin motzt auch ;) z.b.
Spirit of the Tao, The Darkness, Witchblade, Tomb Raider, Resident Evil, etc.
Dann habe ich mit einem Freund zusammen Warhammer Tabletop Figuren gesammelt bemalt und das spiel naturlich auch gespielt aber das ist schon lange her.
DVD`s sammle ich auch noch aber nur das was mir wirklich gefällt oder einen Kultstatus hat.
Ich meine das liegt ja immer im Auge des Betrachters:
So was wie Django mit Franco Nero - The Warriors - The Wanderes - Spiel mir das Lied vom Tod - Halloween - aber eben auch neuere Filme.
gruß derSANDMAN
RaketenPit
20.01.2008, 14:42
Hi,
wir Sammeln Bücher. Meine Frau Kriminalliteratur und ich phantastische Literatur und SF. Zur Zeit haben wir etwa 6000 Bücher hier im Haus verteilt. Da bleibt nicht viel Platz für andere Sammlungen...
Gruß,
Pit
Ich Sammle Spiele für die 360 und Dvds wie in meiner Signatur erkennbar ist.Sonst noch cds und meine Frau Laster die man zu den Bierträgern bekommt manchmal.
Ich sammel alles von GWAR.
Versuche jede mögliche CD,DVD,VHS,MC oder Vinyl Veröffentlichung zu bekommen.
Dazu noch GWAR Comics,-Sammelkarten,T-Shirts und was es sonst noch so gibt.
Kann aber auch ein teurer Sammeltick werden.Da man auch schon mal für eine CD 100€ hinlegen kann.Nur gut das ich die wichtigsten CDs schon ein paar Jahre habe und damals noch nicht soviel Geld hinlegen musste.
Teile von den Originalkostümen wurden letztens sogar für ein paar hundert Euro versteigert.Das war mir dann aber doch zu heftig.
Ansonsten hab ich noch ca. 250 DVDs.Gesammelt hab ich davon aber nur alte Horror Klassiker aus den 80ern.
Big Sister
20.01.2008, 15:05
Ich sammle Klaviernoten, Bücher und Herr der Ringe Figuren. :)
RG Faith DX
20.01.2008, 15:08
Ich hab mal angefangen,McFarlane NHL Eishockeyfiguren zu sammeln,aber wie bei allem geht bei mir der Reiz sehr schnell verloren.Bin halt mittlerweile der Ansicht,dass so Sachen wie Figuren eh nur rumstehen und man beachtet sie mit der Zeit immer weniger. Den größten Teil der Figuren habe ich meinem Junior "vermacht",allerdings - sie stehen da rum! ;) Sammeln - nix für mich!
X30 Professor
20.01.2008, 15:11
Ich sammle MultiPlayer Siege :p
Müssten viel Wert sein da ich ja so wenig finde :)
roadsterharry
20.01.2008, 15:12
die sammel ich auch - schöne Herr der Ringe Figuren von Sideshow Weta.
Aber auch die Sammelserie von Atlus und eigentlich alles was mit Herr der Ringe zu tun hat, aber halt nicht für jeden Preis. :D
Außerdem steckt ein grosser Teil Urzeitmensch in mir - der alte Jäger und Sammler Trieb - DVD's, Hörbücher, Comics, Games und Konsollen, und was weis ich nicht noch alles in der Bude irgendwo rumfliegt.
Meine arme Frau ;)
X30 FaithHealer
20.01.2008, 15:34
Bücher und DVDs....alles andere ist mit der Zeit bei Ebay gelandet. (Der ganze Boden ist noch voll mit VHS-Kassetten.
Sondermann
20.01.2008, 16:50
Im Laufe eines Lebens sammelt sich so einiges an. Aber die Zeiten, wo ich mit Suchlisten bewaffent, über Comic-, Film- oder Figuren-Börsen gerannt bin, sind lange vorbei. Allerdings suche ich auf ebay immer noch nach einigen View-Master scheiben und mein Interesse für asiatische Filme ist so groß, dass meine Frau von einer Sammelleidenschaft spricht.
P.S.: Natürlich hebe ich auch die meisten DVDs und Bücher auf - und werfe sie nach dem ansehen oder lesen nicht gleich weg.
X30 neotoni
20.01.2008, 16:56
hallo also ich sammle kugelschreiber und kann nicht genug davon bekommen. habe schon über 4000, hat mall mit ein par angefangen die mir besonders gefallen hatten und dann hat es klick gemacht und ich sammle jetzt jeden den ich noch nicht habe. lg neotoni :)
RINGELNATTER
20.01.2008, 18:02
DVDs, Horror und Splatter streifen.
X30 Earl Fox
20.01.2008, 20:05
War früher mal ein großer Donald Fan und habe Comics gesammelt. Ist aber schon laaannnnge her. Jetzt sammle ich nichts mehr.
nedolo77
20.01.2008, 20:12
:) Ich sammel Games für die 360er,PC,Wii,PSP,Game Cube,N64 und PS3.
jehonnas
21.01.2008, 06:48
Ich sammle Bücher. Schaffe es nicht gelesene Bücher wieder wegzugeben.
X30 Sakul
21.01.2008, 09:02
Ich sammel alles von Terry Pratchett und der Scheibenwelt.
Und halt Videospiele und Konsolen. :D
Kleiner Buchtip:
Nur Du kannst die Menschheit retten
Bei den Buch werden einige von euch sich an vergangene Zockerzeiten erinnern. :)
RedRascal
21.01.2008, 09:27
Bin ambitionierter Sammler von Schreiben der Kommunen und Behörden im Bezug auf §240 StGB, §185 StGB, §3 StVO und §12 StVO....
Slowhand
21.01.2008, 10:04
John Carpenter Filme und Mountainbikes.....
X30 FaithHealer
21.01.2008, 10:37
Bin ambitionierter Sammler von Schreiben der Kommunen und Behörden im Bezug auf §240 StGB, §185 StGB, §3 StVO und §12 StVO....
Forza 2 innerorts ?!:D Oder eher Need for Speed Most Wanted ?!?!
YetiLester
21.01.2008, 13:55
.......eigentlich alles was mit Herr der Ringe zu tun hat, aber halt nicht für jeden Preis. :D
Guckst Du:
www.elbenwald.de
Ich sammel "Dumme Sprüche" jeden Tag werden es mehr ;D
RedRascal
21.01.2008, 15:42
Forza 2 innerorts ?!:D Oder eher Need for Speed Most Wanted ?!?!
Hmm. Und schon erlebst du die Welt aus einer neuen Perspektive, die des Fußgängers.
Habe früher Konsolen und Importspiele gesammelt. Danach Anime DVD´s (US). Mittlerweile habe ich fast alles verkauft.
Jetzt sammle ich Lenkdrachen und zwar große 4 Leiner über 2 m Spannweite
wie z.B. so einen: http://www.revkites.com/main/plugins/p17_image_gallery/images/md_144.jpg
X30 Johnny Cage
21.01.2008, 19:08
Bei mir ist das ganz einfach...
Seit 1988 :cool: sammle ich Konsolen und Spiele. Ich habe alles nur im Original und komplett im "Eigentlich-NEU-Zustand"...:cool:
Ansonsten noch CD's (alles aus dem Metal-Bereich :)) und DVD's. Bei den DVD's ist aber meine Frau fast verrückter als ich...na ja...sie braucht ja auch was zum sammeln. ;)
derSANDMAN
24.01.2008, 18:53
Ich habe mal ein paar Figuren hochgeladen aus meiner Sammlung :) ;)
RealMagic911
24.01.2008, 21:03
... Punkte in Flensburg ....
So long
RealMagic911
Ich sammle Zinnfiguren welche dann von der Chefin bemalt werden, Grösse 32 mm, ausschliesslich aus dem Mittelalter und zwar Ritter der Templer, Johanniter, des Lazarusordens sowie des Deutschordens und des Königreichs Jerusalem. das eine oder andere Stück wurde auch schon bemalt gekauft, die Figuren werden nach und nach oben links in meinen Beiträgen zu sehen sein, derzeitig Ritter des Templerordens aus dem frühen 14. Jahrhundert
Die Figuren sind natürlich 54 mm gross nennt sich 1/32, Ordnung muss sein.
Solitude65
23.03.2008, 21:08
Ich sammle DVD`s (Action,Sci-Fi,Horror,Fantasy und Komödien a la Big Lebowski:D) und Cd`s(Rock/Pop,speziell Metal) Solitude Aeturnus rules !!!!
Ausserdem das Rock Hard seit fast 20 Jahren.Nostalgie.....
Hobbesmaster
23.03.2008, 23:58
Ich würde felsenfest behaupten, dass ich nichts sammle, aber irgendwas muss in der Unmenge Kartons ja drin sein, die eine große Gruppe von Freunden engelsgeduldig bei jedem Umzug von einer Wohnung in die nächstgrößere schleppt. Nee ich weiß: ich bin kein Sammler, ich bin einfach ne gierige Packratte. Haben, haben, haben!!! ;-)
X30 Sharp72
24.03.2008, 01:21
Bei mir sind es Games, DVD`s,Trading Card Games, Bücher, auch wenn ich mich nicht zum Kreis der "Hardcore-Sammler" zähle. :)
Ach ja: Gamescore auch noch. :p:D
dietomster666
24.03.2008, 01:34
ja klar, Schallplatten (wer es noch kennt - LP's) Deathmetal, Hardcore und alles was kracht. Dazu Games, na ja über 2000 DVD's haben wir auch noch.
Paar Bücher habe ich auch noch .....
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.