Vollständige Version anzeigen : Woher kommt Ihr - Umfrage Ost
RG Faith DX
20.01.2008, 10:36
Also teile ich die Umfragen mal in "Ost" und "West" auf.
Hier,die Ost-Umfrage.
nedolo77
20.01.2008, 10:51
:) Eigentlich komme ich auch aus Niedersachsen(Celle)wohne aber jetzt seid ca 6 Jahren in Schwerin.
X30 EasyLow
20.01.2008, 11:01
Geboren bin ich in der VW-Stadt. Da man dort auf Dauer nicht leben sollte habe ich mich vor 15 Jahren für Berlin entschieden!
Allerdings West-Berlin :D
Ich bin für meine Frau nach Berlin gezogen, eigentlich komme ich aus dem Ruhrpot, genauer aus Gelsenkirchen.
X30 bbmarkbb
20.01.2008, 16:22
Ick bin een waschechter Berliner :D
Gruß Mark
X30 baddaddie
24.01.2008, 11:17
Ich oute mich jetzt mal als Wahlossi :D
Geboren im schönen Berlin. Dann ab den 8. Lebensjahr der soziale Aufstieg. Ick wurde Spandauer.:p Dann wurde die Familie größer und man zog in den Berliner Speckgürtel. Dat schöne Brieselang. Liegt westlich von Berlin, falls das einer wissen will.
Das Boese O
24.01.2008, 11:45
brieselang, das kommt mir bekannt vor. ist das an der alten heerstrasse 5 über die man nach spandau reinkommt?
X30 baddaddie
24.01.2008, 12:04
brieselang, das kommt mir bekannt vor. ist das an der alten heerstrasse 5 über die man nach spandau reinkommt?
Der Mann kennt sich aus. Bist bestimmt vom Berliner-Ring Richtung Spandau abgefahren. eine Ausfahrt früher(von Hamburg aus), bzw. später (kommst über Potsdam), haben wir sogane ne eigene Aufahrt. :D Is ne Gemeinde mit 10.000 wo noch die Pferde auf die Strasse machen dürfen:rolleyes:
Das Boese O
24.01.2008, 12:21
oh ja, da hab ich schlimme erlebnisse in der nacht gehabt.
ich habe vor grenzöffnung 2 reisepässe über transit "vollstempeln" lassen und als ich dann nach grenzöffnung die alte heerstraße "langgeholbert" bin, stand da mitten in nacht ne ziege auf der straße, damals waren die haustiere an den bäumen neben der straße angebunden und wenn sich da mal was losgerissen hat, war stress angesagt.
Ich bin hier wohl doch nicht der einzig richtige Quotenossi, komme aus Dessau liegt im Herzen Deutschlands so zwischen Berlin und Leipzig, wohne auf dem Dorf wie man hier sagt, sind aber eingemeindet, hier gibts nur das Bauhaus intressant für Architekten und das wörlitzer Gartenreich, desweiteren haben wir seit kurzem die merkwürdige Ehre als Versammlungsort der Grünen auserkoren zu sein
mc monti
05.02.2008, 10:03
Ich bin auch ein waschechter West-Berliner :D und wohne im nördlichen Berlin!
Gruß
Monti
Kiesel76
05.02.2008, 11:07
Dresden:):):):)
x30 augenstern
11.02.2008, 23:03
Ich bin in Berlin-Steglitz geboren und vor 10 Jahren in den Speckgürtel von Berlin nach Kleinmachnow gezogen. :)
Sir Henry 77
14.02.2008, 16:48
Wohne,Lebe,Arbeite und Zocke in COTTBUS :):)
So mal wieder Verstärkung für die Berliner hier. :)
X30 Gilder
08.03.2008, 10:32
Komme aus Magdeburg, Sachsen Anhalt
Weis nicht so recht wo ich mich eintragen soll. Da ich aber über die hälfte, meines noch recht kurzen Lebens, in Thüringen gelebt habe, (Berga / Elster) trage ich mich mal bei OST ein :-) Wohne aber seit 10 Jahren im beschaulichen Freiburg Brsg..
interessiert es euch eigentlich nur woher die zocker kommen wenn sie in deutschland leben? :)
ich komme aus der ostschweiz genauer gesagt winterthur :)
X30 Roadstar
13.03.2008, 14:31
Aus Winterthur kenne ich auch einen Schweizer :) , die Welt ist klein.
Ich wohne südlich von Dessau, also auch im wunderschönen Sachsen-Anhalt.
TJDIAMOND77
13.03.2008, 14:39
komme aus stralsund
hab dann ne stadt gesucht, die stralsund sehr ähnlich ist, aber wo's bananen gibt...... also kiel...........
X30 Darkside
25.03.2008, 23:35
...aus dem schönen Sachsen, wo die hübschen Mädels....blabla, kennt das ja ;)
mein Kaff kennt eh keiner, liegt aber ziemlich in der Mitte zwischen Freiberg & Chemnitz
TJDIAMOND77
26.03.2008, 14:14
:) ja die sachsengirls..........................kann ich nur bestätigen......:D
Der Wolly
09.04.2008, 17:20
ich bin Berlin - Tempelhof geboren und in Kreuzberg gross geworden ... und lebe jetzt genau auf der Grenze zwischen Kreuzberg, Neukölln und Treptow und will hier einfach nich wech ... :D
Echt mal: Deutschland hat viele schöne Ecken zu bieten (bin beruflich viel unterwegs!) aber: Nothing beats home!
KiPower08
21.04.2008, 23:24
Ich bin wohl der janz neue hier, komme aus Hohenstein-Ernstthal mit Blick auf den Sachsenring, dem Ort wo sich einmal im Jahr über 200.000 Leute auf einer Fläche, die für 100.000 ausreicht, darum streiten die Moto GP zu sehen.
Übrigens liegen die ganzen Örtlichkeiten, sind ja alle schon lange aus der Schule, :rolleyes: im schönen Sachsen.
KiPower08
Mr Snow Crash
07.08.2008, 18:41
Hi Leute,
komme eigentlich aus Guben, aber bin nun auch schon seit 15 Jahren in Berlin (Prenzlauer Berg, also OST;-)) ... und irgendwie will ich hier auch nicht mehr weg:D
Mr Snow Crash
X30 MeMentoMori
08.08.2008, 08:33
Ich wohne im berühmten Drei-Länder-Eck:
Baden-Schweiz-Frankreich in Ettenheim (nahe Freiburg) und bin eigentlich eine Uuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrschwäbin
X30 TombKong
30.10.2008, 04:24
ich komme aus Thüringen, wohne aber in Hessen :)
deshalb weis ich nicht wo ich mich eintragen soll :eek:
GEK Nazgul
07.11.2008, 07:05
Hi!
Ich komme aus Gersheim, das liegt in der Nähe von Saarbrücken und Homburg(Saar). Ist wirklich ein kleines Kaff, bin froh dass es hier überhaupt DSL gibt:D!
Hier hat doch noch jemand "Saarland" angegeben! Wer war denn das wenn ich mal fragen darf?
Gruß
Andreas
Khaanara
07.11.2008, 07:44
Das Saarland ist jetzt im Osten der Republik ?? Ich glaube ich muss mal meine Geographiekenntnisse auffrischen ! :)
Von Frankreich aus gesehen, liegt das Saarland im Osten! :D
X30 Han Solo
07.11.2008, 10:48
Also ich komme gerade vom westlichen Thread hier her.
GEK Nazgul
07.11.2008, 17:12
Das Saarland ist jetzt im Osten der Republik ?? Ich glaube ich muss mal meine Geographiekenntnisse auffrischen ! :)
*lol*, hatte gar nicht gesehen, dass es mehrere Threads gibt:D! War ja auch noch früh:p
Dann versuche ich es mal im anderen;)!
Gruß
Andreas
X30 PolarFront
13.04.2009, 21:07
Bescheidene Frage, warum wird zwischen Ost und West unterschieden? Die Teilung ist doch längst hinter uns. :rolleyes:
Bescheidene Frage, warum wird zwischen Ost und West unterschieden? Die Teilung ist doch längst hinter uns. :rolleyes:
Na ganz einfach. Die freds gabs schon vor 1990 *muha* :D;)
X30 Lyrik Beule
22.05.2009, 14:18
Isch binn äh rischer Dräsdner.(Ich bin ein gebürdiger Dresdener) Aber davon kann ich mir auch nichts kaufen.
X30 Rebell
24.10.2009, 20:32
nu isch bin en Chemnzer (früher Garl marx Stadt...muhaha) un leb jetzt im nisch mehr goldenen Westn
X30 Darkside
24.10.2009, 23:04
Sieh's so... Nur die Besten komm' in Westen :D :D
Ipsdriver 79
19.11.2009, 19:48
Mecklenburg/Vorpommern bei Wismar
ipsdriver 79
Chemnitz. Zugezogen. Geboren und aufgewachsen in einem kleinen Kaff nahe Zwickau.
@X30 Darkside
welches kleine Kaff meinst du?
X30 Darkside
26.11.2009, 22:15
Kleines Kaff ?
Du meinst wo ich herkomme ??
http://www.oederan.de/
:D :D :D
Ich kenn Oederan :D :D :D
X30 Darkside
27.11.2009, 17:24
War zu erwarten, is ja nur knapp 20 km weg von Chemnitz ;)
jawollja, villeischt lof mer uns ma übern Weg.
X30 Darkside
27.11.2009, 19:17
wer weiss, wer weiss ;)
ich bin Sachse, Westsachse triffts genau.
Gebürtiger Zwickauer, wo ich mich auch z.zt. befinde.
habe aber mein lebensmittelpunkt in der Schweiz(Basel) und 2002 das letzte mal in Deutschland gearbeitet.
wenn man dort schon das geld hinterhergeschmissen bekommt, geh ich doch net für die paar kröten in D :D
ich bin Sachse, Westsachse triffts genau.
Gebürtiger Zwickauer, wo ich mich auch z.zt. befinde.
meine alte Heimat ;)
meine alte Heimat ;)
naja..
ich bin hier weg wegen den rücksichtslosen Mitmenschen. Und weil hier einen die Arbeitgeber verarschen..hatte damals 3 Monate kein Lohn bekommen.
Und letzte Woche wo ich Leute besucht habe, nur geheule weil sie kein Lohn vor Weihnachten bekommen haben. Echt ätzend, da kann man nur abhauen :D
naja..
ich bin hier weg wegen den rücksichtslosen Mitmenschen. Und weil hier einen die Arbeitgeber verarschen..hatte damals 3 Monate kein Lohn bekommen.
Und letzte Woche wo ich Leute besucht habe, nur geheule weil sie kein Lohn vor Weihnachten bekommen haben. Echt ätzend, da kann man nur abhauen :D
Da stimm ich dir zu. Es gibt glaub ich nix mieseres von einem AG, als vor Weihnachten keinen Lohn zu zahlen. Tja Lohndumping im Osten ist ein leidiges Thema, das verspüre ich auch Tag für Tag.
Was arbeitest du in der Schweiz?
Da stimm ich dir zu. Es gibt glaub ich nix mieseres von einem AG, als vor Weihnachten keinen Lohn zu zahlen. Tja Lohndumping im Osten ist ein leidiges Thema, das verspüre ich auch Tag für Tag.
Was arbeitest du in der Schweiz?
Polier im Trockenbau
ich produziere aber schon seit jahren minimal techno, und möchte davon leben. deswegen schweiz, weil ich da pro monat soviel verdiene wie in 3 Monaten Deutschland.. :D
Wohne in Basel, habe 500m zu Fuß bis nach Weil am Rhein,wo ich dann in D immer günstig einkaufe. 1000€ bleiben locker übrig zum sparen.(bei mir,bin single und ohne auto<-brauch i in basel net)
ps. ne freundin von mir is grundschullehrerin und bekommt 8400CHF, also ca 5500€ netto umgerechnet pro monat..ne friseue von meinem friseur abgeworben, is jetz in schweiz für 1750€ netto als 800€ in D ;)
X30 Lyrik Beule
01.01.2010, 11:03
ps. ne freundin von mir is grundschullehrerin und bekommt 8400CHF, also ca 5500€ netto umgerechnet pro monat..ne friseue von meinem friseur abgeworben, is jetz in schweiz für 1750€ netto als 800€ in D ;)
Davon können die Ossis nur träumen und da ändert sich auch die nächsten 20 Jahre nichts. :mad:
Polier im Trockenbau
ich produziere aber schon seit jahren minimal techno, und möchte davon leben. deswegen schweiz, weil ich da pro monat soviel verdiene wie in 3 Monaten Deutschland.. :D
Wohne in Basel, habe 500m zu Fuß bis nach Weil am Rhein,wo ich dann in D immer günstig einkaufe. 1000€ bleiben locker übrig zum sparen.(bei mir,bin single und ohne auto<-brauch i in basel net)
Einen Kundendienstmitarbeiter eines namhaften japanischen Automobilherstellers braucht ihr nicht zufällig da unten?! Wobei, das mit den Kids in der Grundschüle würd ich mir auch zutrauen :D
Davon können die Ossis nur träumen und da ändert sich auch die nächsten 20 Jahre nichts. :mad:
Nicht dur die Ossis. Die Wessis genauso...
X30 Lyrik Beule
01.01.2010, 14:07
Ja,die Wessis natürlich auch. :-)
X30 GenX66
16.05.2010, 23:29
Ich komme ursprünglich aus dem Westen, aber als Großberliner hat man mich nun auf die Ost-Seite verbannt.
Aber keine Panik, ich habe nach der Wende acht Jahre lang im Prenzlauer Berg gewohnt. Jetzt ist es dort aber nicht mehr schön (zu viele Yuppies und junge Familien, kein Szenepublikum mehr). Deshalb bin ich wieder zurück nach Kreuzberg, wo ich hergekommen bin. Fühle mich aber nicht als Wessi und mache diesen Ossi-Wessi Hickhack seit dem Mauerfall sowieso nicht mit. Als Berliner ist das einfacher, sich als Gesamtdeutscher zu fühlen als anderorts.
X30 dalmatiner
05.09.2010, 11:38
Ha, bin auch Berliner, geboren in Berlin-West, aufgewachsen in Tempelhof und Wohnhaft in Kreuzberg.
Ossi - Wessi? Nee, ich befinde mich seit Geburt in einer anderen Schublade. Bin nämlich Ausländer.:nunu:
Komme aus Löpten, der Ort wo die Flugszenen für den Film "Operation Walküre" gedreht wurden. Liegt mitten in Brandenburg!
X30 Sunyracer
18.10.2010, 05:09
Eigentlich wehre ich mich ja gegen diesen Ossi-Wessi Quatsch. Sollte man langsam mal sein lassen. Trotzdem oute ich mich hier mal als waschechten "Ossi". Bin im Bezirk Lichtenberg geboren und lebe, nach einigen Abstechern in andere Bezirke, auch dort.
X30 Ratchet 75
29.11.2010, 08:12
Aus dem schönen :lol: Bischofswerda,:lol: genau in der Mitte zwischen Dresden und Bautzen gelegen.
X30 Caine
02.12.2010, 11:25
Ich bin aus Sachsen Anhalt und sitze in Wolfen :thumbsup:
X30CooleJule
21.01.2011, 14:49
Ich bin ein Berlin-city Girl...*sing* tralalalalala
X30 BISCHOFF
21.01.2011, 15:16
ick bin och aus Balin.
X30 Rockstar
21.01.2011, 17:33
Prenzlauer Berg: Jetzt ist es dort aber nicht mehr schön (zu viele Yuppies und junge Familien, kein Szenepublikum mehr). Das ist ja das Geile !!
:p
X30CooleJule
24.01.2011, 11:09
wer hat denn da was gegen junge familien???? :-)
X30 Das Kuschel
25.02.2011, 13:33
So, ich stimmt mal hier ab, auch wenn über Westberlin und Braunschweig jetzt in Bayern gelandet bin (Zählt Bayern als Westen oder Ausland?)
Aber ich glaube über 20 Jahre Frankfurt (Oder) sprechen für sich.
X30ApexPredator
24.07.2011, 13:01
Bin ein Brandenburger und komme aus Altlandsberg.:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Das ist ca. 10 min von Berlin entfernt.
dirty_dee
24.07.2011, 13:06
Ich bin gebürtiger Spandauer, habe dann einige Jahre in Kreuzberg und Reinickendorf gelebt & bin vor zwei Jahren nach Prenzlauerberg gezogen. Hier bleibe ich bestimmt noch ein weilchen...
ich bin gebürtiger eberswalder,lebe aber schon seit 10 jahren in hamm nrw
HG Schmerz
03.11.2011, 05:34
Ich wohne in Thüringen, bei Jena.
X30 Darkside
02.01.2012, 10:58
Jawollingen,wieder etwas Unterstützung für die Sachsenfront :D
Wir kriegen die Preussen noch :nunu:
(siehe oben, Umfrageergebniss) ;):D
X30 bbmarkbb
02.01.2012, 18:15
Jawollingen,wieder etwas Unterstützung für die Sachsenfront :D
Wir kriegen die Preussen noch :nunu:
Noch sind wir in der Überzahl! :thumbsup:
Wieso steht eigentlich oben in der Unfrage Berlin, das ist ja das selbe Elend wie die Hertha immer als Ostclub verkaufen zu wollen, damit es hier nicht ganz so düster mit Ertsligafussball aussieht, wie es eben ist.
X30 BISCHOFF
03.01.2012, 10:46
Wieso steht eigentlich oben in der Unfrage Berlin, das ist ja das selbe Elend wie die Hertha immer als Ostclub verkaufen zu wollen, damit es hier nicht ganz so düster mit Ertsligafussball aussieht, wie es eben ist.
Weil kein Berliner ein Wessi ist.
( was auch immer Wessi heute noch bedeutet )
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.