PDA

Vollständige Version anzeigen : nen richtig dicken Hals

einauge
12.01.2008, 17:58
Also mir ist heute zum 3. Mal etwas passiert, was mir zumindest für Heute die Lust in diesem Forum etwas zu posten, deutlich und ernsthaft versaut hat.
Ich habe mir zu einem Thema richtig viele Gedanken gemacht und einen recht umfangreichen Text dazu verfasst, zwischendurch har die Tochter mal kurz nach mir verlangt und dann bin ich endlich fertig, da kommt doch so ein cooler Spruch : Du hast für diesen Vorgang keine Berechtigung, bitte diese seite neu laden bzw.dich einwählen,obwohl ich nicht automatisch ausgeloggt war.
Also Danke aber den ganzen Kram nochmal zu schreiben habe ich keinen Bock und ich war nicht Stunden weg vom Laptop, ich hoffe ich wenigsten diese jetzt posten.

X30 Hotti
12.01.2008, 18:57
auf dem server wird beim forenbesuch eine session eroeffnet, die sich automatisch wieder schliesst, sobald du wieder gehst. allerdings passiert das gleiche auch bei laenger inaktivitaet.
mir ist sowas in der vergangenheit auch ein paarmal passiert.

als kleinen tipp kann ich geben und das insbesondere bei laengeren texten, vor senden einfach den ganzen getippten textn markieren und mit strg-c in die zwischenablage kopieren. sollte danach etwas schiefgehen, dann kann man mit strg-v den text wieder frisch einfuegen und dann nochmal senden.

X30 Senior
12.01.2008, 19:15
Ja genau so ist es, das ist bei den meisten Foren so! Wenn dein PC nix mehr an das Forum sendet muss das Forum ja nach einer gewissen Zeit (ich glaube so ca. 15 bis 20 Minuten) "denken" du bist nicht mehr da und loggt dich dann automatisch aus!

Ich kann da voll zustimmen, bei längeren Texten oder ach längerer Abwesenheit einfach Text vor dem Absenden kopieren, mach ich immer bei Online-Applikationen, nicht nur Foren.

RG Faith DX
12.01.2008, 19:21
Gibts beim vBulletin nicht auch ein einstellbares Cookie-Zeitlimit ?

Thalamus
12.01.2008, 19:28
Vorsichtige Nachfrage:
Was spricht dagegen, vor dem Klick auf "Antworten" sicherheitshalber mal den geschrieben Text zu markieren und in die Zwischenablage zu kopieren, so daß er im Ernstfall leicht wiederherzustellen ist?

Hab ich mir jedenfalls nach dem Verfassen längerer Postings in anderen Foren angewöhnt, nachdem ich auch ein oder zwei mal vom Session-Timeout erwischt wurde. :)