Vollständige Version anzeigen : F1 Saison 2008
RG Faith DX
12.01.2008, 14:04
Mich würde mal Eure Meinung interessieren,wer es dieses Jahr wohl macht ?
Die Etablierten,oder gibts ne Überraschung ?
Für mich gibts eigentlich nur einen reinen Sympathie-Tipp. Letztes Jahr habe ich es Räikkönen gegönnt und dieses Jahr hoffe ich,das Heidfeld mal nen Schritt vorankommt und um die WM mitkämpfen kann. Nichtsdestotrotz vermute ich,dass Massa ein gaaanz heißer Kandidat ist.
Das Boese O
12.01.2008, 14:08
moin,
der kleine roßberg ist in seinem alter heute schon wie sein alter herr, vielleicht sogar noch eine spur abgewichster.
gruß, das böse O
RG Faith DX
12.01.2008, 14:10
Stimmt. Schon genauso arrogant!!:p
Nee..den mag ich überhaupt nicht. Aber wie Du schon sagtest,es ist kein schlechter...
X30 Johnny Cage
12.01.2008, 14:20
Schwierig, schwierig...
...in erster Linie hoffe ich natürlich, dass das Finale genauso :cool: spannend und mitreißend :cool: wird wie letzte Saison.
Unsere deutschen Fahrer, auch wenn wir es natürlich hoffen, werden mit der WM-Entscheidung nichts zu tun haben. Das ist einfach so. :o
Meine Tipps oder Favoriten sind:
1. Hamilton: Er wird nach der sensationellen Saison vom letzten Jahr wesentlich reifer in die Saison starten. Für mich ist er ganz klar einer der Top-Favoriten. Außerdem finde ich, meiner Meinung nach, ist er trotz allem ein echter Sympathieträger.
2. Alonso: Egal ob man ihn mag oder nicht. Ich mag Alonso nicht. Aber das tut auch nichts zur Sache. Durch seinen Rückwechsel zu seinem Ziehvater wird er wieder zur Höchstform auflaufen. Bei Renault wird er vom ersten Rennen an der Boxen-Gott sein. Er ist ein Fahrer der so eine Umgebung braucht. Er wird wieder vorne mit dabei sein.
3. Iceman: Als Titelverteidiger gehört er automatisch zum Kreis der Favoriten. Das Auto mit dem er unterwegs ist genauso. Er wird mit seiner ganzen Unterkühlung versuchen den Titelkampf möglichst heiß zu gestalten. Nur die erfolgreiche Titelverteidigung zählt für ihn.
4. ???: Ich hoffe wieder auf einen Überraschungsfahrer :D, ist mir egal wer das ist. Hauptsache er ärgert die Großen und liefert sich spannende Duelle.
RG Faith DX
12.01.2008, 14:30
1. Hamilton: Er wird nach der sensationellen Saison vom letzten Jahr wesentlich reifer in die Saison starten. Für mich ist er ganz klar einer der Top-Favoriten. Außerdem finde ich, meiner Meinung nach, ist er trotz allem ein echter Sympathieträger.
Ich sehe Hamilton keineswegs so stark. Jetzt kommt die Saison,in der er sich beweisen muss. Letztes Jahr war doch einfach ein Traum für ihn.Es lief auch (fast) alles pro Hamilton,aus welchen Gründen auch immer . Fakt ist,dass Hamilton für mich an Sympathie verloren hat. Im selben Maße wie Alonso sie gewonnen hat. Ich mag/mochte Alonso auch nie aber ich denke,diese Querelen bei McLaren im letzten Jahr haben ihn ein wenig menschlicher gemacht und vorallem - auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.
Hamilton passt für mich zu sehr in dieses glatte Schema F. Für mich hat (und das obwohl ich ihn nicht mag) Alonso stets die Wahrheit gesagt,zumindest eine Wahrheit die man in der Öffentlichkeit vertreten kann. Ron Dennis und jetzt auch Lewis Hamilton sind ein absoluter Graus für mich. Mag auch daran liegen,dass ich Leute die nicht verlieren können,zum Tod nicht leiden kann. Und Ron Dennis kann nicht verlieren. Und so wird er auch seinen "Ziehsohn" erziehen.
X30 Johnny Cage
12.01.2008, 14:36
Ich sehe Hamilton keineswegs so stark. Jetzt kommt die Saison,in der er sich beweisen muss. Letztes Jahr war doch einfach ein Traum für ihn.Es lief auch (fast) alles pro Hamilton,aus welchen Gründen auch immer . Fakt ist,dass Hamilton für mich an Sympathie verloren hat. Im selben Maße wie Alonso sie gewonnen hat. Ich mag/mochte Alonso auch nie aber ich denke,diese Querelen bei McLaren im letzten Jahr haben ihn ein wenig menschlicher gemacht und vorallem - auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.
Hamilton passt für mich zu sehr in dieses glatte Schema F. Für mich hat (und das obwohl ich ihn nicht mag) Alonso stets die Wahrheit gesagt,zumindest eine Wahrheit die man in der Öffentlichkeit vertreten kann. Ron Dennis und jetzt auch Lewis Hamilton sind ein absoluter Graus für mich. Mag auch daran liegen,dass ich Leute die nicht verlieren können,zum Tod nicht leiden kann. Und Ron Dennis kann nicht verlieren. Und so wird er auch seinen "Ziehsohn" erziehen.
Die Welt der Formel 1 hat sich aber auch selbst dorthin entwickelt. Außerdem muss man als Rennfahrer das Gefühl haben, nicht verlieren zu können :cool:.
Schlechte Verlierer in einigen Situationen der Formel 1 gibt es genügend...aber alle Fahrer waren oder sind dafür verdammt erfolgreich...
...Prost, Senna, Schumi, Hamilton, Alonso, Mclaren als Team, Ferrari als Team...auch das ist Formel 1 - ist halt immer alles ein bisschen anders als woanders...;) ;)
roadsterharry
12.01.2008, 14:43
Ich tippe auf den neuen Ferrari mit dem Iceman am Steuer, unterstützt von Massa. ;)
Fraenkyboy
12.01.2008, 16:00
Iceman und Hamilton sind ungefähr gleichstark.
Also gewinnt der mit dem besseren Auto.
Ergo :
Iceman ! :D
Gruß
RG Faith DX
12.01.2008, 16:07
Iceman und Hamilton sind ungefähr gleichstark.
Also gewinnt der mit dem besseren Auto.
Ergo :
Iceman ! :D
Gruß
Meines Erachtens hat Räikkönen hat die Nase vorn,was diese beiden Fahrer angeht. Stichwort: Erfahrung !
Da hat der Kimi schon einiges mehr aufzuweisen,siehe Brasilien 2007,ein Räikkönen oder Alonso hätten diesen Bock in der ersten Runde mit Sicherheit nicht geschossen. Ohne Erfahrung geht numal auch in der Formel 1 nichts. Sicherlich wird Hamilton mal ein guter Pilot.Aber auch er ist auf das Material angewiesen. Aber bevor das in einer Pro und Contra Hamilton Diskussion ausartet,lassen wir das mal so stehen!;)
X30 Hotti
12.01.2008, 19:02
ich tendiere mal zu alonso. bei mercedes ist es oftmals so gewesen, dass die mit ihrem wagen nicht hinterherkamen. gerade, wenn sie mal eine gute saison gehabt haben, war die naechste katastrophal ;)
und ferrari, tja hm, weiss nicht so recht, ohne schumi und ross brawn läufts da nur gut, wenn es bei anderen schlecht läuft.
RG Faith DX
12.01.2008, 20:25
Ja...Ferrari....ich weiss nicht...meines Erachtens zehren die immer noch von der Ära Todt/Brawn/Schumacher . Wobei diese nur als Ganzes funktioniert haben. Nicht das wir uns falsch verstehen,Schumacher war quasi 16 Jahre lang mein Held...ich möcht schon sagen,dass kam einer Vergötterung schon sehr nahe!
Aber auch ein Michael Schumacher war auf das Team angewiesen. Und wo wir gerade beim Stichwort Team sind - ein richtiges Team habe ich seit Schumis Abgang nicht mehr gesehen. Manche Rennställe haben sich damit gebrüstet,ich meine ,es war so eine deutsch/britische Allianz.. :rolleyes: ...denke aber,dass wohl eher die kleineren Rennställe als Team fungieren. Weil sie es einfach müssen. Nur als Team kannst Du gewinnen. Deshalb hat McLaren auch nicht den Titel geholt.
Na mal schauen,was Ferrari im Jahr Zwei nach Todt/Brawn/Schumacher veranstaltet!
X30 MrBummy
12.01.2008, 21:49
ich denke und hoffe mal das macht dieses jahr der Massa würde mich freuen :D
X30 Hardcore
16.01.2008, 09:50
Für mich persönlich sollte es der Iceman sein! Zum einen weil er einfach ein Typ ist, und zum anderen weil ich Ferrari Fan bin und das nicht weil es die Ära Schumacher gab sondern wegen des Mythos!
... Massa fehlt einfach die Klasse - so einfach ist das :p
RG Faith DX
16.01.2008, 11:06
Mich wundert doch ein wenig,dass niemand den Kovalainen auf´m Zettel hat. Der Junge ist verdammt fix unterwegs,unabhängig von dem letzten Grottenjahr - da war Renault im Allgemeinen nicht gut aufgestellt. Ich hab ihn seinerzeit in der GP2 beobachtet...issn schneller Hund..mal sehen,wie er mit dem McLaren zurechtkommt. Eins ist für mich jedoch sicher - einfacher wirds Hamilton teamintern definitv nicht haben!!
X30 Roadstar
11.03.2008, 09:36
Ich tendiere im Moment auch zu Kimi, aber mal schauen was der Hamilton im Mercedes macht.
Persönlich würde ich mich sehr für Heidfeld freuen, er hat sich zum echten Typen entwickelt und Siege verdient.
Alonso ist für mich der unsympatischste Fahrer der ganzen Formel 1.
Er hat sich mit seinen ständigen Sticheleien und Schuldzuweisungen, die alte Heulsuse, ins Abseits geschossen. Für ihn sind immer die anderen Schuld, wenn er nicht gewinnt. Wahrscheinlich ist ihm der frühe Ruhm zu Kopf gestiegen.
Dieses Wochenende gehts endlich wieder los und das Fehlen der elektronischen Helfer führt hoffentlich zu mehr Spannung.
RG Faith DX
11.03.2008, 17:45
Dieses Wochenende gehts endlich wieder los
NA ENDLICH !!!!:D:D:D
X30 Ghost Of BT
11.03.2008, 19:33
Also ich werde die Rennen bis Ende April nochmal zu richtig ausleben. Da Premiere die Verschlüsselung dieses Jahr wahrscheinlich auf NDS umstellt und ich somit meine Festplattenreveiverflotte in den Müll treten kann werde ich nach 17 Jahre treue Premiere den Rücken kehren..... Auf RTL werde ich mir es nicht ansehen denn auf Werbung mit F1 Einblendungen habe ich absolut keine Lust.
Die beiden Auftraktrennen sind immer die Rennen der Schmerzen weil alles Nachts abläuft.....
Ich gehe mal davon aus des es auf einen Zweikampf zwischen Ferrari und McLaren Mercedes hinausläuft. 3. Kraft könnte Red Bull werden es sei denn BMW Sauber hat während des Tests nur geblufft. Wilams traue ich dieses Jahr auch mal einen Sieg zu.
Alsonso wird sich mit Renault verzockt haben , aber er jat ja diesen Passus im Vertrag von wegen schlechter als 3. wonach er nach dieser Seson aussteigen könnte.
Darauf spekuliert er denn Kimis Vertrag endet ende 2008 und Alonso könnte......
Wird auf jeden Fall nach dem Wegfall der Traktionskontrolle und der Einheitselektronik spannend.....
....und der erste Motorplatzer für jedes Team ist ja ein Freebee also keine Bestrafung mit 10 Plätzen zurück. Mal sehen welcher Motor am besten hält...
RG Faith DX
11.03.2008, 19:51
Da Premiere die Verschlüsselung dieses Jahr wahrscheinlich auf NDS umstellt
Ruhig Brauner.....da ist noch gar nichts abgeschlossen,also alles nur Mutmaßungen. Es sollten ja schon bis zum Q4 /2007 die Smartcards aufgrund der neuen Verschlüsselung ausgetauscht werden.Und passiert ist bislang mal nu überhaupt nix. Heute heisst es "Ja" und morgen wird schon wieder dementiert.Also abwarten und Tee trinken !
Nene..RTL tue ich mir auch nicht an.Weniger wegen der Werbung ...mehr wegen diesem Spakken Heiko Wasser.Und wenn se bei Premiere sonstwas einführen - so lange die die F1 übertragen ,guck ich die da auch!
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.