PDA

Vollständige Version anzeigen : COD4 Multiplayer Games Guide

Collinhb
09.01.2008, 11:13
Nachdem ich einige Runden nu mit unserer Community gezogged habe ist mir so einiges aufgefallen. Taktisch läuft da schon mal gar nichts! Wenn es gerade mal gut läuft und man einen schwachen Gegner hat kommt ein wenig Ruhe ins Spiel. Alles darüberhinaus ist einfach nur Hektik pur! Besonders übel sieht es da manchmal bei Bodenangriff aus.

Was mich da doch am meisten stört: Viele geben schon bei der Hälfte auf und motzen im VioceIP rum. Jungs und Mädels das geht gar nicht. Ich habe schon so viele Spiele gesehen wo in den letzten par Minuten das ganze noch gedreht wurde.

Speziell in Herrschaft kommt es darauf an das alle ein wenig Disziplin bewahren.

So genug davon hier meine Tipps:

- Hat man 2 Flaggen erobert VERTEIDIGEN und nicht kopflos zur dritten marschieren.
- Macht Gruppen aus mindestens 2 maximal 3 Soldaten und sprecht die Aufgabe ab
- Aufgaben wie Defender (sollte klar sein) Pusher (Geht nicht in die Flaggen sondern sniped alles weg was im gegnerischen Flaggenraum rumläuft) und Attacker (nimmt die Flaggen ein) sollten geklärt werden. Im Idealfall ist in einer Gruppe immer ein Spieler der gut ist. Ist aber nicht immer der Fall d.h. das die guten Spieler sich auf das wesentliche konzentrieren müssen d.h. wenn wir zwei Flaggen haben verteidigen wenn wir zurück liegen angreifen.
- Wenn die Gruppe spwaned erst mal Raum gewinnen. Es nützt nichts spawnen und das laufen vergessen um dann den anderen den Weg zu blockieren aus dem Spawnbereich raus zu kommen.
- Die Waffen der jeweiligen Aufgabe anpassen. Angreifer sollten im Idealfall Rauchgranaten und Submaschineguns haben. Als defender kann ich Granatwerfer oder Standart Rifles empfehlen.
- Spawnpunkte ansagen! Wo spawned der Gegner zur zeit. Es gibt immer ein grobes Gebiet in dem der Gegner respawned. zB C oder punkt A. Es ist viel einfacher zu kämpfen wenn man weiß von welcher Seite der Kämpfer kommt.

Just my 2 cents

RollinsHand
12.01.2008, 17:00
Geb dir da absolut recht , nur wie ich das sehe muss man sich einfach von anfang an besser absprechen und einer der das heft in die hand nimmt.
Meiner meinung nach hat sich eben bis jetz noch keiner so recht getraut und versucht das alles mal ein wenig zu ordnen.

Wenn wir hier nen squad aufstellen wollen (wenn auch zum spass) muss eben einer sein der alles ein wenig koordiniert.

XBRDigger
12.01.2008, 17:47
ich bin da zwar nicht bei, sonder nur ein Fungamer bei COD bin aber eine Anregung zum Thema Herrschaft hab ich da schon wenn 2 Fahnen sicher sind sollten immer 1 bis 2 (je nach stärke des gegners) versuchen sich die dritte fahne zu holen (hat den vorteil das nicht alle gegner angreifen können)
ausserdem sollten ebenso nicht alle die gleichen waffen haben (gilt für alle matches) bei 6-9 leuten sollte es so verteilt sein
1 Sniper (der eine gute position inne hat mit Drohnenstörer)
2 Leute mit einem Maschinen gewehr (äüsserst nützlich um die gegenr mal längere zeit in schach zu halten)
der rest kann Sturmgewehre nehmen 8oder wenn Transport anliegt ne schrotflinte)
als beigabe sollte immer 1 - 2 leute die Panzerfaust haben (vorallem wegen den Heils)
der sniper sollte Claymore dabei haben damit seine positon von hinten abgedeckt ist
der rest wiederum Handgranaten oder C4 (wobei C4 den Vorteil hat das man es an neuralgischen punkten ablegen kann und aus sicherer entfernung gezündet wird)
was ansonsten äussert wichtig ist wenn jemand eine 3er serie hat sollte man ert fragen ob jemand Radar braucht für dein einsatz der Kampjetzt) oder wenn einer jets hat erst fragen ob jemand noch ein radar hat erhöht die trefferquote

dann noch eins bei clankämpfen ist meines wissen matyrium verboten (also übt ohne auszukommen)
und was in meine Augen äussert wichtig ist das es untern den teilnehmern auch spieler gibt die Opferberreit sind (d. H. es gibt manchmal Spiele da sollte man berreist sein seien gute statistik zu vergessen und halt getreu nach dem motto " hurra" nach vorne stürmen um zum einen die gegner aus den verstecken zu locken, oder um bei Herrschaft und Haupquartier zu bleiben´mit gezogener Handgranate in die gegnerische Stellung zu rennen und zu räumen:) .
ausserdem sollte man in privatspielen auch üben wie man Handgranaten gezielt wirft (mein rekord steht bei 3 wurf 10 kills)
sollte das einigermaßen eingehalten werden hat man auch bei einem verhältniss von 3 zu 6 gute chancen auf einen sieg (hatte ich erst noch die tage mit 2 freuden das nette erlebniss) den die Siege machen das leben erst
süß
in diesem sinne evtl hab ich euch mal als gegner (dann nehmt rücksicht auf mich :D:cool::D ich bin der mit der gezogenen Handgranate)
digger
XBMC = Xboxracer Baller Männer Club "wohlgemerk club und kein Clan wir mögen Games aber eben keinen Stress damit"