Vollständige Version anzeigen : Call of Duty 4 auf Veteran
X30 Earl Fox
30.12.2007, 14:43
Hallo Senioren,
ich versuche zur Zeit CoD 4 auf Veteran zu meistern --- Hölle !!!! Habe die ersten Level geschafft und hänge jetzt in der Mission War-Pig, wo man zum Panzer vordringen muss. Immer wenn ich denke einen Weg gefunden zu haben,verfärbt sich der Bildschirm ROT!!! Die Mengen an Gegnern die auf einen lauern sind schon heftig !!!
Wollte mal fragen, ob hier ein Veteran ist, der einem ein paar hilfreiche Tipps oder Vorgehensweisen sagen kann :D !!!
Ich will dieses Spiel mit 1000 GS meistern, war mir bisher immer egal !!! Aber dieses Spiel hat es mir angetan.........
Bin für jeden Tipp dankbar ;) !!!
X30 EasyLow
30.12.2007, 18:17
Hallo Senioren,
Wollte mal fragen, ob hier ein Veteran ist, der einem ein paar hilfreiche Tipps oder Vorgehensweisen sagen kann :D !!!
Bin für jeden Tipp dankbar ;) !!!
Hallo Fox,
ich hab War Pig so gemeistert:
- beim Einstieg gleich links rum, erster Kill
- weiter hinter den Blechzaun, zwei weitere Kills
- ins Haus geradezu rein und in Deckung gehen, gegenüberliegende Gegner eleminieren
- rechts aus dem Haus raus und Richtung Makierung für Heli rennen
- bei Bedarf Panzerfaust auf das hintere Haus abfeuern
- Heli rufen und wieder zurück Richtung Panzer rennen, in Deckung gehen und auf Heli warten
- im nächsten Abschnitt immer nur aus der Deckung feuern und bei Gelegenheit Position wechseln
Eigentlich brauchst Du nur so wie im Onlinemodus spielen, da bist Du ja auch recht fix :D
Viel Glück :)
Hetfield 666
31.12.2007, 10:16
Hi,
ich spiele es auch gerade auf Veteran.
Manchmal ist es echt frustrierend. Dann einfach den Controller weglegen (ja.... legen, nicht in die Ecke donnern :D ) und später nochmal ran.
Bei Veteran habe ich eigentlich meistens versucht, mich von einer Deckung an die nächste heranzutasten. Dazwischen immer versuchen, die Muster der Gegnerbewegungen zu erkennen und clearen.
Wenn es mal gar nicht weiter ging, habe ich zur Brechstangen-Methode gegriffen. Einfach Augen zu und zum nächsten Kontrollpunkt durchrennen. Geht erstaunlich oft.
Momentan hänge ich aber: Die Mission ist "One Shot, One Kill" oder im deutschen "Tödliche Präzision". Der Anfang ist selbst in Veteran Kindergarten. Habe keinen Unterschied zu easy festgestellt. Aber das Ende... bin am verzweifeln. Die Stelle, bei der man den Scharfschützen ins Gras legt und dann die Gegnerwellen bis zur Ankunft des Hubschraubers überstehen muss, ist einfach nuuuuuuuur schwer.
Einmal hatte ich es so weit, dass ich den Kameraden schon zum Heli schleppen durfte. Natürlich dann auf dem Weg schön Blei gefuttert :mad: FRUST!
Ich schaue jetzt mal nach ein paar Tips in YouTube. Bin mir sicher, dass es da einen Trick gibt.
Gruß
Hetfield
Ich möchte diesen älteren Thread gerne nochmal aufgreifen und zu neuem Leben erwecken...vielleicht gibts ja inzwischen mehrere Leute, die das Spiel auf Veteran bezwingen möchten.
Muss auch sagen, dass das Spiel an manchen Stellen enorm unfair und frustig ist (v.a. durch das ständige respawnen der Gegner) und ich teilweise meinen Controller am liebsten gegen die Wand gepfeffert hätte. Vor der Szene in Akt II (am Riesenrad) hab ich auch schon Bammel...:( hab aber gelesen, dass man sich in dem kleinen Häuschen links vom Rad verstecken kann...also auf den Boden legen und alles, was vor der Tür steht abknallen (wobei ich das auch nur gelesen hab...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es klappt wegen den unzähligen Granaten, die einem in Veteran ständig um die Ohren fliegen...Versuch ist es aber allemal wert! :))
Hier meine Frage:
Bin grad in dem Level, in dem man im Heli rumfliegt und Panzer etc. abschießt...etwas später wird man das erste Mal abgesetzt, um ein Platoon aus einem Haus zu befreien (die Pilotin kommt später...). Ich komme an dieser Stelle einfach nicht weiter. Das Platooon begibt sich in eine Art Innenhof, leicht rechts ggü. befindet sich ein 2-stöckiges Haus mit 2 MG-Stellungen.
Hab schon ALLES versucht (von rechts, von links, Blendgranaten, durchrennen, etc...) komme einfach nicht weiter. Ich weiß, wie das Level zu schaffen wäre (Söldner schon beendet) aber auf Veteran schaff ichs einfach nicht...
Hat jemand nen Tipp?
Ja Cod4 auf Veteran ist stellenweise sehr anspruchsvoll!
Der Beitrag ist zwar etwas älter aber vielleicht hängst du ja dort immer noch!
Versuche es so:
Erstmal den zwei Helis mit je einer gezielten Granate aus der M4 die Flügel stutzen.
An der Stelle im Innenhof solltest du erstmal nicht vorrücken, sondern Stellung gleich hinter dem Zaun beziehen um die Gegner aus der Deckung zu bekämpfen!
An der Hauswand ist auch an dieser Stelle eine Palette mit Mauersteinen, dahinter findet man auch ganz gut knieend Deckung.
Hier immer kurz auftauchen um gezielt einzelne Gegner auf Korn zu nehmen!
Schalte zuerst die MG Nester u. dann die Feinde auf dem Dach rechts aus, dann nach und nach den Rest!
Dabei nur noch der ein oder anderen Granate ausweichen.:D
Mit dem richtigen Timing u. etwas Glück klappt das ganz gut!
Viel Erfolg!
Hi!
Hatte es inzwischen schon hinbekommen, aber vielen Dank für die ausführliche Antwort! Hab mich jetzt noch durch den 2. Akt gekämpft und werde den 3. demnächst angehen...vielleicht krieg ich die 1000 Pkte. ja doch noch irgendwann geknackt. :)
X30 Earl Fox
16.03.2008, 13:12
Bin auf Veteran jetzt bei der Scharfschützenmission. Nach dem Schuss auf den Bösewicht kommt ja die Flucht. Und gleich am Anfang der Flucht hänge ich. Bei den Massen an Gegnern weiss ich auch nicht mehr, was ich machen soll :eek: !!! Die kommen ja auch von allen Seiten. Und dann auch noch die vorgegebene Zeit zur Evakuirung !!! Ist wirklich sehr heftig.........:(
Bin auf Veteran jetzt bei der Scharfschützenmission. Nach dem Schuss auf den Bösewicht kommt ja die Flucht. Und gleich am Anfang der Flucht hänge ich. Bei den Massen an Gegnern weiss ich auch nicht mehr, was ich machen soll :eek: !!! Die kommen ja auch von allen Seiten. Und dann auch noch die vorgegebene Zeit zur Evakuirung !!! Ist wirklich sehr heftig.........:(
Können wir beim nächsten Kampf gegen die Locust mal besprechen...hab den 2. Akt gottseidank schon hinter mir! :)
Hi!
Hatte es inzwischen schon hinbekommen, aber vielen Dank für die ausführliche Antwort! Hab mich jetzt noch durch den 2. Akt gekämpft und werde den 3. demnächst angehen...vielleicht krieg ich die 1000 Pkte. ja doch noch irgendwann geknackt. :)
Kein Problem.. konnte ja nun nicht wirklich helfen! Vielleicht ein andermal. ;)
Die 1000 GS müssen sehr hart erkämpft werden.
Zum Glück sind die Savepoints super fair verteilt!
Ja herrlich..!!! Die Sniperlevel aus CoD4 sind mit das beste u. intensivste Spielerlebnis seit es Computerspiele gibt! Einfach fesselnd!!! :cool:
Halte dich nicht lange auf der offenen Straße auf, sondern sprinte rechts in die Büsche. Schalte die zwischen den zwei Bussen anstürmenden Gegner aus (am besten liegend)!
Dann schnell weiter in den ersten Häuserblock!
Dort bist du sicher.. zumindest vorerst!! :D
Enjoy it!
So hab ich es auch gemacht, rechts zwischen die Busse und wenn der Weg zum Häuserblock frei ist, nimm die Beine in die Hand und renne.
Ich hänge jetzt beim Riesenrad nach dem ersten Kontrollpunkt fest. Da fliegen mir ca. 10 Granaten pro Sekunde um die Luft, heftigst.
..Ich hänge jetzt beim Riesenrad nach dem ersten Kontrollpunkt fest. Da fliegen mir ca. 10 Granaten pro Sekunde um die Luft, heftigst. Ja das kann super frustig sein an der Stelle!
Immer schön in liegen bleiben u. hinter/neben deinem Buddy die rechte Flanke abdecken. Nutze ausschließlich schallgedämpfte Waffen!
Ansonsten hilft vielleicht noch beten! ;)
X30 Earl Fox
17.03.2008, 17:38
Ich hänge jetzt beim Riesenrad nach dem ersten Kontrollpunkt fest. Da fliegen mir ca. 10 Granaten pro Sekunde um die Luft, heftigst.
Da hänge ich auch jetzt fest :eek: !!! Hatte heute die CD reingelegt und fröhlich los gespielt. Bin dann bis zu der Stelle ohne einmal in das Gras zu beissen durch gekommen :D !!! Aber dann erfolgte die Ernüchterung :( !!! Heftig, heftig.........
Habe aber jetzt gemerkt, wenn ich an einer Stelle hänge und ein paarmal die Radieschen von unten gesehen habe, ist es für mich besser sofort zu stoppen und ein anderes Mal weiter zu spielen. Sonst verrenne ich mich nur !!! Und beim nächsten Versuch klappt es meistens sofort oder nach 2-3 Anläufen.
Jetzt hab ich die Stelle ca. 40-50 mal gespielt. Einmal hätte ich es beinahe geschafft, hab den Captain huckepack und lauf zum Heli.
.... und was passiert?
Der fliegt mir glatt vor der Nase weg. :mad: Da hätte ich das Pad zerschmettern können.
Jetzt brauch ich wieder etwas Abstand von dem Spiel.
Ich hab's an der hinteren Ecke vom Auto-Scooter probiert, da lässt's sich am besten durchhalten, da der Stahlträger recht gut Denkung gibt und nicht so viele Granaten fliegen.
X30 Earl Fox
18.03.2008, 19:21
Nach dem gestrigen spassigen GoW-Abend habe ich es noch einmal versucht. Und im vierten Anlauf geschafft :D !!! Gab auch einen Erfolg und auf den bin ich stolz ;) !!!
Habe mich mit MP5 und der AK ausgestattet und mich hinter dem Autoscooter begeben. Die Bäume dort bieten gut Deckung wenn man seine Position wechseln muss. Habe mich dann wie im Multiplayer verhalten und es hat super geklappt.
@Bembel : Wegen dem Heli, der wegfliegt --- Der Pilot sagt dir bei der Landung, dass du nur 30sec. :eek: Zeit hast bis er die Biege macht.Im Radar kannst du die Entfernung des Helis beobachten. Bin bei ca. 600 Metern zum Captain gegangen --- ähh gekämpft ;) !!! Kam zeitlich gut hin..........
also ganz ehrlich der level mit dem riesenrad ist nicht soo schwer !! Da gibts einen ganz leichten trick ! Wenn mann am riesenrad ist hat mann glaub ich 30 sek zeit bis die feinde kommen! Da sollte mann die claymores verteilen und c4.
Am besten da verteilen wo der hubschreiber landet und an den kleinen zäunen ! Da ist so ein kleiner weg um die ecke da ist auch so eine tür,da ist es ruhig !Da hin legen und warten bis der heli kommt! Wenn es soweit ist die c4 zünden und ab zumn captain ! Ich hoffe konnte ein bisschen helfen
X30 Earl Fox
19.03.2008, 19:42
also ganz ehrlich der level mit dem riesenrad ist nicht soo schwer !!
Respekt, Respekt !!! Also, wenn du das Ende von dem Level auf Veteran nicht soo schwer findest, dann zieh ich den Hut vor deiner Spielkunst. Für mein Können war es schon heftig. Finde die Duty-Reihe auf Veteran eh sehr schwer..........
X30 007ven
13.05.2008, 10:29
...ich puste aus aktuellem Anlass mal die Staubschicht von diesem Thema und hoffe auf Hilfe durch die Experten
Nachdem ich CoD 4 auf Rekrut schon seit einiger Zeit durchhabe, hab ich mir nun in den Kopf gesetzt es doch noch mal auf Veteran in Angriff zu nehmen... irgendwie hat mich wohl nach der letzten MP Session mal wieder das Fieber gepackt...
Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das ne gute Idee war....das Frustpotential ist mehr als enorm hoch und ich sterbe mich teilweise von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt.
Immerhin bin ich jetzt bis zum Level namens "Versteck" gekommen, wo man die 4 Häuser durchsuchen muss. Derzeit stecke ich in Haus Nr. 2 fest und komme trotz ewiger Versuche nicht weiter. Bei den Massen von Gegnern erwischt mich immer einer. Hat da jemand nen ultimativen Tipp? Werden die eigentlich kontinuierlich neu generiert oder ist nach ein paar Wellen Ende? Die youtube Videos haben mich auch noch nicht so wirklich weitergebracht.
Da wäre ich für Hilfe dankbar, sonst breche ich das Vorhaben nach einem letzten Versuch vorerst ab, bevor der Kontroller noch im Fernseher landet...
Einen ultimativen Tipp gibt es glaube ich nicht. :)
Angeblich werden die Gegner unendlich respawnt, aber beim Sturm auf den Fernsehsender war das auch nicht der Fall! Also evtl. etwas Deckung, Gedult u. Zielwasser könnten schon reichen.
Wenn es nichts nutzt vllt. noch mal den Level neu starten u. in einer anderen Reihenfolge die Häuser säubern, um die verschiedenen Vorteile der Örtlichkeiten zu nutzen!
CoD4 kann recht frustig sein, aber es zahlt sich aus am Ball zu bleiben.
Das ist es was ich an diesem Gameplay so schätze.
Ich hab Veteran geschafft bis auf "High Mile".
1 Min. für den letzten Level ist zu abgefahren. Besonders wenn am Ende mal nur 2-3 sek. fehlen. Sowas frustet!
Na ja.. irgendwann versuche ich mich mal wieder daran.
Wenn mir noch was zu "Versteck" einfallen sollte meld ich mich. ;)
X30 007ven
13.05.2008, 15:46
Danke für die Hinweise.
In diesem Falle scheint das mit der Endlichkeit nicht zu funktionieren. Ich hab auf das 3. Haus sicherlich schon 5 Mal Luftunterstützung angefordert und alle Gegner an den Fenstern soweit möglich gekillt, es kommen immer wieder welche. :( Erst ein Kontrollpunkt schein den Gegnerfluss zu unterbinden und die sind hier dummerweise in den Häusern.
Ich hatte auch schon dran gedacht erst mal ein anderes Level zu spielen und dieses dann später zu wiederholen, aber meinen über 2 Tage unter Qualen erkämpften Speicherpunkt am 2. Haus aufgeben? :eek: Niemals...
An "High Mile Club" und das Riesenrad wage ich noch gar nicht zu denken...
Ja Savegame gnadenlos löschen, was beim ersten mal klappt, das klappt auch beim zweiten mal!!
War ja nur ne Idee! :D
Also du bist in dem Dorf auf der Suche nach Al Assad?!
Verschwende mal nicht zu viele Luftschläge, das macht den Gegner in geschlossenen Räumen nichts aus! Das verhält sich wie im Multiplayer denke ich. :confused:
Poste evtl. mal einen (oder zwei) Screenshot damit ich genauer weiß wo du hängst.
Vielleicht hat dann der ein oder andere noch Tipps! :cool:
Ich Versuche dann auch mal nach zu vollziehen wie ich die Situation an dieser Stelle gelößt habe!
X30 007ven
13.05.2008, 16:49
...Also du bist in dem Dorf auf der Suche nach Al Assad?!...
genau da bin ich. Man kommt ja unten von der Tankstelle rein. Das erste Hause rechts hab ich schon durch und dann bin ich nach oben zum zweiten. Da wo oberhalb die Straße verläuft mit dem Kettenfahrzeug. Dieses hab ich mit nem Raketenwerfer aus dem Haus schon geplättet :cool: und nun will ich zum Haus bei der Kirche.
Ich schau mal dass ich ein Foto mach, dann kannst du dir ein genaueres Bild machen.
Die Sache mit den Luftschlägen hatte ich aus nem Video. Bringt zwar in den Häusern nix, aber ich hatte gehofft die Gegener so abzulenken und wenigstens zum Haus hinrennen zu können.
Vielleicht hast du Recht und ich sollte das level noch mal von vorn starten...aber wenn ich bedenke wieviele 100 Tode ich da schon gestorben bin....:eek:
X30 MrBummy
13.05.2008, 18:27
also ich bin auch gerade dabei COD4 auf Veteran zu spielen bin jetzt bei dem Fernsehstudio und das ist nur noch unfair wie komme ich durch ohne laufend nach den ersten schritten zu sterben
@007 ich bin da einfach durch gerannt hat irgendwie funktioniert am anfang bin ich langsam durch mit vorsicht bedacht dsa bin ich auch nur verreckt hab geflucht wie sau dann gerannt so schnell wie möglich weil deine PArtner die sind immer bei dir und helfen dier bei den Häusern das ging gut ohne zu sterben :cool:
genau da bin ich. Man kommt ja unten von der Tankstelle rein. Das erste Hause rechts hab ich schon durch und dann bin ich nach oben zum zweiten. Da wo oberhalb die Straße verläuft mit dem Kettenfahrzeug. Dieses hab ich mit nem Raketenwerfer aus dem Haus schon geplättet :cool: und nun will ich zum Haus bei der Kirche.
mmmh.. Raketenwerfer -vielleicht kannst du den anderwertig nutzen!
Ich hab zuerst den Kirchturm erobert. Da oben liegt ein Javelin(!) u. eine Sniper. Damit erstmal die Umgebung gesäubert.
Dann runter durch den Friedhof weiter zum nächsten Haus.
(Gute Deckung hinter den Grabsteinen u. dem Stufenaufbau).
Vorankämpfen u. die heranstürmenden Gegner sowie die Stellung auf der Garage beseitigt. Rauf auf die Garage u. vor dem Fenster mit ner guten Waffe das Innerne gesäubert (Hunde!). Dann vorsichtig rein ins (nicht mehr) schöne Heim u. evtl. übrige Gegner säubern. Dort befindet sich an einer Seite glaube ich im EG u. 1.Stock MG Nester. Die kannst Du zu deinem Vorteil nutzen -aber nicht übertreiben, könnte nach hinten losgehen.
Jetzt wäre ein Luftschlag angebracht. :D
Dann vorsichtig am Hang entlang in das andere Haus. Von dort kann man die übrigen Häuser ganz gut überblicken. Bis dahnin müsste das schwerste geschafft sein.
Hatte in diesem Level eigentlich noch "relativ" geringe Probleme.
Ansonsten viel Glück Soldat.. Wegtreten! :cool:
Hab grad wieder voll Lust bekommen Cod4 zu zocken!
X30 007ven
13.05.2008, 20:23
also ich bin auch gerade dabei COD4 auf Veteran zu spielen bin jetzt bei dem Fernsehstudio und das ist nur noch unfair wie komme ich durch ohne laufend nach den ersten schritten zu sterben
@007 ich bin da einfach durch gerannt hat irgendwie funktioniert am anfang bin ich langsam durch mit vorsicht bedacht dsa bin ich auch nur verreckt hab geflucht wie sau dann gerannt so schnell wie möglich weil deine PArtner die sind immer bei dir und helfen dier bei den Häusern das ging gut ohne zu sterben :cool:
durchrennen hab ich schon versucht, aber ohne Erfolg. Vielleicht wars auch nur der falsche Weg :confused:
Coop wär nicht schlecht, da könnte man gemeinsam auf die Jagd gehen.
@Lekgolo: danke für die Tipps. Auf dem Kirchturm war ich auch schon, aber irgendwie war mein Aufenthalt nicht von langer Dauer :(:D
Naja ich werd es mal weiter versuchen. Vielleicht brauch ich ja auch nur ein paar Tage Pause, dann hat man meist ne andere Sichtweise und Probleme scheinen sich leichter lösen zu lassen. :D
Naja ich werd es mal weiter versuchen. Vielleicht brauch ich ja auch nur ein paar Tage Pause, dann hat man meist ne andere Sichtweise und Probleme scheinen sich leichter lösen zu lassen. :D
So sieht es aus, nur nicht festbeißen. Das klappt schon!
X30 007ven
14.05.2008, 09:51
Habe gestern noch mal nen Versuch gestartet. Bin ganz unten an der Map lang bis zur Kirche und dann über den Friedhof zum Haus. ICh bin sogar ins Haus reingekommen, aber dann war Ende. Irgendwie haben die Granaten wohl nicht alle erwischt :( Naja immerhin hat es mir gezeigt, dass es doch irgendwie machbar sein muss/ ist. Ich mach einfach mal ne schöpferische Pause und werde dann an gleicher Stelle weitermachen.
X30 007ven
17.05.2008, 18:26
Danke noch mal für die Tipps :) nach Milliarden Versuchen hab ich es endlich geschafft diese Mission zu beenden :eek: :D
jetzt häng ich am Riesenrad, der Heli ist noch 5000m entfernt und es regnet Granaten :eek: aber irgendwie werd ich das auch noch schaffen, hoff ich...
Edit sagt: Riesenrad ist endlich auch geschafft *freu*
Der Wolly
17.05.2008, 19:28
Danke noch mal für die Tipps :) nach Milliarden Versuchen hab ich es endlich geschafft diese Mission zu beenden :eek: :D
jetzt häng ich am Riesenrad, der Heli ist noch 5000m entfernt und es regnet Granaten :eek: aber irgendwie werd ich das auch noch schaffen, hoff ich
Genau an dieser Stelle hänge ich auch fest ... :o ... und habe keine Idee, wie ich da weiter komme! Die erste Welle habe ich noch abwehren können, aber die 2te bereitet mir Probleme ...
Porbiert habe ich schon folgendes:
1.) Ich habe mich hinter dem Autoscooter in Deckung gebracht
2.) Versucht mich feige hinter MacMillian zu verstecken ... Der bekommt nich mal nen Kratzer und ich ...
3.) Die zweite Welle kommt aus einem Ausgang hinter dem Schwimmbad, dort einfach hinlaufen und schon kommen die aus dem Hausausgang gegenüber (Da wo der Laptop verteckt ist ;) ) Damit könnte ich zumindestens bis zum eintreffen den Helis/Hubis überleben. Leider ist der Weg zum Heli auch nicht ganz so einfach ... hatte den Heli schon eine Arnlänge vor mir und dann .... AHHHHHHHHRG.
Bin für jeden Tipp dankbar ...
X30 007ven
17.05.2008, 19:42
ich hab die Stelle auch öfter gemacht als mir lieb war, allerdings hat mich das vorherige Level "Versteck" viel viel viel mehr gefrustet. Hier bin ich recht einfach bis zum Riesenrad durchgekommen. Nur dann hat's etwas länger gedauert.
Meine Taktik (allerdings auch erst im 20. Versuch erfolgreich):
McMillan absetzen und die Claymores in der Gegend verteilen
dann in das kleine Häuschen linker Hand von McMillan rein, hinlegen und ganz hinten und rechts an die Wand so dass man nur einen schmalen Schlitz zum rausschauen hat
bei mir ist da nie einer hingekommen. Allerdings sind Millionen Granaten geflogen gekommen. Diese haben aber keinen Schaden angerichtet, da die Hütte irgendwie geschützt hat. Bei allen unzähligen Versuchen ist es nur etwa 5 Mal passiert dass eine Granate reingekommen ist. Die hab ich wieder rausgeworfen und gut ist. 1-2 Mal kam auch ne Flash rein, aber nicht schlimm.
Da hab ich eigentlich die ganze Zeit abgesessen (oder besser gelegen :D) bis der Heli da war. Ich hab in dem ganzen Teil keinen einzigen Schuss abgegeben.
Als der Heli da war hab ich noch kurz gewartet (geschätzte 5-10 Sek.) so dass die Jungs aus dem Heli noch paar von den bösen Jungs erledigen konnten. In einem Moment wo keine Granate kam bin ich dann direkt aus dem Liegen in der Hütte losgerannt. Halblinks zu McMillan hin und hinter ihn. Ihn aufgenommen (soweit ich gelesen habe und auch nach eigener Beobachtung ist man mit ihm auf dem Rücken nicht so verwundbar).
Dann halbrechts runter Richtung Heli. Vor dem Riesenrad vorbei und zwischen dem kleinen Häuschen davor durch um etwas Deckung zu haben und ab in den Heli. Dann während die Kameraden einsteigen noch alles an Granaten, Flashs und C4 rausgehauen was noch da war und als der Heli endlich in der Luft war gefreut wie ein Schneekönig :D:D
Hoffe das hilft dir einigermaßen...
Der Wolly
18.05.2008, 11:34
... und als der Heli endlich in der Luft war gefreut wie ein Schneekönig :D:D
Danke für den Tipp! Könnte mich gestern auch wie ein Schneekönig freuen ... :D
X30 007ven
18.05.2008, 20:50
Gratulation, freut mich wenn ich helfen konnte :D
ich hab mich auch weiter durchgekämpft und bin nun an einer Stelle die alle bisherigen in den Schatten stellt :(
Mission Kriegsspiele. Hab mich bis zum Checkpunkt am roten Gang vor der Stahltür durchgekämpft, noch 6 Min. Zeit übrig und komm einfach nicht weiter :( ich war schon fast mal durch, leider hat mich dann kurz vor der Tür beim Nachladen noch einer erwischt....da möchte man den Controller an die Wand werfen...hoffe das bekomm ich auch noch hin, mit der Gewissheit dass es dann durch ist, denn die nachfolgende Mission hab ich schon :)
X30 Sakul
19.05.2008, 06:58
Ach ja !
Da bekomme ich ja richtig Lust mal wieder weiter auf zu zocken. :)
X30 007ven
19.05.2008, 09:11
Ach ja !
Da bekomme ich ja richtig Lust mal wieder weiter auf zu zocken. :)
...die kann aber auch gaaanz schnell wieder vergehen ;):D einige Stellen sind doch ziemlich fies
X30 Sakul
19.05.2008, 09:25
...die kann aber auch gaaanz schnell wieder vergehen
Deshalb hatte ich ein paar Monate Pause gemacht.:D
X30 007ven
19.05.2008, 09:30
kann ich verstehen. ich habs immer nur paar Tage ausgehalten, dann war der Zwang es durchzubekommen größer :D war aber mehrfach kurz davor es nie wieder anzufassen (Singleplayer natürlich nur)
Das letzte Stück hab ich mir jetzt auch aufgespart, ich befürchte das wird mich wieder bis an die Grenzen fordern.
Es gibt Stellen die finde ich einfach unfair, andere wiederum gehen ganz easy von der Hand. Selbst Stellen von denen ich schlimmstes befürchtet hatte gingen locker von der Hand mit der richtigen Taktik (ich sag nur TV Station) ;):D
X30 007ven
20.05.2008, 23:36
Update:
so, endlich bin ich durch, jipppieee :D
Der letzte Gang vor der Stahltür in der Mission Kriegsspiele hat mir noch mal alles abverlangt und fast hätte es mich zu Aufgabe gezwungen. Aber nach ein paar Versuchen (mind. 30) bin ich weiter als vorher gekommen und da war mir klar es muss irgendwie gehen. Nun hab ich es also doch noch geschafft (ich sag nur: die AK ist dein Freund :D) und jetzt freu mich nur noch :D
Also wenn noch jemand Tipps braucht...ich helfe gern. :) bin sicher den ein oder anderen ungewöhnlichen Weg gegangen und Glück gehört in diesem Spiel auf dieser Schwierigkeitsstufe natürlich auch dazu, genau wie das richtige Timing :)
Der Wolly
21.05.2008, 21:48
Glückwunsch http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a013.gif
Ich werde sicher auf Dein Angebot zurückkommen wenn ich nicht mehr weiter weiss ...
PotatoFritz
25.05.2008, 10:42
Ich bin dauernd tot...
X30 007ven
25.05.2008, 13:55
ich bin auch unzählige Tode gestorben, aber irgendwann hat's dann doch gefunzt. Wo hängst du denn gerade?
PotatoFritz
26.05.2008, 08:51
Fernseh-Station *würg*
X30 007ven
26.05.2008, 11:36
vor der Fensehstation hatte ich auch Angst, war aber im Nachhinein ganz easy. Hab nur 3 Versuche gebraucht und nur 2-3 Schüsse abgegeben :D
und zwar hab ich es folgendermaßen gemacht (bezieht sich weitgehend auf den Raum mit den ganzen Monitoren):
- ich bin zur Tür rein und gleich ganz nach Rechts gerannt. Da befindet sich ein kleiner Raum mit einigen Türen (Durchgang in der Multiplayermap) da bin ich aber nicht lange geblieben
- als ich gesehen habe dass die Gegner aus dem Raum stürmen wo man hin muss, bin ich in diese Richtung gerannt und habe im Rennen eine Flashgranate Richtung Gegner geworfen, so konnte ich einfach zwischen den geblendeten Gegnern durchrennen (ggf. musst du den ein oder anderen noch eliminieren wenn einer im Weg steht, aber nicht zu viel Zeit aufwenden denn irgendwann lässt die Wirkung der Flash nach ;))
- dann rechts in den Raum wo der Checkpunkt ist und die Tür durch die du als nächstes musst.
- ganz hinten in der Ecke habe ich gewartet, die M4 im Anschlag, denn es kommt noch einer der Gegner zurück. Den hab ich geplättet und einfach gewartet. Immer mal ganz vorsichtig ums Eck geschaut wie es aussieht und gewartet. Irgendwann kam die Meldung vom Team der Raum ist sicher und die Kollegen kamen zu meiner Position, dann hab ich den Checkpunkt bekommen und weiter geht's. Der Rest ist dann recht einfach. Gegner auf dem Parkplatz von den Fenstern aus plätten (Raketenwerfer einsetzen und Autos zur Explosion bringen) dann weiterlaufen Richtung Flaggenpunkt Charlie (Multiplayer) und zur Tür. Da dürften meines Wissens keine Gegner mehr warten. Einfach den Kameraden folgen und das Level ist geschafft. :D
Verschanzen bringt hier gar nix, da die Gegner endlos respawnen. Ich hatte im ersten Versuch im Serverraum vor dem Monitorraum ausgeharrt und unzählige Gegener eliminiert, aber das nahm kein Ende. Darum hab ich die andere Taktik versucht und es so nach 2 Versuchen geschafft (beim ersten hatte ich den Gegner der noch in den Raum zurück kommt zu spät gesehen :D)
Hoffe das hilft dir weiter.
PotatoFritz
26.05.2008, 11:39
RESPEKT!
Na, dann werde ich das auch mal so probieren... :o
X30 Sakul
26.05.2008, 12:40
Den Raum habe ich damals auch auf die gleiche Weise wie 007ven geschafft.
Ist so wirklich gut machbar. :)
PotatoFritz
26.05.2008, 12:47
Aber mal ehrlich, wirklich Spass macht das Spielen auf solch einem Schwierigkeitsgrad nicht...
X30 007ven
26.05.2008, 12:55
Aber mal ehrlich, wirklich Spass macht das Spielen auf solch einem Schwierigkeitsgrad nicht...
dann wart mal auf gewisse andere Stellen :D
ich gebe aber zu, dass es schon megafrustrierend ist. Die Erleichterung nach dem man es geschafft hat ist dann aber umso größer :D
ich hätte an einigen Stellen auch aufgegeben, wenn ich nicht den Zwang hätte das begonnene auch zu beenden. Aber ich glaub den Epilog tu ich mir auf Veteran nicht mehr an.
Aber CoD auf Veteran ist schon teilweise megaunfair, da war Vegas 2 auf realistisch ein Spaziergang gegen. Ein Coop Modus wär für CoD ne gute Idee glaub ich. Da stribt man wenigstens nicht allein :D
Der Wolly
26.05.2008, 22:32
dann wart mal auf gewisse andere Stellen :D
ich gebe aber zu, dass es schon megafrustrierend ist. Die Erleichterung nach dem man es geschafft hat ist dann aber umso größer :D
ich hätte an einigen Stellen auch aufgegeben, wenn ich nicht den Zwang hätte das begonnene auch zu beenden.
Geht mir genau so: irgendwie will man da dann doch durch ;)
Ein Coop Modus wär für CoD ne gute Idee glaub ich. Da stribt man wenigstens nicht allein :D
Echt schade, dass es keinen Koop-Modus gibt. Dafür gibt's aber erstklassige Tipps hier im Forum ;)
X30 007ven
27.05.2008, 09:12
....Dafür gibt's aber erstklassige Tipps hier im Forum ;)
dafür ist es ja da ;):D
X30 Sakul
02.06.2008, 19:35
Ich bin jetzt endlich !!!! im Level nach dem Riesenrad angekommen :)
und bräuchte mal eure Hilfe. :D
Also !!!
Das Level nach dem Riesenrad hab ich durch bis an die Stelle an der man, nach dem Abschuss der Panzer, zum Abholpunkt aufbricht.
Wie kommt man am besten weiter ? :confused:
- links im Graben das Feld lang ?
- durch die Hütte rechts ?
- oder ab durch die Mitte über das Feld ?
:confused::confused::confused::confused:
X30 Earl Fox
02.06.2008, 19:44
Können wir uns zusammen tun :D, da häng ich auch fest :( :confused: !!! Hab schon alles ausprobiert, aber es klappt nicht :o :eek: !!!
Der Wolly
03.06.2008, 00:33
Links der Graben und ab durch die Mitte haben bei mir nicht jefunzt ... :o
Ich hab es so gelöst: nach dem Ausschalten der Panzer und der Ansage, das wir noch gut 4 Minuten haben um zum Heli zu kommen, habe ich einen Luftangriff zur kleinen Steinmauer geschickt und die erste Welle zurückgeschlagen, dann weiterhin versucht die 2te Welle in Schach zu halten und wieder eine Luftangriff. Wenn man aus der Scheune rausschaut, ist rechter Hand ein kleiner Geräte Schuppen: Vorsicht. Nachdem die 2te Welle angekommen ist, kommen dort ungefähr 5-6 Gegner raus, diese Abwarten und Ausschalten, dann durch die Hütte durch und zum Haus, was rechter Hand am Ende des Feldes steht. Rein ins Haus und eine Luftangriff direkt vor der Tüf auf der anderen Strassenseite plaziert. Kurz gewartet, ein paar von den Angreifern ausgeschaltet und nächster Luftangriff an die gleiche Stelle. Nachdem der Luftangriff erfolgt ist, zum nächsten Haus gerannt (Dort wo die Zünder für die Sprenglandungen im Fenster gelegen haben!). Runter ins Erdgeschoss gelaufen und wieder einen Luftangriff vor dem Haus platziert (bleibt nicht an der Tür stehen, ansonsten werdet Ihr vom Angriff getroffen und es geht von vorne los ... frag nicht vorher ich das weis ... :rolleyes: ).
Wenn Ihr das Gefühl habt, rausrennen zu wollen ... nächster Luftangriff vor dem Haus platziert, warten bis dieser erledigt ist und dann RENNEN: gerade zu raus aus dem Haus, den Abhang runter, an der Kirche vorbei über den weissen Zaun ... Böschung runtergesprungen, dort wartet linker Hand der Heli, rein in den Heli und darauf warten das der Rest vom Team eintrifft ... denn komischerweise haben die in der zwischezeit keinen Kratzer abbekommen ...
X30 007ven
03.06.2008, 00:56
das ist ja das Level wo man sich zum Heli an der Tankstelle durchschlagen muss, oder? ich versuch mich grad mal an meinen Weg zu erinnern.
Ich habe vor der Scheune gestanden und die 4 Panzer erledigt, dann stürmen in der Mitte ne Menge Gegner heran. Auf diese habe ich einen Luftschlag gesetzt und bin, als dieser ausgeführt wurde direkt rechts in den kleinen Schuppen rein und zur Hintertür raus. Auf der ganzen Fläche waren keine Gegner zu sehen (eventuell ein Zufall) also bin ich einfach gerade aus zum nächsten Haus gerannt. Da ist der nächste Checkpunkt.
(Edit: So lange wie Der Wolly hab ich nicht gewartet. Ich bin gleich nachdem der Luftschlag auf die erste Welle ging raus. Eventuell waren deswegen noch keine Gegner da. Bei meinem ersten Versuch an dieser Stelle hatte ich wohl auch länger gebraucht und bin dann auf Mitte des Feldes erledigt worden. Das richtige Timing ist hier wohl, wie bei allen Missionen entscheidend. Und manchmal sollte man sich nicht zu lange mit den Gegnern aufhalten.)
Dann ging es weiter über die Straße die Treppen runter zum nächsten Haus. Da könnten noch ein paar Gegner entgegen kommen. Diese hab ich eliminiert und bin gleich hinten zur Tür rein.
Im Haus die Treppe runter und zur Vordertür. Da noch 9 Luftschläge über waren, hab ich 2-3 Richtung abgestürzter Hubschrauber/ Kirche gesetzt und als diese losgingen bin ich einfach runter gerannt. Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob ich über Haus 1 (von der Suche nach Al Asad Mission gerechnet) und dann ganz unten am Zaun oder direkt Richtung Hubschrauber gerannt bin. Auf jeden Fall hab ich nicht mehr mit Gegnern kämpfen müssen.
Dann ging es über den Zaun und schon war ich an der Tankstelle. Da bin ich ins Gebäude rein und hab gewartet bis die Kameraden nachkamen und der Hubschrauber gelandet war. Als der Begleitschutz sich um die Helirampe aufgestellt hatte bin ich einfach in den Heli reingerannt und hab gewartet bis alle nachkamen. Noch ein paar Granaten und Schüsse rausgefeuert (ich glaub aber das war nur zum Spaß, weil nötig war es nicht) und ab ging es.
Ich hoffe, das hilft euch etwas weiter. Wie gesagt, ich hab das Ganze so nicht mehr im Detail im Kopf. Eventuell schau ich mir das auch noch mal an. Kann aber auch sein, dass ich gerade auf dem Feld am Anfang Glück hatte dass keine Gegner kamen.
X30 Earl Fox
03.06.2008, 19:49
Die schönen Luftschläge kriegst du doch erst, wenn nur noch drei Minuten Zeit zur Verfügung stehen (oder irre ich mich :confused: ) !!! Werde es mal nach euren Vorschlägen ausprobieren. Irgendwann klappt es schon noch.
X30 007ven
03.06.2008, 20:30
sorry, da kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber prinzipiell widerspricht das ja meinen Aussagen nicht. Die Zeit tickt ja erst nach Zerstörung der 4 Panzer und wenn die erste Welle Gegner anrollt. Vorher hab ich auch keine Luftschläge eingesetzt. Meines Wissens hab ich an der kleinen Scheune rechts gewartet und 1 oder 2 Checkpunkte erhalten und dann ging es los, wie beschrieben...
X30 Sakul
04.06.2008, 20:03
Also durch die Scheune ! :)
Dann weiß ich jetzt wenigstens wo rein theoretisch ein durchkommen möglich ist. :D
X30 Earl Fox
04.06.2008, 20:09
Schade, das man das nicht im Koop spielen kann :( !!! Dann wäre es das Spiel schlecht hin!!! Naja, vielleicht im fünften Teil ;) !!!
X30 007ven
04.06.2008, 20:22
Koop wär echt der Hammer. Dann stirbt man net so allein :D
X30 MrBummy
06.06.2008, 21:43
JA Coop wäre toll dann überlebe ich vielleicht auch mal länger
X30 Sakul
09.06.2008, 17:08
JUHU !!!!!!!! :D:cool:
Ich hab die Stelle nach den Panzern geschaft :D
Habs wie X30 007ven gemacht.
Musste kaum Gegner abschießen.
Immer rennen und ausweichen auf Wege ohne Gegner.:p
Aber jetzt häng ich wieder :(:o
Und zwar bin ich auf dem Weg zum Kontrollraum für die Raketen am 2. Kontrollpunkt.
Die Stelle an der ich hänge ist wenn man nach den ersten Gängen das Treppenhaus runter geht (2. Kontrollpunkt) und dann durch einen geraden Gang muss, von dem aus auf beiden Seiten Räume mit Kisten sind. :confused:
Soll ich den geraden Weg nehmen ?
oder versuchen mich durch die Räume an den Seiten nach vorne
vorarbeiten ?
X30 007ven
09.06.2008, 17:40
JUHU !!!!!!!!
Ich hab die Stelle nach den Panzern geschaft
Habs wie X30 007ven gemacht.
Musste kaum Gegner abschießen.
Immer rennen und ausweichen auf Wege ohne Gegner.:p
erst einmal Gratulation :D ...sag ich doch, dass da kaum Gegner sind. manchmal ist es so einfach :D
Wo du jetzt hängst ist noch nicht der rot beleuchtet Gang mit der Sperre in der Mitte, sondern das Stück davor mit den Kisten die mit blauen Planen bedeckt sind, richtig? Wieviel Zeit hast du noch über? Das ist nämlich hier in der Mission entscheidend, sonst gibt es die Speicherpunkte nicht und das kann frustrierend sein. Ich sag nur roter Gang vor der Stahltür ;)
Gerade durch rennen hab ich nicht probiert, da würde ich aber von abraten.
Also ich bin rechts lang gegangen zwischen den Kisten durch.
Ich hatte noch 2 Granaten für den Granatwerferaufsatz über als ich den Gang betrat. Diese hab ich gleich auf den ersten Gegner vorn abgefeuert und eine noch nach hinten Richtung Ende des Gangs. Dann hab ich mich gleich Rechts an die Wand begeben und hinter dem Vorsprung in Deckung gegangen.
Dann bin ich langsam Rechts zwischen den Kisten rein. Aber Vorsicht, hier steht schon weiter drin ein Gegner. Den eliminiert und links orientiert immer in der Erwartung weiterer Gegner. Einer steht gerade aus hinter den Kisten und kann von dieser Position ohne Probleme erledigt werden. Weitere Gegner werden zu dieser Position kommen diese kann man auch erledigen. Insgesamt hatte ich da so um die 5 Gegner auszuschalten, bis man wieder Richtung Hauptgang kommt. Irgendwelche Spielereien ala durchrennen oder alternative Wege suchen habe ich nicht probiert, da ich hier nach dem 3. Versuch erfolgreich war.
Wichtig ist, dass man nix überstürzt und mit Bedacht, die Waffe im Anschlag, um die Kisten geht. So sollte man alle Gegner rechtzeitig ausschalten können. Das letzte Stück zum Hauptgang bin ich dann wieder gerannt und da ist der Speicherpunkt vor dem berühmt-berüchtigten roten Gang, der noch mal alles abverlangt :D
Allerdings sollte man bei aller Bedacht, wie schon erwähnt, auch die Zeit im Auge behalten, denn sonst wird es am Ende unter Umständen frustrierend :D
Ich hatte als ich durch war und am roten Gang stand noch über 6 Min übrig (6:30 oder gar 6:50...so genau kann ich mich nicht mehr erinnern).
Hoffe das hilft dir auch einigermaßen weiter. Bei irgendwelchen Details, die dir auffallen frag einfach, dann kann ich das eventuell noch detailierter erläutern. Ist zwar schon ein paar Tage her bei mir, aber einige Stellen haben sich markant im Hirn eingebrannt :D
X30 Sakul
09.06.2008, 20:44
Ich hab noch 8 oder 9 Granaten für den Granatwerferaufsatz und 4 Blend 4 Normal :D
Granaten solten genügen :cool:
Zeit hab ich noch irgendwas über 7:? min. :(
Das die Speicherpunkte nicht auftauchen wenn man zu langsamm ist hab ich leider schon merken dürfen.;)
Bis jetzt hab ich auch meistens folgendes gemacht:
-> Granate in den Mittelgang schiessen
-> dann Gang vor und rechts abbiegen
-> den einen Gegner platmachen (oder er mich)
-> danach von den anderen Gegnern bei den Kisten plattmachen lassen. :confused::mad:
Ich glaub ich muss die nächsten Versuche bei den Kisten mehr mit Blend- und Splittergranaten arbeiten.:D
X30 007ven
09.06.2008, 22:44
hehe, so viele Granaten hätt ich mir an der Stelle auch gewünscht :D
aber es ging auch ohne. Wie gesagt, solltest du etwas mit Bedacht vorgehen, dann kannst du auch einige Gegner zwischen den Kisten durch eliminieren. Was mir immer mal geholfen hat ist ins Pause Menü zu gehen. Da wird nämlich die aus dem Multiplayer bekannte Minikarte eingeblendet und teilweise auch durch rote Punkte die Gegner (Vorsicht: es werden nicht immer alle angezeigt). So kann man sich besser orientieren und kann erahnen wo noch Gegner herkommen könnten und so seine Bewegungen besser planen. Aber mit Blendgranaten und rennen könnte auch ne gute Idee sein, das hat ja das ein oder andere Mal gut funktioniert ;) :D
Bin auch rechts in den ersten Gang rein.
(grade durch geht nicht,kommst nicht über die Kisten)
Hatte die "Onanierflinte",damit den ersten Typ abgeschossen.
Dann gewechselt auf das Sturmgewehr und in die hintere rechte ecke gekrochen.Den nächsten Gegner abschiessen,zur Not durch die Kiste.
Mit der Minikarte und den roten Punkten hab ich auch oft gemacht,das hilft wirklich!
Viele Gegner kommen da auch nicht mehr,ich glaube nach den ersten beiden nur noch 3 oder 4!
AAAAber!Wenn du dann am Ende des Ganges links um die Ecke biegst,ist auf der anderen Seite gegenüber noch ein Gegener,inter einer Kiste, der dich aufs Korn nimmt und abschiesst!
Also langsam um die Ecke!Mit Leuchtpunktvisier ist der dann kein problem.
Wenn Du den hast,kommt Lt. Price schon mit seinen Mannen den "Gradeausweg" (der vorher nicht ging) :o entlangelaufen und faselt was von "Los,los...keine Zeit blabla"
Dann rennst Du auch los rechts um die Ecke zum nächsten Kontrollpunkt.
Ich hatte da noch was von 5.37 übrig.Hat gereicht für die nächsten Punkte.
(hatte ganz am Ende,im Kontrollraum,noch 2 Sekunden auf der Uhr,war Schweissgebadet und hab gejubelt wie ein Kleinkind) :D
X30 007ven
28.07.2008, 09:28
...(hatte ganz am Ende,im Kontrollraum,noch 2 Sekunden auf der Uhr,war Schweissgebadet und hab gejubelt wie ein Kleinkind) :D
...hehe, das kenn ich. Mir ging es ähnlich. Das ist nach all der Anstrengung nah am Rande von Verzweiflung und möglicher Aufgabe ein erleichterndes Gefühl durch zu sein. Gerade an der Stelle. Das Ende ist ja dann nicht mehr ganz so dramatisch.
Mir fehlt jetzt nur noch der Epilog mit dem Flugzeug auf Veteran. Versucht hab ich es ja schon unzählige Male...naja irgendwann muss ich das noch mal in Angriff nehmen...
Mir fehlt jetzt nur noch der Epilog mit dem Flugzeug auf Veteran. Versucht hab ich es ja schon unzählige Male...naja irgendwann muss ich das noch mal in Angriff nehmen...
Der fehlt mir auch noch.Habs auch schon 125.000 mal versucht.Bin zu langsam und halt mich an nebensächlichkeiten auf (Gegner eliminieren).:D
Schaffe es nur die Treppe rauf,dann ist die Zeit rum.:mad:
Hab mal auf you tube gesehn,nur mit Messer und Flashbangs,ohne einen Schuß abzugeben! :eek:
Die blöde Frachschiffsimulation hat mich ja schon graue Haare gekostet.Aber da gibts tatsächlich Videos von unter/um 13 Sekunden!!!
(ob PC Version besser geht mit Maus und Tastatur weiss ich nicht,kanns mir aber nicht vorstellen)
X30 007ven
28.07.2008, 10:28
Der fehlt mir auch noch.Habs auch schon 125.000 mal versucht.Bin zu langsam und halt mich an nebensächlichkeiten auf (Gegner eliminieren).:D
Schaffe es nur die Treppe rauf,dann ist die Zeit rum.:mad:
Hab mal auf you tube gesehn,nur mit Messer und Flashbangs,ohne einen Schuß abzugeben! :eek:
Die blöde Frachschiffsimulation hat mich ja schon graue Haare gekostet.Aber da gibts tatsächlich Videos von unter/um 13 Sekunden!!!
(ob PC Version besser geht mit Maus und Tastatur weiss ich nicht,kanns mir aber nicht vorstellen)
hab das mindestens genau so oft probiert. Bis zur Treppe ist bisher auch mein weitestes gewesen. Zeit hatte ich zwar noch, aber eine Kugel kam mir in den Weg ;)
Gibt es bei erreichen der Geisel eigentlich auf Veteran auch einen Speicherpunkt, oder muss man falls man die Geisel erschießt wieder ganz von vorn anfangen? Ich meine mich zu erinnern, dass ich beim ersten Mal auf niedrigster Stufe aus Versehen die Geisel erwischt habe und dann gleich wieder da gestartet bin und nicht noch mal von Anfang an :confused:
Das Video mit den Flashbangs hab ich auch gesehen. Das werd ich als nächstes mal probieren. Dank Flashs bin ich ja schon bis zur Treppe gekommen und hab auch nicht so viele Gegner erledigen müssen...naja ich wart mal noch was bis ich das wieder mal in Angriff nehme.
Das Frachtschiff hat mich auch Nerven gekostet, vor allem weil ich immer beim Laufen gerade am Ende hängengeblieben bin oder mich selbst geflasht habe :eek: aber dank Trefferbonus hat es dann ganz knapp mit 19,9 oder 19,8 geklappt :D
Maus und Tastatur könnte da beim präzisen Laufen ein Vorteil sein, das ist aber eher marginal meiner Meinung nach. Mit dem Pad geht das auch super zu steuern. Die Hängenbleiber schreibe ich mal meiner Nervosität zu :D
X30 Sakul
28.07.2008, 18:12
Ach ja, ich glaub ich muß auch mal wieder ran.:D
Das Frachtschiff hat mich auch Nerven gekostet, vor allem weil ich immer beim Laufen gerade am Ende hängengeblieben bin oder mich selbst geflasht habe :eek: aber dank Trefferbonus hat es dann ganz knapp mit 19,9 oder 19,8 geklappt :D
GAAANZ genau so ist es mir auch gegangen!
Da rennt man 3 oder 4 Sekunden gegen ein Stuhlbein oder Brett oder was auch immer,blendet sich 1a selber das man Stundenlang nichts sieht und einen Tinnitus hat und ärgert sich über seine eigene Blödheit. :cool:
In den ganzen You Tube Videos blendet keine einzige Granate!(Je nachdem wo die landet blendet sie wirklich nicht!)
und die Kerle laufen nach der letzten Blendgranate schon aus der Tür,Richtung Ziel und plätten die letzten beiden Pappkameraden durch einen kleinen Türspalt bzw durch das Sperrholz!Dann noch ein Schritt zurück und das Ziel ist erreicht.
da muss man erst mal drauf kommen.
Ich musste immer halbblind von der Granate,und vor nervosität,5 mal schiessen auf das letzte Ziel (2 links/2 rechts vorbei und einen fallenlassen)
noch einen Sprint hinlegen,um dann zu sehen das es ungefähr 25 Sekunden gedauert hat.:rolleyes:
...seitdem weiss ich das ich zu alt für so was bin :D
umso aufbauender das es dieses Forum gibt!
X30 007ven
29.07.2008, 14:36
...In den ganzen You Tube Videos blendet keine einzige Granate!(Je nachdem wo die landet blendet sie wirklich nicht!)
und die Kerle laufen nach der letzten Blendgranate schon aus der Tür,Richtung Ziel und plätten die letzten beiden Pappkameraden durch einen kleinen Türspalt bzw durch das Sperrholz!Dann noch ein Schritt zurück und das Ziel ist erreicht.
da muss man erst mal drauf kommen....
ja das kenn ich...teilweise ist es mir dann auch gelungen die Granaten so zu werfen dass ich gleich in den Raum rein konnte. Das war aber eher zufällig als geplant :D
das Schlimme an der Sache ist einfach dass man die Sache irgendwann beenden will, auch wenn man zu alt für sowas ist. Normalerweise müsste man nach 20 Versuchen sagen es reicht ich hör auf, was soll ich mich für einen virtuellen Erfolg verrückt machen, aber nein das Gegenteil ist der Fall und man sagt sich...jetzt erst recht...es muss zu schaffen sein und macht weiter
und wenn man es geschafft hat ist die Erleichterung umso größer :D
L1NCHP1N
29.07.2008, 15:29
und wenn man es geschafft hat ist die Erleichterung umso größer :D
Oh ja...was für ein schönes Gefühl...leider bleibt es mir seit langem verwehrt...
Nach den üblichen Schwerpunkten (auf Hubschrauber warten um Kameraden reinzuschleppen oder unter Zeitlimit die Atomsprengköpfe zu deaktivieren) hänge ich im Finale, diesem gottverdammten Flugzeug fest...
Ganz egal, wie oft ich mir irgendwelche Youtube-Videos ansehe...es will einfach nicht funktionieren.
Ich schaffe es mit traumwandlerischer Sicherheit, meine Flashbangs so zu werfen, dass die Detonation alle Feinde blendet...bis auf einen, der mich dann im Vorbeilaufen niedermetzelt.
Ein einziges Mal habe ich es bisher im 2. Deck um die erste Ecke geschafft...ansonsten leg ich im Regelfall auf bzw. kurz nach der Treppe den Löffel beiseite....
Hab es jetzt seit mindestens 6 Monaten nicht mehr versucht...Würd eigentlich gern mal wieder drangehen, aber ich hab mir grad nen neuen Controller gegönnt und möchte, dass der noch etwas länger hält...! :(
Ganz nebenbei kleiner Tip zur Frustbewältigung: einfach mal die ein oder andere Mission auf Rekrut mit aktiviertem Slow-Motion-Cheat spielen...is einfach herrlich...dann nutze sogar ich gern die Sniper! :cool:
X30 007ven
29.07.2008, 15:37
nachdem ich das Flugzeug 100 Mal versucht habe, hab ich vor ein paar Monaten erst mal aufgehört. Ich hab mir zwischenzeitlich sogar eingeredet den Erfolg nicht zu benötigen :eek:
aber wenn ich mittlerweile so auf die 980GS schaue juckt es wieder in den Fingern, denn 980 sind nicht 1000 und die hatte ich ja bei dem Spiel als Ziel ausgegeben... ich werd das demnächst noch mal in Angriff nehmen...hege aber noch wenig Hoffnungen, aber wer weiss vielleicht ist das Schicksal mal gnädig :D
...ich dachte wenn man die Cheats reinmacht kann man keine Erfolge mehr freischalten...:confused:
L1NCHP1N
29.07.2008, 16:28
mir gefällt das mit der 980 auch überhaupt nicht...bei den meisten Spielen is mir das echt völlig schnurz, aber nachdem ich CoD 2 und 3 mit 1000 hinter mich gebracht habe, muss Teil 4 auch irgendwann folgen...MUSS...irgendwann...irgendwie...:(
Das mit den Erfolgen beim Cheaten stimmt. aber sobald du die Cheats wieder deaktivierst, bekommst du wieder Erfolge. ABER VORSICHT: Wer "zu früh" cheatet, und z.B. mit aktivierten Cheats Laptops aufsammelt, kann die dazugehörigen Erfolge nicht mehr bekommen...denn einmal gesammelte Laptops sind weg und bleiben es auch! ;)
Bin mir aber nicht sicher ob das Löschen des Savegames da was retten kann...
Ich habe das Spiel vom ersten Tag an auf Veteran gespielt, und als ich damit durch war (bis auf's Flugzeug :mad:) hab ich nur zur Entspannung mit den Cheats angefangen....und es ist einfach nur herrlich, die Missionen durch die man sich auf Veteran nur mit Hängen und Würgen durchprügeln konnte, nun auf Rekrut in aller Seelenruhe, z.B. im Zeitlupenmodus, zu geniessen...In aller Ruhe den Feind anvisieren, schiessen und die Sterbeanimation geniessen...:D
X30 007ven
29.07.2008, 16:41
Die Laptops hab ich schon alle eingesammelt, also keine Gefahr :D
das klingt ja recht lustig mit der Slomo Funktion...ich glaub das werd ich auch mal probieren.
Momentan spiel ich aber eh nur online...wobei wenn ich die letzten Tage so Revue passieren lasse ein kleine Pause eventuell angebracht wär :D
L1NCHP1N
29.07.2008, 17:04
Das hab ich aufgegeben...hab mir mal aufgrund extrem mieser Online-Leistung meinerseits fest vorgenommen, 2 Wochen zu pausieren...Abstand zu gewinnen...was soll ich sagen, nach 2 Tagen lag das Spiel wieder in der Konsole und alles war gut! :D
Hab mir grad mal überlegt, vielleicht sollte ich mal das Flugzeug auf Veteran mit aktivierter Zeitlupe spielen...So schön diese youtube-Videos auch sind, es geht doch nichts über eigene Erfahrungen. Ist vielleicht ganz hilfreich, wenn man schon mal selbst überall war. So bleiben einem dann eventuelle Überraschungen auf den letzten Metern erspart, wenn man's dann ohne Cheats versucht....
Bei Guitar Hero klappts ja auch mit dem langsamen üben! :D
EDIT:
ICH HAB´S GESCHAAAAAAAAAAAFFT!!!!!
Sorry für die grosse Schrift Leute, aber ich bin grad extrem aus dem Häuschen!!! :D
Hab mich grad knappe 2 Stunden in unzähligen Versuchen durch das Finale gequält...das schöne war, das ich ständig besser wurde und weiter kam...habe Stück für Stück eine Taktik entwickelt, mit der ich permanent bis kurz bis vor´s Ziel kam, und es schliesslich mit dem nötigen Quäntchen Glück endlich überstanden habe!
Ich versuche das mal zu schildern, vielleicht hilft es dem einen oder anderen:
Also, das habe ich gemacht:
- Lossprinten und den T(errorist) im Klo erstechen
- sofort den Pump-Gunner am Ende des schmalen Besprechungsraumes auf der linken Seite mit möglichst wenig Schüssen töten (bei mir waren´s exakt 3, Munitionsparen ist angesagt)
- in dem Moment in dem ich den Besprechungsraum betrete, werfe ich eine Flashbang in Richtung des nächsten Durchgangs, möglichst bevor die T´s erscheinen (möglichst flach werfen, sonst haut ihr das Ding an die Decke und flasht euch selbst...hab´s oft genug gemacht!:o)
- Nach dem Wurf schaue ich nach unten (Augen schützen)
- Die T´s erscheinen im Idealfall unmittelbar bevor die FB zündet
- Sobald die FB zündet lossprinten, zwischen der mittleren und der linken Sitzreihe in die Hocke, geduckt weitergehen und die geblendeten T´s mit kurzen Salven eliminieren (zuerst die, die am aufrechtesten stehen, die hockenden sind stark geblendet und brauchen länger um sich zu erholen)
- Nach dem Durchgang gibt es gleich links hinter einer weissen Wand einen sicheren Punkt.
- Nachladen, FB in den nächsten Raum, Augen schützen! (die FB schräg nach rechts in den Raum werfen, am besten die abgerundete Wand anvisieren!)
- Wenn FB zündet in den Raum hinein und so viele T´s wie möglich erschiessen...es müssen nicht alle sein! auf der Linken Seite gibt es eine niedrige Holzwand. Dahinter in Deckung gehen (hinlegen!) und ein oder zwei der Kameraden vorgehen lassen (passiert meistens zeitgleich mit dem Druckabfall (Loch in der Flugzeugwand)).
- Die Kameraden eliminieren im Regelfall alle übrigen T´s, meist sogar die auf der Treppe, bei mir blieb höchstens mal einer übrig.
- Spätestens wenn der zweite Kamerad an euch vorbei ist, aufstehen, evtl. übriggebliebene T´s erschiessen
- Treppe rauf, rechts rum
- FB in den ersten Raum werfen, Augen schützen (Sidestep nach rechts reicht). Die FB am besten an die gegenüberliegende Wand werfen, damit sie nicht aus Versehen durch die Tür in den nächsten Raum fliegt
- T´s elimieren
- wenn nötig nachladen
- rechts neben die linke Tür zum nächsten Raum stellen, FB reinrollen und natürlich wieder Augen schützen
- in den Raum vordringen, T´s eliminieren.
- in diesem Raum liegen neue FB´s auf dem Regal an der gegeüberliegenden Wand.
- nachladen wenn nötig, FB durch den Durchgang in den dahinterliegenden Gang werfen
- nach Zündung sofort in den Gang sprinten. Nur T´s erschiessen, die evtl. nicht genug geblendet wurden, also noch stehen, aber Munition sparen!
- Der Gang macht eine Knick nach links, VORSICHT: 2-3 T´s kommen um die Ecke, kurz bevor man dort angekommen ist. (meistens kamen bei mir nur zwei, manchmal war noch ein dritter hinter der nächsten rechtskurve!)
- sofort schiessen und dem Gang erst nach links und gleich wieder nach rechts folgen und sprinten, sprinten, sprinten....man ist am Ziel. Der Countdown stoppt
- Die Tür springt auf, ein T hält eine Geisel im Arm...ein neuer knapp 4 sek. langer Countdown beginnt, allerdings in Super-Slowmotion.
- weiter auf den T zusprinten, dabei links halten
- wenn der Countdown ca. bei 1,5 Sek. angelangt ist, den T anvisieren, Kugel in den Kopf und fertig....
- ein neuer Countdown beginnt, der ist aber völlig entspannt. knappe 30 Sek.
- Ein Kamerad sprengt die Kabinentür, ein kurzer Sprung in die Freiheit und man hat 20 GS mehr...
Eigentlich ne Frechheit für diesen Stress nur 20 Punkte abzudrücken!
So, ich hoffe, ich habe dem einen oder anderen einen hilfreichen Tip geben können...falls irgendwas unklar ist, könnt ihr mich gerne fragen!
Ich bin immernoch sowas von happy....:D:D:D
L1NCHP1N
30.07.2008, 11:18
nachdem ich CoD 2 und 3 mit 1000 hinter mich gebracht habe
Sorry....muss mich grad mal selbst zitieren...mir fiel grad auf, dass ich Bockmist geschrieben habe...CoD 3 hab ich lediglich auf Veteran durch, aber keine 1000 Punkte...Da gab's ja noch diese extrem zeitintensiven Online-Erfolge für die man 80000 Ranglisten-Punkte brauchte...dafür fehlte mir dann doch die Zeit und die Motivation...!
Wollte ich nur mal richtigstellen! :D
X30 007ven
30.07.2008, 12:49
meine Gratulation :D
das ist ne echt harte Leistung. Respekt und Anerkennung
Nach deinen Schilderungen hab ich direkt auch wieder Lust bekommen es zu versuchen, um es endlich zum Ende zu bringen.
Ich sag schon mal danke für deine Schilderungen...die werden sicher helfen...bei vielleicht frag ich aber auch noch mal nach im Detail ;)
L1NCHP1N
30.07.2008, 13:50
Jederzeit gerne! Hab heut Nacht auch gleich viel besser geschlafen...eine Last weniger, die ich mit mir rumschleppe! :D
ghost_dogg
14.09.2008, 13:57
bin wie viele andere auch am vezweifeln, ich sag nur "Tödliche Präzision", habe es jetzt mehrere Stunden versucht, und ich schaffs nicht, hab mir alle Tipps hier durchgelesen, aber hat auch nicht geholfen, die youtube vidz sind in der Stufe Soldat, zum üben hab ich das level als Soldat mal wieder gezockt, ohne einmal gestorben zu sein durch.. also kein Vergleich... am scooter kann ich schön alle abballern und halt auch durch bis zu meinem heli, bestimmt schon 10mal, aber dann der weg zu Captain Macmillian und mit dem zum heli innerhalb von 30 sekunden, NO WAY!!!! was soll ich machen...
ich weisss nicht mehr weitaaaaaaaa
help plz
Versteck dich in dem Blechhäuschen (wenn du von der Stadt aus guckst,das ganz rechte!)
dort legst Du dich in die rechte Ecke,Granaten können dir dort (fast)nichts anhaben bzw Du wirfst sie wieder raus.
zu Granaten können dir "fast" nichts anhaben deshalb:
pro Mission gibts wohl 3 oder 4 Skripts die sich wiederholen.
Das merkt man gut bei der Mission "Über den Wolken"
Wenn man sofort am Waschraum,wo der Terrorist rauskommt,durchrennen will passiert dies:
Einmal klappt ohne Probleme
einmal Trifft er dich mit seiner Waffe
und einmal Tötet er dich!
zu dem Level Tötliche Präzision:
Bei mir war es bei 3 Versuchen wie folgt:
Eine Granate hat mich getötet.
Bis auf 300 Meter kam der Heli ran,dann wurde ich getötet.
und beim dritten mal kam Heli dann durch,schnell zum Lt. gerannt,geschultert und zu Heli gerannt.Kameranden geben gut Feuerschutz.
Die 1-2 Schüsse die man auf Veteran einstecken kann,habe ich auch voll ausgenutzt :D
also spätestens beim 3. oder 4. mal müsste es klappen ;)
und nun los,Soldat!:p
ghost_dogg
14.09.2008, 15:31
Versteck dich in dem Blechhäuschen (wenn du von der Stadt aus guckst,das ganz rechte!)
dort legst Du dich in die rechte Ecke,Granaten können dir dort (fast)nichts anhaben bzw Du wirfst sie wieder raus.
Wenn man sofort am Waschraum,wo der Terrorist rauskommt,durchrennen will passiert dies:
und beim dritten mal kam Heli dann durch,schnell zum Lt. gerannt,geschultert und zu Heli gerannt.Kameranden geben gut Feuerschutz.
Die 1-2 Schüsse die man auf Veteran einstecken kann,habe ich auch voll ausgenutzt :D
OK, danke SIR, ich werds versuchen
X30 Sakul
14.09.2008, 18:42
Bei mir ware es irgendwas zwischen 15 bis 30 Versuche. :)
Aber es geht wirklich wie oben beschrieben mit der Häuschenwarterei. :D
Irgendwann.:D
ghost_dogg
14.09.2008, 19:25
das funktioniert genau wie du es beschrieben hast, bis zu dem Punkt wo der heli da ist, der weg nach draussen ist die hölle... ich hab zwar meistens noch nen paar blengranaten und splitter granaten...
aber der weg ist wohl der richtige...
ghost_dogg
14.09.2008, 19:55
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....genauso hat es funktioniert...!!! zwar nicht gleich beim dritten versuch, aber es hat funktioniert....alles was jetzt kommt ist einfacher...
X30 Earl Fox
14.09.2008, 20:15
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....genauso hat es funktioniert...!!! zwar nicht gleich beim dritten versuch, aber es hat funktioniert....alles was jetzt kommt ist einfacher...
Das hatte ich auch gedacht :( !!! Hänge an der Stelle, wo ich mich zum Heliabholpunkt durchkämpfen muss :eek: !!! Komme ich nicht weiter............
X30 007ven
14.09.2008, 20:40
....alles was jetzt kommt ist einfacher...
das ist das was du denkst....:D
Die Mission im Raketensilo hatte für mich noch mehr Frustpotential, dagegen war das Riesenrad Kindergeburtstag :D
btw ich müsst eigentlich noch mal "Über den Wolken" in Angriff nehmen, um die letzten verbleibenden Punkte einzufahren... naja mal schauen wann ich das mal mache
ghost_dogg
14.09.2008, 21:03
das ist das was du denkst....:D
Die Mission im Raketensilo hatte für mich noch mehr Frustpotential, dagegen war das Riesenrad Kindergeburtstag :D
btw ich müsst eigentlich noch mal "Über den Wolken" in Angriff nehmen, um die letzten verbleibenden Punkte einzufahren... naja mal schauen wann ich das mal mache
also wie gesagt, als SÖLDNER war das Riesenrad die übelste geschichte, alles was danach kommt ist zwar auch unmenschlich aber wie ich finde noch einigermassen machbar...:) ich werde berichten, und wenn ich das spiel endlich auf Stufe VETERAN durchhabe, kann ich mein LIVE account aktivieren und mich an den Multi Modus versuchen
L1NCHP1N
14.09.2008, 21:14
...und wenn ich das spiel endlich auf Stufe VETERAN durchhabe, kann ich mein LIVE account aktivieren und mich an den Multi Modus versuchen
Warum warten?!
Das Online-Spielerlebnis ist mit dem der Singleplayer-Kampagnen nicht zu vergleichen. Wenn du also darauf spekulierst, Online bessere Chancen zu haben, weil du das Spiel auf Veteran geschafft hast, muss ich dich enttäuschen.
Echte Menschen reagieren halt völlig anders als eine (nicht allzu üppig vorhande) KI! ;)
Die nötige Erfahrung musst du dir also Online aneignen!
ghost_dogg
14.09.2008, 21:25
Warum warten?!
Das Online-Spielerlebnis ist mit dem der Singleplayer-Kampagnen nicht zu vergleichen. Wenn du also darauf spekulierst, Online bessere Chancen zu haben, weil du das Spiel auf Veteran geschafft hast, muss ich dich enttäuschen.
Echte Menschen reagieren halt völlig anders als eine (nicht allzu üppig vorhande) KI! ;)
Die nötige Erfahrung musst du dir also Online aneignen!
nee, das problem ist, wenn ich jetzt anfange Online zu zocken, wird mir das so sehr gefallen, dass mir die Kampagne als Veteran egal sein wird und ich nicht zum schluss komme, deswegen warte ich...
wie schauts eigentlich mit den leuten aus dem Forum aus, trifft man sich hier hin und wieder online bei cod4?
L1NCHP1N
14.09.2008, 21:35
nee, das problem ist, wenn ich jetzt anfange Online zu zocken, wird mir das so sehr gefallen, dass mir die Kampagne als Veteran egal sein wird und ich nicht zum schluss komme, deswegen warte ich...
wie schauts eigentlich mit den leuten aus dem Forum aus, trifft man sich hier hin und wieder online bei cod4?
Das klingt in der Tat vernünftig...allerdings kann das auch nach hinten losgehen...ich habe zum Beispiel über ein halbes Jahr den Singleplayer nicht mehr angefasst, weil mir die "über den Wolken"-Mission so extrem auf den Sack gegangen ist...:eek:
Nach einer angemessenen Pause hat´s dann, wie du weiter oben lesen kannst, schliesslich doch geklappt...und in der zwischenzeit hatte ich viel Spass mit dem Online-Multiplayer!
Also richtige Termine hab ich für CoD noch nicht gefunden, gibt hier aber einige User die sehr regelmässig mit CoD online sind (ich zum Beispiel) und einige die quasi pausenlos in den Krieg ziehen (X30 MrBummy zum Beispiel ;))
überflieg doch einfach mal die CoD-Threads und verschicke ein paar Freundschaftsanfragen...dann findest du mit Sicherheit immer jemanden der grad online zockt! :cool:
ghost_dogg
14.09.2008, 21:59
Das klingt in der Tat vernünftig...allerdings kann das auch nach hinten losgehen...ich habe zum Beispiel über ein halbes Jahr den Singleplayer nicht mehr angefasst, weil mir die "über den Wolken"-Mission so extrem auf den Sack gegangen ist...:eek:
Nach einer angemessenen Pause hat´s dann, wie du weiter oben lesen kannst, schliesslich doch geklappt...und in der zwischenzeit hatte ich viel Spass mit dem Online-Multiplayer!
Also richtige Termine hab ich für CoD noch nicht gefunden, gibt hier aber einige User die sehr regelmässig mit CoD online sind (ich zum Beispiel) und einige die quasi pausenlos in den Krieg ziehen (X30 MrBummy zum Beispiel ;))
überflieg doch einfach mal die CoD-Threads und verschicke ein paar Freundschaftsanfragen...dann findest du mit Sicherheit immer jemanden der grad online zockt! :cool:
alles klar, danke dir... mach ich wenn ich soweit bin:)
X30 007ven
15.09.2008, 00:29
also wie gesagt, als SÖLDNER war das Riesenrad die übelste geschichte, alles was danach kommt ist zwar auch unmenschlich aber wie ich finde noch einigermassen machbar...:) ich werde berichten, und wenn ich das spiel endlich auf Stufe VETERAN durchhabe, kann ich mein LIVE account aktivieren und mich an den Multi Modus versuchen
naja mir fehlt auf Veteran nur noch die berühmt-berüchtigte Über den Wolken Mission, aber da lass ich mir noch etwas Zeit das wieder zu versuchen. Die Mission im Raketensilo fand ich auf Veteran mit am schlimmsten, das Riesenrad hat mich weniger Nerven und Versuche gekostet. Aber wenn man die "Mechanik" der Missionen mal geblickt hat, kann man alles schaffen. Um dies aber zu durchschauen habe ich aber schon teilweise 30-wieviel auch immer Versuche gebraucht.
Der Onlinemodus macht süchtig und hat mir auch im Singleplayer geholfen. Die Steuerung und das ganze Movement sowie der Umgang mit den Waffen ist mir dadurch ins Blut übergegangen und ich konnte mich voll auf die Mission konzentrieren, da die Steuerung blind geht. Seit ich CoD4 online spiele, spiele ich fast nix anderes mehr.
Hier aus dem Forum sind einige regelmäßig online unterwegs. Feste Termine gibt es nicht. Man trifft eigentlich fast täglich irgendjemanden. Kommt natürlich auch immer auf die bevorzugten Spielmodi an. Ich spiel eigentlich ausschließlich Herrschaft und wenn ich allein unterwegs bin meist Hauptquartier.
Und da es bis zum goldenen Kreuz noch ein weiter Weg ist, wird das wohl auch noch ne Weile so gehen (ich bin derzeit in Runde 4 von 10).
ghost_dogg
15.09.2008, 09:08
naja mir fehlt auf Veteran nur noch die berühmt-berüchtigte Über den Wolken Mission, aber da lass ich mir noch etwas Zeit das wieder zu versuchen. Die Mission im Raketensilo fand ich auf Veteran mit am schlimmsten, das Riesenrad hat mich weniger Nerven und Versuche gekostet. Aber wenn man die "Mechanik" der Missionen mal geblickt hat, kann man alles schaffen. Um dies aber zu durchschauen habe ich aber schon teilweise 30-wieviel auch immer Versuche gebraucht.
Der Onlinemodus macht süchtig und hat mir auch im Singleplayer geholfen. Die Steuerung und das ganze Movement sowie der Umgang mit den Waffen ist mir dadurch ins Blut übergegangen und ich konnte mich voll auf die Mission konzentrieren, da die Steuerung blind geht. Seit ich CoD4 online spiele, spiele ich fast nix anderes mehr.
Hier aus dem Forum sind einige regelmäßig online unterwegs. Feste Termine gibt es nicht. Man trifft eigentlich fast täglich irgendjemanden. Kommt natürlich auch immer auf die bevorzugten Spielmodi an. Ich spiel eigentlich ausschließlich Herrschaft und wenn ich allein unterwegs bin meist Hauptquartier.
Und da es bis zum goldenen Kreuz noch ein weiter Weg ist, wird das wohl auch noch ne Weile so gehen (ich bin derzeit in Runde 4 von 10).
wieso habt ihr denn alle soviel respekt vor "Über den Wolken"
, ihr macht mich so nervös..:(
ich frage mich eh schon seit ewigkeiten, was es mit diesem achievement so an sich hat :
Über den Wolken
Springen Sie auf der Schwierigkeitsstufe Veteran aus dem Flieger ab und in Sicherheit.
ich werde es wohl bald rausbekommen:)
X30 007ven
15.09.2008, 09:33
wieso habt ihr denn alle soviel respekt vor "Über den Wolken"
, ihr macht mich so nervös..:(
ich frage mich eh schon seit ewigkeiten, was es mit diesem achievement so an sich hat :
Über den Wolken
Springen Sie auf der Schwierigkeitsstufe Veteran aus dem Flieger ab und in Sicherheit.
ich werde es wohl bald rausbekommen:)
...naja vor dem Absprung muss man halt noch so 1-2 Gegner erledigen :D auf einfach kein Problem, aber auf Veteran ist der Alter Ego nicht so widerstandsfähig und es gibt im Flugzeug halt nur einen Weg. Alternative Laufrouten und irgendwo verstecken ist nicht. Außerdem gibts ja noch einen Countdown. Da ist für genügend Frustpotential gesorgt :D
L1NCHP1N
15.09.2008, 13:11
Über den Wolken
Tja, dass is wieder mal so´ne schwammige Erfolgsumschreibung...
Wenn du erstmal soweit bist, um aus dem Flugzeug zu springen, is ja eigentlich auch schon alles vorbei..kein Zeitlimit und kein Stress mehr...aber der Weg dahin ist halt...wie soll man sagen...SAUSCHWER?!?
Aber mach dir am besten selbst ein Bild davon wenn du es so 2 bis 300 mal versucht hast. :cool:
...und wenn man sich mal die Statisken bei mygamercard.net anschaut, dann haben grade mal 5% der 1.253.790 User dieses Achievement erreicht.
In diesem Sinne...Viel Glück!!! ;)
Das hatte ich auch gedacht :( !!! Hänge an der Stelle, wo ich mich zum Heliabholpunkt durchkämpfen muss :eek: !!! Komme ich nicht weiter............
Wo genau hängst Du denn?
Direkt nach dem Abseilakt im Hotel?
Oder da wo das alte Schwimmbad ist,mit den streunenden Hunden?
Freut mich das es geklappt hat!
...alles was jetzt kommt ist einfacher...
:D hö hö hö...
Wie gesagt,die 2 "Stresslevel" (Zeitdruck) kommen noch,aber lass dich überraschen...;)
ghost_dogg
16.09.2008, 11:29
Freut mich das es geklappt hat!
:D hö hö hö...
Wie gesagt,die 2 "Stresslevel" (Zeitdruck) kommen noch,aber lass dich überraschen...;)
was mich teilweise auf VETERAN frustriert ist, dass es weniger checkpoints gibt!
X30 007ven
16.09.2008, 11:44
was mich teilweise auf VETERAN frustriert ist, dass es weniger checkpoints gibt!
das ist mir nur bei den Leveln mit einem Countdown aufgefallen. Da muss man halt ne gewisse Restzeit über haben, um den Checkpunkt zu erhalten. Gerade im Raketensilo ist das leicht nervig, wenn man auf die sich langsam öffnende Bunkertür blickt und die Zeit dabei schön runtertickt. Im Zweifel reicht es nicht und man muss den gesamten vorherigen Abschnitt noch mal machen. Das ist dann wirklich frustrierend. Aber wenn man es einmal so weit geschafft hat, klappt das auch wieder :D
ghost_dogg
16.09.2008, 11:49
das ist mir nur bei den Leveln mit einem Countdown aufgefallen. Da muss man halt ne gewisse Restzeit über haben, um den Checkpunkt zu erhalten. Gerade im Raketensilo ist das leicht nervig, wenn man auf die sich langsam öffnende Bunkertür blickt und die Zeit dabei schön runtertickt. Im Zweifel reicht es nicht und man muss den gesamten vorherigen Abschnitt noch mal machen. Das ist dann wirklich frustrierend. Aber wenn man es einmal so weit geschafft hat, klappt das auch wieder :D
genau da ist es mir auch aufgefallen...:) ab countdown beginn (9.00min) gibts da keine checkpoints mehr oder waS?
X30 007ven
16.09.2008, 11:55
genau da ist es mir auch aufgefallen...:) ab countdown beginn (9.00min) gibts da keine checkpoints mehr oder waS?
meinst du im Raketensilo? Da gibt es mehrere Checkpoints. Diese sind aber wohl von der verbleibenen Zeit auf dem Counter abhängig. Einen gibt es wenn du die Treppe runter kommst (bei mir waren da noch über 8 Min auf der Uhr). Dann gibt es einen vor dem letzten roten Gang nachdem man die Lagerbereiche mit den Kisten überwunden hat und dann ist da noch einer nach diesem Gang vor der sich langsam öffnenden Bunkertür. Ich glaube da müssen noch so etwa 3 Min über sein, damit du den bekommst (kann mich nicht mehr so genau erinnern). Also du musst das Ganze nicht in einem Ruck durchmachen. Das wär zu frustrierend :D
ghost_dogg
16.09.2008, 12:07
meinst du im Raketensilo? Da gibt es mehrere Checkpoints. Diese sind aber wohl von der verbleibenen Zeit auf dem Counter abhängig. Einen gibt es wenn du die Treppe runter kommst (bei mir waren da noch über 8 Min auf der Uhr). Dann gibt es einen vor dem letzten roten Gang nachdem man die Lagerbereiche mit den Kisten überwunden hat und dann ist da noch einer nach diesem Gang vor der sich langsam öffnenden Bunkertür. Ich glaube da müssen noch so etwa 3 Min über sein, damit du den bekommst (kann mich nicht mehr so genau erinnern). Also du musst das Ganze nicht in einem Ruck durchmachen. Das wär zu frustrierend :D
was 8 mins zu den Trepppennnnnnnnnnn, shiaaaattt...
nagut ich habs erst 2mal probiert, hatte 6min 30 bei den treppen.. ist ja hart
X30 Sakul
16.09.2008, 12:20
Ach ja ! :D
Ich hänge kurz vor dem roten Bereich :eek: .....hab mal ein paar Monate Pause von CoD gemacht. :D
Jetzt juck es mich auch wieder in den Fingern...... :D
......bis zum nächsten Nervenzusammenbruch. :mad::o
X30 007ven
16.09.2008, 13:04
was 8 mins zu den Trepppennnnnnnnnnn, shiaaaattt...
nagut ich habs erst 2mal probiert, hatte 6min 30 bei den treppen.. ist ja hart
vielleicht lieg ich falsch, aber ich fürchte das wird sich nicht ausgehen bei der Zeit. Es sei denn du bist Speedy Gonzales oder der Roadrunner :D:D
6-7,XX Min hatt ich vor dem roten Gang über, wenn ich mich recht erinner
L1NCHP1N
16.09.2008, 13:14
6:30 klingt wirklich nicht sehr üppig...man kann aber bei dem Lagerraum nach der Treppe viel Zeit sparen. Ich habe unzählige Male versucht mich an den Seiten durchzukämpfen...hab alle Positionen der Gegner auswendig gelernt um Zeit zu sparen (und zu überleben)...klappte auch ganz gut, hat nur einfach viel zu lange gedauert. :D
Hab dann meine Taktit umgestellt. Bin einfach gleich geradeaus losgesprintet und habe dabei auftauchende Feindgruppen mit dem Granatwerfer erledigt. Nach 2-3 versuchen hat´s geklappt und ich hatte den Lagerraum in knappen 10 Sekunden hinter mir gelassen.
Wenn du im roten Gang einen Checkpoint bekommst, sollte die Zeit für den Rest reichen. bekommst du keinen, fang von vorne an! ;)
ghost_dogg
17.09.2008, 09:29
vielleicht lieg ich falsch, aber ich fürchte das wird sich nicht ausgehen bei der Zeit. Es sei denn du bist Speedy Gonzales oder der Roadrunner :D:D
6-7,XX Min hatt ich vor dem roten Gang über, wenn ich mich recht erinner
ich habe mit 7.22 vor der Treppe nen checkpoint bekommen:)
ghost_dogg
22.09.2008, 15:06
Ach ja ! :D
Ich hänge kurz vor dem roten Bereich :eek: .....hab mal ein paar Monate Pause von CoD gemacht. :D
Jetzt juck es mich auch wieder in den Fingern...... :D
......bis zum nächsten Nervenzusammenbruch. :mad::o
ja ich bin mmit 5.31 min auch vo dem roten bereich und mir läuft die zeit immer davon... so ein mist ey....
X30 007ven
22.09.2008, 15:09
ja ich bin mmit 5.31 min auch vo dem roten bereich und mir läuft die zeit immer davon... so ein mist ey....
der Abschnitt ist recht zeitintensiv, da man sehr vorsichtig vorgehen muss. Ich hab hier mehrere Min. verbracht. Ein angemessenes Polster ist da nahezu unabdingbar. Aber vielleicht führt die Zeitkanppheit ja zu nem neuen Lösungsansatz ;)
ghost_dogg
22.09.2008, 15:26
der Abschnitt ist recht zeitintensiv, da man sehr vorsichtig vorgehen muss. Ich hab hier mehrere Min. verbracht. Ein angemessenes Polster ist da nahezu unabdingbar. Aber vielleicht führt die Zeitkanppheit ja zu nem neuen Lösungsansatz ;)
ich komm ja durch, aber im letzten abschnitt fehlt mir dann immer die zeit, also bis zu dem TOR/ tür konne ich 2.45 min bringen, bis die tür offen ist vergeht dann auch wieder ne halbe minute, und das ist dann zu knapp...
ah ja: CAptain price ist en scheiss blocker...
X30 007ven
22.09.2008, 15:50
ich komm ja durch, aber im letzten abschnitt fehlt mir dann immer die zeit, also bis zu dem TOR/ tür konne ich 2.45 min bringen, bis die tür offen ist vergeht dann auch wieder ne halbe minute, und das ist dann zu knapp...
ah ja: CAptain price ist en scheiss blocker...
sehr ärgerlich das Ganze. Immerhin muss man nach der Tür ja auch noch ein paar Gegner erledigen und dann die Sprengladung an die Wand das dauert auch wieder. Im letzten Raum warten ja auch noch paar Gegner.
Es wird sicher eine Minimalzeit geben welche man mindestens über haben muss, um den Rest noch zu bewältigen. Hast du den Speicherpunkt vor der Tür bekommen? Wenn ja, sollte es eigentlich noch ausreichend sein, sonst hilft wohl nur das Ganze nochmal anzugehen.
ghost_dogg
22.09.2008, 16:52
sehr ärgerlich das Ganze. Immerhin muss man nach der Tür ja auch noch ein paar Gegner erledigen und dann die Sprengladung an die Wand das dauert auch wieder. Im letzten Raum warten ja auch noch paar Gegner.
Es wird sicher eine Minimalzeit geben welche man mindestens über haben muss, um den Rest noch zu bewältigen. Hast du den Speicherpunkt vor der Tür bekommen? Wenn ja, sollte es eigentlich noch ausreichend sein, sonst hilft wohl nur das Ganze nochmal anzugehen.
neee mein speicherpunkt ist direkt vor dem roten raum, sprich da wo die zwischengänge links und rechts sind mit den Säulen innen drin... und wo vorne paar gegner rumballern....
X30 007ven
22.09.2008, 17:20
neee mein speicherpunkt ist direkt vor dem roten raum, sprich da wo die zwischengänge links und rechts sind mit den Säulen innen drin... und wo vorne paar gegner rumballern....
...dann war wohl doch nicht mehr so viel Zeit über. Ich hatte damals einen bei der sich öffnenden Panzertür nach dem Gang. Den gibt es aber nur, wenn man eine gewisse Mindestzeit über hat. Ich hab keine Ahnung wieviel Zeit man nach dem Gang mindestens über haben muss, um das noch zu schaffen.
ghost_dogg
22.09.2008, 18:57
...dann war wohl doch nicht mehr so viel Zeit über. Ich hatte damals einen bei der sich öffnenden Panzertür nach dem Gang. Den gibt es aber nur, wenn man eine gewisse Mindestzeit über hat. Ich hab keine Ahnung wieviel Zeit man nach dem Gang mindestens über haben muss, um das noch zu schaffen.
also mit 2.55 min krieg ich den checkpoint nicht, ab 3 min ist der vlcht zu haben:(
X30 007ven
22.09.2008, 19:47
also mit 2.55 min krieg ich den checkpoint nicht, ab 3 min ist der vlcht zu haben:(
ich mein ich hatte irgendwas über 3 Min (fast 4) damit hatte ich den Checkpunkt und der Rest ging auch zu erledigen. Obs noch für den Laptop im Konferenzraum gereicht hätte weiss ich nicht, aber den hatte ich vorher schon mal gesammelt.
ghost_dogg
22.09.2008, 20:10
ich mein ich hatte irgendwas über 3 Min (fast 4) damit hatte ich den Checkpunkt und der Rest ging auch zu erledigen. Obs noch für den Laptop im Konferenzraum gereicht hätte weiss ich nicht, aber den hatte ich vorher schon mal gesammelt.
hab nen checkpoint bekommen bei 3.30, kurz vor de verzweiflung...:)
X30 007ven
23.09.2008, 10:28
hab nen checkpoint bekommen bei 3.30, kurz vor de verzweiflung...:)
alles wird gut :D damit sollte der Rest ein Kindespiel sein und wenn die Raketen gestoppt sind, gehts auch ohne Countdown weiter, da ist das auch stressfreier :D
L1NCHP1N
23.09.2008, 14:41
alles wird gut :D damit sollte der Rest ein Kindespiel sein und wenn die Raketen gestoppt sind, gehts auch ohne Countdown weiter, da ist das auch stressfreier :D
Japp...jetzt kannst du dich langsam aber sicher auf den "Mile High Club" vorbereiten...! Also ab ins Flugzeug und hol dir die letzten 20 Punkte! ;)
X30 007ven
23.09.2008, 14:54
Japp...jetzt kannst du dich langsam aber sicher auf den "Mile High Club" vorbereiten...! Also ab ins Flugzeug und hol dir die letzten 20 Punkte! ;)
hach das wär schön. Ich schieb das ja schon seit Mai (glaub ich) vor mir her. Irgendwie konnt ich mich seit dem nicht mehr so recht aufraffen dazu. Die letzten Male waren zu frustrierend. Und das obwohl ich aus der normalen Kampagne ja schon einiges gewohnt bin und mittlerweile etwas Zeit ins Land gegangen ist. Naja mal sehen. Momentan arbeite ich lieber daran im Multiplayer voran zu kommen. Es ist noch ein weiter Weg bis zum goldenen Kreuz...
L1NCHP1N
23.09.2008, 15:01
Ich hab mir auch vorgenommen zum goldenen Kreuz zu kommen...und das am besten bevor CoD5 vor der Tür steht...! :(
Aber wer will schon ein unvollendetes CoD4 auf der Liste haben?!? Also gib dir nen Ruck und versuch´s halt nochmal. Bei mir hat´s ja auch nach über nem halben Jahr Pause funktioniert. Einfach mal ein, zwei Stunden die Zähne zusammenbeissen! Die Mühe lohnt sich! nicht wegen der mickrigen 20 Punkte, einfach nur zur puren Selbsbestätigung! ;)
Vielleicht hilft dir ja mein "walkthrough" ein bisschen, über kritische Stellen hinweg zu kommen...
ghost_dogg
23.09.2008, 15:07
der rest war wirklich ein Kinderspiel, OK "über den wolken" habe ich mich noch nicht getraut aber unter einer minute ist schon ne ganz harte sache...:(
also eine zusammenfassng des kompletten Spiels auf Veteran von mir, am schwierigsten war es im Raketensilo vor allem wegen des Countdowns...:)
wer hat denn die 20 GS für über "über den wolken" bekommen?
X30 007ven
23.09.2008, 15:14
Ich hab mir auch vorgenommen zum goldenen Kreuz zu kommen...und das am besten bevor CoD5 vor der Tür steht...! :(
Aber wer will schon ein unvollendetes CoD4 auf der Liste haben?!? Also gib dir nen Ruck und versuch´s halt nochmal. Bei mir hat´s ja auch nach über nem halben Jahr Pause funktioniert. Einfach mal ein, zwei Stunden die Zähne zusammenbeissen! Die Mühe lohnt sich! nicht wegen der mickrigen 20 Punkte, einfach nur zur puren Selbsbestätigung! ;)
Vielleicht hilft dir ja mein "walkthrough" ein bisschen, über kritische Stellen hinweg zu kommen...
CoD 5 lass ich aus. Museumswaffen sind nicht so meins :D Insofern hab ich noch bissi mehr Zeit das goldene Kreuz zu vollenden.
Naja vielleicht versuch ich es demnächst noch mal mit "über den Wolken" werd mich mal ein deinem Tutorial orientieren. Die GS Punkte sind eigentlich egal. es geht, wie du schon gesagt hast, um die Selbstbestätigung alles erledigt zu haben.
ghost_dogg
23.09.2008, 15:37
Ich habe das Spiel vom ersten Tag an auf Veteran gespielt, und als ich damit durch war (bis auf's Flugzeug :mad:) hab ich nur zur Entspannung mit den Cheats angefangen....und es ist einfach nur herrlich, die Missionen durch die man sich auf Veteran nur mit Hängen und Würgen durchprügeln konnte, nun auf Rekrut in aller Seelenruhe, z.B. im Zeitlupenmodus, zu geniessen...In aller Ruhe den Feind anvisieren, schiessen und die Sterbeanimation geniessen...:D
mal ne blöde anfänger frage...
bei aktivierten cheats werden die punkte nicht radiert odeR?
L1NCHP1N
23.09.2008, 19:39
Wenn du Gamerscore-Punkte meinst: nein!
Was du hast, hast du.
Musst nur aufpassen, wenn dir noch Laptops fehlen. Wenn du eines mit aktiviertem Cheat (egal welcher) aufsammelst, ist es weg und kommt nicht wieder. du kannst dann den "Augen und Ohren"-Erfolg nicht mehr bekommen.
Evtl. gehts wenn man den kompletten Spielstand löscht und von vorn anfängt! ;)
X30 007ven
24.09.2008, 08:58
Motiviert von der neuerlichen Diskussion hier, hab ich gestern mich durchgerungen zwischen 2 Multiplayersessions noch mal nen Anlauf zu wagen. Leider noch nicht von Erfolg gekrönt, aber dennoch sehr erkenntnisreich :) Manchmal hilft es doch eine Weile zu pausieren. Jetzt komme ich regelmäßig bis zum letzten Raum der mit Terrors gefüllt ist. Leider werd ich dann immer erschossen oder die Zeit ist aus. Wobei die fehlende Zeit die häufigere Ursache ist. An der Treppe hab ich meist noch so 17-21 Sekunden. Damit müsste das doch zu machen sein, oder? Immerhin bin ich vorher noch nie so weit gekommen und dass lässt mich hoffen. Wenn ich mal konzentriert an die Sache rangehe, scheint mir das auch machbar. Wird aber sicher noch ein paar Versuche brauchen, denn man muss sich erst mal auf den Rhythmus des Levels einstellen.
L1NCHP1N
24.09.2008, 19:09
Also bei 17 - 21 Sekunden auf der Uhr solltest du dir das Pausieren abgewöhnen...das könnte wirklich eng werden!
Als ich die Treppe rauf bin hatte ich noch knappe 30 Sekunden, und kann nicht behaupten am Ende noch viel Luft gehabt zu haben.
Es gibt in der Tat ein paar Punkte, an denen man kurz verschnaufen kann (und auch sollte, schon um sicher nachladen zu können) um auch ggf. wieder aus dem roten Bereich raus zu kommen, übertreiben sollte man es damit allerdings nicht.
Gibt zwar auch Leute, die das komplette Level in etwas über 30 Sekunden geschafft haben (siehe YouTube)...die verfolgen dann aber auch einen etwas anderen Stil...nämlich Laufen, Laufen, Laufen...pausenlos...
Wenn ihr mich fragt, is das dann aber arg vom Glück abhängig...
habs die letzten Tage auch noch (zig!) mal versucht...nix zu machen. :(
Entweder ich reib mich unnötig in Kämpfen auf oder die Zeit rinnt erbarmungslos von dannen.
60 Sekunden waren früher auch mal länger!
X30 007ven
24.09.2008, 19:39
...
Gibt zwar auch Leute, die das komplette Level in etwas über 30 Sekunden geschafft haben (siehe YouTube)...die verfolgen dann aber auch einen etwas anderen Stil...nämlich Laufen, Laufen, Laufen...pausenlos...
Wenn ihr mich fragt, is das dann aber arg vom Glück abhängig...
die Videos hab ich auch gesehen. Probiert hab ich es auch...da ist nix zu machen...:(
...und ich dachte ich bin gut in der Zeit. Ich pausiere nur gleich nach dem Büro und im nächsten Raum wo die Sprengung ist. Naja da muss ich wohl noch etwas feilen...
...wenn man doch anstelle der Flashs ein paar Splittergranaten hätte...
aber ich gebe nicht auf...irgendwie muss es doch machbar sein.
Edit: die Zeit reicht in der Tat nicht :( ich komm jetzt recht zuverlässig zur Stelle wo es den Nachschub an Flashbangs gibt, aber da hab ich dann noch 4-9 Min. über und das geht sich nicht aus...verdammt so kurz vorm Ziel...da muss ich wohl noch etwas an der Schnelligkeit üben
X30 Earl Fox
25.09.2008, 10:32
Also Männers, ich habe diesen Thread ja damals eröffnet, mit der Ankündigung es auf Veteran schaffen zu wollen --- neee, ich lass es bleiben.
Mir fehlen die letzten sechs Missionen. Hänge derzeit in der Mission, wo man zur Scheune flüchten muss und anschließend zurück zum Anfang des Dorfes um vom Heli geholt zu werden. Schwere Spiele ist ja okay. Aber unfair und nur auf Glück ausgelegte Spiele -- Nee Danke !!! Bei der Scheune ist rechts ne kleine Hütte -- 4x5 Meter. Ich schmeiße zwei Splittergranaten verteilt in den Raum und stürme mit Hören der Explosionen in den Raum rein --- und was muss ich viermal hintereinander erleben ----------- VIER SOLDATEN STEHEN MITTEN IM RAUM UND PUSTEN MICH WEG !!!!! Können die zaubern oder sind die unverletztlich oder sind meine Splittergranaten mit Lebensenergie für Gegner bestückt ????? Wenn ich in einem Raum stehe, in dem zwei Granaten reinfliegen --- mich zerreißt es sofort !!! Und das ist halt doof und unfair !!!
Spielen soll mir Spass machen und nicht frusten -- dafür bin ich zu alt !!!
Wünsch euch trotzdem noch Glück beim durchrennen und verstecken und sonstiges auf Veteran --- ein ziemlich gefrusteter Fox
X30 Earl Fox
25.09.2008, 10:41
Habe übrigends die sechs Missionen auf Söldner gespielt-- ist ja dann der reinste Spaziergang !!! War ich ruckzuck mit fertig und das hat spielerisch auch Spass gemacht --- schwer aber fair !!!
X30 007ven
25.09.2008, 10:50
Ich gebe dir Recht, das Spiel ist schon teilweise extrem unfair. Ich war auch mehrmals kurz vor der Aufgabe, aber der innere Zwang es zu schaffen war dann doch größer. Daher kann ich deine Entscheidung gut verstehen und nachvollziehen.
Als gereifter Spieler kann man auch mal auf ein paar virtuelle Lorbeeren verzeichten (auch wenn mir das oftmals schwer fällt, aber nach einer gewissen Zeit vergeht das) :D
X30 007ven
11.03.2009, 18:27
so jetzt muss ich doch noch mal den Staub von dem Thema pusten:
wa soll ich sagen: Ich habs geschafft ....jipppieee :D
nachdem ich schon so gefühlte 200-300 Versuche investiert hatte und nun schon so weit war aufzugeben und monatelang keinen Versuch gewagt hatte, hab ich heut mal aus ner Laune raus CoD4 eingelegt und dachte ich mach noch mal einen Angriff auf den "über den Wolken" Erfolg.
Als ich dann gleich beim ersten Versuch fast bis durch gekommen bin, war klar, dass es möglich ist und dass heut was in der Luft lag. Also noch mal von vorn gestartet und nach 4 Versuchen war ich bei der Geisel. Der Headshot beim Terroristen war dann nur noch Formsache und der Erfolg und die 1000 Punkte waren mein :D:D:D
Jetzt frag ich mich, wieso ich mich bisher da so gequält hab. Aber vielleicht brauchts ja doch immer etwas Abstand....
wieder was geschafft, das hat doch was befreiendes :D
X30 Sandman
11.03.2009, 19:42
Herlichen Glückwunsch! Bei mir war es das gleiche, erst nach einem halben Jahr hatte ich es endlich geschafft. Allerdings kenne ich den Grund, ich wusste bis dahin nicht das man Blendgranaten im Flugzeug benutzen konnte ( ich hatte es Stundenlang probiert und kam sogar bis in den 2. Stock, aber dann war die Zeit vorbei:(), bis es mir nach einem halben Jahr jemand beim online Spielen von COD5 gesagt hat:)
EISSCHMIED
21.03.2009, 08:04
Ah, hab das SPiel endlich durch auf Veteran (ausgenommen die Endszene im Flugzeug, die ich noch nicht probiert habe). DIe Szene am Riesenrad war schon heftig, aber dann doch nicht so, wie ich dachte. Ich habe die erste Welle einfach in einer Ecke in der Nebenstraße abgesessen. Da kamen nur 2-3 Feinde, die locker wegzupusten waren. Dann, bevor die zweite Welle kam, raus und hinten rum. Feinde weggeputzt und dann hinter den Autoscooter. C$ gezündet und dann mit Sniper aufgeräumt.
hab ja vorher alle möglichen Varianten probiert: gleich zum Scooter, bei McMillan bleiben, dorthin, woe die erste Welle normalerweise rauskommt usw. Hab das vor einigen Monaten gespuielt und dann frustiert alles gelöscht. Nun hab ich es endlich.
Das schwerste Stück für mich war der Level "No fighting in the war room". Wenns um Zeit geht, wirds heftig. Dann hat es mir teilsweise nicht zwischengespeichert und ich dachte, ich müsste die gesamten max. 9 Minuten in einem Ruck durchspielen. Ein Graus! Heute früh, gut geschlafen, sicheres AUge und starke Nerven: jawoll! Die anderen Level hatte ich schon, das war' s.
Da ich 4+5 jetzt auf Veteran hab, wäre eigentlich COD 3 an de Reihe, aber das weiß ich nocht.
Wie ist denn das im vergleich zu den anderen beiden auf veteran?
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.