Vollständige Version anzeigen : Guitar Hero 3
Hey Ihr Senioren lasst uns zusammen die Gitarren rausholen und ein paar fetzige Songs zusammen schrammeln.
Habe morgen einen freien Tag und bin tagsüber gut zu erreichen oder abends ab 21h.
Gametag:
DAG Pepe
X30 Hotti
23.12.2007, 08:20
hehe, also das spiel ist ja sooooooo geil :)
anfangs dachte ich, oh man, ich werde mir die finger brechen, aber zum glueck brauche ich derzeit nur die ersten 3 finger *lach*
jedenfalls rockt das echt ungemein. meine armen nachbarn in der anderen haushaelfte, die denken sicher, ich bin bekloppt ;)
Bluebird76
26.12.2007, 13:07
habe gestern auch nen spezl an die PS2 ranlassen --der konnte auch kaum noch aufhören :-)
X30 Hotti
27.12.2007, 10:31
kann es sein, dass die erfolge bei gh3 ein wenig, sagen wir mal, unfair sind?
einige kann man nur im koop erreichen und mal abgesehen davon, ich hab schon muskelkater, verknotete finger und hab erst 40 punkte *lach*
X30 HanFSolo
27.12.2007, 16:44
Es sind schon ein paar, die man nur im Koop erreichen kann. Aber irgdnwie habe ich das Gefühl das es insgesamt ein ganze Menge sind.
Man bekommt sogar einen Erfolg, wenn man im Karriere Modus ein Duell ablehnt. ;) 0 Punkte . ;)
Sind jetzt bei 95 immerhin. Manche kommen von alleine (250.000 Noten treffen z.B.)
HanFSolo
X30 Hotti
27.12.2007, 17:57
hmm naja, dann muss ich halt mal weiterklampfen. obwohl ich mich auf mittel schon sehr dusselig anstelle :)
aber uebung macht ja den meister :)
X30 HanFSolo
27.12.2007, 22:52
Nachtrag: Grade noch einen Erfolg bekommen. 10 mal in ein und demselben Lied gescheitert bringt einen Erfolg. Das kann wohl jeder schaffen. :(
Bei "mittel" fehlt mir nur noch ein Song. Danach wird es dann schon echt schwer selbst bei denen, die eigentlich die einfachen Songs sind.
HanFSolo
PS: Wer sich mal richtig alt vorkommen will, der schaue sich bei Youtube den 9-jährigen an, der "Through the Fire and Flames" im Profi Modus meistert. Und der lacht sogar noch dabei ... ;)
X30 Hotti
27.12.2007, 22:57
Nachtrag: Grade noch einen Erfolg bekommen. 10 mal in ein und demselben Lied gescheitert bringt einen Erfolg. Das kann wohl jeder schaffen. :(
Bei "mittel" fehlt mir nur noch ein Song. Danach wird es dann schon echt schwer selbst bei denen, die eigentlich die einfachen Songs sind.
HanFSolo
PS: Wer sich mal richtig alt vorkommen will, der schaue sich bei Youtube den 9-jährigen an, der "Through the Fire and Flames" im Profi Modus meistert. Und der lacht sogar noch dabei ... ;)
hmmmmm ok, dass man so auch "erfolge" bekommt wusst ich nicht. vielleicht hab ich zuwenig versagt :)
ja der 9jährige, das ist der hammer. ich hab das video heute entdeckt und kam aus dem stauen nicht mehr raus.
man sagt ja eh, die jugend macht einem in solchen dingen was vor und eigentlich wollte ich das nicht wahr haben, aber das da? meine herznerven.
echt respekt :D
X30 HanFSolo
27.12.2007, 23:17
Manche Sachen sind mit dem Controller einfacher. Aber besonders in den schwierigeren Leveln hat man es - an manchen Stellen zumindest - mit der Gitarre einfacher. Wenn man den Linken Trigger über 10 Sekunden 10 mal pro Sekunde ziehen muss, werden mir nach 2 Sekunden schon die Finger lahm. Diese Stellen hat man mit der Gitarre auf jeden Fall einfacher, da kann man dann die Taste grün gedrückt halten und muss "nur noch" im richtigen Takt die Seiten anschlagen. Das ist dann etwas Übung.
Mit der Gitarre muss man allerdings, wenn man mithalten will, alle vier Finger der Linken Hand benutzen. Und ab Profi die sogar wechseln. Dafür bin ich zu alt. ;)
Melde mich dann nochmal, wenn ich das Dragonforce Stück in mittel geschafft habe. Vielleicht gibs ja beim 50ten Scheitern noch einen Erfolg ...
HanFSolo
Thalamus
02.01.2008, 12:39
Hallo!
Ich bin der Neue hier und wünsche erst mal allen ein frohes neues Jahr.
Besitze seit ca. 1 Monat eine XBox360 und GH3 ist derzeit eindeutig mein Lieblingsspiel; ich hätte nie gedacht,daß es soviel Spaß machen kann, mit einer an und für sich ziemlich albern aussehenden Plastikgitarre vor der Mattscheibe rumzuhantieren. :)
Gefällt mir so gut, daß ich prompt auch Teil 2 geordert habe.
So gut wie der erwähnte neun-jährige werd ich in diesem Leben sicherlich nicht mehr, aber man merkt schon, daß man mit der Zeit besser und souveräner wird.
Anfänglich schien es mir beispielsweise unmöglich, den kleinen Finger sinnvoll ins Spiel einzubeziehen, aber irgendwann hat es einfach "Klick" gemacht und seitdem funktioniert das ganz automatisch...
Bin mittlerweile sogar soweit, mich an einige Lieder auf "Hard" ranwagen zu können, ohne daß der Gig nach wenigen Sekunden beendet wäre.
Als ich das vor ein oder zwei Wochen versucht hatte, ist mir spätestens bei der ersten Bridge von "Story of my Life" schwindelig geworden :o
Wie auch immer, wer Lust hat, mal online etwas abzurocken (egal, welcher Modus, sowohl GH3 als auch GH2), ist herzlich eingeladen, eine Freundesanfrage zu schicken, mein Gamertag lautet Thalamus42.
Netten Tag noch,
Thalamus
X30 Hotti
02.01.2008, 12:49
gnarf und ich haenge in mittel an tom morello fest. das luder!
ich werd gegen ende hin so nervoes, dass ich die letzten 3 battle-dinger da immer versemmel.
naja, heute abend probier ich es noch 100mal :D
X30 HanFSolo
02.01.2008, 13:46
Also an Dragonforce scheiter ich immer noch auf mittel. :(
Auf schwer schaffe ich nur das ein oder andere Stück. Ich spiele auf dem Controler und da ist der 5te Ton dann die X-Taste. Das geht nun gar nicht meinem Kopf. ;)
Lieblingstücke - immer wieder - White Cliffs of Dover, The 3's and 7's und Blacl Magic Woman.
HanFSolo
Ich würde ja nur zu gerne mal gegen den einen oder anderen von Euch online antreten, aber leider muss erst noch mein SysAd meine Firewall auf die Box einrichten und das passiert nicht vor Ende diesen/Anfang nächsten Monates, solange komme ich leider gar nicht mit der Box online :mad::mad::mad:
Andererseits hab ich ja so noch etwas Zeit zum üben :p
Würde mich auf jedenfall über das eine oder andere "Duell" freuen wenn der Zugang wieder funktioniert.
X30 HanFSolo
02.01.2008, 15:07
Einfach mal zum Spiel einladen, wenn ich on bin mit GH. Wenn Dein gegenüber dich dann abledert, ist mein Sohn dran. ;)
HanFSolo
Thalamus
02.01.2008, 19:36
gnarf und ich haenge in mittel an tom morello fest. das luder!
ich werd gegen ende hin so nervoes, dass ich die letzten 3 battle-dinger da immer versemmel.
naja, heute abend probier ich es noch 100mal :D
Gut, gegen Nervösität und Lampenfieber ist kein Rockstar gefeit, aber prinzipiell sind die Battles relativ simpel.
Während des eigentlichen Duells kann man sich das Herumgehampel mit den Angriffen eigentlich komplett klemmen, man kann den Gegner damit vielleicht mal kurzfristig etwas ärgern oder, gut getimed eingesetzt, evtl. auch mal daran hindern, selbst an einen Angriff zu kommen, gewinnen kann man das Duell aber erst, wenn der eigene Gitarrenpart zu Ende ist und das finale Solo des Gegners beginnt.
Wichtig ist daher nur, daß man bis zum finalen Solo des Gegners durchhält (ja, ist im Zweifel leichter gesagt als getan) und in das Solo auf jeden Fall drei Angriffe mitbringt. Also solange man vor dem Solo noch selbst mitspielen darf, im Zweifel mal auf einen Angriff verzichten, wenn man sich nicht sicher ist, ob man es schafft, noch weitere Angriffe zu sammeln.
Wenn das Solo dann beginnt, schießt man seine drei Joker in alle Seelenruhe nacheinander ab, und egal welche Angriffe man gesammelt hat, innerhalb weniger Sekunden verhaspelt sich der Gegner dermassen, daß das Duell vorbei ist. => Zugabe. :)
X30 Hotti
02.01.2008, 19:38
ahhhh ok. gut, irgendwas in dieser richtung dachte ich mir, aber kann man 3 angriffe sammeln? ich dachte, es gehen nur 2?
weil bis zum ende hin komme ich auf jeden fall :D
Thalamus
02.01.2008, 19:43
Ja, man kann 3 sammeln. Der aktuelle Angriff (also der zuletzt eingesammelte) wird etwas größer dargestellt, daneben sind zwei kleinere Symbole, wo im Zweifel dann die beiden anderen Angriffe angezeigt werden.
Und wenn du keine Probleme hast, bis zum Ende deines Parts durchzuhalten, sollten die Duelle wirklich kein Hindernis darstellen. Hab auch etwas länger gebraucht, um diese "Taktik" zu entdecken, hat bisher aber jedesmal funktioniert.
X30 Hotti
02.01.2008, 20:06
ok, werd ich gleich mal testen. ich bin ja auch so doof ;)
X30 HanFSolo
02.01.2008, 20:54
Ganz ähnlich habe ich es auch geschafft. Die Angriffe gesammelt und dann beim Solo alle rausgehauen. Dann zerlegt es ihn oft.
HanFSolo
jehonnas
02.01.2008, 20:56
Hallo. Ist auch mein, bzw unser Lieblingsspiel. Könnten wir mal gemeinsam Spielen.
X30 Hotti
02.01.2008, 22:53
so, der tipp war echt gold wert. vielen dank.
also morello geschlagen, slash gerockt, nur um jetzt gegen lou aber sowas von zu versagen, dass es mir fast peinlich ist :D
alter schwede, haut der da toene raus. ich bekomm die angriffsteile gar nicht :D
naja, immerhin hab ich sogar 1-2 5sterne lieder auf mittel hingerockt. omrgen wird wieter geuebt ;)
X30 HanFSolo
03.01.2008, 00:53
Lou hat mein Sohn mir gemacht. Powerups lange aufheben und in erster Linie versuchen durchzuhalten. Gegen Ende dann auch wieder alles raushauen.
Vierl Erfolg! ;)
HanFSolo
X30 Hotti
03.01.2008, 08:26
jaja, ich kam bis zum 2. drittel und hab grad mal ein powerup sammeln koennen :D
er selbst haut ja viel raus.
naja, weiterueben. immerhin hab ich schon 996 groupies *lach*
jehonnas
03.01.2008, 19:41
Ich habe die Powerups immer sofort verwendet. Habe gegen Lou einige Versuche benötigt, aber schlußendlich hat es funktioniert. Viel Glück
Hannes
X30 Hotti
24.01.2008, 14:27
es gibt ein neues pack zum runterladen fuer 500mp.
sind 3 lieder u.a. jukebox hero von foreigner :D
jehonnas
24.01.2008, 17:21
Werd ich mir holen
es gibt ein neues pack zum runterladen fuer 500mp.
sind 3 lieder u.a. jukebox hero von foreigner :D
So gut die Lieder auch sind, aber 500 MP für 3 Lieder ist übertrieben teuer!
X30 Hotti
25.01.2008, 08:45
So gut die Lieder auch sind, aber 500 MP für 3 Lieder ist übertrieben teuer!
ja hast irgendwie recht. vor allem wenn man sich den preis des spieles mit ca 70 liedern zur relation heranholt.
rockband ist in der hinsicht ein wenig guenstiger.
aber naja, vielleicht kommt bald gh4 raus ;)
jehonnas
25.01.2008, 17:58
Wir könnten mal einen Gitarrenabend machen. Vielleicht hat wer Lust.
Thalamus
26.01.2008, 19:07
Wir könnten mal einen Gitarrenabend machen. Vielleicht hat wer Lust.
Wenn du mich abends auf XBL klampfen sieht, einfach ansprechen, bin eigentlich immer für eine Runde Koop oder Battle zu haben.
Gilt natürlich auch für jeden Mitlesenden. ;)
Ach, und noch eine dringende Empfehlung: Opfert 200 MS-Punkte für "Ernten was wir säen" von den Fantastischen Vier.
Grandios, episch, abwechslungsreich. Hätte nicht gedacht, daß ein Lied einer HipHop-Kombo sich so gut mit GH3 verträgt, aber die hier verwendete Version ist sehr gitarrenlastig (Überraschung ;)) und macht einfach Spaß.
Was kostet der Spaß eigentlich jetzt mit Gitarre und welche Version ist für Musiklegastheniker am besten geeignet oder gibt es nur eine ? Fragen über Fragen die mein altes permanent schrumpfendes Hirn zermatern ich bitte um Erlösung, ist da auch was AC/DC dabei, ich als Angus Young:D, ich hoffe der heißt so
jehonnas
26.01.2008, 19:15
Da hast du vollkommen Recht. Ist eines der besten auf GH III überhaupt.
Bis bald
Hannes
jehonnas
26.01.2008, 19:16
Leider kein AC/DC. Macht trotzdem sehr viel Spaß
Thalamus
26.01.2008, 20:03
Was kostet der Spaß eigentlich jetzt mit Gitarre und welche Version ist für Musiklegastheniker am besten geeignet oder gibt es nur eine ? Fragen über Fragen die mein altes permanent schrumpfendes Hirn zermatern ich bitte um Erlösung, ist da auch was AC/DC dabei, ich als Angus Young:D, ich hoffe der heißt so
Für die XBox gibt es zwei Teile, Guitar Hero 2 und 3.
Die Entscheidung, welche Version man sich nun zulegt, ist nicht ganz einfach, deshalb hab ich mir kurz nach dem Kauf von GH3 auch direkt GH2 zugelegt. Aber ich bin ja auch verrückt und will und darf daher nicht als Maßstab gelten ;)
Ein paar Stichpunkte zu beiden Titeln:
GH3 kommt mit einer kabellosen Gibson Les Paul daher, die im Vergleich zur kabelgebundenen Gibson Xplorer in so ziemlich allen Punkten siegt. Sie sieht deutlich weniger albern aus (womit ich nicht sagen will, daß die Les Paul nicht auch noch reichlich albern aussieht), liegt besser in der Hand und macht einen robusteren Eindruck, hat in einigen Fällen wegen des abnehmbaren Gitarrenhalses aber leider einige Aussetzer. Nichts, was sich nicht beheben liesse, kann aber etwas nerven, falls es mal mitten in einem Lied passiert.
Beide Gitarren sind übrigens mit beiden Spielen kompatibel, wobei es eine gitarrenlose Version allerdings nur von GH3 gibt.
GH3 bietet deutlich mehr Lieder als GH2 und bringt fast ausschließlich die Originalstücke, während GH2 bis auf wenige Ausnahmen lediglich (mehr oder weniger gut gemachte) Coverversionen zum Besten gibt. Die Trackauswahl an sich finde ich bei GH2 zwar besser, aber das ist zum einen sehr subjektiv und zum anderen halt durch die Tatsache getrübt, daß einige Lieder von den Cover-"Künstlern" doch etwas arg verhunzt werden. Eine Trackliste für beide Spiele gibt's übrigens unter http://de.wikipedia.org/wiki/Guitar_Hero, und nein, AC/DC ist leider nicht dabei.
GH3 bietet einen Online-Modus über XBL, GH2 hingegen nur lokalen Multiplayer, wofür man allerdings idealerweise natürlich auch eine zweite Gitarre benötigt.
Laut der gängigen Meinung, der ich mich anschließe, ist GH3 schwieriger als GH2. Als absoluter GH-Neuling hatte ich in GH3 auf jeden Fall deutlich größere Problem, die Karriere im mittleren Schwierigkeitsgrad abzuschließen als bei GH2 und obwohl der höchste Schwierigkeitsgrad mir bei beiden Spielen als absolut unmöglich erscheint, sieht das Ganze bei GH3 noch etwas unmöglicher aus als bei GH2. ;)
"Leicht" ist aber bei beiden Teilen genau das: Leicht. Aber leider auch eher langweilig, weil man selbst bei den heftigsten Gitarrengewittern einfach nur hier und da eine Note zu klampfen hat.
Grafik ist bei GH3 etwas schöner, effektreicher, aber die interessiert bei diesem Spiel wirklich nur am Rande.Kostenpunkt dürfte für GH3 derzeit bei etwa 90€, für GH2 bei etwa 60€ liegen, jeweils inklusive Gitarre.
Hey da sage ich mal vielen Dank für die Mühe, jetzt muss nur noch die Box wieder her ( kaputt) und dem Finanzchef 90 Euronen aus dem Kreuz geleiert werden oder mal bei Ebay schauen vielleicht geht´s ne Eurone günstiger und dann könnte ich ja auch mal etwas Krach machen.
X30 HanFSolo
27.01.2008, 00:22
Ich habe mit GH3 angefangen und mir zwischendruch mal GH2 in der Spielothek geliehen. Bestätigen kann ich auf jeden Fall, dass die Cover Versionen von GH2 zum Teil echt armselig sind (Beispiel Rage Against The Mashine "Killing in the name ..." ist einfach nur grausam).
Ansonsten ist die Trackauswahl sehr gut.
Auf mittel ist jedes Lied schaffbar auch mit dem Controller. Ab "schwer" muss die Gitarre ran, was mir persönlich echt zu schwer ist für einen Zwischendruchspieler.
Macht in jedem Fall Laune. Versuche jetzt noch den 1.000 Noten in Folge bei "Through the Fire and Flames" auf leicht zu schaffen (mir fehlt immer eine Note). Ansonsten habe ich mittel durch. Für alles in schwer bin ich zu alt glaube ich. ;)
HanFSolo
X30 Hotti
27.01.2008, 00:49
also ich hab auch mit gh3 angefangen und habe mir danach gh2 dazugekauft.
ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber gh3 gefaellt mir besser, was die songauswahl betrifft. su auf anhieb sind mir in gh2 irgendwie nur 4 oder 5 titel bekannt, in gh3 sind es deutlich mehr.
hinzukommt, dass ich gh2 natuerlich erstmal in leicht angefangen habe und anfangs etwas probleme hatte, scheinbar ist das timing etwas anders. in mittel wiederrum ist es tatsaechlich leichter als die 3er-version ;)
liegt aber bei mir daran, dass die akkorde nicht ganz so brutal sind.
was ich persoenlich schade finde ist, dass es wirklich unmengen an guten liedern gaebe, die man ohne weiteres verwerten koennte und ich keine ahnung habe, wieso die nicht wie bei singstar regelmaessig dvds mit neuen buehnen und songs rausbringen. also aus kaufmaennischer sicht ist da reichlich potential vorhanden, was irgendwie nicht genutzt wird.
alleine wenn ich an zusatzconten von acdc, metallica, queen denke, dann die ganzen guten rocksachen und balladen aus den 80ern von whitensnake, scorpions, manowar und und und, ich haette 1000ende ideen.
mal abgesehen davon, dass es auch abseits des rocks genug lieder gaebe, die man toll einbinden koennte, sieht man ja an fanta 4.
ok genug abgeschweift, alles in allem ist gh3 ohne zweifel auch fuer grobmotoriker geeignet und empfehlenswert, sofern man die musik mag ;)
allerdings wird halt die lernkurve nach oben hin uebelst schwer, was dem spielspass aber beileibe keinen abbrucht tut.
X30 baddaddie
29.01.2008, 12:08
Tach Mädels. Ich hab GH2. Ist die Klampfe mit GH3 kompatibel? Das Geld für ne 2. Klampfe würd ich mir gerne sparen.
X30 Hotti
29.01.2008, 12:09
Tach Mädels. Ich hab GH2. Ist die Klampfe mit GH3 kompatibel? Das Geld für ne 2. Klampfe würd ich mir gerne sparen.
ja ist sie. umgekehrt auch ;)
X30 baddaddie
29.01.2008, 12:19
ja ist sie. umgekehrt auch ;)
Danke! Jetzt muss ich Frauchen nur noch erklären dat ick schon wieder Geld für so nen "Schwachsinn" ausgebe. Hab die letzten 3 Monate janz jut zugeschlagen:D
X30 Hotti
29.01.2008, 12:54
drueck ihr einfach mal die klampfe in die hand und waehle ein gutes lied ;)
die meisten frauen haben tatsaechlich spass daran :D
Ich hab einfach mal einige in Ebay auf unsere beobachten Seite gestellt, bin ja die Woche über auf Lehrgang, mal sehen ob eine Reaktion vom Commander kommt.
jehonnas
30.01.2008, 07:12
Also, meine Frau spielt leidenschaftlich GH, obwohl sie sonst kaum etwas spielt.
lg.
Hannes
X30 Hotti
15.02.2008, 15:23
nicht verpassen, von 16.bis 18.2. kann man sich von aerosmith 1 kostenloses lied vom marktplatz runterladen.
http://www.xboxfront.de/news-1666-10578-Guitar_Hero__Aerosmith__GHA_.html
:D
Also irgenwie komme ich mit dem Game gar nicht zurecht, habe mir gestern mal die Demo gezogen, selbst auf langsamster Spielstufe entlocke ich nur der grünen Taste einen Ton, bei allen anderen passiert gar nix, bin ich so blöd immer nur grün zu treffen, muss man doch drücken wenn sich die laufende Markierung genau im Kreis befindet oder bzw. gedrückt halten wenn die Markierung mit " Schwanz " ( falls zensiert mit Anhang ) ist. Und zum Schluss immer die freudige Nachricht " Eh... Flasche kein Notenpaar getroffen " Ich glaub ich lass das rocken lieber
Bluebird76
11.03.2008, 09:09
spielst mit Controller ?
da gehts glaiube ic nicht nach den Farben ...musst auch mal die schultertasten testen
Also am Anfang tat ich mir auch mit leicht ziemlich schwer. Mittlerweile ist mittel kein Problem mehr. GH3 ist mein erstes GH und von daher war es schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Ich finde es nun aber echt genial und komm nicht mehr davon weg. Irgendwann will ich auch mal was auf schwer schaffen auch wenn ich mir das im Moment nicht so richtig vorstellen kann.
Zu dem Noten treffen ist es so das du mit der linken Hand die Farbtaste drücken mußt welche gerade auf diech zukommt und wenn diese mit der am unteren Bildschirmrand übereinstimmt mußt du mit der rechten Hand einmal anschlagen. Du kannst auch die Farbtaste schon vorher drücken und gedrückt halten. Jedoch anschlagen erst wenn die beiden übereinstimmen.
also z.B.
-rote Note kommt (rot gedrückt halten und bei übereinstimmung rechts anschlagen)
-gelbe Note kommt (rot loslassen gelb drücken und bei übereintimmung rechts anschlagen)
usw.
gruß
Krysly
X30 Hotti
11.03.2008, 09:42
@ einauge
krysli hat es schon ganz gut beschrieben.
das problem bei dir ist die demoversion. sofern ich weiss, ist da kein tutorial dabei und du wirst sozusagen einfach blindlings ins spiel geworfen.
ich habe leider keine ahnung, wie man das mit controller spielt, aber es sollte aehnlich der gitarre sein. das heisst, du hast 5 knöpfe, die deine saiten darstellen und irgendwo einen anschlagstaster.
was vielleicht wichtig zu wissen ist (wird aber normalerweise im tutorial beschrieben): dadurch dass es ja eigentlich saiten sind, die man festhaelt, kann man wenn man eine note, die sich am gitarrenhals rechts befindet, die noten zur linken auch gedrueckt halten.
sprich, kommt eine gruene note, halte die taste gedrueckt und "zupfe" wenn sie unten drin ist. kommt eine rote, kannst du die taste fuer die gruene und fuer die rote festhalten und dann zupfen, wenn die rote unten ankommt.
alles in allem kann man das spiel aber mit normalen controller einfach schlecht testen und bewerten. man muss einfach mal "gefuehlt" haben, wie es mit der gitarre zu spielen ist ;)
und es wuerde auch kein fehlkauf im gegensatz zu dancing stage universe sein :D
Ja ich spiele es mit dem Controller deshalb ist mit der linken Hand Farbtaste halten nicht möglich und die Anschlagtaste muss ich auch noch finden, werde mal Bluebird76´s Rat befolgen und die Schultertasten versuchen oder mal googlen. Danke erstmal an alle für die Tipps, gibt es für das Spiel eigentlich auch AC/DC Nummern, ich als Angus Young:cool::cool::cool:
Also bei dem normalen Kontroller gibt es keine Anschlagtaste. Die 4 Schultertesten sind 4 Farben zugeordnet und die 5 weiß ich gar nicht.
Die Back Taste ist zum aktivieren des Star Power.
Also nur entsprechende Taste drücken wenn die Übereinstimmung am unteren Rand ist. Kein Anschlagen.
Am besten am Anfang mal jede Taste einzeln drücken und unten am Rand schauen welche Farbe komplett gefüllt ist um so rauszufinden welche Taste welche Farbe ist.
Aber mal ganz ehrlich, mit den Standardkontroller macht das kein Bock :D
Gruß
Krysly
Thalamus
11.03.2008, 12:03
Ja ich spiele es mit dem Controller deshalb ist mit der linken Hand Farbtaste halten nicht möglich und die Anschlagtaste muss ich auch noch finden, werde mal Bluebird76´s Rat befolgen und die Schultertasten versuchen oder mal googlen. Danke erstmal an alle für die Tipps, gibt es für das Spiel eigentlich auch AC/DC Nummern, ich als Angus Young:cool::cool::cool:
Wenn man mit dem Controller spielt, gibt anders als bei der Gitarrensteuerung keine Anschlagtaste, die Note wird in dem Moment gespielt, in dem man die jeweilige Taste drückt.
Dabei steht der Linke Trigger für Grün, der linker Bumper für rot, der rechte Bumper für Gelb und der rechte Trigger für Blau. Alles über "Mittel", wo dann auch die fünfte Taste dazukommt, würde ich mit dem COntroller erst gar nicht ausprobieren. Mit allen fünf Tasten zu hantieren, ist mit Gitarre schon schwierig genug, mit dem Controller ist es fast unmöglich, liegt der orangene Button doch auf B (oder war's Y? Auf jeden Fall auf einem der Facebuttons).
Ansonsten noch der Rat, in den Optionen im Hauptmenü unbedingt eine Kalibierung der Videolatenz vorzunehmen. Je nach TV-Modell und -einstellungen kann die Latenz zwischen Ton und Bild durchaus mal 50ms und mehr betragen, was das Timing natürlich komplett ruiniert...
Und ich schließe mich meinem Vorredner an: Wirklich Spaß macht GH nur, wenn man es tatsächlich mit der mitgelieferten Gitarre spielt.
o.k. letzter Versuch mit Bumper und Trigger und wenn es dann wieder nicht funzt, nehme ich den Deleteknopf, da weiß ich sicher wo er ist und Tschüss, wie kann man ne Demo machen und das Tutorial sperren bzw. nur die Belegung der Gitarre anzeigen, es kauft sich doch niemand ne Gitarre extra um dann erstmal die Demo zu testen und die Guitar Hero 2 Fans kaufens so oder so und brauchen auch keine Demo. Ich könnt ja mit dem Kopf schütteln, aber da liegen dann wieder die Schuppen überall rum...nur Spaß.:D:D
Da will man mal nicht nur ballern und dann dies
X30 Hotti
13.03.2008, 17:37
es gibt 3 neue kostenlose songs auf dem markplatz.
nur falls es jemand nicht mitbekommen hat :)
Thalamus
13.03.2008, 19:56
es gibt 3 neue kostenlose songs auf dem markplatz.
nur falls es jemand nicht mitbekommen hat :)
Celtic Punk von den Dropkick Murphys anläßlich des St. Patrick's Day. Interessant....
Danke für den Hinweis. Derzeit kommt man mit dem Sichten der GH3-Addons ja kaum mehr nach, da ist in den letzten vier Wochen ja mehr passiert als in den vier Monaten zuvor.
Und kostenlos ist sowieso immer gut. :D
Also mit den Triggern und Bumpern hat es funktioniert und macht da schon Spaß, zumindest der Scorpions Titel rockt, hatte mir mal das Halothema runtergeladen aber das klappt mit der Demo nicht, schade schade.
Natürlich geht es wohl erst mit Gitarre so richtig ab, werde mal ein einauge auf Ebay ruhen lassen.
X30 Hotti
13.04.2008, 20:49
so baaaah. endlich diesen linkshaender-erfolg geschafft. habs logischerweise auf leicht gespielt, trotzdem war lou gar nicht so ohne mit dem linkshaendermist :D
so und jetzt geh ich schwer ueben, muss doch mal die hohen achievements knacken, das geht ja mal gar nicht :D
edit: und morello auf schwer hat mich jetzt in grund und boden gedroschen.
was mir dabei auffiel, schade, dass es keine moeglichkeit gibt, die lieder als mp3 auf einen usb-sticl zu speichern ;)
X30 rwlf
13.04.2008, 22:08
Natürlich geht es wohl erst mit Gitarre so richtig ab, werde mal ein einauge auf Ebay ruhen lassen.
ist das noch akuell? Meine "Guitar Hero II"-Klampfe ist natürlich noch übrig, seit ich die drahtlose Variante habe. Bei Interesse bitte PN.
X30 Hotti
22.04.2008, 14:49
hat eigentlich schon wer das lied von dragonforce auf leicht ;) mit 100% geschafft?
ich beisse irgendwann noch in meinen couchtisch, die letzten 869 noten sind kein problem, aber davor ist eine verzwackte stelle die ich mit regelmaessig vermassel.
hasigerhase
22.04.2008, 19:41
na dann gehts dir ja auch nit besser wie mir...leider auch noch keine 100 %
X30 HanFSolo
22.04.2008, 19:57
hat eigentlich schon wer das lied von dragonforce auf leicht ;) mit 100% geschafft?
Vor kurzem endlich. Wollte eigentlich nur jemandem das Lied zeigen und hab es dann endlich mal geschafft. Vorher auch so 50 Versuche vergeigt. Immer an anderen Stellen vergeigt. Eigentlich alles machbar nur das ganze lied dann mal druchhalten ohne kurz vor Ende das große Flattern zu bekommeb. ;)
HanFSolo
*loooooooooooooooooooooooooooooooool*
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100068&anr=42525
GH3 Bundle im Mediamarkt Köln Marsdorf 49 Euro.
(jaja...habs auch bei den "Angeboten" gepostet,dachte nur weil hier der offizielle GH3 Thread ist,poste ich es hier auch):D
hasigerhase
30.10.2008, 08:54
Das ist das Original...echt Hammer was die Jungs da zaubern
http://www.youtube.com/v/0jgrCKhxE1s
und das ist der keine Ben...was denkt Ihr kann er es wirklich oder ist er ein fake???
http://www.youtube.com/v/KUzNcheoY6U
X30 rwlf
30.10.2008, 09:31
und das ist der keine Ben...was denkt Ihr kann er es wirklich oder ist er ein fake???
ich fürchte, der ist wirklich so gut!
Wenn also noch irgendjemand einen Beweis gebraucht hat, dass es Sinn für uns abgehalfterte Gamer macht, uns hier in unserem Biotop für schlechte Sicht, gichtige Triggerfinger und Ritalinreaktionen zu treffen... (^_^)
Ich glaube auch das es kein Fake ist. Ich war in dem Alter mehr an LEGO und an Doktorspielen intressiert, ich weis jetzt nicht ob ich neidisch sein soll...:cool:
METALDOG
30.10.2008, 13:05
Das wird kein Fake sein.
Und ich war froh als ich den Song in Mittel gemeisert hab'.
Was soll's!!!
http://card.mygamercard.net/DE/crest/EisregenHafen.png (http://www.xblsenioren.de/forum/%3Ca%20href=)
Der 14 Jahre junge Danny Johnson hat den bisherigen Guitar-Hero-Weltrekord geknackt. Bei dem schwierigsten Song aus Guitar Hero III, "Through the Fire an Flames" von Dragonforce, hat er sage und schreibe 973.954 Punkte geholt. Angeblich wären es sogar noch mehr geworden, hätte sich nicht die blaue Taste seines Controllers verabschiedet. Nachseinen eigenen Angaben hat er in neun Monaten rund 80 Stück der Gitarren verbraucht.
:eek:OMG:eek:
X30 Hotti
10.02.2009, 12:35
80 Gitarren? Puhhhh, da bin ich ja froh, dass ich gar nicht erst versuche, das in den hoechsten 2 schwierigkeitsgraden zu spielen :D
L1NCHP1N
10.02.2009, 12:47
80 Gitarren? Puhhhh, da bin ich ja froh, dass ich gar nicht erst versuche, das in den hoechsten 2 schwierigkeitsgraden zu spielen :D
LOL...Ich frag mich da eher, wie sehr man solchen Aussagen eines 14-jährigen glauben schenken darf...mal im ernst, 80 Gitarren is doch ein klitzekleines bißchen hoch angesetzt...!
Aber vielleicht is Daddy ja Multi-Millionär und steckt ihm rechnerisch alle 3 bis 4 Tage ne neue Klampfe in den Hintern!
Für den Score von ner knappen Million verdient er allerdings meinen Respekt!
der macht mir jetzt Angst...
Habe gerade erst versucht, den Song auf Stufe 2 zu spielen und stehe kurz vor der Krankmeldung bei meinem Boss... Also wuasi kurz vor den SEhnenscheidenentzündung :-)
Aber gut, ich weiss ja jetzt, was noch ales auf mich zukommt ;-)
X30 Steppenwolf
10.02.2009, 15:41
der macht mir jetzt Angst...
Habe gerade erst versucht, den Song auf Stufe 2 zu spielen und stehe kurz vor der Krankmeldung bei meinem Boss... Also wuasi kurz vor den SEhnenscheidenentzündung :-)
Aber gut, ich weiss ja jetzt, was noch ales auf mich zukommt ;-)
Manche Dinge muss man einfach hinnehmen wie sie sind - und in diesem Falle sagen das man nicht alles können muss.
Apropo Sehnenscheidenentzündung: Habe mir Weihnachten GHWT und RB2 gegönnt, seit dem Plagen mich Beschwerden im rechten Arm - man wird halt älter :D
Apropo Sehnenscheidenentzündung: Habe mir Weihnachten GHWT und RB2 gegönnt, seit dem Plagen mich Beschwerden im rechten Arm - man wird halt älter :D
Das mit dem "Älter werden" merke ich bei mir auch. Nur werden wir in unserem gemeinsamen Hobby wohl nicht auch "Erwachsener"...
Durfte ich mir erst gestern wieder anhören - Spielekonsolen sind etwas für unterbelichtete Kinder - gebildete Kinder spielen lieber ein Instrument!
Da hab ich ir jeden weiteren Kommentar verkniffen *ggg*
X30 Steppenwolf
11.02.2009, 13:36
Das mit dem "Älter werden" merke ich bei mir auch. Nur werden wir in unserem gemeinsamen Hobby wohl nicht auch "Erwachsener"...
Durfte ich mir erst gestern wieder anhören - Spielekonsolen sind etwas für unterbelichtete Kinder - gebildete Kinder spielen lieber ein Instrument!
Da hab ich ir jeden weiteren Kommentar verkniffen *ggg*
Ey, Du scheinst die gleichen Kollegen wie ich zu haben :D
jehonnas
01.03.2009, 17:55
Spielt hier wer World Tour online und hat wer Lust gemeinsam zu Spielen.
Bitte melden. Habe es allerdings noch nie online gespielt.
LG
Hannes
METALDOG
26.03.2009, 14:56
Hi Hannes,
Wir können mal abrocken. Melde dich mal wenn du Zeit hast.
Gruß
Thomas
Hallo habe gestern abend zum erstenmal Guitar Hero III Online gespielt zu meinem erstaunen gleich einen mitspieler gefunden und auch noch gewonnen (best of 3 ) und dann noch gleich den erfolg "Begegne deinem Schöpfer" erhalten und dan wurde mir klar wow ich habe gegen einen macher von GH3 gewonnen ole ole Hamma aber dann war er auch schon wieder weg :-( schade hätte gerne nochmal gegen ihn gespielt . Hat von euch auch schon jemand den Erfolg ?? Man kann es immer noch nicht fassen da hab ich voll viel glück gehabt :-)
Hallo habe gestern abend zum erstenmal Guitar Hero III Online gespielt zu meinem erstaunen gleich einen mitspieler gefunden und auch noch gewonnen (best of 3 ) und dann noch gleich den erfolg "Begegne deinem Schöpfer" erhalten und dan wurde mir klar wow ich habe gegen einen macher von GH3 gewonnen ole ole Hamma aber dann war er auch schon wieder weg :-( schade hätte gerne nochmal gegen ihn gespielt . Hat von euch auch schon jemand den Erfolg ?? Man kann es immer noch nicht fassen da hab ich voll viel glück gehabt :-)
Glückwunsch :D
Den Erfolg hab ich auch schon, den bekommst du aber sobald du gegen jemanden gewinnst der den Erfolg schon hat. Also eher unwahrscheinlich das du gegen einen echten GH Macher gespielt hast.:D
Och menno :-( des ja doof warum nennen die den Erfolg dann so ??? Grrrr solche Nasen :-)
Tja....:D
Zumindest sind das noch relativ leichte GS. Der Großteil der restlichen GS ist bei dem Spiel nicht so leicht zu holen.
Von den Erfolgen her ist GH3 definitiv das schwerste Spiel das ich bis jetzt gespielt hab.
X30 C64 Forever
20.04.2010, 08:36
Auch wenn der Thread schon älter ist: gibt es noch Leute hier, die GH3 spielen? Habe es mir vor ein paar Tagen geholt und bin R E S T L O S begeistert! Habe schon überlegt, ob ich mal Urlaub nehmen soll :D
Naja, jedenfalls versuche ich gerade die Tour auf "mittel" zu meistern, was schon nicht ganz leicht ist. 2-3 Songs fehlen mir noch, dann bin ich durch. Habe im Moment aber wenig Hoffnung, diese Songs zu packen :lol: Naja, mal sehen. Und ob ich überhaupt ein Lied auf Schwer überstehe, wage ich zu bezweifeln...
Jedenfalls fehlen mir die Koop- und Battle-Achievements natürlich noch und wer Lust hat, und wem diese zufällig auch noch fehlen, oder wer einfach ein wenig jammen möchte, einfach adden und anlabern. Möchte aber darauf hinweisen, dass ich bis zum Gitarrengott noch ein paar Jahre brauche :D
Auch wenn der Thread schon älter ist: gibt es noch Leute hier, die GH3 spielen? Habe es mir vor ein paar Tagen geholt und bin R E S T L O S begeistert! Habe schon überlegt, ob ich mal Urlaub nehmen soll :D
Naja, jedenfalls versuche ich gerade die Tour auf "mittel" zu meistern, was schon nicht ganz leicht ist. 2-3 Songs fehlen mir noch, dann bin ich durch. Habe im Moment aber wenig Hoffnung, diese Songs zu packen :lol: Naja, mal sehen. Und ob ich überhaupt ein Lied auf Schwer überstehe, wage ich zu bezweifeln...
Jedenfalls fehlen mir die Koop- und Battle-Achievements natürlich noch und wer Lust hat, und wem diese zufällig auch noch fehlen, oder wer einfach ein wenig jammen möchte, einfach adden und anlabern. Möchte aber darauf hinweisen, dass ich bis zum Gitarrengott noch ein paar Jahre brauche :D
Also bei GH3 kannst du zwar einzelne Songs online Koop spielen, allerdings leider nicht die Karriere. Um die Erfolge zu bekommen musst du wirklich noch zu zweit vor einer Komsole sitzen.
Ich bin mir nicht mehr sicher wie es mit den Koop Serien- und Punkteerfolgen aussieht, glaube aber das die auch nicht im Online Koop zu holen waren. Diese Sachen funktionieren online erst ab GH4 bzw RB2.
Geadded hab ich dich ja schon. Bin zwar aktuell wegen Wohnungsrenovierung nur sporadisch on, aber wenn du mich online siehst, einfach mal kurz anschreiben. Für ein paar Runden jammen bin ich immer zu haben.
Bis ich die ersten Songs auf Schwer gepackt hab, hab ich auch einige Wochen gebraucht. Für Profi warens dann schon so 3 -4 Monate. Hängt aber auch davon ab wie viel du spielst. :)
Ich hab damals zuerst angefangen auf Mittel die einfachen Songs auf 5 Sterne zu bringen. Wenn du dann mal einen sicher und locker drauf hast kannst dich schon mal an schwer wagen. Die Umstellung auf schwer ist definitiv die schwierigste, da du ab da umgreifen musst. Da braucht man n bisschen bis man das drin hat.
Bei den einfachen Songs kommst du auch durch wenn du die orange Taste einfach ignorierst. Somit kannst du dich erst mal an das Tempo gewöhnen und dann langsam nach und nach die 5te Taste auch mit einbauen.
X30 C64 Forever
20.04.2010, 13:28
Schon mal danke für die Info! Das macht mir schon ein wenig Mut! Ich kann mir zwar überhaupt noch nicht vorstellen, dass man hier mit Übung wirklich so viel besser wird, geschweige denn, dass man Stücke quasi "auswendig" lernt, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wie gesagt, mit "mittel" bin ich fast durch, habe aber 2-3 Songs (u.a. den Slayer-Song"), wo ich überhaupt kein Land sehe. Da rutschen die Noten nur so durch!
Mit Umgreifen meinst du: es sind 5 Tasten, man hat aber nur vier Finger, oder? :D Sorry, die doofe Frage, ist aber völliges Neuland für mich.
Und ich finde das Umgreifen jetzt schon schwierig, vor allem bei Akkorden, wenn die Tasten noch nicht einmal nebeneinander liegen.
Und wenn es zuviele Noten werden, in zu kurzer Zeit, erwische ich mich dabei, wie ich einfach irgendwo draufhaue, ein paar trifft man immer :p
Können wirklich gerne mal "jammen", allerdings wirst du dich wohl etwas langweilen, schätz ich ^^
Doch, doch, mit etwas Übung ist das kein Problem.
Spiel mal noch 2-3 Wochen. Dann ist auch der Slayer Song kein Problem mehr.
Wobei ich bei dem auch lange Zeit am verzweifeln war. Da hatte ich die Karriere auf schwer schon fast durch bis ich den endlich mal auf 5 Sterne gebracht hab.
Ja, mit dem umgreifen mein ich das man mit 4 Fingern ja irgendwie 5 Tasten bedienen muss. Da gibts dann auch so fiese Griffe wie Grün+Orange. Da hab ich mir auch ewig fast die Finger gebrochen bis ich den mal drin hatte...
Auswendig kann ich auch keinen Song spielen. Zum einen ists mir viel zu dumm mir einzelne Tastenkombos zu merken und zum anderen fehlt mir dafür einfach die Zeit. Die einzelnen Griffe gehen mit der Zeit einfach in Fleisch und Blut über. Am Anfang muss man immer noch überlegen "Welchen Finger brauch ich jetzt?", nach ner Weile geht das ganz automatisch.
X30 C64 Forever
21.04.2010, 08:26
Na, dein Wort in Gottes Ohr :) Hoffe, das Üben bringt bei mir wirklich was... Nachdem ich Mittel noch nicht abschließen kann, da ich durch 2-3 Songs nicht komme, habe ich beschlossen, erst mal auf Stufe Leicht alle auf 5 Sterne zu bringen. Da hab ich gestern gut die Hälfte gemacht.
Habe dann spaßeshalber Through Fire and Flames (Titel weiß ich grad nicht genau) versucht, mehr als 3 Sterne waren aber noch nicht drin. Beim Spielen allerdings habe ich gemerkt, dass hier noch Luft nach oben besteht. Denke also, 5 Sterne sollten hier in absehbarer Zeit drin sein (wohlgemerkt: Stufe LEICHT :D).
Gestern hat sogar die Freundin, die absolut nichts mit Videospielen am Hut hat, begeistert mitgewippt. Auch wenn sie den Großteil der Songs nicht soooo pralle findet, ist halt eher der Pop-Typ.
Hehe... Das kommt mir sehr bekannt vor... Meine Frau kommt auch immer ins Zimmer wenn sie hört das ich mal wieder auf das Schlagzeug einhämmer und singt viele Songs mittlerweile mit obwohl sie sonst ehr auf der Electro-Schiene ist.
Vor allem bei Beatles ist sie immer sofort da und will das Mikro haben :)
knusperzwieback
21.04.2010, 13:48
So nen Mist. Jetzt wo ich mal wieder richtig Bock auf nen Musikspiel hätte, schlummert die Box in irgend nem Karton im Keller und wartet auf ihre Wiedererweckung.
Kein Streß Knusper... Wir rennen nicht weg
Ja, ich zocke das immer noch...
Spiele das mal auf Fortgeschritten, mal auf Schwer - Macht aber immer noch Spaß!
Wenn du also Lust hast meld Dich mal...
X30 C64 Forever
22.04.2010, 10:59
Jo, werde ich machen und dich mal die Tage adden, sobald ich wieder online bin. Die Xbox steht grad unten, da die Dame des Hauses plötzlich auch ganz Gitarregeil ist :D
Bei mir ist die Hausdame immer Mikrofongeil - Zumindest, ewnn ich RB-THe Beatles drin hab :-)
Wird langsam zeit, sich mit dem DrumKit auseinanderzusetzen :-)
X30 Das Kuschel
20.04.2011, 07:21
Spielt eigentlich noch einer den 3ten Teil wo es doch gefühlte 100 Nachfolger gibt/gab?
Und wenn ja, könnte man mal jemanden für Online-Erfolge missbrauchen ;)
BoondockSaint
20.04.2011, 10:22
Hab alle Guitar-Hero und Rockband-Teile und wär dabei :)
ManTheFalcon
20.04.2011, 11:37
Habe auch diverse GH und RB Games.
Wäre auch dabei.
Gruß Holger
let´s rock!!!
X30 BlackLisson
20.04.2011, 12:02
Harfe am Start und box kommt auch wieder
X30 Darkside
20.04.2011, 18:45
Ja.... missbrauche mich :D
Hab diverse Krachmachtitel im Sortiment ;)
Könnte an der Klampfe und am Schlagzeug werkeln.
Aber nur auf leicht, mehr krieg ich nicht gebacken.
X30 BlackLisson
20.04.2011, 18:49
Ich kann nur ganz leichte Titel auf dem Schlagzeug auf leicht, ansonsten bekomm ich 2 Knoten: einen in die Beine und einen ins Hirn.
Diverse Titel spiel ich auf der Harfe auf Profi ein paar mehr auf Schwer und alle auf mittel. Und singen kann ich 21 Guns und Still Alive auf leicht bis mittel, ansonsten eher gar nix ;)(das ist aber Rockband und nicht GH3.hab aber viele Spiele im Angebot) auch die vorgenannten Titel werd ich nur unter Protest bis gar nicht zum Besten geben ;)
X30 Darkside
20.04.2011, 19:38
Au ja.... mach uns die Heidelerche :D
X30 BlackLisson
21.04.2011, 00:33
Au ja.... mach uns die Heidelerche :D
Erst dann, wenn Du uns mit Through the fire and flames auf schwer und mit mindestens 85 % überzeugst ;)
X30 Volkmar
21.04.2011, 04:30
...momentan spiele ich nur Rock Band 3....wenig Zeit....wobei ich Rock Band 3 mittlerweile wesentlich besser finde als Guitar Hero....
X30 C64 Forever
21.04.2011, 10:21
Suche auch noch für den Online Part von GH 3; müsste aber wohl erst mal wieder ein wenig üben :D
BoondockSaint
21.04.2011, 10:30
Also wer mit mir Rock-Band-Guitar-Hero oder auch DJ-Hero spielen will, soll mir einfach eine Freundesanfrage schicken und wir rocken spontan los :D
X30 Das Kuschel
21.04.2011, 13:55
Gut, dich hab ich ja schon in der Liste und nach meinem Umzug wirds dann sicher auch was.
X30 Darkside
21.04.2011, 17:03
@BoondockSaint: Ich hab dir auch mal eine FA geschickt :)
Jamison Wolf
21.04.2011, 22:45
@Boondocksaint: Auch mal ne FA abgeschickt. :)
Muss mir aber für DJ Hero nen neuen Plattenteller zulegen ( am besten mit DJH2 zusammen) weil das Ding bei Scratches immer andere Tasten mitdrückt, das Mistding.
Ansonsten ausser RB3, GH:Metallica, RB: Beatles dürfte alles am Start sein bei mir. RB3 warte ich immer noch auf nen günstigeren Preis. ;)
/salute
X30 Volkmar
22.04.2011, 08:16
RB3 warte ich immer noch auf nen günstigeren Preis. ;)
/salute
ja lohnt sich aber, die Songs von Teil 1 und 2 kann man fast alle importieren gegen ein paar Points - grafisch ist es ein wenig aufgehübscht - die neuen Songs sind sowieso klasse, als Bon Jovi Fan hat mir besonders das neue grosse Bon Jovi Song Pack gefallen.
:thumbsup:
Falls mal ein dummer Drummer:D benötigt wird, ich schlage zwischen mittel und schwer die Beatsticks:)
Jamison Wolf
22.04.2011, 13:46
ja lohnt sich aber, die Songs von Teil 1 und 2 kann man fast alle importieren gegen ein paar Points - grafisch ist es ein wenig aufgehübscht - die neuen Songs sind sowieso klasse, als Bon Jovi Fan hat mir besonders das neue grosse Bon Jovi Song Pack gefallen.
Ach ich bin schon heiss seit Release und würde am liebsten auch noch den Keyboard Controller und ne Pro Guitar dazu holen ... mein Geldbeutel fühlt sich aber zZt gebeutelt :)
Was ich allerdings nicht verstehe, warum überhaupt so auf dei GFX geachtet wird. Ich hab die Spiele seit mehreren Jahren und habe noch keinen einzigen Auftritt anhand seiner Grafik bewundern dürfen, den meine Augen sind auf den Highway Konzentriert. Deswegen nervt mich auch GH: Warriors of Rock (abgesehen davon das mir zuviel reines "Hämmer die Tasten Stupide Hardcore Metal" dabei ist) ... keine Evolution, nix, überhaupt nix. Dafür dolle sachen wie Score-Multiplier, Score-Multiplier uuund Score-Multiplier - gähn . Kein wunder das die Serie eingestellt wird, den RB geht wenigstens weiter! :)
X30 Volkmar
22.04.2011, 18:11
ja eben, Rockband3 ist innovativ - echte Neuerungen gegenüber Guitar Hero.
Beim Schlagzeug war es schon von Anfang an so dass bei Rockband die Drums wirklich "zu hören" sind wenn man draufhaut, bei Guitar Hero nicht.
Dazu noch der Drum Trainer oder die Möglichkeit Freestyle zu spielen mit dem ion Drumrocker, den ich leider immer noch nicht habe......kostet mir mit 300 Euro immer noch zu viel, auch wenn es mich kürzlich verdammt gejuckt hätte das zu bestellen.
Die neue Pro Gitarre die jetzt erscheint - eine echte Gitarre mit der man auch bei Rockband3 spielen kann (per Adapter)....die springt mich auch an, aber auch hier verhindert noch der Preis den Kauf.....auch meine Kasse für die Spielewelt ist nur beschränkt.
Die Songs die neu dazu gekommen sind sprechen mich auch deutlich mehr an als bei Guitar Hero, noch dazu sind fast alle ganz leicht zu importieren, was bei Guitar Hero auch ein Problem ist.
Jamison Wolf
22.04.2011, 19:32
ja eben, Rockband3 ist innovativ - echte Neuerungen gegenüber Guitar Hero.
Beim Schlagzeug war es schon von Anfang an so dass bei Rockband die Drums wirklich "zu hören" sind wenn man draufhaut, bei Guitar Hero nicht.
Dazu noch der Drum Trainer oder die Möglichkeit Freestyle zu spielen mit dem ion Drumrocker, den ich leider immer noch nicht habe......kostet mir mit 300 Euro immer noch zu viel, auch wenn es mich kürzlich verdammt gejuckt hätte das zu bestellen.
Die neue Pro Gitarre die jetzt erscheint - eine echte Gitarre mit der man auch bei Rockband3 spielen kann (per Adapter)....die springt mich auch an, aber auch hier verhindert noch der Preis den Kauf.....auch meine Kasse für die Spielewelt ist nur beschränkt.
Die Songs die neu dazu gekommen sind sprechen mich auch deutlich mehr an als bei Guitar Hero, noch dazu sind fast alle ganz leicht zu importieren, was bei Guitar Hero auch ein Problem ist.
Wobei ich sagen muss, das die RB-Normal Drums echt ein Witz sind. Zumindest die Euro-Version. Die Sensitivtät ist so niedrig gegenüber der Ami-Version ( wo es zu Sensibel war ). Was ja an sich kein Problem wäre, wenn das Plastik-Teil nicht so klappern würde. Also Schaumstoff rauf - aber dann muss man das Dinge förmlich Verprügeln. Das hatte was von Fitness für Kinect, nur ohne Kinect. Die RB-Beatles Drums sind dagegen oK.
Allerdings hab ich mir dann die GH:World Tour Drums geholt, und fand die wesentlich besser als die RB Drums. Und ja, ION Stuff - das wäres *schwärm*.
Wegen dem Zeugs hab ich mir sogar irgendwann ne Akkustik Gitarre gekauft und angefangen echt zu Spielen... ;)
X30 Volkmar
22.04.2011, 19:43
ja mittlerweile habe ich mein Guitar Hero World Tour Drum Kit auch wieder.....das spielt sich schon wesentlich besser als das Rockband 1 Teil....
BoondockSaint
23.04.2011, 09:36
Ich benutz das Drumset und die Holzgitarre von Logitech :thumbsup:
Die Songliste von Guitar Hero Warriors of Rock gefällt mir aber besser als die von RB3. RB3 ist sehr "soft" geworden und ein paar Lieder sind wirklich sehr nervig.
Das beste "Musikspiel" ist aber Guitar Hero Metallica. Das könnte ich 24 Stunden am Tag spielen :D
Rock-Band Beatles ist das Spiel mit den schönsten Hintergründen.
Und mein absolutes Lieblingsstück auf Schlagzeug ist Painkiller von Judas Priest.
METALDOG
23.04.2011, 16:25
Hi leute,
Ich habe mehrere Guitar Hero und Rockband Teile.
Hätte auf jeden Fall Bock und wäre dabei.
X30 Das Kuschel
10.05.2011, 07:22
Dann könnte man ja fast schon GH - World Tour oder so als Band mal in Angriff nehmen, was meint ihr?
BoondockSaint
10.05.2011, 09:21
Ich wär dabei, solange ich nicht singen muss ;)
X30 Darkside
10.05.2011, 17:53
Sehe ich genau so wie BoondockSaint :D
Jamison Wolf
10.05.2011, 18:01
Wäre ich auch mit dabei, wenn es die Zeiten erlauben.
Favorisiert in der Reihenfolge:
Gitarre
Schlagzeug
(Plattenteller)
Bass
Kein Gesang. :)
/salute
Sehe ich genau so wie BoondockSaint :D
na komm schon......sing mein Sachse sing, das is n Eigending:D:lol:
failchen
10.05.2011, 18:57
Singen ist doch halb so wild. Online hört ja zum Glück keiner, was man daheim so alles treibt ;)
X30 ROGZ
10.05.2011, 19:02
ach da werd ich auch ma wieder die gitarre abstauben...
hab die meisten titel ausser rb3 warriors of rock acdc und aerosmith.
meist gitare oder bass von mittel bis profi...je nach song.
manche songs sind auf profi nu garnix für mich.
drums von rb2 hab ich zwar auch aber die nerven mich.
und singen is (surprise) auch nix für mich.
X30 Darkside
10.05.2011, 19:59
na komm schon......sing mein Sachse sing, das is n Eigending:D:lol:
Püh .... Rassist :D
Trommle lieber, aber zur Not auch Bass o. 2 Geige;)
X30 Das Kuschel
13.05.2011, 10:05
Also Bass oder Guitarre könnt ich mit dienen, wenn auch nur auf den einfacheren Stufen...5 Tasten überfordern mich irgendwie ;)
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.