PDA

Vollständige Version anzeigen : Alan Wake

Seiten : [1] 2

RaketenPit
16.12.2007, 13:36
Moin Senioren,
vor etwa einem Monat gab es noch Gerüchte, das Alan Awake eingestellt werden soll. Auf xboxlive ist es als demnächst Verfügbar geführt.
Weiss jemand was neues? Als Releasetermin steht wohl immer noch März 2008.
Wär schade drum. Wenn man sich die Trailer anschaut könnte das der Nachfolger von Mass Effect für 2008 werden....

Gruß,
Pit

X30 Earl Fox
16.12.2007, 15:38
Im OXM steht immer noch der 13.März als Releasedatum.

X30 beo
16.02.2008, 13:37
Glaub ich mal nicht das März eingehalten werden kann. Ich hoffe nur nicht das sich dieses Game zu einem "verschiebergame" entwickelt, sprich von Jahr zu Jahr neu verschoben wird.

X30 Earl Fox
16.02.2008, 13:49
Wird ein Verschieberspiel :( !!! Im OXM steht jetzt der 31.Oktober !!! Schade..........

makossa
07.03.2008, 11:18
Ich glaube des Game ist auch ein Shooter deswegen hier her.Könnte gut sein,auf alle fälle das video is a schau..http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/660025/Alan-Wake/Product.html

RaketenPit
07.03.2008, 12:47
Falls es denn mal kommt. :( Es gibt Gerüchte, das es sich noch bis 2009 verzögern könnte...

Gruß,
Pit

X30 beo
17.07.2008, 23:58
Jaja sowas kommt mir irgendwie bekannt vor .oO(Duke Nukem...) :D
http://www.xboxfront.de/news-759-12537-Alan_Wake.html

makossa
19.08.2009, 09:52
hier was Neues und es gefällt mir gut tolle Bilder und Sound http://www.eurogamer.fr/videos/presentation-alan-wake-exclusive

X30 beo
26.08.2009, 12:29
Preview
http://www.xboxfront.de/test-759-773-Alan_Wake.html

makossa
01.09.2009, 08:46
hier ein Interview freu mich schon auf das Spiel http://www.gametrailers.com/video/gc-09-alan-wake/55307

makossa
02.10.2009, 11:43
noch ein Interview http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-alan-wake/57088

makossa
28.10.2009, 20:13
10 min. langer Trailer Cool freu mich schon http://oxm.com.mx/noticias/egs-2009-en-vivo-alan-wake/

Rigor Mortiis
28.10.2009, 20:24
Ich glaube den Trailer schon mal gesehen zu haben im Sommer, aber der macht Lust auf mehr! Das Spiel ist zwar ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte, aber auf jeden Fall sehr sehr interessant.

X30 beo
13.11.2009, 18:17
Neue Videos:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Alan-Wake-Polizeiverfolgung-und-mehr-Gameplay/105534

makossa
14.11.2009, 09:41
Scho arg Dunkel aber wenn die Atmo stimmt könnte es mir gefallen.

makossa
18.02.2010, 07:49
Ich glaube des wird vorbestellt http://www.gametrailers.com/video/x10-cinematic-alan-wake/61953

X30 beo
19.02.2010, 18:40
Hier eine Preview direkt aus Finnland
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_alan_wake_albtraum_in_helsinki_15303.html
http://www.xboxdynasty.de/preview/xbox_360_alan_wake_preview_0_329.html

X30 beo
21.03.2010, 03:12
Komisch das dieses Spiel hier nicht mehr Aufmerksamkeit erregt. Laut manchen Spielemagazinen soll das der Kracher 2010 werden. Hoffe ich allerdings auch, nicht das es so ein Reinfall wird wie "Alone in the Dark" :mad:.

Fading
21.03.2010, 07:32
Komisch Beo, jetzt wo Du's schreibst. Diesen innerlichen Vergleich mit Alone in the dark ziehe ich mit Alan Wake auch irgendwie :(. Na lassen wir uns mal überraschen.

einauge
21.03.2010, 10:21
Das sieht alles ziemlich cool aus und Alone in the Dark war ja atmophärisch auch geil, aber die dämliche Steuerung und die Fahrsequenzen waren einfach ..assi..

Thommysoft
21.03.2010, 12:53
Komisch das dieses Spiel hier nicht mehr Aufmerksamkeit erregt. Laut manchen Spielemagazinen soll das der Kracher 2010 werden. Hoffe ich allerdings auch, nicht das es so ein Reinfall wird wie "Alone in the Dark" :mad:.

Dass das Spiel hier so wenig Aufmerksamkeit bekommt, liegt doch an mehreren Punkten:
1. Das Spiel ist kein Egoshooter.
2. Man kämpft mit Licht und nicht mit Kettensägen.
3. Die Menge an roter Flüssigkeit im Spiel bewegt sich vermutlich eher in den unteren Bereichen.
4. Es ist kein Multiplayer-Spiel, bei dem man sich über dumm labernde Kiddies aufregen kann.
5. Das Spiel hat (noch) keine USK-18-Freigabe und erscheint den meisten daher vermutlich (noch) als zu kindisch.

Aber mal weg vom Sarkasmus... Das Problem bei Alan Wake ist einfach, dass man zwar schon eine Menge weiss, aber letztendlich doch immer noch verdammt wenig Konkretes - was bei einem vermutlich recht storylastigen Spiel aber teilweise durchaus von Vorteil ist. Darum gibt es einfach noch recht wenig zu diskutieren.

Mich hat das Spiel auch eine ganze Zeit lang kalt gelassen, aber mittlerweile freue ich mich schon drauf. Remedy haben ja schon mit Max Payne bewiesen, was sie können.

berti667
21.03.2010, 16:43
ich denke das viele müde sind die spieleentwicklung eine gefühlte ewigkeit zu begleiten.
im falle alan wake´s sind es ja schon mehr als 5 jahre,
daß uns das spiel als das nächste große ding angepriesen wird.
da werden viele sagen "...abwarten! ob...? wann...? wie...? "

X30 Warthog
21.03.2010, 21:39
ich denke das viele müde sind die spieleentwicklung eine gefühlte ewigkeit zu begleiten.
im falle alan wake´s sind es ja schon mehr als 5 jahre,
daß uns das spiel als das nächste große ding angepriesen wird.
da werden viele sagen "...abwarten! ob...? wann...? wie...? "
Hi,kann ich ihm nur recht geben.Am Anfang hab ich die Entwicklung
verfolgt und nun ist es mir eigentlich ziemlich wurst.Die Vorfreude is halt
einfach weg.

X30 beo
22.03.2010, 09:58
Dass das Spiel hier so wenig Aufmerksamkeit bekommt, liegt doch an mehreren Punkten:
1. Das Spiel ist kein Egoshooter.
2. Man kämpft mit Licht und nicht mit Kettensägen.
3. Die Menge an roter Flüssigkeit im Spiel bewegt sich vermutlich eher in den unteren Bereichen.
4. Es ist kein Multiplayer-Spiel, bei dem man sich über dumm labernde Kiddies aufregen kann.
5. Das Spiel hat (noch) keine USK-18-Freigabe und erscheint den meisten daher vermutlich (noch) als zu kindisch.

Aber mal weg vom Sarkasmus... Das Problem bei Alan Wake ist einfach, dass man zwar schon eine Menge weiss, aber letztendlich doch immer noch verdammt wenig Konkretes - was bei einem vermutlich recht storylastigen Spiel aber teilweise durchaus von Vorteil ist. Darum gibt es einfach noch recht wenig zu diskutieren.

Mich hat das Spiel auch eine ganze Zeit lang kalt gelassen, aber mittlerweile freue ich mich schon drauf. Remedy haben ja schon mit Max Payne bewiesen, was sie können.
Waaaaas. Kein Blut, Gehirn, Massaker und Gedärme Happening? Na dann ist es uninteressant...:lol:;).

Raptor
25.03.2010, 12:49
Waaaaas. Kein Blut, Gehirn, Massaker und Gedärme Happening? Na dann ist es uninteressant...:lol:;).

oh je, dann wirds ganz sicher nix für X30Sandmann :D

X30 beo
31.03.2010, 15:08
Alan Wake "ab 16"
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1973

resh
31.03.2010, 15:48
ICh freu mich schon noch auf den Titel nur hab ich keine Lust mehr auf irgendwelche News weil es wie gesagt schon ewig in der Entwicklung ist. Das wird auf jeden Fall ein Spiel was ich im beisein meiner Freundin zocken kann. Hoffe ich jedenfalls. Bei allen anderen Games verzieht sie sich immer ins Schlafzimmer :-(

einauge
31.03.2010, 16:13
ICh freu mich schon noch auf den Titel nur hab ich keine Lust mehr auf irgendwelche News weil es wie gesagt schon ewig in der Entwicklung ist. Das wird auf jeden Fall ein Spiel was ich im beisein meiner Freundin zocken kann. Hoffe ich jedenfalls. Bei allen anderen Games verzieht sie sich immer ins Schlafzimmer :-(

...wie wäre es mal mit hinter her gehen:D

resh
31.03.2010, 18:57
...wie wäre es mal mit hinter her gehen:D

:lol: ...stimmt. dann kann ich mit dem DS gemütlich im Bett spielen :D:p

X30 beo
31.03.2010, 19:32
:lol: ...stimmt. dann kann ich mit dem DS gemütlich im Bett spielen :D:p
Hmmm DS...??? Neuartiges Sextoy? :lol:

Rigor Mortiis
31.03.2010, 19:47

Dildo Speciale! Kennste den nicht? :rolleyes:

:D

X30 beo
31.03.2010, 20:00
Dildo Speciale! Kennste den nicht? :rolleyes:

*lol* ne. Steh nicht so auf toys für den Mann :lol:;).

edit: ok und jetzt wieder ontopic, bevor die Mods schimpfen :D

Rigor Mortiis
31.03.2010, 20:19
*lol* ne. Steh nicht so auf toys für den Mann :lol:;)

Ach hab Dich nicht so, das gibt es doch tolle und anschmiegsame Toys für hintenrum:

https://www.ssl-id.de/24h-sexshop.eu/u/1581aPic1B1341869969_zz_1406.jpg

Ist ja quasi was Kleines für zwischendurch...

edit: ok und jetzt wieder ontopic, bevor die Mods schimpfen :D

Der Hype um das Spiel ist schon derb in letzter Zeit. Ich wette das ist vom Gameplay her letzendlich Standartkost. Egal wie sehr man bestimmte Features anpreist seitens der Entwickler. Die Infohäppchen in Form von Bildern und Trailern tun ihr Übriges zum Hype. Bei dem Spiel bin ich so skeptisch wie selten zuvor.

resh
31.03.2010, 20:32

:lol::lol:.....Leuteeee.....is gut jetzt.:p:nunu: Ich erspar mir jetzt mal jeden Kommentar sonst ufert das hier noch aus. Pfui sag ich nur....:p und back 2 topic please!!!

resh
31.03.2010, 20:35
Ach hab Dich nicht so, das gibt es doch tolle und anschmiegsame Toys für hintenrum:

https://www.ssl-id.de/24h-sexshop.eu/u/1581aPic1B1341869969_zz_1406.jpg

Buhaaa.....igitt. :lol::lol::lol::lol::lol: den konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen.

resh
07.04.2010, 18:03
http://www.youtube.com/watch/v/wjNZT9QobIY&feature=player_embedded

Das macht durchaus Bock auf mehr! Ich bin am überlegen ob ich es mir vorbestellen soll. Ein flop wird es unter garantie nicht.

X30 Warthog
07.04.2010, 22:18
Junge Junge.......ist das Geil.Ich bin zwar zwischenzeitlich von dem Spiel abgekommen aber das Video zeigt wieder einmal das Remedy doch wirklich coole Games macht.Kommt auf jeden Fall auf die Habenwill Liste.

Thommysoft
08.04.2010, 10:07
Und die netten Herrschaften von Microsoft und Remedy haben es ja nun auch noch um eine Woche auf den 14. Mai nach vorne geschoben.

Das könnten 3 ganz heiße Wochen im Mai werden, wenn die restlichen Termine halten...
14.5. Alan Wake
21.5. Red Dead Redemption
28.5. Alpha Protocol

Fading
08.04.2010, 11:29
Das Einzige was ich schon wieder zu bemängeln hätte wenn ich das Video sehe ist, diese Fahrsequenzen erinnern mich schon wieder stark an Alone in the dark, gott hab ich die gehasst. Ansonsten sieht das alles sehr solide und cool aus. Ich frage mich nur, warum die immer diesen 08/15 Ami-Typen als Hauptcharakter erschaffen, wieso lassen die uns nicht mal so einen coolen Samuel L. Jackson steuern? ;). Zumindest sieht dieser Alan wieder genau grottig aus wie der Typ aus Alone in the dark.

einauge
08.04.2010, 15:54
Also ich weiß nicht warum aber wenn ich obiges Video sehe kommt mir sofort Resident Evil 5 nur ohne Sheva dafür mit Taschenlampe in den Sinn, wobei mir Resi 5 super gefallen hat, aber diese zombieähnlichen Gegner und vorallem diese großen Zwischen-oder Endbosse mußte ich an Hackebeil-Harry aus dem 1. Kapitel von Resi denken.

Fading
08.04.2010, 16:44
Hat sich Raptor mit seinem Spruch selbst gelöscht oder hat das löblicherweise jemand anderes getan? :D
Das ging ja mal gar nicht!

einauge
08.04.2010, 17:56
Hat sich Raptor mit seinem Spruch selbst gelöscht oder hat das löblicherweise jemand anderes getan? :D

Na wenn ich mir Post 718 im "Was habt ihr euch denn gegönnt" Thread ansehe hat er so einige Brecher am Start.

Fading
08.04.2010, 18:16
Ich wühl jetzt nicht seine letzten postings durch aber ich dachte den Begriff "Neger" haben wir schon im Kindergartenalter abgelegt oder? Was "Coolness" mit Hautfarbe zu tun hat ist mir auch ein Rätsel gewesen. Allerdings muss ich auch nicht alles begreifen ;)

resh
08.04.2010, 18:27
Ach....schwarz, weiss, braun, gelb ist mir doch latte ;-) Zum Glück ist mir der Post erspart geblieben :-D Nur nicht immer diese Typen im Mantel mit Einheitsfrisur. Max Payne, Silent Hill, Fahrenheit, etc.....überall der gleiche Typ.
Ich kauf mir das Game aber trotzdem ;-)

einauge
08.04.2010, 18:48
Ach....schwarz, weiss, braun, gelb ist mir doch latte ;-) Zum Glück ist mir der Post erspart geblieben :-D Nur nicht immer diese Typen im Mantel mit Einheitsfrisur. Max Payne, Silent Hill, Fahrenheit, etc.....überall der gleiche Typ.
Ich kauf mir das Game aber trotzdem ;-)

Jenau ick och, allerdings mit dem dicken Onkel einauge will ja auch keiner durch die Leveln stampfen und hecheln, von daher wirds der gut durchtrainierte Einheitsheld wohl bleiben.

Deltron76
08.04.2010, 19:26
Ja cool ich freu mich schon auf Alan Wake. Sieht sehr gut aus und der neue trailer "building a thriller" macht geschmack auf mehr. Die Soundkulisse scheint auch gut gelungen zu sein. Ich finds interessant, das Ereignisse "rein" zufällig geschehen sollen, wie genau das gemeint ist hab ich aber nicht ganz kapiert...hat jemand Infos?

X30 beo
08.04.2010, 19:46
Hab mich der Sache mal angenommen und betreffende post gelöscht usw. hier bitte wieder ontopic.

Fading
08.04.2010, 20:37
Jawoll Beo, *hackenzusammenknall* :D

Raptor
09.04.2010, 12:28

Der Spruch war ironisch gemeint deßhalb auch diese beiden smileys dahinter
(siehe :D ;)) dachte das würde jeder erkennen :rolleyes:

Erlich gesagt: mir persönlich ist es egal welchen Charakter ich spiel (hautfarbe etc.) Sonst müßte ich ja jedes Game boykottieren...

aber nicht jeder versteht derbe Späße (ist so wie die Sprüche bei Monty Python, die einen können drüber lachen die anderen finden so etwas gar nicht witzig...)

einauge: Na wenn ich mir Post 718 im "Was habt ihr euch denn gegönnt" Thread ansehe hat er so einige Brecher am Start.

genauso ironisch war dieser Spruch gedacht

back to Topic
ich werd mir das Game auf jeden Fall holen, hab irgendwie die Lust nach bald 3 Jahren Shooter spielen verloren, und da lechze ich nach Abwechslung

einauge
09.04.2010, 17:36
Der Spruch war ironisch gemeint deßhalb auch diese beiden smileys dahinter
(siehe :D ;)) dachte das würde jeder erkennen :rolleyes:

Erlich gesagt: mir persönlich ist es egal welchen Charakter ich spiel (hautfarbe etc.) Sonst müßte ich ja jedes Game boykottieren...

aber nicht jeder versteht derbe Späße (ist so wie die Sprüche bei Monty Python, die einen können drüber lachen die anderen finden so etwas gar nicht witzig...)

genauso ironisch war dieser Spruch gedacht

back to Topic
ich werd mir das Game auf jeden Fall holen, hab irgendwie die Lust nach bald 3 Jahren Shooter spielen verloren, und da lechze ich nach Abwechslung

...na denn is ja jut:D,

Thommysoft
22.04.2010, 22:30
Am 27.4. erscheint übrigens der erste Teil des Live-Action-Prequels "Bright Falls" auf Xbox Live.

Trailer gibt es hier:
http://www.gamersyde.com/news_alan_wake_brightfalls_trailer-9229_en.html

Mal schauen, das mit dem Live-Action-Prequel hat ja schon bei Assassin's Creed II gut funktioniert.

resh
23.04.2010, 23:18
Die Spielzeit soll übrigens so um die 20-30 Std betragen. Das ist doch mal ne gute Ansage. Freu mich jetzt noch mehr drauf da ich die befürchtung hatte es wird recht kurz. Hab es mir deshalb eben vorbestellt.

Thommysoft
23.04.2010, 23:33
Die Spielzeit soll übrigens so um die 20-30 Std betragen. Das ist doch mal ne gute Ansage. Freu mich jetzt noch mehr drauf da ich die befürchtung hatte es wird recht kurz. Hab es mir deshalb eben vorbestellt.

Also im GAF war zu lesen, dass es bereits von einem spanischen Magazin getestet wurde und die Spielzeit bei 10 Stunden liegen soll (ein zweiter Tester hat wohl 16 Stunden gebraucht). Die Differenzen scheinen wohl auch darin begründet, dass es diverse Sammelitems (z.B. Manuskriptseiten) wie bei Bioshock geben soll.

resh
24.04.2010, 05:57
Also im GAF war zu lesen, dass es bereits von einem spanischen Magazin getestet wurde und die Spielzeit bei 10 Stunden liegen soll (ein zweiter Tester hat wohl 16 Stunden gebraucht). Die Differenzen scheinen wohl auch darin begründet, dass es diverse Sammelitems (z.B. Manuskriptseiten) wie bei Bioshock geben soll.

Ein Entwickler soll wohl eine Spielzeit von 20 Std+ bei Twitter bestätigt haben. Was da jetzt dran ist und ob er da vielleicht eine grosse Sammelwut vorraussetzt, kein Plan.
Ich wäre mit 15 Std+ schon recht zufrieden, und da ich ein grosser Sammelfuchs bin denke ich mal das ich dann so gut um die 25 Std+ brauche weil ich durch solche Spiele immer seeehr gemächlich durchschleiche.
Passt schon:D

einauge
24.04.2010, 10:29
Na das hört sich doch gut an, war insgesamt mit SC auch zufrieden wenn ein guter Spieler 10-15 Stunden braucht, brauche ich locker um die 30:D, auch ohne sammeln und damit passt es.

einauge
30.04.2010, 11:19
Hm....ein kostenloser DLC, kann mir immer bei solchen Games keinen sinnvollen DLC vorstellen

http://www.spieletipps.de/n_20854/

Ehrenmitglied
30.04.2010, 15:53
Ad Spielzeit...

Wer hat in die Welt gesetzt, dass ein Spiel mindestens 20h+ dauern muß?

Für Leute wie mich ist eine Spielzeit von etwa 12h+ schon ausreichend. Kann dann für die "Ich muss alles finden!"-Fraktion gerne länger dauern -- aber eine Mindestdauer von 20h ist für mich sowas vor gar keinem Kriterium ---- wenn es ein mieses Spiel ist, ist 1h zu lange.

X30 Slow Hand
01.05.2010, 13:24
Hallo,

bei einem Spieleversender aus Austria wird Alan Wake als "uncut" angepriesen.:confused:

Da das Spiel ab 16 Jahren ist wird es doch keine geschnittene Version in Deutschland geben, oder?:o

Gruß
Dirk

Rigor Mortiis
01.05.2010, 15:05
Die preisen alles als Uncut an, um den Absatz zu fördern. Ist mir mal bei Oblivion und GTA 4 aufgefallen, die sind in der USK Fassung auch nicht geschnitten. Aber man sieht sie in AT Shops als Uncut.

10tacle
01.05.2010, 17:21
...und das Teils sogar zu horrenden Preisen. Uncut zieht halt.

Miwa
02.05.2010, 09:47
Uncut muss es bei mir nicht immer unbedingt sein. Fallout 3 hat ich jetzt auch nicht Uncut ... R6V 2 hat ich uncut und jetzt werd ichs nicht los :-)

Thommysoft
02.05.2010, 13:14
Diese ganze Cut/Uncut-Geschichte ist sowieso teilweise lächerlich. Diesen ganzen Blutdurst, den die Amis und auch teilweise die Japaner da in ihren Spiel antreibt, ist mir mehr als suspekt. Genauso wie die Blindheit der deutschen Spieler, auch unbedingt immer auf den Uncut-Zug aufspringen zu müssen.

Fallout 3 ist auch in der Cut-Version kein schlechteres Spiel. Und bei Dragon Age z.B. passt das Blut zwar zum dunklen Szenario, aber in den Dialogsequenzen sieht es mal total beknackt aus, wenn die Charaktere von oben bis unten besudelt sind.

Und grad so ein Spiel wie Alan Wake, das eher aus Suspense setzt, würde durch eine übermässig blutige Präsentation total an Reiz verlieren, weil man dadurch dann doch viel Image aufs Spiel setzt. Letztlich landet man dann doch ganz schnell in der Splatte-Gore-"B-Movie"-Spiel-Schublade anstatt sich wirklich auf eine Story zu konzentrieren.

Symmos
02.05.2010, 14:02
Naja... Cut & Uncut ist nicht nur die Frage Blut Ja/Nein - sondern teilweise Inhalte Ja/Nein.

Zurück zum Thema -> Alan Wake ist nicht direkt brutal. Gibt ja schon ein 15 minütiges Gameplay Video. Alles was er macht ist Schattenmänner weg zu blasen (entweder mit Taschenlampe oder mit Shotgun).

Mein Problem mit Alan Wake (und mit anderen Spielen des Genres) ist der nicht vorhandene Kaufgrund. Ich leihe mir solche Spiele grundsätzlich. Ob jetzt die Spiellänge 5, 10 oder 15 Stunden beträgt ist dabei egal. Mittlerweile dauert bei mir ein kompletter Mass Effect 1 Durchgang (mit allen Nebenquests) nur etwas mehr als 10 Stunden. Zeit ist relativ. Und bezüglich dem Inhalt von Alan Wake. Am Ende habe ich das Spiel durch und keinen Grund zurückzukehren. Anders als bei Splintercell wo es zahlreiche Anreize gibt wieder zurückzukehren.

Leihen Ja, Kaufen klares Nein

Sym

Raptor
03.05.2010, 11:37
Ich persönlich kann bei Shootern auf übermäßige Gewaltdarstellungen gerne
verzicheten (COD5 war bei mir deutlich über der Schmerzgrenze, hab mich auch später über mich geärgert, daß ich unbedingt die uncut Version haben mußte).

Bei Alan Wake wart ich mal ab.
Wenn der Inhalt der gleiche ist dann brauch ich keine Gewaltorgien.
Glaube mir langt schon die Gruselatmosphäre (die ich so bei den ersten Resident Evil geliebt habe).

Ich freu mich jedenfalls auf ALAN WAKE

X30 Slow Hand
03.05.2010, 20:21
Ich freu mich jedenfalls auf ALAN WAKE

Habe es schon vorbestellt und bin total gespannt:thumbsup:

Releasetermin ist der 14.05.10...ich hoffe mal...(so wie bei Bioshock2):D...das es früher in meinem Briefkasten liegt.:keks:
Ich sag` nur "Brückentag" und lange wachbleiben können.;)

Gruß
Dirk

X30 GenX66
03.05.2010, 23:49
Die GamePro vergibt 87%. Etwas enttäuschend, aber die nächsten Testergebnisse werden folgen, das Embargo wurde vorzeitig aufgehoben. (Quelle: Cynamite.de/foren/Alan Wake).
Bin mal auf die IGN-, Kotaku- und Gametrailers-Kritiken gespannt! ;)

@Sushi: Fallout 3 habe ich als Uncut-Import. Die zerplatzenden Köpfe sucken schon nach drei Stunden Spielzeit und man kann das nicht mehr abstellen. Da wäre weniger mehr gewesen!

Thommysoft
04.05.2010, 10:24
Eine 87% ist doch definitiv keine schlechte Wertung. Und wer die GP liest, weiss ja auch, dass die manchmal recht unterschiedlich werten und man gelegentlich gut und gerne mal 5 Punkte abziehen oder draufschlagen kann, je nachdem wer da grad am testen war. Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass z.B. die M! Games nach Hälfte des Spiels eine klare Kaufempfehlung ausspricht.

Zudem glaube ich auch, dass das Spiel durchaus Potential zur Polarisation hat und die einzelnen Magazine und Sites ein recht breites Wertungsspektrum ausschöpfen werden.

Ich warte da lieber mal gespannt auf die Tests von EurogamerDE und EurogamerUK, die testen meiner Meinung nach von den ganzen Websites immer noch am kompetentesten, weil sie einerseits sehr gute Schreiberlinge haben, aber vor allem auch noch ein konsequentes Wertungssystem pflegen, bei dem nicht alles unter 8(0) ja schon fast in die Kategorie Sondermüll fällt wie es bei so vielen anderen Magazinen der Fall ist.

resh
04.05.2010, 10:48
Mit einer Wertung von 87% bin ich vollkommen zufrieden. Das erhöht sich bei mir noch etwas wahrscheinlich weil ich dieses Genre sehr mag. Uncut oder nicht ist mir schnuppe, manche Sachen mag ich schon lieber geschnitten.

X30 GenX66
05.05.2010, 08:58
Hobby Consolas (Spanien): 93%
Gamepro (Deutschland): 87%
Pelit (Finnland): 87%
Gaming Trend: 9.5
NZGamer: 8.5
Eurogamer: 7 (liest sich wie 'ne 5)
IGN (AU): 8.5
itwire: 10/10
x360a: 92%
CVG: 9/10
Meristation: 9
JVN: 18/20
Eurogamer (Spanien): 8
Game Arena: 8/10
3D Juegos: 9.5
Hardgame: 10/10
Justpushstart: 4.5/5
PlanetXbox360: 9.2
IGN (USA): 9.0
Destructoid: 9.0
Gaming Today: 91%
1Up: B+
Giantbomb: 4/5
Arstechnica: Rent

Wird wohl kein GOTY werden, aber ein sehr gutes Spiel bleibt es dann wohl trotzdem. Die Spielzeit schwankt in den Tests ganz beachtlich von 8-16 Stunden ist alles vertreten.

Thommysoft
05.05.2010, 10:31
Wie erwartet ist die volle Wertungsbreite (im oberen Bereich) dabei. Die Eurogamer-Wertung ist zwar eine kleine Enttäuschung, aber dafür werten dann andere Tester, die ich sehr schätze (wie Brad Shoemaker von Giantbomb), deutlich besser.

Die paar niedrigeren Wertungen mildern meine Vorfreude auf jeden Fall keineswegs.

IGN UK wertet übrigens mit 9.0 höher als IGN AU.

Edit:
Übrigens sehr interessant, dass im Eurogamer-Test geschrieben wird, dass es sehr repetitiv ist, während Gametrailers (8.6) sagt, dass es das zu keinem Zeitpunkt ist. Anscheinend scheiden sich die Geister in Bezug auf Spiel wirklich massiv.

Edit 2:
Nochmal zum Eurogamer-Review... Man vergleiche mal die Fazits von Ellie Gibsons letzten beiden Tests:
Dante's Inferno (6/10): "It's just not an original one, and it's arrived a little too late."
Alan Wake (7/10): " It's just not a very original game, it's certainly not an exceptional one, and it's a shame it wasn't ready a few years ago."
Zudem ist es schon verwunderlich, dass man in der Ellie Gibson-Testartikel-Historie in den letzen Monaten ansonsten fast nur B-Ware findet.

bic zip
05.05.2010, 16:17
... R6V 2 hat ich uncut und jetzt werd ichs nicht los :-)

Gibts ja auch schon für ca. 15 Euro Neu.
Und das schon seit fast einem Jahr.
;)

einauge
05.05.2010, 19:52
...schicker neuer Trailer

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=245293

resh
05.05.2010, 20:07
Wer sie noch nicht gesehen hat, hier ein Überblick über die Spielwelt. Nicht grade klein.

http://img175.imageshack.us/img175/5122/12723557891.jpg

Impera
05.05.2010, 20:15
Hier mal der Wertungskasten der gamepro:
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/1240325/Wertung.jpg

http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/action-adventure/alan_wake_test/1965497/alan_wake_test.html

Ich freu mich draufl:)

Thommysoft
05.05.2010, 21:20
Hier mal der Wertungskasten der gamepro:

http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/action-adventure/alan_wake_test/1965497/alan_wake_test.html

Ich freu mich draufl:)

"Viele Waldspaziergänge" ist mal echt der schwachsinnigste Kontrapunkt, den ich in letzter Zeit gelesen hab. Alan Wake spielt in einer ländlichen Gegend, wo soll man denn sonst bitte Spaziergänge machen?

Miwa
05.05.2010, 21:43
Gibts ja auch schon für ca. 15 Euro Neu.
Und das schon seit fast einem Jahr.
;)

Naja ich hab das Game aber auch schon ewig und habs damals schon nicht los bekommen, weil es Uncut war. Gamestop nimmt Games aus Austria nicht in Zahlung bspw.

Miwa
05.05.2010, 21:47
Ich habe damals schon von dem Spiel gehört bzw. war durch Zufall auf deren Website, als es noch keine NextGen Konsolen gab. Da war ich damals sowas von geflasht vom Spiel. Gut heute ist es nicht mehr so schrecklich unnormal, aber was meint Ihr wie ich mich nach Jahren darüber freue. Zumal ich zufälliger Weise jetzt die passende Konsole habe !!! das kann nur ein gutes Omen sein. Leider kommts erst zum Ende meines Urlaubs raus aber dann kann ich ihn schön ausklingen lassen.

Thommysoft
05.05.2010, 22:22
Die erste DLC-Episode (für Erstkäufer kostenlos) soll wohl Anfang Juni kommen und an das Ende anschließen:
http://www.xbox360achievements.org/news/news-5090-More-Alan-Wake-DLC-Details-Uncovered.html

Wer übrigens noch ein gut geschriebenes und spoilerfreies sucht, wird bei EurogamerDE fündig:
http://www.eurogamer.de/articles/alan-wake-test
Mal abgesehen von der deutlich höheren Wertung ist der Test auch weitaus besser geschrieben als sein etwas armseliges UK-Pendant.

bic zip
05.05.2010, 22:22
Naja ich hab das Game aber auch schon ewig und habs damals schon nicht los bekommen, weil es Uncut war. Gamestop nimmt Games aus Austria nicht in Zahlung bspw.

Ich kaufe oft Preiswert in England,zocke das Spiel durch und verkaufe es sofort wieder bei amazon.de dann hat man kaum Verluste.

So auch mit R6V2 praktiziert.
hab es mir dann allerdings noch mal gekauft,aber dann für die besagten 12-15 Euro :D

bic zip
05.05.2010, 22:28
"Viele Waldspaziergänge" ist mal echt der schwachsinnigste Kontrapunkt, den ich in letzter Zeit gelesen hab. Alan Wake spielt in einer ländlichen Gegend, wo soll man denn sonst bitte Spaziergänge machen?

Ist bestimmt nach dem Motto gemeint:

Gehen Sie von unten links nach oben rechts,holen ein Schlüssel und laufen dann wieder nach unten links um die Tür aufzuschliessen.
Da können Waldspaziergänge ganz schön Nerven kosten :D

resh
06.05.2010, 11:42
Ist bestimmt nach dem Motto gemeint:

Gehen Sie von unten links nach oben rechts,holen ein Schlüssel und laufen dann wieder nach unten links um die Tür aufzuschliessen.
Da können Waldspaziergänge ganz schön Nerven kosten :D

Ohne Hund auf jeden Fall:D Aber mal ernsthaft.......da gibt es doch fast nur Wald so wie Thommy schon schrieb. Also ist es doch klar das man viel im grünen Spazieren geht.

Was mich grad viel mehr stört ist der Punkt "teilweise starkes tearing" sowas kann ich gar nicht gut ab.Darksiders war schon ätzend teilweise, aber naja......ich werd es genauso wie DS zocken und versuchen nicht zu sehr drauf zu achten:keks:

X30 beo
09.05.2010, 11:01
Hier der versprochene Test aus dem 360-Live Magazin.
http://www.360-live.de/xbox-360/tests/test/xbox-360-test-alan-wake.html

X30 beo
09.05.2010, 12:49
Videoreview von Gametrailers.com
http://www.gametrailers.com/video/review-alan-wake/65249

knusperzwieback
09.05.2010, 13:08
"Für Terror Fans zu soft" ist für mich eher ein Pro, da mir immer zu schnell die Nerven durchgehen bei Butterlfy Effect und Co. :-)

X30 beo
11.05.2010, 19:42
Hier noch zwei Test
http://www.xboxdynasty.de/review/xbox_360_alan_wake_review_0_727.html
http://www.xboxfront.de/main.php?page=310&id=759&nid=899&rub=0

makossa
11.05.2010, 20:05
meins ist Unterwegs :thumbsup::thumbsup:

X30 Sharp72
11.05.2010, 20:33
Gibts eigentlich schon Infos, ob in der UK-Version auch die Dt. Sprachausgabe mit dabei ist ? Bei der dt. Version sollen ja beide Sprachversionen enthalten sein.

Omu Brainsen
12.05.2010, 07:28
Ich hoffe sehr das es am Freitag eingetütet wird und Samstag im Haus ist :nunu:

10tacle
12.05.2010, 09:30
Samstag?? Also ich werd so in ner halben Stunde mal an den Briefkasten gehen und es heraus angeln und genüßlich aus der Verpackung schälen!! :D

Omu Brainsen
12.05.2010, 09:35
Samstag?? Also ich werd so in ner halben Stunde mal an den Briefkasten gehen und es heraus angeln und genüßlich aus der Verpackung schälen!! :D

Arghh ich habe bei den Amazonen bestellt und extra eine Adressänderung vollzogen an meine Privatanschrift wegen dem Brückentag am Freitag :ugly:

10tacle
12.05.2010, 09:38
Brückentag... wasn das? Ich darf morgen wieder auf Spätschicht :ugly: Ja ja... das leben der 24/7 Schichtarbeiter

X30 Mephorasch
12.05.2010, 09:45
Arghh ich habe bei den Amazonen bestellt und extra eine Adressänderung vollzogen an meine Privatanschrift wegen dem Brückentag am Freitag :ugly:

Holla!

Ich möchte Dir jetzt nicht Angst machen, aber bei Adressänderungen, bzw. Änderung der Lieferadresse, wird der Auftrag neu bei Amazon in Bearbeitung genommen. Dadurch kann sich der Liefertermin verschieben.

Das ist mir letztens passiert und bei Nachfrage, warum der Artikel jetzt einen Tag später zum Versand kommt, hatte mir dies die nette Dame am Telefon erklärt. Eine Adressänderung wird wie ein Neuauftrag behandelt. Inkl. neuem Termin.

:o

Omu Brainsen
12.05.2010, 09:53
Holla!

Ich möchte Dir jetzt nicht Angst machen, aber bei Adressänderungen, bzw. Änderung der Lieferadresse, wird der Auftrag neu bei Amazon in Bearbeitung genommen. Dadurch kann sich der Liefertermin verschieben.

Das ist mir letztens passiert und bei Nachfrage, warum der Artikel jetzt einen Tag später zum Versand kommt, hatte mir dies die nette Dame am Telefon erklärt. Eine Adressänderung wird wie ein Neuauftrag behandelt. Inkl. neuem Termin.

:o

Ummpf na da habe ich wohl mit Zitronen gehandelt :confused: denn wenn das Game nicht am Woe. ausgeliefert wird kann ich es nochmal ändern an meine Firmenadresse....uiui tolle Wurst :wallsash:

Omu Brainsen
12.05.2010, 09:55
Brückentag... wasn das? Ich darf morgen wieder auf Spätschicht :ugly: Ja ja... das leben der 24/7 Schichtarbeiter

Nö unsere Mitarbeiter sind 35 h in Normalschicht Mo - Mi 8 h Do 7 h Fr 4 und natürlich wenn solche Tage sind dann ist die ganze Bude dicht. :p

10tacle
12.05.2010, 09:56
Ihr Glückspilze... sowas gibts am Fulghafen nicht (mehr)

Omu Brainsen
12.05.2010, 09:58
Ihr Glückspilze... sowas gibts am Fulghafen nicht (mehr)

...die Staubwolcke kommt doch aber :ugly: da kannst du dir doch Staubfrei nehmen. :D

GSXR600K2004
12.05.2010, 10:17
Gibts eigentlich schon Infos, ob in der UK-Version auch die Dt. Sprachausgabe mit dabei ist ? Bei der dt. Version sollen ja beide Sprachversionen enthalten sein.

Laut einem offiziellen Statement in einem anderen Forum gibts wohl nur eine Version der DVD und da sollen alle Sprachen drauf sein.

http://img696.imageshack.us/i/remedyu.jpg/

Ich werde aber mal den Release abwarten. Sicher ist sicher...

X30 beo
12.05.2010, 10:32
Das deckt sich mit dieser News hier.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Zahl-des-Tages-Alan-Wake-Nur-2-5-GB-reine-Spieldateien/108446

Omu Brainsen
12.05.2010, 10:41
Juhuu Amazon hat es im Versand also Freitag im Haus :D

resh
12.05.2010, 10:43
Ich hab irgendwo gelesen das erstens die komplette Box auf Englisch gestellt werden muss um die Originalsprecher zu hören, und zweitens die Untertitel dann leider auch in Englisch sein sollen was ja dann auch logisch wäre. Was das nun soll entzieht sich komplett meiner Erkenntniss.......etwas blöde wenn ihr mich fragt. Wozu machen die die Englische Sprachausgabe mit drauf wenn es nicht Ingame umgestellt werden kann und dann trotzdem ebenfalls Englische Untertitel angezeigt werden. So ein Quatsch.

*edit* Trade-a-Game hat es auch im Warenausgang und es wird in der nächsten Stunde versand......Freitag kann also kommen. Blöder Brückentag morgen :-D

Miwa
12.05.2010, 10:48
Ich habe bei Grotte bestellt aber es ist heute leider nicht gekommen !!

X30 beo
12.05.2010, 10:56
Ich hab irgendwo gelesen das erstens die komplette Box auf Englisch gestellt werden muss um die Originalsprecher zu hören, und zweitens die Untertitel dann leider auch in Englisch sein sollen was ja dann auch logisch wäre. Was das nun soll entzieht sich komplett meiner Erkenntniss.......etwas blöde wenn ihr mich fragt. Wozu machen die die Englische Sprachausgabe mit drauf wenn es nicht Ingame umgestellt werden kann und dann trotzdem ebenfalls Englische Untertitel angezeigt werden. So ein Quatsch.

*edit* Trade-a-Game hat es auch im Warenausgang und es wird in der nächsten Stunde versand......Freitag kann also kommen. Blöder Brückentag morgen :-D
Das ist doch bei fast jedem Spiel so. Die Sprachausgabe richtet sich nach der Sprache die im Dashboard eingestellt ist. Das ist Standart. Bei Untertiteln ist das manchmal anders die kann man dann über die Optionen ändern.

resh
12.05.2010, 11:00
Das ist doch bei fast jedem Spiel so. Die Sprachausgabe richtet sich nach der Sprache die im Dashboard eingestellt ist. Das ist Standart. Bei Untertiteln ist das manchmal anders die kann man dann über die Optionen ändern.

Schon richtig......aber die Untertitel soll man nicht einstellen können soviel ich gelesen hab. Das ist dann etwas dämlich wenn ich Englische Sprachausgabe haben möchte und Deutsche Untertitel.

10tacle
12.05.2010, 13:06
So Jungs und Mädels....

Zimmer Verdunkelt.... check
Türklingel abgestellt.... check
Telefon lautlos.... check
Spiel eingelegt.... check
Ton schön aufgedreht.... check

... es kann losgehen :D

X30 Gilder
12.05.2010, 13:15

Schön, es liegt hier und ich darf noch bis 17.30 Uhr warten.

Immerhin hat mein Händler die aktuelle GEE mit reingelegt, da kann ich ja drin blättern.

Omu Brainsen
12.05.2010, 13:32
Schön, es liegt hier und ich darf noch bis 17.30 Uhr warten.

Immerhin hat mein Händler die aktuelle GEE mit reingelegt, da kann ich ja drin blättern.

öhh wo habt ihr den Bestellt?

10tacle
12.05.2010, 13:34
spielegrotte... Standard würd ich mal behaupten.

Edit: Ok... Doch nicht Standard wie man am nächsten Post sieht, aber ich denke mal bei der Grotte bestellt nen großer Teil hier

X30 Gilder
12.05.2010, 13:35
öhh wo habt ihr den Bestellt?

Amazon Marketplace 4u2play
War selbst überrascht als gestern eine Email kam über die Versandbestätigung.
Passt aber wunderbar zum langem WE.

Omu Brainsen
12.05.2010, 13:43
So Jungs und Mädels....

...und ok die Datenscheibe?:D

Khaanara
12.05.2010, 13:47
So Jungs und Mädels....

Kann ich nicht machen, dann höre ich den Postboten mit Alan Wake nicht ! :D

10tacle
12.05.2010, 14:53
Also das abdunkeln und laut machen kann ich nur empfehlen.... *schauer*

Khaanara
12.05.2010, 16:40
Man kam der DHL heute spät ! Kam jetzt erst an und ich hatte Glück gehabt, weil ich noch 10 min vorher in der Wanne lag. So kann ich meine Limited Edition erst am Freitag antesten ! :(

Wozu habe ich überhaupt den ganzen Tag Urlaub ?

Impera
12.05.2010, 20:27
Hab es jetzt so ca 2 Stunden gespielt und bis jetzt gefällt es mir sehr gut:thumbsup:.Gruselige Atmosphäre und ne interessante Story (Stephen King lässt Grüssen).Das Abdunkeln des Zimmers und das Aufdrehen der Lautstärke kann ich auch nur dick unterstreichen.Zur beruhigung vieleicht was zu knabbern aufn Tisch stellen:ugly:

X30 OsnaMichi
13.05.2010, 20:09
oh man , ich muß noch warten. hab die LE bei Amazon bestellt und noch keine nachricht bekommen, das es losgeschickt wurde.:wallsash:

X30 beo
13.05.2010, 21:36
Hab es jetzt so ca 2 Stunden gespielt und bis jetzt gefällt es mir sehr gut:thumbsup:.Gruselige Atmosphäre und ne interessante Story (Stephen King lässt Grüssen).Das Abdunkeln des Zimmers und das Aufdrehen der Lautstärke kann ich auch nur dick unterstreichen.Zur beruhigung vieleicht was zu knabbern aufn Tisch stellen:ugly:
Tzzzz mädchen :frech:. Das ist doch genau der Grund wieso man solche Spiele spielt :D.

X30 beo
13.05.2010, 21:38
oh man , ich muß noch warten. hab die LE bei Amazon bestellt und noch keine nachricht bekommen, das es losgeschickt wurde.:wallsash:
Ich hoffe das ich morgen der erste in meinem Gamestop bin das ich die EINZIGE "LE" abstauben kann. Weil die bekommen nur eine, und wer zu erst kommt mahlt zu erst *lol*.

Impera
13.05.2010, 23:44
Tzzzz mädchen :frech:. Das ist doch genau der Grund wieso man solche Spiele spielt :D.

Ich wollte damit auch nur den Gruselfaktor bestätigen:D

einauge
14.05.2010, 08:42
Ich hoffe das ich morgen der erste in meinem Gamestop bin das ich die EINZIGE "LE" abstauben kann. Weil die bekommen nur eine, und wer zu erst kommt mahlt zu erst *lol*.

Hm, irgendwie war mir bei der LE der Mehrwert nicht so richtig deutlich geworden deshalb bin ich auf die normale umgestiegen, natürlich auch wegen der Aktion bei Gamestop.

X30 Carlos
14.05.2010, 09:06

Das war bei mir der Grund warum ich am Mittwoch noch eben bei der Grotte bestellt habe. Amazon kannste echt vergessen ! Spiele werde ich da nicht mehr als Vorbestellung kaufen. Alles andere gerne ist schon ganz gut bei denen.

Thommysoft
14.05.2010, 10:59
Das war bei mir der Grund warum ich am Mittwoch noch eben bei der Grotte bestellt habe. Amazon kannste echt vergessen ! Spiele werde ich da nicht mehr als Vorbestellung kaufen. Alles andere gerne ist schon ganz gut bei denen.

Also bei mir sind bisher alle Vorbestellungen pünktlich angekommen. So wie grad auch Alan Wake.

Hm, irgendwie war mir bei der LE der Mehrwert nicht so richtig deutlich geworden deshalb bin ich auf die normale umgestiegen, natürlich auch wegen der Aktion bei Gamestop.

Also im Gegensatz zu Red Dead Redemption ist die Alan Wake LE mal wirklich satt:
Eine richtig hochwertige Verpackung, die wie ein Buch aussieht, darin dann:
- Eine normale Spielebox in speziellem Design inkl. DLC-Code.
- Ein Hardcover-Digipak in Buchform mit dem Soundtrack und der Bonus-CD (Entwickler-Kommentar, Videos).
- Ein ebenfalls hochwertiges Hardcover-Buch "Die Akte Alan Wake" (in deutscher Sprache!) mit rund 150 Seiten und Hintergrund-Infos, das wirklich wie ein Sachbuch geschrieben ist.

Für grad mal 7 Euro Aufpreis ist das schon ein ziemlich sattes Paket.

10tacle
14.05.2010, 11:07
Der DLC Code ist auch in der normalen Version enthalten.

Thommysoft
14.05.2010, 11:15
Der DLC Code ist auch in der normalen Version enthalten.

Ich weiss. Ich wollte ihn aber der Komplettheit halber erwähnen, damit es nicht so aussieht, als wäre der nur in der normalen Version drin ;-)

Impera
14.05.2010, 12:40
Alan Wake

Erste Download-Episode im Juli

Die meisten Spieler haben Alan Wake zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bis zum Ende durch das schaurige Abenteuer navigiert, da bahnt sich schon der Termin für die erste Download-Episode zum Spiel an.

Ihr erinnert euch, dass dem Spiel ein Code beiliegen soll, welcher euch kostenlosen Zugang gewährt; Nun könnt ihr diesen ab dem 27. Juli 2010 auch entsprechend einlösen, um weitere Abenteuer mit Mr. Wake zu bestehen.
"Alan Wakes DLC wird am 27. Juli auf Xbox Live erscheinen. Behaltet eure Gutscheinkarten bis dorthin, damit ihr den zusätzlichen Inhalt frei schalten könnt", heißt es in einem Statement von Remedy via twitter.com

Alan Wake ist heute erschienen und steht exklusiv für die Xbox 360 in den Läden, während das Spiel in den USA erst ab dem 18. Mai 2010 erhältlich sein wird.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=85002

einauge
14.05.2010, 13:10
Also bei mir sind bisher alle Vorbestellungen pünktlich angekommen. So wie grad auch Alan Wake.

Also im Gegensatz zu Red Dead Redemption ist die Alan Wake LE mal wirklich satt:
Eine richtig hochwertige Verpackung, die wie ein Buch aussieht, darin dann:
- Eine normale Spielebox in speziellem Design inkl. DLC-Code.
- Ein Hardcover-Digipak in Buchform mit dem Soundtrack und der Bonus-CD (Entwickler-Kommentar, Videos).
- Ein ebenfalls hochwertiges Hardcover-Buch "Die Akte Alan Wake" (in deutscher Sprache!) mit rund 150 Seiten und Hintergrund-Infos, das wirklich wie ein Sachbuch geschrieben ist.

Für grad mal 7 Euro Aufpreis ist das schon ein ziemlich sattes Paket.

Jo und was bringt mir der ganze Schmuss beim spielen, also mir ist das beste Pferd im Stall, das attentäterischeste Outfit und der goldene Ballermann mit ihren Gadgets aber lieber wie Entwicklerinterviews (ich ahne was die sagen werden, wenn ich nur immer an die Selbstbeweihräucherungsimterviews von Bungie denke...würg), gut Soundtrack naja und die Akte Alan Wake...hm wenn wirklich was hyperinterresantes drinsteht ruhig posten...ich ärgere mich dann auch gern, aber im 1. Überblick fand ich halt keinen spielerischen Mehrwert.

X30 Kusi CH
14.05.2010, 17:12
Jo und was bringt mir der ganze Schmuss beim spielen, also mir ist das beste Pferd im Stall, das attentäterischeste Outfit und der goldene Ballermann mit ihren Gadgets aber lieber wie Entwicklerinterviews (ich ahne was die sagen werden, wenn ich nur immer an die Selbstbeweihräucherungsimterviews von Bungie denke...würg), gut Soundtrack naja und die Akte Alan Wake...hm wenn wirklich was hyperinterresantes drinsteht ruhig posten...ich ärgere mich dann auch gern, aber im 1. Überblick fand ich halt keinen spielerischen Mehrwert.

Du bist also dafür, dass der Hersteller eine normale und eine teure Version auf den Markt schmeisst und man nur bei der teuren Version alle bereits programmierten Inhalte erhält (und dann einfach den Titel Special Edition draufknallt)? Na ich hoffe mal schwer, dass sich Dein Standpunkt in der Minderheit befindet. Sonst können wir dann beim nächsten CoD die Waffen einzeln freikaufen oder nur die LE erhält Snipergewehre, usw...

Meiner Meinung nach sollte eine SE durch eine edle Verpackung und sinnvolle materielle Zusatzinhalte glänzen. Und damit meine ich nicht diese bescheuerten Plastikfiguren oder ein Nachtsichtgerät für Spanner.

einauge
14.05.2010, 17:21
Du bist also dafür, dass der Hersteller eine normale und eine teure Version auf den Markt schmeisst und man nur bei der teuren Version alle bereits programmierten Inhalte erhält (und dann einfach den Titel Special Edition draufknallt)? Na ich hoffe mal schwer, dass sich Dein Standpunkt in der Minderheit befindet. Sonst können wir dann beim nächsten CoD die Waffen einzeln freikaufen oder nur die LE erhält Snipergewehre, usw...

Meiner Meinung nach sollte eine SE durch eine edle Verpackung und sinnvolle materielle Zusatzinhalte glänzen. Und damit meine ich nicht diese bescheuerten Plastikfiguren oder ein Nachtsichtgerät für Spanner.

Naja von ner edlen Verpackung hab ich grad mal garnix, da sich meine Spiele nicht im Wohnzimmer in der Glasvitrine, sondern in nen geschlossenem Schrank im Arbeitszimmer befinden, dann zu den sinnvollen Inhalten...???, also ne Figur willste nicht, Nachtsichtgerät findeste auch blöd, aber bessere Waffen dürfen auch nicht sein, ich wäre ja noch über ein 150 seitiges Lösungsbuch zu begeistern, aber ne FBI Akte...nee Danke

X30 GenX66
14.05.2010, 20:17
Den Downloadcode kann man auch sofort benutzen, man wird im Juli beim Erscheinen des Contents dann erneut einen per E-Mail zugesendet bekommen (vorausgesetzt man hat den Mail Account von XBL noch). Also keine Panik!

Habe mir das Spiel heute auch gekauft und schon bis Episode 3 gespielt. Ist zwar kein GOTY, aber spannend und atmosphärisch ist es auf jeden Fall und erfüllt eigentlich alle meine Erwartungen. Sogar die kleinen Macken die ich befürchtet habe, haben sich bestätigt. ;)
Würde dem Spiel eine Wertung so um die 88% geben. Also immer noch "sehr gut".

FrankHSK
14.05.2010, 20:23
Kleiner Tipp für die Sparfüchse unter euch: Bei Gamehubs.com gibts den Alan für nur 35,99 € inkl. Versand. Das Spiel dürfte auf deutsch laufen. (bin mir ziemlich sicher) Ich für meinen Teil habe jedenfalls zugeschlagen!

Thommysoft
14.05.2010, 20:30

Unterschiedliche Spieler, unterschiedliche Ansichten. Den zusammengekleisterten DLC-Kram können die von Rockstar gerne behalten, selbst wenn es die totalen Über-Items wären. Das ist mir keine 5-6 Euro wert. Zumal ich eh glaube, dass es im Spiel selber noch was besseres geben wird. Zumindest im Multiplayer, da sie sonst die Spielbalance komplett versauen würden.

Einzig der Soundtrack wäre interessant, wenn man jetzt schon wüsste wie der klingt. Da das aber auch nicht der Fall ist, insofern spare ich mir das Geld für den Blindkauf lieber, da es sonst einfach nur eine relativ simple Klappbox gibt.

Da ist mir so eine LE wie bei AW doch lieber, wo ich merke, dass die anscheinend wirklich mit Herzblut zusammengestellt wurde.

franco
14.05.2010, 22:14
SCHEI.. amazon , kriegs erst nächte woche hoffentlich

Thommysoft
14.05.2010, 22:29
SCHEI.. amazon , kriegs erst nächte woche hoffentlich

Ich glaube, das Problem liegt darin, dass die LE bei Amazon in der Vorbesteller-Phase zwischenzeitlich schon mal ausverkauft war und alle, die danach bestellt haben, erst was aus der zweiten Fuhre bekommen. Und die zweite Fuhre kommt dann wohl erst nächste Woche bei Amazon an.

X30 Slow Hand
14.05.2010, 22:53
Hallo,

bei mir hat der Postmann heute morgen geklingelt (nur 1x ;))
Schönes kleines Lufpolsterpäckchen...yesss!:thumbsup:

Brückentag, Postbote früh mit A. Wake im Gepäck, Wochenende gerettet:)

Gruß
Dirk

Ehrenmitglied
15.05.2010, 00:03
"unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!" :)

X30 Big Daddy
15.05.2010, 10:41
Kurzer Bericht über Alan Wake:
Tolle Grafik noch etwas ungewohnt mit der Taschenlampe rum zu fuchteln
Starke Atmosphäre in den Wäldern
Fazit bis jetzt kauf hat sich gelohnt

Thommysoft
15.05.2010, 12:50
Ich hab gestern abend auch die erste Episode gespielt bzw. den Anfang von Episode 2. Und was soll man sagen? Die Spielmechanik ist bisher solide, aber nicht herausragend. Die Steuerung ist etwas träge, man merkt halt schon, dass man Otto-Normal-Hanswurst spielt und keinen Soldaten. Und die Grafik ist allgemein betrachtet in Sachen Texturen und Animationen sehr gut, jedoch nicht der Oberkracher.

ABER:
In Sachen Beleuchtung ist das Spiel meiner Meinung nach fast Referenz. In der Nacht sind die Beleuchtungseffekte absolut fantastisch. Grade der Wald wirkt dadurch wahnsinnig organisch und man permanent das Gefühl, dass sich irgendwas im Dickicht versteckt und gleich auf einen losspringt.

Und in Sachen Inszenierung ist das Spiel einfach nur grossartig. Auch wenn man permanent unter einer gewissen Spannung steht, weil man nie weiss, was als nächstens kommt, so hat man doch immer wieder kürzere Ruhephasen. Und durch diese Suspense-Sinuskurve kann man sich unglaublich gut in die Erfahrung hineinversetzen, die der Charakter grade durchmacht.

Und man merkt auch wirklich, dass die Macher von Remedy sehr auf die filmische Erzählweise gesetzt haben und es auch wirklich geschafft haben, diese umzusetzen. Das fängt damit an, dass Alan Wakes Off-Stimme die Geschichte immer wieder ein wenig weiterspinnt, die Cutscenes wirklich film- bzw. serientauglich ausgestaltet sind und das endet damit, dass das Episodenforrmat wirklich funktioniert. Schön mit Intros und Rückblenden ausgestattete Episoden, die zwar mit Cliffhangern enden und einen somit zum Weiterspielen motivieren, aber durch den Song am Ende auch einen gewissen Abschluss bieten, nach dem man erstmal pausieren kann. Ich hoffe das geht auch so weiter, zumal die Story bisher auch sehr gut erzählt ist.

Und wie sehr die Entwickler den filmischen Weg gehen wollten, merkt man auch an der Gestaltung des Menüs, das wirklich super umgesetzt ist. So findet man neben der Einzelanwahl der Episoden unter den Extras aus die einzelnen Filmsequenze, kann sich dort alle eingesammelten Manuskripsteiten nochmal durchlesen und kann sogar alle lizensierten Songs des Soundtracks nochmal anhören. Grade zusammen mit der Bonus-Disc der LE hat man hier eher das Gefühl, dass meine eine Deluxe-Ausgabe einer Film-DVD eingelegt hat als einfach nur ein Spiel.

Ich bin bisher absolut begeistert. Leider ist mir wohl trotz ultralangsamem Spieldurchlauf mit viel Erkundung schon eine der Manuskriptseiten (No. 3) durch die Finger gegangen. Aber wer wirklich alles einsammeln will, kommt um mehrere Durchgänge ja sowieso nicht herum.

einauge
15.05.2010, 16:57
Naja die 1. Episode habe ich auch hinter mich gebracht, die Athmo genial:D, Licht-Schatteneffekte einfach super:D, die Steuerung ist völlig in Ordnung, das Gameplay erinnert mich ein wenig an Haevy Rain und MGS4, so ne Art gespielter Film, zumindest in der 1. Episode viele Videosequenzen, der Abspann der 1. Episode was ist das denn für ne geniale Musik:D, wenn der Soundtrack so weiter geht hole ich mir doch noch die LE, wäre der erste Soundtrack der auch mal im Player landen würde:D.
Wo Licht ist, zugegeben viel Licht ist natürlich auch ein wenig Schatten, mir fehlen schon nach Akt 1 gleich mal 3 Manuskripte, die beiden letzten vermutlich an der Tankstelle bin zu früh ans Telefon und dann setzt wieder ne Sequenz ein und es gibt kein zurück:wallsash:
Aber ansonsten hab ich mir den Wolf gesucht aber das 4. Manuskript ist mir entgangen, da hab ich natürlich schon wieder nen Hals:mad:

X30 OsnaMichi
15.05.2010, 17:38
ich bekomme die LE am Montag, ist heute von Amazon verschickt worden. freue mich schon tierisch auf das game.:ugly:

resh
15.05.2010, 19:08
Hatte noch jemand den Bug am Anfang wo er über die Brücke zum Leuchtturm rennt. Gefühlte 2 Bilder die Minute........dachte schon das wars wohl :-D Aber sonst bisher technisch solide. Bis auf die Gesichter die etwas hölzern wirken teilweise. Aber nach ME2 kein Wunder. Ansonsten bin ich hellauf begeistert von dem Game. Grade die verschiedenen Natureffekte wie Wind, Sturm etc. sind sehr gut umgesetzt. Dazu das perfekte Licht/Schatten Spiel welches genial ist wie ich finde. So ne Leuchtfackel sieht einfach Hammer aus.

X30 The Schenckman
15.05.2010, 19:56
Episode 1 durch und muss sagen es ist ein klasse Game.
Frag mich nur was die Leute haben wegen der deutschen Syncro.
Werd nun Episode 2 angehen.

Gruss
Thomas

Bull
15.05.2010, 20:08
Ich hab mir auch die Se gekauft. Ich finde den Aufpreis auch okay, zumal er ja nicht sooo gravierend ist. Das muss wie gesagt jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil finde eine schick aufgemachte SE mit spieleunabhängigen Sachen besser, da ich es zumindest bei MP Titeln nicht gut finde, wenn Käufer einer SE spielerisch besser dastehen, als Käufer der normalen Version.

Aber genug OT hier :D

Ich finde Alan Wake macht dort Weiter, wo Silent Hill mit dem Dritten Teil aufgehört hat. Die beklemmende Atmosphäre finde ich genial. Zum Thema Zimmer dunkel, Klingel und Telefon aus und Sound auf sage ich nur: :thumbsup: So muss es sein. Ich finde die deutsche Synchro auch gelungen.

Thommysoft
15.05.2010, 20:09
der Abspann der 1. Episode was ist das denn für ne geniale Musik:D, wenn der Soundtrack so weiter geht hole ich mir doch noch die LE, wäre der erste Soundtrack der auch mal im Player landen würde

Das ist ein Song von Roy Orbison, Titel hab ich grad vergessen, kannste Dir aber unter "Extras/Soundtrack" nochmal anhören. Da finden sich alleine nach der ersten Episode schon 4 Titel, unter anderen auch der aus der Jukebox im Diner.

Auf dem LE-Soundtrack ist Roy Orbison übrigens nicht drauf. Der LE-Soundtrack umfasst 10 Songs besteht 50/50 aus der orchestrierten Ingame-Musik und lizensierten Songs:
01. Petri Alanko - A Writer's Dream [1:54]
02. Black Angels - Young Men Dead [5:34]
03. Petri Alanko - Welcome to Bright Falls [4:26]
04. Petri Alanko - The Clicker [1:51]
05. Anomie Belle - How Can I Be Sure [4:33]
06. Petri Alanko - Tom the Diver (Piano+Cello) [3:13]
07. Barry Adamson - The Beaten Side of Town [4:48]
08. Old Gods of Asgard - The Poet and the Muse [4:18]
09. Dead Combo - Electrica Cadente [3:01]
10. Petri Alanko - Tom the Diver (Orchestra) [2:49]
Quelle: http://forum.alanwake.com/showpost.php?p=80923&postcount=15

Hatte noch jemand den Bug am Anfang wo er über die Brücke zum Leuchtturm rennt

Nee, ich hatte keine Probleme. Lese da auch zum ersten Mal von.

Bull
15.05.2010, 20:12
Hatte noch jemand den Bug am Anfang wo er über die Brücke zum Leuchtturm rennt. Gefühlte 2 Bilder die Minute.......

Also bei mir auch nicht. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Manchmal ist die Kamera nicht optimal positioniert.

X30 Han Solo
15.05.2010, 21:02
Also bei mir auch alles in Ordnung.Ganz im Gegenteil denn ich bin total angetan von diesen Spiel.
Es kribbelt schon sehr bei mir da ich ein kleines Weichei bei solchen Spielen bin.

10tacle
16.05.2010, 01:01
Es kribbelt schon sehr bei mir da ich ein kleines Weichei bei solchen Spielen bin.
Ich eigentlich nicht aber bei dem Spiel geh ich echt mit... Kann auch sein das es am X41 liegt.... "Da hat was hinter mir geknackt... Ist da was?" *nervös umdreh* ;)

Dacudo
16.05.2010, 01:03
uff ... ich bin Durch .
Obwohl die Spielzeit recht kurz ist , bin ich froh das es vorbei ist .
Das letzte Kapitel war schon recht nervenaufreibend .:D
Das Ende sieht nach einen zweiten Teil aus .
Auf jedenfall ein Top Game ohne nennenswerte Kritikpunkte .

makossa
16.05.2010, 08:14
uff ... ich bin Durch .

und wieviel stunden hast gebraucht

resh
16.05.2010, 08:57
Nee, ich hatte keine Probleme. Lese da auch zum ersten Mal von.

Keine Ahnung.....vielleicht ist meine Platte defekt, die CD hat ne Macke oder was weiss ich. Danach hatte ich auch keinerlei Probleme mehr. Komisch......Aber mir eigentlich latte solange es nicht nochmal oder öfter vorkommt. :nunu:

Bull
16.05.2010, 09:13
uff ... ich bin Durch .

Schon? Ich hab was von 20-30 Stunden irgendwo gelesen. Ich hab gestern Episode 2 beendet. Für die hab ich ca. 3 Stunden gebraucht und hab trotzdem nicht alle Manuskriptseiten gefunden. Und das obwohl ich eigentlich sehr gründlich suche. Kann man die später nochmal suchen, oder muss man die entsprechende Episode nochmal spielen?

Das von dir besprochene Ende: im Juli kommt ja ein DLC, der die Geschichte weitererzählen soll. Mal sehen wieviele dem dann noch folgen werden.

X30 The Schenckman
16.05.2010, 11:28
Mich würde mal interessieren wie ihr 4 oder mehr Gegner schafft?
Ich spiele auf Normal.Sollte da kein Problem sein.
Aber ich verbrate da immer meine komplette Munition und bin sogut wie tot.

X30 beo
16.05.2010, 11:38
Mich würde mal interessieren wie ihr 4 oder mehr Gegner schafft?
Ich spiele auf Normal.Sollte da kein Problem sein.
Aber ich verbrate da immer meine komplette Munition und bin sogut wie tot.
Mit der Taschenlampe so lange auf einen Gegner halten bis er komplett "befreit" ist. Dann brauchst manchmal nur einen schuß für die Person.
Was meinst du mit 4 Gegner? Den Erfolg "Krawall und Zorn"? Da gibts ein paar Stellen wo viele Gegner kommen, dann einfach in die Mitte mit der Blend und "Plopp" :D.

X30 beo
16.05.2010, 11:42
Ich eigentlich nicht aber bei dem Spiel geh ich echt mit... Kann auch sein das es am X41 liegt.... "Da hat was hinter mir geknackt... Ist da was?" *nervös umdreh* ;)
Das liegt bestimmt am X41. Geht mir nämlich auch so :eek:.
Hatte heute nacht nur ein kleines Problem. Musste ganz alleine durchs dunkle Haus um ins Bett zu gehen, nur leider hatte ich weder eine Blendgranate noch ne Fackel oder dergleichen :lol::eek:.

X30 The Schenckman
16.05.2010, 11:44
Ich meine wenn 4 Gegner auf einen zukommen.Da werde ich immer zu hektisch und verballer meine Munition. Wenn ich Einen anvisiere,dann kommt in der Zeit schon ein anderer direkt auf mich zu und greift mich an.

X30 Han Solo
16.05.2010, 12:16
Mit der Leuchtpistole in die Mitte zielen/schiessen und Grafikpracht genießen.

makossa
16.05.2010, 12:20
Ja nur hatt amn nie genug Leuchtpistolen Muni

Thommysoft
16.05.2010, 12:54
Schon? Ich hab was von 20-30 Stunden irgendwo gelesen. Ich hab gestern Episode 2 beendet. Für die hab ich ca. 3 Stunden gebraucht und hab trotzdem nicht alle Manuskriptseiten gefunden. Und das obwohl ich eigentlich sehr gründlich suche. Kann man die später nochmal suchen, oder muss man die entsprechende Episode nochmal spielen?

Das von dir besprochene Ende: im Juli kommt ja ein DLC, der die Geschichte weitererzählen soll. Mal sehen wieviele dem dann noch folgen werden.

Also 20-30 Stunden kommt definitiv nur hin, wenn man mehere Spieldurchläufe inkl. Albtraum zusammenrechnet. Im Schnitt sind es wohl 1-3 Stunden pro Episode, wo die Episoden wohl immer leicht länger werden.

Ich hab für Episode 2 auch so 3 Stunden gebraucht, bin mir eigentlich sicher, dass ich in so gut wie jedem Eckchen war und mir fehlen auch Manuskriptseiten.

Zum DLC: Für Season 1 sind wohl 2 DLCs in Planung. DLC 1 soll übrigens nicht wirklich an das Ende anschliessen, sondern eher eine neue Perspektive auf das Erlebte bieten.

Ich meine wenn 4 Gegner auf einen zukommen.Da werde ich immer zu hektisch und verballer meine Munition. Wenn ich Einen anvisiere,dann kommt in der Zeit schon ein anderer direkt auf mich zu und greift mich an.

Geht mir manchmal genauso, da die Typen einfach so schnell sind. Eine Stelle mit so 6-7 Gegner hab ich diverse Male probieren müssen.

X30 beo
16.05.2010, 13:09
Was auch sehr gut hilft "LB" drücken wenn sie an einem dran sind. So kann man sehr gut ausweichen und sich etwas Platz verschaffen. Außerdem helfen Leuchtfackeln sehr gut um die Gegner auf Abstand zu haten.

Dacudo
16.05.2010, 13:10
Zur Spielzeit kann ich schlecht was sagen , das Spiel hat mich 3 Nächte prima unterhalten . Es waren wohl gefühlte 12 -14 Stunden , auf keinen Fall mehr , wobei ich mir viel Zeit gelassen habe .
Die Seiten habe ich nicht komplett , etwa 70 % habe ich aufgesammelt .
Da Sie teilweise recht gut versteckt sind , ist das auch nur was für Freaks.
Wichtiger sind die Kisten , da dort immer gute Muni lagert , die am Anfang dringend benötigt wird .
Munitionsknappheit war bei mir am Anfang auch an der Tagesordnung , bin teilweise im Nationalpark völlig leergeschossen zur nächsten Laterne gerannt in der Hoffnung dort Muni zu finden .
Das liegt aber nicht daran , daß es zu wenig Muni gibt , sondern weil man von den plötzlichen Angriffen geschockt ist und man hektisch rumballert .
Im späteren Verlauf stellt sich eine gewisse Routine ein und man aggiert etwas taktischer .
Muß man auch , den 4 Gegner sind gar nichts . Glaubt mir , da kommt noch viel mehr , aber ich will nicht zu viel verraten .
Nur eines , freut Euch auf den Bauernhof der beiden Brüder .:nunu:

Impera
16.05.2010, 13:10
Wo Licht ist, zugegeben viel Licht ist natürlich auch ein wenig Schatten, mir fehlen schon nach Akt 1 gleich mal 3 Manuskripte, die beiden letzten vermutlich an der Tankstelle bin zu früh ans Telefon und dann setzt wieder ne Sequenz ein und es gibt kein zurück:wallsash:

Ist mir auch passiert direkt an das Telefon und dann nur gedacht :wallsash:Da muss man echt aufpassen bei dem Spiel, schnell was verpasst:rolleyes:

Thommysoft
16.05.2010, 13:23
Ist es eigentlich noch jemandem so gegangen, dass er beim Anfang von Episode 3 gedacht hat "Sch..., das ist die genialste Szene, die ich seit langem gespielt habe!"? Das ist wirklich so fantastisch inszeniert, vor allem die grandiose Musik, die einen dabei begleitet.

Achtung! Mega-Spoiler!
Wenn man auf der Flucht vor der Polizei die Rufe aus allen möglichen Ecken hört, aber niemals direkt einen Gegner sieht... Wenn plötzlich wie aus dem Nichts die Schüsse an einem vorbeifliegen... Und später, wenn vor einem auf einmal der Heli auftaucht und dieser dann von den Vögeln angegriffen wird...

Wenn man im richtigen Moment an der richtigen Stelle ist, sieht man ihn sogar runterkommen und in dem großen Feuerball explodieren.

Dieses Gefühl der permanenten Gefahr, obwohl man eigentlich nie direkt bedroht ist...

Das ist meiner Meinung - im wahrsten Sinne des Wortes - ganz, ganz großes Kino.

makossa
16.05.2010, 13:44
Jaaa waahrgenommen echt geiil :thumbsup:

X30 Gilder
16.05.2010, 16:40

Stimmt :D besonders gerne kommen sie immer aus der Richtung wo man nicht hinschaut.
Unendlich Blendgranaten wären manchmal auch nicht schlecht.

LoeweNobby
16.05.2010, 20:05
Odin und Thor sind ja mal der Hammer ..... :thumbsup:

franco
16.05.2010, 20:21
Meine LE soll erst am Dienstag kommen :wallsash::wallsash:

makossa
16.05.2010, 20:45
so 5.kapitel fertig mann geht das unter die Haut

X30 Earl Fox
16.05.2010, 20:54
Habe es seit gestern auch durch. Habe auf Normal gespielt und gute 15 Stunden gebraucht. Aber auch mir sind einige Sachen durch die Finger gerutscht. Egal, das Spiel wird eh öfters gespielt.

Kann nur eins feststellen, alles was Resi mal ausgezeichnet hat und ihm heute fehlt, ist in diesem Spiel vorhanden. Hoffe mal, daß die Resimacher sich dieses Spiel mal zu Gute führen und ihre eigene Richtung überdenken.

Alles in allem ein saugeiles Stück Software..................................

einauge
16.05.2010, 21:49
Upps....bin ich jetzt in Rapture, gerade ist mir Big Daddy begegnet:D
Das Zimmer von Emerson in der Klapse war auch geil....ne XBox 360 und das Game Alan Wake auf dem Tisch...wie genial:D

makossa
16.05.2010, 21:57
Das Zimmer von Emerson in der Klapse war auch geil....ne XBox 360 und das Game Alan Wake auf dem Tisch...wie genial:D

da Stimm ich dir voll zu

X30 GenX66
16.05.2010, 23:15
Habe es jetzt durchgespielt. Mist, ich muss es aber gleich nochmal durchzocken, weil ich irgendwo genau einen Fernseher und ein einziges Radio übersehen habe. Schilder, Thermoskannen und Dosenpyramiden muss ich auch noch einige finden. Da erwacht der Sammler in mir! :D

Ich muss es aber nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen. "Normal" war wirklich Kinderkram. Bin höchstens ein Dutzend mal gestorben. Das auch meistens nur, weil ich das Spiel noch nicht kannte. Ein paar nette Erfolge gibt's also noch abzustauben!

Kurzes Fazit: Die Spielzeit war mit 16h vollkommen in Ordnung. Leider war es auf "normal" etwas zu leicht. Atmosphäre, Story und Sound sind die klaren Stärken von Alan Wake. Die Kämpfe sind dynamisch, nur etwas arm an Abwechslung. Die in einigen Foren erwähnten "matschigen" Texturen kann man bei dieser Grafikperle leicht verschmerzen und auch die Animationen fand ich nicht viel schlechter als bei Splinter Cell: Conviction, nur kann man leider eben viele Dinge nicht tun (ducken, Nahkampfaktionen, Taschenlampe ein/aus schalten usw.), eher Kleinigkeiten.
Der Gruselfaktor war genau richtig. Das Spiel lebt ja auch in erster Linie von dem Mystery-Hintergrund und der faszinierenden Umgebung in und um Bright Falls. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr kunstvoll und bedeutungsschwanger. Nicht in jedem Game so zu sehen, nichts von der Stange.
Für mich ist Alan Wake nach Mass Effect 2 der zweitbeste Titel für die Xbox360 in diesem Jahr.

(9/10)

Omu Brainsen
17.05.2010, 07:15
Odin und Thor sind ja mal der Hammer ..... :thumbsup:

...jau und ihre Bühne erst :D prima Spiel

einauge
17.05.2010, 08:32
So geschafft, hat mich fast 3 Abende begeistert, aber was kam dann ....das Ende...nee ne also die letzte Viertelstunde war ja wohl nix und das eigentliche Ende finde ich naja bescheiden.
Der Schwierigkeitsgrad Normal war für mich ausreichend genug, ich hatte so schon genug Schockeffekte, für mich eindeutig die Nummer 2 in diesem Jahr (bisher) gleich nach Haevy Rain (Mass Effect 2 hab ich noch nicht gezockt), da kann man eben die ganzen Shooter vergessen, ist gegen sowas halt Fast Food, ist ja auch mal gut.
Der Wiederspielwert für mich, eher nicht, an Story hat man alles gesehen naja und die Sammelei finde ich eh affig, einzig der 1000 Vögel erfolg könnte mich noch reizen hab so 900 und nen paar zerquetschte, große Frage zählt die Statistik beim erneueten spielen weiter oder wird wieder genullt, wenn sie weiter zählt geht ich vllt. doch noch auf Sammelsuche, aber komplett nochmal das ganze Gedöns suchen nee kein Bock, hat mich schon bei Dantes Inferno so aufgeregt fehlt mir eine Relikque und wenn man neu spielt und sie holt zählts aber nicht für den Erfolg, fand ich bei den Marken in GOW besseer.

resh
17.05.2010, 08:51
So geschafft, hat mich fast 3 Abende begeistert, aber was kam dann ....das Ende...nee ne also die letzte Viertelstunde war ja wohl nix und das eigentliche Ende finde ich naja bescheiden.
Der Schwierigkeitsgrad Normal war für mich ausreichend genug, ich hatte so schon genug Schockeffekte, für mich eindeutig die Nummer 2 in diesem Jahr (bisher) gleich nach Haevy Rain (Mass Effect 2 hab ich noch nicht gezockt), da kann man eben die ganzen Shooter vergessen, ist gegen sowas halt Fast Food, ist ja auch mal gut.
Der Wiederspielwert für mich, eher nicht, an Story hat man alles gesehen naja und die Sammelei finde ich eh affig, einzig der 1000 Vögel erfolg könnte mich noch reizen hab so 900 und nen paar zerquetschte, große Frage zählt die Statistik beim erneueten spielen weiter oder wird wieder genullt, wenn sie weiter zählt geht ich vllt. doch noch auf Sammelsuche, aber komplett nochmal das ganze Gedöns suchen nee kein Bock, hat mich schon bei Dantes Inferno so aufgeregt fehlt mir eine Relikque und wenn man neu spielt und sie holt zählts aber nicht für den Erfolg, fand ich bei den Marken in GOW besseer.

Geht weiter......:D hatte auch nochmal neu angefangen weil ich nur kurz reingeschaut hatte und die Statistik war nicht nicht genullt.

einauge
17.05.2010, 09:35
Geht weiter......:D hatte auch nochmal neu angefangen weil ich nur kurz reingeschaut hatte und die Statistik war nicht nicht genullt.

Das hört sich gut an, könnte man doch noch diesen und jenen Erfolg holen, wie ist das dann aber mit den Kisten und Thermoskannen sind die gefundenen weg oder alle wieder da es zählen aber nur die bisher nicht gefundenen ?

joemen
17.05.2010, 09:47
Ich habs gleich auf Schwer angefangen und es ist genau richtig so man hat immer genau ausreichend Muni zu verfügung. Bin jetzt auf der Bühne bei Odin und Thor da gehts ganz schön zur Sache aber sowas Geniales hab ich ja noch nie gesehen:thumbsup:. Genauso die Fliegenden Skelette kurz vorher als die aus den Gräbern hochgefahren sind hats mich ganz schön gerissen. Werds dann auf jeden fall nochmal auf "Alptraum" probieren da ja manche Manuskriptseiten erst in dem Modus zu Finden sind. Ist echt ein Saugeiles Spiel das ich so noch nicht gesehen habe.

einauge
17.05.2010, 09:50
Ich habs gleich auf Schwer angefangen und es ist genau richtig so man hat immer genau ausreichend Muni zu verfügung. Bin jetzt auf der Bühne bei Odin und Thor da gehts ganz schön zur Sache aber sowas Geniales hab ich ja noch nie gesehen:thumbsup:. Genauso die Fliegenden Skelette kurz vorher als die aus den Gräbern hochgefahren sind hats mich ganz schön gerissen. Werds dann auf jeden fall nochmal auf "Alptraum" probieren da ja manche Manuskriptseiten erst in dem Modus zu Finden sind. Ist echt ein Saugeiles Spiel das ich so noch nicht gesehen habe.

....fliegende Skelette....??, die müssen wohl unbemerkt an mir vorbei geflogen sein:D

Thommysoft
17.05.2010, 09:58

Sorry, aber das ist nicht Alan Wake, sondern das Spiel zu "Bright Falls", der Serie, die dort immer im TV läuft ;-)

An der Wand hängt übrigens noch ein "Death Rally"-Poster, das war das erste Spiel von Remedy.

Das hört sich gut an, könnte man doch noch diesen und jenen Erfolg holen, wie ist das dann aber mit den Kisten und Thermoskannen sind die gefundenen weg oder alle wieder da es zählen aber nur die bisher nicht gefundenen ?

Wenn man Abschnitte nochmal spielt, in den man schon Manuskripte und Co. eingesammelt hat, sind die beim Wiederholen immer noch da. So ist das vermutlich auch, wenn man ein neues Spiel startet.

Das ist auch insofern nicht so schlecht, als dass man dann wenigstens immer weiss, wo man jetzt genau ist, wenn man sich mal mit nem Guide auf die Suche macht.

joemen
17.05.2010, 10:06
....fliegende Skelette....??, die müssen wohl unbemerkt an mir vorbei geflogen sein:D

Jap die sin ganz hinten links bevor du Richtung Bühne gehst steht links noch ne Hütte mit zeugs drin und hinter der Hütte befindet sich ein Friedhof wahrscheinlich der Familienfriedhof von Odin und Thor, als ich mir den dann mal näher angeschaut habe, könnte ja was zu finden sein, fahren auf einmal die Skelette der Verstorbenen aus den Gräbern hoch und gehen auf dich los:thumbsup:

Und Falls du noch nicht an der Antenne oben wahrst da liegt auch noch was rum zum einsammeln:D

resh
17.05.2010, 10:16
Sorry, aber das ist nicht Alan Wake, sondern das Spiel zu "Bright Falls", der Serie, die dort immer im TV läuft ;-)

An der Wand hängt übrigens noch ein "Death Rally"-Poster, das war das erste Spiel von Remedy.

Wenn man Abschnitte nochmal spielt, in den man schon Manuskripte und Co. eingesammelt hat, sind die beim Wiederholen immer noch da. So ist das vermutlich auch, wenn man ein neues Spiel startet.

Das ist auch insofern nicht so schlecht, als dass man dann wenigstens immer weiss, wo man jetzt genau ist, wenn man sich mal mit nem Guide auf die Suche macht.

Also die Thermoskanne die ganz am anfang steht war weg beim Neustart......wollte sie dann ha nochmal sammeln, aber sie war nicht mehr da. In den Stats stand dann 1xThermoskanne ;-) Mich ärgert grad das ich die Dosenpyramiden nicht gesammelt hab. Genug gesehen hab ich aber bin immer vorbei gelaufen :wallsash:

Und die Bühne von Odin und Thor war wirklich genial......das beste was ich bisher spielen durfte. Geile Mucke, schöne Effekte und Adrenalin pur. So muss zocken sein. Allerdings Skelette hab ich da auch nicht gesehen.

einauge
17.05.2010, 10:22
[quote=Thommysoft;125817]Sorry, aber das ist nicht Alan Wake, sondern das Spiel zu "Bright Falls", der Serie, die dort immer im TV läuft ;-)

Verstehe ich jetzt nicht, immerhin bekommt Alan von ihm die 1. Waffe und Taschenlampe und wird auch hin und wieder von ihm gerettet

X30 beo
17.05.2010, 10:47

Verstehe ich jetzt nicht, immerhin bekommt Alan von ihm die 1. Waffe und Taschenlampe und wird auch hin und wieder von ihm gerettet
Ich denke hier ist das Spiel, welches auf dem Tisch liegt, gemeint.

Thommysoft
17.05.2010, 10:51
Ich denke hier ist das Spiel, welches auf dem Tisch liegt, gemeint.

Exakt, so war das gemeint.

einauge
17.05.2010, 12:31
Exakt, so war das gemeint.

Achso...nu sach das doch gleich, aber falls ich nochmal soweit komme muss ich da mal Obacht geben, dachte eigentlich das ist ja mal ein freches Produktplacement:D

Bull
17.05.2010, 13:09
Fängt man eigentlich in jedem Kapitel wieder mit nur dem Revolver an?

X30 GenX66
17.05.2010, 14:30
Die Thermoskannen und Kisten sind alle wieder da. Man erkennt aber an dem Kringel links unten im HUD beim speichern, ob man die schon hatte oder nicht. Wenn er beim aufsammeln kommt, hattest Du sie noch nicht. :thumbsup:

X30 Schuby
17.05.2010, 17:07
Ich hab zwar noch soviel hier rumliegen was ich zocken muß aber um Alan Wake werd ich wohl nicht drumrum kommen...Ich brauch halt noch ein Psycho Spiel...

X30 Han Solo
17.05.2010, 17:14
Oh Schuby hol dir das bloß nicht.Es läßt dich nicht mehr los und du willst immer weiter spielen.

Also jetzt mal ehrlich.Habt ihr schon einmal in irgend einen spiel so einen Wald gesehen? Ist doch grafisch voll der Hammer oder? Eigentlich ist alles voll der Hammer und ich bin echt hin und weg von Alan. Ach und die Collection die aus sieht wie ein Buch macht sich auch super schön in meinem Regal.

X30 Gluecifer
17.05.2010, 18:15
Ich bin ja mal gespannt, wenn alles gut geht werde ich es heute Abend mal anspielen.

X30 OsnaMichi
17.05.2010, 18:21
hab es heute bekommen und gleich mal 1 1/2 stündchen gespielt. macht einen echt genialen eindruck. kann das game nur empfehlen.:thumbsup:

X30 Schuby
17.05.2010, 18:43
Ja danke ihr beiden mir gehts gerade echt mies....wenn ich mich hier so durch den Thread lese.:)

Khaanara
17.05.2010, 18:51
Fängt man eigentlich in jedem Kapitel wieder mit nur dem Revolver an?

In Kapitel 4 nicht ! :D

X30 Gluecifer
17.05.2010, 19:18
Ja danke ihr beiden mir gehts gerade echt mies....wenn ich mich hier so durch den Thread lese.:)

Also bei uns in Oberhausen hat der Gamestop bis 20:00 Uhr auf :D Bei Euch doch sicherlich auch.

einauge
17.05.2010, 19:32
Also bei uns in Oberhausen hat der Gamestop bis 20:00 Uhr auf :D Bei Euch doch sicherlich auch.

Tja aber ab 18 Uhr dürfen Schlümpfe alleine nicht mehr raus, schon garnicht wenns draußen windig ist:frech::lol::lol::lol::lol::lol:

X30 GenX66
18.05.2010, 03:15
Habe bemerkt, dass die Thermoskannen und "Heinz-Ketchup-war-mal-in-Dosen"-Komponenten (Dosenwerfen, einfach drauf schießen!) flach liegen, sprich: sie sind beim zeitem Durchgang doch verschwunden und werden weiterhin in der Statistik mitgezählt. Die Waffendepots sind natürlich immer noch da und werden nicht gezählt soweit nicht entdeckt, spenden aber stets Munition oder Waffen. Aber jetzt zieht mich schon wider ein Tornado in den Bann... aaaaarrrrrrgggghhhh!!!!!!!!!!!!!.........:eek::ugl y:

resh
18.05.2010, 08:58
Habe bemerkt, dass die Thermoskannen und "Heinz-Ketchup-war-mal-in-Dosen"-Komponenten (Dosenwerfen, einfach drauf schießen!) flach liegen, sprich: sie sind beim zeitem Durchgang doch verschwunden und werden weiterhin in der Statistik mitgezählt.

Sag ich doch die ganze zeit:) ......aber auf mich hört ja keiner:D

Ehrenmitglied
18.05.2010, 13:10
Ohhh-ohhhh - halt das Packerl in meiner Hand und bin ganz hibbelig!

Kann man das Buch schon lesen, ohne sich was zu nehmen, oder?

Hm - *kreisch*! - Ich muß heim!!!!

sanifox
18.05.2010, 14:24
Moinsen,

hier dann auch mal mein Videoreview zu Alan Wake. Kommt bei mir mit 85% weg.

http://www.youtube.com/v/8W_p7T6u-8c

(http://www.youtube.com/v/8W_p7T6u-8c)

resh
18.05.2010, 15:45
Nettes Review......sehe ich fast genauso. Obwohl ich noch ein paar Prozent wegen der Athmo drauflegen würde.
Am Anfang holpert der Ton leider etwas aber stört nicht wirklich.

sanifox
18.05.2010, 15:47
Danke. Zickt wohl YT mal wieder. Hier die DailyMotion Version in HD.

http://www.dailymotion.com/video/xdcjkv_alan-wake-review_videogames

Thommysoft
18.05.2010, 16:20
Ohhh-ohhhh - halt das Packerl in meiner Hand und bin ganz hibbelig!

Kann man das Buch schon lesen, ohne sich was zu nehmen, oder?

Hm - *kreisch*! - Ich muß heim!!!!

Falls Du das Buch aus der Limited Edition meinst: Nein, bloss nicht vor dem Durchspielen lesen. Erstens versteht man einen Großteil davon vorher eh nicht, aber der Teil, den man vielleicht doch schon verstehen kann, nimmt einem zuviel vorweg.

Thommysoft
18.05.2010, 16:42
Moinsen,

hier dann auch mal mein Videoreview zu Alan Wake. Kommt bei mir mit 85% weg.

Ich glaub, ich hatte das zum Thema News-Sendung schon mal geschrieben, aber: technisch ist das wirklich super gemacht ;-)

Bei dem Review an sich, stimme ich dann aber doch nicht so recht zu (Anmerkung: Ich bin aktuell in Episode 6, also noch nicht durch). Dass die Story nicht grade innovativ ist, kann man durchaus so sehen. Aber letztlich muss man da doch die Frage stellen, welche Bücher, Filme, Serien usw. heutzutage überhaupt noch innovativ sein können. Letztlich hat man doch fast alles in irgendeiner Variation schon mal gesehen, gelesen oder gehört. Und grade in Spielen kommen doch meinst noch innovationslosere Plots ins Spiel. Worauf hier leider überhaupt nicht eingegangen wird, ist, wie die Story in Alan Wake überhaupt erzählt wird und da liegt AW absolut meilenweit über 99% aller Spiele. Ich bin sogar der Meinung, dass es in Bezug auf einige Storytelling-Aspekte neue Meilensteine setzt.

Was mich an dem Review eigentlich am meisten stört - übrigens wie an den meisten Alan Wake-Reviews - ist, dass es sich zu sehr an dem üblichen Standard aufzuhängen, das Spiel in seine Einzelteile zu zerlegen. Das funktioniert zwar bei den meisten Spielen, wird aber Spielen wie Alan Wake meiner Meinung nur bedingt gerecht.

Denn die Einzelteile, besonders der Kampf und die Gegnervielfalt, an sich sind teilweise wirklich nur guter Durchschnitt, aber mir ist beim Spielen so oft durch den Kopf gegangen, wie fantastisch sich die einzelnen Elemente miteinander verweben und erst dadurch etwas Einzigartiges schaffen, das sich oft weit über den typischen Standards bewegt.

Und das liegt vor allem auch an der - und das wird im Review quasi gar nicht erwähnt - liebevoll und detailliert gestalteten Spielwelt und dem wohl bisher unerreichten Lightning-System. Grade in Episode sieht man an jeder Ecke, warum Alan Wake fast 5 Jahre gebraucht hat, um das Licht der Welt zu erblicken.

Ehrenmitglied
18.05.2010, 17:11
Falls Du das Buch aus der Limited Edition meinst: Nein, bloss nicht vor dem Durchspielen lesen. Erstens versteht man einen Großteil davon vorher eh nicht, aber der Teil, den man vielleicht doch schon verstehen kann, nimmt einem zuviel vorweg.
Oh! Danke schön!
Da sollte dann ja eine Warnung drauf stehen :) Na immerhin bin ich jetzt gewarnt.

X30 Schuby
18.05.2010, 18:41
Tja aber ab 18 Uhr dürfen Schlümpfe alleine nicht mehr raus, schon garnicht wenns draußen windig ist:frech::lol::lol::lol::lol::lol:

Der ist richtig gut Einauge meine Frau hat es fast vom Sofa getrieben.:lol:

So und nachdem heute ein sonniger Tag und es noch früh genug war machte sich der Schlumpf heute auf dem Weg zum Gamestop und sagt 1 LE Alan Wake hamme nitt mehr sagt der Verkäufer da wurd der Schlumpf rot vor Wut und ging von dannen aber da Schlümpfe ja einfallsreich sind ein kurzes Telefonat mit nem anderen Gamestop und der sagte 1x hamme noch und ich sag weglegen Namen draufschreiben und ich bin gleich da.
Gesagt getan nu sitz ich hier und warte das 20.00 Uhr ist und die 2 Jungs im Bett sind damit ich endlich nicht nur die LE angucken sondern auch spielen kann.

Ps . mache vorher aber nochmal ein Check ob auch alle Rollos noch runtergehn. :)

X30 Gluecifer
18.05.2010, 19:23
Ich habe gestern die erste Episode gespielt und ich war absolut geflasht. Seit Resident Evil 1 habe ich bisher noch keine geilere Atmosphäre erlebt. Ich hab alles dunkel gemacht und mir an manchen Stellen fast in die Hose gemacht.
Bei den Kämpfen agiere ich noch aus Angst viel zu hektisch.

Selbst meine Frau, die sich für Spiele absolut null interessiert, kam ins Zimmer und hat es sich eine halbe Stunde angesehen.

Ich war schon lange nicht mehr so sehr von einem Spiel begeistert.

einauge
18.05.2010, 20:47
Ja das Game ist schon großes Kino, da darfs auch gerne mal 2-5 Jahre länger dauern wenn so ein Hammer dabei rauskommt, nachdem ich auf Normal durch war, habe ich in einem Anfall von Größenwahn jetzt auf Schwierig begonnen, ich krieg nen Fön, jetzt ist die Muni aber wirklich knapp und bei meinen Schießkünsten gibts regelmässig Alan nicht am Stück sondern in Stücke.
Naja 2 Erfolge sind noch abgefallen aber ich denke auf dem Level schaffe ich es nicht komplett durch.

X30 Han Solo
18.05.2010, 20:58
Ich finde auch in der Psychoklinik mit thor und odin ist es einfach nur ganz großes Kino. So eine geniale beklemmende Stimmung hatte ich das letzte mal als ich geheiratet habe hä hä

X30 GenX66
18.05.2010, 21:17
metacritic.com hat 82% im Scorer. Die User-Wertung beläuft sich zur Zeit auf 9/10. Somit kommt das Spiel allgemein gut an, auch wenn es kein GOTY ist. Nach dem ersten durchspielen liegt meine persönliche Wertung auch so um die 90%, allerdings macht das Spiel auf "schwer" wirklich mehr Spaß.

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/alanwake?q=alan%20wake

X30 Gilder
18.05.2010, 21:38
Ich hab mich jetzt mal an den Albtraum-Modus gewagt.
Würde gerne alle Manuskriptseiten und den verpassten Fernseher :mad: finden. Die 1. Episode hab ich schon geschafft. Der Gedanke an chronischen Munimangel macht die Story noch spannender.

X30 Schuby
18.05.2010, 23:09
Ich habe gestern die erste Episode gespielt und ich war absolut geflasht. Seit Resident Evil 1 habe ich bisher noch keine geilere Atmosphäre erlebt. Ich hab alles dunkel gemacht und mir an manchen Stellen fast in die Hose gemacht.
Bei den Kämpfen agiere ich noch aus Angst viel zu hektisch.

Selbst meine Frau, die sich für Spiele absolut null interessiert, kam ins Zimmer und hat es sich eine halbe Stunde angesehen.

Ich war schon lange nicht mehr so sehr von einem Spiel begeistert.

Das nenn ich doch Szenen einer Ehe das gleiche heute Abend bei mir auch vorm Fernseher der olle Schlumpf zockt und seine Frau sitzt daneben und ist absolut hin und weg von dem Spiel.
So Sätze wie ach Schatz dieses Geräusch mag ich aber nicht da wird mir immer unheimlich aber der Mann muß ja Mann sein und verbirgt seine Angstzustände und sitzt dann lieber gut 3 Stunden mit ner Gänsehaut rum.
Ich hoffe nur das sie irgendwann weggeht und nicht das sie noch Chronisch wird.:lol:
So ich geh jetzt mal ins Bett und schlafe mal die nächsten paar Nächte mit nem Taschenlämpchen auf dem Kommödchen.:lol:Oder soll ich besser nen Strahler nebens Bett positionieren.:lol:

joemen
19.05.2010, 00:15
Nach dem ersten durchspielen liegt meine persönliche Wertung auch so um die 90%, allerdings macht das Spiel auf "schwer" wirklich mehr Spaß.

Definitiv, Spielt es auf "schwer" da kommt es noch besser. Es gibt auch keine großen Muni Probleme es is immer genug vorhanden. Wenn man es auf Normal Spielt beraubt man sich selbst, finde ich. Man is immer am überlegen hab ich genug Muni, Spar ich mir lieber etwas auf, wo is die nächste Lampe, was kommt noch. Manchmal sieht man auch schon das nächste Licht und man hat gar keine Muni aber da Liegen ja Fallen am Boden, aaaaahhhh die kann ich ja nutzen. Also ich glaub auf "Schwer " kann man den Gruselfaktor noch steigern weil man ja ständig am überlegen ist soll ich die Fackel jetzt einsetzten oder nich, nehm ich die Pumpgun oder nich. Mir machst jedenfalls eine Heidenspass dieses Spiel noch nie solche Schockmoments erlebt bei einem Spiel.

sanifox
19.05.2010, 09:35
Ich glaub, ich hatte das zum Thema News-Sendung schon mal geschrieben, aber: technisch ist das wirklich super gemacht ;-)

Dass die Story nicht grade innovativ ist, kann man durchaus so sehen. Aber letztlich muss man da doch die Frage stellen, welche Bücher, Filme, Serien usw. heutzutage überhaupt noch innovativ sein können.

Deshalb meinte ich ja das es hier ja auch gut umgesetzt ist. Natürlich kann man heute kaum innovationen erwarten und ich finde das auch nicht schlimm, solange es gut umgesetzt wird. und das ist es hier ja.

Grade in Episode sieht man an jeder Ecke, warum Alan Wake fast 5 Jahre gebraucht hat, um das Licht der Welt zu erblicken.

Jein...klar, die Stimmung und Atmosphäre ist klasse umgesetzt. Man kommt gerade abends im dunkel schwer aus dem Gruseln raus...aber warum gibt es dann so banale Fehler wie das fehlen von Einschusslöchern?! Klar, jammern auf hohen Niveau, trotzdem eine Sache die auffällt. Ich hab die fertige Version ja schon vor nem 3/4 Jahr auf der GamesCon gesehen und da hat sich einfach nicht viel getan.

Und ne Wertung von 85% ist ja auch nicht als "schlecht" anzusehen! Das es, bei mir an einer 90er Wertung vorbei ist, liegt einfach daran das nach dem durchspielen kaum noch interessant ist. Trotzdem sorgt die kurze Zeit für imense Spannung. Dazu kommt noch die deutsche Synchro, das zieht einiges an Punkten runter. Sowas darf heutzutage einfach nicht mehr passieren.

Und Alan Wake liegt gegenüber seinen Genre-Kollegen ja, bis auf Heavy-Rain, auch klar vorn.

Aber gut, es ist nunmal auch Geschmackssache, egal wie neutral man das bewertet. Ich kenn ja auch Leute die halten Heavy-Rain für Rotz :)

Thommysoft
19.05.2010, 10:39
Wenn man es auf Normal Spielt beraubt man sich selbst, finde ich.

Das kommt immer auf den Skill-Level des Spielers an, zumal viele Mechanken erst mit der Zeit in Fleisch und Blut übergehn. Und grade wenn man möglichst viel der Sammelei mitnehmen will, hat man da auf "Normal" auch definitiv die besseren Chancen. Wer sowieso alles sehen will, kommt um "Albtraum" sowieso nicht herum - auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich komplett schaffe.

Wer sich - auch auf "Normal" - nochmal etwas zusätzlichen Thrill verschaffen will, sollte in der letzten Episode auf jeden Fall versuchen, das "Waffenloses Wunder"-Achievement mitzunehmen. Da ist man dann wirklich darauf angewiesen, jedes einzelne Item zu finden und effektiv einzusetzen, da man sich einzig und allein auf Auto, Leuchtfackeln und Blendgranaten beschränken muss. Und das kann an einigen Stellen schon knifflig sein, wenn man die Items nicht mit bedacht einsetzt.

Das es, bei mir an einer 90er Wertung vorbei ist, liegt einfach daran das nach dem durchspielen kaum noch interessant ist.

Hm, hast Du das Spiel noch ein zweites Mal gestartet? Ich finde, dass sich grade im gesamten Story-Kontext ein zweites Durchspielen durchaus lohnt. Alleine in Episode 1 (die einzige Episode, die ich jetzt 2x gespielt habe) hat man so einige "Aha"-Momente, da man Aussagen und Anspielungen erst richtig versteht, weil man das Wissen der späteren Episoden in sich trägt.

aber warum gibt es dann so banale Fehler wie das fehlen von Einschusslöchern?!

Ganz ehrlich, ich spiele sowieso kaum Shooter, darum ist mir das mit den Einschusslöchern auch nicht aufgefallen. Das halte ich sowieso für eine relativ banale Nebensächlichkeit, da es in AW ja auch vor allem darum geht, sich möglichst munitionssparend auf die Gegner zu konzentieren und nicht auf Wände zu ballern ;-)

Dazu kommt noch die deutsche Synchro, das zieht einiges an Punkten runter. Sowas darf heutzutage einfach nicht mehr passieren.

So furchtbar wie viele andere Leute finde ich die deutsche Synchro übrigens nicht. Natürlich hat die durchaus einige Ausfälle, aber in einigen Punkten halte ich sie der englischen Synchro (hab bisher nur Ep.1 auf Englisch gespielt) auch für überlegen. So ist der Radiomoderator Mr. Maine meiner Meinung nach in der englischen Fassung eine totale, leblose Fehlbesetzung, während er in der deutschen Fassung wirklich so etwas wie eine Radiostimme hat.

X30 beo
19.05.2010, 10:55
Dr. Hartman. Geile passende Stimme. "Robert de Niro" müsste das sein...

sanifox
19.05.2010, 11:50
Ich habs mal kurz zum zweiten mal angespielt. Aber im Vergleich zu Heavy Rain ist der wiederspielwert schon geringer.

Mit den Einschusslöchern ist sicherlich banal, trotzdem fällt es auf.

Also ich finde gerade in der englischen Fassung das sich der Moderator auch wie ein alter Mann anhört. Geht ja nicht nur darum, sondern auch das es teilweise, gerade bei Alan, klingt als würde er nen Einkaufszettel ablesen. Andere Sprecher klingen wieder gut. Finde schon das dies der Atmosphäre einiges wegnimmt. Und das obwohl ich ein Fan der deutschen Synchro bin.

Khaanara
19.05.2010, 12:02
Ich habs mal kurz zum zweiten mal angespielt. Aber im Vergleich zu Heavy Rain ist der wiederspielwert schon geringer.

Ganz ehrlich, HR hat mich nach einmaligen durchspielen überhaupt nicht mehr gereizt noch mal wiederzuspielen, weil ich den Hauptplot schon kannte und ich das Gefühl hatte, dass meine Drückerei bei den QTEs gar keinen großen Einfluß auf das Spiel hatte, bzw. ich selbst.

Bei AW könnte ich es mir schon vorstellen, es auch wieder noch einmal anzufangen, weil ich viel mehr Einfluß auf das Spiel habe als in HR.

Ich persönlich finde die Synchro auch nicht so schlimm, wie es einige Kommentare bei den Reviews aussagten. Und wenn schon, man hat ja jederzeit die Möglichkeit es im Original zu spielen.

sanifox
19.05.2010, 12:27
Und wenn schon, man hat ja jederzeit die Möglichkeit es im Original zu spielen.

Mein Reden ;) Nunja, Heavy Rain ist darin schon vielseitiger da die Handlung ja völlig anders enden kann und man ja auch einige Sequenzen durch andere Aktionen erst zu gesicht bekommt.

Aber gut, muss halt immer jeder für sich entscheiden wie ers so mag :)

Ehrenmitglied
19.05.2010, 15:08
Definitiv, Spielt es auf "schwer" da kommt es noch besser.
Was seid's denn ihr für Senioren?

Ich bin glücklicher "Normal und wenn geht noch einfacher" - Spieler und zufrieden, wenn ich da meine 12+ Stunden Spaß hab und dabei den Kamillentee nicht verschütt'.

<würddaeinsmiliehersetzenhättendienichtfastallesoei nenhässlichenweissenrand!>

X30 beo
19.05.2010, 15:41
So, 7 Thermoskannen, 1 Kiste, 2 Schilder und 3 Manuskriptseiten fehlen mir. Die Manuskriptseiten sind klar wo ungefähr sie fehlen. Jemand nen Vorschlag wie ich den anderen Rest finden soll? :mad::wallsash::mad:

Ehrenmitglied
19.05.2010, 16:20
Hm - sagt... den Bonus-Content der Zusatz-DVD - also da sind ja zwei Themen, die man "frei schaltet".

Ich merk am Marktplatz aber nix davon :(

X30 beo
19.05.2010, 16:24
Hm - sagt... den Bonus-Content der Zusatz-DVD - also da sind ja zwei Themen, die man "frei schaltet".

Wie meinen??????

bic zip
19.05.2010, 16:24
So, 7 Thermoskannen, 1 Kiste, 2 Schilder und 3 Manuskriptseiten fehlen mir. Die Manuskriptseiten sind klar wo ungefähr sie fehlen. Jemand nen Vorschlag wie ich den anderen Rest finden soll? :mad::wallsash::mad:

Vielleicht findest Du hier ein paar Hinweise
Die Seite hat mir auch schon oft geholfen.

Dagegen kannst Du Seiten wie "Spieletipps" ect alle vergessen.

http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=227520

X30 beo
19.05.2010, 16:32
Vielleicht findest Du hier ein paar Hinweise
Die Seite hat mir auch schon oft geholfen.

Dagegen kannst Du Seiten wie "Spieletipps" ect alle vergessen.

http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=227520
Ja ne auf der Seite bin ich Stammgast auch wenn ich mir die Hälfte zusammenreimen muss, schlechtes Englisch und so :D. Aber trotzdem Danke :).

Thommysoft
19.05.2010, 20:28

Die Themen und Spielerbilder werden während des Freischaltvorganges auf die Festplatte kopiert.

Bist Du sicher, dass Dir nicht eher 18 Manuskriptseiten fehlen?

Ansonsten ist doch klar, was man macht: Liste ausdrucken, Albtraum-Modus starten, wenn man die LE hat, dann auch noch den Videokommentar aktivieren und dann alles Stück für Stück abarbeiten.

Das Ganze dann natürlich auch in der Hoffnung, dass man den Albtraum-Modus übersteht. Mir fallen da jetzt schon so 4-5 Stellen ein, vor den mir noch graut. Und das, obwohl ich 2 Episoden schon hinter mir habe. Aber noch hoffe ich...

Dummerweise helfen einem die versteckten Kisten auf "Albtraum" auch nicht wirklich, bisher waren da meist nur so lächerliche Sachen wie eine einzelne Leuchtfackel drin.

X30 OsnaMichi
19.05.2010, 20:30
gibt es hier eigentlich weibliche Alan Wake spieler? keine bange, soll keine dumme anmache werden, hab nur bei meiner LE einen downloadcode für einen weiblichen avatar bekommen. würde diesen halt abgeben, da ich ihn nicht nutzen kann.

MfG Michi

Thommysoft
19.05.2010, 20:34
Stimmt, ich hab hier auch noch einen Preorder-Code für das Bright Falls-Premium-Thema, das ja auch auf der LE-Disc drauf ist.

Wenn also jemand Interesse hat...

X30 beo
19.05.2010, 20:38
Stimmt, ich hab hier auch noch einen Preorder-Code für das Bright Falls-Premium-Thema, das ja auch auf der LE-Disc drauf ist.

Wenn also jemand Interesse hat...
Nur wenns das Nachtthema ist.

X30 beo
19.05.2010, 20:40
Die Themen und Spielerbilder werden während des Freischaltvorganges auf die Festplatte kopiert.

Bist Du sicher, dass Dir nicht eher 18 Manuskriptseiten fehlen?

Ansonsten ist doch klar, was man macht: Liste ausdrucken, Albtraum-Modus starten, wenn man die LE hat, dann auch noch den Videokommentar aktivieren und dann alles Stück für Stück abarbeiten.

Das Ganze dann natürlich auch in der Hoffnung, dass man den Albtraum-Modus übersteht. Mir fallen da jetzt schon so 4-5 Stellen ein, vor den mir noch graut. Und das, obwohl ich 2 Episoden schon hinter mir habe. Aber noch hoffe ich...

Dummerweise helfen einem die versteckten Kisten auf "Albtraum" auch nicht wirklich, bisher waren da meist nur so lächerliche Sachen wie eine einzelne Leuchtfackel drin.
Klar die im Albtraum-Modus fehlen auch noch. Allerdings wollt ich vorher alles sammeln und da eher durchrushen :D

Thommysoft
19.05.2010, 20:45
Durchrushen funktioniert eher nicht. Das Problem ist halt, dass wenn Du erst alles einsammeln willst, brauchst Du ja noch einen Durchgang mehr.

Es ist übrigens das Tag-Thema, denke ich.

X30 beo
19.05.2010, 20:48
Durchrushen funktioniert eher nicht. Das Problem ist halt, dass wenn Du erst alles einsammeln willst, brauchst Du ja noch einen Durchgang mehr.

Es ist übrigens das Tag-Thema, denke ich.
Danke hab ich schon :(. Hmmm mal gugge wie ich das angehen werde. Mach mir jetzt schon wieder fast in die Hose :eek:.

Ehrenmitglied
19.05.2010, 23:20

Hm, ich hab schon alles abgedreht...
Aber 2 Themen kann man ja auf der LE-Disc freischalten -> tat ich. Dann kam noch eine Mail von Amazon mit 3 Codes, die ich eingab.
Letztendlich war es dann aber nur 1 Thema (von den 2 die es laut LE-Disc ja sein sollen), was auch heruntergeladen wurde.

Oder mach ich da was grunddoof???
Nicht dass das so ein Verlust wäre - die Themen sind so umwerfend eh nicht...

Sonst: Spiel ist geil. Jaja, ich spiel es mal im Babymodus, aber für mich reicht das :o ich will ja nur spielen.

Aber gleich geschafft einen Bug zu verkosten... das Spiel hat kaum richtig begonnen, latsch ich mit Allen in den Greifer von so einem Bagger und komm tatsächlich nimmer raus. Gottlob speichert das Spiel ja oft.

Thommysoft
20.05.2010, 09:49
Auf der Disc sind 2 Themen (Bright Falls und Elderwood), die beide auf die Festplatte kopiert werden (die Themen werden nicht heruntergeladen, nur installiert!) und dann unter Meine Xbox/Thema ändern ausgewählt werden können. Notfalls halt nochmal installieren...

Den Amazon-Code für das Thema hast Du übrigens verschleudert, da es das gleiche ist, das auch auf der Disc drauf ist (Bright Falls). Aber den Namen des Themas erwähnt die Amazon-Mail ja dummerweise nicht.

Die anderen beiden Amazon-Codes sind für Avatar-Klamotten: 1 T-Shirt jeweils im Male und Female.

joemen
20.05.2010, 09:57
Also ich weiß jetzt schon das ich eine Thermoskanne vergessen hab die stand nämlich da am Lovers Point oder wie das hieß da wo man das erste mal den Entführer trifft die stand rechts hinter einem Stein sah man nur von der Plattform aus aber da ging das Spiel weiter und ich kam nich mehr hoch :confused:.
In der Farm der Zwei Brüder sind zwei gewesen vielleicht hilfts ja.

Khaanara
20.05.2010, 10:30
Genau diese Thermoskanne habe ich auch nicht vorher gesehen, aber da war ich eh mit den Besessenen beschäftigt gewesen ! :)

Ehrenmitglied
20.05.2010, 12:31
Hm - Danke... blöd, werd ich daheim nochmal prüfen. Aber ich ging gestern 2x durch meine Themenliste... da war sonst nix... glaub ich.... :confused:

Naja, eh nicht sooo wichtig. Schad um die Codes. Aber jetzt muß ich mal zur Tankstelle!

Thommysoft
20.05.2010, 15:31
Wer sich übrigens an "Albtraum" wagt und sich - wie ich - eher als durchschnittlicher Spieler sieht, sei übrigens gewarnt:
Der Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich in den unterschiedlichen Segmenten des Spiels deutlich.

Durch viele Passagen geht es vergleichweise durchaus einfach, aber einige Passagen sind echt die Hölle. Das betrifft vor allem sämtliche Stellen, an denen Poltergeister auftauchen, weil es bei denen Ewigkeiten dauert, bis man die Lebensenergie runter hat; das ist vor allem dann "witzig", wenn man mehrere von denen am Hals hat.
Und zweitens wären da sämtliche "Mit-dem-Rücken-Zur-Wand"-Passagen, wo es meinem Empfinden nach oft nur eine Glückssache ist. Ein Item im falschen Moment verwendet, ein Gegner, der nicht wie geplant reaigert und schon ist Ende Gelände.
Oft kommt man auch nur weiter, in dem man wirklich nur darauf setzt, in das nächste Licht zu laufen. Relativ weit am Anfang von Episode ist z.B. eine Stelle, die mit dem vorhandenen Inventar quasi nicht zu schaffen ist. Dummerweise ist da selbst die Lauferei eine ganz knappe Glücks- und Timing-Sache. Ich hab für die Stelle bestimmt 30 Neustarts verbraten, was auch noch dadurch nervtötend wurde, dass mich die Gegner immer wieder mit dem gleichen Gelaber zugetext haben. Nach dem 10. Neustart hab ich dann erstmal den Sound abgedreht.

So langsam graut mir schon etwas vor dem, was da in den Episoden 4 bis 6 noch so kommt.

X30 Rockstar
20.05.2010, 16:23
Ausserdem gibt's ja ab sofort auch Red Dead Redemption.. Da bleibt ja gar keine Zeit mehr :-)

Würde mich freuen, bis dahin!
Michael

Ehrenmitglied
20.05.2010, 18:25
Wer sich übrigens an "Albtraum" wagt und sich - wie ich - eher als durchschnittlicher Spieler sieht, sei übrigens gewarnt:
Wobei ich da ja gespannt wäre, wie Remedy das mit der angepassten Spielschwierigkeit macht. Das taugt mir ja bei deren Spielen bisher, dass das ja wirklich gut funktioniert(e), dass das Spiel - für mich eigentlich unbemerkt - sich darum kümmert, dass es keine zu großen Frustpunkte gibt, da man letztendlich doch weiter kommen wird.
Also bei Max Payne hat mir das Spiel sicher aus mitleid irgendwann geholfen :o

Wobei ich mich jetzt nicht erinnern kann, dass ich je in schlimme Munitionsengpässe gekommen war. Wie das System dann helfen sollte, würd ich gerne wissen.

einauge
20.05.2010, 19:05
So mir hats jetzt endgültig den Spaß verhagelt nachdem ich hier gelesen habe das ich wieder ne Thermoskanne übersehen hab (beim 1. Treffen mit dem Entführer):mad:, ich weiß ja eigentlich auch ganz genau was gleich kommt und den Kram zu dritten Mal spielen, nee so dolle ist es nun auch nicht.
Es käme ja dann noch der 4. Durchgang auf Albtraum um alle Manuskripte zu finden, reine Zeitschinderei.:wallsash:
Und das mit dem DLC ist ja eigentlich nur dazu gedacht um den Spieler zu verführen das Game noch zu behalten und so den Gebrauchtwarenmarkt trocken zu legen, bei Haevy Rain war der DLC innerhalb weniger Tage da, aber hier wird ja gezielt Zeit geschunden.:wallsash::wallsash:
Jetzt kann mans noch gut verscherbeln, wenn ich an die AC 2 DLC´s denke , die waren auch nicht so pralle, aber man hat Points gelöhnt und inzwischen ist der Gebrauchtpreis sowas von am Boden, nicht nochmal.

MARPAN
20.05.2010, 19:56
Hier mal eine kleine Hilfe für den ganzen Sammelkram ;)
Habe bis jetzt nur das Video für Episode 1 genutzt und es ist wirklich alles dabei. Kisten, Thermosflaschen, Manuskriptseiten, TV, Radio und die Schilder glaube ich auch. Der hat so einige Jäger- und Sammlervideos erstellt, damit sollte alles zu finden sein :thumbsup:

klick mich
http://www.youtube.com/watch?v=JPK0g3LcpwY&feature=channel

X30 GenX66
20.05.2010, 20:29
Ich habe Alan Wake heute das zweite mal durchgespielt und natürlich noch nicht alles gefunden. Zu einem dritten Durchgang wird es aber wohl mit Sicherheit erst mal nicht kommen. Dazu gefällt mir RDR momentan eigentlich viel besser, obwohl ich kein großer Western-Fan bin. Aber die Grafik legt landschaftlich einfach nochmal eins drauf, weil man wirklich fast überall hin kann, was man in der Ferne sehen kann. Die Nächte sind übrigens genau so hübsch und voller Leben und herricher Natur. Bei mir gewinnt vorerst die Prärie! :)

X30 Gilder
21.05.2010, 09:31
So mir hats jetzt endgültig den Spaß verhagelt nachdem ich hier gelesen habe das ich wieder ne Thermoskanne übersehen hab (beim 1. Treffen mit dem Entführer):mad:, ich weiß ja eigentlich auch ganz genau was gleich kommt und den Kram zu dritten Mal spielen, nee so dolle ist es nun auch nicht.

So schlimm ist das ja nicht. Kannst ja die Episoden auswählen und dann noch teilweise den passenden Abschnitt starten, wenn du ungefähr weißt wo sie ist.
Wenn man dann mit flinken Schritt unterwegs ist, gehts doch schnell.:)
So hab ich mir die Manuskripte gesucht, aber nur auf Normal. Albtraum hab ich abgebrochen ist mir zu nervig.:D

Omu Brainsen
21.05.2010, 09:48
Habe es gestern durchgespielt und auch noch nicht alles, werde mir auch noch mal die einzelnen Episoden anschauen :ugly:

Thommysoft
21.05.2010, 10:03
So hab ich mir die Manuskripte gesucht, aber nur auf Normal. Albtraum hab ich abgebrochen ist mir zu nervig.:D

Mir fehlt jetzt noch genau eine Manuskriptseite. Natürlich ist das die letzte Albtraumseite und genau vor mir liegt eine der übelsten Stellen im gesamten Spiel. Ich hoffe nur, dass ich es jetzt auch noch bis zum Finale schaffe.

Was die Thermoskannen betrifft, hab ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Ich hab zwar die ganze Zeit mit nem Guide gespielt, aber mir fehlen immer noch 2 und so langsam gehen mir die Optionen aus. Wahrscheinlich hab ich dann doch irgendwo was übersehen.

In einem Anfall von "Ins Licht rennen"-Panik bin ich dann auch noch an meinem letzten fehlenen Schild vorbei gelaufen. Aber immerhin weiss ich, in welcher Gegend das liegen müsste. Insofern bestehen da zumindest noch Chancen, das Teil über die Episodenwahl auf "Normal" nochmal zu suchen.

X30 Macho
21.05.2010, 11:16
Evtl. hast du eine auf dem weg zum Sendeturm nicht mitgenommen wegen Panik und eine auf der Farm der Brüder übersehen,in der Nähe einer Hütte mit einem Kistenversteck steht auf dem Feld ein verrosteter Trecker,da is auch noch eine.Das sind speziell die ,die mir persönlich nicht aufgefallen sind.

Gruß

Thommysoft
21.05.2010, 11:33
Evtl. hast du eine auf dem weg zum Sendeturm nicht mitgenommen wegen Panik und eine auf der Farm der Brüder übersehen,in der Nähe einer Hütte mit einem Kistenversteck steht auf dem Feld ein verrosteter Trecker,da is auch noch eine.Das sind speziell die ,die mir persönlich nicht aufgefallen sind.

Gruß

Doch, die beiden hab ich. Wie gesagt, ich hab mit dem Guide von X360A gespielt und an jeder erwähnten Stelle gesucht. Ich hab jetzt noch 4 oder 5 Stellen im Guide übrig, da könnte natürlich noch was sein, aber prozentual gesehen stehen die Chancen leider schlecht.

einauge
21.05.2010, 11:43
So schlimm ist das ja nicht. Kannst ja die Episoden auswählen und dann noch teilweise den passenden Abschnitt starten, wenn du ungefähr weißt wo sie ist.

Ups wo kann ich denn einzelne Spielabschnitte aus wählen:frech:, aber letztlich ist das auch öde wegen nem Erfolg schnell mal durchzurennen und alle Manuskripte gesucht....ich denke einige bekommt man nur im Albtraummodus ?

Thommysoft
21.05.2010, 16:29
Ups wo kann ich denn einzelne Spielabschnitte aus wählen:frech:, aber letztlich ist das auch öde wegen nem Erfolg schnell mal durchzurennen und alle Manuskripte gesucht....ich denke einige bekommt man nur im Albtraummodus ?

Im Hauptmenü unter "Episoden". Und ja, 15 Manuskriptseiten findet man nur im Albtraummodus. Deren Inhalt ist irgendwo zwischen leicht erhellend und banal (es gibt 4 oder 5 Seiten nur mit Songtexten von den Old Gods Of Asgard).

Der Durchlauf auf Albtraum lohnt sich aber alleine deshalb schon, weil es nochmal eine ganz andere Spielerfahrung ist als "Normal".

einauge
25.05.2010, 07:58
Quelle : spieletipps.de (http://www.spieletipps.de/n_21009/)

#Alan Wake: Schon zwei Download-Inhalte in Entwicklung (http://www.spieletipps.de/n_21009/)

Für Alan Wake (http://www.spieletipps.de/x-360/alan-wake/) befinden sich schon zwei Download Contents in Entwicklung. Während der erste am 27. Juli veröffentlicht werden soll, erhält der zweite den Namen "The Writer", kostet 800 Microsoft Points und steckt euch in ein neues Horrorszenario (http://worthplaying.com/article/2010/5/24/news/74452/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+worthplaying+%28WorthPlaying. com+-+All+about+games%21%29).
"In unserem zweiten Download-Inhalt, The Writer, findet Wake sich in merkwürdigen Umständen wieder; jetzt völlig bewusst über die Dinge, die sich gegen ihn verschworen haben, muss er eine zunehmend albtraumhafte Situation nach der anderen überleben", heißt es in einer versehentlich aufgetauchten Beschreibung.
Alan Wake ist seit dem 14. Mai für die Xbox 360 erhältlich.

(/hoh)

makossa
25.05.2010, 08:56
Ja das Game ist schon großes Kino, da darfs auch gerne mal 2-5 Jahre länger dauern wenn so ein Hammer dabei rauskommt, nachdem ich auf Normal durch war, habe ich in einem Anfall von Größenwahn jetzt auf Schwierig begonnen, ich krieg nen Fön, jetzt ist die Muni aber wirklich knapp und bei meinen Schießkünsten gibts regelmässig Alan nicht am Stück sondern in Stücke.
Naja 2 Erfolge sind noch abgefallen aber ich denke auf dem Level schaffe ich es nicht komplett durch.

Ja so ging´s mir auch aber auf Waahnsinnig ne du des schaff ich nimmer und nervt nur :D

X30 Macho
25.05.2010, 09:35
Also eigentlich ist das Spiel auf "Nightmare" nicht viel schwerer als auf "schwer",knackige Stellen waren nur die Poltergeister,aber mit der Ausweichfunktion alles schaffbar.Hatte Riesenspaß dabei die volle Punktzahl zu holen und freue mich echt auf die Erweiterungen.

Gruß

Ehrenmitglied
25.05.2010, 12:49
Wie - um alles in der Welt - findet man das ganze Krimskrams (selber!)?

Hier ein beispiel einer Thermoskanne, die mich 'nervte':
Beispiel: Wo man bei Tag mit dem Auto durch das trockene Flussbett fährt, unter der zerstörten Brücke durch... dank der Liste wusste ich, dass man da aussteigen sollte, durch den Wald bis zum Abgrund laufen und auf einem roten Sessel eine Thermoskanne funkeln sieht.

Also vor allem 'nervte', weil das nicht zur Story beiträgt - eher raus reisst, weil es keinen normalen Grund gibt, dort hin zu latschen.

Was ich da nicht schnall: was sind das für Leute, die offfensichtlich wirklich jeden Quadtratmeter der Maps ablaufen?!? Irre.

Und ich Ei hab trotzdem schon manche ausgelassen, die ich im Anschluss noch einsammeln gehen müsste...

Unabhängig von der Sammelei - das Spiel ist schon sehr toll! Und ich bin schon sehr gespannt, wie sich "schwer" von "normal" abhebt.

Da ja Remedy seine Spiele so programmiert, dass sich das Spiel an des Spielers Geschick anpasst, müsste man doch auch auf schwer irgendwann 'automatisch' durch kommen.

Aber bis dahin hab ich noch 2 Episoden... und zudem RDR am Tisch seit heute ... Puh!

einauge
25.05.2010, 19:37
[quote=Ehrenmitglied;127262]Wie - um alles in der Welt - findet man das ganze Krimskrams (selber!)?

Hier ein beispiel einer Thermoskanne, die mich 'nervte':
Beispiel: Wo man bei Tag mit dem Auto durch das trockene Flussbett fährt, unter der zerstörten Brücke durch... dank der Liste wusste ich, dass man da aussteigen sollte, durch den Wald bis zum Abgrund laufen und auf einem roten Sessel eine Thermoskanne funkeln sieht.

Also vor allem 'nervte', weil das nicht zur Story beiträgt - eher raus reisst, weil es keinen normalen Grund gibt, dort hin zu latschen.

Tja das kann ich dir sagen, weil du sonst wohl in 4 Stunden durchmarschiert wärst und dann ziemlich sauer soviel Kohle abgelascht zu haben und dann mal schön liegen lassen alldieweil Ende Juli oder so ein unheimlich wichtiger DLC kommt und dann irgendwann noch einer, also nicht verkaufen.:frech:
Aber....es sieht schön aus....zumindest des Nachtens im Wald.