Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsessen ?!
X30 FaithHealer
12.12.2007, 08:31
Meine Frau sucht noch Anregungen für die Weihnachtstage....
Was gibt es bei euch um die Feiertage zu essen. Wir wollen dieses Jahr mal was neues antesten. Ich habe keine Lust mehr auf die übliche Gans. Postet doch mal, mit was ihr euch den Wanst vollhaut.
YetiLester
12.12.2007, 08:49
guckst Du hier:
http://www.koeser.com/shop/shopping/index.php?PHPSESSID=88e99e8d6caae0462fab2091d95421 d9&setmenu=lachs&PHPSESSID=88e99e8d6caae0462fab2091d95421d9&&
Wir nehmen immer die geschnittene Variante. Ein Kilo reicht locker für 4 Personen.
Vorteil:
- Wenig Arbeit
- Die Küche bleibt kalt
- Einfach nur lecker
Ich habe am Montag geordert. Zum Anlieferungstermin würde ich mich beraten lassen. Funktioniert auch super mit einfrieren.....
RaketenPit
12.12.2007, 10:26
guckst Du hier:
http://www.koeser.com/shop/shopping/index.php?PHPSESSID=88e99e8d6caae0462fab2091d95421 d9&setmenu=lachs&PHPSESSID=88e99e8d6caae0462fab2091d95421d9&&
Moin,
guter Tipp - Die haben ja einiges an Leckereien... :)
Gruß,
Pit
RINGELNATTER
12.12.2007, 10:56
Ich mache eine Fette Pute mit Klösen, Rotkraut und Feldsalat^^
RaketenPit
12.12.2007, 11:11
Meine Frau muß an den Feiertagen arbeiten - Spätschicht. Also fällt Weihnachten bei uns wieder mal aus.... :(
RINGELNATTER
12.12.2007, 12:06
Das ist natürlich nicht so schön.
DevilCats
12.12.2007, 13:05
Die letzten Jahre haben wir Heilig Abend mit Fondue zugebracht und dann den 1. Weihnachtstag Pute mit Knödeln und Kraut gemacht. Dieses Jahr müssen wir uns überraschen lassen, denn wir feiern bei den Schwiegerellis und die haben noch nicht verraten was es gibt :D .
Als Anregung u. Tipp vielleicht mal folgenden Link besuchen >> http://www.lust-auf-genuss.de/?nid=3&hp=2211 << . Dahinter steckt die Zeitschrift "Meine Familie & Ich"; Tolles Heft, erscheint monatlich (gibt auch viel Online zu finden) und die Rezepte sind super. Haben schon viel von denen ausprobiert und können uns nicht beschweren. Preislich absolut super (was die Zutaten für die Rezepte angeht - immer im Rahmen), zeitlich "von / bis" alles dabei (meistens aber eher die "fixe Küche") und die Ideen sind klasse. Der Link führt zu drei Vorschlägen für Weihnachtsmenüs (die Rezepte sind ebenfalls abrufbar) und alle drei Menüvorschläge sind mal etwas anderes (rein auch von der Kombi her) und vor allem brauchen sie nicht so viel Zeit und lassen sich gut vorbereiten. Eigentlich genau das Richtige - denn Weihnachten sollte man nicht zu lange in deR Küche stehen. ;)
jehonnas
13.12.2007, 19:09
Wir essen immer Schinkenrolle am Heiligabend. Natürlich mit viel Salat und Glühwein.
roadsterharry
13.12.2007, 20:07
machts wie ich - geht die Feiertage komplett auswärts essen
Heiligabend - Schwiegereltern
1. Feiertag - Mutter und Schwester
2. Feiertag - Besten Freunde
und weil man zuhause ja trotzdem nochmal Hunger bekommen könnte - immer was einpacken lassen, dann sind die Feiertage vorbei und man hat nichts kochen müssen :D
Also bei uns gibt es Heiligabend Kartoffelsalat und Wiener Würstchen, den Salat macht meine Frau selber super lecker.
Am 1. Feiertag gehts zur Schwägerin Gans mit Rokohl und KLÖSSEN ( Leibspeise, so sieht der Leib dann aber auch aus ).
Am 2. Feiertag gehts zum Bruder, da gibts dann Pute und mein Vater macht Serviettenknöddel, auch sehr lecker.
Also alles recht traditionell aber lecker und nach den Feitertage gehts dann an den Wilthener Gebirgskräutertropf.
Gruss X30 einauge
X30 FaithHealer
16.12.2007, 20:12
Also bei uns gibt es Heiligabend Kartoffelsalat und Wiener Würstchen, den Salat macht meine Frau selber super lecker.
Am 1. Feiertag gehts zur Schwägerin Gans mit Rokohl und KLÖSSEN ( Leibspeise, so sieht der Leib dann aber auch aus ).
Am 2. Feiertag gehts zum Bruder, da gibts dann Pute und mein Vater macht Serviettenknöddel, auch sehr lecker.
Also alles recht traditionell aber lecker und nach den Feitertage gehts dann an den Wilthener Gebirgskräutertropf.
Gruss X30 einauge
Wilthener Gebirgskräutertropf:confused:
Was ist das ?
YetiLester
17.12.2007, 18:46
Wilthener Gebirgskräutertropf:confused:
Was ist das ?
...hat mich auch interessiert..
http://www.excaliburcity.com/velkyobrazek.php?url=/imgs/products/datacon/664_1fb3919ed1f299d482766edfc1d19685_main_large.jp g
...aber als Tropf angelegt ?? ich denke mal vor Sylvester wird man nicht wieder wach...
Mir kam zu Ohren, dass de roadsterharry wissen will, was wir zu Weihnachten essen!? ;)
Am Heiligabend gibt's original Frankfurter Würstchen mit Kartoffelsalat.
Am 1. Feiertag geht's zur Schwiegermutter, da gibt's Gans mit böhmischen Knödel und Rotkraut
Und am 2. Feiertag gibt's die Reste vom Vortag.
DirtyHarry2006
19.12.2007, 15:02
fondue, ich sage nur fondue. machen wir so selten das weihnachten der optimale tag dafür ist! leckeres rinderfilet in kombination mit hühnchenfilet. einen salat und tausend soßen...
die anderen feiertage muß meine frau arbeiten. dann gibt`s tütensuppe :)
roadsterharry
19.12.2007, 17:15
Mir kam zu Ohren, dass de roadsterharry wissen will, was wir zu Weihnachten essen!? ;)
Am Heiligabend gibt's original Frankfurter Würstchen mit Kartoffelsalat.
Am 1. Feiertag geht's zur Schwiegermutter, da gibt's Gans mit böhmischen Knödel und Rotkraut
Und am 2. Feiertag gibt's die Reste vom Vortag.
hee - war nicht mein Thema - ich habe mich nur dazu geäußert.
Ansonsten ist es mir relativ egal, was es bei Euch gutes zu Essen gibt, außer Du lädt uns ein :D:D:D
dann interressiert es mich schon.;)
Du wolltest es nicht wissen!? Dann hab ich die Lisa wohl falsch verstanden. :o
XBRDigger
23.12.2007, 14:46
am 24.12 bleibt die küche Kalt gibt zur abwechlung mal nur lecker Baguette mit Lachs und son schweinkram (eben alles was lecker ist
am 25 und 26 werde ich mich satt probieren, denn schließlich muss ja alles was zu meinen gästen geht auch vorab probiert werden (mist schon wieder 3 kilo zugenommen)
digger
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.