Vollständige Version anzeigen : Xbox Originals
RaketenPit
08.12.2007, 14:07
Hallo Senioren.
Bestandteil des Herbstupdates waren ja auch die Xbox Originals. Außer Fable(Eines meiner Frustspiele, da ich nicht weiterkomme:mad:) und Halo kenn ich keines von denen. Wie sieht's bei Euch aus: Habt Ihr Empfehlungen? Hat das schon jemand ausprobiert?
Gruß,
Pit
derSANDMAN
08.12.2007, 15:05
Hi,
ausprobiert noch nicht aber Fable war doch ok. ich habs hier aber noch als orginal liegen. ob ich das auch wirklich mal ausprobiere ist fraglich denn da müßte schon wirklich ein oldie rauskommen der mich reizt.
gruß derSANDMAN
roadsterharry
08.12.2007, 15:18
Also ich tendiere eher dazu, mir das Orginal für die XBOX zu besorgen, wenn ich mich was wirklich reizt. So ein Download schlägt mit 3-4 GB zu und haut die Festplatte ganz schön voll. Ausserdem bekommt man die Orginale bei EBAY auch für 10 - 12 € und hat dann wenigstens was in der Hand (DVD,Anleitung,Cover). :)
RaketenPit
08.12.2007, 18:17
@roadsterharry
Da hast Du natürlich recht... und die dicke Festplatte finde ich völlig überteuert.
@derSANDMAN
Fable war das letzte Spiel was ich mir für die alte xbox gekauft habe.
Leider komme ich da ganz am Anfang einfach nicht weiter. Keine Ahnung an was es liegt - bin wohl zu doof.:o
Gruß,
Pit
Also Fable war eines meiner Lieblingsspiele auf der alten xbox,nur leider recht kurz geraten.Super Atmosphäre,sehr guter Soundtrack.Man muss sich nur ganz auf das Spielprinzip einlassen.
Zur 120GB Festplatte kann ich nur soviel sagen:völlig überteuert.172€?Geht's noch?
X30 EasyLow
08.12.2007, 21:56
Hallo Senioren.
Bestandteil des Herbstupdates waren ja auch die Xbox Originals. Außer Fable(Eines meiner Frustspiele, da ich nicht weiterkomme:mad:) und Halo kenn ich keines von denen. Wie sieht's bei Euch aus: Habt Ihr Empfehlungen? Hat das schon jemand ausprobiert?
Gruß,
Pit
Ich hab zu PS2 Zeiten mal Fahrenheit gespielt und fand es ganz gut. Vor allem, das mann immer wieder zwischen drei Charakteren wechseln kann.
X30 PUMA
01.03.2008, 13:06
Hi,
hat jetzt schon jemand einmal die Originals runter geladen!
Würde mich interessieren ob die was taugen! Online kann man die ja nicht zocken soweit ich weiß!?
X30 PUMA
CONKER - sehr geiles Spiel :D
X30 PUMA
01.03.2008, 13:55
Hi,
ja mal sehen wollte nämlich noch zu MM ist doch Heute kauf 4 zahl 3 und wenn das auch für MS Points zählt schlage ich zu! :eek:
Points kann man immer brauchen! ;)
X30 PUMA
Black is auch nicht schlecht...
X30 Hotti
01.03.2008, 14:48
na ich weiss wegen der xbox originals auch nicht so recht. die die mich interessieren haben keine 16:9 unterstuetzung, wie fable und naja, ich bleib lieber bei 360ern :D
teilweise bekommt man manche titel sowieso fuer nen 5er, hat was in der hand und muellt sich die platte nicht zu. bei 20gb ist da nach 2 spielen drauf schon meist schluss mit lustig.
Flowerdragon
02.03.2008, 10:00
na ich weiss wegen der xbox originals auch nicht so recht. die die mich interessieren haben keine 16:9 unterstuetzung, wie fable und naja, ich bleib lieber bei 360ern :D
teilweise bekommt man manche titel sowieso fuer nen 5er, hat was in der hand und muellt sich die platte nicht zu. bei 20gb ist da nach 2 spielen drauf schon meist schluss mit lustig.
Wie du schon sagst, die Spiele bekommt man bei ebay oder auf dem Flohmarkt günstiger und schont die Festplatte. Der einzige Grund mir so ein Spiel vom Marktplatz zu ziehen wäre, wenn man Erfolge wie bei den 360 Titeln freispielen könnte. Und solange das nicht der Fall ist, werde ich mir bestimmt kein Spiel vom Markplatz zulegen.
Und solange das nicht der Fall ist, werde ich mir bestimmt kein Spiel vom Markplatz zulegen.
Spass machen sollte das Spiel in erster Linie, Erfolg hin oder her :D
Flowerdragon
02.03.2008, 10:23
Spass machen sollte das Spiel in erster Linie, Erfolg hin oder her :D
Hast ja eigentlich Recht, aber so ein paar Erfolge machen das Spiel vom Wiederspielwert her interessanter.
Hast ja eigentlich Recht, aber so ein paar Erfolge machen das Spiel vom Wiederspielwert her interessanter.
Ich merke, wie ich mich langsam zum Sklaven der Erfolge mache :confused:
Stop, Bremse. Hab´s bei Star Wars DKS gesehen. Irgendwann spielt man weiter, obwohl es keinen Spass mehr macht. Spult sozusagen das Programm ab. Ne, steige da wieder aus und spiele solange, wie es mir taugt.
Bei anderen Spielen wie GoW ist der Anreiz wiederum sehr groß, doch noch den Wahnsinnig Score zu schaffen.
Ich werde mir Conker als Original holen, weil es einfach schon auf dem N64 riesig Spass gemacht hat :D
roadsterharry
02.03.2008, 10:47
Ich stehe auch auf dem Standpunkt lieber das Orginal zu holen, falls kompatibel, als die Festplatte mit dem Download zuzumüllen. Außerdem bekommt man die Orgs gebraucht oder auf dem Ramschtisch billiger als die Downloads, und der Platz auf der FP ist sowieso begrenzt. :D
Flowerdragon
02.03.2008, 11:02
Glaube das Thema hatten wir zwar irgendwo schon einmal,
aber bei mir ist es so dass wenn ich ein Spiel spiele ich auch möglichst
die Erfolge haben möchte.
Früher auf den anderen Konsolen habe ich ein Spiel durchgespielt und
habe es anschliessend verkauft oder beiseite gelegt.
Mitllererweile spiele ich ein Spiel durch und wenn es die Zeit zulässt stöbere ich im Internet
herum um zu sehen wie ich bei dem Spiel den einen oder anderen Erfolg noch freischalten kann.
Wenn es zwischendurch keinen Spass mehr macht wird es beiseite gelegt und irgendwann wieder hervorgekramt und nochmal gespielt.
Nicht falsch verstehen, ich spiele auch nur Spiele die mir Spass machen und von denen ich meine
das sie mich für ein paar Tage oder Wochen gut unterhalten.
Aber so eine "Erfolg freigeschaltet"-Einblendung ist für mich persönlich eine Motivation. :)
Glaube das Thema hatten wir zwar irgendwo schon einmal,
aber bei mir ist es so dass wenn ich ein Spiel spiele ich auch möglichst
die Erfolge haben möchte.
Früher auf den anderen Konsolen habe ich ein Spiel durchgespielt und
habe es anschliessend verkauft oder beiseite gelegt.
Mitllererweile spiele ich ein Spiel durch und wenn es die Zeit zulässt stöbere ich im Internet
herum um zu sehen wie ich bei dem Spiel den einen oder anderen Erfolg noch freischalten kann.
Wenn es zwischendurch keinen Spass mehr macht wird es beiseite gelegt und irgendwann wieder hervorgekramt und nochmal gespielt.
Nicht falsch verstehen, ich spiele auch nur Spiele die mir Spass machen und von denen ich meine
das sie mich für ein paar Tage oder Wochen gut unterhalten.
Aber so eine "Erfolg freigeschaltet"-Einblendung ist für mich persönlich eine Motivation. :)
Mache ich prinzipiell auch so. Ich finde die Erfolge auch motivierend und ich hoffe, mal irgendwann bei einem auf volle Punktzahl :D
Mir ist es halt nur bei dem einen oder anderen Spiel so ergangen, dass ich unbedingt die Erfolge wollte, aber es eigentlich keinen Spass mehr gemacht hat (Assassin´s Creed, Star Wars, ...).
Oder ich erst gar nicht gespielt habe, weil es keine Erfolge gibt (z.B. Multiplayer COD4).
X30 PUMA
02.03.2008, 12:00
Hi,
ok jetzt weiß ich bescheid werde nun doch die Originalen kaufen und nicht die Downloads nehmen! Conker hört sich schon gut an!
Zu den Erfolgen nach dem ich meinen alten Gamertag meinen Sohn vermacht habe mit über 19000 ist die Motivation fast null, ich spiele wirklich nur noch "Just for Fun"!
X30 PUMA
X30 Sharp72
04.04.2008, 11:29
Moin, mal ne Frage:
Wie ist das eigentlich mit der Bildausgabe bei den Xbox Originals ?
Laufen alle Spiele nur mit Balken oder kann man das Bild optional auch etwas strecken ?
X30 Hotti
04.04.2008, 11:34
Moin, mal ne Frage:
Wie ist das eigentlich mit der Bildausgabe bei den Xbox Originals ?
Laufen alle Spiele nur mit Balken oder kann man das Bild optional auch etwas strecken ?
Die Spiele laufen genau wie die alten. Sprich, wenn sie keine 16:9-Unterstützung bieten, dann hast halt die ueblichen Balken. Theoretisch kannst am Tv dann hochzoomen, ist aber die Frage, ob das ganze noch prickelnd aussieht.
Das ist immer noch der Grund, weswegen ich mir Fable noch nicht angeguckt habe :D
X30 Sharp72
04.04.2008, 11:52
Die Spiele laufen genau wie die alten. Sprich, wenn sie keine 16:9-Unterstützung bieten, dann hast halt die ueblichen Balken. Theoretisch kannst am Tv dann hochzoomen, ist aber die Frage, ob das ganze noch prickelnd aussieht.
Das ist immer noch der Grund, weswegen ich mir Fable noch nicht angeguckt habe :D
Ok, danke für die Info. :)
X30 Odog
05.04.2008, 00:22
Hallo Senioren.
Gruß,
Pit
Das Black kann,ich empfehlen...saugeiles Game
RG Faith DX
31.05.2008, 12:12
Welches könnt Ihr empfehlen ? Bin drauf und dran,mir mal wieder den guten,alten Sam Fisher zu ziehen.Ich habe Chaos Theory zwar seinerzeit auf dem PC schon gezockt aber hätte auch Lust,mir das Dingen mal auf der 360 anzuschauen...
Thalamus
31.05.2008, 15:31
Gibt schon ein paar brauchbare Spiele auf Xbox Originals. Indigo Prohecy z.B. ist eines der besten Adventures der letzten Jahre.
Problem bei dem gesamten Dienst: Die Spiele sind nicht wirklich alt und, von ein oder zwei Ausnahmen abgesehen, auch nicht wirklich selten, daher in aller Regel auch noch zu guten Preisen gebraucht zu haben (Chaos Theory z.B. bei der Spielegrotte derzeit für 9€ inkl. Versand).
XBox Originals hat irgendwie nur Nachteile. Die Spiele sind zumeist teurer als die Originale auf dem Gebrauchtmarkt, sie sind per DRM geschützt (=>Weiterverkaufswert=0) und sie sind groß (3 oder 4 Downloads und die 20GB-Platte ist voll).
Und wer meint, daß die Originals-Varianten vielleicht irgendwelche Verbesserungen in Sachen Kompatibilität bieten: Nein. Das sind 1:1-Kopien der DVD-Isos der Originalspiele, alle evtl. vor dem Release des Originals-Titels gemachten Kompatibilitätsverbesserungen sind Bestandteil von XBL und kommen einem auch beim Einlegen der XBox-DVD zugute.
roadsterharry
31.05.2008, 16:15
das sehe ich auch so - schieß Dir lieber das Orginal als DVD, spart Platz auf der Platte. :D;)
RG Faith DX
31.05.2008, 17:04
Ja,das mit dem Plattenplatz hatte ich noch gar nicht bedacht. Dazu kommt ja auch noch keine Erfolge & GS und so einiges mehr...nee....ich lass das dann mal.
Dazu kommt ja auch noch keine Erfolge & GS
das ist doch wirklich unwichtig oder, sche..s auf die Erfolge - das Spiel muss Spass machen :D
Hobbesmaster
01.06.2008, 18:23
das ist doch wirklich unwichtig oder, sche..s auf die Erfolge - das Spiel muss Spass machen :D
Recht hast Du! Fahrenheit aka Indigo Prophecy ist einfach ein fantastisches Spiel, es wäre eine Schande, sich das entgehen zu lassen, nur weil es keinen Gamerscore dafür gibt (noch viel mehr, wenn man stattdessen ein extrem mittelmäßiges Spiel spielt, nur weil man da die 1000GS einfach einsammelt). Der Download der Originals über den Marktplatz allerdings ist wirklich völlig unsinnig, da auf alle Fälle das Game billig auf DVD kaufen.
RG Faith DX
01.06.2008, 19:20
Chaos Theory kenn ich schon vom PC und wollts mir deshalb mal auf der Box anschauen und damit keine Langeweile aufkommt den GS mitnehmen!;)
Megamo30
08.07.2008, 16:51
Ich habe mal ne allgemeine Frage zu den Xbox originals: Und zwar habe ich hier Brute Force und Splinter Cell als original Discs liegen, nur haben beide so hässliche schwarze Balken links und Rechts, so das höchstens das halbe Bild "gefüllt" ist. Ist das normal bei alten Xbox Spielen? und ist das bei den Xbox Originals zum Downloaden genau so? bzw muss man irgendwo etwas umstellen? Weil so geht der Spielspass ja komplett flöten, wenn man 16:9 gewohnt ist :confused:
Hi Megamo30
so viel ich weiss ist das ist leider so mit den schwarzen Balken aber nicht bei allen Xbox Orginalen,auch bei den die man runterladen kann.Um stellen an der 360 geht auch nicht.Das einzige was du machen kannst ist deinen alten guten Röhrenfernseher rauskramen dann haste das komplette retro Feeling!.
Aber wie ich das Forum hier kenne hat einer schon bestimmt eine Lösung für das Problem.
Gruß Ebrom
Megamo30
08.07.2008, 17:59
Hi Megamo30
so viel ich weiss ist das ist leider so mit den schwarzen Balken aber nicht bei allen Xbox Orginalen,auch bei den die man runterladen kann.Um stellen an der 360 geht auch nicht.Das einzige was du machen kannst ist deinen alten guten Röhrenfernseher rauskramen dann haste das komplette retro Feeling!.
Aber wie ich das Forum hier kenne hat einer schon bestimmt eine Lösung für das Problem.
Gruß Ebrom
Jo Danke dann weiss ich ja bescheid, finde es nur etwas dumm die Spiele nicht ans Format anzupassen, das macht die Sache ja nicht gerade attraktiver (Keine GS, nur halbes Bild, und ich meine in dem 360 Live Mag mal gelesen zu haben das die runtergeladenen auch mal zum Ruckeln neigen ) Na dann ist das wohl nix für mich ^^ PS: Die alte Röhre liegt leider auch schon auf deponie ;) kann ja kein mensch ahnen das man die nochmal brauchen könnte :)
Thalamus
09.07.2008, 12:20
Ich habe mal ne allgemeine Frage zu den Xbox originals: Und zwar habe ich hier Brute Force und Splinter Cell als original Discs liegen, nur haben beide so hässliche schwarze Balken links und Rechts, so das höchstens das halbe Bild "gefüllt" ist. Ist das normal bei alten Xbox Spielen? und ist das bei den Xbox Originals zum Downloaden genau so? bzw muss man irgendwo etwas umstellen? Weil so geht der Spielspass ja komplett flöten, wenn man 16:9 gewohnt ist :confused:
Die runderladbaren XBox-Spiele unterschieden sich in genau nichts von ihren diskbasierten Pendants, man lädt sich praktisch ein 1:1-Iso-Image des Xbox-Spiels herunter. Wenn das ursprüngliche Spiel keine 16:9-Unterstützung hatte, wird man demnach auch in der XBox-Originals-"Version" die schwarzen Balken bewundern dürfen.
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.