PDA

Vollständige Version anzeigen : Alte Spielkonsolen

xxxT3NT4CL3xxx
07.12.2007, 18:07
Gibts hier eigentlich noch Leute außer mir die auch gern mal "ältere" Spiele zocken?
Ich habe noch einige der älteren Spielkonsolen zuhause ;auch einige Emulatoren.
Mit denen bin ich leider immer nur allein am zocken da ich niemanden kenne der/die dieses Interesse mit mir teilt.
Ich hab auch ne kleine Sammlung von Atari VCS - Spielen ( net allzu fanatisch betrieben ) die ich ab und an verwende.
Wie schauts bei euch aus?

gonzo
07.12.2007, 19:47
Zwecks Hausfrieden habe ich mich von allen Konsolen bis auf die 360er getrennt :rolleyes:

NES, Snes, MegaDrive, Saturn, N64, Dreamcast, PSX, PS2, Gameboy Advance - größtenteils Umbauten mit ausschliesslich Importspielen :rolleyes:

X30 Earl Fox
07.12.2007, 20:10
Habe - bis auf den Cube - alles andere verkauft. Habe für die 360 schon zu wenig Zeit :eek: :( .

gonzo
07.12.2007, 20:22
Habe - bis auf den Cube - alles andere verkauft. Habe für die 360 schon zu wenig Zeit :eek: :( .

oh ja, den habe ich vergessen :D den hatte ich auch - den C64 habe ich noch im Keller.

boffl
08.12.2007, 09:54
Liegen aus Zeitmangel alle fein säuberlich in Kisten verpackt im Keller: Mega Drive, PS, Neogeo (MVS + CD), Neogeo Pocket, Dreamcast, Xbox. Eine Schande ist das... :(

gonzo
08.12.2007, 10:04
So war das bei mir auch. Bis es hiess, den Keller aufzuräumen :rolleyes:

War aber besser so - habe Klassiker (Importe) gesammelt und das war auf Dauer teuer.

Wer mal ein Radiant Silvergun, Chrono Trigger, Sin and Punishment etc gekauft hat, weiss was ich meine :eek:

makossa
08.12.2007, 10:41
Nee leider nicht da kein Platz.

iq996
08.12.2007, 11:20
Eigentlich ist alles sofort wieder verkauft worden, wenn es Zeit war. SNES mit Gamedoctor, N64 ebenfall mit (glaub ich) Doctor 64, eine Entwickler PSX (so´ne graue). Die letzte Generation ist noch vorhanden, PS2, Cube, Xbox und die selige Dreamcast. Hab noch eine der ersten US 3DOs hier, hab damals 1400 DM dafür gezahlt. Aber solche Preise sind ja heute normal für Konsolen :D

Die ist nur historisch wichtig, da gab es noch keine PSX und die PC-Games waren auch nur Krücken dagegen. Total Domination :cool: hat der 3DO aber auch nix gebracht. Viele Spiele haben aber ihre Basics auf dem Ding.

Gott hab ich viel Geld für den Mist ausgegeben :eek:

derSANDMAN
08.12.2007, 12:27
Hallo,
also ich habe noch meine PS2 mit der ich ab und an auch nochmal zocke, wenn ich lust auf GTA oder God of War bekomme. Ist zwar eher selten aber es kommt noch vor. Irgenwiehäng ich noch an der Konsole, könnte vielleicht daran liegen das es eine der ersten war dieauf den Markt kam und ich die 975 DM dafür ausgegeben habe. Meine erste Playstation habe ich auch noch, ich weiß nur nicht ob sie eigentlich noch funktioniert :confused::).

gruß derSANDMAN

X30 FaithHealer
08.12.2007, 13:40
Leider alle verkauft....wenn´s nach mir gegangen wäre, dann würde unsere Wohnzimmer wie ne Spielhalle aussehen, aber meine Frau hat andere Deko-Ideen. Ich bin mit der Xbox jetzt auch in mein Arbeitszimmer gezogen, da habe ich meine Ruhe beim zocken.

Big Sister
08.12.2007, 15:04
Konsolen Verkaufen kommt nicht in frage.
Lieber den Mann oder die Frau. :D:D:D
lg Big Sister

derSANDMAN
08.12.2007, 15:08
Konsolen Verkaufen kommt nicht in frage.
Lieber den Mann oder die Frau. :D:D:D
lg Big Sister

Da setzt aber jemand prioritäten :D

gruß derSANDMAN

xxxT3NT4CL3xxx
08.12.2007, 15:26
Hehe @ Big Sister :
Wir Frauen haben noch Sinn für das Wesentliche!
Schließlich sind gerade die alten Konsolen nicht so leicht zu ersetzen... ;)

X30 Sakul
08.12.2007, 15:32
Bei mir ist alles schön eigepackt im Keller. :)
Atari VCS, NES, SNES, N64, GC, GB, 3DO, Dreamcast, PSX, PS2, X-Box
Wird von mir gaannzzz selten ausgepackt und gespielt.:(
Amiga 500 und C64 hab ich nicht mehr.

Mein Sohn (2) lacht sich bestimmt kaputt, wenn ich ihm in 10 Jahren NES Spiele zeige.:D

Verkauft wird nichts mehr !!!!!!
Den Fehler hab ich einmal mit dem Super Bombermann Paty Pack mit 4 Spieleradapter gemacht.
Gab zwar 75€ bei ebay, aber jetzt hätte ichs gern wieder......die Spieleperle. :o

Big Sister
08.12.2007, 15:49
Hallo xxxT3NT4CL3xxx

Also ich spiele immer noch mit allen Konsolen und das macht richtig spass.
Schon der gedanke daran diese zu verkaufen würde mich direkt ins Altenheim bringen. :D:D

einauge
08.12.2007, 17:30
Hab noch ne alte Xbox für alle Fälle, wenn die 360er mal wieder abschmiert oder die Gemahlin " Dauerpuzzlequestet "

Gruss X30 einauge

RaketenPit
08.12.2007, 18:20
Also bei mir verstaubt noch eine alte Xbox, eine PS1, ein C64 und ein Amiga1000 in der Katzenpfotenausgabe...
Gruß,
Pit

roadsterharry
08.12.2007, 20:22
Verkauft wird nix - bin ein Jäger und Sammler - ich habe bestimmt noch 4 umgebaute PS1 (für meine Importe - wobei mindestens 2 defekt sind). Von allen anderen Kosollen will ich jetzt gar nichts mehr schreiben.
Aber das funktioniert nur mit einer verständnisvollen und liebevollen "schleim" (zumindestens meistens) Frau und viel Platz. (das war für Bembel)

nedolo77
09.12.2007, 11:08
:) Ich habe nur noch einen alten N64 im Zimmer von meinen kleinen Sohn stehen.

Eisbaer1904
10.12.2007, 14:43
Moin,
erstmal ein Hallo an alle.
Also ich spiele schon eine geraume Zeit und Gott sei Dank habe ich bis auf das SNES alle Konsolen behalten die ich mal gekauft habe
Also in meinen Schrank schlummern noch: N64 CD32 Jaguar 3do Dreamcast Saturn

Gruss
Eisbaer1904

Bembel
11.12.2007, 09:40
Ich hab noch das Mega-Drive, SNES, Playstation, Dreamcast, N64, Gamecube, PS2 und XBox.
Ich mach manchmal ne Retrosession mit dem SNES und meine Kinder finden die Grafik gar nicht zu totlachen.
Angefangen hatte ich mit dem C-64 (Datasette) und dem Amiga 500, aber die hab ich auch nicht mehr.

YetiLester
11.12.2007, 14:20
Hallo zusammen,

ja ich gehörte auch zu den Jägern und Sammlern...nur leider quoll es einem aus allen Ecken und Kanten entgegen...alle alten Konsolen und sogar mein C64 wurden entweder verschenkt oder entsorgt :o
Tipp am Rande: Es gibt so nette Emulatoren ......:D
Ich weis nicht ob einer von euch * Doriath * auf dem C64 kennt. Macht aber auch auf einem Laptop ein Heidenspass und ALTE Erinnerungen werden wach

X30 Johnny Cage
11.12.2007, 17:58
Ich schließe mich allen Sammlern an: VERKAUFT WIRD NICHTS!!!

Habe alles im Original: Konsolen und Spiele. Komplett mit Anleitung und Verpackung. Die sehen so aus, als hätte ich sie erst gestern frisch gekauft. Nur von der Original-Verpackung vom Goldstar 3DO ist ein wenig die Farbe verbleicht. Warum auch immer, bei den anderen ist das nicht.

NEIN, NEIN, NEIN...ich habe so viel Zeit und Geld investiert...ich hänge doch an dem ganzen Zeug.

Nur bei den neuen Konsolen kommt mir außer der Xbox360 keine mehr ins Haus. Das hat aber auch finanzielle Gründe. Wer soll das denn noch alles bezahlen? Wenn man aber alle Konsolen hat, wer soll das denn noch alles spielen? Bin mit der 360'er sehr gut bedient...aber ich schweife ab...

PapaGreyhound
06.01.2008, 17:50
Ich werde meine Sammlung auch nicht aufgeben. Habe hier auch nich die PSX, die PS 2, das SNES, das N64, den Gamecube, die XBOX und die Sega Dreamcast hier stehen. Teilweise werden die älteren Konsolen von meinen beiden Kindern gerne genutzt. SNES und Gamecube sind dabei am gefragtesten. Ist schon ganz nett die ganzen alten Sachen immer noch am laufen zu sehen.

pihome
09.01.2008, 18:10
fang ich mal mit dem an was ich alles hatte, und dann verkauft oder verschenkt wurde, atari vcs (2600), commodore 128, amiga 1000, amiga 600, amiga cdtv (das cdtv hat sich gelohnt:rolleyes:), psx, ps2.

im besitz sind noch: dreamcast, gamecube, 360 und nen ds lite den ich au total oft benutze:rolleyes:

dreamcast und cube sind auch fein säuberlich verpackt obwohl ich während dem schreiben gerade lust auf shenmue und resident evil 4 hätte;)

ab dem zivildienst mit ca 20 hab ich mir die psx geholt.....mir wird schlecht was ich in den jahren für die drauffolgenden konsolen kohle ausgegben habe:eek:
bin mal schnell flennen.....;)

gruß

X30 baddaddie
10.01.2008, 16:14
Ab und zu schmeiß ich noch die Dreamcast an und zock mit der Großen (6) Crazy Taxi. Die steht voll darauf. DIe PSX werd ich auch nicht hergeben. Irgendwann mal wie RE 1+2 zocken. Auf dem Dachboden liegt nach ne alte Atari rum wo leider wohl das Netzteil hin ist. Muss mal bei Bedarf gecheckt werden. Und ein alter c64 schlummert dort auch noch. Muss auch mal wieder ran, Emus sind blöd. Die Ladezeiten gehören dazu :D. Verkauft wird auch nix mehr. Irgendwann ärgert man sich doch.

X30 Hotti
10.01.2008, 16:50
hehe ja der c64 war zu geil. wenn ich mir ueberlege, wie ich da anfangs mit der datasette rumgehampelt habe. später dann die floppy. war ja schon "sauschnell" im vergleich.
irgendwann hat das dann auch nicht mehr gereicht und ich hab mir so einen "floppyspeeder" geholt. das ding war abartig. wenn das laufwerk anging, hats erstmal nen riesenknall gemacht, als wie wenn mir gleich das ding explodiert, aber hat dann mit einem affenzahn die disks eingelesen.
und der absolute kracher war ein programm, was die mechanik des laufwerkes genutzt hat um toene zu fabrizieren. war zwar total sinnlos, aber irgendwie genial, wenn "fuer elise" aus dem floppy rausgepfiffen kam ;)

X30 baddaddie
10.01.2008, 17:03
hehe ja der c64 war zu geil. wenn ich mir ueberlege, wie ich da anfangs mit der datasette rumgehampelt habe. später dann die floppy. war ja schon "sauschnell" im vergleich.
irgendwann hat das dann auch nicht mehr gereicht und ich hab mir so einen "floppyspeeder" geholt. das ding war abartig. wenn das laufwerk anging, hats erstmal nen riesenknall gemacht, als wie wenn mir gleich das ding explodiert, aber hat dann mit einem affenzahn die disks eingelesen.
und der absolute kracher war ein programm, was die mechanik des laufwerkes genutzt hat um toene zu fabrizieren. war zwar total sinnlos, aber irgendwie genial, wenn "fuer elise" aus dem floppy rausgepfiffen kam ;)

Jaaaa! Die Töne aus dem Laufwerk. So grausam, das es schon wieder schön war.:D Bei Explosion fällt mir noch der alte Poke-Befehl ein, der die Kiste geschrottet hat. Dat warn Zeiten. Wieviele Stunden meines Lebens hab ich mit Elite verbracht...

X30 Hotti
10.01.2008, 17:08
argh ja, poke. wie hiess der andere befehl nochmal? mist, ich hab wohl alzheimer ;)

gab poke und nen zweiten.

X30 baddaddie
10.01.2008, 17:12
argh ja, poke. wie hiess der andere befehl nochmal? mist, ich hab wohl alzheimer ;)

gab poke und nen zweiten.

Peek. Manche Dinge vergisst man nie. Kennste auch "Larry der Fensterputzer" noch?

X30 Hotti
10.01.2008, 17:14
achja peek *lach* genau.

larry der fensterputzer? meinst leisure sweet larry, dieses adventure? :D

pihome
10.01.2008, 17:18
wir haben letztens bei einem kollegen nen c64 abend gemacht. ich kam mir vor wie ins jahr 1986 zurückgebeamt. war mal wieder sehr schön.
meine persönlichen highlights war international karate und test drive als wanst:D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/C64_startup_animiert.gif
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/C64_startup_animiert.gif)

X30 baddaddie
10.01.2008, 17:34
achja peek *lach* genau.

larry der fensterputzer? meinst leisure sweet larry, dieses adventure? :D

Ne. Dat was ich meine ist totaler Schwachsinn. Bildschirm ist schwarz, Du steurst nen Fensterputzer und siehst dadurch immer mehr von was unanständigen. oh Mann! Haben sich damals die Kumpels daran aufgegeilt. Das waren damals die ersten digitalisierten Bilder die ich gesehen habe. Oh Gott, war die Auflösung grausam. Man hat eigentlich gar nix erkannt. Egal, den Kumpels hats gereicht :D.

X30 Hotti
10.01.2008, 17:51
hehe ja lustig.

und ja, test drive hab ich auch viel gespielt. das kam mir damals unglaublich realistisch vor :)