Vollständige Version anzeigen : Rubrik kommende Spiele
Hallo ich habe gerade in der linken Seite unserer Startseite die rubrik kommende Spiele etwas aufmerksamer betrachtet. Es scheint mir das diese nicht so ganz aktuell ist oder, da wird in den nächsten Tagen Halo Wars angekündigt, potenzieller Herzklappenabriss für meine Brieftasche nix mehr im Budget, lese dann aber bei mehreren Onlinehändlern Termin März 2008, ein Glück.
Und Scene It ist doch schon seit einigen Tagen auf dem Markt oder ?
So nun genug klug geschi....:D:D
Gruss X30 einauge
roadsterharry
26.11.2007, 23:26
Hallo einauge
Da kann ich Dich glaube ich beruhigen, ausser :
Soldiers of Fortune 06.12 UK
Quake Wars in allen Varianten 30.12
steht nicht mehr viel Gutes auf dem Plan.
Wobei Quake Wars meier Meinung nach auch nicht mehr dieses Jahr kommt - Pseudo-termin bestimmt.
Das Boese O
27.11.2007, 02:11
moin und danke für die erinnerung,
ich habe versucht die neuheiten aktuell zu halten, aber bin wohl gescheitert.
wer genug zeit hat, kann das gern übernehmen.
gruß, das böse O
Wenn ich Mitte Dezember meinen "Urlaub" in der Uniklinik überstanden habe können wir darüber mal reden, will ja nicht nur rummaulen sondern auch mitmachen.
Gruss X30 einauge
Das Boese O
29.11.2007, 17:25
moin senioren,
nach dem ich die spieleliste jetzt seit 4 monaten führe, würde ich mal hören ob es noch andere beschwerden gibt. oder ob da generell was dran auszusetzen ist, von wegen aktualität.
gruß, das böse O
roadsterharry
29.11.2007, 18:47
Hallo Das Boese O
Du führst die Rubrik schon super, ich wüsste gar nicht, wo und wie man an die ganzen Informationen rankommt. Bei meinem Händler ist leider der
Kingdom under Fire - Circle of Doom (http://www.xblsenioren.de/forum/games.php?do=viewspiel&id=216)
noch nicht mal gelistet - wobei ich bei diesem Game völlig hin- und hergerissen bin, kaufen oder nicht.
Mach weiter so !!!
moin senioren,
nach dem ich die spieleliste jetzt seit 4 monaten führe, würde ich mal hören ob es noch andere beschwerden gibt. oder ob da generell was dran auszusetzen ist, von wegen aktualität.
gruß, das böse O
Aktualität und so ist schon gut.
Nur wäre es nicht schlecht wenn die Indizierten Games wieder beim Namen genannt werden und mit Screens versehen werden.
Hatte schon mal beim Cheffe deswegen nachgefragt.Und der hätte nichts dagegen.
Wollte dir das eigentlich schonmal per PN sagen.Nur hast du diese leider ausgeschaltet :(
Das Boese O
29.11.2007, 23:43
moin balsac,
ich möchte mir das nicht ans bein binden, es verdienen sich zu viele anwälte dumm und dämlich.
wenn der chef nichts dagegen hat, habe ich nichts dagegen wenn du deinen namen dafür hergibst. mir ist das zu heiß, ich behalte mein geld gern für mich.
ändere es nach deinen wünschen, ich werde mich da raushalten und mein name soll auf der site bitte nicht unten erscheinen. ändere erst einen, wenn mein name unten noch zu lesen ist, mach bitte das game komplett neu , ich verwende den platz dann für ein anderes game.
gruß, das böse O
ich möchte mir das nicht ans bein binden......
...Auf eine Art hast du das doch schon :)
Da bei Indizierten Games jegliche Werbung untersagt ist ,dürften Produktbeschreibungen am wenigsten was bei den Einträgen zu suchen haben.
Nichts gegen Produktbeschreibungen.Aber im Fall von indizierten Games wär das ja auch Werbung. Denn nichts anderes sind Produktbeschreibungen. ;)
Verstehe irgendwie nicht warum du bei dem Thema solche Angst hast.
Ist dir denn ein Fall dazu bekannt ?
Wenn du nicht willst, würde ich die Einträge ändern.
Möchte aber erst noch ein paar Stellungnahmen von anderen hören.
Ist es wirklich 'gefährlich' Infos zu indizierten Games ins Netz zu stellen ?
Das Boese O
30.11.2007, 01:00
moin,
ich weiß nicht wer daran interesse haben könnte fotos von indizierten games hier anschauen zu können, oder den namen in der spieleliste lesen zu können, die spiele werden doch in deutschland sowieso nicht mehr gehandelt, alle lieferanten haben sie komplett gelöscht.
ich habe keine angst, ich möchte nur keine 5000 €, oder was auch immer bei einer abmahnung zum fenster rausschmeißen, dafür kauf ich mir lieber neue sommerreifen.
Hier mal ein Artikel zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung
Rechtsfolgen in Deutschland [Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Indizierung&action=edit§ion=3)]
Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein; indizierte Bücher dürfen in der Buchhandlung nur unter der Ladentheke angeboten werden. Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist, da es hierzu keine einheitliche Rechtsprechung gibt.
Indizierungen bestehen für 25 Jahre (so schreibt es das neue Jugendschutzgesetz vor), dann werden sie aus der Liste gestrichen oder müssen einem neuen Verfahren unterworfen werden. Bei Änderung der Sach- und Rechtslage kann ein Verfahrensbeteiligter auch vor der Frist einen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens stellen.
So wie ich das sehe, sind hier alle 18 Jahre :D
Allerdings sollte strenggenommen jeder per Ausweiskopie bei Aufnahme ins Forum seine Volljährigkeit beweisen, um Missbrauch ganz auszuschließen.
Mir wäre das alles auch zu heiß und ich kann Boeses O verstehen.
Gonzo
roadsterharry
30.11.2007, 13:31
Hallo Senioren
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz - wenn ein Spiel indiziert wird, ist es doch sowieso schon eine ganze Weile auf dem Markt. Das es danach nicht mehr beworben und öffentlich ausgestellt werden darf ist ja klar. Aber die Händler nehmen es deswegen nicht aus dem Programm, sondern machen es nur den Erwachsenen zugänglich - wie es das dt. Recht auch vorschreibt. Bei verbotenen Spielen ist die Sachlage natürlich ganz anders - da geht dann gar nichts mehr. Gonzo hat es vollkommen richtig dargestellt.
Da wir in der Rubrik kommende Spiele sind ist eine Indizierung doch sowieso unrelevant. Da die Gamer auf dieser Seite sowieso auf dem neusten Stand sind, brauch doch keiner Wochen nach Erscheinen eines Games noch grossartig Informationen.
Also ich verstehe da ganz die Ansichten von Das Boese O.
roadsterharry
30.11.2007, 13:33
kleine Aktualisierung der Liste kommende Spiele:
Kingdom under Fire - Circle of Doom (http://www.xblsenioren.de/forum/games.php?do=viewspiel&id=216)
ist lt. meinem Händler (Stand heute) auf mitte Januar verschoben.
(Ich hoffe, die Info stimmt)
Doch nochmals - Das Boese O - Du machst das Klasse - nur weiter so !!!
Leute ich sage dazu nur , lasst es sein, das Boese O hat völlig recht, es gibt in Deutschland zu viele Anwälte und zu wenig Fälle, ich kenne Kanzleien die beschäftigen hordenweise Studenten um im Netz zu schnüffeln und verschicken dann Abmahngebühren vom feinsten, ich spreche aus schmerzlicher persönlicher Erfahrung zwar nicht indiziertes Game, aber egal.
du brauchst nur über ein bestimmtes Game zu googlen und schon findest du auch Bbeiträge aus unserem Form, also wie gesagt, Finger weg von indizierten Spielen als offizielle Ankündigung oder Bewertung, ist schon bei ab 18er Spielen eine Gratwanderung da keine Jugendschutzsperre vorgeschaltet ist.
Gruss X30 einauge
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.