PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Musik hören denn die alten Senioren

Seiten : [1] 2

X30 Johnny Cage
15.10.2007, 12:39
Hehehehehe...habe dazu noch keine Thema gefunden...:D

Ja, wie sieht es denn aus mit Eurer Lieblingsmusik???

Ich bin ja schon seit mittlerweilen über 20 Jahren beinharter METAL-FAN...denke wird sich die nächsten Jahre auch mal wieder nichts ändern...:cool:

Und Ihr? POP, Dance, Black und was es alles noch so gibt? Oder vielleicht auch der beinharte Rocker? Oder dann doch lieber Volksmusik:eek:

Meine Lieblingsbands:

- AC/DC
- Bruce Dickinson
- DORO
- Iron Maiden (fanatischer Fan seit 1988)
- Judas Priest
- Metallica (aber nur die alten Sachen bis 1989;))
- Megadeth
- Manowar
- Venom
- W. A. S. P
- und noch einige mehr...

Balsac
15.10.2007, 13:05
Höre viel Metal und Industrial.
Schlager und Volksmusik kommt mir nicht ins Ohr .

Lieblingsband ist GWAR
Ansonsten :(kleiner Auszug)
Metallica (auch nur die alten Scheiben ;) )
Running Wild
Megadeth
Accept
Slayer
Type o Negative
KMFDM
Alien Sex Fiend
.........

DevilCats
15.10.2007, 13:40
Musik - unsere zweite Leidenschaft :) - neben dem Zocken. Meine Frau sammelt, archiviert Musik (inzwischen Rechner gesteuert mittels einem Programm, macht es auch viel einfacher)- und natürlich hört sie den ganzen Tag dazu ;) (so weit es eben geht). Stilistisch sind wir null und gar nicht festgelegt - tendenziell favorisiert ist auch bei uns der Hardrock, Metal bzw. Gothic Rock. Meine Frau ist absoluter Fan der 80er Jahre .. aber wir hören auch gerne ganz einfach Pop, auch deutsche Sachen, Oldies, Jazz, Italo Disco (wie in die guten alten 80ties) .. einfach alles (außer Volksmusik :eek:) das in unseren Ohren gut klingt; Von neu bis alt und von alt bis neu - es muss halt einfach gefallen ..

Um einen Überblick zu geben, folgende Bands bzw. deren Stile finden wir richtig gut:

AC/DC, Him, 69 Eyes, Black Sabbath, Slade, Status Quo (vorzugsweise die alten Sachen), The Fix, The Mission, Balance, UFO, W.A.S.P., Aerosmith, Duran Duran, Frankie goes to Hollywood, Pussycat Dolls, Silbermond, 50 Cent, Eminem, Madonna, Fall Out Boy, Placebo, Bullet for my Valentine, Billy Talent, Junkie XL, Alphaville, Then Jericho, U2, Vixen, A-ha, Queen & Freddie, Crowded House, Depeche Mode, Kraftwerk, Bushido, Fanta 4, Nelly Furtado, Timberland, The Church, Uriah Heep, Jesus & the Mary Chains, Blutengel, Within Temptation, Nightwish, Epica, Edguy, Destiny's Child, No Angels .. usw., usw.

Musik ist einfach eine Stimmungssache .. da kann man gar nicht festgelegt sein; Je nachdem wie wir eben drauf sind, so wird Musik gehört .. und da muss einfach alles dabei sein ;) .

derSANDMAN
15.10.2007, 18:04
Hallo Leute,
also ich höre eigentlich alles bis auf Volksmusik und Schlager müssen auch nicht unbedingt sein solange der Pegel nicht erreicht ist :D.....kleiner Scherz ;).

Was bei mir so im player liegt:
linkin park
Timbaland
Sabrina Setlur
Gentleman
Azad
Fanta 4
The Rasmus
50 cent

X30 Johnny Cage
15.10.2007, 20:24
Musik ist einfach eine Stimmungssache .. da kann man gar nicht festgelegt sein; Je nachdem wie wir eben drauf sind, so wird Musik gehört .. und da muss einfach alles dabei sein ;) .

...mhm...JA, doch, ich gebe Dir Recht...

Musik ist mit Sicherheit auch immer an eine gewisse Stimmung gebunden...klar kann man im Bierzelt nicht fröhlich auf den Tischen tanzen, wenn im Hintergrund HIGHWAY TO HELL gespielt wird...;)

Im reinen privaten Gebrauch, ich kann da nur für mich sprechen, denke ich bin ich einfach auch deswegen ein bißchen in der guten alten METAL-Zeit geblieben, weil ich früher selber in einer Band gespielt habe (METAL natürlich...) - irgendwie war das prägend...

Und bevor Ihr mich fragt: JA, ich war der Sänger...:eek:...die Band hat sich nach kurzer Zeit aufgelöst - WARUM NUR???:confused:

X30 Waow Chi
18.10.2007, 13:35
Also , meine kleine Wenigkeit hört ziemlich Querbeet Musik. Glaube das hängt auch ganz von meiner Laune ab.

Ein kleiner Auszug:

Panic at the Disco
Gym Class Heroes
Foo Fighters
Alicia Keys
Kayne West
Within Temptation
u.v.m

DevilCats
20.10.2007, 15:20
Ja, ja.. JohnnyCage666, meine Frau kennt das .. ihr Dad hat in den 60er/70er Jahren auch in einer Band gespielt (Schlagzeug & Gesang). Das hat sich irgendwie auch vererbt - nur das meine Frau - sollte ich sagen Gott sei Dank - auch vernüftige Musik hört :D . Auch wenn wir - wie gesagt - generell nicht festgelegt sind, Hardrock, Metal & Gothic ist die bevorzugte Richtung - die u.a. auch beim Autofahren sehr beruhigend wirkt ;) .

Aber by the way .. warum ist es denn bei euch zur Auflösung gekommen? Gab es keine Alternative weiterzumachen? Wie lange hat es euch denn gegeben und gibt es vielleicht sogar Beweismaterial? ;)

X30 Johnny Cage
22.10.2007, 15:52
Aber by the way .. warum ist es denn bei euch zur Auflösung gekommen? Gab es keine Alternative weiterzumachen? Wie lange hat es euch denn gegeben und gibt es vielleicht sogar Beweismaterial? ;)

Das war zur Zeit als ich zur Wirtschaftsschule gegangen bin...ach ja...man war die Zeit GEIL...:D

Wir haben in einem alten Fabrikgebäude üben dürfen...Auftritte gab es auch...der größte war vor 300 Leuten (das Wort Fans nehme ich jetzt mal absichtlich nicht in den Mund;)). Aber sonst nichts Großartiges.

Wir haben ja auch nur nachgespielt. Und das war dann schon die härte Gangart...wie z. B. UNLEASHED, SEPULTURA und Co. Ich fragte mich schon damals wie das diese Sänger verkraften, viele ja bis heute. Ich glaube...ne, ich weiß es wirklich nicht:D. Und ne Alternative danach gab es für mich nicht wirklich, schließlich bin ich dann ganz davon weggekommen.

Beweismaterial??? Müsste ich doch glatt mal nachsehen, ohne jetzt aber große Versprechungen zu machen.

Ach ja, vielleicht um kurz unser damaliges Niveau aufzuzeigen. Wir machten gerade eine Pause als unser Gitarrist mal so ganz nebenbei die Deutsche Nationalhymne auf seiner E-Gitarre runterspielte. Wie er das gemacht habe, wollten wir natürlich wissen?!?!? Er wusste es nicht mehr...

RaketenPit
22.10.2007, 18:11
Hi,
ich arbeite als Softwareentwickler in einem Großraumbüro. Um meine Ruhe zu haben habe ich eigentlich den ganzen Tag Kopfhörer auf und brauche Powermusik um mich konzentrieren zu können. Zu Zeit gibt’s meist Metal, Grunge Alternative Rock usw. als da wären:
Tool (Genial!)
Pearl Jam
Alice in Chains
Soundgarden
Stone Temple Pilots
Smashing Pumpkins

Aber auch neure Sachen wie:
Audioslave
Incubus
Foo Fighters
Linking Park

Gruß,
Peter

X30 FaithHealer
29.10.2007, 08:24
Aktuell auf meinem Player

Metallica
Bad Religion
Linkin Park
Midnight Oil
Tears for Fears
A Flock of Seagulls
Green Day
div. Songs aus den 80´ern
Diverse Hörbucher (Tom Clancy, Tommy Jaud)

X30 Kygh
29.10.2007, 11:01
Hi,
total abhänging von Situation und Stimmung. Allerdings war ich noch nie in Stimmung für Volksmusik bzw. was so als Volksmusik bezeichnet wird.
Ich sach mal so, von Norah Jones über Beatles zu Metallica.
Grüße
Kygh

can7say
29.10.2007, 11:25
Ist ja sehr Interessant.

Ich höre am liebsten (aber nicht ausschliesslich) alles was im Bereich Synthpop liegt und mache auch selbst Musik in dem Genre.

Also meine absoluten Lieblingsbands sind:
- Depeche Mode
- Camouflage
- De/VIsion
- VNV Nation
- Dave Gahan
- AHA
- Linkin Park
- Avril Lavigne
- Apoptygma Bezerk uvm.....
- und natürlich unseren eigenen Sounds von "can7say", meines Bruders "Tonlos" und meiner Schwester "DiWa" :D

Hetfield 666
02.11.2007, 17:58
Alles ohne böse Riffs ist keine Musik ;)

Favorites:
-Anthrax + S.O.D.
-Chimaira
-Metallica
-Machine Head
-Pantera
-Sepultura
-Slayer
-Testament

Oder auch mal etwas "ruhiger":
-Blink182
-Disturbed
-Nickelback
-Nirvana

...uvm. in diesem Stil.

Cheers,
Hetfield

gonzo
03.11.2007, 08:09
Zur Zeit mein liebstes Kind das Internetradio mit den Sendern :D
BlastFM.ch - Dub it up
Deep Mix Moscow Radio: deepmix.ru
Und natürlich am Abend der grandiose FM4.at :cool:

Warum haben die Österreicher einen coolen Sender und die Deutschen wieder mal nur schei.. Radio?

Ansonsten quer durch die Bank von ChillOut - Ambient - Dub - House -Trip Hop - Alternative - Indie bis Rock.

Interpreten/Bands (nicht vollständig):

Kruder & Dorfmeister
Thievery Corporation
KLF
Leftfield

Tricky
Massive Attack
Moloko
Portishead
Leftfield

Nirvana
Soundgarden
Rage Against The Maschine
Kyuss
Monster Magnet
Queens Of The Stoneage

Frank Zappa
Deep Purple
Led Zeppelin
Jimi Hendrix

Fehlen viele, aber mehr fällt mir gerade net ein :D

gerade noch entdeckt - Bucovina Sound: Amsterdam Klezmer Band und die Bucovina Club CDs

roadsterharry
19.11.2007, 14:01
Hallo an alle Senioren :p

Ich wollt auf diesem Weg mal allen Senioren, die aus dem Rhein Main Gebiet kommen - und auf die Musik von RAMMSTEIN abfahren (auch alte Menschen sollen solche Musik hören - Gerüchte) einen Tip ans Herz legen:

Am Freitag, den 23.11.2007 tritt im Musikkeller in Frankfurt - Unterliederbach die Rammstein Coverband Stammeim auf. Die spielen die Musik echt gut nach, tretten allerdings ohne Feuer und Rauch auf. :)

Wer Lust, Zeit und die Möglichkeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.

PS: die Preise sind auch angenehm, Eintritt liegt bei 10 € und die Getränke -
Wasser um die 2, Bier und Äppler 3,10 €.

X30 Sakul
19.11.2007, 14:11
Aber ohne die Bühnenshow mit VIEL !!! :D Feuer, Licht, Nebel u.s.w. fehlt doch was wichtiges.:mad:

roadsterharry
19.11.2007, 14:18
Das ist schon wahr, aber die Jungs machen das zum Spaß, und in den Hallen kannst Du kein Feuer a la Rammstein machen - in Frankfurt hab ich damals die Wärme des Feuers bis in den 1. Rang gespürt, in Mannheim immerhin auch noch - trotz Absperung, bis in die 6. Reihe. :p
Außerdem eine Nebelmaschine mit ein wenig Nebel und Lichter hat auch Stammheim zu bieten. Aber die Mucke, die die Jungs spielen ist halt geil (meine Meinung). :D

roadsterharry
24.11.2007, 11:01
Hallo Senioren und Rammstein Fans

Der gestrige Abend mit der Rammstein Cover Band Stammheim war mal richtig geil - die haben wieder ganz schön abgerockt. Da hat jeder Rammstein Fan unter Euch, der auch hier in der Nähe wohnt, was verpasst. :mad:

Aber hier kommt der nächste Tip:
Am Samstag, den 01.12.2007 kommt eine andere Rammstein Cover Band
- Mama ist die Bestie - nach Dreieich Sprendlingen ins Cafe Zeitlos.
Auch die spielen Rammstein Songs super geil nach und versuchen Rammstein auch ein wenig vom Aussehen zu kopieren.
Aber auch hier mein Tip an alle die Rammstein Musik lieben - schauts Euch einfach mal an. :D

Mulich
24.11.2007, 12:50
Rammstein-Cover-Band...hört sich ja mal gut an.

Wo soll das sein? Sprendlingen...noch nie gehört.
Welches Bundesland?

roadsterharry
24.11.2007, 13:06
Das ist in Hessen - ganz in der Nähe von Frankfurt, deshalb hatte ich auch im ersten Beitrag auf die Umgebung von Frankfurt verwiesen, da es sich ansonsten nicht lohnt soweit zu fahren. Wo ist denn das grösste Dorf Deutschlands ?

Mulich
24.11.2007, 19:53
Größtes Dorf Deutschlands = Stuttgart

Hier ist's in Sachen guter Coverbands...ein Friedhof.

In der Umgebung (50 KM +) spielen ab und zu gscheite Bands...aber die Fahrerei...schreckt mich da ab.

Zum *****n hier in dem Kaff. Hier gibt's fast nur Dreck zu sehen (hören)!

Gute Rock-Bands werden hier geächtet. Von den Veranstaltern jedenfalls.
Jazz-Salsa-Reggae-BallermannScheiß-SchlagerMüll- etc...gibts dagegen in Massen.

****** Stadt!

roadsterharry
24.11.2007, 20:30
Das ist natürlich Schade - hatte bis vor einem Jahr auch noch keine Lust auf Coverbands, aber nachdem ich einmal eine Rammstein Coverband gesehen habe war ich dann doch begeistert.
hier mal ne Band aus deiner Gegend (grob):
Randstein - Rammstein-Coverband auf Baden-Würtemberg - http://www.randstein-band.de/ (http://www.randstein-band.de/)
Ansonsten mal ein paar kleine Clubs im Raum Stuttgart raussuchen,
STUTTGART // Die Röhre z.B.

roadsterharry
02.12.2007, 14:04
Hallo Senioren und Rammstein Fans

Aber hier kommt der nächste Tip:
Am Samstag, den 01.12.2007 kommt eine andere Rammstein Cover Band
- Mama ist die Bestie - nach Dreieich Sprendlingen ins Cafe Zeitlos.
Auch die spielen Rammstein Songs super geil nach und versuchen Rammstein auch ein wenig vom Aussehen zu kopieren.
Aber auch hier mein Tip an alle die Rammstein Musik lieben - schauts Euch einfach mal an. :D

Also der gestrige Auftritt von Mama ist die Bestie war ein Hammer. Für jeden Rammstein fan genau das Richtige. Die Location auch super geil - eine kleine und total urige Kneipe mit einer kleinen Bühne, sodas man direkt an der Band war. ein Erlebnis und brettgeile Musik !!!

iq996
06.12.2007, 09:26
Rammstein ist eher nicht so mein Ding obwohl ich auf Rock stehe. Eher so Richtung Maximo Park, Foo Fighters und Red Hot Chilli Peppers. Früher gerne Nirvana, Soundgarden und die Richtung, dann natürlich auch Audioslave, gibt es ja leider auch nicht mehr.

Leider gibt es viel zu wenig gute Musik, das ganze RNB Geraffel kommt mir aus den Ohren raus, das ist was für´n Fahrstuhl aber doch nicht zum aktiven Musik hören.

RINGELNATTER
11.12.2007, 15:26
Ich höre Metal, Horrorpunk, und Hardcore

makossa
11.12.2007, 20:14

Oje mit dem kann ich nichts anfangen.Aber CORVUS CORAX schon

RINGELNATTER
11.12.2007, 20:22
Das sind die Musiker von Tanzwut glaube ich, ist nix für mich.

Bembel
11.12.2007, 20:55
Ich steh auch hauptsächlich auf Metal, am liebsten so die Richtungen von Nevermore, Blind Guardian, Dream Theater, Communic und Nightwish.

makossa
11.12.2007, 22:53
Das sind die Musiker von Tanzwut glaube ich, ist nix für mich.

Nein von den Kaltenberger Ritter Spielen.Sind dort die Hauptband schon seit Jahren.

hier Infos (http://www.corvuscorax.de/)

RINGELNATTER
11.12.2007, 23:15
Habe nochmal nachgeschaut, und das sind auch die Leute von Tanzwut;)

makossa
11.12.2007, 23:32
Ok die kenn ich aber nur vom Namen her.:D

X30 Hardcore
12.12.2007, 08:34
Oh, sehr viel Metal bei den Oldies ;) Bin wie man sehen kann Bj. 70 und da isses so daß meine ersten musikalischen Kontakte in Richtung AC/DC gingen. Mein Onkel sorgte dafür als er mir zu Weihnachten die "Powerage" schenkte. Dann kam die große Maiden Zeit (immer wiederkehrend). Dann begab es sich daß ich mit Freunden eine eigene Band gründete und damit auch mein Nick erklärt wird, es war Hardcore Punk/Thrash Metal was wir machten. Also als meine Alltime Faves würde ich jetzt Iron Maiden, Agnostic Front, Metallica, Slayer, Exodus, the Misfits, AC/DC und Rammstein bezeichnen... und viele viele mehr :D

Bembel
12.12.2007, 12:19
Mit Iron Maiden, Triumph, Deep Purple, Saxon und den Scorpions fing alles Ende der 70iger bzw. Anfang der 80ziger an. Diese Bands höre ich auch heute noch!
Erst alles auf Tape vom großen Bruder überspielt und 1983 hatte ich dann meinen ersten Schallplattenspieler. Da war ich total stolz drauf, da es auch ein Tangentialarm-Plattenspieler war, der die Titel direkt anwählen konnte.
Eines meiner Lieblingsplatten insgesamt ist immer noch Ride the lightning von Metallica, die Scheibe hatte ich damals mit dem limitierten grünen Cover!

X30 Hardcore
12.12.2007, 12:23
Eines meiner Lieblingsplatten insgesamt ist immer noch Ride the lightning von Metallica, die Scheibe hatte ich damals mit dem limitierten grünen Cover!

Yes! "Creeping death" - unerreicht ^^

RINGELNATTER
12.12.2007, 12:25
Da haben die wenigstens noch Musik gemacht.

X30 FaithHealer
12.12.2007, 12:39
Yes! "Creeping death" - unerreicht ^^

Kann ich uneingeschränkt zustimmen :cool:

roadsterharry
12.12.2007, 12:48
Da bin ja wohl ein Softie unter den doch recht harten Senioren.
Mit meinem Rammstein (die sich ja leider nicht sehen lassen zur Zeit) und deren Cover Bands aus dem Rhein Main Gebiet (2 Stück), dazu noch meine anderen Favorites Queen und Simple Minds, und von früher her immer noch gerne AC/DC, Saxon, Judas Priest, Iron Maiden aber auch so Sachen wie Pink Floyd und Meat Loaf. Und einer meiner neuen Favorites - Krieger (harter Blues Rock). :cool:

X30 Sakul
12.12.2007, 12:52
Meine erste Platte war Somewhere in Time von Maiden.
Die zweite Raising Hell von Run-D.M.C. :D

Und so unterschiedlich ist mein Geschmack auch Heute noch, nur das ich auch "neue" Musik höre :):D

Meistens ist die Musik mit Stromgittaren. :D

@Ringelnatter Was ist Horrorpunk ???

pihome
12.12.2007, 12:58
Da haben die wenigstens noch Musik gemacht.

ach damals:rolleyes: die st. anger mit offener hihat und den ewig eintönigen songs war doch spitze, abgesehen von den alben load und reload die waren noch besser:cool:.....spass bei seite, ab der schwarzen kam nur noch brei:mad:

voyager6
12.12.2007, 20:42
also ehrlich leute......... muß mich doch ein wenig wundern......

hab mal auf den aufmacher des threats geschaut...... also senior und alt, ist ja wohl ein wenig zuviel des guten, oder ? lol

also ent oder weder......... aber beides........macht mich depressiv !!!!

cu

peter

RINGELNATTER
12.12.2007, 20:53
@ Massaker!!!Gehe einfach auf meine myspace seite, da findest du die Bands The Other,Misfits,The Crimson Ghosts, das ist Horropunk^^ die seite findest du hier im Forum.

X30 Sakul
13.12.2007, 09:18
Misfits und The Other kenn ich, aber die Musikrichtung Horrorpunk war mir neu. :)
Ist eigendlich auch egal wie die Musikrichtungen heißen, hauptsache die Musik ist gut. :D

Auf Deiner Seite :cool: sind viele Gruppen, die bei mir auch des Öfteren die Nachbarschaft beschallen.:D

RINGELNATTER
13.12.2007, 09:22
Hehe so ist es,Das ist gut, die Leute müssen ja wissen das es auch noch gute Musik gibt^^

roadsterharry
30.12.2007, 13:44
Hallo an alle Rammstein Fans aus dem Rhein Main Gebiet. :D

Heute ist das Konzert von Mama ist die Bestie R+ Cover in der Batschkapp in Frankfurt Eschersheim (Abendkasse 11 € / Karten noch zu haben).
machen ihre Sache sehr gut - halt ohne Pyrotechnik.
Ich bin auf jeden Fall da. Vielleicht sieht man den ein oder anderen Senior. ;)

X30 Sakul
30.12.2007, 14:23
Schade ich hab keine Zeit. :mad:

In der Batsche war ich ja schon ewig nicht mehr. :)
Hab da schon RICHTIG GUTE Konzerte gesehen. :D
Toy Dolls, Mordred, Live of Agony

roadsterharry
30.12.2007, 16:12
Hallo Massaker S
Als alter Meenzer :
wo bitte schön ist denn das und kennst Du den Club ?!
Alexander the Great in Mainz (http://www.alexander-the-great-mz.de/)
Tritt am 10. Mai was auf, da will ich dann hin. :D

makossa
30.12.2007, 18:31
Divine

Madonna

BeeGees

Slowhand
30.12.2007, 20:28
Gegensätzlich, aber wahr:

Evanescence

Linkin Park

Prince

alle alten Schinken wie:

Stones, Jethro Tull, Free, Bad Company usw

Gruß

Slow

X30 Sakul
31.12.2007, 11:41
@ roadsterharry
Alexander the Great kenn ich, war aber erst zweimal dort.
Die Homepage hast Du ja schon, dann müßte es zu finden sein. ;)
Der 10. Mai ist ein Sammstag. :)
Dann kann es gut sein das ich und meine Frau auch kommen.

@ Slowhand
Find ich eigendlich völlig O.K. nicht so versteift auf nur eine Musikrichtung zu sein. Ich geh im Febuar z.B. auf ein Roger Cicero Konzert, höre zu Hause aber gerne Depeche Mode oder System of a Down zum spülen. :D:cool:

PapaGreyhound
03.01.2008, 18:51
Ich bin ein Kind der Siebziger Rockmucke. Led Zeppelin, T-Rex, Deep Purple, Pink Floyd usw.. Höre aber auch genauso gern Linkin Park, System of the Down, Korn udgl. Mein Spektrum ist da ziemlich weit gefächert. Mucke muss halt gut sein.
der Papa

RedRascal
03.01.2008, 19:06
z.Zt.:

James Blunt - All the lost souls
Katie Melua - Pictures
Bruce Springsteen - Magic
Amy Winehouse - Back to black

berti667
04.01.2008, 16:59
bin dan wohl auch einer der "harten" :D senioren...
bin wie viele mit acdc, mitte der 80er zum hard/heavy etc rock gekommen.

alltimefaves sind......

die unerreichten KYUSS
logischrweise, weil geil --> slayer
anathema / immer noch CARCASS / legion of the damned / the haunted etc

aber auch so freakige sache wie death in june (jaja ich weis) / current93 /
FUNNY VAN DANNEN einfach oberkult, die alten feeling B

obergenial auch the gathering mit anneke

und natürlich klassiker wie elvis / cash

so könnte ich das unendlich fortsetzten.

die musik muss mich eben berühren, da ist es auch ziemlich egal welche richtung das ist

jehonnas
05.01.2008, 08:22
Ich höre auch gern härtere Sachen wie Iron Maiden oder ACDC, durch meine Tochter auch viele skandinavische Rocker. Country gefällt mir auch immer wieder und ein bißchen leichten Jazz.

makossa
03.02.2008, 11:39
Die besten Videos von Genesis auf DVD http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a080.gif

derSANDMAN
03.02.2008, 12:35
Habe mir letztens das neue Album von Azad und für meine Chefin Leona Lewis gekauft und muß sagen die sind beide echt nicht schlecht.

Einer meiner Lieblingstracks auf dem Azad Album ist "Zeit zu Verstehen" mit Gentleman zusammen.
cooler sound und guter text. sollte man sich mal anhören:)

Das Album von Leona Lewis ist auch schön anzuhören halt so ein paar ruhige "HerzSchmerz" Songs aber ne Hammer Stimme.;)

RG Faith DX
03.02.2008, 12:45
Nee..da bin ich komplett anders gepolt ! Bei mir kommen nur harte Gitarrenriffs ins Haus! First of all steht da Metallica..Nine Inch Nails..Stone Sour..Slipknot..Bullet for my Valentine. Das sind so meine Favs zum abschalten! Ganz vorn dabei sind aber auch Rammstein,Marylin Manson,Dirturbed,Linkin Park. Die Toten Hosen dürfen natürlich auch nicht fehlen,genauso wie SUM41. Im Großen und Ganzen bin ich in der Richtung zu Hause. HipHop und Co.,inbesondere diese Deutsch-Rap Nummern sind für mich ein no go.
By the way : Rock am Ring 2008 - ich bin dabei !!!!

RINGELNATTER
03.02.2008, 12:51
Azad, na gott sei dank sind die geschmäcker verschieden:D

X30 FaithHealer
03.02.2008, 19:44
HipHop und Co.,inbesondere diese Deutsch-Rap Nummern sind für mich ein no go.
Kann ich nur zustimmen....bei diesem Aggro Krempel kann ich nur lachen....
http://mainzelsmile.ioff.de/musik/gitarre2.gif

derSANDMAN
03.02.2008, 22:46
Ich höre ja eigentlich auch keinen deutschen rap ist mir einfach zu kindisch mit diesen kleinen möchtegern Gangsta. Fler Sido Bushido und Konsorten.
Aber bei Azad sind einige Texte echt gut, wie gesagt "einige".
Aber es wäre ja auch langweilig wenn wir alle den selben geschmack hätten :D, dann gäbe es ja nix zum diskutieren.;)

Normalerweise höre ich Linkin Park, als Düsseldorfer natürlich Die Toten Hosen, The Rasmus, Evanessance und manchmal auch Apokalyptica.
Aber auch Gentleman und was min Frau dann noch so hört :D

RG Faith DX
15.02.2008, 18:43
Aktuell das neue Album von Bullet for my Valentine " Scream Aim Fire". Ein Kracher...absolut....die Scheibe treibt einem die Parasiten ausm Enddarm !!

Freunde der härteren Gangart können können sich auf der BfMV-Website das aktuelle Video "Scream Aim Fire" anschauen. Claudia Jung und Andrea Berg Verehrern empfehle ich allerdings gleich mal den Link zu übersehen!!!

http://www.bulletformyvalentine1.com/media.php

Mulich
15.02.2008, 18:50
Metallica, Motörhead und Hosen am Ring...und danach www.kissontour.com (http://www.kissontour.com/)

Bist jetzt ist der Juni ziemlich gesichert!

RG Faith DX
15.02.2008, 18:54
Halt mal nen Zeltplatz frei...ich bin auch dabei !!:):):)

Das Boese O
15.02.2008, 18:58
o mann, chaz

ich habe mal so eine truppe supportet (lichttechnik), ich wusste schon nach dem soundcheck nicht mal mehr wie parasiten geschrieben wird.

nach dem gig war mein ganzer körper für stunden taub.

roadsterharry
15.02.2008, 19:05
Hier mal ein Tip für die Senioren, die auch gerne mal ner Coverband ne Chance geben:
Samstag08. März 2008Fledermausfestival in Heppenheim (http://www.fledermausfestival.de/)
Mit dabei sind 4 Bands:
Blackdust (Modern Melodic Thrashmetal) kenn ich leider auch noch nicht
Klang der Familie (Neue Deutsche Härte) Geil !!
Stammheim (Rammstein Cover) Geil !!!
Kneipenterroristen (Deutschlands dienstälteste Böhse Onkelz Coverband)
kenn ich leider auch noch nicht
Einlass 18.00 Beginn 18.30 Eintritt 15 €
die Getränkepreise:
Bier 0,3 2,00 Euro Apfelwein 0,3 2,00 Euro Cola 0,3 2,00 Euro Fanta 0,3 2,00 Euro Wasser 0,3 2,00 Euro Jackie Cola Hütchen 3,00 Euro
Bei Interresse klickt einfach mal auf den Link.

Mulich
15.02.2008, 19:40
Halt mal nen Zeltplatz frei...ich bin auch dabei !!:):):)

Lach...pass auf. Ich nehm Dich beim Wort. Bin nämlich eh alleine dort...und über "ältere" Gesellschaft froh!

RG Faith DX
15.02.2008, 19:59
Soll das Problem nicht sein. Sind zu dritt,bin allerdings mit zwei Jungspunden (29 + 25 ) unterwegs,kann von daher ebenfalls ältere Gesellschaft brauchen!

Mulich
15.02.2008, 20:37
Soll das Problem nicht sein. Sind zu dritt,bin allerdings mit zwei Jungspunden (29 + 25 ) unterwegs,kann von daher ebenfalls ältere Gesellschaft brauchen!

Na, wenn's nix ausmacht...schließe ich mich Euch an.

RG Faith DX
22.02.2008, 18:37
Killswitch Engage - As Daylight Dies

Omu Brainsen
25.02.2008, 10:12
:) http://www.youtube.com/watch?v=szhJzX0UgDM

:D B 52 yeah

roadsterharry
25.02.2008, 11:48
:) http://www.youtube.com/watch?v=szhJzX0UgDM

:D B 52 yeah

B 52 ist geil - kennt aber heute leider kaum noch jemand, ausser er ist so alt wie wir ;)

Omu Brainsen
25.02.2008, 12:03
..jau auch Planet Claire viel rumgehoppst :D .....

Omu Brainsen
25.02.2008, 12:06
...hey Leute fahren hier einige zur Fusion ist für mich das beste Festival am Müritzer See wenn man Bässe und Electro mag www.fusion-festival.de (http://www.fusion-festival.de) 4 Tage für 24 Stunden bumm bumm :D und das schöne keine Kommerzkacke obwohl es immer größer wird :rolleyes:

viele grüße
Omu

x30 augenstern
25.02.2008, 18:08
@roadsterharry : gib bei youtube einfach mal blackdust ein dann kannst du sie schon mal vorab bestaunen. ich weiss seit dem das es für mich nicht so schlimm ist das ich sie bisher nicht kannte und habe auch gleich beschlossen sie nicht weiter kennenzulernen ;) ne, die musik ist wirklich nichts für mich.

ich höre natürlich die gute alte zeit, die musik die meine eltern fast in den wahnsinn getrieben haben ;), manchmal auch noch das was alle von damals heute neu vertonen, aber auch vieles was jetzt auf den markt kommt. zur zeit vieles wo timbaland seine fingerchen mit im spiel hatte .....

;)

roadsterharry
25.02.2008, 19:59
@roadsterharry : gib bei youtube einfach mal blackdust ein dann kannst du sie schon mal vorab bestaunen. ich weiss seit dem das es für mich nicht so schlimm ist das ich sie bisher nicht kannte und habe auch gleich beschlossen sie nicht weiter kennenzulernen ;) ne, die musik ist wirklich nichts für mich.

;)
hört sich ein wenig an wie die frühen Iron Maiden - nur der Sänger ist sehr schwach auf der Brust - aber eigentlich gehe ich wegen Stammheim und Klang der Familie dahin. Stammheim spilet Rammstein Cover und das richtig geil und Klang der Famllie geht musikalisch ein wenig in die selbe Richtung - sind alte Frankfurt Ultras - aber die Mucke ist echt gel :D
Für Dich ist das Ding doch eh viel zu weit - so weit ich weis, ist deine Heimat Nähe Berlin ?! ;)

x30 augenstern
25.02.2008, 20:07
hört sich ein wenig an wie die frühen Iron Maiden - nur der Sänger ist sehr schwach auf der Brust - aber eigentlich gehe ich wegen Stammheim und Klang der Familie dahin. Stammheim spilet Rammstein Cover und das richtig geil und Klang der Famllie geht musikalisch ein wenig in die selbe Richtung - sind alte Frankfurt Ultras - aber die Mucke ist echt gel :D
Für Dich ist das Ding doch eh viel zu weit - so weit ich weis, ist deine Heimat Nähe Berlin ?! ;)

stimmt, ca 5 km von berlin :cool:

aber ist ja nicht so das ich nur "kuschelmusik" höre, ein paar lieder von rammstein finde ich auch sehr gut. nur wenn ich die hier zu hause oder im auto spielen würde, dürfte ich mir wohl ein neues bettchen suchen gehen. ;)
bei "engel" bekommt mein freund schon die krise ... :D

knusperzwieback
25.02.2008, 20:12
Höre zur Zeit neben dem Surfen gerne http://www.motor.de (http://www.motor.de/).

Links unten einfach auf Player öffnen und guter Musik abseits von den Top-Ten lauschen.

Solitude65
25.03.2008, 11:56
Hallo,gebe auch meinen Senf dazu.Auch ich fahre auf Metal ab und zwar speziell auf folgende Bands:Solitude Aeturnus (Doomgötter),Jag Panzer,Titan Force,Warrior Soul,Iced Earth(nur die ersten 3 Cd),Death,Bolt Thrower,Testament und many more.Ausserdem mag ich auch ältere Sachen,z.B. The Who ,Sweet,ZZ Top,Manfred mann,Pink Floyd etc.etc..Fakt ist ,ohne Musik gehts nicht!:D:D:D

Omu Brainsen
07.04.2008, 13:55
uff habe grade chemical brother´s
gehört jetzt brauch ich erstmal was anderes :D http://www.youtube.com/watch?v=Bu6EnO2Jglw

dietomster666
07.04.2008, 16:18
hört sich ja interessant an : bei mir sind's Slayer, Hatebreed, Six Feet Under und jede Menge Hardcore ....

RG Faith DX
07.04.2008, 17:36
Jaa....mer sind doch schon in der richtigen Richtung. Hab gestern mal wieder die gute,alte Master of Puppets hervorgekramt....

defux
07.04.2008, 21:19
@dietomster666:
ich mach mir grad ne cd fürs auto fertig mit meinen lieblingsalben von slayer und guck dabei so durchs forum und seh deinen beitrag.
passt wie die faust aufs auge :D

dietomster666
08.04.2008, 04:44
he, he, das passt wohl. Ist wohl mal eine der Bands, die immer wieder Spaß machen und natürlich auch was zu sagen haben ....

X30 Odog
08.04.2008, 06:21
Hör dann eher HipHop und Techno...

http://card.mygamercard.net/DE/community/xba/Odog+Fizzel.png (http://profile.mygamercard.net/Odog+Fizzel)

X30 kampfKR4UT
13.04.2008, 18:36
Ist bei mir völlig unterschiedlich. Wenn ich es mal ruhig angehen lassen möchte, höre ich schon mal Rhianna. Normalerweise läuft aber Schwermetall im Kasten. Gestern mal wieder Sum 41 reingeschmissen. Ansonsten höre ich aber lieber Fear Factory, Bullet for my valentine, Slipknot etc. Kann manchmal auch etwas melodischer werden, wie zB. bei Blind Guardian, Gamma Ray oä. Gruß Mirco

CH@oS
14.04.2008, 08:55
horrorpunk?? hehe was für ein geiler ausdruck...... aber für was, wenn?

ich höre seit über 20 jahren eigentlich fast nur punk.
was aber über oi, hardcore bis zu fun-punk geht.
zur zeit habe ich eher ne ruhigere fase.... also richtung oi.

in kneipen darf es auch gerne hardrock sein :D

bei techno und rap werde ich aggressiv :eek:

X30 rwlf
14.04.2008, 09:46
Ich sehe schon, mit meinem Faible für HipHop bin ich hier in der Minderheit.
Aber da ich das auch erst vor wenigem Jahren für mich entdeckt habe, gibt es ja vielleicht noch Hoffnung für euch! (^_^)

Nur zum Zocken natürlich leider schlecht geeignet - "HipHop Hero" stelle ich mir wenig spielbar vor...

X30 Hardcore
14.04.2008, 09:59
horrorpunk?? hehe was für ein geiler ausdruck...... aber für was, wenn?

ich höre seit über 20 jahren eigentlich fast nur punk.
was aber über oi, hardcore bis zu fun-punk geht.
zur zeit habe ich eher ne ruhigere fase.... also richtung oi.

Mit dem Geschmack gehe ich völlig Chloroform :D
Horrorpunk ist Zeug's a la Misfits, Crimson Ghost, Blitzkid etc. Höre ich auch sehr gerne, mit viel viel "whaaaaaooooooooh's"

ConRan
14.04.2008, 17:24
Ich seh schon hier bin ich richtig *gg*
Mein absoluter Liebling is U.D.O (Udo Dirkschneider Ex Accept)
Dann kommt Judas Priest,Gamma Ray,AcDc,Nightwish,Iron Maiden
Saxon,Metalica.
Aber ich muß sagen war auch schon auf nem Konzert von Genesis
allso ich hör auch solche Sachen!!
Favorit aber HardRock vom feinsten ;)

RINGELNATTER
14.04.2008, 17:37
Techno und Rap geht für mich überhaupt nicht, genauso wenig wie Rammstein und die Böhsen Onkelz, das habe ich vor Jahren mal gehört und weis nicht mal warum :D

X30 Gilder
14.04.2008, 17:40
geht mir genauso, liegt vielleicht am Alter :) Jetzt höre ich öfters Wir sind Helden.

X30 Odog
14.04.2008, 22:04
Im Sommer fast nur Techno,und HipHop geht eigentlich immer (G-Funk) :p

http://card.mygamercard.net/DE/community/xba/Odog+Fizzel.png (http://profile.mygamercard.net/Odog+Fizzel)

Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme.

X30 FaithHealer
15.04.2008, 13:29
Ich seh schon hier bin ich richtig *gg*
Mein absoluter Liebling is U.D.O (Udo Dirkschneider Ex Accept)
Dann kommt Judas Priest,Gamma Ray,AcDc,Nightwish,Iron Maiden
Saxon,Metalica.
Aber ich muß sagen war auch schon auf nem Konzert von Genesis
allso ich hör auch solche Sachen!!
Favorit aber HardRock vom feinsten ;)
Oh mann....da werder Erinnerungen wach....schnell auf den Boden gerannt und meine alten Accept Scheiben wiedergefunden....was ich noch alles gefunden habe...Helloween, Tankard, Dio, Megadeath, Anthrax, S.O.D., Twisted Syster (huhu...was für ein Cover....fremdschäm)

X30 neotoni
15.04.2008, 16:02
hey seid heut die neue von Mariah carey ( e=mc2 ) einfach super die scheibe :D

X30 Han Solo
16.04.2008, 11:10
Also ich höre das Ganze Jahr über ein und das selbe und das ist so ein komisches Piepen. Ich muß jetzt nur versuchen da einen Bass rein zu bekommen dann geht das schon.

X30 rwlf
16.04.2008, 12:42
Also ich höre das Ganze Jahr über ein und das selbe und das ist so ein komisches Piepen. Ich muß jetzt nur versuchen da einen Bass rein zu bekommen dann geht das schon.

"Best of MC Tinnitus"?

Balsac
10.07.2008, 00:10
Noch Frank Zander Fans hier ?
Also jetzt nur auf die ersten beiden Alben bezogen ;)
Ich frag mich heute noch was der fürn Management gehabt haben muss.
Wahnsinn und Zander's Zorn waren einfach genial,und dann kam der Ententanz.....
Schade eigentlich.
OTTO ist doch auch auf seiner Schiene geblieben.
Und das heute wie damals, mit den selben Jokes :eek:

Hier noch ein Anspieltiphttp://www.menoffaith.de/forum/images/mehr_smilies/022_smilie.gif (http://www.youtube.com/watch?v=STmQrVqEzG0)

Und wusste jemand das es von "Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein" ne neue Version gibt ? grad gefunden (http://www.youtube.com/watch?v=sUEbt6L6lPw)

Megamo30
10.07.2008, 00:28
Ich stehe eher so auf Industrial ala Ministry, KMFDM oder auch guten oi wie 4 promille, oi-melz halunken.. ach und hab ich gerade irgendwo Warrior Soul gelesen?? auch sehr geil. Gibt es die überhaupt noch? weiss noch Dynamo Eindhoven 95 ach war das geil... :rolleyes: Let´s get wasted *sing*
Bei was ruhigem gerne Type o negative, Dark Wave und so
Ach und ne Zeit lang lief kein Psy Trance Open Air ohne mich.. (Antaris, Shiva Moon, VooV )
Im Grunde alles was gefällt, nur mit Kommerz mucke hab ich so meine Probleme^^

Balsac
10.07.2008, 00:53
Ich stehe eher so auf Industrial ala Ministry, KMFDM oder auch guten oi ...........
Bei was ruhigem gerne Type o negative

Da hab ich auch nichts gegen http://www.menoffaith.de/forum/images/mehr_smilies/262_smilie.gif

benzin
10.07.2008, 02:11
mein ding ist hauptsächlich RAMMSTEIN. ich liebe diese psychotischen texte und den rrumms.
dann noch Nusrat Fatih Ali Khan. pakistanische traditionelle musik. auch wenn ich kein wort verstehe, könnt' ich bei jedem ton losheulen. :)
ganz selten noch psycho-industrial ala ORIGAMI, aber die ist so kaputt daß man angstzustände bekommen kann.
:D

Bembel
10.07.2008, 06:47
An die alten (naja, alt sind wir ja alle hier :D) Metal-Fans, denen Testament noch was sagt.
Die neue Scheibe von denen ist sooooooooo geil!
Gerade das erste Stück bläst alles weg. Das haben es die alten Säcke von Testament nochmal gezeigt, was se draufhaben.

Lavazza73
10.07.2008, 12:02
Am Liebsten höre ich Paul van Dyk,Ferry Corsten also die ganze Tecknobande:DDeshalb geht es auch wieder dieses Jahr zur Nature one und mein Mann hat dafür Kinderdienst.:D:D

Wenn ich schlechte Laune habe muß Linkin Park rein.

X30 LLPope
10.07.2008, 18:58
Kennt jemand von Euch Charly Antolini oder Curt Cress? Mark Foggo's Skaters?
Desmond Dekker, Laurel Aitken? The Pogues? Art of Noise - Drum and Bass Collection?
Aktuell habe ich DubXanne zwischen, ist für mich die Scheibe des Sommers.
Jeff Wayne - War of the Worlds, ja ja wayne interessierts :D
RHCP? Jane's Addiction? Rage against the machine?

Gibt schon schöne Sachen....

Gruß

llpope

RG Faith DX
10.07.2008, 20:21
Geht nix über handmade Music ! Vielleicht ein kleiner Geheimtipp für einige : Pothead (http://de.wikipedia.org/wiki/Pothead)! Off. Seite (http://www.pothead.de/home_ZZZ.htm)

roadsterharry
02.08.2008, 08:07
WOW - das war wieder ein geiler Abend in der Batschkapp - 'Mama ist die Bestie' - Rammstein Cover - haben anständig den Saal gerockt. Gute 2 Stunden haben sie Rammstein nachgespielt und das wieder mal Super Klasse. :D;)

Und demnächst gehts wieder in die Batschkapp - Oomph und kurz vorher ins Nachtleben - Das Ich !

Mulich
02.08.2008, 08:42
Am Donnerstag kommt "Stahlzeit" auf's Bike & Music Weekend in Geiselwind.

Ist auch jemand dort? Vielleicht sieht man sich ja...

roadsterharry
02.08.2008, 09:01
Am Donnerstag kommt "Stahlzeit" auf's Bike & Music Weekend in Geiselwind.

Ist auch jemand dort? Vielleicht sieht man sich ja...
Donnerstag und dann ab 24.00 und dann mit 2 Stunden Programm - das ist schon ein hartes Stück, aber ich schau mal, ob es sich einrichten lässt :D;)

Mulich
02.08.2008, 09:06
Lach...ja, erholsam war's aufm Bike & Music noch nie!

roadsterharry
02.08.2008, 09:09
Du willst von Stuttgart aus rüberkommen nach Geiselwind - ist auch ain ganz schönes Stück, oder hast Du die Festivalkarte mit Camping :D;)

Mulich
02.08.2008, 10:35
jep...bin jedes jahr dort für zwei tage. normalerweise erst ab freitag.
aber dieses jahr...muß es schon ab donnerstag sein. bei der band!

Ogmork
02.08.2008, 13:44
Kennt jemand von Euch Charly Antolini oder Curt Cress? Mark Foggo's Skaters?
Desmond Dekker, Laurel Aitken? The Pogues? Art of Noise - Drum and Bass Collection?
Art of Noise hat schon sehr ... spezielle Musik gemacht und macht sie noch heute, März 2008 kam das neue Album raus.

Ich selbst habe keinen soooo festgelegten Musikgeschmack es muss mir einfach gefallen. So höre ich von ABBA über Mozart und Prodigy bis ZZ Top einfach alles mögliche. Das ist doch das schöne am "Alter" das man nicht mehr jedem Trend hinterher rennen muss um "cool" zu sein.

In letzter Zeit höre ich sehr gerne:
Coheed and Cambria - The Running Free (http://www.youtube.com/watch?v=DE2e2Gf8NAk) (Soll anscheinend "Emo" sein ... was immer das auch heist)

The Dresden Dolls- Sing (http://www.youtube.com/watch?v=pl3P8xCOUeY)

Matchbox Twenty - Let's See How Far We've Come (http://www.youtube.com/watch?v=u9vOwc-6t-8) (Erinnert mich ein bischen an Fury in the Slaughterhouse)

Pharoahe Monch - When the Gun Draws (http://www.youtube.com/watch?v=UC2G3iQqPo0) (Hip-Hop/Rap hat ein sehr großen Stellenwert in meinem Leben aber er sollte Inhalt haben was zu 90% nicht der Fall ist)

Adele - Make You Feel My Love (http://www.youtube.com/watch?v=nCBlFBOxRKo)

DarkCarneval
02.08.2008, 17:41
Gerne Eurodance aus den 90igern, oder gern was rockiges oder Metal! :cool:

Mulich
11.08.2008, 18:31
So...hab letzten Donnerstag "Stahlzeit" überlebt. Band, Show und natürlich die Musik waren geiiiiiiiiiil!! Nur der Tag danach...uhhh, übel übel!

Maynard the Wise
31.08.2008, 15:51
Ich bin ein "alter" Grunger und liebe Bands wie Pearl Jam, Stone Temple Pilots, Soundgarden, Nirvana, Tool, Faith no More, und und und

Aber eine Band möchte ich euch besonders empfehlen:

DREDG (http://pageofart.pytalhost.com/wordpress/?p=273)

Klickt auf den Link und erfahrt - was wirklich gute Musik ist! :D

Black Pearl
09.09.2008, 04:29
Höre sehr gerne Volbeat,Misfits und Motörhead

yve12
09.09.2008, 09:59
Seit den 80igern Marillion Fan. Mein Musikgeschmack ist breit gefächert, von Seeed, Stress, Licoln Park, U2, usw.

roadsterharry
09.09.2008, 11:45
im Augenblick höre ich viel Oomph! , hauptsächlich das neue Album Monster, und Industrial / EBM wie Eisbrecher oder Das Ich. :cool:
Und natürlich immer wieder Rammstein oder alte Rock Klassiker. ;)

Und total bin ich gespannt auf den Freitag:
Da bringt mein Alltime Favorite Band ihre neue CD auf den Markt (nach knapp 15 Jahren) - The Cosmos Rocks !!!!

Bembel
09.09.2008, 12:00
@Harry:
Wie ist die neue Oomph! denn so?
Die Wunschkind find ich gut und von der GlaubeLiebeTod sind auch einige gute Songs drauf.

Ich höre z.Z. die neue Moonspell, Into Eternity (wahrscheinlich kennt die kaum einer), In Extremo und einige alte Klassiker aus den 80ern wie z.B. Tygers of Pan Tang, Tokyo Blade und Riot.

Apropos Marillion:
Die letzte Fish ist sogar recht gut geworden, hätte ich nicht gedacht.

roadsterharry
09.09.2008, 12:14
@Harry:
Wie ist die neue Oomph! denn so?
Die Wunschkind find ich gut und von der GlaubeLiebeTod sind auch einige gute Songs drauf.
Gefällt Lisa und mir wieder sehr gut, schon rockig und klase Texte, schön provo - Oomph! kommt doch im November auf Tour - Batschkapp und Colos Saal. Mußt nächste Woche mal die Lisa anquatschen, hat mmer eine im Auto liegen :D;)

Bembel
09.09.2008, 12:25
Die Tourdaten kenn ich auch, wobei Colos-Saal für mich näher ist.
Ihr geht wahrscheinlich in die Batschkapp!?

roadsterharry
09.09.2008, 12:43
Die Tourdaten kenn ich auch, wobei Colos-Saal für mich näher ist.
Ihr geht wahrscheinlich in die Batschkapp!?
wir haben Karten für die Batschkapp und Reservierungen fürs Colos Saal - gehen also zu beiden Daten - wenn dann richtig :D:D;)

Omu Brainsen
10.09.2008, 10:09
:D...falls ihr Dubsound mögt feine Seite zum Runterholen:D http://www.dubterrain.net/2008/06/10/distinct-060108/

Heinze
24.09.2008, 00:58
Tja, ich bin ein Kind der 80er. Und was meinen Musikgeschmack betrifft, bin ich da auch stehen geblieben :D 80er-Sound find' ich einfach toll, da kann ich nie genug davon kriegen !!
Van Halen, AC/DC, Bon Jovi, Europe, Heart, Toto, U2, Def Leppard, Simple Minds, Kiss, Bryan Adams, Bruce Springsteen, Lee Aaron und und und ....könnte die Liste noch beliebig fortsetzen. Und ja, ich mag auch die NDW :o

Aber so ganz bin ich doch nicht in den 80ern hängen geblieben. Mag auch neuere Sachen wie Linkin Park, Nickelback, usw. Und einige Bands und Musiker/innen aus den 80ern haben es ja auch in das neue Jahrtausend geschafft (manche mehr und manche weniger erfolgreich ...für meinen Geschmack). Doch aktuell voll angesagt ist bei mir Airbourne ! Klingen wie AC/DC, aber stört mich nicht die Bohne ... im Gegenteil !! Bin mal gespannt, wie die Jungs live rocken :cool:

Gruss
Heinze

hasigerhase
28.09.2008, 17:21
hört sich ja interessant an : bei mir sind's Slayer, Hatebreed, Six Feet Under und jede Menge Hardcore ....

sehr guter geschmack tom ;)

gonzo
28.09.2008, 17:26
:D...falls ihr Dubsound mögt feine Seite zum Runterholen:D http://www.dubterrain.net/2008/06/10/distinct-060108/

Gleich mal testen, danke für den Tip :D

Nach einem endlich wieder mal erträglichen Metallica Album meine CDs aus der Kiste entkramt und die alten Scheiben entstaubt.

Mein alter, neuer Liebling: KYUSS

makossa
28.09.2008, 19:46
Gerade Future Trance 39-41 geiiile Mucke

Omu Brainsen
29.09.2008, 13:47
Gleich mal testen, danke für den Tip :D

Na Gonzo ist Dubterrain was für dich :D läuft ja immer ein Livestream

gonzo
29.09.2008, 13:56
Na Gonzo ist Dubterrain was für dich :D läuft ja immer ein Livestream

Hab´s noch nicht geschafft, aber heute Abend hoffentlich.

Neben dem FM4.at Stream am Abend höre ich ganz gerne den BlastFM.ch :D

Flowerdragon
30.09.2008, 12:56
Momentan LINK PARK "Minutes to midnight". SUPER ! :D

roadsterharry
04.10.2008, 23:23
Die nächste Woche stehen wieder mal 2 Konzerte an - zum einen am Dienstag ' Das Ich ' im Nachtleben in Frankfurt (geile EBM) und am Samstag wieder mal Rammstein Tribute ' Stammheim ' und nicht zu vergessen, seit Freitag gibt es Tickets für die Open Air Tour von Depeche Mode im nächsten Juni, hab ich natürlich auch gleich zugeschlagen. :D

Die neue Queen CD ist auch sensationel gut geworden (hätte ich nicht gedacht) :)

ConRan
05.10.2008, 12:55
Metallica das neue Album Death Magnetic :p und demnächst
das neue Album von AcDc = Album des Jahres :D

roadsterharry
07.10.2008, 00:03
Depeche Mode on Tour:

Die TOURDATEN:
02.06. Hamburg, Nordbank-Arena
04.06. Düsseldorf, LTU-Arena
07.06. Leipzig, Zentralstadion
10.06. Berlin, Olympiastadion
12.06. Frankfurt a.M., Commerzbank Arena
13.06. München, Olympiastadion

habe meine Karten für FFM :D;)

X30 Sakul
07.10.2008, 06:59
Was kostet denn die Karte ? Ist doch bestimmt wieder sauteuer. :(

Omu Brainsen
07.10.2008, 08:02
D M bin ich auch am überlegen.....

X30 bbmarkbb
07.10.2008, 08:27
Karten gibt es bei Eventime (http://www.eventim.de/cgi-bin/depeche-mode-tickets.html?fun=TDetailA&id=GMG_NO_SESSION&doc=detaila&key=261718).

roadsterharry
07.10.2008, 08:30
in Frankfurt 68-83 €, aber Innenraum sold out und ansonsten nur noch restkarten :D:(

Tickets gibt es exklusiv bei

EVENTIM
http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO....ila&key=261718 (http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDETAILA&affiliate=DMO&doc=detaila&key=261718)

GETGO
http://www.getgo.de/cgi-bin/TINFO.DL...ila&key=261718 (http://www.getgo.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDETAILA&affiliate=dmd&doc=detaila&key=261718)

X30 Snoctus
07.10.2008, 10:51
:) Depeche Mode - Karten sind für Düsseldorf schon geordert. Ich hatte Glück und habe diese schon am Samstag bestellen können.

Als alter Sack jedoch nur Sitzplatz.

Ansonsten höre ich gerne EBM. Front242,Funker Vogt,And One

VG
Snoctus

roadsterharry
07.10.2008, 10:54
:) Depeche Mode - Karten sind für Düsseldorf schon geordert. Ich hatte Glück und habe diese schon am Samstag bestellen können.

Als alter Sack jedoch nur Sitzplatz.

Ansonsten höre ich gerne EBM. Front242,Funker Vogt,And One

VG
Snoctus
Dann wird Dir das was sagen:
Heute in Franfurt / Nachtleben: Das Ich (und ich gehe hin) :D;)

X30 Snoctus
07.10.2008, 10:58
Ja..habe neidisch geschaut als ich das gelesen habe.
"Das Ich" habe ich dieses Jahr schon auf dem Amphi-Festival in Köln gesehen.
Hammergeil!!!! Ich sage nur "Gottes Tod". Schaue jede Woche auch immer schön Live-Vids auf Youtube

makossa
07.10.2008, 10:58
Depeche Mode on Tour:

Die TOURDATEN:
02.06. Hamburg, Nordbank-Arena
04.06. Düsseldorf, LTU-Arena
07.06. Leipzig, Zentralstadion
10.06. Berlin, Olympiastadion
12.06. Frankfurt a.M., Commerzbank Arena
13.06. München, Olympiastadion

habe meine Karten für FFM :D;)

Ja des is auch mein wetter die kenn ich schon ewig.Nur das black Angel Album war misst

Fading
07.10.2008, 20:47
:( aus Liebeskummer läuft Pink "So What" rauf und runter...
ansonsten gern house, trance und metal

Gruß
die Fade

X30 LLPope
07.10.2008, 22:49
@Fading: Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil....

roadsterharry
08.10.2008, 00:59
Ja..habe neidisch geschaut als ich das gelesen habe.
"Das Ich" habe ich dieses Jahr schon auf dem Amphi-Festival in Köln gesehen.
Hammergeil!!!! Ich sage nur "Gottes Tod". Schaue jede Woche auch immer schön Live-Vids auf Youtube
oh Mann - Hammergeil die Jungs, auch wenn schon ein großer Schuß Krankheit mit im Spiel ist. Die Vorband war auch klasse - Beati Mortui -
4 Finnen wobei 2 davon knackige Mädels waren :D;)

@Fading - geht vorbei, nimmt nicht so zu Herzen :(

Das Boese O
08.10.2008, 11:03
moin,

das böse O hat 22 jahre alles gehört was irgendwie krach macht.
unzählige nächte hinter bühnen geschlafen und dummes zeug gemacht.

lieblingsbeschäftigung: von rechts, von links oder von hinten mit blödeleien den drumer zum lachen bringen.
bester erfolg: drumer hat einen stick zwischen sein set gefeuert und er kam nicht an seine reserve sticks ran. band musste in folge 10 sek ohne drums auskommen.
wie geht das? man konnte auf dieser bühne die kulissen verschieben. ich hatte also eine junge dame um ihren schlipp gebeten und habe diesen an eine bewegliche kulisse geheftet. fluxx reingeschoben die wand und der drumer schaut sich verdutzt um und starrt auf den schlipp. die kleine steht hinterm vorhang (konnte von unten keiner sehen nur der drumer) und hob das röckchen. peng waren die drums in diesem stück weg und alles auf der bühne schaut den drumer an, der wie blöd nen neuen stick sucht.
man haben wir uns in der pause totgelacht.

privat hör ich jazz, blues, techno, hipp hopp, soul, funk und so weiter. je nach stimmung halt. nur bei volksmusik verkrampf die rosette :D

X30 Sakul
08.10.2008, 14:09
Lustige Geschichte. :D

Vieleicht sollte ich nochmal Schlägzeugspielen lernen.
Hab ja sonst nix zu lachen. ;)

Omu Brainsen
09.10.2008, 09:10
...so Karten bestellt DM am 02.06. in HH yeah :D und falls einer Luscht auf Didgesound hat am Sonntag in Hannover im Kanapee spielt Ansgard Stein

Omu Brainsen
09.10.2008, 09:51
lieblingsbeschäftigung: von rechts, von links oder von hinten mit blödeleien den drumer zum lachen bringen.
bester erfolg: drumer hat einen stick zwischen sein set gefeuert und er kam nicht an seine reserve sticks ran. band musste in folge 10 sek ohne drums auskommen.
wie geht das? man konnte auf dieser bühne die kulissen verschieben. ich hatte also eine junge dame um ihren schlipp gebeten und habe diesen an eine bewegliche kulisse geheftet. fluxx reingeschoben die wand und der drumer schaut sich verdutzt um und starrt auf den schlipp. die kleine steht hinterm vorhang (konnte von unten keiner sehen nur der drumer) und hob das röckchen. peng waren die drums in diesem stück weg und alles auf der bühne schaut den drumer an, der wie blöd nen neuen stick sucht.
man haben wir uns in der pause totgelacht.

:D Super ich lach mich schlapp....

X30 Ghost Of BT
09.10.2008, 09:53
Im Moment habe ich mal wieder meine Vanessa Mae CD's rausgekrammt . Ansonnsten bin ich momentan wieder voll in den 80zigern......

Omu Brainsen
09.10.2008, 09:57
axo im Moment fast nur Crazy gemixten Dubsound wob wob wabber echohallhallhallhallhall wabber :D

Das Boese O
09.10.2008, 10:20
jau, dup is gut.

hab in den 80er viel
Reggae Dub

an die ohren kommen lassen. hu, da geht was mann.

Omu Brainsen
09.10.2008, 10:27
yeahh hier is ne feine Dubbyseite :D http://www.dubterrain.net/forum/viewforum.php?id=3

Jamaweedbluntganjasound :cool:

Das Boese O
09.10.2008, 10:33
ja feines teil, den stream werd ich mal 1-2 stündchen auf "the brain" drücken lassen. :D hu ist das geil :cool:

Omu Brainsen
09.10.2008, 10:34
:D jupp hehehehe

Das Boese O
09.10.2008, 13:38
so, jetzt läuft der dubterrain stream schon 3 stunden und das war wohl noch nicht alles.

eigentlich müßte ich den 10 watt laser auf den lkw werfen und mal wieder irgendwo "auflegen", hab schon für einige stücke das lichtarrangement im kopf, wenn ich doch so ne nacht noch ohne probleme durchstehen könnte. mit 53 j. hält man den stress bis zum frühen morgen nicht mehr durch.

unsere jungs sind für sowas spezielles nicht zu gebrauchen, die kann ich mit solchen sachen nicht losschicken. außerdem würd ich sowas doch gern noch selbst machen. s c h e i ß seniorenalter, kann ich noch mal 20 j zurückdrehen?

Omu Brainsen
09.10.2008, 13:43
:D mach dir keinen Kopf wäre sofort mit dabei....und schön blödsinn mit nebenbei mit Didge und Mundraummicro lol

Das Boese O
09.10.2008, 14:00
hmm,

so als kleines privatvergnügen nächtes jahr im sommer?
mit open-air-bühne und großbildleinwand, oder 3000 mann zelt, oder beides hier bei mir auf dem mehrzweckplatz?

vieles hab ich ja selber und was mir fehlt haben meine kumpels.

.....ich denk mal drüber nach! is natürlich ein haufen arbeit!

Omu Brainsen
09.10.2008, 14:07
....ja gute Idee für 09 würde dann ein paar Tage frei machen, könnte mir auch gut vorstellen das viele X 30 er mit anpacken und dabei sind :D yeahh bring the noise

Das Boese O
09.10.2008, 15:35
hier mal ein auszug aus der "bösen" werkzeugkiste :D

krypton (http://www.martin-professional.de/product/product.asp?product=mac250krypton) und extrem (http://www.martin-professional.de/product/product.asp?product=mx-10), die steuerung per funkstrecke und dieser software (http://www.dmx512.ch/software.html) auf dem notebook.
das ist ein kleiner auszug und schon recht heftiges bühnengelumpe. :D

Omu Brainsen
09.10.2008, 17:48
ok sofort gebucht :D das schreit ja förmlich nach 2009 dubattack für senioren jetzt kommt die Zeit des Ofens und der Ruhe aber wehe 09 und der Frühling erwacht dann ist genug Planungszeit vergangen für ne fette Party....ich kann mir gut vorstellen das es eine Menge Arbeit macht aber sieh es so "Du bist in der Lage und kannst es" was für ein Geschenk ;) auf 2009 juhhuu

Saludos

Das Boese O
14.10.2008, 14:10
moin,

ja die senioren und ihre musik !!

der eine oder andere weis das ich ein kleiner live freak bin :D

ich habe da noch einen genialen sax spieler im ohr.

einfach mal klicken und paar minuten seinen songproben lauschen.

G-Sax (http://www.g-sax.ch/live/)

demnächst mehr von genialen musikern

Omu Brainsen
14.10.2008, 14:38
mhhhh nice......:D

hier Michael Jackson, aber nicht der mit dem Affen :eek:

er spielt stakkato wobbel ...unerreicht irre
http://de.youtube.com/watch?v=mIr_3HAVCd8&feature=related

Omu Brainsen
14.10.2008, 19:25
war am Sonntag in Hannover im Kanape lütscher Laden mit Livemusik am laufenden Band für alle die in nähe oder in Hannover wohnen sehr geiles Konzert mit Didge, Percussion und Cello war voll der Knaller, wenn ich noch n büschen jünger würd ich es gerne lernen, das Cello fand ich super, da hat eine sehr hübsche Dame gespielt ganz züchtig im schwarzen Rock aber voll Punk abgerockt...yeahh das war geil :D dazu mit Dige ufff superexperementiel doing knarz brrr quitsch schnarr brummmm doing doing :eek:

Das Boese O
14.10.2008, 19:45
moin,

zur komplettierung:

joachim griebe (http://www.joachimgriebe.de/Harper%20&%20Griebe/index.html) (hier mit harper) der gerade ein projekt mit G-Sax bearbeitet.

RG Faith DX
14.10.2008, 20:32
Männers..das ist doch alles Moppelk otze....:D Ich habe mir eben volle Lotte Jimi Hendrix´s zugekiffte Woodstock Version von Stars Bangled Banner reingezogen...das Dingen ist sowas von wirr und ebenso genial...das gibts kein zweites Mal !!:D:D
Ich habe das auch gleich mal ins Revolution Radio eingebaut.....das war ein Kracher das Dingen....

ManTheFalcon
15.10.2008, 05:20
.....das war ein Kracher das Dingen....

Das kann man mal so stehen lassen! ;)

Cool ist aber auch DVD, wenn man sieht wie er abgeht!!!!

Omu Brainsen
15.10.2008, 07:48
....jau das ist der Hammer andere Abteilung und sehr geil....war mal in Woodstock....noch ein paar schräge Läden da und das wars :D

X30 Snoctus
17.10.2008, 13:49
Vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.
Seit heute Nacht gibt es die neue Toten Hosen Single
zum kostenlosen legalen Download auf der HP der Toten Hosen.

link : http://dl.dietotenhosen.de/die_toten_hosen_strom.zip
( der Download funktioniert nur bis zum Single-Release am 24.10.08 )

VG
Snoctus

X30 Roadstar
17.10.2008, 15:05
Cool, Danke Dir :)

Omu Brainsen
23.10.2008, 13:48
...geiler Stonerrock ab in die Wüste und Mukke machen www.stonerrock.com (http://www.stonerrock.com) :D

Khaanara
23.10.2008, 14:01
Im Moment auf dem Iphone: 2 Nightwish-Alben "Dark Passion Play" und "Once" , sowie "Big Blue Ball" u.a. mit Peter Gabriel

Ansonsten neben den Xbox-Casts und Buffed-Casts noch das aktuelle Hörbuch zu "Der Wüstenplanet" u.a. mit Jürgen Prochnow.

Andre31
25.10.2008, 11:34
eigentlich alles was sich so im Bereich 160 BPM bewegt. Tiesto & co.
Kann ich am besten bei entspannen, wenn einem die Bässe um die Ohren hauen. Nun als Senior doch etwas komisch, ich weiß.
Aber normal ist doch langweilig und kann jeder oder? :D

RG Faith DX
25.10.2008, 14:01
Aktuell chille ich mal wieder ein wenig mit Slayer´s Reign in Blood...:D

X30 Sakul
25.10.2008, 14:58
Aktuell chille ich mal wieder ein wenig mit Slayer´s Reign in Blood...:D
Ein Klassiker :D:cool:

roadsterharry
06.11.2008, 10:06
Ein Tip für alle, die Rammstein Mucke geil finden - am Freitag ist Stammheim im Musikkeller in FFM / Unterliederbach. :D
Ich bin da und vlt kommt ja noch jemand, dann trinken wir mal nen Äppler zusammen :D;)

X30 Snoctus
06.11.2008, 11:05
Musikkeller in Unterliederbach hört sich irgendwie gefährlich an:D.
Freitag bin ich leider schon verplant. Werde aber mit einem Kölsch auf den rammsteinenden Roadsterharry in Richtung FFM anstossen!!

:cool: ->

http://www.memphis-team.com/DM%20setlist/DM-November.jpg

Und noch ein Tipp für Musikvideos im Internet.
MTV hat inzwischen auch eine schöne Plattform für freie Musikvideo-Streams geschaffen. Aktuell schon 17500 Videos aufrufbar.
Die Qualität ist relativ gut, und besser wie bei YouTube.

http://www.mtvmusic.com (http://www.mtvmusic.com/)

Viele Grüße
Snoctus

roadsterharry
06.11.2008, 18:39
Für alle die es intressiert: bei Eventim
Die Toten Hosen - Exklusiver Vorverkauf
Herbert Grönemeyer - Exklusiver Vorverkauf

RG Faith DX
07.11.2008, 15:24
Jimi Hendrix - Voodoo Chile

..Hosen-Ticket hab ich schon!:p:D

roadsterharry
18.11.2008, 13:49
:cool::cool::cool:
Morgen gehts zum Oomph! Konzert in die Batschkapp nach Frankfurt. Geile Support bringen sie auch gleich mit: All Ends und Mina Harker :D;)
Und nächste Woche Freitag gleich nochmal - diesmal im Colos Saal in AB :D

X30 Snoctus
18.11.2008, 14:15
..und das Oomph!-Konzert in Köln (Live Music Hall, 25.11.2008) wird ab 21 Uhr live im Internet übertragen. Die Qualität der Live-Streams ist immer ziemlich gut. Zu finden auf jeden Fall am 25. auf www.express.de und sehr wahrscheinlich auch über www.bild.de

Da ich Oomph! dieses Jahr schon gesehen habe, freue ich mich auf den Stream als guten Live-Ersatz.

VG
Snoctus

Lotrig
18.11.2008, 16:31
Natürlich alters bedingt Oldie 95 und nicht lauter als Zimmerlautstärke.

Ales Quatsch eigentlich höre ich fast alles allein durch meinen Sohn 16 Jahre alt da laufen immer die aktuellen Sachen. Und auch meine Tochter 8 Jahre alt hört schon die neusten Lieder.
Ich persönlich höre natürlich immer noch gerne die Sachen die mich an meine wilden Zeiten erinnern.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

roadsterharry
20.11.2008, 00:26
Oomph! war sowas von geil :D:D;)

3 Bands und insgesamt 20 Minuten Umbaupausen - sagenhaft :)

RG Faith DX
21.11.2008, 16:11
Hosen - "In aller Stille"....und das rauf und runter...!

X30 Gilder
21.11.2008, 17:26
Hab mal wieder die alte Apocalyptica CD Cult rausgesucht.

X30 RavenNCE
05.12.2008, 15:37
Ich hör so Sachen wie Depeche Mode (Aaaaaalteeeer, das wird mein 10. Konzert nächstes Jahr und warum zum Henker dauert das noch so lange), The Prodigy (mal sehn wie das Come-Back aussehen wird und ob die auf Tour gehen. Mein letztes Prodigy Konzert war in London und saugeil...aber schon lange her)...aber eigentlich hör ich alles durch die Bank je nach Laune.

Im Moment die aktuellen Alben von The Verve und Alanis Morisette.

roadsterharry
15.12.2008, 20:46
Ab heute bei Eventim AC / DC Open Airs im Verkauf - schnell zuschlagen wer hin will - Ticket Alarm :D;)

Termine: Mi.,13.05.09LeipzigZentralstadionFr.,15.05.09Münch enOlympiastadionSo.,17.05.09GelsenkirchenVeltins ArenaDi.,19.05.09KölnRheinEnergieStadion Fr.,22.05.09HockenheimHockenheimring

X30 Gilder
16.12.2008, 17:37
Zur zeit voll auf dem Schlagertrip. :eek: MDR Radio Sachen Anhalt, und das 9 Stunden am Stück auf Arbeit. Jedes 2te singt man schon automatisch mit. :D

X30 Sakul
16.12.2008, 18:27
:eek: MDR Radio Sachen Anhalt, und das 9 Stunden am Stück auf Arbeit.
Bekommst Du da Schmerzengeld oder Erschwernispauschale für ? :D;)
Jedes 2te singt man schon automatisch mit. :DDas Phänomen konnte ich bei mir auch schon mal beobachten.:o Ist zum Glück lange her. :)

X30 MeMentoMori
17.12.2008, 10:43
Dann oute ich mich nun auch mal:

Totaler Favorit ist bei mir:

Elvis Presley !!!!! (...und ich sag Euch,er lebt doch :D )

Ansonsten höre ich gerne von den 60bis Ende der 80ger echt alles sehr gerne.

Moderne Musik höre ich nur von:
Depeche Mode

Jetzt ist es raus :)

X30 Tweety
17.12.2008, 15:54
Green Day,Simple Plan, 30second to Mars,Linkin Park,Blink,Stan Four:D, und last but not least PINK :)

:rolleyes: Elvis lebt........naja,ist ja auch egal,cool war er trotzdem ;)

X30 Tweety
17.12.2008, 15:58
Green Day,Simple Plan, 30second to Mars,Linkin Park,Blink,Stan Four:D, und last but not least PINK :)

:rolleyes: Elvis lebt........naja,ist ja auch egal,cool war er trotzdem ;)

Wollte nächstes Jahr,glaube es ist im April auf das PINK Konzert gehen.......hat jemand Lust mit zugehen? Es findet in der Dortmunder Westfalenhalle statt:).

X30 Gilder
17.12.2008, 17:54
Bekommst Du da Schmerzengeld oder Erschwernispauschale für ?

Nö, ich hör das völlig freiwillig. Wenn man dann auf die Texte achtet geht es eigentlich immer nur um die schöne heile Welt und poppen.
Was will man mehr. :D

X30 Sakul
17.12.2008, 18:13
Ich bin mal 3 Jahre zusammen mit einem Kollegen im Dienstwagen gefahren
und es wurde immer dieser Sender (http://www.swr.de/swr4/rp/-/id=233378/oihljy/index.html) gehört.
Hab gesehen das die jetzt sogar Webradio haben. :D:cool:
Nach einer Weile ist es gar nicht mehr so schlimm. ;)
Irgendwie gewöhnt man sich wirklich an die "Heile Welt Musik" oder es liegt daran das man abstumpft ?

roadsterharry
17.12.2008, 21:09
Bin wahrscheinlich am Samstag den 27.12 in Düsseldorf - Frauchen will unbedingt zum Neuwerk Festival 2008 am 27.12. im Stahlwerk Düsseldorf !!
Folgendes Line Up:
NITZER EBB, DIARY OF DREAMS, ROTERSAND, SOMAN, KLOQ und DESTROID.

Gibt schön was auf die Ohren :D;)

Das Boese O
17.12.2008, 23:06
Ich bin mal 3 Jahre zusammen mit einem Kollegen im Dienstwagen gefahren
und es wurde immer dieser Sender (http://www.swr.de/swr4/rp/-/id=233378/oihljy/index.html) gehört.
Hab gesehen das die jetzt sogar Webradio haben. :D:cool:
Nach einer Weile ist es gar nicht mehr so schlimm. ;)
Irgendwie gewöhnt man sich wirklich an die "Heile Welt Musik" oder es liegt daran das man abstumpft ?

wenn ich soweit bin, leg ich hand an und erschieß mich.

versprochen.

ich bleib erst noch hier (http://www.ffn.de/tune-in/ffn_player.html)

Bembel
18.12.2008, 12:53
Für die Metal-Freaks kann man folgende Tour empfehlen:
Judas Priest, Megadeth und Testament sind gemeinsam Anfang nächstes Jahr auf Tour

Saxon und Iced Earth auch, aber die kommen leider nicht ins Rhein-Main-Gebiet

roadsterharry
18.12.2008, 13:02
Für die Metal-Freaks kann man folgende Tour empfehlen:
Judas Priest, Megadeth und Testament sind gemeinsam Anfang nächstes Jahr auf Tour

Saxon und Iced Earth auch, aber die kommen leider nicht ins Rhein-Main-Gebiet
wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe - Priest will für das Ticket in OF um die 57 € - Hammerpreis :(

Bembel
18.12.2008, 15:27
Das stimmt, aber Megadeth und Testament sind ja keine "normalen" Support-Acts und bekommen auch mehr Spielzeit als 20-30 Minuten.
Konzert fängt auch schon um 19 Uhr an.

X30 Sakul
10.01.2009, 11:50
Ich bin gerade dabei, meine CDs für die Nachwelt zu sichern.

Sind schon coole Sachen dabei die mann lange nicht mehr gehört hat. :)
Geht von Trio über Nuclear Assault, Run DMC bis VNV-Nation.:D

X30 Hotti
06.02.2009, 08:15
Ob ich alt werde? :D

Jedenfalls war ich als Teenager durchaus Fan von Nena und stehe dazu :)

Ich muss mal beizeiten nach Essen fahren und mir das 80er-Musical antun. Durch Zufall habe ich das bei Youtube entdeckt und ich finde das soooooooooooooooooooooooooooooooo geil :)

http://www.youtube.com/watch?v=ph90lNTLthY (http://www.youtube.com/watch?v=ph90lNTLthY&feature=PlayList&p=632B737212BA0ECB&playnext=1&index=29)

hasigerhase
06.02.2009, 13:53
Ob ich alt werde? :D

Jedenfalls war ich als Teenager durchaus Fan von Nena und stehe dazu :)

Ich muss mal beizeiten nach Essen fahren und mir das 80er-Musical antun. Durch Zufall habe ich das bei Youtube entdeckt und ich finde das soooooooooooooooooooooooooooooooo geil :)

http://www.youtube.com/watch?v=ph90lNTLthY (http://www.youtube.com/watch?v=ph90lNTLthY&feature=PlayList&p=632B737212BA0ECB&playnext=1&index=29)

Ja sehr sehr geil :):):)

roadsterharry
24.02.2009, 16:58
die letzte Zeit bin ich tatsächlich noch mal auf den Geschmack gekommen - wir gehen wieder öfter auf Konzerte - nicht die Großen, sondern in die kleinen Hallen.
Nach wie vor klappern wir die Rammstein Tribute - Bands im Rhein Main Gebiet ab, aber nachdem ich heute die Live DVD von Saga - Worlds Apart Revisited - gehört habe . Die kommen am 13.05 nach AB ins Colos Saal - ich bin dabei, geile alte Mucke.
Außerdem 2 mal die Batsche (FFM) im März - Eisbrecher sicher und vlt auch DeathStars und einmal Psyche in Fulda.
Im Juni dann DM in FFM und am nächsten Tag Oomph! und unheilig auf einem Open Air in Berlin.
Und für den Sommer sind auch ein paar Festivals geplant:
Amphi in Köln, Mera Luna in Hildesheim und schau mer mal :D;)

X30 Snoctus
24.02.2009, 18:47
Oh, auf dem Amphi bin ich auch

-> :D Front242 :D <-

VG
Snoctus

Thommysoft
24.02.2009, 21:48
Wenn man sich das so durchliest, bin ich hier wohl einer der wenigen der Generation Techno-House. Die härteren Gitarrenklänge, die hier bevorzugt werden, sind für mich eher ein "Fremdwort". Mein musikalisches Erwachen ist eher auf den Klang einer Roland TB-303 zurückzuführen, die für mich damals absolut revolutionäre Soundwelten eröffnet hat.

Ich kann zwar auch mit "Classic Rock" was anfangen und bin U2-Fan, aber mein Herz gehört dann doch vor allem den sphärischen bis treibenden Synthesizer-Klängen von Techno/House und Rave bis zu Ambient und Experimental-Elektronik.

makossa
02.03.2009, 18:06
Gerade Genesis die alten Lieder auf Platte ja sowas gibt es noch für die Jüngeren unter uns.:D:D

X30 Volkmar
02.03.2009, 18:22
Zwei wirklich unterschätzte Bands die ich im Dezember Live gesehn habe.

Luxuslärm - Live mit einem Gitarristen von Thomas Godoj - hört euch das an!

http://www.youtube.com/watch?v=JqH-jOuertw&feature=channel_page

Thomas Godoj und Band - für mich im Dezember die Live Überraschung des Jahres, auf der Tour werden mehr eigene Lieder gespielt. Auch was kritisches, z.B. über Selbstmord Attentäter.

Thomas Godoj - Explosion live in Bad Arolsen

http://www.youtube.com/watch?v=0beiZSDyNVQ

Shrekk
03.03.2009, 10:45
Wenn man sich das so durchliest, bin ich hier wohl einer der wenigen der Generation Techno-House. Die härteren Gitarrenklänge, die hier bevorzugt werden, sind für mich eher ein "Fremdwort". Mein musikalisches Erwachen ist eher auf den Klang einer Roland TB-303 zurückzuführen, die für mich damals absolut revolutionäre Soundwelten eröffnet hat.

Ich kann zwar auch mit "Classic Rock" was anfangen und bin U2-Fan, aber mein Herz gehört dann doch vor allem den sphärischen bis treibenden Synthesizer-Klängen von Techno/House und Rave bis zu Ambient und Experimental-Elektronik.

@Thommysoft du bist nicht allein. Ich kann mich, selbst mit meinen 47 Lenzen, diesem Sound nicht entziehen:). Sollten uns mal mailen und unsere Sounds austauschen.

roadsterharry
14.05.2009, 07:32
Gestern abend hab ich mir mal ein Konzert der Bombast Rocker von SAGA reingezogen. :cool:

Die alten Herren haben den kleinen Saal ganz schön gerockt (AB / Colos Saal), leider war nach 1 3/4 Stunden schon Schluß - sind halt doch schon älter :D

hasigerhase
27.05.2009, 15:50
so hier meine derzeitigen Top Ten zum abmoschen Donnerstags im Hydepark :D:D:D:D
platz nummer 10:
http://www.youtube.com/watch?v=P4MiC67seUY

platz nummer 9:
http://www.youtube.com/watch?v=fJPNlY6kvSs

platz nummer 8:
http://www.youtube.com/watch?v=b2Y73s6xVNA

platz nummer 7:
http://www.youtube.com/watch?v=fkuOAY-S6OY

platz nummer 6:
http//www.youtube.com/watch?v=PTpz4uxYgxU

platz nummer 5:
http://www.youtube.com/watch?v=YxNoAxb2IrM

platz nummer 4:
http://www.youtube.com/watch?v=sO_QntXc-c4

platz nummer 3:
http://www.youtube.com/watch?v=NrO83v6X8lI

platz nummer 2:
http://www.youtube.com/watch?v=JDm2fyrChNE

numero uno :
http://www.youtube.com/watch?v=ajq4OWfgCC8

can i put my hands on you :cool::cool::cool:

X30 Gluecifer
27.05.2009, 19:31
@hasigerhase

No.01 ist cool! Ich habe Bollock Brothers geliebt und die mal vor zig Jahren live gesehen. Von Faith Healer habe ich sogar noch die Maxi als Vinyl.

Guter Musikgeschmack!!!!

X30 Snoctus
27.05.2009, 19:32
Mein Favorit ist die Nummer 7!!

Yeah!!

X30 Gluecifer
27.05.2009, 20:20
Das ist auch geil:

http://www.youtube.com/watch?v=0BLcCM8nPYQ

RG Faith DX
27.05.2009, 20:42
Was da bei Irate (Nr. 8) abgeht,is ja vollkommen krank.....wenn man sich da ma so´n Schwinger einfängt,gehts gleich streckelang auf die Bretter..!!
Neumodischer Crossover-Schiss...ne,da bleib ich lieber bei den alten Kempen..

X30 PolarFront
27.05.2009, 22:54
Ich hör mir alles was gut ist an.

ClaryDee
28.05.2009, 06:59
Ich hab bei meinem iPhone Genius als für-mich-Auswähler entdeckt. Geht gut, der findet alles, was mir lieb und nett in den Ohren ist :D

Momentan übrigens voll Vintage, ey: 80s

hasigerhase
28.05.2009, 07:06
@hasigerhase

No.01 ist cool! Ich habe Bollock Brothers geliebt und die mal vor zig Jahren live gesehen. Von Faith Healer habe ich sogar noch die Maxi als Vinyl.

Guter Musikgeschmack!!!!

jip die bollocks sind kult...habe sie letztes jahr in nem keinen schuppen in münster gesehen ... war echt cool obwohl sie alle hackenbreit waren :D

Omu Brainsen
28.05.2009, 07:11
jau das am morgen keine Sorgen :D fette Dinger..habe mir gestern mal wieder alte Sepultura reingetan und danach Eisenvater nur die bekomme ich nicht mehr auf den Schirm :rolleyes: ...am Dienstag bin ich in Hamburg bei Depeche bin mal gespannt.

hasigerhase
28.05.2009, 07:15
Was da bei Irate (Nr. 8) abgeht,is ja vollkommen krank.....wenn man sich da ma so´n Schwinger einfängt,gehts gleich streckelang auf die Bretter..!!
Neumodischer Crossover-Schiss...ne,da bleib ich lieber bei den alten Kempen..

stimmt schon is ganz schön krank und ganz so schlimm gehts dann zappelmässig bei uns nit ab ... aber find den song trotzdem schweinegeil :D

hasigerhase
28.05.2009, 07:16
jau das am morgen keine Sorgen :D fette Dinger..habe mir gestern mal wieder alte Sepultura reingetan und danach Eisenvater nur die bekomme ich nicht mehr auf den Schirm :rolleyes: ...am Dienstag bin ich in Hamburg bei Depeche bin mal gespannt.

oh cool ...und ich schau mir morgen ganz unevil in ner kleinen lokation den guten alten farin urlaub an ... das wird feini ;)

Omu Brainsen
28.05.2009, 07:21
klasse Farin ist super lekker happy locker ist auch mal gut für die Mütze und ein immergrinsen auf der Wange :D

hasigerhase
28.05.2009, 07:29
klasse Farin ist super lekker happy locker ist auch mal gut für die Mütze und ein immergrinsen auf der Wange :D

jip das stimmt hab ihn schon sooo oft gesehen aber macht immer wieder laune und ganz besonders wenn man mit ihm in seinen geb reinfeiert ...

ich lieg am strand mit einem eiskalten getränk in meiner hand ich hab ne sonnenbrille auf weil ich sie brauch die sonne scheint mir auf den bauch...so gehts doch auch ;););)

Omu Brainsen
28.05.2009, 07:29
...bin noch am überlegen ob ich zur Fusion fahre, 4 Tage Goa, Techno, Electropunk an der Müritz....mhhh aber da ich mir keine EEs mehr reintue und ansonsten clean bin weiß ich nicht genau ob ich das durchhalte :D:D

Omu Brainsen
28.05.2009, 07:34
jip das stimmt hab ihn schon sooo oft gesehen aber macht immer wieder laune und ganz besonders wenn man mit ihm in seinen geb reinfeiert ...

ich lieg am strand mit einem eiskalten getränk in meiner hand ich hab ne sonnenbrille auf weil ich sie brauch die sonne scheint mir auf den bauch...so gehts doch auch ;););)

ohhh jaaaa habe mir früher nur Brett reingezogen und mich ab und zu gewundert warum ich agro im Kopf war....mixe heute mehr und bin da eher Warmduscher geworden mit Didge und Klangschale :D:D:D

X30 BlackLisson
28.05.2009, 07:34
Was höre ich....
Generell am liebsten Rock / Heavy und 80er ;)
Das neumodige Zeugs kann doch keiner hören :D
HipHop is nich so meins und bei Jazz rollen sich mir die Fussnägel bis ans Knie.
Ansonsten bin ich recht offen auch für Klassik.
Bands?
hmmm
Sodom
Destruction
Metallica
Queen
Motörhead
Ärzte..
usw die üblichen Verdächtigen halt :)

sven132f
28.05.2009, 10:25
Bombenhagel,Bombenhagel....tschuldigung ist mit mir durchgegangen

X30 BlackLisson
28.05.2009, 12:04
Bombenhagel,Bombenhagel....tschuldigung ist mit mir durchgegangen
Da gibts aber weit bessere von denen ;)

MoskitoVier
28.05.2009, 12:06
numero uno :
[/B][/I][/U]http://www.youtube.com/watch?v=ajq4OWfgCC8

[/QUOTE]

Hey Hasi,
du wirst mir ja immer Sympatischer....Da hat sie The Bollock Brothers auf Platz 1 ihrer Liste! Ich habe die 2X Live gesehen in Krefeld und im Paradiso in Amsterdam(da habe ich leider kaum Erinnerungen dran*g*...
Aber Hasi, wie findetst Du den das Stück "the 4 Horseman of the Apocalypse"? Das ist meine No.1 von den durchgeknallten Bollock Brothers!
Ich höre gerne harte Gitarre und fette Texte, z.B. Rammstein, Shelter, Good Riddance, Biohazard, Dropkick Murphys und nartürlich die Ramones(siehe mein Avatar-Joey Ramone!)

MoskitoVier
28.05.2009, 12:16
Das ist auch geil:

http://www.youtube.com/watch?v=0BLcCM8nPYQ

*********YES!!!!**************
Mehr gibts dazu nicht zu sagen!
Cro Mags , Agnostic Front & The Dropkick Murphys habe ich hier in Berlin (Oranienstraße!)gesehen...das Ergebniss beim Pogen war=Patella Sehnen abriss(zu Deutsch die Kniescheibe hat sich von ihrem Band(Sehne) verabschiedet!
Gott sei Dank ist es bei der letzten Band passiert so das ich nicht viel verpasst habe! Ich sag euch das war ein Abgang ich habe so laut geschrien das die band aufhörte zu spielen. Sie verabschiedeten mich dann mit einem Ablaus(zur Anteilnahme)als ich aus der Halle getragen wurde....

Wie unser allseitz beliebter Bayrischer (fast) Minister-Beckstein sagte" elektrische Gitarren musik ist gefährlich!
Seit dem wähle ich CSU und höre Volks-Musik

Omu Brainsen
28.05.2009, 17:26
puuuh wtf konzert verschoben von depeche in Hamburg auf den Juli, dann wünschen wir ihm mal das beste, tumor an der blase in ny operiert gl

roadsterharry
28.05.2009, 17:43
puuuh wtf konzert verschoben von depeche in Hamburg auf den Juli, dann wünschen wir ihm mal das beste, tumor an der blase in ny operiert gl

In Frankfurt ist er anscheinend schon wieder fit - bin mal gespannt und alles Gute für Dave ;)

hasigerhase
28.05.2009, 18:08
numero uno :
[/b][/i][/u]http://www.youtube.com/watch?v=ajq4OWfgCC8

Hey Hasi,
du wirst mir ja immer Sympatischer....Da hat sie The Bollock Brothers auf Platz 1 ihrer Liste! Ich habe die 2X Live gesehen in Krefeld und im Paradiso in Amsterdam(da habe ich leider kaum Erinnerungen dran*g*...
Aber Hasi, wie findetst Du den das Stück "the 4 Horseman of the Apocalypse"? Das ist meine No.1 von den durchgeknallten Bollock Brothers!
Ich höre gerne harte Gitarre und fette Texte, z.B. Rammstein, Shelter, Good Riddance, Biohazard, Dropkick Murphys und nartürlich die Ramones(siehe mein Avatar-Joey Ramone!)[/quote]

jip the 4 horseman is auch ein geiles stück .. hab das album *In Private in Public* völligst genial

X30 Gluecifer
28.05.2009, 18:34
jip the 4 horseman is auch ein geiles stück .. hab das album *In Private in Public* völligst genial

Das habe ich auch als Vinyl, dürfte mittlerweile ziemlich viel wert sein.

Omu Brainsen
04.06.2009, 11:19
...die guten DK http://www.youtube.com/watch?v=-CR2rxRMcTE

http://www.youtube.com/watch?v=_jy04ACD030 jauser :D:D

tastepolice
04.06.2009, 13:07
...bin noch am überlegen ob ich zur Fusion fahre, 4 Tage Goa, Techno, Electropunk an der Müritz....mhhh aber da ich mir keine EEs mehr reintue und ansonsten clean bin weiß ich nicht genau ob ich das durchhalte :D:D

dann fahr zur nature one nach koblenz. electro mucke in all ihrer
bandbreite und weniger verstrahlt wie ein goa festival.#
dann geht ordentlich die luzie ab.

ansonsten kann ich dir als halblegalen ersatz zum e ritalin empfehlen ;)

Omu Brainsen
04.06.2009, 13:16
ansonsten kann ich dir als halblegalen ersatz zum e ritalin empfehlen ;)

....das bekommen doch schon die armen Kids in der Schule :rolleyes:

X30 Gluecifer
04.06.2009, 13:59
...die guten DK http://www.youtube.com/watch?v=-CR2rxRMcTE

http://www.youtube.com/watch?v=_jy04ACD030 jauser :D:D

Auch geil! Gibts die überhaupt noch?

Hier noch was nettes gegen den ganzen newschool-crossover-hip-hop-mist:
http://www.youtube.com/watch?v=lpZh33OQYRQ

Omu Brainsen
04.06.2009, 14:05
Auch geil! Gibts die überhaupt noch?

....Biafra gibt lustige polit. Statements, aber Sound vielleicht eher im Undergroud im kleinen Kreis

Omu Brainsen
04.06.2009, 14:07
Hier noch was nettes gegen den ganzen newschool-crossover-hip-hop-mist:
http://www.youtube.com/watch?v=lpZh33OQYRQ

jau auch sehr fein :D

Ogmork
07.06.2009, 18:51
Kennen die Senioren eigentlich Lastfm?
Es ist sozusagen ein Internet Radio das sich den "Bedürfnissen" der Benutzer anpasst. Es "scrobbelt" die Musik die man auf dem PC hört aber man kann auch "Schlagworte" eingeben und dann die entsprechende Musik via Stream anhören.
Das alles kann man dann auf seiner Webseite einbauen oder in die Signatur. Ich bin dort seit fast 3 Jahren angemeldet und finde doch jedesmal wieder einen Titel oder eine Gruppe die mir gefällt und die ich noch nicht kannte.

Hier meine momentane Playlist:
http://imagegen.last.fm/lastfmblue/recenttracks/Leontdi.gif

www.lastfm.de (http://www.lastfm.de)

MFG Ogmork

X30 Lyrik Beule
07.06.2009, 20:43
....das bekommen doch schon die armen Kids in der Schule :rolleyes:

Die US-Army nimmt keinen, der in seiner Kindheit Ritalin eingenommen hatt.
Das sagt viel aus über das Zeug.:eek:

OdinZeus
18.06.2009, 15:53
Also ich höre bei Zocken gerne; Rammstein , AC/DC, EAV, JBO, Zucchero http://www.youtube.com/watch?v=UkQKDfYOkYo, Kizz, Falco und bei Fifa höre gerne Fanslieder von der Mannschaft die ich gerade spiele ist meistens FC Celtic

resh
18.06.2009, 16:26
So dann will ich auch mal:

Ich höre Rock, Hip Hop, Techno und bissl Charts. Gute Mischung oder;-)Bei Hip Hop bevorzuge ich die alten Sachen wie:

EpMd, Run DMC, Public Enemy, NWA, X-Clan,Boogie Down Productions,Ice-T usw....da kommt der ganze New School Hip Hop Kram im leben nicht mehr ran.

Bei Rock bevorzuge ich alte wie neue Sachen. Bin absoluter Linkin Park Fan (einige werden jetzt die augen rollen aber mir egal ;-)) aber andere Bands wie 3Doors Down, Stone Sour.Papa Roach, Billy Talent, Beatstakes, Birthday Massacre usw.sind auch sehr geil.
Von den alten Bands sind die Ärzte natürlich Pflicht, dann höre ich noch bissl Onkelz und Metallica.

Und meine grosse Leidenschaft sind Electro Sounds welche ich auch selber Hobbymässig produziere ( www.jensmahn.de da gibbet wat auf die ohren)
Angefangen hat es mit ner 303 über ne 909 bis hin zum akai sampler und was da noch so alles dran hängt. Ich höre für mein leben gerne Minimal Sounds (schon bevor es bekannt wurde) und nicke mit begeisterung mit dem kpf wenn ich richtig guten Techno höre.....damit meine ich keine Hardstyle, Gabber, Trance (würg), Psychadelic, House, Breaks oder was weiss ich was. Sondern guten alten Techno mit max. 5 Instrumenten und ner coolen Melodie die nicht zu aufdringlich ist.

Eispanther
18.06.2009, 18:54
Ich bin ein großer Fan von Metallica, die laufen eigentlich ständig im Player. Gefolgt von Type O Negativ, Testament, Megadeth, Slipknot, Children of Bodom. Dann kommen die weniger "harten" Bands wie Aerosmith, AC/DC, Weissglut, Rammstein, In Extremo, Subway to Sally, Corvus Corax. Bis hin zu Pink, Rhianna und Christina Aguilera, wenn´s in die Disco geht. Zudem Clannad, Cappercaelie und Jethro Tull, zum relaxen und lesen. Also ein etwas
b r e i t e r gefächerter Geschmack. :D

roadsterharry
18.06.2009, 20:15
So - habe mein erstes langes Konzert WE für dieses Jahr hinter mich gebracht.

Fr: DM in der Commerzbankarena - genial die alten Männer :D;)

Sa: dann Zita Rock in Berlin-Spandau mit Oomph!!, Unheilig, Diary of Dreams, Projekt Pitchfork, Tanzwut und Zeraphine. Eine hammergeile Location ist das und die Bands waren Klasse. Dieses Festival wird in meinen Kalender eingetragen.

Heute hab ich dann die nächsten Events klar gemacht:
Amphi Festival im Tanzbrunnen / Köln
Mera Luna in Hildesheim / NS
Und nicht zu vergessen - das Wichtigste, wir haben Rammstein Karten für 3 Gigs bekommen, Stuttgart, Frankfurt und Köln !!!
Der Festivalsommer hat begonnen :D:D;)

X30 RavenNCE
18.06.2009, 20:57
Fr: DM in der Commerzbankarena - genial die alten Männer :D;)

Ich hab mir Depeche Mode im Olympiastadion München (vor der Bühne, erste Absperrung) am 13.6. angehört...mein 10. DM-Konzert...und die Jungens sind genial wie am ersten Tag! A must see/hear.

Hat jemand Karten für Stuttgart übrig? ;)

resh
19.06.2009, 05:23
Ich hab mir Depeche Mode im Olympiastadion München (vor der Bühne, erste Absperrung) am 13.6. angehört...mein 10. DM-Konzert...und die Jungens sind genial wie am ersten Tag! A must see/hear.

Hat jemand Karten für Stuttgart übrig? ;)

Hab mich auch gefreut das sie wieder am start sind. einer meiner lieblingsbands aus jugendzeiten, und sie sind genial wie eh und je. bin ja bissl neidisch das ich nicht aufm konzert war.

X30 RavenNCE
19.06.2009, 09:05
Es gibt ja noch genügend Möglichkeiten...ich geh im November auf jeden Fall noch auf eines der Hallenkonzerte.

Onkel Heinville
19.06.2009, 10:03
Also grundsätzlich läuft bei mir eigentlich die Rock Antenne (www.rockantenne.de (http://www.rockantenne.de/)).
Kommt durchweg guter Rock, mal härter, mal kuschliger ;-)
Ansonsten vor allem Metallica, Onkelz, ACDC, Guns ´n´ Roses, Pearl Jam…darf a ruhig mal härter sein, Sepultura usw…..Iron Maiden kommt a schon mal aus den Lautsprechern. Das Weidner Album find ich auch ganz gut gelungen….
Wenn bissi Bier im Spiel ist, Partys usw darfs schon mal Partymusik sein, Mike Krüger, Hr. Krause und seine Ballermannkollegen….
Aber auch guter Deutschrock hat was….oder auch die Österreicher wie Ambros, Danzer und Fendrich, EAV sind Klasse!

Also Querbeet, wenn möglich mit Gitarre und schön laut!

roadsterharry
19.06.2009, 11:14
Es gibt ja noch genügend Möglichkeiten...ich geh im November auf jeden Fall noch auf eines der Hallenkonzerte.

Da sind wir auch nochmal in Mannheim, wer weiß ob die alten Herren nochmal auf Tour gehen, jede könnte die letzte sein, man sieht es ja an der Erkrankung von Dave, wie schnell das gehen kann :(
FoS waren wir auch in FFM - geile Plätze, aber hat Dave den Laufsteg in München auch so wenig benutzt ???

X30 RavenNCE
19.06.2009, 19:19
Da sind wir auch nochmal in Mannheim, wer weiß ob die alten Herren nochmal auf Tour gehen, jede könnte die letzte sein, man sieht es ja an der Erkrankung von Dave, wie schnell das gehen kann :(
FoS waren wir auch in FFM - geile Plätze, aber hat Dave den Laufsteg in München auch so wenig benutzt ???

Stimmt...wer weiß ob die nochmal auf Tour gehen, drum geh ich auf jeden Fall auch nochmal auf ein Konzert.

Eigentlich war er recht oft auf dem Steg in München. Er hat nicht grad darauf übernachtet, aber so 10mal das Konzert über war er schon auf dem Steg.

Thommysoft
19.06.2009, 22:02
Ich höre für mein leben gerne Minimal Sounds (schon bevor es bekannt wurde)

Jetzt wird es interessant... Minimal ist mittlerweile so ein abgenutzter Begriff. Was ist denn für dich Minimal-Techno? Nenn mal ein paar Namen.

Übrigens entgeht dir ja doch einiges, wenn Du gar kein House-, Trance-, Breaks-, usw.-Kram hörst.

resh
19.06.2009, 22:53
och naja.....ich höre und mache seit gut 15 jahren techno. hab alles durch und bei minimal bin ich hängen geblieben. hat mal irgendwann mit plastikman angefangen. natürlich hör ich auch ab und an was anderes im technoberreich. Aber ich kategorisiere das eigentlich ungern. für mich ist das alles nur elektronische musik. Minimal ist mal irgendwann zum modewort in der szene geworden. ungefähr zu der zeit hab ich mich auch aus der szene zurück gezogen weil es mir zu blöd worde. plötzlich wollten alle nur minimal hören obwohl die meisten gar nicht wussten das es sowas gibt. ich stand schon immer auf etwas minimalistischen sound, der hiess bei mir schon so als es das wort "offiziell" noch gar nicht gab in der szene.

namen......hmmmmm....minilogue, rekleiner,moonbotica,ginos und snake, zweitakter, anthony rother, extrawelt,bodzin,gui boratto, afrilounge,kauffelt,robert babicz,kollektiv turmstrasse usw.....und mein liebling dominik eulberg......oder plattenlable: format b, pokerflat, spielzeugschallplatten usw vielleicht kennste da ja was von.

kannst ja mal auf unsere seite gucken da stehen massig beats online. leider kann man sich keine cd´s von uns mehr bestellen, zu teuer,aber downloads gehen natürlich. link stand im ersten post

greetz