Vollständige Version anzeigen : Sensible World of Soccer
Flowerdragon
23.10.2007, 12:54
Hat jemand vielleicht gehört wann das Arcadespiel endlich herauskommt ?
Habe irgendwie das Gefühl, dass das Spiel auf Eis gelegt wurde und nicht mehr erscheint.:(
X30 Waow Chi
23.10.2007, 13:10
Also auf Eis gelegt wird das Game glaube ich nicht.
Dafür spricht :
Ein Testbericht (8/10 Punkten) im 360 Magazin (Augabe 9) und ein Interview dort mit John Hare.
Allerdings hab ich auch noch kein festes Release gefunden. In diesem Jahre wird es aber wohl nichts mehr mit dem Dribbelgame, da auf diversen Seiten schon das Jahr 2008 ersichtlich ist.
X30 Waow Chi
27.11.2007, 20:29
Gute Nachrichten, laut div. Seiten kommt das Game endlich am 19.12 raus. Link setzt ich morgen rein. lg
Gute Nachrichten, laut div. Seiten kommt das Game endlich am 19.12 raus. Link setzt ich morgen rein. lg
Den Link gibts hier schon (http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=3828&highlight=soccer) :)
knusperzwieback
21.12.2007, 19:12
Das Game wurde ja wieder wegen Online-Bug vom MP genommen.
Jetzt ist es aber grade wieder auf dem MP aufgetaucht.
knut-hasser
29.12.2007, 20:06
also ich finde das spiel einfach geil.
X30 Johnny Cage
30.12.2007, 13:07
Ich finde es einfach nur :mad: FRECH :mad: für einen alten Klassiker, der wirklich nur minimalistisch grafisch überarbeitet worden ist, satte 800 Punkte zu verlangen.
Ich habe mir außerdem die DEMO gezogen...man...ich bin enttäuscht. Das ist nichts mehr für mich (die 800 Punkte mal außen vor gelassen).
Ich bin heilfroh ;), dass solche Testversionen jetzt nicht mehr auf der Spielerkarte :D angezeigt werden.
Ich finde es einfach nur :mad: FRECH :mad: für einen alten Klassiker, der wirklich nur minimalistisch grafisch überarbeitet worden ist, satte 800 Punkte zu verlangen.
Ich habe mir außerdem die DEMO gezogen...man...ich bin enttäuscht. Das ist nichts mehr für mich (die 800 Punkte mal außen vor gelassen).
Ich bin heilfroh ;), dass solche Testversionen jetzt nicht mehr auf der Spielerkarte :D angezeigt werden.
Muss die Demo mal testen.
Prinzipiell würde ich am liebsten selbst entscheiden, was auf der Spielerkarte angezeigt wird. Sprich, ich würde gerne manche Spiele löschen können.
Ansonsten hilft nur offline Account zum Testen verwenden.
X30 Johnny Cage
30.12.2007, 13:39
Ansonsten hilft nur offline Account zum Testen verwenden.
Ja, das ist schon richtig. Bisher habe ich ja auch keine Spiele in meiner Karte die ich nicht wirklich selbst besitze. Getestet habe ich immer über einen Fake-Account.
Aber es ist schon bequemer gleich mit seinem richtigen Account loslegen zu können.
knut-hasser
04.01.2008, 13:02
ich finde es einach zu gut das spiel.
-Stephan-
18.02.2010, 10:56
Habe das Spiel schon auf dem Amiga und PC geliebt, gerade auf ersterem monatelang gespielt. Absolutes Highlight auf dem Marktplatz, neben Monkey Island natürlich :D
Online soll es wohl nicht so toll sein, kann ich aber nicht beurteilen, offline läuft es ohne Probleme. Einzig das keine Original Spieler- und Teamnamen (verständlich bei dem heutigen Klagewellen) und vor allem das die Teamdaten auf dem Stand von 1996 sind, trüben das ganze ein wenig.
Dafür wurde es grafisch nur leicht verbessert und diesmal sogar mit sinnvoller Zoom-Funktion :) Ist und bleibt ein Klassiker!!
Ich hab da nur die Demo getestet weil ich das früher auch geliebt habe.
(Amiga und SNES)
Aber entweder ich bin zu alt geworden(und meine Reflexe mit) oder die Alternativen lassen das Spiel heutzutage gaaaaanz alt aussehen.
Schade ich hätte es auch gerne wieder gespielt.... aber ich lasse da die Finger weg.
-Stephan-
18.02.2010, 13:31
Ne, keine Sorge, hat weniger mit deinen Reflexen, als mit dem Standard-Pad der X360 zu tun ;) Damit läßt es sich einfach nicht so genau steuern wie mit den damaligen Eingabegeräten.
Das Spiel sah von der Grafik allerdings damals schon alt aus. Aber mich hats damals einfach gepackt, selbst heute noch kann ich es immer wieder mal spielen. Vor allem genial ist das man sein Team selbst zusammenkaufen kann, hab damals immer von der dritten englischen Liga angefangen, mich dann in die erste vorgekämpft und dann Nationaltrainer geworden :D
Personen die es heute das erste Mal spielen schmeissen das aber glaube ich auch in 5 Minuten wieder runter ;)
MUss den alten Thread mal wieder hochholen.
Ich erwarte die Tage mein Fightpad und da werde ich auch gleich nochmal Sensible Soccer testen. :)
Ich will es wieder lieben.... hehehee
-Stephan-
07.05.2010, 11:45
Dann berichte danach bitte mal :) Bin mir ja auch am überlegen mir eines zu kaufen, allein SWoS und die Beat´em Ups wären schon ein guter Grund dafür :D
So eine Miniwertung des Fightpad.
Habs für 22 Euro bei Ebay erworben.
Bei StreetFIghter geht vieles einfacher von der Hand.
Aber Wunder darf man bei dieser Art Spiele nicht erwarten.
Ohne Training keine Fighter Krone.
Bei SWOS macht das PAd eine Super Figur.
Ich hab das damals auf dem Amiga mit dem Mega Drive PAd gespielt und das Feeling ist nun wieder da.
ALlerdings frage ich mich immer noch ob ich das neben Fifa 10 und WM 2010 als Fussballspiel noch brauche... Spaß macht es in der Demoversion auf jeden Fall mehr als mit dem Standard Kontroller.
Ist viel besser zu kombinieren und man rennt deutlich weniger am Ball vorbei.
Grüße Axel
-Stephan-
31.05.2010, 11:45
Hm, ich denke mal das werde ich mir dann auch noch beschaffen, manx Tnx. :D
Deal der Woche vom 21.06.2010.
Sensible Soccer für 400 Points. :thumbsup:
Jetzt hat das hadern ein Ende und ich kauf es mir. :)
X30 Mephorasch
21.06.2010, 12:15
Für 400 Punkte nehme ich es auch mit. Und bestimmt werde ich es 5 Minuten spielen und gleich wieder hassen! :ugly:
Als wir noch jung und unverbraucht waren, gab es in unsere Nähe eine sehr gute Grillstube mit einem Tischgerät. Sah aus wie ein Fernseher unter einer Glasplatte. Bis die Fritten fertig waren wurde schnelle eine Runde gezockt.
Wenn Axelent das mit Fightpad spielt, probiere ich direkt mal den Fightstick aus, so wie früher am Tisch. :D
Hab nun noch weitere male die Demo gespielt.
Ist wirklich krass der Unterschied zwischen Fightpad und orginal Xbox Digipad.
Abgesehen davon das Sensi wirklich Übung braucht um beim dribbeln, passen, flanken, köpfen und schiessen etwas schönes auf den Rasen zu zaubern..... mit dem Fightpad hab ich viel bessere Kontrolle über den Ball. :thumbsup:
Bin dann mal auf Duelle Stick gegen Pad gespannt. ;)
So die ersten Siege sind eingefahren. Muss man sich ja echt erstmal wieder dran gewöhnen.
Aber mit Deutschland gegen die Faroer Inseln klappt es schon sehr gut.
hehehe der Klinsi und der Bierhoff(nicht der Bobic, der kann nix! ) sind ein Top Sturmduo. Was der Bierhoff für krumme Dinger schießt... sieht ja aus wie echt.
Und was der Hässler ein Fummelkönig ist... klasse da ist ja richtiger Spielaufbau möglich! :thumbsup:
Genau das richtige Fussballspiel wenn man mal was für zwischendurch sucht. :)
X30 Mephorasch
22.06.2010, 09:09
Gestern habe ich auch ein paar Versuche gestartet. Bei der Steuerung mit dem Pad wird ja laut Anleitung der linke Stick zum steuern der Figur genommen, und das Digipad hat noch zusätzliche Funktionen.
Aber ehrlich gesagt wüßte ich nicht, wie ich in bei einem so schnellen Spiel, noch das Digipad benutzen sollte. Außerdem kann ich mit dem linken Pad dem geschossenen Ball auch noch einen Effet mitgeben.
Und dann habe ich noch den Arcade-Stick versucht. Ein Traum im Gegensatz zum Xbox Pad. Mir fehlt hier zwar das Digipad (ob das überhaupt nötig ist...), aber die Pässe sind genauer.
Beim Klassiker Deutschland vs Niederlande habe ich erst zum Ende hin 2 Treffer kassiert. Irgendwie muß ich mich erst noch an den schnellen und manchmal etwas hektischen Spielverlauf gewöhnen. Aber die KI macht keine Scherze.
Obwohl die Grafik trotz leichter Aufwertung immer noch altbacken ist, macht das Teil Spaß. Allerdings bin ich noch viel zu hektisch beim Ballannehmen, bzw. passen.
Gruß
Das Digipad hat keine Sonderfunktionen!
Du kannst nur entweder Digi oder analog nehmen.
Dem Ball einen Effet mitgeben nach dem Schuss solltest Du aber mit beiden hinbekommen.
Wie gesagt man nehme Bierhoff!
Und für den Anfang sind die Faroer wirklich schon ein ernst zu nehmender Gegner.
Ich hab danach ne EM gestartet und hatte dann mit Tschechien ein wirklich schnelleres Gameplay. und hab trotzdem 7:4 gewonnen. yeah :)
Danach bin ich leider wegen der total bescheuerten Menüstruktur aus der EM rausgegangen... grummel.
Den größten Spielspaß ziehe ich auch daraus das man sich die eigenen stärken der Spieler und des gegnerischen Teams erstmal anschauen muss.
Und zwar nicht in tabellarischen Werten sondern aufm Platz.
Manche Goalie halten jeden geraden Schus... JEDEN! Aber wehe er kommt mit leichtem Effet.... das macht echt Spaß herauszufinden.
Oder Z.B. der Möller schiesst extrem genau und hart geradeaus.
Wo ich mir noch im unklaren bin... kann man Lupfen indem man das Digikreuz entgegen der Schussrichtung drückt nach dem Schuss?
X30 Mephorasch
22.06.2010, 10:58
Oha, worauf Du schon alles achtest! :ugly:
Ich bin schon froh ein paar gute Pässe zu schaffen und mal einen Ball in den gegnerischen Strafraum zu bekommen. Noch mal wegen dem Digipad. Ich fand die Darstellung des Pads mit den Funktionen etwas irritierend. Aber jetzt ist es klar. :thumbsup:
Auf jeden Fall werde ich beim Arkade-Stick bleiben. Das kommt dem Spielgefühl der alten Automaten am nächsten und ist auch am präzisesten. Am besten finde ich, daß man nur einen Stick und eine Taste braucht. Das behalte sogar ich :lol:
In der Beschreibung stand etwas zum "hochspielen". Heute Abend, bevor ich die Jungs und Mädels bei Blur auf Ihre Plätze verweise :D, schaue ich mal in die Anleitung.
Irgendwie ist das Spiel schon "urig" mit seinem Retrolook und der Möglichkeit vieles zu editieren.
:)
Anleitung?
Ach Du meinst das Ingame wie wird gespielt Ding...
Stimmt da könnte was stehen.
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.