Vollständige Version anzeigen : Verbesserungvorschläge (Allgemein)
Flowerdragon
16.10.2007, 14:32
Da diese Seite ja noch relativ neu ist, habe ich mir gedacht das der ein oder andere bestimmt noch einen Vorschlag hat, wie man die Seite besser gestalten kann und mal diesen Thread aufgemacht.
Ich persönlich fände es zum Beispiel gut, wenn es bei den Spielen noch einen neuen Thread mit der Überschrift "Arcade Games" geben würde, damit man seinen "Senf" zu den Arcadespielen abgeben kann oder andere User vor schlechten Arcadespielen warnen kann.
Ich weiss zwar dass das eine private Homepage ist und wahrscheinlich so nebenher läuft, aber vielleicht wird die Seite dann hier noch besser.:)
Das Boese O
16.10.2007, 14:47
moin dragon,
das mit dem warnen vor schlechten spielen, lass mal schnell sein, das stößt bei einigen hier übel auf.
ich habe das bei TDU versucht, auch mit dem hinweis das die website des herstellers mit massiven beschwerden bombardiert wurde und das dort das halbe forum gelöscht wurde, aber die masse hier findet das game rattenscharf. da kann man halt nichts machen, lass das mal lieber, das gibt hier nur streit, ich machs jedenfalls nicht mehr.
gruß, das böse O
das dollste ist aber, das das verbugte game hier auf dem ersten platz in der hitliste ist, neben bioshock, das sollte dir zu denken geben.
Mr Silverfinger
16.10.2007, 16:00
Hallo boeses O,
also nun mal langsam mit den jungen Pferden. Es ist halt eine Tatsache, dass die Geschmäcker verschieden sind, genauso wie manche Empfindungen, in Bezug auf die Qualität eines Spieles. Deshalb darfst Du gerne Deine Meinung sagen, andere dürfen aber genauso ein Spiel loben, wenn sie es halt nicht ganz so schlecht empfinden, wie Du. Auch ich kann Deinen extrem schlechten Eindruck von TDU nicht bestätigen, was aber nicht dazu führen sollte, nicht mehr darüber zu reden.
Sicherlich nicht das beste Spiel auf der Welt, aber auch nicht "der letzte Dreck"...........
Bleib locker, oder so heiter wie der Spatz am Blitzableiter.....:D
Grüße
Mr Silverfinger
Flowerdragon
16.10.2007, 17:02
Ich meinte auch eigentlich nur das man im Hauptforum bei den Spielen noch einen zusätzlichen Thread für Arcadespiele einführen sollte. Denn es gibt ja auch viele Arcadespiele wo es sich lohnt drüber zu diskutieren.;)
X30 Johnny Cage
16.10.2007, 20:44
Ich meinte auch eigentlich nur das man im Hauptforum bei den Spielen noch einen zusätzlichen Thread für Arcadespiele einführen sollte. Denn es gibt ja auch viele Arcadespiele wo es sich lohnt drüber zu diskutieren.;)
Jo, wäre ich auch dafür...wobei mich eigentlich grundsätzlich interessieren würde was denn eigentlich, bei einem akzeptablen Vorschlag versteht sich, überhaupt geändert werden könnte???
Und zu dem anderen Thema TDU...egal welches Spiel, man sollte immer darüber diskutieren können und müssen...jeder hat seinen eigenen Geschmack. Dieser muss respektiert werden - allerdings auch konstruktive Kritik von einem Gegner dem das Spiel nicht so gut gefällt.;)
Das ist ja auch der Hauptgrund für meine Anmeldung gewesen. Wir sind doch alle schon etwas älter. Gerade wir können doch mit verschiedenen Meinungen ganz anders umgehen als das junge Spieler-Gemüse, welches sich dann meistens bei diesem in unschönes und aggresives Verhalten niederschlägt...natürlich gibt es auch da Ausnahmen...
...aber wieder zurück (ich alte Plaudertasche:o): So ein eigenes Diskussionsforum für Xbox Live Arcade wäre schon nicht schlecht. Es gibt mittlerweile bald 100 Spiele dafür...genug Stoff um ausgiebig darüber zu diskutieren...:D
Ein Unterforum für Arcade Games wär nicht schlecht.
Da gibts sicher ne Menge zu diskutieren.
Wüsste nämlich gern ,warum manche Spiele gelobt werden.Nostalgie hin oder her.Aber manches ist, und war für mich einfach nur Müll.
Oh sorry.Ich vergaß.Die Geschmäcker sind ja verschieden :)
Das Boese O
17.10.2007, 09:39
moin senioren,
bei der ganzen diskussion um die spielbewertung ist mir aufgefallen, das immer davon die rede ist, das die "geschmäcker" verschieden sind.
mein persönlicher geschmack hat bei der bewertung bzw. bei der warnung vor einem spiel, keinen einfluß.
wenn ein spiel "programmfehler" in großem stil aufweist, kann ich es nicht mit "10" bewerten und anderen zum kauf empfehlen, nur weil mir persönlich der rest, oder das was im spiel noch geht sehr gut gefällt.
im fall TDU ist es so, das mir persönlich das spiel, genauer die spielidee, sehr gut gefällt. ich habe es sehr lange gespielt in der hoffnung es wird alles behoben werden, irgentwann wird das spiel so laufen wie in der werbung mit lautem getöse angekündigt.
klartext: ich finde das spiel (die idee) sehr gut, da es aber nicht fehlerfrei ist (das ist fact und bekannt) und der hersteller es nicht so hinbekommt wie er es beworben hat, ist es schrott. ende der diskussion, mein geschmack hat hier rein garnichts zu melden.
Sir Henry 77
17.10.2007, 14:26
Ich hab da mal nen anderes Problem,da ich ziemlich neu hier bin,wie man ja sieht,komme ich mit einigen Optionen hier nicht klar.Dies müsste unter Hilfe besser erklärt werden.Z.B.Ich würde gern ein paar Foto´s in die Fotogalerie setzen aber ich finde keinen Upload-Link.Wer kann mir die Prozedur erklären?
Sir Henry 77
17.10.2007, 14:58
Alles klar,weiß jetzt wie,hätte mir die Startseite nur mal durchlesen sollen anstatt sie immer gleich zu Überspringen.Wäre trotzdem einen Hinweispunkt unter HILFE wert.
Big Sister
17.10.2007, 19:35
Liebes, liebes, Boese O!
Das höchste Gut eines jeden Menschen ist, das dieser eine Eigene Meinung hat und diese auch vertritt, Egal ob er damit aneckt oder nicht.
Deine Meinung ist uns allen Wichtig und ich glaube niemand will hier streit haben nur wegen eines Spieles das sich Test Drive nennt.
Wenn nun alle einer Meinung wären dann könnten wir das Forum schließen, denn wir hätten nichts mehr zum Diskutieren.
Du bist ein Profi der sehr hohe Ansprüche an dieses spiel stellt und das ist auch gut so, denn sonst gebe es keine Besseren Spiele weil niemand den Machern gesagt hätte was gut und was schlecht ist an ihren spiel. Dafür meinen höchsten Respekt.
Aber im Leben gibt es nun mal immer zwei Seiten, die eine Seite sagt (ich mag Schokolade) und die andere ( ich mag Bonbons ) und beide haben Recht, denn beides ist süß und mit viel Zucker gemacht. :D
Mit freundlichen Grüßen
Big Sister
Sir Henry 77
17.10.2007, 19:56
Da gab es,bei so einem Lehrgang wo ich mal war,nen Spruch an der Tafel.Mal schau´n ob ich den noch Hinbekomme."Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen nur unzufriedene Menschen fordern Veränderungen.":confused:
X30 PUMA
18.10.2007, 09:56
Hi,
wie wäre es denn mit einer Tauschbörse, bei den man Spiele unter den Senioren tauschen kann. Muss ja nicht für immer sein für einen gewissen Zeitraum halt, wäre ja gut zum testen wenn man sich nicht sicher ist ob man sich das Spiel zulegen will oder nicht. Denn die Demos zeigen ja auch nicht immer alles!
PUMA59
Hätte zwei Vorschläge für die Bewertungs/Spiele Liste.
Erstens.
Release Kandidaten entweder oben oder unten in der Liste platzieren.
Und wenn es kein Problem macht am besten nach Datum sortiert.
Zweitens.
Eine eigene Top10 für Arcade Games.
P.S.
Ne Frage hab ich auch noch.
Wie sieht das eigentlich mit den News aus?
Sollte man zu den jeweiligen News ein neues Thgema aufmachen.Oder kann man auch direkt in den News seinen Senf dazu geben ?
Frag ich mich eigentlich schon die ganze Zeit :rolleyes:
Das Boese O
20.10.2007, 04:27
zu den news kannst du deinen senf dazugeben, das sollte aber bitte schön hand und fuß haben und kein lala sein. (keine privat diskussion im news ticker, bitte)
Flowerdragon
21.10.2007, 14:54
Wie sieht das eigentlich mit den News aus?
Sollte man zu den jeweiligen News ein neues Thgema aufmachen.Oder kann man auch direkt in den News seinen Senf dazu geben ?
Frag ich mich eigentlich schon die ganze Zeit :rolleyes:
zu den news kannst du deinen senf dazugeben, das sollte aber bitte schön hand und fuß haben und kein lala sein. (keine privat diskussion im news ticker, bitte)
Das Problem dabei ist, dass dort innerhalb kurzer Zeit so viele News dazukommen, dass der eigene Beitrag dann wahrscheinlich völlig untergeht.:eek:
@Das Boese O: Hoffe Du meinst mit Senf nur Sachen wie z.B. "Weiss ich schon" oder "Das finde ich doof". Denn wenn jemand zu einer News was zu sagen hat, sollte er es im betreffenden Newsartikel tun dürfen und den Anderen sollte es auch erlaubt sein darauf zu antworten und darüber im besagten Artikel darüber zu diskutieren.;)
Wird aber glaube ich eh nichts, denn wenn man mal 1 oder 2 Tage hier nicht reingeschaut hat, werden wahrscheinlich die wenigsten erstmal 3 Seiten News durchblättern (die dann ja teilweise auch schon wieder veraltet sind) um dann auf einen älteren Beitrag zu antworten.
Wie gesagt ist meine Meinung zu dem Thema oder sehe ich das falsch.:confused:
Roy Flesh
05.09.2010, 11:22
Was ich gut fände, wenn man in einem Thread direkt zum letzten Posting geleitet wird, wenn man links auf die Scrollbox klickt.
Was ich gut fände, wenn man in einem Thread direkt zum letzten Posting geleitet wird, wenn man links auf die Scrollbox klickt.
Wie meinen? Also wenn man ein thread aufruft den man noch nicht gelesen hat kommt man beim ersten post raus. Wenn man z.B. auf Seite 3 einen post hinterlassen hat, wird man beim nächsten Besuch genau dort wieder raus kommen. Egal wieviel nach einem geschrieben wurde. Ist ja nicht schlecht, so verpasst man nichts. Was meinst du jetzt genau? Verstehs grad net :D.
X30 Sandman
05.09.2010, 18:16
Wie meinen? Also wenn man ein thread aufruft den man noch nicht gelesen hat kommt man beim ersten post raus. Wenn man z.B. auf Seite 3 einen post hinterlassen hat, wird man beim nächsten Besuch genau dort wieder raus kommen. Egal wieviel nach einem geschrieben wurde. Ist ja nicht schlecht, so verpasst man nichts. Was meinst du jetzt genau? Verstehs grad net :D.
Wenn man neue Beiträge anklickt und ein Thema auswählt, dann kommt man immer automatisch auf die erste Seite, wenn man allerdings weiter unten bei den letzten Forenthemen ein Thema anklickt, dann kommt man automatisch auf die Seite auf der man zuletzt gelesen oder geschrieben hat.
Ich fände eine Shoutbox super z.B. Ich bin ab und an vom Büro aus online mit Handy und da kann man dann mal schneller was mitteilen ... mit Handy ist das manchmal arg schwierig sich duch die ganzen Kategorien zu schleppen.
Wenn mal Bedarf bestehen sollte kann ich auch gern mal einen neuen Banner machen. Ich mach das privat auch für ein paar Leute und macht mir auch viel Spass.
nicht schon wieder das böse Wort mit ....box am Ende :D
http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=4307&highlight=shoutbox
Ach so ... böse böse ... naja für die aktiven User halt das spielzeug schlechthin ... aber ist wie mit den sms ... artet aus und gibt stress ^^
Ja, die Diskussion hatten wir schon (http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=8408&highlight=shoutbox) :D Eine Plapperbox wird es nicht geben.
Ja schade aber schon okay =)
Nen neuen Banner wirds auch nicht geben, wollte ich auch schonmal machen, aber ist nicht erwünscht. Hab das mal beruflich gemacht aber naja........der Patscheonkel bleibt so wie er ist ;-))
Manta Harry
18.10.2010, 18:45
Mir ist bei der Anmeldung aufgefallen das Ihr als Sicherheitsfrage den aktuellen Außenminister abfragt.
Die antwort stimmt nicht mehr, entweder Ihr ändert das aktuell auf das Datum wann der Außenminister den Ihr sucht im Amt war oder ihr ändert den Namen auf Westerwelle. Rein politisch wäre ich für das Datum :-)
Vielleicht hält das doch den ein oder anderen User ab davon hier Mitglied zu werden. :-) ich mein natürlich nur die richtige Antwort;-)
Gruß Manta
X30 Rockstar
18.10.2010, 20:37
Ich fänd ein RSS Feed richtig cool, um die neuen Posts zu lesen..
In dem Kasten 'Letzte News' erscheint am Ende das 16registrierdich.gif mit dem Mädel und der xBox:
xblSenioren.de
Registrier dich kostenlos!
Spielst du mit!
Hinter 'Spielst du mit!' gehört ein Fragezeichen,
und
'Registriere dich kostenlos!' würde auch besser aussehen.
In dem Kasten 'Letzte News' erscheint am Ende das 16registrierdich.gif mit dem Mädel und der xBox:
xblSenioren.de
Registrier dich kostenlos!
Spielst du mit!
Hinter 'Spielst du mit!' gehört ein Fragezeichen,
und
'Registriere dich kostenlos!' würde auch besser aussehen.
Ey Alder,das ist krass für die Persohnen mit Migrationshindergrund gedacht!:D
knusperzwieback
07.11.2010, 00:39
Hm, wünschte der Youtube Button würde so gestaltet werden das man nicht so oft doppelte Video mit zerschossenem Bildschirm usw. sieht wenn neue User ihn benutzen die nicht wissen das man nur den Link ohne was posten muss. ;-)
Ehct ksras!
Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es
nchit witihcg,
in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in
eneim Wort snid,
das ezniige was wcthiig ist, ist das der
estre und der leztte
Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid.
Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein,
tedztorm knan man
ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil
wir
nicht jeedn
Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort
als gzeans enkreenn.
Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
So enie shcsiese !
Dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue
knusperzwieback
07.11.2010, 02:28
Faszinierend
http://www.chessbase.de/2007/spielendreisen/spock.jpg
.
Ehct ksras!
nchit witihcg,
eneim Wort snid,
estre und der leztte
tedztorm knan man
wir
nicht jeedn
als gzeans enkreenn.
So enie shcsiese !
:lol: das ist ja gei l!
Auf der anderen Seite: 10 Jahre meines Lebens vergeudet!:wallsash::wallsash:
X30 BlackLisson
07.11.2010, 19:15
Hm, wünschte der Youtube Button würde so gestaltet werden das man nicht so oft doppelte Video mit zerschossenem Bildschirm usw. sieht wenn neue User ihn benutzen die nicht wissen das man nur den Link ohne was posten muss. ;-)
Das wäre meiner Meinung nach leicht zu lösen.
Den Youtube button aus der Werkzeugleiste nehmen und gut :)
Rigor Mortiis
07.11.2010, 20:49
Das wäre meiner Meinung nach leicht zu lösen.
Den Youtube button aus der Werkzeugleiste nehmen und gut :)
Ich will den aber weiterhin benutzen. Die Videos, die mit dem Button eingefügt werden, stehen nicht mittig, sondern am linken Rand wie bisher auch. Mir gefällt das so besser. Also nix da mit wegmachen! :D
knusperzwieback
07.11.2010, 21:08
Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt wie du die Videos weiter so schön links platzieren kannst. *g*
knusperzwieback
09.11.2010, 13:39
Da es laufend Foren zerschießt mit Doppelvideos und sonstigem sollte man sich aber langsam mal etwas wegen der Youtube Videos einfallen lassen (IMHO).
Gerade beim "was hören die Senioren" geht ja zur Zeit der Punk ab. *g*
X30 PolarFront
09.11.2010, 14:55
Ehct ksras!
nchit witihcg,
eneim Wort snid,
estre und der leztte
tedztorm knan man
wir
nicht jeedn
als gzeans enkreenn.
So enie shcsiese !
Anscheinend stimmt was mit unsern Hirn nicht?! Echt genial!!! :D:thumbsup:
Ich bin dafür dass die Namen unter dem Nickname geändert werden
Forum Greis
hört sich an als ob alle verkalkt sind
kann man das nicht umändern in Weiser? oder Allwissender ?
Neuling
ich würde "Geduldeter" oder "Prospekt" empfehlen, "Greenhorn" würde auch gehen
;)
knusperzwieback
10.11.2010, 15:00
Gute Idee. :thumbsup:
X30 Mephorasch
10.11.2010, 15:02
Anscheinend stimmt was mit unsern Hirn nicht?! Echt genial!!! :D:thumbsup:
Mit unserem?
:D
Rigor Mortiis
10.11.2010, 15:12
Ich bin dafür dass die Namen unter dem Nickname geändert werden
Das wäre echt mal ne Maßnahme!
Vorallem könnte man noch welche hinzufügen für jeden 500. Beitrag, so Sachen wie "Forengott" oder "wohnt schon hier". Weil bei 500 ist man Forum Greis und dann ist Schluss. :(
Außerdem finde ich es blöd, dass der Rang nicht mehr da steht, wenn man Sponsor ist.
X30 PolarFront
10.11.2010, 23:16
Mit unserem?
Warum? Hast du ein anderes? Vielleicht ein Vakuum an der Stelle? :lol:
Wie wärs denn mal mit ner Rubrik "neues auf dem Martplatz"!? So das man ein paar gute Sachen auf dem XBL Marktplatz nicht verpasst.
knusperzwieback
24.11.2010, 12:45
Der Frosch postet fast immer zu jedem Spiel die Erfolge die es dort zu holen gibt.
Geht leider im Thread dann irgendwann unter.
Fände es gut, wenn man deshalb einen extra Thread aufmachen würde wo die Erfolge der Games gesammelt werden.
Am besten noch Alphabetisch sortiert/aktualisiert. Dann hätte man sie schnell zu fassen wenn man sie mal braucht.
Rigor Mortiis
24.11.2010, 13:54
@Knusper:
Die Mühe würde ich mir nicht machen wollen. Solche Seiten gibt es ja schon im Netz, die reichen auch meiner Meinung nach.
http://www.xbox360achievements.org/achievements/
Wer ein klein wenig Englisch kann ist hier sehr gut aufgehoben.
Die Achievments sind auch immer laaaaaange vor dem Release dort aufgelistet.
Dazu gibts einen Guide wie man die Erfolge am Besten holt.
Falls das Spiel Neu,und der Guide noch nicht fertig ist,stehen schon brauchbare Tipps im Forum incl. Youtube Videos (die dann meist auch hier verlinkt werden)
Man könnte hier höchstens einen Sticky mit dem Link setzen :ugly:
X30 PolarFront
24.11.2010, 17:47
http://www.xbox360achievements.org/achievements/
Wer ein klein wenig Englisch kann ist hier sehr gut aufgehoben.
Ja-ja, aber warum immer (de)englisch wenns sowas auch für deutsche gibt.....
http://www.360-erfolge.de/direktnavigation
ManTheFalcon
24.11.2010, 18:09
Na, das ist ja wohl KEIN Vergleich!
Nur ganz wenige Spiele und noch weniger Guides.
Eine weitere englisch sprachige Seite gibt es hier:
http://www.trueachievements.com
Ostzocker
22.12.2010, 13:52
ich hätte einen Vorschlag:
einen Site-up Scroll Button
-------
ein kleiner knopp, links neben "Zitat" platziert.
damit man drauf klickt und ganz oben auf der Seite angelangt, ohne das man mit mausrad nach oben drehen muss
bei forenthreads mit vielen beiträgen komfortabler wenn man in der mit ist und kein Forum Haptseitenlink sichtbar ist. :thumbsup:
Giftspritze
31.01.2011, 21:19
mein Vorschlag wäre vielleicht einmal die Userstatistik auf den neusten Stand zu bringen :-)
RAVENSCAR
01.02.2011, 10:03
mein Vorschlag wäre vielleicht einmal die Userstatistik auf den neusten Stand zu bringen :-)
Wer recht gute Statistiken sucht dem empfehle ich: http://www.xboxlivenation.com.
Die Seite ist allerdings in englisch, aber ich find die recht gut.
Flowerdragon
01.02.2011, 11:34
Habe den Senior schon angeschrieben. Da er aber nur ab und zu auf die Seite schaut kann das noch dauern.
Ostzocker
09.02.2011, 11:55
eine "Ignorieren" funmktion! Wünschen sich viele hier...und für vBulletin Board gibts die Funktion schon lange... :thumbsup:
eine "Ignorieren" funmktion! Wünschen sich viele hier...und für vBulletin Board gibts die Funktion schon lange... :thumbsup:
So eine Ignorierfunktion gibts hier auch schon immer...wünschte das könnte ich auch machen...:D
Rigor Mortiis
09.02.2011, 16:18
Gott sei Dank gibt es eine Ignorierfunktion. :D
Ich habe nur 2 Leute auf der Liste. Ist sogar der selbe User, nur mit 2 Accounts. :D
Es gibt halt manchmal Fälle, da weiß man schon vor dem Lesen, dass man sich gleich wieder aufregen tut. Da ist die Ignorierfunktion äußerst nützlich.
Wie, als Mod kann man nicht ignorieren? Das Leben muss grausam sein. :p ;)
Gott sei Dank gibt es eine Ignorierfunktion. :D
Ich habe nur 2 Leute auf der Liste. Ist sogar der selbe User, nur mit 2 Accounts. :D
Das Gefühl hab ich auch manchmal,also das sich ein und derselbe mit mehreren Accounts anmeldet.
Nach dem Motto: "Ätsch, siehste,hast doch mit mir gespielt und gelacht,ich bin doch ein ganz lieber":keks:
Aber mit den Doppelaccounts müsste doch den Mods (oder zumindest dem Senior) bekannt sein oder?Die würd ich direkt an den Pranger stellen und sperren.:nunu:
(Ich gebs zu,manchmal bin ich auch ein bisschen masochistisch veranlagt und lasse mir einzelne Beiträge anzeigen...aber nur um die Ignorfunktion wieder bestätigen zu lassen :D)
Wie zB den Wunsch mit der Ignorfunktion von O.zocker: "blabla...wünschen sich viele"
Häää?:confused:hat noch keiner erwähnt,zumindest nicht seit er sich hier angemeldet hat:ugly:
Das zeugt auch von wenig Respekt im Umgang mit der Suchfunktion.
Ampersand
09.02.2011, 18:35
Ich denke das es aber auch viele "legale" Doppelaccounts gibt, bei den vielen Pärchen hier wird sicher nicht jeder einen PC mit eigener IP haben.
Da hat eine automatische Doppelaccountsuche sicher ein seltsames Ergebniss. In den meisten Foren die ich kenne werden Accounts nur bei Verdacht geprüft.
User die in solchen Threads hier posten machen sich grundsätzlich verdächtig und werden einer tiefergehende Prüfung unterzogen :lol:;).
X30 PolarFront
09.02.2011, 21:37
Meine I-Liste ist schon was größer und da kommen demnächst noch welche drauf wies aussieht. :D :lol:
[quote=X30 Mustermann;170399]: "blabla...wünschen sich viele"
quote]
Haha, sprichs nur aus: SHOUTBOX!
Das war sooo lustig :lol:
Ostzocker
10.02.2011, 13:19
So eine Ignorierfunktion gibts hier auch schon immer...wünschte das könnte ich auch machen...:D
wo denn? ich finde nischt..
oh habs gefunden...brauch ich bestimmt ne weile erstmal haha
Rigor Mortiis
05.03.2011, 15:04
Es steht ja soviel auf den Wunschzetteln der User hier, die der Senior aber nicht lesen mag. ;)
Stattdessen haben wir nun ein Ranking in der Signatur, das kaum jemand will. Und das völlig unaufgefordert. ;)
Verkehrte Welt... :ugly:
knusperzwieback
05.03.2011, 15:10
Jo, du sagt es. :-)
der Senior :eek:
Könnte es sich hier nicht um ein und dieselbe Person handeln??
http://kinodeutschland.com/wp-content/uploads/2010/12/alg_assange_wikileaks1.jpg
Dafür würde sprechen, wieso sich der Senior hier in letzter Zeit so rar macht
:ugly: ;)
X30 knup
10.03.2011, 14:54
Besteht die Möglichkeit das kostenlose Foren-Plugin von tapatalk für das xblsenioren Forum einzubinden, so dass man das Forum auch seinem iPhone besser lesen kann?
X30 mk ultra
16.08.2011, 18:57
Ich wusste nicht genau wohin damit.
Wurde in letzter Zeit irgendwas an der Seite verändert? Es kommt seit kurzem sehr häufig vor dass Safari beim Schliessen hängen bleibt wenn ein Tab mit dem Forum noch offen ist.
Wie sieht es mit anderen Mac Usern hier aus? Habt ihr auch Probleme damit?
Wie sieht es mit anderen Mac Usern hier aus? Habt ihr auch Probleme damit?
Nein, keine Probleme. Hast Du Safari mal zurückgesetzt? Oder Coockies löschen hilft auch manchmal.
X30 mk ultra
16.08.2011, 21:59
Werd ich mal probieren. Danke für den Tipp! :)
Von der technischen Seite her dürfte hier nichts geändert worden sein. Der Tipp mit den cookies könnte helfen.
Ja, Coockies sind bei Safari manchmal echt kritisch. Auch wenn Live.Xbox.com mal nicht geht: Coockies von der Seite löschen, dann klappt das wieder!
PinguinPablo666
15.10.2011, 12:25
Ist zwar kein verbesserungsvorschlag, sondern mehr ne Frage interessehalber:
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das einige User in der Benutzerleiste nen + hinter ihren Namen haben. Kann mir eventuell mal jemand erläutern, was es damit auf sich hat?
Ist zwar kein verbesserungsvorschlag, sondern mehr ne Frage interessehalber:
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das einige User in der Benutzerleiste nen + hinter ihren Namen haben. Kann mir eventuell mal jemand erläutern, was es damit auf sich hat?
Die User mit einem "+" musst du zu deiner Buddyliste hinzugefügt haben. Klick mal unter "Wer ist online" auf den link "Buddy-Liste anzeigen".
PinguinPablo666
15.10.2011, 12:31
Die User mit einem "+" musst du zu deiner Buddyliste hinzugefügt haben. Klick mal unter "Wer ist online" auf den link "Buddy-Liste anzeigen".
Ok, alles klar. Danke für die schnelle Antwort:thumbsup:
X30 Roadstar
12.01.2012, 09:52
Hallo Moderatoren, wie sieht es denn eigentlich mit der Unterstützung für die Mobile App "Tapatalk" aus?
Soll das denn noch irgendwann für xblsenioren eingebunden werden, ich und wahrscheinlich viele andere Nutzer würden dies sicher sehr begrüßen, da ja Smartphones heute keine Nische mehr sind!
erst wenn man den S.E.N.I.O.R aus dem vorderen TRIAS Zeitalter herausgemeiselt hat kommt diese Änderung :D
Hallo Moderatoren, wie sieht es denn eigentlich mit der Unterstützung für die Mobile App "Tapatalk" aus?
Soll das denn noch irgendwann für xblsenioren eingebunden werden, ich und wahrscheinlich viele andere Nutzer würden dies sicher sehr begrüßen, da ja Smartphones heute keine Nische mehr sind!
sowas kannst hier vergessen kommt nie
Hallo Roadstar,
sowas kommt leider vorerst nicht, das habe ich auch schon mehrfach nachgefragt. Der Senior hat zu wenig Zeit.
@Rest
bitte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über fehlende Neuerungen anfangen, das bringt nichts ;)
Der Frosch
13.01.2012, 13:03
Der Einbau dauert keine 15 Minuten und ist kinderleicht. Ich kann das leider nicht verstehen, sorry. :p
Gonzo hat doch geschrieben daß der S.E.N.I.O.R. (psssst) zu wenig Zeit hat
sieh doch selbst::D
http://img.fotocommunity.com/images/Spezial/Quatsch-Fun/Relaxendes-Skelett-a23734639.jpg
X30 BlackLisson
13.01.2012, 14:17
S eniler
E rgrauter
N erd
I m
O ffline
R efugium
? ;)
X30 Volkmar
13.01.2012, 14:25
wie immer ist mir dieser neumodischer SchnickSchnack völlig egal, wenn man über 50 ist juckt einem dieser ganze Smartphone Käse gar nicht mehr
:p
ovwa Nr. 2
27.01.2012, 16:32
Tach,
ich bin es... der ovwa.
Wie ihr seht musste ich mich mit einem neuen Account hier anmelden, da
der eigentliche gesperrt wurde.
Leider weiß ich nicht warum. :confused:
Es war im RTL-Dschungelcamp Thread, als ein neuer User mit Namen
Nuttenpreller sich hier anmeldete am Mittwoch Abend
und im o.g. Thread spamte.
Ich schrieb auch mal meine nicht wirklich zurückhaltenden Beiträge dazu
( das schlimmste Wort welches ich schrieb war Spacken ).
Vorsichtshalber änderte ich meine eigene E-Mail Adresse als
Vorsichtsmaßnahme vor wütenden SpamMails des Users.
Und als der Pöpel-User gesperrt wurde ging bei mir danach auch nichts mehr.
Selbst ein ändern auf die richtige Mail Addy half nicht.
Keine Berechtigung zu gar nix mehr hier im Forum.
Der Account ist immer noch gesperrt.
Ich habe über Dirk ( Pain 007 ) den X30 beo anschreiben lassen,
aber der sagte nur, dass einzig der Obercheffe wieder entsperren kann.
Aber der ist das letzte mal am 24.01 hier online gewesen.
Wie geht es denn nun weiter ?
*offtopic kurz an*
Da kenn ich aber mindestens 1 anderen, der des öfteren mächtig raushaut und es nicht den Hauch danach aussieht, als gäbe es für DEN mal Konsequenzen.
Bleibst Du einfach ovwa Nr.2, tust das hübsche "Oben" Pic wieder rein und fertig :)
Wir wissen ja jetzt, wer Du bist. Ich dachte erst - huch - is aber schon ein einfallsloser neuer User, ovwa gibts doch schon.
Aber so - ist doch nur ein Nick. Who cares? :keks:
*offtopic aus*
;)
*offtopic kurz an*
Da kenn ich aber mindestens 1 anderen, der des öfteren mächtig raushaut und es nicht den Hauch danach aussieht, als gäbe es für DEN mal Konsequenzen.
Bleibst Du einfach ovwa Nr.2, tust das hübsche "Oben" Pic wieder rein und fertig :)
Da auch die Mods nicht alle Beiträge lesen können (oder wollen) sind sie dankbar über Hinweise. Das hat auch nichts mit Petzen zu tun. Wer es zu sehr wird verwarnt und danach gesperrt.
Dein Status ist: Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen.
Normalerweise erhälst du bei Erstellen des Kontos eine Mail, die bestätigt werden muss. Bei einer Änderung der E-Mail Adresse ist das eventuell auch so.
Schau doch mal nach, ob du auf dem geänderten Mailaccount Post bekommen hast.
Ansonsten hat der Beo recht, wir können den Status deines Accounts nicht ändern, das kann nur der Senior.
ovwa Nr. 2
27.01.2012, 19:14
Tja.. die Mail Adresse war Email@Email.de.... da wird nie was ankommen.
Und das ist eine Sache die ich zur Verbesserung vorschlage:
Bei wechsel einer / der Mail Adresse sollte doch der Account nicht
gesperrt werden.
Und der Account an sich war ja noch intakt.
Ich kann ja hier auch meinen Usernamen wechseln... aber da geht doch
mein Account nicht auch gleich verloren oder ?
Tach,
ich bin es... der ovwa.
Wie ihr seht musste ich mich mit einem neuen Account hier anmelden, da
der eigentliche gesperrt wurde.
Leider weiß ich nicht warum. :confused:
Es war im RTL-Dschungelcamp Thread, als ein neuer User mit Namen
Nuttenpreller sich hier anmeldete am Mittwoch Abend
und im o.g. Thread spamte.
Ich schrieb auch mal meine nicht wirklich zurückhaltenden Beiträge dazu
( das schlimmste Wort welches ich schrieb war Spacken ).
Vorsichtshalber änderte ich meine eigene E-Mail Adresse als
Vorsichtsmaßnahme vor wütenden SpamMails des Users.
So ist es leider. Wie schon geschrieben kann das nur der Senior, also bitte an ihn wenden.
In Zukunft vielleicht einfach das Thread-Abo löschen dann kommen auch keine Benachrichtigungen das neue Beiträge vorhanden sind.
Spam-Mails hättest du sowieso keine bekommen. Wenn du gesperrt geworden wärst hättest du eine Nachricht bekommen wieso und weshalb! Außerdem hab ich Pain007 geschrieben das du dein Konto bestätigen mußt das es wieder geht, also auch nix mit Sperre.
*offtopic kurz an*
Wir wissen ja jetzt, wer Du bist. Ich dachte erst - huch - is aber schon ein einfallsloser neuer User, ovwa gibts doch schon.
Aber so - ist doch nur ein Nick. Who cares? :keks:
*offtopic aus*
;)
Nur weil du oder andere User nichts "sehen" bedeutet das nicht das es keine Konsequenzen gegeben hat!
War so auch gar nicht gemeint.
Eher so:
ovwa bleibt ovwa ob 1 oder 2 oder 1.0 oder 2.0 oder ovwa reloaded. Jetzt weiß man, wer er ist und fertig.
Wer sich wie verhält - egal.
Meine Meinung: Jeder so wie er es für richtig empfindet.
Ich urteile da nicht. War nur verwundert und hab laut gedacht. Aber nicht als Kritik.
:keks:
ovwa Nr. 2
27.01.2012, 23:44
So ist es leider. Wie schon geschrieben kann das nur der Senior, also bitte an ihn wenden.
In Zukunft vielleicht einfach das Thread-Abo löschen dann kommen auch keine Benachrichtigungen das neue Beiträge vorhanden sind.
Spam-Mails hättest du sowieso keine bekommen. Wenn du gesperrt geworden wärst hättest du eine Nachricht bekommen wieso und weshalb!
Außerdem hab ich Pain007 geschrieben das du dein Konto bestätigen mußt das es wieder geht, also auch nix mit Sperre.
Wie schon geschrieben kann das nur der Senior, also bitte an ihn wenden.Heute bereits geschehen.
Darum ging es nicht. Ich wollte vermeiden das mein Postfach mit Mails
von dem besagten User vollgemüllt werden.
Spam-Mails hättest du sowieso keine bekommen.Spam Mails im eigentlichen Sinne wohl nicht
Wenn du gesperrt geworden wärst hättest du eine Nachricht bekommen wieso und weshalb!
Außerdem hab ich Pain007 geschrieben das du dein Konto bestätigen mußt das es wieder geht, also auch nix mit Sperre.
Wie schnell kommt denn die Benachrichtigung ? Sofort nach dem Sperren ?
Zu dem Zeitpunkt war aber eine fiktive Mail Adresse eingetragen !
Also auch kein Aktivierungs-Link !
Ich warte jetzt mal ab und lasse das Thema ruhen.
Flowerdragon
28.01.2012, 10:30
Ja, so langsam sollte der Senior mal wieder vorbeischauen.
Seit gestern blockt meine Firewall (Kaspersky), wenn ich auf einen Termin im Kalender klicke, die Seite ab wegen "Pishing". Und zwar diesen hier:
http://www.xblsenioren.de/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2012-2-9&e=2684&c=1
Und auch wenn ich auf weitere Smileys hier klicke blockt die Firewall es ab wg. "Pishing".
Hat vielleicht jemand mit Kaspersky das gleiche Problem ?
Wenn nicht woran könnte das liegen. :confused:
Auf der Atrbeit klappt alles problemlos.
Seit gestern blockt meine Firewall (Kaspersky), wenn ich auf einen Termin im Kalender klicke, die Seite ab wegen "Pishing". Und zwar diesen hier:
Und auch wenn ich auf weitere Smileys hier klicke blockt die Firewall es ab wg. "Pishing".
Das ist ja wohl eher eine Einstellung deiner Firewall und weniger ein Problem des Seniors :D
Schalte doch deine Firewall mal kurzzeitig zum Testen ab. Wenn es dann problemlos funktioniert, weisst du dass eine deiner Einstellungen falsch ist.
Ich kenne jetzt Kaspersky nicht, aber du kannst mit Sicherheit die Seniorenseite irgendwo in den Einstellungen als vertrauenswürdige Seite hinzufügen. Dann sollte der Käs gegessen sein.
X30 Knurriline
28.01.2012, 13:39
Ich habe das gleiche Problem. PN`s kann ich keine beantworten und der Kalender wird nicht "ganz angezeigt". Immer kommt eine Pishing-Warnung. Wir haben auch Kaspersky.
Gestern funktionierte alles noch einwandfrei. Es kann also nicht an meinen/unseren Firewall-Einstellungen liegen.
Ich habe das gleiche Problem. PN`s kann ich keine beantworten und der Kalender wird nicht "ganz angezeigt". Immer kommt eine Pishing-Warnung. Wir haben auch Kaspersky.
Gestern funktionierte alles noch einwandfrei. Es kann also nicht an meinen/unseren Firewall-Einstellungen liegen.
Da der Senior gestern sicher nichts am Forum geändert hat, liegt es am wahrscheinlichsten am Kaspersky. Habt ihr ein Versionsupdate auf 2012 gemacht?
Wenn ich im Netz suche stolpere ich über zahlreiche Anwender, die über Probleme mit Kaspersky in Verbindung mit vBulletin (unsere Forensoftware) oder anderen Webseiten klagen. Immer wieder scheint Kaspersky gewisse Zugriffe zu blockieren.
Bitte den Kaspersky kurzzeitig mal komplett deaktivieren und die Forumsseite samt Kalender testen.
X30 Volkmar
28.01.2012, 19:13
Wenn ich im Netz suche stolpere ich über zahlreiche Anwender, die über Probleme mit Kaspersky in Verbindung mit vBulletin (unsere Forensoftware) oder anderen Webseiten klagen. Immer wieder scheint Kaspersky gewisse Zugriffe zu blockieren.
Bei meiner G-Data Software ist alles normal - keine Probleme mit dem Forum. Ich halte auch die Kaspersky Software für den Schuldigen, diese Probleme sind wohl immer wieder vorhanden seit Jahren, wenn man googelt kann man da jede Menge finden.
Als Anwender ist man natürlich verunsichert wenn die eigene Schutzsoftware auf dem PC solche Meldungen bringt.
X30 Volkmar
29.01.2012, 08:07
...also immer noch keine weiteren "Alarme" - nur bei Kaspersky Nutzer
Kaspersky Internet Security 2012 ist übrigends beim Saturn Online Shop momentan für 15 Euro im Angebot
http://www.saturn.de/mcs/catentry/Kaspersky-Internet-Security-2012,48352,258111,197371.html?et_lid=16&etcc_med=Newsletter&etcc_cmp=Newsletter&et_cid=13&etcc_grp=NL_SS_KW04_2012&et_sub=NL_SS_KW04_2012&etcc_ctv=Aktionsflaeche_1
Ich kann den "externen" Sicherheitslösungen nichts abgewinnen. Auf den Windows Rechnern meiner Familie laufen die betriebssystemeigene Firewall, die Microsoft Security Essentials sowie regelmäßige updates. Zudem arbeitet niemand mit Adminrechten, sonder als Standard User. Eine für mich völlig ausreichende gratis Lösung.
Die ganzen Security Programme, die mit unzähligen Funktionen und Einstellmöglichkeiten aufwarten, überfordern in der Regel doch den normalen PC Anwender. Zumindest die dedizierten Firewall Einstellungen. Außerdem saugt das ziemlich Performance.
X30 Zelo
29.01.2012, 09:53
Ich kann gonzo nur zustimmen - ich fahre die gleiche Linie. Microsoft bietet mit Security Essentials einen guten Schutz und auch ältere Rechner laufen damit noch vernünftig. Da die Aktualisierungen über Windows-Update laufen, muss man sich nicht mehr darum kümmern.
Des Weiteren besitze ich Firefox mit Adblock und Noscript Addin.
Für mich rund um sorglos - ich hatte noch nie irgendwelche Sicherheitsprobleme.
Flowerdragon
29.01.2012, 10:18
Das komische ist ja, dass davor alles problemlos funktionierte. Seit Freitag halt nicht mehr.
Und da X30 Knurriline das gleiche Problem hat sieht es so aus, als wenn das letzte Update von Kaspersky ein paar Macken hat. :(
Denn selbst wenn ich im "Auf Thema antworten" auf weitere Smileys klickte kommt diese Meldung. :ugly:
Naja, keine Firewall ist perfekt.
Alles wird gut.
X30 BlackLisson
29.01.2012, 11:49
Klingt erst mal so, als ob der gute Kasper mit diversen Scripts ein Problem hat.
X30 Knurriline
29.01.2012, 13:31
Wenn ich Kaspersky deaktiviere, klappt alles super. Wie schon Flowerdragon schrieb, hat das letzte Update wohl alles verschlimmbessert.:mad: Danke für Eure Hilfe!:thumbsup:
X30 BlackLisson
29.01.2012, 13:43
Aber bitte den guten Kaspersky nur auf der Seniorenseite deaktivieren. Nachher nochmal brav einschalten ;)
X30 Knurriline
29.01.2012, 13:51
Aber bitte den guten Kaspersky nur auf der Seniorenseite deaktivieren. Nachher nochmal brav einschalten ;)
Ich schalte den Kaspersky nur aus, wenn ich PN`s beantworte oder mich im Kalender eintragen will. Ansonsten bleibt er natürlich eingeschaltet.:)
Aber trotzdem Danke für den Hinweis!:thumbsup:
Ampersand
29.01.2012, 14:22
Mein Kaspersky bleibt ruhig... ich habe noch das 2011 Update drauf und muss erst Mitte 2012 aktualisieren.
X30 Volkmar
29.01.2012, 14:22
Klingt erst mal so, als ob der gute Kasper mit diversen Scripts ein Problem hat.
interessant ist dass diese Probleme die Nutzer schon seit Jahren ärgert....mal mehr mal weniger....jetzt ist wieder mehr angesagt...vielleicht ist das Absicht, dass der Nutzer mal sieht dass das Programm was meldet.....egal was
Flowerdragon
29.01.2012, 18:15
Also auf der Arbeit gibt es auch keine Probleme beim Klicken auf die Links.
Bin auf jeden Fall beruhigt das knurri auch das Problem hat. ;)
Den dann liegt es zum Glück nicht an der Seite sondern an Kaspersky.
Schätze mal das wird irgendwann behoben. :frech:
ovwa Nr. 2
06.02.2012, 11:21
Heute bereits geschehen.
Darum ging es nicht. Ich wollte vermeiden das mein Postfach mit Mails
von dem besagten User vollgemüllt werden.
Spam Mails im eigentlichen Sinne wohl nicht
Wie schnell kommt denn die Benachrichtigung ? Sofort nach dem Sperren ?
Zu dem Zeitpunkt war aber eine fiktive Mail Adresse eingetragen !
Also auch kein Aktivierungs-Link !
Ich warte jetzt mal ab und lasse das Thema ruhen.
Ich habe gewartet... der X30 Senior war online, aber nichts hat sich geändert.
Keine PN.
Keine Begründung.
Und überhaupt... WER hat mich eigentlich gesperrt ?
Von dem Moderator kam auch keine PN, keine Verwarnung....
Es nervt !!! :wallsash:
Ich würde das gerne schnell / zeitnah geklärt haben.
Kann man mir nicht einfach eine Nachricht mit Aktivierungs-Link
an mein Postfach senden ?
Ich habe gewartet... der X30 Senior war online, aber nichts hat sich geändert.
Keine PN.
Keine Begründung.
Und überhaupt... WER hat mich eigentlich gesperrt ?
Von dem Moderator kam auch keine PN, keine Verwarnung....
Es nervt !!! :wallsash:
Ich würde das gerne schnell / zeitnah geklärt haben.
Kann man mir nicht einfach eine Nachricht mit Aktivierungs-Link
an mein Postfach senden ?
Versteh jetzt nicht ganz deine Aufregung. Wir hatte das vor 2 Seiten doch alles geklärt wieso du dein Konto nicht aktivieren kannst. Das der Senior dir nicht geantwortet hat ist schade, nur können wir da nichts machen.
Geschafft... mein Account ist wieder da.
Bei Änderung vom Passwort / Mail Adresse bekommt man eine
Mail mit Aktivierungs-Link.
Und wenn man eine Fake Mail Addy eingegeben hat... dann
geht es halt nicht weiter.
Was bleibt ist... der X30 Senior braucht Unterstützung ( meine Meinung ).
Was bleibt ist... der X30 Senior braucht Unterstützung ( meine Meinung ).
ist ja auch nicht mehr der jüngste ;)
DER SENIOR BEIM TÄGLICHEN MITTAGSSCHLÄFCHEN :lol:
http://view.stern.de/de/picture/1733002/Mann-tot-Palermo-mumie-Eingeschlafen-Braun-Still-%26-Objektfotografie-510x510.jpg
X30 Volkmar
06.02.2012, 13:47
Bei Änderung vom Passwort / Mail Adresse bekommt man eine
Mail mit Aktivierungs-Link.
Und wenn man eine Fake Mail Addy eingegeben hat... dann
geht es halt nicht weiter.
sorry, sowas sollte man nie machen....das Ei legt man sich da selber
:ugly:
X30 BlackLisson
06.02.2012, 13:52
Das mag stimmen, ändert aber nichts am unterrepräsentierten Oberhaupt.
Der Frosch
06.02.2012, 13:56
Naja Supermoderatoren müssten über die notwendigen Rechte eigentlich verfügen. Ein normaler Moderator logischerweise nicht
AmerigarKeiner
06.02.2012, 15:48
:wallsash: ohne worte..............
Naja Supermoderatoren müssten über die notwendigen Rechte eigentlich verfügen. Ein normaler Moderator logischerweise nicht
Tun sie aber leider nicht.
:wallsash: ohne worte..............
Da hat der Volkmar aber recht. Der einzige der hier Schuld hat ist der ovwa.
Ich will auch mal Super Moderator spielen und Macht haben wollen:D:D:lol:
X30 Jesse James
06.02.2012, 21:20
Möge die Macht mit Dir sein, Luke.... :D ;)
Möge die Macht mit Dir sein, Luke.... :D ;)
Klar habe ich die Macht, diesen Beitrag finde ich nicht gut:D:lol:;)
Ach soviel Macht ist das nun auch wieder nicht. Wenn man das aktuelle Problem anschaut wird deutlich wie wenig das doch ist.
Ach soviel Macht ist das nun auch wieder nicht. Wenn man das aktuelle Problem anschaut wird deutlich wie wenig das doch ist.
Warum, unser Titel lautet MOD und nicht ADMIN ;)
Die Berechtigungsstufen sind mod, supermod und admin. Dazwischen gibt es nichts. Da müsste er schon uns oder eine Person zum admin machen.
Komm zu mir auf die dunkle Seite
Wenn du wüsstest, welche Überlegenheit die dunkle Seite der Macht verleiht
:D:D
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.