PDA

Vollständige Version anzeigen : Soul Calibur IV

X30 Johnny Cage
15.10.2007, 12:09
Also dieser Titel muss einfach ins Forum...:D

Ich persönlich kann es ja schon gar nicht mehr abwarten. Hat sich jemand schon den Teaser angesehen?

NEIN? Unbedingt nachholen...da steckt richtig Kraft drin, wenn auch sehr kurz geraten.

Habe mir jetzt extra für schlappe 10 € noch den zweiten Teil für die Xbox an Land gezogen, da ich diesen nur für den Game Cube hatte.

Genial...dieses Teil wieder richtig intensiv zu zocken...überbrückt auch etwas die trotzdem noch längere Wartezeit auf Teil IV:D

Also wie gesagt, für mich ist Soul Calibur IV ein absoluter Pflichtkauf. :cool:

Wie ist es bei Euch? Auch ein totaler Fan oder könnt Ihr mit Soul Calibur gar nichts anfangen?

Quill-Design
15.10.2007, 15:23
Habe so ziemlich jeden Prügler ausprobiert, aber seit ich SoulCalibour III gespielt hatte sind alle anderen Vertreter seiner Art für mich tabu. Nein will keinen hier kränken der die andern Spiele mag, aber ich schaffe es nicht in den anderen Spielen mir ellenlange Tastenfolgen zu merken, bei SoulCalibour ging das erstens recht einfach und zweitens ist die Präsentation (wie ich finde) deutlich gelungener. Das liegt aber bestimmt in erster Linie an den Waffen und ggf. den Schilden, der Musik und nicht zuletzt dem atemberaubenden Tempo.

Komisch, sonst kriege ich schnelle Spiele nicht gebacken, aber irgendwie geht´s bei diesem Game eben doch. Egal, für mich ein Pflichtspiel, genauso wie Burnout und TombRaider (damit ist wohl alles klar, ein Racer der nicht Auto fahren kann und ein verkappter Shooterfan /mittlerweile scheint Lara ja kaum mehr was anderes zu sein :) )

Also hört nicht auf meine Worte, ich finde das Spiel halt genial, und manchmal, ganz manchmel finde ich Personen denen es auch so geht :rolleyes:.

Gruß

Det

DevilCats
20.10.2007, 15:31
Na ja, Fan ist zu viel gesagt ;) .. aber SC ist die Prügelreihe, die sich am einfachsten spielen lässt und keine Finger-Knopf-Akrobatiken mit gutem Merkvermögen bedeutet :D . Einlegen und los spielen, mit angenehmen Settings und leichter Steuerung - das hat schon was. Bin mal gespannt, wie der neue Teil so wird .. Teil 3 haben wir ja so ein wenig ignoriert - dafür haben wir Teil 2 auf GC, PS2 und Xbox (wg. der Bonusfiguren) gekauft und gespielt bis zum Umfallen. Mal gucken, ob das mit dem 4. auch wieder so wird?!

Flowerdragon
21.10.2007, 14:11
Nee, sorry also ich kann mit diesen ganzen "Prüglern" absolut nichts anfangen.
Hatte damals zwar auch Battle Arena Toshinden und Tekken auf der PS2 gespielt, aber mittlererweile sind doch eigentlich alle diese Spiele, bis auf die bessere Grafik, irgendwie gleich.
Darum werde ich mir lieber den 100. Shooter kaufen.(Da sind wenigstens die Levels anders.;))

gonzo
30.10.2007, 09:35
Für mich auch ein Pflichtkauf. Bin seit dem ersten Teil dabei :D

Soul Edge (jp) für die PSX
Soul Calibur 2 auf dem Dreamcast
Soul Calibur 3 auf der PS2

Und demnächst dann selbstverständlich SC 4 auf der XBox :cool:

Es gibt ja auch kaum Alternativen. DOA4 gefällt mir nicht und Virtua Fighter ist mir zu schwer.

X30 Johnny Cage
30.10.2007, 19:37
Für mich auch ein Pflichtkauf. Bin seit dem ersten Teil dabei :D

Soul Edge (jp) für die PSX
Soul Calibur 2 auf dem Dreamcast
Soul Calibur 3 auf der PS2

Und demnächst dann selbstverständlich SC 4 auf der XBox :cool:

Es gibt ja auch kaum Alternativen. DOA4 gefällt mir nicht und Virtua Fighter ist mir zu schwer.

Da werden wir dann bestimmt auch mal ONLINE freundschaftlich gegeneinander die Klingen kreuzen...:cool:;)

...Klar, bin doch auch schon von Anfang an mit dabei...nach meinem Mortal Kombat...DAS PRÜGELSPIEL!!!

gonzo
30.10.2007, 23:46
Da werden wir dann bestimmt auch mal ONLINE freundschaftlich gegeneinander die Klingen kreuzen...:cool:;)

...Klar, bin doch auch schon von Anfang an mit dabei...nach meinem Mortal Kombat...DAS PRÜGELSPIEL!!!

sehr gerne, leider müssen wir uns noch etwas gedulden :D

ansonsten sind da, rein profiltechnisch, wenig gemeinsame Spiele, die eine Multiplayer Session zulassen. Bioshock bietet sowas ja nicht an. Und an aktuellen Rennspielen habe ich viel, leider kein Flatout :eek:

YetiLester
14.12.2007, 15:22
Guckst Du:

http://www.xboxfront.de/screenshots-1107-4164-Soul_Calibur_4.html

Ich freu mich darauf

berti667
14.12.2007, 15:39
hier muss ich auch meinen senf dazu geben...
soulcalibur ist wirklich die geilste beat em up reihe.
wirklich leicht zu spielen bzw lernen aber trotzdem nicht flach.
sieht immer fantastisch aus.

ich freu mich auch wie bolle auf den 4.teil.
es waren ja damals beim 3.teil auch grüchte unterwegs es würde irgendwann für die xbox erscheinen... war dann aber nix.

kann es seit den ersten bildern bzw trailern kaum erwarten.
...aber geduld ist eine tugend ;)

Germandiver
15.12.2007, 10:12
Das kämpfen mit Waffen hat mir schon immer mehr Spaß bereitet als ohne.
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen.
Obwohl, das einzige Spiel, in dem meine Frau und ich uns bis zur Vergasung verprügelt haben, war der schlechteste Teil aus der Streetfighterserie. Der kam damals zimlich früh für die PS 1 herraus. Das ging soweit, daß wir Blasen an den Händen hatten. Je nach Tagesform gab es auch schonmal lange Gesichter. Je saurer man wurde, desto schlechter hat man dann auch noch gespielt. So einen Spaß hatten wir mit keinem anderen Spiel.

jehonnas
16.12.2007, 09:51
Meine Tochter ist ein kompletter Fan, dadurch spiele ich es auch hin und wieder. Meiner Meinung nach ist Soul Callibur das Baste beat em up.

YetiLester
08.01.2008, 14:02
Hallo zusammen,

leider noch nichts neues von SC IV aber ein netter Link zu einer Seite unserer niederländischen Nachbarn.

http://xbox360.headliner.nl/subitem-1-472/soul-calibur-iv/

Wer etwas holländisch kann ist klar im Vorteil :D aber auch ohne NL Kenntnisse ganz nett.

http://xbox360.headliner.nl/subitem-1/games/

Die Verlinkung findet ihr auf der rechten Seite unterhalb der NL Fussballvereine....

YetiLester
10.01.2008, 08:59
Hallo zusammen,,

Guckst Du:

http://www.soulcalibur.com/

Vielleicht neu, hatte ich bisher noch nicht gesehen......

Nachtrag:

Ist NEU. Darth Vader und Joda..unglaublich.....

Guckst Du weiter:

http://kotaku.com/tag/namco-bandai/

Wenn ich einen Wunsch frei hätte in Bezug auf Film Charaktere :

ZORRO.

Für die XBOX 360 dann bitte * Catherine Zeta-Jones * für die PS3 den Rest.....

YetiLester
01.02.2008, 18:28
Hallo zusammen,

es gibt ein paar neue Screenshots....
Guckst Du:
http://www.xboxfront.de/screenshots-1107-4333-Soul_Calibur_4__SC4_.html

berti667
27.05.2008, 15:38
endlich kann mans in der spielegrotte bestellen...

YetiLester
03.06.2008, 14:17
Hallo zusammen,

die Website von Soulcalibur wurde nach langer Zeit aktualisiert.

Guckst Du:

www.soulcalibur.com

Zwar noch immer magere Kost, aber es wird.

X30 rwlf
03.06.2008, 15:50
Bin schon sehr neugierig! Es gab schon viel zu lange kein gutes Prügelspiel, und da "Street Fighter IV" erst 2009 kommen wird, ist "Soul Calibur IV" perfekt für die Zwischenzeit.

Vielleicht schonmal für Anfang August einen Termin für gepflegtes Senioren(ver)prügeln festlegen. Oder seid ihr alle im Urlaub?

YetiLester
19.06.2008, 16:21
Hallo zusammen,

nachfolgend der Link zu einer umfangreichen SC Sammlung:

http://soulcaliburuniverse.com/images/sc4/screenshots/

Zur Info:
Auf diversen Fan-Seiten wurde schon darüber berichtet:
Bei mindestens einem Screens ist gut zu sehen -> Die Rüstungen sind zerstörbar :eek:
Dieser Umstand lässt natürlich Raum für die wildesten Vermutungen ;)

roadsterharry
01.07.2008, 14:01
Hallo Leute
Eben gerade gelesen - morgen kommt das erste Soul Calibur auf XBL Live für 800 Punkte - kann man sich schon mal etwas einstimmen, der IV. teil müßte ja auch noch diesen Monat kommen :D

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=13030&wwzid=28c43e105e56319ca4d36609409b50e9

X30 Odog
01.07.2008, 15:22
Na dann muss, ich gleich mal los Punkte kaufen.Muss ich haben :)

gonzo
01.07.2008, 15:32
ja, morgen ziehe ich mir das auch erstmal :D

X30 rwlf
08.07.2008, 15:54
Ganz so lange ist es ja nicht mehr hin bis zum Release von "Soul Calibur IV" am31.7. - und darum habe ich für zünftige XBL Seniorenprügeleien schon einmal einen Termin in den Kalender eingetragen:
5.8. ab 20.30 Uhr

Das sollte jedem genug Zeit geben, sich das Spiel zu besorgen und ein wenig zu trainieren...

gonzo
16.07.2008, 13:51
Hier gibt es den entsprechenden Stick :D

http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=158&kat=100078&anr=42792&hb=6

Piratengeier
28.07.2008, 10:56
Hier nochmal ein letztes offizielles Video :)

http://gamersyde.com/news_6903_en.html

YetiLester
29.07.2008, 11:17
Hallo zusammen,

wurde ja auch Zeit :

Die Website wurde aktualisiert. Gibts jetzt auch in DE. Die Spielcharaktere wurden vervollständigt.

Guckst Du:

www.soulcalibur.com

X30 rwlf
29.07.2008, 13:30
Noch besser:
Deine Bestellung xxxxxx wurde soeben versandt :)
Diese Bestellung bestand aus folgenden Artikeln:
1x Soul Calibur 4 (360) 58,99 EUR

Also bis morgen Abend dann bei Live (^_^)

YetiLester
29.07.2008, 13:36
Noch besser:

Also bis morgen Abend dann bei Live (^_^)

...Neidisch guck....

Update: Meins kommt heute auch an.... nicht mehr ganz so neidisch guck

gonzo
31.07.2008, 10:29
ich bekomme meins heute - kaum zu glauben, aber ich erhalte heute ein gebrauchtes SC IV in der Stahlbox für 48 € :D

X30 Steppenwolf
31.07.2008, 10:46
Sagt mal, gibt es eigentlich ein Demo?

Hört sich nämlich interessant an...

Gruß
Thomas

gonzo
31.07.2008, 10:52
Noch nicht. Aber zocke einfach mal die "alte" Version auf XBL Arcade, dann hast du das Spielprinzip. Teil 4 wartet dann lediglich mit wesentlich verbesserter Grafik auf. Und die Optik wird wie üblich bei SC FETT

YetiLester
31.07.2008, 10:58
........Und die Optik wird wie üblich bei SC FETT

....bei so mancher weiblichen Darstellung wurde etwas zu viel des guten vorgenommen ... Waffen überflüssig;)

X30 Steppenwolf
31.07.2008, 10:58
Mach ich mal heute Abend, hoffe nicht das da wieder eine Abhängigkeit entsteht :D

Gruß
Thomas

gonzo
31.07.2008, 11:03
....bei so mancher weiblichen Darstellung wurde etwas zu viel des guten vorgenommen ... Waffen überflüssig;)

Klingt lecker - kann man mit den Teilchen auch kloppen :eek:

Oh ich freue mich schon, heute Abend hole ich das Zuckerstück ab :D

Habe zwar noch nie einen Teil beherrscht, aber Spaß macht es trotzdem immer wieder ;)

X30 rwlf
31.07.2008, 11:23
Habe zwar noch nie einen Teil beherrscht, aber Spaß macht es trotzdem immer wieder ;)

das trifft es genau!
Gestern ausgiebig angespielt, jede Menge Spaß gehabt, aber wenn ich mir die Movelists der Charaktere anschaue, wird das mit dem "Beherrschen" niemals was...

Egal, mit minimal taktischem Button-Mashing komme ich auch weit (mal sehen, ob das nächste Woche beim "Seniorenprügeln" reicht), und das Zerdeppern der Rüstungen von ohnehin spärlich bekleideten Gegnerinnen entschädigt für einiges.

gonzo
31.07.2008, 11:28
das trifft es genau!
Gestern ausgiebig angespielt, jede Menge Spaß gehabt, aber wenn ich mir die Movelists der Charaktere anschaue, wird das mit dem "Beherrschen" niemals was...

Egal, mit minimal taktischem Button-Mashing komme ich auch weit (mal sehen, ob das nächste Woche beim "Seniorenprügeln" reicht), und das Zerdeppern der Rüstungen von ohnehin spärlich bekleideten Gegnerinnen entschädigt für einiges.

Zwecks Spaß zocke ich das immer nur mit ebenfalls "nicht checkern" :D

Rüstung zerdeppern :eek: Oh wie geil :D

Heute Abend, sobald die holde Weiblichkeit im Bett liegt, wird wohl die Box angeworfen.

X30 007ven
31.07.2008, 11:30

aha, daher weht der Wind und die Begeisterung für das Spiel :D:D

Thomas: denk an die Kollegen...oder willst du den Ruf noch mehr zerstören?? :D

YetiLester
31.07.2008, 11:37
aha, daher weht der Wind und die Begeisterung für das Spiel :D:D
.....

Neeiiiiinnnnn....um Himmels Willen :o

Ich durfte mir von meiner Oberchefin schon ähnliches anhören als ich DOA4 spielte. Da fehlen einem die Argumente..... oder werden ruckzuck entlarvt ;)

X30 007ven
31.07.2008, 11:40
Neeiiiiinnnnn....um Himmels Willen :o

Ich durfte mir von meiner Oberchefin schon ähnliches anhören als ich DOA4 spielte. Da fehlen einem die Argumente..... oder werden ruckzuck entlarvt ;)

hehe...sachliche Begründungen sind da auch schwer zu fassen :D

X30 rwlf
31.07.2008, 11:41

ich habe Glück, meine Holde ist noch bis nächste Woche samt Kindern auf Verwandtenbesuch (^_^)

Außerdem, sollte sie sich der Kommentare nicht enthalten können, werde ich sie wohl mal beim nächsten "Buffy"-Gucken auf ihre schmachtenden Blicke in Richtung Angel und Spike hinweisen...

X30 rwlf
31.07.2008, 11:42
hehe...sachliche Begründungen sind da auch schwer zu fassen :D

wieso? Ich dachte die "Argumente" von denen wir hier reden, seien sehr gut zu fassen. Sofern man große Hände hat... (^_^)

YetiLester
31.07.2008, 11:48
ich habe Glück, meine Holde ist noch bis nächste Woche samt Kindern auf Verwandtenbesuch (^_^)

Außerdem, sollte sie sich der Kommentare nicht enthalten können, werde ich sie wohl mal beim nächsten "Buffy"-Gucken auf ihre schmachtenden Blicke in Richtung Angel und Spike hinweisen...

...phaaa das ist ja auch immer ganz was anderes.
Bei der EM Spiel Portugal gegen weis der Geier ( ich bin kein Fussballfan ) meine 3 Damen: Och guck Dir mal den an...ach wie niedlich usw. :confused: ...NO COMMENT
Sage ich beim Zorro Film : Ach diese Zeta Jones sieht ja auch ganz nett aus... werde ich krumm angeguckt :(

Pepe
31.07.2008, 12:24
Ich hoffe, dass ich mein Frauchen mit dem Game vor die Box bekomme. Auf der PS1 hab ich mit meiner Frau gelegentlich so ein Prügelspiel gespielt, was ihr gut gefiel. Wir spielten immer 3 Sätze, wer gewann durfte dem anderen ne Hausaufgabe aufbrummen. Ich weiß garnichtm ehr welches Game es war, aber stupides Buttongemashe hat geholfen denn sie war recht gut. Anfangs hab ich mich gönnerhaft zurückgehalten, als ich aber dann das 2. mal in Folge den Müll runter tragen musste hab ich mich angestrengt und trotzdem viel zu oft abwaschen müssen:):).

Ich hoffe, dass man bei diesem Game auch wieder stumpf mit buttongemashe seinen spaß haben kann.

Ob ichs mal via XBL mit Euch zocke bleibt offen, denn ich bin sau schlecht, wenns um ernsthafte Kombosuche+Ausführung geht. Da bin ich dann wohl nur ein Opferlamm mit dicken virtuellen Keulen (denn in jeden Falle werd ich die weiblichen Chars bevorzugt spielen:p).

X30 rwlf
31.07.2008, 12:32
Ich hoffe, dass ich mein Frauchen mit dem Game vor die Box bekomme. Auf der PS1 hab ich mit meiner Frau gelegentlich so ein Prügelspiel gespielt, was ihr gut gefiel.
...
Ich hoffe, dass man bei diesem Game auch wieder stumpf mit buttongemashe seinen spaß haben kann.
...
Ob ichs mal via XBL mit Euch zocke bleibt offen, denn ich bin sau schlecht, wenns um ernsthafte Kombosuche+Ausführung geht. Da bin ich dann wohl nur ein Opferlamm mit dicken virtuellen Keulen (denn in jeden Falle werd ich die weiblichen Chars bevorzugt spielen:p).

oh ja - damals "Street Fighter 2" auf dem SNES haben wir auch viel gemeinsam gespielt. Dürfte uns beide mindestens ein Semester gekostet haben (^_^)

Aber für "Soul Calibur IV" werde ich sie wohl kaum begeistern können. Nicht wegen der gut ausgestatteten Geschlechtsgenossinnen, sondern weil es einfach ungleich komplexer ist. Ich tue mich ja selber schwer mit den vielen Kombinationen, Combos, Funktionen und vor allem Knöpfen...
mit ein Grund dafür, es eben exklusiv mit ähnlich dilettantischen Senioren zu zocken, und einfach nur Spaß zu haben. Was offenbar auch mit bloßem Button-Mashing ganz gut funktioniert.

X30 Steppenwolf
31.07.2008, 13:01
Thomas: denk an die Kollegen...oder willst du den Ruf noch mehr zerstören?? :D
100%ig OffTopic /On

Och, nur so am Rande.
Habe gestern ein Geständniss erhalten das ein Kollege wirklich neidisch ist :D:D:D
Genial!!

100%ig OffTopic /Off

Also so langsam glaube ich das ich SCIV einfach mal bestell :cool:

Gruß
Thomas

X30 Steppenwolf
31.07.2008, 13:04
...phaaa das ist ja auch immer ganz was anderes.
Bei der EM Spiel Portugal gegen weis der Geier ( ich bin kein Fussballfan ) meine 3 Damen: Och guck Dir mal den an...ach wie niedlich usw. :confused: ...NO COMMENT
Sage ich beim Zorro Film : Ach diese Zeta Jones sieht ja auch ganz nett aus... werde ich krumm angeguckt :(

Ich glaube ich habe einfach die beste aller Ehefrauen - nicht nur das sie mir beim zocken zusieht, nein, sie weist mich auch immer darauf hin wenn es was zu sehen gibt!

Sie: "Hast Du die gesehen, schaut richtig heiß aus!"
Ich: "Was wie wo, ich habe nichts gesehen"

:D:D:D

Gruß
Thomas

X30 007ven
31.07.2008, 13:28
100%ig OffTopic /On

Och, nur so am Rande.
Habe gestern ein Geständniss erhalten das ein Kollege wirklich neidisch ist :D:D:D
Genial!!

100%ig OffTopic /Off
...

...herrlich...das sorgt für innere Befriedigung :D

Ich glaube ich habe einfach die beste aller Ehefrauen - nicht nur das sie mir beim zocken zusieht, nein, sie weist mich auch immer darauf hin wenn es was zu sehen gibt!

Sie: "Hast Du die gesehen, schaut richtig heiß aus!"
Ich: "Was wie wo, ich habe nichts gesehen"

:D:D:D

Gruß
Thomas

das ist alles Teil der Prüfung ;) oder was sagt sie wenn du sagt: ja hast recht...richtig heiss ? :D

...jetzt werden wir aber richtig OT
P.S.: Ich werd mir das Spiel trotzdem nicht kaufen :)

L1NCHP1N
01.08.2008, 02:27
Hmm...ich weiss nicht so recht...ich bin von dem Spiel irdendwie enttäuscht.

- Der "Story"-Modus hat seinen Namen nicht verdient...das is selbst für´ne Kurzgeschichte zu wenig...Der Storymodus ist nur eine Ausrede um Charaktere freizuspielen...

- Mir einen eigenen Kämpfer zu basteln, oder besser einen vorhandenen umzubauen hat mich nicht motiviert...

- Die Kämpfer wiederholen während der Kämpfe ihren Text deutlich zu häufig...Der Sith-Apprentice hat sich einen kompletten Kampf lang nach jedem Move umgedreht und "Damn" gesagt...spätestens nach dem 7. Mal ging mir das schwer auf den Keks...da wären mir etwas weniger redselige Recken lieber gewesen...

- Um an die richtig schönen Moves ranzukommen bleibt einem nur die Moveliste...und auf stupides Auswendiglernen hab ich keine Lust.
Ohne Move-Kenntnisse wirken die Kämpfe aber zu abgehackt...

Nee, da bleib ich lieber meinem DoA4 treu...das spielt sich (auch für Anfänger) flüssiger...

Einziger Pluspunkt den ich bei SC4 erblicken konnte, waren die vielen verschiedenen Kämpfer; da speziell natürlich die (teilweise äusserst knapp geschnittenen) Outfits der weiblichen Charaktere...da werden wirklich interessante Einblicke gewährt...! :eek:

Kaufen werd ich mir das Spiel wohl auch eher nicht...dann hol ich eher meinen Dreamcast aus dem Keller und Spiel den Klassiker! :cool:

berti667
01.08.2008, 03:37
also ... nach 2 tage ausgiebigen zockens muss ich sagen -
GEIL - erwartungen erfüllt.

das der story-modus nicht wirklich lang und tiefgründig ist... zu verkraften.
viel wichtiger für mich... sehr eingängiges handling (vor allem, wenn man sc2 für die alte box gespielt hat, es auch schon in der 360 hatte),
und es sieht sehr gut aus.

alles andere ...naja ist eben ein beat em up und kein scheibenwelt-roman.
deswegen hab ich tiefgang nicht erwartet und auch nicht vermisst.
...bis jetzt zumindest

Khaaoos
01.08.2008, 09:21
hi,

hab auch gestern zugeschlagen :)

erster eindruck: gut bis sehr gut.

bischen schade finde ich, dass sich charaktere wie kilik sich (anscheinend) nicht mehr so spielen wie im mir bekannten 1 teil auf der dc.
auch die moves scheinen weniger geworden zu sein. kann mich aber auch irren, denn ich war schon etwas müde gestern.

die combos und auch die spielbarkeit insgesamt scheinen mir aber wesentlich einfacher und zugänglicher als z.b. bei Virtua Fighter 5

auch die tatsache mit den recht kurz geratenen story/arcade finde ich garnicht negativ. das war das, was mich an anderen prüglern, die auch noch schwerer sind, massiv gestört hat.
so hat man wenigstens eine gute chance, mit jedem kämpfer durch zu kommen, ohne monatelang üben zu müssen. bei so vielen charakteren wäre es doch wahnsinn, jeweils 20 stages oder so machen zu müssen..
wieviel sinds? 30 charaktere? x20 im aracade x20 story dann dieser turm noch... da käm man ja nie zu was :D
so gibts schön und beständig neue maps und equipment freigeschaltet.
auf 'normal' ist es auch recht einfach zu meistern.

der kämpfer-editor ist auch nicht verkehrt... man kann recht frei kampfstil und , figur ^^ und klamotten (oder auch keine :D) kombinieren.

X30 MrBummy
01.08.2008, 15:20
So habe mir das Spiel heute auch geleistet bin mal gespannt ob es alle erwartungen erfülen kann :rolleyes:

Darksepp
02.08.2008, 23:47
Hallo
ich empfinde den Onlinemodus (Rangliste) als sehr schlecht gelöst, es gibt halt für jeden Char einen absoluten "Hassgegner" und da ist das Motto scheinbar wer länger wartet mit der Bestätigung des Chars gewinnt.

Das ist ein Beat`m Up, da gibt es schnell paar aufs **** oder man bekommt schnell paar rein...; aber diese Psychospiele, wer nimmt welchen Char... wer entscheidet sich als letzter... Ich mache das nicht mit, aber dafür bekomme ich auch normalerweise die "Hass-chars" Der rechte onlinespaß kommt da nicht auf. Aber mal abwarten, bis die ganzen Extremzocker ihr angemess3enes Lvl. erreicht haben. Evtl. wird es ja dann wieder ausgeglichener.

Piratengeier
03.08.2008, 10:36
Ich habe das Spiel seid ein paar Tagen und ich bin sehr zufrieden.:D Meine Erwartungen wurden erfüllt.

X30 rwlf
04.08.2008, 12:29
Und morgen Abend steht das große Seniorenprügeln an!

Ich habe alle Teilnehmer aus dem Kalender schonmal meiner Freundesliste hinzugefügt, mal schauen wie das mit den Onlinematches genau funktioniert...

X30 Johnny Cage
05.08.2008, 09:20
Bin ja leider noch nicht Gold und deswegen auch nicht mit dabei :mad:

Aber dieses Soulcalibur ist definitv der beste Teil der Serie :D

Ich bin total begeistert :cool: :D :)

X30 rwlf
05.08.2008, 09:46

sowas... guckst du schnell bei http://cgi.ebay.de/XBOX-LIVE-12-1-Live-Gold-Card-13-Monate_W0QQitemZ130243289121QQihZ003QQcategoryZ152 258QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem vorbei, zahlst per PayPal und schon bist du Gold für gut 2,50 € im Monat!

X30 MrBummy
05.08.2008, 10:08

Aber dieses Soulcalibur ist definitv der beste Teil der Serie :D

Ich bin total begeistert :cool: :D :)

ich habe noch einen 48 std. code den kann ich dir geben wenn du wilst

X30 MrBummy
05.08.2008, 10:11
eins muss ich noch sagen das spiel selber finde ich auch toll aber vom Online modus bin ich entäuscht wenn ich mir denke vieviel mühe die sich mit dem DOA4 online gemacht haben muss ich sagen kommt es mir so vor als ob die den Onlin modus füe SC4 zum schluss gemacht haben und gehoft haben das sie fertig werden egal wie viel zu wenig auswahl und nicht mal ein Team-Batle dabei davon bin ich entäuscht schade

X30 rwlf
05.08.2008, 10:45
ich habe noch einen 48 std. code den kann ich dir geben wenn du wilst

das ist doch mal ein tolles Angebot! Worauf wartest du noch, JohnnyCage?

X30 Johnny Cage
05.08.2008, 15:08
JJJAAA....würde ich nehmen. Megamo hat mir ja auch schon einen spendiert für den GoW-Abend.

Schon mal vielen Dank dafür.

X30 Johnny Cage
05.08.2008, 15:26
So, habe mir jetzt noch schnell eine neue Gold-Mitgliedschaft bestellt :D

Hoffentlich erhalte ich den Code noch rechtzeitig für heute Abend. Weiß es aber nicht genau. Eventuell würde ich dann doch die 48Stunden in Anspruch nehmen.

Ich melde mich aber noch einmal ganz kurz. Ist einfach auf Dauer nichts - so ganz ohne Gold.

...ist ja wie ein Mann ohne - Fuß :p :o :p

X30 Johnny Cage
05.08.2008, 15:44
Alles klar, bin ab sofort wieder GOLD :D :D :D

Der Code ist innerhalb von 4 Minuten angekommen :p

Schneller geht es nicht. 12 + 1 Gold. Bin sehr zufrieden :D :D :D

Ab heute Abend ist der Johnny wieder GOLD :cool: :cool: :cool:

X30 rwlf
05.08.2008, 22:37
Lustig war's, das Seniorenprügeln - auch wenn Profi JohnnyCage und seine gedopten Monstercharaktere mich meist grün und blau gekloppt haben (ich sage nur: Astaroth!)... sollten wir auf jeden Fall wiederholen, dann ist hoffentlich auch meine Live-/Internetverbindung etwas stabiler.

Schade ist bloß, dass bei vier Leuten in der Lobby Schluss ist. Da mussten wir heute schon aufteilen.

X30 Johnny Cage
06.08.2008, 08:07
Ja, lustig war es auf jeden Fall. Hat einfach Spaß gemacht :D

Bei Bummy hat es leider später ein Verbindungsproblem gegeben :confused:

Ich habe mich dann noch etwas im Editor ausgetobt. Sind ein paar schöne neue Charaktere rausgekommen :cool: :cool: :cool:

X30 rwlf
06.08.2008, 08:37
Bei Bummy hat es leider später ein Verbindungsproblem gegeben :confused:
Ich habe mich dann noch etwas im Editor ausgetobt. Sind ein paar schöne neue Charaktere rausgekommen :cool: :cool: :cool:

das mit der Verbindung hatte gestern Abend wohl System...

Und noch mehr Charaktere? Bald kann ich mich gegen dich ja gar nicht mehr in den Ring trauen (^_^)

X30 Johnny Cage
06.08.2008, 11:31
das mit der Verbindung hatte gestern Abend wohl System...

Und noch mehr Charaktere? Bald kann ich mich gegen dich ja gar nicht mehr in den Ring trauen (^_^)

Ich hoffe doch...:eek:

...sonst siehst Du ja gar nicht meine Neuerschaffungen inklusive Siegeranimation...:cool: :cool: :cool:

X30 MrBummy
06.08.2008, 15:34
bei war eigentlich nur einmal kurz ein verbindungsproblem danach ging es wieder ich freu mich auf`s nächste mal habe auch ein parr neue Kämpfer mal schaun wie die sich behaupten werden

Piratengeier
09.08.2008, 20:54
Bei Gameswelt gibt es ein paar Tipps und auch die Charaktere mit ihren Combos haben sie dort aufgelistet.:)

http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrough/5107-Soul_Calibur_IV.html#

festus6000
18.08.2008, 13:59
Hallo Zusammen!! Ich bin ja leider aus Zeitmangel nur selten hier, hoffe aber trotzdem, dass Ihr mir auf meine Frage antwortet!!??

Ich habe die xbox jetzt 2 Monate, und war immer bei 100% postive Rep. Nachdem ich nun das geile Soul Calibur IV zocke, mit wachsender Begeisterung, ist meine pos. Rep. auf 76% abgesunken. Angezeigt bekomme ich, dass 66% mich als unsportlich einstufen. Die restlichen 34% erscheinen nirgends.

Wie schon erwähnt geht die Steuerung wirklich gut von der Hand, und somit konnte ich einen großen Teil der Online-Games gewinnen.

Wird man jetzt fürs gewinnen bestraft, und hat das irgendwelche Folgen wenn der Wert noch weiter abrutscht????

Sollte ich mal wieder eine ähnliche Frage übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung. Wenn nicht, würde ich mich über div. Antworten freuen !!!!

Danke im Voraus!

Euer
festus

Ogmork
18.08.2008, 16:08
Wieder ein Fall der beweist das dass Bewertungssystem nicht wirklich was taugt.
Ich schätze da sind einpaar nicht damit klar gekommen das es "bessere" Spieler gibt.
Ich spiele Soul Calibur 4 ungern online weil es viel zu viele gibt die immer nur eine Taste drücken und damit, deprimierender Weise, gewinnen.

Zu den 34% die in der Liste nicht aufgeführt sind:
Da hat jemand deine Spielfertigkeit bewertet, welche da wären a) fehlende Fertigkeiten, b) mit dem Spiel nicht vertraut oder c) zu gut.
Diese Bewertungen kann man im Detail nicht einsehen.

Edit:
Folgen hat das eigentlich keine oder sind mir nicht bekannt. Man wird seltener mit diesen Spielern verbunden was aber eigentlich nicht das schlechteste ist.

MFG Ogmork

festus6000
18.08.2008, 18:13
Danke Dir, hoffen wir mal, dass die 34% für zu gut stehen :):)

Khaaoos
18.08.2008, 18:17
hi,

ja, das onlinespiel ist in der tat frustrierend.
bei einer verbindungsqualität unterhalb der 5 reagiert der char merklich verzögert und ich hab gegen obengenannte buttonmasher keine chance.

ich war auch schon versucht, bewertungen wegen solcher dauerwiederholcombos zu verteilen, habs mir aber verkniffen.
man kann nämlich im übungsmodus das abwehren dieser aktionen relativ gut üben (freistilmodus)

X30 MrBummy
18.08.2008, 19:54
hi,

ja, das onlinespiel ist in der tat frustrierend.
bei einer verbindungsqualität unterhalb der 5 reagiert der char merklich verzögert und ich hab gegen obengenannte buttonmasher keine chance.

ich war auch schon versucht, bewertungen wegen solcher dauerwiederholcombos zu verteilen, habs mir aber verkniffen.
man kann nämlich im übungsmodus das abwehren dieser aktionen relativ gut üben (freistilmodus)

DAs Prob besteht aber dabei das du bei drei runden schnell Rotleuchtest und den Finisher einsteckst ich glaube ja das darauf einige die so spielen speckulieren

und die dauer eintaster diew setzen das meistens ein wenn sie shen das die keine chance gegen dich haben ich habe jetzt level 21 erreicht im Ranglisten spezial und habe es dabei sehr deutlich gemerkt das es einige nicht verkraften können zuverlieren meine Rep hat sich aber wundersammer weisse nicht verändert habe immer noch 89% Positiv und 19% Negativ damit kann ich Leben :cool:

Ogmork
19.08.2008, 00:33
Eine sehr gute Taktik gegen diese "One-Hit-Wonder" ist einfach im Kreis gehen. Zu 90% verfehlt der Schlag dann das Ziel. Natürlich wenn der Angreifer Kilik hat und mit dem Stock die Kreisattacke startet ist auch das zwecklos.

Viele gehen auch, gerade im Spezialmodus, mit der Hoffnung in den Kampf das ihr Charakter einfach der Über-Charakter ist und sie garnicht erst "richtig" kämpfen müssen. Das ist dann meist doppelt schmerzhaft wenn sie mit 5 Schlägen K.O. sind und keine einzige Runde gewinnen.

Meine Rep hat sich komischer Weise auch verändert allerdings ist bei mir 1% bei positiv dazu gekommen, liegt wohl daran das die Meisten meiner Charaktere weiblich sind...

YetiLester
22.08.2008, 16:12
Hallo zusammen,

eine wirklich feine Sache ist es eine vorhandene Spielfigur zu editieren und dann wieder zu speichern.
Da hab ich doch gestern Abend so richtig schön gebastelt und durfte mir just beim Editieren einer Figur ( weiblich natürlich ) von meiner Oberchefin anhören ob das auch zum Spiel gehören würde :o

YetiLester
04.09.2008, 13:27
Hallo zusammen,

SC 4 macht so richtig Spass.
Leider gibt es im Arcade-Modus diesen fiesen Schüler.:mad:
Mein Gott was hab ich mir bei dem schon die Zähne ausgebissen. Bisher war es mir nur ein paar Mal möglich diesen netten Zeitgenossen zu überwinden, ansonsten gab´s immer eine heftige Demonstration seines CPU Könnens -> sprich eins auf die Mütze.
Kennt jemand vielleicht irgendwelches Schwächen die ich zu meinem Vorteil nutzen könnte ??? :confused: Meine Schwäche sind die eindeutig zu langsamen Finger:o

X30 beo
04.09.2008, 16:37
Hallo zusammen,

SC 4 macht so richtig Spass.
Leider gibt es im Arcade-Modus diesen fiesen Schüler.:mad:
Mein Gott was hab ich mir bei dem schon die Zähne ausgebissen. Bisher war es mir nur ein paar Mal möglich diesen netten Zeitgenossen zu überwinden, ansonsten gab´s immer eine heftige Demonstration seines CPU Könnens -> sprich eins auf die Mütze.
Kennt jemand vielleicht irgendwelches Schwächen die ich zu meinem Vorteil nutzen könnte ??? :confused: Meine Schwäche sind die eindeutig zu langsamen Finger:o
Hab zwar das Spiel nicht aber vielleicht steht da was:
http://forum.gamerscore-forum.com/board657/soul-calibur®-4.html

YetiLester
04.09.2008, 17:42
Hab zwar das Spiel nicht aber vielleicht steht da was:
http://forum.gamerscore-forum.com/board657/soul-calibur®-4.html

Hallo X30 beo,

gesucht & Tips gefunden

.. Wurf und Blocken incl. sofortiger Angriff...am besten Blocken und dann Wurf...oder Wurfblocken... ach das krieg ich schon hin :D
Die MACHT wird mit mir sein.

FearFactory
24.10.2008, 06:04
hallo leute wewr mal lust hat ein wenich zu zocken melden per nachhricht bin immer gerne da ^^ freue mich auf deutsche spieler ammis cheaten zu viel