PDA

Vollständige Version anzeigen : Clive Barker's Jericho

X30 Johnny Cage
12.10.2007, 14:12
Habe vor kurzem die DEMO angespielt und ich muss sagen, ich bin verdammt begeistert, Jawohl...:D

Tolle und düstere Grafik, dazu noch eine Klasse Idee mit dem fliegenden Charakterwechsel. Die eingebauten Quick-Time-Events sind vom allerfeinsten...Schock-:eek:und Panikmomente:eek: garantiert...:D

Also nach der Demo ist das für mich ein absoluter Must-Have-Titel...

Wer hat sonst noch die DEMO gespielt und was denkt Ihr so über diesen Titel?

X30 Earl Fox
12.10.2007, 20:36
Hi,

muss zu meiner Schande gestehen,daß ich nicht mitbekommen habe das eine Demo raus ist :o . Nachdem was ich über das Spiel gelesen habe bin ich schon interessiert :) .
Soll ja ganz schön heftig sein :eek: !!! Voll mit Horror und Schreckmomenten --- ich liebe sowas :D !!!

X30 Johnny Cage
12.10.2007, 22:15
JJJAAA...bei dem Spiel gehts richtig gut zur Sache...halt genau mein Ding:D

Muss aber auch dazu sagen, dass die DEMO nur über England verfügbar war:mad:

Solltest Du die Möglichkeit haben, dann auf gehts...das einmalige runterladen ist ja über den Fake-Account problemlos möglich:D

Smu
13.10.2007, 06:03
Ich habs über den österreichischen Server(oder wo immer die Demo auch drauf liegt) ohne Probleme runterbekommen.

Sondermann
13.10.2007, 14:02
Da ich keinen Zugang zu anderen Marktplätzen habe, kann ich zu der Demo leider nichts sagen. Aber aufgrund der Thematik und dem Namen Clive Barker, gehört dieses Spiel auch für mich zu den Must-Have-Games dieses Monats.

nedolo77
13.10.2007, 16:08
:)Ich habe die PS3 Demo davon gespielt da ich keinen Fake Account für die Box habe.Aber ich fand die Demo auch super und werde mir das Game bestimmt auch holen.

Jor-El
14.10.2007, 11:39
Ich habe die PC Demo gespielt. Für mich ist es diesmal nix. War mir zuviel Splatter und zuwenig Grusel. Da find ich FEAR hingegen um einiges gruseliger.

makossa
29.10.2007, 13:45
Gerade gekauft bin schon sooo gespannnt

Hamsterchen
29.10.2007, 14:18
Yepp, ist ein nettes Game. Schade halt, dass die Konsolenversionen gar nicht in Deutschland erscheinen und auch die PC-Version sehr wahrscheinlich indiziert wird, hat bisher auf jeden Fall keine FSK-Einstufung bekommen - kein gutes Zeichen. Aber wozu gibts Importhändler... ;)

einauge
29.10.2007, 19:24
Also bei "meinem" Versandhändler in Deutschland kann man die Jericho uncut Version kaufen, steht auch nix von AT Version

Gruss einauge2006

Hamsterchen
30.10.2007, 02:21
Also bei "meinem" Versandhändler in Deutschland kann man die Jericho uncut Version kaufen, steht auch nix von AT Version

Gruss einauge2006

Yepp, weil es noch nicht indiziert ist, solange kann man es auch noch "ganz normal" bekommen. Auch Codemasters nutzt es derzeit auf deren Website noch aus, dass die Indizierung noch nicht durch ist und wirbt mit dem Spiel - was ja danach verboten wäre.
Finde es mal wieder ein wenig schade, dass wir in Deutschland unter Zensur leider und auch Spiele ab 18 hier nach wie vor oft nicht so sind, wie sie vom Entwickler gedacht waren. Das macht die ganze USK-Geschichte zur reinsten Farce, aber das ist ein anderes Thema.

einauge
30.10.2007, 08:35
Also da steht eine Indizierung ins Haus, jetzt hat es die Schlafmütze auch begriffen, hab schon gedacht äh... wieso nicht bekommen. dann wäre es ja schön wenn die stolzen Besitzer mal ein Feedback abgegeben, in den Tests wars ja nicht so gut weggekommen, wenns aber trotzdem gut sein sollte könnte man es ja noch schnell kaufen, geht zwar später auch noch über Import, aber bei Gameware.at sind die Games gut 10 Euro teurer als z.B. bei der Spielegrotte in Deutschland also bitte bitte wers spielt mal kurze Info. Danke

Gruss einauge2006

einauge
30.10.2007, 09:22
Habe gerade bei "schnittberichte.com " gelesen das die UK Version von Jericho, welche wohl auch eine deutsche Lokalisierung enthält, vom deutschen Markt zurückgerufen werden musste. Grund : abgerissene Köpfe ? literweise Blut ? amoklaufende Monster ? gar Sex ? nö nö
Es lag dem Spiel ein Werbeflayer von dem Spiel Liberty Fall: Turning Point bei und auf diesem war wohl was ... ein ********** ich weiß ich weiß ist ein verfassungswidriges Symbol, aber man kanns doch ohne Probleme aus Össterreich bestellen, wäre doch einfacher gewesen Zettel raus und ab dafür.

Gruss einauge2006

Hamsterchen
30.10.2007, 09:30
Das H.kreuz war auch mit ein Grund, der zum Ende der PC PowerPlay führte. Sie hatten wohl das Video auf der Heft-DVD und mussten die gesamte Auflage deshalb zurückrufen - das hat dann dem Genick den Rest gegeben, Magazin eingestellt.
Auf jeden Fall ist die deutsche PC-Version, die man im Moment noch erhalten kann, ganu so, wie sie programmiert wurde, da ist nichts gekürzt und nichts geschnitten, Codemasters hat siich dagegen geweigert. Sie verzichten lieber darauf, dass das Spiel nach einer möglichen Indizierung in Deutschland beworben werden kann, als dass sie dem Spiel seinen "Inhalt" nehmen.
Gute Einstellung, sollten viel mehr Publisher so machen, dann würde hier endlich diese Verteufelung der Spieler mal aufhören.

Die PC-Version ist übrigens... nun ja, sie ist heftig, ist ein sehr guter Horror-Shooter, der wirklich nicht in die Hände jüngerer gehört. Leider ist das Spiel sehr kurz, was für mich den Spielspaß bei sowas immer mächtig schmälert. Rechne mit ca. 7-8 Stunden, dann ist das Spiel vorbei - und das ist für einen Vollpreistitel doch zu wenig.

makossa
30.10.2007, 16:48
Habs gerade bekommen mal schaun obs Frauchen mich ran läßt zum Zocken is doch Bluuutig.

X30 Johnny Cage
13.11.2007, 19:04
Ich spiele es jetzt seit ein paar Tagen und ich muss sagen: ICH BIN TOTAL BEGEISTERT.:D

Wie bei meinen Spielen üblich, habe ich auch diese Version direkt aus England bestellt.:cool:

Die Grafik ist wirklich düster, absolut gelungen. Die Levelgestaltung ist ein kleines bißchen abwechslungsarm...aber die extrem BLUTIGE Action und die geniale düstere Stimmung gleichen das sofort wieder aus. Die Charaktere sind unglaublich detailverliebt gestaltet...sieht man selten: KLASSE!!!

Der Sound bringt sich passend zur Stimmung mit ein. Die Geschichte selber und der Ablauf sind aber wirklich heftig. Da braucht man schon starke Nerven...vor allem: Haltet diesen Titel von EUREN Kindern fern. Das Spiel hat bei Nachwuchskräften nichts verloren. Also bitte wirklich darauf achten, dass dieser Titel nur von Erwachsenen Spielern gespielt wird.

Ansonsten finde ich den Schwierigkeitsgrad ziemlich happig:mad:. Also ich bin ja wirklich kein schlechter Spieler; aber HALLO, selbst ich muss manchmal eine Stelle 20 Mal versuchen (auf NORMAL!!!)...heftig.

Fazit: Wer Horrorspiele mit unglaublicher düsterer Atmosphäre liebt, auf eine abgefahrene und kranke Story steht, auf BLUT und GEWALT bei solchen Spielen nicht verzichten kann und vor allem frustresistent ist...MUSS Clive Barker's Jericho einfach haben.:)

makossa
13.11.2007, 19:11
Kann ich nur zustimmen aber ohne die cheats kam ich nicht weiter.

Und mit den Cheats bekommt man auch die GS Punkte.

Jetz mach ich es noch ohne Cheats durch denn die kann man einzeln abschalten.:D

X30 Johnny Cage
19.11.2007, 18:00
Hab mal meine Erfahrungen mit den Charakteren niedergeschrieben...vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...:D

http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?p=7570#post7570

einauge
28.11.2007, 22:37
Da ich gerade in den News, von den schon früher befürchteten Indizierungsbestrebungen der Blablablazentrale, gelesen habe, habe ichs noch schnell in Deutschland geordert, bevors dann wieder nur zu Horrorpreisen über Össtereich geht. Die Chefin wird zwar bröckeln, aber da muss ich durch.

Gruss X30 einauge

PS: Hi Johnny dann werde ich mir Deine Erfahrungen sicher zu Gemüte führen.

roadsterharry
29.11.2007, 00:03
Ich kriegs in meiner Videothek - die habens im Verleih, auch wenn der Index zugeschlagen hat, dann halt unter der Theke. Also keine Panikmache - das freut nur den Verkäufer.

X30 Johnny Cage
01.12.2007, 11:31
PS: Hi Johnny dann werde ich mir Deine Erfahrungen sicher zu Gemüte führen.

@X30 einauge

Jederzeit:cool:!!! Solltest Du Hilfe benötigen, dann melde Dich einfach ganz kurz:cool:. Wir kriegen das schon hin...die Ausgeburt der Hölle am Leben lassen...werden wir doch zu verhindern wissen;) :cool:!!!

einauge
01.12.2007, 12:24
Ich komme darauf zurück, heute abend rasselt ja erst mal wieder die Kettensäge, dann hab ich 14 Tage Zwangspause und dann geht es den Kreaturen an den Kragen, Spiel ist gestern gekommen die Chefin hat zwar gepumt aber egal.

Gruss X30 einauge

Mulich
01.12.2007, 18:06
Lach..-die Chefin hat gepumt-!
Kommt mir irgendwie bekannt vor!

X30 beo
29.02.2008, 17:50
Ich bin eigentlich auch ein "erfahrener Shooter Spieler" aber der Schwierigkeitsgrad bei Jericho ist echt mal krass. Aber wenn man mit cheats spielen kann und trotzdem Erfolge bekommt ist das eine feine Sache :)