PDA

Vollständige Version anzeigen : Ps3 oder/und 360 ?

voyager6
28.09.2007, 21:26
Hallo,

wollte mal nachfragen wie ihr das seht..... Also ich spielte bis vor kurzem mit dem Gedanken mir noch ne PS3 zuzulegen. Habe die Sache jedoch für mich zu den Akten gelegt.

Was meint ihr dazu? Würde es sich lohnen ?

cu

Peter1701

Balsac
28.09.2007, 21:48
Kurz gesagt.
Was soll mir die PS3 schon bieten was ich mit der 360er nicht schon habe ??
Bei dem ein oder anderen Spiel vielleicht bessere Grafik?..oder BluRay ???
Druff geschi...... Für den Preis muss ich das nicht haben.

Erstens brauch ich eh erst ein HDTV......
und zweitens wären mir 600€ für ne ZWEITKonsole heutzutage zu viel.Als ich mal auf Sammeltrip war hätte ich wahrscheinlich auch zugelangt.Aber heute bin ich da irgendwie ruhiger geworden.
Hab nur noch Spaß am zocken.Und nicht mehr am sammmeln von Sachen die ich eh nicht zocke.

Ich schweife ab :o
Kurz gesagt.
PS3 brauch ich nicht

Das Boese O
28.09.2007, 21:54
moin,

warum? sony hat die F1 pläne getrichen, das wäre für mich der einzige grund gewesen, da mal rüber zu schielen.

gruß, das böse O

Balsac
28.09.2007, 22:19
moin,

warum? sony hat die F1 pläne getrichen, das wäre für mich der einzige grund gewesen, da mal rüber zu schielen.

gruß, das böse O

Wegen einem Spiel würdest du darüber nachdenken ??
Da musst du aber ein (sehr)großer F1 Fan sein :eek:

Das Boese O
29.09.2007, 00:09
moin,

so habe ich das noch garnicht gesehen.

hmm..!

ich habe jetzt die 360 seit einem jahr und habe jetzt genau 10 spiele.
bei genauer betrachtung habe ich davon lediglich 5 im dauerbetrieb davon sind 2 (forza2 und dirt) erst vor kurzem dazugekommen.

ist das nun bedenklich..? muß ich mir da nun sorgen um mich machen..?

ich hoffe ihr redet jetzt noch mit mir.
gruß, das böse O

derSANDMAN
29.09.2007, 00:21
Halli Hallo

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir noch die PS3 zuzulegen und ehrlich gesagt bin ich davon auch noch nicht weg.
Das einzige was mich so davon abhält ist erstens der Preis und zweitens das die games die bis jetzt draußen sind ich auch auf der 360 bekomme.

599€ finde ich definitiv zu teuer da hilft esauch nicht das sony noch nen controller und vielleicht noch ein spiel oben drauf packt das sowieso keiner zockt.
Mein Spieledealer hat mir bis jetzt auch davon abgeraten, er meinte ich sollte noch warten bis nächstes jahr wenn vielleicht die preise fallen oder es nennenswerte games dafür gibt.

Als die PS2 raus kam war ich einer der ersten die sie hatte und ich habe sage und schreibe den preis von 975 DM bezahlt aber man wird ja älter und weiser daher werde ich mit der PS3 noch abwarten und sehen was sich noch so tun wird.

gruß derSANDMAN

voyager6
29.09.2007, 10:06
Hallo,

ich denke was die Spielevielfalt und auch die Qualität der Spiele angeht ist die 360 sicherlich z.Zt. das bessere System. Ich würde auch nicht einen Gedanken an einen Systemwechsel verschwenden, wenn die 360 wohnzimmertauglicher wäre. Die hubschrauberähnlichen Laufgeräusche ist meines Erachtens nach das größte Manko der 360. So muß ich immer den Ton lauter stellen als ich eigentlich will um die Geräuschkulisse der 360 zu übertönen.

Ich hatte ja im Stillen gehofft, dass mit erscheinen der "Elite" dieser MANGEL behoben wurde. Aber nix. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

dogboy750
29.09.2007, 10:07
Also ich würde dir davon abraten,Ich war in der selben sit.und habe mir zusätzlich auch ne Ps3 geholt.Aber ich war Total entäuscht! Habe sie zum Glück noch am "gleichen Tag" zurückgeben können.(Und ich bin kein Fanboy)wobei man in unserem Alter eh nich mehr von boy sprechen kann;)
Ne aber ernsthaft,der Kontroller war mir VIEL zu leicht,die Menüführung naja und Grafisch konnte mich das Teil auch nicht überzeugen! Ach ja,um mal auf die Spiele zu kommen,Ich wüßte momentan nicht welches Ps3 spiel mich reizen würde was es auf der 360 nicht gibt.
Ich hoffe das Hilft:)

mc monti
29.09.2007, 12:03
Vom Kauf der PS-3 würde ich auch eher abraten, die 360iger bringt, glaube ich, mehr Spaß. Allein der Online-Modus ist schon sensationell. Wenn erst einmal die Freundesliste mit Leuten gefüllt ist, die in Deinem Alter sind und Du stets jemanden zum Spielen hast, das ist schon einfach klasse. So viel ich weiß, kann das die PS-3 zur Zeit nicht bieten. Vorerst würde ich also davon die Finger lassen.

Gruß,
Mark

Jor-El
29.09.2007, 12:31
Die PS3 kriegt manfür 530,- bei Alternate. Wenn man sich ne 360 mit HD-DVD Laufwerk holt kommt man auf den selben Preis wie eine PS3. Von daher ist das Preisargument nicht nachvollziehbar.
360 hat aber mehr Spiele und davon ne Menge schon als Budget.
Meiner Meinung bringt die PS3 momentan keine Vorteile. Die meisten Spiele werden für 360 entwickelt und auf PC und PS3 konvertiert.
Bis die ersten PS3 only Spiele kommen, die mich interssieren dauerts noch etwas. Aber Metal Gear Solid, Final Fantasy und Gran Turismo sind schon Kaufargumente für ne PS3, sofern sie endlich erscheinen.
Fazit: PS3 wegen Spielearmut momentan nicht, aber in ein paar Monaten wird meine 360 einen Spielepartner bekommen :)

Sondermann
29.09.2007, 13:48
Oh Herr vergib mir, als meine Box das letzte Mal zur Reperatur war, bin ich schwach geworden. ;)

Wäre mir zur gleichen Zeit nicht unerwartet "etwas" Geld zugegangen, hätte ich der Versuchung widerstanden. Also solange man eine funktionierende Box hat, spricht zur Zeit wenig für eine PS3. Damit meine ich, wenig Spiele, wenig Onlinespaß, wenig Laufwerksgeräusche, wenig Lüfterlärm und wenig Reperaturanfälligkeit. Für mich ist die PS3 im Moment, die Konsole für den Singleplayer-Modus im Offline-Betrieb. Heavenly Sword war ein (sehr) kurzes Vergnügen aber hin und wieder eine Runde Motorstorm, macht Spaß.

CeptorKWE
29.09.2007, 15:24
Was mich an der PS3 stört ist der Controller. Bei der XBOX ist der Joystick sozusagen in der Verlängerung des Daumens, bei Sony rechts davon. Und damit kann ich einfach nicht lenken. (wenn ich den XBOX Controller an der PS3 betreiben könnte, stände hier wohl noch eine Box)

Klaus

Das Boese O
29.09.2007, 15:41
moin ceptor,

erstmal mein beileid (nach 18 monaten ist das schon hart). gibt es jetzt eine neue 65er maschine?

aber sage mal etwas anderes, fährst du die rennsims etwa mit stick...??
nee nich??

wenn doch, würde ich mal schauen, ob du mit lenkrad (FF) auch so gut bist.

gruß, das böse O

derSANDMAN
29.09.2007, 15:53
Hi,
gut das mit dem preis und dem HD-Laufwerk für die 360 ist schon richtig da tut sich dann nichts. Aber brauch ich ein HD-Laufwerk also im moment nicht und auch kein Bluray oder sonst was. Die normale DVD tuts auch. Gut ich habe bis jetzt(betonung liegt auf "bis jetzt") auch noch keinen LCD fernseher sondern nen normalen 100hertz.

Metal Gear Solid Gran Turismo Killzone und vielleicht auch irgendwann mal God of War 3 wären so die games die mich für die PS3 reizen. Aber da diese Games ja noch in weiter ferne liegen ist der kauf einer PS3 im moment auch gar keine Frage für mich. Ich bin mit der 360 voll und ganz zufrieden und es
macht ja auch spaß mit anderen zu zocken.

derSANDMAN
29.09.2007, 15:58
aber sage mal etwas anderes, fährst du die rennsims etwa mit stick...??
nee nich??

Hi Das Boese O

nur so zur information ich fahre auch die rennsims mit dem stick, wollte mir eigentlich schon das FF kaufen aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen :D

CeptorKWE
29.09.2007, 16:05
Hi Boeses O,

habe gerade bei Heise gelesen, das die Halo Boxen wohl schon mit 65nm CPU ausgeliefert wurden, allerdings ist die GPU immer noch dieselbe. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Elite Box zuzulegen, aber da sie dasselbe Board wie die normale Box hat, habe ich den Gedanken ganz schnell verworfen und warte mal auf die nächsten Monate. Vielleicht wird ja auch die GPU ersetzt.

Und zur anderen Frage: JA ich fahre mit dem Stick. Ich hatte schon mal ein Lenkrad, als ich noch meine PS2 hatte. Das Problem ist, wie befestige ich das Ding gescheit, ohne große Umbauten vorzunehmen, für die ich mir dann einen Boxenstopp der besseren Hälfte einfange :D
Ausserdem fahre ich immer mit vollem Körpereinsatz (ich kann besser um die Kurve fahren, wenn ich den Controller in die Richtung halte...:cool:)

Klaus

Das Boese O
29.09.2007, 16:51
naa, da hab ick doch wat ..doo, da pass ma uf doo, wart maa..... wo hab ick dat denn.... aah ja, DA (http://www.ggp-racing.com/de/arcticledetails/96/)

schau mal auf das packmass (http://www.ggp-racing.com/de/shopdetails/96/) , nur 100x50x48 ruckzuck wechjepackt wenn der "chef" kommt.

CeptorKWE
29.09.2007, 19:52
Mach mir ruhig den Mund wässrig....grmbl.....;)

voyager6
30.09.2007, 13:03
@ dat boese....

Also "das Dingen" könnte ich meiner Cheffin :D nicht mehr verkaufen. Sie macht da eh schon nen Streifen mit...... ( Hab zuhause 3 Bachup´s von mir und die haben alle nen Knall mit PC und Konsolen...) Da war die Idee mit der PS3 von mir schon sehr gewagt...... aber ich bin ja nicht lebensmüde!!!!!! ;)

Das Boese O
30.09.2007, 13:31
moin voyager,

na wenn du "3" backup's hast, dann schieb das doch einem davon unter und du bist aus dem schneider wenn der chef rummault. :cool:

kannst ja noch so tun als wenn das für dich nicht in frage kommt, aber wenn er dann schon mal da ist, kann man ja mal...... ....verstehst de..!

Drizzii
02.10.2007, 23:50
Ich schließ mich meinem Vorredner an :P

voyager6
03.10.2007, 13:48
@ Das Boese u. @ Drizzii.............

Die ganze Aktion setzt ja schon ein gewaltiges schauspielerisches Potential voraus....ich bin da ja schon immer froh, wenn sie mir die Nummer abnimmt, dass die Arbeit heute mal wieder mal soooooooooooooo anstrengend war...........

g

cu

Drizzii
03.10.2007, 22:51
LoL!!! Sorry mein Komentar war eigendlich aud die den Post von Jor-El gedacht. Hab einfach eine Seite ausgelassen :p :p ;)

Mr Silverfinger
04.10.2007, 12:42
Hallo Leute,

gebe auch mal meinen Senf dazu. Keine Ahnung ob das schon mal einer erwähnt hat, aber für mich ist die PS3 kein Thema, weil sie kein Erfolgssystem hat. Ist für mich eine große Motivation nach diesen Erfolgen zu jagen. Ich glaube da bin ich ein Jäger und Sammler.....:)
Seitdem die 360 das eingeführt hat, erlebe ich Videospiele viel intensiver und länger, da man sich manchmal schon anstrengen muß, diese kleinen Erfolge zu holen.

Da kann die PS3 irgendwie nicht mithalten.

Grüße
Mr Silverfinger

DevilCats
04.10.2007, 12:57
Hallo Mr. Silverfinger,

da sprichst Du ein wahres Wort, geht uns nicht anders. Es macht einfach Spaß, vor allem wenn bei bestimmten Spielen die Meldung "Erfolg Blabla freigeschaltet, 20 Punkte" schön regelmäßig aufploppen sieht. Nicht nur, dass man sozusagen einen Beleg seiner gespielten Erfolge hat, es motiviert einfach doch weiterzumachen, auch an Stellen, bei denen man früher vielleicht u.U. gesteckt hätte.

Nichts desto weniger werden wir uns die PS3 noch zulegen - der "George Foreman Grill" :D muss einfach noch sein; Auch aus dem Grund Jäger & Sammler (wir sammeln ja nicht nur Spiele sondern auch die passenden Konsolen dazu). Unabhängig davon, dass es doch das eine oder andere Spiel gibt, dass uns interessiert (z.B. Ninja Gaiden Sigma, Heavenly Sword, Resistance: Fall of Men). Bis wir die PS3 da haben werden, wird allerdings noch ein wenig Zeit vergehen und vielleicht wird sie dann (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) ein wenig günstiger sein.

derSANDMAN
04.10.2007, 17:58
Hallo Senioren und Seniorinnen :D
...oder wie auch immer. :p
Habe gelesen das die PS3 wohl zum November hin günstiger werden soll, das aber wohl in einer andren Version mit kleinerer Festplatte. Mal abwarten ob das stimmt, obwohl für mich die PS3 sowieso erst nächstes jahr, wenn überhaupt, in frage käme, da die spiele die mich interessieren zu diesem zeitpunkt erst rauskommen und DMC4:cool: kommt ja nun auch für die box.

gruß derSANDMAN

DevilCats
04.10.2007, 23:44
Stimmt, das haben wir heute u.a. auch auf Gamefront.de gelesen. Demnach würde die PS3 mit einer 40 GB Platte für 399 angeboten und bereits u.a. ab Dezember 2007 in Italien zu haben sein. Wieso allerdings erst dort? Keine Ahnung .. man bezieht sich dabei auf Bereichte von MCV und dem Gamestore Magazin. Na ja, mal abwarten - dürfte in dem Fall wohl das beste sein.

Jonnycagewins
05.10.2007, 10:18
Moin,
Verleich PS3 zur 360.
z. Zt. keine Frage, alle Punkte sprechen für die 360(außer natürlich jede 2. geht kaputt). Zum Weihnachtsgeschäft wird sich vielleicht der Preis der Ps3
noch ändern, schön und gut aber vergeßt mir nicht das Wii-Potenzial, die bringen Mario-Galaxy als Systemseller, viele werden dort nochmal investieren und sich ne Konsole zum Spiel besorgen.
Ansonsten muß ich sagen, im Moment hat die 360 einfach spieletechnisch die Nase vorn.
Leider muß man in Deutschland ein paar jugentechnische Abstriche machen.

Das Boese O
05.10.2007, 12:20
moin ihr fuchtler,

wer will schon auf dem sofa sitzen und wie ein blöder mit den armen rumfuchteln? ich nicht!

wer, oder was ist mario? Wii? nein danke..!

die ps3 hat kein spielepotenzial und xbox live verschafft der 360 gewaltige vorteile.

gruß, das böse O

Jonnycagewins
05.10.2007, 13:27
Fuchtler ist ja gar nicht schlecht. Nur schau mal auf die Konsolenverkäufe!
Mario ist schon der Jump 'n Run-Gott, aber egal kein Konsolenkrieg.
Zum Thema kein Spielpotenzial:
Das wird sich einpendeln, ich glaube, Sony hat ein Eigentor mit dem Controller geschossen. Noch keine Rumble-Funktion und Spiele in denen nach der Fertigstellung noch unbedingt die 6-Axis Funktion reingedrückt wurde.
Nur eine Sache ist klar, nach einer kräftigen Preisreduzierung wird Sony schon reichlich Konsoler zu Weihnachten verkaufen.

Das Boese O
05.10.2007, 13:41
moin,

sony hat schon erkannt das der zug weg ist, die sind ja nicht doof, oder glaubst du die haben noch nicht gemerkt wo es lang geht?

wenig top spiele und dann noch die F1 linzenz einmotten? das war einer der größten fehler die sie gemacht haben. weder beim controller noch beim lenkrad ist da was gescheites in reichweite.

ich glaube da macht sich bei sony keiner was vor, die versuchen noch zu retten was zu retten ist, sprich: noch einmal bischen weihnachtsgeld mitnehmen.

gruß, das böse O

ps.: an der börse hat men auch kein vertrauen mehr in sony und das ist noch schlimmer.

Jonnycagewins
05.10.2007, 13:50
Meiner Meinung nach werden sie versuchen mit der Online-Plattform die Leute an sich zu binden. Sich virtuell in einer Welt zu bewegen hat schon viele Leute vorher auf dem PC begeistern können.
Ich ergreife hier bestimmt keine Partei für Sony, nur abschreiben darf man sie auch noch nicht.

Für uns Gamer kann gesunde Konkurrenz nur gut sein, denn sonst wären die Preise für Konsolen+Games noch weiter gestiegen.
Obwohl gestiegen?
PacMan für den alten Atari hat damals auch schon 139,-DM gekostet!!!

voyager6
05.10.2007, 14:59
@ das boese.

du sollst auch nicht dabei sitzen!! du sollst mit allen gliedmaßen rumhampeln!
wie auch immer..... das dingen macht spass -- anders zwar, aber trotzdem!! und ob man´s glaubt oder nicht, damit bekommt man(n) alle (auch die chefin) an´s spielen. allein das zu beobachten ist schon den preis der konsole wert!!!

natürlich in keinster weise vergleichbar mit next gen konsolen, trotzdem mehr als daseiensberechtigt!!!!!!!!!!!!

X30 PUMA
06.10.2007, 10:23
Hallo zusammen,

ich bin Konsolero und HiFi Freak der ersten Stunde von Pong über C 64, Atari, Nintendo, Sega, Playstation nur eine Xbox hatte ich nicht (warum auch immer)!
Wer es sich leisten kann sollte sich beides kaufen die XBox 360 ist defenitiv in Sachen Spiele und Online besser keine Frage, aber sicherlich nicht Wohnzimmer tauglich vorallen wenn es um HD geht, XBox plus Netzteil zusätzliches HD Laufwerk! PS3 super Design kein fettes Netzteil, Blue-Ray inkl., leiserer Lüfter! Genial!
Großer Vorteil der PS3 ist auf jeden Fall die Möglichkeit alle vorhandenen USB-Zübehörteile benutzen zu können, sprich Headset, Camera, Lenkrad, Tastatur und und und oder günstig kaufen kann. Dies ist leider bei Micro(Teuer)soft nicht möglich und das Zubehör ist schweineteuer und meist nicht so gut!
Also alles im allem ist der Preis Vergleich der beiden kein Thema, wenn man das teuere Zubehör von Microsoft rechnet!
Wenn es nicht umbedingt neu Geräte sein müssen gibt es im Netz immer günstige und gute Seiten, habe für meine Xbox 360 244 € bezahlt und PS3 gibt es auch schon für 499 € neu oder für 399 € gebraucht!
So genug geschrieben!

MfG

Andreas

Das Boese O
06.10.2007, 10:35
moin puma,

nun erklär aber auch mal genau warum du dein ganzes vorhandenes usbgeklötter nutzen möchtest. wenn du natürlich elektriker der alten schule bist kann ichs verstehen, die legen mit vorliebe 20m freileitung durch die wohnung.

spass beiseite, wir leben heute kabellos. die ps3 hat auf dem sector, den du hier so hervorhebst ja nun garnichts zu melden.

gruß, das böse O

X30 PUMA
06.10.2007, 10:58
moin Das Boese O,

na ich habe noch einen Playseat mit USB Lenkrad von PS2 anschliessen und gut ist, na ja Microsoft musst du das wireless Lenkrad auch ans netz anschliessen vibration! und wieder der Preis ca. 100 € inkl. das das Lenkrad verschmort na kann man bisschen Heizung sparen aber die 360 wird auch gut warm (ROD)! Spass bei Seite die PS2 Camera kann man auch benutzen das muss nicht umbedingt wiesless sein und ansonsten gibt es auch genügend USB Wireless Zubehör! Nicht falsch verstehen ich mag die XBox 360 genauso wie meine PS3! Wie gesagt für Games und Online ist die XBox unschlagbar!

MfG

PUMA59

Das Boese O
06.10.2007, 11:11
jau,

wenn du schon einen geilen playseat höcker hast, darft du alles machen :D

aber mal was anderes, ich glaube du must dich auf ein gamertag reduzieren, sonst wirst du von der datenbank ingnoriert die mag es nicht wenn du mehrere tags auf einem benutzernamen einträgst.

gruß, das böse O

X30 PUMA
06.10.2007, 11:25
Hi,

Ja das ist aber blöd, ich habe nämlich 2 XBox 360 und ich weiss nicht mit welcher ich gerade on bin bzw. meine Kids!
Ok, aber ich kann es ja in der Signatur unter bringen.

MfG

PUMA59

Das Boese O
06.10.2007, 11:31
hmm,

na den zieh dir deinen "puma59" account auf einen speicherstick, dann ist es doch eh wurscht mit welcher box du gerade rumhantierst, du kannst deinen account quasi am mann mitführen.

X30 PUMA
06.10.2007, 11:37
hmm,

das funzt, ich habe gedacht der schreibt dann immer gamertag wird schon auf einer anderen xbox verwendet!

MemoryCard oder USB Stick?

Na ich teste es einmal!

MfG

PUMA59

Das Boese O
06.10.2007, 11:54
moin,

ich habe sogar einige spieledaten (speicherstände und downloads) mit auf einer 512mb memory card da kannst du dann an jeder 360 daddeln gehen, und wenn eine 512er nicht reicht, nimmst du ne zweite für spielstände dann spielt die box keine rolle mehr.

das ist, glaub ich, sehr stressfrei wenn mehrere boxen von mehreren gamern benutzt werden. :cool:

gruß, das böse O

nedolo77
07.10.2007, 12:44
:) Ich habe eine 360er,Wii,PSP und PS3 und bin mit allen sehr zufrieden.Die Xbox habe ich jetzt ca 15 Monate und habe in der Zeit 55 Spiele gekauft wo noch 3 nächste Woche dazu kommen die schon bestellt sind.Meinen Wii habe ich jetzt so um die 4 Monate wobei ich dafür aber nur Zelda habe da mich noch keine anderen Spiele Interresiert haben(warte auf Mario und Metroid).Die PS3 besitze ich seid 6 Wochen und habe für sie 8 Spiele.Was die Spiele angeht hat die 360 natürlich klar die Nase vorn,aber da ich mir ne Konsole für die Zukunft kaufe ist es mir persönlich egal ob es am Anfang genug Games gibt.Ich war vorher auch ein wenig skeptisch was die PS3 angeht,habe mich dann aber doch dazu durchgerungen sie zu Kaufen und bereue das in keinster Weise.Sie hat wirklich viele Vorzüge z.B die geringe Lautstärke beim Filme schauen das Surfen im Netz usw usw.Außerdem werden die Spiele in 1-2 Jahren bestimmt super aussehen wenn die Entwickler langsam durch die PS3 Architektur durchsehen.Und dieses Gemeckere von wegen ****** Xbox oder PS3 kommt meistens nur von den Leuten die sich nicht beide leisten können und aus Neid alles schlecht machen wollen.Die richtigen Konsolen Fans haben eh alle Aktuellen Zuhause stehen damit sie auch wirklich jedes Spiel Zocken können was ihnen gefällt.Und da es ja für jede Konsole gute Exclusiv Titel geben wird,kommt man garnicht drumrum alle zu Kaufen denn so war es auch schon in der Last Generation.

DevilCats
07.10.2007, 16:35
Hallo nedolo77,

da hast Du vollkommen recht, können Dir einfach nur 100&tig zustimmen.

Und jetzt wird die ganze Sache ohnehin erst interessant, denn Sony hat offiziell bestätigt, dass die PS3 günstiger wird. Ab dem 12.10.07 kostet das Starterpack (1 Konsole, extra Joypad, 2 Spiele) 499 Euro (vormals 599). Und wer keine Abwärtskompatibilität braucht und mit weniger USB-Anschlüssen auskommt sowie mit einer kleinere Festplatte - 40 GB - klar kommt, braucht sogar ab de. 12.10.07 "nur noch" 399 Euro zu zahlen.

Gesamt besehen ein richtiger Schritt in die richtige Richtung seitens Sony. Bisher haben wir uns die PS3 - angesichts des Preises - einfach noch nicht gegönnt, denn 600 Euro sind einfach ein Haufen Holz, selbst wenn man gut verdient und ordentlich mit seinem Geld haushaltet. Aber jetzt gerät das Ganze in Gefilde, die einem die Entscheidung schon viel leichter machen. Und dazu kommt, dass die PS3 absehbar auch den einen oder anderen Titel hat, den man auf der 360 nicht bekommt - und umgekehrt. Daher müssen einfach alle Konsolen sein :D ;) .

nedolo77
07.10.2007, 18:07
Ich habe damals 450€ für die 360er und 199€ für das HD Laufwerk bezahlt,ohne Spiele und 2ten Pad lag ich so also bei 649€.Die PS3 kostete hingegen 599 mit 2 Spiele und 2ten Pad also lag ich mit der PS3 vom Preis her besser oder?

X30 neotoni
09.10.2007, 15:59
hallo erst mal!
also ich denke das jede konsole seine spiele hat. was wäre xbox ohne halo
oder nintendo ohne mario oder zelda und bei der ps3 denke ich wird mgs und final fantasy der renner werden. also wenn sie billiger wird werde ich sie mir kaufen denn es ist nicht die konsole die spaß macht sondern es sind die spiele.
lg neotoni:)

Flowerdragon
16.10.2007, 10:38
Also ich habe die 360 und die PS3 seit dem Erscheinungstermin und muss sagen, dass ich mit der PS3 erst richtig gespielt habe, als meine 360 zu Reparatur war.
Habe mir von der PS3 wirklich mehr erhofft.
Ausserdem finde ich das Gamerscore sammeln eine wirklich geniale Erfindung von Microsoft. Denn wenn ich sonst auf anderen Konsolen ein Spiel durch hatte habe ich es in die Ecke gestellt und gut. Aber mit dem Gamerscore schaut man nochmal noch und denkt sich "na gut den einen Erfolg hole ich mir noch".
Will damit sagen, dass man mit den 360 Spielen eine höhere Langzeitmotivation hat, als bei den anderen Konsolen.

gonzo
04.11.2007, 15:16
Hallo,

ich denke was die Spielevielfalt und auch die Qualität der Spiele angeht ist die 360 sicherlich z.Zt. das bessere System. Ich würde auch nicht einen Gedanken an einen Systemwechsel verschwenden, wenn die 360 wohnzimmertauglicher wäre. Die hubschrauberähnlichen Laufgeräusche ist meines Erachtens nach das größte Manko der 360. So muß ich immer den Ton lauter stellen als ich eigentlich will um die Geräuschkulisse der 360 zu übertönen.

Ich hatte ja im Stillen gehofft, dass mit erscheinen der "Elite" dieser MANGEL behoben wurde. Aber nix. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

die wird schon leiser werden, wenn sie die 65 nm CPU verbauen
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/september/xbox_360_65-nm-cpu_handel/

Dark
05.11.2007, 07:29
hallo erst mal!
also ich denke das jede konsole seine spiele hat. was wäre xbox ohne halo

Das war vielleicht bei der alten noch so, bei der neuen 360 spielt halo nun wirklich keine bedeutente Rolle mehr (zu schwach), da sind Spiele wie "Gear of War" das Aushängeschild (trotz Verbot).
Die PS III hat einfach den Zug verpasst, die ist allemal noch was für eingefleischte PS II Freunde. Sie wird halt nur wegen dem damaligen Kultstatus gekauft und keinesfalls wegen der Leistung.

Wenn Sony nicht bald mit Playstation 4 kommt, dann ist es aus mit der Playstation! :p

YetiLester
15.11.2007, 15:31
nachfolgend meine Rezension bei Amazon bezüglich der XBOX360 Elite:

Die Bildqualität:
360 angeschlossen über YUV sowie 360 Elite via HDMI ist einfach gigantisch. Die 360 E ist zudem noch an einen Plasmabildschirm neuerer Generation angeschlossen was der Grafik nochmals ein mehr an Schärfe verleiht.

Der Controller:
Optimal, besser geht nicht würde ich so nicht behaupten aber im direkten Vergleich zum PS3 Controller um Welten besser. Der bessere Qualitätseindruck fällt eindeutig zugunsten des XBOX Controllers aus. ( Seit kurzem habe ich auch eine PS3, allerdings nur weil ich ein Fan von RidgeRacer bin...) Sehr bequem ist es die Konsole auch via Controller aktivieren zu können.

Die Spiele:
Wie bei jedem System gibt es auch hier richtige Gurken. Welches allerdings eine ist möge jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist allerdings: Die Spieleauswahl ist sehr gross und für jeden etwas dabei. Grafische Highlights wie GoW oder BioShock stellen für mich eine Klasse für sich da. Wenn dann noch wie bei BioShock das Gameplay fasziniert lacht das Gamerherz.

Ring of Death:
Auch meine XBOX 360 der ersten Generation hatte leider dieses Problem. Lange Zeit war ich davon verschont, erwischt hat es mich dann leider doch. Ich habe mich dann mit dem sehr freundlichen Kundenservice von MS in Verbindung gesetzt, die Konsole wurde abgeholt und nach ca. 3 Wochen erhielt ich die Konsole repariert zurück. Ganz ehrlich: Welcher Hersteller gibt heute denn überhaupt noch zu das die von ihm hergestellte Ware fehlerhaft ist und reagiert dermaßen kulant ??????

Online:
So muss ein Online Service aussehen. Demos kostenlos downloaden, Arcadegames für jeden Geschmack, Nachrichten an andere Gamer versenden u.u.u. Ich habe einige Spiele mit denen ich regelmäßig online mit Spielern aus der ganzen Welt gemeinsam zocke. Spielerherz was willst du mehr. Zugegeben die Kosten von ca. 60 Euro für ein Jahr Mitgliedschaft sind nicht gerade ein Schnäppchen allerdings stimmt hier aus meiner Sicht das Preis Leistungsverhältnis sowie die Qualität des Onlinedienstes.

HD-DVD Laufwerk
Ob nun Blue Ray oder HD-DVD ist mir relativ egal. Was zählt sind derzeit die Filme die im Angebot sind. Qualitativ sehe ich zwischen den beiden Systemen keinen Unterschied. Natürlich muss bei der XBOX 360 ein HD-DVD Laufwerk zusätzlich erworben werden welches mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist. Der einzige Vorteil: Ich habe die Wahl das Geld auszugeben oder nicht......

PS 3 vs XBOX 360
Eines vorweg: Seit den seligen Zeiten eines Megadrive vs NES sprich Igel gegen Klemptner halte ich von den ganzen gegenseitigen Verteufelungen und Glorifizierungen einzelner Systeme rein gar nichts. Bei mir stehen Wii- XBOX360-PS3 friedlich nebeneinander :-)
Wie gesagt seit kurzem kann ich eine PS3 mein eigen nennen. Ich habe das Set mit Formel 1 sowie Motorstorm erworben incl. 2tem Controller. Zusätzlich eines meiner absoluten Lieblingsspiele RidgeRacer, hier als Version 7.
Im direkten Vergleich Grafik RR6 auf XBOX 360 sowie RR7 auf PS3 auf dem gleichen Bildschirm war ich doch sehr entäuscht über die sparsamen grafischen Fähigkeiten der PS3.
Da hatte ich wesentlich mehr erwartet nicht zuletzt aufgrund der vielen Testberichte sowie von vielen Technikfreaks zitierten Leistungsparametern im direkten Vergleich. Nicht falsch verstehen...im Vergleich zu einer PS2 Version liegen Welten dazwischen. Entscheidend ist was aus all den tollen Prozessoren und weis der Himmel noch was herausgeholt wird.
Zum jetzigen Zeitpunkt hat die 360 eindeutig die Nase vorn. Mag ja sein das in Zukunft da noch etwas passiert, nur ein BioShock oder gar GoW legen die Messlatte doch sehr hoch.
Wenn ich mir heute ein Auto kaufe mit 300PS erwarte ich ganz einfach das die Karre auch mindestens 200 läuft und nicht erst in ein paar Jahren wenn es die passenden Reifen dazu endlich dazu gibt.
Über den kostenlosen Online Dienst, hier das Playstation Network, kann ich noch nichts berichten da mir der Zugang trotz mehrfacher Versuche bisher verwehrt blieb. Anmerkung:
XBOX Live läuft tadellos über den gleichen Router !!!
Letztendlich mag jeder für sich entscheiden welchem System er den Vorzug gibt denn fasst alle derzeitigen Neuerscheinungen, werden sowohl für PS3 als auch XBOX360 zu erwerben sein. Ausgenommen hiervon sind die Exclusiv-Titel wie beispielsweise Halo oder Ratchet & Clank welches aus meiner Sicht durchaus den Erwerb beider Systeme rechtfertigt.

Viele Gruesse

Thomas

gonzo
17.11.2007, 12:22
Hallo nedolo77,

da hast Du vollkommen recht, können Dir einfach nur 100&tig zustimmen.

Und jetzt wird die ganze Sache ohnehin erst interessant, denn Sony hat offiziell bestätigt, dass die PS3 günstiger wird. Ab dem 12.10.07 kostet das Starterpack (1 Konsole, extra Joypad, 2 Spiele) 499 Euro (vormals 599). Und wer keine Abwärtskompatibilität braucht und mit weniger USB-Anschlüssen auskommt sowie mit einer kleinere Festplatte - 40 GB - klar kommt, braucht sogar ab de. 12.10.07 "nur noch" 399 Euro zu zahlen.

Gesamt besehen ein richtiger Schritt in die richtige Richtung seitens Sony. Bisher haben wir uns die PS3 - angesichts des Preises - einfach noch nicht gegönnt, denn 600 Euro sind einfach ein Haufen Holz, selbst wenn man gut verdient und ordentlich mit seinem Geld haushaltet. Aber jetzt gerät das Ganze in Gefilde, die einem die Entscheidung schon viel leichter machen. Und dazu kommt, dass die PS3 absehbar auch den einen oder anderen Titel hat, den man auf der 360 nicht bekommt - und umgekehrt. Daher müssen einfach alle Konsolen sein :D ;) .

Das ist doch keine Sache vom Preis??? Selbst für 200 € würde ich jetzt keine PS3 kaufen, solange es für das System keine brauchbaren Spiele gibt.
Ausserdem bin ich zeitlich mit der 360er schon völlig ausgelastet und besitze schon mehr als ich Spielen kann.

Aber gut, in einem Zockerhaushalt wie Eurem mag das ja anders ausschauen. Wenn meine Frau auch spielen würde, hätten wir bestimmt auch eine zweite Konsole :D

roadsterharry
17.11.2007, 15:21
Hallo ihr Zocker

Das ist doch eigentlch keine Frage !? Als richtiger Zocker braucht man doch wohl oder übel alle gängingen Konsollen. XBOX 360, PS3 und den Wii.
Diese Frage - welche Konsolle - gibt es doch schon seit Bestehen der Konsollenwelt. Mastersystem oder NES, Mega Drive oder SNES, PS1 oder Dreamcast oder XBOX, und jetzt halt auch wieder. ;)

Ich habe aber auch lange gezögert, mir eine PS3 zuzulegen und erst der Ausverkauf der 60 GB Modelle hat mich noch schnell auf den PS Zug aufspringen lassen. Aber leider kann die PS3 der XBOX 360 nicht das Wasser reichen. Grafik noch in den Anfängen (geiler Vergleich mit dem neuen Auto und den Reifen weiter oben), kaum gute Spiele, und der Onlinedienst - Playstation Store - ist im Augenblick mehr oder weniger fürn Ar... , überhaupt kein Vergleich mit XBL.
Aber wenn denn mal die Only PS Spiele kommen, dann braucht man die Konsolle ja doch. Also habe ich noch schnell bei dem alten Modell zugeschlagen, die abgespekte Version will ich dann doch nicht. :(

roadsterharry :cool:

neogil
20.11.2007, 21:36
1.

360 wird als Spielemaschine extrem intensiv genutzt, konkurrenzloser Online Service und mittlerweile extrem breit im Softwarebereich aufgestellt.

Parallel Entwicklungen (vs. PS3) sehen fast immer auf der 360 Maschine besser aus und die PS3 zeigt leider schwächen im AA und bei den fps.

Neuere Titel wie Sega Rally,COD4 zeigen keinen Unterschied.

2.

PS3 zum Launch gekauft und mäßig von der gezeigten Grafikqualität der Only Produkte überzeugt.

Gerade Lair oder HS sollten hier die Messlatte setzen und versagten.

Jedoch als MulitMediaMaschine grenzgenial, BluRays in 1080p werden genauso wie der Browser genutzt, Bilder und Musik verwaltet und schnell per Kartenslots gezogen. Die Kiste ist in diesem Bereich sehr schnell und bietet perfektes Plug`n Play (PC,PSP).

Auch das EA Ihre Titel in DTS auf der PS3 anbietet, jedoch nicht auf der 360 ist merkwürdig; dem geneigten Käufer kommt die luftiger und dynamischere Tonspur jedoch zugute.

3. Wii

Meilenweit von den Hardwaremonstern PS3 und Xbox360 entfernt, bleibt hier jedoch die Liebe zum knuddeligen Zocken, abseits vom 3 Billionsten Ego-Shooter, erhalten.

Gerade Wii Sports,Wii Play oder aber das grandiose Mario Galaxy zeigen, wie intuitiv die Steuerung ist und wie entspannt man abseits von 25 verschiedenen Funktionen spielen kann.

Miis erschaffen macht Laune; Wetter- , Abstimmungs oder Nachrichtenkanal sind simpel aber übersichtlich und informativ umgesetzt.

Der VC Markt bietet ein geniales Angebot an alten Klassikern der N64,SNES,Mega Drive.... Ära.

Neo

Das Boese O
24.11.2007, 12:14
ich war also mal wieder "in to the real world".

mal schauen was so abgeht. oh, eine demo? ....nee, eine horde studenten vor einem wii container. 6 mann im halbkreis und dahinter aufgestabelt ein berg jack wolfskin rucksäcke. ich trage ja auch ausschließlich diese marke, aber beim kauf einer wii konsole sollte man mich doch besser wegsperren.

ich habe mir das bowl'n, oder kegeln dann 10 minuten aus sicherer entfernung angesehen und habe arge befürchtung wenn der zeitpunkt da ist und diese bwl'er in die freie wirtschaft entlassen werden.

ich glaube die stehen da immer noch!

apple user und wii spieler sind schon ein exclusiver kreis, kommen gleich hinter linux freaks.

wenn jetzt jemand beleidigt wurde, bitte ich zu bedenken das ich meinen namen nicht zum spass trage.

;) gruß, das böse O :cool:

gonzo
24.11.2007, 13:21
ich war also mal wieder "in to the real world".

apple user und wii spieler sind schon ein exclusiver kreis, kommen gleich hinter linux freaks.

wenn jetzt jemand beleidigt wurde, bitte ich zu bedenken das ich meinen namen nicht zum spass trage.

;) gruß, das böse O :cool:

Was hast Du gegen Linux :eek:

Also mal im Ernst, ich kenne kein besseres OS :p

Das Boese O
24.11.2007, 14:23
Was hast Du gegen Linux :eek:

solange wie es nicht in meinem dunstkreis läuft, kann jeder machen was er will. :rolleyes:

das zu erklären, ist ein einziger, langer roman.

gonzo
24.11.2007, 15:04
Gesunde Einstellung :D

OK, keine Romane. Aber wenn Du es irgendwann nochmal testen möchtest, kann ich Dir Ubuntu empfehlen.

Läuft von CD/DVD oder aber per Installskript danach auf von HD ;)

YetiLester
26.11.2007, 18:03
@ das Boese...na dann zünd ich Dir mal eine Kerze an für den Fall das Dein Bildschirm mal wieder schön BLAU:confused: erscheint mit all den tollen Meldungen die eh kein Mensch versteht ...hasta la vista:p

Viele Gruesse von einem Mac-User der den Klappstuhl ausgegraben hat...
Ach ja Wii hab ich auch, für Linux bin ich leider zu dumm und beherrsche leider nicht die kryptische Befehlseingabe und glaube auch nicht an Wunder.
Iss ja nur Spass....

Thomas