Vollständige Version anzeigen : Pes 2008 / Fifa08
Ist noch jemand hier, der auch so Fußballverrückt ist wie ich? Wer wird zudem mal beide Ableger aus den Häusern EA sowie Konami testen, wenn sie auf dem Markt sind? Würde mich über Online-Gegner freuen.
hi, werde dieses jahr mal wieder beide "versionen"
antesten. hab ab fifa 02 nur noch pes gespielt.
bin gespannt....
bis denne...beim spiel...bin dabei;-)
So, die FIFA 08-Demo ist auf dem Marktplatz. Ich bin nach ca. 10Spielen (je eine HZ á 4Min.) positiv überrascht, sodass ich mir dieses Jahr das Spiel wohl mal genauer anschauen werde.
Greg 1704
17.09.2007, 08:47
hi, werde dieses jahr mal wieder beide "versionen"
antesten. hab ab fifa 02 nur noch pes gespielt.
bin gespannt....
bis denne...beim spiel...bin dabei;-)
Oh, Rocky, mach doch kein Unsinn !!!! ;-)
larasactua
17.09.2007, 21:21
Ich werde auch beide spielen und das bessere dann kaufen.Hoffe wir können hier mal paar Matches austragen dann.
Trierer Jung
18.09.2007, 13:07
Also ich werde mir ersparen Fifa anzuschauen geschweige denn zu kaufen, der Sieger steht für mich wie jedes Jahr schon fest!
PES ist seit Jahren die beste Fussballsimulation, die Fussballverrückte wie ich erwerben können.
---Wenn Fussball deine Religion ist, dann ist PES dein Gott---
Greg 1704
19.09.2007, 10:27
Also ich werde mir ersparen Fifa anzuschauen geschweige denn zu kaufen, der Sieger steht für mich wie jedes Jahr schon fest!
PES ist seit Jahren die beste Fussballsimulation, die Fussballverrückte wie ich erwerben können.
---Wenn Fussball deine Religion ist, dann ist PES dein Gott---
Wie wahr , wie wahr.
Ich werde PES auch treu bleiben, erst recht, nachdem ich die 2008 Version auf der diesjährigen GC gespielt habe. :D
X30 Grisulf
25.09.2007, 13:06
Habe soeben FIFA 08 vorbestellt. Ich liebe die Reihe, auch wenn das einige nicht verstehen können.
mc monti
25.09.2007, 13:19
Ich habe mit PES-5 angefangen, letztes Jahr FIFA 07 gekauft und werde dieses Jahr PES 2008 mein eigen nennen. Zwar habe ich PES-5 nicht oft gespielt, aber ich finde es dennoch besser, weil man sich so intensiv damit beschäftigen kann. Während man bei FIFA immer nur gegen andere Manschaften spielt, kann man bei PES herrlich lange üben, Tricks ausprobieren, die Steuerung intensiv lernen und ein richtiges Fußballspiel aufbauen. Ich freue mich schon drauf :)
Gruß,
Mark
Greg 1704
02.10.2007, 11:44
Sagt mal, da ich gerade im Urlaub bin, kann mir da einer sagen , wie sich die Demo von PES 2008 spielt?
hi "greg",
alles klar bei dir ?
also ich als laie sehe und spiele keinen
unterschied zum vorgänger....
schönen resturlaub noch und bis denne...;-)
Jonnycagewins
04.10.2007, 13:07
also muß wirklich nochmal ne Lanze für fifa08 brechen.
Bin auch schon ewiger Zeit PES Fan. Fifa 07 war für mich mit
das schlechteste Spiel, weil die Einstellmöglichkeiten war vie zu gering.
Kein ordentlich offline-Multiplayer war möglich.
Letztes Wochenende mit nem Kumpel Fifa08 ausgeliehen und die ganze
Nacht durchgezockt.
Die Schwierigkeitsgrade waren angenehm, du konntest jederzeit
ein Spiel gewinnen aber auch jederzeit verlieren.
Ich war mit Sicherheit kein Fan von einem jährlichen Update der
EA-Programmierer aber Fifa08 hat mich wirklich überzeugt
Trierer Jung
04.10.2007, 13:43
Sagt mal, da ich gerade im Urlaub bin, kann mir da einer sagen , wie sich die Demo von PES 2008 spielt?
Habe die Demo hewruntergeladen, ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Man kann mit 5 Teams (Brasilien, Argentinien, Frankkreich, Portugal und Türkei (?)) spielen.
Das Spiel ist meiner Ansicht nach etwas langsamer, aber auch sensibeler geworden, Schüsse aus weiter Entfernung sind nun gefährlicher.
Ist im Vergleich zu PES 2006 gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar spielen klappts schon besser.
Greg 1704
06.10.2007, 12:02
Habe die Demo hewruntergeladen, ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Man kann mit 5 Teams (Brasilien, Argentinien, Frankkreich, Portugal und Türkei (?)) spielen.
Das Spiel ist meiner Ansicht nach etwas langsamer, aber auch sensibeler geworden, Schüsse aus weiter Entfernung sind nun gefährlicher.
Ist im Vergleich zu PES 2006 gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar spielen klappts schon besser.
Danke Danke, freue mich dann schon auf meine ersten Demeindruecke
:eek:
Greg 1704
06.10.2007, 12:02
hi "greg",
alles klar bei dir ?
also ich als laie sehe und spiele keinen
unterschied zum vorgänger....
schönen resturlaub noch und bis denne...;-)
Rocky, auch Dir ein dickes Danke fuer die Info
Trierer Jung
28.10.2007, 14:40
Hallo Senioren,
weiß jemand von euch zufällig, woher man eine Liste aller Original Spielernamen und Stadien für PES 2008 bekommt?
Für PC und PS2/PS3 gibt es ja etliche Options Files zum Download, nur leider habe ich bis Dato weder eine Liste, noch einen Download für die 360 gefunden :(
Da ich mich mit den aktuellen Kadern (bis auf Deutschland) und Stadien nur sehr gelegentlich auseinander setze, wäre ich über jede doch so kleine Hilfestellung bezüglich Spieler- oder Stadiennamen dankbar!
Wenn jemand also etwas weiß, bitte hier rein posten.
Danke im Voraus und Gruß aus Trier!
Greg 1704
28.10.2007, 15:18
Hallo Senioren,
weiß jemand von euch zufällig, woher man eine Liste aller Original Spielernamen und Stadien für PES 2008 bekommt?
Für PC und PS2/PS3 gibt es ja etliche Options Files zum Download, nur leider habe ich bis Dato weder eine Liste, noch einen Download für die 360 gefunden :(
Da ich mich mit den aktuellen Kadern (bis auf Deutschland) und Stadien nur sehr gelegentlich auseinander setze, wäre ich über jede doch so kleine Hilfestellung bezüglich Spieler- oder Stadiennamen dankbar!
Wenn jemand also etwas weiß, bitte hier rein posten.
Danke im Voraus und Gruß aus Trier!
Schau mal hier nach, ist ein kleiner Anfang.
KLICK HIER
pes und fifa spalten schon immer die zockergemeinde - und das ist gut so! wer tiefgang ohne ende will spielt halt pes, wer es lieber eingänger, dafür pompös mag, spielt fifa!
ich gehör zu den fifa-zockern, wenn auch fifa 07 bisher mein letztes war! ich konzentrier mich zur zeit nur auf rennspiele und spiel erst wieder fußball, wenn die zuschauer mit denen von forza und pgr mithalten können ;)
X30 Grisulf
08.11.2007, 20:11
Bei FIFA 08 ist jetzt der "Be a Pro" Modus freigeschaltet. Das rockt gewaltig!
Markus Devilman
09.11.2007, 16:05
Der Be A Pro Modus ist doch von Anfang an freigeschaltet oder wie soll ich das verstehen? Gibt es da vielleicht noch Erweiterung und wenn ja, wie spielt man den Modus dann frei? (Das Alter lässt die Zellen grübeln)
Besten Dank im Voraus für Eure Antworten!
X30 Grisulf
09.11.2007, 16:20
Mein Fehler! Ich meinte den Online-Modus von Be a Pro. Jetzt können 5 gegen 5 spielen, entweder in einer festen Position oder frei.
Fraenkyboy
21.11.2007, 19:45
Wer spielt denn jetzt alles FIFA 08 ???
Lohnt es sich,evtl mal eine Ü30 Liga aufzumachen ?
Oder sind wir doch zu wenig ?
Gruß
X30 Grisulf
22.11.2007, 07:14
Ich bin dabei. Hoffe es spielen noch ein paar FIFA 08. Ehrlich gesagt bin ich noch keinem X30er begegnet.
Fraenkyboy
22.11.2007, 09:29
Ich bin dabei. Hoffe es spielen noch ein paar FIFA 08. Ehrlich gesagt bin ich noch keinem X30er begegnet.
Na dann warten wir mal ab,wieviel sich melden und Interesse haben.
Wenn es sich lohnt,mach ich eine Liga auf...........
Gruß
Markus Devilman
24.11.2007, 21:53
Hallo FIFA 08 Fans,
also ich spiele schon in einer FIFA 08 Liga in der sich nur Spieler über 30 befinden. Jedoch Real... Dh. wir treffen uns regelmäßig alle 3 Wochen Freitags von 20:00 bis 24:00 Uhr um unsere Liga zu zocken! Vielleicht habt Ihr ja Interessa da mitzukicken über XBox Live? Wäre sicher ne neue Erfahrung, würde Spaß und neue Leute bringen. Mit Headset ist das ja kein Thema mehr *gg*
Natürlich könnte man auch ein Onlineturnier starten... Eine Anfang dafür habe ich sogar schon erstellt ;)
http://www.tipp-kickers.de/fifa/fifa.html
Also ich hätte Interesse am Fifa zocken. Habe jedoch bisher nie gegen Mensch gespielt und spiele auf Amateur Niveau. Irgendeiner muss ja letzter sein und vielleicht kann ich ja was dabei lernen.
Gruss,
Bunjee
Markus Devilman
25.11.2007, 17:21
Also nun sind wir doch schon mal 4 Leutz... ein 2vs2 Match wäre doch da alle mal drinne! Was meint Ihr? Training ist alles!
Fraenkyboy
25.11.2007, 18:35
Hallo FIFA 08 Fans,
...wir treffen uns regelmäßig alle 3 Wochen Freitags von 20:00 bis 24:00 Uhr
Ich arbeite im Schichtdienst.Für mich sind feste Zeiten ein Greuel. :(
Ich brauch eine Liga,in der man ungebunden seine Spiele
durchziehen kann.
Aber ansonsten ist deine Idee nicht schlecht :)
Gruß
Markus Devilman
25.11.2007, 19:03
Ich arbeite im Schichtdienst.Für mich sind feste Zeiten ein Greuel. :(
Ich brauch eine Liga,in der man ungebunden seine Spiele
durchziehen kann.
Aber ansonsten ist deine Idee nicht schlecht :)
Gruß
Naja ich bin auch Schichtarbeiter... dann starten wir eben ein Turnier. Da ist man viel flexiebler. Aber vorher können wir ja mal so gegeneinander und miteinander spielen! ;)
Fraenkyboy
25.11.2007, 21:19
Naja ich bin auch Schichtarbeiter... dann starten wir eben ein Turnier. Da ist man viel flexiebler.
Aber vorher können wir ja mal so gegeneinander und miteinander spielen! ;)
Na ja klar :)
Flexible Zeiten und ich bin für alles zu haben...kein Thema
Gruß
Markus Devilman
26.11.2007, 15:22
Hallo Fraenkyboy,
kann es vielleicht zufällig sein, dass Du in der http://www.proevoliga.com vertreten bist? Da bin ich nämlich auch angemeldet ;) Dann werden wir uns sicherlich über kurz oder lang eh treffen!
Hallo Bunjee,
heute habe ich leider Nachtschicht aber morgen werde ich Dich gleich in die Freundesliste eintragen. Vielleicht können wir ja mal spielen um ein wenig zu trainieren. Ich spiele bestimmt auch nicht besser als Du!
Fraenkyboy
26.11.2007, 15:56
Hallo Fraenkyboy,
kann es vielleicht zufällig sein, dass Du in der http://www.proevoliga.com vertreten bist?
Da bin ich nämlich auch angemeldet ;)
Dann werden wir uns sicherlich über kurz oder lang eh treffen!
Hey Markus,
Ja genau...das bin ich :)
Mit dem BVB.
Du bist auch da ?
Aber dann mit nem anderen Nick...
Find dich nirgends :(
Gruß
Markus Devilman
26.11.2007, 23:49
Hey Markus,
Ja genau...das bin ich :)
Mit dem BVB.
Du bist auch da ?
Aber dann mit nem anderen Nick...
Find dich nirgends :(
Gruß
Ich darf erst jetzt in Superliga B einsteigen ;)
RINGELNATTER
09.12.2007, 22:50
Wer mal Lust hat Fifa08 zu spielen einfach melden. Bin zwar nicht so gut da ich die XBox erst 3 Wochen habe, aber das wird schon:D
jehonnas
10.12.2007, 07:29
Hallo Ringelnatter
Spiele gerne FIFA, bin aber auch nicht so gut. Habe allerdings unter der Woche auf Grund der Arbeit nicht viel Zeit. Eher ab 20.00 - 21.00.
RINGELNATTER
10.12.2007, 07:57
Hi, Na das hört sich doch gut an, dann können wir demnächst ja mal Abends ein paar Spiele machen:)
Für Fifa 08 bin auch zu haben. Ich spiele zwar in der Daddelgreisen-Liga, bin aber nur Mittelmaß.
Ich hab dann auch noch PES6.
RINGELNATTER
11.12.2007, 10:45
Na dann einfach mal melden.
roadsterharry
11.12.2007, 10:48
PES 06 hab ich auch noch - sehr günstig im EBAY erstanden, zusammen mit Fifa 07 für 15 € - allerdings (Schande) hatte ich PES in den 2 Monaten nicht ein Mal in der Box seitdem. :(
RINGELNATTER
11.12.2007, 10:54
Wie wäre es den hier auch eine Onlineliga auf zu machen??? Das wäre doch eine Feine sache.
Genau, ab und zu bei Ebay gucken, da kann man schon schnäpchen machen.
Wie schon gesagt, bei den Daddelgreisen läuft z.Z. ne Liga mit 12 Teilnehmern. Da ist nächste Woche die Hinrunde vorbei.
Wir wollen aber im Januar vielleicht ne Pokal-Runde machen, wenn genug Leute Lust haben. Ich hab da heute ne Umfrage gestartet.
Fraenkyboy
11.12.2007, 13:39
Wie wäre es den hier auch eine Onlineliga auf zu machen???
Ich wär dabei !!!
Aber ob sich genug Senioren finden :confused:
Fussball ist hier nicht so der Renner :(
Gruß
RINGELNATTER
11.12.2007, 13:51
Wenn sich noch 5-6 Leute finden würden, kann man sowas schonmal starten.Müssen ja nicht unbedingt 18 teams sein:)
RINGELNATTER
11.12.2007, 15:52
Habe eben mal nachgeschaut, mit uns sind es genau 15 Leute die Fifa08 spielen. Wenn davon ein Paar Leute Lust haben, reicht es doch völlig aus. Also meldet euch einfach mal hier im Forum was ihr davon haltet. Ich würde schonmal mit meiner alles geliebten Eintracht aus Frankfurt spielen^^
Fraenkyboy
11.12.2007, 20:08
...Ich würde schonmal mit meiner alles geliebten Eintracht aus Frankfurt spielen^^
Als Dortmunder würd ich dann natürlich den BVB nehmen.
Schlechter als in der Realität kanns ja nicht werden :D
Gruß
Habe eben mal nachgeschaut, mit uns sind es genau 15 Leute die Fifa08 spielen. Wenn davon ein Paar Leute Lust haben, reicht es doch völlig aus. Also meldet euch einfach mal hier im Forum was ihr davon haltet. Ich würde schonmal mit meiner alles geliebten Eintracht aus Frankfurt spielen^^
Wenn Du schon die Eintracht nimmst, dann nemm ich aus Prinzip die Kickers aus Offebach!
RINGELNATTER
11.12.2007, 20:56
Kannst du gerne machen, dann strenge ich mich noch mehr an:D
Bist Du gerade auf XBL online?
Lust auf ein spontanes Match? Ich hab gerade 3:0 verloren und muss Frust abbauen.
RINGELNATTER
11.12.2007, 21:11
Na dann würde ich mal aufpassen, vielleicht haste danach noch mehr Frust:D Aber ich kann jetzt leider nicht, meine Freundin will jetzt ihren Doktor House gucken:rolleyes: falls du dann etwas später noch online bist gerne;)
Schade, da bin ich nicht mehr online.
RINGELNATTER
11.12.2007, 21:17
Läuft ja nicht weg, dann halt die Tage.
jehonnas
12.12.2007, 07:07
Ich wäre auch dabei, allerdings mit einer Mannschaft aus Österreich (Sturm Graz)
RINGELNATTER
12.12.2007, 10:07
Das ist doch kein Problem.
ich bin au dabei, team weiß ich noch nicht:rolleyes:
roadsterharry
13.12.2007, 11:56
bei ner Liga mit halbswegen festen Spielterminen müsste sich das einrichten lassen - dann wäre ich auch dabei - mit dem Tabellenführer der 2. BL - Gladbach.
RINGELNATTER
13.12.2007, 12:02
Darüber können wir uns ja dann Gedanken machen wenn die sache ins Rollen kommt.So 1-2 Leute wären noch nicht schlecht.
RINGELNATTER
13.12.2007, 12:46
Falls keiner mehr dazu kommt, würde das so aussehen.
Jehonnas-Sturm Graz
Bembel-Kickers Offenbach
Ringelnatter-Eintracht Frankfurt
Fraenkyboy-Borussia-Dortmund
Roadsterharry-Borussia-Mönchengladbach
Pihome- noch offen
X30 Grisulf
13.12.2007, 13:11
Melde mich auch mal. Das Team lasse ich mal offen...
Kotzbrocken HH
14.12.2007, 21:30
Würde auch mit machen,natürlich mit meinen Club HSV,wann soll es losgehen,habe leider nicht den ganzen thread verfolgt
roadsterharry
14.12.2007, 21:35
müssen noch ein paar Tage warten - meine Box ist heute erst losgeflogen um sich reparieren zu lassen. Ich denke zwischen den Jahren solte mal loslegen können, da haben doch die meisten mal ein wenig Ferien, allerdings sollen dann auch die Frauen und die Kids beschäftigt werden. ?! :D
RINGELNATTER
14.12.2007, 21:42
Genau, sowie deine Box wieder bei dir ist legen wir los. Vielleicht kommen ja noch welche dazu bis dahin, aber 8 Leute ist schonmal ganz ok würde ich sagen.
Markus Devilman
14.12.2007, 23:13
Hallo FIFA-Freunde,
also ich hätte auch Interesse mitzumachen. Vielleicht klappt das ja endlich mal was mit Fussball auf die Reihe zu bekommen. Nur Internationale Vereine wären angebracht, da ich ja Barca Fan bin ;)
X30 Grisulf
16.12.2007, 11:21
Ich hasse es, gegen Barca zu spielen...
roadsterharry
16.12.2007, 11:27
Ich hasse es, gegen Barca zu spielen...
Warum, Du kommst doch nicht aus Stuttgart - dann würde ich das verstehen, aber gegen Barca kann man doch nur gut aussehen. :rolleyes:
X30 Grisulf
16.12.2007, 15:13
Verstehe mich nicht falsch, ich habe grundsätzlich nichts gegen Barca. Aber bei den Fussballgames, seis PES oder FIFA, sind die Einzelspieler einfach viel zu strak bewertet. Es kann ja nicht sein, dass jeder Schuss aus zum Teil unmöglichen Positionen, rein geht :confused:. Barca ist zwar sehr gut aber so Übergalaktisch sind sie nun auch wieder nicht.
Ehrlich gesagt habe ich an einer Liga mit Topklubs nicht unbedingt Interesse ;).
RINGELNATTER
16.12.2007, 15:31
Es ist schon echt ätzend wenn man abends nen paar online Spiele macht,und die Leute zu 90% nur Barca nehmen. Aber unschlagbar sind die damit auch nicht, kommt halt selbst auf einen an wie man spielt.Und wenn er nunmal Barca Fan ist, soll er seine mannschaft auch ruhig nehmen, egal ob dem einen oder anderen dann halt die Lust vergeht, der Spass steht an erster Stelle.
RINGELNATTER
16.12.2007, 15:37
Ich weiß ja nicht ob Frankfurt,Offenbach,Gladbach,Dortmund und Sturm Graz so die Top Mannschaften sind^^
Markus Devilman
16.12.2007, 15:39
Also ich spiele in mehreren Ligen PES 2008 und FIFA 08 und steuere da Barca. Jedoch stehe ich weit entfernt vom 1. Platz. Bei der FIFA - Liga sogar auf dem letzten! Ich bin auch kein Profispieler... eben nur ein Barca Fan. Aber ist ja auch egal... ich muss ja nicht überall dabei sein! Aber in der Bundesliga heben sich die Bayern ebenso von allen anderen Mannschaften ab ... für mich zählt eigentlich nur eins ! .. ! Der Spaß am Spiel und den habe ich auch wenn ich am Tabellenende stehe.
X30 Grisulf
16.12.2007, 15:40
Und wenn er nunmal Barca Fan ist, soll er seine mannschaft auch ruhig nehmen, egal ob dem einen oder anderen dann halt die Lust vergeht, der Spass steht an erster Stelle.
Ich will niemanden vorschreiben was er darf oder nicht. Und klar, der Spass steht natürlich an erster Stelle. Lassen wir es dabei :)
RINGELNATTER
16.12.2007, 15:42
Und deswegen würde ich sagen das du auch hier mit machst.
X30 Grisulf
16.12.2007, 19:21
Ich weiß ja nicht ob Frankfurt,Offenbach,Gladbach,Dortmund und Sturm Graz so die Top Mannschaften sind^^
Da könntest Du recht haben :D. Aber ich befürchte nach Barca folgt noch ManU, Milan und Real. Aber wie gesagt, der Spass geht vor und desshalb spiele ich mit meinem FC St. Gallen, bestimmt auch kein Spitzenklub :D
roadsterharry
16.12.2007, 19:59
Also ich spiele in mehreren Ligen PES 2008 und FIFA 08 und steuere da Barca. Jedoch stehe ich weit entfernt vom 1. Platz. Bei der FIFA - Liga sogar auf dem letzten! Ich bin auch kein Profispieler... eben nur ein Barca Fan. Aber ist ja auch egal... ich muss ja nicht überall dabei sein! Aber in der Bundesliga heben sich die Bayern ebenso von allen anderen Mannschaften ab ... für mich zählt eigentlich nur eins ! .. ! Der Spaß am Spiel und den habe ich auch wenn ich am Tabellenende stehe.
Ich freu mich schon drauf, das zu versuchen, was meine Gladbacher in den nächsten 10 Jahren nie schaffen werden. Ich spiele gegen den FC Barca und vielleicht gewinne ich sogar. Das wäre doch auch mal was in der Realität!!:D
Natürlich machst Du mit und nimmst auch deinen Lieblingsverein - alles andere wäre ja Quatsch, denn sonst müsste man auch dem FC Bayern sagen er soll mit den 1860er spielen. hohoho :eek:
RINGELNATTER
16.12.2007, 20:54
Hat von euch einer eine ahnung wie man die Liga dann erstellt??? ich habe das noch nicht gemacht^^
jehonnas
20.12.2007, 07:24
Mir ist auch egal, wer mit welcher Mannschaft spielt. Geht ja um Spaß.
Ahnung wie man eine Liga erstellt habe ich überhaupt keine.
stajners Erbe
20.12.2007, 21:22
Wäre auch sehr interresiert an der Liga teilzunehmen.
Verein wäre Hannover96 wenn noc hmöglich.
Gerade in der bösen Winterpause brauche ich ein Methadon Programm...
Markus Devilman
20.12.2007, 22:40
Hallo Freunde,
wie siehts nun mit der Liga aus? Ich wäre bereit eine Tabelle und den Spielplan zu gestalten. Abrufbar wäre das dann unter www.tipp-kickers.de/x30 (http://www.tipp-kickers.de/x30) ab dem 27.12.2007 wenn ich wüsste wer nun daran teil nimmt und wie wir das ablaufen lassen. !! Turnier oder Liga !! Schreibt einfach kurz nochmal hier ins Forum .... würde mich echt freuen!
roadsterharry
20.12.2007, 23:19
Hallo Freunde,
wie siehts nun mit der Liga aus? Ich wäre bereit eine Tabelle und den Spielplan zu gestalten. Abrufbar wäre das dann unter www.tipp-kickers.de/x30 (http://www.tipp-kickers.de/x30) ab dem 27.12.2007 wenn ich wüsste wer nun daran teil nimmt und wie wir das ablaufen lassen. !! Turnier oder Liga !! Schreibt einfach kurz nochmal hier ins Forum .... würde mich echt freuen!
ich wäre wenn dann für eine Liga - evtl sogar mit Hin und Rückspiel -
auf jeden Fall dabei mit Gladbach !!
RINGELNATTER
21.12.2007, 11:02
Liga auf jedenfall mit hin und rückrunde. super das du das machen willst markus, hier mal die liste mit den leuten, guckt nochmal nach ob das alles so stimmt.
Jehonnas-Sturm Graz
Bembel-Kickers Offenbach
Pihome- Stuttgart
Markus Devilman- Barcelona
Kotzbrocken-HSV-Hamburg
X30 Grisulf- Fc St. Gallen
Stajners Erbe- Hannover 96
sind dann genau 10 teams
Wäre auch mit dabei mit den Bayern, dass die auch mal verlieren :-)).
@Markus Devilman: Bräuchte aber noch 1-2 Trainingssitzungen mit ein paar Tricks.
Gruss,
Bunjee
Markus Devilman
21.12.2007, 18:36
Super toll für Deine Mühe die Namen mit den Mannschaften zusammen zu fassen RINGELNATTER. Werde mich morgen Nacht dran setzen um die X30 Liga etwas zu designen und die fertigen Seiten Stück für Stück online bringen.
@Bunjee... über ein paar Trainingseinheiten würde ich mich sehr freuen! Einfach anchatten wenn ich online bin!
@RINGELNATTER... hoffe das wir uns bald für ein paar Spiele treffen um besser in der Liga dazusehen *gg* denn in einer anderen FIFA Liga bin ich auf den letzten Platz mit Barca gerutscht *heul*
roadsterharry
21.12.2007, 18:59
Hallo an alle die FIFA Liga spielen wollen - hab Euch schon mal in die Freundesliste aufgenommen. Bunjee - muss auch noch trainieren - können gerne mal zusammen ne Trainingseinheit absolvieren. Gilt für alle anderen natürlich auch.
Slowhand
21.12.2007, 22:24
Moin,
der Neue hier ist auch Fifa08 begeistert.
Für ne Liga bin ich natürlich zu haben.Auch sonst ist ein gepflegter,entspannter Kick immer willkommen.
Und da schon jemand den HSV gekrallt hat, würde ich den Norden gerne durch Werder vertreten.
Darf ich Tante Käte dann reaktivieren?? ;)
Gruß
Slowhand
RINGELNATTER
21.12.2007, 22:47
kein problem markus, können vorher ruhig schonmal ein paar spiele gegeneinander machen, bin auch net so toll in dem game^^ also einfach bei mir melden.
Jehonnas-Sturm Graz
Bembel-Kickers Offenbach
Pihome- Stuttgart
Markus Devilman- Barcelona
Kotzbrocken-HSV-Hamburg
X30 Grisulf- Fc St. Gallen
Stajners Erbe- Hannover 96
Bunjee-Bayern
Slowhand-Bremen
schon 12 leute, primaaaaaaaaaaa
Slowhand
21.12.2007, 23:36
Evtl. kriegen wir ja mal ne Anzahl Leute zusammen um dann so ein BeAPro-Match zu machen.
Macht mir persönlich irre viel Laune.Und via Voice kann das bestimmt richtig gut sein.
Gruß
Slow
Ich dachte es geht nicht den BeAPro Modus im Multiplayer zu spielen?
Slowhand
22.12.2007, 11:58
Also unter "XBOX-Live"-- "BEAPRO-onlineTeamwork"-- "Session erstellen" kann ich zumindest ne Session als privat erstellen.
Dann poppt die Friendlist auf und ich könnte nun einladen.
Soweit zumindest die graue Theorie.
Vieleicht finden wir ja mal ein paar virtuelle kicker zum Testen.
Gruß
Slow
stajners Erbe
23.12.2007, 18:27
Da ich nicht ganz so bewandert bin im online Gaming mal ne Frage.
Wenn ich bei Fifa 08 bin und mich jemand zum Spiel einlädt erscheint ja das symbol und der Hinweis spieler xy will spielen.
wie nehme ich das Match an???
RINGELNATTER
23.12.2007, 18:29
Auf dem seinen name gehen in der liste, und auf annehmen drücken
stajners Erbe
23.12.2007, 18:40
Welche liste?
sorry aber ich bin doch nicht nur alt sondern auch blond
RINGELNATTER
23.12.2007, 18:54
Wenn dich einer eingeladen hat, drückst du bei deinem controller wo du ihn auch anmachst drauf, dann siehst du wer dich eingeladen hat, gehst auf spiel annehmen und los gehts. bist du hier angemeldet??? http://www.xbox.com/de-DE/default.htm
RINGELNATTER
23.12.2007, 18:57
ich meine die freundesliste
stajners Erbe
23.12.2007, 19:10
Ach so!
Danke 1
Jeep da habe ich mich auch angemeldet.
RINGELNATTER
23.12.2007, 19:19
kannst mich ja in deine freundesliste aufnehmen, dann kann man auch mal gegeneinander spielen.
stajners Erbe
23.12.2007, 19:21
Habe ich gerade gemacht!
RINGELNATTER
23.12.2007, 19:23
alles klar, habe dich jetzt in der liste
RINGELNATTER
24.12.2007, 13:59
Hi
Die an der Liga teilnehmen, möchte ich bitten alle spieler in der freundesliste aufzunehmen.Hier mal die Arbeit von Markus Devilman zwecks Spielplan usw. ein großes Lob und Dankeschön für die Arbeit.Die Liga soll dann im Januar starten.
http://www.tipp-kickers.de/x30/fifa.html
roadsterharry
24.12.2007, 22:42
hab mal die Seite aufgemacht - sieht sehr gut aus - schon mal ein grosses Lob an den Ersteller. :)
Meine Frage : Muß ich mich jetzt dort noch registrieren, war neben so eine klein Rubrik, oder werden dann einfach die Ergebnisse von einem Verantwortlichen eingetragen. Hab schon alle Mitzocker in meiner Freundesliste drinnen ! :D
Freu mich schon auf die Liga :p
RINGELNATTER
24.12.2007, 22:50
Anmelden musst du dich da nicht, beide Spieler schicken nach dem spiel das ergebniss im icq oder einer Privaten nachricht zu Markus Devilman.
Fraenkyboy
25.12.2007, 10:34
Also ich hab da jetzt dieses Anmeldeformular ausgefüllt.
Na dann bin ich ja mal gespannt,wieviel es werden...;)
Frohe Weihnachten
Kotzbrocken HH
25.12.2007, 11:54
Moin leute,Erstmal frohe Weihnachten an euch alle,zuerst muss ich mich entschuldigen das ich einige nicht in meine Freundesliste aufgenommen habe.
Begründung ist dafür ganz einfach,Ich war leider länger nicht hier im Forum,da ich ne Menge Arbeit in der Firma Hatte.
Schickt mir doch bitte eine neue Freunschaftsanfrage mit einen Kürzel Fifaliga,wie ihr ja wohl wisst gibt es auch ne menge Zocker*****en ,die nerven.
Deshalb lehnte ich ab,wer will schon *****en in seiner Freunschaftsliste haben.
Achso,es wäre schon supergeil wenn wir 10 leute mal ein Be a Pro match 5 vs 5 machen
RINGELNATTER
25.12.2007, 12:09
@ Roadsterharry, wieso fragst du dann erst ob du dich da anmeldem musst oder nicht hehehe?
roadsterharry
25.12.2007, 13:05
@ Roadsterharry, wieso fragst du dann erst ob du dich da anmeldem musst oder nicht hehehe?
Weil ich eigentlich davon ausgehe, das die über die Senioren gemeldeten und auf dem Spielplan gelisteten Teams identisch sind - aber dann taucht das Anmeldeformular auf - das hat mich alten Mann etwas irritiert. Und jetzt schreibt @Fraenkyboy das er sich auch angemeldet hat. Was dann nun ?!
:(
RINGELNATTER
25.12.2007, 13:11
Hehe ich denke mal das das auch nicht weiter schlimm ist ob man da nun angemeldet ist oder nicht, ich hatte Markus gefragt ob man sich anmelden muß oder nicht, er meinte das es nicht erforderlich ist. Aber ist ja eigentlich auch egal.
Gruß Sascha!!!
Slowhand
25.12.2007, 19:59
Egal, hab mich nun auch angemeldet.
Damits International und bunter wird, hab ich meinen zweitliebsten Club, den FC Milan gewählt.
Schade das Karl Heinz Schnellinger nicht im Shop zum Kaufen ist ;)
Gruß
Slow
stajners Erbe
26.12.2007, 00:18
schöne Seite http://www.tipp-kickers.de/x30/fifa.html
nur da waren sie wieder meine kleinen Probleme bzw Problem.
Wo finde ich meine ICQ nummer???
ich bin in solchen Sachen leider nicht so firm...:(
RINGELNATTER
26.12.2007, 00:52
Milan ??? so so ok, ist dir aber früh eingefallen^^
Fraenkyboy
26.12.2007, 09:19
Wo finde ich meine ICQ nummer???
ICQ starten/Hauptmenue/Mein Profil bearbeiten
Dann siehst du auch deine Nummer.Zumindest bei Version 6.
Gruß
Kotzbrocken HH
26.12.2007, 11:14
Moin leute.mal ganz dämlich gefragt,wieso müssen wir unsere liga über icq und dieser tip-liga machen,wir können doch einfach bei fifa eine liga erstellen mit jeweils 2 spielen,wir machen einfach eine liega mit dem Namen xblsenioren auf mit einen nur von uns bekannten passwort was wir hier festsetzen,ergebnisse und tore werden dort auch festgehalten,ausserdem kann man news eingeben.Also meine frage wieso über Tippkickers,zur not können wir ergebnisse hier reinstellen
Slowhand
26.12.2007, 12:39
Also erstmal zolle ich dem Markus Devilman für seine Arbeit meinen Respekt.
Sieht prima aus.
Wie wir das letztendlich durchziehen ist mir persönlich wurscht.
Ich hab auch echt keinen Plan, wie das bei XBL mit dem Liga erstellen löpt und ob das was taugt.
Andererseits finde ich sone begleitende Page gar net so verkehrt.
Ich denke die Zeit wird zeigen, wie wir das am Besten organisieren.
Gruß
Slow
roadsterharry
26.12.2007, 13:10
Hallo Leute
ICQ werde ich auch nicht auf meinem Computer lassen - ist ein zu heioßes Ding - dann lieber über PN. :(
Aber um nochmal die Idee von @Kotzbrocken HH aufzugreifen - ist eigentlich auch ne Gute !! Trotzdem ein super Lob an Markus - das war gute Arbeit.
Welches Top Team ist denn noch frei ?! Real, ManU, Chelsea, Arsenal, Liverpool - ach ****** drauf - ich verlier lieber mit Gladbach als mit einem Superteam, zu welchem ich keinen Bezug habe zu gewinnen. ;)
Kotzbrocken HH
26.12.2007, 13:34
Die Seite ist wiklich Prima,Hab nun auch ICQ nr ist :447464328.
Wer hat lust heute am 26.12 um 15:30 eine liga zu Spilen,bitte meldet euch per Nachricht bei Xboxlive bei mir,Die Liga wird XBL-senioren heißen Abkürzung XBL Passwort X30,x bitte großgeschrieben.Bitte Nehmt nur Buli -Manschaften,sonst haben wir nur leute mit barce Manu,milan ect,was dann nicht gabz Fair ist,ich nehme HSV.
Fraenkyboy
26.12.2007, 17:30
Gute Idee...kann doch parallel zur "offiziellen" Liga auf
Markus´ super gelungene Homepage laufen.
Ich tret morgen der X30-Liga bei.Natürlich mit dem BVB.
Gruß
timbo667
27.12.2007, 15:21
Hey Leute, würde auch gerne bei der FiFa 08 Liga mitmachen wenn das klappt.
Bin ein Kumpel von Ringelnatter und pihome, hoffe das ist kein Problem das ich noch keine 30 bin...
gruß Tim
RINGELNATTER
27.12.2007, 15:23
also ich wäre dafür, timbo667 ist ein feiner kerl
roadsterharry
27.12.2007, 18:44
also ich wäre dafür, timbo667 ist ein feiner kerl
aber so jung - naja bei einem feinem Kerl sollte man mal eine Ausnahme machen. Vorhin waren ja noch 10 Plätze frei. Login sieht man ja oben. ;) Schick mal die Einladung raus - da dein Gamertag nicht angezeigt wird.
timbo667
27.12.2007, 19:45
super, und naja, keine angst wegen dem alter, ich bekomm schon langsam ne glatze :P
RINGELNATTER
27.12.2007, 20:02
hahaha der glatzen tim, eine mannschaft brauchst du auch noch^^
timbo667
28.12.2007, 14:17
hm naja da die eintracht schon der sascha hat, entscheid ich mich mal für den Fc Porto!
muss ich mich denn jetzt auf www.tipp-kickers.de/x30/fifa.html (http://www.tipp-kickers.de/x30/fifa.html) anmelden?
Fraenkyboy
28.12.2007, 17:54
Bin heute der Liga beigetreten...
Aber wieso sind da mittlerweile 3 Leute mit dem
FC Bayern München :confused:
Gruß
RINGELNATTER
28.12.2007, 17:58
Das hier ist die richtige Liga:
http://www.tipp-kickers.de/x30/fifa.html
RINGELNATTER
28.12.2007, 18:03
Dreimal Bayern, na prima looool
jehonnas
28.12.2007, 22:16
Mal ne blöde Frage. Ich komme bei Fifa 08 nicht online. Kann mir bitte wer erklären wie das geht?
Danke im voraus
Hannes
stajners Erbe
28.12.2007, 22:43
Hallo,
einfach ans Netz anschließen Fifa reinlegen und z.B unter xboxlive schnelles ranglistenspiel eingeben.
Dann startet er die Verbindung zum EA Server
Dann fragt er wegen diverser updates lädt ein wenig und es müßte losgehen..
Was sagt er denn z.Z.???
roadsterharry
29.12.2007, 00:28
habe mitten im Spiel auch einen Absturz gehabt - komme seitdem nicht mehr auf den EA Server - wird bestimmt bald behoben sein.
jehonnas
29.12.2007, 11:11
Sagt mir, dass ich mit EA verbunden sein muss, um diesen Service zu nutzen. Na, ich werde es heute noch einmal versuchen. Danke jedenfalls
lg
Hannes
timbo667
29.12.2007, 11:40
wir hatten gestern auch ein problem mit den EA servern, sowas passiert ab und zu mal, wird aber heute wieder behoben sein
roadsterharry
29.12.2007, 11:47
Server heute wieder in Ordnung - kam ohne Probleme drauf und konnte nach der EA Liga schauen - wer Lust hat, eintragen - Zugangsdaten sind weiter oben hinterlegt.
Kotzbrocken HH
29.12.2007, 12:20
moin,muss mal was klarstellen,die liga die ich eröffnet habe ist nicht unsere offizielle liga,diese liga habe ich eröffnet,damit wir uns alle ein wenig kennenlern.Trotz freu ich mich das doch einige beigetreten sind.
Die liga zeigt aber auch schon jetzt auf wie schwierig es ist die Spiele zusammen zu bekommen.
Achja,wieso steht auf tipp-kickers.de mein name und manschaft noch nicht,habe mich doch schon angemeldet.
RINGELNATTER
29.12.2007, 12:26
Bist doch mit dabei, dein erstes spiel wird gegen gladbach sein
Markus Devilman
29.12.2007, 15:11
Hallo X30 FIFA Freunde,
ich glaube es ist an der Zeit, das ich mich mal hier melde und das Wort ergreife.
Zunächst möchte ich klarstellen, das niemand in der Liga vergessen wird, auch wenn er noch nicht aufgelistet ist! Teams und Member werden noch rechtzeitig vor dem Saisonstart am 01.01.2008 eingetragen sein.
Ich freue mich einen Co Ligaleiter an meiner Seite zu haben, der wirklich Spaß und Interesse an unserer X30 Liga hat und mir mit Rat und Tat zur Seite steht.... THX "Ringelnatter" ;)
Auch freue ich mich riesig auf den Ligastart und hoffe im Interesse aller, auf einen fairen und reibungslosen Ablauf! Genauere Infos erhaltet Ihr demnächst...
Markus Devilman
30.12.2007, 00:59
Hallo X30 FIFA Freunde,
bisher haben wir 13 Mannschaften die in der X30 Liga mitmischen werden. Gleich in den frühen Morgenstunden werde ich nun also die Teams mit den dazugehörigen Daten eintragen (Mannschaft / XBL Forenname für PN / ICQ / Gamertag) Ich hoffe das alle mit voller Begeisterung um den Meistertitel dabei sein werden.
Start der Liga ist der 01.01.2008. Für einen Spieltag auszutragen hat man jeweils 7 Tage Zeit. Das heisst der 1. Spieltag befindet sich im Zeitraum vom 01.01. bis 07.01.2008! Eure Spiele könnt Ihr ja im ICQ oder per PN im xblsenioren Board bzw. in der Rubrik Verabredungen vereinbaren. Denn es gibt ja nichts besseres als der hier befindliche Terminkalender für Spiele ;)
Haltet Euch immer auf der Seite www.tipp-kickers.de/x30 (http://www.tipp-kickers.de/x30) auf dem laufenden. Dort erhaltet Ihr ab heute alle News und Probleme die noch anstehen!
Für Fragen stehe ich Euch natürlich jederzeit via Email, ICQ, PN oder hier im Forum zur Verfügung!
--------
Email: support@tipp-kickers.de / ICQ: 168-835-229 / PN Markus Devilman
!!! Bitte achtet auf den geänderten Hompagelink!!! www.tipp-kickers.de/x30 (http://www.tipp-kickers.de/x30) !!!
roadsterharry
30.12.2007, 02:21
saubere Arbeit - Devilmann, ein grosses Lob und Anerkennung für die getane Arbeit ;)
Freu mich schon auf die Runde - macht bestimmt viel Spaß !!!:)
RINGELNATTER
30.12.2007, 12:54
Hallo Fifa Freunde, jetzt habt ihr noch die möglichkeit an unserer ersten gemeinsamen Fifa-Liga teilzunehmen. Sollten noch Leute Lust dazu haben schnellstmöglichst melden, da am 1 Januar die Liga starten wird.
Gruß Ringelnatter
RINGELNATTER
30.12.2007, 12:56
Finde es super das ich so viele begeisterte Leute finden konnte, ohne euch würde sowas nicht gehen, vielen Dank dafür.
timbo667
30.12.2007, 14:07
die seite ist echt klasse markus, von mir auch ein groses lob!
roadsterharry
30.12.2007, 14:20
die seite ist echt klasse markus, von mir auch ein groses lob!
Bis jetzt hast Du doch nur Spielfrei - wann willst Du denn Punkte machen :rolleyes:
Slowhand
30.12.2007, 14:35
Mal ne technische Frage, die ich sonst nirgends zu stellen weiß:
Ist es via chat möglich, als Gruppe mit mehreren gemeinsam zu quasseln oder kann man nur zu zweit chatten?
Mangels Erfahrung damit hab ich keine Ahnung wie das geht.
Wäre zB zum Be A pro zocken fein.
Gruß
Slow
roadsterharry
30.12.2007, 15:10
Mal ne technische Frage, die ich sonst nirgends zu stellen weiß:
Ist es via chat möglich, als Gruppe mit mehreren gemeinsam zu quasseln oder kann man nur zu zweit chatten?
Mangels Erfahrung damit hab ich keine Ahnung wie das geht.
Wäre zB zum Be A pro zocken fein.
Gruß
Slow
Funktioniert sau gut - haben wir gestern ausprobiert.
4 Senioren beim Be a Pro Modeus. kam geil rüber. ;)
Fraenkyboy
30.12.2007, 15:13
Wenn du 5 vs 5 im Be-a-Pro Modus spielst,
kannst du mit den anderen 4 aus deiner
Mannschaft chatten.
Mit den Spielern deiner Gegnermannschaft nicht.
Gruß
Markus Devilman
30.12.2007, 22:17
Hallo X30 FIFA Freunde,
da die Tabelle vor Eintritt des 13. Members angelegt wurde, muss ich nun mit Hand sämtliche Spieltage bearbeiten! Das heisst, dass es noch einige Stunden dauern wird bis der FC Porto komplett integriert wurde!
Update:
Der FC Porto wurde nun vollkommen in die Liga integriert. Jedoch änderten sich dadurch sämtliche bisherigen Begegnungen. Aber ich denke das dies das kleinste Übel sein dürfte in anbetracht dessen, daß wenigstens somit jeder mitspielen darf ;)
RINGELNATTER
30.12.2007, 22:25
Einfacher wäre es gewesen wenn noch einer dazu gekommen wäre. achso hallo erstmal^^
Markus Devilman
31.12.2007, 12:22
Spielsitzungs-Einstellungen:
Max Abbr: Alle
Fähigkeitslevel: Alle
Private Sitzung: Ja
Ball: Standard
Stadion: Alle(Wird vom Heimteam ausgewählt!)
Verletzungen: Ein
Abseits: An
Karten: An
Ersatzspieler: 3
Halbzeitlänge: 5 Minuten
Multiplayer Coop: Aus
Verlängerung und Elfmeterschießen deaktivieren!
Ergebnis senden:
Das Ergebnis sendet Ihr nach dem Spiel via Email; PN; oder ICQ mit folgenden Angaben:
Tore mit Zeitangabe und Torschütze
Gelbe und rote Karten mit Spielerangabe
Ein kleiner Spielbericht für unsere eventuelle Ligazeitung (nicht unbedingt nötig)
Sollte ich bei den Einstellungen noch etwas vergessen haben, gebt mir bitte hier contra ;)
Einen guten Rutsch wünsche ich natürlich allen Liga & X30 Member ^^.... **
Liga Einstellungen:
Alles auf Standard bis auf
Stadion (variabel... Einstellungen trifft das Heimteam)
Halbzeitlänge (auf 5 Minuten Halbzeitlänge).
In der Liga wird Verlängerung und Elfmeterschießen deaktiviert!
Ergebnis senden:
Das Ergebnis sendet Ihr nach dem Spiel via Email; PN; oder ICQ mit folgenden Angaben:
Tore mit Zeitangabe und Torschütze
Gelbe und rote Karten mit Spielerangabe
Ein kleiner Spielbericht für unsere eventuelle Ligazeitung (nicht unbedingt nötig)
Sollte ich bei den Einstellungen noch etwas vergessen haben, gebt mir bitte hier contra ;)
Wie siehts mit den Kameraeinstellungen/Schusshilfen aus? Nach eigenen Vorlieben?
Gruss,
Bunjee
Markus Devilman
31.12.2007, 12:33
Hallo @Bunjee
Ähm... Kameraeinstellung ist doch soweit ich weiß nicht für den Onlinebetrieb relevant oder? Genau wie die Schusshilfen... Diese Einstellung habe ich noch nicht im Onlinemodus gesehen, werde mich aber darum bemühen und dieses kontrollieren... THX Bunjee
roadsterharry
31.12.2007, 13:18
Hallo Fifa Freaks
Besteht denn die Möglichkleit meine Manager Mannschaft abzuspeichern und sie für den Online Modes zu gebrauchen. Und was hat es denn mit dem Fähigkeitslevel: Alle auf sich?!
Hallo @Bunjee
Ähm... Kameraeinstellung ist doch soweit ich weiß nicht für den Onlinebetrieb relevant oder? Genau wie die Schusshilfen... Diese Einstellung habe ich noch nicht im Onlinemodus gesehen, werde mich aber darum bemühen und dieses kontrollieren... THX Bunjee
Mmmhh, ich habs halt gestern zufällig in den Einstellungen gesehen, die Kamera kann man zumindest getrennt für Offline, Online, BeAPro und BeAPro Offline einstellen. Bei den Schusshilfen geht es glaube ich nur generell. Ob sich das dann auf den Online-Modus auswirkt habe ich noch nicht probiert. Ich vermute aber schon, denn die Profis spielen ja sicher ohne die Hilfen weil man dann selbst genauer Plazieren kann.
Gruss,
Bunjee
Fraenkyboy
01.01.2008, 11:06
...die Kamera kann man zumindest getrennt für Offline, Online, BeAPro und BeAPro Offline einstellen...
Die Kamera-Einstellung ist nur für dich relevant.
Wenn du Tele nimmst und dein Gegner dynamisch hat jeder
seine eigene Einstellung zum spielen.Ist nicht relevant.
@ Roadsterharry :
Die Mannschaft aus dem Managermodus kann man nicht nehmen.
Da geht nur der Standard Onlinekader.
Gruß
Kotzbrocken HH
01.01.2008, 11:59
moin,mal ne blöde frage zum neuen jahr,wieso müssen wir die spielminute schreiben,reicht nicht einfach das endergebnis?
Ich finde wir sollten es nicht zu kompliziert machen
jehonnas
01.01.2008, 15:13
:D Juhu, es hat funktioniert. Bin endlich mit Fifa online. Sehen uns also bald.
Slowhand
01.01.2008, 16:02
Das freut mich.
Woran hat es denn nun letztendlich gelegen?
Gruß
Slow
roadsterharry
01.01.2008, 16:19
moin,mal ne blöde frage zum neuen jahr,wieso müssen wir die spielminute schreiben,reicht nicht einfach das endergebnis?
Wenn ich mir das alles behalten soll, kann ich mich nicht auf das Spiel konzentrieren, ich bin doch nicht mehr der Jüngste (das sind wir doch alle hier). ;)
Oder kann man das später in den Statistiken am Ende des Spieles noch mal einsehen, hab ich noch nicht nachgeschaut.
Markus Devilman
01.01.2008, 19:18
Wenn ich mir das alles behalten soll, kann ich mich nicht auf das Spiel konzentrieren, ich bin doch nicht mehr der Jüngste (das sind wir doch alle hier). ;)
Oder kann man das später in den Statistiken am Ende des Spieles noch mal einsehen, hab ich noch nicht nachgeschaut.
Hallo FIFA X30 Freunde,
natürlich kann man dies am Ende des Spiels in den Statistiken abrufen und sich somit voll und ganz auf das Spiel konzentrieren. Wenn Ihr aber denkt es sei überflüssig den Torschützen und die Zeit anzugeben können wir dieses natürlich auch bleiben lassen. Jedoch wird es dann keine Ligazeitung aufgrund zu weniger Informationen geben! Man könnte auch bei Schreibfaulheit ein Digitalfoto von den Statistiken am Ende des Spiels schießen ;)
Auf alle Fälle sollten gelbe und rote Karten mit den jeweiligen Spielernamen mitgeteilt werden, um eventuelle Spielersperren zu erteilen!
Urteilt und entscheidet selbst.... :rolleyes:
Slowhand
01.01.2008, 19:24
Gut, die Statistiken nach dem Spiel abzulesen, sollte nicht schwerfallen.
Meinetwegen können wir das machen.
Ob Spielersperren sein müssen: Find ich nicht nötig.Dann muß wieder geschaut werden, ob diese Spieler entgegen der Sperre eingesetzt wurden.
Das wäre mir selbst wieder ein Kontrollschnickschnack, der nur stört.
Gruß
Slow
Markus Devilman
02.01.2008, 03:09
Hallo FIFA X30 Freunde,
wie mir scheint, möchten so ziemlich alle eine unkomplizierte Liga ohne Spielersperren und ohne Statistiken. Nach einiger Überlegung finde ich diese Anregungen immer besser, da dies wirklich eine Menge Arbeit erspart. So werden wir also nur noch das Ergebnis ohne Torschützen und ohne Karten übermitteln. Natürlich fällt somit auch die Ligazeitung sowie einige Urkunden wie Torschützenkönig usw. flach. Wichtig und im Vordergrund sollte immer der Spielspaß stehen!
Fraenkyboy
02.01.2008, 10:16
...So werden wir also nur noch das Ergebnis ohne Torschützen und ohne Karten übermitteln...
Die Torschützen aufzuschreiben sollte doch nicht so schwer sein !!!
Ich fänd eine Torjägerliste sollte dabei sein.
Karten kann man sich schenken,das stimmt.
Denkt nochmal drüber nach :)
Gruß
roadsterharry
02.01.2008, 11:36
Auch ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und nach dem Spiel nicht gleich weiter gedrückt und siehe da - wer lesen kann ist im Vorteil ! :(
Ich habe doch tatsächlich alle relevanten Daten gefunden und somit steht einer Datenübertragung nichts im Wege.
Mit den Karten bin ich der Meinung nur Gelb/rote und rote Karten sollte geahndet werden und mit Sperren bestraft werden, wobei da die Kontrolle doch sehr schwierig werden dürfte. :rolleyes:
Ich bin auch für eine Erfassung der Torschützen. So ein bischen Statistik ist doch ganz nett.
Das mit den Sperren der Gelb- und Rotsünder ist auch ne gute Idee, allerdings muss man ganz schön aufpassen, dass man das nicht vergisst, Das ganze ist auch schwer zu kontrollieren, ob gesperrte Spieler auch tatsächlich draussen sind.
timbo667
02.01.2008, 15:21
nochmal zum klarstellen: der erste spieltag geht bis sontag den 6. und ab montag beginnt der zweite??? usw.
roadsterharry
02.01.2008, 16:07
nochmal zum klarstellen: der erste spieltag geht bis sontag den 6. und ab montag beginnt der zweite??? usw.
und kann man spiele mit anderen Spielern vorziehen, dh. wenn ich den gegner vom 3. Spieltag z.B. treffe und mit ihm ausmache das Ligaspiel zu bestreiten, kann ich das dann eintragen ?!
RINGELNATTER
02.01.2008, 17:06
Richtig timbo.@ Roadsterharry, man sollte sich denke ich mal schon an den Spielplan halten, sonst kann man schnell mal durcheinander kommen. Werde mich aber nochmal mit Markus drüber unterhalten.
Slowhand
02.01.2008, 17:56
Bei allem nötigen Regelwerk sollten wir das ganze nicht zuuu steif handhaben.
Das soll nicht als kritik verstanden werden.
Wenn Termine aus bestimmten Gründen flachfallen oder vorgezogen werden, sollte sich immer ein Weg finden lassen.
Der sportlich-spassige Charakter wird sich bestimmt trotzdem hochhalten lassen.
Wir älteren Herren haben ja so die ein oder andere Verpflichtung :D
Gruß
Slow
stajners Erbe
02.01.2008, 18:07
:mad:
Ich hoffe Ihr könnt helfen!
Slowhand und ich wollten unser Ligaspiel heute bestreiten, aber immer wenn mich Slow zu einem Spiel eingeladen hat und ich die Einladung angenommen habe wurde die Sitzung kurz darauf beendet.
Bei mir war immer als Heim und Gast Mannschaft 96 zu sehen8ist auch meinTeam) ud nach ca. 10-20sekunden wurde die Sitzung beenet.
Auch konnten wir nicht chatten.
zig mal probiert nix.
dazu haben wir ja noch die Online Liga vom Kotzbrocken:
da konnte ich meine Spiele bisher machen und auch chatten, nurda ist das gleiche Problem wie oben mit Jehonnas.
Wir brauchen jetzt Altersweißheit!!!
roadsterharry
02.01.2008, 19:19
Slowhand und ich wollten unser Ligaspiel heute bestreiten, aber immer wenn mich Slow zu einem Spiel eingeladen hat und ich die Einladung angenommen habe wurde die Sitzung kurz darauf beendet.
Bei mir war immer als Heim und Gast Mannschaft 96 zu sehen8ist auch meinTeam) ud nach ca. 10-20sekunden wurde die Sitzung beenet.
zig mal probiert nix.
da konnte ich meine Spiele bisher machen und auch chatten, nurda ist das gleiche Problem wie oben mit Jehonnas.
Ich vermute das liegt an der NAT Einstellung - ich hatte das gleiche Problem mit Jehonnas und X30 Grisulf - die Sitzung war nach kuzer Zeit nicht mehr verfügbar.
Markus Devilman
02.01.2008, 21:48
zig mal probiert nix.
Im Routerbetrieb müssen folgende Ports freigeschaltet werden um einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleiseten:
UDP 88 und TCP/UDP 3074
Im Test könnt Ihr dann Prüfen ob alles geklappt hat und NAT erfolgreich freigeschaltet wurde!
RINGELNATTER
02.01.2008, 21:52
Genau, macht mal einen verbindungstest, nat muß auf offen sein
Markus Devilman
02.01.2008, 21:59
Hallo Timbo,
Der erste Spieltag endet am 07.01.2008. Beginn des 2. Spieltages ist also der 08.01.2008! Aber in den News auf unserer Hompageseite siehst Du auch immer wann welcher Spieltag freigegeben wurde!
In der Regel sollte man sich nach den Spielplan halten um den Ligaspaß zu gewärleisten. Ansonsten hat der ein oder andere schon 13 Spiele gemacht andere widerum nich mal eines! Bei längerem Urlaub könnte man natürlich das ein oder andere Spiel vorziehen, bzw. bei Krankheit oder Verhinderung das ein odere Nachholen! :eek:
Für alles die es noch nicht Wissen sollten, befindet sich die Liga in der ersten Spielwoche! Ich bitte Euch wenn möglich alle Spiele auszutragen. Infos erhaltet Ihr unter www.tipp-kickers.de/x30 (http://www.tipp-kickers.de/x30)
stajners Erbe
02.01.2008, 23:43
Sorry wegen spam, Problem gelöst...
Fraenkyboy
03.01.2008, 10:30
...Der erste Spieltag endet am 07.01.2008. Beginn des 2. Spieltages ist also der 08.01.2008!...
Da gehts schon los :o
Habe bis einschl. 07.01.08 Mittagsschicht :(
Könnte mein erstes Spiel erst am 08.01.machen.
Oder iwann morgens zwischen 9 und 11... :rolleyes:
Gruß
RINGELNATTER
03.01.2008, 11:53
Arbeitest du auch am 6.1 ???
Markus Devilman
03.01.2008, 12:23
Ich kenne das mit der Schichtarbeit nur allzugut da ich selbst in diesem Beruf tätig bin. Nur haben wir dieses nicht im Wochenrythmus sodern eine 12 Std. Tagesschicht. Tag / Nacht / Frei usw. Wochenenden; Sonn & Feiertage sind da eher Fremdwörter!
Aber ist ja auch egal... in diesem Fall kannst Du Dein Spiel natürlich gerne Nachholen. Vielleicht ja gleich zum Anfang der 2. Spielwoche wenns klappt :rolleyes: Senioren sollte man ja nicht allzu dolle drängeln ;)
Slowhand
03.01.2008, 18:17
So, Verbindungsproblem sollte gelöst sein.
Der Teufel steckt im Detail.
Wer seiner Box (so wie ich) ne feste IP zuweist, bekommt als NAT- Status stets STRIKT oder GEMÄßIGT angezeigt.
Das bedeutet Probleme beim Verbinden mit anderen Strikten oder Gemäßigten Boxen.
Deshalb IP automatisch beziehen und am Router DHCP aktivieren.Dann geht NAT auf OFFEN.
IP-Reservierungen kann man ja trotzdem für seine anderen Geräte betreiben.
Wers braucht.....
Gruß
Slow
hui, na das war ja nen ligastart von mir:rolleyes:
dann bin ich ja mal gespannt wie das nächste gegen barcelona wird:)
nit schlecht, fehlt ja nur noch eine paarung und der 2te spieltag kann beginnen.
prost, pihome
Das Boese O
04.01.2008, 01:46
moin,
So, Verbindungsproblem sollte gelöst sein.
Der Teufel steckt im Detail.
Wer seiner Box (so wie ich) ne feste IP zuweist, bekommt als NAT- Status stets STRIKT oder GEMÄßIGT angezeigt.
Das bedeutet Probleme beim Verbinden mit anderen Strikten oder Gemäßigten Boxen.
Deshalb IP automatisch beziehen und am Router DHCP aktivieren.Dann geht NAT auf OFFEN.
IP-Reservierungen kann man ja trotzdem für seine anderen Geräte betreiben.
das ist "so" nicht ganz richtig.
ich gebe im router vor das eine bestimmte mac addy eine ganz bestimmte ip bekommen soll, obwohl der router die DHCP "automatisch" ausführt.
auf diese art und weise hat die box immer die gleiche ip und man kann für diese ip auch die ports frei machen und bei jedem neustart funktioniert die zuweisung exact.
somit ist der status für die box immer "offen" und das rest netzwerk ist sicher.
gruß, das böse O
Fraenkyboy
04.01.2008, 10:04
Arbeitest du auch am 6.1 ???
Ja na klar...warum denn nicht :confused:
Oder ist da iwo Feiertag ?
Ist doch nur Hl. drei Kings oder so...
Ich hole das Spiel dann nächste Woche nach...ist doch klar !
Gruß
RINGELNATTER
04.01.2008, 12:51
Ist doch kein Problem, so kannst du nächste Woche wenigstens gleich 2 Spiele machen, weil gegen mich musst du dann auch hehe.
Gruß
roadsterharry
04.01.2008, 13:11
Ich habe nächste Woche spielfrei - so ein Mist. :(
Zum Glück gubt es noch die EA Liga oder die Be A Pro Senioren, da kann man die spielfreie Zeit ganz gut überbrücken. :rolleyes:
Markus Devilman
04.01.2008, 13:30
Hallo X30 FIFA Freunde,
Spielfrei ist tatsächlich ärgerlich. Aber wie wäre es, wenn wir ein 2on2 Turnier einrichten würden? Zusätzlich könnte man noch ein Be a Pro starten mit 2 festen Mannschaften und jeweils für eine bestimmte Zeit fest zugeloste Spieler! .... Sagt einfach bescheid was Ihr davon haltet!
roadsterharry
04.01.2008, 14:03
Hallo X30 FIFA Freunde,
Spielfrei ist tatsächlich ärgerlich. Aber wie wäre es, wenn wir ein 2on2 Turnier einrichten würden? Zusätzlich könnte man noch ein Be a Pro starten mit 2 festen Mannschaften und jeweils für eine bestimmte Zeit fest zugeloste Spieler! .... Sagt einfach bescheid was Ihr davon haltet!
ich wäre dabei - kommt bestimmt gut rüber. Für das 2on2 brauchen wir aber auch schon einige Zocker. ;)
jehonnas
04.01.2008, 15:18
Ich finde die Idee auch sehr interessant
Slowhand
04.01.2008, 15:23
Bei Be A PRO bin ich begeistert dabei.
Das macht mit diesen eigensinnigen Kids von der Insel wenig Spaß.
Sagt mal:
Kann man beim Erstellen eines Ligaspiels eigentlich Verlängerung bzw Elferschießen von vornherein abwählen?
@roadsterharry
Was sind die Be A Pro Senioren? Wieso weiß ich davon nix?
Das kost aber einen....:D
Gruß
Slow
roadsterharry
04.01.2008, 16:28
Bei Be A PRO bin ich begeistert dabei.
Das macht mit diesen eigensinnigen Kids von der Insel wenig Spaß.
Sagt mal:
Kann man beim Erstellen eines Ligaspiels eigentlich Verlängerung bzw Elferschießen von vornherein abwählen?
@roadsterharry
Was sind die Be A Pro Senioren? Wieso weiß ich davon nix?
Das kost aber einen....:D
Gruß
Slow
Die haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 3 Stunden Be A Pro gezockt. Devilman, Ringelnatter und ich - mehr waren leider nicht mehr online, ansonsten hätten wir Dich natürlich auch dazu geholt.
Slowhand
04.01.2008, 18:09
Tja, in der Nacht da pennt der Lohnsklave.
Gruß
Slow
Markus Devilman
04.01.2008, 20:28
Hiho FIFA X30 Senioren,
ich habe eine neue Rubrik erstellt, in der wir ab nun rein über Probleme in und um die Liga, Ergebnisse, 2on2 Senioren Turnier, Be A Pro Season... plaudern können. Schaut Euch die neue Rubik doch einfach mal an! Der Vorteil ist, das ich Regeländerungen oder wichtige News immer ganz im ersten Thema oben ändern bzw. eintragen kann!
Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr dieses annehmen würdet... *gg*
http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=4086
X30 Grisulf
06.01.2008, 09:05
Ich möchte gerne mein 1. Ligaspiel gegen Fraenkyboy abhalten (FCSG-BVB). Weiss jemand von Euch wo er steckt?
Markus Devilman
06.01.2008, 09:34
Ich möchte gerne mein 1. Ligaspiel gegen Fraenkyboy abhalten (FCSG-BVB). Weiss jemand von Euch wo er steckt?
Hi X30 Grisulf,
Fraenkyboy hat bis Montag Mittagschicht. Er wird also sein erstes Spiel erst ab Dienstag spielen können! (Nachholspiel) Siehe Seite 17 hier!
Da gehts schon los :o
Habe bis einschl. 07.01.08 Mittagsschicht :(
Könnte mein erstes Spiel erst am 08.01.machen.
Oder iwann morgens zwischen 9 und 11... :rolleyes:
Gruß
X30 Grisulf
06.01.2008, 09:37
Danke, habe ich glatt überlesen...
Fraenkyboy
06.01.2008, 09:54
...Weiss jemand von Euch wo er steckt?
Hi Grisulf,
Hier bin ich :)
Sorry...ist blöd gelaufen.Endlich startet die Liga und ich hab
Mittagsschicht :(
Aber morgen ( Montag ) können wir es dann nachholen.
Gruß
roadsterharry
06.01.2008, 11:59
Das ist doch normalerweise kein Problem - da schickt man Anfang der Woche über XBL eine Anfrage bez. des Termins und schon weiss der Mitspieler Bescheid und kann sich drauf einstellen. ;)
RINGELNATTER
06.01.2008, 12:04
Hi,
@ Fraenkyboy, dann kannst du dich Morgen oder Dienstag auch gleich bei mir melden.Dann haben wir den zweiten Spieltag auch gleich geschafft.
Gruß
Fraenkyboy
06.01.2008, 14:01
Hi,
@ Fraenkyboy, dann kannst du dich Morgen oder Dienstag auch gleich bei mir melden.
Dann haben wir den zweiten Spieltag auch gleich geschafft.
Ich meld mich auch bei dir...klar doch :)
Bis morgen mal
Gruß
jehonnas
06.01.2008, 14:07
Mir fällt auf, dass man bei online Spielen meistens auf die selben Mannschaften trifft. (Manchester, Barcelona, usw). Kaum jemand spielt mit seiner Lieblingsmannschaft. Macht mir auch nichts aus. Finde es nur interessant.
Grüße
Hannes
roadsterharry
06.01.2008, 14:10
Beim online zocken hast Du keine Chance wenn Du mit deinem Lieblingsteam spielst - ich habs mit Gladbach probiert - da verliert man schnell mal 2 stellig.
Markus Devilman
06.01.2008, 16:20
Hallo FIFA Senioren,
gibt es keine weiteren Anmeldungen für heute Abend 20:00 Uhr? Überlegt es Euch nochmal.... denn so ein Be A Pro Training ist bestimmt super mit den richtigen Leuten! Schaut mal in Kalender oder in die Rubrik der Verabredungen... ;)
Ringelnatter, Roadsterharry und ich sind schon mit von der Partie!
Fraenkyboy
07.01.2008, 10:17
...Finde es nur interessant.
Ich finds eher uninteressant und langweilig :mad:
Wenn ich seh,das mein Gegner mal wieder eine Top-Mannschaft
nimmt,verlass ich immer die Spielsitzung !
Deshalb spiel ich eigtl selten online...
Oder du musst selbst eine der großen Klubs nehmen.
Aber das macht mir kein Spass :(
Gruß
RINGELNATTER
07.01.2008, 12:24
Barcelona und Manchester sind die Clubs die wirklich nur genommen werden bei online gegnern. Aber egal, ich nehme weiterhin meine Eintracht, und meine Bilanz ist ausgeglichen, und das man Null Chance hat stimmt nicht so ganz, kommt immer drauf an wer an der anderen leitung sitzt^^
Slowhand
07.01.2008, 16:55
Tja, einigen ist der Spaß halt net ganz so wichtig.Die Zocker aus GB kennen anscheinend nur ManU,Chelsea und Barca.
Deshalb mag ich lieber den Be-A-Pro Modus.Da hats auch mal Buli-Paarungen oder auch mal NoName Teams.
Schick ist auch International.Z.B. Deutschland - Italien so als Klasiker oder halt als Revanche :)
Übrigens: Be A Pro am Sonntag Abend hat mir mordsmäßig Spaß mit den anderen Senioren.Das war zum Schluß nach etwas Eingewöhnung stellenweise richtig guter Fussball.
Wir sollten sowas öfter machen.
Markus Devilman
07.01.2008, 19:29
Liebe FIFA Liga Senioren,
X30 Seniorenliga [FIFA Forever] (http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?t=4086) sollte der neue Theard sein, der alles rund um unsere Liga regelt! Ich hoffe Ihr nehmt dieses an, damit ich Euch ständig auf dem laufenden halten kann! Auch in den News auf unserer Seite www.tipp-kickers.de/x30 (http://www.tipp-kickers.de/x30) werdet Ihr natürlich ständig auf dem laufenden gehalten!
Übrigens: Be A Pro am Sonntag Abend hat mir mordsmäßig Spaß mit den anderen Senioren.Das war zum Schluß nach etwas Eingewöhnung stellenweise richtig guter Fussball.
Wir sollten sowas öfter machen.
ich würde mich auch freuen öfters eine Be A Pro Stunde einzuführen. Diese Woche hätte ich Dienstag, Mittwoch oder Samstag Zeit. Schlagt mal was vor *gg*
Slowhand
07.01.2008, 20:03
Diese Woche kann ich Dienstag und mittwoch nur bis 20:00 zocken.
Samstag wäre allerdings auch ok.Da gehts logischerweise länger oder halt tagsüber.
Ich mach eben einfach mal im Terminkalender was auf und wer Lust und Zeit hat, trägt sich ein.
edwin710
07.01.2008, 22:46
werd mir Fifa 08 zulegen, hoffe das lerne ich noch in meinem Alter :)
roadsterharry
07.01.2008, 23:15
werd mir Fifa 08 zulegen, hoffe das lerne ich noch in meinem Alter :)
andere Senioren kriegen das mit ihren Gischtfingern und Rheumahänden auch hin - also schaffst Du das auch noch locker, oder Männer :D:D
X30 Hotti
08.01.2008, 00:31
ne frage, ist bei fifa08 auch so eine art spielerisches tutorial dabei? also wo ich sozusagen ingame durchgefuehrt werde?
denn theorie und praxis sind 2 welten ;)
ich hab unlaengst die demo davon ausprobiert und die gefaellt mir eigentlich schon ganz gut, nur naja, die computer-ki hat mich mangels kenntnissen natuerlich total abgesaegt. vielleicht lags auch nur daran, dass kahn im tor stand *lach*
muss dazu sagen, anno 97 war das letzte fifa und ich kam seinerzeit schon nicht damit zurecht :)
Fraenkyboy
08.01.2008, 09:04
ne frage, ist bei fifa08 auch so eine art spielerisches tutorial dabei? ...
Leider nicht !
Bei FIFA kannst du nur in der Arena üben,üben,üben...
Da ist das Trainingsmodul bei PES besser.
Ich hab das Spiel erlernt,indem ich auf Amateur-Stufe
die Über-Mannschaft Barcelona genommen habe und
dann gegen Zweit- oder drittklassige Gegner gespielt
habe.
Gruß
stajners Erbe
08.01.2008, 21:10
Ich finds eher uninteressant und langweilig :mad:
Wenn ich seh,das mein Gegner mal wieder eine Top-Mannschaft
nimmt,verlass ich immer die Spielsitzung !
Deshalb spiel ich eigtl selten online...
Oder du musst selbst eine der großen Klubs nehmen.
Aber das macht mir kein Spass :(
Gruß
jeep mache ich meistens auch so.
Nur wenn man dann selber mal wieder eine der Topmannschaften nimmt merkt an natürlich daß diese sich viel besser spielen lassen.
Ich hasse zwar bayern, aber in der Spiele welt von Fifa kann ich sie wirklich empfehlen.
Auch meine nicht so beliebten Italienischen Mannschaften Milan,AC und Juve sid gut zu spielen.
Ab und zu habe ich Spielsitzungen wo das Bild harkt und ein vernünftiges Spiel nicht möglich ist, dann habe ich die Spiele abgebrochen.
Leider habe ich jetzt 3% schlechte Rep bekommen:(
Und das mir der gerne mal 4 oder 7 zu null verliert...
jehonnas
08.01.2008, 21:13
Ich spiele immer mit Sturm Graz. Gewinnen tu ich eher selten. Ich zähle aber auch schon knappe Niederlagen als Erfolg. Onlinerangliste ist mir nicht wichtig. Spass zählt für mich mehr, und den habe ich mit Sturm.
roadsterharry
08.01.2008, 21:18
Ich spiele immer mit Sturm Graz. Gewinnen tu ich eher selten. Ich zähle aber auch schon knappe Niederlagen als Erfolg. Onlinerangliste ist mir nicht wichtig. Spass zählt für mich mehr, und den habe ich mit Sturm.
Das nenn ich mal Patriotismus - Respekt. :cool:
Da ihr Euch alle hier tummelt spielt wohl kaum einer die Be A Pro Session mit.
Schade eigentlich - macht nämlch immer einen Riesenspaß, wäre auf jeden Fall dabei, muss aber arbeiten (auf der Arbeit anwesend sein);)
stajners Erbe
08.01.2008, 21:33
Das nenn ich mal Patriotismus - Respekt. :cool:
Da ihr Euch alle hier tummelt spielt wohl kaum einer die Be A Pro Session mit.
Schade eigentlich - macht nämlch immer einen Riesenspaß, wäre auf jeden Fall dabei, muss aber arbeiten (auf der Arbeit anwesend sein);)
Das nenne ich falsche bescheidenheit. der Hund hat mich heute schön 4oder 5 zu 2weggehauen;)(nd die beiden Tore waren nur Kosmetik)
Ich spiele auch oft hannover96 nur habe ich gegen einigen Teams mit der Truppe fast keine Chance.
RINGELNATTER
09.01.2008, 01:00
Ich mag die Bayern auch nicht, und würde die niemals zum Spiel nehmen, egal wie toll und stark die gemacht sind.
Markus Devilman
10.01.2008, 02:29
Liebe Mitspieler der Senioren Liga,
endlich ist es mir gelungen die Spielerstatistik anzulegen. Ab jetzt habt Ihr sozusagen auch Einsicht welcher Spieler unter Eurem goldenen Daumen am meisten getroffen hat. Und am Ende der Saison gibt es für den besten Torschützen noch ne Urkunde ;)
Abrufen könnt Ihr diese im Ligamenu (Spielplan / Tabelle) ganz oben unter "Spielerstatistik" Viel Spaß beim stöbern... www.tipp-kickers.de/x30
roadsterharry
10.01.2008, 09:37
endlich ist es mir gelungen die Spielerstatistik anzulegen. Ab jetzt habt Ihr sozusagen auch Einsicht welcher Spieler unter Eurem goldenen Daumen am meisten getroffen hat. Und am Ende der Saison gibt es für den besten Torschützen noch ne Urkunde ;)
Abrufen könnt Ihr diese im Ligamenu (Spielplan / Tabelle) ganz oben unter "Spielerstatistik" Viel Spaß beim stöbern... www.tipp-kickers.de/x30 (http://www.tipp-kickers.de/x30)
Da hat sich aber gleich mal ein Fehler eingeschlichen :
Almeida spielt bei Bremen und hat wahrscheinlich nur die zwei Treffer
edwin710
10.01.2008, 11:21
Abrufen könnt Ihr diese im Ligamenu (Spielplan / Tabelle) ganz oben unter "Spielerstatistik" Viel Spaß beim stöbern... www.tipp-kickers.de/x30 (http://www.tipp-kickers.de/x30)
Hallo,
hab mich mal bei der Liga angemeldet. Habe vor 2 Jahren recht gut gespielt mit Fifa über PC, wenn nicht sogar sehr erfolgreich. Muss aber jetzt mir wieder alles von vorn aneignen. Hoffe das noch ein Platz für mich frei ist :)
Es geht ja um den Fun und da kann man dann auch mit Niederlagen leben.
Die Altersgrenze macht mir nur zu schaffen, bin ja schon 52 Jahre und weiß nicht ob ihr Opas noch dazu nehmt :):):)
roadsterharry
10.01.2008, 12:29
Hallo,
hab mich mal bei der Liga angemeldet. Habe vor 2 Jahren recht gut gespielt mit Fifa über PC, wenn nicht sogar sehr erfolgreich. Muss aber jetzt mir wieder alles von vorn aneignen. Hoffe das noch ein Platz für mich frei ist :)
Die Altersgrenze macht mir nur zu schaffen, bin ja schon 52 Jahre und weiß nicht ob ihr Opas noch dazu nehmt :):):)
Hallo edwin710
Schau doch auch mal hier nach:
Die Liga wird XBL Senioren heißen Abkürzung XBL Passwort X30,x bitte großgeschrieben.Bitte Nehmt nur Buli -Manschaften - findest Du unter Fifa online - Liga suchen. 2 Plätze sind noch frei. Vielleicht trifft man sich.
Markus Devilman
10.01.2008, 13:28
Da hat sich aber gleich mal ein Fehler eingeschlichen :
Almeida spielt bei Bremen und hat wahrscheinlich nur die zwei Treffer
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. :eek: Dieser kleine Fehlerteufel wurde umgehend behoben. Somit dürfte nun die Spielerstatistik stimmen!
Hallo,
Die Altersgrenze macht mir nur zu schaffen, bin ja schon 52 Jahre und weiß nicht ob ihr Opas noch dazu nehmt :):)
Hallo Edwin,
Dein Anmeldeformular habe ich erhalten und werde dieses schnellst möglich bearbeiten. Da wir 13 Mannschaften sind, wäre es durchaus möglich ein Team ohne Umstände einzubauen. Team Bayer Leverkusen ist vorgemerkt! Melde Dich einfach nochmal kurz wenn Du wirklich Interesse hast!
Und nicht diese Liga mit der von roadsterharry's Angaben verwechseln! Dies sind 2 verschiedene Ligen! :D
roadsterharry
10.01.2008, 16:07
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. :eek: Dieser kleine Fehlerteufel wurde umgehend behoben. Somit dürfte nun die Spielerstatistik stimmen!
Hallo Edwin,
Dein Anmeldeformular habe ich erhalten und werde dieses schnellst möglich bearbeiten. Da wir 13 Mannschaften sind, wäre es durchaus möglich ein Team ohne Umstände einzubauen. Team Bayer Leverkusen ist vorgemerkt! Melde Dich einfach nochmal kurz wenn Du wirklich Interesse hast!
Und nicht diese Liga mit der von roadsterharry's Angaben verwechseln! Dies sind 2 verschiedene Ligen! :D
Die hatte ich ja nur vorgeschlagen, weil ich davon ausgegangen bin, in der anderen Liga geht es jetzt nicht mehr, noch einen einzufügen. Wenn das noch funktioniert umso besser. Aber wenn Du gerne Fifa zockst, kann Dich ja in beiden anmelden. :D
jehonnas
10.01.2008, 19:52
Ich verzweifle langsam. Jetzt habe ich die nat offen, aber keine Verbindung zu den EA Servern. Ich weiß schön langsam nicht mehr was ich tun soll.
Ich habe schon Unterstützung von Slowhand und von Ringelnatter bekommen (übrigens nochmals vielen Dank an beide). Irgendetwas will überhaupt nicht.
Markus Devilman
11.01.2008, 00:46
Hallo,
hab mich mal bei der Liga angemeldet. Habe vor 2 Jahren recht gut gespielt mit Fifa über PC, wenn nicht sogar sehr erfolgreich. Muss aber jetzt mir wieder alles von vorn aneignen. Hoffe das noch ein Platz für mich frei ist
Die Altersgrenze macht mir nur zu schaffen, bin ja schon 52 Jahre und weiß nicht ob ihr Opas noch dazu nehmt
Liebe FIFA Senioren,
mit Edwin haben wir endlich unseren 14. Mann in der Seniorenliga gefunden! In nächster Zeit werden sämtliche Spieltage aktualisiert und seine Mannschaft Bayer Leverkusen integriert... Die ersten 5 Spieltage wurden bereits aktualisiert sodass Edwin seinen ersten und zweiten Spieltag schleunigst nachholen kann!
Gamertag Edwin710 / ICQ:
Weitere Anmeldungen können derzeit nicht verarbeitet werden, da der Umstand neue Leute hinzuzufügen sehr aufwändig wäre! Diese Anmeldungen kommen für die nächste Saison auf die Warteliste oder dienen als Ersatzmannschaften bzw. werden bei genügend Anmeldungen eine 2. Liga bilden! :eek:
RINGELNATTER
14.01.2008, 11:38
Tach Leute, es wurde die Frage gestellt ob man in der Woche nicht Zwei Ligaspiele machen könnte. Ich persönlich hätte absolut nix dagegen weil sich eine Woche warten bis zum nächsten Spieltag doch schon ziemlich zieht. Also sagt eure meinung dazu.
Gruß Natter
Fraenkyboy
14.01.2008, 12:05
Da ich z.Zt. Urlaub habe,wäre das kein Problem für mich.
Aber ob ich es noch hinbekomm,wenn ich wieder arbeite :confused:
Ein Versuch ist es aber Wert...
Ich bin dabei.
Gruß
roadsterharry
14.01.2008, 12:15
Hätte auch nichts dagegen - zieht sich doch ansonsten ganz schön lang hin. Allerdings kam von auch Devilman der Vorschlag, wenn ein Spieltag früher abgeschlossen ist beginnt der nächste auch früher, d.h. wenn sich die Spieler schneller zu einem Termin einigen können, kann auch der nächste Spieltag schneller in Angriff genommen werden. ;)
Vielleicht hat aber auch nicht immer jeder die Zeit die Termine so schnell abzusprechen oder auch 2 Termine durchzuziehen. Bei 2 festen Spieltagen pro Woche ist wieder ein gewisser Druck dahinter, und der Spaß sollte im Vordergrund stehen. :)
Als Ausgleich kicken wir doch noch auf der Online Fifa Homepage die andere Liga, das überbrückt doch auch die Zeit zwischen den Ligaspielen, sind doch inzwischen fast alle dabei. :D
ich fänd es spitze, und 2 spiele in der woche zu organisieren dürfte ja auch kein problem sein eigentlich. ich persönlich krieg das hin und dann geht es ein bissel schneller voran. den jede woche nur eins heisst bis mitte juli zoggen:(
am besten ausprobieren und dann sehen wir weiter:D
gruß
Slowhand
14.01.2008, 16:07
Als Ausgleich wäre da auch noch unser 2on2 Projekt.
Ist ja kein Geheimnis, dass mir dieser modus richtig gut gefällt.
RINGELNATTER
14.01.2008, 16:15
Es geht einfach nur darum, das die Serie bis mitte Juli bei einem Spiel in der Woche gehen würde, und das ist viel zu lang. Deswegen werden wir ende diesen monats probieren Zwei Spiele in einer Woche durchzuführen.
jehonnas
14.01.2008, 19:08
Für mich wären zwei Spiele pro Woche kein Problem.
lg
Hannes
RINGELNATTER
16.01.2008, 20:28
Hallo Fifa Freunde,
Ergebnisse von euren spielen bitte mir zukommen lassen, damit ich die eintragen kann. Wenn ich vom 3. Spieltag die restlichen zwei ergebnisse habe, können wir gleich mit dem 4. spieltag loslegen. Am 26.01 ist Markus wieder von seinem Urlaub da, dann kümmern wir uns in Zukunft gemeinsam darum, eure Resultate einzutragen.
Gruß
RINGELNATTER
16.01.2008, 22:53
Also der Link zum ergebnisse eintragen ist komischerweise verschwunden, obwohl ich ihn gespeichert habe:mad: werde mir eure ergebnisse aufschreiben und später eintragen wenn Markus mir den Link neu geschickt hat. also nicht wundern wenn in der tabelle nix passiert.
RINGELNATTER
21.01.2008, 12:23
Spieltag 3 ist beendet, auf in den nächsten Kampf Jungs ;)
RINGELNATTER
01.02.2008, 13:14
Tach,
Habe so das gefühl das einige wohl keine Lust mehr haben ihre Ligaspiele zu machen. ich und einige andere haben keine Lust bis in den Sommer zu warten bis die Liga beendet ist. Wer kein Bock mehr hat soll es hier rein schreiben, damit es mal wieder weitergehen kann.
moin,
also grundlegend bin ich dafür das mindestens 2 ligaspiele die woche gemacht werden. sollte auch kein problem sein wie ich denke. wenn jemand ne defekte konsole hat, krank, beruflich nicht kann usw. ist das überhaupt kein thema, bescheidgeben wie slowhand das auch gemacht hat und gut ist. wer natürlich keinen bock mehr hat sollte natürlich gleich bescheid geben damit man reagieren kann.
wichtig ist einfach nur das 2 spiele die woche gemacht werden, und wenn beide zum sonntag sind, nur das keine verzögerung reinkommt.
hab gleich nen see um die ecke und wenn sich die liga verzögert muss ich im sommer in meiner 35 grad uffgeheizten bude fifa zoggen anstatt hefeweizen mit meinen kumpels zu saufen (und was mach ich dann sicher nicht??? natürlich zoggen sonst hat das ding gleich wieder nen rod:p)
soweit wars das
gruß
Slowhand
01.02.2008, 18:43
Also meinetwegen kann man X Spiele hintereinander machen.
Ist die konsole im A.... (wie grad bei mir gewesen) ists natürlich Essig.
Ich hatte mir auch gedacht, dass wir des öfteren mal im CoOp Fifa zocken.
Mir macht das Laune und man kommt auch regelmäßig zusammen.
So oft sind ja nicht viele Fifa-Zocker gleichzeitig OnAir, aber in diesen Zeiten wäre ich sehr für gemeinsames Zocken.
RINGELNATTER
02.02.2008, 23:13
würde gerne mal wissen wann bei Fifa nen update kommt, es sind immer noch spieler wie thurk, Streit und takahara bei der Eintracht obwohl die gewechselt sind.
Markus Devilman
03.02.2008, 00:28
Tach,
Habe so das gefühl das einige wohl keine Lust mehr haben ihre Ligaspiele zu machen. ich und einige andere haben keine Lust bis in den Sommer zu warten bis die Liga beendet ist. Wer kein Bock mehr hat soll es hier rein schreiben, damit es mal wieder weitergehen kann.
Hallo FIFA Freunde,
wie es scheint bekommen es wirklich nicht alle auf die Reihe Ihre Termine fristgerecht einzuhalten. Das zieht natürlich die Liga zeitlich extrem in die Länge. Wer keine Lust mehr hat aus familieren oder sonstigen Gründen, sollte dieses uns schnellst möglich mitteilen, damit wir umstrukturieren können. Konsolendefekt, Urlaub oder Krankheit sind natürlich ausgeschlossen. Denn diese Spiele kann man ohne weiteres nachholen!
roadsterharry
03.02.2008, 08:59
kann erst am Donnerstag wieder ins Geschehen eingreifen, mein Fifa ist ausser Haus. Werde dann aber gleich 2 Spiele am WE durchziehen. Werde dann am Anfang der Woche gleich mal die Termine klarmachen. :D
jehonnas
09.02.2008, 09:26
Meine Seniorenliga ist verschwunden. Finde sie auch nicht mehr. Kann mir wer helfen.
Danke
Hannes
roadsterharry
09.02.2008, 10:37
Meine Seniorenliga ist verschwunden. Finde sie auch nicht mehr. Kann mir wer helfen.
Danke
Hannes
die bei EA auf der Homepage ist auch bei mir weg - wollte sie gestern mal aufrufen, da war sie leider weg - beim Suchen war auch nichts zu finden. :(
Hoffentlich haben die nur ein Server Problem :confused:
jehonnas
18.02.2008, 12:20
Ich habe gestern das erste mal Zeit gefunden mit euch in einer gruppe zu Spielen. Hat echt Spaß gemacht. Hoffe es gibt eine Wiederholung.
Liebe grüße
Hannes
Slowhand
18.02.2008, 17:43
Da kann ich Dir nur zustimmen.Haben ne Menge zusammen gelacht.
Vieleicht läßt sich das ja so als regelmäßiges Event einrichten.
Und wenn Ringelnatter nochmal aus 1Meter Entfernung 5Meter nebens Tor schießt, wird er in Blindschleiche umgetauft ;)
Ich mach einfach mal wieder nen Termin klar.Schaut mal in den Kalender.
RINGELNATTER
18.02.2008, 17:53
aber von den 4 Toren in einem Spiel wird hier nichts erwähnt:D:p
sollten wir so schnell wie möglich wieder mal machen, aber ein wenig länger.
RINGELNATTER
18.02.2008, 21:32
in unserer Fifaliga wurde der Trainer von Leverkusen wegen inaktivität entlassen. aus diesem Grund kann diese Mannschaft übernommen werden, falls jemand Lust hat einfach melden.
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.