PDA

Vollständige Version anzeigen : Intension der Website..?

Das Boese O
02.09.2007, 11:29
moin,

ich mach mir so meine gedanken.
wie passen 30+, eine software firma und eine holding mit sitz in las vegas zusammen?
da fallen mir schon paar sachen ein, aber die wisch ich mal beiseite.

und wer zum teufel ist der "blogger" grufti und überhaubt, sind die gäste echte gäste? oder sind wir hier in einer versuchsreihe, oder bei ner zielgruppenforschung?

was weiß ich, ich habe nur sontags vormittags immer so komische anfälle, muss am alter liegen.

man sieht sich, das böse O

Das Boese O
02.09.2007, 12:56
moin,

langsam wirds jetzt kommerziel, man bietet schon links zu kostenlosen wetterstationen an, reichen die amazon verlinkungen nicht?

hmm, ich denk mal doch genauer drüber nach..!

nachtrag: aja, schnell reagiert

X30 Senior
02.09.2007, 18:02
Hi,

ich weiss garnicht wie du plötzlich darauf kommst das eine Holding aus Vegas was mit der Webseite zu tun hat - schön wäre es.
Warum die Webseite von einer Software-Firma bereitgestellt wurde kann ich dir gerne sagen: Der Inhaber spielt ab und zu auch xbox360 und wollte mal was gutes tun! Zudem werden hier neue Forenscripte eingesetzt die später auch in anderen Foren der Firma zum Zuge kommen sollen, man kann so nebenbei Erfahrungen mit bb Foren sammeln, das ist ein guter Nebeneffekt für uns.
Werbung wird in dem Forum nur in geringen Maße eingebaut, wie amazon Werbung. Diese soll eigentlich nur die Kosten für das Forum reduzieren, denn der Server ist nicht ganz billig, es ist immerhin ein moderner eigener Server mit viel Reserven. Leider gelingt das bislang noch nichtmal zu 1% , aber keine Sorge, es wird dennoch versucht das Forum aufrecht zu erhalten solange die User sich hier an Diskussionen beteiligen und es Anklang findet!

Gäste sind natürlich echte Gäste. Ich weiss garnicht wie du darauf kommst, vielleicht durch die zwei unterschiedlichen Zähler. Auf der Startseite werden die Gäste mitgezählt die gerade die Startseite anzeigen, diese werden nicht in der Forumauflistung angezeigt, hier gibts bei uns einfach vom Script her Unterschiede. Wenn du alle Forumgäste sehen willst musst du hier klicken: http://www.xblsenioren.de/forum/online.php Hier siehst du auch was sie machen. Es gibt dann nur auf der Startseite eventuell noch ein paar Leute mehr, die erscheinen hier nicht.

Und was du mit Wetterstation-Werbung meinst versteh ich garnicht, den Link kenn ich nicht. Aber wir haben im Editor einen Button wo man beliebige Amazon Produkte durch einen Button verlinken kann, das kann jeder User beliebig nutzen. Schau dir die Bescheibung der BB-Codes in der Forumhilfe an.

Was war noch? Ach blogger Grufti! Das ist ein Mitarbeiter der sich um die News ab und zu kümmert, also Unsinn rausnimmt oder neues zufügt. Ein großer Teil der Grufti-Postings sind auch RSS-Infos die automatisiert bereitgestellt werden, nur so kann unsere so aktuell sein wie sie es ist.

Unterstützung gern gesehen
Ich würde mich natürlich freuen von diese Buttons auch gelegentlich zum Bestellen genutzt werden denn dadurch bekommen wir ein paar Cent die zur Finanzierung des Servers genutzt werden. Wie gesagt letzten Monat war das insgesamt noch nicht mal 1 Euro, also wir müssen noch gewaltig drauflegen.

Ich hoffe ich konnte nun den Gerüchten und falschen Vorstellungen ein Ende bereiten! In erste Linie sollte man sich doch freuen das ein Forum das nicht mit Werbung zugestopft ist gesponsert wird.

Das Boese O
02.09.2007, 18:51
moin chefsenior,

ich kann das kurz aufklären.
als ich in der spieleliste bei two worlds auf den link zur herstellerwebsite klickte, kam dieses popup (http://b.casalemedia.com/V2/46390/78097/index.html?www.brall-software.de/) und wenn du bei dem forumsponsor in das impressum schaust, kommt das gleiche popup danach siehst du, daß der verantwortliche für die linklisten bei einer holding ist.

nachdem ich das hier angemerkt hatte, tauchte das popup hier im forum nicht mehr auf. ich fand es nur merkwürdig weil außer mir nur gäste im forum waren, daher meine frage ob es wirklich alles gäste sind oder ob mitarbeiter der firma als gäste getarnt ein auge auf das geschehen hier werfen.

also chefsenior nichts für ungut, ich bin zwar bald tatrig aber nicht vollblöd.

gruß, das böse O

X30 Senior
02.09.2007, 19:03
Hi,
also ich kann zu dem Link und PopUp nix sagen, ich kenne diesen nicht und garantiert habe ich nix damit zu tun. Es hat auch garantiert kein getarnter Gast irgendwas geändert. Ich vermute das du die die Werbung irgendwie anders eingefangen hast, es gibt ja soviel Tricks von einigen Spammern. Aber mit der Webseite hat's garantiert nix zu tun, war sicher alles reiner Zufall oder halt Dinge die bei der Herstellerseite des Spiels eingebaut sind. Du kannst ja unsere Spieleinträge selbst kontrollieren und die Links überprüfen.