Vollständige Version anzeigen : Wird es auch einen Senioren Clan geben?
Wird es auch einen Clan geben der für die Community steht. Gibt´s da schon ein Kürzel?
X30 Senior
21.06.2007, 16:15
Nun ob es direkt einen Clan gibt weiss ich noch nicht, müsst ihr entscheiden. Man kann sich natürlich mit einem Kürzel vor dem Gamertag bei der XBOX als Community Mitglied outen.
Derzeit habe ich an "xbls" für "xbox live senioren" gedacht, aber gerne sind andere Vorschläge willkommen.
Denkbar wären auch nur 2 Buchstaben wobei der dritte oder vierte dann für mehrere Gruppen durchnummeriert wird. Alles für die Zukunft denkbar.
Aber es wird keinesfalls Vorschrift oder dergleichen, jeder kann das zwar ein kürzel dem Gamertag voranstellen, muss es aber natürlich nicht.
WorldWinner
27.06.2007, 09:39
Ich wäre für "XS" !
X30 Senior
29.06.2007, 12:24
Weitere Vorschläge willkommen!
Schön wäre es im übrigen wenn der ein oder andere in seinem XBOX Profil www.xblsenioren.de (http://www.xblsenioren.de) angeben könnte. So finden dann gleich ein paar Bekannte zu uns.
WorldWinner
02.07.2007, 23:32
Oder vielleicht ist "xls" für Xbox Live Senioren doch besser, was meint ihr?
X30 Kygh
04.07.2007, 09:40
Hi,
Ich finde WorldWinners Vorschlag super, XLS -> xBox Live Senioren.
Man könnte ja noch mit der Groß- Kleinschreibung spielen,
XlS, xLs, Xls, xLS,
hab ich alle Kombinationen?
.xls klein geschrieben ist die Dateiendung für Excel Dateien, aber das muß ja nicht unbedingt sein, oder? :rolleyes:
Viele Grüße
Kai
Dann mach ich mal einen ganz anderen Vorschlag:
X30
Steht für: XBOX Live Spieler ab 30 oder XBOX Live Senioren ab 30
Das Kürzel merkt man sich sicherlich gut, ist nicht ganz so üblich.
X30 Senior
04.07.2007, 16:51
Nun ja, inzwischen sind ja einige Vorschläge eingegangen. Dann stelle ich die doch mal in einer Umfrage zur Auswahl.
Wie gesagt das Kürzel dient zur schnellen Wiedererkennung in XBOX Live. Es sieht einfach nett aus wenn alle Spieler einer Community mit den ersten 3 oder 4 Buchstaben beginnen.
Aber keine Sorge, es muss niemand seinen Gamertag ändern. Wer es mag macht es halt und wer nicht läßt es. Es soll nur eine einheitliche Empfehlung gegeben werden.
dogboy750
04.07.2007, 20:51
Jau,ist ne gute Idee! Da bin ich mal gespannt...
X30 stele DO
29.08.2007, 10:05
Hallo Community,
also ich finde X30 sehr angemessen und hat einen hohen Wiedererkennungswert, da es schon viele Buchstabenkombinationen mit xx und Xx bei den Gamertags gibt. Wir sollten uns doch nicht nur als Clan outen, sondern mit der Zahl als Alter kokettieren!!!
Gruß
Stephan
SpheresOfChaos
12.09.2007, 22:23
Die Idee und auch Begründung für X30 finde ich klasse. Jedoch
gefällt mir XLS am besten, da es auch einen namentlichen Zusammenhang mit dieser Community herstellt.
Norbert
ja denke auch das xls am besten klingt, geht irgendwie locker über die lippen.
gruss enneman
X30 Senior
20.09.2007, 11:21
Da sich die Mehrheit für "X30" entschieden hat und wir nun definitiv eines festlegen müssen, sollten wir also bei X30 bleiben!
Das Logo habe ich mal so gestaltet:
http://www.xblsenioren.de/forum/vbcms_areas/vbcms_custom_content/images/original_images/52x30.gif
Das Boese O
20.09.2007, 12:15
moin,
als senior der senioren, will ich auch eine "elite abteilung" X50, soviel zeit muss sein.
sozusagen als xbls verdienstkreuz.
vielen dank im vorraus, das böse (X50) O
X30 stele DO
21.09.2007, 19:41
Dürfen wir das Logo benutzen, oder hast du es dir geschützt???
Schönes Logo. Mir gefällts :)
X30 Senior
22.09.2007, 16:07
Hi,
ja klar darf jeder das Logo benutzen. Ist sicherlich kein grafisches Meisterwerk (bin kein Grafiker) aber für uns sollte es ja reichen.
:cool:Da meine Sicht ja eingeschränkt ist, wo liegt denn das Logo so rum ???
Gruss einauge2006
:cool:Da meine Sicht ja eingeschränkt ist, wo liegt denn das Logo so rum ???
Gruss einauge2006
Direkt über dir ;)
Rechte Maustaste - Grafik speichern unter..... :)
Gibts das Logo auch in einer hohen Auflösung?
Könnte dann mal versuchen es mit der 360 Cam vom Monitor abzufotografieren und als XBL Logo zu verwenden.
Direkt über dir ;)
Rechte Maustaste - Grafik speichern unter..... :)
Na hoffentlich passiert mir das zu Hause nicht auch, das etwas direkt über mir liegt und ich merke es nicht mehr, das könnte Stress geben:D
Gruss einauge2006
Clan heißt ändern des gamertags, oder? Sprich 800 credits :(
Nun man muss ja nicht unbedingt Gamertag ändern.
Aber falls man Gamertag sowieso ändern möchte oder einfach Lust hat, dann bietet es sich an "X30" davorzuschreiben. Schade ist halt das Microsoft ein paar Points dafür kassiert.
X30 Buchhold
macht sich doch gut ;-)
Ich denke mit der Zeit wird es immer mehr Gamertags mit X30 davor geben. Sieht auch in der Freundesliste gut aus und die Senior Wiedererkennung ist wesentlich leichter.
Ok, muss ich mir mal überlegen :D
Vielleicht könnten wir ja mal ne Umfrage starten, wer sein Gamertag tatsächlich umbenennt?
Ein Umfrage wird da wenig bringen denn schlagartig werden sicherlich wenig User den Gamertag umtaufen, das ist garantiert ein schleichender Prozess.
http://www.xblsenioren.de/forum/vbcms_areas/vbcms_custom_content/images/original_images/53x30game.jpg
Greg 1704
02.11.2007, 07:28
Weitere Vorschläge willkommen!
Schön wäre es im übrigen wenn der ein oder andere in seinem XBOX Profil www.xblsenioren.de (http://www.xblsenioren.de) angeben könnte. So finden dann gleich ein paar Bekannte zu uns.
Ja Meister, Dein Wort ist mir befehl. :D
Greg 1704
02.11.2007, 07:31
Sehe ich genau so. 800MS Points (9,50 Euro) für DREI Zeichen, Danke Bill.
Aber ansonsten ne sehr geile Idee.
Greg 1704
02.11.2007, 07:36
moin,
als senior der senioren, will ich auch eine "elite abteilung" X50, soviel zeit muss sein.
sozusagen als xbls verdienstkreuz.
vielen dank im vorraus, das böse (X50) O
Sehr schön, ich freu mich schon auf das erste X70 oder so.
Generell mal eine Frage zu Clans, habe da wenig Ahnung:
Ist das eher eine Sache für die Kategorie Shooter oder kommen alle Multiplayer fähigen Spiele in Frage?
Wer würde tatsächlich sein gamertag umbenennen?
Erscheint nach Umbennenung in den Freundschaftslisten das neue gamertag statt des alten oder müssen neue Freundschaftsanfragen versendet werden?
zu Grufti: wo ist denn Dein Gamertag :confused:
Greg 1704
02.11.2007, 08:00
Generell mal eine Frage zu Clans, habe da wenig Ahnung:
Ist das eher eine Sache für die Kategorie Shooter oder kommen alle Multiplayer fähigen Spiele in Frage?
Wer würde tatsächlich sein gamertag umbenennen?
Erscheint nach Umbennenung in den Freundschaftslisten das neue gamertag statt des alten oder müssen neue Freundschaftsanfragen versendet werden?
zu Grufti: wo ist denn Dein Gamertag :confused:
1. Also es gibt natürlich viele Clans bei den Shootern. ich war zu PS2 Zeiten in einem DTM3 Clan und das war schon ziemlich fett.
Also Clan=Multiplayer. Großer Vorteil: Man fährt gegen Leute, die sich an gewisse regeln auch halten (nicht innen anlehnen, gegen die Fahrtrichtung fahren, ect.), und man kann sich sehr gut gegenseitig helfen, wenn es um das Thema TUNING geht.
2. Bin noch am überlegen, dann 9,50 € sind schon ein Happen Geld.
3. Jep, wenn Du Dein Tag änderst, erscheint es geändert bei Deinen "Freunden". Du brauchst keine weiteren Einladungen verschicken.
1. Also es gibt natürlich viele Clans bei den Shootern. ich war zu PS2 Zeiten in einem DTM3 Clan und das war schon ziemlich fett.
Also Clan=Multiplayer. Großer Vorteil: Man fährt gegen Leute, die sich an gewisse regeln auch halten (nicht innen anlehnen, gegen die Fahrtrichtung fahren, ect.), und man kann sich sehr gut gegenseitig helfen, wenn es um das Thema TUNING geht.
2. Bin noch am überlegen, dann 9,50 € sind schon ein Happen Geld.
3. Jep, wenn Du Dein Tag änderst, erscheint es geändert bei Deinen "Freunden". Du brauchst keine weiteren Einladungen verschicken.
Hi Greg,
klingt gut :D sollten noch mehr mitmachen, investiere ich die Kohle
Merci,
b
X30 Professor
02.11.2007, 14:47
Vielleicht nenn ich mich demnächst um, denn wenn ich mein Gamertag zu oft lese dann fühle ich mich bald wirklich alt - dabei bin ja mit 46 noch fast ein junger Spund ;-)
Mir fehlt nur noch die Idee für Ersatznahme. Bei der Gelegenheit würde ich X30 davorstellen.
Greg 1704
02.11.2007, 15:45
Vielleicht nenn ich mich demnächst um, denn wenn ich mein Gamertag zu oft lese dann fühle ich mich bald wirklich alt - dabei bin ja mit 46 noch fast ein junger Spund ;-)
Mir fehlt nur noch die Idee für Ersatznahme. Bei der Gelegenheit würde ich X30 davorstellen.
probiers doch mit: [X30]pretty senior
:D:D:D
Greg 1704
02.11.2007, 15:49
Hi Greg,
klingt gut :D sollten noch mehr mitmachen, investiere ich die Kohle
Merci,
b
So Senioren, Butter bei die Fische.
ich werde mein Gamertag ändern und erkläre mich damit zum ersten
X30 - Senioren - Gamertag - Besitzer in unserem Heim und auf der XBL Plattform.
Sobald es vollzogen ist werde ich es in einem seperatem Thema kunt tun.
Greg 1704
02.11.2007, 15:50
Wie wollen wir es schreiben??
A: X30
B: [X30]
Greg 1704
02.11.2007, 17:44
So meine Alten, habe es vollbracht.
Der Gamertag lautet jetzt. X30 Greg 1704
X30 Professor
02.11.2007, 18:13
probiers doch mit: [X30]pretty senior
:D:D
Ja an sowas wie "x30 YoungPrettyMan" hatte ich auch schon gedacht :):)
ok, muss noch überlegen, ob es X30 Buchhold wird oder doch was anderes - nach dem X30 :D
Danach stelle ich auch um.
X30 Odog
01.04.2008, 19:31
X30 trifft doch zu . . . ;)
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.