Vollständige Version anzeigen : Neu - Spieleliste und Bewertung durch User
X30 Senior
10.08.2007, 20:05
Es gib wieder was neues.
Wir haben jetzt auch eine integrierte Xbox360 Spieleliste sowohl für normale käufliche Spiele als auch für Arcade-Spiele.
Die Liste kann von jedem ergänzt werden. Ihr könnt auch vorhandene Einträge ergänzen, was zum Beispiel sinnvoll ist wenn ihr ein Release-Datum wisst welches noch nicht eingetragen ist.
Jedes eingetragene Spiel kann dann sofort von allen Usern bewertet werden, eine entsprechende Bewertungsfunktion ist integriert. Jeder User kann jedes Spiel natürlich nur einmal bewerten. Der Durchschnitt der Bewertungen wird stets angezeigt.
Also helft mit und tragt eure Lieblingsspiele oder zukünftigen Spiele mit Releasedatum ein. Es müssen nicht alle Felder ausgefüllt werden, falls ihr also keine Grafik Url oder sonstiges zur Hand habt, lasst die Felder leer. Notfalls würde der Titel für einen Eintrag reichen, wäre natürlich schöner wenn ihr noch ein paar Zeilen dazu anmerken könntet.
Über den Menüpunkt "Spielbewertungen" links im Menü, kommt ihr zur Liste.
Das Boese O
11.08.2007, 03:43
moin,
ich find es nicht schön, das man zwingend ein reingestelltes spiel bewerten kann/muß. es ist albern, wenn ein spiel schon mit 8 bewertet ist, aber erst in 4 wochen erscheint. auch wer eine demo angespielt hat, kann ein spiel nicht bewerten.
auch wenn die auswahl "keine bewertung abgeben" möglich ist, gibt es ein prob. weil ich nur "einmal" abstimmen kann.
das beste wäre, wenn eine abstimmung erst nach dem erscheinungsdatum möglich ist.
jetzt werden wieder ein paar sagen: er nu wieder.
ich weiß, wollt ich ja nur mal gesagt haben.
gruß, das böse O
X30 Senior
11.08.2007, 17:55
Halllo,
erstmal danke das ihr so fleißig wart, ihr habt ja schon einiges eingetragen!
Die Kritik mit der Bewertung vor dem Release ist durchaus berechtigt, ich hab daher das ganze noch etwas verbessert. Man kann ab jetzt erst das Spiel bewerten, wenn im Eintrag das Kästchen "Bereits im Handel" angeklickt ist. Ist das nicht angeklickt sondern ein Release-Datum eingetragen, so wird ein Hinweis beim Spiel angezeigt das eine Bewertung erst später möglich ist.
Es braucht jetzt auch beim Aufnehmen des Eintrages nicht gleich eine Bewertung vorgenommen werden, die kann im nachhinein erfolgen.
Zudem gibt es ein neues Feld "Anzahl der maximalen Xbox Live Spieler". Ich denke die Info ist noch recht wichtig, ihr könnt das bei den Spielen durch Edit nachtragen. Das Genre "Jump and Run" gibts nun auch.
Zudem wird jetzt bei den Spielen auch angezeigt wieviel Bewertungen bereits vorgenommen wurden.
Weil wir jetzt dank eurer Hilfe soviele Release-Daten bekommen, werden ich vielleicht in Kürze auf die Startseite noch eine kleine Box bringen wo immer die nächst anstehenden Spiele aufgelistet werden. Die Amazon Empfehlungen auf unser Startseite werden in Kürze auch abhängig von euren Bewertungen sein.
Ich denke so ist das ganze dann recht rund.
Das Boese O
11.08.2007, 18:30
jupp,
dat is schon besser.
die anderen zurücksetzen geht nicht? oder?
egal, für die zukunft hat das schon mal gesicht.
gruß, das böse O
X30 Senior
11.08.2007, 18:39
Das zurücksetzen der bereits bewerteten Releaskanditaten war mir ehrlichgesagt zu mühseelig :-) Aber ich denke die paar Vorabbewertungen werden das spätere Ergebnis nicht nennenswert verzerren.
X30 Senior
12.08.2007, 16:20
Noch was neues:
Nun kann bei Spielen die noch nicht auf dem Markt sind auch die Erwartungshaltung beurteilt werden. Ihr könnt bei allen Spielen wählen ob ihr es voraussichtlich kauft oder nicht kauft. Daraus kann man schon vor dem Release sehen wie groß das Intresse an einem Spiel ist.
Schaut mal wieder in unsere Spieleliste (http://www.xblsenioren.de/forum/games.php)rein!
Das Boese O
12.08.2007, 19:23
moin,
das mit dem erscheinungs datum funzt noch nicht so.
wie bekomme ich ein "nicht bekannt" da rein?? wen ich da nichts eintrage, setzt die site ein eigenes datum (1999) da rein.
X30 Senior
12.08.2007, 19:33
Ja war noch ein kleiner Bug!
Jetzt gehts aber, einfach kein Release wählen bzw. die Striche -- wählen, dann steht da "Nicht bekannt".
Das Boese O
14.08.2007, 12:32
moin,
ich muß mich doch noch mal zur spieleliste äußern.
irgendwie stört da was. würde ich zum erstem mal auf die seite kommen , wär mein erster gedanke: ganz schön senil die alten, die bewerten ja alles mit 10, auch das was nächstes jahr erst erscheint.
mich reizt die liste nicht, weil sie ein völlig falsches bild abgibt. ein reiferer neuling der hier auftaucht und sich hier eine objektive beurteilung der auf dem markt befindlichen spiele erhofft, wird hier total verunsichert.
einige der hier eingetragenen spiele werden nach ihrem erscheinen vielleicht nur von wenigen gekauft, weil sie nicht so prall sind, stehen hier aber monate lang mit 10 in der liste.
mein vorschlag wäre: neuanfang bei NULL.
noch sind wir am anfang, ein kompletter reset der bewertung wäre daher noch nicht soo dramatisch.
das böse O
X30 Senior
14.08.2007, 13:47
Ok, ok, ich dachte ich könnte mich davor drücken. Aber es soll ja alles korrekt sein, daher habe ich die bereits bewertetet Releasekandiaten zurückgesetzt.
So stimmts nun!
Das Boese O
14.08.2007, 14:17
yoo, nu kann ich doch ruhig schlafen.
super! chef.
X30 Senior
14.08.2007, 20:35
yoo, nu kann ich doch ruhig schlafen.
super! chef.
Hätte ich auch nicht anders verantworten können ;-)
So, nun sieht man das Kaufinteresse auch gleich übersichtlich in der Liste, habe noch einen kleinen Balken eingefügt. Nach dem Release wird der automatisch durch die Bewertung ersetzt.
X30 Senior
17.08.2007, 09:57
So, nun ist noch etwas wichtiges verbessert worden.
Die Bilder in unserer Spieleliste können jetzt wahlweise als URL oder aber auch direkt von Festplatte ausgewählt werden. Das geht sowohl beim Cover als auch beim Screenshoot. Ist das Bild auf der Festplatte zu groß wird es automatisch beim Upload verkleinert.
Das Aufnehmen Einträgen mit Bildern oder auch nachträgliche Einfügen von Bildern über Button "Edit/Ergänzen" ist nun erheblich bequemer. Probiert es aus.
Feine Sache, man sollte nur noch erwähnen das es nur mit JPG-Grafiken (nicht mit GIF oder PNG) geht. Stellte ich gerade fest
X30 Senior
17.08.2007, 11:21
Feine Sache, man sollte nur noch erwähnen das es nur mit JPG-Grafiken (nicht mit GIF oder PNG) geht. Stellte ich gerade fest
Das war ein kleiner Bug. Nun gehts mit JPG, GIF und PNG !
Es fehlt noch das Genre Action-Adventure.
Wär für Dead Rising (http://www.xblsenioren.de/forum/games.php?do=viewspiel&id=97) ganz angebracht ;)
Die Altersfreigabe stimmt bei Dead Rising ja so auch nicht.
Könnte man nicht noch indiziert hinzufügen ?
X30 Senior
20.08.2007, 18:10
Gute Anregung. Schon umgesetzt, du kannst jetzt auch "indiziert" auswählen.
PS. Bei Dead Rising hast du offenbar Realbild vom Film abgelegt. Solltest du durch ein Screenbild ersetzen weil solche Realbilder im Spiel nicht vorkommen.
Alles klar werde es ändern.
Und wie sieht es mit dem Genre aus ?
X30 Senior
20.08.2007, 19:14
Hmm, "Action-Adventure". Ich weiss nicht so recht, ist es nicht vielleicht ein Rollenspiel oder ein Action Spiel? Welche Spiele würdest du denn darunter katalogisieren?
Zur Not könnte man auch Action als Genre angeben.Was aber im Endeffekt dem Spiel auch nicht gerecht wird.
Unter Action würde ich so Spiele einordnen wie z.B "Der Pate"
Im übrigen sollte man Action&Kampfspiel eh als gesonderte Genres anbieten.
Ansonsten könnte ich noch Survival-Horror anbieten.Obwohl das im Oberbegriff auch wieder auf Action-Adventure rausläuft ;)
X30 Senior
20.08.2007, 19:52
Der Doppelbegriff "Action-Adventure" gefällt mir nicht so sehr, ich denke "Adventures" müsste auch reichen. Füge ich bei nächster Gelegenheit hinzu.
"Action&Kampfspiel" würde ich lieber zusammen lassen sonst paßt bald garnix mehr in die Gruppe.
X30 Senior
21.08.2007, 17:08
So, Adventure kann man nun wählen.
Weiterhin sieht man nun am unteren Ende der Liste die Top 10 - also die zehn Spiele mit der besten Bewertung. Zudem die nächsten 10 Releasekandidaten und letzten Eintragsänderungen.
http://www.xblsenioren.de/forum/games.php
So, Adventure kann man nun wählen.
Weiterhin sieht man nun am unteren Ende der Liste die Top 10 - also die zehn Spiele mit der besten Bewertung. Zudem die nächsten 10 Releasekandidaten und letzten Eintragsänderungen.
http://www.xblsenioren.de/forum/games.php
Da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.
Hatte gerade Worms eingetragen und schon steht es auf dem 2.Platz bei" Top10 - Am besten bewerteten Spiele".
Die Anzahl der Bewertungen bei den anderen Games stimmt auch nicht.
X30 Senior
21.08.2007, 17:52
Doch stimmt alles!
Du hast die Überschrift in der Top10 Tabelle vermutlich überlesen. Rechts stehen die letzten Änderungen und Aufnahmen. Sobald du eines Aufnimmst stehts rechts ganz oben und wird dann bei jeder Aufnahme nach unten geschoben.
Die Bewertungsanzahl stimmt auch, weil ich es gleich nach der Aufnahme bewertet habe ;-)
Ups,ich war auf nem ganz falschen Dampfer.Dachte das Bew. heißt abgegebene Bewertungen. :o
Bew. ist offenbar die Gesamtnote wenn ich es richtig sehe
Bew. ist offenbar die Gesamtnote wenn ich es richtig sehe
Richtig,habs nur nicht auf anhieb gepeilt :(
PS. Bei Dead Rising hast du offenbar Realbild vom Film abgelegt. Solltest du durch ein Screenbild ersetzen weil solche Realbilder im Spiel nicht vorkommen.
Mmmh,mich hast du gerüffelt.
Aber wenn ich mir so die anderen Einträge anschaue :rolleyes:
Vielleicht ein extra Hinweis setzen ?
P.S.
Hab im Moment noch etwas Zeit.Werde also demnächst mal ein paar Screens ändern.
Besser wär es aber,wenn schon der Einträger ein passenden Screen einsetzt ;)
X30 Senior
23.08.2007, 23:07
Hi,
ich hab doch nicht gerüffelt, hab es nur erwähnt weils mir bei Dead Rising aufgefallen war. Ist ja schon ein sehr brutales Spiel, daher muss man das ja nicht unbedingt noch Realbild als Screen posten.
Ich habe eben die Liste mal etwas durchgeklickt, es ist mir sonst eigentlich nirgends ein Realbild aufgefallen. Welches meinst du? Solange ein Foto irgendwo im Spiel vorkommt kann man´s doch ruhig nehmen. Aber wenn du besseres hast, dann ersetze es doch ruhig. Die Einträge sind ja extra für alle editierbar so das jeder was zu beitragen kann. Nicht immer hat der ursprüngliche Poster ein gutes Bild parat, er ist sicher froh wenn es durch noch besseres ersetzt wird.
Ich glaube ein extra Hinweis brauchen wir nun nicht mehr, wir haben ja nun diesen Thread und eigentlich sollte allgemein bekannt sein was Screenshoot heißt (Foto vom Spiel Bildschirm)
Hi,
ich hab doch nicht gerüffelt, hab es nur erwähnt weils mir bei Dead Rising aufgefallen war. Ist ja schon ein sehr brutales Spiel, daher muss man das ja nicht unbedingt noch Realbild als Screen posten.
Da es nunmal ein brutales Spiel ist.Dachte ich mir das es auch ein dementsprechendes Bild verdient.
Wir sind hier ja nunmal bei der etwas älteren Generation ;)
Hatte das Pic eingetragen da ich dachte das In-Game Screens nicht unbedingt nötig wären.
Ich habe eben die Liste mal etwas durchgeklickt, es ist mir sonst eigentlich nirgends ein Realbild aufgefallen. Welches meinst du?
Bei etwa 90% sind mir falsche Screens aufgefallen ;)
Denn wenn ich das hier richtig verstanden habe sollten In-Game Screens eingetragen werden ;)
Wie gesagt.Im Moment hab ich etwas Zeit und würde gern einige Screens ändern.
Aber da müsste schon vorher geklärt werden ob nun In-Game Screens oder Promo-Screens eingetragen werden.
In-Game Screen (http://www.xblsenioren.de/bilder/screens/1187890754burnout-screen.jpg)
Promo-Screen (http://www.xblsenioren.de/bilder/screens/1187336928army3.jpg)
X30 Senior
24.08.2007, 00:49
Hi
also so eng würde ich es nicht unbedingt sehen. In-Game Screen ist sicherlich noch schöner, aber Promo-Screen wäre immer noch besser als kein Bild, insbesondere wenn da sBild auch im Spiel vorkommt, auch wenns nur Video oder Vorspann ist.
Bei dem Realbild zu Dead Rising das du zuerst hattest war es übrigens weder das eine noch das andere. Realbilder kamen da garnicht vor.
X30 stele DO
01.09.2007, 17:32
Hallo Ihr Volljärigen!
Ich finde, dass ein ein In-Game-Bild von einem indizierten Bild NICHTS in unserem Forum zu suchen hat. Oder kann irgendwer mit Sicherheit bestätigen, dass alle Gäste, die hier auf der Seite herumschwirren tatsächlich Volljährig sind??? Wir als Senioren sollten da unserer Verantwortung bewußt werden und das Spiel bewerten - sonst nichts!
Gruß
Stephan
Hallo Ihr Volljärigen!
Ich finde, dass ein ein In-Game-Bild von einem indizierten Bild NICHTS in unserem Forum zu suchen hat. Oder kann irgendwer mit Sicherheit bestätigen, dass alle Gäste, die hier auf der Seite herumschwirren tatsächlich Volljährig sind??? Wir als Senioren sollten da unserer Verantwortung bewußt werden und das Spiel bewerten - sonst nichts!
Gruß
Stephan
Das meinst du doch nicht ernst oder ?
Sorry,aber jetzt musste ich doch ein wenig schmunzeln.
Denn so einen spießigen Vorschlag hätte ich hier jetzt nicht erwartet.
Deiner Meinung nach dürften ja auch keine Pics von Smash TV eingetragen werden.Was dann ja wohl mehr als lächerlich wär.
Fühl dich jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten.Aber erstens bin ich gegen Zensur und zweitens hört sich dein Vorschlag wie eine bpjs Empfehlung an :)
X30 stele DO
01.09.2007, 18:13
@Balsac:
doch, das meine ich ernst!!!
Meine Meinung ist nicht SPIESSIG, sondern verantwortungsbewußt.
Und ich bin nicht GEGEN ZENSUR, sondern FÜR JUGENDSCHUTZ!
Und solange ich dich spielen lasse was du willst, möchte ich meine Meinung äußern dürfen, die ich will.
Nichts für Ungut, ich grüße dich herzlich
wir beten doch für den gleichen Verein...
Stephan
X30 Professor
01.09.2007, 19:10
Ach so schlimm ist das Bild doch garnicht, da sehen aber viele andere Spiele blutiger und schlimmer aus.
Das ganze Spiel ist im übrigen nicht so schlimm wie es dargestellt wird, ich hatte das auch mal 2 Wochen gespielt. Ist eigentlich sogar ganz lustig wenn man es richtig auffasst, ist aber nach 2 Wochen langweilig und liegt in der Ecke. Das man da Menschen killt wird im Spiel eigentlich garnicht so wargenommen weil es von vornherein mehr als eine Art "Zeichentrick-Game" angesehn wird und die Handlung soweit von der Realität weg ist, das meiner Meinung niemand Gefahr laufen muss da irgendwas durcheinander zu bringen.
Das mit der Beschlagnahmung ist absoluter Unsinn, dadurch hat es nochmal einen kleinen Verkaufschwung bekommen und landet wieder als Thema in den Foren. Ansonsten wäre das schon Schnee von gestern gewesen. Wenn man es nur für über 18 jährige freigegeben hätte wäre es ok gewesen.
Du kannst ja ruhig deine Meinung äußern und für den Jugendschutz eintreten.Sagt ja auch niemand was dagegen..
Aber findest du nicht das du mit deinem Vorschlag etwas übertreibst.
Was soll denn deiner Meinung nach bei Indizierten Games angezeigt werden ?
Oder mal weiter gespinnt. Wenn ich deinen Maßstäben weiter folge, müsste der Eintrag von Dead Rising ja komplett gelöscht werden. Da beschlagnahmt.
X30 stele DO
01.09.2007, 19:32
Was soll denn deiner Meinung nach bei Indizierten Games angezeigt werden ?
Also, vielleicht ahnst Du es schon, aber ich bin der Auffassung, es muß nichts angezeigt werden.
Meines Wissens verbietet die Zensur in den unterschiedlichen Abstufungen zum einen den Vertrieb/Handel mit indizierten Waren und zum anderen auch die Werbung für die Ware.
Letztendlich muß sich jeder darüber im klaren sein, was er will.
Ich sage auch nicht, daß die Rezension aus unserem Forum verschwinden soll, es ist ja nicht verboten es zu spielen, ich mache mir nur Gedanken darüber, ob es richtig ist, Inhalte zu veröffentlichen, die Minderjährigen zugänglich sein könnten.
Beachte bitte die offizielle Homepage des Spiels - dort sieht man kein Blut, oder Kampfszenen.
Gruß
Stephan
Der Doppelbegriff "Action-Adventure" gefällt mir nicht so sehr, ich denke "Adventures" müsste auch reichen. Füge ich bei nächster Gelegenheit hinzu.
"Action&Kampfspiel" würde ich lieber zusammen lassen sonst paßt bald garnix mehr in die Gruppe.
Muss nochmal auf das Thema zurückkommen und ne kleine Kritik anbringen.
Ehrlich gesagt komme ich mit der Auswahl "Action+Kampf" nicht ganz zurecht.
Unter "Kampf" verstehe ich eher so etwas wie " Beat ’em up". Was im übrigen noch in der Auswahl fehlt. Siehe Street Fighter II' Hyper Fighting (http://www.xblsenioren.de/forum/games.php?do=viewspiel&id=132) ;)
Das kommende Simpsons Spiel wird übrigens auch überall als Action Adventure geführt.Im Grunde ist das doch ein sehr geläufiges Genre.Verstehe nicht warum das nicht zur Auswahl steht.
Und wenn die Kategorien,wie es mir im Moment vorkommt, nur grob bezeichnet werden sollen. Warum gibt es dann "Strategiespiel" und "Echtzeitstrategie" zur Auswahl ?
Müsste doch dann "Strategie" auch reichen.
Sorry das ich schon wieder mit dem Thema komme.Aber bei manchen Games habe ich echt Probleme die richtig zuzuordnen. :(
X30 Senior
04.09.2007, 09:15
Morgen
Action & Kampf & Beat'em up würde ich alles zusammen in die Gruppe stecken. Du siehst doch das kaum xbox Spiele in der Gruppe sind, das siehst du auch hier in der Forumkategorie. Daher finde ich es schon ok wenn man die Gruppe erstmal etwas größer macht. Große Gruppen kann man später immer noch splitten.
Ja man könnte Adventures auch Action Adventures taufen. Stell dir einfach vor es würde Action Adventures heißen! Im Grunde gibts bei der XBOX bzw. bei Konsolen sowieso nur "Action Adventures" ode rkennst du Adventures ohne Action? Also ruhig alles in die Gruppe rein.
Und die Unterscheidung zwischen Strategiespiel und Echtzeitstrategiespiel ist gewaltig. Da gibts eigentlich garkeine Ähnlichkeit außer das das Wort ähnlich aussieht. Mühle und Dame ist ein Strategiespiel. CC3 und Herr der Ringe ist ein Echtzeitstrategiespiel, ich denke die Spiele haben nicht viel gemeinsam. Wer CC3 spielt muss nicht unbedingt gern Mühle spielen.
Hallo.
Ist manchmal echt schwer das Genre für ein Spiel fest zu legen.
Klar, man kann natürlich auch die Strategiespiele splitten, wie z.B. Echtzeitstrategie und Rundenstrategie. Dann kann man sie aber auch weiter sezieren, z.B. ob mit oder ohne Basenbau. Irgendwo muss man Grenzen ziehen, klar.
Abgesehen davon finde ich das Mühle sehr viel gemein hat mit CC3, egal ob der strategische Basenbau bei beiden Spielen und natürlich mit dem taktischem Vorgehen den Gegner auszuschalten.
Trotzdem, wenn ich mir die Spieleliste anschaue, dann kriegt man schon Gänsehaut.
Juiced 2 wird dort als Sportspiel deklariert, Chromehounds als Echtzeitstrategiespiel und Forza 2 "nur" als Rennspiel, wobei bei diesem Spiel als einiges der wenigen auf der 360 sich mit Recht Simulation schimpfen darf.
Vielleicht sollte man der einfacherhalber an gängige Genrebezeichnungen, wie sie auch in Zeitschriften genutzt werden, halten.
Meist sinds nur vier Genre. Action, Strategie, Sport und Abenteuer, wobei vll. Arcade als Extrabereich auch nett wäre. Da gibts dann wenig Raum für Diskussionen. ;) Ist aber nur ne Idee.
P.S.: Wer CC3 spielt muss nicht unbedingt gern Herr der Ringe spielen. :)
Quill-Design
04.09.2007, 19:07
Hallo,
vielleicht bin ich ja mal wieder zu blind gewesen, oder meine Brille war zu verdreckt, aber ich wollte vor kurzem eine Spielebewertung zu Madden 08 abgeben und bemerkte dabei das ich nur den Originaltext vom ursprünglichen Verfasser ändern konnte.
Das war eigentlich nicht das was ich mir vorstellte, da zum einen das Spiel vorgestellt wurde (Original) und ich meine ersten Eindrücke loswerden wollte (halt bewerten).
Habe ich da nun etwas übersehen oder gibt es die Option einer eigenen Bewertung nicht. Ich hätte mir nämlich eigentlich vorgestellt das möglichst viele "Senioren" das Spiel beurteilen, einschl. eines Votums, so das man sich besser ein Gesamtbild über das Spiel machen kann.
Sollte ich die Option übersehen haben, sorry, ansonsten würde ich das mal als Verbesserungsvorschlag anregen wollen.
Gruß
Det
Versuchs halt mal hier.....
http://www.xblsenioren.de/forum/forumdisplay.php?f=1
Würd mich mal freuen ne klasse Bewertung eines Seniors zu einem Spiel lesen zu können.
Dies hier http://www.xblsenioren.de/forum/games.php ist denk ich mal für nen objektiven Überblick zum Spiel
und einer flotten Bewertung des Spiels für Schreibfaule. ;)
X30 Senior
05.09.2007, 08:09
Ja wie du schon sagst, es wird halt immer Spiele geben die zwischen den Genres liegen. Die Zuordnung ist halt nicht immer einfach. An Zeitschriften kann man sich auch schlecht orientieren da diese ja selbst da P roblem haben und unterschiedliche Genres nutzen. Dort ist die Zuordnung auch oft merkwürdig.
Von daher müssten wir eigentlich mit unserer Aufteilung auch erstmal klar kommen.
Strategie und Echtzeitstrategie würde ich schon unterscheiden wollen. Der Begriff Echtzeitstrategiespiele hat sich doch für eine bestimmte Spielsorte eingebürgert, von daher wäre es doch etwas komisch wenn man die mit Mühle zusammenpackt.
Chromhounds ist übrigens ein Echtzeitstrategiespiel, die Einteilung stimmt schon. Juiced 2 kenne ich nicht, wenns falsch ist ordne es doch einfach richtig zu, dazu gibts den EDIT Button.
Forza könnte man als Rennspiel oder Simulation einordnen, ich denke aber für Einsteiger wäre Rennspiel schon besser weil sie ein Spiel einfach dort vermuten.
Also alles nicht so eng sehen.
Für Arcade haben wir doch Extra-Bereich!
X30 Senior
05.09.2007, 08:17
Hallo,
vielleicht bin ich ja mal wieder zu blind gewesen, oder meine Brille war zu verdreckt, aber ich wollte vor kurzem eine Spielebewertung zu Madden 08 abgeben und bemerkte dabei das ich nur den Originaltext vom ursprünglichen Verfasser ändern konnte.
Da hast du den EDIT Button erwischt. Mit diesem kann der Text und alle Eintragsdaten geändert oder ergänzt werden. Es ist beabsichtigt das jeder das ergänzen und berichtigen kann (ähnlich einem WIKI).
Für die Bewertung musst du nicht EDIT klicken sondern einfach bei der Spielbeschreibung unten deine Bewertung abgeben. Die wird natürlich von allen Usern ausgewertet und immer der Durchschnitt angezeigt. Das kann auch keiner nachträglich ändern. Zur Spielbeschreibung kommst du zum Beispiel indem du auf den Spieltitel in der Liste oder den Button INFO klickst, dort wird bewertet. Spiele die noch nicht erschienen sind können noch nicht bewertet werden, aber du kannst doch schon wählen ob du es eventuell später Kaufen willst. Aus dieser Entscheidung wird dann das Kaufintresse berechnet.
Im übrigen könnt ihr bei der Spielbeschreibung in der Spieleliste gerne auch persönliche Kommentare zum Spiel unterbringen, das wurde bislang kaum gemacht.
Sobald ich etwas Zeit habe wird die Anzeige der Gesamtbewertung um eine Kommastelle erweitern, dadurch die die Bewertung genauer und die Rangfolge klarer.
Das Boese O
14.09.2007, 01:11
moin,
mir ist schon das eine oder andere mal aufgefallen, das ein brandneues spiel morgens auf dem postweg ist und abends schon mit ner 10er bewertung versehen ist. da sind garantiert erst die menues geöffnet und funktionen bekannt, kann man da schon das gameplay erkennen?
naja, war nur mal so angemerkt.
gruß, das böse O
Warum steht Speedball 2: Brutal Deluxe (http://www.xblsenioren.de/forum/games.php?do=viewspiel&id=153) eigentlich ganz oben in der Liste ?
Das Boese O
24.09.2007, 14:00
moin,
ist es möglich in der spiele navigation auch die sparte zubehör freizuschalten, bzw. den link zum zubehör zu setzen?
danke im vorraus, chefsenior
gruß, das böse O
@das Boese O
Scheints ja nicht der einzige zu sein der es mit dem Jugendschutz sehr ernst nimmt.
Siehe folgenden Kommentar von 'stele DO'
Hallo Ihr Volljärigen!
Gruß
Stephan
Möchte jetzt keinen von euch beiden angreifen.
Aber solche Einträge wie diesen hier (http://www.xblsenioren.de/forum/games.php?do=viewspiel&id=247) finde ich doch sehr übertrieben.
Was soll bitte der Titel "Indizierter Titel 0" ?? Mit verlaub,das ist ja wohl mehr als Schwachsinn.
Wenn ich diese vorgehensweise richtig deute,dürfte hier kein Wörtchen von DeadRising erwähnt werden.......Zumindest nicht in der Datenbank.
Dürfte doch dann die Konsequenz von all dem hier sein.Oder??
Das Boese O
01.10.2007, 23:34
moin balsac,
tja, ich weiß nicht so recht. ich persönlich habe da nichts mit am hut, mir ist das mit verlaub, "jack wie hose".
die andere sache ist die, wenn die falschen leute auf diese site driften, kommt es zu website schließungen, 5 stelligen geldstrafen und gerichtsbesuchen des verfassers.
die frage ist, wollen wir das riskieren? ich habe auf die deppen irgendwie kein bock.
und der sponsor, der den webspace stellt bekommt auch noch einen reingewürgt das ihm hören und sehen vergeht.
wenn dich meine abgeschwächten einträge stören, bitte den chefsenior darum meine einträge zu löschen, dann kannst du sie mit deinem namen neu reinstellen wenn ihm das recht ist.
gruß, das böse O
ps.: oder meinst du das crackdown nicht auf dem index steht? ich glaube doch ja, oder??
Das Boese O
01.10.2007, 23:53
moin senioren,
vielleicht äußert sich mal unser chefsenior, wie weit er diesen indizierungs mist mitgehen will. :confused:
das problem ist, das dieser webserver in deutschland steht und hier mit aller härte vorgegangen wird. ich bin hier nicht der moral-apostel, ich möchte nur nicht das die website wegen dieser einträge ein ende findet.
gruß, das böse O
Wenn der Sponsor oder was weis ich für Leute hier Probleme kriegen sollten mag ich zu bezweifeln.
Vermute mal die Leute die diese Seite hier betreiben werfen sicher ein Auge darauf was hier veröffentlicht wird.Und hätten sicher schon was angemeldet,falls was nicht legal sein sollte.
Und wenn hier Infos zu Indizierten/beschlagnahmten Videogames stehen.Dann ist es doch auch schnurz ob es nun eine .de oder .com Adresse ist.
Es geht hier doch nur um INFOS.
Fakt ist aber, dass indizierte Medien nicht beworben werden dürfen. Wenn man es weit auslegt, ist eine reine Nennung des Titels schon Werbung.
Klar, kann man sich darüber streiten, aber selbst eine Abmahnung von irgend einem Anwalt kostet schon ein paar €. Mir wäre es nicht wert.
Was tun?
Entweder eine verlässliche Alterabfrage hier einführen, sprich Kopie vom Personalausweises einschicken,
über Spiele berichten solange sie nicht indiziert sind, wie z.B. das neueste Spiel von Clive Barker,
Pseudonyme für die Titel nutzen (Beben 3 ist ja schon legendär) oder
25 Jahre warten. Dann wird nämlich die Indizierung automatisch aufgehoben und nur mit einem weiteren Antrag und Prüfung weiterhin indiziert.
Was meint ihr? Als vernüntige 30+ sollte man doch selbstständig einen Weg finden können ohne nach dem Admin schreien zu müssen!
Das Boese O
02.10.2007, 11:33
moin balsac,
ich habe da dummerweise zwei arcade titel in die falsche liste gesetzt, es sind zwar beides kauf dvd's aber arcade ist halt arcade.
ich habe sie mal in deine schöne liste geschoben und übergebe sie deiner obhut.
gruß, das böse O
moin balsac,
ich habe da dummerweise zwei arcade titel in die falsche liste gesetzt, es sind zwar beides kauf dvd's aber arcade ist halt arcade.
ich habe sie mal in deine schöne liste geschoben und übergebe sie deiner obhut.
gruß, das böse O
Wie kommst du darauf das es SoR2 als kauf DVD gibt ?
Das Boese O
02.10.2007, 16:55
moin,
bei amazon hab ichs auch nicht gefunden, aber es ist wohl als coverversion im umlauf.
wie hier (http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=25781&review=Streets%20of%20Rage%202) , den das xbox live cover sieht anders aus.
Bräuchte mal kurz Hilfe.
Wie lauten die Preise bei UNO für folgende Decks ?
Da ich sie schon geladen habe werden mir die Preise nicht mehr angezeigt.
Kameo Themendeck
PGR3 Themendeck
35. Geburtstag'-Deck
moin,
bei amazon hab ichs auch nicht gefunden, aber es ist wohl als coverversion im umlauf.
wie hier (http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=25781&review=Streets%20of%20Rage%202) , den das xbox live cover sieht anders aus.
Das sind aber nur selbstgemachte ;)
Hatte mal ne Adresse da konnte man sich selbstgemachte ArcadeCover downloaden.Also als DVD Einleger mit Rückseite.
Was man damit anstellen soll ist ne andere Frage.
Aber wie gesagt das sind selfmade Cover und keine DVD Vollversionen ;)
X30 Earl Fox
03.10.2007, 02:56
Hi,
habe mal eine Frage. Saints Row und The Darkness sind indiziert??? Habe ich gerade in der Spielebewertungsecke lesen müssen.
Wieso gibt microsoft über diese Spiele noch Informationen? Indizierte Spiele bringen keine Suchergebnisse wie GoW oder D.R. Was vom Gesetzgeber her auch verboten wäre .
Zudem kannst du diese Spiele in großen E-Märkten noch kaufen-- Saints Row sogar als Classicversion.
Das Boese O
03.10.2007, 10:27
moin,
außerhalb von deutschland kannst du alles bewerben und verkaufen wonach dir der sinn steht, siehe östereich da bekommst auch du alles was du willst.
bei the darkness hat man nach der indizierung (vor kurzem) eine deutsch spezial entschärfte nachgeschoben. bei saint row weiß ich nichts, aber wenns ne classic gibt, wirds da wohl auch so sein.
wenns an dem ist, dann werd ichs mal nachbessern, wenn ich die richtigen cover finde.
allso ich für mein teil erwarte das auch eine classic dem original 100% entspricht, sonst kauf ich sowas nicht.
gruß, das böse O
Das Boese O
03.10.2007, 11:35
moin earl fox,
schau mal auf die news vom 28.09. das dürfte für klarheit sorgen (indizierung)
X30 Earl Fox
03.10.2007, 11:56
Hi,
war für mich neu, das Spiele nach zwei Klassen indiziert werden ( A und B). Bin immer davon ausgegangen wenn ein Spiel indiziert ist darf es nicht mehr vertrieben werden. Die sogenannte Indizierung nach Klasse A erlaubt ja wohl den weiteren Verkauf in Deutschland.
Hat ja den Vorteil, daß man das Spiel in der Bewertungsecke dann ja wohl auch mit Namen nennen darf.
Finde ich trotzdem verwirrend für einen alten Mann wie mich. :eek:
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.