PDA

Vollständige Version anzeigen : Portal 2

EISSCHMIED
17.06.2010, 16:38
Ach, ich freu mich auf ein STück vom Kuchen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/21603/2019693/Portal_2.html
(http://www.xboxuser.de/news/assassin-s-creed-brotherhood-mehrspieler-walkthrough-6448.html?http://www.xboxuser.de/news/assassin-s-creed-brotherhood-mehrspieler-walkthrough-6448.html?)

Fading
17.06.2010, 17:17
Schade dass ich unter "motion-sickness" leide, sonst wäre das definitiv auch etwas für mich. Leider war mir schon beim 1. Teil speiübel, sodass ich es aufgeben musste :(. Ich weiß nicht wodurch es bei mir direkt ausgelöst wird, ich spiele sehr viel Shooter, allerdings trat es nie bei Gears oder CoD auf. Ganz schlimm empfinde ich es bei GTA IV, Portal oder The Darkness.

berti667
17.06.2010, 17:46
GEIL
darauf freu ich mich fast mehr als auf all die shooter
die im Herbst und winter so auf den markt kommen.

...und es sieht sehr vielversprechend aus

jubel jubel freu freu ...
;)

X30 Toruk
17.06.2010, 18:34
Hatte Gestern auch das Video entdeckt. Find ich auch Super und freu mich schon drauf:thumbsup:. Wobei ich gestehen muß das ich das Erste nicht komplett geschafft habe:mad:. Bin kurz vor dem Ende nicht weiter gekommen. Selbst mit Lösungshilfe. Ob's am Alter liegt?:lol:

EISSCHMIED
17.06.2010, 20:24
Hatte Gestern auch das Video entdeckt. Find ich auch Super und freu mich schon drauf:thumbsup:. Wobei ich gestehen muß das ich das Erste nicht komplett geschafft habe:mad:. Bin kurz vor dem Ende nicht weiter gekommen. Selbst mit Lösungshilfe. Ob's am Alter liegt?:lol:

Ganz bestimmt! ;) Icj fand's nicht grad schwer, nur die eine STelle, wo man sich über mehrere Plattformen hinaufkatapultieren musste, hat mich etwas Zeit gekostet.
Ich fand's einfach köstlich, besonders die Stimme!
Das wird wieder so ein Spiel, wo man nicht aufhören kann. Gibts da nicht auch einen coop-Modus? Das bräuchte ich weniger bei so einem Rätselspiel.
Fading, dir war wohl der Kubus zu schwer! Bist ja nur eine MP oder einen Colt gewöhnt, hehe.

Fading
17.06.2010, 20:37
Falsch eine Lancer oder Bazooka :D

EISSCHMIED
18.06.2010, 08:24
Falsch eine Lancer oder Bazooka :D

:) Eine Bazooka fürs Handtäschchen? Die meisten Frauen haben Pfefferspray dabei, die gute Claudia eine Bazooka.
Diese motion sickness kenne ich von der Prey-Demo, wo es auch schon mal kopfüber zur Sache ging. Das konnte ich nicht weiter spielen. Portal war da kein Problem.

Fading
18.06.2010, 16:05
Ohja Prey, ich erinnere mich, konnte ich auch nicht spielen. Ganz, ganz schlimm war's bei The Darkness mit den Drachenköpfen.

EISSCHMIED
18.06.2010, 21:24
Ja, das war mies, oder auch das ALien aus AvP auf dem Pc!
So, nun aber wieder zum Thema...

Fading
18.06.2010, 21:28
Trotzdem werd ich es mit Portal 2 auch versuchen, allerdings gibts das nur für die PS3, ich hab keine anderen Videos auf youtube gefunden :confused:

Thommysoft
18.06.2010, 21:42
Nein, das gibt es nicht nur für die PS3. Sony hat Valve nur genug Kohle unter der Tür durchgeschoben, dass sie ihre "Die PS3 ist Mist"-Haltung aufgegeben haben und nun trotz jahrelanger Ablehnung doch was für die PS3 rausbringen.

Außerdem ist die PS3-Version lt. Herrn Newell von Valve die beste Konsolenversion. Das dürfte vermutlich daran liegen, dass Valve auf der PS3 einige Steam-Komponenten einbauen dürfen und so ihr Steam-Imperium über die PC-Grenzen hinaus ausbauen dürfen.

Und das wurde natürlich auf der Sony-PK groß präsentiert, daher gibt es derzeit auch fast nur PS3-Material zu Portal 2. Es soll aber auch weiterhin für PC und 360 kommen.

Und da sowas wie SteamCloud (Spielstände auf den Valve-Servern ablegen) oder die Steam-Freundesliste sowieso kaum Relevanz für reine Konsoleros hat, dürfte die 360-Version auch nicht wirklich schlechter sein. Denn wer Steam bisher sowieso schon nutzt, ist halt PCler und wird Portal dann vermutlich eh für den PC kaufen.

Fading
18.06.2010, 21:45
Ich hab das nur auf der xbox gezockt, weils halt auf der Orange Box drauf war. Mit Steam auf PC war ich total unzufrieden, hab ich auch komplett
runter geschmissen.

X30 beo
26.08.2010, 11:45
Zwei neue Gameplay Videos:
http://www.xboxfront.de/videos-1675-687-Portal_2.html

Neue Screens:
http://www.xboxfront.de/screenshots_galerie-1675-7307-65448--Portal_2_Microsoft_Xbox_360.html#start

Der Frosch
20.11.2010, 00:37
Portal 2 ist verschoben :(

Dafür gibt es ein paar neue Screenshots:
http://www.insidegames.ch/portal-2-neue-screenshots/

X30 beo
24.02.2011, 17:03
Neues Video. Sieht noch schwieriger aus als der erste Teil
http://www.youtube.com/watch?v=ehYd4ge4ChM&feature=player_embedded

X30 LilDenglish
24.02.2011, 17:38
Holla die Waldfee - wie geil sieht das denn aus? Ob das tatsächlich schwieriger ist - hm. Beim ersten Teil musste man auch an der einen oder anderen Stelle die Bällchen ständig neu umlenken (was hab ich geflucht). Hier muss man statt die Kugel zu vermeiden auf den Klecks drauf hüpfen.
*mädelposton* Und zugleich kann man dann seiner weiblichen Seite frönen und ein wenig Innedekoration machen. Frage mich gerade wie schwer ein Smiley wäre. Gibt es die Kleckse auch in anderen Farben? :D Ich wäre auch dafür die ollen Schuhe aus dem ersten Teil ein bisserl aufzupeppen *mädelpostoff*

Der Frosch
26.02.2011, 08:57
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Spiel richtig heftig wird. Bin in letzter Zeit total in Portal Stimmung :D

Der Frosch
01.03.2011, 11:55
Eine Bilderlawine zu Portal 2 :sabber:
http://www.insidegames.ch/portal-2-neue-bilder/

X30 Goloo
01.03.2011, 15:27
naja die SP soll so um die 15std dauern wenn man gut ist und der MP doppelt so lang also geh ich mal stark von aus das es kniffliger wird und nicht einfach nur länger.

LeXXuz
04.03.2011, 15:40
Also wenn ich das Video so sehe... boah nee... da mache ich diesmal einen weiten Bogen drum. :p

Ich wollte damals unbedingt die Orange Box komplett haben bis ich zu den Erfolgen für die Portal Challenges kam... :frech:

Unzählige Tage damit verbracht jeden Schritt, jede Drehung und jeden Bewegungsablauf regelrecht einzustudieren. Das waren mit Abstand die schwierigsten Erfolge die ich je auf der Xbox geholt habe und die haben mich wahnsinnig viel Nerven und zwei Controller gekostet. :ugly:

Würde mich nicht wundern wenn die hier noch eins drauflegen und diejenigen, die in einem Spiel gerne alle Erfolge haben wollen durch die Hölle gehen oder besser teleportieren müssen...

EISSCHMIED
04.03.2011, 16:02
Portal 2 wird wohl sehr knifflig werden, und auch ich hab schon Bammel davor, da ich nicht weiß, ob ich ewig geduld aufbringen werde bzw. der coop-Partner geduldig sein wird.
Laut 360 live ist der coop-Modus an die 12 Stunden lang, der SOlomodus mindestens doppelt so lang wie der von Teil 1.

Der Frosch
04.03.2011, 16:45
Ich lass mich einfach mal überraschen!

EISSCHMIED
06.04.2011, 18:39
Hehe, wenn ich die Stimme schon hör!.
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/21603/70939/Portal_2/Geschuetztuerme.html

Ist bestellt!

Marty McFly 1st
13.04.2011, 15:38
Hier der neueste Werbetrailer zu einem weiteren Aperture Laboratories Top-Produkt! :thumbsup:

These boots are made for..? (http://www.youtube.com/watch?v=zsFfr6B8N7I)

X30 LilDenglish
13.04.2011, 15:44
Ich wäre auch dafür die ollen Schuhe aus dem ersten Teil ein bisserl aufzupeppen Yeah, mein Wunsch wurde erhöhrt: neue Schuhe :thumbsup:

X30 kampfKR4UT
14.04.2011, 20:32
Hier schon mal ein Preview:
http://www.gametrailers.com/video/preview-portal-2/712806

Ich hoffe ja, dass Gamestop noch mit einer 9,99 Aktion rauskommt...
Gruß Mirco

Starsky
15.04.2011, 16:22
Freu mich schon! :thumbsup: Hab's bei Amazon UK für rund 45 Euro bestellt, das ist fair.

Werde mich am Wochenende nach Ostern mit nem Kumpel treffen, um ausgiebig den Co-Op Modus durchzuspielen!

failchen
16.04.2011, 10:06
Ich hoffe ja, dass Gamestop noch mit einer 9,99 Aktion rauskommt...
Wäre ich auch sehr dafür! :thumbsup:

Der Frosch
16.04.2011, 17:39
Alle deutschen Erfolge:
http://www.insidegames.ch/portal-2-alle-erfolge-trophaeen/

X30 kampfKR4UT
16.04.2011, 20:10
Klingen ja richtig lustig die Erfolge. Grade die im Koop.Hmm...schade, dass ich Koop nie spiele...
Gruß Mirco

Der Frosch
16.04.2011, 20:31
Der Erfolg

Massenerhaltung
Verstoße gegen die Regeln in Testkammer 07.

klingt richtig geil!

X30 Goloo
17.04.2011, 13:34
http://www.lowbird.com/data/images/2011/04/blogspot-fydab.png

X30 Frag Jack
21.04.2011, 11:57
Es ist da und nach den super Wertungen (94% auf metacritic.com) hab ich es mir geholt.

Wer die Shooter-Perspektive und Rätsel liebt und mal wieder bei einem Spiel lachen will, muss einfach zuschlagen.

Ich konnte bis jetzt nur die ersten 10 Level spielen aber die waren schon super. Das Lustige ergibt sich aus der absurden Situation in der man sich befindet und dem unberechenbaren Gemüt von „Ihr“, der künstlichen Intelligenz mit der Stimme aus dem Off, die das Testen so liebt aber den Groll über das was man ihr in Teil 1 angetan hat an euch mit kleinen und großen Stichellein auslässt. Großartig. :thumbsup:

Auf den Multiplayer bin ich mal gespannt, ich denke da hängt der Spaß vor allem vom Mitspieler ab.

Es ist auf jeden Fall ein super Spiel und ich freu mich schon auf die Ostertage.

Der Frosch
21.04.2011, 17:25
Ich hab das Spiel jetzt auch etwa eine Stunde gespielt. Was soll ich sagen? Bin restlos begeistert!

LeXXuz
21.04.2011, 17:34
Bei den Erfolgen scheint sich Valve ja auch ein wenig kreativer gegeben zu haben statt den unnormal schweren Challenges wie bei Portal 1.

Der Frosch
21.04.2011, 20:18
Das ist so. Wer Hilfe braucht ->
http://www.insidegames.ch/portal-2-erfolge-und-trophaeen-leitfaden/

Smudo
22.04.2011, 03:36
Wer übrigens ein wenig Englisch versteht, der MUSS sich mindestens die ersten 2 Kapitel auf englisch geben. Allein der Sprecher von diesem Auge, welches euch begleitet ist der oberhammer. Lokalisierung ist ja echt gelungen, aber das ist nochmal doppelt so witzig.

Sandsack
25.04.2011, 06:43
Habe mir dann auch mal Portal 2 geholt und bin wirklich begeistert!!
Hat zufällig jemand hier Lust mit mir ab und an ein paar Co-Op Missionen
zu absolvieren? Leider bin ich zeitlich immer an unseren Zuwachs gebunden,
da er manchmal plötzlich meine/unsere Aufmerksamkeit verlangt ;)
Wenn das aber für euch kein Problem ist,könnt ihr mich gern anschreiben!!

Viel Spaß dann noch beim Portaleballern :D

Starsky
25.04.2011, 11:38
Wer übrigens ein wenig Englisch versteht, der MUSS sich mindestens die ersten 2 Kapitel auf englisch geben. Allein der Sprecher von diesem Auge, welches euch begleitet ist der oberhammer. Lokalisierung ist ja echt gelungen, aber das ist nochmal doppelt so witzig.
Absolut, das Spiel MUSS man auf englisch spielen, die deutschen Untertitel lassen sich ja einblenden.
Bin jetzt in Kapitel 6 der Single Player Kampagne und finde es bis dato sehr unterhaltsam! Gerade Wheatley ist sooo witzig, dass ich teilweise laut lachen musste. Die Lernkurve ist bislang sehr flach, man kommt also sehr gut durch. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt...

@Sandsack: Wäre grundsätzlich mal für ein Co-Op Spiel zu haben! Können uns ja mal auf die Friendlist setzen.

Starsky
25.04.2011, 19:38
So, habe die Single-Player Kampagne jetzt durch und bin einfach hin und weg von diesem tollen Gameplay, der wirklich guten und teilweise tiefgründigen Story, dem hammer Voiceacting (englisch) und dem großartigen Ende! :thumbsup:

Das Spiel macht fast alles richtig, zwar hängt im Mitteltei der Spannungsbogen etwas, aber das trägt meiner Meinung nach zur Atmosphäre bei, diese riesigen Anlagen und verlassenen Hallen zu erforschen.

Freu mich jetzt auf den Co-Op! :)

Smudo
26.04.2011, 13:07
Bin mitlerweile auch durch und kann Starsky nur zustimmen. Das mit den zwei Kapiteln nehme ich zurück. Man sollte es doch beim gesamten Spiel tun!

Allein der beginn des letzten Kapitels kommt im deutschen gar nicht so richtig rüber. "This is the part where he kills us ...

X30 beo
26.04.2011, 16:02
Wie lange braucht man denn ca. für die Kampagne? Was gibts danach dann noch zu tun?

Thommysoft
26.04.2011, 16:15
Wie lange braucht man denn ca. für die Kampagne?

Je nach Spielweise 6-12 Stunden für die Solo-Kampagne und 5-8 Stunden für den Koop-Modus. Wobei ich den unteren Wert jeweils nur für kombinierte Blitzmerker und Durchraser ansetzen würde. Realistisch ist wohl ein Wert irgendwo in der Mitte. Wer zudem möglichst viele Achievements in einem Durchgang mitnehmen und sie auch noch selber finden will, kann locker den obersten Wert ansetzen.

Was gibts danach dann noch zu tun?

Alternativdurchgang in anderer Sprachversion, Entwicklerkommentare und Aufräumdurchgänge für Achievements. Ansonsten gibt es nichts weiteres, da da Spiel ultralinear ist.
Alleine seine Spielweise in Testkammer 07 auf die 70 Sekunden zu optimieren, kann diverse Versuche kosten, da das Zeitlimit extrem knapp ist und man praktisch jeden Schritt auswendig kennen muss.

Starsky
26.04.2011, 16:26
Alternativdurchgang in anderer Sprachversion, Entwicklerkommentare und Aufräumdurchgänge für Achievements. Ansonsten gibt es nichts weiteres, da da Spiel ultralinear ist.
Alleine seine Spielweise in Testkammer 07 auf die 70 Sekunden zu optimieren, kann diverse Versuche kosten, da das Zeitlimit extrem knapp ist und man praktisch jeden Schritt auswendig kennen muss.
Das wollte ich eigentlich mal antesten, aber dafür muss man ja bei jedem Versuch das komplette 3. Kapitel spielen, oder kann man irgendwo die Kammern einzeln anwählen? :confused:

X30 beo
26.04.2011, 17:09
Danke für die Infos :).

Thommysoft
26.04.2011, 17:21
Das wollte ich eigentlich mal antesten, aber dafür muss man ja bei jedem Versuch das komplette 3. Kapitel spielen, oder kann man irgendwo die Kammern einzeln anwählen? :confused:

Du musst das Kapitel bis zu der Kammer spielen. Und am Anfang der Kammer einfach sofort speichern (falls der Autosave überschrieben werden sollte), alternativ am Ende der vorherigen Kammer. Von da aus kannst Du es dann immer wieder versuchen. Der Erfolg kommt, sobald man den Würfel auf dem Knopf ablegt, nicht erst, wenn man die Kammer verlässt. Somit kann man den Autosave auch immer neu laden.

Starsky
26.04.2011, 19:26
Du musst das Kapitel bis zu der Kammer spielen. Und am Anfang der Kammer einfach sofort speichern (falls der Autosave überschrieben werden sollte), alternativ am Ende der vorherigen Kammer. Von da aus kannst Du es dann immer wieder versuchen. Der Erfolg kommt, sobald man den Würfel auf dem Knopf ablegt, nicht erst, wenn man die Kammer verlässt. Somit kann man den Autosave auch immer neu laden.
Danke für den Tipp! Hat so 15 Anläufe gebraucht, aber dann hatte ich's geschafft! :) So ein schickes Avatar-T-Shirt als Belohnung nehmen wir doch gerne mit :D

X30 Frag Jack
28.04.2011, 10:40
So, ich habe gestern, bzw. heute Morgen, nach dem Coop-Ende auch das Ende des Singleplayers gesehen und bin restlos begeistert. Das Spiel ist in allen Belangen eine runde Sache. Es ist witzig, fordernd, aber nicht zu schwer, mit einer recht guten Story und viel Atmosphäre.

Jetzt habe ich auch bemerkt, dass sich die Coop-Story nahtlos an den Singleplayer anschließt und das Ende lässt auf mehr hoffen.

Nun bin ich noch auf der Jagd nach den restlichen Erfolgen. Einige Coop-Erfolge konnten Drill Sergeant Carlos und ich ja schon holen, wobei ich immer noch stolz bin, dass wir den 5 Portale Erfolg ohne Hilfe in relativ kurzer Zeit geschafft haben. Bin mal gespannt ob der Rest auch so gut klappt.:D

Ich kann das Spiel nur Jedem ans Herz legen.:thumbsup:

Thommysoft
28.04.2011, 10:40

Das ist ein interessanter Punkt. Ich habe auch große Teile des Spiels nochmal auf Englisch gespielt und die englische Variante ist auf jeden Fall großartig geschrieben und gecastet.

Und dennoch bin ich der Meinung, dass die deutsche Variante in den meisten Fällen mindestens ebenbürtig und in einigen Dingen dem Original sogar überlegen ist. Das liegt meinem Empfinden nach daran, dass die deutsche Übersetzung in einigen Fällen deutlich pointierter und auch die Betonung der entscheidenden Satzteile entschieden prägnanter ist. Zum Beispiel die Stelle mit dem Müll: Die fand ich englischen Original ziemlich lahm und bei weitem als nicht bösartig rübergebracht wie in der deutschen Synchronisation.

-----------------------------------

Und nochmal zum Spiel an sich...

Ich war im Vorfeld eigentlich gar nicht gehypt. Erst die sich teilweise überschlagenden Reviews haben mich dann doch zu einem Spontankauf hinreissen lassen. Und ich muss sagen: Ich habe keinen einzigen Cent bereut. Und das, obwohl Portal 2 alle Punkte (es ist kurz, hochgradig linear und bietet nur geringen Wiederspielwert) in sich vereint, die mich vor einem Kauf zum Vollpreis eher zurückschrecken lassen.

Aber Portal 2 bietet halt ein Spielerlebnis, dass ich so in den letzten Jahren kaum erlebt habe und wohl auch nicht so schnell wieder erleben werden. Von der ersten Minute bis zur letzten brilliert das Spiel auf einem nahezu unerreicht hohen Level, dass man fast von Perfektion sprechen kann. Sowohl die Story als auch das unfassbar gute Leveldesign und das abwechslungsreiche, sich kaum wiederholende Gameplay sind so dermassen auf Makellosigkeit getrimmt, dass ich manchmal ungläubig vor dem Fernseher gesessen und mich einfach nur gefragt habe, wieviel Zeit dafür draufgegangen sein muss, dass Spiel so punktgenau auf das hin zu optimieren, dass es nur genau das tut, was es tun muss - nicht mehr und nicht weniger.

Story, Design und Gameplay entführen den Spieler auf eine immer wieder neu überraschende, teilweise wahnwitzige Achterbahnfahrt wie kaum ein anderes Spiel. Wer sich seine Hirnzellen noch nicht weggeshootert hat, muss Portal 2 einfach spielen. Dieses Jahr bietet noch viele potentielle Krachertitel, aber für mich steht nach dem Spielen von Portal 2 fest, dass die Messlatte für ein Spiel des Jahres mittlerweile so hoch ist wie kaum in den letzten Jahren.

Martin Woger hat in seinem Review auf Eurogamer.de folgende Sätze geschrieben, mit denen man Portal 2 nicht besser auf den Punkt bringen könnte:
"Es ist eine Zäsur in der Spielegeschichte. Es gibt ab jetzt vor und nach Portal 2."

X30 beo
28.04.2011, 11:45
Wer sich seine Hirnzellen noch nicht weggeshootert hat, muss Portal 2 einfach spielen.
Und da ist er wieder, der Seitenhieb auf die Shooterspieler :nunu:.

X30 BlackLisson
28.04.2011, 12:28
Ich versteh das eher als nette Stichelei. Da er selbst ja seinen Shooterskill vercasualgamed ;)
Ausserdem gibt es nix kniffligeres als eine Auf-Level-10-Anfangen-gegeneinander-spielen-Runde Tetris.
Dafür braucht man Reflexe, Hand-Auge-Koordination UND ein paar Hirnzellen

Smudo
28.04.2011, 14:30
[...]

Und dennoch bin ich der Meinung, dass die deutsche Variante in den meisten Fällen mindestens ebenbürtig und in einigen Dingen dem Original sogar überlegen ist. Das liegt meinem Empfinden nach daran, dass die deutsche Übersetzung in einigen Fällen deutlich pointierter und auch die Betonung der entscheidenden Satzteile entschieden prägnanter ist. Zum Beispiel die Stelle mit dem Müll: Die fand ich englischen Original ziemlich lahm und bei weitem als nicht bösartig rübergebracht wie in der deutschen Synchronisation. [...]

Das is ja witzig. Das kannma eigentlich an manchen Stellen genau so über die englische variante sagen. Na dann würd ich sagen, das ganze nochma auf deutsch :) Das is dann ja quasi noch ein guter Grund das erneut durchzuspielen.

X30 beo
28.04.2011, 16:47
Ist dann die UK-Version auch auf deutsch?

Thommysoft
28.04.2011, 18:19

Soll der Fall sein:
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html?ie=UTF8&cdForum=Fx1YEF581O2V132&asin=B004JRLPP4&store=videogames&cdThread=Tx2MD7NCSXNB6D9

Ampersand
28.04.2011, 18:55
Ja! Ich hab mir das Spiel aus England für umgerechnet 40€ geholt. Alles deutsch obwohl ich das englische bevorzuge.

X30 beo
28.04.2011, 19:26
Soll der Fall sein:
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html?ie=UTF8&cdForum=Fx1YEF581O2V132&asin=B004JRLPP4&store=videogames&cdThread=Tx2MD7NCSXNB6D9

Ja! Ich hab mir das Spiel aus England für umgerechnet 40€ geholt. Alles deutsch obwohl ich das englische bevorzuge.
Danke euch beiden :).

Thommysoft
29.04.2011, 22:18
1. DLC im Sommer - Multiplayer, Singleplayer, Leaderboards... - und kostenlos
http://www.joystiq.com/2011/04/29/portal-2-dlc-1-free/

PotatoFritz
29.04.2011, 23:49
Das Problem ist nur, dass MS immer Probleme mit kostenlosem DLC macht...;)

X30 GenX66
30.04.2011, 01:30
Ich habe Prortal 2 als großer Fan von Valve und Hasser des ersten Teils gestern auf dem PC bei einem Freund gespielt, der mich bis dato wirklich gerne hatte.
Ich konnte dem Spiel leider überhaupt nichts abgewinnen. Entweder, ich in einfach kein Fan von Kobelspielen mit toller Aufmachung (das ganze erinnerte mich an eine Power Point-Präsentation), oder ich habe tatsächlich meine letzen funktionierenden Gehirnzellen bei CoD und co. weggeshootert, wie es hier Thommysoft treffend formulierte.

Diese Art von Spielen wird wohl tragischerweise immer an mir vorbeigehen, villeicht weil mich die philosohische Komponente mehr angemacht hat, als die banalen Portal-Rätsel, imo. Einem Mirror's Edge würde ich jedenfalls 100x mehr den Vorzug geben, als mich durch noch ein Casual-Portal (wenn auch auf hohem Niveau) zu quälen. Das ist definitiv nix für mich. Aber Nörgler wird es wohl immer geben, sorry. Das ist hier ausnahmsweise mal meine Meinung und ich habe (fast) immer recht. :D

EISSCHMIED
30.04.2011, 08:52
Jetzt habe ich auch bemerkt, dass sich die Coop-Story nahtlos an den Singleplayer anschließt und das Ende lässt auf mehr hoffen.

:thumbsup:

Heißt das, dass es sinnvoll ist, zuerst den SP durchzuspielen, bevor man sich auf den Coop-Modus stürzt? Bin grade bei der Hälfte des SP.

Thommysoft
30.04.2011, 19:59
Abgefahren, was einige in dem Spiel so alles anstellen können...

http://www.youtube.com/watch?v=UjApKHyEGTc

Heißt das, dass es sinnvoll ist, zuerst den SP durchzuspielen, bevor man sich auf den Coop-Modus stürzt? Bin grade bei der Hälfte des SP.

Sagen wir es mal so... Es gibt eine gewisse Verbindung zwischen SP und MP, die kann man sich aber auch erschließen, wenn man vorher oder zwischendurch den MP spielt.

EISSCHMIED
30.04.2011, 22:20
Sagen wir es mal so... Es gibt eine gewisse Verbindung zwischen SP und MP, die kann man sich aber auch erschließen, wenn man vorher oder zwischendurch den MP spielt.

Alles klar, dank dir.

Zum Video: da werd ich ganz klein, wenn ich das sehe. Respekt! Unbegreiflich bleibt es mir doch, wie das geht.

BUBBA
01.05.2011, 15:11
Also Portal 2 ist mal fix das nächste Spiel das angeschafft wird.

Wurde auf den ersten Teil von einem Freund aufmerksam gemacht und war damals restlos begeistert.
Allerdings sind 70 Euro (Libro) auch nicht schlecht.

Euren Berichten zufolge aber wieder mal ein Spiel, dass den Vollpreis rechtfertigt.

LeXXuz
14.05.2011, 17:08
Habs mir heute nun doch mal ausgeliehen. Spielt sich bis jetzt ganz prima.
Zumindest sind die Erfolge nicht so krank wie im ersten Teil. :D

X30 beo
14.05.2011, 19:27
Habs mir heute nun doch mal ausgeliehen. Spielt sich bis jetzt ganz prima.
Zumindest sind die Erfolge nicht so krank wie im ersten Teil. :D
Ich meld mich dann schonmal an wegen dem einen Erfolg.

Portalausbilder

Absolviert nach dem Coop-Modus die Kalibrierungsstrecke mit einem Freund, der nie zuvor gespielt hat

Wann? :D

LeXXuz
14.05.2011, 19:57
Ach... guck an, der beo... :frech:

Was haben die sich blos bei diesem Erfolg gedacht. Die haben bestimmt Geld von MS bekommen so die Accountzahlen in die Höhe zu treiben, wenn ich so in diversen Foren gucke wer sich da alles Extraaccounts mit 48h Code anlegt. :D

Ja ich bin noch jungfreulich, aber eigentlich schon versprochen. :lol:

Muss das nochmal klären mit meinem Coop Partner für Morgen, der ev. auch noch einen Reservespieler hat. Aber da er auch etliche Live Codes über hat und mir wiederum mit einem Dummyaccount aushelfen könnte, möchte ich mir das vorerst warm halten. ;)

Oder hast du sonst auch so eine "Mitgift" für mich? :ugly: :D

X30 beo
14.05.2011, 20:11
Ach... guck an, der beo... :frech:

Was haben die sich blos bei diesem Erfolg gedacht. Die haben bestimmt Geld von MS bekommen so die Accountzahlen in die Höhe zu treiben, wenn ich so in diversen Foren gucke wer sich da alles Extraaccounts mit 48h Code anlegt. :D

Ja ich bin noch jungfreulich, aber eigentlich schon versprochen. :lol:

Muss das nochmal klären mit meinem Coop Partner für Morgen, der ev. auch noch einen Reservespieler hat. Aber da er auch etliche Live Codes über hat und mir wiederum mit einem Dummyaccount aushelfen könnte, möchte ich mir das vorerst warm halten. ;)

Oder hast du sonst auch so eine "Mitgift" für mich? :ugly: :D
Ne Waage die 8 Punkte wert ist? :D

LeXXuz
14.05.2011, 20:26
Ne Waage die 8 Punkte wert ist? :D

:lol:

Ich kann mal schauen ob ich vom Weihnachtsmarkt noch den 48h code finde, sofern der noch gültig ist könnte ich dir dann mit einem Zweitaccount noch aushelfen. Kann aber nichts versprechen, muss erstmal meinen Mailordner durchwühlen. ;)

X30 beo
14.05.2011, 20:54
:lol:

Ich kann mal schauen ob ich vom Weihnachtsmarkt noch den 48h code finde, sofern der noch gültig ist könnte ich dir dann mit einem Zweitaccount noch aushelfen. Kann aber nichts versprechen, muss erstmal meinen Mailordner durchwühlen. ;)
Hehe Danke. Das brauchts aber eigentlich nicht. Ich find schon jemanden der noch "jungfräulich" ist. Oder falls dein Partner abspringt :D.

simple smile
15.05.2011, 13:29
Geht der Portalausbilder-Erfolg denn nur mit nem Online-Buddy? Ich dachte, man könnte den auch im lokalen Multiplayer holen, was ja mit nem neuen Profil sehr einfach zu machen wäre.

LeXXuz
15.05.2011, 13:47
Geht nur online, kein Splitscreen.

LeXXuz
15.05.2011, 15:52
Hehe Danke. Das brauchts aber eigentlich nicht. Ich find schon jemanden der noch "jungfräulich" ist. Oder falls dein Partner abspringt :D.

So wir haben das Spiel zusammen durch. Mit dem Erfolg geht dann wie gesagt nur über Zweitaccount. Wenn dir auch noch die Umarmung fehlt, damit kann ich noch bis heute abend aushelfen. Sag einfach Bescheid. :)

diymike
08.06.2011, 17:13
Hallo!

Flowerdragon und meine Wenigkeit suchen noch 2 Senior(inn)en die sich zu einer herzlichen Umarmung bereit erklären :frech:

Falls sich noch ein Jungfräulicher Portal Spieler für den Portalausbilder Erfolg finden würde wäre Ich auch nicht abgeneigt...

Gruß

Mike

Marty McFly 1st
09.06.2011, 10:05
@ Flowerdragon & diymike

Hi Ihr beiden,

Ich umarme Euch gerne! :D

Wir können das gerne einfach mal zwischendurch machen, dauert ja nicht lange. Ich habe Euch ja schon in der FL.

Bis dann!
:)

Flowerdragon
09.06.2011, 10:07
Hallo!

Flowerdragon und meine Wenigkeit suchen noch 2 Senior(inn)en die sich zu einer herzlichen Umarmung bereit erklären :frech:

Falls sich noch ein Jungfräulicher Portal Spieler für den Portalausbilder Erfolg finden würde wäre Ich auch nicht abgeneigt...

Gruß

Mike

Wir sind heute Abend ab 19.00 Uhr online. Sollte ja relativ schnell gehen. Falls es heute nicht klappen sollte, gebt mal Bescheid wann es bei euch geht.

Marty McFly 1st
12.07.2011, 10:53
Anbei mal ein Video über die Aktivitäten von Chell außerhalb von Aperture Science...

http://www.youtube.com/watch?v=NorZUFfpvC0

Was lernen wir daraus? Portale können auch im Alltag sehr nützlich sein! :thumbsup:

AffeFilzball
22.08.2011, 20:34
Wer hat denn Interesse, mit mir zusammen die Koop-Kampagne anzugehen?

Thommysoft
23.08.2011, 17:22

Sollte sich sonst niemand finden, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Jedoch gleich mit der Warnung vorneweg, dass ich den Koop bereits 1 1/2 Mal gespielt habe.

Marty McFly 1st
25.08.2011, 17:06
Hier noch ein sehr geiler und gut gemachter Fan-Film! :thumbsup:
Viel Spaß damit!

http://www.youtube.com/watch?v=rvBKUxfx08Y&feature=related

AffeFilzball
26.08.2011, 17:05
Hier noch ein sehr geiler und gut gemachter Fan-Film! :thumbsup:
Viel Spaß damit!

http://www.youtube.com/watch?v=rvBKUxfx08Y&feature=related

Die User bei YouTube finden das Video wohl nicht so dolle....

Gefällt 26, gefällt 458 nicht :mad:

LeXXuz
26.08.2011, 17:22
Die User bei YouTube finden das Video wohl nicht so dolle....

Gefällt 26, gefällt 458 nicht :mad:

Das liegt daran, dass der User das Video geklaut und ohne Kommentar selber reingestellt hat nur um seine Klicks zu erhöhen. ;)

Darum die schlechte Bewertung. Das Video selber ist Klasse, und den Originalbeitrag gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=4drucg1A6Xk

:thumbsup:

Thakki
29.08.2011, 09:09

Portal 2 im Koop ist immer wieder fein. Aber auch ich warne vorab: Hab den Koop mind. 5x durch, so dass das Grübeln eher deine Aufgabe sein würde :D Aber natürlich steh ich da nicht stumm rum ;) Gebe immer gerne indirekte und diskrete Hinweise :frech:

AffeFilzball
29.08.2011, 17:15
Portal 2 im Koop ist immer wieder fein. Aber auch ich warne vorab: Hab den Koop mind. 5x durch, so dass das Grübeln eher deine Aufgabe sein würde :D Aber natürlich steh ich da nicht stumm rum ;) Gebe immer gerne indirekte und diskrete Hinweise :frech:

Danke für das "Hilfsangebot". Melde mich dann ggf. bei dir. Am liebsten wäre mir natürlich jemand, der den Koop auch noch nicht gespielt hat.;)

Der Frosch
31.08.2011, 08:26
Ich will endlich den Nachschub haben :)

X30 LilDenglish
31.08.2011, 14:03
Ich will endlich den Nachschub haben :)
*unterschreib
Du sprichst mir aus der Seele!

BUBBA
18.09.2011, 21:49
Habs mir jetzt auch gekauft.

Singleplayer ist weltklasse.
Hat die Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Hat jemand Lust auf den Koop Modus?
Per partnersuche funktioniert das nicht wirklich wie gewünscht.

AffeFilzball
18.09.2011, 22:02
Habs mir jetzt auch gekauft.

Singleplayer ist weltklasse.
Hat die Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Hat jemand Lust auf den Koop Modus?
Per partnersuche funktioniert das nicht wirklich wie gewünscht.

Hallo Bubba, ich Suche auch noch einen Koop Partner, daher würde ich gern mit dir zusammen zocken. Frank

Impera
01.10.2011, 08:36
Naaaachschub :D
. Portal 2

Termin für kostenlosen DLC bekannt
Das im April 2011 erschienene Puzzle-Spiel Portal 2 sollte eigentlich noch im September 2011 einen kostenlosen DLC bekommen, doch nun wird es erst der 4. Oktober 2011 sein, wie Valve nun offiziell bestätigt hat. Die Erweiterung namens "Peer Review" wird auf allen drei Plattformen (PC, Xbox 360 und PlayStation 3) ohne weitere Kosten erscheinen.

Der DLC setzt die Koop-Kampagne für P-Body und Atlas fort, indem man sich durch einen neuen und mysteriösen Test-Track rätselt. Darüber hinaus wird es einen Challenge-Mode geben, der sich im Singleplayer und kooperativ angehen lässt. Die Ergebnisse werden anschließend in Online-Ranglisten eintragen. Auf der offiziellen Seite unter http://thinkwithportals.com/ könnt ihr euch zudem den dritten Teil des kostenlosen Soundtracks downloaden. Dieser enthält insgesamt 24 Tracks
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103216

X30 LilDenglish
03.10.2011, 11:36
Naaaachschub :D
. http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103216
Uiuiuiuiuiui. *hüpfhüpfhüpf* Wird ja auch langsam mal Zeit :D Dann bin ich ja mal gespannt auf morgen :D

Thakki
04.10.2011, 19:07
Mein GoW3 ist heute gekommen, aber Portal2 gebe ich klar den Vortritt! Also: Wer will heute hier und jetzt!? Oder auch in ein paar Minuten/Stunden? Bin bis Mitternacht verfügbar. Man melde sich *lechz*

AffeFilzball
05.10.2011, 10:26
Mein GoW3 ist heute gekommen, aber Portal2 gebe ich klar den Vortritt! Also: Wer will heute hier und jetzt!? Oder auch in ein paar Minuten/Stunden? Bin bis Mitternacht verfügbar. Man melde sich *lechz*

Hey, ich hätte auch Bock. Wie passt es dir am Donnerstag Abend?

Thakki
05.10.2011, 11:52
Hey, ich hätte auch Bock. Wie passt es dir am Donnerstag Abend?

Donnerstag passt, sofern ich nicht bei Resi5 einspringen muss. Wenn es dir nichts ausmacht, sehen wir gegen 20 Uhr, ob wir zocken können oder nicht?!

AffeFilzball
05.10.2011, 12:57
Donnerstag passt, sofern ich nicht bei Resi5 einspringen muss. Wenn es dir nichts ausmacht, sehen wir gegen 20 Uhr, ob wir zocken können oder nicht?!

Jo is okay, hoffe es klappt.

Impera
06.10.2011, 10:14
Hab ich das jetzt richtig gesehen das die Online Rangliste beim DLC nur die Freunde die das Spielen beinhaltet:confused:Wenn dem so ist muss ich wohl mich wohl drauf konzentrieren mich selber zu schlagen:D Wer noch Platz auf seiner FL hat kann mich dann gerne adden:D

Thakki
06.10.2011, 20:04
Jo is okay, hoffe es klappt.

Werde wohl bei Resi5 einspringen, da den Jungs einer fehlt. Wie sieht es bei dir Sonntag Abend aus?

AffeFilzball
06.10.2011, 20:33
Werde wohl bei Resi5 einspringen, da den Jungs einer fehlt. Wie sieht es bei dir Sonntag Abend aus?

Schade. Ob es Sonntag klappt, weiß ich noch nicht genau. Je nachdem ob meine Freundin da ist oder nicht. Gebe dir noch Bescheid.

X30 beo
20.10.2011, 14:54
Geil :).
http://www.areagames.de/artikel/detail/Portal-Turrets-zum-kuscheln-und-sprechen/116332

X30 Sakul
21.10.2011, 07:32
Den Wachturm muß ich haben. :thumbsup:
..wenn er mit niedrigerem Porto zu bekommen ist :(

Der kommt dann auf der Arbeit auf meinen Schreibtisch :)....
...um meinen Wackel Vault-Tec Boy und mich zu beschützen. :D