Vollständige Version anzeigen : Rock Band 3
Ich bin echt gespannt was Harmonix uns da vor die Nase setzen wird.
Wie ich die ersten Bilder und Videos gesehen hab musste ich feststellen das sich die optik endlich ein schritt (wenn auch nur einen kleinen) in Richtung real bewegt.
Wie immer wird es möglich sein seine komplette Sammlung an Liedern auch im 3ten Teil zu spielen. Das ist für mich einer der größten Pluspunkte von Rockband und gleichzeitig der größte Kritikpunkt gegen Guitar Hero. Ich hab einige GH's hier aber CD wechsel nur weil man ein anderes Lied spielen möchte? Ohne mich, und bei ner Party absoluter Stimmungskiller.
Was mich auch überrascht hat ist der Pro Modus. Ich spiel selber auch Gitarre und bin echt gespannt wie dieser neue Pro-Controller (glaub das ist der von Fender mit kompletten Saiten) ist und wie es sich anfühlt beim spielen. Wenn es so gut klappt wie angekündigt seh ich mich bei guten Liedern wieder Gitarren Tabs lernen ;)
Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Hier mal die Vorstellung der neuen Gitarre incl Beschreibung:
http://www.youtube.com/watch?v=0AAy-NGf2VQ
Und hier sieht man dann mal wie das Ganze dann aussieht (E3 Demo):
http://www.youtube.com/watch?v=D5De9eCH1EU
X30 Volkmar
25.06.2010, 16:52
ja das sieht sehr interessant aus.....eine echte Entwicklung
:thumbsup:
Stone the Don
25.06.2010, 17:38
Gefällt mir jetzt schon. Echt innovativ im Gegensatz zu den derzeitigen Gitarren. Bin gespannt wie teuer die Hardware dann wieder sein wird.
Aber wenns mich überzeugt, werd ich wohl schwach werden :-)
knusperzwieback
25.06.2010, 21:12
Für den Besuch der mal ab und an etwas Spaß haben will (also der Gelegenheitsspieler) viel zu kompliziert (IMHO).
Ich seh da keinen Spaß.
X30 Volkmar
26.06.2010, 07:39
..es gibt doch nach wie vor den normalen Modus....
knusperzwieback
26.06.2010, 09:27
Na dann ist ja gut. :-)
RG Faith DX
27.06.2010, 07:15
Mutig und Innovativ was Harmonix da hervorbringt ! Endlich geht mal jemand den Schritt weiter als dauernd nur einen 3,4,5,6sten Teil einer Serie ohne Neuerungen auf den Markt zu werfen.
Interessant wirds vor allem für "Gitarren-Noobs" ,wenn ich mich da so an meine Real-Gitarren Anfangstage erinnere. Meine Augen klebten förmlich auf der linken Hand,respektive der Bünde und Saiten auf denen sie sich bewegte. Da war gar nicht daran zu denken,die Augen auf ein Notenblatt oder Tabulatoren zu richten. Und jetzt soll der Neueinsteiger auf die Bünde/Saiten UND den Bildschirm gucken....wird eine interessante Herausforderung für den einen oder anderen :D
Aber ist es nicht genau das, was man will ? Eine Herausforderung ,etwas neues zu lernen....und da denke ich ,hat Rock Band 3 im Vergleich zu Guitar Hero die Nase vorn.
Ich denke ,ich werde mir die Hardware auf jeden Fall ziehen. Macht mich neugierig.
knusperzwieback
04.07.2010, 12:25
Ab ca 2:05 sieht man das Keyboard im Einsatz. Ok, schon vorher... aber das halt richtig für Leute die es schnell haben wollen. ;)
http://www.youtube.com/v/ekU6kNCWjyg
X30 BlackLisson
04.07.2010, 13:22
Extreme cool. Die Frage bleibt ob ich als Grobmotoriker da auch was mit machen kann ;)
knusperzwieback
04.07.2010, 13:42
Wenn du jede Woche in die Musikschule gehst und fleißig übst, sicherlich. ;-)
Meine Güte, da kommen die "Noten" beim Keyboard aber extrem schnell
runter :eek:
Also ich fand das jetzt nicht schneller als bei den anderen Instrumenten auch. Viel spannender find ich das dann bei der Gitarre im Pro-Modus wenn man noch den richtigen Bund treffen muss:ugly:
hasigerhase
05.07.2010, 20:40
also ich bin begeistert, das muss ich haaaaaben :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Dito... sobald die Bundles angekündigt sind wird bestellt...
Thalamus
16.07.2010, 21:18
Der Pro-Modus ist letztendlich ja nur die logische Konsequenz der Entwickiung, die Harmonix seit Frequency/Amplitude durchmacht...
Das Spannendste daran wird sein, zu sehen, wie sie sie das Userinterface in den Griff bekommen. Ich find's hier bei RB-Sessions mit drei Instrumenten und Sänger schon arg unübersichtlich, obwohl pro Instrument nur 4 bzw 5 Buttons im Spiel sind.
Auf dem Keyboard zwei ganze Oktaven, am Schlagzeug 7 Drums + Kickdrum und an der Gitarre jeweils 6 Saiten und 10 Frets sowie 3 stimmige Gesangsharmonien so eindeutig auf dem Bildschirm zu präsentieren, daß auch bei Schrammelorgien von Megadeath&Co jeder noch einigermassen versteht, wo der Hammer hängt, stell ich mir nicht ganz leicht vor... Ich bin gespannt. :)
Zumindest bei den Drums find ich es gut gelöst. Die Farben sind wie gewohnt nur das jetzt zb. der normale (eckige) gelbe Button auf dem Highway auftaucht oder eben ein gelber Runder. Bislang musste man das, ION Drums vorrausgesetzt, nach "Gefühl" spielen.
Den 3 Stimmigen Gesang fand ich eigentlich schon Gut wie er eingeführt worden ist bei Beatles. Da dürfte sich ja nix groß ändern.
Ich bin gespannt wie HMX das mit der Gitarre löst. einzelne Saiten sind ja klar aber wie ist das denn dann bei Akkorden? Man darf wirklich gespannt sein.
Rock Band 3
Details zum Import
Wenn am 28. Oktober der dritte offizielle Ableger der Rockband-Reihe erscheint, haben alle Spieler der ersten zwei Teile wieder die Möglichkeit, die Songs in den neuen Teil zu importieren. Paul DeGooyer von MTV Games gab bekannt, das importierte Stücke von Rockband 1 in Teil 2 nicht noch mal bezahlt werden müssen. Diese Stücke sind sofort in Rockband 3 verfügbar. Die Kosten für das Importieren (Import Key) der Rockband 2 Trackliste werden aufgrund der längeren Trackliste höher ausfallen als der Import Key für den ersten Ableger. Ein genauer Preis kann leider noch nicht genannt werden weil die Verhandlungen bezüglich der Rechte noch im Gange sind. Ob die gesamte Trackliste aus Rockband 2 importiert werden kann, wird sich nach Abschluss der Verhandlungen zeigen. Man hoffe inständig, die gesamte Trackliste anbieten zu können.
Der dritte Teil der erfolgreichen Rockband Reihe wird mit neuen Instrumenten und erweiterten Techniken an den Start gehen. Es wartet das neue Keyboard, ein erweitertes Schlagzeug und reale Gitarren auf den ambitionierten Rockstar. Diese Instrumente im Pro-Modus spielbar, benutzen allerdings erweiterte Notechart-Einstellungen. Diese sind laut Harmonic schwerer zu erstellen und dies wird sich dann im Preis für herunterladbare Zusatzstücke ersichtlich zeigen. Dies wurde im Vorfeld bereits von Harmonic angekündigt, doch nun gab DeGooyer Preise und Details bekannt.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=90567
X30 Volkmar
30.09.2010, 13:10
Rock Band 3
Details zum Import
Der dritte Teil der erfolgreichen Rockband Reihe wird mit neuen Instrumenten und erweiterten Techniken an den Start gehen. Es wartet das neue Keyboard, ein erweitertes Schlagzeug...... ect..
Beim letzten Teil wurde nicht Wort gehalten und der europäische Käufer schaute in die Röhre - es gab keine neuen Instrumente...mal sehen was jetzt so kommt
:ugly:
Achja stimmt da war ja was :D
Hier mal nen Überblick über die Instrumente (für wen auch immer :D)
http://www.gamersglobal.de/news/23538
Ich such ja immernoch die neue Fender Gitarre (die echte, nicht die rote mit den Tasten) aber bisher vergebens. Würde sich jedenfalls optisch gut machen zwischen meiner richtigen Gitarre und meinem Ion/Roland E-Drum :D
Ich freu mich jedenfalls schon. Muss mir mir nur langsam mal Gedanken machen über ne grössere HDD nur für Rockband. Die 120er platzt bald aus allen Nähten bei dem was da ja sonst noch für Spiele und DLC's drauf sind.
Wer von euch versucht sich denn dann auch am Pro Modus? Und was haltet ihr von dem neuen Song auswahl Bildschirm in dem man direkt die auch die Highscores für die einzelnen Modi und Schwierigkeitsgrade sieht?
Rockige Grüsse
knusperzwieback
30.09.2010, 15:48
Wer von euch versucht sich denn dann auch am Pro Modus?
Mal schauen ob ichs mir überhaupt kaufe, oder doch lieber für das Geld DLC-Songs kaufe.
Alles eine Frage des Preises.
Werde aber wohl den Profimodus links liegen lassen, weil ich nur zum Spaß spiele und mir da der Schwierigkeitsgrad Schwer/Experte völlig reicht.
Wenn ichs schwerer will, greif ich zu meiner richtigen Gitarre und übe weiter Akkorde.
Hab ich irgendwie mehr von. ;)
Und was haltet ihr von dem neuen Song auswahl Bildschirm in dem man direkt die auch die Highscores für die einzelnen Modi und Schwierigkeitsgrade sieht?
Kenne ich nicht. :D
Das Spiel werd ich mir auf jeden Fall holen.
Ob ich mir die Gitarre für den Pro Modus leiste kann ich noch nicht sagen.
Da warte ich auf jeden Fall mal noch ein paar Reviews ab.
Bin da noch nicht 100%ig überzeugt ob das im Pro Modus auch noch gut spielbar ist.
Wenn ichs schwerer will, greif ich zu meiner richtigen Gitarre und übe weiter Akkorde.
Hab ich irgendwie mehr von. ;)Also ich werde das miteinander kombinieren.... Wenn es genau umgesetzt ist ist es gut zum üben. Zumindest wenn man diesem Video glauben kann wo der Typ gleichzeitig Rockband gespielt hat und nen Verstärker angeschlossen hatte.
Zum neuen Bildschirm....
http://www.rockband.com/files/zine/library4.jpg
http://www.rockband.com/files/zine/library3.jpg
http://www.rockband.com/files/zine/library1.jpg
Quelle: http://www.rockband.com/zine/rb3-features-music-library
Edit: Das ist nebenbei die Gitarre die ich meine...
http://www.rockband.com/files/zine/squire_strat_pic.jpg
Apropo Pro Modus:
DLC: Pro-Gitarristen greifen tiefer in die Tasche
Eine der Innovationen, die Entwickler Harmonix und Publisher MTV Games für Rock Band 3 bereit halten, ist der so genannte „Pro-Modus“. Dieser verspricht noch authentischeres Spielgefühl und Skill durch die Erweiterung der Tracks und entsprechender neuer Hardware.
Bislang war man der Meinung, dass der gesamte Musik-DLC zu Rock Band 3 diesen Pro-Modus auch unterstützt, allerdings verriet Paul DeGooyer nun gegenüber IGN, dass Pro-Gitarristen tiefer in die Tasche greifen müssen. Gegenüber dem „normalen DLC“, der zwar mit Pro-Modus für Keyboard und Drums, sowie dem Harmony-Modus für Sänger daherkommt, kosten Songs mit dem Pro-Gitarren-Modus einen US-Dollar mehr. Somit werden aus 1,99 für „normale Songs“ 2,99 für entsprechende Pro-Gitarren Lieder.
DeGooyer begründet dies wie folgt „Jeder DLC für Rock Band 3 ist vollkommen Rock-Band-3-kompatibel, alles kommt mit Pro-Modus für Keyboard und Drums sowie dem Harmony-Modus etc. daher. Das einzige was mehr Bearbeitungszeit beansprucht, ist das Gitarren-Zeug, deshalb haben wir uns dazu entschieden, diesen Pro-Modus separat zu verkaufen."
„Wenn dich der Pro-Gitarren- Modus nicht interessierst, kannst du weiterhin den DLC bekommen, der unserer aktuellen Preisstruktur entspricht und bekommst damit den Pro-Modus für die anderen Instrumente dazu."
„Derzeit liegt der typische Einzelsong für bei 1,99 US-Dollar. Wenn du den Pro-Modus für die Gitarre zu diesen 1,99 dazu haben willst, kostet es einen Dollar extra. Die Alternative dazu wäre, ihn in den Standart-DLC mit einzubinden und den Preis generell anzuheben, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich fair wäre."
http://www.xboxfront.de/news-1896-21396-Rock_Band_3_Microsoft_Xbox_360.html
:eek: waaaaaas? die ham ja wohl nen knall.... Ich finds eh schon teuer genug und jetzt wollen die direkt mal noch mehr??:wallsash: Damit ist Pro Gitarre für mich gestorben.
X30 Volkmar
30.09.2010, 21:08
:eek: waaaaaas? die ham ja wohl nen knall.... Ich finds eh schon teuer genug und jetzt wollen die direkt mal noch mehr??:wallsash: Damit ist Pro Gitarre für mich gestorben.
Pro ist sowieso nichts für mich - das artet in Stress aus und dafür auch noch mehr Geld zahlen, neeee Danke
X30 BlackLisson
16.10.2010, 09:25
Hier mal die Setliste, die ich im Netz gefunden habe ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit:
Amy Winehouse – Rehab
At The Drive-In – One Armed Scissor
B-52's, The - Rock Lobster
Beach Boys – Good Vibrations (Live)
Big Country – In A Big Country
Blondie – Heart Of Glass
Bob Marley & The Wailers - Get Up, Stand Up
Bronx, The – False Alarm
Chicago - 25 or 6 to 4
Cure, The - Just Like Heaven
David Bowie - Space Oddity
Deep Purple – Smoke On The Water
Def Leppard - Foolin'
Devo - Whip It
Dio - Rainbow In The Dark
Dire Straits – Walk Of Life
Doors, The - Break On Through (To The Other Side)
Dover – King George
Echo And The Bunnymen – Killing Moon
Elton John – Saturday Night’s Alright (For Fighting)
Faith No More – Midlife Crisis
Filter - Hey Man, Nice Shot
Flaming Lips – Yoshimi Battles The Pink Robots Pt. 1
Foreigner - Cold As Ice
Golden Earring – Radar Love
HIM - Killing Loneliness
Huey Lewis And The News - The Power Of Love
Hypernova – Viva La Resistance
Ida Maria - Oh My God
INXS - Need You Tonight
James Brown – I Got You (I Feel Good)
Jane's Addiction - Been Caught Stealing
Jimi Hendrix Experience, The - Crosstown Traffic
Joan Jett And The Blackhearts - I Love Rock 'N Roll
John Lennon – Imagine
Juanes - Me Enamora
Lynyrd Skynyrd – Free Bird
Maná - Oye Mi Amor
Marilyn Manson - The Beautiful People
Metric - Combat Baby
Muffs, The – Outer Space
Night Ranger - Sister Christian
Ozzy Osbourne - Crazy Train
Paramore – Misery Business
Phish – Llama
Phoenix - Lasso
Police, The – Don’t Stand So Close To Me
Poni Hoax - Antibodies
Pretty Girls Make Graves – Something Bigger, Something Brighter
Primus – Jerry Was A Race Car Driver
Queen - Bohemian Rhapsody
Queens Of The Stone Age – No One Knows
Rammstein - Du Hast
Ramones – I Wanna Be Sedated
Raveonettes – Last Dance
Rilo Kiley - Portions For Foxes
Riverboat Gamblers – Don’t Bury Me… I’m Still Not Dead
Roxette - The Look
Slipknot - Before I Forget
Smash Mouth - Walkin' On The Sun
Smiths, The – Stop Me If You’ve Heard This One Before
Sounds, The – Living In America
Spacehog - In The Meantime
Steve Miller Band - Fly Like An Eagle
Stone Temple Pilots - Plush
Swingin' Utters - This Bastard's Life
T. Rex - 20th Century Boy
Tears For Fears - Everybody Wants To Rule The World
Tegan And Sara – The Con
Them Crooked Vultures - Dead End Friends
Tokio Hotel - Humanoid
Tom Petty And The Heartbreakers - I Need To Know
Vines, The - Get Free
War - Low Rider
Warren Zevon – Werewolves Of London
White Stripes, The - The Hardest Button To Button
Whitesnake - Here I Go Again
Who, The – I Can See For Miles
Yes - Roundabout
knusperzwieback
16.10.2010, 09:36
Hier mal die Setliste, die ich im Netz gefunden habe ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit:
Lynyrd Skynyrd – Free Bird
Das rechtfertigt alleine schon fast den Kauf. *g*
Ansonsten finde ich die Liste eher mau. :(
X30 PUMA
16.10.2010, 09:38
Hi, ich habe das Game da, werde wenn ich Zeit habe einmal nachschauen, mit Zeit sieht es aber schlecht aus Samstag ist Spiel-Redaktion Besuchtag und siehe da:
Fallout Las Vegas und Vanquish :D
Aber vorab finde Rock Band 3 richtig mistig, auf Pro trifft man fast keinen Ton irgend etwas scheint mit der Kalibrierung nicht zu stimmen habe ich aber schon von mehreren Spieler gehört!
X30 PUMA
X30 BlackLisson
16.10.2010, 09:39
Das rechtfertigt alleine schon fast den Kauf. *g*
Ansonsten finde ich die Liste eher mau. :(
Die Setlist finde ich ganz okay - ist aber sicher immer Geschmackssache.
Dem Einen läuft das Wasser im Mund zusammen, der Andere vermisst etliche Lieder, die er drauf gesetzt hätte...
Letzlicht zählt für mich aber auch, daß ich die Lieder der anderen Teile - sowie die DLCs - hier zocken kann und das ist eine recht stattliche Anzahl.
knusperzwieback
16.10.2010, 09:42
Jo, hab hier auch schon sehr viele Songs. Wir spielen fast immer die Liedauswahl per Zufall und da kommt es oft vor, dass sich Wochenlang kein Song wiederholt.
Da ruft man dann auf einmal: "Ah, geil, wusste gar nimmer das ich das auch hab". *g*
X30 Volkmar
16.10.2010, 15:57
Die Setliste finde ich nicht schlecht - gefällt mir ganz gut - der pro Modus interessiert mich ja erst mal sowieso nicht.
Das übertragen der anderen Songs aber ist extrem wichtig. Ich mag keinen dauernden CD Wechsel
X30 BlackLisson
30.10.2010, 19:01
Mal ne Frage zum Promodus.
Heisst es da gleich von Anfang an volles Programm richtig Spielen oder gibts da auch was zum Lernen in verschiedenen Schwierigkeiten. =>Am Anfang nur die oberen Bünde und nachher komplette oder wie schauts aus?
Möchte eigentlich nicht die Gitarre kaufen, wenn die nachher nur in der Ecke liegt, weil ich gar nicht damit klar komme.
X30 Volkmar
30.10.2010, 19:49
der pro Modus ist halt nicht so trivial, wenn Du nicht viel Zeit hast kannst Du dir den Modus bestimmt schenken.
Soweit ich das verstanden habe kann man die Lieder nur spielen wenn man die Griffe quasi auswendig gelernt hat. Das ist mir zu harter Stoff, da muss man sich auf das eine Game konzentrieren und die anderen völlig beiseite legen, man muss ja auch noch arbeiten und am normalen realen sozialen Leben teilnehmen.
:D
knusperzwieback
30.10.2010, 21:18
Stimmt es, dass auf Stufe Mittel jetzt auch alle Tasten (Farben) gedrückt werden müssen?
Wenn ja, find ich das ne super Sache. Wir treffen uns hier ein mal die Woche und einigen ist Mittel zu leicht, aber Schwer zu schwer, weil sie das schnellere Tempo und gleichzeitig noch ne Taste dazu einfach nicht durchhalten und dann frustriert wieder auf Mittel zurück greifen.
Aber Mittel, schön langsam und sich an die neue Taste rantasten fänden sie super.
Stimmt es, dass auf Stufe Mittel jetzt auch alle Tasten (Farben) gedrückt werden müssen?
Wenn ja, find ich das ne super Sache. Wir treffen uns hier ein mal die Woche und einigen ist Mittel zu leicht, aber Schwer zu schwer, weil sie das schnellere Tempo und gleichzeitig noch ne Taste dazu einfach nicht durchhalten und dann frustriert wieder auf Mittel zurück greifen.
Aber Mittel, schön langsam und sich an die neue Taste rantasten fänden sie super.
Ja stimmt aber nicht bei allen liedern und auch nicht soooo oft.... Aber es ist schon mal eine eingewöhnung für schwer....
Mal ne Frage zum Promodus.
Heisst es da gleich von Anfang an volles Programm richtig Spielen oder gibts da auch was zum Lernen in verschiedenen Schwierigkeiten. =>Am Anfang nur die oberen Bünde und nachher komplette oder wie schauts aus?
Möchte eigentlich nicht die Gitarre kaufen, wenn die nachher nur in der Ecke liegt, weil ich gar nicht damit klar komme.
Es gibt im Pro Modus (für Gitarre, Drums und Keyboard) auch schwierigkeitsstufen. Kann sich also langsam an die Lieder rantasten. Gitarren Pro lass ich aber noch links liegen weil Fender ja kein Release termin und Preis für die Gitarre rausrückt und die MC Klampfe find ich :wallsash:
X30 BlackLisson
31.10.2010, 10:43
Es gibt im Pro Modus (für Gitarre, Drums und Keyboard) auch schwierigkeitsstufen. Kann sich also langsam an die Lieder rantasten. Gitarren Pro lass ich aber noch links liegen weil Fender ja kein Release termin und Preis für die Gitarre rausrückt und die MC Klampfe find ich :wallsash:
Das ist doch mal ne Aussage :)
Damit rückt für mich die Klampfe in greifbare Nähe..Danke :)
ManTheFalcon
31.10.2010, 11:39
Das hatte ich kurz vor RB3 Release auch schon, bei neueren Stücken die ich mir gekauft hatte.
Und bei RB3 ist es oft so das sie kurz vor Ende nochmal eine orangene Taste reinknallen. :nunu:
Aber stimmt schon, es ist eine gute Eingewöhnungsphase für Schwer.
Ansonsten kann ich für die Umgewöhnung Bass auf Schwer empfehlen, da
kommt man etwas leichter zurecht, da ja kaum Akkorde vorkommen.
knusperzwieback
31.10.2010, 12:10
Hab gerade was ganz tolles erfahren.
Man kann zukünftige Lieder die als DLCs angeboten werden nimmer mit RB2 runterladen sondern muss sich dafür RB3 kaufen. :wallsash:
knusperzwieback
31.10.2010, 12:11
Guter Tipp, aber die Leute die ich kenne haben das Problem von Mittel auf Schwer obwohl sie nur Bass spielen. ;)
EDIT: Wenn sie mal 2 Tasten gleichzeitig drücken müssen, verfallen sie schon fast in Panik.
Dem kann ich nur zustimmen. Bass schwer ist immernoch leichter als Gitarre schwer
X30 BlackLisson
01.11.2010, 09:41
http://www.youtube.com/watch?v=tVXYHx2JfNA
Öh...oh ähmm...ich überlege es mir nochmal :ugly:
Also das ist nichts für mich, spiele ja sehr gerne mit dem normalen (Logitech Controller) aber bevor ich mir das mit der Pro Gitarre antue lerne ich wirklich eher richtig Gitarre spielen:thumbsup:
Man kann zukünftige Lieder die als DLCs angeboten werden nimmer mit RB2 runterladen sondern muss sich dafür RB3 kaufen. :wallsash:
na Klasse, da hat man wieder mal den Kaufzwang:ugly:
Also das ist nichts für mich, spiele ja sehr gerne mit dem normalen (Logitech Controller) aber bevor ich mir das mit der Pro Gitarre antue lerne ich wirklich eher richtig Gitarre spielen:thumbsup:
ich denke auch,es sollte immer noch ein Spiel bleiben; der Spaßfaktor steht bei mir im Vordergrund:p
Hast du da auch ne Quelle dazu?
hab bisher noch nix derartiges gelesen. Aktuell kann ich selbst mit RB1 die Songs noch runterladen.
Oder bezieht sich dein Kommentar nur auf die Songs für den Pro Modus.
Da würde es ja auch wenig Sinn machen die mit RB2 runter zu laden....
Irgendwie macht die Meldung echt keinen Sinn weil sogar auf der RB Seite beschrieben wird wie man die Lieder von RB3 in RB2 oder 1 bekommt.... halt dann ohne Pro und Keyboard....
knusperzwieback
02.11.2010, 17:10
Hast du da auch ne Quelle dazu?
hab bisher noch nix derartiges gelesen. Aktuell kann ich selbst mit RB1 die Songs noch runterladen.
Oder bezieht sich dein Kommentar nur auf die Songs für den Pro Modus.
Da würde es ja auch wenig Sinn machen die mit RB2 runter zu laden....
Sorry, nur auf GamePro gelesen. Genaue Quelle hab ich leider nicht.
Wäre aber schön wenns ne Ente gewesen wäre.
Thalamus
02.11.2010, 21:26
Irgendwie macht die Meldung echt keinen Sinn weil sogar auf der RB Seite beschrieben wird wie man die Lieder von RB3 in RB2 oder 1 bekommt.... halt dann ohne Pro und Keyboard....
Kann ich mir auch nicht vorstellen. RB1 ist immer noch der kleinste gemeinsame Nenner, heruntergeladene Songs werden immer als RB1-DLC gespeichert, egal ob man sie mit RB2, Lego Rock Band oder was weiß ich runterlädt.
Für RB3 wird's nach allem was ich gehört habe aber zusätzliche Versionen einiger Songs geben, die dann für 1€ extra auch die Pro-Modi für Gitarre und Keyboard unterstützen.
Interessant ist in dem Zusammenhang übrigens, daß *sämtliche* RB-Lieder, angefangen von RB1, den Pro-Drum-Modus unterstützen, also zwischen Toms und HiHats bzw Becken unterscheiden.
ManTheFalcon
11.11.2010, 00:53
Neue Songs nur noch für Rockband 3: Kein Nachschub für Vorgänger
http://www.areagames.de/artikel/detail/Neue-Songs-nur-noch-fuer-Rockband-3-Kein-Nachschub-fuer-Vorgaenger/110884
Scheint wohl doch etwas dran zu sein.
Schön ist so etwas nicht, aber stören tut es mich auch nicht, da ich RB3 besitze. :)
X30 Volkmar
23.02.2011, 13:54
http://www.youtube.com/watch?v=-2JxcujIGhw
X30 Volkmar
02.05.2011, 13:53
...gerade meinen ion Drumrocker geholt .....jetzt habe ich die ganzen Pakete vor mir liegen und werde die nächste halbe Stunde das ganze zusammen bauen....ich bin schon sehr gespannt wie sich Rockband 3 damit spielt
failchen
02.05.2011, 14:14
Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung, nach einer kurzen Eingewöhnungs- und Einstellungsphase wird dir Rock Band um Welten besser gefallen!
Als ich meins knapp zweieinhalb Jahren geholt habe, konnte ich tagelang nicht mehr aufhören - bis mir meine Frau die Drumsticks weggenommen und den Hausfrieden wieder hergestellt hat ;)
X30 Volkmar
02.05.2011, 16:07
Danke - Gott sei Dank bin ich in meiner Wohnung der Hausherr und weiblicher Besuch erscheint nur temporär
Jetzt habe ich das Ding zusammen gebaut und hoffe dass alles funktioniert - es wird spannend
Was hast Du denn geblecht dafür? Und ist das Teil wirklich so doll? Ich habe das 5 teilige + Bass von Bandhero. Bin damit eigendlich zufrieden.
X30 Volkmar
02.05.2011, 18:22
Ich habe bei Amazon direkt gekauft, denn im Fall des falles will ich keinen Umtauschärger und eine prompte Lieferung.
324,10 Euro costaquanta....ich habe seit erscheinen damit gewartet...immer war es mir zu teuer.....jetzt Überstundenauszahlung....es musste sein.
Bisher habe ich auf dem Guitar Hero Worldtour Kit gespielt, nach 2 Stunden auf dem ion Drumkit finde ich den Unterschied doch beträchtlich. Ich bin begeistert, das Spielgefühl ist ein anderes, es ist halt ein Pseudo E-Drum, da spielt man besser und es sieht einfach professionell aus.
Warum kauft man kein normales E-Drum? Weil ich keine Zeit habe tagelang einen Song zum spielen einzustudieren, mit Rockband 3 hat man das Gefühl "als ob" - kann sofort loslegen - hat noch den Drumtrainer, kann also richtig Schlagzeug "üben" (fills und Schlagfolgen) - auf Rockband 3 sind die Drums deutlich hörbar beim spielen, bei Guitar Hero World Tour war das nicht so.
Wenn ich Töne nicht treffe dann weil ich versagt habe und nicht das Drumkit, der Rebound ist natürlich besser und bei Rockband 3 kann ich damit endlich die Pro Drums spielen - das heisst 7 Möglichkeiten (mit Fusspedal).
Man kann die Lage der Drums unglaublich verändern, wie es einem beliebt, wirklich toll. Ich bin restlos begeistert....man sollte halt nur kaufen wenn man weiss dass einem das "drummen" wirklich Spass macht auf Dauer.
Für ein kurzes Intermezzo ist es zu teuer, ganz klar.
failchen
02.05.2011, 19:16
Das dritte Becken kann ich dir noch empfehlen und ans Herz legen. Damit kommt dann wirklich echtes Drumfeeling im Promodus auf ;)
X30 Volkmar
02.05.2011, 19:18
Das dritte Becken kann ich dir noch empfehlen und ans Herz legen. Damit kommt dann wirklich echtes Drumfeeling im Promodus auf ;)
....da habe ich auch schon dran gedacht....
Jo, klingt alles gut, aber für nen Gelegenheitsdrummer wie mich ist es das nicht wert. Im Moment jedenfalls nicht:D
failchen
04.05.2011, 17:07
Ok, dieser Thread und mein absolut beschissener Tag sind schuld daran, dass ich vorhin im Keller verschwunden bin, das Teil wieder aufgebaut und knapp zwei Stunden wie ein *********r darauf rumgehauen habe!
Fazit: mir gehts wieder besser - was mein Rücken und meine rechte Hand nicht behaupten können. Vor allem aber bleibt die Erkenntniss, dass Rock Band immer noch tierisch Spaß macht ;)
Fazit: mir gehts wieder besser - was mein Rücken und meine rechte Hand nicht behaupten können. Vor allem aber bleibt die Erkenntniss, dass Rock Band immer noch tierisch Spaß macht ;)
Hauptsache die Sticks sind noch ganz :D
X30 Volkmar
04.05.2011, 21:29
meine Antivibe Sticks von Thomann sind unterwegs, mit besserer Dämpfung für die Handgelenke beim spielen auf E-Drums
X30 Volkmar
05.05.2011, 12:48
..endlich sind sie da meine neuen Drum Sticks:
Zildjian 5B ANTI-VIBE
...schon ein paar Songs gespielt, viel besser als mit anderen "normalen" Sticks. Sehr empfehlenswert die wie ich den ION Drumrocker haben.
Die Sticks schonen die Handgelenke und lassen sich eindeutig besser spielen als normale Ausführungen. Gekauft bei thomann.de (Lieferung an DHL Packstation möglich und Nutzung Amazon Payment System).
mit dem ION Drumrocker spielt es sich wirklich viel viel viel besser als mit den anderen Sets...es ist was anderes - definitiv
ManTheFalcon
21.05.2011, 09:47
Weiß jemand wie es bei RB3 mit diesen Sternensammler funktioniert.
Ich kann spielen was ich will, aber der Balken bewegt sich nicht ein Stück voran. :mad:
X30 Volkmar
21.05.2011, 09:51
Sternensammler? Ist damit der Karriere Fortschritt gemeint?
:confused:
ManTheFalcon
21.05.2011, 09:58
Nicht wirklich....
Oben rechts ist so ein blauer Balken. Ich denke der soll das anzeigen.
Und bei den News kommt auch immer die Nachricht, das man bald Sternensammler ist.
Vermute das das zusammenhängt.
Aber frag mich nicht.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe musst Du bei jedem Lied und jedem Instrument 5 Sterne holen (auch bei den Pro Instrumenten).
Also für mich unschaffbar :frech:
keulenmuck
25.05.2011, 17:54
Der blaue Balken gibt den Herausforderungsfortschritt an.Du mußt ALLe Herausforderungen für jedes Instrument inkl. Pro-Modus erfüllen....:ugly:
ManTheFalcon
25.05.2011, 21:11
Der blaue Balken gibt den Herausforderungsfortschritt an.Du mußt ALLe Herausforderungen für jedes Instrument inkl. Pro-Modus erfüllen....:ugly:
Ach Du Schei.., das kriege ich ja nie nicht hin. :(
X30 Volkmar
28.05.2011, 23:31
...jeder kann ein Rockstar sein...ja deswegen habe ich mir dass Alesis DM6 Modul zu meinen ION Drums geholt, jetzt geht Freestyle richtig
keulenmuck
30.05.2011, 12:57
Ach Du Schei.., das kriege ich ja nie nicht hin. :(
Nicht nur du,kann mir gar nicht vorstellen,daß irgendjemand das versucht oder schafft.
Jedes Instrument:Gesang,Gitarre,Pro-Gitarre,Baß,Pro-Bass,Drums,Pro-Drums,Keyboard,Pro-Keyboard.
Dann sind die ja auch noch in alle Schwierigkeitsgraden unterteilt,und viele Herausforderungen beinhalten diverse DLC-Songs...
Da drück ich mir lieber nen rostigen Nagel ins Auge:ugly:
X30 Lummerland
30.05.2011, 14:22
Hi,
ich spiel ja viel RB3, aber diesen "Erfolg" wird wohl keiner holen.
X30 Volkmar
30.05.2011, 16:08
Da drück ich mir lieber nen rostigen Nagel ins Auge:ugly:
...also mein Auge lass ich lieber in Ruhe und alle Herausforderungen die mich beim spielen stressen lasse ich beiseite......Ich möchte nur Spass wenn ich auf die Trommeln haue
BoondockSaint
31.05.2011, 17:16
Wieviele Fans habt ihr eigentlich im Spiel, wenn ich fragen darf :)
Ich hab nun 294 Mio Fans und die 300 werde ich bald knacken :D
X30 Volkmar
31.05.2011, 21:29
Wieviele Fans habt ihr eigentlich im Spiel, wenn ich fragen darf :)
Ich hab nun 294 Mio Fans und die 300 werde ich bald knacken :D
Ich spiele momentan nur meine ION Drums mit DM6 Soundmodul Freestyle - da bekomme ich leider keine Points und keine Fans dazu, aber es hört sich realistischer an
X30 Lummerland
31.05.2011, 22:56
Durch den Pro-Modus bei den Drums bin ich jetzt bei 446.208.864 Fans. Da ich die anderen Instrumente nicht spiele werden es wohl nicht mehr werden.
ManTheFalcon
04.06.2011, 09:01
Na, ich bin gerade bei 270,888,064 Fans.
Gitarre auf Mittel.
Bass bin ich gerade bei Schwer.
Gesang auf Leicht.
Keyboard auf Leicht.
Drums auf Leicht.
Da sind noch ein paar Fans die auf mich warten. :thumbsup:
Ich finde der Motivationsfaktor bei dem Spiel ist bisher ungeschlagen,
gegenüber Guitar Hero.
@ X30 Lummerland: spielst Du alleine oder in einer Band?
X30 Lummerland
04.06.2011, 10:59
Hi,
ich spiele meistens alleine. Gitarre und Bass spiele ich auf Mittel. Da fehlt mir einfach die Motivation es auf schwer zu versuchen. Gesang geht bei mir garnicht. Mein Steckenpferd sind die Pro-Drums. Habe jetzt alle meine ca. 700 Songs auf schwer durch ( einzige Ausnahme: Johnny Cash, da geht garnichts). Die Hälfte der Songs spiele ich auf Experte. Momentan habe ich bei 144 Songs die goldenen Sterne. Wenn ich mit anderen spiele ist es egal auf welcher Schwierigkeitsstufe gespielt wird, hauptsache man hat Spaß.
Grüße
PS. Leider hat der Midi-Pro Adapter keinen Headsetanschluß. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, da ich immer über Kopfhörer spiele.
AmerigarKeiner
18.06.2011, 13:34
ich bin bei 344,634,112 fans.........
Bass überwiegend Schwer
Guitar Mittel
Pro Guitar/Bass (habe Mustang und Fender) Einfach
Gesang Mittel bis Schwer
Drums(ION) Mittel
Keys Mittel
Pro Keys Einfach
mach mehr spaß im band zu spielen, bin jeder zeit bereit einladungen anzunehmen
mich wirds imterrisieren viewiele DL lieder habt ihr? iM. habe ich 121 DL, + imports von RB1, RB2 und AC/DC. macht insgesamt 327 lieder
PS. Leider hat der Midi-Pro Adapter keinen Headsetanschluß. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, da ich immer über Kopfhörer spiele.
die wireless headset von MS ist ideal dafür Lummerland.
X30 Lummerland
18.06.2011, 15:31
ich bin bei 344,634,112 fans.........
Bass überwiegend Schwer
Guitar Mittel
Pro Guitar/Bass (habe Mustang und Fender) Einfach
Gesang Mittel bis Schwer
Drums(ION) Mittel
Keys Mittel
Pro Keys Einfach
mach mehr spaß im band zu spielen, bin jeder zeit bereit einladungen anzunehmen
mich wirds imterrisieren viewiele DL lieder habt ihr? iM. habe ich 121 DL, + imports von RB1, RB2 und AC/DC. macht insgesamt 327 lieder
die wireless headset von MS ist ideal dafür Lummerland.
Habe ca. 270 DLC`s & RB3 & RB1 & RB2 & AC/DC & Green Day & Lego RB. Sind insgesamt so ca. 750 Songs:thumbsup:
Ich spiele Gitarre oder Bass auf Mittel.
Bei den Pro-Drums spiele ich alle Songs auf schwer (Johnny Cash ausgenommen, den schaffe ich nur auf Mittel) , Auf Experte spiele ich ca. 350 Songs, davon habe ich bei 155 Songs goldene Sterne.
Als E-Drum benutze ich das Alesis DM10 umgebaut auf Meshheads.
Das Wireless Headset von MS habe ich. An den Drums spiele ich grundsätzlich mit Kopfhörer (kann mich dann besser Konzentrieren). Wenn ich mit anderen spiele benutzte ich dann meistens das Band-Hero Brain, kann dann allerdings kein Pro-Modus spielen. Muß mal ausprobieren wie es ist wenn ich das Wireless Headset einfach nur danebenlege. Brauche es ja nur zum sprechen, hören kann ich über Kopfhörer.
failchen
18.06.2011, 17:44
Dieses Alesis DM 10 ist ja mal megageil. Gerade eben bissel drüber nachgelesen und Bilder angeschaut - jetzt bin ich komplett neidisch! Aber gut, stolzer Preis, nur wen juckts, wenns dann auch richtig Spaß macht! ;)
AmerigarKeiner
18.06.2011, 18:16
insgesamt so ca. 750 Songs:thumbsup:
irre.......... in meine kreise habe ich die meiste DLC lieder
das mit n kopfhörer beim spielen kann ich verstehen, die andere lenken nur ab, wobei wenn mann online spielt hörst du eh kein andere. bin nicht der drummer schlechthin dementsprechend kann ich mir die meshheads irgendwie nicht rechtfertigen
BoondockSaint
19.06.2011, 11:00
Hab im Moment ca 350 Songs und morgen wird mein Pro-Drum kommen und dann werde ich mir die einzig noch fehlenden Importe von Green Day und RB 1 holen, damit ich auch ja genug Stoff zum trommeln besitze :p
Thalamus
19.06.2011, 15:34
Moin.
Bin zwar in erster Linie als einsamer Trommler unterwegs, wenn einer der anwesenden Trommler aber mal Lust auf eine Online-Sessions hat, würde ich aber auch gerne mal wieder Gitarre oder Bass zur Hand nehmen...
Auf meinen ausgenudelten RB1-Drums spiele ich so ziemlich alles auf Experte, meine GH3-Gitarre hatte ich lange nicht mehr in der Hand, die Fingerfertigkeite dürfte da etwas eingerostet sein, so daß es auf Gitarre meist nur für schwer reicht, Bass idR auf Experte.
Importiert hab ich alles aus RB1+2, dazu noch zig DL-Songs, komme insgesamt auf gut 300 Lieder.
Also, wer Lust hat, mal online zu jammen: Einfach adden und anhauen.
Man spielt sich. :)
Edit: Komm dann doch auf knapp 500 Lieder. Mal kurz überschlagen, wieviel mich das gekost..... Ähm, ich glaub, mir wird schlecht. :D
ManTheFalcon
06.07.2011, 01:26
Ich habe da mal eine XBOX-Live frage zu RB3.
Ist es nicht möglich mit 2 Spieler (beide Gold) an einer XBOX
mit 2 Freunden an einer anderen XBOX (auch beide Gold) online zusammen zu spielen?
Ich bekomme es einfach nicht hin! Es geht immer nur einer pro XBOX.
ich weiß nur das es bei RB1 ging, jeder musste sich erst mal mit dem Profil anmelden. Im Spiel selber musste aber einer mit Gastzugang beitreten. So hatte ich es mal mit meiner Freundin gemacht an einer Box und mit anderen gleichzeitig online. Aber wie gesagt, der zweite an der Box musste immer als Gast beitreten. Villeicht klappt das bei RB3 ja auch so ?!?:confused:
ManTheFalcon
07.07.2011, 11:35
@Trikkes
Das mit dem Gastzugang ist ja auch nicht so geschickt.
Dann werden dem Gastspieler ja keine Punkte gutgeschrieben?!
Aber ich werde es morgen mal ausprobieren.
Ist schon merkwürdig das Harmonix da nichts unternimmt.
Einen anderen Tipp habe ich noch im RB-Forum gelesen:
"Erst alle in der Party treffen und dann das Spiel starten."
Auch das werde ich morgen ausprobieren.
AmerigarKeiner
07.07.2011, 13:45
einen zweiten gold profil anzumelden geht.........
da müsste mann erst einen "Profil recovery" machen. dH. der zweite spieler meldet sich an der fremde xbox und seine profil wird "migriert" von seine eigene auf der fremde xbox. je nach anzahl vom spielen und DSL geschwindigkeit kann das aber sehr lang dauern. eine profil mit 53 spiele dauert ca. 15-20min mit n 16,000 leitung.
die "profil recovery" prozess musste aber nochmals gemacht werden bei der "fremde" spieler auf seine eigene xbox wenn er wieder zuhause ist.
klingt kompliziert, geht aber eigentlich ganz gut.
passende link dazu
http://support.xbox.com/de-de/pages/xbox-live/how-to/xbox-live-account-management/gamer-profile.aspx
unter "Verwenden eines Spielerprofils auf einer anderen Konsole" zu finden
ManTheFalcon
07.07.2011, 14:12
@AmerigarKeiner
Jo, das ist mir schon klar.
Die Situation ist folgende:
Meine Freundin und ich haben beide Gold und sind auf meiner XBOX unterwegs.
Eine Freundin mit ihrer Tochter haben auch beide Gold und sind auf ihrer XBOX unterwegs.
Beide XBOX´en allein funktionieren einwandfrei mit XBOX-Live.
Sämtliche relevanten Ports sind bei beiden frei.
(selbst gemacht und getestet)
Bei Band Hero funktioniert es ja auch einwandfrei, nur bei RB3 nicht.
AmerigarKeiner
07.07.2011, 14:31
Es geht immer nur einer pro XBOX.
ich spiele häufiger online und habe solche probleme nie gehabt.......
beide profile auf die erste kiste anmelden, dann im spiel. das gleiche beim zweite partie.
der host sollte die zurÜck (back)taste drücken, in "online modus" gehen. danach musste die einladung klappen.
WICHTIG: online einladungen klappen aber NUR wenn mann in der erste(start) menu ist.
am einfachsten geht es wenn alle in einen chat party sind. da kann mann die "party zum spiel einladen" link klicken
ManTheFalcon
10.07.2011, 11:44
So, ich habe es gestern noch mal probiert.
1. Versuch
2 Xboxen mit jeweils 2 Goldmitgliedern alle in der XBOX-Steuerung
Ich habe alle in eine Party geladen und dann habe ich RB3 gestartet.
Bin auf Online spielen gegangen (anders kann ich die Party ja auch nicht zum Spiel einalden)
Dann habe ich die Party zum Spiel eingeladen.
Wenn der 3te Mitspieler in das Spiel will heißt es: "Kein Platz mehr für Guitaristen"
Obwohl ich mit Bass drinne war und meine Frau mit Keyboard.
2.Versuch
2 Xboxen mit jeweils 2 Goldmitgliedern jeweils im Hauptmenü von Rockband
bin dann auf Online spielen gegangen und habe dann alle zur Party eingeladen
... genau das gleiche wie beim 1ten Versuch
Es funktioniert nicht, egal wie ich es anstelle.
Sobald 2 an eine XBOX im Spiel sind kommt ein Dritter nicht mehr ins Spiel.
Ist jeweils ein Spieler an jeder XBOX im Spiel geht es, kommt ein dritter
Spieler von einer der beiden Konsolen dazu fliegt einer wieder raus.
Bei XBOX Live Spieler suchen, füllt sich das Spiel mit fremden Spielern und man kann zu Viert spielen.
Habe ich da noch einen Denkfehler? :confused:
AmerigarKeiner
11.07.2011, 09:41
der 1-7 spieler aussage ist ein wenig irre führend.
online können sich NUR 4 spieler anmelden. davon 2 guitaren, bez eine guitar und eine keyboard, da der keyboard als guitar angemeldet wird........ dementsprechend der "Kein platz meldung"
lokal(offline) kann mann 7 leute anmelden wobei 3 davon micros sind.
habe am WE gelesen das NUR eine chat micro pro online console benutzt werden kann, vielleicht liegts auch da dran........
hast du eventuel im rockband forum geschaut ob dort irgendwas uber diesen problem zu finden ist?
ich habe kein zweite gold profil auf meine kiste (könnte aber zum test zwecken eins schnell anmelden) du kannst mich aber jederzeit online kontaktieren zwecks fehler suche. XBL gamertag ist gleich mit meinen forum name
ManTheFalcon
11.07.2011, 11:38
Na das ist ja tricky! Keyboard wird als Gitarre angemeldet...
Wer soll denn da drauf kommen. :wallsash:
Ich habe Dir mal eine Einladung geschickt.
Ich hätte sonst auch noch einen 48 Std. Code rumliegen.
Im Forum haben sehr viele das Problem und Harmonix kümmert es anscheinend
gar nicht.
AmerigarKeiner
11.07.2011, 12:28
Na das ist ja tricky! Keyboard wird als Gitarre angemeldet... Wer soll denn da drauf kommen. :wallsash:
Ich habe Dir mal eine Einladung geschickt.
Ich hätte sonst auch noch einen 48 Std. Code rumliegen.
ja, das mit dem guitar/keyboard ist nicht sehr elegant gelöst. ideallerweise wäre der keyboard als eigenständigen gerät anzumelden und nicht als guitar. lokal geht das aber nicht online, leider
48std code ist gar nicht notwendig....... bei eine "neuen" anmeldung bekommt mann 1 monat gold einfach so zum ausprobieren :)
bin fast jeden abend online, idR. ab 18-19 uhr
X30 Lummerland
11.07.2011, 13:06
Hi,
ich spiele ja Drums über den Midi-Pro-Adapter mit Kopfhörern. Wie ja bekannt ist hat der Adapter keinen Anschluß für ein Headset. Somit kann ich mich nicht mit anderen unterhalten. Deswegen spiele ich auch selten mit anderen. Finde es halt blöd wenn sich die Mitspieler unterhalten und selbst kann man nur zuhören. Gibt es da von euch Lösungsvorschläge?
AmerigarKeiner
12.07.2011, 16:57
@Lummerland
wie wärs mit eine turtle beach X11 zB? ist uber USB mit der xbox verbunden und hat einen "line-in" wo du theroretisch dein drums einschleifen könntest. technikmässig müsste es doch klappen denke ich, ist nur eine frage ob mann die pegel einzeln regeln kannst für chat und drumset.
der PX3 ist wireless und hat eine line-in sowie eine aux-in...........
X30 Lummerland
12.07.2011, 17:23
@Lummerland
wie wärs mit eine turtle beach X11 zB? ist uber USB mit der xbox verbunden und hat einen "line-in" wo du theroretisch dein drums einschleifen könntest. technikmässig müsste es doch klappen denke ich, ist nur eine frage ob mann die pegel einzeln regeln kannst für chat und drumset.
der PX3 ist wireless und hat eine line-in sowie eine aux-in...........
Ja aber bei beiden muß ich doch das Talkback Cable an den XBox Controller anschließen. Da ist das Problem. Der Midi-Pro adapter hat dafür keinen Anschluß. Mit dem Band Hero Controller ist das alles kein Problem, jedoch habe ich da keine Pro-Drums. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Gibt es ein headset ( außer das MS headset ), das den Chat drahtlos an die Console sendet?
AmerigarKeiner
12.07.2011, 17:36
soweit ich sehen kann wird der headset controller (PX3) mit der xbox per USB, bez. auf die analog leitungen zwischen gehängt. der headset controller hat auch einen aux-in für deinen drums...... headset bekommt dann die signal(en) per wireless
http://www.turtlebeach.com/products/ps3-gaming-headsets/ear-force-px3.aspx
wäre irgendwie schwachsinnig wenn mann auf einen wireless headset noch ein kabel zum kontroller führen musste
X30 Lummerland
12.07.2011, 17:46
soweit ich sehen kann wird der headset controller (PX3) mit der xbox per USB, bez. auf die analog leitungen zwischen gehängt. der headset controller hat auch einen aux-in für deinen drums...... headset bekommt dann die signal(en) per wireless
http://www.turtlebeach.com/products/ps3-gaming-headsets/ear-force-px3.aspx
wäre irgendwie schwachsinnig wenn mann auf einen wireless headset noch ein kabel zum kontroller führen musste
Ja, aber auf Seite 14 der Anleitung zum PX3 wird ja gezeigt, das der XBox Controller über kabel mit dem Headset verbunden wird.
AmerigarKeiner
12.07.2011, 18:06
ja, OK....... das hab ich nicht gesehen, my bad. was eine sinnlos konstruktion
die ION controller hat einen headset anschluß......... kannst du denn nicht zwischen drumset und drum brain hangen und somit die verbindung zum xbox machen ohne midi?
EDIT
mit Y stecker zB. einzel stecker in drum/becken um denn signal zu splitten. dann einen kabel zum ION, die andere zum drum brain. da hättest du einen verbindung zum xbox mit mikro funktion und noch die output von midi brain
X30 Lummerland
12.07.2011, 19:33
[quote=AmerigarKeiner;205168]ja, OK....... das hab ich nicht gesehen, my bad. was eine sinnlos konstruktion
die ION controller hat einen headset anschluß......... kannst du denn nicht zwischen drumset und drum brain hangen und somit die verbindung zum xbox machen ohne midi?
EDIT
mit Y stecker zB. einzel stecker in drum/becken um denn signal zu splitten. dann einen kabel zum ION, die andere zum drum brain. da hättest du einen verbindung zum xbox mit mikro funktion und noch die output von midi brain[/
Ich habe das Alesis DM 10. Daran habe ich den Midi Pro Adapter von Rockband 3. Nur damit ist es möglich Pro-Drums zu spielen. Ist ja auch alles kein Problem, es fehlt nur der Headsetanschluß. Wenn ich mit anderen spiele wechsle ich auf das Band Hero Brain. Dieses hat einen Headsetanschluß. Jedoch kann ich dann keinen Pro-Modus spielen.
AmerigarKeiner
12.07.2011, 19:57
Ich habe das Alesis DM 10. Daran habe ich den Midi Pro Adapter von Rockband 3. Nur damit ist es möglich Pro-Drums zu spielen. Ist ja auch alles kein Problem, es fehlt nur der Headsetanschluß. Wenn ich mit anderen spiele wechsle ich auf das Band Hero Brain. Dieses hat einen Headsetanschluß. Jedoch kann ich dann keinen Pro-Modus spielen.
nehme an das Band Hero brain fehlt die eingang für denn dritte becken...... deswegen die ION brain, 4 drum und 3 becken eingänge. damit hast du kopfhörer UND kannst Pro spielen
http://www.ionaudio.com/products/details/drum-rocker-module-for-xbox-360
$40.- = ca. €29.- +versand und eventuel einige euro einführzoll aüßer du kannst es hier in DE finden
X30 Lummerland
12.07.2011, 20:36
nehme an das Band Hero brain fehlt die eingang für denn dritte becken...... deswegen die ION brain, 4 drum und 3 becken eingänge. damit hast du kopfhörer UND kannst Pro spielen
http://www.ionaudio.com/products/details/drum-rocker-module-for-xbox-360
$40.- = ca. €29.- +versand und eventuel einige euro einführzoll aüßer du kannst es hier in DE finden
Yes, eine gute Idee. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Danke dir.:thumbsup:
AmerigarKeiner
12.07.2011, 20:52
aber gern doch :D
AmerigarKeiner
13.07.2011, 17:12
@Lummerland
offensichtlich hast du mehr ahnung von e-drums als ich, dementsprechend eine frage an dich.
einer meine ION becken hat einen riss, spielt sich OK klingt aber scheiße. kann mann X beliebigen e-drum becken einsetzten?
ION ersatzteile sind schwierig zu finden und teuer, in gegensatz zum zB. eine Millenium MPS-200 E-Drum Becken Pad von Thomann für €29.- ich bin bei weitem kein profi und brauche nicht das beste material um RB3 nach zuspielen......
X30 Lummerland
13.07.2011, 17:34
@Lummerland
offensichtlich hast du mehr ahnung von e-drums als ich, dementsprechend eine frage an dich.
einer meine ION becken hat einen riss, spielt sich OK klingt aber scheiße. kann mann X beliebigen e-drum becken einsetzten?
ION ersatzteile sind schwierig zu finden und teuer, in gegensatz zum zB. eine Millenium MPS-200 E-Drum Becken Pad von Thomann für €29.- ich bin bei weitem kein profi und brauche nicht das beste material um RB3 nach zuspielen......
Hallo, wenn die einzeln verkabelt sind bin ich der Meinung, das das gehen sollte. Zumal das i-on von Alesis gebaut wird und die Millenium sind auch nichts anderes sind. Ich würde es kaufen. Falls es widererwarten nicht funktioniert kannst du es ja zurückschicken.
Grüße
keulenmuck
14.07.2011, 17:58
@Lummerland
Die ION-Becke sind extremst sch****,ich hab meine schon mehrfach geflickt und innen gelötet.:mad:
Vor allem werden sie mit der Zeit auch immer lauter und scheppriger,eben halt durch diese Risse,die sind doch genau zwischen dem gummierten Teil,auf dem man spielt und dem Metallrest,oder???
Aus dem Grund (ich spiele Pro-Drums mit 3 Becken) hab ich das HiHat-Becken schon mal gegen ein Roland CY-5 (http://www.thomann.de/de/roland_cy5_v_drum_hihat_pad.htm) ausgetauscht,das kann man ohne Probleme sofort verkabeln und los gehts.Dieses ist einfach besser verarbeitet und scheppert auch nicht,ist viel besser gummiert.:thumbsup:
Meine anderen werden irgendwann noch gegen 2 Roland CY-8 (http://www.thomann.de/de/roland_cy8_vdrum_stereo_beckenpad.htm) ausgetauscht,hab grad gesehen,daß die sogar 20 Euro billiger geworden sind.
Wobei ich mir bei letzteren noch nicht so mit der Kompatibilität klar bin,siehe hier (http://www.rockband-forum.de/board/thread.php?threadid=1600).
Werd diesen Umbau dann auch auf jeden durchführen.
Ist halt die Frage,ob man da 60 Ocken für gute Becken hinlegen will
Vom Spielvergnügen her ists für mich ein großer Unterschied zu den ION-Brettern:ugly:
Aber das fängt imo auch schon mit vernünftigen Drumsticks an.
Zu den Millenium kann ich dir nix sagen,da ich direkt auf Roland umgestiegen bin.
Aber in dem oben gelinkten Rockband-Forum gibts massig Hilfe und Tipps zu sämtlichem Equipment.
Und mal ohne Flachs:wenn du dir schon ein nicht grad preiswertes ION zum RockBand zocken zugelegt hast,kannst du die paar Mark auch noch investieren,die sind da prima angelegt.
X30 Volkmar
24.07.2011, 23:13
...Heute wieder Besuch gehabt zuhause der meinen ION Drumrocker testen wollte.....und da isses passiert....
...1 Lied gespielt und Fusspedal gebrochen, genau da wo es von anderen Käufern in einschlägigen Foren angeprangert wird...
.....Besuch weg...und Google bemüht und tatsächlich ....das Pedal kann man selber reparieren, mit Tesaband und einem Radiergummi, unglaublich - ich hatte genau den passenden zuhause und habe die Reparatur erfolgreich durchgeführt....es lebe das Internet....jetzt kann man weiter spielen mit dem Pedal....ohne ein neues kaufen zu müssen oder bei Garantie wochenlang zu warten auf ein neues...
AmerigarKeiner
25.07.2011, 09:49
...Heute wieder Besuch gehabt zuhause der meinen ION Drumrocker testen wollte.....und da isses passiert....
...1 Lied gespielt und Fusspedal gebrochen, genau da wo es von anderen Käufern in einschlägigen Foren angeprangert wird...
.....Besuch weg...und Google bemüht und tatsächlich ....das Pedal kann man selber reparieren, mit Tesaband und einem Radiergummi, unglaublich - ich hatte genau den passenden zuhause und habe die Reparatur erfolgreich durchgeführt....es lebe das Internet....jetzt kann man weiter spielen mit dem Pedal....ohne ein neues kaufen zu müssen oder bei Garantie wochenlang zu warten auf ein neues...
wie in gottesnamen geht der pedal kaputt? ist alles metal und recht stabil.... :confused:
X30 Volkmar
25.07.2011, 11:55
wie in gottesnamen geht der pedal kaputt? ist alles metal und recht stabil.... :confused:
aussen ja - innen ist es eine Fehlkonstruktion - drinnen ist "mit einer komischen Biegung" ein ca 2 mm starker Zapfen der den Kontaktschalter auslöst, dieser bricht so ziemlich bei jedem Besitzer, in der Regel ist die Halbwertszeit 3 Monate...klingt komisch - ist aber so
Ich habe das schon vor dem Kauf gelesn im Rockband Forum, genau an der gleichen Stelle ist auch bei mir das Ding gebrochen - man kann es wirklich als Konstruktionsfehler bezeichnen, besser man repariert mit Radiergummi und Tesa als für den Schrott Geld auszugeben, selbst das Rücksendeporte bei Garantie ist es nicht wert die gleiche Fehlkonstruktion wieder zu bekommen.
AmerigarKeiner
25.07.2011, 12:11
habs dann in internet gesucht und auch gefunden mit dem pedal........ dämmlich sowas
hab eventuel auch einen fix für meine becken gefunden. mal schauen ob das was ich gefunden hat auch bei mir der fall ist, sonst wird einen neuen becken bestellt. schon ärgerlich wenn mann soviel geld ausgibt und solche "kleinigkeiten" denn ganze spaß verderbt.
X30 Volkmar
25.07.2011, 12:14
..ja das ist ärgerlich, es gibt halt nicht viel Alternativen an Hardware für Rockband3 - ich habe ja auch noch das Soundmodul zum echten spielen, es macht Spass....trotz Soundmodul kann man ja auch Rockband3 im "kein Pfusch" Modus benutzen um easy realistischer "mit zu trommeln"
Bei der Bass Drum habe ich immer noch Schwierigkeiten mit den schnellen Passagen, manchmal denke ich auch, das das Pedal nicht richtig reagiert (oder ich bin einfach doch zu langsam:frech:) Ich habe die Drums von Bandhero und überlege mir deswegen ein zweites Fußpedal zu kaufen. Hat jemand damit Erfahrung oder doch besser mit einem Fuß stampfen?:confused:
X30 Volkmar
25.07.2011, 12:47
Bei der Bass Drum habe ich immer noch Schwierigkeiten mit den schnellen Passagen, manchmal denke ich auch, das das Pedal nicht richtig reagiert (oder ich bin einfach doch zu langsam:frech:) Ich habe die Drums von Bandhero und überlege mir deswegen ein zweites Fußpedal zu kaufen. Hat jemand damit Erfahrung oder doch besser mit einem Fuß stampfen?:confused:
eigentlich ist ein zweites Pedal bei richtigen Drums für die HiHat vorgesehen....mit einem sollte man schon klar kommen, ist halt nicht so einfach...das braucht Zeit und eine gute Fussmaschine, die normalen Dinger sind da einfach nicht so geeignet
es gibt ja 2 Arten mit dem Pedal zu spielen, entweder Heel down - Pedal ständig gedrückt und nur bei Bedarf den Kontakt auslösen oder Heel up - den Fuss ständig in der Luft lassen und nur beim Beat runterdrücken
Ich spiele nur mit Heel down..das andere wäre mir zu stressig
:p
Ich denke auch das 2 Bass Pedale nicht wirklich geeignet sind, wenn ich mal so " Luft Trommele" ist das schon recht merkwürdig. Es wird hat für mein Schlagzeug mit y Stück angeboten und da wollte ich mal hören, ob das einer so spielt mit 2 Bass Pedale.
Und das Standard Fußpedal ist echt nicht das besste, für leicht und mittel völlig ok, aber dann wird es schon kompliziert, wenn man auf schwer spielt.
Eine Zeit lang hatte ich so ein Tischtrommel Gerät kleines Geld und da hatte ich immer mit der Verse gespielt, damit bin ich eigentlich gut zurecht gekommen. Jetzt spiele ich deine beiden genannten Arten, mal so und mal so. :frech:
AmerigarKeiner
25.07.2011, 19:03
habs dann in internet gesucht und auch gefunden mit dem pedal........ dämmlich sowas
hab eventuel auch einen fix für meine becken gefunden. mal schauen ob das was ich gefunden hat auch bei mir der fall ist, sonst wird einen neuen becken bestellt. schon ärgerlich wenn mann soviel geld ausgibt und solche "kleinigkeiten" denn ganze spaß verderbt.
:thumbsup: meine becken klingt wieder "normal". 2 stk klebeband und weniger als 10min hats gerichtet, kaum zu glauben aber war
gotta love the internet!
:thumbsup: meine becken klingt wieder "normal". 2 stk klebeband und weniger als 10min hats gerichtet, kaum zu glauben aber war
gotta love the internet!
alles wird gut bei den Senioren:) Beschreibt doch bitte wie Ihr das macht, da andere hier das Problem bestimmt auch bekommen:thumbsup:
AmerigarKeiner
26.07.2011, 08:19
alles wird gut bei den Senioren:) Beschreibt doch bitte wie Ihr das macht, da andere hier das Problem bestimmt auch bekommen:thumbsup:
ist zwar in english aber zugucken reicht aus, da musste mann eigentlich nichts verstehen. aber VORSICHT die drähte sind sehr dunn und könnte sehr leicht beschädigt oder abgebroken werden
http://www.youtube.com/watch?v=NNmu9FyChKQ
X30 Volkmar
26.07.2011, 09:00
wer den ION Drumrocker besitzt hat früher oder später mit einem gebrochenen Fusspedal zu kämpfen, in diesem Video erfährt man welche Schrauben man lösen muss und wie man mit Klebeband und einem Radiergummi das Teil wieder funktionsfähig macht.
Ich habe Gestern mit meinem "Radiergummi" reparierten Pedal 2 Stunden gespielt und alles war einwandfrei, wie im Originalzustand. Ein super Tip - wer einen ION Drumrocker hat sollte sich den Radiergummi schon mal besorgen, bei mir brach das Pedal am Sonntag Abend, da haben ja die Geschäfte zu....aber ich hatte das Ding im Haus und war glücklich sofort mit der Reparatur loslegen zu können
http://www.youtube.com/watch?v=VfO2QGC4R3Q
Ist ja schon heftig, da kauft man sich ein teueres Teil und dann so was:confused:
Aber Klasse Tricks:D:thumbsup:
failchen
26.07.2011, 09:44
Hatte auch von Anfang an gelesen, dass das Fußpedal brechen wird. Inzwischen sind aber über zwei Jahre rum und es hält immer noch ;)
Anscheinend habe ich doch mal Glück bei diesen Dingen... vielleicht sollte ich es aber auch einfach bei Razr einschicken, die bekommen es bestimmt kaputt :lol:
Anscheinend habe ich doch mal Glück bei diesen Dingen... vielleicht sollte ich es aber auch einfach bei Razr einschicken, die bekommen es bestimmt kaputt :lol:
mach doch mal auf, villeicht haben die bei Dir den Radiergummi von Werk aus schon eingebaut:D:lol:
X30 Volkmar
26.07.2011, 10:11
mach doch mal auf, villeicht haben die bei Dir den Radiergummi von Werk aus schon eingebaut:D:lol:
..das glaube ich auch...
...die Vorrichtung für den Kontaktschalter ist so windig, unglaublich dass man es so baut und in Serie gibt, so wie mit dem Radiergummi würde es nie brechen...
ManTheFalcon
28.07.2011, 10:27
@Amerigarkeiner
Gestern bin ich mal dazu gekommen die XBOX-Live Problematik anzugehen
und nachdem mir das Ärgernis "Keyboard wird als Gitarre angemeldet" bekannt war, klappte es auf Anhieb.
Danke Dir für den Tip!:thumbsup:
AmerigarKeiner
28.07.2011, 12:20
cool....... :thumbsup:
X30 Volkmar
28.07.2011, 14:29
Die ION-Becke sind extremst sch****,ich hab meine schon mehrfach geflickt und innen gelötet.:mad:
Vor allem werden sie mit der Zeit auch immer lauter und scheppriger,eben halt durch diese Risse,die sind doch genau zwischen dem gummierten Teil,auf dem man spielt und dem Metallrest,oder???
Aus dem Grund (ich spiele Pro-Drums mit 3 Becken) hab ich das HiHat-Becken schon mal gegen ein Roland CY-5 (http://www.thomann.de/de/roland_cy5_v_drum_hihat_pad.htm) ausgetauscht,das kann man ohne Probleme sofort verkabeln und los gehts.Dieses ist einfach besser verarbeitet und scheppert auch nicht,ist viel besser gummiert.:thumbsup:
ja die Becken sind ein Problem, habe jetzt auch zwei Roland CY-5 statt der Original Dinger - es spielt sich viel viel viel besser, man gönnt sich ja sonst nichts.
thomann hat mir die Teile innerhalb von 24 Stunden geliefert, das montieren von den 2 Dingern hat nur 3 Minuten gedauert.
ManTheFalcon
30.07.2011, 15:51
Ich habe mir gestern den "Logitech Wireless Guitar Hero Controller for Xbox 360"
bestellt.
Soll ja wohl die beste Gitarre für RB + GH sein.
Und der Preis ist heiß (so finde ich) umgerechnet habe ich €105,48 inkl. Versand bezahlt.
Normalerweise liegt der Preis bei €199,-
Die gibt es bei http://stores.ebay.de/TrustedGoods-Store?_trksid=p4340.l2563 in England.
Wird wohl am Montag bei mir sein. :thumbsup:
ManTheFalcon
30.07.2011, 15:55
Und dann habe ich mir auch noch das "Classic Rock-Trackpack" aus Amerika bestellt. Allerdings nur den Code (€10,59).
Hier bekommt man das Pack ja leider nicht.
Code funktioniert bei meiner deutschen Version, obwohl Code von Amerikanische-Version.
Werde ich heute mal anspielen, da sind schon gute Stücke bei. :D:thumbsup:
ManTheFalcon
30.07.2011, 20:15
Bei den Drums bin ich jetzt endlich auch bei Mittel angekommen.
Es fällt mir aber im Moment noch schwer Fuß und Hand zu trennen.
Ich denke aber das wird wohl noch kommen. ;)
Dann ist aber auch das ION-Drumset auf der Liste.
Das ist wirklich ein Spiel was süchtig macht!!!! :thumbsup:
habe ein Roland TD-3, welches ich über MIDI und Controller an die Xbox angeschlossen habe. Funktioniert super!!!! :-)
kann damit aber leider nicht online zocken, weil das drumset im keller steht ud ich dort kein Wlan/Lan habe. :-(
wer da tipps braucht, einfach mal eine PN an mich.
greetz
Ikke
Jamison Wolf
30.07.2011, 22:22
Bei den Drums bin ich jetzt endlich auch bei Mittel angekommen.
Ja die Pedals... Ich weiss nicht wen ich mehr hasse. Meinen Fuss oder das Pedal.
Aber hilft wohl nix und ich geh mit Boondocksaints Worten: Üben, üben, üben.
ManTheFalcon
30.07.2011, 23:49
Aber hilft wohl nix und ich geh mit Boondocksaints Worten: Üben, üben, üben.
Jo, das denke (und hoffe) ich auch.
War ja auch so bei Gitarre/Bass von Mittel auf Schwer. Macht mir jetzt auch kaum noch Sorgen.
Zumindest beim Bass, Gitarre bin ich noch nicht ganz so weit. :)
Das ist echt Übungssache und ein wenig Taktgefühl natürlich. Ich spiele in der Regel mittlerweile schwer, doch bei einigen Titeln hab ich da auch noch Probleme. Bei schnellen Fuß Noten oder bei den Zwischen Noten, die mit dem Fuß getrommelt werden.:frech:
Wenige Lieder kann ich schon auf Experte trommeln, das habe ich vor einem 3/4 Jahr nicht für möglich gehalten.
Ein Tipp: Versuche auch mal mit dem anderem Fuß zu spielen, ich kann z.B. Fuß und Hand besser auseinander halten, wenn ich mit links trommel.;)
Jamison Wolf
31.07.2011, 17:11
Das ist echt Übungssache und ein wenig Taktgefühl natürlich. Ich spiele in der Regel mittlerweile schwer, doch bei einigen Titeln hab ich da auch noch Probleme. Bei schnellen Fuß Noten oder bei den Zwischen Noten, die mit dem Fuß getrommelt werden.:frech:
Wenige Lieder kann ich schon auf Experte trommeln, das habe ich vor einem 3/4 Jahr nicht für möglich gehalten.
Ein Tipp: Versuche auch mal mit dem anderem Fuß zu spielen, ich kann z.B. Fuß und Hand besser auseinander halten, wenn ich mit links trommel.;)
Ich hab schon probiert mein zweites Pedal von meinem RB 1 Drums an die Band Hero Drums anzuschliessen um dann schläge mit der linken Hand mit dem linken Fuss und schläge mit der rechten Hand, mit dem rechten Fuss zu kombinieren.
In der Theorie klingt das gut... aber ich habs dann aufgeben, weil der Knoten im Bein nicht wirklich geholfen hat. :)
Ich muss auch noch mit den Stix üben, bei schnellen Passagen finde ich, das ich mich zu sehr verausgabe.
Ich spiel auch mitlerweile das meiste auf Schwer, einiges auf Experte und den rest, der übelst schwer für mich ist, wird mit "Wahnsinnstempo" auf Medium gespielt. Weil Langsame Noten machen mich Müde. :)
Ich muss auch noch mit den Stix üben, bei schnellen Passagen finde ich, das ich mich zu sehr verausgabe.
schnelle Passagen hab ich anfangs immer mit einem Stick abgehämmert:lol:, dann habe ich gemerkt, das es mit beiden Sticks einfacher ist. Ich trommel dann auch nicht wie ein Irrer auf die Pads, sondern schüttel die schnellen Passagen dann locker aus den Handgelenken. Dann verbrauche ich weniger Energie;)
Jamison Wolf
31.07.2011, 19:03
schnelle Passagen hab ich anfangs immer mit einem Stick abgehämmert:lol:, dann habe ich gemerkt, das es mit beiden Sticks einfacher ist. Ich trommel dann auch nicht wie ein Irrer auf die Pads, sondern schüttel die schnellen Passagen dann locker aus den Handgelenken. Dann verbrauche ich weniger Energie;)
Klar. Aber ich denke da an Becken/Snare Kombos. Das ist noch alles zu verkrampft. Vielleicht liegts aber auch mit an der Hardware. Ich hab bisher nur die Rb1 & Band Hero Drums benutzt und weiss nicht ob die Stix u.o. die Drums evtl zuwenig Federn oder ob meine Technik halt einfach Murks ist.
Letztendlich wirds wahrscheinlich doch wieder nur: Üben! heissen. ;)
War bei der Gitarre ja auch ähnlich. Irgendwann mal mit Leicht angefangen und drei Jahre später das meiste auf Profi gezockt. Ich erinnere mich noch an den ersten "Auftritt" mit der plastik Gitarre. Der Gedanke jemals eine Stufe höher zu kommen, war sooo unreal.
Ich brauch umbedingt eine Pro-Gitarre... Raaarrrrr!
Klar. Aber ich denke da an Becken/Snare Kombos.
die machen mir auch oft zu schaffen, solche Passagen übe ich dann oft auf 50% Geschwindigkeit und lerne diesen Teil dann auswendig.
Stone the Don
04.08.2011, 18:51
An alle ION-Drumset Besitzer ne kurze Frage: Meine Katze :-) hat alle Kabeln meines Sets naja ned zärtlich getrennt. Gibt es irgendwo ne Möglichkeit diese nachzubestellen?
LG
X30 Volkmar
04.08.2011, 19:06
am besten bei http://www.thomann.de suchen, da habe ich auch meine 2 Becken bestellt - es sind ja gewöhnliche 6.3 mm Klinkenstecker - mono mit Kabel, also ganz gewöhnlich für Mikrofon - Schlagzeug - Gitarre ect.
:frech:
AmerigarKeiner
04.08.2011, 19:28
Meine Katze :-) hat alle Kabeln meines Sets naja ned zärtlich getrennt. Gibt es irgendwo ne Möglichkeit diese nachzubestellen?
LG
:lol::lol:
ich werde meine katzen f r e s s e n wenn sie sowas tun............ (warum wird der F wort gefiltert??)
wie volkmar schon sagte, thommann.de hab auch schon einiges dort bestellt
ManTheFalcon
24.08.2011, 12:37
So nun habe ich es auch getan:
ION-Drum Rocker ist bestellt. Für €199,95 bei Conrad konnte ich nicht NEIN sagen. :ugly:
Dann noch ein paar Sticks und einen Hocker bei Thomann, somit ist das Wochenende gerettet. :thumbsup:
Werde mich dann später um das dritte Becken und die ganzen Moddingaktionen kümmern.
Erstmal habe ich ja was zum spielen.
X30 Volkmar
24.08.2011, 12:40
So nun habe ich es auch getan:
ION-Drum Rocker ist bestellt. Für €199,95 bei Conrad konnte ich nicht NEIN sagen. :ugly:
Dann noch ein paar Sticks und einen Hocker bei Thomann, somit ist das Wochenende gerettet. :thumbsup:
Gratulation - ich möchte meinen leicht gemoddeten (neue Roland Becken) Drumrocker nicht missen, ich hoffe Du hast die von mir empfohlenen Antivibe Sticks bestellt, alles andere ist schlecht für die Handgelenke.
Das Pedal ist bruchgefährdet, am besten den Radiergummi und Tesa schon mal bereit halten - mein damit repariertes Pedal funktioniert ohne Fehl und Tadel...auf Austausch bestehen hat keinen Sinn, man bekommt wieder den gleichen Schrott....
ManTheFalcon
24.08.2011, 12:43
Gratulation - ich möchte meinen leicht gemoddeten (neue Roland Becken) Drumrocker nicht missen, ich hoffe Du hast die von mir empfohlenen Antivibe Sticks bestellt, alles andere ist schlecht für die Handgelenke.
Genau die habe ich mir bestellt :thumbsup:
Radiergummi für Tinte und/oder Bleistift liegt bereit. :lol:
Glückwunsch und viel Spaß damit! Lets Rock:thumbsup:
ManTheFalcon
01.10.2011, 18:03
Nu hat es auch mein Pedal erwischt. :mad:
Das ist aber auch ein billiger Sch..ß.
Aber mit dem Video und Radiergummi ist es gleich repariert. :thumbsup:
Ansonsten bin ich sehr mit dem ION zufrieden, habe mir noch ein
ROLAND CY-8 V-DRUM STEREO BECKEN PAD als Hi-Hat plus Ständer dazu geholt.
Mittel alles auf 5 Sterne (bis auf Caught In A Mosh):ugly:
Was für ein krankes Stück.
Let´s rock!!
X30 Volkmar
01.10.2011, 18:06
Nu hat es auch mein Pedal erwischt. :mad:
Das ist aber auch ein billiger Sch..ß.
Aber mit dem Video und Radiergummi ist es gleich repariert. :thumbsup:
ja die Reparatur hält auch bei mir bis Heute ohne Fehl und Tadel, ein wirklich guter Tip ist das gewesen - die eingebaute Konstruktion ab Werk ist echt eine Frechheit........
ManTheFalcon
21.12.2011, 18:51
An die ION-Rocker!
Habt ihr schon das BD-Pedal gegen etwas besseres (da brauchst ja nicht viel)
getauscht? Und wenn ja was habt ihr genommen?
Und dann noch die Snare, da würde ich gerne gegen eine 12" tauschen.
Wer hat in der Richtung schon etwas geändert?
Let´s rock!
X30 Volkmar
23.12.2011, 12:02
Habt ihr schon das BD-Pedal gegen etwas besseres (da brauchst ja nicht viel)
getauscht? Und wenn ja was habt ihr genommen?
Und dann noch die Snare, da würde ich gerne gegen eine 12" tauschen.
Wer hat in der Richtung schon etwas geändert?
mit dem heiklen Thema Fusspedal werde ich mich die nächsten Tage beschäftigen, die Snare zu tauschen wird glaube ich richtig teuer, habe da mal was gelesen dass was brauchbares bis zu 300 Euro verschlingen kann.
X30 Volkmar
23.12.2011, 12:16
Modding vom ION Drumrocker geht weiter, nachdem ich mir ja vor einiger Zeit 2 Roland CY-5 Becken montiert hatte - ein Alesis DM6 Soundmodul für das richtige spielen ohne XBox montiert hatte kam Heute mein kleines eigenes Weihnachtsgeschenk an.
Ein Beckenständer für das dritte Becken, auch von thomann.de für 35 Euro - super Verarbeitung - habe eins von den alten ION Becken montiert - Test einwandfrei. Das spielen mit der Drum macht mit einem dritten Becken definitiv noch mehr Spass
Der nächste Schritt wird in kürze sein ein alternatives Fusspedal zu kaufen, da muss man sich aber durch ziemlich viele Tipps und Empfehlungen in diversen Foren durchlesen.
ManTheFalcon
23.12.2011, 14:22
Konnte mal wieder nicht warten und habe mir für das BD-Pedal folgende Teile bestellt:
SONOR SP 473 FUßMASCHINE für €59,-
http://images4.thomann.de/pics/prod/117082.jpg
YAMAHA KP-65 Kickpad für €66,--
http://www.musik-produktiv.de/pic-004908075l/yamaha-kp65-bassdrum-pad.jpg
KickBox® Classic (ist runtergesetzt auf $39,-)
http://www.rockbandkickbox.com/store/images/uploads/kickbox_new.jpg
Als Snare will ich mal die hier probieren:
MILLENIUM PD-1012 12" MESH HEAD PAD für €89,-
http://images4.thomann.de/pics/prod/198734.jpg
Bis auf die Kickbox, wird wohl morgen alles hier sein.
Ich werde berichten.
X30 Volkmar
23.12.2011, 14:51
Konnte mal wieder nicht warten und habe mir für das BD-Pedal folgende Teile bestellt:
SONOR SP 473 FUßMASCHINE für €59,-
YAMAHA KP-65 Kickpad für €66,--
KickBox® Classic (ist runtergesetzt auf $39,-)
Als Snare will ich mal die hier probieren:
MILLENIUM PD-1012 12" MESH HEAD PAD für €89,-
Bis auf die Kickbox, wird wohl morgen alles hier sein.
Ich werde berichten.
...Ich bitte drum
das Original Pedal taugt nicht viel, bei double Kicks hat man immer wieder so seine Probleme, ist halt eine total primitive Konstruktion.
AmerigarKeiner
24.12.2011, 13:21
für die jenige die RB1 in RB3 importiert habe........ seit der letzte update gibt es probleme mit einige lieder die nicht geladen werden können.
Zu den betroffenen Songs gehören Knaller wie etwa "Dani California", Hysteria", "Perfekte Welle" und mehr. Insgesamt geht es um acht Songs, und es betrifft ausschließelich europäische Xbox 360-Rocker mit Rock Band 1-Export.
hier eine link der beschreibt wie mann diesen bug beheben können
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=105114
ManTheFalcon
24.12.2011, 13:44
Was da aber nicht in dem Bericht steht......
Nach dem Download den Songcache von RB3 löschen und das Spiel neu starten.
Dann klappt alles. :)
Jamison Wolf
24.12.2011, 14:00
Die EMail an den Support hatte ich vor 4 Wochen verschickt. Nach der 4ten EMail mit entsprechenden Verfluchungen und der Frage ob man im 4Chan mal ne bitte posten muss bzw. das ich nen Anonymous Hacker werden muss um meine Codes selber zu stehlen, gabs ne Antwort. "Wie, was? Sie haben eine EMail geschickt? Hier kam nix an...".
Ich hoffe diesmal kommt der Code. Ständig rauscht bei mir das Proggy ab mit der dubiosen DISC ERROR messy. Nervig like Hell.
X30 Volkmar
24.12.2011, 16:17
Ich musste auch für diesen Patch die Email 3 mal schicken bis der Code kam - schwache Leistung vom Support
hat aber immerhin alles funktioniert mit dem Patch
X30 Volkmar
05.01.2012, 08:08
...das echte Drumming Fieber hat mich gepackt und der Umbau zum echten Drumkit geht weiter, das Alesis DM Modul habe ich ausrangiert und für ein drittel des Preises ein besseres Drum Modul gekauft.
Da ich jetzt mit Hi Hat (zweites Pedal links zum öffnen und schliessen)
spielen möchte geht das Alesis DM6 nicht mehr, das hat einen Bug der durch ein Firmwareupdate nicht behoben wurde. Wenn man die Snare und Hi Hat gleichzeitig schlägt gibt es Tonaussetzer, da man ständig mit geschlossener Hi Hat und Snare im richtigen Spiel arbeitet ist das Alesis DM6 dafür ungeeignet. Der Support ist ratlos - eine Lösung gibt es nicht, mein Fazit zu Alesis Zubehör: nie wieder.
Bei meinem neuen Drum Modul brauche ich natürlich ein normale Fussmaschine mit Kickpad, das ION Bass Pedal kann man als Hi Hat Pedal nehmen, also hier kein Geld verschenkt.
Da mein neues Modul einen richtigen Midi Ausgang hat kann man wohl den Mad Catz Midi Pro Adapter für die XBox anschliessen und dann mit seinen eigenen Drumsounds zu Rockband 3 spielen im normalen Punkte Modus, das muss ich noch abklären - im "keinPfuschModus" geht das ja sowieso. Allerdings brauch man dafür unbedingt eben 3 Becken und das Hi Hat Pedal - hab ich ja jetzt.
MILLENIUM MPS-100 DRUM MODUL (Halterung muss man extra kaufen) - extrem gutes Preis / Leistungsverhältnis und guter Sound
http://www.thomann.de/de/millenium_mps_100_drum_modul.htm
MILLENIUM PD-122 PRO BASS DRUM PEDAL
http://www.thomann.de/de/millenium_pd122_pro_serie_fussmaschine.htm
MILLENIUM E-DRUM KICK BASS PAD
http://www.thomann.de/de/millenium_e_drum_kick_bass_pad.htm
Jamison Wolf
05.01.2012, 13:09
Ich sehs schon, in ein paar Jahren gibt es einen neuen Superstar. Dann kann ich sagen: Ich war im selben Forum wie "Phil X30 Volkmar Collins". Die werden mich alle beneiden. :)
Was den Support angeht, ist endlich mein Code angekommen. Jetzt geht endlich wieder allles. Puh.
AmerigarKeiner
05.01.2012, 13:22
Was den Support angeht, ist endlich mein Code angekommen. Jetzt geht endlich wieder allles. Puh.
ich habe am 24 Dez. ein mail an Harmonix Support geschickt, 4 tage später mein code bekommen, ziemlich stressfrei das ganze :thumbsup:
X30 Volkmar
05.01.2012, 13:25
Der einzige Auftrittsort wird mein Musikzimmer bleiben, ab und zu habe ich ein paar Freunde da, das reicht an Publikum
....die Bastelei hört nie auf, da man beim echten drummen snare und Hi Hat mehr über kreuz spielen sollte...... vorhin schon Hand angelegt und ein wenig rumgeschraubt am Set und alles ein wenig anders plaziert.
...insgeheim träume ich auch noch von einer grösseren Snare Drum, aber das dauert dann noch ein wenig wahrscheinlich
X30 Volkmar
09.01.2012, 15:02
sodala neue Pedalerie montiert - links das alte ION Pedal ist jetzt die Hi Hat Control - rechts das neue super Basspedal mit Kickpad.
Im neuen Drumbrain sind 20 feste Schlagzeugkombinationen abgespeichert.
Rockband 3 kann man benutzen um realistisch E-Drum zu spielen, das Charting ist vergleichbar mit Tabs für E-Gitarren.
auf Experte spielt man wirklich jede Note des Drummers - momentan bin ich noch bei Mittel - stehe aber kurz davor auf Schwer zu wechseln.
Um realistisch spielen zu können benötigt man ein elektronisches Drumbrain mit den gespeicherten Schlagzeugsounds - 3 verschiedene Becken und unbedingt ein Hi Hat Pedal (dazu kann man das alte Pedal vom ION nehmen) und ein normales Basspedal mit Kickpad.
Ab jetzt habe ich ein absolut realistisches Schlagzeug dass kein XBox Spielzeug mehr ist.
...warum nehme ich eigentlich Rockband 3 und nicht Guitar Hero fragt sich der unbedarfte Leser, nun bei Guitar Hero ist das Charting für Drums nicht real - nur in Rockband 3 kann man die Songs so spielen wie sie gehören.
Rockband 3 hat einen integrierten Drum Trainer - realistische Schlagfolgen - eine grosse Songauswahl und einfach die Nasen um Längen vorn, mittlerweile habe ich über 290 Songs in der Songbank - von Bon Jovi über Doors - Rammstein - Jonny Cash, für alle ist was dabei
X30 Lummerland
09.01.2012, 15:14
Hi,
genau so ist es. Drums spiele ich auch nur in Rock Band
X30 Volkmar
11.01.2012, 08:47
mit dem neuen richtigen Pedal und Kickpad ist es ein völlig neues Spielgefühl mit dem rechten Fuss, kein Vergleich zu vorher.
ein Mad Catz Rock Band 3 Midi Pro Adapter ist unterwegs zu mir, der wird dann mit einem Midi Kabel an das neue Drumbrain angeschlossen und die XBox.
Spielen kann ich dann Rockband 3 mit der neuen Fusspedalerie und ich hoffe dass die "eigenen Drumsounds" vom E-Drum Modul weiter erklingen wenn ich nach Punkten spiele.
Bei dem normalen ION Controller ist das ja nicht möglich, da kann man nur die Drumsounds vom Spiel hören..... das ist mir zuwenig auf Dauer. Ich möchte den echten Sound meiner Drums auch bei Punkten zumischen können.
failchen
11.01.2012, 10:42
Bei den Bildern kommt doch glatt wieder Lust auf, mein ION zu entstauben. Hatte immer überlegt, mir das dritte Becken zuzulegen, um den Pro Modus richtig auszunutzen. Hmm. Vielleicht ist die Zeit jetzt endlich reif dafür ;)
X30 Volkmar
11.01.2012, 11:22
Hatte immer überlegt, mir das dritte Becken zuzulegen, um den Pro Modus richtig auszunutzen. Hmm. Vielleicht ist die Zeit jetzt endlich reif dafür ;)
das Original Becken gibt es ja nicht mehr als Zubehör, also einfach bei thomann ein Roland CY-5 mit dem MILLENIUM CS-901 PRO CYMBAL STAND kaufen und gut is (65 Euro + 35 Euro)
X30 Volkmar
11.01.2012, 12:27
..jössas Packstation Sendung eingetroffen mit dem Midi Controller...also raus und testen, bin schon sehr gespannt
X30 Volkmar
11.01.2012, 13:47
es funktioniert es funktioniert es funkioniert
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif
Ich kann jetzt mit meinem neuen Drum Brain - Hi Hat Pedal - Bass Drum Pedal richtig nach Punkten in Rockband 3 spielen. Auch die Hi Hat Funktion funktioniert (ist wichtig bei sehr schnellen Schlagfolgen auf die Hi Hat, bei Close scheppert das Becken nicht nach - wie bei einer richtigen normalen Drum, bei Open der ganz normale langsam abklingende Klang).
Das Charting ist mit Tabs für Gitarren zu vergleichen, nur dass Dir in Rockband der Song komplett gespielt wird und das Charting ja von oben nach unten scrollt. 4 verschiedene Drumstufen möglich - das E-Drum Modul ist extra an ein Logitech Stereo Soundsystem mit Subwoofer angeschlossen, hier kommt der Sound von den E-Drums raus.
So kann man sofort richtig loslegen ohne einen Song erst auswendig lernen zu müssen.
Die XBox geht in den normalen Verstärker über den das Lied gespielt wird. Die Lautstärke beider Teile kann man getrennt regeln, das heisst zu später Stunde die E-Drum ohne Probleme drosseln.
Ich empfehle meine Hardware für alle ION Drumrocker Besitzer um realistisch E-Drum zu Rockband 3 spielen zu können. Die ist relativ günstig und funktioniert in dieser Kombination einwandfrei. Die Drumteile habe ich bei thomann gekauft. Den Midi Adapter über Amazon Marketplace da Amazon momentan ausverkauft ist, kein Wunder...
zusammengefasst benötigt man um realistisch E-Drum mit Rockband 3 spielen zu können:
1 Mad Catz Midi Pro-Adapter für die XBox 360
ca. 43 Euro
1 Drum Brain für die Schlagzeugsounds mit Midi Anschluss
MILLENIUM MPS-100 DRUM MODUL 99 Euro
1 normales Midi Kabel (ich habe ein 2 Meter Kabel)
4,50 Euro
1 drittes Becken mit Beckenständer
Roland CY5 Becken 65 Euro
MILLENIUM CS-901 PRO CYMBAL STAND 35 Euro
1 richtige Fussmaschine mit Kickpad
Millenium PD-122 49 Euro
Millenium E-Drum Bass Drum Pad, Mono 35 Euro
1 Holzbrett - Pedal und Kickpad müssen befestigt werden!
das alte ION Pedal steuert die Hi Hat Funktion open / close
Jetzt bin ich schon mal richtig zufrieden, wenn der richtige Sound aus der E-Drum kommt ist das schon wesentlich beeindruckender als der Spielesound von den Drums.
failchen
11.01.2012, 13:52
Verstehe ich das richtig, dass du das machst, um quasi das Spiel stummzuschalten, damit du deine eigenen Drumsounds hören kannst? Falls ja, verstehe ich jetzt auch, wofür der Adapter ist ;)
X30 Volkmar
11.01.2012, 13:58
Verstehe ich das richtig, dass du das machst, um quasi das Spiel stummzuschalten, damit du deine eigenen Drumsounds hören kannst? Falls ja, verstehe ich jetzt auch, wofür der Adapter ist ;)
so ist es - man spielt mit seinen eigenen Drum Sounds aus dem Modul zu den Songs mit der Hi Hat Funktion, die man nach belieben steuern kann. Trotzdem kann man nach "Punkten" spielen oder Online mit anderen. Den normalen Sound vom Song hört man wie gewohnt und den Drum Sound vom Spiel kann man wenn man will rausnehmen.
Früher ging ja nur der "keinPfuschModus", das ist aber auf Dauer unbefriedigend da man mit einer Band nicht zusammen richtig spielen kann und einem beim Spiel die ganzen Punkte Herausforderungen fehlen.
failchen
11.01.2012, 14:04
Hab gerade mal geschaut und musste unter all dem Staub feststellen, dass mein Kleiner wohl einen Drumstick entsorgt hat. Der könnte jetzt wohl überall im Haus liegen :(
Also setze ich mich jetzt erstmal ans Klavier und überlege mir, wo ich neue Drumsticks herbekomme. Allerdings sind richtige deutlich schwerer als RB oder GH Sticks... ach, mal schauen ;)
Edit: die Lust ist auf jeden Fall wieder geweckt!
es funktioniert es funktioniert es funkioniert
Hey, Phil Volkmar Collins, du solltest mal ein Video posten, um das mal Live zu erleben:D:thumbsup:
X30 Volkmar
11.01.2012, 14:22
Also setze ich mich jetzt erstmal ans Klavier und überlege mir, wo ich neue Drumsticks herbekomme. Allerdings sind richtige deutlich schwerer als RB oder GH Sticks... ach, mal schauen ;)!
Du brauchst Anti Vibe Sticks, ich habe das früher hier im Thread gepostet, beim schlagen auf die Gummiflächen ist der Rebound von normalen Drumsticks zu hart, dafür gibt es extra welche, solche habe ich mir auch bei thomann geholt.
Schont die Handgelenke beträchtlich
X30 Volkmar
11.01.2012, 14:23
Hey, Phil Volkmar Collins, du solltest mal ein Video posten, um das mal Live zu erleben:D:thumbsup:
ja stimmt ich sollte einen Teil von einem Song mal mit dem neuen Live Sound aufnehmen
X30 Volkmar
12.01.2012, 12:28
erst mal kleiner Soundtest
http://www.youtube.com/watch?v=5KbM1Oz7usE&feature=youtu.be
Applaus Applaus:D:thumbsup::thumbsup:
X30 Volkmar
12.01.2012, 17:47
Applaus Applaus:D:thumbsup::thumbsup:
Danke
...da sage noch einer man "lernt nix" beim Xboxen
Jamison Wolf
12.01.2012, 20:42
Sehr Cool, alter Rocker. ;)
ManTheFalcon
16.01.2012, 12:01
So, nun bin ich endlich soweit.
Die MILLENIUM PD-1012 habe ich wieder zurückgeschickt, da sie kaum
von dem ION-Brain erkannt wurde. Man mußte schon derbe auf die Trommel hauen,
das da überhaupt ein Signal ankam.
Leider kann man ja beim ION-Brain nicht die Empfindlichkeit einstellen.:(
So habe ich mir eine normale Snare sowie ein Mesh Head von Roland und ein Trigger von DDRUM gekauft.
Hierbei gleich auf eine 14" gewechselt und das Roland Mesh Head gewählt, weil das Millenium fühlt sich an, als ob man auf einen Tennisschläger haut. :ugly:
Großartiges Spielgefühl!!!!!!
Und mit einem richtigen Bass-Pedal spielt es sich auch um Welten besser.
Es macht Spaß!!! :thumbsup:
http://desmond.imageshack.us/Himg197/scaled.php?server=197&filename=dsc00269c.jpg&res=medium
http://desmond.imageshack.us/Himg197/scaled.php?server=197&filename=dsc00267nj.jpg&res=medium
X30 Volkmar
16.01.2012, 12:39
So, nun bin ich endlich soweit.
Die MILLENIUM PD-1012 habe ich wieder zurückgeschickt, da sie kaum
von dem ION-Brain erkannt wurde. Man mußte schon derbe auf die Trommel hauen,
das da überhaupt ein Signal ankam.
Leider kann man ja beim ION-Brain nicht die Empfindlichkeit einstellen.:(
[/IMG]
Glückwunsch um erfolgreichen Umbau
das ION Brain ist halt kein richtiges Drum-Modul, das macht ja die Verwendung von vielem Zubehör problematisch. Da führt eigentlich dann kein Weg an einem richtigen Soundmodul vorbei. Ab 99 Euro geht ja hier der Spass unproblematisch los
In Verbindung mit dem Mad Catz Midi Adapter kann man dann mit seinen eigenen richtigen Drum Sounds spielen, nicht nur die aus dem Spiel hören. Noch dazu kann man halt viel mehr Hardware nutzen.
Der Mad Catz Midi Adapter hat ein Rädchen um die Empfindlichkeit für die XBox zu erhöhen damit man wirklich mit vielen verschiedenen E-Drums spielen kann.
Mit dem alten "Hi Hat ION Pedal" möchte ich auch nicht mehr die Basstrommel spielen, das ist ein himmelweiter Unterschied mit einem richtig gefederten Pedal - Schlegel und Kickpad.
http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/drummersmil.gif
wer jetzt einsteigen möchte hat es eh besser als früher, man ist auf die ION Drums mit ihrer mangelhaften Ausführung nicht mehr angewiesen seit dem Mad Catz den Midi pro Adapter rausgebracht hat.
MILLENIUM MPS-100 E-DRUM STARTER SET 259,00 Euro
http://www.thomann.de/de/millenium_mps100_edrum_starter_set.htm
das ist wirklich nicht schlecht, auch das Soundmodul ist gut, hab ich ja extra gekauft. Nur das Pedal für die Basstrommel wird ein wenig als "anstrengend" empfunden, mein Modell von Millenium ist da wesentlich besser.
dazu noch den
Mad Catz Midi pro Adapter ....dann kommt man für eine richtige E-Drum auf knapp 300,00 Euro, da kann in funktionaliät das ION überhaupt nicht mehr mithalten.
Kein Wunder dass ION die anderen Pläne für eine erweiterte Drum begraben hat, nicht mal das dritte Becken wird noch angeboten - abverkauft der Rest.... und nix mehr sonst. Gott sei dank gibt es ja unprolematischen Ersatz mit den Roland CY-5 Becken die auch mit dem lausigen ION XBox Modul funktionieren.
ManTheFalcon
16.01.2012, 13:09
Jo, ein Drum Modul kommt wohl auch noch.
Aber erstmal ist genug investiert und der Spaßfaktor ist noch hoch genug. :D
Lucienna
16.01.2012, 13:50
Sehr cool :thumbsup: Ich hatte bei RB3 mal spaßeshalber mein E-Piano angeschlossen, aber das war vom Gefühl her alles nicht so "realistisch", wie das mit den Drums aussieht.
Mehr Videos! :D
X30 Volkmar
18.01.2012, 12:51
Sehr cool :thumbsup: Ich hatte bei RB3 mal spaßeshalber mein E-Piano angeschlossen, aber das war vom Gefühl her alles nicht so "realistisch", wie das mit den Drums aussieht.
Mehr Videos! :D
hö hö ...in kürze lad ich mal was längeres hoch
Ich habe jetzt in meinem Keller gewühlt weil mir eingefallen ist dass ich noch ein Casio Keyboard LK 45 mit Keyboard Ständer habe......gesucht und gefunden....wieder raufgeschleppt nach mehr als 3 jahren
habe mal kurz mit dem Midi Adapter probiert, geht einwandfrei - man kann mit dem Mad Catz Midi Adapter normal Keyboard spielen oder den Pro Modus mit den Zwischennoten. Da das Ding ja verschiedene Klangfarben hat kann man also auch hier ein wenig Live Sound vom echten Keyboard Klang einmischen wenn man Rockband 3 spielt.
Zusätzlich ist interessant dass man am Keyboard noch ein Mikrofon anschliessen kann und eine weitere Person unabhängig von den Spuren im Spiel zusätzlich singen kann, die Stimme kommt ja dann aus dem eigenen kleinen Keyboard Verstärker.
Da kann ich ja die Karriere jetzt eigentlich auch mal als Keyboarder durchspielen und noch ein paar Gamerscore abgreifen.
http://smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/117.gif
Jamison Wolf
18.01.2012, 13:22
So nun endlich auch mal ein ION Drum Rocker bestellt. Mal schauen ob ich auch abdrehe und mir dann im nächsten halben Jahr nen Rock-Keller ausbaue... ;)
/salute
ManTheFalcon
18.01.2012, 14:33
Gute Entscheidung! :thumbsup:
Denk dran Radiergummi bereitzulegen.
Wo hast Du es denn gekauft?
Jamison Wolf
18.01.2012, 15:04
Gerade angekommen - bei Amazon über den Marketplace. 220 €.
Werde mich mal in nen paar Stunden an den Aufbau machen.
Was das Kickpedal angeht - ja da hab ich schon einiges gelesen, auch hier im Forum. Ich hoffe das hält erstmal, bin nen recht ruhiger Rocker. :) Bisher hab ich noch keine Pedal kaputt bekommen, maybe this will be my very first time. :)
/salute
Jamison Wolf
18.01.2012, 16:57
Gna, ernüchterung Nummer 1... Es fehlen erstmal Teile im Packet. Die Aufhängung und das Kabel des linken Beckens. Ich denke mal, so hat jemand sich sein 3tes Becken für wenig Geld angeschafft.
Plöd. Ansonsten steht das Monster von einem Drum nun vor mir und wartet auf sein verschollenes Becken. Ich hoffe Amazon schickt Ersatzteile - mir grauts jetzt schon davor das Gerät wieder abbauen zu müssen. :(
/salute
X30 Volkmar
18.01.2012, 17:53
Gna, ernüchterung Nummer 1... Es fehlen erstmal Teile im Packet. Die Aufhängung und das Kabel des linken Beckens. Ich denke mal, so hat jemand sich sein 3tes Becken für wenig Geld angeschafft.
Plöd. Ansonsten steht das Monster von einem Drum nun vor mir und wartet auf sein verschollenes Becken. Ich hoffe Amazon schickt Ersatzteile - mir grauts jetzt schon davor das Gerät wieder abbauen zu müssen. :(
/salute
die schnelle Alternative ist für die sowieso künftige Erweiterung "der Beckenständer für das dritte Becken bei thomann" - 35 Euro. Meiner Meinung nach macht es sowieso erst richtig Spass realistisch mit 3 Becken zu spielen, alles andere ist pille palle
Die Beckenfarben sind dann: gelb - blau - grün
im Thread hier vor nicht all zu langer Zeit gepostet. Mach Dir keine Hoffnung mit dem Basspedal, die Konstruktion ist sowas von daneben dass es eigentlich bei jedem kaputt gehen muss, es sei denn es gibt Serien auf dem Markt die ein anderes Material verwendet haben.
Jamison Wolf
18.01.2012, 19:29
@Volkmar
Hmmm nun bieten mir die Amazonen 30€ wenn ich das Zeug behalte... Jetzt hab ich deinen Tip befolgt und bin gerade bei Thoman unterwegs. Ein passendes Kabel hab ich schon, aber irgendwie find ich so ne Aufhängung nicht (ich mein das Silberne Rohr was man eigentlich links und rechts ranschraubt (Teil E und F) wovon mir leider E fehlt). Haste da evtl noch nen Tipp? Oder haste dir gleich nen ganzen Ständer zugelegt?
Selbst wenn ich mir jetzt nen komplettes Becken anschaffe, hab ich immer noch das Problem, das es nicht freischwebend im Raum bleibt. :)
/salute
X30 Volkmar
18.01.2012, 21:23
Bei dem Kabel für das Becken achte darauf dass es einen Mono Klinkenstecker hat - kein Stereo, und lieber zu lang als zu kurz wählen!
...ich mein das Silberne Rohr was man eigentlich links und rechts ranschraubt (Teil E und F) wovon mir leider E fehlt). Haste da evtl noch nen Tipp? Oder haste dir gleich nen ganzen Ständer zugelegt?
Selbst wenn ich mir jetzt nen komplettes Becken anschaffe, hab ich immer noch das Problem, das es nicht freischwebend im Raum bleibt. :)
/salute
30 Euro wäre ein angemessener Schadenersatz. Ich empfehle Dir dringend einfach einen zweiten Ständer zu kaufen. Mit der Zeit nerven die montierten Streben am ION Gestell, jedenfalls mich. Man ist nicht so flexibel mit der Einstellung und die Schwingungen beim draufschlagen übertragen sich auch noch auf das Gestell.
Den von mir empfohlenen Beckenständer solltest Du nehmen, es gibt billigere - der von mir gewählte ist aber in den Beurteilungen top und ich bin voll zufrieden, es wackelt nichts, es rutscht nichts von selber - aufstellen - einstellen und gut ist.
MILLENIUM CS-901 PRO CYMBAL STAND 35,00 Euro
http://www.thomann.de/de/millenium_cs901_pro_serie_beckenstaender.htm
dazu noch als Ersatz:
GEWA CYMBAL STAND FELT 4PCS PACK
Beckenständerfilz 3,50 Euro
http://www.thomann.de/de/gewa_beckenstaenderfilz_4er_pack.htm
Wenn Du ein Becken noch kaufen möchtest ist die Emfpehlung klar - Roland CY-5 - eignet sich hervorragend als "gelbes" Becken, auch später wenn man mal mit Soundmodul spielen möchte und Hi Hat Fusspedal.
Klasse, was man alles so erfährt hier. Ich habe auch ein Keybord von yamaha im Keller stehen. Und da reicht dann der Midi Adapter von MadCaz aus um damit zu spielen? Gibt es denn da verschiedene Ausführungen und wo bestelle ich am bessten?
Beim Schlagzeug muß ich erst mal zurückstecken, da ich kein Zockerzimmer habe zur Zeit. Aber das ließt sich alles sehr gut:D:thumbsup:
X30 Volkmar
19.01.2012, 16:03
Ich habe auch ein Keybord von yamaha im Keller stehen. Und da reicht dann der Midi Adapter von MadCaz aus um damit zu spielen? Gibt es denn da verschiedene Ausführungen und wo bestelle ich am bessten?
...ab Rockband 3 gibt es ein Keyboard, also kann es sein dass man "alte Songs" nicht damit spielen kann weil es keine Keyboard Spur gibt, das sollte man wissen!
Das Keyboard muss nur einen normalen 5 poligen Midi Ausgang haben - mit einem normalen Keyboard kann man "normal" oder den "pro Modus" spielen - ein ganz normales Midi Kabel muss man kaufen, ist nicht beim Mad Catz Midi pro Adapter dabei!
Ich habe mir ein 2 Meter Kabel gekauft, wichtig ist noch dass der Mad Catz Midi pro Adapter keinen Headset Anschluss hat, man benötigt also das drahtlose Funkteil von Microsoft z.B. (habe ich zusätzlich zu meinem X41 - das geht hier nicht anzuschliessen).
Der Adapter wird per USB Kabel an die Box angeschlossen
Gekauft habe ich bei Amazon - wichtig ist dass die Ausführung für die Xbox ist, da gibt es aber auch nur eine. 40 - 50 Euro muss man rechnen. Amazon hat ihn momentan nicht selber auf Lager, einige andere Händler schon - aber auf den Preis achten, da sind wohl auch momentan zwei unseriöse Angebote dabei!
Suchbegriff:
Joypad Adapter MC Rock Band 3 Midi Pro
von MadCatz
Danke Dir, da werde ich mal die Augen öffen halten:thumbsup: Ich hatte auch schon überlegt, das RB3 Bundle mit der Tastatur zu bestellen, gibt es bei Amazon für knapp 70 Euronen.
Mal schauen, wie ich es mache, auf jeden Fall brauch ich ne größere Wohnung, wenn das so weitergeht:o:D
X30 Volkmar
26.01.2012, 13:05
Wer Rockband 3 mit Freunden zusammen spielt hat sicher immer irgend jemand dabei der nicht an die Instrumente möchte, oder nicht singen.....für diese Spassbremsen gibt es eine Möglichkeit ... natürlich ohne Punktewertung.
Nehmen wir mal an jemand schaut gerne zu möchte aber unverfänglich nebenbei mitmachen, dann schlage ich folgendes vor:
MILLENIUM HT200 BL - Schellenring 9,90 Euro
http://www.thomann.de/de/millenium_ht200bl.htm
dem widerspenstigen Akteur kann man dann z.B. die Anweisung geben das Tambourine zu benutzen wenn der Sänger seinen Einsatz hat "auf das Mikro klopfen um ein Tambourine zu simulieren....natürlich kann er auch Freestyle nebenbei "takten"....
Glaubt mir mit diesem Gerät bekommt ihr Leute zum mitmachen die nicht an Instrumente wollen oder nicht singen möchten. Für routinierte Spieler ist es natürlich auch geeignet wenn mehr Spieler als Instrumente vorhanden sind.
X30 Volkmar
26.01.2012, 17:26
MPS-100 Sound Modul am ION Drumrocker mit Mad Catz Midi Pro Adapter - eigener E-Drum Sound zu Rock Band 3 Songs
Standard Sound Konfiguration Nummer 3
http://www.youtube.com/watch?v=kwhvMH11SFI
ManTheFalcon
26.01.2012, 19:39
Nicht schlecht, Volkmar! :thumbsup:
Aber ist denn das HiHat nicht zu hoch und die Snare gehört doch zwischen den Beinen. ;)
Doch wenn es für Dich gut ist, dann ist es gut!
X30 Volkmar
26.01.2012, 21:24
Aber ist denn das HiHat nicht zu hoch und die Snare gehört doch zwischen den Beinen. ;)
....ist Gewöhnung. Ja im Prinzip die Snare mittig - aber ich komme aussen auch damit sehr gut zurecht, ausserdem muss ich an meine "Gelegenheitstrommler" denken die zu Besuch kommen.
Da ist es eben extrem hilfreich wenn die Snare und toms in "Rockband" Anordnung bleiben.
Mit dem Soundmodul richtig in Rockband 3 spielen zu können ist eine Offenbarung, selbst wenn Du die Note ab und zu mal nicht korrekt triffst kommt trotzdem der gewünschte Klang - real spielen und trotzdem nach Punkten ist wirklich noch mal so schön.
20 feste Soundkombinationen sind bei dem "Billig Modul" abgespeichtert, das ist auch eine Menge. Vom Klang her ist es auch echt nicht schlecht, es gab Käufer vom viel viel teureren roland4 Modul die der Meinung sind dass dieses teurere Modul nicht viel besser "klingt" (hat natürlich andere Vorzuüge die den Preis rechtfertigen wenn man die Kohle hat).
Das MPS-100 macht auch keine Probleme in der Konfiguration in Verbindung mit dem Mad Catz Midi Pro Adapter.
Ich hatte ja mal mit E-Gitarre angefangen, aber es kostet einfach zu viel Zeit da vorwärts zu kommen. Eine E-Drum in Verbindung mit Rockband 3 macht mir mehr Spass - die Erfolgserlebnisse sind bedeutend schneller und die gigantische Songauswahl in Rockband 3 zum mitspielen ist einsame Spitze.
http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/tanz49.gif
ManTheFalcon
26.01.2012, 23:34
Ja ja, mach mich mal heiß auf so'n S c h e i ß. :nunu:
Das juckt mich immer mehr mir ein Modul zu kaufen.:wallsash:
Mal sehen was meine Frau dazu sagt.
Gut, die Kickbox kann ich ja wieder verkaufen, im RockBand-Forum findet man wohl Abnehmer.
Na mal sehen.;)
X30 Volkmar
27.01.2012, 03:27
Ja ja, mach mich mal heiß auf so'n S c h e i ß. :nunu:
es ist schon schön zu sehen wenn Leute die einen besuchen begreifen dass man auf einmal kein "Spielzeug" mehr vor sich hat sondern eine richtige E-Drum und damit auch so schnell vernünftig spielen kann.
Die Kickbox wäre ja nur ein wenig "Lehrgeld" - ich habe da viel mehr Kohle in den Sand gesetzt mit dem Alesis Drum Modul, das vorgesehene DM6 ist technisch eine Fehlkonstruktion mit Firmware Fehler - um ein vielfaches teurer - hat keinen Midi Anschluss für den Mad Catz Midi Pro Adapter
Ich habe Rockband 3 und ich kann richtig E-Drum damit spielen, jeder kann ein Rockstar sein.....kauf deiner Frau einen Mikrofonständer einen Schellenring und los geht es....Smoke on the Waterrrrrrrrrr
http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/band1.gif
ManTheFalcon
27.01.2012, 08:23
Wenn ich meiner Frau einen Schellenring kaufe, bekomme ich eine Schelle. :nunu:
Die spielt Bass und Keyboard auf schwer und Gitarre auf Mittel. :thumbsup:
X30 Volkmar
28.01.2012, 09:35
Wenn ich meiner Frau einen Schellenring kaufe, bekomme ich eine Schelle. :nunu:
Die spielt Bass und Keyboard auf schwer und Gitarre auf Mittel. :thumbsup:
Ich gehe in kürze zur Packstation und hole mir meinen gelieferten Schellenring, damit meine Gesangskünstler mehr akustische Unterstützung bekommen.
Mein Casio LK-45 Keyboard muss ich jetzt auch mal mit dem Mad Catz Midi Pro Adapter nutzen um da einige Erfolge abzugreifen.....tolle Sache mit dem Adapter
MPS-100 Sound Modul am ION Drumrocker mit Mad Catz Midi Pro Adapter - eigener E-Drum Sound zu Rock Band 3 Songs
Standard Sound Konfiguration Nummer 3
http://www.youtube.com/watch?v=kwhvMH11SFI
Wow, ganz großes Kino:thumbsup::thumbsup: Das ist ja echtes Profi Zeugs,....:D:thumbsup: Da musst du aber genügsame Nachbarn haben.
X30 Volkmar
28.01.2012, 14:45
Wow, ganz großes Kino:thumbsup::thumbsup: Das ist ja echtes Profi Zeugs,....:D:thumbsup: Da musst du aber genügsame Nachbarn haben.
...das mit den Nachbarn ist gar nicht mehr tragisch, schlecht ist wenn dein Nachbar im Wohnzimmer über dir oder unter dir sitzt, noch dazu Parkett....das schallt etwas mehr
Ich habe die Drums ausgelagert ins Kinderzimmer der Wohnung (habe ja keine Kinder und will auch keine)...deswegen die zweite XBox...dort ist jetzt mein Musikzimmer
Das hat schon mal einen Vorteil, noch dazu Teppichboden und drauf noch mal Teppich. Das richtige Basspedal ist sogar leiser im Trittschall als das ION Pseudo Basspedal.
Die Lautstärke der Drums kann man aber auch noch wunderbar regulieren mit einem Regler, also alles eigentlich kein Problem. Ich will nie wieder Rockband "normal" spielen ohne eigenen Drumverstärker...ist einfach Käse....richtig spielen ist viel viel viel schöner.
X30 Volkmar
29.01.2012, 08:02
Gestern habe ich bei Gesang meinen neuen Schellenring getestet, ich habe festgestellt dass die drahtlosen Lips Mikrofone durchaus auf das Geräusch reagieren.
Wenn man singt bekommt man ja von Zeit zu Zeit dieses Tambourine Symbol angezeigt in Gesangspausen - man klopft dann von oben im Takt auf das Mikrofon um zusätzliche Punkte zu erreichen.
Wenn man das Mikrofon in einem Mikrofon Ständer plaziert und mit der Hand seinen Schellenring im Takt schlägt registriert das Lips Mikro auch das Geräusch und man bekommt seine Punkte wenn es nicht zu weit weg ist....auf das Mikro kloppen mit der Handfläche ist manchmal nervig....mit dem Schellenring in den Händen ist es professionell......alternativ kann ja auch eine weitere Person mit dem Schellenring arbeiten und der Sänger hält dann das Mikro in die Richtung wenn dieser Einsatz kommt.
...es gibt immer wieder neues mit Rockband 3 zu entdecken
X30 Volkmar
30.01.2012, 22:27
wer Probleme mit der Einstellung eines richtigen Kick Pedals hat kann hier Hilfe finden, so manche Pedale werden ja ohne Bedienungsanleitung verkauft, da steht man dann davor und weiss nicht welche Schrauben man drehen soll
Anleitung:
http://news.musicstore.de/tipps-tricks-von-der-richtigen-einstellung-und-dem-richtigen-umgang-mit-drum-pedalen
X30 Volkmar
30.01.2012, 22:39
ION Drumrocker - Schwachstelle Basspedal
...wer die normale Ausführung hat muss damit rechnen dass früher oder später das Pedal bricht - die Konstruktion ist eine Katastrophe.
Hier im Thread wurde ja schon der Radiergummi Reparatur Trick gepostet, man kann aber auch bei thomann ein Hi Hat Pedal als Ersatz kaufen:
MILLENIUM HI-HAT CONTROLLER 29,00 Euro
http://www.thomann.de/de/millenium_hihat_controller.htm
Für meine Hi Hat Funktion beim richtigen Drum Modul MPS-100 habe ich mir das geholt und festgestellt dass die Kostruktion innen stabiler ist als beim ION Original Pedal - optisch sieht dass hier gleich aus, ist es aber nicht. Mit dem Radiergummi hatte ich bei der Hi Hat Funktion oft einen Doppelkontakt....deswegen war für mich der Austausch zwingend.
Das Pedal kann justiert werden mit einem Stimmschlüssel (der allerdings nicht im Lieferumfang enthalten ist). Des weiteren ist oben rechts ein Umschalter wenn man das Pedal bei verschiedenen Modulen einsetzt.
Durch den anderen Kontaktschalter ist es auch nicht so laut wie das Original ION Pedal.
Ich persönlich empfehle aber jeden den Umstieg auf ein richtiges Pedal, dazu benötigt man eine Kickbox wenn man kein Soundmodul mit Mad Catz Midi Pro Adapter hat. Bezugsquelle wurde hier auch schon im Thread gepostet.
ManTheFalcon
30.01.2012, 22:46
Habe jetzt auch ein wenig quer gelesen.
Das Millenium Soundmodul hat wohl einen großen Nachteil:
Die Eingänge sind alle Mono, also kann man wohl keine Multizone-pads nutzen.
Das wäre für mich ein KO-Kriterium.
Schaue gerade bei Ebay nach gebrauchten Roland Modulen.
Mal sehen was da geht.
X30 Volkmar
31.01.2012, 03:19
Das Millenium Soundmodul hat wohl einen großen Nachteil:
Die Eingänge sind alle Mono, also kann man wohl keine Multizone-pads nutzen.
Das wäre für mich ein KO-Kriterium.
ja klar, die normalen Pads vom ION Drumrocker sind ja auch nur Mono - meine Roland CY-5 Becken haben zwar auch 2 Trefferzonen - Pad und Rand, aber den Rand spiele ich halt nicht, also nur mono auf dem Becken in der normalen Trefferzone.
Will man mit Multizonen arbeiten wird es halt wesentlich teurer, deswegen bin ich bewusst bei Mono geblieben.
:)
X30 Volkmar
02.02.2012, 13:09
Singen in Rockband 3
...ist eine wichtiger Bestandteil um eine Band zu formen, oder die Erfolge zu holen, mir ist das schnöde halten in der Hand zu einfallslos geworden also habe ich nach einem preisgünstigen Mikrofonstativ gesucht und gefunden.
Habe in München justmusic aufgesucht und bekam auf meine Frage:
...ich brauche ein Mikrofonstativ und Mikrofonklemme nach dem Motto "gut und günstig"
...innerhalb von 5 Sekunden vom zuständigen Verkäufer die passende Antwort:
...da kommt nur eins in Frage
K+M KÖNIG & Meyer Mikrofonklemme 85055 groß (28-34 mm)
3,00 Euro
http://www.justmusic.de/pa-licht/stative-halterungen/zubehoer-fuer-stative/260826/mikrofonklemme-85055-gross-28-34-mm-5-8-.html
ADAM HALL Mikrofonstativ mit Galgen S6B 24,90 Euro
http://www.justmusic.de/pa-licht/stative-halterungen/mikrofonstativ/135019/mikrostativ-mit-galgen-s6b.html
Ein Stativ mit Galgen hat den Vorteil dass man mit seiner Gitarre z.B. dazu spielen kann - Keyboard ect. ...auch im sitzen ist Singen natürlich möglich, bei einem Ständer ohne Galgen ist das nicht so möglich.
zuhause gerade aufgebaut und bin begeistert, da macht das Singen selber noch mehr Spass. Schön ist dass man mit dem Tambourine nebenbei besser arbeiten kann wenn man das möchte.
Meinen Schellenring kann ich auch benutzen um die Extra Punkte auszulösen die man sonst beim klopfen auf das Mikro bekommt.
...ach ja ich benutze ein drahtloses Lips Mikrofon, gibt es auch extra zu kaufen von Microsoft für die XBox 360, das normale Rockband Mikro mit Kabel passt aber auch rein.
....ja aber denkt der Leser jetzt, ich brauche doch einen Controller dazu, wo bleibt denn der......???
Meine Lösung ist: man nehme ein paar Gummibänder knote daraus eine Halterung und dann kann man den Controller griffgünstig an den Galgen hängen, ansonsten liegt er ja irgendwo rum (ist ja auch so wenn man mit der Hand das Mikro hält.
http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/Singing1.gif
X30 Volkmar
03.02.2012, 14:24
Mikrofon mit Stativ und selbstgebastelter Controller Halterung
X30 Volkmar
03.02.2012, 14:35
der Schellenring in seiner ganzen Pracht
Da ist Deine Band ja voll ausgestattet:D:thumbsup: Was es nicht alles gibt!!!
X30 Volkmar
04.02.2012, 00:15
...so macht es noch mehr Spass
How to play the tambourine
http://www.youtube.com/watch?v=YVBn8KzWqyo
X30 BlackLisson
04.02.2012, 13:26
Habs mir jetzt auch mal geholt.
Kann mit dem ganzen Getrommel nix anfangen, dazu bin ich zu "andersbegabt".
Wenn aber jemand einen mittelmäßigen Gitarristen/Bassisten zu sich in die Runde einladen will, der kann das gerne machen.
Entweder bin ich sehr stark eingerostet, die Kalibrierung stimmt nicht, die Gitarre ist kaputt oder RB3 interpriert den Anschlag anders als RB2. Aber ich bilde mir ein, daß ich in 3 die gleichen Lieder schlechter spiel als in 2.
Einfache Lieder klappen auf Profi. Viele auf schwer und Mittel ist mir bei den allermeisten zu einfach.
Wobei ich sie auf den höheren Stufen wohl "schaffe" um 100% abzuräumen sollte ich allerdings dann doch "mitteln"
X30 Volkmar
04.02.2012, 14:10
Entweder bin ich sehr stark eingerostet, die Kalibrierung stimmt nicht, die Gitarre ist kaputt oder RB3 interpriert den Anschlag anders als RB2. Aber ich bilde mir ein, daß ich in 3 die gleichen Lieder schlechter spiel als in 2.
Willkommen in Teil 3
bei den Drums habe ich auch so drei mal kalibriert bis ich zufrieden war, die Kalibrierung ist immer ein Thema
kann sein dass in Rockband 2 der Anschlag ein wenig anders ist, ich habe meine Lieder aus RB2 natürlich importiert, es nervt ja sowieso immer verschiedene Disks einzulegen.
Ich hatte am Anfang auch das Gefühl dass es ein klein wenig anders ist mit dem Anschlag.
X30 Volkmar
06.02.2012, 17:36
X30 Black Lisson und ich haben Gestern ein wenig zusammen geschrammelt und getrommelt....gibt es noch aktive RB3 Spieler die gelegentlich eine vierköpfige Band bilden möchten?
Die Instrumente kann man ja absprechen wenn jemand sagt für mich kommt nur eins in frage - X30 Black Lisson ist ein fähiger Gitarren King - meine wenigkeit könnte trommeln, oder bassieren, oder Keybordieren, oder zur Not singen tralalalalaaaaaa
Sonntags wäre z.B. am frühen Abend für mich ein günstiger Termin.....
X30 BlackLisson
06.02.2012, 18:28
Als Sänger bin ich so gar nicht geeignet. Gitarre/Bass geht auf Medium sehr brauchbar. Wenns nur um den Spass und nicht 100% geht, kann ich auch gern auf schwer oder experte gittarieren. Arbeite derzeit an 21 Guns 100% auf Experte (Ein paar 90% sinds schon). Nachdem ich mir das mit der "Pro"-Gitarre mal auf einem Videoportal angeschaut habe, nehm ich davon Abstand, da ich um entweder meine Gesundheit und/oder die Lebensdauer diverser elektronischer Geräte in meinem Haushalt bange ;)
Terminlich bin ich sehr offen für alles, was nach 17:30 und vor 1 Uhr nachts liegt.
Lucienna
06.02.2012, 18:43
Mikrofon mit Stativ und selbstgebastelter Controller Halterung
Das ist ja mal ein hammercooles Setup!! Du kommst auf Ideen :D
Mann, ich hab SO Bock drauf, mal ne Runde mit Senioren zu schraddeln, hab aber sämtliche Rock Band-Teile nur für die PS3. GH6 hab ich mir neulich im Sonderangebot schon nochmal für die Box gekauft, weil ich auf den Multiplayer scharf war, bei RB bin ich noch sehr am Schwanken. Wenn ich hier was von regelmäßigen Bands lese, noch mehr :ugly: Ich spiele Bass/Gitarre auf Expert oder Hard, könnte auch singen, richtig mies bin ich dafür bei Drums.
Mal ne Frage: wieviel nimmt euer Rock Band 3 mit komplett importierten/runtergeladenen Songs etc. auf der Festplatte ein? Mach mir nämlich auch etwas Sorgen um den Plattenplatz, bin da immer sehr am Knausern...
X30 BlackLisson
06.02.2012, 18:55
Huhu Luci, darf ich Luci sagen? ;)
Ich hab Brutto (Rockband+Rockband2+Rockband3+LegoRockband) 20,5 Gig auf der Platte. Da sind etliche runtergeladene Songs dabei und die Spiele sind installiert. Also das ist schon recht viel. Ob man die runtergeladenen Songs auf n Stick ziehen kann, weiss ich grad nicht, aber ich glaub die normalen Songs haben sowas um die 50 mb. Die Pro-Varianten haben noch n Tick mehr.
Allerdings funktionieren die meisten runtergeladenen Songs in allen RB-Teilen. Ausnahme wieder die Pro-Geschichte und Lieder mit "zensierenswerten" Inhalten für Lego-Rockband. Da gibts dann bspw. kein 21 Guns.
Mein RB3 hab ich mir erst kürzlich für 19 € aufm Gamesondemand-Marktplatz geschossen. War günstiger als bei den einbrüstigen Kriegerinnen im Netz ;)
AmerigarKeiner
06.02.2012, 19:02
Huhu Luci, darf ich Luci sagen? ;)
Ich hab Brutto (Rockband+Rockband2+Rockband3+LegoRockband) 20,5 Gig auf der Platte.
so ungefähr ist es bei mir auch........ hab aber AC/DC und Green Day auch importiert. DLC Lieder hab ich knapp über 500, ca. 200 davon mit Pro noten
X30 BlackLisson
06.02.2012, 19:04
Ich überleg auch noch an den Beatles, weil ich die eigentlich sehr mag ;)
AmerigarKeiner
06.02.2012, 19:07
hab ich auch, kann mann aber nicht importieren.......... Lizenz zwang ;) Yoko hat es nicht gern, kann wohl kein (nicht genug) geld damit verdienen.
Lucienna
06.02.2012, 19:47
Na aber ich bitte doch um Luci, Lissy, darf ich Lissy sagen? :D
Das geht ja noch mit den 20 Gig, hab ich mir irgendwie schlimmer vorgestellt :)
Vielen Dank für eure Antworten und auch den Games on Demand Tip, ist so gut wie gekauft! Jetzt hab ich eigentlich nur noch eine Frage: kann man die Songs aus RB1 und RB2 auch einfach per Games on Demand als Bundle vom Marktplatz ziehen, oder braucht man da tatsächlich die Disc für den Import?
Hätte nämlich ganz gerne das Grundspiel auf Englisch (und schätze mal, das ist bei Games on Demand nicht multilingual, oder?), würde aber die Songs aus RB1+2 schon ganz gern einfach laden, die Disc legste ja eh nicht mehr ein...
X30 Volkmar
06.02.2012, 19:48
ja die Songs sind schon Klassiker, habe meine Beatles auch wieder ausgegraben. Mit den Drums allerdings hat es mir früher nicht so Spass gemacht weil man vom Instrument absolut nichts gehört hat, mit dem Soundmodul ist das jetzt natürlich anders.
Leider kein Pro Modus, aber die Becken funktionieren ja auch und die kann man Freestyle beim spielen einbinden, ich bin wieder bei den Beatles am Start
X30 BlackLisson
06.02.2012, 19:50
Ich hab nur RB3 als demand und ich denke wenn deine Box auf englisch steht ist auch das Menü englisch habs aber noch nicht ausprobiert.
Der hat aber gleich die anderen Teile übernommen. Also ich kann da ohne irgendwelches "Gefuddel" die Lieder aus den anderen Teilen+DLs spielen.
Klar darfst Du lissy sagen ;)
Noch ein Tip separat: Die Guitar-Hero-Warriors-of-Rock-Gitarre sieht nicht nur toll aus, sondern spielt sich wie ich finde auch fantastisch. Blöd ist, es gibt sie nicht separat, sondern nur mit dem Spiel.
Am Anfang störte mich, daß sie etwas lauter clickt, aber mittlerweile find ichs sogar gut, man kann sich besser im Takt orientieren ;)
Lucienna
06.02.2012, 19:57
Sehr cool, danke! Dann probier ich das die Woche mal aus. Die Warriors of Rock Gitarre hab ich - das war genau das Bundle, was ich mir dann für die Box geholt hatte... damit ich wenigstens EINE Entschuldigung dafür hab, dass ich mir ein weiteres Plastikinstrument in meine Sammlung geholt habe :D
Ach ja: Sonntag am frühen Abend geht bei mir auch ;)
AmerigarKeiner
06.02.2012, 22:34
Jetzt hab ich eigentlich nur noch eine Frage: kann man die Songs aus RB1 und RB2 auch einfach per Games on Demand als Bundle vom Marktplatz ziehen, oder braucht man da tatsächlich die Disc für den Import?
originalen spiele werden benötigt zum importieren in RB3........... es gibt eine code im handbuch dafür
X30 Volkmar
07.02.2012, 09:19
Rockband 3 kommenden Sonntag ein Bandprobe so 17:30 - 18:00 Uhr Beginn?
X30 BlackLisson
07.02.2012, 09:25
Kommenden Sonntag geht net..bin ich verhindert.
Die Woche drauf ist wieder ok.
X30 Volkmar
07.02.2012, 09:31
Kommenden Sonntag geht net..bin ich verhindert.
Die Woche drauf ist wieder ok.
OK halten wir mal eine Woche später fest, spontanes gemeinsames Spiel dazwischen immer möglich....
habe mir auch Lego Rockband geordert für 20 Ocken mit Lieferung an meine Packstation...Setliste erweitern
X30 BlackLisson
07.02.2012, 10:55
Ein Platz ist noch frei.
Mal sehen, wer sich noch findet ;)
So wies ausschaut suchen wir nen Sänger/Sängerin.
Vielleicht sollten wir 3 die Jury bilden und lassen die Senioren antreten.
Ich könnte mir ein paar Bohlensprüche ausdenken und der Gewinner darf zu uns in die Band?
X30 Volkmar
07.02.2012, 12:15
So wies ausschaut suchen wir nen Sänger/Sängerin.
Vielleicht sollten wir 3 die Jury bilden und lassen die Senioren antreten.
Ich könnte mir ein paar Bohlensprüche ausdenken und der Gewinner darf zu uns in die Band?
Gitarre
Bass
Drums
....besetzt.......ja eine mutige Person würde noch benötigt werden, allerdings könnte man statt singen auch ein Keyboard betätigen wenn vorhanden. Das schränkt ein wenig die Songauswahl ein, es gibt ja vor allem ältere Lieder die keine Keyboardspur haben....aber singen will ja auch nicht jeder alles.....also eigentlich egal....man kann ja beim singen sein Headset ein wenig beiseite legen oder deaktivieren
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/787/412.png
X30 BlackLisson
07.02.2012, 12:17
Was schade ist, daß man nicht mit 4 Leuten wie bei der GH-Reihe (in den späteren Teilen) das gleiche Instrument spielen kann.
Geht hier auch aber leider couch-only.
X30 Volkmar
07.02.2012, 12:24
Meldung auf twitter
Next Tuesday we'll be releasing the single most requested song in 3+ years of tracking RockBand.com/request. Any guesses?
Quelle
https://twitter.com/#!/RockBand/status/166673314130051073 (https://twitter.com/#%21/RockBand/status/166673314130051073)
....das klingt ja spannend
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
X30 BlackLisson
07.02.2012, 12:29
Dabei dürfte es sich darum handeln.
"Everything Zen" "Comedown" "Machinehead" von Bush
Most requested? von wem.. mir sagen die nix.
Und von Huey Lewis soll auch noch demnächst was kommen
AmerigarKeiner
07.02.2012, 12:36
@Volkmar
online kann man entweder 2 Gitarre oder ein Guitar und Keyboard....... Keyboard wird als "Guitar" angemeldet
X30 BlackLisson
07.02.2012, 12:37
@Volkmar
online kann man entweder 2 Gitarre oder ein Guitar und Keyboard....... Keyboard wird als "Guitar" angemeldet
Danke für die Info, das war mir so auch nicht bekannt. :thumbsup:
X30 Volkmar
07.02.2012, 12:53
@Volkmar
Danke für den Hinweis
...also eingeschränkte Suche
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/787/413.png
...wer noch nicht bei DSDS ....unser Lied für Baku oder the Voice of Germany Verpflichtungen hat findet hier eine Chance
Lucienna
07.02.2012, 13:32
Äh, bin ich da jetzt schon eingeplant oder ist der dritte im Bunde AmerigarKeiner? Jedenfalls würde ich gerne mitspielen, wenn ich darf :lol:
Übernächsten Sonntag um die Zeit ging bei mir gut, bis dahin bin ich auch definitiv spielbereit, ist alles geordert und unterwegs :thumbsup:
X30 Volkmar
07.02.2012, 13:42
Äh, bin ich da jetzt schon eingeplant
Übernächsten Sonntag um die Zeit ging bei mir gut, bis dahin bin ich auch definitiv spielbereit, ist alles geordert und unterwegs :thumbsup:
Du hast das Casting gewonnen!
X30 Volkmar
07.02.2012, 13:45
immer noch aktuell
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/787/413.png
http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/saenger.gif
Lucienna
07.02.2012, 14:10
Du hast das Casting gewonnen!
Puh, einen Moment und vor deinem nächsten Post dachte ich, ICH müsste jetzt singen :lol:
"Aber ich bin doch eigentlich Gitarrenspi-..."
"Egal, hier ist dein Mikrofon, und du ziehst diesen Fummel dazu an!"
"Ok, Herr Bohlen... " :ugly:
X30 BlackLisson
07.02.2012, 14:18
Das kommt drauf an.. Du darfst nur singen, wenn das Gesamtpaket stimmt. Ansonsten spielst Du Gitarre oder Bass ;)
Was Du davon spielst, spielen wir in einem Gitarren-Battle aus würd ich sagen, der Gewinner darf die 1. Geige äh. verzeihung die Gitarre zupfen, der Verlierer darf bassieren ;)
Als Song schlag ich Battery von Metallica oder Through the fire and flames von Dragonforce vor :D
Letzteres Müssten wir dann allerdings in GH3 spielen
Lucienna
07.02.2012, 14:19
Ansonsten spielst Du Gitarre oder Bass ;)
Das will ich ja auch!! Bitte! :D
Übrigens spiel ich gerne Bass, den find ich nämlich auch auf Expert meistens recht entspannend. Mir ist also beides recht ;)
Edit: Jetzt editier doch nicht ständig deinen Post, ich komm ja gar nicht mehr nach mit editieren :lol:Und Gitarrenbattle nehm ich an. Zeig mal :D
X30 BlackLisson
07.02.2012, 14:23
Ich weiss jetzt gar nicht mehr, welches Lied das heute war..dachte auch..naja is ja Bass => Experte und dann sind mir fast die Finger abgefallen vom Akkorde greifen ...Böhhhgs
Lucienna
07.02.2012, 14:24
Also Lieder mit Bassakkorden sind schon echt selten.. würd mich mal interessieren, was das war :D
X30 BlackLisson
07.02.2012, 14:34
:ugly:Stimmt..jetzt wo dus sagst...vielleicht dachte ich auch nur ich hätts umgestellt
Das würd natürlich das ganze erklären:thumbsup:
AmerigarKeiner
07.02.2012, 14:36
Also Lieder mit Bassakkorden sind schon echt selten.. würd mich mal interessieren, was das war :D
lässt dich nicht täuschen Luci........ RB3 Bass auf Expert hat etlichen Lieder mit chords und viele HOPOs auch
Lucienna
07.02.2012, 15:42
lässt dich nicht täuschen Luci........ RB3 Bass auf Expert hat etlichen Lieder mit chords und viele HOPOs auch
Ok, dann hab ich die vermutlich einfach noch nicht gespielt, spiel Bass meistens nur, wenn halt jemand anderes Gitarre spielt, und war auch eher in GH:Warriors of Rock unterwegs in letzter Zeit :) Boah, ich bin schon ganz kribbelig, freu mich richtig drauf!
X30 BlackLisson
07.02.2012, 15:54
Ui...es gibt einen Song, da schaff ich es auf Expert 5 Goldstars mit dem Bass zu holen.
Der wurde wahrscheinlich extra für mich dazugemacht ;)
Jetzt muss ich nur noch einen finden, für die 5 Goldstars mit der "Harfe"...
Mal sehn ;)
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.