Vollständige Version anzeigen : Enslaved: Odyssey to the West
Hab noch nix gefunden, hier mal der 1.Trailer
http://www.youtube.com/v/sk6E4v7tSVg&hl=de_DE&fs=1&
Ab 8.Oktober soll es soweit sein
Die ersten 15 Minuten
http://www.youtube.com/watch?v=k2LsQiMhxVU&feature=player_embedded
Irgendwie bin ich hier zwar Alleinunterhalter, kam mir schon wie Torsten im Fear 2 Fred vor, aber nun grade 15 Minuten Gameplay, übrigens nicht die selben wie oben drüber
http://www.youtube.com/watch?v=22ROHsP2-NQ&feature=player_embedded
Es ist übrigens eine Demo auf dem Marktplatz aufgeschlagen.
http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/offers/0ddf0002-0000-4000-8000-00004e4d8833?cid=SLink
Saksa2000
25.09.2010, 13:38
Wenn Du so scharf drauf bist, was ich gut verstehen kann, dann zieh dir doch einfach mal die Demo (http://is.gd/fs9se) runter. Ich muss erst mal meine olle 20GB-Platte entrümpeln bevor ich's mir angucken kann.
Hab mir die Demo schon vor einiger zeit auf der PS3 reingezogen, ist vorbestellt, natürlich für die XBox 360, solls bei der spielegrotte für um die 48€ geben, habe mir allerdings die CE bestellt.
EISSCHMIED
25.09.2010, 16:24
Demo? Wird sofort gespielt...
X30 Macho
25.09.2010, 17:02
Sehr geil,gefällt mir sehr gut und gut nur das ich es schon vorbestellt hatte:D
Gruß
EISSCHMIED
25.09.2010, 18:13
Hm, die Kletterpassagen sind schon toll, wenn auch etwas zu einfach, da der Weg zu sichtbar ist und ein Absturz nicht möglich (vielleicht auf einer höheren Schwierigkeitsstufe). Die Kamera teils etwas unruhig, aber nicht so schlimm.
Was mich abhält: Ich mag die Blechkameraden nicht.
Warte mal gemütlich ab.
Der Frosch
25.09.2010, 19:49
Alle Erfolge zum Abenteuer von Enslaved
http://www.insidegames.ch/enslaved-alle-erfolge/
Sind doch ganz okay soweit :-)
X30 kampfKR4UT
26.09.2010, 13:51
Moin!
Also ich bin von der Demo restlos begeistert:thumbsup:!
Endlich mal ein postapokalyptisches Szenario, wo nicht alles verbrannt ist und in Schutt und Asche liegt. Diese ganzen eingestürtzten Gebäude und verrosteten Metallbauten, welche von Moosen und Pflanzen "zurückerobert" wurden, sagen mir sehr zu. Über die Metallgegner kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich habe auch noch keine Anzeichen dafür gesehen, dass es andere Gegner geben wird. Die Story verfolgt ja auch dieses Szenario, in dem sich die Maschienen gegen ihre Schöpfer stellen.
Ich habe in einer Zeitschrift (ich glaube die "360 live") auch schon den ersten Test gesehen. 9.0 von 10!!! Genau so viel haben sie Halo Reach übrigens gegeben. Also der Herbst wird immer interessanter! Nach Vanquish rüttelt nun auch Enslaved an meinem CoD/MoH Thron. Die beiden erstgenannten bieten nämlich im Vergleich zu den anderen beiden WIRKLICH mal was neues, obgleich sie das Rad auch nicht neu erfinden (aber wer tut das schon???).
Gruß Mirco
Der Frosch
26.09.2010, 15:33
Kann dir da nur beipflichten. Endlich mal wieder gutes "Non.Shooter" Futter :D
gamecubler
26.09.2010, 16:38
Die spielmechanik erinnert stark an uncharted 2 und das hat mir Mörder gut gefallen , so wie diese Demo das Spiel wird richtig Klasse .
Ich fand es auch sehr gut......die Grafik gewinnt keinen Sonderpreis für optimale Ausnutzung der Unreal Technologie aber es sieht sehr gut aus, läuft flüssig, ist flimmerfrei und versprüht ihren eigenen Charm irgendwie. Zudem gefallen mir die Charaktere ausgesprochen gut da sie persönlichkeit zu haben scheinen. Das Gameplay ist klasse ausser das es sich noch etwas zu leicht spielt, bzw. zu sehr Casual......aber stört mich nicht sonderlich. Im Moment lechze ich nach guten Spielen und dieses Exemplar werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
Na da habe ich ja doch noch den einen oder anderen infiziert
@ Eisschmied: du kannst die Blechköpfe nicht leiden, prima die sollste ja auch verhauen:D
Bin auch mit infiziert. Genau mein Ding!
EISSCHMIED
27.09.2010, 19:04
@ Eisschmied: du kannst die Blechköpfe nicht leiden, prima die sollste ja auch verhauen:D
Ah, na dann schaut die Sache schon ganz anders aus.!:D
Na, mal sehen, werd die Demo noch mal spielen, vielleicht packt's mich noch.
Der Frosch
29.09.2010, 20:34
Enslaved: Neues Video aufgetaucht
Newslink: http://www.insidegames.ch/enslaved-neues-video-aufgetaucht/
Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=CqS2eLBsnwo
MJohnson
30.09.2010, 14:46
hehe :) ja bin auch mal gespannt. ist ja nicht mehr an der tagesordnung, dass solche nonshooter rauskommen und zu gefallen wissen..
X30 Han Solo
03.10.2010, 09:18
Ich finde die Demo klasse und werde mir das Spiel definitiv holen.
Auch ich bin froh wenn mal was anderes in meiner Konsole liegt und spielbar ist ausser Shooter.
Ach und ja es erinnert so ein bisschen an uncharted.
X30 PUMA
03.10.2010, 10:11
Hi, habe das Game seit gestern in der Konsole und es macht richtig Laune obwohl es recht linear ist. Grafig und Sound sind super! Muss Heute nochmal die verschiedenen Schwierigkeitsstufen testen!
Bei Schwierig ist auf jeden Fall der Weg auch vorgegeben und die Gegner werden nicht mehr!
War gestern bei der Spiele-Redaktion meines Vertrauens und wollte mir eigentlich Fable 3 holen, haben aber "nur" Unsalved und Caslevania raus gerückt!
X30 PUMA
War gestern bei der Spiele-Redaktion meines Vertrauens und wollte mir eigentlich Fable 3 holen, haben aber "nur" Unsalved und Caslevania raus gerückt!
X30 PUMA
Och....du kannst einem wirklich leid tun. :p:D
Ich freu mich schon auf nächste Woche wenn es dann auch endlich bei mir ist. Wahrscheinlich kommen Castlevania und Enslaved gleichzeitig an. Da kann ich mich gar nicht entscheiden welches zuerst gezockt wird.
Die Demo zu Enslaved hat mich jedenfalls schwer angefixt aber Castlevania bekommt wohl doch erst den Vortritt.
Der Frosch
06.10.2010, 22:44
Das es hier so still ist um das Spiel? Gut, nicht jedermans Sache. ;)
Ich für meinen Teil bin schon völlig gespannt und kann es kaum erwarten. Uncharted lässt grüssen :)
X30 Han Solo
06.10.2010, 23:28
Klasse Spiel.Leider ist es schon spät und die Arbeit ruft morgen früh.Meine Befürchtung ist nicht eingetroffen und schon im zweiten Kapitel lernt man ein paar Fähigkeiten kennen und warum man Libellen nicht zerquetschen sollte.
Also Einauge danke noch einmal denn das Geld hier aus zu geben hat sich hier definitv für mich gelohnt.
Bitte um Aufklärung aber habe nur ich das Gefühl oder spielen die beiden Charaktere mit Mimik wenn sie sich unterhalten?
X30 Kusi CH
06.10.2010, 23:28
Das es hier so still ist um das Spiel? Gut, nicht jedermans Sache. ;)
Ich für meinen Teil bin schon völlig gespannt und kann es kaum erwarten. Uncharted lässt grüssen :)
Geht mir genau so. Das Spiel wird morgen versandt, sollte am Freitag bei mir eintreffen.
Die beiden Uncharted-Teile habe ich rauf und runter gespielt. Für mich die beiden besten Spiele (Einzelspieler) überhaupt.
Wünsch Dir jetzt schon viel Spass beim Durchspielen.
Khaanara
07.10.2010, 07:14
Wurde bei mir gestern auch verschickt und überbrückt bestimmt spannend die Zeit bis das vorgestern auf den Kanalinseln verschickte Castlevania bei mir eintrifft ! :)
Die Demo hat mir recht viel Spass gemacht und war mal etwas anderes zu dem üblichen Shootereinheitsbrei !
Na super und ich habe noch nix von amazon wegen Versandmail gehört:wallsash:
Update: ist versandt kann morgen wohl losgehen
MJohnson
07.10.2010, 15:15
und wie findet ihrs so? ich warte lieber mal die Beiträge hier so ab. Fands im Vorlauf auch interessant, aber das habe ich ja schon öfter gedacht..
habe jetzt kapitel 5 durch und muß sagen es ist schon ein echt geiles game. die story finde ich bis jetzt sehr gut und spannend...hoffentlich bleibt die story so bis zum ende. das leveldesign finde ich ebenfalls genial gemacht.
auch wenn die mechs irgendwie immer die selben sind ist es dennoch gut gemacht wie man den kampf angeht.
das schnuckelige mädel "trip" ist auf alle fälle eine augenweide :thumbsup:
alles in allem gebe ich dem spiel 9 von 10 punkten....
Ich hab heute meine Collectors Edition bekommen. Das Pack ist superschön gemacht, Artbook und Soundtrack dabei. Zum Spiel kann ich noch nicht viel sagen, hab erst die ersten beiden Kapitel durch.
Kamera scheint manchmal etwas ungünstig platziert aber sonst ist es alles in allem schön zu spielen.
Aber direkt im Anschluss an Prince of Persia liegen zwischen dem Gameplay schon Welten, wie ich finde.
Aber was spielt sich schon so flüssig wie der orientalische Prinz?
X30 Kusi CH
10.10.2010, 14:23
Ich bin vom Spiel schon ein bisschen enttäuscht. Nach all den Vorschusslorbeeren und den guten Kritiken hätte ich einfach mehr erwartet.
Zum Positiven: Die Story gefällt und die Grafik ist über weite Strecken gut. Weniger gut ist hingegen die Steuerung und die Kameraperspektive, was sich vor allem in den Bosskämpfen auf der höchsten Stufe bemerkbar macht. Schon beim ersten Bosskampf auf der Stufe schwierig benötigte ich mehr als eine Stunde. Immer wieder hatte ich den Gegner aus dem Blickfeld verloren und kassierte einen Treffer oder bin irgendwo hängengeblieben oder in die falsche Richtung ausgewichen, weil die Kamera einfach schlecht positioniert war. Klar, man kann die Kamera manuell justieren, was einem aber wenig nützt, wenn man den rechten Daumen laufend fürs Ausweichen oder Dreinschlagen benützen muss. Da bleibt schlicht und einfach keine Zeit, die Kamera zu positionieren. Dazu kommt, dass auf der höchsten Stufe ein, maximal zwei Treffer reichen bis man das Zeitliche gesegnet hat. Und dann nervt es dann wirklich, wenn man kurz vor Schluss noch einen Treffer kassiert, nur weil die Steuerung und die Kamera nicht auf der Höhe sind. Und richtig nervig wird es dann, wenn man merkt, dass der Schwierigkeitsgrad nicht geändert werden kann. Man muss sich also entscheiden, ganz von vorne zu beginnen oder sich durchzukämpfen. Es ist nicht einmal möglich, mehr als ein Spiel zu speichern. Man verliert also das laufende Spiel und kann es nicht fortsetzen, wenn man etwas Routine hat. Ausser man hat - wie ich - zwei Gamertags. Dann beginnt man halt das Spiel nochmals auf dem anderen GT. Aber eigentlich sollten langsam auch die Japse mal begreifen, dass solche Dinge einfach nicht mehr zeitgemäss sind. Beim nochmaligen Durchspielen fällt zudem negativ auf, dass es nicht möglich ist, die Zwischensequenzen zu überspringen. Das sollte heute ja eigentlich auch zum Standard gehören. Abgesehen davon musste ich mehrmals den letzten Checkpoint neu laden, weil sich zum Beispiel Trip "aufgehängt" hat und dadurch der Trigger nicht ausgelöst wurde oder ich auf einer Plattform gelandet bin, von der man nicht mehr runter kommt (Kapitel 5).
Ich will das Spiel nicht schlecht reden, denn Potenzial hat es auf jeden Fall. Aber die Entwickler hätten eindeutig noch ein paar Monate oder zumindest ein paar Wochen ins Feintuning verwenden sollen, um die beschriebenen Probleme ausmerzen zu können. Vor allem die Kamera und die Steuerung sind mehr als nur gewöhnungsbedürftig.
Der Frosch
11.10.2010, 01:29
Ich habe etwa 1,5 Kapitel gespielt und finde das Spiel stark. Hab es mir genau so vorgestellt :-)
Kritikpunkte findet man sicher in jedem Spiel . Auch in "Enslaved" findet man Sachen die noch optimiert werden könnten , wie z.b. die Kameraführung .
Mich hat das Spiel zwei Tage lang gut unterhalten . Man wird an die Hand genommen und durch eine gute Story mit netter Grafik geführt , ohne dabei Frustmomente zu erleben .
" Enslaved " weiß gut zu unterhalten und genau das habe ich erwartet , nicht mehr und nicht weniger .
Zwei oder drei Kapitel mehr , hätten dem Spiel sicher gut getan , die Spielzeit ist recht kurz und der Wiederspielwert gleich Null.
Khaanara
11.10.2010, 07:56
Zwei oder drei Kapitel mehr , hätten dem Spiel sicher gut getan , die Spielzeit ist recht kurz und der Wiederspielwert gleich Null.
Vielleicht kommt da noch etwas, wenn ich mir den Menüpunkt DLC anschaue, eventuell in Episodenform.
Ich bin im Moment erst im Theaterraum und mir macht das Spiel richtig Spass bis jetzt, klar ist es in "Normal" bis dato recht einfach von der Steuerung her, aber das stört mich alten Senior überhaupt gar nicht, dafür finde ich die gut erzählte Geschichte um so mitreissender ! Das Spiel ist einer der Highlights für mich in diesem Jahr und finde ich persönlich besser als Heavy Rain, bei dem ich das Gefühl hatte, dass meine spielerischen Aktionen stellenweise keinen Einfluss auf das Spiel hatte.
X30 Han Solo
11.10.2010, 08:02
Ich kann mich den beiden vor mir nur anschließen. Das Spiel ist für mich einfach eine tolle Unterhaltung.Es macht Spaß zu sehen wie die beiden miteinander agieren und die Mimik der beiden finde ich einfach klasse.
X30 Moskito
11.10.2010, 11:38
Hi,
spiele es auch und muss sagen gefaellt mir wirklich gut. Nicht sehr gut aber gut. Bin jetzt erst im 4.Kapitel und fühle mich ebenso gut Unterhalten.
Von der Grafik bin ich zwar nicht enttäuscht aber auch nicht endlos begeistert. Erinnert mich irgendwie alles stark an GOW (Qualität) bisher....Sympatische Protagonisten...die Bots sind mir etwas zu Steril bisher hoffe es wird noch irgendwie bisschen klarer von der Story bzw. die quatschen auch mal ....lass mich mal ueberaschen...bisher bin ich 2x schon in einen Bug gelaufen...einmal ist der Endgegener (Sage nur Abrissbirne) an ner Wand haengen geblieben...ein andermal bin ich abgestuerzt ins Nirvana der Pixel unter der Spielewelt....hoffe es bleibt dabei...
Ich weiß, dass die Zielgruppe hier eigentlich eine andere ist, möchte aber noch was zu dem Spiel sagen bezüglich Gamerscore.
Wer - wie ich - bemüht ist, immer recht viel bei dem Spiel abzustauben ist hier - finde ich - schlecht beraten.
Sie schon geschrieben, es gefällt mir gut, bis auf die nervige Kamera. Jetzt hab ich mir mal angeschaut, wofür es Punkte gibt.
Und ich werde sicher nicht jeden Level 4x spielen, bis ich die winzigen Pünktchen ALLE eingesammelt hab.
Schade, sowas verdirbt mir immer den Gesamteindruck, "unerschwingliche" Achievements. :-(
X30 Kusi CH
12.10.2010, 14:27
Der Erfolg mit den Tech-Orbs ist wirklich nur was für GS-Süchtige. Vor allem da man keinerlei Anhaltspunkte hat, wie viele man schon eingesammelt hat, bzw. in welchem Abschnitt noch wie viele Tech-Orbs fehlen. Wirklich geniale Idee der Entwickler...
Hab´s jetzt durch und muss sagen, hm, hab mir mehr erwartet. Mein Spielspass hielt sich in Grenzen. :-(
X30 Moskito
21.10.2010, 13:29
Ich bin gerade im 8 Kapitel und finde es gut jedoch haut es mich auch nicht so aus den Laatschen wie in 360 Magazin beschrieben. Bis jetzt wiedeholt sich doch sehr viel ....werde es wenn ichs durch habe denke mal 09.11 fuer Black OPS verscheuern...
Bin durch, auch auf schwer.
Mir fehlen nur noch den Hund in 36 sec fangen und die doofen Orbs.
Level 5 - 99% also irgendwo liegt noch einer.
Hundelevel bei der Jagd, die muss ich auch noch sammeln :D
Ich finde es ein sehr gelungenes Spiel. Die Atmosphäre ist super und auch die Story ist gut. Wünsche mir einen oder mehrere DLCs.
Zum Zocken absolut empfehlenswert!
JAAAAAAAAAAA
bin durch 1000 :D
Juhu
Glückwunsch:DUnd wie lange war die Spielzeit?
Hm schwer zu sagen.
Ich habs zuerst auf einfach durchgespielt und dann nochmal auf schwer.
Hab das Spiel am Freitag geholt.
Ich denke mal so um die 20-25 Stunden!
Das ******-Orb-Suchen nervt halt und dauert, wenn man irgendeinen vergessen hat!
Ok klingt schonmal gut hab es hier noch eingepackt liegen:D
Naja.....die reine Spielzeit beträgt so run 10-12 Std.....je nachdem wie man es spielt. Wenn man natürlich die Sucherei und die Erfolge dazu zählt sind es bestimmt mehr. Aber 20 - 25 Std ist dann doch recht hoch gegriffen.
Mir hat es saumässig viel Spass gemacht und ich werde es bestimmt nochmal durchzocken. Hab es gleich auf schwer probiert.....der Schwierigkeitsgrad hätte ruhig höher sein können. War auf schwer absolut kein Problem. Trotzdem geiles Game.
Passt auch! Perfektes Spiel für zwischendurch:thumbsup:Werd dann auch gleich auf schwer starten:D
Der Frosch
01.11.2010, 21:46
Wir haben Goodies zu Enslaved erhalten und verlosen die. Die Teilnahme ist ohne Registrierung. Einfach einen Kommentar in der News hinterlassen.
http://www.insidegames.ch/enslaved-unser-gewinnspiel/
Aaaah, ist das mit dem Hund und dem Rhino in 36 Sekunden zu schaffen? Ich könnte k*****. Nervt mich voll, das Spiel. Aber so will ich´s auch nicht zurück ins Regal stellen.
Hund und Rhino ist machbar, wenn du auf leicht spielst. Auf schwer unmöglich!!!
Hund und Rhino ist machbar, wenn du auf leicht spielst. Auf schwer unmöglich!!!
Jaaaaaa, und weil ich so ein Teufelsgamer bin hab ich´s gleich von Haus aus mal auf leicht durchgespielt.
Und - tataaaaa - NICHT geschafft. Blöde Viecher.
Wenn ich was mit Viechern spielen will, spiel ich FarmVille...
Grrrrrrr, Ärger %&§$%&§$!1
Aaaah, ist das mit dem Hund und dem Rhino in 36 Sekunden zu schaffen? Ich könnte k*****. Nervt mich voll, das Spiel. Aber so will ich´s auch nicht zurück ins Regal stellen.
Da beiss ich mir auch die Zähne aus.......diese Sequenz hat mich beim durchspielen schon echt nerven geskostet.
Wenns ihrs net schafft:
- Videos anguggen
- probieren
- wenn der Erfolg nicht aufploppt. sobald die Zwischensequenz anfängt zu laufen sofort ins Dashboard gehen und neu laden. Dann müsst ihr net das ganze Level nochmals spielen!
....oder.... falls mal jemand in FFB vorbeikommen sollte... :D :ugly:
Der Frosch
24.11.2010, 23:30
Erster Zusatzcontent online:
http://www.insidegames.ch/enslaved-bilder-zu-pigsys-perfect-10/
14 Bilder zum DLC gibt es auch zu bewundern!
X30 Macho
08.01.2011, 07:50
Moin,habe heute eine Nachricht erhalten das ich bei dem Gewinnspiel von Enslaved gewonnen habe.Da ich das Spiel aber nicht mehr besitze möchte ich den Code hier zur freien Verfügung stellen.Es handelt sich um einen speziellen Ninja Anzug für Monkey mit besonderen Fähigkeiten.Wer es nutzen will,bitte schön D H 3 F C-TFC2R-QGHGM-RJ4DQ-C698D
Gruß
Moin,habe heute eine Nachricht erhalten das ich bei dem Gewinnspiel von Enslaved gewonnen habe.Da ich das Spiel aber nicht mehr besitze möchte ich den Code hier zur freien Verfügung stellen.Es handelt sich um einen speziellen Ninja Anzug für Monkey mit besonderen Fähigkeiten.Wer es nutzen will,bitte schön D H 3 F C-TFC2R-QGHGM-RJ4DQ-C698D
Gruß
Erster:keks: .....Danke dir vielmals. :)
Khaanara
03.02.2011, 14:33
Eine Fortsetzung wird es wohl nicht mehr geben bei den enttäuschenden Verkaufszahlen: http://www.gamersglobal.de/news/32183/enslaved-weniger-als-500000-verkaufte-exemplare-weltweit
Thommysoft
03.02.2011, 16:04
Eine Fortsetzung wird es wohl nicht mehr geben bei den enttäuschenden Verkaufszahlen: http://www.gamersglobal.de/news/32183/enslaved-weniger-als-500000-verkaufte-exemplare-weltweit
Das wundert nicht wirklich. Das Spiel hatte keinen bekannten Namen und wurde schlicht zu einem schlechten Zeitpunkt veröffentlicht.
Zumal ich auch sagen muss, dass ich die teil hohen Wertungen nicht so ganz nachvollziehen konnte. Das Spiel hat durchaus Spaß gemacht, aber war meiner Meinung nach in fast allen Kategorien nur guter Durchschnitt. Wirklich herausragende Elemente hab ich bis auf das Finale keine gefunden.
Ich würde sogar soweit gehen, dass ich das vergleichbare und fast zeitglich veröffentlichte Majin für das bessere der beiden Spiele halte. Und dem Spiel wird es vermutlich genauso gehen.
Die derzeitige Spielerschaft, die die Publisher in den letzten Jahren herangezogen hat, kauft halt nur noch Shooter wie Blöde. Selbst wenn es nur noch ein jährliches Wiederkäuen des ewig Gleichen ist.
X30 Kusi CH
03.02.2011, 17:18
Ich würde mich auf einen 2. Teil freuen. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen und auch das Zusammenspiel der beiden völlig unterschiedlichen Charaktere fand ich interessant.
Aber Thommysoft hat absolut Recht. Der Durchschnittszocker von heute will nur noch sein jährlich CoD, Battlefield oder Halo. Alles andere interessiert nur am Rande.
Der Frosch
03.02.2011, 17:31
Echt schade, dass das Spiel sich so schlecht verkauft hat :(
Ich würde sogar soweit gehen, dass ich das vergleichbare und fast zeitglich veröffentlichte Majin für das bessere der beiden Spiele halte. Und dem Spiel wird es vermutlich genauso gehen.
Das hoffe ich, Majin hab ich noch auf dem Radar. Der hoffentlich nicht so weinerlich wie Trip ist *nerv*
X30 mk ultra
04.02.2011, 09:18
Aber Thommysoft hat absolut Recht. Der Durchschnittszocker von heute will nur noch sein jährlich CoD, Battlefield oder Halo. Alles andere interessiert nur am Rande.
Das stimmt leider. Enslaved und auch Majin sind beides sehr schöne Spiel und mal wieder was anderes abseits des Shooter oder Baller Action Spiels.
Für Enslaved habe ich mir auch den Pigsy DLC gekauft den ich sehr unterhaltend fand. Der DLC spielt sich komplett anders als das Hauptspiel. Wer also noch mehr von Pigsy will sollte sich den DLC mal geben.
Thommysoft
04.02.2011, 09:55
Ich würde mich auf einen 2. Teil freuen. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen und auch das Zusammenspiel der beiden völlig unterschiedlichen Charaktere fand ich interessant.
Das ist leider auch hier im Forum so, obwohl es früher anders war. Ich hab eigentlich einen recht breit angelegten Spielegeschmack und in letzter Zeit fühle ich mich damit hier immer mehr als Randgruppe. Vor allem, da ich sowas wie CoD, Battlefield, Halo und GoW komplett ignoriere. Diese Spiele binden mit ihren Multiplayer-Modi einfach zu viel Zeit, so dass die Aufmerksamkeit für andere Spiele schlicht fehlt. Das ist auf den Konsolen mittlerweile das gleiche Problem wie WoW auf dem PC.
Zum Zusammenspiel gebe ich Dir grundsätzlich recht. Das erleidet jedoch einen ziemlichen Dämpfer dadurch, dass Trip eine furchtare Heulsuse ist. Und leider führt das auch zu einigen unfairen Stellen. In einem großen Teil der "Hilf mir, ich komme da nicht rüber"-Situationen muss man furchbar schnell reagieren, weil Trip auf der Seite, auf die man sie wirft, dann gleich wieder am abgleiten ist. Und meistens kommt das ziemlich unvorbereit, so dass man den ersten Versuch in der Regel versaut, da man zu spät kommt.
Da fand ich das Zusammenspiel zwischen Tepeu und dem Majin weitaus gelungener, zumal man auch viele der Zusammenspielmöglichkeiten, die einem Enslaved in den ersten Levels zeigt, im späteren Spiel gar nicht mehr braucht - wie z.B. das Ablenkmanöver.
Das stimmt leider. Enslaved und auch Majin sind beides sehr schöne Spiel und mal wieder was anderes abseits des Shooter oder Baller Action Spiels.
Für Enslaved habe ich mir auch den Pigsy DLC gekauft den ich sehr unterhaltend fand. Der DLC spielt sich komplett anders als das Hauptspiel. Wer also noch mehr von Pigsy will sollte sich den DLC mal geben.
Da stimme ich absolut zu. Ich würde sogar so weit gehen, dass der DLC gameplay-technisch interessanter ist als das Hauptspiel. Und das, obwohl man merkt, dass die Steuerung für den DLC etwas zu sperrig ist. Vor allem sind die Gadgets aus dem DLC alle weitaus essentieller als die Zusammenspiel-Möglichkeiten von Trip und Monkey im Hauptspiel. Im DLC kann man jedes Gadget von dessen Einführung bis zum Ende des Spiel durchgehend immer gebrauchen.
Einzig die anfangs recht witzige Musik geht einem ziemlich schnell auf den Zeiger, weil sie zu wenig Variantenreichtum hat. Und - obwohl ich kein Problem mit englischer Sprachausgabe hab - es ist bisschen schade, dass man die Kosten gescheut hat, um den DLC in Sachen Sprachausgabe zu lokalisieren.
Khaanara
04.02.2011, 10:15
Es gibt ein Update zur News:
Offenbar hat Namco Bandai doch noch Hoffnung für einen Nachfolger. Wie der Marketing Director des Publishers, Lee Kirton, gegenüber MCV UK verriet, wolle man sich Wege ansehen, wie man die Enslaved-Marke fortführen könnte:
Es hat sich nicht so gut geschlagen, wie wir es uns erhofft hatten, aber wir ins sehr stolz darauf, wie die Medien und die Spielerschaft, die es gespielt haben, das Spiel aufgenommen haben. Zu einem Nachfolger kann ich mich nicht äußern, allerdings studieren wir derzeit die Testberichte und das Feedback der Presse.
Die Hoffnung stirbt also abermals zuletzt.
X30 Kusi CH
04.02.2011, 23:35
Schön wäre es wirklich. Ich habe mir aber vorderhand jetzt mal den DLC gezogen und gleich noch Majin bestellt. Das Spiel hatte ich zwar auf dem Radar, aber wollte eigentlich noch etwas zuwarten. Aber eure lobenden Kritiken hier haben mich bewogen nicht mehr länger zuzuwarten.
X30 Maliklaus
03.08.2011, 12:19
Hallo,
habe mir jetzt auch "Enslaved" gegönnt und war begeistert. Nicht nur die angenehme Steuerung, das Zusammenspiel der beiden Charaktere sondern die Story insgesamt fand ich sehr gelungen. Eigentlich wollte ich immer nur noch diesen einen Level...aber dann wurde doch immer noch ein bischen weitergespielt. Auf "normal" war das Spiel nie unfair aber dennoch auch ein bischen herausfordernd. Werde es auf jeden Fall auch noch auf "schwer" probieren.
Ich finde es auch schade, dass solche Spiele leider immer seltener werden. Von mir gibt´s eine 2+ !
Und den DLC werde ich mir die Tage auch mal ziehen.
X30 Gluecifer
03.08.2011, 12:24
Sehe ich genauso Klaus, ich fand das Spiel genial.
Die beiden Hauptdarsteller sind mir richtig "ans Herz gewachsen".
X30 Toruk
03.08.2011, 12:42
Ich hab Gestern schon gesehen das Du's gespielt hast, Klaus. Und jetzt auch noch Deine positive Bewertung. Dann auch noch von Olli...... Und bei mir steht das Spiel seit ein paar Wochen im Regal und ich hab es noch nicht mal ausgepackt:mad:. Ich seh schon, ich muß mir dafür unbedingt mal die Zeit nehmen.
Softskill
03.08.2011, 13:03
Ich seh schon, ich muß mir dafür unbedingt mal die Zeit nehmen.
Ja, mach das mal. Ist wirklich nicht schlecht und hat durchaus Spielwert!
X30 Gluecifer
03.08.2011, 13:05
Mach das Franz, Du wirst es nicht bereuen, das Spiel ist klasse!
Gute Steuerung, gute Story, gute Synchronisation, gute Grafik, nicht zu kurz, nicht zu lang.
Erzgebirgskind
03.08.2011, 13:07
Ging mir genaus so. Erst auf normal durchgespielt und mich ins Spiel verliebt. Und mit den ganzen Upgrades ist schwierig bis auf ein - zwei Schlüsselstellen kein Problem.
Schade fand ich, dass es bei diesem Spiel keinen Koop-Modus gibt, hätte sich bei der Konstellation mit den zwei Charakteren durchaus angeboten.
Auch ich kann das Spiel nur wärmstens weiterempfehlen.
Kann Enslaved auch nur empfehlen, vor allem wenn man mal gediegene Unterhaltung möchte.
Hätte aber dennoch etwas schwerer ausfallen können.
Pigsy's Abenteuer lade ich auch noch runter, sobald es Deal of The Week ist:D
@Toruk
Kann mich da den anderen nur anschliessen, tolles Spiel:thumbsup:hat viel Spaß gemacht solltest du dir wirklich mal Zeit für nehmen und es spielen:thumbsup::)
Die beiden Charaktere sind einfach klasse man möchte immer weiter spielen und sehen wie sich alles entwickelt.
X30 Maliklaus
07.08.2011, 10:48
Hallo,
aber eins hat mir am Ende doch gefehlt bei der tollen Story:
Ich fand es klasse wie sich das Verhältnis zwischen den Beiden so langsam entwickelt hat....da hat mir der romantische Kuss am Ende gefehlt....aber das wäre den Amis wahrscheinlich wieder zu pornografisch gewesen. ;)
X30 mk ultra
07.08.2011, 10:52
Pigsy's Abenteuer lade ich auch noch runter, sobald es Deal of The Week ist:D
Der DLC lohnt auf jeden Fall. Pigsy's Abenteuer spielt sich komplett anders als das Hautpspiel. Pigsy's Sprüche sind immer für einen Lacher gut. Und die Western inspirierte Musik ist auch toll.
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.