PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Sims 3

-Stephan-
27.04.2010, 17:14
Quelle (http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_die_sims_3_lebenssimulation_ab_herbst_auc h_fuer_360_16273.html)

Nun denn ;) Muss sagen das ich von den Sims nur den ersten Teil gespielt habe. Den fand ich gar nicht mal so schlecht, nur war recht schnell die Luft raus, vor allem weil es mit der Zeit nervte wirklich alles machen zu müssen; bin mal auf die Umsetzung gespannt, gerade hinsichtlich der Steuerung.

Rigor Mortiis
27.04.2010, 18:29
Soll ich ehrlich sein? Das ist so mit das letzte Spiel, was ich mir kaufen würde :rolleyes:

Aber meiner Freundin würde das bestimmt gefallen :D Befürchte ich...
Ich wusste bis jetzt garnichts über eine Umsetzung.

X30 beo
27.04.2010, 19:31
Also ich finds gut. Werde mir das mal näher anschauen wenns raus kommt. Und nein, ich bin nicht weiblich :D:nunu:.

einauge
27.04.2010, 19:58
Also ich finds gut. Werde mir das mal näher anschauen wenns raus kommt. Und nein, ich bin nicht weiblich :D:nunu:.

Naja Naja was zu beweisen wäre, manchmal ganz schön zickig, wie meine Madame:D:D
Das wird wieder so eine üble Lizensversoftung...bin ich mir sicher.

edit by beo: :nunu::nunu::nunu:

Voyaman
27.04.2010, 20:29
Das wird wieder so eine üble Lizensversoftung...bin ich mir sicher.

...und eine Geldmaschine mit massig DLC's :lol:

X30 Han Solo
27.04.2010, 20:38
Oh mann meine Frau hat das mit bekommen.Ich bin verloren ich merk schon wie es mich erwischt.

Schumm schumm Han Solo

knusperzwieback
27.04.2010, 21:39
Das ist doch das "tolle Spiel" wo man den Sim dann auf die Toilette schicken kann und ihn was kochen lassen kann und ihn... oh, wait... das mach ich doch schon im normalen Leben. *g*

Fading
28.04.2010, 06:57
Sims lebt durch seine Downloads und mods,
so ein Spiel funktioniert einfach nicht auf der Konsole und
wird super schnell langweilig.
Ich bin Sims Zockerin der ersten Stunde und kann das echt
nur bestätigen. Sims auf dem PC ja, Konsole ein absolutes No-Go!

-Stephan-
28.04.2010, 07:49
Hm, abwarten Fading :). DLC´s? Bin mir fast sicher da wirds massig von geben, ich sehe jetzt schon irgendwelche Ikea Zubehör DLC´s.

Die Frage ist allerdings in der Tat, wie wollen die das mit der Steuerung machen. 1:1 Portierung vom PC wäre nichts denke ich. Aber mal schauen, bei Civ: Revolution haben sie sich damals in der Hinsicht ja auch was gutes einfallen lassen.

Fading
28.04.2010, 16:24
Die DLC's an Kik Klamotten kann ich mir schon bildlich vorstellen
und dann auch noch für bezahlen :D

Gerade das Schnüffeln im internet nach neuen Klamotten bzw.
Möbeln etc. machen den Reiz des Spieles aus. Das können die
nicht auf die Konsole übertragen.
Gabs nicht auch SIMS 2 schon für die Konsole? Oder irre ich mich
jetzt?

Rigor Mortiis
28.04.2010, 16:30
Gabs nicht auch SIMS 2 schon für die Konsole? Oder irre ich mich
jetzt?

Da gab es mal 2 Teile für die PS2.

Fading
28.04.2010, 16:38
Genau! .... und die waren total scheixxe :D, ich erinnere mich

einauge
04.10.2010, 16:34
Es ist nicht mehr lange hin, aber wie kriege ich den Nackigpatch auf die Konsole:o

http://www.thesims3console.co.uk/#/home

.....natürlisch auch deutsch wie sich das gehört

http://www.thesims3console.de/#/home

Fading
05.10.2010, 06:53
SIMS auf der Konsole, ohne downloads?.. ohne Cheats??
ohne Patches ohne alles? Ein absolutes No-Go!
Das Spiel ist ja schon ansich sehr langweilig, deswegen kann
das nur auf dem PC funktionieren mit massenweise interessanter
neuer downloads die man sich fein säuberlich aus dem Netz zieht.
Würd ich mir für die Konsole niemals kaufen.

X30 Han Solo
05.10.2010, 07:24
Ich oute mich mal als Häuslebauendersimsliebhaber.
Alles andere ist allerdings kacke und wenn meine Frau das gleich liest kriege ich wieder eine an den Hinterkopf denn sie liebt die Sims.

Fading
05.10.2010, 20:51
Kann ich Han nur zustimmen, Häuschen bauen und Inneneinrichtungen sind bei SIMS auch meine Lieblingsbeschäftigungen.

Der Frosch
17.10.2010, 16:39
Meine Freundin freut sich wahnsinnig auf das Spiel. Es gab einmal für Xbox ein Sims. Das war gar nicht so übel. Nur die Performance war damals nicht die beste.

Dacudo
17.10.2010, 18:28
Das ist doch das "tolle Spiel" wo man den Sim dann auf die Toilette schicken kann und ihn was kochen lassen kann und ihn... oh, wait......wenn er auf der Toilette sitzt schnell in den Baumodus wechseln , Tür ausbauen , zumauern .

Auch sehr nett anzuschauen ... Sims in den Pool schicken , Baumodus...
Leiter abmontieren.
Man sollte aber in Garten Platz für einen Friedhof lassen , gern auch mit hauseigner Kapelle und Trauerweide . :ugly:

Rigor Mortiis
17.10.2010, 18:31
...wenn er auf der Toilette sitzt schnell in den Baumodus wechseln , Tür ausbauen , zumauern .

Auch sehr nett anzuschauen ... Sims in den Pool schicken , Baumodus...
Leiter abmontieren.
Man sollte aber in Garten Platz für einen Friedhof lassen , gern auch mit hauseigner Kapelle und Trauerweide . :ugly:

Anders kann man sowas auch nicht spielen :D
Absolut nicht meine Baustelle das Spiel.

Der Frosch
30.10.2010, 12:30
Wer hat es?

Hier mal alle Erfolge:
http://www.insidegames.ch/die-sims-3-alle-erfolge/

Der Frosch
06.11.2010, 11:58
Bin zur Zeit im Sims Fieber. Genial :D

MJohnson
15.11.2010, 15:17
noch nie vorher aufm PC gespielt oder so? mir macht das nur sehr begrenzt spaß, also zeitlich. ich kann das mal n stündchen machen, aber danach wirds mir auch schon zu langweilig und ich fang an in meiner richtigen wohnung zu pztzen und son kram zu erledigen :D

AceStarOne
15.11.2010, 15:41
Ich habe es und es ist wirklich sehr gut. Wirklich eine Top Umsetzung der PC Version, wobei ich nur Sims 2 am PC kenne. Macht aufjedenfall richtig laune.

Gruß

AceStarUno

Fading
24.01.2011, 07:28
Ich habs mir jetzt auch mal geholt, zuviel Geld... zu neugierig wie man sowas auf der Konsole umsetzen kann.
Sicherlich macht es auch Spaß, eine Alternative vielleicht für diejenigen, die keinen PC haben, ansonsten reicht es um Längen nicht an die PC Version.
Hier fehlt einfach genau das was ich im Vorfeld vermutet hatte.
die Downloads. Die Kamerasicht ist auch grottig, das rein- und rauszoomen ist sehr gewöhnungsbedürftig ebenso diese grünen Umrisse des Cursos, die einem oftmals die Sicht nehmen. Auch hier darf gecheatet werden, sollte man allerdings tunlichst vermeiden, da sonst (wie üblich) einige Erfolge nicht
freigeschaltet werden.
Mühselig also die Kohlescheffelei, wenn nicht gleich fast aussichtslos. Da ich als alte Sims Zockerin das Spiel eh am meisten wegen des Häuserbaus oder der Inneneinrichtung gezockt habe, wäre die Konsolenversion eh niemals eine vergleichbare Alternative gewesen.
Es macht Spaß, keine Frage.. die Erfolge purzeln viel zu easy (Heirat 50 GS) für sage und schreibe 5 Minuten Rumgeturtel, ist mir ehrlich gesagt zu läppisch. Ich glaub das toppt nur noch Avatar :D

Fazit: Wer auf viel Schnickschnack, downloads und seine SIMS Seiten im Internet verzichten kann möge hier zuschlagen, allen anderen hardcore Simslern würde ich abraten.

Ach ja, eh ich es vergesse... hat jemand eine Ahnung wie man auf "freie Sicht" Samen sammeln kann? Wenn ich im Menü auf ein Areal klicke habe ich nur begrenzt Auswahl es mit dem Cursor zu erforschen, in der PC Version konnte ich überall suchen. Und einige events im Stadion, wie Konzerte, sind bei mir nie auswählbar.

Trikkes
24.01.2011, 08:40
Hab da ne kleine Story: meine Freundin wollte mal Sims auf PS2 zocken und ich laß Ihr aus Quatsch den Warnhinweis vor, der immer in der Anleitung steht.
Das mit den epileptischen Anfällen u.s.w.

Nach 30 Minuten hatte ich dann den Salat: Ihr war schlecht, Drehschwindel und sie musste sich übergeben;)

Fading
26.06.2011, 07:51
Beoooo... alter Kupferstecher :D

Da ich ja weiß, dass Du momentan auch wie die wilde Luzie "SIMS" zockst und Deiner femininen Seite freien Lauf lässt.....:D
by the way... hast Du schon diesen doofen Erfolg "Pyromane", wo man von der Versicherung einen Scheck über 15.000 Simsocken erhält?????
Keine Ahnung was man da machen muss, hab schon die wertvollsten Gegenstände in meiner Luxusvilla gezündelt, aber das höchste was da jemals an Schecksumme reinflatterte, waren 68 Simsocken :o

X30 beo
26.06.2011, 12:58
Beoooo... alter Kupferstecher :D

Da ich ja weiß, dass Du momentan auch wie die wilde Luzie "SIMS" zockst und Deiner femininen Seite freien Lauf lässt.....:D
by the way... hast Du schon diesen doofen Erfolg "Pyromane", wo man von der Versicherung einen Scheck über 15.000 Simsocken erhält?????
Keine Ahnung was man da machen muss, hab schon die wertvollsten Gegenstände in meiner Luxusvilla gezündelt, aber das höchste was da jemals an Schecksumme reinflatterte, waren 68 Simsocken :o
Sims 3 spiel ich schon seit ner Woche nicht mehr, die 1000 sind im Kasten :D.
Hier zwei Leitfaden für die Erfolge:
http://forum.trophies-ps3.de/die-sims-3/53833-trophaeen-leitfaden-die-sims-3-a.html
http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=303977

So hab ich den Erfolg gemacht:
Das kleinste Haus gekauft und meine Sims reingeschickt. Aber Achtung, wenn einer dabei ist der Feuerlöscht lass ihn draußen. Dann alles verkauft (auch den Feuermelder), die Innenwände platt gemacht (für mehr Platz), das Dach entfernt und Türen und Fenster verkauft.
Dann das ganze Haus voller Kickertische gestellt und dann 6 Feuerstürme losgelassen :D.
Das ganze kostet so ca. 100.000-150.000§

Fading
26.06.2011, 16:02
Respekt Beo... allein der Erfolg 1000 Wünsche zu erfüllen ist für mich kaum machbar. Wie exzessiv hast Du das gezockt?:D
Ich spiele da zwischendurch schon seit gefühlten Dekaden und habe gerade mal 207 Wünsche erfüllt.

X30 beo
26.06.2011, 17:30
Respekt Beo... allein der Erfolg 1000 Wünsche zu erfüllen ist für mich kaum machbar. Wie exzessiv hast Du das gezockt?:D
Ich spiele da zwischendurch schon seit gefühlten Dekaden und habe gerade mal 207 Wünsche erfüllt.
Da gibts einen Trick. Ich hatte am Ende ca. 400 Wünsche. Ohne den Trick würde ich heute noch spielen :ugly:.
Schau einfach mal in den PS3 Leitfaden unter "Wundertäter".

Fading
26.06.2011, 19:04
....mach ich glatt Beo.... ich bin hier immer noch bei 220 Wünschen, das wäre komplett aussichtslos ;)
Danke !

Fading
03.07.2011, 13:21
Erfolg "Herzensbrecher" (beginne 5 romantische Beziehungen)

:confused:

Wenn ich ins Inventar linse hab ich bereits bei der halben Stadt ein Herzchen :D. Im Ernst, ab wann plöppt der Erfolgt auf? Reicht es, wenn die Typen ein romantisches Interesse haben? Oder muss noch mehr getan werden für den Erfolg.

Der Frosch
03.07.2011, 14:14
Das Spiel ist extrem hart, was Achievements angeht. Du musst eine richtige Beziehung eingegangen sein, weil bei mir ist das auch so

Fading
03.07.2011, 14:25
ja und ich muss erst einmal die anderen Typen in den Wind schießen :D wie im richtigen Leben :lol:

Spaß beiseite, ich hab den Erfolg, jetzt versuch ich den Pyromanen ;)

Der Frosch
03.07.2011, 15:10
Gibt es einen speziellen Trick wie das schneller geht mit der Beziehung. Mich will niemand :ugly:

Fading
03.07.2011, 15:40
Wenn Du Charisma voll ausgebaut hast, bedarf es ja nur noch wenig Konversation um Dich bei den Leuten beliebt zu machen.
Bei mir sind die Männer schon nach 3 - 4 mal Wimperngeklimmper verliebt, also war das "achievement" leicht zu bekommen. Du darfst aber nicht vergessen, Dich dann wieder zu trennen, so dass "Exfreund oder Exfreundin" erscheint.

Der Frosch
03.07.2011, 17:52
Ach so, dann muss ich gucken. Spielt das Alter eine Rolle? Ich versuche das schon die ganze Zeit mit einer Seniorin, kann ja sein das die niemand mehr will. :ugly:

Fading
03.07.2011, 18:10
Du musst natürlich gucken, dass das Objekt Deiner Begierde keine junger Erwachsener ist, ich glaub dann geht das nicht ;)

knusperzwieback
07.11.2011, 18:44
Hab mal 2 Frage an die Sims Experten.

1. Gibt es auch einen Modus wo man einfach drauf los bauen darf, ohne sich um die Kosten wie Einrichtung, Art des Hauses usw. zu kümmern?

2. Gibt es Beschränkungen in der Größe der Häuser die man bauen kann? Kann man also z.B. ein komplettes Hotel wie in die Las Vegas zu finden sind bauen und einrichten, oder ist das Haus auf eine bestimmte Anzahl der Zimmer und Gegenstände begrenzt?

Das wars auch schon. Wäre nett wenn mir das jemand Beantworten könnte. :)

Fading
07.11.2011, 19:47
Nein solch einen "Baudrauflosmodus ohne Kohle" gibt es nicht... und ja es gibt Beschränkungen beim Häuserbau oder beim Kauf von Produkten.
Wenn Du zuviel ablegst fängt dein Haus an zu brennen.

Bei Sims rate ich sowieso im "allgemeinen" nur zur PC Version... weil man dort mit cheats und mods das ganze Spiel (gerade wenn man nur bauen will) aufpeppen kann.

knusperzwieback
07.11.2011, 20:00
Danke, dann werd ich mich mal über die PC Version schlau machen, oder vielleicht ein anderes Programm finden müssen dass mir bei meinem Projekt hilft.

Werde mal im Spam-Thread fragen. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

EDIT: Bin auf http://sketchup.google.com/intl/de/ gestoßen und werde das mal testen.

X30 CollerM
08.11.2011, 07:57
Danke, dann werd ich mich mal über die PC Version schlau machen, oder vielleicht ein anderes Programm finden müssen dass mir bei meinem Projekt hilft.

Werde mal im Spam-Thread fragen. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

EDIT: Bin auf http://sketchup.google.com/intl/de/ gestoßen und werde das mal testen.
Hallo wenn du nur bauen willst kannst du dir auf dem PC Sims City mal anschauen ob es für dich was ist ;)

knusperzwieback
08.11.2011, 08:00
Jo, werde mal schauen ob das für den PC jemand hat. Das von google ist mir viel zu kompliziert.

EDIT: Ah, jetzt seh ichs Sims City.... *g*... naja, ist auch noch früh am Morgen. :-)