Vollständige Version anzeigen : Super Street Fighter IV
Onkel Bodo
14.04.2010, 12:52
Der Release zu Capcoms aufgebohrtem Prügelknaller ist ja mit dem 30. April nicht mehr weit hin; holen sich die "Super"-Variante einige der Senioren? Einige, die SFIV schon hatten/ jemand, der den Vorgänger noch nicht hatte?
Was bis dato an Videos zu sehen ist, lässt einem ja regelrecht das Wasser im Munde zusammenlaufen: 8 (plus 2 freischaltbare) neue Kämpfer, neue Hintergrund-Stages, Bonus-Rounds im arcade (Fässer und Auto), neue Online-Modi (team match, endless battle), einen replay-channel, neue Ultra-Combos, neue Outfits, neues game balancing und so weiter.
Ich denk' mal wegen dem "team match" muss ich es mir schon zulegen. Dann wird das Mad Catz Fightpad wieder rausgezerrt und so lange gedaddelt, bis die Daumen wieder brennen. Wenn es sich noch ein paar User von hier kaufen, könnten wir uns evtl. zusammen mal an die neuen online-modi machen.
http://static.capcom.com/ssf4/media/images/hires/ss_ibuki_vs_guy3_hi.jpg
http://static.capcom.com/ssf4/media/images/hires/ss_china2_hi.jpg
http://static.capcom.com/ssf4/media/images/hires/ss_africa2_hi.jpg
X30 Mephorasch
14.04.2010, 13:40
Tjaaa, früher als die Postleitzahlen noch vierstellig waren und noch ein paar Jahre zurück, hatte ich die 2D-Prügelspiele gerne am Automaten gezockt. Dann irgendwann war es ganz plötzlich vorbei.
Mit der Xbox 360 habe ich mich mal an SF4 gewagt. Da ich aber "nur" das original Pad hatte und ich nicht wirklich so warm damit wurde und dazu noch online dermaßen die Hucke voll bekam, ging die Motivation in den Keller.
Später bekam ich dann günstig das Fightpad von Mad Catz. Da hatte ich dann aber schon nicht mehr so richtig Lust die ganzen Moves zu üben. Von Hori der Fightstick war mir noch zu teuer, da ja wohl die Cracks darunter nichts anfassten :(.
Dann kam Tekken 6 inkl. Fightstick (von Hori, was für ein Brett) auf den Markt. Etwas später hatte ich es mir dann günstig zugelegt. Aber trotzdem blieb die Motivation aus.
Erst jetzt mit dem vor kurzem in Europa erschienenden "Blazblue" (sehr schöne 2D-Grafik) bekomme ich wieder Lust. Obwohl das Teil nichts für Casual-Gamer sein soll, komme ich damit gefühlt besser zu recht.
Ob ich mir den neuen Street Fighter zulege steht noch in den Sternen. Außer mal hin und wieder ein paar Fights wenn Besuch da ist, passiert da nicht viel.
Um es jetzt mal abzukürzen, wir können gerne mal ein paar Matches versuchen, aber ich bin mehr Opfer als Gegner (eigentlich nur Opfer :frech:)
Gruß
Onkel Bodo
02.05.2010, 11:20
(...)
Um es jetzt mal abzukürzen, wir können gerne mal ein paar Matches versuchen, aber ich bin mehr Opfer als Gegner (eigentlich nur Opfer :frech:)
Gruß
Laut unserer wunderbaren Spielerliste http://www.xblgamer.de/gl-g-xblsenioren.php?gameid=797&played=4&FltrDate=ON&sort=2 haben gleich ganze 4 Leute !!! aus dem Forum inklusive mir dieses wunderbare Spiel. Ich habe nur das Fightpad, bekomme natürlich auch online ständig die Hucke voll von den Jungs mit den Sticks; aber es iss mir wurscht, bin hart im nehmen, weil das Spiel dafür wirklich viel zu gut ist. Wie sieht es denn aus (X30 Lassiter oder die anderen beiden), machen wir mal eine kleine Session in SSF4 ?
X30 Mephorasch
03.05.2010, 08:54
Hallo, Onkel B!
Die letzten Tage habe ich mich an den Herausforderungen versucht...
...und um nicht völlig unterzugehen, habe ich mich für den Einstieg erst mal auf Ryu beschränkt. Trotz Arcade Stick scheint wohl das richtige Timing alles zu sein. Spätestens beim "Metsu Hadoken" (2xViertelkreis + 3 Tritte, oder LB) bekomme ich die Krise. Eigentlich die gleiche Bewegung wie der Feuerball,aber von 10 Versuchen klappt es nur einmal. An die darauffolgen Combos möchte ich erst gar nicht denken. Zwei leichte Tritte aus der Hocke und noch einen mittelschweren Tritt im Stand. Das ist mir bisher auch nur wenige Male geglückt. Und das war der erste Combo von den Herausforderungen. :(
Es gibt auch einzelne Symbole für die Bewegungen, die ich nicht ganz verstehe.
Gestern hatte ich mit meinem Sohn, und danach mit meinem Bruder ein paar Runden versucht. Ich sag´ es mal so: Es war zum verzweifeln.
Und trotzdem kann ich nicht die Finger davon lassen. Der Multiplayer ist mal klasse. Ich hatte einmal Teammatch gespielt (2vs2), natürlich keine Chance, und was mir mindestens ebenso gefiel war die Lobby mit max. 8 Leuten. Der Sieger bleibt im Ring, und der nächste ist ander Reihe. Spannend zu sehen, wie einige Ihre Figuren beherrschen :)
Wie ich sehe, hast Du schon 520 GP. Da kann ich ja nur von lernen! Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Gruß
Edit:
Gerade habe ich mir Deine Erfolge genauer angesehen.
:ugly:
Es reicht bei mir dann wohl nur zum Test-Dummy.
Also wenn es Dir nichts ausmacht einem Anfänger etwas Nachhilfe zu geben...
Onkel Bodo
03.05.2010, 11:22
(...)
Und trotzdem kann ich nicht die Finger davon lassen. Der Multiplayer ist mal klasse. Ich hatte einmal Teammatch gespielt (2vs2), natürlich keine Chance, und was mir mindestens ebenso gefiel war die Lobby mit max. 8 Leuten. Der Sieger bleibt im Ring, und der nächste ist ander Reihe. Spannend zu sehen, wie einige Ihre Figuren beherrschen :)
Wie ich sehe, hast Du schon 520 GP. Da kann ich ja nur von lernen! Ich wäre auf jeden Fall dabei. (...)
Gerade habe ich mir Deine Erfolge genauer angesehen.
:ugly:
Es reicht bei mir dann wohl nur zum Test-Dummy.
Also wenn es Dir nichts ausmacht einem Anfänger etwas Nachhilfe zu geben...
Hola,
erstmal friend request ist angenommen :thumbsup:
Die Erfolge sagen gar nichts; glaub' mir, ich kann mit dem Pad niemals gegen Leute mit Fightstick mithalten, nieniemals. Ich bekomm' ständig so dermaßen die Waffel vollgehauen, dass es nicht mehr feierlich ist. Zum einen von den Profis, die mit Fightsticks spielen, zum anderen von den wild herumhüpfenden Kiddies. Da das Spiel diese beiden und noch viele weitere Optionen bietet, muss man halt damit umgehen. Aber jetzt kommt der andere Punkt: das Spiel ist online im multi sowas von genial, dass es fast nicht wahr sein kann.
Logisch, einige gibt es, die einen/ ihre Charaktere beherrschen, ist völlig normal. Da es aber 36 an der Zahl gibt in SSF4, kann man entweder auf ein paar wenige spezialisiert sein wollen oder aber, wenn das wie in meinem Falle nicht geht, mit allen ein wenig rumalbern. Hauptsache Spaß, und das hab ich hier online, selbst beim verlieren.
Einen Dummy wirst sicher nicht abgeben; sollte ich wider erwarten besser sein als du, dann nehm' ich einfach einen Charakter, mit dem ich quasi von null anfang'. Keine Sorge, selbst wenn ich könnte, ich würde mit einem Senioren-Kollegen nicht so umgehen, wie die anderen/ Kids mit mir.
Gerade was gefunden, könnte was für dich sein...
http://www.youtube.com/watch/v/JLxLEMxzjqM&feature=player_embedded#!
X30 Mephorasch
03.05.2010, 11:40
Einen Dummy wirst sicher nicht abgeben; sollte ich wider erwarten besser sein als du, dann nehm' ich einfach einen Charakter, mit dem ich quasi von null anfang'. Keine Sorge, selbst wenn ich könnte, ich würde mit einem Senioren-Kollegen nicht so umgehen, wie die anderen/ Kids mit mir.
Ich laß´ mich mal überraschen :o. Aber Du wirst besser sein. Ich sehe es einfach mal als Herausforderung. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf ein paar Runden inkl. Tips.
Heute und morgen Abend bin ich auf jeden Fall online.
Onkel Bodo
03.05.2010, 12:08
Hier ist nochmal ein schönes Video, einfach mal wirken lassen, wie einfach es mit einem Fightstick gehen kann (und so ergeht's mir auch meistens).
http://www.youtube.com/watch/v/_FFtTEP3OvQ&feature=related
X30 Mephorasch
03.05.2010, 12:34
Hier ist nochmal ein schönes Video, einfach mal wirken lassen, wie einfach es mit einem Fightstick gehen kann (und so ergeht's mir auch meistens).
http://www.youtube.com/watch/v/_FFtTEP3OvQ&feature=related
Danke für das Video. Scheint so, als müßte ich etwas netter zum Stick sein. Beim Metsu Hadoken sieht man schön, wie er den Stick führt und LB drückt. Mir fehlt eindeutig ein besseres Timing und weniger reißen am Stick. Im ganzen fehlt mir einfach noch die Übersicht im Kampf.
Vorhin hatte ich noch ein Video auf Wiki gesehen, bezügl. der Herausforderungen. Die erste Combo bei Ryu, 2 x leichter Schlag und ein leichter Tritt aus der Hocke schaffe ich kaum. Muß das alles direkt hintereinander geschehen (erst einmal geschafft), oder kann dazwischen etwas Zeit vergehen? Denn beim ersten Tritt/Treffer rückt der Gegner etwas nach hinten und damit außer Reichweite.
Ich werde es noch rausbekommen :)
Habe mir jetzt auch SSFIV zugelegt und werde mir jetzt ein Red Bull genehmigen und dann mal anzocken. (Ist das geil, wenn man Urlaub hat :ugly:)
X30 Mephorasch
04.05.2010, 08:54
Habe mir jetzt auch SSFIV zugelegt und werde mir jetzt ein Red Bull genehmigen und dann mal anzocken. (Ist das geil, wenn man Urlaub hat :ugly:)
Schön, wenn man im Büro sitzt und so etwas lesen muß...:nunu:
Viel Spaß mit dem Spiel! Gestern war ich erst etwas später online und habe mich wieder einmal an den Herausforderungen von SSF4 versucht. Ich verzweifle noch! :mad:
Entweder ist die Steuerung des Sticks zu schwammig, oder ich zu ....! Die gewünschten Angriffe auszuführen endet jedesmal in einem Glücksspiel. Und an den Herausforderungen, bzw. an der ersten Kombo (Schlag, Schlag, Tritt aus der Hocke) gehe ich noch kaputt. Und wenn ich sehe, was da noch kommt...
Dann habe ich mal das Fightpad benutzt, und damit kamen die gewünschten Angriffe etwas häufiger. Allerdings läßt sich Ryu mit dem Stick bei Sprüngen besser steuern.
Das erste Video weiter oben hatte ich gestern anscheinend übersehen. Ich schaue es mir heute Abend mal in Ruhe an.
Noch gebe ich nicht auf :o!
Gruß
:)
Onkel Bodo
04.05.2010, 09:14
(...)
Dann habe ich mal das Fightpad benutzt, und damit kamen die gewünschten Angriffe etwas häufiger. Allerdings läßt sich Ryu mit dem Stick bei Sprüngen besser steuern.
Das erste Video weiter oben hatte ich gestern anscheinend übersehen. Ich schaue es mir heute Abend mal in Ruhe an.
Noch gebe ich nicht auf :o!
Gruß
:)
Aufgeben gibt's ja mal gar nicht ;). Es gibt einen der Titel im Spiel, den man vergeben kann, der lautet: Experience counts. Ich kann dich beruhigen, ich schaff' bei den Challenges/ Herausforderungen auch nur die ersten 5 bis 6, also die special moves und mit viel Glück noch einen der ersten Combos. Mehr geht (zumindest bei mir) nicht mit dem Pad. Macht aber auch nix, es gibt so viele verschiedene Kombinationen neben den Herausforderungen, die man mit dem Pad machen kann. Was ich z.B. nur selten hinbekomme, sind Charaktere mit den "charges" (hinten halten und dann nach vorne plus Punch oder unten halten und dann oben plus Kick) und die mit den Kreisen so gut wie nie. Zangief mit dem Spinning Piledriver, einmal Kreis plus Punch, passiert vielleicht einmal in 50 Versuchen. So isses halt. Aber wurscht.
Hab dich gestern abend noch gesehen (X30 Lassiter), aber ich muss leider immer gegen 20.00 Uhr aufhören -> Arbeit.
@Driaon:
bist zu beneiden wegen des Urlaubs. Schön zu lesen, dass es sich noch jemand geholt hat. Vielleicht kommen wir mal zu passender Stunde zusammen für ein Team Battle oder Endless, einfach nur Spass haben.
X30 Mephorasch
04.05.2010, 09:24
Aufgeben gibt's ja mal gar nicht ;). Es gibt einen der Titel im Spiel, den man vergeben kann, der lautet: Experience counts. Ich kann dich beruhigen, ich schaff' bei den Challenges/ Herausforderungen auch nur die ersten 5 bis 6, also die special moves und mit viel Glück noch einen der ersten Combos. Mehr geht (zumindest bei mir) nicht mit dem Pad. Macht aber auch nix, es gibt so viele verschiedene Kombinationen neben den Herausforderungen, die man mit dem Pad machen kann. Was ich z.B. nur selten hinbekomme, sind Charaktere mit den "charges" (hinten halten und dann nach vorne plus Punch oder unten halten und dann oben plus Kick) und die mit den Kreisen so gut wie nie. Zangief mit dem Spinning Piledriver, einmal Kreis plus Punch, passiert vielleicht einmal in 50 Versuchen. So isses halt.
Dann bin ich jetzt etwas beruhigt. Heute werde ich früher on sein.
Gruß
höi,
wunderbar, es gibt doch noch mehr :)
habs auch seit gestern, macht mehr spass als gedacht, ist aber auch schwerer als erwartet...
die og. combo bereitet mir übrigens auch ordentliche schwierigkeiten, die 2 schläge klappen manchmal, den abschlusstritt hab ich noch nicht hinbekommen... hab auch derzeit nur das normale pad (fightpad gerade nachgeordert).
metsu hadoken und metsu shuryoken hab ich aber schon hinbekommen. *stolz*
muss noch ne menge üben.. auf normal komm ich im arcade nicht über stufe 3 oder 4... 1 nach der autokloppstage ist feierabend.
online verlier ich zwar auch nur, würd aber trotzdem ne runde mitkloppen, wenns ansteht :D
X30 Mephorasch
04.05.2010, 09:50
höi,
wunderbar, es gibt doch noch mehr :)
habs auch seit gestern, macht mehr spass als gedacht, ist aber auch schwerer als erwartet...
die og. combo bereitet mir übrigens auch ordentliche schwierigkeiten, die 2 schläge klappen manchmal, den abschlusstritt hab ich noch nicht hinbekommen... hab auch derzeit nur das normale pad (fightpad gerade nachgeordert).
metsu hadoken und metsu shuryoken hab ich aber schon hinbekommen. *stolz*
muss noch ne menge üben.. auf normal komm ich im arcade nicht über stufe 3 oder 4... 1 nach der autokloppstage ist feierabend.
online verlier ich zwar auch nur, würd aber trotzdem ne runde mitkloppen, wenns ansteht :D
Im Arcade-Modus bin ich bis zum Level nach dem Fässerzertrümmern gekommen. Dann war Schluß! (auf Kinderleicht *hüstel*)
Schön, daß sich hier immer mehr (fast) schmerzfreie Leidensgenossen einfinden :).
Aua ist das Game schwer, hab einmal Arcade durchgezockt auf Kinderleicht (!) :lol:
Danach noch bisschen trainiert und dann mal kurz online gegangen.... hab ich aber aufn Sack bekommen :wallsash:
Ich finde eigentlich, es geht relativ gut, sogar mitn normalen Pad, nur weiß ich noch nicht so ganz was die ganzen Combos heißen sollen, also sowas wie L, M und dieser Pfeil.
War wahrscheinlich auch einfach zu müde heute Nacht.
Aber Spass macht es auf jeden Fall :thumbsup:
Onkel Bodo
04.05.2010, 11:50
Aua ist das Game schwer, hab einmal Arcade durchgezockt auf Kinderleicht (!) :lol:
Danach noch bisschen trainiert und dann mal kurz online gegangen.... hab ich aber aufn Sack bekommen :wallsash:
Ich finde eigentlich, es geht relativ gut, sogar mitn normalen Pad, nur weiß ich noch nicht so ganz was die ganzen Combos heißen sollen, also sowas wie L, M und dieser Pfeil.
War wahrscheinlich auch einfach zu müde heute Nacht.
Aber Spass macht es auf jeden Fall :thumbsup:
@ Khaooss:
herzlich willkommen im SSF4-Club, mit ein bisschen Übung gewinnt jeder online, wenn es sein muss, gegen einen von uns.
@ Driaon:
das Standard-Pad von MS ist aber für so ein Kampfspiel verdammt nah an der Unspielbarkeit, weil das Steuerkreuz einfach nur schwammig und träge ist. Natürlich geht es, aber dass man mit dem Pad so gut wie keinen special über den Daumen bekommt und deswegen (ich spreche jetzt nicht dich persönlich an) dann dieses wunderbare Spiel womöglich in die Schublade verbannt, kann ich verstehen.
Alle Leute im Netz sprechen bei den moves und den special moves nur von Punches und Kicks. Das wird deswegen so gemacht, dass es keine Mißverständnisse gibt, wenn viele Spieler ihre Pads/ Sticks verschieden konfigurieren/ Schläge und Tritte auf andere Buttons legen.
Es gibt in SSF4 je 3 Schläge und Tritte, das ist P (Punch) und K (Kick). davon gibt es leichte, mittlere und schwere, also Light (L), Medium (M) und Hard (H). Das Ganze kombiniert sieht dann so aus: LP, MP, HP und LK, MK und HK. Ganz einfach. Ein Pfeil in der Liste der moves sagt immer aus, in welche Richtung du das Kreuz/ den Stick halten musst. Pfeil nach links heisst ganz einfach, Kreuz/ Stick nach links bewegen und halten. Immer unter der Voraussetzung, dass dein spielbarer Charakter nach rechts schaut. Steht also jetzt in der Liste sowas z.B. -> L und danach ein Zeichen in Form einer Faust (logisch, P) oder eines Fußes (auch logisch, K), dann heisst das "drücke auf dem Pad nach rechts und gleichzeitig P oder K". Stehen 3 gleiche Symbole hinter einem Pfeil, heisst das, du musst alle 3 P's oder K's gleichzeitig drücken. Beispiel: viertelkreis, viertelkreis plus LP+MP+HP (auch die Kreisbewegungen werden übrigens im Netz abgekürzt, aber ich lass es mal). Damit sollst du das Kreuz zweimal von unten nach rechts bewegen und unmittelbar am Ende rechts angekommen alle drei Schläge auf einmal. Du wirst es sowieso wissen, nur ganz allgemein, weil davon gehen weitere moves oder cancels aus. Bei Fragen einfach fragen, ansonsten immer rein ins Getümmel, spielen, üben, und selbst aus den verlorenen Kämpfen kann man viel lernen. Ohne verlieren geht es nicht, bei niemandem.
das normalo-pad ist echt ein krampf...
das digipad ist nicht irgendwie eckig untenrum, damit kann man keine gescheiten halb- und viertelkreise machen.
der stick wiederum ist zu 'schwabbelig', damit kann ich die kreise, aber z.b. nicht schnell genug blocken (oben/unten abwechselnd blocken geht so gut wie garnicht).
mit ein bisschen glück ist aber morgen das fightpad schon da.
gut 20,- kost das grad bei ebay...
Es gibt in SSF4 je 3 Schläge und Tritte, das ist P (Punch) und K (Kick) ... Ohne verlieren geht es nicht, bei niemandem.
Danke dir, endlich verstehe ich das mal, werde mich nachher mal rannsetzen!
X30 Mephorasch
05.05.2010, 12:27
Gestern hatte ich die ersten "Prügelrunden" mit Onkel B und konnte schon einiges an neuen Info´s verwerten (z.B. Blocken).
Auf jeden Fall dranbleiben und üben. Kleine erste Erfolge heben merklich die Motivation.
Kurz noch einmal zu den Move´s, bei denen 3 Tasten gleichzeitig gedrückt werden sollen. Es gibt in den Einstellungen für die Steuerung die Möglichkeit, das Steuergerät auszuwählen und auch eine! Taste zu belegen, welche anstatt von Dreien gedrückt werden kann.
Auch ist mir aufgefallen, daß z.B. bei der Steuerung mit dem Stick, zweimal eine schnelle Kreisbewegung plus 3fach Schlag eher zum Erfolg führt (Metsu Hadoken), als wie angegeben 2 Viertelkreise.
Das kann aber vielleicht auch nur an mir liegen, oder an der Empfindlichkeit des Steuergerätes. Auch hier ist wohl ausprobieren angesagt.
Dank dem gestrigen Abend weiß ich aber jetzt, was ich im Trainigsraum (nicht bei den Herausforderungen) üben kann/muß. Zum Glück läßt sich dort alles den besonderen Trainigswünschen nach einstellen.
@ Driaon und Khaaoos
Ich sende Euch eine Freundschaftsanfrage. Vielleicht bekommen wir ja mal ein Teammatch hin. Spaßig wird es alle mal.
Gruß
Mhm, da ich ja nur gutes über Fightsticks höre habe ich mal nach dem ausm Video geschaut, und muss sagen.... warum ist der so teuer? :wallsash:
http://www.amazon.de/Mad-Catz-SF4047180-02-FightStick/dp/B001M22VCU/ref=pd_sim_sbs_vg_3_img
80 Euro für so einen Stick ist mir dann doch zu heftig, da bleib ich lieber beim normalen Conrtoller.
X30 Mephorasch
05.05.2010, 13:21
Mhm, da ich ja nur gutes über Fightsticks höre habe ich mal nach dem ausm Video geschaut, und muss sagen.... warum ist der so teuer? :wallsash:
http://www.amazon.de/Mad-Catz-SF4047180-02-FightStick/dp/B001M22VCU/ref=pd_sim_sbs_vg_3_img
80 Euro für so einen Stick ist mir dann doch zu heftig, da bleib ich lieber beim normalen Conrtoller.
Aus dem gleichen Grund hatte ich auch zuerst auf den Stick verzichtet (für SF4) und bin auf das Fightpad ausgewichen, was deutlich besser als das Original-Pad von MS ist.
Und dann kam die Tekken 6 Arcade-Stick Bundle Version raus. Auch sehr teuer am Anfang. Etwas Später sah ich das Teil dann bei einem Gamestop-Laden für unter 70,-EUR nebst einer 20% Rabatt-Aktion auf alles (war ein verkaufsoffener Sonntag). Also kam das Bundle knapp 55,-EUR. Ansonsten wäre ich jetzt wohl auch noch mit Pad unterwegs. Aber viel besser bin ich damit auch nicht geworden :o. Ist halt reine Übungssache.
Aus Neugier habe ich mal bei Ebay nach dem Tekken 6 Bundle gesucht. Unglaublich, bis auf einen (ca. 70,-EUR), wollen andere über 120,- EUR und mehr dafür. Schade.
Aber das Fightpad (von Madcatz) wäre eine Alternative.
das normalo-pad ist echt ein krampf...
das digipad ist nicht irgendwie eckig untenrum, damit kann man keine gescheiten halb- und viertelkreise machen.
der stick wiederum ist zu 'schwabbelig', damit kann ich die kreise, aber z.b. nicht schnell genug blocken (oben/unten abwechselnd blocken geht so gut wie garnicht).
mit ein bisschen glück ist aber morgen das fightpad schon da.
gut 20,- kost das grad bei ebay...
Hba zwar blso Street Fighter 4 aber dank Dir hab ich den jetzt auch geordert... *grummel*
Das Handwerkszeug muss schon stimmen.
Übrigens ist so ein Fightstick keinesfalls jedermanns Sache.
Ich hab mir zu SNES/Mega Drive Zeiten auch so ein Megaklotz gekauft.
Und trotzdem lieber mit dem normalen Pad gekämpft.
Ich war auch zu ruppig und wenig feinfühlig für das Teil.
Da ich schon auf dem *****enlevel für Street Fighter 2 HD im 3 Level hängenbleibe, erhoffe ich mir jetzt mit dem Fightpad ein bisschen Tuning.
Grüße Axelent
P.S.: Hat einer von Euch Fightern einen der von mir angesprochenen Teile?
Würde mich auch gerne mal kloppen.
Habe auch Virtual Fighter 5 ungespielt zu Hause liegen.
X30 Mephorasch
05.05.2010, 13:38
Hallo Axelent!
Street Fighter 4 hätte ich auch noch. Wir können also gerne mal vor die Türe gehen :nunu:
Gruß
Hallo Axelent!
Street Fighter 4 hätte ich auch noch. Wir können also gerne mal vor die Türe gehen :nunu:
Gruß
Komisch... warum hab ich mir das gedacht... hehehee
X30 Mephorasch
05.05.2010, 14:42
Vielleicht wäre das eine Alternative.:
http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade-Pro-Joystick/dp/B00361GDJM/ref=pd_bxgy_vg_img_b
Die bisherigen Bewertungen der Käufer sind positiv. Negativ wäre das hier: Zitat "Einziger Kritikpunkt, daß Board besitzt keinen Anschluß für ein Heatset( XBOX360)."
schau mal auf ebay unter hori 360... die gibts da teils deutlich unter 50,-
Sacht mal was iss denn der Unterschied zwischen SF4 udn SSF4 vom Gameplay her?
Ich finde das SSF4 sieht schon sehr schnell und Kombolastiger aus.
Meine Infos beziehen sich ausschließlich auf das betrachten von Multiplayergefechten auf Youtube.
Da sieht SSF4 schon ein wenig aus wie Marvel vs Capcom 2 und das iss mir deutlich zu Kombo,Ultra was weis ich denn wie die Dinger da alle heissen Moves.
Dagegen wirkt SF4 ruhiger und etwa Kung Fu/Karate plus ein paar Extras.
Aber nicht so übertrieben.
Naja aus mir spricht halt auch ein äusserst untalentierter Fighter.:ugly:
Ihr könnt das sicherlich genauer beschreiben.
X30 Mephorasch
05.05.2010, 15:29
Ich bin auch nur Opfer :mad:
Bei SSF4 gibt es 10 zusätzliche Kämpfer, neue Kampfplätze, für jeden Kämpfer einen zweiten Ultra-Combo (hoffe die Bezeichnung ist jetzt richtig), angeblich soll die Grafik noch etwas aufpoliert worden sein.
Außerdem wurde Seth, der Endgegner im Arcade-Modus aus SF4, etwas entschärft.
Dann noch 2 neue Bonus-Stages. Ob an der Spielgeschwindigkeit etwas verändert wurde kann ich so pauschal nicht sagen. Dafür habe ich SF4 zu wenig gespielt. Aber da sich am Gameplay nichts geändert haben soll, denke ich mal, daß es einfach nur eine Präsentationssache ist.
Der Multiplayer wurde verbessert. Es gibt Rangkämpfe (1vs1), Team-Battles (2vs2, 3vs3 und 4vs4) und Endloskämpfe. Maximal 8 Spieler in einer Lobby. Der Gewinner bleibt immer im Ring und kämpft gegen den nächsten in der Reihenfolge. Bis er selber besiegt wird. Bei den Multis macht das zusehen schon Spaß.
Dann soll im Juni noch ein DLC kommen, mit dem dann mit 8 Spielern richtige Tuniere gespielt werden können.
Das ist jetzt, was mir so spontan einfällt. Für einen Preis so um die 30,- EUR schon ein klasse Spiel. Zumindest für Leute, die sich dafür interessieren.
Gruß
Edit
Fast hätte ich noch das wichtigste vergessen. Den Herausforderungsmodus. Hier können/müssen für jeden Charakter in einer Trainingsarena die jeweiligen Moves und Combos geschafft werden. Die ersten 5 - 6 sind noch einfach, danach steigt der Schwierigkeitsgrad merklich an. Hier trennen sich dann die Fein- von den Grobmotorikern... HA HA!
Auf jeden Fall eine gute Station um seinen Favoriten und seine Angriffe besser kennen zu lernen. Später kann man spezielle Dinge noch im Trainigsraum mit der Möglichkeit für manuelle Einstellungen testen.
Vielleicht wäre das eine Alternative.:
http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade-Pro-Joystick/dp/B00361GDJM/ref=pd_bxgy_vg_img_b
Die bisherigen Bewertungen der Käufer sind positiv. Negativ wäre das hier: Zitat "Einziger Kritikpunkt, daß Board besitzt keinen Anschluß für ein Heatset( XBOX360)."
Das sieht doch schonmal deutlich besser aus.
Das man kein Headset anschließen kann stört mich nicht wirklich, will lieber odentlich Backenfutter verteilen, als zu quatschen, das kann man bei anderen Games oft genug.
Danke für den Link
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.