PDA

Vollständige Version anzeigen : Prince of Persia: Die vergessene Zeit

einauge
05.04.2010, 11:52
Da ich zu diesem Game noch nix gefunden habe starten wir von 0 (null),
habe es mal bei Abenteuer plaziert obwohl der Thread zum letzten POP bei Kampfspiele untergrbracht war...hm.
Soll im Mai kommen und jetzt versuche ich mal ein Youtubevideo einzubinden

http://www.youtube.com/watch?v=QOBVzcr9oeU

....da das erwartungsgemäß nicht wie gewünscht funktioniert hat, dann halt per Link:wallsash:

X30 beo
05.04.2010, 12:00
Dann gibts hier noch ein Hands on:
http://www.xboxfront.de/test-2163-887-Prince_of_Persia__Die_vergessene_Zeit.html
Und noch mehr
http://www.xboxfront.de/news-2163-19728-Prince_of_Persia__Die_vergessene_Zeit.html

Thommysoft
05.04.2010, 13:46
Eigentlich ist das ja eher Prince of Persia 8 als 2 ;-)

Die 2 Trilogien und dann dieses "Casual"-Experiment da in 2008. Leider konnte ich der Serie noch nie was abgewinnen. Hat sich mir irgendwie nie erschlossen, vermutlich auch, weil die meisten Teile zu kampflastig waren.

einauge
05.04.2010, 13:55
Eigentlich ist das ja eher Prince of Persia 8 als 2 ;-)

Die 2 Trilogien und dann dieses "Casual"-Experiment da in 2008. Leider konnte ich der Serie noch nie was abgewinnen. Hat sich mir irgendwie nie erschlossen, vermutlich auch, weil die meisten Teile zu kampflastig waren.

Naja ich bin ja noch nicht solange "dabei", deshalb für mich Teil 2, sagen wir Teil 2 der Xbox360 Geschichte oder noch besser POP The Forgotten Sands, mir lag der letzte Teil auch nicht so, zuviel Kletterei und die Grafik war auch nicht so ganz mein Stil, obwohl Borderlands ja ähnlich ist vom Grafikstil, das neue liegt mir da visuell schon eher.

resh
05.04.2010, 17:46
Ich hab alle Teile gezockt und fand es genial. Bin seitdem Debüt auf dem PC dabei. Damals war es ein 2D Sidescroller und ich hab nächte lang durchgezockt. Das war anfang der 90´er. Danach bin ich auf Dreamcast umgestiegen, dann wieder PC, und den neuen werd ich dann wohl auf der Box zocken.
Ich fand die Cel Shading Optik jetzt auch nicht sooo toll, aber auch nicht unbedingt schlecht. Der neue Trailer sieht aber schon gut aus, und die Grafik ist auch wieder "erwachsener".
Das Game steht bei mir sowieso auf der Liste. Aber wie gesagt, bin auch nen Fanboy :-)

Wer allerdings mit Klettereinlagen nicht viel anfangen kann soll lieber gleich die Finger davon lassen. Sonst könnte derjenige den Kauf sehr schnell bereuen.

-Stephan-
05.04.2010, 20:35
Ich kenne auch noch die ersten beiden Teile auf Amiga, PC & Konsorten, danach hab ich aber keinen mehr richtig angespielt. Das "neue" wird wohl eher nichts für mich sein, gerade wegen den Klettereinlagen, aber das bringt mich auf die Idee mal das Remake des Originals auf der Box anzutesten :D

Miwa
27.04.2010, 22:00
Mir hat Sands of Time am besten gefallen. Es heißt ja, dass der neue Teil dem ähneln soll, also angeblich wollten sie da wieder hin. Darüber würd ich mich sehr freuen.

einauge
30.04.2010, 20:56
...das macht Appetit auf mehr

http://www.youtube.com/watch/v/_msayH46c1U

X30 LilDenglish
04.05.2010, 09:29
Uiuiui. Ich bin ja schon sooo aufgeregt. Habe auch schon das erste auf'm PC gespielt und fand das letzte Klasse. Wie oft muss ich noch schlafen bis es raus kommt?? :D

X30 kampfKR4UT
18.05.2010, 13:11
So nu isses ja soweit. Wer hat es denn schon? Habe die "Sands-Trilogie" nie gespielt, obwohl ich sie damals haben wollte, kam immer irgendetwas anderes dazwischen:(. Soll ja auch recht schwer gewesen sein:keks:. Der neue Teil interessiert mich nun schon wieder, auch wegen der rumexperimentiererei mit den Elementen. Gamestop hat das Spiel bis zum 23. in den Mailights ( zwei Spiele aus einer ausgewählten Liste plus 9,99). Das klingt schon ganz gut. werde mir dort auch RDR und Split/second holen. Jetzt habe ich gestern gesehen, dass POP auch in dem Angebot aufgetaucht ist. Deshalb die Frage, ob es schon jemand hat.

Gruß Mirco

Dorni
18.05.2010, 13:37
Also,
ich habe mit PoP 3D auf Pc angefangen, dann die drei Teile auf der alten X-Box und dann natürlich den letzten Teil auf der 360.
Gefallen haben mir alle, wobei die Trilogie relativ schwer war.
Der letzte Teil (360) war da wesentlich einfacher, zumal man immer von der Prinzessin gerettet wurde, was es ja bei der Sands of Time-Trilogie nicht gab.
Die Grafik auf der 360 Version war Gewöhnungsbedürftig, aber nach einer kurzen Zeit kam dann doch das 1000 und 1er Nacht Gefühl auf.

Da der neue Teil sich innerhalb der Trilogie abspielt, zwischen 1-2 oder 2-3,
wird auch die Handlung, Grafik, Kampf u Ausstattung ähnlich sein.
Also ich bin mal gespannt auf das Spiel und auf den Film.

Jörg;)

FunkyRed79
18.05.2010, 14:01
Habe damals das 2D Game gezockt, und habe Sands of Time geradezu verschlungen! ... alles folgende (Worrior within und Two Thrones) fand ich nicht mehr soooo spannend - weil irgendwie wirklich die Atmosphäre aus SoT verloren ging.
Prince of Persia: Epilog hat mir hingegen gut gefallen - durch Interaktion mit Elika kommt es nahe ran, dazu ein Prinz, der eine Schote nach der nächsten ablässt - super! :-)
Was störte, war wirklich die andere Steuerung - soweit ich hörte, soll das wieder wie beim ersten Sand-Teil sein - das würde mir gut gefallen, denn ich kam damit gut klar!

Ich warte jedenfalls gespannt auf meine PoP-Disk - alles schon vorbestellt! ;-)

Thommysoft
18.05.2010, 20:53
Die ersten Reviews werfen ja erstmal ein gemischtes Bild ab. Von einer 90 bis zu Wertungen im 60er-Bereich ist alles dabei:
http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/princeofpersiatheforgottensands?q=prince%20of%20pe rsia%20forgotten

Edit: Wer was vom Spiel sehen will, kann einen Blick auf den Giantbomb-Quickook (rd. 24 Minuten) werfen:
http://www.giantbomb.com/quick-look-prince-of-persia-the-forgotten-sands/17-2500/

EISSCHMIED
18.05.2010, 21:50
Review:
http://www.xbox360achievements.org/game/prince-of-persia-the-forgotten-sands/review/

Ich bin mir fast sicher, dass ich es kaufen werde. SOT war spitze, die zwei Nachfolger mittelprächtig, das letzte POP zum Vergessen.
Wichtig: Stimmung, Stimmung, STimmung! Märchenhafte Musik und kein Metalgehämmer wie bei Warrior within (?).
Das beste SPiel des Prinzen ist aber immer noch POP 3d. War mein erstes PC-Spiel überhaupt, tolle MUsik.

FunkyRed79
19.05.2010, 07:54
Stimmt - die Musik in SoT war genial - die habe ich mir auch just besorgt - WW war dagegen fast schon nervig!

Hoffe der Soundtrack ist diesmal wie der wie bei SoT! :thumbsup:

X30 LilDenglish
19.05.2010, 12:07
Ich hab's auch schon vorbestellt (Collector's Edition) und im Bestellstatus heißt es jetzt "befindet sich im Versandprozess", Lieferung voraussichtlich 20. - 25. Mai 2010. Super Auskunft. Bin ja mal gespannt, wie lange es tatsächlich dauert. Ab jetzt habe ich nur noch Augen für den Briefkasten!

X30 LilDenglish
19.05.2010, 17:23
Ui, ist versandt und soll morgen da sein! *freu*

EISSCHMIED
19.05.2010, 19:11
Ich hab erstmal Read dead R. im Sinn. Der prinz kommt dann etwas später zum Zuge.

EISSCHMIED
19.05.2010, 19:17
Hm, jetzt werd ich aber doch nachdenklich:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/20328/68353/0/Prince_of_Persia_Die_vergessene_Zeit.html
Wenn schon die Kulissen nicht stimmig sind...
Warte mal auf die ersten Eindrücke von LilDenglish u.a.

FunkyRed79
24.05.2010, 22:53
Hällöööö!
Prinzfieber hat mich wieder gepackt! Gefällt mir sehr gut!
Ist schon wer im/am Gfängnis und kann mich supporten? Hänge an einer Stelle - leider ist die Kameraeinstellung da nicht "genau" und ich kann nicht sehen, wo ich hinspringen soll (Stelle, an der man schon oben im Raum auf diesem Mittelgang ist, sich an der Wand entlanghangelt, Sprung an die Säule über den Messerboden, dann 2 Wassersäulen, dann die letzte Säule. Hier komme ich partout nicht hinter, wie ich weitermachen muss. Finde nichts im Netz :-(.
Also wer was weiß, wie was wo, bitte melden! ;-)

einauge
25.05.2010, 08:00
Hällöööö!
Prinzfieber hat mich wieder gepackt! Gefällt mir sehr gut!
Ist schon wer im/am Gfängnis und kann mich supporten? Hänge an einer Stelle - leider ist die Kameraeinstellung da nicht "genau" und ich kann nicht sehen, wo ich hinspringen soll (Stelle, an der man schon oben im Raum auf diesem Mittelgang ist, sich an der Wand entlanghangelt, Sprung an die Säule über den Messerboden, dann 2 Wassersäulen, dann die letzte Säule. Hier komme ich partout nicht hinter, wie ich weitermachen muss. Finde nichts im Netz :-(.
Also wer was weiß, wie was wo, bitte melden! ;-)

...vllt. hilft das weiter

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Komplettloesung-Prince-of-Persia-The-Sands-of-Time-2905559.html

X30 LilDenglish
25.05.2010, 09:59
@funkyred79:
Du musst an diese Käfige springen, die von der Decke hängen (rechts). Dort kann man sich an der Seite festhalten. Von dort ist findest Du den Weg wieder.

FunkyRed79
25.05.2010, 13:37
Aaaaah! :-) Die Käfige! Danke, ihr Lieben! @einauge, The Sands of time habe ich schon kurz nach Erscheinung damals durchgespielt gehabt! :-)

*Fiebrig auf den Feierabend wart*

Devil GER
25.05.2010, 15:22
Man fängt an zu spielen und kann irgendwie nicht aufhören. Leider ist das Spiel locker in 2 Tagen schon durch. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr einfach.

FunkyRed79
25.05.2010, 15:32
Hm - dann spiel ich langsamer! :-D

EISSCHMIED
25.05.2010, 19:14
Atmosphäre? Musik?
Wieviel Stunden sind denn 2 Tage umgerechnet?

einauge
25.05.2010, 19:28
Aaaaah! :-) Die Käfige! Danke, ihr Lieben! @einauge, The Sands of time habe ich schon kurz nach Erscheinung damals durchgespielt gehabt! :-)

*Fiebrig auf den Feierabend wart*

Ach du Schei.. hab ich wieder nicht richtig hingeguckt, naja mit zweiauge wäre das nicht passiert:D...Sorry

FunkyRed79
26.05.2010, 08:08
:thumbsup: ;-)

@EISSCHMIED: Also von der Atmosphäre ist wie versprochen viel vom SOT-Titel wieder vorhanden - Musik kann ich nur soweit was sagen, dass sie sehr gut zum Spiel passt - also nicht wie bei TT oder WW unangenehm auffällt. Grafik gefällt mir udn alles in allem ist es wieder so ein Titel, bei dem man einfach nicht aufhören kann!
Spaß macht auch das Kampfsystem, unterschiedliche Gegner und erspielbare Kräfte: Durch töten der Skelette gibts EP´s und damit kann man sich verschiedene Kräfte kaufen - ich habe erst die Wassersäulen-Kraft bekommen und das macht das ganze irgendwie wieder richtig witzig.

Was mir fehlt ist Farah! ;-) Auch sie hat den ersten Teil zu einem unvergesslichen Spielerlebnis gemacht - deswegen fehlt wohl jetzt das konstante Hintergrundgesabbel!

Wem SOT gefallen hat, wird bei diesem Titel nicht enttäuscht! :thumbsup:

X30 LilDenglish
26.05.2010, 09:34
Ja, man kann tatsächlich nicht wirklich aufhören. Ich bin trotz begrenztem Zeitbudget schon fast durch. Schwierigkeitslevel ist recht einfach. Bin nicht wirklich irgendwo verzweifelt. Mal abgesehen vom Torrätsel in der Festung, bei dem ich mich völligst blond angestellt habe und daher ein wenig mehr Zeit als nötig verplempert habe. *tischaufkopfplattehau* Naja. Gestern abend habe ich beim Final Climb spontan aufgehört, da ich auf einmal das Gefühl hatte, dass mir das zu schnell geht. Will das Spiel noch ein wenig genießen.
Grafik ist schön. Atmosphäre auch. Vermisse ein wenig die Witzchens vom Vorgänger. Ist alles so ernst. Der Prinz selbst ist gut modelliert (vor allem die Oberarme ;-)), aber das Gesicht und die Haare sind irgendwie nicht so dolle. Irgendwas ist da nicht stimmig. Habe ja auch ausprobiert, wie es sich als Sand Wraith und mit Maliks Rüstung spielt (Collector's Edition Zusatz). Der Sand Wraith geht gar nicht - die Haare sind beschissen gemacht - sehen aus wie die Mischung zwischen Haaren uns Stofffetzen.
Achievements hagelts recht schnell. Die meisten bekommt man beim einfachen durchspielen. Und die 'Endgegner' sind so gar keine Herausforderung. Etwas anstrengend ist die Knöppchensdrückerei. Je weiter man kommt umso mehr muss man beim Durchlauf mehrere Sachen kombinieren um weiter zu kommen. Da passen mir immer die meisten Fehler, weil ich dann in der Eile statt der Erinnerung die Rückspultaste betätige oder zu früh die nächste Erinnerung aufrufe und mir damit oft sprichwörtlich den Boden unter den Füßen wegzaubere ;-)
Kurz und knapp: Schönes Spiel für Prince of Persia Fans. Ist aber keine wirkliche Herausforderung (bis jetzt jedenfalls) und daher gut für ein entspanntes Spielen zum Genießen.
@funkyred79:
Das mit dem Hintergrundgesabbel kommt noch. Isch sach nur Schwert.

EISSCHMIED
26.05.2010, 19:02
Danke euch beiden, SOT hat mir sehr gut gefallen, also werde ich wohl nach RDR zuschlagen müssen. Die Skelette können schon mal anfangen zu zittern...

X30 LilDenglish
01.06.2010, 14:34
Ich muss hier doch noch einmal auf die Spielzeit eingehen. Ich habe das Spiel mittlerweile bereits zweimal (einmal normal, einmal easy) locker durch. Die Challenges sind, wenn sie bereits hochgelevelt spielt, auch keine Herausforderung. Ich finde das Spiel zwar immer noch gut und spiele auch noch weiter bis ich die letzten 4 pillepalle Achievements habe (sind auch alle recht einfach), aber würde doch jedem raten zu warten, bis der Preis passt. Für so das Geld ist man viel, viel, viel zu schnell durch.
Da ich davor noch meine über 100 Stunden bei Lost Oddysse verbracht habe und noch nicht durch bin, fällt der Unterschied natürlich extrem auf.

X30 Psychoclown
01.06.2010, 16:07
Mich hat der Bug erwischt. Hänge jetzt an einem Checkpoint wo alle Türen zu sind die sich eigentlich erst schliessen müssen nachdem man hindurchgegangen ist. Problem wurde auch schon in anderen Foren angesprochen. Keinen Bock nochmal anzufangen. War schon recht weit denke ich. Finde das Spiel gegenüber den Vorgängern voll langweilig. Ständig gleiche Gegnermassen. Keine Abwechslung.Kein Blut.
Zum Glück hatte ich es nur geliehen. Werde mir wohl doch die PS3 mal zulegen müssen mit God of War lll. Aber erstmal hab ich noch genug guten Stoff für die 360. Der wilde Westen wartet..... :D

Für mich als Fan der Serie (ausser dem letzten in Comicstil) ganz klar der schlechteste Teil.

Psy

Dorni
01.06.2010, 17:15
Ich bin genau der Meinung wie Lili, denn langsam und sicher platzt mir der Kragen, das man ein haufen Geld dafür hinlegt, dazu die DLCs, dann sind wir locker bei 100 Euro.
Ich spiele solche Jump and Run Spiele auch sehr gerne, wie PoP, Tomb Raider oder Star Wars usw, aber in Zukunft warte ich mit diesen Spielen bis sie als Angebot erscheinen, zB Star Wars Komplett-Packet für 39 oder Tomp-Raider 19,90 + Lösungsbuch.
Also wie gesagt ich finde gerade PoP sehr gut, aber den Preis überhaupt nicht mehr gerechtfertigt. Zumal es gibt auch kein Multiplayer-Online-Modus, sonder man kann eh nur alleine Knödeln und am besten in der Winterzeit in Ruhe bei Schmuddelwetter.
Soweit dazu, aber empfehlen würde ich den Film, ist nicht schlecht gemacht.;)

resh
01.06.2010, 17:57
Ich bin auch ein riesen Fan der Serie aber wenn ich das so lese bezüglich der Spielzeit warte ich mit dem Kauf lieber noch. Denke es wird auch sehr schnell gebraucht angeboten, da werde ich dann zuschlagen.

Ich hab mir jetzt um die Zeit etwas zu versüssen das Classic Remake vom Marktplatz gezogen. Kostet als Deal of the Week nur 400 Points. Hab gestern mal kurz reingeschaut und da kamen direkt nostalgische Gefühle auf. Ich glaub es war mein erstes Action Adventure neben Impossible Mission damals auf dem PC. *freu*

EISSCHMIED
01.06.2010, 18:21
aber würde doch jedem raten zu warten, bis der Preis passt. .

Du wirst mir deines sicher günstig verkaufen, gell? :D
Danke für den Tip, bin auch immer mehr am Zweifeln...

Impera
19.07.2010, 01:17
Mich hat jetzt auch ein Bug erwischt:wallsash:.Nachdem ich bei 2 Riesen gescheitert bin waren nach dem neuladen keine Gegner mehr da und ohne diese kein weiterkommen:(Hab im Ubisoft Forum was gefunden vlt hilft es dem ein oder anderen mal.Brauche jetzt "nur" die letzten 3 Level nochmal machen anstatt ganz von vorne zu beginnen (was ich eh nicht gemacht hätte)

Wenn ihr nicht mehr weiterkommt und das Neuladen nicht hilft, könnt ihr in kurzer Zeit auf einen Back-Up Speicherstand zurückgreifen und von dort weiterspielen, wo ihr Razia zum letzten Mal getroffen habt. So könnt ihr ohne große Verluste weiterspielen.

Hier die Vorgehensweise auf der Xbox 360:

1. Geht in die Systemeinstellungen über das Xbox 360 Dashboard
2. Wählt den Speicher aus
3. Wählt „Alle Laufwerke“ aus der Liste
4. Geht auf „Games“ oder „Spiele“
5. Wählt „Prince of Persia: TFS“ aus
6. Wählt das erste Autosave aus und löscht es
7. Bestätigt das Löschen des Autosave
8. Startet Prince of Persia: Die vergessene Zeit
9. Wählt „Fortsetzen“
10. Wenn die Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheint, wählt „OK“

EISSCHMIED
22.08.2010, 16:10
und spiele auch noch weiter bis ich die letzten 4 pillepalle Achievements habe (sind auch alle recht einfach), .

Dann kannst dur mir sicher sagen, wie ich den Akrobat-Erfolg bekomme. Hab nun alle Erfolge außer diesem einem Misterfolg.
Der dumme Prinz springt ja nie in die Richtung, die er soll. Hab grad mal 11-12 Hüpfer gschafft, dann war Sense!

Ansonsten ein flottes Spiel für mich Prinzenfreund, wenn auch zu leichte Rätsel, im vergleich zu früheren Rätseln in Vorgängerspielen am PC.
Eine STelle hat mich tierisch genervt. Beginn der letzten Kletterpartie bei der ersten Wasserwand. Hab gesehen, dass dort weltweit die Prinzen scheitern, hat mich auch Dutzende Versuche gekostet.

X30 LilDenglish
22.08.2010, 17:26
Dann kannst dur mir sicher sagen, wie ich den Akrobat-Erfolg bekomme. Hab nun alle Erfolge außer diesem einem Misterfolg.
Der dumme Prinz springt ja nie in die Richtung, die er soll. Hab grad mal 11-12 Hüpfer gschafft, dann war Sense!
Ja, da hab ich auch einige Anläufe für gebraucht. Ich habe den in diesem großen Saal eher zu Beginn des Spiels geschafft. Dort wo der große Raum ist, der über eine große Treppe in einen weiteren großen Raum führt. Direkt am Fuß der Treppe standen dann immer genügend Soldaten (noch keine Sandmonsterchens) rum, denen man auf den Kopf herum tanzen konnte. An der Stelle standen die Junges nicht zu weit auseinander und nicht zu eng und vor allem war keiner mit Schild dabei. Kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern, wie lange ich gebraucht habe, denke aber mal es waren bestimmt an die zwanzig Versuche.
Beim ersten Versuch dachte ich, dass es super passen würde kurz vor'm Endkampf, dort wo die Horde der Sandarmee runter kommt. Aber das hat gar nicht geklappt, da die überholten immer gleich weg waren, und mir dann bei weiten Sprüngen sehr schnell die Opfer ausgegangen sind.
Viel Glück!

An genau der Stelle mit der Wasserwand kurz vor'm Ende bin ich auch zig-tausend Male gescheitert.

EISSCHMIED
22.08.2010, 18:50
Ich hab gelesen, dass der beste Ort die Stallungen sin. Dort hab ich jede Menge Gegner und eine enge Stelle, aber ich kriegs nicht hin.
Wenn ich mit dem linken STick nach unten zeige, rennt der prinz weiter nach oben.
Die Stelle, wio die gegner verschwinden, hatte ich mir beim 2. Spielen auch ausgeguckt. Habs auch in der Challenge-Arene probiert, aber der Prinz will nicht! :wallsash:

EISSCHMIED
22.08.2010, 23:10
:) So, ich hab den Erfolg endlich geschafft und damit die 1000 GS voll!!
Mein Fehler war, dass ich beim Springen zu schnell wieder weiter wollte. Stattdessen musste ich einen Wimpernschlag verharren und dann erst weiterhüpfen. Schwer war's dennoch! :D