PDA

Vollständige Version anzeigen : Game Room

Flowerdragon
22.03.2010, 13:51
Am Mittwoch soll ja der neue Game Room auf dem Marktplatz erscheinen.
Weiss jemand, ob die Spiele die es dort zu kaufen gibt, auch Erfolge haben ? :confused:

X30 Warthog
22.03.2010, 14:05
Hi,es gibt 56 Erfolge.Die Games selber haben glaube ich keine.
http://inside.mygamercard.net/2010/03/17/stock-up-on-quarters-for-these-game-room-achievements/

Flowerdragon
22.03.2010, 14:13
Hi,es gibt 56 Erfolge.Die Games selber haben glaube ich keine.
http://inside.mygamercard.net/2010/03/17/stock-up-on-quarters-for-these-game-room-achievements/

Danke, dann schaue ich da mal am Mittwoch rein. :D

-Stephan-
22.03.2010, 14:42
Bin da auch schon gespannt drauf, mal sehen wie es umgesetzt wird; reinschauen werde ich auf jeden Fall mal.

Flowerdragon
22.03.2010, 14:47
Hier ist eine vorläufige Liste der zum Start erhältlichen Spiele: Spieleliste (http://www.xboxuser.de/news/game-room-vorl-ufige-spiele-liste-5041.html)

knusperzwieback
22.03.2010, 15:00
Soso... 40 points für einmal spielen. knick, knack.

Axelent
22.03.2010, 15:08
Mich würde eher mal interessieren wie die Dinger aussehen.
Ob das echt die Pixelgrafiken sind oder naja obs etwas aufbereitet ist. :ugly:

-Stephan-
22.03.2010, 15:49
Einiges nettes ist dabei, Real-Sport Tennis beispielsweise interessiert mich. Ich warte aber auch erstmal ab wie das umgesetzt wurde. Wenn werde ich mir die jeweiligen Spiele aber denke ich auch eher kaufen, das einmalige Spielen könnte sonst recht stark ins Geld gehen.

X30 Slow Hand
22.03.2010, 20:12
Hallo,

ob man wohl kurz reinschnuppern kann ? (zeitbasierte Demoversion, oder so):confused:
Einige Spiele sagen mir garnichts und dann womöglich 4-5x 40 Points (Einsatz für ein Spiel) spendieren, um zu sehen worum es in dem Spiel geht und dann festzustellen....nix für mich...find ich, multipliziert mit anderen mir unbekannten Spielen, auf Zeit ziemlich teuer:wallsash:

Gruß
Dirk

Flowerdragon
23.03.2010, 12:14
Also wenn es keine Demoversionen geben sollte, werde ich mir wenn dann nur die Spiele kaufen die ich kenne. Denn 40 Punkte für einmal spielen ist echt happig :ugly:, dann lieber gleich für 240 Punkte kaufen und so oft spielen wie man will.

Flowerdragon
24.03.2010, 14:13
Da scheint es ja massig Probleme zu geben um den Game Room zum starten zu bringen: News (http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_game_room_macht_probleme_15758.html)
Hatte das Glück, dass ich beim 2ten Versuch rein kam. Die Auswahl ist zwar nicht so der Brüller, aber man kann jedes Spiel erstmal testen bevor man es kauft.
Angeblich soll es wohl funktionieren, wenn man offline geht und dann den Game Room startet und danach online geht.
Man soll dann zwar keine Spiele kaufen können, aber sich zumindest mal umsehen. (Alle Angaben ohne Gewähr :p)

resh
24.03.2010, 18:24
Bei mir ging es beim ersten mal. Fazit: Ganz nett, und man kann wie Flowerdragon schon schrieb erstmal die Demos kostenlos anzocken. Witzig finde ich das man die Avatare seiner Freund sieht wie sie daddeln und sich freuen bzw. ärgern.
Es ist auch möglich sich seinen eigenen Gameroom einzurichten......so mit Dekoobjekten und so. Wie die aussehen, keine Ahnung. Kostet bestimmt auch wieder gut Punkte. Ob ich das Angebot nutzen werde weiss ich noch nicht genau. Immerhin bekommt man viele dieser Games auch als DVD Version, glaube es gibt da doch so ne Segacollection. Ausserdem habe ich auch noch ältere Konsolen wie den Atari bei mir rumstehen mit einigen bekannten Games. Mal sehen ob es mir den Spass wert ist.

Saksa2000
24.03.2010, 18:37
Ob ich das Angebot nutzen werde weiss ich noch nicht genau. Immerhin bekommt man viele dieser Games auch als DVD Version, glaube es gibt da doch so ne Segacollection. Ausserdem habe ich auch noch ältere Konsolen wie den Atari bei mir rumstehen mit einigen bekannten Games. Mal sehen ob es mir den Spass wert ist.

Es gibt zwar die Sega- und die Namco-Collection, die Game Room Titel sind aber allesamt älter und stammen von Arcadeautomaten, Atari 2600 und Intellivision. Ich glaube, wir werden alle erstaunt sein, welch imposante Klötzchengrafik darzustellen unsere HD-Kisten in der Lage sind. ;)

knusperzwieback
24.03.2010, 18:39
Hier kann man sich das ganze mal in Ruhe anschauen ohne die Box zu starten. :D

http://www.youtube.com/watch/v/6kQAn009Oms

-Stephan-
24.03.2010, 19:07
Habs eben mal ein wenig ausprobiert, hier meine Eindrücke: Spiele, gibts anfangs ja schon mal genug zur Auswahl, diese sind alle aus der Anfangszeit der Videospiel-Szene, sprich Atari und Intellivision Klassiker, wie beispielsweise Realsport Tennis, etc.

Hat man sich für ein Spiel seiner Wahl entschieden, kann man dies erstmal kostenlos anspielen. Danach hat man entweder die Möglichkeit für jedes weitere Spiel 40 MS-Points zu zahlen, oder man kauft es sich, wahlweise für 240 MS-Points (nur auf X360 oder PC nutzbar) oder 400 MS-Points (auf X360 und PC spielbar). Für´s Antesten sowie fürs Spielen ohne das Spiel gekauft zu haben muss man zwingend mit dem I-Net verbunden sein. Hat man das Spiel dagegen gekauft, wandert es in die "eigene" Spielhalle, die durch das Programm bereits auf Festplatte installiert sind, somit kann man es auch offline spielen.

Dazu gibts noch Info´s zu den jeweiligen Herstellern und Firmen, Interaktionsmöglichkeiten sollen wohl auch möglich drin sein.

Soweit dazu, jetzt zum technischen: Logischerweise sind die Spiele emuliert, und können wahlweise mit Automatenemblem oder auch selbständig angepasst werden, was auch nötig ist, will man es auf dem vollen Bildschirmausschnitt genießen. Dazu gibts noch Einstellungen für Interlaced-Mode, etc. sowie Soundeinstellungen. Das von mir erwähnte Realsport Tennis lief problemlos, wobei mir allerdings ein paar Grafikfehler aufgefallen sind, k. A. ob das am Original ebenfalls der Fall war.

Fazit bisher: Derzeit wohl vor allem für wahre Retrogamer der ersten Stunde interessant. Denen bieten sich einige interessante Spiele, aber das ist definitiv noch ausbaufähig, Microsoft hab aber auch schon angekündigt das da noch einiges folgen soll. Diskussionswürdig ist auch der Preis. Für´s Einmalspielen halte ich 40 Points für übertrieben, auch die 240 Points pro Spiel hätte man ein wenig preiswerter gestalten können, bedenkt man das Alter der Spiele.

Trotzdem, das ist ausbaufähig. Ich denke mal bei Erfolg werden auch andere Hersteller wie Sega, etc. einsteigen, dann dürfte es noch einige Leute mehr interessieren. Gut aufgemacht ist es, mal sehen was noch kommt.

Khaanara
24.03.2010, 21:51
Ich habe mir zum Start mal Red Baron heruntergeladen, was auch einigen Spaß macht. Weiss eigentlich jemand, wie man auf dem PC zu dem Spiel dann kommt ?

Resh: Man levelt mit den Spielen und schaltet dabei neue Dekoobjekte frei, wenn ich dies so aus dem Game Room mitbekommen habe. Einige Dekos sind auch schon freigeschaltet. Pro gekauften Spiel bekommt man dann noch eine Trophäe zum Spiel.

X30 The Schenckman
27.03.2010, 11:56
Ich selber bin ja ein Retrofan.
Meine gekauften Spiele sind erstmal Tempest und Centipede.
Dummerweise habe ich VORHER Millipede gesehen und bin gleich auf kaufen gegangen.
Na egal.Bei 2 Euro pro Spiel kann man das verkraften.
Es sollen ja regelmässig neue Spiele dazukommen.

knusperzwieback
27.03.2010, 12:09
Bin auch Retrofan, aber die Zeiten solche Spiele aktiv zu zocken sind leider vorbei.

Kann ich mir mal in einem Video einige Sekunden anschauen und gut ist.

Für Fans und Leute die damals nicht dabei waren vielleicht ganz nett.

Für mich hat da jedes Browsergame mehr Spielspaß und Langzeitmotivation als fast alle alten Games.

X30 beo
27.03.2010, 12:26
Für die Gamerscorehuren unter euch :D. Man kann übrigens 80 GS bekommen ohne auch nur einen Cent auszugeben.

resh
27.03.2010, 12:36
Resh: Man levelt mit den Spielen und schaltet dabei neue Dekoobjekte frei, wenn ich dies so aus dem Game Room mitbekommen habe. Einige Dekos sind auch schon freigeschaltet. Pro gekauften Spiel bekommt man dann noch eine Trophäe zum Spiel.

THX, hab ich auch gestern abend entdeckt. Man bekommt sogar GS wenn man seinen eigenen Raum einrichtet. Sehr viele Objekte sind schon freigeschaltet wie du schon geschrieben hast.

Ich hab mal ein wenig Centipede gezockt. Das war damals mein absolutes lieblings Spiel auf dem Atari. Die betonung liegt hier allerdings stark auf DAMALS. Ich kann mich Knusperzwieback nur anschliessen, das Retro Feeling ist zwar sofort da, ist aber auch nach ein paar Minuten wieder verflogen. Hab nach 2 Spielen schon genug gehabt und Geld geb ich dafür nicht aus. Da schau ich mir lieber meinen Atari in der Vitrine an, da hab ich ein ähnliches Retrogefühl und das für umsonst.

Saksa2000
27.03.2010, 15:08
Ich selber bin ja ein Retrofan.
Meine gekauften Spiele sind erstmal Tempest und Centipede.
Dummerweise habe ich VORHER Millipede gesehen und bin gleich auf kaufen gegangen.

Ich habe mir beide angeschaut und fand Millipede dann ehrlich gesagt sogar besser. Sieht zwar schlechter aus, aber ich finde es geht irgendwie flotter von der Hand. Ich habe mittlerweile auch immerhin 45 Minuten damit zugebracht. Ähnlich viel wie mit Brütal Legend, aber deutlich unterhaltsamer. :D

X30 The Schenckman
28.03.2010, 11:29
Stimmt schon.
Lang kann man das nicht mehr spielen.
Aber mich erwischt es immer wieder mal. ;)
Diese extrem alten Sachen,da kann ich auch nicht ran.

-Stephan-
29.03.2010, 13:25
Weis jemand, wann man mit dem nächsten Schwung Spiele rechnen kann? Wird das ähnlich wie beim Marktplatz sein, also Updates jeweils Mittwochs?

X30 The Schenckman
10.04.2010, 11:01
Schade das der Game Room so wenig Anklang findet.
Wer noch drauf steht,kann mich ja mal adden.
Ich erwische mich immer wieder,mal bei einer Runde.
Muss aber auch sagen das mir die neuen NextGen Spiele einfach im Moment nicht mehr zusagen.
Schon geile Sachen dabei für die 360.Aber alles so aufwendig und nicht mal für zwischendurch.
GameRoom zocke ich mal 20 Minuten und gut ist.
Also wer noch ab und zu mal zockt.
Mein GT ist -- The Schenckman --

X30 mk ultra
10.04.2010, 12:31
Weis jemand, wann man mit dem nächsten Schwung Spiele rechnen kann? Wird das ähnlich wie beim Marktplatz sein, also Updates jeweils Mittwochs?

Soviel ich weiss sollen ab Ende April jeden Freitag neue Games verfügbar sein.

-Stephan-
10.04.2010, 18:48
Super, tnx für die Info :)

Zum Game Room: Wie gesagt, die Grundidee finde ich klasse. Nur muss M$ jetzt auch sehen, das rechtzeitig Nachschub an Spielen kommt. Die jetztigen Titel sind nun wirklich aus der frühen ganz Anfangszeit, und viele finden den Preis auch zu hoch angesetzt. Darüber läßt sich sicherlich streiten, aber ein paar interessante Angebote, beispielsweise 2 für 1, etc. würden das ganze sicherlich interessanter machen. Bei den Spielen hat man ja noch genügend Freiräume, die alten Sega Automaten beispielsweise wären doch schon mal etwas.

Kurz und knapp: Tolle Idee, aber das ganze muss noch ausgebaut werden, mit mehr Funktionen, etc. Bisher hab ich nur Realsports Tennis gekauft, aber bei interessanten Spielen werde ich den Service auch sicherlich nutzen.

Mal schauen was noch folgt, ist ja immerhin gerade mal die Anfangsphase.

X30 The Schenckman
10.04.2010, 19:11
Ich selber habe

Centipede
Millipede
Tempest ( Pflicht )
Super Cobra
Road Fighter

Machen tierisch Spass immer wieder mal.
Ich hab kein Problem 2,20 Euro dafür zu zahlen.
Da die Resonanz nicht so prächtig zu sein scheint,wird MS bestimmt was anbieten.
Hoffe ich.

ovwa
10.04.2010, 23:15
Ich kaufe ein Spiel und erziele einen Highscore.
Daraufhin schicke ich einem Freund eine Herausforderung.
Die Herausforderung wird angenommen und der Freund
besucht meine "Spielhalle".
Er hat aber das Spiel selber nicht.
Jetzt kann er nicht so einfach an "meinem" Spielautomaten daddeln,
sondern muß entweder für einen Versuch Coins bezahlen oder
das ganze Spiel auch kaufen.
Was ist denn das für ein Schice !!!
Geldschneiderei....

-Stephan-
11.04.2010, 09:42
Das ist in der Tat blöd gelöst, da könnte M$ ebenfalls nachbessern, denn das ist wirklich nur Geldmacherei.

@Schenckman: Das es bisher nicht so der große Durchbruch ist dürfte einmal daran liegen, dass die Spiele größtenteils 25 - 30 Jahre auf dem Buckel haben. Damit ist die Zielgruppe auf die heute knapp 30 jährigen User beschränkt, denn jüngere wirst du wohl nur selten zu diesen Spielen bekommen. Ich persönlich finde es immer mal wieder toll diese alten Kamellen anzuspielen, sie machen auch heute noch Spaß. Nur um wirklich den Durchbruch hinzubekommen, müssen sie auch "neuere" Spiele anbieten, beispielsweise die Sega-Automaten, damit wäre schon wieder eine andere Zielgruppe erreicht.

Dann halt die Preise. Du hast recht, 240 MS-Points gehen ok. Aber beispielsweise 40 MS Points, nur um kurz mal eine Runde daran zu daddeln halte ich für zu teuer. Klar, anfangs hat man auch noch Freimünzen, jedes Spiel kann man erstmal als Demo spielen. Aber danach ist es einfach zu viel.

Auch das mit den 400 MS-Points um es auf beiden Systemen spielen zu können ist nicht das wahre. Denn, am PC kriegst du die meisten Spiele davon heutzutage durch Remakes, Flash-Spiele, etc. kostenlos.

Ich denke mal, neue Spiele, einige Sparaktionen, bessere Usercommunity untereinander, dann wird der Game Room auch zum Erfolg werden. Mal abwarten was noch kommt.

Rigor Mortiis
11.04.2010, 09:51
Mir sagt das ganz alte Zeug nicht zu. Ich habe noch ein bissel was vom Master System mitbekommen und bin dann mit dem Mega Drive aufgewachsen. SEGA Automaten würden mich da schon ehr reizen. Damals gab es feine Sachen wie Manx TT, SEGA Touring Car, Virtual Racing und Daytona USA. Für sowas würde ich mich zum Kauf hinreißen lassen.

Aber so, wie es jetzt ist, habe ich kaum Interesse am Game Room.

sven132f
11.04.2010, 10:38
Also,die angebotenen Spiele find ich schon interessant,und ich bin mir sicher das da auch noch was kommt.ABER es ist mir einfach zu teuer...wie oben schon erwähnt...Kohlemacherei....schade.

X30 The Schenckman
11.04.2010, 13:12
Ich kaufe ein Spiel und erziele einen Highscore.
Daraufhin schicke ich einem Freund eine Herausforderung.
Die Herausforderung wird angenommen und der Freund
besucht meine "Spielhalle".
Er hat aber das Spiel selber nicht.
Jetzt kann er nicht so einfach an "meinem" Spielautomaten daddeln,
sondern muß entweder für einen Versuch Coins bezahlen oder
das ganze Spiel auch kaufen.
Geldschneiderei....

Nein! Marktwirtschaft. Oder Kapitalismus ;)

Vor ein paar Tagen wurde ich zu einer Party BF2 eingeladen. Ich nehm die Einladung an und die blöde XBOX360 will das ich mir das Spiel erst kaufe ???
Geldschneiderei.... :)

Ehrenmitglied
15.04.2010, 15:27
die Spiele größtenteils 25 - 30 Jahre auf dem Buckel haben. Damit ist die Zielgruppe auf die heute knapp 30 jährigen
Na, eher die knapp 40+ Jährigen, wenn ich mir da die angebotenen Spiele so anseh.

Klar bekomm ich ein feuchtes Äuglein, wenn ich Combat, Gunslinger, usw sehe ... aber 2010? wer ist denn noch soooooo retro?

Ausserdem bin ich mit diesem Hasbro Familienspiel Dingens schon eingefahren. Erst 1x erlebt, dass wer zum Onlinespielen verfügbar war und dafür dauert es mir zu lange, bis ich endlich im Spielmodus bin.

Khaanara
20.04.2010, 18:59
Hat eigentlich jemand von Euch mal den Game Room mit einem Arcade Board (zum Beispiel von Tekken 6 oder Street Fighter) angetestet ? Spielt es sich besser als mit dem regulären Gamepad ?

Hadere nämlich im Moment damit mir einen zu holen !

-Stephan-
21.04.2010, 06:08
Würde mich auch interessieren, besonders wie die Gamepads davon sind, also dieses (http://www.my360.com.au/img/gallery/full/PFNMR3EC.jpg) zum Beispiel. Bin da auch schon die ganze Zeit wegen Sensible World of Soccer und Speedball II am überlegen, die leiden unter dem Standard-Gamepad doch ein wenig..

X30 C64 Forever
21.04.2010, 10:12
Halte den Games Room grundsätzlich für eine gelungene Idee, wenn auch Kohlemacherei ohne Ende. Allerdings sprechen mich die Spiele heute überhaupt nicht mehr an.
Ich fände es besser, wenn man zusätzlich Automaten so ab Mitte der 80er erwerben könnte. Dann würde ich wirklich etwas Geld in die Hand nehmen und deutlich mehr Zeit im GR verbringen. Also z.B. Titel wie Gauntlet, Afterburner, Out Run, Powerdrift, Toobin etc. Die kann man auch heute noch noch mal für mehr als 10 Minuten am Stück spielen.

Onkel Bodo
21.04.2010, 10:25
Würde mich auch interessieren, besonders wie die Gamepads davon sind, also dieses (http://www.my360.com.au/img/gallery/full/PFNMR3EC.jpg) zum Beispiel. Bin da auch schon die ganze Zeit wegen Sensible World of Soccer und Speedball II am überlegen, die leiden unter dem Standard-Gamepad doch ein wenig..

Ich hab' mir so eins (Street Fighter Fightpad) gekauft, natürlich vorrangig für Street Fighter. Ich habe es zudem für sämtlich Spiele der Sega Ultimate Collection benutzt und für einige Arcade Games (R-Type Dimensions z.B.; ich hol' mir auf alle Fälle sehr bald auch noch Capcom's Final Fight Double Impact, dafür nehme ich es garantiert auch). Ich kann es rundum empfehlen, sehr gute und sinnvolle Investition.

-Stephan-
21.04.2010, 11:11
Super, vielen Dank. Die Ulitmate Collection liegt auch noch hier rum, für genügend Spiele wäre also schon gesorgt :D Mal schauen, diesen Monat steht ja schon die Festplatte an, aber für den nächsten mal vorreservieren :)

Khaanara
22.04.2010, 18:27
Hier die nächsten Spiele laut Nelson:
28. April: Game Room: Super Breakout, Pitfall!, Megamania, Night Stalker, Rack ‘Em Up, Realsports Volleyball, Basketball.

Flowerdragon
22.04.2010, 18:54
Hier die nächsten Spiele laut Nelson:
28. April: Game Room: Super Breakout, Pitfall!, Megamania, Night Stalker, Rack ‘Em Up, Realsports Volleyball, Basketball.

Glaube das schaue ich mir mal an.

X30 The Schenckman
25.04.2010, 17:13
Ich bin ja auch begeisterter Game Roomer.Doch auch ich hoffe,das die Spiele doch ein wenig jünger werden .

-Stephan-
26.04.2010, 11:42
Ich werde mir wohl mal Pitfall, sowie die beiden Sportspiele näher anschauen :)

Khaanara
15.10.2010, 14:56
Die Macher von Game Room scheinen wohl ihre Pforten zu schliessen, wie es Gerüchte besagen: http://www.tsumea.com/australasia/australia/news/151010/serious-trouble-at-krome-studios

adnares
07.12.2010, 18:39
Naja.. Die Idee ist ja toll, aber die Spiele teils zu alt (1978 ??) und zu unpopulär. Und weil man die Spiele relativ legal auch als Emulation spielen kann einfach zu teuer. Wenn man die kompletten Packs für 200-400 Punkte hätte kaufen können (wenn ich das richtig gesehen habe kostet ja jeder Automat extra).

Mich hätte allerdings noch interessiert, ob die gekauften Automaten nur für mich sind, oder ob Freunde auf meiner Freundesliste meinen Gameroom besuchen können und dort auch zocken?
Hab ich mich schon oft gefragt, wobei die Aussage im Spiel ja eigentlich ziemlich deutlich ist "Kaufe den Automat für dich, damit du allein drauf spielen kannst" oder so,...

X30 The Schenckman
07.12.2010, 18:47
@adnares:
So ist es .Vollwertig kannst nur Du den Automaten zocken.
Deine Freunde können das Spiel eine Stunde lang testen oder ihre Credits einsetzen.

adnares
07.12.2010, 19:28
Achso.. Ne, dann ist das ja ganz doll Bockmist ;)
Ich hatte mir da gestern auch so das 12. Gamepaket runtergeladen.. Das hatte ja mal stolze 192 MB.. Die anderen liegen auch so um die 100 MB.. Das macht ja für 12 Pakete ca. 1GB.. Und dann kaufst du dir da drei Automaten von und hast nen Riesen-Speicher******r auf der Platte, weil du ja die anderen Automaten nicht löschen kannst (schätze ich).. Ach ne.. Ich glaube das lasse ich mir dann doch vom Halse.. Liebhaberei..
Und wenn die eh bald geschlossen werden ist wohl keine große Hoffnung, das da bald noch der ein oder andere Lieblingsklassiker kommt wie "Arabica" (Spiel ist doof, war aber mein erster Automat, der hier in einer Kneipe stand - bevor es Jugendschutzgesetze gab). Oder "Bank Panik"... "Celeste"... Oder.. Verdammt.. Ich muß MAME installieren :lol:

X30 The Schenckman
07.12.2010, 21:06
Am Anfang war ich auch hin und weg.Hab auch einige Automaten gekauft.
Macht schon irre Spass.
Aber es lässt nach.Da auch kaum richtig gute Sachen dabei sind.
Aber ich erwische mich immer wieder mal bei ner Runde.