PDA

Vollständige Version anzeigen : L.A. Noire

Seiten : [1] 2

gonzo
06.03.2010, 09:04
Mein Tag ist gerettet. L.A. Noire von Rockstar wird auch für die XBox erscheinen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

http://www.rockstargames.com/lanoire/splash.html

xMOVIEMAKERx
06.03.2010, 18:44
Erinnert sehr an Spiele wie: "MAFIA" oder der "Pate", wird mir auf jedenfall zusagen.

http://www.myemoticons.com/emoticons/images/msn/bling/gangster.gif

-Stephan-
22.03.2010, 14:43
Sieht in der Tat recht interessant aus, und Rockstar baut eigentlich selten Mist; läßt also auf einiges hoffen.

loadsyphon
22.03.2010, 22:26
In der aktuelle Consolplus ist ein großer Artikel zu dem Spiel, es macht einen superben Eindruck. Vor allem was mich auch tierisch freut sind die Checkpoints wärend der Missionen, somit fällt das ewige erneut anfangen flach, wenn man es vergeigt hat wie in GTA4.

Das Setting ist genial. Auf jedenfall im Auge behalten.

einauge
11.11.2010, 19:29
Der brandneue Trailer. sieht ziemlich geil aus.:thumbsup:
An die Fanboys, hab ihn leider nirgendwo anders mit deutschen UT´s gefunden:keks:

http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/62221-l-noire-der-brandneue-trailer-ist-da.html

Tati
11.11.2010, 19:52
Das sieht doch schonmal genial aus!!
ich stehe auf Games die in den 40er/50er Jahren spielen :thumbsup:

X30 GenX66
11.11.2010, 21:48
Coole Sache! Könnte ein Mix aus Mafia II, GTA und Max Payne werden. Bin schon sehr gespannt. Vor allem weil Rockstar seine Finger mit im Spiel hat. Dann braucht man sich zumindest keine Gedanken um eine gute Story machen. Ich hoffe, es wird richtig richtig finster. :D

Thommysoft
12.11.2010, 10:41
Sieht schon alles sehr nett aus. Bleibt nur zu hoffen, dass Rockstar endlich mal sowas wie eine Steuerung einbaut und nicht so einen Murks wie bei GTA und RDR.

Der Frosch
15.11.2010, 00:08
Sieht sehr interessant aus. Merke ich mir vor!

raphamerlin
19.11.2010, 10:07
hab gerade alan wake durchgespielt - nach der eher verhaltenen kritik war ich ja skeptisch, aber das spiel ist gerade erzählerisch und was die atmosphäre/den "reinsaugeffekt" betrifft der helle wahnsinn. da ist eine absolute perle total untergegangen sehr schade, aber scheinbar wird ja trotzdem ein zweiter teil erscheinen - in dem rahmen ist mir aber aufgefallen, dass mir, mehr als mir bewusst war, aus alten (sehr, sehr alten) pc-adventure-zeiten diese art von erzählten filmen doch ziemlich fehlen - dieses versinken in einer virtuellen welt hat schon was und hier scheint sich mit l.a. noire eine weitere perle dieser art anzukündigen - ich hoffe, dass sich die entwickler mal trauen, anders als eben bei alan wake, wo es sich echt angeboten hätte, echte rätseleinlagen einzubauen

Impera
19.11.2010, 10:51
Preview:
http://www.gamepro.de/preview/spiele/ps3/action-adventure/la_noire_preview/1967963/la_noire_preview.html

MJohnson
25.11.2010, 15:08
die screens sehen ganz geil aus, aber erinnert mich irgendwie n bisschen an mafia, kann das sein?

raphamerlin
26.11.2010, 09:38
hatte jetzt gelesen, dass die grafik noch nicht so berauschend ist - hoffentlich ändert sich das noch, denn der rest klingt super

Smudo
26.11.2010, 11:19
die screens sehen ganz geil aus, aber erinnert mich irgendwie n bisschen an mafia, kann das sein?

Das kann an der Zeit liegen in der das Game Spielt. ;)

hatte jetzt gelesen, dass die grafik noch nicht so berauschend ist - hoffentlich ändert sich das noch, denn der rest klingt super

Ist doch ein Rockstar-Game oder? WEigentlich bringen liefern die immer super Spiele ab. Wäre natürlich schade, wenn die Gesichter echt super aussehen (man soll ja an der Mimik erkennen können, ob jemand die Wahrheit sagt oder nicht) und der Rest einfach nciht dazu passt weil's einfach schlecht ausssieht.

MJohnson
02.12.2010, 12:04
hab eben gelesen, dass irgendn onlineshop es ab 15.04.2011 listet..!

Der Frosch
08.12.2010, 14:31
Frische Bilder aus L.A. Noire
http://www.insidegames.ch/l-a-noire-frische-bilder/

Ich find das Setting sieht richtig geil aus. Hoffentlich können die Entwickler den hohen Erwartungen gerecht werden.

MJohnson
09.12.2010, 16:36
mh überzeugen tut mich das ganze noch nicht. mal abwarten...

X30 beo
16.12.2010, 19:05
http://www.youtube.com/watch?v=W7rIyM-2vi0&feature=player_embedded

X30 kampfKR4UT
16.12.2010, 19:43
WOW!!!
Mir fehlen die Worte. Rockstar hat es einfach drauf. Wenn das alles so klappt wie es soll, denke ich, dass uns hier ein gravierender Schritt in der Videospielbranche bevorsteht.
Stellt Euch mal ein Fallout oä. mit dieser Technik vor! Oder ein Bioware RPG!

Gruß Mirco

X30 knup
17.12.2010, 11:54
Da bin ich dabei! Es wird gekauft! :)

dirty_dee
17.12.2010, 13:23
Wie sich die Technik in den letzten Jahren entwickelt hat ist einfach nur beeindruckend. Vor ein paar Jahren hat Rockstar schon einen schönen Sprung mit den Gestik- und Mimikanimationen gemacht (GTA, Bully), die neuen Möglichkeiten sind toll. Welcher Aufwand dabei betrieben wird auch!

Thommysoft
17.12.2010, 15:55
Das ist definitiv schon beeindruckend, was für einen Aufwand die da betreiben.

Andererseits ist mir gestern beim Anschauen des Trailers der "Uncanny Valley"-Effekt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley )so massiv aufgefallen wie bisher selten bei einem Trailer/Spiel.

Speziell im letzten Drittel des Trailers sieht man einige Szenen, bei denen ich das Gefühl hatte, dass man es dort mit der Mimik stark übertrieben hat. Speziell bei 2:50 rum sieht man so viele Details in der Mimik, dass es schon wieder künstlich statt realistisch wirkt.

Aber das wird ja sicherlich noch nicht der allerletzte Feinschliff sein.

dirty_dee
17.12.2010, 16:51
Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass Realismus den gewissen Flair entzieht, wie erst kürzlich beim gucken einer DVD deutlich geworden ist. Ich habe mir mit meiner Freundin Pulp Fiction in HD angesehen und war erschrocken darüber, wie doof dieser Klassiker mit so hoher Auflösung und Tiefe erscheint. Klassiker müssen alt aussehen (aber gepflegt ;-)), daher sehe ich das mit übertrieber Darstellung von Mimik und Gestik auch eher kritisch. Allerdings sollten statische Objekte wie Autos schon Detailgetreu und Fotorealistisch sein, so gut es geht.

Der Frosch
03.01.2011, 23:00
Weitere Screenshots:

http://www.insidegames.ch/l-a-noire-viele-neue-screenshots/
das siebte Bild sieht mehr wie nur grandios aus!

X30 kampfKR4UT
04.01.2011, 08:51
Wow!
Ich hoffe echt, dass sie da nicht zu viel Geballere reinpacken, sondern sich auf eine spannend erzählte Krimi-Story konzentrieren. Ist nur die Frage, ob man sowas über eine Spielzeit von schätzungsweise 15-20 Std schafft.
Gruß Mirco

MJohnson
13.01.2011, 16:12
Infos zum Release...:

http://www.spieleradar.de/news/la-noire/0_17036_14166/rockstar-verkuendet-release-im-fruehjahr.html

einauge
24.01.2011, 21:36
Der offizielle Trailer, der Mai wird interessant und wenn das die Spielgrafik kanns losgehen

http://www.youtube.com/watch?v=UtfypAGp3OY&feature=player_embedded

Oordopjes
25.01.2011, 09:51
Definitiv ein Highlight, aber hab ich auch nicht anders erwartet von Rockstar .

Sieht klasse aus und endlich mal ein frisches Setting :thumbsup:

MJohnson
27.01.2011, 16:33
seitdem ich nun auch die neuen screenshots gesehen habe, bin ich auch der ansicht, dass da echt was gutes draus werden könnte. aber letzlich muss man dann doch abwarten, ob sie es nicht noch versauen :)

gonzo
27.01.2011, 18:04
Habe ich das gerade im Trailer richtig gesehen, der Titel erscheint erst am 20. Mai :confused:

Da war doch mal Mitte April im Gespräch.

MJohnson
31.01.2011, 17:03
tjo...dead space 2 sollte auch sm 27.01 erscheinen ;)

Smudo
09.02.2011, 19:14
Heute ist der erste Gameplay-Trailer der angekündigten Trailer-Serie erschienen. Sieht sehr vielversprechend aus.

http://www.youtube.com/watch?v=WV9iZEZis3c&feature=player_embedded

benzin
09.02.2011, 19:23
Wäre schon sehr interessant, mal was außerhalb des Mainstreams zu zocken. Aber wie ich mich kenne, scheitert es an meiner Ungeduld und nach spätestens einer halben Stunde will ich einfach etwas in die Luft jagen. :D

X30 Rockstar
10.02.2011, 13:16
Das wird sicherlich ein echtes Knaller-Game - und rechtzeitig zu meinem Geburtstag isses da :-) Aber gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse sollte man wohl mitbringen. Ansonsten geht durch die Untertitel sicherlich viel von der Atmospäre flöten, und Rockstar wird wohl wie üblich keine deutsche Synchronisierung rausbringen..

makossa
10.02.2011, 14:59
es könnte genau so gut sein wie Mafia 2 http://www.gametrailers.com/video/gameplay-series-l-a-noire/710342

MJohnson
10.02.2011, 16:36
besser! :D

ich war irgendwie von Mafia 2 enttäuscht und das gameplayvideo da, macht mich nun schon ziemlich an!

Threatcon
13.02.2011, 15:30
http://www.consol.at/Previews.30+M5efbd66a717.0.html

Ein erstes Preview.

X30 SidDevill
03.03.2011, 16:55
Der Titel könnte eine Perle werden.
Wo Rockstar drauf steht ist auch Rockstar drin.

X30 beo
23.04.2011, 21:40
Neue Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=-TOc9EKm_CQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=5RrZnFwPHeI&feature=player_embedded
Hab ich schon erwähnt das ich das Spiel jetzt sofort haben will? :nunu:

X30 beo
23.04.2011, 21:45
es könnte genau so gut sein wie Mafia 2 http://www.gametrailers.com/video/gameplay-series-l-a-noire/710342
Sorry. Aber das muß besser werden. Sonst ist es nichts besonderes. Ich denke Rockstars wird seiner Qualität treu bleiben und ein "Meisterwerk" liefern.

X30 BlackLisson
24.04.2011, 11:52
Sieht echt gut aus und ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Rockstars hat mich bisher nur mit einem Spiel enttäuscht Und das mag an meiner Unfähigkeit hängen ;) (Midnight Club Los angeles)
Aber das hier sieht aufgrund der Videos echt so aus, als könnte es die Erwartungen und Versprechungen erfüllen

Smudo
27.04.2011, 18:50
Das Drehbuch zu L.A. Noir soll eines der längsten der Spielegeschichte sein. Über 2200 Seiten. Insgesamt soll es wohl 20 Delikte geben. Hab ich irgendwo gelesen nur grad keine Zeit es rauszusuchen.

benzin
27.04.2011, 21:26
Sorry. Aber das muß besser werden.
...sollte...
aber stimmt schon. Mafia 2 fand ich auch okay, mehr aber nicht. Von dem Spiel erwarte ich aber etwas mehr,...mal sehen...

X30 GenX66
27.04.2011, 23:02
Mafia 2 war eine Enttäuschung für mich. L.A. Noire könnte genau das werden, was ich mir von Mafia 2 erhofft hatte: Ein tieferes Gameplay mit tollen Charakteren und spannender Story und ein Spiel, das man nach dem durchspielen gleich nochmal von vorne beginnen möchte.
Schießereien und Verfolgungsjagden finde ich nebensächlich, wenn das Film-Noire-Ambiente stimmt. Ich hoffe, die bekommen diese Atmosphäre gut eingefangen. Die ersten Eindrücke sind jedenfalls schon sehr nach meinem Geschmack und die Detektiv-Aufmachung a lá Heavy Rain gefällt mir super. Das könnte ein Hit wie letztes Jahr RDR werden, nur eben anders.

X30 ROGZ
01.05.2011, 20:08
noire wird mit sicherheit n knaller für leute mit sehr guten englischkenntnissen.
für manche slangs bin ich wohl nich fit genug.
und besonders bei so einem spiel in manchen szenen dann auf den untertitel zu achten is mir nu garnix.
bei gta und redemption gings ja noch...aber hier is die story glaub ich viel tiefgründiger.

Raptor
02.05.2011, 07:02
Das Spiel steht und fällt mit der Steuerung

Wenn die Kamera genauso immer nachjustiert werden wie beim
enttäuschenden 4.Teil der GTA Serie...

Und wenn der Verkehr ebenso aprupt und sinnlos die Spuren wechselt und man
dabei immer wieder bei jeder Mission durch die ganze Stadt (eben, wie bei GTA IV) gurken muß...

Ich bleibe skeptisch und warte erstmal ab.

Smudo
02.05.2011, 08:12
Das Spiel steht und fällt mit der Steuerung

Wenn die Kamera genauso immer nachjustiert werden wie beim
enttäuschenden 4.Teil der GTA Serie...

Und wenn der Verkehr ebenso aprupt und sinnlos die Spuren wechselt und man
dabei immer wieder bei jeder Mission durch die ganze Stadt (eben, wie bei GTA IV) gurken muß...

Ich bleibe skeptisch und warte erstmal ab.

Wem so ein Spielprinzip grundsätzlich nicht gefällt wird immer schwierigkeiten mit solchen Titeln haben, egal wie großartig sie werden oder sind.

Bei GTA 4 und RDR gab es doch immer auch die Möglichkeit auf schnellere Art und Weise zum Zielort zu reisen oder nicht? Kann mir gut vorstellen, dass die da auch was einbauen werden. Dass z.B. der Partner ans Steuer geht und man die Fahrt von A nach B "skippen" kann.

Raptor
02.05.2011, 10:01
Wem so ein Spielprinzip grundsätzlich nicht gefällt wird immer schwierigkeiten mit solchen Titeln haben, egal wie großartig sie werden oder sind..

Es geht nicht um das Spielprinzip, Red Dead Redemption war das gleiche Prinzip, aber deutlich besser durchdacht von den Missionen und der Spielsteuerung.

Bei GTA 4 und RDR gab es doch immer auch die Möglichkeit auf schnellere Art und Weise zum Zielort zu reisen oder nicht?

Gab es eben nicht!
Man wurde bei den meisten Missionen quer durch New York geschickt, und wenn man kurz vor Schluß krepierte, durfte man die nervenaufreibende lange Gurkerei durch die gesamte Stadt nochmals übe sich ergehen lassen, ganz zu schweigen davor daß man alle Waffen verlor!!!

Von der lahmen Story und dem fehlenden Spielwitz der vergangenen Teile fang ich gar nicht erst an, aber da wurde ja bereits lang und breit an anderer Stelle bemängelt.

Back to Topic

.

Thommysoft
02.05.2011, 10:20
Es geht nicht um das Spielprinzip, Red Dead Redemption war das gleiche Prinzip, aber deutlich besser durchdacht von den Missionen und der Spielsteuerung.

Ja, in RDR gab es In-Mission-Savepoints und ja, in RDR gab es (außerhalb der Missionen!) Schnellreise-Funktionen. Und auch die Steuerung war etwas besser als in GTA IV.

Und dennoch ist RDR im Grunde nicht besser als GTA. Innerhalb der Missionen musste man auch ewig lange Distanzen hinter sich bringen, was großteils noch öder war als in GTA: Von der Steuerung her war es weitaus anspruchlos, da man ja nicht mal mehr Verkehr hatte, auf den man reagieren musste. Ein Radio als Ablenkung gab es auch nicht und auch wenn die Umgebung durchaus interessant war, so hatte man sich daran auch verdammt schnell satt gesehen.

Die Missionsstruktur halte ich hingegen für so ziemlich das langweiligste, was man in einem Rockstar-Spiel je gesehen hat, da man im Grunde jede Mission auf ein "Reite ewig lang irgendwo hin und mache am Zielpunkt alles nieder" runterbrechen kann. GTA IV bot da, auch durch unterschiedliche Vehikel, weitaus mehr Abwechslung.

Und was die Steuerung betritt, sind andere Open-World-Titel wie Saboteur oder Just Cause 2 sowohl GTA IV als auch RDR weitaus überlegen.

Allem, was man von LA Noire bisher weiß, nach, wird das Spiel trotz des Open-World-Ansatzes grundsätzlich andere Spielmechaniken bieten bzw. andere Schwerpunkte bieten, so dass sowieso fraglich ist, inwiefern man es überhaupt mit GTA oder RDR vergleichen kann.

Raptor
03.05.2011, 09:28
Und dennoch ist RDR im Grunde nicht besser als GTA. Innerhalb der Missionen musste man auch ewig lange Distanzen hinter sich bringen, was großteils noch öder war als in GTA: ..

Eben, wie bei GTA4, nur mit dem Bedeutsamen unterschied daß wenn man am Zielpunkt krepierte nicht die ganze Strecke nochmals zurücklegen mußte (bessere Save Points)

Und ganz wichtig! Man behielt seine Ausrüstung, dies senkt die Frustationsgrenze ungemein

Von der Steuerung her war es weitaus anspruchlos, da man ja nicht mal mehr Verkehr hatte, auf den man reagieren musste. Ein Radio als Ablenkung gab es auch nicht und auch wenn die Umgebung durchaus interessant war, so hatte man sich daran auch verdammt schnell satt gesehen..

Was Du als anspruchslos darstellst war für mich sehr viel angenehmer als
irgendwelchen verücktgewordenen Autos die völlig sinnfrei die Spur wechseln
auszuweichen.
dieses unausgereifte Fahrverhalten hatte mehr was mit Ikaragua Feuerbällen ausweichen zu tun als Straßenverkehr

Die Missionsstruktur halte ich hingegen für so ziemlich das langweiligste, was man in einem Rockstar-Spiel je gesehen hat, da man im Grunde jede Mission auf ein "Reite ewig lang irgendwo hin und mache am Zielpunkt alles nieder" runterbrechen kann. GTA IV bot da, auch durch unterschiedliche Vehikel, weitaus mehr Abwechslung..

Das was Du da beschreibst war GTA 4 und nicht RDR

das Missionseinerlei bei GTA4 deckte sich zu 99% mit dem was du da schreibst.

Wie man Missionen besser machen konnte bewies Rockstar mit seinem grandiosen Meilenstein GTA3 San Andreas.

X30 knup
03.05.2011, 10:27
Aber für San Andreas ging doch viel RL Lebenszeit drauf! :)

Ich finde GTA IV gut, aber RDR besser. Und ich werde auch bei L.A. Noire dabei sein, schon weil ich die Integration des Themas "Lügen erkennen" aus der Serie "Lie to me" genial finde.

Was das ganze für mich noch toppen würde, wäre ein Kampagnen Koop Teil.

Thommysoft
03.05.2011, 10:32
Das was Du da beschreibst war GTA 4 und nicht RDR

das Missionseinerlei bei GTA4 deckte sich zu 99% mit dem was du da schreibst.

Wie man Missionen besser machen konnte bewies Rockstar mit seinem grandiosen Meilenstein GTA3 San Andreas.

Ja, in GTA 4 war die Missionsstruktur ähnlich. Und dennoch war sie alleine deshalb vielseitiger, weil sie vielseitigere Umgebungen und vielseitigere Vehikel gab. In RDR hatte man nur den öden Gaul, der sich im Gegensatz zu den GTA-Vehikel auch noch langweilig gesteuert hat.

Sicherlich ist da auch eine gute Portion persönlicher Geschmack dabei, jedoch habe ich das In-Mission-Gameplay bei RDR als weitaus langweiliger, repetetiver und ideenloser Empfunden. Gegen Ende von RDR hatte ich manchmal echt die Nase voll davon, dass ich gefühlt zum hundersten mal die gleiche Mission spiele.

Thommysoft
05.05.2011, 22:09
Da wird wohl wieder Disc-Wechseln nötig sein (wenn auch nur 2x): L.A. Noire kommt in der 360-Fassung wegen der vielen Motion-Capure-Daten auf 3 Discs.

http://kotaku.com/#!5798996/rockstar-made-la-noire-so-big-they-could-barely-fit-it-on-one-disc-or-three

X30 GenX66
06.05.2011, 02:35
Da wird wohl wieder Disc-Wechseln nötig sein (wenn auch nur 2x): L.A. Noire kommt in der 360-Fassung wegen der vielen Motion-Capure-Daten auf 3 Discs.

http://kotaku.com/#!5798996/rockstar-made-la-noire-so-big-they-could-barely-fit-it-on-one-disc-or-three (http://kotaku.com/#%215798996/rockstar-made-la-noire-so-big-they-could-barely-fit-it-on-one-disc-or-three)
Oh Mann, da muss ich mir auf jeden Fall die PS3-Version holen! Nach jedem Magazinwechsel meiner Python eine Disk zu wechseln, nein, so flinke Finger habe ich nicht. Überhaupt hoffe ich ja doch sehr, dass man wieder wahllos Passanten ohne Konsequenzen erschießen kann (nicht wie bei dem crap Mafia 2 Game) und ich hoffe auch, dass es überall Klamottenläden gibt, in denen ich mich in der Damenwäscheabteilung ungesehen herumtreiben kann! Rockstar hat endlich mal auf uns PS3-Kids gehört. L.A. Noire wird DAS Free Roaming-Game, was ich schon immer haben wollte!

Oder so ähnlich... :D

benzin
06.05.2011, 12:24
Oh Mann, da muss ich mir auf jeden Fall die PS3-Version holen! Nach jedem Magazinwechsel meiner Python eine Disk zu wechseln, nein, so flinke Finger habe ich nicht. Überhaupt hoffe ich ja doch sehr, dass man wieder wahllos Passanten ohne Konsequenzen erschießen kann (nicht wie bei dem crap Mafia 2 Game) und ich hoffe auch, dass es überall Klamottenläden gibt, in denen ich mich in der Damenwäscheabteilung ungesehen herumtreiben kann! Rockstar hat endlich mal auf uns PS3-Kids gehört. L.A. Noire wird DAS Free Roaming-Game, was ich schon immer haben wollte!

Oder so ähnlich... :D

...vielleicht kommt deshalb auch das neue Update für die Box, I dont know...

Der Frosch
07.05.2011, 10:24
Die deutschen Erfolge:
http://www.insidegames.ch/l-a-noire-erfolge-trophaeen-leitfaden/

Bin richtig gespannt auf das Game. Meine Erwartungen sind sehr hoch. Hoffentlich endet das nicht in einer Enttäuschung :ugly:

X30 GenX66
11.05.2011, 19:09
Der offizielle deutsche Trailer (Rockstar-typisch mit deutschen Untertiteln) ist soeben erschienen. Das von Team Bondi entwickelte Detektivspiel protzt mit einmaligen Gesichtsanimationen und einer Spannenden Story. Es erscheint am 20. Mai 2011.

Hier kann man den Trailer ansehen: http://www.gamesaktuell.de/LA-Noire-PS3-147643/News/LA-Noire-Schaut-euch-jetzt-den-Launch-Trailer-an-824205/

MJohnson
12.05.2011, 09:40
http://www.spieleradar.de/news/la-noire/0_17036_17136/rockstar-pass-angekuendigt.html
EHEHEH vll ucken die ps3ler blöd aus der wäsche ;)

X30 Trucase
12.05.2011, 10:40
Hab es mir jetzt vorbestellt bei Amazon. :( (oje oje)
Werde vermutlich pünktlich in ein paar Tagen schon erste Eindrücke schildern.
Bin auch mal gespannt, was es mit dem Vorbesteller-Item auf sich hat. So ein Anzug, der Nahkampffähigkeiten verbessern soll.

X30 Mephorasch
12.05.2011, 10:57
Hab es mir jetzt vorbestellt bei Amazon. :( (oje oje)
Werde vermutlich pünktlich in ein paar Tagen schon erste Eindrücke schildern.
Bin auch mal gespannt, was es mit dem Vorbesteller-Item auf sich hat. So ein Anzug, der Nahkampffähigkeiten verbessern soll.

Ich war noch etwas zögerlich mit dem Vorbestellen. Aber als ich las, daß es kein typisches Rockstar-Game ist, also kein GTA-Klon, habe ich es jetzt auch bestellt. Nichts gegen die GTA-Reihe, aber irgendwie wurde ich nicht wirklich warm damit.

Aber das Setting ist einfach nur Klasse. Auch konnte man einige bekannte Gesicher von proffessionellen Schauspielern in den Making Of-Videos sehen. Sehr schön.

:)

X30 Trucase
12.05.2011, 11:26
Naja, auch bei nem Preis von 52 Euro konnte ich nicht wirklich nein sagen. (im Handel wird man's kaum für unter 59 bekommen, denke ich mal)

Es ist witzig. GTA IV wurde bei Erscheinen als DAS Spiel überhaupt auf Konsolen gefeiert. Als ich es erwarb, hatte ich ebenfalls arge Einstiegsschwierigkeiten - das Setting, der "Held", die freie Zugänglichkeit. All das hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Habe es einmal gespielt, dann ein Jahr beiseite gelegt, nochmal kurz gespielt und wieder ein Jahr weggelegt. Erst im März diesen Jahres habe ich mich wieder rangetraut. Mitlerweile finde ich es sehr gut.
Aber erstaunlich, wie viele Leute ich getroffen habe, denen das ganz genauso geht.

Von L.A. Noire erhoffe ich mir, nicht nur wegen der phantastischen Grafik, schon einen Supertitel, und ich denke, dass sie sogar zum genialen Red Dead Redemption noch eine Schippe drauflegen werden.
Klar, im Vergleich zu den vorher genannten fehlt ein Multiplayermodus komplett, aber sind wir ehrlich: Der Soloplayermodus war bei Rockstar immer besser und involvierender.

Die neue Film-zu-Spiel-Technik, die bei den Charaktergesichtern zum Tragen kommt, hat was von Zukunftstechnik. Dass die Grafik zwar allgemein immer noch aussieht wie ein Videospiel, ist auch das Einzige, was einem vor Augen hält, nicht an einem spannenden Filmkrimi mitzuspielen. (wenn ich da an diese ganzen, enorm schwachen interaktiven Filme zum Mitspielen denke, die Anfang der 90er wie Pilze aus dem Boden schossen...)

Ich freue mich auf L.A. Noire. Wie ein Schnitzel!

X30 mk ultra
12.05.2011, 19:31
Die neue Film-zu-Spiel-Technik, die bei den Charaktergesichtern zum Tragen kommt, hat was von Zukunftstechnik. Dass die Grafik zwar allgemein immer noch aussieht wie ein Videospiel, ist auch das Einzige, was einem vor Augen hält, nicht an einem spannenden Filmkrimi mitzuspielen. (wenn ich da an diese ganzen, enorm schwachen interaktiven Filme zum Mitspielen denke, die Anfang der 90er wie Pilze aus dem Boden schossen...)

Die Gesichtsanimationen sind wirklich klasse. Was mich jedoch wurmt ist dass das Spiel nicht lokalisiert ist. Gerade in diesem Spiel wird mal wohl sehr viele Untertitel lesen müssen und das lenkt natürlich vom Geschehen auf dem Bildschirm ab.

Normalerweise bevorzuge ich ja die Games in Englisch zu spielen. Aber bei einem Game wie LA Noir würde ich es vorziehen eine Deutsche Synchro wählen zu können.

Pirat007
13.05.2011, 08:07
Die Gesichtsanimationen sind wirklich klasse. Was mich jedoch wurmt ist dass das Spiel nicht lokalisiert ist. Gerade in diesem Spiel wird mal wohl sehr viele Untertitel lesen müssen und das lenkt natürlich vom Geschehen auf dem Bildschirm ab.

Normalerweise bevorzuge ich ja die Games in Englisch zu spielen. Aber bei einem Game wie LA Noir würde ich es vorziehen eine Deutsche Synchro wählen zu können.

Genau das ist der Grund, warum ich diesen Titel nicht kaufen werde.
Naja jedenfalls nicht zum Vollpreis:ugly:

X30 Trucase
13.05.2011, 09:34
Ich verstehe eure Einwände natürlich. Wir sind auch verwöhnt was Synchronisation angeht. Für mich gibt's aber mindestens drei Gründe, wieso ich dieses Spiel auf jeden Fall erwerben werde:

1. Mein Englisch wird gut genug sein, alles zu verstehen, was da geredet wird.
2. Ich kann das auch gleichzeitig von den Lippen der "Schauspieler" ablesen, denn diese Facemotion-Technik ermöglicht einem genau das!
3. Meine Konsole ist grundsätzlich in der englischen Locale eingestellt, so dass ich eh alle Spiele auf Englisch genieße. (und simma ehrlich - "GTA IV" (gut, hier mit englischen Untertiteln) und "Red Dead Redemption" ohne Untertitel haben im Original einfach noch mehr Flair.)
4. Deutsche "Filmsynchro" ist mitlerweile etabliert, deutsche SPIELsynchro hingegen nach 25 Jahren immer noch nicht. Und ich habe eine leise Befürchtung, dass dieser Toptitel von einem miesen, deutschen Synchronstudio eher verhunzt, denn verbessert werden könnte.
(klar gibt's auch bei einigen Spielen immer wieder ausnahmen, aber die sind eher spärlich gesäht)

Ich persönlich kann es kaum erwarten. Das wird auch mein erstes Krimispiel.

hasigerhase
13.05.2011, 10:17
nach der entäuschung mit brink freue ich mich um so mehr auf la-noir...hoffe nur nicht das es der nächste reinfall wird

Raptor
13.05.2011, 14:28
Normalerweise bevorzuge ich ja die Games in Englisch zu spielen...

Für die große Mehrheit die nicht so gut in Fremdsprachen sind, ist dies ein großes Manko.

Nichts war schlimmer als bei GTA IV während der Fahrt die ablenkenden
Untertitel zu lesen, da waren Blechschäden und Frustmomente vorprogrammiert.

Ungefähr 110 Millionen Menschen sprechen weltweit deutsch, da kann man ruhig mal ne deutsche Syncro erwarten

X30 beo
13.05.2011, 17:55
Ich war noch etwas zögerlich mit dem Vorbestellen. Aber als ich las, daß es kein typisches Rockstar-Game ist, also kein GTA-Klon, habe ich es jetzt auch bestellt. Nichts gegen die GTA-Reihe, aber irgendwie wurde ich nicht wirklich warm damit.

Aber das Setting ist einfach nur Klasse. Auch konnte man einige bekannte Gesicher von proffessionellen Schauspielern in den Making Of-Videos sehen. Sehr schön.

:)
Ich freu mich schon auf deinen ausführlichen Bericht :D.

X30 Deckard
15.05.2011, 20:05
Hi,

hoffe X30 Puma erbarmt sich und schildert bald die ersten Infos, er zockt es schon.....bin schon gespannt.

GreetZ Deckard

X30 PUMA
15.05.2011, 21:00
Hi, da ich schreibfaul bin, kurze Eindrücke:

Habe die erste DVD jetzt hinter mir und es ist einmal was ganz anderes nicht so Aktion lastig wie sonst bei Rockstar! Jetzt geht es um Beweise sammeln und Verhöre tätigen! Schießereien und Verfolgungsrennen kommen nicht so oft vor! Fahrzeugsteuerung ist immer noch schwammig aber nicht so schlimm wie bei GTA, der Vorteil ist noch das man einen Partner hat und den fahren lassen kann! :thumbsup: :)

Wichtig: Gute Speicherpunkte!

Grafik zweckmäßig, manchmal leichtes Ruckeln!

Wenn man selber fährt bekommt man Funksprüche für die Nebenmissionen die alle aktionlastig sind, wenn der Partner fährt gibt es keine Missionen, in Privatautos kommen naturlich auch keine Funksprüche, dann werden aber Symbole auf der Karte angezeigt!

und und und

bin später noch einmal on, dann einfach in die Party kommen!

Thommysoft
15.05.2011, 21:26
Na, das geht ja gut los. Jetzt gibt es schon Achievements für die 2 Vorbesteller-DLCs (je 100 GS).

Dank der blöden Regelung, dass jeder Händler andere Vorbesteller-Boni bekommt, darf man also vermutlich erstmal löhnen, um das komplette Paket zu bekommen.

http://www.xbox360achievements.org/news-2123-Game-Updated--L-A--Noire.html

X30 PUMA
15.05.2011, 21:36
Hi, ja DLC's wird es wohl reichlich geben, sind auch schon welche im Game angekündikt

bietet sich auch an im Pack oder einzelne Fälle!

Man ermittelt ja immer in einer Abteilung:

Verkehr, Mord oder Sitte und und

X30 beo
15.05.2011, 21:58
Na, das geht ja gut los. Jetzt gibt es schon Achievements für die 2 Vorbesteller-DLCs (je 100 GS).

Dank der blöden Regelung, dass jeder Händler andere Vorbesteller-Boni bekommt, darf man also vermutlich erstmal löhnen, um das komplette Paket zu bekommen.

http://www.xbox360achievements.org/news-2123-Game-Updated--L-A--Noire.html
Ist halt wie ein normaler DLC. Die 1000 GS gibts trotzdem, auch ohne. Mit den Vorbesteller DLC´s sinds 1200. Die beiden DLC´s werden dann nachgereicht, bestimmt kostenpflichtig. Aber das kennen wir ja schon.

X30 Deckard
15.05.2011, 22:16
Hi,

vielleicht den Zock erst mal nicht kaufen und auf eine GOTY warten, dann wird es nicht so teuer :p.

Mal sehen was es sonst noch für Eindrücke gibt...bin schon gespannt was von dem Game noch so zu hören ist.

GReetZ Deckard

Der Frosch
16.05.2011, 00:30
Exklusives Bildermaterial!!!!
http://www.insidegames.ch/l-a-noire-exklusive-bilder-teil-1/

Weil die Bilder realtiv schwer sind, wird es TEIL 1 und TEIL 2 geben.

berti667
16.05.2011, 14:03
da leider ohne deutsche Synchro, wird auch dieses Spiel von Rockstar an mir vorbeigeh´n. ich persönlich finde einen shooter ohne Lokalisierung weit weniger schlimm als ein Aktion-ADVENTURE, wo ich doch schon mehr mitbekommen möchte als das nötigste. ich denke solche Spiele leben von ihren Dialogen.
Ich versteh das nicht... da werden grottenschlechte C-Movies synchronisiert aber ein Spiel von denen,ich denke wenigstens 1Mio. in deutschsprachigem Raum abgesetzt werden wird links liegen gelassen...

Smudo
16.05.2011, 15:29
In einerm ersten test hat das Spiel 100/100 Punkte bekommen. Der test wurde auf Grund des Informationsembargos allerdings wieder entfernt, welches allerdings um Mitternacht endet. Bin mal gespannt was dann noch sofür Wertungen kommen.

X30 GenX66
16.05.2011, 16:02
In einerm ersten test hat das Spiel 100/100 Punkte bekommen. Der test wurde auf Grund des Informationsembargos allerdings wieder entfernt, welches allerdings um Mitternacht endet. Bin mal gespannt was dann noch sofür Wertungen kommen.
Wenn Du den Test vom Guardian meinst, die vergeben nur 5 Sterne. Das ist eher ein Übersetzungsfehler, also 5/5 Sternen. Aber Prozentwertungen sagen bei dieser Art von Spiel sowieso nicht viel aus. Man kann dennoch schon von ausgehen, dass es sehr gut wird, da Rockstar in der Vergangenheit die Meßlatte immer sehr hoch gehängt hat.

Softskill
16.05.2011, 16:11
da leider ohne deutsche Synchro, wird auch dieses Spiel von Rockstar an mir vorbeigeh´n. ich persönlich finde einen shooter ohne Lokalisierung weit weniger schlimm als ein Aktion-ADVENTURE, wo ich doch schon mehr mitbekommen möchte als das nötigste. ich denke solche Spiele leben von ihren Dialogen.
.

Leider, sehr sehr sehr leider, wird aus diesem Grund das Game auch an mir vorbei ziehen. Um 100%ig die Dialoge zu verstehen, ist mir das einfach zu anstrengend, wenn man englisch nicht perfekt versteht (vor allem wird ja doch hin und wieder stark genuschelt...:nunu:). Und das mit den Untertiteln will ich nicht.

Ich finde es auch wirklich sehr sehr schade, daß Synchros nicht dem Leitbild von Rockstar entsprechen.

Wäre genau meins. :keks:

MJohnson
16.05.2011, 16:37
Hm, grundsätzlich habt ihr vollkommen Recht. Es wäre zu schade da was zu verpassen oder ständig mit den Augen am unteren Bildschirmrand zu hängen und so.

Andererseits kann man sich auch sagen: ich nehms einfach als Übung an und beim übernächsten Game versteh ich auch alles ohne Synchro. Alles ne Sache des Betrachtungswinkel ;)

X30 Mephorasch
16.05.2011, 17:07
Hm, grundsätzlich habt ihr vollkommen Recht. Es wäre zu schade da was zu verpassen oder ständig mit den Augen am unteren Bildschirmrand zu hängen und so.

Andererseits kann man sich auch sagen: ich nehms einfach als Übung an und beim übernächsten Game versteh ich auch alles ohne Synchro. Alles ne Sache des Betrachtungswinkel ;)

Seh´ ich genauso. Und obwohl mein Englisch nur zum einkaufen und Bier bestellen reicht, lese ich irgendwann nicht mehr die Untertitel und habe trotzdem nicht das Gefühl, nichts zu verstehen.

Außerdem müßten sie schon die original Synchronstimmen der mit am Spiel teilgenommenen Schauspieler nehmen.

Einige von denen sind nicht unbekannt. Und wenn die Synchronstimmen nicht die "richtigen" aus TV-Serien und Filmen sind, hagelt es auch wieder Kritik.

Gruß,
Tom

X30 kampfKR4UT
16.05.2011, 17:55
Moin!
Bei Gamepro.de soll der Test um 18:00 Uhr online sein. Da werde ich gleich mal rein schauen.
Das mit der Synchro finde ich auch schade und da es keinen MP Modus hat, hole ich es mir eh erst wenn es günstiger geworden ist. Trotzdem finde ich die Argumente von MJohnson und Black Jack zutreffend. Übung macht halt den Meister.
Außerdem: Da die Mimik ja so toll sein soll, kann man dem Gespräch ja vielleicht durch Interpretation eben dieser ebenfalls folgen :ugly::D. Manchmal reicht es ja, wenn man sieht, dass ein Protagonist auf die Bemerkung eines anderen mit entsprechenden Emotionen wie Wut, Entsetzen oder Gelächter Antwortet.
Gruß Mirco

X30 GenX66
16.05.2011, 18:15
Gamepro vergibt im Test 85%. Naja, klingt nicht so sehr nach einem Überhit. Aber mir liegen sowieso solche Art von Spielen. Für mich wird's also auf jeden Fall lohnenswert, weil mir Story und Atmosphäre wichtiger sind, als Rockstar typisches GTA-Gangstergehabe und eine riesige offene Welt. :)

EDIT: Gamesaktuell.de (Cynamite) vergibt 9/10 Punken: http://www.gamesaktuell.de/LA-Noire-PS3-147643/Tests/LA-Noire-Test-des-interaktiven-Crime-Thrillers-von-Rockstar-Games-824392/

EDIT2: Gamezone vergibt 9,2/10: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=27517

X30 kampfKR4UT
16.05.2011, 18:26
Hier der Link zum Gamepro Test, welcher allerdings auf der PS3 Version beruht.
http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/action-adventure/la_noire_test/1969953/la_noire_test_p6.html

Story hui, Grafik pfui...
Aber da ich eh nicht so sehr auf Open World stehe, sonder mich eh lieber auf die Hauptstory konzentriere (wie bei Mafia2, welches ich grandios fand), wird das Spiel sicher irgendwann in meiner Sammlung landen.
Gruß Mirco

LeXXuz
16.05.2011, 18:41
Ich versteh das nicht... da werden grottenschlechte C-Movies synchronisiert aber ein Spiel von denen,ich denke wenigstens 1Mio. in deutschsprachigem Raum abgesetzt werden wird links liegen gelassen...

Leider, sehr sehr sehr leider, wird aus diesem Grund das Game auch an mir vorbei ziehen.
...
Ich finde es auch wirklich sehr sehr schade, daß Synchros nicht dem Leitbild von Rockstar entsprechen.

Viele Entwickler sind der Meinung, dass bei der Lokalisation sehr viel vom Flair verloren geht, und ich muss ihnen da Recht geben.

Das Problem haben auch in erster Linie die Deutschen, da bei uns wirklich nahezu alles im TV synchronisiert wird. Das auch noch größtenteils so furchtbar schlecht, dass sich mir manchmal die Haare streuben und wirklich sehr viel an Atmosphäre verloren geht.

Schuld sind unsere Medien, da wir es nie gelernt haben fremdsprachige Werke in ihrer originalen authentischen Sprache zu hören. In anderen Ländern hat man null Probleme damit die Originalatmosphäre des Werks mitzuerleben und dabei anhand von Untertitel die Übersetzungen zu lesen. Das ist reine Gewöhnungssache, fragt mal z.B. die Skandinaven.

Selbst im Land der unbegrenzten Eitelkeit sprechen Ausländer in Filmem viel öfter in ihrer Heimatsprache als bei uns.

Ich will Niemanden hier über den Mund fahren der kein Englisch kann und/oder Untertitel nicht lesen mag, aber ich kann Rockstars Haltung schon verstehen für den 'verwöhnten' Deutschen hier keine Lokalisierung zu machen.

Smudo
16.05.2011, 18:52
ich glaub ich habs zu sehr überflogen. das gibts wohl noch ein anderes bewertungssystem....

die sache mit den untertiteln hat mich bei RDR auch etwas gestört, weils halt super dialoge sind, man aber tierisch abgelenkt wird. da gab es aber auch nen kraasen slang, ichhoffe mal, dass das bei LA noire anders wird, also besser verständlich.

EDIT:Schade, dass die aktuelle Hardware so an ihre Grenzen stößt...

dirty_dee
16.05.2011, 19:00
Viele Entwickler sind der Meinung, dass bei der Lokalisation sehr viel vom Flair verloren geht, und ich muss ihnen da Recht geben.

Und da stimme ich zu. Wer Die Simpsons oder Al Bundy mag hat bestimmt schon festgestellt, dass Sie in der Originalsprache um ein vielfaches lustiger sind. Jackass 3D erreicht in der Originalsprache eine ganz andere Qualität, wobei die Synchronsprecher ins deutsche perfekt inszinieren. Nicht nur der Flair leidet unter einer Überlieferung, sondern auch Humor im essentiellen Sinne.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass Battlefield BC2 sehr gut überliefert und synchronisiert wurde. Da wurde gute Arbeit geleistet, ganz im Gegenteil zu CoD (MW1+2). Meine Meinung!

Smudo
16.05.2011, 19:19
[...]Da wurde gute Arbeit geleistet, ganz im Gegenteil zu CoD (MW1+2). Meine Meinung!

Für die 5 Stunden hat sich der Aufwand wahrscheinlich nicht gelohnt :)

GSXR600K2004
16.05.2011, 19:53
Gametrailers gibt 91%

http://www.gametrailers.com/video/review-l-a-noire/713929

Gameplay soll sich recht stark ähneln bzw. sich wiederholen. Dafür Topwertung für Story und Präsentation.

Ich muß schon sagen, das die Videoschnipsel echt beeindrucken. Diese Animationen sind phänomenal. Da darf man wohl wieder an einem Meilenstein der Videospielgeschichte teilhaben...

X30 Trucase
16.05.2011, 20:08
Und auch x360a.com gibt sich schwer beeindruckt von L.A. Noire, vergibt sogar 96/100 möglichen Punkten.

http://www.xbox360achievements.org/game/la-noire/review/

Werde es pünktlich erhalten (hoffe ich) und kann dann kurz darauf berichten. Ich erwarte (leider) nicht weniger als ein absolutes Meisterwerk!

benzin
16.05.2011, 20:14
Das mit der Synchro ist bei mir auch eine zweischneidige Sache. Auch wenn mein Englisch notdürftig ist, tendiere ich auch zum Englischen mit Untertiteln. Klar, GTA und RDR kann einen zum Wahnsinn bringen, wenn man Untertitel lesen und gleichzeitig reagieren muß. Aber wie übersetzt man einen Mexikaner mit seinen Dialekt in Deutsch? Ihn in Niederbayerisch reden lassen?
Ok, Schetz beiseite, es sieht erstmal so aus, als ob ich mir det Dingens auch irgendwann hole, da ich aber früher aufgrund so manchen Hypes, der sich drei Tage nach Erscheinen in Luft auflöst, einige Gurken gekauft habe, werde ich die Kommentare zum Spiel hier aufmerksam verfolgen. Nach zwei Wochen trennt sich die Spreu vom Weizen.

dirty_dee
16.05.2011, 21:40
Zum Glück sind Auffassungen und Meinungen immer etwas verschieden. Das kommende Wochenende wird auf jeden Fall sehr Spannend, denn ich glaube eigentlich, dass sich die Geister an L.A. Noire nicht scheiden werden. Mal gucken inwiefern sich die Erfahrungen und Berichte unserer Mitglieder hier ähneln...

Impera
16.05.2011, 21:41
Internationalen Wertungen zu L.A. Noire:

- X360A: 96/100

- Eurogamer: 8/10

- IGN: 8.5/10

- Videogamer: 10/10

- Joystiq - 4.5/5

- 1UP – A

- Destructoid – 9/10

- SPOnG: 90/100

- Nowgamer: 9.3/10

- Giant Bomb: – 5/5

- Digital Spy: – 5/5

- GameSpot: 9.0/10

- The Guardian – 5/5

- GamePro – 5/5

- Computerandvideogames: 8.9/10

- VaDeJuegos (Spanisches Magazin): 9.2/10

- Eurogamer.de: 9/10

- HardGame2 (Spanisches Magazin): 9.5/10

- VicioJuegos.com (Spanisches Magazin): 93/100

- GameTrailers: 9.1/10

- The Telegraph – 9/10

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=97696

dirty_dee
16.05.2011, 21:58
Bis jetzt sehr Eindeutig:thumbsup:

Rigor Mortiis
16.05.2011, 22:19
Absolute Traumwertungen! :thumbsup:

In den Gameplayvideos sah die Grafik doch recht schick aus. Ich weiß gar nicht, was die da zu meckern haben. Auch davon abgesehen sieht das Spiel richtig interessant aus. Die Dialoge sind der Hammer. Werde ich mir gebraucht mit Sicherheit zulegen.

Threatcon
16.05.2011, 22:58
Na dann werde ich Ende der Woche mal einkaufen fahren.

Pirat007
17.05.2011, 08:09
2. Ich kann das auch gleichzeitig von den Lippen der "Schauspieler" ablesen, denn diese Facemotion-Technik ermöglicht einem genau das!

:lol: nee das muss ein Witz sein:lol:

einauge
17.05.2011, 08:25
Da ich mir Homefront und Brink verkniffen habe und noch so ne Gurke wie Crysis 2 rumliegen habe kann ich am Freitag mit ruhigem Gewissen in den Gamestop schlendern 2 Spiele und 9,99 € später wird ermittelt was das Zeug hält.:thumbsup::D
Das es nur UT´s in deutsch gibt finde ich auch schade aber wird schon klappen ging bei RDR ja auch.

X30 GenX66
17.05.2011, 09:03
Zum Thema schlechte Übersetzung/Synchronisation:
Damit sind wir Deutschen leider viel zu oft geplagt. Ein Beispiel aus der US-Sitcom "How I met your Mother":
Ted kommt gut gelaunt an den Tisch in der Bar und sagt: "Ich hatte heute morgen einen Mords-Hunger. Ich war förmlich ein Cerialien-Killer!"
Ja, haha, lustig. Oder etwa doch nicht? Im Original heißt es: "This morning I was hungry, I could kill someone. I would be a 'Cerial'-Killer"
Serial-Killer - Cerial-Killer... Man hätte diesen Wortwitz besser gar nicht erst ins deutsche übersetzt. Im Deutschen hat er jeden Sinn verloren.

Gerade Games von Rockstar sind doch voll mit solchem Humor. Schon daran würde eine gute Synchronisation scheitern. Von der Menge der gesprochenen Dialoge mal ganz abgesehen. Es wäre auch einfach zu viel Arbeit und zu teuer. Von daher das unglückliche kleinere Übel mit den Untertiteln.

Andere haben diese Probleme nicht: Ich habe zwei Jahre in Norwegen gelebt und mich gewundert, warum die Leute dort viel besser englisch sprachen als in Deutschland. Das Ergebnis war verblüffend einleuchtend:
Es lag nicht an der besseren Schulbildung, sondern an der Tatsache, dass vorwiegend US-Filme (die auch im norwegischen TV vorherrschen) nicht synchronisiert, sondern stets mit Untertiteln ausgestattet sind. So lernt nicht nur jedes Kind, das sich Harry Potter oder Shrek ansieht, von Beginn an besser lesen. Auch die englische Sprache, inklusive korrekter Aussprache, wird intensiv geschult. So kann aus einem vermeidlichen Mangel an Komfort plötzlich ein unschätzbarer Vorteil werden. Für die Norweger wird es also weitaus einfacher, L.A. Noire im Original zu spielen.

X30 Trucase
17.05.2011, 09:05
:lol: nee das muss ein Witz sein:lol:

Versteh ich nicht. Klär' mich bitte auf.

Pirat007
17.05.2011, 10:26
Versteh ich nicht. Klär' mich bitte auf.

Aufklären kann ich dich nicht.
Aber wenn man wirklich anhand der Lippenbewegungen der Spielfiguren, erkennen kann was die reden, wäre das für mich die Sensation.

Wäre ein echter Fortschritt, da dann auch hörbehinderte (welche das Lippenlesen beherschen) in den vollen Genuss der Geschichte kommen, ohne UT lesen zu müssen.

Leider kann ich das aber nicht glauben.
Vielleicht hast du ein Link und kannst mich aufklären?

Ueberigens werden da schon jetzt vor Release wieder DLC angekündigt.
Da wartet man wirklich am besten auf die GOTHY......
http://www.xbox360achievements.org/news/news-8379-L-A--Noire-s-First-DLC-Pack-Outed.html

knusperzwieback
17.05.2011, 12:22
Es wäre auch einfach zu viel Arbeit und zu teuer.

Da liegt der Hund begraben. Ansonsten könnte mal locker eine Synchro einbauen und die Leute die lieber im Original spielen könnten einfach die Konsole auf englisch stellen.

Wie Raptor schon geschrieben hat, hatte ich nichts von den tollen Wortspielereien bei GTA wenn ich während der Autofahrt noch Text lesen darf, weil ich zu wenig englisch kann um da auch noch insider Wortwitze rauszuhören.

benzin
17.05.2011, 13:14
Wäre schon gut, wenn man beides hätte,-Original und Deutsch. Stimmt schon, da geht viel Wortwitz verloren. Ich erinnere mich da z.B. an eine Szene aus GTA4-The Lost and Damned, in der Johnny Cravitz in der Sauna mit dem korrupten Politiker den nächsten Mordauftrag bespricht. Der Politiker ist nackig und Johnny in der Lederkluft. Am Ende des Gesprächs sagt der Politiker wörtlich: don´t swet it. In der Ubersetzung sagt er: vermassel es nicht. Klar, die Übersetzung ist Sinngemäß richtig, aber wie soll man die Anspielung auf das Gefühl korrekt übersetzen, wenn jemand in der Sauna in Lederklamotten steht? Da geht viel Wortwitz verloren. Aber klar, wenn jemand nun so gut wie kein Englisch kann, ist eine Synchro definitiv die bessere Wahl.

X30 Trucase
17.05.2011, 14:02
Aufklären kann ich dich nicht.
Aber wenn man wirklich anhand der Lippenbewegungen der Spielfiguren, erkennen kann was die reden, wäre das für mich die Sensation.

Wäre ein echter Fortschritt, da dann auch hörbehinderte (welche das Lippenlesen beherschen) in den vollen Genuss der Geschichte kommen, ohne UT lesen zu müssen.

Leider kann ich das aber nicht glauben.
Vielleicht hast du ein Link und kannst mich aufklären?

Ueberigens werden da schon jetzt vor Release wieder DLC angekündigt.
Da wartet man wirklich am besten auf die GOTHY......
http://www.xbox360achievements.org/news/news-8379-L-A--Noire-s-First-DLC-Pack-Outed.html

Also, ich weiß nicht, wie ich es dir sonst noch klarer vor Augen führen kann, als mit diesem Promovideo. Achte mal ab Minute 2:00 auf die Verhöre und dann sag mir nochmal, dass die Dialoge nicht hundertprozentig lippensynchron sind.

http://www.youtube.com/watch?v=jeYym1U226M

Raptor
17.05.2011, 14:09
nun ja, Syncro oder nicht syncro

Red Dead Redemption war auch nicht syncronisiert, hat mir trotzdem extrem
viel Spaß bereitet.

Muß man da auch Spurensicherung betreiben oder wird das ein Action Spiel ala GTA IV ?

X30 GenX66
17.05.2011, 14:12
Muß man da auch Spurensicherung betreiben oder wird das ein Action Spiel ala GTA IV ?
Den meisten Tests nach zu urteilen, besteht das Spiel zu 70% aus Gesprächen und Ermittlungsarbeit wie z.B. Spurensicherung und zu 30% Actionanteil a lá GTA (Verfolgungsjagden und Schießereien).

Raptor
17.05.2011, 14:14
na, daß hört sich ja schon mal gut an.

Pirat007
17.05.2011, 16:42
Also, ich weiß nicht, wie ich es dir sonst noch klarer vor Augen führen kann, als mit diesem Promovideo. Achte mal ab Minute 2:00 auf die Verhöre und dann sag mir nochmal, dass die Dialoge nicht hundertprozentig lippensynchron sind.

http://www.youtube.com/watch?v=jeYym1U226M

Das sieht wirklich Klasse aus.
Aber letztendlich ist es immer noch in english und da die Story auch "erzählt" wird, geh ich davon aus, dass man nicht immer nur die schön animierten Gesichter sieht, damit man das "Gerede" an den Lippen statt den UT ablesen könnte. Darum wirst auch du nicht die ganze Story an den Lippen der "Darsteller" ablesen können.

Deshalb mein :lol:
Aber die Gesichtsanimationen sind wirklich sehr beeindruckend.

Im Grunde ist es bei den Lokalisierungen wie mit den DLC.
Wenn die Zocker alles akzeptieren, sparen die Hersteller Kohle und haben keinen Grund (in Zukunft) etwas daran zu ändern.

Bei einem solchen Spiel möchte ich nicht auf eine Lokalisierung verzichten. Mein "Ferienenglish" reicht nicht um den Storyverlauf entspannt folgen zu können. (Habe die Erkenntnis von GTA4) Deshalb werde ich, zumindest vorerst, auf das Spiel verzichten.

benzin
17.05.2011, 17:05
Sieht mir auch nach einem Klasse-Spiel aus. Und das Setting: Nostalgie pur. :)
In dem Fall nehme ich die mühsamen Untertitel gerne in kauf. Ich zocke das Spiel sowieso bestimmt drei mal. Trotzdem warte ich erst die Kritiken der Senioren ab, bevor ich es mir neu kaufe. Ansonsten eben später.

X30 beo
17.05.2011, 20:32
Die Amis spielen es ja schon. Jetzt kann man sich im Social Club einloggen und schon die ganzen Stats anschauen. Auch die der Community. Es gibt einiges zu tun :D.
http://www.rockstargames.com/lanoire/socialclub/

edit: Hmmm ich hab grad gesehen das ich das Spiel schon gespielt hab...jedenfalls zeigen das meine Stats *amkopfkratz*. Kann sich vielleicht mal jemand einloggen und unter seinen "Stats" schauen ob da auch schon Dinge erledigt sind?

edit2: HILFE. Erfolge hab ich auch schon freigeschaltet.

edit3: Ok. Jetzt sind die Stats wieder auf 0. Der Rest ist noch da

benzin
18.05.2011, 00:38
edit (http://edit): Hmmm ich hab grad gesehen das ich das Spiel schon gespielt hab...jedenfalls zeigen das meine Stats *amkopfkratz*. Kann sich vielleicht mal jemand einloggen und unter seinen "Stats" schauen ob da auch schon Dinge erledigt sind?

edit2: HILFE. Erfolge hab ich auch schon freigeschaltet.

edit3: Ok. Jetzt sind die Stats wieder auf 0. Der Rest ist noch da
würdest Du mir verraten, was Du dir eingeworfen hast und wo man es bekommen kann? :D

resh
18.05.2011, 08:20
Also wenn ich so die ersten Tests lese muss ich sagen das ich mich darauf freue, endlich mal kein wildes geballer.
Das Handlungskonzept ist zwar in ein sehr enges Korsett geschnürrt und man hat kaum Freiheiten weil alles vorgegeben wird und sich vieles wiederholt aber Atmosphäre soll ja wirklich genial sein und das untersuchen der Tatorte soll grossen Spass machen.

GG vergibt eine 8.0......hier mal der Wertungskasten.

http://img.xrmb2.net/images/434489.jpeg

Quelle: http://www.gamersglobal.de/test/la-noire

Aber nur auf die Bewertung schauen ist ja nun auch nicht immer korrekt. Wenn ich mir den Test durchlese würde da bei mir eine höhere Note bei rauskommen am Ende.

Ich für mein Teil kann da bestimmt noch 1 Note drauflegen weil es mir schnuppe ist wie eng das Handlungskonszept in diesem Falle ist. Ich mag solche Open World Spiele zwar schon sehr gerne aber gegen etwas linearität habe ich absolut nichts. Vor allem wenn der Rest stimmt wie in diesem Fall.

Doesel
18.05.2011, 08:55
freu mich drauf, müsste heute oder morgen in der Post sein :)

ABER: nach den letzten Enttäuschungen ist das erstmal mein letztes Spiel, welches ich vorbestellt habe. Bis auf Shift2 konnte keines überzeugen. Hoffe das jetzt macht einiges wieder gut :)

X30 PUMA
18.05.2011, 09:53
Hi, also dieses Game auf jeden Fall kaufen! :thumbsup:
Spiele jetzt über 11 Stunden und nur die Story-Fälle bin jetzt bei 13 von 21 abgeschlossenen Fällen (40% Spielfortschritt, aktueller Rang !0 / 20) und da die Fälle immer komplexer werden denke ich werde ich noch ein paar Stunden dran hängen!

Die Fälle kann man einzeln jederzeit nochmal spielen um sie komplett bzw. besser abzuschließen!

Habe z.B. 19 Fehlgeschlagene Beschuldigungen
und 9 x Mangel an Beweisen! :mad:

Absolute Kaufempfehlung!!! :cool:

Für Nachschub ist auch gesorgt habe jetzt schon 5 neue DLC's gesehen

Raptor
18.05.2011, 11:04
Wichtige Fragen

-Wie ist die Steuerung beim Autofahren?

Muß man dauernd nachjustieren wie bei GTA IV ??

-Wie ist der gegnerische Verkehr?

immer noch willkürliche Spurwechsel der Autofahrer?

:confused:

X30 PUMA
18.05.2011, 11:15
Wichtige Fragen

-Wie ist die Steuerung beim Autofahren?

Muß man dauernd nachjustieren wie bei GTA IV ??

Hi, ist immer noch nicht das wahre, aber einiges besser als GTA IV!

Heinze
18.05.2011, 12:23
Für Nachschub ist auch gesorgt habe jetzt schon 5 neue DLC's gesehen
Was hat's denn alles drin in den DLC's ? ...
... ein neuer Fall pro DLC oder mehrere neue Fälle ? ... Klamotten ? ... Waffen ? ...
Und was kosten die DLC's ? ...
... hoffe mal, es kostet nicht jeder 800 Points ... :o ... würde sonst ein teurer Spass werden ... :D ...

Raptor
18.05.2011, 12:33
Hi, ist immer noch nicht das wahre, aber einiges besser als GTA IV!

Danke für die ehrliche Antwort :)

mal sehen, wer eh mal wieder nicht wiederstehen können bei dem Game

X30 Mephorasch
18.05.2011, 13:22
Gerade habe ich mein Exemplar bei GS abgeholt (Vorbesteller). Dem Spiel liegt ein DLC bei für den Fall "Die nackte Stadt" und "Die Jagd nach Abzeichen". Der Download ist 421.21 MB groß.

Dazu lagen dem Spiel noch in einer kleinen Pergamenthülle verschiedene Negative bei, die zur Jagd nach Abzeichen gehören und wohl benötige Orte zeigen.

Auf jeden Fall eine nette Idee!

Und jetzt kann Miss Marple bei mir in die Lehre gehen.

Gruß,
Tom

X30 Mephorasch
18.05.2011, 15:45
Auch wenn es erst 45 Minuten sind, die ich mit dem Spiel verbracht habe, bekommt die Atmosphäre von mir schon eine 1+.

Auch sehr schön ist, wie das Spiel einen am Anfang an die Hand nimmt und alles erklärt und man gleichzeitig schon an seinem ersten Fall arbeitet.

Bondi hat hier wirklich mit viel Liebe gearbeitet. Ein Beispiel ist eine Zeitung, die ich an einem Tatort gefunden habe. Da wird dann nicht einfach ein Text eingeblendet und man darf lesen, sondern es gibt ein Filmchen zu betrachten. Auch sehr gut gemacht.

Die Steuerung der Fahrzeuge finde ich, ist um ein vielfaches besser als bei GTA IV. Die Wagen schaukeln nicht so pervers.

Sämtliche geführten Dialoge werden in einem Protokoll festgehalten (in deutsch). Auch das wichtige Notizbuch ist komplett deutsch.

Die aufrufbare Karte von Los Angeles ist jetzt schon riesig. Ob da noch mehr hinzukommt weiß ich nicht, aber was einem jetzt schon an Straßen zur Verfügung steht sind ne´ Menge Meilen.

Im Moment habe ich so das Gefühl, daß L.A. Noire so eins von den Spielen ist, in denen man sich so ein bisschen verlieren kann. Man hat es nicht eilig und möchte alles mal sehen. Ich hoffe, daß es so bleibt.

Optik und Musik sind auf jeden Fall Klasse!

Was die nicht so Englisch-Begabten betrifft, könnte es vielleicht einige stören, daß die deutschen Untertitel am unteren Bildschirmrand erscheinen, und man, je nach Größe des Gerätes, sich dabei erwischt wie man vom Text wieder nach oben zu den Personen schaut und wieder zurück.

Hört sich jetzt drastischer an, als es ist. Nach einpaar Minuten hatte ich mich aber daran gewöhnt und keine Probleme mehr damit.

Was ich dem Spiel aber hoch anreche, und ich hoffe das es so bleibt, ist, daß man nicht durch Zeitdruck gehetzt wird. So kann man sich schön Zeit lassen und sich über die gesammelten Informationen und Indizien so seine Gedanken machen.

X30 ROGZ
18.05.2011, 15:58
erstmal danke für die ersten kurzen eindrücke.

die abgeschlossenen fälle werden ja nach sternen bewertet...spielt dabei der zeitfaktor auch keine rolle?
ist eine faltkarte wie bei rdr und gta zum spiel dabei ?

Thommysoft
18.05.2011, 16:01
Auch wenn es erst 45 Minuten sind, die ich mit dem Spiel verbracht habe, bekommt die Atmosphäre von mir schon eine 1+.

Ach, Mist, jetzt muss ich die Vorbestellung doch wieder canceln. Du hattest doch versprochen, dass Du NICHTS schreiben willst.

X30 Mephorasch
18.05.2011, 16:12
Ach, Mist, jetzt muss ich die Vorbestellung doch wieder canceln. Du hattest doch versprochen, dass Du NICHTS schreiben willst.

Stimmt! Jetzt kann das Spiel nur genauso ein Flop werden wie Homefront oder Brink...

Mortician
18.05.2011, 18:59
Spiel wurde heute von Amazon versandt, könnte also morgen da sein. Bin echt mal gespannt.

X30 BlackLisson
18.05.2011, 19:36
Arrrgg...ich will auch...naja..hab hier eh keine Box...mal warten, wie lang ich im Anschluss noch zu hause bleiben muss.
Ich hab aber auch noch ein zwei Spiele zum durchspielen. Auf jeden Fall siehts klasse aus :)

benzin
18.05.2011, 20:48

Bei GTA IV habe ich das lange Zeit für einen running gag gehalten...bis es in Missionen anfing zu nerven.

Ich hoffe daß das in L.A. Noire nicht so ist...

X30 beo
18.05.2011, 22:07
Gerade habe ich mein Exemplar bei GS abgeholt (Vorbesteller). Dem Spiel liegt ein DLC bei für den Fall "Die nackte Stadt" und "Die Jagd nach Abzeichen". Der Download ist 421.21 MB groß.

Dazu lagen dem Spiel noch in einer kleinen Pergamenthülle verschiedene Negative bei, die zur Jagd nach Abzeichen gehören und wohl benötige Orte zeigen.

Auf jeden Fall eine nette Idee!

Und jetzt kann Miss Marple bei mir in die Lehre gehen.

Gruß,
Tom
Meinst du der Code ist in der Spielepackung oder den gibts von Gamestop? Weil die werben mit dem Code als Vorbestellerbonus...

X30 Mephorasch
18.05.2011, 23:41
Meinst du der Code ist in der Spielepackung oder den gibts von Gamestop? Weil die werben mit dem Code als Vorbestellerbonus...

Das hat mich auch gewundert. Der Code war schon in der Spielepackung (verschweißt). Und angeblich waren diese Exemplare limitiert. Denn laut der Gamestop-Seite und nach Auskunft meines Dealers, sind diese Exemplare wohl schon vergriffen.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn das noch nachträglich als DLC kommt.

X30 beo
18.05.2011, 23:55
Das hat mich auch gewundert. Der Code war schon in der Spielepackung (verschweißt). Und angeblich waren diese Exemplare limitiert. Denn laut der Gamestop-Seite und nach Auskunft meines Dealers, sind diese Exemplare wohl schon vergriffen.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn das noch nachträglich als DLC kommt.
Ok thx. Auf meiner Rechnung steht das ich eine Version bekommen soll die den DLC enthällt. Wenn nicht, gibt's "rumble in the Gamestopfiliale" :nunu::lol:.

failchen
19.05.2011, 09:26
Hmm, bin am grübeln, ob L.A. Noire das Richtige für mich ist. Irgendwie lese ich hier nur reine Kaufempfehlungen raus, aber GTA und RDR fand ich schon zwar gut, aber 100% zugesagt haben mir die Titel nicht und ich habe beide nie fertig gespielt... aber die Lust auf L.A. Noire wird von Tag zu Tag größer! ;)

X30 beo
19.05.2011, 10:19
Hmm, bin am grübeln, ob L.A. Noire das Richtige für mich ist. Irgendwie lese ich hier nur reine Kaufempfehlungen raus, aber GTA und RDR fand ich schon zwar gut, aber 100% zugesagt haben mir die Titel nicht und ich habe beide nie fertig gespielt... aber die Lust auf L.A. Noire wird von Tag zu Tag größer! ;)
Ich hab zwar La Noire noch nicht gespielt. Wenn dir aber RDR und GT4 schon nicht so gut gefallen haben...Allerdings sind ja bei La Noire völlig neue Spielelemente integriert. Vielleicht erstmal ausleihen.

Thommysoft
19.05.2011, 10:23
Ich hab zwar La Noire noch nicht gespielt. Wenn dir aber RDR und GT4 schon nicht so gut gefallen haben...Allerdings sind ja bei La Noire völlig neue Spielelemente integriert. Vielleicht erstmal ausleihen.

Ich glaube, dass die Vergleichbarkeit von RDR/GTA und LA Noire sich relativ stark in Grenzen halten wird.

X30 PUMA
19.05.2011, 11:10
Hi, ich war von GTA IV und RDR auch nicht begeistert und L.A. Noire gefällt mir super!! :thumbsup:

Bin jetzt mitlerweile auf der 3. DVD angekommen, sind jeweils 7 Fälle auf einer DVD, wechseln muss man nur wenn man alte Fälle nochmal spielen will!

MJohnson
19.05.2011, 14:44
hier schonmal n nices easteregg:

http://www.spieleradar.de/tipps-cheats/la-noire/0_10709_17296/easteregg-der-hut-von-john-marston.html

Thommysoft
19.05.2011, 16:15
Tja, ich kann mir das Spielen von LA Noire wohl erstmal in die Haare schmieren. Auf meiner Disc 2 prangen ein paar richtig dicke Kratzer, wegen derer die 360 die Installation wie erwartet auch abbricht...

X30 BlackLisson
19.05.2011, 19:10
Dann bleibt wohl nur einschicken und auf Kulanz hoffen?

X30 ROGZ
19.05.2011, 19:21
man sieht ja an den gamerscore-erfolgen schon n bissl dass es nich ganz so actionreich is wie gta oder rdr (von denen ich aber auch nich enttäuscht war).
bin schwer gespannt...wird heut ne lange nacht glaub ich.

X30 beo
19.05.2011, 20:15
Was ich bis heute noch nicht verstanden hab ist wieso man die Disks wechseln muß wenn man das Spiel installiert hat...

Thommysoft
19.05.2011, 20:30
Dann bleibt wohl nur einschicken und auf Kulanz hoffen?

So isset, ist auch bei Amazon alles schon in die Wege geleitet.

Was ich bis heute noch nicht verstanden hab ist wieso man die Disks wechseln muß wenn man das Spiel installiert hat...

Weil jede Disc für sich als eigenständiges Spiel fungiert. LA Noire ist von jeder Disc aus startbar und somit braucht auch jede Disc den Kopierschutz, der somit auch auf jeder Disc abgefragt werden muss.

LA Noire geht halt nicht den Weg von Forza, wo die Inhalte von Disc 2 als Quasi-Marktplatz-Inhalte installiert werden. Und das dürfte schlicht und einfach den Grund haben, dass sonst alle Besitzer eine Slim 4GB oder einer alten 360 ohne Festspeicher und USB-Sticks ausgesperrt wären. Denn ohne HDD und/oder USB-Medium könnte man die zustätzlichen 12 GB ja gar nicht nicht installieren. Ist also schlicht und einfach eine Kompatibilitätsfrage.

X30 beo
19.05.2011, 20:42
So isset, ist auch bei Amazon alles schon in die Wege geleitet.

Weil jede Disc für sich als eigenständiges Spiel fungiert. LA Noire ist von jeder Disc aus startbar und somit braucht auch jede Disc den Kopierschutz, der somit auch auf jeder Disc abgefragt werden muss.

LA Noire geht halt nicht den Weg von Forza, wo die Inhalte von Disc 2 als Quasi-Marktplatz-Inhalte installiert werden. Und das dürfte schlicht und einfach den Grund haben, dass sonst alle Besitzer eine Slim 4GB oder einer alten 360 ohne Festspeicher und USB-Sticks ausgesperrt wären. Denn ohne HDD und/oder USB-Medium könnte man die zustätzlichen 12 GB ja gar nicht nicht installieren. Ist also schlicht und einfach eine Kompatibilitätsfrage.
Das wäre technisch bestimmt kein Problem das auch anders zu lösen. User die spiele nicht installieren können müssen so oder so wechseln. Bei allen anderen versteh ich es nicht.

X30 beo
19.05.2011, 21:51
Ach ja an alle Brinkspieler die ihre Vibration ausgeschaltet haben. Bitte wieder einschalten :D.

X30 ROGZ
19.05.2011, 22:52
die steuerung der fahrzeuge is in meinen augen sogar schlechter als bei gta...oder ich hab mich so dran gewöhnt...
kommt mir doch recht steif vor.

X30 beo
19.05.2011, 23:56
Ich tu mir total schwer zu erkennen ob einer lügt, die Wahrheit sagt oder ob ich anzweifeln muß. Gehts euch auch so?

X30 ROGZ
20.05.2011, 00:43
ja ich verzweifel auch n bissl.
habs mir nich so schwer vorgestellt.
da wollte ich ma einen auf columbo machen und die lügen mir die hucke voll und ich glaubs noch...:wallsash:

X30 Mephorasch
20.05.2011, 01:22
Ich tu mir total schwer zu erkennen ob einer lügt, die Wahrheit sagt oder ob ich anzweifeln muß. Gehts euch auch so?

Da mir die Ehe nicht fremd ist, dachte ich eigentlich schon alles erlebt zu haben was der menschliche Charakter hergibt, aber hier bin ich (fast) verzweifelt.

Nur raten geht garnicht. Alleine auf die Mimik achten (schaut sie/er weg, nervöses Gesicht?), reicht wohl auch nicht. Also vorher auf die Indizien/Beweise schauen, vielleicht noch einen Intuitiv-Punkt verwenden?

Bei Fall 5 habe ich mich aber sowas von verschätzt...

Fall 6 habe ich völlig falsch angefangen. Die Fälle davor bis auf eine Frage immer richtig. Trotzdem bin ich sehr begeistert, mit was für Typen man es zu tun bekommt.

Die Steuerung der Wagen ist sehr direkt, aber ich finde sie wirklich nicht schlimm. Hm. GTA fand ich schlimmer. Auch ein Grund, warum ich es nie weiter gespielt habe.

X30 ROGZ
20.05.2011, 02:14
der typ in orange in der anfangsmission am schuhgeschäft sieht ja aus wie alan harper :lol:

einauge
20.05.2011, 10:59
Wow habs jetzt so ne Stunde gespielt und bin enttäuscht, diese ganzen abgehackten Fälle, ich hoffe das wird noch irgendwie besser, das ist ja bisher schlauchiger wie ein Shooter.
Grafisch natürlich für ein Rockstargame sehr schön, aber UT lesen und Gesichter beobachten, das ist schon fies.

Thommysoft
20.05.2011, 11:06
Wow habs jetzt so ne Stunde gespielt und bin enttäuscht, diese ganzen abgehackten Fälle, ich hoffe das wird noch irgendwie besser, das ist ja bisher schlauchiger wie ein Shooter.
Grafisch natürlich für ein Rockstargame sehr schön, aber UT lesen und Gesichter beobachten, das ist schon fies.

Das war doch von Anfang an klar, dass LA Noire zwar eine offene Welt bietet, aber dennoch extrem story-driven ist und kein Freeroamer. Also im Grunde eher ein klassisches Adventure bzw. Interactive Movie und kein GTA/RDR. Da bist Du wahrscheinlich mit der falschen Erwartungshaltung an das Spiel gegangen.

einauge
20.05.2011, 11:12
Das war doch von Anfang an klar, dass LA Noire zwar eine offene Welt bietet, aber dennoch extrem story-driven ist und kein Freeroamer. Also im Grunde eher ein klassisches Adventure bzw. Interactive Movie und kein GTA/RDR. Da bist Du wahrscheinlich mit der falschen Erwartungshaltung an das Spiel gegangen.

Das kann wohl sein, bin ich ja froh es entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten (unbedingt haben wollen und dann liegt es ewig rum) diesmal gleich in die Box gelegt zu haben, wenns so bleibt kriegt man wenigstens noch nen Groschen für wenns dann wirklich wegmuss.
Aber geben wir ihm noch einige Stunden.

knusperzwieback
20.05.2011, 11:20
aber UT lesen und Gesichter beobachten, das ist schon fies.

Wow, daran hab ich noch garnicht gedacht. :eek: Danke für die Warnung (ist nicht ironisch gemeint).

EDIT: Oder kann man die Leute mehrmals das selbe fragen um die Reaktionen öfters anzuschauen... dann wärs ja nicht so schlimm.

X30 ROGZ
20.05.2011, 11:30
hatte anfangs auch probleme mit dem gesichter lesen.
aber da man jederzeit ins protokoll schauen kann und auch sollte geht das eigentlich.mein englisch is auch nich sooo dolle.
beim befragen kann man jederzeit ins gesicht schauen.is schon klasse gemacht.
die ersten 2std dachte ich is doch nix für mich.
für mal so nebenbei spielen isses nix.aber wenn man sich drauf einlässt zieht die atmo tierisch an.

X30 mk ultra
20.05.2011, 11:31
EDIT: Oder kann man die Leute mehrmals das selbe fragen um die Reaktionen öfters anzuschauen... dann wärs ja nicht so schlimm.

Das würde mich auch interessieren. Die UT sind im Moment eigentlich das einzige dass mich von einem Kauf abhält. Auf das Setting hätte ich schon Bock.

Raptor
20.05.2011, 11:35
...EDIT: Oder kann man die Leute mehrmals das selbe fragen um die Reaktionen öfters anzuschauen... dann wärs ja nicht so schlimm.

Du meinst so wie damals beim legendären Nordschleife Rennen, als Du jede Runde mindestens zweimal fragtest "wo ist den die Benzintankanzeige??

:lol:

X30 ROGZ
20.05.2011, 12:08
wer den downloadcode für den soundtrack (www.rockstargames.com/lanoire/soundtrackdownload) möchte einfach pn schicken.brauch ich nich wirklich...im spiel kommts ja sehr gut...aber einzeln is mir das nix.

einauge
20.05.2011, 12:16
Wow, daran hab ich noch garnicht gedacht. :eek: Danke für die Warnung (ist nicht ironisch gemeint).

Naja man bekommt die Einblendung das man falsch gelegen hat und könnte den Fall nochmal von vorn beginnen, ist jetzt bei den ersten Minifällen kein Problem, aber wenn es später richtig lange und schwere Fälle gibt hätte ich da wohl schnell die Frustkappe auf, man kann die Fälle wohl zum Teil auch lösen wenn man mal falsch lag aber dann gehen EP´s und daraus folgend wohl auch IP´s flöten.
Ne direkte 2. Chance kriegt man nicht, einmal falsch geraten.....äh erkannt kanns passieren Zeuge oder Beschuldigter sagen nix mehr nicht mal mit ihrem Anwalt:D

X30 ROGZ
20.05.2011, 13:24
die anzweifeln option benutze ich auch sehr selten...meist machen sie dann dicht.
hatte da bisher nur einmal glück mit.

X30 PolarFront
20.05.2011, 13:26
An alle Betatester :D

L.A. Noire mit "Bugs": Autos in Häusern, schwebende Helden und erstarrte Partner / 10 Videos
20.05.11 - Rockstar Games hat L.A. Noire (PS3, Xbox 360) mit mehreren technischen Fehlern ausgeliefert, wie sich dem offiziellen Forum zum Spiel entnehmen lässt. Darin berichten Dutzende Spieler von Problemen und belegen das mit Videos.

Charaktere laufen Hauswände hoch, um auf dem Dach zu stürzen und wieder hinabzugleiten. Ein anderes Mal stürzt das Spiel ab, wenn man die Viereck-Taste drückt und in den PlayStation Store des Spiels gehen will.

Der Partner des Helden bleibt auf der Straße wie angewachsen und regungslos stehen, dann rennt der Held mal wider den Controller-Eingaben ständig gegen eine Wand. Ein Auto parkt in einem Haus, mitten durch sämtliche Wände, während der Fahrer mit Officer Phelps redet und ihm Durchgänge versperrt.

Der Held läuft in einem anderen Video mit violettem und türkisfarbenen Kopf herum, Charaktere sitzen wie von Geisterhand in der Luft und versenken ihre Füße im Asphalt. Schließlich steht Officer Phelps mehrere Meter unter der gesamten Stadt in einer blauen Landschaft und sieht über sich Autos, Häuserruinen und weggebrochene Straßen.

Rockstar hat sich zu den Fehlern nicht geäußert; es dürfte sich aber wahrscheinlich ein Patch in Arbeit befinden. Nachfolgend zehn Videos, die die Fehler dokumentieren:
DOWNLOAD VIDEO (http://www.gamefront.de/archiv05-2011-gamefront/6841.html) (10 x L.A. Noire Bugs)

X30 Mephorasch
20.05.2011, 13:39
Das muß wohl dem anderen Dutzend passiert sein. Bisher hatte ich noch nicht einen Bug.

X30 ROGZ
20.05.2011, 13:55
mir is bis jetzt nach etwa 6std erst einer aufgefallen.als phelps ins auto steigt ragte sein oberkörper oben aus dem wagen...aber nur so 2 sek.
also verbugt is das spiel in meinen augen keinesfalls.

EISSCHMIED
20.05.2011, 15:31
Hm,
jemand liegt hier wohl meilenweit daneben:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/8621/71973/LA_Noire.html

74 und 96!! DIe Wahrheit liegt wohl dazwischen irgendwo. Ich bin ja noch sehr unsicher, denn gleich wie bei Sherlock Holmes dürfte der Wiederspielwert hier doch sehr gering sein, oder? Rätsel sind bekannt, Täter auch.

Thommysoft
20.05.2011, 16:24
Hm,
jemand liegt hier wohl meilenweit daneben:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/8621/71973/LA_Noire.html

74 und 96!! DIe Wahrheit liegt wohl dazwischen irgendwo. Ich bin ja noch sehr unsicher, denn gleich wie bei Sherlock Holmes dürfte der Wiederspielwert hier doch sehr gering sein, oder? Rätsel sind bekannt, Täter auch.

Auch wenn die Wertung x360a sicherlich enorm hoch ist und vielleicht auch zu hoch: Ohne das Spiel bisher gespielt zu haben (siehe weiter vorne), gebe ich jedoch keinen Pfifferling auf die 4P-Wertung und den Test.

Man kann an jedem einzelnen Satz sehen, dass es bei dem Test vor allem mal wieder darum geht, sich durch eine besonders niedrige Wertung ins Gespräch zu bringen. Wenn Herr Luibl nicht ganz genau das bekommt, was er erwartet oder will, kommt genau so ein Test am Ende dabei raus.

Um nur ein Beispiel zu nennen:
"Am Ende jedes Falls bekommt man dann lediglich eine spielerisch irrelevante Wertung von bis zu fünf Sternen, die im besten Fall Outfits oder Fahrzeuge freischaltet."
Zu finden auf Seite 3: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/8621/71973/2/LA_Noire.html
Dazu kann man nur sagen: In vielen anderen Spielen gibt es am Ende auch einen Highscore oder eine Abschlussbewertung, der für viele Leute eine enorme Motivation darstellt, jedoch aus spielerischer Sicht ebenso irrelevant ist. Wo also stellt dies einen wirklichlichen Kritikpunkt dar.

Dieses Review ist wie viele andere von Herrn Luibl durch und durch von Populismus durchtränkt, der sich an vielen Stellen so was von einfach entlarven lässt. Man muss sich da nur mal den Witcher 2-Test durchlesen, wo auch krampfhaft Kritikpunkte gesammelt werden, um am Ende eine niedrigere Wertung als die Konkurrenz vergeben zu können.

Durch diese Art von Journalismus macht 4P sich meiner Meinung nach schon seit einiger Zeit unglaubwürdig.

X30 beo
20.05.2011, 17:20
der typ in orange in der anfangsmission am schuhgeschäft sieht ja aus wie alan harper :lol:

Genau das dachte ich mir auch :lol:.
@ all: im Booklet wird auf zwei Seiten das "Gesichterlesen" genauer beschrieben.

Lorion
20.05.2011, 17:23
Dieses Review ist wie viele andere von Herrn Luibl durch und durch von Populismus durchtränkt, ...
Eben. Link angeklickt, die Fratze gesehen, Fenster weggeklickt.

Der Typ ist meiner Meinung nach schon seit Jahren nicht mehr ernst zu nehmen (wenn ers denn überhaupt jemals war).

EISSCHMIED
20.05.2011, 17:44
Abgesehen vom 4players-Test sind 96 Punkte kaum zu rechtfertigen. Da müsste das Spiel nahe der Perfektion sein.
Hab zwar schon viel Gutes gelesen, aber es gibt halt auch solche Bewertungen wie hier aus AMazon:

Nach 10 Spielstunden ist an der Zeit, ein vorläufiges Fazit zu treffen. Und in der Tat fällt es mir schwer, die vorherrschende Begeisterung ausnahmslos zu teilen. Eins steht zumindest fest: "L.A. Noire" ist ein wichtiges Spiel für die Zukunft, weil man einige Sachen so noch nie zuvor in einem Videospiel gesehen hat und die Intention hinter diesem Mammut-Projekt höchst ambitioniert ist. Dafür gehört es respektiert und bewundert. Fraglos ein präsentations-technischer Meilenstein des Medium.

Doch folgendes muss aller Euphorie über die brillante Atmosphäre, die herausragende optische Umsetzung und das Gesamtkonzept festgestellt werden: "L.A. Noire" ist kein Spiel, sondern ein leidlich interaktiver Film, und ausschließlich als Film betrachtet mutet "L.A. Noire" wie eine durchschnittliche TV-Serie mit einigen guten Dialogen an. Wenn man sich schließlich freigemacht hat von der berechtigten Begeisterung über die famos umgesetzte Spielwelt, fällt irgendwann der Blick auf das Gameplay-Gerüst, und dieses ist leider mehr als mager, zumal die Fälle bis auf wenige Ausnahmen immer nach gleichem Muster ablaufen. Abgesehen von den Befragungen und Verhörsituationen lässt das Spiel einem dabei wenig Handlungsspielraum: So werden erst immer die benötigten Beweismittel gesichert, dann Zeugen und Verdächtige befragt und schließlich kommt es noch zur obligatorischen Verfolgungsjagd, entweder zu Fuß oder im Auto. Und das war's.

Und ganz ehrlich: Wenn man zum x-ten Mal einen Verdächtigen per pedes durch die Straßen von Los Angeles verfolgt (...und dies passiert viel zu oft), nutzt sich die anfängliche Spannung doch sehr schnell ab. Genauso bei den anfänglich noch interessanten Verhören: Dank der eingesetzten Gesichts-Technologie wurden die Schauspieler direkt ins Spiel versetzt und treten mit entsprechen differenzierter Mimik auf. Das Problem, welches sich hier aber bald eröffnet, ist ärgerlich: Denn die Gesichter verraten allzu eindeutig, ob jemand lügt oder die Wahrheit sagt. Es ist viel zu einfach, die meist überzogen auffällige Mimik richtig zu interpretieren. Letztlich ist es dann am Spieler, nur noch den richtigen Gegenbeweis vorzulegen, und ein Fall ist schneller gelöst, als es einem lieb ist.

Großartig wäre es gewesen, hätte man (wie es überdies realistischer wäre) mehrere Fälle parallel über einen längeren Zeitraum laufen, statt dass man einen Mord in einem halben Tag löst. Letzterer Punkt wirkt tatsächlich irgendwann echt merkwürdig: Leiche gefunden, einen halben Tag später ist der Täter im Sack.

Und da wäre schon die nächste Schwierigkeit des Spiels: Der einzelnen Fälle sind nicht wirklich komplex. Es gibt eine Handvoll Verdächtige, eine Reihe von Hinweisen und die entsprechenden Schauplätze. Selten wird der Spieler wirklich zum denken und kombinieren angeregt, da die Lösung fast immer offen auf der Hand liegt. Und ganz ehrlich: Von einem Spiel, das Kriminalfälle in den Mittelpunkt stellt, erwarte ich mir in Sachen Tiefgang deutlich mehr, zumal die Fälle selten überraschend und sonderlich einfallsreich sind.

Dann wäre da die Stadt: Los Angeles ist riesig, voller Detailverliebtheit und Flair. Aber: Abseits der Fälle gibt es hier nichts wirklich zu tun. Und das ist schade, denn die Größe der Spielwelt hätte viel Raum gegeben für Aktivitäten und Nebenaufträge neben der Haupthandlung. Die insgesamt 40 "Street-Missions", bei denen man spontan Funkmeldungen über Verbrechen nachgeht, sind allesamt extrem kurz und laufen fast immer nach dem gleichen Muster ab: Entweder gibt's eine Schießerei oder eine Verfolgungsjagd.

"L.A. Noire" erfüllt den zentralen Anspruch an ein Videospiel leider nicht, da es kaum "Spiel" und viel Film ist. Betrachtet man "L.A. Noire" als letzteres, kann man - gut dosiert - viel Spaß im Sinne einer TV-Serie haben. Falls man sich jedoch ausgeklügelte Spielmechaniken und abwechslungsreiches Gameplay erwartet, ist man hier völlig falsch. Zum Vergleich: "Heavy Rain" (PS3) ist von vorne weg nichts anderes als ein interaktives, filmisches Erlebnis und soll auch nichts anderes sein; "L.A. Noire" hingegen will eigentlich ein Spiel sein, denn für einen interaktiven Film bietet es wiederum zu wenig tatsächliche Interaktion und Einflussnahme auf die Handlung. Doch für ein "Spiel" reicht es trotzdem nicht, denn immer wieder hat man das Gefühl, dass man ohnehin nur an einem roten Faden entlang durch die Story gelotst wird.

FAZIT: Herausragende Technik und Präsentation beiseite; "L.A. Noire" krankt am gleichen Defizit wie "Mafia II". Eine gewaltige, wunderschöne Spielwelt, die dem Spieler wenig bis keine Möglichkeiten neben der vorgegeben Handlung lässt. Ob man mit "L.A. Noire" letztlich glücklich wird, hängt davon ab, was man als Spieler will. Wenn es dem Spieler reicht, sich einfach von der Atmosphäre einsaugen und "verzaubern" so lassen, ist "L.A. Noire" eine gute Wahl. Falls man jedoch von einem Spiel auch wirklich erwartet, dass man "spielt" statt nur schaut, kann "L.A.Noire" irgendwann einfach nur zu einer langweiligen Angelegenheit werden, in der die permanent wiederkehrenden Verfolgungsjagden und Schießereien nur noch wie aufgesetzt wirken. "L.A. Noire" ist richtungsweisend für den Beginn einer Entwicklung, die sich über die nächsten Jahre fortsetzen wird, als Videospiel für sich betrachtet ist jedoch kaum mehr mehr als ein Grafikblender mit guter Story und einem toll gestalteten Los Angeles.

Jeder hat natürlich eine eigene Meinung dazu. Ich bin nur extrem vorsichtig geworden.
Werde dann wohl Anfang nächster WOche, wenn ich mir mein Dirt 3 hole, entscheiden. Kann es mir ja auch irgendwann zweiter Hand holen.

X30 GenX66
20.05.2011, 17:47
Ich habe mir bei Gamestop die Vorbesteller-Edition für die 360 geholt. Den Bonus hätte ich für die PS3 leider nicht bekommen, die ich eigentlich lieber haben wollte. Da ließen sie aber nicht mit sich reden.
Gut so, denn der Verkäufer, den ich eigentlich sehr schätze, meinte die Xbox-Version sähe sowieso besser aus.
Immerhin hat die 9,99€-Aktion geklappt, indem ich Infamous und Shift 2 in Zahlung gegeben hatte. Infamous hatte er mir auf 22,50€ hochgerechnet. Das kann ich mir dann vom Welcome-Back-Geschenk auf die PS3 später nochmal kostenlos runterladen. Durch meine 5€ Anzahlung habe ich letztlich nur 4,99€ bezahlt. http://www.gamesaktuell.de/foren/images/smilies/smile.gif

Ich habe das Teil natürlich gleich eingeworfen und bin nach den ersten beiden größeren Fällen wirklich sehr zufrieden.
Mir tun nur die ganzen Kiddies leid, die Nonstop-Balleraction a lá GTA erwartet haben.
:frech:

X30 beo
20.05.2011, 18:24
Das so wenig in der großen Stadt zu tun ist, ist echt schade und verschenkte Progammierzeit. Gerade hier hätte es sich angeboten eine vielzahl von Nebenjobs zu integrieren. Die Story und die Atmo sind aber allererste Sahne. Vergleiche mit GTA4 und RDR funzen wirklich nicht. Ich dachte das es wenigstens ein bisschen so wäre, aber nein. Open World Gefühle wollen sich einfach nicht einstellen :mad:. Alles in allem ein bisschen was anderes als erwartet, aber enttäuscht wurde ich nicht und hab die ersten Stunden bis jetzt sehr genossen.

@ Kommentar: Wie zur Hölle kann er die Verhöre zu einfach finden?

dirty_dee
20.05.2011, 18:27
Ich habe das Game nicht mal ausgepackt und finde hier schon handfeste Meinungen und Analysen. Manche Leute sollten sich Gedanken über ihren Konsum machen!:p

failchen
20.05.2011, 18:42
Es kann gar nicht genug Konsum geben ;)

Threatcon
20.05.2011, 18:43
Ich finde das Spiel super! Kein Spiel das man mal kurz 20, 30 Minuten einlegt, sondern ein Spiel das man längere Zeit bequem zurückgelehnt auf der Couch spielen kann (nicht wie bei Black Ops; Das Gesicht zur Faust geballt, am Rand der Couch hockend und die Sticks durch den Controller drückend, Bier wird warm, etc...).

Ich kann mich den positiven Stimmen hier nur anschließen, heute Abend geht´s weiter und ich freie mich noch auf viele Stunden mit L. A. Noire - bitte mehr von solchen Spielen.

dirty_dee
20.05.2011, 18:47
Kann ich alle drei Discs installieren?

keulenmuck
20.05.2011, 18:54
Ja,brauchst ca. 20 GB.....

dirty_dee
20.05.2011, 18:57
Ja,brauchst ca. 20 GB.....
Ach du Schande, naja. Muss sowieso mal wieder aufräumen

X30 beo
20.05.2011, 18:58
Ich habe das Game nicht mal ausgepackt und finde hier schon handfeste Meinungen und Analysen. Manche Leute sollten sich Gedanken über ihren Konsum machen!:p
Das hier ist ein Zockerforum und zwar eins der verrückteren Art und kein Kindergeburtstag :keks::D.

X30 GenX66
20.05.2011, 19:33
Kann ich alle drei Discs installieren?
Ich habe die auch alle installiert (ca. 30 Min.), aber noch keine Ahnung, ob man trotzdem wechseln muss oder ob die Disk 1 für alles geht. So weit bin ich noch nicht.
Allerdings musste ich die 1. Disk zweimal installieren, da ich beim starten zuerst massive Fehler hatte.
Ich hatte auch schon zwei Freezes mitten im Spiel, aber das kann nicht an der (Umtausch-RoD-) Box liegen, die ist relativ neu und Jasper (Premium, 120GB HDD). Ich denke, das Spiel läuft besser ohne Installation (war bei GTA4 auch so).

Thommysoft
20.05.2011, 20:57
Abgesehen vom 4players-Test sind 96 Punkte kaum zu rechtfertigen. Da müsste das Spiel nahe der Perfektion sein.

Die 96 Punkte wären nur dann nicht zu rechtfertigen, wenn LA Noire ein bugverseuchter Sumpf voll nicht funktionierendem Sondermüll wäre. Spiele lassen sich nunmal nicht nur nach rein objektiven Gesichtspunkten bewerten, insofern stellt jede Wertung auch zu einem hohen Grad die persönliche Meinung des Testers dar. Insofern sind sowohl die x360a- als auch die 4Players-Wertung als reine Wertung an sich zu rechtfertigen.

Um jedoch einen Test in seiner Gänze auf den Prüfstand zu stellen und dessen Glaubwürdigkeit einordnen zu können, gehört nunmal mehr dazu als die reine Punktzahl. In allererster Linie gilt es dabei, den Test ganz zu lesen, um die Argumentationslinien nachvollziehen zu können und zudem sollte man den Test dann auch im Gesamtkontext der entsprechenden Website bzw. im Wertungsschema des jeweiligen Testers einordnen.

Und da kommt halt ins Spiel, dass x360a für (in welchem Sinne auch immer) herausragende Spiele gerne extrem hohe Wertungen zieht, insofern ist die 96er-Wertung bei x360a absolut nachvollziehbar.

Ebenso ist die Wertung von 4P sowohl weder überraschend als auch nachvollziehbar. Denn 4P fährt seit Jahren die Linie, dass sie sich insbesondere dadurch von anderen Magazinen abheben wollen, indem sie "Hype-Titeln", die nicht ganz ihre Erwartungen erfüllen, gerne eine deutlich niedrigere Wertung geben als der Durchschnitt. Dies gilt vor allem für die Tests von Herrn Luibl. Das Ganze gibt es bei 4P übrigens auch andersrum, wenn bestimmte Titel fast astronomische Wertungen bekommen, manchmal absolut nicht in Relation zum Rest stehen.
Das Problem an der Sache ist nur, dass diese Taktik absolut durchschaubar ist, weil sie a) seit Jahren so praktiziert wird und b) oft künstlich konstruiert wird. Da werden Kritikschwerpunkte auf vollkommen nebensäche Dinge oder teils gar abstruse Kritikpunkte herangezogen, um ein Spiel künstlich klein zu halten.
Das Ganze wird dann ja auch gerne noch durch polarisierende Kolumnen flankiert, in denen sich z.B. drüber aufgeregt wird, dass früher doch alles besser.

Insofern halte ich persönlich 4P schon lange nicht mehr für glaubwürdig, weil - und das ist meine ganz persönliche Meinung - ich dahinter ein Schema sehe, durch besonders polarisierende Wertungen und Meinungen Aufmerksamkeit zu erhaschen, um dadurch mehr Nutzer auf die Seite zu bekommen.

Bei x360a gibt es übrigens auch oft eine große Schere zwischen den Wertungen, jedoch - und auch das ist wieder meine persönliche Meinung - ordne ich diese anders ein, weil x360a sich in meinem Augen in erster Linie als eine Community-Site betrachtet, bei der die Reviews weitaus weniger Kernelement sind als vielmehr die Achievements.

X30 GenX66
20.05.2011, 21:05
Ebenso ist die Wertung von 4P sowohl weder überraschend als auch nachvollziehbar. Denn 4P fährt seit Jahren die Linie, dass sie sich insbesondere dadurch von anderen Magazinen abheben wollen, indem sie "Hype-Titeln", die nicht ganz ihre Erwartungen erfüllen, gerne eine deutlich niedrigere Wertung geben als der Durchschnitt. Dies gilt vor allem für die Tests von Herrn Luibl. Das Ganze gibt es bei 4P übrigens auch andersrum, wenn bestimmte Titel fast astronomische Wertungen bekommen, manchmal absolut nicht in Relation zum Rest stehen.

Das ist ja alles größtenteils richtig, was du schreibst. Guck' dir aber mal den MGS4-Test bei 4Players an, da merkst Du wie sie ticken: Der Test bekommt 90%, obwohl im Text nur über 80'er Jahre Gameplay, zu lange Zwischensequenzen etc. gelästert wird und und und.
Ich mag die 4P wegen ihrer guten Schreibse, aber objektiv sind die definitiv nie!

Thommysoft
20.05.2011, 21:16
Das ist ja alles größtenteils richtig, was du schreibst. Guck' dir aber mal den MGS4-Test bei 4Players an, da merkst Du wie sie ticken: Der Test bekommt 90%, obwohl im Text nur über 80'er Jahre Gameplay, zu lange Zwischensequenzen etc. gelästert wird und und und.
Ich mag die 4P wegen ihrer guten Schreibse, aber objektiv sind die definitiv nie!

Das ist ja genau der Punkt, der den ich auch oben angesprochen habe - vielleicht auch nicht ausführlich genug. Gewisse Titel werden bei 4P definitiv gehypt, da kommt dann am Ende auch eine vollkommen unerwartet hohe Wertung bei raus, die man aus dem Text absolut nicht herleiten kann.

X30 GenX66
20.05.2011, 21:28
Das ist ja genau der Punkt, der den ich auch oben angesprochen habe - vielleicht auch nicht ausführlich genug. Gewisse Titel werden bei 4P definitiv gehypt, da kommt dann am Ende auch eine vollkommen unerwartet hohe Wertung bei raus, die man aus dem Text absolut nicht herleiten kann.
Richtig. Aber kritisch sind sie. Das muss man ihnen lassen. Mir ist es persönlich auch lieber, alle Schwächen eines Spiels zu kennen, um letztendlich doch mit einem positiven Gesmtergebnis überrascht zu werden. Dafür zieht man sich die Tests ja rein, bevor man sich ein Spiel kauft. Im Fall von L.A. Noire hat sich das gelohnt.

Bei Mafia II war ich schon etwas enttäuscht, denn da bin ich voll auf den Hype hereingefallen und am Ende habe ich das Spiel einmal durchgezockt und dann wurde ich ein wenig unbefriedigt allein gelassen. So ist das eben manchmal. Aber man will ja auch spielen und nicht wochenlang Tests lesen, bevor man dann die Münze wirft, ob man das Spiel kauft oder lieber doch nicht... Ohne Risiko oder Flops wäre es ja auch nur halb so spannend ein Game voller Erwartungen zu kaufen, auszupacken und dann endlich zocken zu können! ;)

Doesel
21.05.2011, 12:00
Vielleicht sollte man bei diesen Tests einfach die Wertung außer Acht lassen, und sich nur auf das Geschriebene konzentrieren. Da kann man dann meistens Pro/Contra/Bugs sowie die Meinung des Testers rauslesen und sich unterm Strich dann sein eigenes Urteil bilden. Ich für meinen Teil bin z.B. "glücklich" darüber, dass die Eintönigkeit genannt wurde, das war mir vorher nicht bewusst und ist wohl auch ein nicht wegzudiskutierender Punkt (die Amazon Bewertung schlägt ja in die gleiche Kerbe). Auch dass die Fälle alle nach dem gleichen Schema ablaufen und man eigentlich gar nicht richtig knobeln muss enttäuscht mit etwas. Dennoch bilde ich mir meine eigene Meinung, bin schon im Tutorial :lol:

X30 ROGZ
21.05.2011, 15:55
so richtiges openworldfeeling kommt bei mir auch nicht auf.
wenn man einen fall zB mit 3 sternen abgeschlossen hat und unter notizen steht "wären sie früher da und da gewesen hätten sie besser abgeschlossen" mindert dass ein bissl das gefühl der freiheit im spiel.

EISSCHMIED
21.05.2011, 17:26
Bewertung hin oder her, ich glaube, ich lass es vorerst sein. Werde mich etwas mehr mit Dirt 3 beschäftigen müssen.
Hab vorher irgendwo (glaub bei computerbild.de) gelesen, dass es zwar ein Supermovie, aber kein Superspiel sei, oder so ähnlich (generell trotzdem positiv bewertet).

Der Frosch
21.05.2011, 20:37
Einige Hilfen haben wir bereits:
http://www.insidegames.ch/l-a-noire-erfolge-trophaeen-leitfaden/

5 Sterne Fälle:
http://www.insidegames.ch/l-a-noire-deutsche-komplettloesung/

Impera
22.05.2011, 13:47
Erster Patch veröffentlicht

Das Krimi-Adventure L.A. Noire ist in dieser Woche für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erschienen und hat ordentlich von sich Reden gemacht. So machte die Meldung die Runde, dass das Spiel angeblich die PlayStation 3 zum Überhitzen bringt, was dementiert wurde, während auf beiden Konsolen von Abstürzen die Rede war. In jedem Fall hat Rockstar Games nun einen ersten Patch veröffentlicht, der sich beim Spielstart auf der Xbox 360 sowie der PlayStation 3 automatisch installiert und L.A. Noire auf die Version 1.00 bringt.

Dabei werden diverse Probleme im In-Game-Store und bei der Altersverifikation behoben. Gleichzeitig werden kleinere Gameplay-Fehler und Grafik-Probleme gefixt, genau wie Fehler im Plot, den Aufgaben und den Konversationen. Darüber hinaus wurde die Erfassung der Statistiken verbessert und der Social Club integriert.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=97931

X30 GenX66
22.05.2011, 17:10
Beim "Seidenstrumpfmörder" (Fall 10) müsst ihr mal zur Zeugensuche in Malonados Haus an der Tür von Apartment 301 klopfen. Das war schon sehr krass! :D

X30 GenX66
23.05.2011, 07:53
Von meinen 11 gelösten Fällen (wobei die ersten ja nicht bewertet werden) habe ich noch keine schlechtere Wertung als 3 Sterne bekommen. Zweimal hatte ich fünf Sterne, davon einmal allerdings erst beim 2. Versuch.

Im Social Club kann man leider nicht alle Fälle von der Freundesliste sehen, immer nur den zuletzt gelösten. Da hätte ich gerne mehr Vergleiche untereinander angestellt, weil ja meine halbe FL das Game momentan spielt.

Ich finde es bisher ziemlich leicht, wenn man alles gründlich absucht. Nur die Antworten im Verhör muss man sich sehr gut überlegen und man darf wirklich niemals jemanden eine Lüge unterstellen, wenn man keinen 100%igen Beweis hat. Die Intuitionspunkte würde ich auch nicht für den Community-Joker ausgeben. Das hat schon zweimal nicht funktioniert. Besser ist es, eine Antwort zu streichen. Ist jedenfalls meine Erfahrung. :)

einauge
23.05.2011, 08:29
Also so richtig bin ich mit der Nummer nicht glücklich, habe gerade gestern den Seidenstrumpfmord aufgeklärt und irgendwie fasse ich zwar die Täter aber die Gründe für ihre Taten kommen nicht heraus, oder entgeht mir hier wesentliches. Zum anderen habe ich irgendwie das Gefühl alle storyrelevanten Damen haben "einen" Gesichtsbaukasten an dem marginal gefummelt wird, aber irgendwie sehen die alle gleich aus, ist mir bei den Männern nicht so aufgefallen. Ich steige zwar ständig in den Rängen , habe aber nix davon, eventuell nen Erfolg, gut die IP hätte man aber auch anders zuweisen können.
Zum Glück bin ich die nervigen und total öden Straßenverbrechen losgeworden, seit ich nicht mehr selbst fahre kommen lustigerweise auch keine Funkmeldungen mehr, da wo ich fahren muss bei storyrelevanten Verfolgungen ist das fahren für mich genau so ein Krampf wie bei GTA4.
Ich finde insgesamt hat Rockstar mit diesem Stück Software einiges an Reputation verloren und ist wieder in den Niederungen der gesamten Branche aufgeschlagen.

Threatcon
23.05.2011, 10:18
Also so richtig bin ich mit der Nummer nicht glücklich, habe gerade gestern den Seidenstrumpfmord aufgeklärt und irgendwie fasse ich zwar die Täter aber die Gründe für ihre Taten kommen nicht heraus, oder entgeht mir hier wesentliches. Zum anderen habe ich irgendwie das Gefühl alle storyrelevanten Damen haben "einen" Gesichtsbaukasten an dem marginal gefummelt wird, aber irgendwie sehen die alle gleich aus, ist mir bei den Männern nicht so aufgefallen. Ich steige zwar ständig in den Rängen , habe aber nix davon, eventuell nen Erfolg, gut die IP hätte man aber auch anders zuweisen können.
Zum Glück bin ich die nervigen und total öden Straßenverbrechen losgeworden, seit ich nicht mehr selbst fahre kommen lustigerweise auch keine Funkmeldungen mehr, da wo ich fahren muss bei storyrelevanten Verfolgungen ist das fahren für mich genau so ein Krampf wie bei GTA4.
Ich finde insgesamt hat Rockstar mit diesem Stück Software einiges an Reputation verloren und ist wieder in den Niederungen der gesamten Branche aufgeschlagen.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich finde das Spiel richtig gut. Natürlich wiederholt sich einiges, aber ich kenne kein Spiel bei dem dies nicht der Fall ist. Es ist halt immer das alte Problem, die "Community" schreit nach neuen innovativen Spielen und wenn dann mal was rauskommt wird es verrissen. Man erinnere sich nur mal an Mirrors Edge. L. A. Noire ist nicht perfekt und es ist sicher kein Spiel für jedermann, doch bin ich sicher dass es der Branche gut tut, sowie neue Anreize und Impulse gibt.

knusperzwieback
23.05.2011, 12:30
Die Verhöre damals warn ja alles andere als Schmusidusi. Geht es dabei auch mal mit der Faust rund um ein Geständnis zu bekommen, oder ist das dann doch eher alles weichgespült?

Klar, euer Typ ist ja glaub einer von den letzten guten Bullen der auch kein Schmiergeld annimmt, aber wie handhaben es die Kollegen im Verhör?

X30 GenX66
23.05.2011, 12:55
Die Verhöre damals warn ja alles andere als Schmusidusi. Geht es dabei auch mal mit der Faust rund um ein Geständnis zu bekommen, oder ist das dann doch eher alles weichgespült?

Klar, euer Typ ist ja glaub einer von den letzten guten Bullen der auch kein Schmiergeld annimmt, aber wie handhaben es die Kollegen im Verhör?
Das Spiel ist ab 16 freigegeben. Eine Behandlung mit Glasscherben a lá Black Ops darf man also nicht erwarten. Des öfteren wird aber z.B. auch schon mal ein verdächtiger Kinderschänder für die Vernehmung vom Dezernatschef "vorbereitet".
Bei den Verhören kommt es mehr auf Psychologie an. Gewalt kommt nicht zum Einsatz. In der Regel wird in den Actionsequenzen entweder relativ fair mit Fäusten gekämpft oder die amerikanische Art kommt zum Einsatz (Schießeisen).

knusperzwieback
23.05.2011, 13:58
Klingt wirklich gut. Würde auch gerne Hand an das Game legen, aber erst mal muss ich hier meine alten Games zuende zocken... zumindest einen Teil davon.

Freue mich aber schon auf eine Art CSI in der Vergangenheit.

X30 Trucase
23.05.2011, 23:41
So, nun möchte ich auch mal ein Resumee ziehen, da ich mitlerweile den sechsten Fall ("A marriage made in heaven", dazu unten im Spoiler später mehr) abgeschlossen habe und ganz allmählich in die Spieldynamik hineinfinde.

Zuerst einmal - L.A. Noire ist "gut". Das ist eine grundsolide (und absolut subjektive) Bewertung. Die Optik ist phantastisch, die Vertonung exzellent, die Schauspieler allesamt gut gewählt. Sogar bis in die kleinsten Statistenrollen sind hier alle perfekt gecastet worden. Präsentation eins plus!

Das Spielerische allerdings ist ein wenig distanziert vom Bediener. Ich finde, dass man doch recht wenig Freiheiten hat. Die Story hängt sich im Grunde an den 21 Storymissionen auf, man kann (am besten) zu Anfang und inmitten eines Falls aber noch den sogenannten "Freeroam", also das freie Spiel, benutzen. Darin kurvt dann der Spieler mit seinem Partner durch eine gewaltig große Stadt auf der Suche nach sogenannten "Street crimes", die per Polizeifunk zu bestimmten Tageszeiten durchgegeben werden. Man kann diese dann über das Kartenmenü wählen und ansteuern.
Will man nicht auf Verbrecherjagd gehen, steht es dem Spieler natürlich auch auf anderem Wege frei, die Stadt der Engel zu erkunden. Hier gibt es dann Sehenswürdigkeiten, spezielle Sammelobjekte wie "goldene Filmrollen" (keine Ahnung, was das ist, bisher noch keine gefunden) und versteckte Autos zu suchen und zu finden. Zu den Autos ist zu sagen: Joa, gibt so 40 bis 50, aber sehen im Prinzip alle gleich aus für mich. Ein Auto-Enthusiast mag mir bitte meine Ignoranz verzeihen. Finde das einfach eine Art, das relativ kurze Spiel ein wenig aufzustocken.
Die Karte ist sehr gewöhnungsbedürftig, da man dort sehr oft draufschauen muß, wenn man längere Fahrten unternehmen muß, um von A nach B zu kommen. Da es, nicht wie bei GTA IV oder Red Dead Redemption, keine GPS-Funktion gibt (was natürlich dem Setting durchaus entspricht, der Bedienbarkeit aber abträglich ist), muß man sich der ohnehin schon schlecht zoombaren Karte öfter bemächtigen als einem lieb ist. Auch sind die Straßennamen nicht immer gut zu lesen, da die Schrift auf der großen, wie auf der kleinen Karte, stets an derselben Stelle steht. Passiert mir oft, dass ich Haupt- nicht von Nebenstraßen unterscheiden kann und dann vorbei fahre.
Das Fahrzeughandling ist schwer nachvollziehbar, da die Autos einfach zu direkt reagieren. Sie sind innerhalb von drei Sekunden auf Höchstgeschwindigkeit, liegen in den Kurven meist so gut, dass man eher in den Gegenverkehr rauscht, als ungefähr in derselben Fahrspur zu bleiben und auch sonst ist das ganze Fahrmodell eher zweckmäßig als nachvollziehbar. Das Schadensmodell ist gar beliebig. Während der eigene Wagen nahezu unzerstörbar ist, geht ein großer Laster schon bei einem relativ kleinen Crash in Flammen auf. Sehr seltsam das Ganze!

Ich finde das Spiel aber gut, auch wenn das bis jetzt eher nicht danach aussieht. Denn die Storyfälle sind toll erzählt und machen nach den vier ersten Tutorialmissionen wirklich was her. Die Entscheidungen, die man zu treffen hat, sind gravierend und ein nicht gefundener Hinweis kann ganz schnell dazu führen, dass ein Verdächtiger auf freien Fuß gelangt.
Wird man zu einem Tatort gerufen, hat man in der Regel mehere Personen, deren Hilfe man in Anspruch nehmen kann. Sei es der Partner, umstehende Passanten oder bereits vorort eingetroffene Kollegen von der Wache. Offene Augen plus Notizbuch helfen, grundsätzlich alle Beweisstücke an einem Tatort zu sichern. Dabei verhält sich das Spiel immer logisch und bisher habe ich keinen Fall gehabt, der mir irgendwie an den Haaren herbeigezogen vorkam. Dadurch, dass sich verdächtige Personen oder unbeteiligte Zeugen recht unterschiedlich verhalten, kommt ein Gefühl des Mittendrin auf. Man muß aufpassen, gut zuhören und im richtigen Moment hinsehen, wie sich ein Gesprächspartner verhält. Während die Wahrheit relativ klar ist, sind die Unterschiede zwischen Lügen und Zweifeln fast fließend. Hier ist Vorsicht geboten.

Da ich noch nicht weiter gekommen bin als Fall sechs, "A Marriage made in Heaven", diesen aber von allen bisher am spannendsten, weil auch am umfangreichsten, fand, will ich mal ein paar Eindrücke davon schildern.

"A Marriage made in Heaven" (Fall 6)
Der Fall beginnt mit einem kleinen Replay auf ein Hit and Run - Ein Mann, Lester Pattison, torkelt auf die Straße, wird von einem roten Auto überfahren. Der angefahrene Mann ist tot, der Fahrer, William Shelton, flüchtet vom Tatort. Ein Fall für das Verkehrsermittlerteam Cole / Bekowski.

Am Tatort angekommen Spurensuche und Gespräche mit Gerichtsmediziner und Zeugen. Weitere Spurensuche und weitere Verhöre. Bis jetzt noch immer keine richtige Spur. Ein Ehepaar hatte sich wohl in einer Bar gezofft, der Ehemann verlässt diese betrunken und wird dann totgefahren.
Nach ersten Zeugenverhören merke ich schnell - dieser Fall ist alles andere als klar. Der Unfallfahrer wird erstaunlich schnell ermittelt, verhält sich durch eine plötzliche Flucht auch sehr verdächtig, wird dann aber plötzlich nur noch zur Nebenfigur. Da steckt viel mehr dahinter, Shelton ist nur Strohpuppe und war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Klar, auf's Revier muß er natürlich mit. Aber erstmal gibt's eine Verfolgungsjagd, die sich gewaschen hat. Sehr cool!

Besuch bei der Ehefrau, Lorna Pattison. Der Täter ist geschnappt - hm, die Frau scheint der Tod ihres Mannes ziemlich kalt zu lassen und ihr neuer Freund, Leroy Sabo, zeigt sich davon auch unbeeindruckt. Die beiden verbergen doch was. Und es scheint um viel Geld zu gehen, das Lester wohl mit einer Lebensversicherung irgendwie als Grundlage beisteuern wird.

Man wird nochmal zur Gerichtsmedizin gerufen, Pattison war anscheinend schon vor dem Autounfall tot, zwei Stichverletzungen in der Brust. Hey, wir hatten doch ein blutiges Messer bei den ganzen Hinweisen entdeckt. "Murder in the first degree" heißt es und zurück geht's zum Haus der Pattisons, Mörder einkassieren.
Dort angekommen greift Sabo plötzlich zur Waffe, schießt seine Komplizin Lorna in wilder Raserei nieder und flüchtet vor der Polizei - hier muß schnell gehandelt werden, da sonst weitere Leute verletzt werden. Sabo wird gestellt, der Fall abgeschlossen. Innerhalb kürzester Zeit geht's also mit Betrug, Fahrerflucht und Mord zurück auf's Revier - gar nicht schlecht für einen einzigen Fall.

Dieser Fall hatte es dramaturgisch echt in sich, da von Anfang an eigentlich klar war, dass es sich um einen Unfall mit Fahrerflucht handeln würde. Nachdem aber der Unfallfahrer gar nicht mehr wirklich so das eigentliche Problem darstellte, zog die Spannungsschraube an. Sich überschlagende Ereignisse und filmreife Verwicklungen (vor allem der Ausraster von Sabo) waren bis jetzt der absolute Höhepunkt bei L.A. Noire. Wenn Sabo am Ende wegrennt und man sich zu viel Zeit beim Stellen des Flüchtigen lässt, wird plötzlich noch eine Geisel in letzter Instanz genommen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Sabo verschanzt sich hinter der Geisel, streckt kurz seinen Kopf zur Seite, ich schieße - Mist, nicht richtig getroffen. Er schießt auf die Geisel - Fall verloren. Verdammt! Nochmal von vorne. (jedenfalls von der letzten Verhörsituation aus)
Das hat mich den 5. Stern gekostet, somit nur 4 Sterne bekommen. Fall muß nochmal aufgerollt werden. Dramaturgisch absolut hochkarätig.
Bin sehr gespannt, was da noch kommt.

L.A. Noire hat das Zeug zu einem exzellenten Titel, verschenkt leider in einigen Details den absoluten Gefallen. Wenn man sich rein auf die Story konzentriert, dürfte man nach ca. 15 Stunden mit allem fertig sein. Die Fälle sind aber spannend gemacht, die Personen toll getroffen und der Held mal ein anderer.
Prozentual pendelt sich das Spiel bei mir so um die 80% ein, also bei einer grundsoliden 2.
Bin gespannt was die Zusatzfälle bringen und ob sie das Niveau des Titels bisher halten oder gar noch verbessern. Luft nach oben ist jedenfalls noch.

resh
24.05.2011, 02:05
Kommt es mir so nur so vor oder haben die teilweise bekannte schauspieler mit eingebaut. der opa von fringe, alan harper (wurde schonmal bemerkt) und einige andere bekannte gesichter wo ich die namen nicht kenne sie mir aber verdammt bekannt vorkommen.

dirty_dee
24.05.2011, 02:55
Mich nerven die Autos und der Verkehr an. Da war Mafia2 physikalisch nachvollziehbarer. Das ist nicht auf Rockstar-Niveau!
An sich ein schöne detaillierte und vorallem riesige Stadt, aber sie wirkt totzdem kahl und leblos auf mich, es gibt kaum Interaktionen. Von der Steuerung habe ich mehr erwartet, oder zumindest etwas gewohntes. Trotz der neuen technologien die zum Einsatz kamen, bin ich von der Grafik enttäuscht. Das einzige was mich wirklich vor der Konsole hält, sind die Fälle und die möglichkeiten sie teilweise Alternativ zu lösen. Zumindest hat Team Bondi schonmal einen Grundstein für das nächste LA Noir gelegt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

X30 Das Kuschel
24.05.2011, 09:07
Kommt es mir so nur so vor oder haben die teilweise bekannte schauspieler mit eingebaut. der opa von fringe, alan harper (wurde schonmal bemerkt) und einige andere bekannte gesichter wo ich die namen nicht kenne sie mir aber verdammt bekannt vorkommen.

Teilweise ja, also der Typ von Heroes zum Beispiel.
Bei Alan Harper weiß ich es nicht aber sonst, jap.

X30 beo
24.05.2011, 09:13

Teilweise ja, also der Typ von Heroes zum Beispiel.
Bei Alan Harper weiß ich es nicht aber sonst, jap.
Ist schon krass wen die alles aufgefahren haben...
http://www.imdb.de/title/tt1764429/

X30 ROGZ
24.05.2011, 09:27

is mir auch nich nur einmal aufgefallen...
absicht is das aber glaube ich nicht.
dann hätte man mit denen auch werbung gemacht.
das spricht einfach nur für die ausgezeichnet gut gemachten gesichter.
wenn man in der bahn sitzt denkt man ja auch manchmal "ey der sieht ja aus wie...":)
beim ersten mordfall dachte ich der mann des opfers hat die stimme von tarantino...lag aber wohl an der (wenn auch etwas entfernten) ähnlichkeit.
aus der liste an stimmen kommt mir nich ein name bekannt vor...haben aber ihren job klasse gemacht.

einauge
24.05.2011, 09:42
Also bei aller Liebe unlogischer gehts ja garnicht
Also wenn man die Fälle des Morddezernats abgearbeitet hat, ist man letztlich aufgeklärt fragt sich aber schon wofür man bei den vorherigen Fällen 5 Sterne bekommen hat, wenn man sie hat. Man hat ja die ganze Zeit die falschen Täter verknackt.

Heinze
24.05.2011, 09:50
Zuerst einmal - L.A. Noire ist "gut". Das ist eine grundsolide (und absolut subjektive) Bewertung. Die Optik ist phantastisch, die Vertonung exzellent, die Schauspieler allesamt gut gewählt. Sogar bis in die kleinsten Statistenrollen sind hier alle perfekt gecastet worden. Präsentation eins plus!
:thumbsup: ... finde die Präsentation auch klasse ! ... mir gefällt L.A. Noire insgesamt ausgezeichnet ... endlich mal ein Krimi zum Mitspielen bzw. eine ganze Krimiserie (sind ja viele Fälle) ... endlich mal was Neues ! ...
Und wer sich immer noch davon abschrecken lässt, dass man zu viele Untertitel lesen muss, dem sei gesagt, dass man alle Texte im Spiel nachlesen kann ... alles wird protokolliert ...
... man kann sich also bei einem Verhör oder einer Zeugenbefragung ganz auf die Mimik konzentrieren, dann ins Protokoll wechseln und das Gespräch nachlesen, falls nötig ...
... danach kann man sich in aller Ruhe für "Lüge", "Wahrheit" oder "anzweifeln" entscheiden ...
Hab' jetzt diese Funktion noch nie in Anspruch genommen, da ich bisher mit Mimik beobachten und UT lesen gleichzeitig ganz gut klarkam ...
... denke jedoch, dass man auf die Protokollfunktion auch während einem Verhör / einer Zeugenbefragung zurückgreifen kann ...
... aber bitte korrigiert mich, falls man während einem Verhör nicht ins Protokoll wechseln kann ... :o ...

Edit: ins Protokoll gucken geht wohl immer:
hatte anfangs auch probleme mit dem gesichter lesen.
aber da man jederzeit ins protokoll schauen kann und auch sollte geht das eigentlich.mein englisch is auch nich sooo dolle.
Also, Grafik/Mimik geniessen und danach ins Protokoll schauen, was geredet wurde, falls man nicht auf UT und Gesicht gleichzeitig achten möchte/kann.

Die Karte ist sehr gewöhnungsbedürftig, da man dort sehr oft draufschauen muß, wenn man längere Fahrten unternehmen muß, um von A nach B zu kommen. Da es, nicht wie bei GTA IV oder Red Dead Redemption, keine GPS-Funktion gibt (was natürlich dem Setting durchaus entspricht, der Bedienbarkeit aber abträglich ist), muß man sich der ohnehin schon schlecht zoombaren Karte öfter bemächtigen als einem lieb ist.
Drück' mal während der Fahrt die X-Taste ... Dein Kollege sollte Dir dann den Weg weisen ... zumindest auf der Fahrt zu einem Fähnchen ... :) ...
... bei langen Fahrten musst Du halt öfters die Taste drücken ... manchmal seeeehr oft ... :D ...
... trotzdem ist der Beifahrer eine grosse Hilfe ... auch wenn man sich verfahren hat ... einfach X drücken ... "neue Route wird vom Beifahrer berechnet" ... :p ...

X30 GenX66
24.05.2011, 20:42
Also bei aller Liebe unlogischer gehts ja garnicht
Also wenn man die Fälle des Morddezernats abgearbeitet hat, ist man letztlich aufgeklärt fragt sich aber schon wofür man bei den vorherigen Fällen 5 Sterne bekommen hat, wenn man sie hat. Man hat ja die ganze Zeit die falschen Täter verknackt.
Nein, das passt schon:

Die Ermittlungsarbeit war aber richtig, denn es gab ja immer Beweise, mit denen zwar die Polizei an der Nase herumgeführt wurde, letztlich aber vom Killer selbst stammten. Nur das Motiv hatte bei allen gefehlt und ein Prozeß fand ja noch nicht statt.
Der Killer soll am Ende geschützt werden. Phelps ist aber damit überhaupt nicht einverstanden und sagt dann ja sowas wie "Da mache ich nicht mit!"
Dann sagt der Dezernats-Chef, man ließe alle laufen, eine Schlamperei bei der Ermittlung hier, ein Verfahrensfehler dort usw. und keiner würde was mitbekommen. Der Killer sollte ja geschützt werden, weil er der Halbbruder eines sehr berühmten Politikers war.

Rigor Mortiis
24.05.2011, 20:50
@Truecase:
Danke für Deine Zusammenfassung! :)

X30 The Edge
24.05.2011, 21:15
@Trucase

Danke dir für die Zusammenfassung!:thumbsup:

Spiel ist gekauft! Hab ja hier sonst "nichts" mehr Ungespieltes rumliegen...:wallsash:

X30 Das Kuschel
25.05.2011, 07:05
Weiß schon jemand wann die ersten DLCs kommen sollen und ob die beiden schon vorhandenen auch irgendwann für alle kommen?

X30 GenX66
25.05.2011, 11:13
Eine Szene im Fall "Der Mord der Sekretärin" (Fall 12) hat mich ziemlich aufgewühlt:

Schnapsladenbesitzer Robbins aus Lavine's Liquor Store hatte das obdachlose Mordopfer Evelyn Summers in einem Hinterzimmer wohnen lassen. Wie sich bei der Befragung Robbins herrausstellte, tat ihm Evelyn nicht nur leid, sondern er empfand scheinbar eine tiefe Zuneigung zu ihr. Sie war Alkoholikerin und las Aristoteles und er ließ sie in seinem Schnapsladen wohnen. Was für ein unglücklicher Ort!
Nun wollte er sich noch ein letztes mal um Evelyn kümmern, indem er für ihre Beerdigung aufkommt. So ein guter Mann. Ich war wirklich emotional berührt. Typisch Rockstar, die können das!

X30 GenX66
25.05.2011, 12:18
Danke für den Spoiler Beo, aber ich hatte keinen genommen, weil die Szene keine storyrelevanten Inhalte verriet.

Aber hier mal was anderes:

Leute, passt bloß auf, wenn ihr einen Fall wiederholen möchtet, über welchen Spielstand ihr speichert!
Ich habe nämlich einen Fall (12) wiederholt und kann das Spiel nicht mehr fortsetzen, weil ich das laufende Spiel damit überschrieben habe und keine anderen Saves gemacht habe. Vielen Dank Autosave! Jetzt darf ich nochmal ganz von vorne beginnen. Schöne Shice. :wallsash:

Ist aber halb so wild, das Spiel macht ziemlich viel Spaß. Ist ja auch erst 5 Tage alt und ich denke, damit werde ich mich sowieso noch länger beschäftigen...

X30 beo
25.05.2011, 17:02
Danke für den Spoiler Beo, aber ich hatte keinen genommen, weil die Szene keine storyrelevanten Inhalte verriet.

Leute, passt bloß auf, wenn ihr einen Fall wiederholen möchtet, über welchen Spielstand ihr speichert!
Ich habe nämlich einen Fall (12) wiederholt und kann das Spiel nicht mehr fortsetzen, weil ich das laufende Spiel damit überschrieben habe und keine anderen Saves gemacht habe. Vielen Dank Autosave! Jetzt darf ich nochmal ganz von vorne beginnen. Schöne Shice. :wallsash:

Ist aber halb so wild, das Spiel macht ziemlich viel Spaß. Ist ja auch erst 5 Tage alt und ich denke, damit werde ich mich sowieso noch länger beschäftigen...
Wie macht man denn ein zweites Savegame?

Muggel
25.05.2011, 17:45

Das stimmt aber so nicht,habe auch schon einen Fall wiederholt und wenn du dann fortsetzen willst kommt eine Liste mit welchem Save du fortsetzen willst.Bei mir sind die Wiederholungen und das laufende Spiel als Savegames vorhanden.
Gruß

einauge
25.05.2011, 19:37
Also das mit nem extra Save würde mich auch interessieren, gibt ja nur Autosave, ich renne nach ner Befragung gerne mal zu irgend nem Auto auf irgend nem Parkplatz und sollte ich Glück haben ein neues zu finden wird ja immer abgespeichert, so muss man nicht wieder ganz von vorne anfangen.
Ich bin jetzt durch, natürlich nur Hauptstory, Autos habe ich so um die 65, werde wohl im freien Modus vllt. noch einige Straßenverbrechen machen, die blöden Filmrollen und Abzeichen suche ich bestimmt nicht, hab in der Story null Filmrollen und gerade mal ein Abzeichen gefunden.
Ich muss allerdings noch 2 Fälle wiederholen um da auch 5 Sterne zu bekommen, bei einem hatte ich alle Hinweise und alle Fragen richtig aber bei ner Verfolgungsjagd zuviel Schaden angerichtet:wallsash:, Danke Rockstar:mad: für diese sche+ß Fahrgeschichten, immer diese vorprammierten KI Aussetzer auf der Straße, trotz grüner Ampel bleibt der Wagen vor dir gerne mal einfach stehen, genau vor dir wird auf deine Spur gewechselt, trotz grüner Ampel für dich kommt einer von recht oder links, toll gemacht.
Das Gute an dem Game ist die Möglichkeit wenn man an einer Actionsequenz oft genug gescheitert ist kann man diese überspringen:thumbsup:, beim Bulldozer war das bei mir der Fall da hatte ich dann beim xten mal die Scha+ze voll und habe übersprungen.
Zum Ende muss ich nix sagen, Rockstar eben:mad:

Threatcon
25.05.2011, 19:50
... Danke Rockstar:mad: für diese sche+ß Fahrgeschichten, immer diese vorprammierten ... Aussetzer auf der Straße, trotz grüner Ampel bleibt der Wagen vor dir gerne mal einfach stehen, genau vor dir wird auf deine Spur gewechselt, trotz grüner Ampel für dich kommt einer von recht oder links, toll gemacht.

Realismus pur, wie im richtigen Leben :ugly:

einauge
25.05.2011, 20:03
Realismus pur, wie im richtigen Leben :ugly:

Na da bekäme ich aber nicht nur Sternchen abgezogen, da ginge es in den Bau, aber so zwingt man zum wiederholten spielen und zieht das Ganze künstlich in die Länge, wenn ich die ganze Auto-, Abzeichen- und Filmrollensammelei plus Srtaßenverbrechen abziehe bleiben summasummarum 30 Min. pro Fall macht 10 Stunden, ist für einen reinen Offliner nicht so prall und das Animationsgedöns ist zumindest für mich nicht ganz so revolutionär wie z.B. Heavy Rain.
Andererseits haben die 10 Stunden insgesamt Spaß gemacht was man vom TV Programm ja so garnicht behaupten kann und einige Euronen kriegt man ja wieder.

gnoomy
25.05.2011, 21:48
Hallöchen,
ich stecke fest und kann das Spiel nich mehr weiter Spielen.
Bin beim Letzten Mord "Viertelmon-Mord"
Ich kann den Mörder in den Katakomben nicht ausschalten.
Ich irre da umher, in den dunklen gang, bis ich zu einer verschlossen Tür oder Zaun komme. Die geht nicht auf egal was ich mache. Finde keinen hebel oder schalter, schiessen geht auch nicht. Ich laufe nur im Kreis und nichts geht mehr.
Das ist schade damit ist für mich das Spiel vorbei, habe keine ahnung mehr was ich noch machen soll. Habe schon zwei Std. nach einen weg gesucht, aber nichts zu machen es geht nicht weiter.

X30 GenX66
25.05.2011, 22:52
Hallöchen,
Ich irre da umher, in den dunklen gang, bis ich zu einer verschlossen Tür oder Zaun komme. Die geht nicht auf egal was ich mache. Finde keinen hebel oder schalter, schiessen geht auch nicht. Ich laufe nur im Kreis und nichts geht mehr.
Das ist schade damit ist für mich das Spiel vorbei, habe keine ahnung mehr was ich noch machen soll. Habe schon zwei Std. nach einen weg gesucht, aber nichts zu machen es geht nicht weiter.
Hmm... eigentlich steigt man die Leiter runter und dann ist man in den Katakomben. Dann schießt der Killer ein paar mal und nach zwei, drei Ecken streckt man ihn mit der Pistole nieder und das Spiel fährt mit einer Scriptsequenz fort.

Solche Fehler treten manchmal bei Installationen auf. Wenn Du installiert hast, kannst Du die ja mal löschen und die Stelle nochmal versuchen.

X30 beo
25.05.2011, 23:12
Hallöchen,
Schau dir mal das Video ab Minute 7.30 an. Ist bestimmt kein Fehler. Hast dich nur verlaufen ;).

http://www.youtube.com/watch?v=0ZjVyilv-KU

joemen
26.05.2011, 06:49
Wie macht man denn ein zweites Savegame?

Man kann am Anfang bevor man startet ins Büro gehen weiß nicht mehr genau wo unter extras oder so dort kann man jeden Fall einzeln anwählen und hat somit für jeden Fall einen einzelnen speicherstand :thumbsup:

X30 ROGZ
26.05.2011, 11:23
hab eeendlich mal einen fall mit 5sternen abgeschlossen :)
aber 100% der fragen muss man wohl nicht schaffen.(hatte glaube 2 falsch).
auch nich alle hinweise finden.(hab ich einen übersehen).
leichten schaden am wagen darf man auch verursachen.
dachte schon die 5sterne bekommt man nur wenn man perfekt abschliesst.

X30 Sunyracer
26.05.2011, 12:42
Gehöre nun auch zu den LA. Noire süchtigen. Hab mir zwar erst Gedanken gemacht wegen englischer Dialoge, diese stellen aber selbst mit Schulenglisch kein Problem dar. Einfach ein super spiel.

gnoomy
26.05.2011, 19:38
Schau dir mal das Video ab Minute 7.30 an. Ist bestimmt kein Fehler. Hast dich nur verlaufen ;).

http://www.youtube.com/watch?v=0ZjVyilv-KU

D A N K E :thumbsup:

Doesel
27.05.2011, 07:10
hab eeendlich mal einen fall mit 5sternen abgeschlossen :)
aber 100% der fragen muss man wohl nicht schaffen.(hatte glaube 2 falsch).
auch nich alle hinweise finden.(hab ich einen übersehen).
leichten schaden am wagen darf man auch verursachen.
dachte schon die 5sterne bekommt man nur wenn man perfekt abschliesst.

Erstmal Glückwunsch dazu :)
Ich glaub das ist auch vom Umfang des Falls abhängig. In einem der ersten Fälle hatte ich auch einen Beweis nicht gefunden und eine Frage falsch gestellt, und hab unterm Strich sogar nur 3 Sterne bekommen! Schaden hatte ich auch wenig angerichtet ;) Beim nächsten Fall hats dann aber mit Glück geklappt!

Find das Spiel bisher auch super, macht Laune den ganzen Gesprächen zu lauschen und dem Plot zu folgen. Aber es ist schon richtig was gesagt und geschrieben wurde: allzu schwer ists nicht, knobeln muss man wie es aussieht fast gar nicht. Tut dem Ganzen aber bisher keinen Abbruch :)

X30 Das Kuschel
27.05.2011, 07:19
Gibt es eigentlich schon Informationen was mit diesen exklusiven DLCs ist?

Im Juni soll ja der erste DLC für alle kommen, aber was ist mit den Fällen die je nach Geschäft dabei waren in dem man es kaufte?

X30 ROGZ
27.05.2011, 08:59
ich hatte den fall "falsche papiere" mit dabei und fand den fall nich so dolle.
soweit ich weiss kommen erstmal 2 fälle als dlc.
bin gespannt wieviel punkte ein fall kostet.
mehr als 200 pro fall bin ich nicht bereit auszugeben.

X30 Das Kuschel
27.05.2011, 15:08
ich hatte den fall "falsche papiere" mit dabei und fand den fall nich so dolle.
soweit ich weiss kommen erstmal 2 fälle als dlc.
bin gespannt wieviel punkte ein fall kostet.
mehr als 200 pro fall bin ich nicht bereit auszugeben.

Hattest du eine spezielle Version irgendwo gekauft, so dass dieser dabei war?
Aber ob diese schon für manche Versionen verfügbare Fälle kommen werden oder ganz andere weißt du nicht zufällig?
Und 200 Punkte glaube ich kaum, rechne eher so mit 400 je Fall :(

X30 ROGZ
27.05.2011, 15:43
ich hab die version von saturn.
aber wie gesagt...der fall war langweilig.
achja...n outfit war noch dabei.damit schiesst man wohl besser mit pumpgun und mp...ich merke davon aber nix.finde die kurzen schusswechsel eh zu leicht (und das will was heissen).
ich weiss nur dass alle fälle die es dazu gab (welche version auch immer) als dlc erscheinen sollen.
daher geh ich mal stark davon aus dass das auch die ersten sein werden die angeboten werden.

einauge
27.05.2011, 17:00
Beim Gamestop gab es "die nackte Stadt" als DLC Fall, war soweit o.k. und da es für diesen Fall ja auch GS gab, wird er sicher als DLC kommen.
Ich werde mir keinen holen, der Wiederspielwert ist für mich Null.
Ich hab ja in der GS Übersicht irgend nen Erfolg "Druckerlehrling" o.ä. gefunden scheint schon ein Erfolg für einen zukünftigen DLC zu sein, finde ich eigentlich frech.

X30 beo
27.05.2011, 17:06
Beim Gamestop gab es "die nackte Stadt" als DLC Fall, war soweit o.k. und da es für diesen Fall ja auch GS gab, wird er sicher als DLC kommen.
Ich werde mir keinen holen, der Wiederspielwert ist für mich Null.
Ich hab ja in der GS Übersicht irgend nen Erfolg "Druckerlehrling" o.ä. gefunden scheint schon ein Erfolg für einen zukünftigen DLC zu sein, finde ich eigentlich frech.
Nur relativ frech. Die 1000 kann man auch ohne DLC´s machen/schaffen. Deswegen sind die Vorbestellerboni nichts anderes als stink normale DLC´s.

einauge
27.05.2011, 17:17
Nur relativ frech. Die 1000 kann man auch ohne DLC´s machen/schaffen. Deswegen sind die Vorbestellerboni nichts anderes als stink normale DLC´s.

Das ist korrekt aber das "Häkchen" für komplett geschafft einen Reiter davor im Dashboard wird es eben nicht geben wenn man nicht den DLC kauft, aber egal die ganzen Sammelkramserfolge hab ich eh nicht und werd sie auch nicht kriegen:D

X30 GenX66
27.05.2011, 18:57
Ich habe heute "die nackte Stadt" gespielt. Spielzeit war ca. eine Stunde, also ein bischen länger als die bisherigen Fälle. War durchschnittlich bis gut, aber viel besser als die Alan Wake-DLCs. Der Fall, reiht sich automatisch nach dem ersten Fall bei der Sitte in die laufende Handlung ein.

Besonderheiten:
Man spielt bei der Sitte zusammen mit Ray Earle. Dabei gibt's ein Wiedersehen mit Stephan Bekowski, der inzwischen ins Morddezernat befördert wurde, an der Seite von Rusty Galloway.

Cole Phelps klärt den vermeintlichen Selbstmord eines bildhübschen Models auf. Weil die junge Schönheit tragischerweise nackt in ihrem Badezimmer inmitten von Unmengen von Tabletten gefunden wurde, scheint es am naheliegendsten, dass sie sich selbst das Leben genommen hat. Aber woher stammen die Blutergüsse? Und was ist mit ihrer Vorliebe für mehr Luxus, als sie sich eigentlich leisten kann...

Klar, dass es hier um einen Mordfall geht. Das Ende ist gut konstruiert, da zwei Personen am Mord beteiligt waren, von denen sich die eine als ziemliche Überraschung herausstellte. Mehr will ich nicht verraten, weil die Gamestop-exklusive Episode "die nackte Stadt" garantiert auch bald als kostenpflichtiger DLC erscheint.

X30 Das Kuschel
27.05.2011, 19:01
Das ist korrekt aber das "Häkchen" für komplett geschafft einen Reiter davor im Dashboard wird es eben nicht geben wenn man nicht den DLC kauft, aber egal die ganzen Sammelkramserfolge hab ich eh nicht und werd sie auch nicht kriegen:D

Dies ist bei vielen Spielen ja leider so, viel schlimmer noch wenn es die DLCs eigentlich nicht einmal in der Region gibt, und noch schlimmer sind Spiele (z. B. Arcania oder Madden 07) bei denen man niemals 1000 GS erreichen kann.

X30 ROGZ
27.05.2011, 20:15
Ich habe heute "die nackte Stadt" gespielt. Spielzeit war ca. eine Stunde, also ein bischen länger als die bisherigen Fälle. War durchschnittlich bis gut, aber viel besser als die Alan Wake-DLCs. Der Fall, reiht sich automatisch nach dem ersten Fall bei der Sitte in die laufende Handlung ein.

Besonderheiten:
Man spielt bei der Sitte zusammen mit Ray Earle. Dabei gibt's ein Wiedersehen mit Stephan Bekowski, der inzwischen ins Morddezernat befördert wurde, an der Seite von Rusty Galloway.

Cole Phelps klärt den vermeintlichen Selbstmord eines bildhübschen Models auf. Weil die junge Schönheit tragischerweise nackt in ihrem Badezimmer inmitten von Unmengen von Tabletten gefunden wurde, scheint es am naheliegendsten, dass sie sich selbst das Leben genommen hat. Aber woher stammen die Blutergüsse? Und was ist mit ihrer Vorliebe für mehr Luxus, als sie sich eigentlich leisten kann...

Klar, dass es hier um einen Mordfall geht. Das Ende ist gut konstruiert, da zwei Personen am Mord beteiligt waren, von denen sich die eine als ziemliche Überraschung herausstellte. Mehr will ich nicht verraten, weil die Gamestop-exklusive Episode "die nackte Stadt" garantiert auch bald als kostenpflichtiger DLC erscheint.

dann scheint der fall schon n tick besser zu sein...der "falsche papiere" is noch n verkehrsfall reiht sich aber auch ein.

Thommysoft
27.05.2011, 20:36

Ich empfinde das aber auch als mehr als nur frech. Natürlich sind die Vorbestellerboni nichts anderes als stinknormale DLCs, nur werden hier Spieler aktiv von gewissen Inhalten ausgesperrt. Bis heute gibt es diese DLCs einzig und allein für Vorbesteller, alle anderen schauen in die Röhre. Dass man als Nicht-Vorbesteller bis dato nicht mal die Chance hat, gegen Geld das Spiel in Sachen Inhalte und Achievements vollständig zu bekommen, ist ein echter Witz.

Wobei ich über diesen Punkt wirklich noch hinweg sehen kann, Hardcore-Achievementjäger mögen das weitaus enger sehen. Was für mich eher der Knackpunkt ist: Selbst unter den Vorbestellern gibt es nochmal eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Ich habe das Spiel bei Amazon vorbestellt und wurde - auch wenn mir das vorher klar war - statt mit einem DLC-Fall mit einem popeligen Anzug als Bonus abgespeist, der einen Nutzen von nahezu unter Null hat. Sowohl der nächste Saturn als auch der nächste Gamestop (beide hatten einen der beiden Bonus-Fälle, aber auch hier nochmal unterschiedliche - Saturn hatte afaik sogar noch den Soundtrack) sind von meinem Wohnort so weit weg, dass sie preislich einfach nicht attraktiv sind und so wird es wohl vielen Leuten gehen. Und in dem Fall ist man echt Kunde zweiter Wahl.

Ich habe gar kein Problem damit, dass Vorbesteller als Early Adopter gewisse Vorteile haben, aber dann sollte bitte auch eine Gleichstellung erfolgen. Wenn man schon zusätzlichen Story-Content mit Erfolgen bekommt, dann sollten alle das gleiche Zeug bekommen. Oder man macht halt den üblichen Preorder-DLC-Kram wie bei RDR, Fallout:NV usw., wo man zwar ein paar Items bekommt, diese aber das Spielerlebnis nur marginal beeinflussen - so wie der olle müffelige Anzug halt.

X30 beo
27.05.2011, 23:39
Die Vorbestellerboni wirds bestimmt bald auf dem Marktplatz geben. Mir grauts schon vor dem Preis, ich ahne schlimmes :eek:.
Das amazon diesmal so einen popligen Boni hatte ist echt seltsam. Normalerweise lassen die sich bei sowas nicht lumpen.
Was anderes stört mich an LA Noire aber viel mehr. Wieso zur Hölle gibts keine Avatargegenstände zum freischalten?

Lorion
28.05.2011, 01:13
Was anderes stört mich an LA Noire aber viel mehr. Wieso zur Hölle gibts keine Avatargegenstände zum freischalten?
Das wird irgendwie allgemein von viel zu wenig Spielen genutzt und grade bei Vollpreistiteln siehts im Vergleich mit Arcadetiteln besonders mau aus.

Aber vermutlich wird MS da irgendwelche horrenden Gebühren haben, das die meissten Entwickler sich das lieber verkneifen oder sies lieber kostenpflichtig anbieten, anstatts mit dem Spiel zusammen zu verschenken.

resh
28.05.2011, 02:49
ich hab als vorbesteller rein gar nichts bekommen. kein blöden anzug, keinen fall.....einfach nichts. ganz toll. hab es bei trade-a-game bestellt und sonst hatten die auch immer irgendeinen schnickschnack, aber egal....ich reg mich nicht mehr auf über solche sachen, kostet nur nerven.

X30 GenX66
28.05.2011, 13:26
So, ich bin jetzt durch. Das Ende ist so ganz typisch Rockstar-like absolut genial!
L.A. Noire hat mir gut gefallen und es ist eins der ganz wenigen Spiele, an dem ich (fast) nichts auszusetzen habe. Ich fand es nur ziemlich einfach, obwohl einige Fälle ziemlich knifflig waren. Die 95% aller Beweise habe ich auch schon gefunden, jetzt fahlen nur noch zwei Fälle mit einer 5* Bewertung und natürlich all den Sammelkrimskrams. Das Zeugs hole ich mir aber, wenn mir mal sehr langweilig sein sollte. 25% vom Spiel habe ich noch übrig, obwohl alle Fälle gelöst sind.

Wiederspielbarkeit ist auf jeden Fall gegeben, obwohl ich einen Fall 4x neu spielen musste, um alle 5* zu bekommen. Das Spiel spaltet sicher die Geister, aber solche Games sollte es meiner Meinung nach ruhig öfter geben. Ich freue mich schon auf kommende DLCs! :o

Thommysoft
28.05.2011, 20:41
Der Preorder-DLC soll wohl nächste Woche auf dem Marktplatz erscheinen:
http://www.xbox360achievements.org/news/news-8501-LA-Noire-DLC-News-Coming-Next-Week--Including-Deets-on-the-Rockstar-Pass.html

X30 beo
28.05.2011, 21:43
Der Preorder-DLC soll wohl nächste Woche auf dem Marktplatz erscheinen:
http://www.xbox360achievements.org/news/news-8501-LA-Noire-DLC-News-Coming-Next-Week--Including-Deets-on-the-Rockstar-Pass.html
Bleibt nur noch die Preisfrage. Wetten werden ab jetzt gerne angenommen :D.

X30 ROGZ
28.05.2011, 22:46
ich wette auf 400 punkte pro fall.
und selbst das is mir zuviel.

Rigor Mortiis
29.05.2011, 06:56
Bleibt nur noch die Preisfrage. Wetten werden ab jetzt gerne angenommen :D.

560 MS Points. Ich kann aber auch nur raten. :o

X30 Das Kuschel
30.05.2011, 07:44
Bin auch mal gespannt was die kosten werden.
800 MS hoffe ich mal ganz stark nicht, 400 wäre toll aber weiß nicht, so günstige Add-Ons gibts ja leider selten, also 560 klingt ganz gut und wenn nicht kommen die sicher irgendwann als Deal-of-the-Week.

Hab jedenfalls jetzt mal angefangen zu spielen und muss sagen, es macht mir echt Spaß. Einiges mehr als ein GTA IV, vielleicht auch weil weniger Freitheit und man sich nicht ganz so verloren vorkommt. Einzig die Navigation beim fahren ist nicht so einfach aber gut, so ist es halt damals gewesen, gab kein Navi ;)

X30 beo
30.05.2011, 14:44
Bin auch mal gespannt was die kosten werden.
800 MS hoffe ich mal ganz stark nicht, 400 wäre toll aber weiß nicht, so günstige Add-Ons gibts ja leider selten, also 560 klingt ganz gut und wenn nicht kommen die sicher irgendwann als Deal-of-the-Week.

Hab jedenfalls jetzt mal angefangen zu spielen und muss sagen, es macht mir echt Spaß. Einiges mehr als ein GTA IV, vielleicht auch weil weniger Freitheit und man sich nicht ganz so verloren vorkommt. Einzig die Navigation beim fahren ist nicht so einfach aber gut, so ist es halt damals gewesen, gab kein Navi ;)
Naja bei Red Dead gabs auch ein "Navi" :D. Und ich finde nicht das es der Authentizität abbruch tut.

einauge
30.05.2011, 15:12
Wow ich hab hier bei jemanden gelesen die Wiederspielbarkeit wäre absolut gegeben, da frag ich mich ja worin sich das begründet, wenn man mal alle Fälle erledigt hat und dann die Straßenverbrechen ( welche eigentlich immer dasselbe sind, fahre zu den Gangstern und erledige sie ) dann ist Schicht im Schacht man könnte dann noch sinnlos in der Stadt rumfahren und das ganze Sammelgedöns suchen.

Thommysoft
30.05.2011, 16:02
Wow ich hab hier bei jemanden gelesen die Wiederspielbarkeit wäre absolut gegeben, da frag ich mich ja worin sich das begründet, wenn man mal alle Fälle erledigt hat und dann die Straßenverbrechen ( welche eigentlich immer dasselbe sind, fahre zu den Gangstern und erledige sie ) dann ist Schicht im Schacht man könnte dann noch sinnlos in der Stadt rumfahren und das ganze Sammelgedöns suchen.

Wenn man nicht alle Fälle beim ersten Mal auf 4-5 Sterne bringt, ist der Wiederspielwert auf jeden Fall gegeben, weil es nämlich durchaus möglich ist, dass man bei 1-3 Sternen die falschen Leute eingebuchtet hat.

Genauso ist es möglich, dass man einige Hinweise und Dialogmöglichkeiten nicht bekommt, wenn man Hinweise übersieht oder Schauplätze in anderer Reihenfolge abarbeitet.

einauge
30.05.2011, 17:02
Na das ist keine Frage bis zu den 5 Sternen ist der Wiederspielwert wohl da, naja und das mit den falschen Leuten einbuchten............man will ja nicht spoilern

Thommysoft
30.05.2011, 17:13
Na das ist keine Frage bis zu den 5 Sternen ist der Wiederspielwert wohl da, naja und das mit den falschen Leuten einbuchten............man will ja nicht spoilern

Ja, aber auch abgesehen von dem nicht zu spoilernden Punkt kann man falsche Entscheidungen treffen.

X30 Trucase
30.05.2011, 17:22
Gebe zu, dass es mich doch nicht so sehr fesselt, wie ich gehofft hatte. Die Präsentation ist schon toll, aber diese ganze Schlauchlevelatmosphäre hinterlässt bei mir schon einen faden Nachgeschmack.
Simma ehrlich - 21 Fälle, die, sobald man sie einmal gespielt hat, recht schnell abzuarbeiten sind, wenn man noch nicht 5 Sterne dafür bekommen hat, weil man im Grunde weiß, worauf man achten muß, steigern den Wiederspielwert nicht gerade. Und wenn man sich dann auf die Suche nach den 95 (sic!) teilweise versteckten Autos, Filmrollen und Sehenswürdigkeiten macht, ist das eher künstliches Aufbauschen denn freies Spielen.
Da ist mir ein GTA IV oder ein RDR zig Mal lieber, weil man da, auch wenn man einmal durch die Story durch ist, eben die Umgebung völlig genießen kann.

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. L.A. Noire spult sich so ab, aber die Figuren sind mir egal. Interessiert mich wirklich, was dieser Cole Phelps für ein toller Hecht ist? Gut, ich hab es noch nicht zuende gespielt, und möglicherweise kommt ja noch ein Knalleffekt. Aber diese ewigen Rückblicke in seine Kriegszeit und wie er mit Kameraden und Vorgesetzten aneinander gerät, finde ich längst nicht so spannend gemacht, wie einen John Marston, der seine alte Gang ausräuchern muß, um seine Familie zu beschützen. Es ist das Wie, nicht das Was. Ich werd' L.A. Noire sicherlich zuende spielen, aber bisher find ich es noch recht trocken.

Threatcon
30.05.2011, 17:45
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Hast du Lust es nochmal zu spielen? Mach das, falls nicht, laß es.

P. S. Spoiler bitte auch als solche kennzeichnen, ist ja schön dass du das schon alles weißt, gilt aber nicht für alle hier. Danke.

einauge
30.05.2011, 17:49
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Hast du Lust es nochmal zu spielen? Mach das, falls nicht, laß es.

P. S. Spoiler bitte auch als solche kennzeichnen, ist ja schön dass du das schon alles weißt, gilt aber nicht für alle hier. Danke.

Zu Frage 1: NEIN,
Zu Belehrung in Satz 2: ...mach ich.

Zu PS: Bitte, aber wo ist denn da ein Spoiler oder hast du filigrane Spezialaufgaben bei den Straßenverbrechen erwartet, dann SORRY

X30 Das Kuschel
31.05.2011, 07:15
Ihr jammert hier aber schon auf hohem Niveau, oder?

Klar ist der Wiederspielwert nicht wirklich gegeben, war doch aber auch nie der Anspruch des Spiels und es soll ja auch kein Open-World-Sand-Box-Game sein und wurde doch immer gesagt dass es sehr linear sein soll. Also von daher sind Vergleiche mit GTA und RDR doch nicht wirklich passend. Es geht doch einfach nur darum Fälle zu lösen und für 50 € (war ja nie ein 70€-Spiel) finde ich es mit trotzdem ca. 30 Std. Spielzeit (grob geschätzt) doch recht OK.
Sicher hat eure hohe Erwartung auch damit zu tun dass des Hype sehr groß war und die Bewertungen auch super, und wenn man eben kein GTA der 40er-Jahre erwartet ist es wirklich ein tolles Spiel muss ich sagen, gerade auch mit den ganzen Rückblicken im storytelling...und dabei immerhin kein Quick-Time-Event-Spiel wie man andere die nur eine Geschichte erzählen.

So, aber abschließend, jedem das seine, der eine mag es, der andere nicht...wie bei so vielen anderen Spielen auch.

Thommysoft
31.05.2011, 10:44
Sehe ich ähnlich.

Ich halte L.A. Noire für ein absolut großartiges, herausstechendes Spiel, denn das, was es sein möchte, macht es wirklich wunderbar.

Natürlich ist ein großer Teil der Stadt wie schon bei Mafia II pure Verschwendung, weil man im Rahmen der Story extrem viele Orte nicht mal im Vorbeifahren sieht. Angesichts dessen ist der Detailgrad, der sich durch die komplette Stadt zieht, absolut verschwenderisch. Und das gilt nicht nur für die Spielwelt an sich, sondern auch für die Aktivitäten darin. Man beachte nur mal die vielen kleinen Tätigkeiten der Bürger wie z.B Bauarbeiter etc.
Und dennoch sind eine Open-World-Spielwelt und eine Sandbox-Spiel nunmal zwei unterschiedliche paar Schuhe. Die Spielwelt trägt bei L.A. Noire immens zur Glaubwürdigkeit bei.

Und das seht meiner Meinung nach ganz und gar nicht im Gegensatz zu der eher schlauchartigen Struktur der Missionen bzw. Fälle. Einerseits wird die Spielwelt trotz allen ausführlich für Verfolgungsjagden etc. genutzt. Und andererseits ist es nunmal logisch, dass man innerhalb der Fälle eher geringe Bewegungsfreiheit hat, schliesslich kann ein Tatort nunmal nur ein recht begrenzter Ort sein und genauso ist nur logisch, dass man einzig und allein Orte besucht, die für den Fall relevant sind und zu denen Hinweise führen. Natürlich wäre es grundsätzlich auch logisch, dass man jeden Ort in der Spielwelt aufsuchen kann und es dort was zu tun gäbe (egal wie sinnlos es wäre). Nur was würde das bringen? Es würde weder die Falle noch die Story an sich voran bringen.

Im Gegensatz zu einem puren Sandbox-Spiel wie z.B. Just Cause ist L.A. Noire nunmal ein Spiel mit dem Fokus auf Story. Und genau diesen Zweck, eine andere Art Adventure-Spiel bzw. Interactive Movie zu sein, erfüllt das Spiel meiner Meinung nach fast perfekt. Auch wenn es Logiklücken gibt wie z.B. den Fakt, dass man an den Orten nur selektiv unnütze Objekte anschauen kann und sich nicht konsequent durch unnützen Kram durchwühlen muss (oder die unnützen Objekte gleich ganz weglässt), zieht das Spiel seine zwar in engem Rahmen gehaltenen Spielmechaniken ansonsten sehr konsequent und schlüssig durch.

Zumal auch die Story, vor allem in der zweiten Hälfte und im letzten Drittel, für ein Videospiel absolut überdurchschnittlich geschrieben und erzählt. ist.

Muggel
31.05.2011, 10:51
Sehr gut geschrieben und trifft absolut den Nagel auf den Kopf :thumbsup:

Thommysoft
31.05.2011, 15:29
So, die beiden Preorder-Fälle und der restliche Preorder-Kram sind auf dem Marktplatz. Für 320 je Fall.

Viel interessanter ist aber dann doch der Rockstar-Pass für 800 Punkte (ab dem 16.Juni 960 Points), der alle Preorder-DLCs zusammenfasst auch 2 erst zukünftig erhältliche Fälle enthält (erhältich ab 21. Juni bzw. im Juli). Macht also weniger als 200 Points pro Fall:
Der Rockstar-Pass für L.A. Noire umfasst Folgendes: den "Haudegen"-Anzug, den "Meisterschütze"-Anzug, die Jagd nach Abzeichen, den "Button Man"-Anzug, den Sittendezernats-Fall "Die nackte Stadt", den Verkehrsdezernats-Fall "Falsche Papiere", den Brandermittlungs-Fall "Nicholson Galvanisierung" und den Sittendezernats-Fall "Kifferwahnsinn". Die jeweiligen Inhalte können nach der jeweiligen Veröffentlichung heruntergeladen werden.

Edit: Eurogamer.net hat einen genauen Terminplan, welche Inhalte des Passes, wann erscheinen:
http://www.eurogamer.net/articles/2011-05-31-la-noire-reefer-nicholson-dlc-dated

X30 Das Kuschel
31.05.2011, 15:49
Damit ist der Pass gekauft, hab zwar den einen Anzug eh schon aber ob ich jetzt für 4 Fälle jeweils 320 oder einmal 800 Points zahle steht dann ja nicht zur Diskussion.

Impera
31.05.2011, 16:11
Also für 800 ist es gekauft, ein Fall hab ich zwar schon aber dann die Restlichen 3 für ca 266 Punkte ist immer noch voll ok:thumbsup: