PDA

Vollständige Version anzeigen : Der "Klassiker neu aufgelegt" Thread

-Stephan-
18.02.2010, 21:30
Siehe Titel, hier solls allgemein um Neuauflagen alter Klassiker, wie beispielsweise Monkey Island, SWoS oder Speedball 2 gehen, da gibt es ja inzwischen einiges.

Ich denke mal bei der Altersgruppe dürfte es ja noch einige geben, die mit C-64, Schneider, Atari oder Amiga angefangen haben, und sich noch ganz gut an die ganzen Klassiker von damals erinnern. Heutzutage rollt die Retrowelle ja ganz gut an, und auch die Spiele sind da mit inbegriffen.

Was kennt ihr denn so, was könnt ihr empfehlen? Interessieren euch die alten Klassiker überhaupt noch, oder seit ihr eher auf "neuere" Spiele aus?

Ich für meinen Teil habe mir bisher "nur" The Secret of Monkey Island: SE, Speedball 2 und Sensible World of Soccer runtergeladen.

Das Remake von Monkey Island fand ich wirklich super, auch wenn man es im Klassik Modus nicht in Deutsch spielen konnte. Warum auch immer, aber mich hats nicht sonderlich gestört. War eines der letztjährigen Highlights für mich auf dem Marktplatz.

Speedball 2 gibts ja inzwischen leider nicht mehr zum Download. Auch das fand ich gelungen, auch wenn es mit damaligen Joysticks und Pads doch einiges besser zu spielen war als mit dem X360 Pad. Ansonsten gabs nicht viel zu meckern, klassische/neue Ansicht, Spielprinzip unverändert, zwei Ligen mehr als im Original; klassisches Remake halt.

Das gleiche gilt auch für Sensible World of Soccer. Reizt mich auch heute noch, sehr gut ist der zoombare Bildausschnitt, weniger gut die Mannschaftsdaten von 1996...

Next please.. :D

knusperzwieback
18.02.2010, 22:02
Monkey Island hab ich auch. War mal Deal des Tages für 400 Points. Schön gemacht.

Pac Man bin ich mit dem Stick nicht klar gekommen. Wenn man von den Geistern ge******n wird, weil die Steuerung hakt, geht das garnicht.

Ansonst fallen mit kein Remakes ein. Warn bestimmt alle so lieblos hingeschludert das ich sie schon wieder vergessen hab.

giron35
19.02.2010, 02:44
Ich finde Klassiker auf der Xbox irgendwie nicht so stilecht.Zum Glück habe ich aber einen ausgeprägten Jäger und Sammler Trieb, und bin immer noch im Besitz sämtlicher Computer und Konsolen die ich jemals gekauft habe.
Ich kann mich noch gut daran erinnern welche Anstrengungen es gekostet hat, mir damals ein Neogeo leisten zu können.

Alle paar Wochen überkommt es mich dann, und ich gehe auf Zeitreise.
Mein derzeitiger Retrofavorit ist Giana Sisters auf dem C64.
Auch Metal Gear Solid auf der Playstation rockt im Moment.
Die Klassiker zu spielen ergibt halt dieses schöne früher war alles besser Gefühl.

Frank

knusperzwieback
19.02.2010, 04:02
Ich finde Klassiker auf der Xbox irgendwie nicht so stilecht.Zum Glück habe ich aber einen ausgeprägten Jäger und Sammler Trieb, und bin immer noch im Besitz sämtlicher Computer und Konsolen die ich jemals gekauft habe.

Na da bin ich ja an den Richtigen geraten. Hab hier noch ein Atari 2600er rumstehen. Läuft sowas auch ohne Probleme auf einem HDTV Fernseher?

Wenn ja, würde ich das gute Stück gerne mal wieder in Betrieb nehmen. :D

-Stephan-
19.02.2010, 08:08
giron35: Da sind wir schon zu zweit :D Bin ebenfalls Sammler, willkommen im Club :thumbsup:

@Knusperzwieback: Kann dir da leider keine genaue Antwort geben, aber solange der nicht nur Scart, sondern noch den "alten" Büchsenanschluss hat, müsste es eigentlich mit Sendedurchlauf gehen; fraglich ist aber die Bildqualität, hab mal gehört das man dafür doch eher einen alten Röhrenfernseher nehmen sollte; einfach mal ausprobieren :)

einauge
19.02.2010, 08:16
Tja da wo ich herkomme gab es anno dunnemals (also als ich jung war) nur den Abakus (wie Raptor schon erwähnt hat) allerdings in der roter Stern Variante und dies muss wahrlich nicht neu aufgelegt werden.

giron35
19.02.2010, 11:41
@Knusperzwieback:Stephan hat die Antwort schon gegeben, funzt mit Sicherheit.Kann aus eigener Erfahrung zwar sagen, das Röhre besser ist, aber für einen Retrotrip in die gute alte Zeit reicht es auf jedenfall.

knusperzwieback
19.02.2010, 11:42
Danke, dann ist ja gut. Nicht das der TV schaden nimmt. ;-)

Raptor
19.02.2010, 13:01
1942 fand ich auch richtig gut umgesetzt :thumbsup:

... nur den Abakus (wie Raptor schon erwähnt hat) allerdings in der roter Stern Variante und dies muss wahrlich nicht neu aufgelegt werden.

Pah, da wo ich herkomme wären wir froh gewesen nen Abakus als Spielekonsole gehabt zu haben.

Wir mußten uns mit Saurier-Eiern behelfen wenn wir TicTactoe spielen wollten :D

sanifox
19.02.2010, 13:07
noch ein paar Sammler :) sehr schön :)

Also hab letztens noch, vorm Umbau, den NES angeschlossen und das lief ohne Probleme
http://img191.imageshack.us/img191/4950/nesu.jpg

knusperzwieback
19.02.2010, 13:12
Geiles Bild. :thumbsup:

sanifox
19.02.2010, 13:15
Danke :) ich mach mal die Tage ein aktuelles..gab ja sogar nen passenden Thread dafür :)

Zum Thema: Monkey Island für die Box hab ich mir auch geholt..fand ich sehr gut umgesetzt.

djwache
19.02.2010, 13:41
Also meine beiden Favoriten sind Doom und Wolfenstein 3D, aber gibts halt nicht auf dem deutschen Marktplatz. Wolfenstein ist einfach genial, schön pixelig in 4:3 mit Midi Sound :)

adnares
19.02.2010, 21:02
Huhu Ihr
Also ich habe auch allen möglichen Kram gesammelt. Hier hat sich auch schon einiges angesammelt und langsam geht mir der Platz aus :)
Als "Quasi Retro" (zum Thema also) möchte ich hier mal das "Shadow Complex" hinstellen. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber das Spiel ist dermaßen von "Super Metroid 3" vom SNES "geklaut", das es einfach nur Spaß macht.. Die Waffen, die verschiedenen Türen, die nur mit bestimmten Munitionsarten geöffnet werden können, die verbesserten Sprünge, die "Laufstiefel", mit denen man Gebäudeteile "einrennen kann".. Ist doch wie Metroid :)
Aber ich fands super.

Übrigens Sammeln: Ich habe im Schrank noch einen (bzw. zwei müssten das sogar sein) C64 (zweite Generation, also nicht Brotkasten, sondern der schon ein bissl wie eine Amiga aussah) mit Netzteil, Joystick, Floppy Laufwerk und zwei oder drei Diskettenboxen mit "Leerdisketten".
Der nimmt mir zu viel Platz weg und weil ich früher nur einen Atari 800XL hatte und keinen C64 hängt da auch nicht wirklich mein Herz dran.
Also wer den vielleicht erwerben möchte kann mir ja mal ne PN schicken.

Muß hier echt mal aufräumen, sonst dreh ich bald durch :D

-Stephan-
20.02.2010, 10:23
Den willst du wirklich verkaufen?? Hätte zugeschlagen, aber hier steht ja schon ein C-64 II ;) Da spiele ich sogar noch ab und an mit; Emulatoren gut und schön, aber das Original-Feeling kommt immer noch besser, aber die Ladezeiten... ;)

Welche Klassiker würdet ihr euch denn als Remake gerne noch auf dem Marktplatz wünschen?

Bei mir wären es wohl die hier:

The Secret of Monkey Island 2: Le Chucks Revenge (http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=133): Na, eigentlich alle Klassiker von LucasArts, angefangen von Maniac Mansion, Zak Mc Kracken, Indiana Jones, etc. Die Chancen düften aber gerade für MI 2 relativ hoch stehen, jedenfalls war LucasArts von den Verkaufszahlen recht angetan, hoffen wir einfach mal :D

North & South (http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=1665): Hab ich das damals auf dem Amiga geliebt. Chancen stehen aber wohl eher schlecht, Atari (damals Infogrames) interessieren sich ja bisher nicht sonderlich für Remakes.

Silent Service (http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=225) Wohl das am C-64 von mir meist gespielte Spiel überhaupt, auch am Amiga hab ich immer und immer wieder gespielt. Chancen auch da eher schlecht, Microprose selbst gibt es ja nicht mehr, wurden damals von Hasbro, etc. übernommen, aber da tut sich bisher ja auch nicht viel in Richtung Remakes.

adnares
20.02.2010, 13:26
Ja, will ich tatsächlich loswerden, weil ich wie gesagt früher keinen C64 hatte und daher keine "Verbindung" dazu habe. Außerdem nimmts viel Platz weg. Habe hier ja auch noch nen Nintendo Virtual Boy, Game Gear, Atari Lynx, Atari 800 XL, SNES, PSX, Dreamcast, XBOX, N64 und Gamecube.. Und ich glaube in irgendeiner Kiste habe ich sogar noch nen Megadrive entdeckt. Vieles sind halt noch Restbestände aus meinem Laden und die Sachen nerven halt in meiner kleinen Wohnung. Zum Wegwerfen ist es mir aber auch zu schade und zum verschnenken auch irgendwie :)

Silent Service habe ich damals auf dem ATARI 800 XL gespielt. Ich fand es auch super. Für den PC gibts das "Silent Hunter", das ist fast genauso. Kann ich dir empfehlen (Silent Hunter 4 für 10 Euro in der Gold-Version - demnächst erscheint Silent Hunter 5).

Ich würde mir folgende Remakes wünschen:

Rescue On Fractalus - kennt das einer vom Atari 800XL? Da mußte man über einen Planeten fliegen und abgestürzte Piloten einsammeln. Das war das erste Spiel das eine 3D Landschaft "simulierte" und war absolut beeindruckend.

Dungen Keeper 2 - Super Spiel. Redet kein Mensch mehr von

Wing Commander - Überhaupt mal einen richtig guten Weltraum-Shooter/Space Opera.. Wenn ich so an alte PSX Klassiker denke wie Colony Wars oder G-Police.. Die waren echt gut..

knusperzwieback
20.02.2010, 13:37
Ich würde mir folgende Remakes wünschen:

Rescue On Fractalus - kennt das einer vom Atari 800XL? Da mußte man über einen Planeten fliegen und abgestürzte Piloten einsammeln. Das war das erste Spiel das eine 3D Landschaft "simulierte" und war absolut beeindruckend.

Ja, das war geil. Hatte es auf dem C64 sah schon beeindrucken aus, da hast du recht.

http://www.youtube.com/watch/v/FbZ-chrOgGg

Dungen Keeper 2 - Super Spiel. Redet kein Mensch mehr vonDungeon Keeper aus Arcade wäre wirklich der Hammer.

http://www.youtube.com/watch/v/LOdy51-QVgE

Hab das gespielt wie blöde. Leider den letzten Level nie geschaft, weil mein PC da zur Ruckelogie wurde und vernünftiges Zocken nimmer möglich war.

sanifox
20.02.2010, 17:54
Nintendo Virtual Boy, Game Gear, Atari Lynx,
öhm...wenn du eines davon loswerden willst..melde dich doch bitte via pm.

knusperzwieback
21.02.2010, 01:14
Will nen Arcade Game von Boulder Dash:

http://www.youtube.com/watch/v/oeoWLB8ifYc

BTW: den Virtual Boy will ich. ;)

sanifox
21.02.2010, 01:45
Ich war zuerst ;)

Boulder Dash wurde ja fürs Iphone mal neu aufgelegt..aber Arcade...ja, wäre interessant :)

knusperzwieback
21.02.2010, 01:47
Hm, wenn ich so darüber nachdenke würde bestimmt wieder das schwammige Steuerkreuz des Pads alles zu nichte machen.

Hat bei mir ja schon bei Pac Man das Genick gebrochen. :-(

sanifox
21.02.2010, 01:51
Ohja..so manch eine Steuerung ist für sowas einfach nicht geeignet.

adnares
21.02.2010, 07:04
Boulder Dash kenne ich auch noch zu genüge... Hatte ich damals auf dem Atari.. Allerdings eine andere Variante.. Rockford oder so hieß das. Hatte aber die selben Level :)
Allerdings kann ich nicht sagen, das ich mich da sonderlich geschickt angestellt hätte :D
Gerade die Level wo man diese Schmetterlinge oder so mit Felsen kaputt machen mußte, damit sie zu Diamanten werden haben mich oft zur Verzweiflung getrieben.. Da sind nämlich oftmals nicht so viele Diamanten rausgekommen wie ich haben sollte :D

sven132f
21.02.2010, 09:42
Speedball 2 gibts ja inzwischen leider nicht mehr zum Download. Auch das fand ich gelungen, auch wenn es mit damaligen Joysticks und Pads doch einiges besser zu spielen war als mit dem X360 Pad. Ansonsten gabs nicht viel zu meckern, klassische/neue Ansicht, Spielprinzip unverändert, zwei Ligen mehr als im Original; klassisches Remake halt.

Jo,hab mich auch gefreut als das als Arcade Spiel rauskam,und nu spielt´s keiner mehr;)

-Stephan-
23.02.2010, 11:39
Muss allerdings sagen das ich es auf der Box auch nicht mehr so oft gespielt habe wie damals; keine Ahnung warum, ist ja wirklich ein gut aufgemachtes Remake, aber im Gegensatz zu SWoS hats mich nicht wieder so gepackt. Wobei man auch bei Speedball 2 teilweise ein altes Gamepad herbeisehnt ;)

sven132f
23.02.2010, 14:41
Schicke Dir mal ein FA ,vieleicht können wir uns ja mal die Stahlkugel um die Ohren hauen....

-Stephan-
24.02.2010, 12:49
Hab ich bekommen :) Aktuell bin ich aber eher selten online, komme einfach kaum dazu, aber gut zu wissen das es noch jemand hat :thumbsup:

sanifox
24.02.2010, 13:12
Dann passt das Thema ja besser hier rein:

Neues Mad-TV:

http://www.mud-tv.com/index.php?p=

Demo werd ich gleich mal ziehen. Review-Exemplar bekomm ich nächste Woche. Wertung sind ganz ordentlich 70-80 Prozent. Mad-TV hatte damals so 80-85 % Bin mal gespannt was die Demo so taugt.

-Stephan-
24.02.2010, 18:50
Interessant, danke für den Tipp. Hab Mad TV damals auch richtig gern gespielt, mal schauen. Wäre natürlich auch schön wenn eine X360 Umsetzung kommt :D

adnares
24.02.2010, 20:33
Ich glaube ich habe MAD TV gar nicht gespielt.. Weiß gar nicht.. ich hatte da glaube ich mal einen Schlechteren "Nachfolger".. Das war was mit Computerzeitschriften.. Mit teilweise Authentischen Artikeln.. "Mad NEWS" hieß das glaube ich :)

Und wo wir gerade dabei sind.. Kennt noch jemand "Biing!"?

knusperzwieback
24.02.2010, 20:42
Jo, ich kenne Biing. Hab ich ungefähr genau so lange gespielt wie Mad-TV... 10-15 Minuten.

Damals war ich wohl noch nicht bereit für diese Art von Games. *g*

Zum Glück war Mad-TV auf einer Heft-CD und Biing konnte ich von nem Kumpel ausleihen. Der fand das voll genial.

sanifox
25.02.2010, 00:33
Uffz...ja..kenn alles von dem aufgeführten :) Aber bei MUD TV haben sie ja wirklich einiges übernommen..ich bin mal gespannt :) Aber Biing war auch ziemlich witzig.

raucherbein
25.02.2010, 08:43
Ich wünschte mir ein neuaufgelegtes M.U.L.E. mit verbesserter Grafik und natürlich das die 4 Parteien online gegeneinander gespielt werden können.

Und einem Remake von Archon oder Archon II wäre ich auch nicht abgeneigt.

-Stephan-
25.02.2010, 09:37
Gab da sogar zwei Nachfolger sogesehen :)

Mad News (http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=828) und Mad TV 2 (http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=1915) Gerade ersteres muss Fans des ersten Teils damals fast zum Heulen gebracht haben; und das waren keine Freudentränen ;)

Biing hab ich damals auch recht gern gespielt, wobei das trotz der Aufmachung her eine knallharte WiSim war, gar nicht mal einfach...

adnares
01.03.2010, 20:04
Hier habe ich auch noch einen echten Klassiker, der mal neu aufgelegt werden müsste: Johnny Castaway:
http://www.difundir.com.br/blog/images/artigo/0539_castaway.jpg

OK, es war kein Spiel, sondern ein Bildschirmschoner. Dennoch war er mindestens genauso fesselt und man konnte Stundenlang davor sitzen und schauen was passiert :)

Wäre schön, wenn es sowas mal in einer Neuauflage geben würde.. Vielleicht mit einer gestrandeten Schönheit? Jenny Castaway?
Leider kann ich sowas nicht programmieren :(
Die Zeichnungen würde ich mir ja noch zutrauen.. Hmm.. Naja.. Was solls :)

Übrigens: Habs grad ausprobiert. Dieser "Windows 3.11" Bildschirmschoner funktioniert auch noch unter Windows 7 :D

-Stephan-
02.03.2010, 08:00
Nie gehört von?! War das so ein Bildschirmschoner der nebenbei eine Geschichte erzählt hat?

Raptor
02.03.2010, 09:02
jo, man konnte dem Schiffbrüchigem einfach zuschauen was er so den lieben langen Tag so machte wie z.b: Sandburgen bauen, angeln etc.

ist auf jeden Fall ein witziger Bildschirmschoner

-Stephan-
02.03.2010, 17:19
Nett, kannte ich gar nicht :)

Na ja, ich hoffe da kommt noch einiges an neu aufgelegten Klassikern :) Gerade der Marktplatz bietet sich ja regelrecht an, wenngleich natürlich auch einige Klassiker nicht wirklich vernünftig umgesetzt wurden. Aber positive Beispiele wie Monkey Island oder die meisten Sega Spiele gibts ja ebenfalls, demnächst soll von denen wohl auch noch Sonic Adventures vom Dreamcast kommen.

Wo wir gerade bei Dreamcast sind, Neuauflagen von Spielen wie Shenmue oder Crazy Taxi wären natürlich auch erste Sahne; müsste Sega nur auch mal so sehen ;)

knusperzwieback
02.03.2010, 17:34
jo, man konnte dem Schiffbrüchigem einfach zuschauen was er so den lieben langen Tag so machte wie z.b: Sandburgen bauen, angeln etc.

ist auf jeden Fall ein witziger Bildschirmschoner

Jo, als das Internet noch aus Holz war konnte man sich darüber amüsieren. :ugly:

adnares
02.03.2010, 20:59
Also der "Johnny Castaway" Bildschirmschoner ist echt ne kleine Augenweide - auch wenn er schon Uralt ist :)
Hier kann man ihn runterladen:
http://www.chip.de/downloads/Johnny-Castaway-2.1_16295034.html

Also wie gesagt; Unter Windows 7 funktioniert er. Ist auch schon die "XP-Optimierte" Version. Also dürfte unter jedem Betriebsystem laufen.
Auflösung und die geringe Farbzahl sind zwar ein "bissl hässlich", aber eben nostalgisch.
Lohnt sich wirklich da mal ein Auge drauf zu werfen :)

Ehrenmitglied
15.04.2010, 15:36
Klassiker für die ich meine Pünktchen raushauen würde:

Boulder Dash
M.U.L.E.
Super Sprint

und für das gekaufte Bubble Bobble will ich eine XBOX-Live 2-Spielerversion, verdammichnocheins!!!

adnares
16.04.2010, 09:51
Au, mir ist heute morgen auch noch ein Spiel, bzw. eine Spielereihe eingefallen, die ich supergerne mal wieder spielen würde... Die "Strike" Reihe.. Da mußte man mit einem Hubschraube in der Isometrischen Ansicht zahlreiche Missionen auf einer (damals) riesigen Karte erledigen. Das war zwar Bockschwer, aber hat auch Sauviel Spaß gemacht.
Wenn ich alle auf die Reihe bekomme gab es da:
Desert Strike
Jungle Strike
Urban Strike
Soviet Strike
Nuclear Strike

Letzteres habe ich sogar noch für den PC, habs aber nicht mehr zum laufen bekommen :(
Hier mal ein Screenshot
http://i.d.com.com/i/dl/media/dlimage/89/66/7/89667_large.jpeg

X30 Darkside
16.04.2010, 10:43
Au ja, das war eine feine Serie.
Soviet Strike hatte ich damals sogar für die PS1.
Nuclear Strike hab ich auch noch fürn PC irgendwo rumfliegen (haha, schlechter Wortwitz :P), müsste ich direkt mal austesten, ob ich das auf meinem XP Läppi zum laufen bekomme.
Bin da aber guter Dinge, der Kompatibilitätsmodus reisst manchmal doch was raus. ;)
Aber schwer wars manchmal wirklich, da hast du aber sowas von recht. :D

X30 C64 Forever
16.04.2010, 10:44
Die Strike-Reihe war genial! Hab ich damals noch auf dem MegaDrive gezockt!

X30 C64 Forever
16.04.2010, 10:50
Ich vermisse übrigens ganz besonders die Rollenspiele von früher, besonders die, die kaum ne Oberwelt hatten und man zu 90 Prozent nur in Dungeons unterwegs war:

- Bard's Tale 1-3
- Eye of the Beholder
- Dungeon Master (als mein All-Times-Favorit)
- Ultima Underworld
- Bloodwych
- Xenomorph
- Amberstar/Ambermoon
- Dragonflight

etc.

Auch die Gothic-Teile haben mir nie so viel Spass gemacht, wie diese Hardcore-Games damals. Wenn ich mal überlege: Keine Automap-Funktion, Karten also selber zeichnen (sehr lustig bei Bards Tale, wenns auf einmal dunkel wurde und du noch auf nem Spinner standest ;), kein Speichern im Dungeon (vollbeladen mit Schätzen dann noch den Rückweg nach Skara Brae schaffen, oben dann hoffen, dass man auf dem Weg zur Guild Hall nicht noch mal angegriffen wird), Rätsel, die sich noch Rätsel nennen konnten (Magic Mouths)....
Hach, die 80er waren eine schöne Zeit:

In the room behind the dark, lies the bite behind the bark
to avoid a gruesome fate, line your arrow - true and straight...

Atmosphäre pur, sage ich nur :(

-Stephan-
16.04.2010, 12:21
Stimmt, die Strike Spiele waren super. Desert Strike hatte ich noch am Amiga, Urban Strike dann am Mega-Drive, und dann schließlich Nuclear Strike auf der PS1. Den Rest hab ich nur kurz angespielt, aber insgesamt waren es wirklich super Spiele.

Wundert mich eigentlich eh das EA da noch nicht groß tätig geworden ist in Richtung Remakes; die nehmen doch sonst alles mit was Geld verspricht?!

einauge
09.01.2011, 18:52
Ich weiß garnicht ob das hier reingehört, da ich nicht so der Retrofan bin, meine Spielekarriere begann mit der Xbox 360.
Ich muss übrigens feststellen das Franzosen genauso beschis sen englisch sprechen wie ich:D

http://www.youtube.com/watch?v=hv4gii8v60o&feature=player_embedded

Roadrunnerbs
11.01.2011, 00:34
Die Franzosen sprechen auch nur Englisch wenn man sie dazu zwingt :)

Beyond Good & Evil hatte ich mal auf dem PC gespielt, hat mir auch gefallen. Keine Ahnung mehr, warum ich das nie zu Ende gespielt habe...

X30 ROGZ
13.07.2011, 15:05
boulder dash find ich ziemlich gut gelungen.
besonders der retromodus weckt erinnerungen.
und nu wieder das aaaber...
die bekommen es nicht gebacken den highscore der friendlist anzuzeigen.
es ist zwar möglich aber die anderen werden nicht angezeigt obwohl sie spielen also steht man da allein mit seiner score.
nichtmal bei der xbox option "spiele vergleichen" wird das spiel angezeigt.
was haben die in letzter zeit solche probleme mit den highscores ???
kann doch nich so schwer sein...:wallsash:

knusperzwieback
13.07.2011, 15:25
Ah, hab mich schon gewundert wieso ich über das xbox Menü 3 Leute in der Highscore hatte und im Spiel dann die Highscore leer war. Ominös, ominös.

X30 C64 Forever
23.09.2011, 11:37
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8698 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8698 (http://www.smiliemania.de/)

Wohooooo!! Zwei Dreamcast-Klassiker kommen demnächst auf XBL:

Space Channel 5 und Sega Bass Fishing!

Kann mich an beide noch gut erinnern! Auch wenn bei letzterem leider der nötige Angel-Controller fehlt.

http://www.gamepro.de/news/spiele/dreamcast/sport/sega_dreamcast/1971654/sega_dreamcast.html

X30 FireF4rt
23.09.2011, 11:52
SEGA Bass Fishing werd ich mir dann auch jeden fall holen. so sinnfrei und entspannend ist sonst kein Spiel.

Cuthred
23.09.2011, 13:04
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8698 (http://www.smiliemania.de/)http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8698 (http://www.smiliemania.de/)

Wohooooo!! Zwei Dreamcast-Klassiker kommen demnächst auf XBL:

Space Channel 5 und Sega Bass Fishing!

Kann mich an beide noch gut erinnern! Auch wenn bei letzterem leider der nötige Angel-Controller fehlt.

http://www.gamepro.de/news/spiele/dreamcast/sport/sega_dreamcast/1971654/sega_dreamcast.html

Da versteh ich jetzt mal wieder die Release Strategy nicht ... beides gibts doch schon in der DC Collection .... und die kostet neu ~ 9bp in UK .. seltsam

Cuthred
23.09.2011, 13:06
SEGA Bass Fishing werd ich mir dann auch jeden fall holen. so sinnfrei und entspannend ist sonst kein Spiel.

doch ... "rapala pro bass fishiing" inkl. angel controler

http://www.amazon.co.uk/Rapala-Bass-Fishing-Controller-Xbox/dp/B003YUBZG6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316775956&sr=8-1

X30 FireF4rt
23.09.2011, 13:18
doch ... "rapala pro bass fishiing" inkl. angel controler

http://www.amazon.co.uk/Rapala-Bass-Fishing-Controller-Xbox/dp/B003YUBZG6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316775956&sr=8-1

gibts auch in Deutschland bei Amazon *cool*

http://www.amazon.de/Rapala-Pro-Bass-Fishing-2010/dp/B00416L40E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1316776664&sr=8-3

X30 Niche
26.10.2011, 14:03
Heute ist Daytona erschienen. Ich lad mir mal die Demo und bin schon gespannt. Ist schon ewig her das ich zuletzt auf dem Saturn ein paar Runden gefahren bin :)

Axelent
27.10.2011, 11:19
Au weia... da steuert sich ja dermassen schlecht!
Also ich hab den Automaten geliebt... aber das iss ja echt ... aus respekt sag ich mal ... ich mag es nicht. ;)

Dagegen ist dieses komische Arcade Rennspiel das vor ca. nem halben Jahr auf den Markt kam(Days of Thunder) ja eine echte Perle! :lol:

X30 mk ultra
27.10.2011, 11:37
Au weia... da steuert sich ja dermassen schlecht!

Genau das hat mich vom Kauf abgehalten. Da fahre ich lieber eine Runde Riiiiidge Racer 6 :)