Vollständige Version anzeigen : Darwinia+
Hallo
Sagt mal, weiß eigentlich irgendwer, was es mit dem Spiel "Darwinia+" auf sich hat? Man kann sich nur einen Trailer runterladen. Das Spiel selbst bleibt einem verwehrt. Ist das noch nicht raus, oder schon wieder weg?
Scheint mir vom Spielprinzip ganz interessant zu sein. Sieht ein bissl wie Pikmin mit TRON gemischt aus... Weiß da jemand etwas drüber?
Gruß
Andreas
Hallo
Sagt mal, weiß eigentlich irgendwer, was es mit dem Spiel "Darwinia+" auf sich hat? Man kann sich nur einen Trailer runterladen. Das Spiel selbst bleibt einem verwehrt. Ist das noch nicht raus, oder schon wieder weg?
Scheint mir vom Spielprinzip ganz interessant zu sein. Sieht ein bissl wie Pikmin mit TRON gemischt aus... Weiß da jemand etwas drüber?
Gruß
Andreas
Kommt nächsten Mittwoch als 1200 Pts Arcadespiel raus.
Ich kenne nur die Demo vom PC.
Und Du liegst nicht so falsch mit Deinem mix.
Ist eine umfangreiche Kampagne und mehrere Multiplayer Modi auf ca 40 Maps.
Aso ein Riesenumfang und ein RTS-Aktion Mix.
Ich warte da schon lange drauf.
Im PC Bereich ist es als Darwinia(Kampagne) und Multiwinia (Multiplayer) bekannt.
Grüße Axel
knusperzwieback
04.02.2010, 16:53
Fand die Idee und Optik schon damals am PC geilo. Leider konnte man das glaub nur bei Russischen Entwicklern direkt kaufen... auf jeden Fall war nix mit einfach in Laden laufen und kaufen.
Das ganze mit Multiplayer hört sich absolut super an. :-)
http://www.youtube.com/watch/v/7A0j6XeM34E
Dwalin77
04.02.2010, 18:59
Introversion vertreibt das aufm PC.
Im Geschaeft hatte ich des auch net gesehn.
Hatte es auch eher zufaellig entdeckt, weil ich Defcon und Uplink gespielt hatte was es bei derselben Firma gibt.
Darwinia hab ich gerne gespielt - Multiwinia nur ma angetestet.
En spassiges Spiel. Nur frag ich mich mal wieder wie das mit der Umsetzung der Steuerung klappt. Das mit dem umsetzen der Faehnchen etc ist aufm PC schon manchmal ne Fummelei :)
Wers testen will:
http://www.introversion.co.uk/
PS. : Defcon is eigentlich auch ein Muss fuer jeden der damals den Film Wargames geliebt hat :D
knusperzwieback
04.02.2010, 22:12
Hui, ich liebe Tron und Wargames. Defcon ist aber nur PC, oder?
Hui, ich liebe Tron und Wargames. Defcon ist aber nur PC, oder?
Jepp...
schau Dir mal Philip Muwanga's Hexy Trench an.
http://www.moddb.com/games/philip-muwangas-hexy-trench/news/philip-muwangas-hexy-trench-released
Ein Indy Game, das echt klasse ist.
Sieht aus wie Tron und spielt sich in Ansätzen wie Defcon.
Wenn Du dabei Hilfe brauchst melde Dich.
Ich hab die Indie Game Demo bestimmt 5 mal gestartet um alle Turorias zu lesen und zu verstehen(english).
Aber eigentlich ist alles gaaaaanz einfach und macht einfach nur Spaß.
Sehr geile Steuerung und taktische Möglichkeiten.
Ich galub ich hab damals einen Arcade-Thread dazu aufgemacht.
Grüße Axelent
Danke für die Informationen :)
Wirds ja wohl ne Demo zu geben... Die kann man sich dann ja mal anschauen..
Gruß
Andreas
knusperzwieback
05.02.2010, 10:21
Danke für den Tipp. Hab mir die Demo gleich mal in die Warteschlange. :-)
80 Points ist auch sehr günstig. Bin gespannt.
Demo gibts natürkich.
Eine Singleplayer Kampagne...
Einen Mapeditor....
Einen lokalen Multiplayer.... für bis zu 4 Spielerund mit der möglichkeit auf zuschaltbare Bots.
Einen Multiplayer über Xbox Live... hab ich aber nie probiert.
Skirmisch gegen Bots... mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad...
Kurz ein Traum für 80 Points!
Vielleicht hab ich ja dann mal ein paar Mitspieler. :)
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich an den Entwickler herangetreten bin, damit er das Spiel auf den deutschen Marktplatz freischaltet?
knusperzwieback
05.02.2010, 11:16
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich an den Entwickler herangetreten bin, damit er das Spiel auf den deutschen Marktplatz freischaltet?
Nein, erzähl. :)
Also das war so.... neulich im Ferienlager als ich mit der Flöte....
*räusper*
Nein ich hab als die Indiegames rauskamen alle Spiele angeschaut und wollte alles was Axel Kompatibel war mal probespielen....
Naja dabei hab ich youtube Videos von Hexy Trench gesehn und wollte spielen..
ging aber nicht weils nicht auf de deutschen Marktplatz frei war....
Hab mich dann bei den xbox Indie Entwicklern angemeldet und dem Typ ne Mail geschrieben... netter Kerl. Hat auch nach 12 Stunden das SPiel auf den deutschen MArktplatz gestellt... hehehe ge il oder?
Hab ich übrigens auch mit Jackpot Stadium gemacht... wurde auch freigeschaltet... aber das SPiel macht nicht den erhofften Spaß. :(
knusperzwieback
05.02.2010, 12:10
Super Aktion. :thumbsup:
Aber wer ist Axel? Ein Entwicklerset oder sowas?
Achja, gibts auch Games von dir?
Games von mir...nööööh hehehehe
Spätestens beim programmieren der Grafik hab ich mein damliges Blood Bowl Projekt aufgegeben.... :ugly:
Upps btt.
Ich freu mich auf Darwinia... ich glaub das wird ein echtes Schmankerl. :thumbsup:
knusperzwieback
05.02.2010, 13:36
Jo, aber 1200 Points sind auch ganz schön nah bei der Schmerzgrenze.
Jo, aber 1200 Points sind auch ganz schön nah bei der Schmerzgrenze.
aua, laß meinen Arm los, ganz schön happig ...
Ich verstehe ja das 1200 Points ganz schön viel sind.
Allerdings sollte man bedenken das das Spiel genaugenommen 2 Vollpreis Entwicklungen beinhaltet.
Ich hab mich damals auf dem PC vor den 29 Euro gedrückt die bei Steam für Darwinia fällig waren und Multiwinia(nochmals 30 Euro) in den Startlöchern war.
Dagegen sind die 1200 Points ja ein Schnäppchen.
Und nein, ich werde nicht von den Darwinia Entwicklern gesponsort. :ugly:
Ich fand nur damals die Darwinia Demo sehr genial.
Mal schaeun ob mich die Xbox Version auch so flashe kann.
Und ja für mich ist Grafik nicht alles in einem Spiel wenn mir der Style gefällt reicht mir auch Vektorgrafik.
Grüße Axelent
So die Demo ( und Full) ist auf dem Marktplatz. :D
Ich freu mich soooooo. doing, doing, doing
Mal die Steuerung vom PC auf der Xbox umgesetzt wurde.
Grüße Axelent
Endlich auch ein Review gefunden.
Auch wenn es auf englisch ist.
Scheint genauso toll wie auf dem PC zu sein!
http://uk.xboxlive.ign.com/articles/106/1068123p1.html
Das wichtigste zusammengefasst:
Gameplay: 9/10 :thumbsup:
Dauerspaß: 8,5/10 :thumbsup:
Der Grafikstil muss einem halt gefallen. Sonst wirds wohl nix mit dem Spielspaß.
Hab grad mal die Demo angespielt. An einem Punkt bin ich dann nicht weiter gekommen, soll heissen das es keine neue Aufgabe gab bzw. kein Kontext Menü. Da hab ich wohl was übersehen.
Aber ich fand es recht gut bis zu dem Punkt und ich werd mich da gleich nochmal dran setzen. Scheint Potenzial zu haben. Und wenn ich mir die Testergebnisse anschaue bestätigt das meinen ersten Eindruck.
Zur Grafik......naja, wie Axel schon sagte, man muss sie mögen. Ich mag sie zum Glück. Passt gut zum Game.
Mal ne Frage, die mich schon ewig verfolgt. Ich will da aber kein Extra-Thread für aufmachen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Info/Hinweis welche Spiele schon bei "Angebot der Woche" waren und was sie dort ggf. gekostet haben?
Jetzt wo ich Live-Mitglied bin, will ich das nämlich mal verstärkt nutzen und will mir da nicht unbedingt ein Spiel kaufen, was vielleicht noch mal günstiger wird.
Vielleicht weiß hier ja einer was.
Die Demo werde ich mir dann gleich auch mal holen :)
knusperzwieback
10.02.2010, 17:42
Hier die Links für Klickfaule: ;)
http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d80258410822/
Da gibts die Demo, Trailer und Vollversion.
Werde mir auch mal die Demo ziehen. Wenn ein paar von hier zuschlagen werd ich auch dabei sein.
Vielleicht kann jemand was zum Multiplayer schreiben. Gibts nur einen 2 Spieler Modus, oder auch einen 4 Spieler Modus?
Bin man gespannt. Endlich mal wieder was für mich ganz neues an Spielerfahrung. :)
Tron Stile mag ich. Aber diese "Ampelmännchen" sehen schon etwas komisch aus. :ugly:
Gerade gegoogelt, aber noch keinen brauchbaren Deutschen Test gefunden. :o
Apropos "TRON"... Ihr wisst aber schon, das da in diesem Jahr ein neuer Teil rauskommen soll? Jeff Bridges spielt auch wieder mit. Und ich glaube der Steven Lisberger macht wieder die Regie.. Bin ich mal seeeeeeeeeehr gespannt.. Ich weiß noch, wie ich damals immer sehnsüchtig in der Micky Maus das Cover und die Bilder betrachtet hatte und ich konnte den nicht gucken, weil der nur auf VHS rauskam und wir einen Video 2000 hatten.. Aber dann.. Naja.. Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=1AwvuirSEAA
http://www.youtube.com/watch?v=1AwvuirSEAA
Sieht übrigens so aus, als sei es ein 100% Animationsfilm so wie "Beowolf".. In den Helmen sehen die Köpfe irgendwie so komisch aus.. Aber vermutlich nur ein Extra-Ausschnitt für den Teaser..
Mal ne Frage, die mich schon ewig verfolgt. Ich will da aber kein Extra-Thread für aufmachen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Info/Hinweis welche Spiele schon bei "Angebot der Woche" waren und was sie dort ggf. gekostet haben?
Jetzt wo ich Live-Mitglied bin, will ich das nämlich mal verstärkt nutzen und will mir da nicht unbedingt ein Spiel kaufen, was vielleicht noch mal günstiger wird.
Vielleicht weiß hier ja einer was.
Die Demo werde ich mir dann gleich auch mal holen :)
Kenne keine Liste aber ich mach das immer so.
Ich googlke nach dem Titel der mich interessiert und füge noch Deal of the week an.
Wenns Treffer gibt dann weist du das du den Deal verpasst hast. hehehe
Hab gestern die Vollversion erstanden.
Gleich die erste Kampagnenmap nach dem Tutorial hat mich über eine Stunde beschäftigt. Wobei es ein relaxteres beschäftigen war, da auch diese Mission noch etwas von einem Tutorial hatte.
Schön ist das man bei den großen Karten das Squad und auch die Ingenieure von einem Ende der Karte zum anderen schicken kann.
Das spart unheimllich Zeit, denn wenn man das Squad selber steuert würde das ja ewig dauern. Die kommandierten Einheiten rennen da viel schneller.
Schön ist auch das ein abgewähltes Squad zwar an dem Fleck wo man es abgestellt hat stehenbleibt, aber wenigstens ankommende Viren bekämpft.
(Oder man stellt sie absichtlich neben den Viren ab und lässt den Sqaud die Arbeit machen. hehehe)
Zur Multiplayerfrage vom Knusperzwieback.
Ich denke ich habe Videos von Multiwinia gesehen wo 4 Parteien teilgenommen haben.
Ich schau das aber heute Abend nach.
Zur Anmerkung vom Resh er käme nicht weiter:
Ich hatte auch schon einen Hänger. Ich hab verpasst wohin ich die 50 zu rettenden Darwinians bringen sollte. Die Meldung nochmal anzeigen ging nicht. Ich hab dann auf Start gedrückt und die Ziele gewählt.
Unter dem Ziel 50 Darwinians retten wurde es mir dann doch nochmal gesagt.
Die Steuerung geht locker flockig und sehr einfach von der Hand.
Das kann ja auch jeder interessierte selber ausprobieren.
Man hat seine Darwinians mit wenigen Tasten voll im Griff.
Das ist sicherlich noch viel wichtiger im Hinblick auf den Multiplayer.
Die Grafik zieht mich jedenfalls in die Welt der Darwinians.... sehr geiles Spiel!
Grüße Axelent
Kenne keine Liste aber ich mach das immer so.
Ich googlke nach dem Titel der mich interessiert und füge noch Deal of the week an.
Wenns Treffer gibt dann weist du das du den Deal verpasst hast. hehehe
Auch ne Gute Idee.. Schade.. Die Spiele die mich interessierten gabs schon als Deal.. :(
Ach nochwas zum Multiplayer. :thumbsup:
Es gibt nicht nur einen Modus sondern ... 4 oder 5...oder 6?
Alle wohl bis zu 4 Spieler spielbar und aufstockbar mit KI(verschiedene Stärken wählbar).
Rocket Riot http://www.youtube.com/watch?v=KO19Us13Y_E&feature=related
Capture the statue http://www.youtube.com/watch?v=uHm_SIZIkSk&feature=related
Domination http://www.youtube.com/watch?v=Q1SQTtgz_IU&feature=related
Assault http://www.youtube.com/watch?v=IwlKqD9G1OI
Blitzkrieg http://www.youtube.com/watch?v=Qwx5Q6IoCNY&feature=related
King of the Hill http://www.youtube.com/watch?v=pFh5AA5ISv4&feature=related
Die spielen sich auch alle recht unterschiedlich und verlangen andere Taktiken.
Dabei sind natürlich die Items die zufällig vom Himmel fallen (ähnlich wie bei Worms), das Salz in der Suppe.
Wer sie sich anschauen will der sucht einfach bei Youtube nach Multiwinia und dem Namen des Game Mode.
Bin grad zu faul die Links zu setzen. ;)
Edit: Na ich hab doch die Links eingefügt.
Und hier noch einmal Domination in Action, als Beispiel wie das dann tatsächllich aussieht.
(ist allerdings die PC Version, wobei das Gameplay ja gleich bleibt.)
http://www.youtube.com/watch?v=3BnWsIPoT6w
Viel Spaß beim anschauen und wir sehen uns hoffentlcih im Spiel,
Axelent
knusperzwieback
11.02.2010, 17:59
@Axelent
Schön geschrieben. Für die Links gibts ein Fleißsternchen. :-)
Bei Gamepro schreiben sie jetzt auch was dazu:
http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/strategie/darwinia_test/1964516/darwinia_test.html
Fazit:
Das glaubhafte Polygon-Universum zusammen mit dem düsteren Elektrosound hat auch drei Jahre nach dem Release des Originals nicht an Charme verloren. Dank der ordentlichen Tutorials und einer einwandfreien Controller-Steuerung übertrifft die XBLA-Version das PC Original sogar noch. Wenn die ungewöhnlichen Strichmännchen bisher an euch vorübergegangen sind, solltet ihr das mit Darwinia+ unbedingt nachholen.
Quelle: Gamepro.de
Uih schöner Test der Gamepro.
Die 5 Sterne hat sich Darwinia auch verdient.
Und zu dem einzigen Negativpunkt...(Laufgeschwindigkeit des Sqauds)
Kann man dem Squad ja auch einen Marschbefehl geben.
(während man das Sqaud angewählt hat, auf Y drücken(Befehlsmodis) und mit X dann das Ziel bestimmen.
Hab gestern jetzt auch mal den Multiplayer getestet.
Der Multiplayer ist hier in Singleplayer (gegen Bots, 2,3 oder 4 Spieler Maps)und Multiplayer über Xbox-Live (von mir noch nicht getestet)aufgeteilt.
Ich hab zunächst erstmal das Tutorial gespielt und gewinnen können. :thumbsup:
Danach hab ich Domination gegen eine leichte Ki gespielt und 6:1 verloren. :ugly: (Ich konnte einen Spawnpunkt halten und die Ki 6, die Evilians die plötzlich im Spiel auftauchten hatten ebenso 1 Punkt(natürlich von mir geklaut *grummel*).
Ein ganz anderes Spielgefühl. Es gibt massig Einheiten die kontrolliert werden wollen.
Was das Spiel von anderen RTS Spielen unterscheidet...
Man muss kein Stein, Schere- Prinzip lernen sondern eher die taktisch wichtigen Punkte auf der Karte halten und verteidigen.
Hier ist Logistik wichtiger als militärische Winkelzüge.
Wer hierbei die Extras im Auge behalten kann, der hat dann natürlich viel mehr Möglichkeiten. Das schöne und überraschende war, als plötzlich ein weiteres Völkchen auf der 2 Player Map war. Die Evilians gegen die ich mich plötzlich zusätzlich erwehren musste.
War wirklich ein sehr intensives Spiel. Von 10 Minuten Dauer.
Wo ich sehr viele schnelle aber keineswegs hektische Entscheidungen treffen musste.
Dazu gibts noch fein abgestimmte Balancing Lösungen, denn man kann dem Spiel sagen das beim Spieler der im hintertreffen ist eine größere Wachstumsrate ist oder das die Extra Kisten näher bei Ihm auf der Map landen.
Wirklich von vorne bis hinten sehr gut durchdacht. :thumbsup:
Grüße Axelent
knusperzwieback
12.02.2010, 12:25
Hab gestern mal etwas versucht die Demo zu spielen.
Bin mir ungefähr vorgekommen wie... hm, tja, wie ein Depp. Wurde dermaßen von Infos und mach dies, mach das erschlagen das ich keine Lust mehr hatte das Tutorial weiter zu spielen. :-(
Bin wohl zu alt für sowas. *g*
habs mir gestern mal angeschaut
um es kurz zu machen: mein Spiel ist es nicht, weder vom Grafikstil noch vom Spielprinzip. :(
Für alle anderen:
Trotzdem ist das Spiel auf jeden Fall es wert um es mal genauer unter die Lupe zu nehmen
@Knusperzwieback: Kann ich nochvollziehen. Es ist kein Tutorial der Art....
mach dies.... wenn der klick erfolgte.. kommt der nächste Hinsweis....
Sondern ein labberabarber "Dataoverflow"... mach mal.... Anweisungsfenster verschwunden.... wenn man jetzt nicht aufgepasst hat wie ein Lux ist die Hilfestellung vorbei... ein bisschen unglücklich. Obwohl man es sicherlich bewältigen kann. Ein Blick in die Optionen mit dem Zielefenster und ein Blick
auf die Steuerungskontrolle zeigt einem dann, das alles halb so schlimm ist.
Vielleicht an einem anderen Tag nochmal probieren.
Oder wenn DU gewillt bist das Spiel in der Demo zu lernen mich Fragen per XBL.
Vor allem weil das Tutorial viel hektischer abläuft als das eigentliche Singleplayer Spiel.
@Raptor: Ganz sicherlich ist der Genremix nicht jedermanns Sache.
Aber mal antesten, kost ja nix. :)
vBulletin® v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.